„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • US-Leaks: Selenskyj will russische Städte bombardieren.
  • Putin zitiert Kohl: Russland und Europa müssen zusammengehen.
  • EU blitzt mit Anti-China-Allianz ab.
  • Die neue Ausgabe der Weltwoche.

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Gender-Humbug: Nein, unser Geschlecht ist kein soziales Konstrukt, sondern eine biologische Tatsache.
  • Stadt Zürich ruft zum Denunzieren auf.
  • Selenskyj will russische Städte besetzen.
  • Nato streitet über Ukraine-Aufnahme.
  • Was christlich bedeutet.
Like
Beitrag teilen:
 

53 KOMMENTARE

  1. Inzwischen fast schon -in Variationen- eine tägliche Nachricht….
    Traurig.

    .

    „EINE FESTNAHME IN NRW
    Mutter und zwei Kinder tot in Wohnung gefunden
    Am Dienstag sind abends eine 37-jährige Frau und ihre beiden Kinder (5 und 8 Jahre alte Mädchen) in ihrer Wohnung tot aufgefunden. Eine Bekannte hatte die Polizei informiert, dass die türkische Familie nicht mehr erreichbar sei.“

    https://www.bild.de/news/2023/news/eilmeldung-mutter-und-zwei-kinder-tot-in-nrw-83958546.bild.html

  2. .

    Im Vergleich zu Selenskyj ist Putin ein Ehrenmann.

    .

    1.) Unglaublich, daß wir Deutschen in einen Krieg gezogen werden, den Ukraine 2014 mithilfe der USA (5 Mrd. U$) selbst angezettelt hat.

    .

    Friedel

    .

  3. Und so einem schauspielerischen Scharlatan und Kriegstreiber
    kriechen unsere ach so schlauen Politiker derart in den Arsch !!!

    Es ist nicht zu fassen !

  4. @Marie-Belen 17.Mai 2023 at 7:14
    Eine gute Nachricht
    ……für Finnland.

    „Atomkraftwerk in Finnland reduziert Strompreise um 75 Prozent“

    https://pleiteticker.de/atomkraftwerk-in-finnland-reduziert-strompreise-um-75-prozent/
    ===============================================
    Jetzt melden sich die WENDEHAELSE AUS DER CDU ZU WORT:

    Erst 2011 im Bundestag für den Atomausstieg stimmen und jetzt als “ ideologischen Irrweg“ bezeichnen.
    Durch die Politik der CDU und Merkel sind wir jetzt, was die Energiesicherheit betrifft ein DRITTWELTLAND !!!

    Was den Energiepreis betrifft, Weltspitze !!!

  5. Die Frage, ob Putin bereit zu Verhandlungen sei, ist im Grunde obsolet, seitdem der so genannte „Wertewesten“ zusammen mit seinem Außenposten Ukraine die Gründe geschaffen hat, die die Russen zum Einmarsch bewegt haben. Das mag man in Berlin und Brüssel anders verbreiten wollen. Fakt ist, daß die Zeit, da man hätte verhandeln können, Geschichte ist, da Rußland tagein, tagaus und mit unermüdlicher Geduld seine Bedenken zur NATO-Osterweiterung vorgetragen hatte – und das jahrzehntelang, hin und her, rauf und runter. Man hat ihm in eigenem, unbegründbarem Hochmut die Türe mal das eine, mal das andere Mal immer wieder zugeschlagen, unterstützt oder gar vorangetrieben von einer Medienwelt, die nie anders als hetzerisch über die Russen sich ergossen hat. „Die deutsche Presse ist die bösartigste der ganzen Welt“, soll schon Gorbatschow noch in seiner Amtszeit gesagt haben.

    Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen; man hat erst die Ukraine entzweit, um dann den russischen Bären solange zu reizen, bis er schließlich aus seiner Höhle kroch. „Es gibt hundert Wege, den Bären aus der Höhle zu bekommen, aber keinen einzigen, ihn dort wieder hineinzubekommen“, ist ein russisches Sprichwort (Danke, Werner). Darauf vertrauend, daß man mit Putin umgehen könne wie seinerzeit mit Gorbatschow oder mit Jelzin, und die schier endlose Geduld für Schwäche haltend, infolge derer schon nichts geschehen würde, hat man sich im NATO-Hauptquartier und im Pentagon ebenso gründlich verzockt wie in Brüssel und Berlin. Einmal diesen verzweifelten Weg gegangen, wegen dem sie sich nun an den Pranger gestellt sehen müssen, werden die Russen trotzdem nicht innehalten, bis sie erreicht haben werden, was erreichen zu wollen sie verkündet haben, allenfalls aber bis zum bitteren Ende.

    Im Grunde sind die Waffenlieferungen des Westens ein ebenso teurer (ruinös teurer) wie hilfloser Versuch, zu retten, was nicht mehr zu retten ist, um seine eigene Schuld an dem Desaster zu verbergen. Die Engländer treiben das ganze wieder einmal auf die Spitze und sagen endlich auch die von Selenskij lange gewünschten F-16-Kampfbomber zu, damit der damit nicht nur die mehrheitlich russisch bevölkerten Gebiete auf der Krim und im Donbass, sondern endlich auch Rußland selbst bombardieren lassen kann. Es wird am Ende nicht nützen. Je mehr nun der „kollektive Westen“ die Lage weiter eskaliert, indem immer größere und immer weitreichendere Waffen ins Land geschleust werden, desto schlimmer wird die Gesamtlage werden, nicht nur für die Ukrainer oder die Russen, sondern auch für ihn. Am Ende könnte daraus ein Weltenbrand werden.

