„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Umweltschutz für die Mehrheit kein großes Thema.
  • Cowboy-Justiz gegen Trump.
  • Putins Rede: Wahnsinn produziert Wahnsinn.
  • Habeck und Co: grüner Staats-Speckgürtel.

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Schweizer Klimagesetz: Jobkiller der Nation.
  • Livia Leu geht: Kapituliert der Bundesrat vor der EU?
  • Gender-Irrlehren in Stäfa.
  • Die historische Mission der Weltwoche.
Like
Beitrag teilen:
 

26 KOMMENTARE

  1. Auch hier wird die Wurzel des Übels benannt, die undemokratisch und von den EU Bürgern nie legitimierte Brüsseler Vetternwirtschaft muss samt € aus Deutschland verschwinden, erst dann können die Bürger wieder ernst genommen werden. Solange in Brüssel der Idiotenmob wütet gibt es für einzelne Länder keine Freiheit mehr. Wer vertritt uns in Brüssel, das sind abgehobene Günstlinge die den Job per Vitamin B bekommen haben. Mafia, nichts anderes.

  2. …und wir Alle werden jetzt live erleben was Demokratie in Deutschland Wert ist!

    Bleibt Habeck trotz Seinem Sumpf aus Korruption und Vetternwirtschaft im Amt sind wir demokratisch auf dem Level von Sierra Leone und das Sichtbar für die ganze Welt.

  3. …und vor allem eines wird den Niedergang Deutschlands Unaufhaltsam machen:

    Die Meisten haben einfach keinen Bock mehr hier zu leben, Scheiss Wetter, die höchsten Abgaben der Welt und der Job wird doch von Tag zu Tag auch blöder. Niemand hat mehr Lust hier zu sein, sollen es doch die Goldstücke richten.

    https://focus.de/193412316

  4. Der ganze Klimawandel-Hype langweilt mich nur noch.

    Ich halte das für eine Spinnerei von Idioten für Idioten.

  5. Gerade auf Radio NDR so eine GEZ Kommunistenschlampe in einer Eigenwerbung für den Sender:

    „Nun ist es soweit, der Klimawandel ist nicht mehr zu leugnen“

    Wir informieren Sie!

    Muss ich für so einen gottverdammten Polit-Propagandadreck Rundfunkbeitrag zahlen?

    Den Klimawandel leugnet niemand der klar bei Verstand ist, das Klima wandelt sich seitdem der Planet existiert, weil es kein statisches Klima gibt, sondern dies naturgemäß immer einer durch multi-ple Faktoren stets einer Dynamik unterliegt.

    Nur Verbrecher die uns mit Lügen das Geld zwecks Umverteulung aus der Tasche ziehen wollen, behaupten das CO2 wäre die monokausale Ursache für einen Klimawandel.

    Alle Gesetze und Verordnungen die auf dieser Lüge beruhen, sind verfassungswidrig, weil sie auf einer Willkürbehauptung beruhen.

    Ausgaben die der Staat für Personal und Sachleistungen für Kampf gegen sogenannten Klimawandel ausgibt sind Veruntreuung, weil nichts davon meßbar und anhand von Indikatoren evaluierbar ist.

    Klimaziele sind Willkür und Schwachsinn, weil man keinen Wandel des Klimas bekämpfen kann, es handelt sich um ein fortwährendes Geschehen, welches nicht monokausal begründet ist und alleine aufgrund der kosmischen Einflüsse bzw. des Orbits und der Sonne nicht steuerbar oder beherschbar ist.

    Politiker die behaupten sie könnten das Klima durch Maßnahmen regulieren sind Lügner, Scharlatane und Verbrecher die die Bevölkerung gezielt in die irre führen um mit klimabegründeten Regeln an Geld und Besitz der Bürger zu gelangen oft handeln sie wie die GRÜNEN mit skrupellosen Verbrechern und Investoren, die im Hintergrund agieren.

