"Glatzkopf mit Baseballschläger" - da ein Bild bekanntlich mehr sagt als tausend Worte, wird dieses gestellte Foto von der Presse gerne bei Artikeln verwendet, die vor der "rechten Gefahr" warnen.

Von MEINRAD MÜLLER | Der offensichtlich gewaltbereite Bösewicht hat eine Glatze. Noch trägt er keine eindeutige Tätowierung auf dem Kopf, damit der Leser die Propaganda nicht sofort erkennt. Außerdem hält er, nennen wir ihn einfach „Felix“, einen hölzernen Baseballschläger über seiner Schulter, als wolle er jeden Moment kraftvoll zuschlagen.

Da ein Bild bekanntlich mehr sagt als tausend Worte, wird dieses „Felix-Foto“ von der Presse gerne verwendet. Aggressive Fotos sollen den Leser erschrecken und einen langweiligen Text aufpeppen. Immer dann, wenn die Presse dem Leser „rechte“ Gefahren unterjubeln will, taucht immer wieder dieses „Felix-Foto“ auf. Auch dann, wenn die Fakten nicht viel hergeben, greifen die Schreiberlinge auf diesen üblen Propagandatrick zurück.

Felix‘ glatte Glatze ist allüberall

Felix 2016 im Tagesspiegel: Es wird über Neonazis, Autonome, Islamisten, fanatisierte Kurden und nationalistische Türken berichtet, aber ein Foto eines Islamisten mit Baseballschläger oder Machete war wohl nicht aufzutreiben. Auch hier hilft Felix gerne aus.

Felix 2016. Er ist auch in Frankreich (fdebranche) bekannt. „Anstieg rechtsextremer Straftaten in Deutschland“, linksextreme Straftaten fallen beim Abdruck des Knüppelfotos Foto schnell unter den Tisch. So ist es gewollt.

Felix 2017 im Deutschlandfunk: Die wie immer einseitige Statistik des Verfassungsschutzberichts wird erst durch ein Foto von Felix so richtig emotionalisiert. Die Tendenz ist klar. Glatze ist rechts. Zweck erfüllt.

Falsche Fotos – auch das ist ein Fall von Lügenpresse

Zu einem aktuellen Zeitungsartikel gehörte natürlich auch ein aktuelles Foto, das erwarten die Leser. Aber unser Felix mit Baseballschläger ist unverändert und überall. Wo gerade kein Fotograf ist, springt er ein, scheint überall gleichzeitig anwesend zu sein.

Felix 2017 im Tagesspiegel: Ein Bleiberecht für Ausländer, die Opfer von rechtsextremen Gewalttaten geworden seien, soll durchgesetzt werden. Was hilft da als Illustration? Natürlich unser Felix mit fest umklammerter Keule.

Felix 2019. Jugendlich frisch wie immer, wieder im Tagesspiegel. Die Meldung: Mindestens 85 Tote durch rechte Gewalt seit 1990. Die Hunderten von Messertoten, Vergewaltigten und Körper verletzten durch Asylanten fallen dabei unter den Tisch. Das Foto von Felix lenkt perfekt ab. Gut, dass es Felix gibt.

Felix in der Neuen Rundschau 4/2020: Verschwörungstheorien machen die Runde. Was eignet sich da besser als der gute alte Felix? Bestimmt will er mit der Keule den Staat stürzen.

Felix wird nie gefragt, ob er in einer Zeitung erscheinen will und doch ist er immer zur Stelle, um Boulevardartikeln eine bedrohliche Note zu verleihen. Doch woher stammt der knüppelharte Muskelmann? Zu Hilfe kommt hier die Google-Bildersuche. Der glatzköpfige Felix ist ein Archivfoto vom Bildverleih sequenz/imago. Die Linke nutzt dieses Foto, das bereits vor Jahren entstanden sein kann, um auf eine bestimmte Partei einzudreschen. Dass das auf Dauer nicht funktioniert, zeigen die aktuellen Wahlumfragen.

Doch die eigentliche Gewalt, die der Leser hier erfährt, ist die widerwärtige Manipulation seiner Denke. Er wird schlicht für dumm verkauft. Den Schreiberlingen fliegt heute dieses Bild um die Ohren, das jahrelang immer wieder recycelt wurde.

28.2.2022 Felix in der Berliner Zeitung. Neonazis überfallen Kirmesfeier, auch hier ist Felix ebenfalls mit dem Baseballschläger aktiv, um, böse wie er ist, unsere mustergültige Demokratie zu gefährden.

Presselügen haben kurze Beine

Wie es Lügnern ergeht, wird bereits im Märchen vom „Knüppel aus dem Sack“ beschrieben. Die Strafe wird gewiss auch diejenigen Schreiberlinge einholen, die heute noch leichtfertig mit Knüppel und Keule hantieren wie mit ihrem abgenagten Bleistift. Die Lehre aus diesem Märchen ist einfach, sie warnt vor den Folgen von Täuschung und Betrug. Unlauteres Verhalten, dazu zählen wir heute auch die manipulative Berichterstattung, wird negative Konsequenzen nach sich ziehen.

Heißt es nicht „gelogen wie gedruckt“? Die Leser drücken auch, und zwar auf die Sparbremse. 300 bis 600 Euro Abonnementgebühren pro Jahr für eine Tageszeitung, um dann noch hinters Licht geführt zu werden, sind weder finanziell noch ethisch zu rechtfertigen. Die Auflagen der Zeitungsverlage befinden sich deswegen seit langem im Sturzflug.

Die Baseballschläger schlagen zurück.


Meinrad Müller.
Meinrad Müller.