    Es ist am Westen, aufzuhören, und sich in das von ihm selbst verursachte, nun unvermeidlich gewordene Fiasko zu fügen, solange es noch Zeit ist.

    SOFORT. Und zwar im Hinblick auf uns alle.

  6. Im Sinne von R.Köppel –
    unfassbar,seit Merkel 16 Jahre an der Regierung war, und nun die rotGrünen (zur Fortsetzung von Merkel Tür und Tor geöffnet) nicht einmal 2 Jahre – wurde benötigt um sukzessive unser Land namens Deutschland nun durch Linke Ideologen+ falschen Weltverberbesseren = RotGrün -in allem was dieses Land nach dem 2. WK ausmachte -Wirtschaft – Kultur, Ideen – Fleiß – Wissen -einer relativ gut sozial homogenen funktionierenden, friedlichen Gesellschaft(selbst mit Mill. europ. Gastarbeiter ) aus deren kranken Hirnen entsprungen , geschleift, radikal egalisiert, pulverisiert. Selbst Kriege in >Europa sind wieder opportun weil ein anderer Europäer durch Technokraten zum Feind erklärt wurde.
    Als hätten nur noch die sogeannten selbsternannten „Gutmenschen“ das Sagen was Moral bedeutet und wie wir zu leben haben. Erstaunlich und beängstigend was die sog. Demokratie , demokratische Wahlen die nicht anderes sind als Scheindemokratie zulässt, Täuschung, Lug und Trug bedeutet.
    Millionen von Menschen ,der Großteil der europ. Gesellschaft von vermeintlich „gewählte“n Ideologen und Utopia Jüngern (mit dem Schlagwort Klimawandel) ihr Leben zerstören lassen. Warum hat der mehrheitlich intelligente Mensch mit Lebenserfahrung diesen Wahnsinn zugelassen? Als hätte es keine Möglichkeit mehr diesem Spuk endlich ein Ende zu machen. Die Krux ist, keiner weiss anscheinend wie. Und so manchen die Machiavellis weiter wie vorgesehen als wären sie doch Gleicher als andere.
    Wo ist der Ausgang aus diesem ins Hirn gepflanzten Wahnsinn bei dem es von unten nach oben regnen soll. Die Welt auf den Kopf gestellt wurde als wärs nur ein unreales Dejavue !

  7. Selanskyi bombardiert mit ausgesprochenem Erfolg die eigenen Städte.

    Aus einem mir nicht näher bekannten Grund bekommt der Zoten Reißer für jedes selber zerstörte Wohnhaus von der bundesregierung bares Geld. Ohne jeden Zweifel erhöht er sein Einkommen, je mehr tote Zivilisten er produziert. Frau Beerbock findet das toll und Herr Scholz weißt sowieso, nicht was er macht.

  8. Mittwoch 17 Nai 2033 . Es ist 10 Uhr und es sind lausige acht Grad, Laut Wettervorhersage soll es heute bis 15 Grad werden. Wir können nicht mal draußen zu Mittag essen.

    Ich habe ein hervorragendes Gedächtnis und erinnere mich noch genau daran, wie in Deutschland das Eintreffen der extremen spanischen Hitzewelle erwartet wurde, die hier die hohen Temperaturen hervorrufen sollen. Es sollte natürlich der Beweis für die kurz bevorstehende Klimakatastrophe sein. Aber leider kam das Wetter mit einem Tiefdruckgebiet dazwischen und wir haben wieder schlechtes Wetter.

    Aber die täglichen Schlagzeilen reichten um die Bundesbürger auf die Hitze vorzubereiten.

    Ich bin aber ganz zuversichtlich, dass auch dieses Jahr wieder das heißeste Jahr aller Zeiten wird. Kann gar nicht anders kommen und es wird uns täglich um die Ohren geschlagen werden, damit wir freudig und frohen Herzens die CO2 Bepreisung zahlen und die Weisheit der bundesregierung loben.

  9. Ich habe übrigens vergeblich in der deutschen Presse nach den Meldungen über die starken spanischen Schneefälle gesucht.

    Ich finde die Sorge bemerkenswert, mit der der Bundesbürger vor wieder irritierenden Meldungen geschützt werden soll. Man mag das einseitig nennen, aber andererseits kapitiert der Bundesbürger nicht, wieso er die höchste Energiepreise zahlen soll.

    Es ist schließlich zu seinem Besten und er soll die Welt retten.

  10. Die US Globalfinanz will mit aller Macht an den Rohstoffkontinent Russland heran, deshalb träumen die Hochfinanzer und Weltkriegstreiber von einem Regimechange in Moskau.

    Selber wollen die sich die Finger aber nicht dreckig machen, deshalb versuchen sie die korrupte EU und die Korruptaine als Rammbock zu benutzen um Putin aus dem Amt zu schlagen, nachdem die dreckigen Soros NGOs mit ihrer Graswurzelarbeit in Russland zerschlagen und aus dem Lande verwiesen wurden.

    Gierige Finanzer und Invesoren ohne Moral gehen über Leichen und zetteln überall auf der Welt Kriege an, weil sie den Hals nicht voll genug bekommen können.

    Sei es BigPharma BigGasoline oder der Rohstoffreichtum und Weizen in der Ukraine.

  11. Marie-Belen 17. Mai 2023 at 07:59
    Inzwischen fast schon -in Variationen- eine tägliche Nachricht….
    Traurig.

    .