  6. Johannisbeersorbet
    11. Mai 2023 at 07:59
    Der ganze Klimawandel-Hype langweilt mich nur noch.

    Ich halte das für eine Spinnerei von Idioten für Idioten.
    ++++

    Aber er kostet alleine für Deutschland mehrere Billionen €!

    Und soll 0,03 von 1,5 ° C bringen.

    Also nicht nachweisbar, selbst wenn Deutschland zu 100 % alle Ziele erreichen sollte.

    Gleichzeitig werden pro Jahr in China, Indien und Afrika jährlich
    5 x mehr zusätzlich CO2 emittiert, als Deutschland insgesamt derzeit an Emissionen hat!

  7. Die linksgrüne Schweineampelregierung macht fast alle Deutschen arm! 🙁

    Mit Klimascheiße, Energiepreise und mit massenhaft importierten Negern, Islamisten und Zigeunern!

    Höcke, hilf!

  8. Eilmeldung

    .
    „1 TOTER, 1 SCHWERVERLETZTER IN SINDELFINGEN
    Schüsse in Mercedes-Werk

    11.05.2023 – 09:23 Uhr
    Im Sindelfinger Mercedes-Werk sind Schüsse gefallen. Eine Person wurde getötet, eine schwer verletzt!

    Eine Polizei-Sprecherin bestätigte gegenüber BILD: „Es sind Schüsse gefallen.“ Mitarbeiter berichteten, dass es sich beim Tatort um die Factory 56 des Autoherstellers handelt, wo auch die S-Klasse produziert wird.“

    https://www.bild.de/news/2023/news/eilmeldung-83882372.bild.html

  9. „Umweltschutz für die Mehrheit kein großes Thema.“

    Der Umweltschutz darf und sollte gerne ein großes Thema sein. Nur ist für mich nicht erkennbar, was die grünen Spinnereien um die so genannte Klimawende (die auf diesem Wege weder stattfinden wird noch kann noch betrieben werden sollte) mit Umweltschutz noch zu tun haben sollen; das Gegenteil ist der Fall. Es gibt eine große Palette von Dingen, die man im Zuge von Klimawechseln unternehmen kann, wie sie in der Natur periodisch vorkommen, nur gehört das, was diese Leute an Verboten und Zwängen fabrizieren, nicht dazu.

    Die Grünen sind in der Tat (wie Wagenknecht attestiert) die derzeit gefährlichste und überdies extremistischste Partei in Deutschland, und sie müssen gestoppt werden, je eher desto besser, und das mit allen Mitteln, die rechtsstaatlich noch möglich sind. Abzuwarten in der Haltung, das würde sich von selbst erledigen, ist hochgefährlich; der letzte Wahn, von dem einige hofften, er würde sich von alleine totlaufen, während er alles in Beschlag nahm, währte 13 Jahre und kostete über 57 Millionen Tote.

    Damit will ich nicht vergleichen, was nicht zu vergleichen ist, aber die Wirkprinzipien sind letztlich dieselben. Wer grün wählt, wählt Deindustrialisierung, Verdummung, Verarmung und Verelendung eines ganzen Volkes einschließlich Krieg. Das hatte ich vor vielen Jahren schon in diesem Blog in den Kommentarbereich geschrieben und finde es heute umso mehr bestätigt.

    „Cowboy-Justiz gegen Trump.“

    Ausgerechnet wieder einmal zu Wahlkampfzeiten will einer „gewissen Dame“ eingefallen sein, daß der „böse Trump“ ™ sie vor über fünfzig Jahrzehnten sexuell genötigt, ja sogar vergewaltigt haben soll. Wer den Unfug nicht durchschaut, dem ist nicht zu helfen. Daß us-amerikanische Gerichte sich vor diesen Karren spannen lassen, ist kein gutes Zeichen für den Zustand der Demokratie, und Klöppel hat recht, wenn er einer solchen Gerichtsbarkeit attestiert, keinerlei Ordnung zu besitzen.

    Dem Rest ist aus meiner Sicht weiterhin zuzustimmen.

