Immer mehr Menschen in Deutschland erkennen, dass die AfD die einzige Partei ist, die noch die Interessen der Deutschen vertritt.
Immer mehr Menschen in Deutschland erkennen, dass die AfD die einzige Partei ist, die noch die Interessen der Deutschen vertritt.

Von WOLFGANG HÜBNER | Die Flüchtlings-, Energie- und Ukrainepolitik der Bundesregierung sowie die weiterhin hohe Inflation können als AfD-Förderungsprogramm verstanden werden. Wie gut diese Förderung des Hauptfeinds des Machtkartells funktioniert, kann längst an den Umfragedaten abgelesen werden: Bundesweit liegt die AfD bei (mindestens) 16 Prozent, in den mitteldeutschen Bundesländern ist die AfD mit rund 26 Prozent stärkste Partei vor der CDU sowie dem weit abgeschlagenen Rest des politischen Spektrums. Und so lange die Grünen ihr extrem schädliches Einfluss- und Erpressungspotential verteidigen können, ist auch keine Änderung in Sicht. Deshalb deutet nichts darauf hin, dass das AfD-Förderungsprogramm bald beendet werden könnte.

Man ist versucht zu glauben, dem Machtkartell sei diese Entwicklung ziemlich egal. Doch das sollte man besser nicht tun. Denn die AfD-feindlichen Kräfte von der CDU/CSU bis zur schwächelnden Linken sind ja jederzeit bereit, untereinander Koalitionen unter Ausschluss der AfD zu bilden. Zumindest in den meisten mitteldeutschen Bundesländern dürfte das jedoch nach den dort 2024 anstehenden Wahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen eine schwierige, verkrampfte und unglaubwürdige Angelegenheit werden. Dagegen ist der Ausschluss der AfD von der Machtteilnahme im westlichen Deutschland der alten Bundesrepublik einstweilen noch leicht zu bewerkstelligen. Das liegt nicht nur an bislang mangelnden großen Wahlerfolgen der Alternativen dort, sondern auch an deren oft zu defensiver Ausrichtung.

Der Haupttrumpf des Machtkartells gegen das AfD-Wachstum sind jedoch der Repressionsapparat von Staat und Justiz sowie die linientreu funktionierenden Massenmedien. Die jüngste provokative Eingruppierung der AfD-Jugendorganisation JA sowie von „Ein Prozent“ und des „Instituts für Staatspolitik“ als „gesichert rechtsextremistisch“ durch den zum Systemschützer umfunktionierten „Verfassungsschutz“ mit dem willigen politischen Handlanger Thomas Haldenwang an der Spitze, war ein deutliches Signal der Herrschenden: Wir können euch nach Belieben diffamieren und ausgrenzen! Björn Höcke hat daher jüngst mit Recht davor gewarnt, dass der Repressionsapparat vor nichts zurückscheuen wird, um die AfD in Verruf zu bringen und das gesellschaftliche Klima für ein Verbotsverfahren zu schaffen.

Dagegen hilft kein unsicheres Zurückweichen, sondern nur offensive Solidarität in der und um die AfD. Der gemeinsame Auftritt von Björn Höcke und Alice Weidel am 29. April in Erfurt war dafür das richtige Zeichen zur richtigen Zeit. Mehr davon!


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

111 KOMMENTARE

  1. Gegen die Inflation wäre auch die AfD machtlos und den Russland-Ukraine-Konflikt kann sie alleine nicht lösen.
    Wichtig ist es die totale Konfrontation mit den Grünen zu suchen und zusammen mit Merz die Ablösung des Graichen-Klima-Clans zu fordern. Ohne „seinen“ Graichen („The Brain“) ist Habeck nur ein armseliger Kinderbuchautor und völlig hilflos. Er stünde sozusagen „nackt“ da denn seine ehemaligen Fachbeamten hat er ja verjagt und verprellt.