    „EINE FESTNAHME IN NRW
    Mutter und zwei Kinder tot in Wohnung gefunden
    Am Dienstag sind abends eine 37-jährige Frau und ihre beiden Kinder (5 und 8 Jahre alte Mädchen) in ihrer Wohnung tot aufgefunden. Eine Bekannte hatte die Polizei informiert, dass die türkische Familie nicht mehr erreichbar sei.“

    Ob hier nicht auch orientalische Folklore im Spiel war?

  12. Es ist völlig unerheblich, ob die Bundesregierung durch Verzicht auf die eigene Industrie die Welttemperatur um 5 tausendstel soll oder um 6 tausendstel Grad absenkt. Natürlich nur theoretisch und in den sogenannten Rechenmodellen.

    Es kommt nur auf das „Haltung zeigen“ an. Wir müssen schließlich der Welt vormachen, wie man die Menschheit rettet. Sie können das alles gar nicht glauben? Fragen Sie Herrn Habeck, wieso er diese Wirtschaftspolitik macht. Er wird Ihnen erzählen, wieso er die Welt heilen will

  13. Auch wenn noch so grosse Verrenkungen gemacht werden, um den Überfall auf die Ukraine zu rechtfertigen – es gibt dafür keine Entschuldigung. Es ist einfach nicht hinzunehmen, dass Russland das Staatsgebiet seines Nachbarn einfach zum eigenen Staatsgebiet erklärt. Putin hat sich verzockt und gegen den geeinten Westen keine Chance. Eine selbsternannte Weltmacht wie Russland, das wochenlang vergeblich eine mittlere Stadt nicht erobern kann, macht sich einfach nur lächerlich.
    Der Krieg hat Russland wirtschaftlich und gesellschaftlich um Jahre zurück geworfen. Gewinnen kann es in der Ukraine nichts.
    Die grösste Gefahr für Putin und sein System ist eine demokratische und erfolgreiche Ukraine. Der russische Bürger könnte dann auf die Idee kommen, es auch zu tun.

  14. AggroMom
    17. Mai 2023 at 10:05

    „2,7 Mrd für die Ukraine

    Deutsche Schulen- es fehlt Geld“

    Es ist völlig unerheblich. Irgendjemand muss Herrn Scholz erklärt haben, dass Herr Selinskyi in der Ukraine unsere Demokratie rettet.

    Mit dem Karlspreis ist dieser korrupte Kriegsverbrecher und Zotenreißer ein Vorbild für die Menschheit.

    Und wehe man wagt zu sagen, er sei ein ehemaliger Schauspieler. Die Selbstbezichtigung vor dem Tribunal es dann das anschließende Beispiel.

  15. Polizei schießt bei Einsatz in Flüchtlingsunterkunft
    Die Polizei hat bei einem Einsatz in einer Flüchtlingsunterkunft in Hannover auf einen Mann geschossen und diesen schwer verletzt. Wie eine Polizeisprecherin am Mittwochmorgen mitteilte, war der Mann mit einem Messer auf die Einsatzkräfte zugegangen und habe auf eine Ansprache nicht reagiert. «Es wurde eine Schusswaffe eingesetzt», sagte die Sprecherin. «Die Person ist schwer verletzt und jetzt im Krankenhaus.» Polizeikräfte seien nicht verletzt worden-

    „Dafür werden die Jungs bezahlt“ lt. Reul NRW

  16. Die „Letzte Generation“ verändert
    in Berlin ihr Vorgehen. Das ist gefährlich
    für die Klimaaktivisten(-terroristen) –
    und fatal für Straßen…

    Berlin. Um bei ihren Verkehrsblockaden besonders fest auf dem Asphalt zu kleben, mischen Aktivisten der „Letzten Generation“ jetzt Sand in den Klebstoff. Was dazu führt, dass die Polizei ihre Hände aus dem Asphalt meißeln muss. Dadurch entstehen Löcher in den Fahrbahnen – und steinerne Rückstände an den Händen der „Klimakleber“.

    An mehreren großen Kreuzungen in Prenzlauer Berg bot sich am Dienstag dadurch das gleiche Bild: Mitarbeiter des Bezirksamts Pankow ließen die beschädigte Straße mit Kaltasphalt provisorisch reparieren. MACHEN DIE TERRORISTEN DOCH SCHON SEIT LETZTEM JAHR.

    Das Bezirksamt Pankow hat unterdessen beziffert, was die Reparatur eines Lochs in der Straße kostet – laut der zuständigen Stadträtin Manuela Anders-Granitzki (CDU) muss man mit mindestens 400 Euro pro Schaden rechnen(4000€ wären besser u. zusätzlich mind. 4 Mon. Haft). Geld, das ihre Abteilung bei den Aktivisten wieder eintreiben soll. „Die Kosten werden vorerst vom Bezirksamt getragen, jedoch wird selbstverständlich geprüft, inwieweit angerichtete Schäden von den ,Klebechaoten’ der Letzten Generation ersetzt werden müssen“, erklärt Anders-Granitzki auf Morgenpost-Anfrage…
    https://www.morgenpost.de/berlin/article238416595/letzte-generation-berlin-heute-aktuell-blockade.html