  10. • Luise59 9. Mai 2023 at 13:57
    @ Moderation
    Wenn Ihr schon die Beleidigungen gelöscht habt, warum nicht auch den Kommentar von jeanette 9.Mai 2023 at 13:39 ?
    GIBT ES BEI EUCH KEINE NETIQUETTE FÜR KOMMENTARE ?
    MOD: Den hatten wir schonmal gelöscht, kam offenbar zweimal.

    • Luise59 9. Mai 2023 at 14:14
    @Moderation
    Der von Euch gelöschte Kommentar von jeanette 9.Mai 2023 at 13:39 wurde erneut von ihr at 14:09 wortgleich abgesetzt!
    Bitte derartige Beleidigungen löschen!
    ———————————————————-

    Ab sofort übernimmt die Schwester LUISE das Schreiben aller meiner Kommentare.
    unterstützt von ihrer Helferin Bernhardine.

  11. Marie-Belen
    11. Mai 2023 at 09:26
    Eilmeldung

    .
    „1 TOTER, 1 SCHWERVERLETZTER IN SINDELFINGEN
    Schüsse in Mercedes-Werk.
    ++++

    Da geht es höchstwahrscheinlich um importierte Ausländer!

  12. Das stimmt so nicht. Umweltschutz ist sicher für einige ein Thema aber eben nicht Klimaschutz das sind zwei paar völlig unterschiedliche Sachen. Jetzt merken es vielleicht auch die geistig nicht so beseelten 2 heiße Sommer im Jahrzehnt machen noch keinen Weltuntergang.

  13. OT

    Wenn die Mülltonnen bereits leer sind ………………

    https://www.haz.de/lokales/umland/laatzen/kriminalitaetsstatistik-2022-fuer-laatzen-senioren-stehlen-doppelt-so-oft-wie-im-vorjahr-VDBX53HNR5DJZKJMQ2XEX46ITM.html

    Es sind eher Kleinigkeiten wie eine Packung Käse oder Würstchen – und doch können sie zu Diebesgut werden. Die Laatzener Polizei registriert in ihrer aktuellen Kriminalitätsstatistik für das Jahr 2022 bei der Altersgruppe der Senioren mehr als doppelt so viele Ladendiebstähle wie im Vorjahr. Die Fallzahl stieg von 16 auf den neuen Höchstwert von 34 an. Meist wurden Lebensmittel entwendet.

    Im vergangenen Jahr habe es insgesamt 126 Taten gegeben, die von Personen begangen wurden, die 60 Jahre oder älter sind, berichtete die Leiterin des Laatzener Kriminal- und Einsatzdienstes (KED), Wiebke Weitemeier. „34 davon waren Ladendiebstähle, und größtenteils ging es dabei um Lebensmittel“, erklärte sie bei der Vorstellung der Kriminalitätsstatistik.

    ++++++++++++++

    https://www.haz.de/politik/regional/gewalt-an-schulen-cdu-fordert-staerkere-sozialarbeit-G63P4FKZ3WG32AS6ETQZX2EOHU.html

    Ausweislich der polizeilichen Kriminalitätsstatistik wurden laut Landesregierung im Jahr 2019 an den Schulen 2312 Rohheitsdelikte und Straftaten gegen die persönliche Freiheit registriert, im Jahr 2022 waren es 2157. In den Corona-Jahren 2020 und 2021 gingen die Delikte auf 1438 beziehungsweise 934 zurück.

    Vor diesem Hintergrund fordert die CDU die rot-grüne Landesregierung auf, die Sozialarbeit an Schulen zu stärken. «Gewalt und Mobbing an Schulen bereiten mir große Sorgen. Es mehren sich die Schilderungen von Fällen aus dem analogen und digitalen Alltag», sagte der Bildungspolitiker Christian Fühner der «NOZ».