    Eine ‚Koalition der Not‘, also die Zusammenarbeit in einzelnen Sachfragen zwischen der Union, der FDP und der AfD, welche eine solide Mehrheit hätte, sehe ich noch nicht. In F. Merz steckt noch viel zu viel Merkel drin, er kann sich nicht von ihr ideologisch lösen obwohl sie ihm böse mitgespielt hat. Er hofft eher auf eine Koalition mit den (gemäßigten) Grünen und Söder ist ein undurchsichtiger Typ, der sein Mäntelchen nach dem Wind hängt.
    Der AfD bleibt daher nur übrig mühsam noch mehr Stimmen zunächst in den Umfragen zu hinzuzugewinnen was natürlich auf den massiven Widerstand der GEZ-TV-Anstalten treffe wird.
    Bei den Nicht-Wählern sehe ich das größte Potential für die AfD. Jugendliche, Intelektuelle, junge Frauen kann man vergessen aber bei Familienvtern und Rentnern müsste was gehen.
    Daß es in Sachfragen zwischen AfD und Union durchaus Gemeinsamkeiten geben könnte, zeigt die Bundestags-Tagesordnung am 11.05. um 10:20:
    https://www.bundestag.de/tagesordnung
    Die Anträge von Union und AfD gegen Migration dürften identisch sein aber die Union wird den AfD-Antrag gegen ihre Überzeugung ablehnen weil er eben von der AfD kommt. Trotzdem: Weitermachen!

  2. „Das System“ kann nicht gleichzeitig die AfD verbieten und wenigstens den oberflächlichen Anschein einer Demokratie wahren.

  3. MON DIEU!

    Es gibt tatsächlich noch eine russische Botschaft in Berlin….
    Wer hätte das gedacht!

    .

    „MIT AFD-BOSSEN UND DDR-VERBRECHER EGON KRENZ
    Gerhard Schröder feiert in Russen-Botschaft!

    Feierstunde in schlechter Gesellschaft: Gerhard Schröder und Gattin So-yeon Schröder-Kim (55) am Dienstagabend in der russischen Botschaft
    Feierstunde in schlechter Gesellschaft: Gerhard Schröder und Gattin So-yeon Schröder-Kim (55) am Dienstagabend in der russischen Botschaft

    10.05.2023 – 12:02 Uhr
    Wenn der russische Botschafter in Berlin lädt, kommen die größten Putin-Freunde: Kreml-Lobbyist Gerhard Schröder (79) war da, ebenso die AfD-Bosse. Alle gemeinsam auf der Party zum „Tag des Sieges“ über Nazi-Deutschland.“

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/mit-afd-bossen-und-ddr-verbrecher-egon-krenz-gerhard-schroeder-feiert-in-russen-83867984.bild.html

  4. gonger 10. Mai 2023 at 12:17
    Zitat: „Gegen die Inflation wäre auch die AfD machtlos…“
    ___

    Nicht, wenn die D-Mark wieder eingeführt würde.

  5. Die „Ampel“ macht die AfD stärker

    mein Reden, und JA schön, wenn sich diese Entscheidungsträger ohne Hilfe und Zutun der AfD selbst zerlegen, bitte mehr davon, jedem AfD Freund sei gesagt zurücklehnen und genießen, es gilt , weiter Bundes AfD, schließlich gibt es genug politische Steilvorlagen und Gelegenheiten diese linksrotgrünveganverschwulte Regierung wirksam und intensiv vorzuführen, anzugreifen, jede Chance zu nutzen, um diese dann zu attackieren und in die Enge zu treiben, so, und nun lassen wir uns mal überraschen, was die Statistiker demnächst melden wie viel Prozente die „Grünen“ bei der nächsten Wahlumfrage wiedermal verloren haben

  6. Bravo, Herr Hübner! Das Motto der AfD kann nur sein: Mit Mut in die Offensive gehen und nicht kuschen vor dem Machtkartell der neuen SED. Immer schön die Finger in die Wunde legen. Die Wahrheit ist unschlagbar.

    Auch wenn der „Büttel“ Haldenwang, was auch immer konstruiert.

    Dazu ein wahrer und wegweisender Satz des Berliner AfD Abgeordneten Dr. Bronson: „Freiheit wird aus Mut gemacht!“

  7. Thomas_Paine 10. Mai 2023 at 12:36
    „gonger 10. Mai 2023 at 12:17
    Zitat: „Gegen die Inflation wäre auch die AfD machtlos…“
    ___

    Nicht, wenn die D-Mark wieder eingeführt würde.“

    Die orchestrierte Inflation bei Lebensmitteln ist das Ergebnis von Preisabsprachen. Vermutlich auf Drängen des Regimes und seiner Hintermänninnen und Hintermänner. Das wäre genauso mit einer D-Mark möglich.

    Die AfD könnte aber 1. Druck auf die Kartellämter ausüben und 2. die Inflationsursache immer wieder laut und deutlich aussprechen. Fürchte leider, auch hier sieht man zunächst nicht – wie bei Corona – die Wahrheit hinter dem Nebel.

