Der AfD-Vorsitzende Tino Chrupalla überreichte am Dienstag dem russischen Botschafter in Deutschland, Sergej Netschajew, ein Geschenk.
Der AfD-Vorsitzende Tino Chrupalla überreichte am Dienstag dem russischen Botschafter in Deutschland, Sergej Netschajew, ein Geschenk.

Von WOLFGANG HÜBNER | Der 9. Mai 2023 war ein ausgesprochen ereignisreicher Tag in der deutschen Politik. Bundeskanzler Olaf Scholz machte vor dem sogenannten EU-Parlament eine weitere Unterwerfungsgeste in Richtung USA. Scholz will beharrlich ignorieren, dass sich die Welt und damit auch Deutschlands Rolle in dieser gerade grundlegend verändert.

In Kiew durfte sich Selensky über seine Dauerbesucherin Ursula von der Leyen freuen, die ihm zum gefühlt hundertsten Mal unverbrüchliche Waffentreue zusicherte. Und in der deutschen Hauptstadt Berlin durften keine russischen Nationalflaggen gezeigt werden. Doch in der russischen Botschaft Unter den Linden war zum „Tag des Sieges“ im Zweiten Weltkrieg eine ganz besondere Querfront deutscher Politiker eingeladen und auch erschienen.

Da war einmal der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder mit seiner Frau So-yeon Schröder-Kim zu Gast, ferner der kurzzeitige DDR-Machthaber Egon Krenz, inzwischen 86, der Linken-Politiker und Bundestagsabgeordnete Klaus Ernst sowie der AfD-Ehrenvorsitzende Alexander Gauland und auch AfD-Parteivorsitzender Tino Chrupalla. Sie alle waren der Einladung des russischen Botschafters Sergej Netschajew gefolgt.

Und sie alle, bis auf Senior Krenz, wissen, dass ihre Teilnahme an der Feierlichkeit in ihren jeweiligen politischen Heimaten umstritten ist. SPD-Veteran Schröder dürfte das inzwischen egal sein, Ernst gehört ohnehin einer tief zerstrittenen Partei an. Doch sowohl Gauland als auch Chrupalla sind prominente Vertreter der aufstrebenden AfD. Ihre Anwesenheit in der Botschaft an diesem besonderen Tag war insofern eine Demonstration.

Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder mit seiner Frau So-yeon Schröder-Kim.
Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder mit seiner Frau So-yeon Schröder-Kim.

Das sehen auch diejenigen in der AfD so, die nun Gauland und Chrupalla mehr oder weniger offen kritisieren. Dabei dürften unterschiedliche Motive eine Rolle spielen, es mag auch sein, dass es immer noch Kräfte gibt, die mit dem Ausgang des Zweiten Weltkriegs nicht ihren Frieden geschlossen haben. Und andere, die wegen Russlands militärischer Intervention in der Ukraine es lieber mit der NATO-Kriegstreiberpolitik halten und deshalb den Besuch ihrer Parteioberen beim neuen deutschen Feind verurteilen. Ihnen muss entgegnet werden: Die Teilnahme von Gauland und Chrupalla war richtig, denn es diente den vom amerikahörigen einheimischen Machtkartell weitgehend ruinierten freundschaftlichen Beziehungen zwischen Deutschland und Russland.

Es ist eine Tragödie und ein Verbrechen zugleich, dass ausgerechnet zum bislang deutschfreundlichsten Präsidenten und Staat in Europa diese für unser Land so wichtigen Beziehungen systematisch zerstört werden. Zumal im Gegensatz zu den alliierten Siegern USA, Großbritannien und Frankreich weder die ehemalige Sowjetunion noch die heutige Russische Föderation kollektiv die Deutschen und Deutschland 1945 als besiegt betrachtet hat, sondern vielmehr den Nationalsozialismus. Es war der sowjetische Diktator Stalin, der 1942 sagte: „Die Erfahrungen der Geschichte besagen, daß die Hitler kommen und gehen, aber das deutsche Volk, der deutsche Staat bleibt.“ Gibt es eine ähnliche Äußerung eines hohen westlichen Führers aus jener Zeit oder danach?

Die Berliner „Ampel“-Regierung mitsamt fast der gesamten Machtelite in Politik, Medien und Gesellschaft ist seit Februar 2022 in geradezu blindwütigen Russenhass verfallen. Wie gut, dass es Alexander Gauland, Tino Chrupalla, Gerhard Schröder und Klaus Ernst nicht sind.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

59 KOMMENTARE

  1. Die Berliner „Ampel“-Regierung mitsamt fast der gesamten Machtelite in Politik, Medien und Gesellschaft ist seit Februar 2022 in geradezu blindwütigen Russenhass verfallen. Wie gut, dass es Alexander Gauland, Tino Chrupalla, Gerhard Schröder und Klaus Ernst nicht sind.
    ……….
    Dafür gibt es ganz dolle Liebesbekundungen zwischen Amerika und den Ampelmitgliedern. 🙂
    (Schranke 🙁 )
    https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus245267096/Warum-ich-als-Konservativer-in-Amerika-Annalena-Baerbock-bewundere.html?source=puerto-reco-2_ABC-V23.A_control