  14. OT

    https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/frankfurt-fahndung-raeuber-ueberfallen-kiosk-verkaeufer-mit-pfefferspray-83873656.bild.html

    Sie sprühten den Kiosk-Verkäufer mit Pfefferspray voll, machten Beute und hauten ab: Räuber-Fahndung in Frankfurt!

    https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/muenchen-ex-hells-angels-boss-ein-polizei-spitzel-prozess-koennte-platzen-83872780.bild.html

    Erdinc D. (48, M.), sein Bruder Ersin D. (54, r.) und Zoubeir H. (45) schwiegen vor Gericht

  15. …und im Saarland hat wieder ein „Mann“ mit dem Messer gearbeitet. Allerdings ein 81-jähriger.

  16. arie-Belen 11. Mai 2023 at 09:26
    Eilmeldung
    .
    „1 TOTER, 1 SCHWERVERLETZTER IN SINDELFINGEN
    Schüsse in Mercedes-Werk

    Man weiss natürlich schon, dass es sich um einen externen Mitarbeiter handelt, oder ist das nur Eigenschutz. Man weiss auch schon, dass es sich bei dem Täter um einen 56-jährigen „Mann“ handelt.
    Alles Andere bleibt eurer Fantasie überlassen.

  17. KARLSPREISTRÄGER

    KRIEGSVERBRECHER

    KISSINGER

    Bezeichnend auch, wen und mit welcher Begründung das Direktorium zu Beginn von Glasnost und Perestroika in der Sowjetunion und einer zunehmenden Entspannungspolitik etwa als Preisträger für das Jahr 1987 aussuchte:

    „Henry Kissingers Name ist das Symbol der Politik der Entspannung, des Friedens, der Abrüstung und der Partnerschaft. Daher hat das Direktorium der Gesellschaft für die Verleihung des Internationalen Karlspreises zu Aachen beschlossen, Ihnen, Herr Professor Dr. Kissinger, den Karlspreis für das Jahr 1987 zu verleihen.“

    Das muss man Ende der 1980er Jahre erstmal so bringen: Ausgerechnet den Mann als „Symbol der Politik der Entspannung und des Friedens“ zu bezeichnen, der bereits 1957 als Berater der US-Behörde für Waffenentwicklung beim Vereinigten Generalstab einen auf Europa begrenzten Nuklearkrieg propagierte sowie unter anderem in seiner Rolle als Nationaler Sicherheitsberater maßgeblich den blutigen Putsch in Chile gegen Salvador Allende ebenso wie die massive Ausweitung des Vietnamkrieges inklusive der völkerrechtswidrigen Massenbombardierungen und späteren Invasion in Kambodscha zu verantworten hatte und in seiner Rolle als US-Außenminister grünes Licht gab für die Durchführung der koordinierten Terrormaßnahmen im Zuge der „Operation Condor“ in Südamerika sowie für die Invasion und darauffolgenden Massenhinrichtungen in Osttimor durch die indonesische Armee unter dem Diktator Suharto.

    Dass es sich bei dem Karlspreisträger Kissinger um einen Kriegsverbrecher handelt, räumten im Rückblick selbst enge Mitarbeiter von ihm ein. So sagte beispielsweise der Außenpolitik-Analyst Roger Morris Folgendes über seinen langjährigen Chef im Nationalen Sicherheitsrat der Vereinigten Staaten:

    „Wenn wir Henry Kissinger nach den gleichen Maßstäben beurteilen, wie wir es mit den anderen Staatschefs und Politikern in anderen Gesellschaften getan haben, zum Beispiel in Deutschland und Japan nach dem Zweiten Weltkrieg, dann wird er sicher irgendwann als Kriegsverbrecher verurteilt werden.“
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=97458

  18. DPA & YAHOO

    Selenskyj: Ukraine braucht für Großoffensive noch etwas Zeit

    Die ukrainische Armee zögert den Start ihrer angekündigten Großoffensive gegen die russischen Besatzungstruppen noch etwas hinaus, weil noch nicht alle versprochenen Militärfahrzeuge eingetroffen sind (GESTERN HIESS ES NOCH, ES LIEGE AM NASSEN WETTER & DEN NASSEN BÖDEN). Mit dem Material, das schon da sei, könne die Ukraine zwar angreifen und auch Erfolg haben, sagte Präsident Wolodymyr Selenskyj in einem am Donnerstag veröffentlichten BBC-Interview.