  8. Zweifellos hat schon Merkel die AfD möglich gemacht und alle Parlamente gebracht und die Ampel setzt noch einen drauf. Sie macht Politik für die AfD und deshalb sollte man sie ermutigen, sich noch mehr zu zerfleischen und noch viel mehr Klatschen gegen die Bürger durchzusetzen.

  9. Thomas_Paine 10. Mai 2023 at 12:36
    gonger 10. Mai 2023 at 12:17
    Zitat: „Gegen die Inflation wäre auch die AfD machtlos…“
    ___

    Nicht, wenn die D-Mark wieder eingeführt würde.

    Währungsreform.
    Wer nicht in Sachwerte (Gold,Silber, Aktien, Immos) investiert ist, hat das Nachsehen..

    Die AfD könnte ja auch dafür sorgen, dass der Bundestag verkleinert wird und die Steuern gesenkt werden.
    Steuersenkung dürfte für die Menschen eine große Entlastung sein.
    Markus Krall äußerte sich (sinngemäß ) dazu mal, dass man die Steuern auf 10 Prozent senken könnte.
    Dazu 4 Ministerien -> Innere und äußere Sicherheit, Rechtsprechen und Recht setzen. Der Rest kann weg.
    Der Staat hat kein Interesse dass es uns finanziell und gesundheitlich gut geht.

    Wie sagte Berthold Brecht einst:
    „Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande“. —

  10. In Westdeutschland herscht eine andere gesellschaftliche Realität, die nicht mi den Forderungen der AfD übereinstimmt. Deshalb wird die AfD dort weder die Wahlerfolge des Ostens noch einen Koalitionspartner finden. Da im Westen Bundeswahlen gewonnen werden, ist eine Regierungsbeteiligung der AfD völlig ausgeschlossen. Im Westen wird sie als Ostpartei wahrgenommen, die mit ihren Forderungen eher skurril klingt wie ewig Gestrige, die nicht im 21. Jahrhundert angekommen ist.
    Zudem ist es wenig hilfreich, wenn die AfD-Spitze bei der Jubelfeier in der Russischen Botschaft aufschlägt. Das schadt ihrem Ruf, zumindest im Westen.

  11. Der boese Wolf 10. Mai 2023 at 12:51
    Thomas_Paine 10. Mai 2023 at 12:36
    „gonger 10. Mai 2023 at 12:17
    Zitat: „Gegen die Inflation wäre auch die AfD machtlos…“
    ___

    Nicht, wenn die D-Mark wieder eingeführt würde.“

    Die orchestrierte Inflation bei Lebensmitteln ist das Ergebnis von Preisabsprachen. Vermutlich auf Drängen des Regimes und seiner Hintermänninnen und Hintermänner. Das wäre genauso mit einer D-Mark möglich.

    Die AfD könnte aber 1. Druck auf die Kartellämter ausüben und 2. die Inflationsursache immer wieder laut und deutlich aussprechen. Fürchte leider, auch hier sieht man zunächst nicht – wie bei Corona – die Wahrheit hinter dem Nebel.

    Inflation – der fortgesetzte Anstieg der Güterpreise auf breiter Front – ist ein monetäres Phänomen – verursacht von den Zentralbanken, die die Geldmenge immer weiter erhöhen.

  12. francoforte 10. Mai 2023 at 13:01

    „Die AfD könnte ja auch dafür sorgen, dass der Bundestag verkleinert wird und die Steuern gesenkt werden.“

    Oh ja, da werden natürlich zweistellige Milliarden-Beträge eingespart, mit denen man Steuern massiv senken könnte. Sozialleistungen an Ausländer an bestimmte Bedingungen knüpfen, wie sie in anderen Industriestaaten – etwa Australien oder Kanada – üblich sind, haben hingegen kein vergleichbar großes Einsparpotential.

    Ich schreibe vorsichtshalber mal: Sarkasmus off.

  13. Die „Ampel“ macht die AfD stärker
    ++++

    Ja, zusammen mit den massenhaft von der linksgrünen Ampelregierung ins Land gelockten Asylbetrügern.

    Und zusätzlich noch durch den ganzen Klimaschutzscheiß, der wahnsinnig teuer ist und nichts bringt.