  2. Der Nato-Westen hat sich doch schon,vor Jahren,mit der Hinhaltetaktik
    des Minsker Abkommens positioniert.
    Somit war es richtig,daß die AfD dort erschien,und so klar
    machte,daß sie gegen diesen Krieg und seine Opfer sind.
    Und das der Krieg,zwar nicht von den Natostaaten ausging,aber
    letztendlich unerlässlich für Russland war, sollte mittlerweile auch
    jedem klar sein.
    Es ist das alte Schema,eigene Pfründe sichern ,und vor allem
    einen Wirtschaftskrieg vom Zaun brechen.
    Nur,hatte man wohl nicht damit gerechnet,daß Staaten,wie Brasilien,und
    andere,sich nicht am Embargo beteiligen,nein,Geld damit machen,wie
    die Inder.
    Aber dem doofen Restwesten wird ja suggeriert,daß das Böse in
    Moskau sitzt,und es ausgemerzt werden muss,koste es was es wolle.
    Vor allem dem kleinen Mann Europas,der dabei immer ärmer wird,
    auch das ist politisch gewollt !

  3. Schröder, Clemens, Voscherau, Steinmeier etc. kennen ganz genau den Hintergrund zu den Plänen der USA, in der Ukraine zu Lasten Russlands Unruhe zu stiften. Sie waren alle 2014 bestens über die Entwicklungen informiert, was ja dann im Maidan Massaker endete. Nur ein Politier kann dermaßen gravierend Gedächtnisaussetzer haben, so wie in der SPD verbreitet, und nun zusehen, wie Russland von USA, NATO und EU in die Zange genommen werden, und dann die Geschichte ab dem 21 Februar 2022 anfangen zu schreiben. So ein schmutziges, ehrenrühriges Geschäft. Wenigstens Schröder hat noch die Eier, der Einladung gefolgt zu sein.
    Ich frage mich übrigens, ob wohl die Kröte aus der Uckermark geladen war.

  4. Die Sozis haben ihren Staat in Weimar verspielt und mussten hilflos mitansehen wie die Nachfolger die sozialdemokratischen Ordnungsvorstellungen besser und weitgehender verwirklichten als das Original. Nach dem Krieg haben die Anglo-Siegermächte ihnen dann die Westzonen für einen weiteren Versuch überreicht und Scholz und Co. können gar nicht anders als jede Operation mitzumachen. Sie wissen halt, dass ohne die Amis Schluss mit dem Sozistaat sein wird. Chrupalla und Konsorten haben noch nicht kapiert, dass die Bundesrepublik nicht gegen US-Interessen verteidigt werden kann.

  5. andere Meinung 11. Mai 2023 at 14:20

    Ist doch logisch. Denn als Ami freut er sich, dass Baerbock, Habeck und Co. den Wirtschaftsstandort Deutschland und Deutschland als ganzes zerstören, und so die deutsche Industrie Richtung USA vertreiben. Und falls er Kinder hat erhöhen sich deren Jobchancen bei einem der dann ehemals deutschen Hidden Champion in der neuen US-Frabrik einen Top-Job zu bekommen.

  6. „Die Berliner „Ampel“-Regierung mitsamt fast der gesamten Machtelite in Politik, Medien und Gesellschaft ist seit Februar 2022 in geradezu blindwütigen Russenhass verfallen. “

    Noch viel gefährlicher ist deren fanatischer Deutschenhass. Reformieren kann man hier nichts mehr, nur der totale Zusammenbruch der BRD und des BRD-Altparteiensystems kann hier noch was retten.

  7. Der Besuch war als Geste der Versöhnung gedacht jedoch bleibt abzuwarten ob er am Ende für die AfD wirklich nützlich war und „Porsche-Klaus“ ?…. Ich weiß nicht recht.
    Daß die Bundesregierung in ihrem unabändigen Russenhaß sich einen Gefallen tut glaube ich auch nicht. Die Auwirkungen spüren wir alle täglich. Immer schlecht wenn man alle Türen hinter sich zuschlägt. Das Verhältnis zu den USA zu reparieren wird am Ende auch nicht funktionieren ohne einen hohen Preis dafür zu bezahlen. Nicht nur für das an sich überflüssige LNG.
    Wer hat das Verhältnis zu den USA damals kaputt gemacht? Das Merkel als Trump an die Macht kam.
    Streit mit Russland, eine neuentdeckte Affenliebe zu den USA und Belehrungen in Richtung China (Baerbock) : Nein – so funktioniert Außenpolitik nicht.