    «Aber wir würden viele Menschen verlieren. Ich finde, das ist inakzeptabel», sagte Selenskyj. «Deshalb müssen wir warten. Wir brauchen noch etwas Zeit.» Konkret nannte der Staatschef gepanzerte Fahrzeuge, die noch nicht eingetroffen seien.

    Russland setze darauf, dass sich der Krieg in einen «eingefrorenen Konflikt» verwandele, sagte Selenskyj. Westliche Sanktionen hätten bereits erhebliche Auswirkungen auf die russische Rüstungsindustrie, etwa bei Artilleriemunition.

    «Sie haben noch viel in ihren Lagern, aber wir bemerken bereits weniger täglichen Beschuss in einigen Gebieten», sagte der Präsident. Er forderte, die Umgehung der Sanktionen zu verhindern, etwa die Lieferung von Gütern an Russland über Drittstaaten.
    https://de.nachrichten.yahoo.com/ukraine-krieg-die-entwicklungen-am-donnerstag-092528999.html

  19. Maria-Bernhardine 11. Mai 2023 at 12:11

    SELENSKI FORDERT NOCH MEHR WAFFEN

    Selenskyj:
    Ukraine braucht für Großoffensive
    noch etwas Zeit

    Die ukrainische Armee zögert den Start ihrer
    angekündigten Großoffensive gegen die
    russischen Besatzungstruppen noch etwas
    hinaus, weil noch nicht alle versprochenen
    Militärfahrzeuge eingetroffen sind…

  20. Bei Umfragen muß man immer
    berücksichtigen aus wem ein Volk
    besteht, aus dem die befragte Gruppe
    gewählt wurde, z.B. Deutschland:

    Biodeutsche, Paßdeutsche, Ost- u.
    Südeuropäer, Neger, Hindukuscher,
    Türken, Araber, West- u. Nordeuropäer…

  21. Harald Lesch seit Jahren von Stalkerin verfolgt

    Kann vielleicht jemand das fanatische Harald Fan-Girl mal an Olli weiterleiten?

    Minute 35:00

    https://youtu.be/VbQYy5mV1CE

    Der Love-Priest wird diese Szene wohl auch verewigen!

    Das sie nicht nach vorne stürmt und dem Harald die Kleider vom Leibe reißt ist alles.

  22. @ Johannisbeersorbet 11. Mai 2023 at 07:59

    Klimarettungspflicht ist ein Steigbügel
    in den Ökosozialismus möglichst weltweit.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ziele_f%C3%BCr_nachhaltige_Entwicklung

    …der Transporteur ist die Angst-/Panikmache:

    DIE HYSTERISCHEN KLIMA-TERRORISTEN

    Berlin, 08.05.2023, 7:50 – Auch diese Woche startet mit unignorierbaren Sto?rungen des o?ffentlichen Lebens, die den drohenden Klimakollaps in den Fokus ru?cken: (:::)

    Die Sto?rungen, mit denen sich die eskalierende Klimakatastrophe unbarmherzig in unseren Alltag dra?ngt, sind weder friedlich noch konstruktiv. Sie kosten Menschenleben.

    Solange die schrecklichen Vorboten (KLIMA-SEKTE!) dessen, was uns im Klimakollaps erwartet, wieder und wieder von den Regierungsverantwortlichen heruntergespielt und unter den Teppich gekehrt werden, wird die Letzte Generation ihren Protest unignorierbar und friedlich(SEHR WITZIG!) aber entschlossen auf die Straßen des Landes tragen.

    Immer mehr Menschen aus ganz Deutschland entscheiden sich, den +++to?dlichen fossilen Kurs nicht la?nger mitzutragen und schließen sich dem friedlichen(HA-HA!) zivilen Widerstand an.