Meinrad Müller (69), Unternehmer im Ruhestand, kommentiert mit einem zwinkernden Auge Themen der Innen-, Wirtschafts- und Außenpolitik für diverse Blogs in Deutschland. Der gebürtige Bayer ist seit 2020 Spindoktor für den parlamentarischen Geschäftsführer der AfD-Bundestagsfraktion, Dr. Götz Frömming. Seine humorvollen und satirischen Taschenbücher sind auf Amazon zu finden. Müllers bisherige Beiträge auf PI-NEWS gibt es hier.

Like
Beitrag teilen:
 

70 KOMMENTARE

  1. GÄÄÄÄÄHN, *abwink*

    Der übliche Modus Operandi.
    Wird der rosa Elefant im Raum größer und größer, wird die Schublade aufgemacht und Adolf wird als Schreckgespenst rausgeholt.
    Ich weiss nicht wie es anderen geht, bei mir jedenfalls zieht dieser zu durchsichtige Masche schon lange nicht mehr.

  2. Das_Sanfte_Lamm 21. Mai 2023 at 16:54
    GÄÄÄÄÄHN, *abwink*

    Der übliche Modus Operandi.
    Wird der rosa Elefant im Raum größer und größer, wird die Schublade aufgemacht und Adolf wird als Schreckgespenst rausgeholt.
    Ich weiss nicht wie es anderen geht, bei mir jedenfalls zieht dieser zu durchsichtige Masche schon lange nicht mehr.

    dieser diese

  3. Und wenn kein Baseballschläger zur Hand ist findet Felix ein Lebkuchenmesser . Was macht er eigentlich der alte Manichl ? Man hört so gar nichts mehr von ihm obwohl er doch einer der Vorreiter im Kampf gegen Rechts war . Ist er noch mit seiner Frau zusammen oder mit Fr. Kantelberg-Abduhlla durchgerannt ?

  4. Felix in der Neuen Rundschau 4/2020: Verschwörungstheorien machen die Runde. Was eignet sich da besser als der gute alte Felix? Bestimmt will er mit der Keule den Staat stürzen.

    Die am besten verbreitetste Verschwörungstheorie ist noch immer die, nach der morgen schon Hunderttausende „Reichsbürger“, sogenannte Nazis, sogenannte Querdenker, AfD-Wähler und sonstige „Aluhutträger“, mit Schnauzbärten und Gewehren versehen, im Gleichschritt über die Bunte Republik herfallen, am besten gleich alle zusammen, um den Staat zu übernehmen und die „braune Machtübernahme“ zu verkünden. Mangels Gelegenheit hilft man hier und da schon mal gerne nach, um vor informierter Presse vorzuführen, was nicht vorzuführen ist. Das Produkt bekommt der Tagesschaukonsument zur besten Sendezeit präsentiert. Seitdem der Altparteienschutz das „Recht“ hat, hilfsweise Straftaten zu begehen oder begehen zu lassen, ist auch er, besonders zu Wahlkampfzeiten, außer Rand und Band.

    Hoch leben die V-Leute! Auch sie können nicht verbergen, daß die Triebfeder derer, die so etwas veranstalten, die reine Angst und nichts als die reine Angst vor Volk und Wahrheit ist, die beide schon morgen aus den verordneten Denkkäfigen ausbrechen könnten. Doch die Wahrheit wird ihren Weg finden. Zittert, ihr Spießgesellen!

  5. @ Nuernberger 21. Mai 2023 at 17:06

    Und wenn kein Baseballschläger zur Hand ist findet Felix ein Lebkuchenmesser . Was macht er eigentlich der alte Manichl ?

    Der Mohr Mannichl hatte seine Schuldigkeit getan, der Mohr Mannichl konnte gehen.

  6. @ Nuernberger 21. Mai 2023 at 17:06

    Und wenn kein Baseballschläger zur Hand ist findet Felix ein Lebkuchenmesser . Was macht er eigentlich der alte Manichl ?

    Der Mohr Mannichl hatte seine Schuldigkeit getan, der Mohr Mannichl konnte gehen.

  7. Was die Grünen und Sozen vermutlich gar nicht wissen:

    Pro abgeschobenen Neger reduziert sich in Deutschland die CO2-Emission um ca. 7 t/Jahr!

  8. Gerade eben wurde mir eine Kopfnuss angeboten, wenn ich mit meinem Sohn nicht sofort den Bürgersteig vor dem Haus verlasse, vorherige Beleidigungen als Missgeburt etc.

    Anlass? Mein Sohn hatte sich zwei oder drei Minuten die Katze angeguckt, die sich auf einer Fensterbank im Erdgeschoss bewegte, dabei auch gesprochen und einmal die Fensterscheibe abgefasst. Und schwuppdiwupp stand einer von den beiden Fachkräften von mir auf dem Bürgersteig.

    Wer war’s? Zwei Schwarzhaarige mit Vollbart, vermutlich Araber. Den Beleidigungen und Bedrohungen nach, die im besten Deutsch gesprochen wurden, sind sie bestens integriert und vielleicht sogar schon mit einem deutschen Pass ausgestattet.

    Wer hat nur dieses Gesindel reingelassen? Wenn ich an die ganzen Schwachmaten in meinem Umfeld denke, die die entsprechenden Parteien wählen, könnte ich kotzen und würde denen am liebsten die Fresse polieren – wobei das im Gegensatz zu den ernst gemeinten Bedrohungen der beiden Neubürger nur eine Redensart ist.

    Machen kann ich schon allein aus mangelnder Beweismöglichkeit nichts und auch sonst hätte ich keine Lust mein Todesurteil zu unterschreiben – Ich weiß wo dein Haus wohnt.
    Der Rechtsstaat war gestern. Heute herrschen Faustrecht und Messerjustiz. Leider erwischt es viel zu selten diejenigen,die für solche Zustände in Deutschland verantwortlich sind. Wann wird so ein Pack endlich abgeschoben?