  17. ghazawat 17. Mai 2023 at 09:34; Gestern wurde mal wieder das blaue vom Himmel runtergelogen, vermutlich ists deshalb so a…kalt. Die behaupteten doch glatt, heute würde es überdurchschnittlich heiss. Denen muss man wahrscheinlich erst erklären, dass Durchschnitt in dem Fall völlig uninteressant ist. Wenn schon, dann kann da nur der Median zur Anwendung kommen, schliesslich reisst ein einziger Tag mit Minustemperatur, den es durchaus schon mal gab, den Durchschnitt stark nach unten. Beim Median gehts jedoch um die Abweichung vom Mittelwert. So wie beim immer gern zitierten Durchschnittsvermögen. Wenn 999 gar nix haben aber einer ne Mrd, dann haben im Durchschnitt alle ne Mio. Der Median dagegen ist Null. Aberf nein, es wird nicht das heisseste sondern mit schönster regelmässigkeit das zweitheisseste jAhr seit Erfindung des Wettervorhermärchens sein. Heisseste deshalb nicht, weil der eine oder andere doch so alt ist, dass er sich an tatsächlich heisse Jahre erinnert, die gar nicht so lange her sind. Noch schlimmer sind natürlich die JAhre, die ewig her sind, so wie in den 60ern 70ern. Da gabs so superheisse Sommer wie in diesem Jahrtausend nicht gesehen. Damals erinnere ich mich, wenn man da über die Strasse ging, blieb man am Teer kleben und hinterliess Fussabdrücke.

  18. KÖPPEL HAT WAS VERPENNT, DENN

    WALESA = WÜHLMAUS & HETZER

    RÜCKBLICK:
    Lech Walesa will Russland um
    94 Mio. Einwohner „reduzieren“
    Richard Schmitt 12. Juli 2022

    Er will einen “Aufstand der Völker”: Polens bekannter Ex-Präsident und Solidarnosc-Gründer Lech Walesa (78) fordert die “Reduzierung” Russlands auf nur noch 50 Millionen Einwohner – sonst würde sich “die Geschichte immer wiederholen”…
    https://exxpress.at/lech-walesa-will-russland-um-94-millionen-einwohner-reduzieren/

    AKTUELL:
    Lech Walesa ruft zu Propagandakampf auf

    Der frühere polnische Präsident und Friedensnobelpreisträger Lech Walesa hat am Freitag in Innsbruck zu einem Propagandakampf in Russland gegen die derzeitige Führung aufgerufen. Die USA rief er zu größeren Waffenlieferungen an die Ukraine auf.
    12. Mai 2023, 17.41 Uhr

    DER GEKAUFTE NARZISST WALESA
    Man sollte versuchen, jeden einzelnen Russen zu überzeugen, dass sie in einem falschen System leben und selber daran gehen, das zu ändern – wie es ihm seinerzeit mit seiner Revolution gegen das kommunistische Regime in Polen und des darauffolgenden Falles des Eiserner Vorhanges gelungen sei…

    Diesen Propagandakampf müsse man über das Fernsehen, über Flugblätter sowie über diverse andere Mittel vorantreiben, … „Jeden Tag sollen sie hören, dass sie in einem sinnlosen Krieg sterben, dass sie in einem falschen System leben.“…

    Auf die Frage, ob der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj für ihn ein Held sei, meinte Walesa: „Aus heutiger Sicht, ja. Man sieht aber ein bisschen den Mangel an Erfahrung. Wenn er kleine Fehler macht, muss man ein bisschen die Augen zudrücken.“…

    Kritisch äußerte sich Walesa zur Rolle der USA in der Ukraine und generell: „Russland zerstört die Ukraine und Präsident Biden gibt keine Waffen, damit man die Ukraine retten kann.“…

    DER GRÖSSENWAHNSINNIGE
    Die USA hätten zwar noch militärisch die Führungsrolle in der Welt inne, seien aber wirtschaftlich nicht mehr so stark und politisch schwach. Sie hätten die generelle Führungsrolle verloren. „Wir müssen ihnen helfen, dass sie diese wiedergewinnen, sonst ist die Welt in Gefahr.“

    „Ich habe die Sowjetunion zu Fall gebracht“…

    MIT FOTOS:
    https://tirol.orf.at/stories/3207115/

  19. @friedel_1830 17. Mai 2023 at 08:02

    .

    „1.) Unglaublich, daß wir Deutschen in einen Krieg gezogen werden, den Ukraine 2014 mithilfe der USA (5 Mrd. U$) selbst angezettelt hat.“
    Ja vergessen wir das Putin schon vorher hunderte von Millionen über den Auslandsgeheimdienst in die Ukraine gesteckt hat!

  20. @ Maria-Bernhardine 17. Mai 2023 at 10:38
    —————————————
    Das mit den Löchern im Asphalt ist natürlich ärgerlich. Was die Patex-Kids angeht: Die Hornhaut erneuert sich ständig. Einfach ein paar Wochen nirgendwo ankleben, dann wächst sich das raus.

  21. @ ich2 17. Mai 2023 at 10:56
    ———————————-
    Und wieviele Mrd. hat der Westen in die Ukraine gesteckt? Für die Bretter, die Sie bohren, braucht man keinen Bohrer!

  22. @ BinTolerant 17. Mai 2023 at 10:23

    DANKE FÜR GUTE NACHRICHTEN!

    +++

    Netzagentur-Chef Klaus Müller könnte
    Graichen-Nachfolger werden
    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/obwohl-er-fuer-den-atom-ausstieg-kaempft-habecks-energie-chef-feiert-frankreichs-82669084.bild.html
    Ist das nicht auch so ein Menschenhasser?

    „Habeck ist übrigens mit dem Chef der
    Bundesnetzagentur Klaus Müller befreundet.“ (fr.de)
    (Ich konnte dies im FR-Artikel nicht finden.)