  14. gonger 10. Mai 2023 at 12:17
    Gegen die Inflation wäre auch die AfD machtlos

    Inflation =
    politisch korrekt für vorsätzliche und deutschenFeindliche EnergieKostenExplosion durch Grüne Khmer

    – vor allem durch Verweigerung vom günstigen Gas aus NS1+2 (Verdoppelung vom Gaspreis)
    – aber auch CO2-Ablashandel
    – Erhöhung vom Strompreis (Merit Order, Abschalten der AKW, …)

    Nach meiner Abschätzung sind das über 400 €/Monat Mehrbedarf pro Familie
    Dies beinhaltet direkte Mehrausgaben (Heizung, Diesel, …) und die indirekte Kost
    Zum Ausgleich bräuchte es
    700€/Monat Erhöhung Brutto

    Dazu noch die Finanzierung der gesichert LinksExtremen, DeutschenFeindliche und AmtseidFeindliche alle-rein Utopie:
    100€/Monat (bei 3Mio. SchatzSuchenden * 1400€/m / 45Mio Erwerbstätigen)

    Diese Ausgaben können sehr wohl (teilweise) reduziert werden.
    Ok, die ÖkoStalinisten haben sich mit den WohlstandsFeindlichen Aggressionen gegen Putin die Gaspreise nachhaltig erhöht.
    Aber trotzdem sollte wieder mit Putin verhandelt werden.
    Die Inbetriebnahme von NS1+2 wird vermutlich günstiger, als UmweltFeindliches Fracking-LNG aus USA (und teils aus Russland, wobei die Energie in Belgien moralisch gewendet wurde).

  15. francoforte 10. Mai 2023 at 13:04

    „Inflation – der fortgesetzte Anstieg der Güterpreise auf breiter Front – ist ein monetäres Phänomen – verursacht von den Zentralbanken, die die Geldmenge immer weiter erhöhen.“

    Wenn das bei Lebensmitteln der Fall wäre, müssten zwei Vorraussetzungen erfüllt sein.

    1. Das QE der Zentralbanken müsste beim Verbraucher auch angekommen sein. Ist es das? Ich habe davon nichts bemerkt. Gewandert ist das Geld durch die Anleihekäufe der EZB in die Bilanzen maroder Banken und Staaten.

    2. Welcher Mensch hier würde in der Menge mehr Lebensmittel nachfragen, wenn er mehr Geld zu Verfügung hätte? Das dürfte die ganz große Ausnahme sein. Mehr als satt isst sich keiner.

    Warum sind eigentlich die Preise bei Wein und bis vor ein paar Wochen auch bei Bier nicht gestiegen? Wein kostet noch genauso viel oder wenig wie vor 10 Jahren. Nach Ihrer Logik dürfte das gar nicht sein. Auch einige Lebensmittel kosten heute noch genauso viel, wie vor ein paar Jahren. Serrano-Schinken z.B. Wenn der kleine Mann mehr Geld hat, würde er nach Ihrer Logik auch davon mehr nachfragen.

    Gestiegen sind allerdings Immobilienpreise. Aufgrund der Niedrigzinsen. Sind aber schon wieder auf dem Rückzug. Aufgrund gestiegener Zinsen.

  16. .
    .

    BRD = gescheiterter Staat!
    BRD = gescheiterter Staat!
    BRD = gescheiterter Staat!

    .
    Das BRD-Regime will es nicht. Dänemark, Norwegen, Australien, USA und viele andere Länder schieben afghanische Bestien ohne Probleme ab.. Nur das dämliche BRD-Regime kann es angeblich nicht.. Is klar..
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Halloween-Vergewaltiger aus Afghanistan
    .
    1000 Euro, wenn er endlich geht