  8. BePe 11. Mai 2023 at 14:51
    andere Meinung 11. Mai 2023 at 14:20

    Ist doch logisch. Denn als Ami freut er sich, dass Baerbock, Habeck und Co. den Wirtschaftsstandort Deutschland und Deutschland als ganzes zerstören, und so die deutsche Industrie Richtung USA vertreiben.
    ————-
    Genau meine Meinung! Nicht von den USA geht der Impuls aus unsere Wirtschaft zu destabilisieren sondern das erledigen wir brav selber und die USA stehen natürlich bereit hier einzuspringen. Die USA verfolgen ihre eigenen nationalen Ziele. Völlig egal ob Trump, Biden oder deren Nachfolger (Ron DeSantis?). Nationale Interessen zu verfolgen ist ganz legitim. Nur Deutschland macht das nicht.
    Wir geben uns selber auf und kümmern uns um Konflikte, die uns nichts angehen.
    Nein – ich bin kein grundsätzlicher USA-Basher und in der Nachkriegszeit haben mir die Amis nichts getan (obwohl es bei uns im Norden eher die Engländer waren aber die auch nicht).

  9. @ Neunzehnhundertvierundachtzig 11. Mai 2023 at 14:30

    Ich frage mich übrigens, ob wohl die Kröte aus der Uckermark geladen war.
    —————————————————–
    Garantiert nicht! Was die NATOd angeht, die ist bald ganstod!

  10. Naja, ob das Deutsche Volk und unser Staat bleiben, bleibt abzuwarten. Und es bleibt eine sowjetisch-russische Idee uns Ostpreussen, Pommern, Schlesien und das Sudetengebiet wegzunehmen… Das einzige, was ich den Russen hoch anrechne, ist dass sie nicht ständig nach Reparationen schreien, wie unsere sogenannten Freunde in Warschau. Nein, am Jahrestag der deutschen Kapitulation 1945 braucht es keinen AfD-Politiker in der russischen Botschaft. Björn Höcke wäre so ein Dummfug nicht im Traum eingefallen…

  11. Alles das, was jetzt an unglaublichen und ungeheuerlichen Dingen geschieht, kam nicht über Nacht. Spätestens seit den 80gern im vergangenen Jahrhundert war abzusehen in welcher Richtung sich unser Land und die westliche Welt entwickelt. Die schlimmsten Entwicklungen kommen immer am Ende einer Entwicklung. Insofern wird es nicht mehr lange dauern bis es zusammen bricht. Die Menschen, die es haben geschehen lassen (Desinteresse, Konsumidiotie, Dummheit um die Wahlkreuzchen einzusetzen um demokratisch legitimierte Änderungen zu erreichen). so haben die Menschen es dann auch verdient und solen nicht so tun als seinen sie nur Opfer,nein sie sind auch Täter. Mir tun nur die jungen Menschen leid, die nicht rechtzeitig entkommen können.

  12. In der Wohnung in Ratingen wurde 1 Leiche gefunden.

    Ich warte noch auf die Personenbeschreibung und werde danach unverzüglich verblasen!
    🙂

  13. Ursula begrüsst Selenski mit Küsschen hier, Küsschen da. Da gäbe es bei Männern nicht, diese, auch sexuelle Nähe darf es einfach nicht geben.

    Länder haben keine Freunde zu haben sondern müssen die Interessen Ihrer Bürger vertreten und keine Küsschen verteilen wie eine altersgeile Oma.

  14. Die Alternative zieht einfach die falschen Schlüsse und macht sich ohne Not angreifbar. Die Liebedienerei Richtung Moskau ist zudem schäbig gegenüber den Opfern der sowjetischen Eroberungs- und Besatzungspraxis. Ganz schwach.

  15. Mir hat Mal ein örtlicher esspedee Funktionär
    Auf meine Frage, warum die esspedee Führung so gern mit den Terror Mullahs im Iran kuscheln, gesagt “ Mann muss doch miteinander reden“ .
    Komisch, mit der AFD redet von denen auch keiner, und da hat keiner blutige Hände,
    Wie die Mullahs und ihre Schergen.

  16. Die Deutschen, die nach dem Ende des Kampfes der USA und ihrer Vasallen und Diener gegen den Rest der Welt noch übrig sind, werden denjenigen, die dort in der Botschaft waren, noch dankbar sein.

  17. Ich werde nicht vergessen, daß bereits Adenauer Stalins, aus politischer und wirtschaftlicher Schwäche heraus gemachte Angebot von 1952 ausschlug, ganz Deutschland in die volle Souveränität und Neutralität zu entlassen, sondern, unter dem unzutreffenden Argument „Besser das halbe Deutschland ganz, als das ganze Deutschland halb“, fanatisch auf dem Fortbestehen der Westbindung beharrte, die im Westen in gleich zweierlei Hinsicht ein nur halbes Deutschland schaffte. So ging dieses Fenster für nahezu vier volle Jahrzehnte wieder zu. Es war der Westen, aus dem heraus die Spaltung Deutschlands zunächst betrieben worden ist, sowohl infolge der Bildung eines deutschen Separatstaates, als auch der Herausgabe einer Separatwährung, während man in der damaligen Sowjetischen Besatzungszone daraufhin in Zugzwang geriet, mit einer eigenen Staatsbildung und Währung zu reagieren.