    GUGEL-DI-GUGEL:

    Wie unabhängig ist er?
    Ausgerechnet ein enger Habeck-Freund
    entscheidet jetzt über Zukunft
    von Nord Stream 2
    21.01.2022
    Der grüne Parteifreund von Habeck leitet also bald die Behörde, die über die Existenz von Nord Stream 2 entscheidet. Wird die BNetzA also grün?…
    https://www.focus.de/politik/deutschland/habecks-spezlwirtschaft-bundesnetzagentur-entscheidet-zu-nord-stream-2-doch-wie-unabhaengig-ist-habecks-agentur_id_41706671.html

    bild.de: Allerdings ist er 67, wollte nicht einspringen und ist als Ex-Agora-Mann und Chef der Stiftung Klimaneutralität ähnlich stark mit allen Klimaexperten bekannt – auch wenn es keine familiären Bande wie bei Graichen gibt.

    Wenn Klaus Müller schlau ist, läßt
    er es bleiben. Denn sonst flöge es
    auch bald auf, wieviel Filz u.
    Dreck er am Stecken habe. Die
    Ausrede ,schon 67 J., klingt
    doch annehmbar.

  23. MIT DEM AUSRUF „SLAWA UKRAINI “ GIBT SCHOLZ ZU, DASS ER EIN NAZI IST !!

    Mehrheit findet Karlspreis für Selenskyj falsch !!!

    Die Mehrheit der Deutschen findet die Verleihung des Karlspreises an Ukraine-Präsident Wolodymyr Selenskyj falsch.

    Besonders hoch ist die Ablehnung bei Anhängern der AfD (70,4 Prozent) und der Linken (44,1 Prozent).

  24. Wer nimmt eigentlich die NATO an die Leine?
    Was soll schon dabei herauskommen, wenn ein Haufen kriegsgeiler Rüstungslobbyisten für „Frieden“ sorgen wollen? Da macht sich der Bock zum Gärtner. So kann keine freie Weltordnung zustande kommen.
    Das neue Römische Reich heisst NATO.

  25. WIE EIN DURCH UND DURCH KORRUPTER UND PERVERSER SCHAUSPIELER AUS DER UKRAINE PRÄSIDENT UND HELD VON EUROPA WERDEN KONNTE

    https://www.tiktok.com/@weltmensch0/video/7223490598039194906?_r=1&_t=8cMri6U3D1W

    Und wir haben uns lieber für so einen solchen Lumpen entschieden anstatt für Putin der uns Jahrzehnten mit billigen Gas und Öl versorgt hat, ….. UNFASSBAR !!!

    Da gibt es doch gewisse Parallelen zu Merz und der Werte Union bzw. der transatlantische Freundschaft und den ganzen korrupten ALTPARTEIEN !!

  26. @friedel_1830 17. Mai 2023 at 08:02
    Putin ist ein geschulter KGB/SFB Mann und behält einen kühlen Kopf, aber sobald Ukraine im Auftrag
    der USA eine Bombe auf Russland abfeuert haben wir den 3. WK aber ATOMAR…
    …to late to run away…

  27. .

    An: ich2 17. Mai 2023 at 10:56 h

    .

    ( @friedel_1830 17. Mai 2023 at 08:02

    .

    „1.) Unglaublich, daß wir Deutschen in einen Krieg gezogen werden, den Ukraine 2014 mithilfe der USA (5 Mrd. U$) selbst angezettelt hat.“
    Ja vergessen wir das Putin schon vorher hunderte von Millionen über den Auslandsgeheimdienst in die Ukraine gesteckt hat! )

    .

    ______________________________________________________________

    .

    1.) Gelesen, danke für Ihre Antwort. Könnten Sie das vielleicht in ein, zwei Sätzen erläutern;

    2.) ich verstehe nicht, in welchem Zs.-hang die Zahlungsströme gewesen sein sollen.

    3.) Im übrigen sind Ukraine, Weißrußland und Rußland Brudervölker: „Kiewer Rus“

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kiewer_Rus

    4.) Sinnloses Morden unterea. bei verwandten, kulturnahen Nationen.
    Das muß sofort aufhören.

    5.) Der Westen muß die besten Diplomaten schicken, keine Waffen.
    Am Ende wird ohnehin verhandelt, dann kann man auch jetzt beginnen. Waffenpause.

    .

    Friedel

    .

  28. @ ich2 17. Mai 2023 at 10:56 | friedel_1830 17. Mai 2023 at 08:02

    Sie vergleichen wieder einmal Äpfel mit Birnen. Es sind nicht die Russen, die uns in diese Auseinandersetzung hineinziehen.

    Ja vergessen wir das Putin schon vorher hunderte von Millionen über den Auslandsgeheimdienst in die Ukraine gesteckt hat!

    Für die Schuldfrage ist es nicht entscheidend, wer den ersten Schuß abgegeben hat, es ist entscheidend, was diesem Schuß vorausgegangen ist. Putin hat sich unglücklicherweise zu diesem Krieg provozieren lassen, per Maidan-Manipulation vorbereitet und provoziert haben ihn Ihre ach so Menschenrechtsbeflissenen aus westlicher Richtung, die jetzt mit Fingern zeigen, während sie vom Kriegführen gar nicht mehr genug bekommen können.

    Was nicht nur Sie beim Dünnbrettbohren, sondern auch der „Spiegel“ übrigens mindestens wieder einmal „vergessen“ haben: wenn, dann geht es um Rubel. Bitte durch Hundert dividieren, dann haben Sie Ihre so kühn behaupteten „Hunderte von Millionen“ einstellig in Dollar. Was die Geheimdienste betrifft, ist das kein abnormales Vorgehen. Auch die Russen brauchen Informationen, wenn die nicht anders zu beschaffen sind, dann über die Geheimdienste. Oder meinen Sie, Ihre Freunde aus Kiew, Berlin oder Washington machen das anders?