    Da ich immer AfD gewählt habe, mache ich mir keine Vorwürfe.

    Falls hier Leute vom Verfassungsschutz mitlesen: Wenn ihr euch bei mir meldet, dann gebe ich euch gerne die Anschrift, damit ihr euch mal vor das Fenster stellen könnt.

  9. eigentlich ist die Skinheadbewegung und ein Erkennungszeichen der britischen Arbeiterbewegung aus der Thatcherzeit.
    Und obwohl ich während der Wende- und Maueröffnungszeit in Ostberlin lebte, bekam ich nie einen solchen Skinhead zu Gesicht. Seltsam.

  10. Das_Sanfte_Lamm 21. Mai 2023 at 17:24
    eigentlich ist die Skinheadbewegung und ein Erkennungszeichen

    =ihre szenetypische Kleidung

  11. Im Jahr 2021 hat der Verkehrssektor in Deutschland rund 148 Millionen Tonnen CO2 ausgestoßen – drei Millionen Tonnen mehr als für das Jahr vorgegeben war.
    ++++

    Tja, 1 Million Neger in Deutschland emittieren pro Jahr ca. 8 Millionen t CO2.

    Das sind etwa 5,4 % von der Emission des Verkehrssektors in Deutschland!

    Ziemlich viel m. E.!

    Wer also etwas fürs Klima tun will, muß abschieben! 🙂

  12. Dem Grauen muss ja ein Gesicht,oder eher eine Glatze
    gegeben werden.
    Glatze=Rechts, Stereotyp und nichts sagend.
    Aber der Blick ins Portemonnaie und ein Blick auf die
    Straßen genügt,um neue AfD Wähler zu generieren.
    Und wenn dann dabei mal ein Rechter ist,ist es halt ein
    Kollateralschaden,in der Weltanschuung.
    Wenn uns das Rechte vor Verarmung, und dem Verlust der Identität
    schützt,dann wird es willkommen sein.
    Frei nach dem Motto:
    „Ein Sterbender darf alles essen und trinken !“

  13. Um bei dem Bild des Märchens “Tischlein deck dich“ zu bleiben:
    Bisher nutzen und laben sich die schamlosen Faktenverdreher noch ausgiebig am Tischlein deck dich und bedient sich hemmungslos am Goldesel.
    Aber, keine Sorge, der Knüppel im Sack findet immer mal wieder den Weg nach draußen und wird dann – wie im Märchen – für Wahrheit und Gerechtigkeit sorgen . . .

  14. @ Tom62 21. Mai 2023 at 17:09
    ————————————–
    Beim letzten „Reisbürgeraufstand“ waren es aber keine Baseballschläger, sondern Kampfrollatoren!

  15. @ wildcard 21. Mai 2023 at 17:36 | Tom62 21. Mai 2023 at 17:09

    Beim letzten „Reisbürgeraufstand“ waren es aber keine Baseballschläger, sondern Kampfrollatoren!

    Auch ja, hochgefährlich, vor allem, wenn die Dinger mal ausrutschen sollten. Besonders mit den bösen Rentnern über Siebzig ist bekanntlich nicht zu spaßen. 😉 🙂

  16. Nach der Explosion der britischen Atommunition in der Ukraine.

    Ukrainische Bürger sollen sich auf die Evakuierung vorbereiten,

    in ihren Häusern bleiben und die Fenster schließen.

    Wenn das stimmt, dann haben uns die grün-roten BRD-Altpolitiker eine Atomkatastrophe beschert falls die Giftwolke hier runterkommt, weil sie kritik- und bedingungslos alles mitmachen was Amis und Briten in der Ukraine machen wie, z.B. die Lieferung von gefährlicher Atommuntion.

    Quelle: siehe hier ab ca. Minute 2
    https://odysee.com/@MaxWende:f/MARKmobil-Aktuell—Wolke-im-Anmarsch—21.05.2Q23:4

    Natürlich streiten die Staaten, die Lügenpresse und Faktenleugner im verrottenden woken Wertwesten alles ab.

  17. „Die Hunderten von Messertoten, Vergewaltigten und Körper verletzten durch Asylanten fallen dabei unter den Tisch.“

    Mit Verlaub, aber dann müsste man auch deutsche Kriminalität erwähnen. Es gibt Probleme mit Zuwanderern oder Asylanten, klar, aber man sollte bei den Fakten bleiben.

    Der gewaltorientierte Rechtsextremismus ist Realität. Zwischen 2010 und 2021 gab es insgesamt 7.843 fremdenfeindliche Gewalttaten und 438 antisemitische Gewalttaten von Rechts. Das sind 54,5 fremdenfeindliche Gewalttaten pro Monat und 3 antisemitische Gewalttaten pro Monat.

  18. Die Botschaft kommt bei Vielen mittlerweile andersherum an, nämlich genau so, wie es der Autor beschreibt. Wenn man Kommentare auf Focus oder Welt zu solchen Artikeln liest, klingt das nicht viel anders als hier. Aber die Medien werden ja kaum eine Umfrage machen, wie viele Leser auf ihre Manipulatonen hereinfallen oder nicht, darum wird man es schlecht beziffern können.

  19. wer soll das denn glauben?
    ………
    Der gewaltorientierte Rechtsextremismus ist Realität. Zwischen 2010 und 2021 gab es insgesamt 7.843 fremdenfeindliche Gewalttaten und 438 antisemitische Gewalttaten von Rechts. Das sind 54,5 fremdenfeindliche Gewalttaten pro Monat und 3 antisemitische Gewalttaten pro Monat.