    Wir, die angeblichen „Brüder und Schwestern des Ostens“, sind in der DDR im Grunde für lange Jahre verkauft, man kann auch sagen preisgegeben worden. Das betraf den Aufstand von 1956 genauso wie die Errichtung von Mauer und Stacheldraht, alles Ereignisse, bei denen man im Westen untätig zusah, nachdem man durch die gezielte Abwerbung von in der DDR gut ausgebildeten Fachkräften viele der dafür bestehenden Gründe selbst geliefert hatte, die die DDR ausbluten ließen.

    Außer Symbolpolitik, Sonntagsreden und dem „Freikauf“ politischer Gefangener und ein paar Reiseerleichterungen auf Transitstrecken kam nichts mehr, oder nicht mehr viel. Natürlich spielen auch Kredite eine Rolle, die alle bezahlt worden sind; bis zuletzt war die DDR voll zahlungsfähig. Das meiste andere ist auf privatem Wege und zum Teilen auch über die Partnergemeinden aus den Kirchen, wiederum privat, geleistet worden. Und waren westliche Politiker, die die deutsche Einheit verschlafen hatten, so daß sie von den Entwicklungen regelrecht überrannt worden sind, und nicht die Bürger in der DDR, die gegen die SED protestierten.

    Sie haben die deutsche Einheit nicht nur verschlafen. Einmal erwacht, haben sie schnell gelernt, welchen Nutzen ihnen diese Einheit bringen konnte. So wurde aus der angestrebten Wiedervereinigung alsbald ein Anschluß der sich auflösenden DDR mit der BRD ans westliche Machtgefüge, das zuletzt in der Bildung einer „Europäischen Union“, als angestrebtem Zentralstaat nach dem Muster von Räterepubliken, aufgehen sollte, statt in einem freien, demokratischen und souveränen Deutschland zu münden, dessen Ostteile man dazu noch, ohne das Volk zu befragen, frech und ohne Not ausgeschlagen hatte.

    Natürlich sind die einstigen maroden Infrastrukturen weithin erneuert und auf den damals modernsten Stand gebracht worden. Selbstverständlich hat es ebenso weitreichende Bemühungen zur Wiederherstellung von Natur und Umwelt gegeben. Bei näherem Hinsehen aber entpuppten sich fast alle dieser Vorhaben als gewaltiges Konjunkturprogramm für westliche Großfirmen. Viele derer, die im Westen nichts mehr geworden wären, haben sich hier, in der rolle von Seelenverkäufern, gesund gestoßen.

    Und West-Beamte und sonstige Entscheidungsträger waren es vorrangig auch, die bis heute in die Schaltstellen der Macht gebracht worden sind. Personalien wie Merkel waren tatsächlich eher die Ausnahme, auch wenn wir dieser Frau, die über Stasi-Netzwerke in de Union gelangt ist, die meisten Schäden bis zur Wahl der jetzigen, noch weit destruktiver handelnden Regierung (man sollte besser von einer Abbruchkolonne sprechen) anlasten müssen. Die heutigen Entwicklungen, der schon vor Jahrzehnten von NATO-Kreisen aus begonnene Zwist mit Rußland einschließlich des von selber Quelle aus provozierten Ukraine-Krieges, sind letztlich Folgen alles dessen, was oben nur andeutet worden ist.

    Wenn nun Gauland und Chrupalla von der AfD die russische Botschaft besuchen, um zu tun, was überall der Anstand gebietet, während man hier rechtswidrig russische Fahnen verbietet und gegen Rußland hetzt, habe ich auch aus den oben angezeigten Gründen heraus dagegen nichts einzuwenden. Und es ist für mich vollkommen unerheblich, auf wen sie dabei sonst noch gestoßen sein mögen.

  18. Explosion in Ratingen: Leiche gefunden
    Einsatzkräfte werden zu einer Wohnung in einem Hochhaus gerufen. Dann gibt es eine Explosion. Ein Mann wird festgenommen – und eine Leiche gefunden.

  19. „Diesen Dialog sollte man in Krisenzeiten nicht abreißen lassen“
    Zuvor hatte die „Berliner Zeitung“ über den Empfang am Dienstag berichtet, an dem viele andere deutsche Politiker aber aus Protest gegen den russischen Krieg gegen die Ukraine nicht teilgenommen hätten.

    Klitschko schäumt vor Wut:
    https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100173958/klitschko-ueber-gerhard-schroeder-empfinde-das-nur-noch-als-ekelhaft-.html
    Einladungen abzulehnen ist respektlos und sehr undiplomatisch, die Botschafter von USA und England, Frankreich hätten sich auch dort sehen lassen müssen.

  20. @BePe 11. Mai 2023 at 15:04
    Sindelfingen:
    Nach Schüssen auf Mercedes Werksgelände 2 Tote ein Schwerverletzter.

    https://www.mmnews.de/politik/198468-schuesse-auf-werksgelaende-von-mercedes-benz-ein-toter

    In Ratingen explodiert eine Wohnung, jetzt das, und wer weiß wie viele Messertote und Verletzte es bis 24 Uhr noch gibt.