    Fragen Sie doch mal, wieviel Ihre Freunde aus Übersee bisher fürs Bespitzeln deutscher „verbündeter“ Abgeordneter ausgegeben haben. Ich denke, da wird über Jahre ein recht erkleckliches Sümmchen zusammenkommen. Machen die nicht? Ja nee, ist schon klar.

  29. Tom62 17. Mai 2023 at 14:33
    @ ich2 17. Mai 2023 at 10:56 | friedel_1830 17. Mai 2023 at 08:02

    “ … Was die Geheimdienste betrifft, ist das kein abnormales Vorgehen. Auch die Russen brauchen Informationen, wenn die nicht anders zu beschaffen sind, dann über die Geheimdienste. …“
    —————————————
    Es geht ja nicht nur um die Summen, sondern auch um die Methoden. 2004 haben die Russen versucht, den ukrainischen Präsidentschaftskandidaten Juschtschenko mittels eine Anschlags mit Dioxin zu vergiften. Das nenne ich mal Informationsbeschaffung besonderer Art.

  30. @ Tom62 17. Mai 2023 at 14:33
    ————————————–
    Außerdem hat Russland die Renten- und Sozialhilfezahlungen in den abtrünnigen Regionen übernommen. Von den anderen Hilfsgütern gar nicht zu reden. Ohne diese Hilfen hätte es eine „Humanitäre Katastrophe“ gegeben, die Unsere „Gutmenschen“ nicht interessiert hätte!

  31. Neues von Seymour Hersh

    von THOMAS RÖPER übersetzt
    17. Mai 2023 13:43 Uhr

    Der neue Artikel von Seymour Hersh über das, was ihm seine Quellen bei den US-Geheimdiensten erzählt haben, ist nicht sehr lang, aber dafür umso aufschlussreicher.

    Offenbar werden hinter den Kulissen ganz andere Ziele verfolgt, als europäische Politiker vor den Kameras verkünden. Europa sei kriegsmüde und wolle ein Ende des Krieges, Biden – der demnach falsch und unvollständig informiert wird – wolle das nicht.

    Ein wichtiger Streitpunkt scheint auch das persönliche Schicksal von Wladimir Selensky zu sein.

    Am vergangenen Samstag veröffentlichte die Washington Post ein Exposé geheimer amerikanischer Geheimdienstdokumente, aus denen hervorgeht, dass der ukrainische Präsident Wladimir Selensky hinter dem Rücken des Weißen Hauses Biden Anfang des Jahres auf eine erweiterte Serie von Raketenangriffen auf Russland drängte…

    Selenskys Wunsch, den Krieg nach Russland zu tragen, mag dem Präsidenten und den ranghohen außenpolitischen Beratern im Weißen Haus nicht klar sein, wohl aber jenen in der amerikanischen Geheimdienstgemeinschaft, die Schwierigkeiten hatten, ihren Informationen und Einschätzungen im Oval Office Gehör zu verschaffen…

    Selensky lässt sich nicht beirren, wie aus abgehörten Nachrichten und anderen Daten hervorgeht, die der CIA bekannt sind, aber er beginnt, die private Unterstützung seiner Nachbarn zu verlieren.

    Eine der treibenden Kräfte für die stillen europäischen Gespräche mit Selensky sind die mehr als fünf Millionen Ukrainer, die vor dem Krieg geflohen sind und die Grenzen des Landes überquert und sich im Rahmen eines EU-Abkommens für vorübergehenden Schutz, der Aufenthaltsrechte, Zugang zum Arbeitsmarkt, Wohnraum, Sozialhilfe und medizinische Versorgung umfasst, in den Nachbarländern registriert haben.

    Laut einer vom UN-Hochkommissariat für Flüchtlinge veröffentlichten Einschätzung sind in dieser Schätzung rund drei Millionen ukrainische Flüchtlinge nicht enthalten, die ohne Visum aus dem Kriegsgebiet in eines der 27 europäischen Länder, die im Rahmen des Schengen-Abkommens die Grenzkontrollen untereinander abgeschafft haben, geflohen sind…

    Ein sachkundiger amerikanischer Beamter sagte mir(HERSH), dass einige in der Führung Ungarns und Polens zu denen gehören, die sich dafür einsetzen, dass die Ukraine in ernsthafte Gespräche mit Moskau einbezogen wird. „Ungarn ist ein wichtiger Akteur in dieser Angelegenheit, ebenso wie Polen und Deutschland, und sie arbeiten daran, Selensky zum Einlenken zu bewegen“, so der amerikanische Beamte. Die europäischen Staats- und Regierungschefs haben deutlich gemacht, dass „Selensky behalten kann, was er hat“ – eine Villa in Italien und Anteile an Offshore-Bankkonten -, „wenn er ein Friedensabkommen ausarbeitet, selbst wenn er dafür bezahlt werden muss, wenn das der einzige Weg ist, um ein Abkommen zu erzielen.“

    Bisher, so der Beamte, hat Selensky solche Ratschläge abgelehnt und Angebote mit hohen Geldsummen ignoriert, die ihm den Rückzug auf ein ihm gehörendes Anwesen in Italien erleichtern sollten…

    Das Problem für sie, so der Beamte, „ist, wie man die USA dazu bringen kann, Selensky nicht mehr zu unterstützen“. Die Unterstützung des Weißen Hauses geht über die Erfordernisse des Krieges hinaus: „Wir zahlen alle Rentenfonds für die Ukraine.“

    Und Selensky will mehr, sagte der Beamte. „Selensky sagt uns, wenn ihr den Krieg gewinnen wollt, dann müsst ihr mir mehr Geld und mehr Material geben. Er sagt uns: ‚Ich muss die Generäle auszahlen.‘ Er sagt uns“ – wenn er aus dem Amt gedrängt wird – „geht er an den Meistbietenden.