  20. Diese ständigen Vorwürfe gegen die Deutschen sie wären Nazis oder Rechte muss gemacht werden, wel die Deutschen ansonsten ihre schleichende Auslöschung nicht akzeptieren würden. Die Deutschen würde diese, auch von den BRD-Altpolitikern gesteuerte illegale Masseneinwanderung stoppen.

    2023 – Illegale Masseneinwanderung eskaliert

    Mehr illegale Masseneinwanderung als 2015

    Quelle: siehe hier ab ca. Minute 3:30
    https://odysee.com/@MaxWende:f/MARKmobil-Aktuell—Wolke-im-Anmarsch—21.05.2Q23:4

  21. Nächstes Jahr sind in Mitteldeutschland gleich drei Landtagswahlen, da werden wir garantiert noch eine Menge von schwerkriminellen Terroristen aus der Reichsbürgerszene zu hören bekommen. Falls die pensionierte Religionslehrerin mit dem Kartoffelsack bis dahin noch nicht an Altersschwäche gestorben ist, wird die alte Dame bestimmt noch mal reaktiviert. Und Polizeidirektor Mannichl aus Passau ist ja wohl inzwischen schon im Rentenalter und kann sich somit in seiner Freizeit ganz dem Kampf gegen Rechts widmen, so als eine Art Hercule Poirot für Linke und andere (geistig) Arme.

  22. @ Tom62 21. Mai 2023 at 17:42
    @ wildcard 21. Mai 2023 at 17:36 | Tom62 21. Mai 2023 at 17:09

    Beim letzten „Reisbürgeraufstand“ waren es aber keine Baseballschläger, sondern Kampfrollatoren!

    Auch ja, hochgefährlich, vor allem, wenn die Dinger mal ausrutschen sollten. Besonders mit den bösen Rentnern über Siebzig ist bekanntlich nicht zu spaßen. ? ?
    ——————————————
    Kampfrollator mit Sauerstofflaschenhalterung, Modell „Nordstream“.
    https://www.criticalcare.de/shop/Sauerstofftasche-Topro-Rollator.html?language=de

  23. Luiese59 17:59

    „AfD-Politiker niedergestochen“

    Das ist erst der Anfang., Ich gehe schon lange davon, dass es bis bis 2050 (wegen absehbaren Zusammenbruch der Sozialsysteme) in den Ballungszentren immer mal wieder zu Pogromen an Deutschen kommen wird. Und irgendwann ab 2050 wird es Vertreibungen von Deutschen aus Teilen der BRD geben, und dann in Zukunft die totale Vertreibung der letzten Deutschen aus der BRD.

    Ein Blick in die Geschichte zeigt, dass es nach so drastischen Masseneinwanderungsbewegungen und extremen Bevölkerungsaustausch eigentlich immer zu solchen Verbreche am Ur-Volk kommt, siehe z.B. Kosovo (die Serben), Türkei (Armenier und Griechen) oder deutsche Ostgebiete.

  24. MKULTRA 18:05

    Belastet mich nicht weiter. Denn ich war noch nie einer Schissa-Bar, einem Dönerladen, Teestube usw., ich gehe wenn möglich nicht einmal in die Nähe solcher Orte.

  25. Erst vor ein paar Tagen wurde im DDR I TV
    Wieder sehr ausführlich und mit antrainierter ernster Miene über die Gruppe berichtet, welche “ Spritzen Kalle“ entführen und anschließend die ganze Regierung stürzen wollte, mit der 77 jährigen An“führerin“.
    Ob sie einen Kampfrollator hat, wurde leider nicht berichtet. Aber das sie angeblich auch bereit waren, viele Menschen zu töten.
    Andere “ Gruppen“ welche sich hier noch nicht so lange aufhalten, sind dazu nicht nur bereit,
    Sie führen ihre im Kopf herumschwirrenden
    Tötungsabsichten auch aus.

  26. Arabische Migranten stoßen Lkw-Fahrer aus Spaß in eiskaltes Wasser
    Malmö, Schweden. In Schweden sollen fünf arabische Männer im vergangenen November 2022 in Malmö einen ukrainischen LKW-Fahre in eiskaltes Wasser gestoßen haben. Dabei filmten sie sich. Beim Verhör gaben die Araber an, dass sie etwas „Lustiges“ tun wollten.
    https://unser-mitteleuropa.com/schweden-schutzsuchende-stossen-ukrainischen-lkw-fahrer-vorsaetzlich-aus-spass-in-eiskaltes-wasser/
    alle mit schwarzen Haaren, schwarzer Bart , Glatze hat niemand.

  27. Ich möchte gerne wissen, wieviel Milliarden € Sozialhilfe Deutschland für Personen mit „Migrationshintergrund“ seit dem Jahr 2000 bislang bezahlt hat.

  28. Auf das Felix-Foto klicken, dann auf „Bild an Google senden“, und es gibt alles an Felixen, was das Herz begehrt. Und noch etwas: Es ist kein Zufall, daß genau jetzt auch in Frankreich „Felixe“ geortet werden. In Paris, in Annecy, die Fotos sind immer so, daß man nicht abschätzen kann, um wie viele „Reichsbürger“ es sich handelt.

  29. Immer dann, wenn die freie Presse dem Leser „linke“ Gefahren vermitteln will, sollte stets eine Person mit einem Brett vor dem Kopf gezeigt werden.

  30. Polizeigroßeinsatz in rheinland pfälzischer Provinz um die Kleinstadt Kusel

    Ursache soll islamischer Clanterror, Drogen und Kriminalität durchv zwei n der dortigen ländlichen Region ansässiger und rivalisierender Clan-Familien sein.

    https://youtu.be/nBwXuh6tZL0

    Offenbar geht es um die Zuteilung von Frauen, sowie Revier- und Verteilungskämpfe die immer wieder zu Gewalttaten in der ländlichen Region führen.