    Wir leben in einem Drecksland, aber nicht mehr in Deutschland.

    ——-?————————-

    Hat sich der Osten an die rechtsextreme Gewalt längst gewöhnt?
    Das Rechtsextremismus-Problem ist längst außer Kontrolle geraten, nicht nur, aber vor allem in Ostdeutschland. Den Politikern bleibt nicht mehr viel Zeit. Ein Kommentar…..

    Blablablablablablabla

    https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/rechtsextremismus-hat-sich-der-osten-an-die-rechtsextreme-gewalt-laengst-gewoehnt-li.346785

    p-town

  21. Nur zum Teil OZT
    Heute hat die Mehrheit der Abgeordneten der französischen Nationalversammlung beschlossen, daß auf den Rathäusern aller Orte Frankreichs mit mehr als 1 500 Einwohnern neben der Trikolore die „Europa“-Flagge zu hissen sei. Mit „Europa“ bezeichnen Politiker und Medien Frankreichs die EU, die nur etwas mehr als die Hälfte Europas bedeckt. So entledigen sie sich Russlands als europäisch.
    Es fällt den Abgeordneten nicht auf, daß sie ihre Trikolore damit erniedrigen und entwerten. Die EU ist kein Staat, die EU-Flagge ist keine Nationalflagge, sondern, an den Rathäusern montiert, repräsentiert sie die Illusionen des Emmanuel Macron, der sich als Präsident Europas sieht.

    Mancher meint, er wäre der Nabel der Welt,
    dabei ist er nicht mal deren Ar…

  22. @Mantis 11. Mai 2023 at 16:00
    Explosion in Ratingen: Leiche gefunden
    Einsatzkräfte werden zu einer Wohnung in einem Hochhaus gerufen. Dann gibt es eine Explosion. Ein Mann wird festgenommen – und eine Leiche gefunden.

    ———————————————–
    NRW, Hochhaus= alles klar mehr Info braucht kein Möntsch.

    p-town

  23. Bei den Maifestspielen Wiesbaden hat Anna Netrebko einen großen Auftritt, während draußen ukrainische Flaggen wehen und Frauen und Kinder „Schande“ rufen.
    https://www.fr.de/kultur/theater/anna-netrebko-in-wiesbaden-mein-vaterland-du-schoenes-verlorenes-92260185.html
    Etwa 450 Menschen demonstrieren laut Polizei, aufgerufen zum Protest hatte die Initiative Europa-Union, deren Vorsitzender Peter Niederelz schon vorab die Einladung an Netrebko scharf kritisiert hatte.

    So hat es 1933 auch angefangen, Berufsverbot für die „Comedian Harmonists“

  24. p-town 11. Mai 2023 at 16:22
    @Mantis 11. Mai 2023 at 16:00
    Explosion in Ratingen: Leiche gefunden
    Einsatzkräfte werden zu einer Wohnung in einem Hochhaus gerufen. Dann gibt es eine Explosion. Ein Mann wird festgenommen – und eine Leiche gefunden.

    ———————————————–
    NRW, Hochhaus= alles klar mehr Info braucht kein Möntsch.
    ———
    Vorsicht! Auch „richtige“ Deutsche wohnen in Hochhäusern…

  25. @ Tom62 11. Mai 2023 at 15:54
    ——————————–
    Man kann Adenauers Worte auch anders deuten! Lieber Westdeutschland fast Souverän, mit geringer USA-Einmischung, als ganz Deutschland unter USA kontrolle verheizen, wie jetzt! Das ist wie auf dem Schießplatz. Bei manchen Schützen ist der sicherste Platz direkt vor der Zielscheibe. 🙂

  26. wildcard
    11. Mai 2023 at 16:39

    „Das ist das Problem! Keine von den bildungsfernen Knalltüten versteht das!“

    Genauso ist es. Die wenigsten Politiker können selbstständig denken, noch weniger daraus Schlüssel ziehen und am allerwenigsten darauf aufgebaut Entscheidungen treffen.

    Dafür sind sie tatsächlich stolz, wenn sie bei Twitter 700 Mal „Ah!“ geschrieben haben. Der Mann spielt immer noch Ministerpräsident.

  27. @ Goldfischteich 11. Mai 2023 at 16:22
    Nur zum Teil OZT
    Heute hat die Mehrheit der Abgeordneten der französischen Nationalversammlung beschlossen, daß auf den Rathäusern aller Orte Frankreichs mit mehr als 1 500 Einwohnern neben der Trikolore die „Europa“-Flagge zu hissen sei. Mit „Europa“ bezeichnen Politiker und Medien Frankreichs die EU, die nur etwas mehr als die Hälfte Europas bedeckt. So entledigen sie sich Russlands als europäisch.
    Es fällt den Abgeordneten nicht auf, daß sie ihre Trikolore damit erniedrigen und entwerten. Die EU ist kein Staat, die EU-Flagge ist keine Nationalflagge, sondern, an den Rathäusern montiert, repräsentiert sie die Illusionen des Emmanuel Macron, der sich als Präsident Europas sieht.