    Er würde lieber nach Italien gehen( ANM.: MELONI FREUT SICH SCHON AUF IHREN GUTEN FREUND. OFFENSICHTL. WEISS SIE MEHR ALS WIR.), als zu bleiben und möglicherweise von seinen eigenen Leuten getötet zu werden.“…

    „Europas Problem“, so der Beamte, sei im Hinblick auf eine schnelle Beilegung des Krieges, „dass das Weiße Haus will, dass Selensky überlebt, während es andere gibt“ – in Russland und in einigen europäischen Hauptstädten – „die sagen, dass Selensky gehen muss, egal was passiert“…
    +https://www.anti-spiegel.ru/2023/die-europaeer-wollen-frieden-in-der-ukraine-biden-aber-nicht/
    LINK HIER:
    Maria-Bernh 17. Mai 2023 at 15:56

    +++++++++++++++++

    Anm. d. mich, M-B

  32. @ Alter_Frankfurter 17. Mai 2023 at 15:37 | Tom62 17. Mai 2023 at 14:33

    Der nächste Versuch, dünne Bretter zu bohren.

    Es geht ja nicht nur um die Summen, sondern auch um die Methoden. 2004 haben die Russen versucht, den ukrainischen Präsidentschaftskandidaten Juschtschenko mittels eine Anschlags mit Dioxin zu vergiften. Das nenne ich mal Informationsbeschaffung besonderer Art.

    Das sind die Märchenstunden der Art, wie besonders britische Geheimdienste, die auch mit den diversen Giftstoffen bestens vertraut sind, sie immer schon gestreut haben. Später senden die „Vergifteten“ (folgt man dem Spiegel und Konsorten) gar noch Grüße „aus russischen Straflagern“ und stacheln die wenigen, die ihnen zu folgen, zu weiteren Taten auf. Ob das Ganze auch nur im Ansatz belegbar ist – von einen Beweis mal ganz zu schweigen – können auch Sie nicht wissen.

  33. @ wildcard 17. Mai 2023 at 15:53 | Tom62 17. Mai 2023 at 14:33

    Außerdem hat Russland die Renten- und Sozialhilfezahlungen in den abtrünnigen Regionen übernommen. Von den anderen Hilfsgütern gar nicht zu reden. Ohne diese Hilfen hätte es eine „Humanitäre Katastrophe“ gegeben, die Unsere „Gutmenschen“ nicht interessiert hätte!

    Ja, da haben Sie völlig recht, und noch immer bringt es mich auf die Palme, daß das bei unseren „Regierungs-Hilfsmedien“ komplett vertuscht worden ist und wird, während dieselben Täter und ihre Hilfstruppen die altbekannten Schauergeschichten, hergestellt in der Ukraine ™, gerne, schnell und dabei besonders eifrig 1:1 wiedergeben. Es sind bis heute Tausende Tonnen an Hilfsgütern und Lebensmitteln etc. pp. in den Donbass gefahren und verteilt worden. Auch neue Wohnungen werden aus russischen Geldern zur Verfügung gestellt, in Mariupol beispielsweise werden ganze Viertel in Rekordzeit und dabei durchaus (folgt man dem verfügbaren Bildmaterial) in guter Qualität neu aufgebaut, die Kriegsschäden werden beseitigt und auch der Öffentliche Nahverkehr funktioniert zumindest teilweise wieder.

    Auch andernorts geschieht Hilfe aller Art, teilweise sogar unter Beschuß. Die Wahrheit ist: die Menschenrechte sind unseren angeblich so menschenrechtsbewegten Vorzeigedemokraten aus meiner Sicht scheißegal, sonst würden sie sich um die Schicksale der mehrheitlich russischen Bevölkerung im Donbass und auf der Krim jemals gekümmert haben. Sie sind nur Verfügungsmasse, ausgesuchtes Material für die Propaganda, mit der man die eigenen Leute aufhetzen, auf die eigene Seite ziehen und für einen kommenden großen Krieg „sturmreif“ agitieren kann, weiter nichts.

  34. @ Tom62 17. Mai 2023 at 17:06
    ————————————–
    Der Wiederaufbau funktioniert deshalb so schnell, weil er dezentral Organisiert ist. Für Mariupol sind vier russische Oblasten zuständig, denen keine Regierung dazwischen funkt. Im Rest sieht es genauso aus. Was meinen Sie, wie schnell zum Beispiel die Gemeinde Schuld im Ahrtal wiederaufgebaut wäre, wenn z.B. eine D. Stadt dafür zuständig wäre. Vorausgesetzt, Wir hätten noch ein funktionierendes Gemeinwesen.