  31. @ Luise59

    Schätze mal die Täter wurden durch den linksextremen Einpeitscher Ralf Stegner inspiriert.

    Stegner negiert geschickt immer wieder linksextremen Terror ruft dann aber in verhetzerischen Tweets das linksextreme rote Straßenmillieu dazu auf Personal der AFD anzugreifen.

    Ein übler Typ dieser Musterdemokrat Stegner.

    Die DDR nannte sich auch demokratisch, genau wie Ralf Pöbel Ralle.

  32. Wo sind denn die ganzen „Rechten“, wenn deutsche Mädchen und Frauen angegangen und vergewaltigt werden?
    Wo sind sie denn, wenn deutsche Jugendliche und Männer zusammengschlagen werden?
    Wo sind sie denn, wenn Deutsche von der multikulturellen Nachbarschaft terrorisiert werden?
    Nicht zu sehen.
    Wenn es so viele „gewaltbereite Rechte“ geben würde, könnten sie doch die Goldstücke ordentlich
    aufmischen.
    Tun sie aber nicht.
    Entweder scheinen sie ziemlich feige zu sein oder die „Gefahr von rechts“ existiert einfach nicht.

  33. Im Gegensatz zu dem lächerlichen Klischee-„Symbolfoto“ kann man hier die die neuen Deutschen besichtigen. Die beiden Fotos beachten und vergrößern:

    https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/blutiger-streit-unter-nachbarn-polizei-zerrt-messer-mann-aus-wohnung-84005560.bild.html

    https://www.bild.de/bild-plus/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/blutige-familien-fehde-in-kusel-ueberfall-loeste-den-mysterioesen-polizei-einsat-84006984.bild.html

    Das sind Monster! Aber nicht die aus dem Hotel Transsylvanien…

  34. Was ist da los?

    Türkischstämmige Polizeihochschuldozentin in NRW äußert öffentlich, dass die Polizei voll von braunem Dreck sei.

    https://www.focus.de/panorama/welt/lehrbeauftragte-auf-twitter-polizeihochschul-dozentin-beschimpft-polizisten-als-braunen-dreck_id_194402776.html

    Die Frau will Karriere machen auf Kosten ihrer Kollegen und hat verstanden wie hilfreich dazu in Deutschland die Nazi Keule ist.

    Wahrscheinlich ist für sie jeder der ihr nicht in den Arsch kriecht ein Nazi und muss wie im Ostblock durch interne Säuberungen aus dem Dienst entfernt werden.

    Jeder der in Deutschland in Zukunft Beamter werden möchte, sollte sich darüber im Klaren sein, dass er solche Leute als Vorgesetzte bekommen kann.

    Ob die im Vergleich zur Rente relativ hohe Pension diesen seelischen Terror den man möglicherweise über viele Jahrzehnte als Schmerzensgeld wieder gut machen kann ist fraglich.

    Denkt auch, dass diese woke Gelaber theoretisch bei der BW in den Soldatendienst Einzug halten kann.

    Was nützt ein sicherer Arbeitsplatz wenn alles mit Ideologie durchzogen wird und di davon krank wirst?

    Das ist das Demokrkatieverständnis der Bunten und Woken. 100 % STALINISMUS-Methoden.

  35. Was hat denn Sven Lichtenfeld (ganz früher SPD-Mitglied) konkret verbrochen, daß er aus der BiW-Fraktion in Bremerhaven fliegt?

  36. Schleswig-Flensburg: Mordanschlag an AfD-Politiker Bent Lund

    Am Abend des 18. Mai wurde ein heimtückischer Mordanschlag auf einen AfD-Politiker des neu gewählten Kreistages im Kreis Schleswig-Flensburg verübt. Der Kenntnisstand auf Seiten des Verfassers ist wie folgt:

    Am Abend des Vatertags versuchte eine aus zwei Männern und einer Frau bestehende Tätergruppe aus dem Umfeld eines Schleswiger Clans mit Migrationshintergrund den AfD-Politiker Bent Lund, ebenfalls aus Schleswig stammend, aus einem Mercedes-SUV heraus mitsamt dessen Motorrad von der Straße abzudrängen. Als das nicht gelang, folgten die Täter dem Opfer bis vor dessen Haustür. Unter der Androhung ihn „kaltmachen“ zu wollen, sprühte man dem Opfer Pfefferspray ins Gesicht. In der Folge hielt einer der Männer das Opfer fest, während der andere mehrfach auf Herrn Lund einzustechen versuchte. Herrn Lund gelang es, vier Stichversuche abzuwehren, wurde aber durch einen fünften schwer getroffen. Das Messer drang im Bereich des Schulterblatts 8cm tief in den Körper ein und verfehlte nur knapp das Herz. (…)

    https://afd-sh.de/kreisverbaende/afd-abgeordneter-in-schleswig-niedergestochen/

    Ist das auch „Kampf gegen Rechts“?

  37. Gäste eines Lokals in Berlin-Neukölln sind von Unbekannten angegriffen und vier von ihnen verletzt worden. Ein Angreifer soll dafür einen Baseballschläger benutzt haben, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

    Laut Zeugenaussagen war es Samstagnacht vor dem Lokal am Karl-Marx-Platz zu einem Streit zwischen Gästen und zwei Frauen gekommen. Besucher des Lokals hatten die 25-jährige Fahrerin eines Autos und eine 20-jährige Begleiterin gebeten, wegen Lärms und der Abgase den laufenden Motor abzustellen. Die Fahrerin habe den Gästen stattdessen mit Stress gedroht, wie es weiter hieß.