    Mancher meint, er wäre der Nabel der Welt,
    dabei ist er nicht mal deren Ar…
    —————————————
    Auch der Ar… ist natürlich. Da Macrönchen aus dem Nichts auftauchte, wurde er künstlich aufgebaut. Einigen Wir Uns also auf Anus Praeter.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Enterostoma

  28. @ wildcard 11. Mai 2023 at 16:54

    „Fast souverän“ gibt es nicht. Entweder wir sind souverän oder wir sind es nicht. Fakt ist doch, daß die USA auf der Westbindung nicht verzichtet hätten. Das halbe Deutschland war zwar erheblich freier als die DDR, aber es war eben nur zur Hälfte frei, und diese halb-freie Hälfte wiederum war nur ein Teil des Ganzen. Was nützt das, wo wir doch damals hätten das ganze Deutschland, einschließlich der Ostgebiete, ganz haben können, bis heute aber niemals erhalten haben? Ich nenne so etwas Verrat.

  29. BePe 11. Mai 2023 at 15:04

    Sindelfingen:
    Nach Schüssen auf Mercedes Werksgelände 2 Tote ein Schwerverletzter.
    Wir leben in einem Drecksland, aber nicht mehr in Deutschland.
    dem sollte man dann alsbald Rechnung tragen: habe eben mit dem Verkäufer meines Altersruhesitzes in Ungarn telefoniert. Bin in Kürze da unten. alla ma lache…….

  30. q Tom62 11. Mai 2023 at 17:07
    @ wildcard 11. Mai 2023 at 16:54

    „Fast souverän“ gibt es nicht. Entweder wir sind souverän oder wir sind es nicht. Fakt ist doch, daß die USA auf der Westbindung nicht verzichtet hätten. Das halbe Deutschland war zwar erheblich freier als die DDR, aber es war eben nur zur Hälfte frei, und diese halb-freie Hälfte wiederum war nur ein Teil des Ganzen. Was nützt das, wo wir doch damals hätten das ganze Deutschland, einschließlich der Ostgebiete, ganz haben können, bis heute aber niemals erhalten haben? Ich nenne so etwas Verrat.
    ———————————————————
    Bis 1990 brauchten Uns die Ulcerated Scoundrels of America als Frontstaat und Schaufenster für die DDR und Polen. Wäre Adenauer darauf eingegangen, hätte man Uns zum Aufmarschgebiet gemacht, aber die Wirtschaftliche Entwicklung hätte man nicht erlaubt.

  31. Ich kenne nur ein Land, dass die Jahrestage seiner militärischen Niederlagen meint befeiern zu müssen. Ein Mangel an Selbstachtung.

  32. BePe 11. Mai 2023 at 14:45

    Ratingen: Explosion in Wohnung
    .
    Sohn soll Explosion augelöst haben
    .
    Schwerverletzte Feuerwehrleute und Polizisten

    Weiß da einer mehr? Haben die eine islamische Terrorzelle ausgehoben?
    ________________________________________________________________

    Die Leiche soll ja da schon länger liegen und nicht mehr frisch gewesen sein.

    Wenn es die Oma war stand da schon Vicky Vomit vor dem Problem
    “ Wohin mit Omas Leiche“

  33. @ wildcard 11. Mai 2023 at 17:16 | Tom62 11. Mai 2023 at 17:07

    Bis 1990 brauchten Uns die Ulcerated Scoundrels of America als Frontstaat und Schaufenster für die DDR und Polen. Wäre Adenauer darauf eingegangen, hätte man Uns zum Aufmarschgebiet gemacht, aber die Wirtschaftliche Entwicklung hätte man nicht erlaubt.

    Neutral ist Neutral. Da ist nichts mit einem Aufmarschgebiet. Das Aufmarschgebiet – wenn auch mit anderen zusammen – sind wir jetzt, während die wirtschaftliche Entwicklung, durchaus unter „Mithilfe“ aus Übersee, gerade fleißig den Bach herunter geht. Es hat alles einen Preis, und die Yankees werden den Teufel tun, darauf zu verzichten, nachdem man ihnen nach den 2+4-Veträgen ohnehin das Feld überlassen hat.

  34. wildcard 11. Mai 2023 at 17:06
    Mancher meint, er wäre der Nabel der Welt,
    dabei ist er nicht mal deren Ar…
    —————————————
    Auch der Ar… ist natürlich. Da Macrönchen aus dem Nichts auftauchte, wurde er künstlich aufgebaut. Einigen Wir Uns also auf Anus Praeter.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Enterostoma
    ————-
    Ja, das paßt noch besser. Frankreich hat aber einen solchen nicht nötig, er ist ein Eingriff in den natürlichen Verlauf des Lebens. Deshalb grenzen ihn die Franzosen täglich mehr aus, auf daß der Schaden, den er anrichtet, gering sein möge.