    .
    Ulm – Der Afghane Mohtajar N. (30) missbrauchte ein Mädchen (14) in der Halloween-Nacht, fuhr schwarz und ging in Stuttgart klauen. Alle Versuche, den Vergewaltiger von Illerkirchberg loszuwerden, sind bisher gescheitert. Derweil tanzt der abgelehnte Asylbewerber den Behörden auf der Nase herum. Am Dienstag wurde ihm am Amtsgericht Ulm zum vierten Mal der Prozess gemacht.
    .
    Nach der Gruppenvergewaltigung im November 2019 saß Mohtajar N. rund zwei Jahre in Haft, seither steht er unter Führungsaufsicht. Er muss regelmäßig an einem Programm für rückfallgefährdete Sexualstraftäter teilnehmen. Die staatliche Institution „Sonderstab Gefährliche Ausländer“ kümmert sich um ihn, hat dem abgelehnten Asylbewerber mehrfach 1000 Euro angeboten, damit er endlich in seine Heimat zurückkehrt. Vergeblich.
    .
    Abgeschoben wird der 30-Jährige nicht. Rückführungen nach Afghanistan seien nicht möglich, meint die Bundesregierung.
    .
    1000 EURO, WENN ER GEHT!
    .
    https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/staat-bietet-halloween-vergewaltiger-aus-illerkirchberg-rueckkehrpraemie-83860892.bild.html
    .
    DE hat fertig!
    .
    Deshalb NUR noch AfD!
    Deshalb NUR noch AfD!
    Deshalb NUR noch AfD!
    Deshalb NUR noch AfD!

  17. .

    It’s the economy (what counts), stupid !

    .

    Inflation April 7% durch EZB-Geldschwemme, Gas-/ Ölboykott gg. Rußland,
    3-5 Billionen Geschenke an ausländische Staaten und Millionen Armuts-Immigranten.

    .

    Friedel

    .

  18. gonger 10. Mai 2023 at 12:17 Gegen die Inflation wäre auch die AfD machtlos

    T.Acheles:
    700€/M Familie mit 4 Kindern
    100€/Monat SchatzSuchende / Erwerbstätige

    Sorry, habe verschiedene Ausgangsbasen verwendet.
    Jetzt beide Zahlen normiert auf Familie mit 4 Kindern
    700€/Monat Brutto für gesichert GrünExtremistische vorsätzliche EnergiePreisExplosion
    200€/Monat zusätzliche Steuern für gesichrt LinksExtremistische alle-rein
    ——-
    900€/Monat durchschnittliche zusätzliche Belastung für Familie mit 2 Kindern
    durch gesichert AmtseidFeindliche Belastung grünistischer hAmpel*innen(m,w,d, Lang, breit, dick, doof), vorbereitet durch CDU (Angellahu Merkelnix).
    Die Familien, die sich selbst finanzieren noch deutlich höher, weil die ja die H4-Familien mit finanzieren.

    Natürlich kann so eine Abschätzung verschieden berechnet werden.
    Aber ich gehe davon aus, dass die Größenordnung stimmt.
    Auf jeden Fall erschreckende Selbstzerstörung.
    #SelbstMordPilotAndreasLibitz

    Bitte, können das VWL-er mal nachrechnen?

  19. Warum bietet mir keiner 10.000 oironen (Umzugskosten ) damit ich gehe. Wäre sofort weg.

  20. @ francoforte 10. Mai 2023 at 13:01

    „Wer nicht in Sachwerte (Gold,Silber, Aktien, Immos) investiert ist, hat das Nachsehen..“
    xxx
    >> Die AfD hatte mal einen Gold-Shop und hat die 1 D-Mark-Münze in Gold 750 (?) angeboten. Wurde aber schnell durch die Kartellparteien verboten.. Ich könnte mich heute noch „blau“ ärgern, daß ich da nicht zugegriffen habe!

  21. Für einen durchschlagenden Erfolg der AfD geht es dem deutschen Volk immer noch zu gut.
    Das kann 2024 nach Inkrafttreten des „Lastenausgleich“ genannten Enteignungsgesetzes völlig anders aussehen.
    https://www.redezeit.net/2021/12/18/der-staat-kann-ab-dem-01-01-2024-einen-lastenausgleich-ein-schoenes-wort-fuer-enteignung-in-den-vermoegenswerten-der-gesamten-bevoelkerung-fuer-die-entschaedigung-von-impfgeschaedigten-durchfuehren/
    Der angeblich (!) für Impfschäden geplante „Lastenausgleich“ kann dann ohne Gesetzesänderung durch „Verordnungen“ auch auf andere Zwecke ausgedehnt werden, z.B. wenn dem Staat das Geld für die Versorgung der „Goldstücke“ ausgeht oder mehr Geld für grüne Schnapsideen wie noch mehr Windräder etc. benötigt wird.
    Wer das nicht glauben will, hat auch vor einigen Jahren nicht an Negativzinsen auf Bankguthaben geglaubt.
    Lasst Euch überraschen – es wird ein bitteres Erwachen, wenn Ihr aus Euren Träumen aufwacht.
    Der letzte Satz richtet sich insbesonders an Realitätsverweiger wie Klimbt etc.