    Von den typischen Straßenblockaden sieht die Letzte Generation diese Woche ab(WIE GNÄDIG!), um sich voll der Integration(INDOKTRINIERUNG & SCHULUNG!) all dieser Menschen zu widmen. Stattdessen werden in der Hauptstadt zwei o?ffentlich angeku?ndigte Protestma?rsche stattfinden, an denen sich jede:r Berliner:in beteiligen kann.

    Mittwoch ::: Startpunkt: Marx-Engels-Forum
    https://de.wikipedia.org/wiki/Marx-Engels-Forum
    Samstag ::: Startpunkt: Brandenburger Tor

    SCHULD AUF REGIERUNG

    SCHIEBEN & ERPRESSEN:
    Gleichzeitig hoffen wir natu?rlich insta?ndig, dass all die Vorbereitungen, Vortra?ge und Trainings nicht la?nger gebraucht werden. Wir hoffen, schnellstmo?glich mit der Bundesregierung ins Gespra?ch zu kommen und einen Weg aus der gro?ßten Menschheitskrise unserer Zeit zu finden.

    Wir hoffen, dass die Bundesregierung auf den Boden der Verfassung zuru?ckkehrt, ohne dass sich zahlreiche Menschen erneut den Risiken aussetzen mu?ssen, die eine Strassenblockade mit sich bringt…
    +https://letztegeneration.de/presse/pressemitteilungen/

  23. OT

    Hilferuf an unseren Gesundheitsminister
    Warum wir unser Baby Karl Lauterbach
    genannt haben
    FOTO:
    Baby Karl in den Armen seiner Mutter Elisa (34),
    dahinter Vater Ronny Lauterbach (36)

    Von: Laura Meinfelder
    10.05.2023 – 13:47 Uhr

    Grimmen (Mecklenburg-Vorpommern) –
    Familie Lauterbach hat ihr ➡ elftes Baby
    nach unserem derzeitigen Bundesgesundheitsminister benannt. Der Sohn, der am 10. März um 9.46 Uhr geboren wurde, trägt den Namen Karl Lauterbach.

    Doch was zunächst wie ein unbedarfter Scherz klingt, hat einen ernsten Hintergrund. Für Mutter Elisa und Vater Ronny ist die Namensgebung ein Hilferuf, den sie als
    ➡ selbstständige Eltern an
    das Gesundheitssystem richten!
    https://www.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/mecklenburg-vorpommern-news/familie-benennt-ihr-baby-nach-gesundheitsminister-karl-lauterbach-83855682.bild.html
    240 Euro muss sie dafür pro Monat für die Krankenversicherung zahlen und das bei elf Kindern und stetigen Ausgaben für Haus, Familie, Hof und Tiere: „Wenn es mal schlecht läuft, weniger Feriengäste kommen oder eine Waschmaschine kaputtgeht, dann ist es besonders hart.“

    Neben dieser Belastung hat die Geburt des kleinen Karl Lauterbach starke körperliche Spuren hinterlassen. GEHT DIE GEBÄRMASCHINE SO LANGSAM KAPUTT? Karl sei nun das letztt gewollte Kind.
    https://www.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/mecklenburg-vorpommern-news/grimmen-gesundheitsminister-protest-unser-kind-heisst-karl-lauterbach-83854966.bild.html
    Immerhin lebten sie nicht vom Sozialamt.
    Das ehrt sie. – Ich sage nicht, daß arme
    Biodeutsche keine Kinder bekommen
    sollten. Drei bis fünf hätten auch gereicht.
    Elf ist doch übergeschnappt! Innerhalb
    von 16 Jahren. Auf dem Foto sind nur die
    sieben jüngeren Kinder, davon ist nur
    eines ein Mädchen.

  24. @ Maria-Bernhardine 11. Mai 2023 at 16:27
    ———————————-
    Wenn sie sonst kein Hobby haben? Ein Fernseher und Etagenbetten wäre billiger!

Comments are closed.