  35. Senior Chinese, US officials talk over bilateral ties

    VIENNA – Wang Yi, director of the Office of the Foreign Affairs Commission of the Communist Party of China (CPC) Central Committee and US National Security Advisor Jake Sullivan had candid, in-depth, substantive and constructive discussions on bilateral ties here on Wednesday and Thursday.

    The two sides held discussions on removing obstacles in China-US relations and stabilizing the relationship from deterioration.
    http://www.chinadaily.com.cn/a/202305/11/WS645cf87ea310b6054fad27ab.html

    Wang, also a member of the Political Bureau of the CPC Central Committee, fully expounded China’s solemn position on the Taiwan question.

    The two sides also exchanged views on the situation in the Asia-Pacific region, Ukraine and other international and regional issues of common interest.

    Both sides agreed to continue to make good use of this strategic communication channel.
    ————-
    Leider finde ich keine Nachricht in Deutsch dazu. Vielleicht hat einer von Euch mehr Glück.

  36. US-Sicherheitsberater traf Chinas Chefaußenpolitiker in Wien
    Jake Sullivan führte mit Wang Yi „konstruktive Gespräche“ über die aktuellen Herausforderungen. Auch Österreichs Außenminister Schallenberg sprach mit beiden
    Der Standard, 11. Mai 2023, 18:04
    https://www.derstandard.de/story/2000146353920/us-sicherheitsberater-traf-chinas-chefaussenpolitiker-in-wien

    Donnerstag, 11.05.2023 17:55 von dpa-AFX | Aufrufe: 82
    ROUNDUP: Erstes ranghohes Treffen von USA und China nach längerer Funkstille
    https://www.ariva.de/news/roundup-erstes-ranghohes-treffen-von-usa-und-china-nach-10676494

    Inzwischen gibt’s was.

  37. Wie war das eigentlich am 03. März? Hat da der deutsche Botschafter in Moskau auch zum Tag des Sieges eingeladen? Zum Sieg über das zaristische Unrechtsregime im 1. WK. durch Deutschland? Nein? Sind da auch deutsche Fahnen auf dem Roten Platz geschwenkt worden? Nein? Warum nur….

  38. Es war der sowjetische Diktator Stalin, der 1942 sagte: „Die Erfahrungen der Geschichte besagen, daß die Hitler kommen und gehen, aber das deutsche Volk, der deutsche Staat bleibt.“ Gibt es eine ähnliche Äußerung eines hohen westlichen Führers aus jener Zeit oder danach?
    —–
    Ja, gibt es.
    Der ehemalige französischer Staatspräsident Charles de Gaulle, Freund Konrad Adenauers, sprach bei einem Staatsbesuch in der Nachkriegszeit vor großer Menschenmenge von
    „ …dem großen deutschen Volk. Jawoll, das große deutsche Volk!“
    so oder ähnlich zu sehen in dem Film „Konrad Adenauer – Stunden der Entscheidung“ .
    Sehr beeindruckend!

  39. Wer mit Egon Krenz und Gerhard Schröder auf eine Veranstaltung geht, der macht sicher nichts richtig, sondern sitzt mit den Feinden Deutschlands am Tisch.

  40. ike 11. Mai 2023 at 15:27
    Und in Dänemark werden Ghettos
    mit kriminellen Invasoren, jetzt
    abgerissen!
    Das arbeitsscheue Klientel ,wird
    zwangs umgesiedelt!
    +++++++++++++++
    Positiv: Das arbeitsscheue Klientel ,wird
    zwangs umgesiedelt!

    Negativ: Die werden nach Deutschland umgesiedelt.

  41. @ Goldfischteich 11. Mai 2023 at 18:18
    wildcard 11. Mai 2023 at 17:06
    Mancher meint, er wäre der Nabel der Welt,
    dabei ist er nicht mal deren Ar…
    —————————————
    Auch der Ar… ist natürlich. Da Macrönchen aus dem Nichts auftauchte, wurde er künstlich aufgebaut. Einigen Wir Uns also auf Anus Praeter.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Enterostoma
    ————-
    Ja, das paßt noch besser. Frankreich hat aber einen solchen nicht nötig, er ist ein Eingriff in den natürlichen Verlauf des Lebens. Deshalb grenzen ihn die Franzosen täglich mehr aus, auf daß der Schaden, den er anrichtet, gering sein möge.
    ——————————————-
    Würden Unsere Schlafschafe endlich aufwachen und genauso mit Unseren Knalltüten verfahren!

  42. Auch diejenigen, denen entgegen späterer biologischer Geburt das Wüten der sowjetischen Soldateska 1944/45 im einstigen Deutschland noch tagtäglich schmerzt, stehen angesichts aktueller West-Ost-Gegensatz unverbrüchlich an der Seite Rußlands. Alles was dem selbsthassenden Westen schadet, ist letztendlich eine Frage des Überlebens.