    Wenig später soll vor dem Lokal ein weiteres Auto mit mehreren Personen angehalten haben, die ausgestiegen und Gäste attackiert und geschlagen haben sollen, unter anderem mit einem Baseballschläger. Im Anschluss sollen die Angreifer mit ihrem Fahrzeug geflohen sein.

    Vier Männer im Alter zwischen 58 und 61 Jahren erlitten durch die Attacke Verletzungen am Kopf. Drei von ihnen wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

  38. Selberdenker 21. Mai 2023 at 20:49
    Schleswig-Flensburg: Mordanschlag an AfD-Politiker Bent Lund

    23.09.2022 – 13:21 Uhr
    Düsseldorf – Wer ihn bedroht und warum, wird geheim gehalten: Das Wohnhaus eines gefährdeten Staatsanwalts soll von der NRW-Justiz für 860 000 Euro abgesichert werden.
    Das Ministerium hat das Geld im aktuellen Nachtragshaushalt angemeldet. Die Maßnahme sei ein „Einzelfall“, sagte eine Sprecherin.
    Über die Art der Gefährdung oder den konkreten Job des Staatsanwalts machte das Ministerium keine Angaben. Die „Notwendigkeit der Sicherung von Wohnhäusern“ könne sich „bei besonderen Bedrohungslagen“ ergeben, so die Ministeriumssprecherin.

    https://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/bedrohungslage-haus-von-staatsanwalt-fuer-860-000-euro-abgesichert-81413726.bild.html

  39. @ Selberdenker 21. Mai 2023 at 20:49

    Schleswig-Flensburg: Mordanschlag an AfD-Politiker Bent Lund
    _________________________

    Mein liebes Auge, das nimmt langsam richtig Fahrt auf.

  40. Das einzige, was ich mich bei Felix frage… ist er in der selben Besoldungsgruppe die Uwes, der Meuthen und die Bremer AfD-Fraktion, und ist der Genosse Hauptmann, Major oder Oberst!? 😐

  41. Ill Be Holding On 21. Mai 2023 at 17:54; Dumm nur, dass das gar nicht stimmt. Die allahmeisten dieser sogenannten Gewalttaten sind lediglich propagandadelikte. Heisst, die werden nur zu linker Propaganda benutzt. Wenn irgendwo einer ein Hakenkreuz, SS-Runen, oder auch nur 18, AH oder x andere Sachen, die mir nicht mal einfallen hinmalt, dann gilt das als rechtsextreme Gewalttat. Und dabei inteeressiert gar nicht, ob derjenige welcher, wenn man ihn denn tatsächlich ausfindig machen sollte, tatsächlich ein rechter ist. Recht häufig stellte es sich sogar raus, dass die rechtsextreme Gewalttaten, Überraschung, von nem linken begangen wurde. Auch in diesem Fall wurde natürlich die Statistik niemals korrigiert.

  42. Bertl 21. Mai 2023 at 21:09

    Das ist erst der Anfang.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/plus245446060/Extremismus-im-Osten-Getrieben-vom-Hass-auf-den-Staat-und-aufeinander.html

    Die Eisenacher Kneipe und die Schlägertrupps werfen ein grelles Licht auf eine Entwicklung, die deutsche Sicherheitsbehörden zunehmend alarmiert.

    Die Bundesinnenministerin gab soeben bekannt, dass die Zahl politisch motivierter Straftaten im vergangenen Jahr mit knapp 60.000 Delikten so hoch war wie nie, seit es diese Statistik gibt.

    Die meisten Taten gingen demnach von Corona-Demonstranten und Rechtsextremisten aus. (Lüge)

    Das alles vollzieht sich seit Langem schleichend, unter den Augen der Sicherheitsbehörden.
    In einigen Gegenden Deutschlands wenden sich die Menschen vom Staat ab.
    Manche organisieren sich in rechten oder linken Gruppen, die einander mit allen Mitteln bekämpfen. Eine Schlacht ist im Gange, sie findet in Dörfern und Städten statt, auf Straßen, in Kneipen und Privatwohnungen.

    Jede Tat provoziert einen Akt der Rache.

    Das einzige Recht, das die Kämpfer beider Seiten noch zu akzeptieren scheinen, ist das Recht des Stärkeren.

    „Wir beobachten eine Eskalation“, sagt Thüringens Verfassungsschutzpräsident Stephan J. Kramer. Die Angriffe seien von einer Art, bei der die Täter auch den möglichen Tod von Opfern zumindest in Kauf nähmen. Das gelte für beide Seiten, rechts wie links.

    Die Kämpfe zweier verfeindeter Gruppen in und um Eisenach sind nur ein Beispiel.
    Allerdings eines, das tiefe Einblicke in die Gewaltteilung des öffentlichen Raums ermöglicht.

    Die Revierkämpfe zwischen Rechten und Linken passen in das Bild, das Wachtmeister zeichnet.
    Es begann, das zeigen polizeilich dokumentierte Fälle, bereits vor Corona.
    Erste Drohungen, die ersten Prügelattacken, Angriffe auf Szene-Immobilien in der Stadt.

    Die Aggression, sagt Wachtmeister, sei anfangs vor allem von Rechten ausgegangen.

    Doch radikal linke Gruppierungen hätten dagegengehalten.

    Und das ist nicht alles.

    In der Mitte der Stadtgesellschaft scheinen sich radikal rechte Positionen festzusetzen.
    Der große politische Widersacher von Wachtmeisters SPD ist in Eisenach die rechtsextreme NPD.
    Sie bekam bei der vergangenen Stadtratswahl mehr als zehn Prozent der Stimmen, die AfD knapp zwölf Prozent.
    Zusammen haben sie fast ein Viertel der Stimmen.