  35. Was ist mit meinem Freund Köppel geschehen?

    Anschließend war Köppel noch bei dem Chef-Propagandisten und Talkshow-Star Wladimir Solowjow, der den Lesern als „blitzgescheit“ und „lustig“ vorgestellt wird, ein „russischer Woody Allen“. Zufälligerweise habe ich ein paar Programme von Solowjow gesehen. Wenn Solowjow der russische Woody Allen ist, dann war Joseph Goebbels der erste deutsche Stand-up-Comedian mit Millionenpublikum. „Wollt ihr den totalen Krieg?“: eine herrliche Persiflage auf den Fanatismus der Zeit – so wie Solowjows Ausfälle gegen „unwertes Leben“ ganz sicher nur die russische Propaganda demaskieren sollen.

    https://www.focus.de/politik/deutschland/schwarzer-kanal/die-focus-kolumne-von-jan-fleischhauer-warum-findet-mein-freund-roger-eine-russin-gut-die-kinder-entfuehrt_id_193576641.html

    Kann ja sein, dass der Herr Fleischhauer ein gut bezahlter Edeljournalist ist, der früher schon mal tolle Dinge verzapft hat. Doch auch Ludwig XIV. war unzweifelhaft ein Edler – und der soll wegen seiner Verdauungsstörungen manchmal vor aller Augen halbverdautes Zeug geschissen haben. Das verbindet ihn mit Herrn Fleischhauer.

  36. Gut, soll er. Dann hat Putin einen Grund, um richtig reinzuhauen in der Ukraine und vielleicht auch anderswo.

  37. @ Selberdenker 17. Mai 2023 at 17:28
    —————————————-
    Lever du Roi? Es galt als hohe Ehre, dem Morgentlichen Aufstehen des Königs beiwohnen zu dürfen. Ich könnte Mir schöneres vorstellen, einem Typen beim durchspülen seiner Morgenlatte zuzuschauen.

  38. @wildcard 17. Mai 2023 at 17:40

    Ja, ich auch. Den heute herrschenden Königen dabei zuzuschauen, dafür muss man sogar noch bezahlen. Man nennt es „Demokratieabgabe“.

  39. Tom62 17. Mai 2023 at 16:36
    @ Alter_Frankfurter 17. Mai 2023 at 15:37 | Tom62 17. Mai 2023 at 14:33

    … – Ob das Ganze auch nur im Ansatz belegbar ist – von einen Beweis mal ganz zu schweigen – können auch Sie nicht wissen.
    ———————————————–
    Zugegeben, aber für so vieles kann man keine stichhaltigen Beweise erbringen.

    Manchmal sollte simpler Menschenverstand mitsamt der Frage „cui bono“ genügen. Niemand sonst außer Putin hätte ein Interesse daran haben können, Juschtschenko 2004 physisch zu vernichten. Ihr mit Ihrem Post eher nebulös angedeuteter Versuch diesen Mordanschlag ausländischen Mächten unterzuschieben, die mit dem Ziel gehandelt haben sollten diese ruchlose Tat anschließend propagandistisch russischen Quellen zuzuordnen, ist eher im Bereich der Verschwörungstheorien zu verorten. Dass Sie für derlei abseitige Theorien empfänglich sind, haben Sie hier ja schon mehrfach unter Beweis gestellt.

  40. Die westlichen Milliarden, Waffen, Munition, Schulung und Instruktion seiner Soldaten haben ihm noch groessenwahnsinniger gemacht, als er schon war.
    Bevor er einen 3. Weltkrieg anzettelt, muss ihm all dies entzogen werden, damit er sich fuer Verhandlungen und Kompromisse gezwungen wird.

  41. @ Alter_Frankfurter 17. Mai 2023 at 21:45 | Tom62 17. Mai 2023 at 16:36

    Zu: „Ob das Ganze auch nur im Ansatz belegbar ist – von einen Beweis mal ganz zu schweigen – können auch Sie nicht wissen.“

    Zugegeben, aber für so vieles kann man keine stichhaltigen Beweise erbringen.

    Dann sollten Sie solche Geschichten, deren Quellen zumeist ungenannt sind, auch nicht verbreiten. Es wäre sonst unaufrichtig.

    Manchmal sollte simpler Menschenverstand mitsamt der Frage „cui bono“ genügen.

    Das ist im Ansatz zwar richtig, aber ebenfalls nicht zu Ende gedacht. Die Stalin-Zeiten, da solche Dinge zur Politik gehörten, ist lange vorbei. Solche Geschichten implizieren lediglich, daß Stalin in Putin einen Wiedergänger gefunden hätte. Diese Aussage ist sachlich falsch. Wem es nützt, wenn solche Märchen die Runde machen, müssen Sie die fragen, die sie in die Welt setzen. Putin, oder gemeinhin die Russische Föderation, kann von einem solchen Ruf nichts haben. Leute wie Sie, die damit an den betreffenden Stühlen sägen, weil sie daran ein Interesse haben, schon.

  42. Nachtrag 2, Alter Frankfurter:

    Ihre Einlassung

    Ihr mit Ihrem Post eher nebulös angedeuteter Versuch diesen Mordanschlag ausländischen Mächten unterzuschieben, die mit dem Ziel gehandelt haben sollten diese ruchlose Tat anschließend propagandistisch russischen Quellen zuzuordnen, ist eher im Bereich der Verschwörungstheorien zu verorten.

    zeigt darüber hinaus, daß Sie meinen Post entweder nicht gelesen oder nicht verstanden haben. In der Tat wäre aus meiner Sicht die Unterstellung, die sie Sich daraus zusammenbasteln, in den Bereich einer „abseitigen“ oder „Verschwörungstheorie“ zu verorten. Das wäre dann schon die zweite, die Sie hier zum Besten geben; in der Tat scheinen Sie zumindest dort, wo es ins Kalkül paßt, für so etwas selbst recht empfänglich zu sein.

    Wer selbst im Glashaus sitzt … sollte nicht selbst mit Verschwörungstheorien um sich werfen. Die kommen vor allem dann ganz schlecht an, wenn man die Dinge selbst weder richtig gelesen noch verstanden hat.

Comments are closed.