  43. Martin Sichert (AfD): 38 Mrd. Euro
    für die Ukraine – Geht’s noch?

    11. Mai 2023

    Hierzulande fehlt an allen Ecken und Enden das Geld. Die Bürger müssen das Wenige, das durch die Horror-Inflation von ihrem Lohn noch bleibt, zusammenkratzen, um über die Runden zu kommen. Aber für die Ukraine soll Geld keine Rolle spielen. „Wir haben zuallererst eine Verantwortung gegenüber den Bürgern im eigenen Land zu tragen!“, mahnt der AfD-Bundestagsabgeordnete Martin Sichert auf YouTube.
    Video hier, gut 4 Min. lang:
    https://deutschlandkurier.de/2023/05/martin-sichert-afd-38-mrd-euro-fuer-die-ukraine-gehts-noch/

  44. ARTIKEL VON THOMAS RÖPER:

    Kriegspropaganda
    Hat die Ukraine eine
    Kinzhal-Hyperschallrakete abgeschossen?
    11. Mai 2023
    Die Ukraine meldet, sie habe eine russische Hyperschallrakete von Typ Kinzhal abgeschossen. Die gezeigten Bilder beweisen, dass das gelogen ist, was die westlichen Medien aber nicht daran hindert, es zu verbreiten. Die Ukraine meldet – und…

    +++++++++++++++++++++++++

    Kriegsgefahr
    NATO-Admiral: Die NATO ist bereit
    für einen Krieg mit Russland
    11. Mai 2023
    Ein führender NATO-Admiral hat offen von einem Krieg mit Russland gesprochen. Auch Richtung China fand er deutliche Worte. Die deutschen Medien berichten darüber wieder einmal… nichts. Der niederländische NATO-Admiral Rob Bauer,…

    +++++++++++++++++++++++

    Wegen Sanktionen
    China verweigert Gespräche mit
    US-Verteidigungsminister Austin
    11. Mai 2023
    China hat wiederholte Bitten des Pentagon um ein Treffen des neuen chinesischen Verteidigungsministers mit Pentagon-Chef Austin abgelehnt. Solange die USA von Gesprächen reden, China aber andererseits sanktionieren, scheint es keine Treffen zu geben. Chinas Diplomatie ist – im…

    ++++++++++++++++++

    Eskalation
    London liefert Langstreckenraketen an Kiew
    11. Mai 2023
    Großbritannien hat bestätigt, dass es der Ukraine Marschflugkörper mit einer Reichweite von bis zu über 500 Kilometern geliefert hat. Als erstes berichtete wohl Bloomberg…

    +++++++++++++++++++++++

    Ukraine
    Selensky braucht Zeit, London schickt Raketen
    nach Kiew: Die Ereignisse des 11. Mai
    Die russische Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht fast jeden Abend eine Zusammenfassung der Ereignisse des Tages in und um die Ukraine…

    ALLE ARTIKEL HIER:
    https://www.anti-spiegel.ru/?doing_wp_cron=1683414212.3611490726470947265625

    Absurd
    Russland hebt Visapflicht für Georgier auf,
    Georgien protestiert
    11. Mai 2023
    Russland hat die Visapflicht für Georgier aufgehoben. Aber anstatt sich für ihre Mitbürger zu freuen, dass sie freier reisen können, haben die georgische Präsidentin und auch die Opposition dagegen demonstriert, obwohl Georgien selbst keine Visapflicht für Russen hat. Die Visapflicht für Georgien wurde…

    +++++++++++++++++++++++

    „Hexenjagd“?
    Die Fakten über die Belästigungsvorwürfe
    gegen Trump
    11. Mai 2023
    Ex-US-Präsident Trump wurde in einer Zivilklage wegen angeblicher sexueller Nötigung und Verleumdung zu einer Geldzahlung verurteilt. Die Medien nutzen das für den üblichen emotionalen Angriff gegen Trump, Hier finden Sie die bekannten Fakten dazu. Ich muss bei Artikeln über…

  45. @ Don Corleone 11. Mai 2023 at 21:47

    Alle haben damals gewütet & gemetzelt,
    nicht nur die Russen, auch die Amis, Franzosen,
    Engländer u. Deutschen. Diese gegenseitige
    Aufrechnerei muß ein Ende haben.

    Daß wir Deutsche jetzt Blutrache an den
    Russen nehmen wollen oder sollen,
    im Auftrage der Westalliierten, ist Wahnsinn.
    Genauso müßten wir dann Rache an
    Amis, Franzosen u. Briten nehmen.

    Stoppt endlich den kriegerischen Wahnsinn!

  46. Jaja, pööser Putin. Spricht fließend deutsch und war für den KGB in der DDR!
    Dankte den Dresdener „ehrlichen Menschen“ für die Schlüsselbund Rückgabe…

    Bei seiner Rede im Bundestag wollten leider nur wenige zuhören; die
    meisten im „besten Schland aller Zeiten“ verstehen ihre Muttersprache nicht !!!

    Er hat mit seiner (Oh Pöse: Geschiedenen!) Deutschlehrerin 2 nette Töchter…

    Müsste man mal gurgeln wo die geblieben sind; eine in Hamburg glaube ich.

Comments are closed.