    ………………………………………………..

    Der Verfassungsschützer Kramer hat sich daran gewöhnt, Morddrohungen zu bekommen. Er sagt: „In Thüringen wurden rechtsextreme Strukturen zu lange eher verniedlicht und kleingeredet.“

    So sei der Eindruck entstanden, die staatlichen Stellen würden bei der Verfolgung von Rechtsextremismus nicht genug tun.

    Und was die linksextreme Szene angeht, deren extreme Brutalität sei neu.

    Und beunruhigend.

    Der Staatsschützer Münster fragt sich, wohin der Kampf der Extremisten noch führt.

    Im Gerichtssaal in Dresden geben Lina E. und die anderen Angeklagten dem Staat zu verstehen, dass sie den Kampf gegen Rechtsextreme im Zweifel lieber selbst übernehmen.

    Man müsse sich doch fragen, ob „antifaschistische Selbsthilfe gegen militante Nazis nicht notwendig ist“, sagte die Anwältin eines Angeklagten einmal im Gericht.

    In Gesprächen, die die Ermittler abgehört hatten, hatte zudem einer der Beschuldigten gesagt, er werde auf Kundgebungen „dastehen mit ’ner Waffe und Leute abballern“, wenn die AfD weiter erstarke.

  43. Meinen letzten „Felix“ hab ich vor 25-30 Jahren gesehen.
    „Felix“ war damals Stammkundschaft in der Firma, ein freundlicher junger Mann, immer für eine kleine Unterhaltung zu haben, „Felix“ wurde dabei nie politisch und „Felix“ war immer ohne Baseballschläger anzutreffen.

    Das letzte missbrauchte Sportgerät oder Schneidwerkzeug konnte ich allerdings bei grundaggressiven, völlig missratenen Gewaltkültürellen, nennen wir sie mal „Mohammed“, aus dem Morgenland beobachten, aber das will die Lügenpresse ja nicht wahrhaben bzw. bösartig unter den Gebetsteppich kehren, damit die Gewaltkültürellen weiterhin ahnungslose Bürger bedrohen, berauben und verletzen und viel zu oft sogar töten können.

    Aber wer Männer in Frauenkleidern „Frauen“ nennt, der nennt auch Mohammeds „Felix“.

  44. @uli12us 21. Mai 2023 at 23:58
    Das ist nicht korrekt, zumal Propagandadelikte einzeln erfasst werden. 2021 gab es etwa 783 Körperverletzungen und zwei versuchte Tötungsdelikte von Rechts. Propagandadelikte gab es übrigens 11.866.

    Ich verstehe einfach nicht, warum das hier immer verharmlost oder gar negiert wird.

  45. Tausendmal belogen

    Brauchst du das Gefühl, frei zu sein?
    Dann lass dich nicht mit jenen ein,
    die wollen Denken strangulieren,
    die werden ewig nicht regieren.

    Ihr habt uns tausendmal belogen!
    Ihr habt uns tausendmal entsetzt!
    Die Wahrheit tausendmal verbogen,
    gegen Freiheit und Recht gehetzt!

    Doch säht ihr Wind mit euren Lügen.
    Wenn dieser sich zum Sturm entfacht,
    wird enden schneller als gedacht
    eure Macht.

  46. Genauso wie im Fernsehen in Gesprächsrunden des Kanzlers mit „nach dem Zufall ausgesuchten Bürgern“ und bei „spontanen Straßenbefragungen“ die herangekarrte sozialdeimokratische und grüne Kreisliga ihre „spontanen Fragen und Antworten“ schauspielerisch abliefert, oder wie für eine PR Aktion hübsche Frauen datewillig Karl Lauterbach auf der Straße nachlaufen (es muss eine PR Aktion gewesen sein!), so ist es kein Geheimnis, dass Fotografen der gekauften, staatsdienerischen Journallie sogar ihre eigenen Kinder zu money zu machen! Etwa um Artikel über Armut zu flankieren. Die moralisch flexiblen Lohnschreiber bzw. Knipser stecken auch dann ihre eigenen Kinder in billige Klamotten und fotografieren sie, gesichtslos, vor einem schäbigen Hochhaus ab!
    Warum fällt mir dazu die Ex-Deutsche Madame Klum ein, die sich an jeder Litfaßäule des Landes (auch in den USA?) mit ihrer bemitleidenswerten, verhökerten Tochter wie in einem Bordell halbnackt als MutterundTochter Wi..sgespann anbietet?
    Aber in Wendehalszeiten, in denen Totalisten die Herrschaft innehaben, Perversität Anstand ist, wieder nach Lagern geschrien wird für Ungehorsame, der Muttertag abgeschafft, die Regenbogenfahne mit integriertem graurosa Dreieck (Erkennungszeichen der Pädokrimen) öffentlich gehisst wird und in Kitas Kleinkinder mit Transenfreakshows geschockt werden- vom ÖR beworben-, so ist es wohl gefährlich „rückständig“ sich über die Benutzung von Kindern zu äußern! Der Kinderschutzbund schweigt wohl deshalb, weil er endlich an seinem Ziel angekommen ist?!
    Ich bezweifle, ob dieser „Felix“ jemals existiert hat! Wahrscheinlich hat ein Spiegelfotograf irgendeinem armen Schlucker 50 Euro gegeben damit er sich eine Glatze schert, ihm eine Bomberjacke angezogen und den FakeFelix dann sorgsam ins rechte Licht gesetzt! Der Fotograf hätte darauf achten sollen, seinen einsamen Passpartout-Nazi nicht ausgerechnet mit der Nase an einer Mauer mit linkem Grafitti sinnfrei posieren zu lassen!

  47. Wenn man sieht, wie die demokratische Opposition in Deutschland auch Körperlich angegriffen wird, dann passt das Bild gut zu den Schlägerbanden der SPD/Grünen

  48. Dieses Bild und alles was dazu reininterpretiert wird machen mir nicht so viel Angst wie das Gelaber eines alkholisierten Wärmepumpenverkäufers,der mit leiser Stimme den Menschen den Untergang unseres Deutschlands verkaufen will…..

  49. Diesem in der Mehrheit masochistisch kranken Wahlvolk kann man doch alles verkaufen. E. Fester ist ja nur ein Abklatsch dieses unerklärlich selbstzerstörerischen Wahlvolks. Zum Schluss wird sie noch sagen, dass der deutsche Kanzler im 19. Jahrhundert eigentlich ein Hering war … Nichts ist unmööööglich – Deutschland!

  50. @ hhr 22. Mai 2023 at 09:59

    Das ist der doppelte Witz an der Geschichte: Der Glatzenschläger wird als Übeltäter und Verursacher dargestellt. In Wiklichkeit kommt man nur mit so einem Sportgerät o.ä. und in größeren Gruppen nachts heil durch eine Großstadt. Aber um ja nicht in das Klischee des rechten Verursachers zu fallen, sollen wir schön brav, einzeln und unbewehrt wie die Schafe durch das Wolfsgebiet spazieren.

  51. Die Lügenpresse hat es schon schwer. Wahre Nahzis lassen sich nicht mehr finden, deshalb werden Fotos gestellt und Geschichten erfunden.

  52. @pro afd fan 22. Mai 2023 at 13:48
    Rechtsextremisten und Neonazis gibt es schon noch und das gar nicht mal so knapp. 2021 gab es 13.500 gewaltorientierte Rechtsextremisten, 2010 waren es 9.500. Zwischen 2010 und 2021 gab es insgesamt 7.843 fremdenfeindliche Gewalttaten und 438 antisemitische Gewalttaten von Rechts. Das sind 54,5 fremdenfeindliche Gewalttaten pro Monat und 3 antisemitische Gewalttaten pro Monat.

    Ich habe das gestern schon moniert, weil viele PI-Leser und -Autoren das alles verniedlichen oder negieren. Das hilft uns aber nicht weiter. Wir müssen alle Verfassungsfeinde bekämpfen, nicht bloß Linksextremisten oder Islamisten.

  53. Leute mal ehrlich,

    der Skrewdriver Skinhead mit Stiernacken 88 Tattoo und Baseball Keule aus den 90ern ist doch mittlerweile noch abgenudelter als die Nazi-Keule selbst.

    Glauben die Mainstream-Presstituierten wirklich, dass ihnen diesen Schwachsinn noch irgend jemand abnimmt, während sich die Sharia Tag für Tag mehr in unserem Land aisbreitet und deutsche Frauen und Mädchen wenn sie nicht willig sind vergewaltigt und mit Messern totgestochen werden.

    GEZler kommt endlich klar darauf was sie aus Deutschland gemacht haben.

    Überall flammen ethno-religiös-kulturelle Konflikte und Aggressionen auf, die aus Ressourcenverteilungskonflikten entstehen.

    Das was in den 90ern auf dem Balkan abging war harmlos gegenüber diesem explosiven Vielvölkersprenhstoff der durch die illegale Masseneinwanderung erschaffen wurde.

    Ihr seid alle wahnsinnig!

  54. @ Ill Be Holding On 13:48

    Sie wissen Sie etwa nicht, dass Straftaten, welche nicht genau eingeordnet werden können, grundsätzlich in die rechte Ecke gestellt werden. Irgendein Linker schmiert ein Hakenkreuz irgendwo hin. Wird alles als rechtsextrem bezeichnet.
    Es gibt genug V-Männer, welche sich als Neonazis ausgeben.
    Ich jedenfalls habe noch nie einen Neonazis kennengelernt.

  55. @Olgawolga und Ill Be Holding On
    Der gewaltorientierte Rechtsextremismus ist Realität. Zwischen 2010 und 2021 gab es insgesamt 7.843 fremdenfeindliche Gewalttaten und 438 antisemitische Gewalttaten von Rechts. „
    ****************************
    Wir sollten mal darüber sprechen, was alles in der Polizeistatistik als „rechtsextremistische „ Gewalttaten gezählt wird. Es zählen nämlich a l l e Gewalttaten, auch solche, die keine sind, sobald sie gegen Migranten stattfinden, als rechtsextrem.

  56. @Ill Be Holding On
    Gut, daß sogar Wikipedia relativiert:

    „Darum ist die Gesamtzahl der Todesopfer rechter Gewalt zwischen staatlichen und nichtstaatlichen Stellen weiterhin stark umstritten.“

  57. @hhr 22. Mai 2023 at 19:39
    Ja, aber die Bundesregierung erkennt seit der Wiedervereinigung 109 Morde an, das ist schon brutal. Die Zeiten der RAF sind hingegen lange vorbei. Deswegen ist der gewaltorientierte Rechtsextremismus ein größeres Problem als der gewaltorientierte Linksextremismus, auch wenn Linksextremisten tatsächlich mehr Gewalttaten verüben. Aber weiter oben schrieb ich bereits, dass sich eine Differenzierung lohnt.

  58. Vielleicht kommt noch der Tag, bei dem als Symbolfoto für den Niedergang von Deutschlands Wirtschaft, Demokratie, Kultur wahlweise die Bilder von Robert, Angela und Claudia abgebildet werden. Für mich gern wieder von hinten.

Comments are closed.