  22. Die nächsten Koalitionen werden CDU/SPD/GRÜNE/FDP/LINKE lauten. Viel Spaß den Altparteien dabei! Und das passt ja auch zu Buntland und Regenbogen…

  23. Die Anleihekäufe und Niedrigzinspolitik der EZB als vermeintlicher Inflationsgrund. Diese Politik hat die EZB seit 2009 betrieben und es hat bis Ende 2021 keine nennenswerte Inflation gegeben. Wie kann das sein?

    Zudem fehlt bei den gewöhnlichen Argumentationen dazu immer das Wörtchen „Unlaufgeschwindigkeit“. Warum? Hält man Umlaufgeschwindigkeit in Hinblick auf Geldmenge und Inflation etwa für irrelevant? Oder kennt man den Begriff möglicherweise gar nicht?

  24. Sorry, hier noch etwas Anderes!
    Kürzlich las ich schon einen Artikel darüber und nun diesen hier:
    „Entscheidung im Mai: Gegen die globale Herrschaft der WHO über souveräne Staaten.“

    Eigentlich UNVORSTELLBAR und doch (leider) absehbar!

    (Wo sind nur meine Schokoladen und Walnüsse abgeblieben – AUWEIA,
    ich schau‘ jetzt besser mal nach meinem Abfalleimer!)

  25. T.Acheles 10. Mai 2023 at 13:20
    700€/Monat Erhöhung Brutto

    Berechnung:

    Beispiel 2 Kinder, StKl 3
    * vorher
    3333€/M Brutto – 820€ Abzüge = 2520€/Monat Netto

    * Nach Erhöhung
    4000€/M Brutto – 1100€ Abzüge = 2900€/Monat Netto

    ——
    Es braucht also (in diesem Fall)
    700€/M Brutto Erhöhung für 400€/Monat Netto Erhöhung

    Die Gewerkschaften haben durch Verweigerung von NS1+2 und „alle-rein“ die ‚Inflation mit verursacht.
    Statt dies zuzugeben und die Ursachen zu beheben (Energiekosten runter, Asylmissbrauch durch gesichert LinksExtreme stoppen)
    wird an der Lohn-Preis-Spirale gedreht.

    Auch das ist ein Vorlage für die AfD.

  26. Glaubt doch bitte nicht dass irgendeine Partei am Niedergang Deutschlands noch etwas ändern kann.

    Gegen die linksversiffte Mehrheit überall, Legislative, Judikative, Exekutive hat Niemand mehr eine Chance, was glaubt Ihr wenn sogar Trump verleumdet und vor Gericht gezerrt wird, was machen diese dann mit Alice Weidel, Höcke & Co.

    Bleibt realistisch, 2013 wäre es vielleicht noch möglich gewesen eine Wende gegen Brüssel einzuleiten, aber Heute? Undenkbar, der von der Leyen Moloch steckt überall und dieser BeamtenMob ist unzerstörbar, brutal und wird Europa komplett sozialisieren.

  27. Als kleine Nachricht von der Meinungsfront. In unserem Freundes- und Bekanntenkreis hieß es u.a. zuletzt: „Da hilft dann alles nichts, da werden wir dann eben zum erstem mal die AfD wählen müssen.“ Die Leute sind tatsächlich abgenervt, wollen insbesondere keine Migranten mehr und glauben auch nicht, dass das Klima in Deutschland gemacht und beeinflusst werden kann, weshalb ihnen die damit verbundenen Teuerungen und Zwänge mehr und mehr auf den Zeiger gehen. Insoweit trifft es es, das Ganze als Förderprogramm zur Wahl der AfD zu bezeichnen.

  28. Jetzt muss nur noch die AFD irgendwas besser machen. Einfach nur vom Blödsinn der Anderen zu profitieren wird nicht reichen.

  29. Der boese Wolf 10. Mai 2023 at 13:09
    francoforte 10. Mai 2023 at 13:01

    „Die AfD könnte ja auch dafür sorgen, dass der Bundestag verkleinert wird und die Steuern gesenkt werden.“

    Oh ja, da werden natürlich zweistellige Milliarden-Beträge eingespart, mit denen man Steuern massiv senken könnte. Sozialleistungen an Ausländer an bestimmte Bedingungen knüpfen, wie sie in anderen Industriestaaten – etwa Australien oder Kanada – üblich sind, haben hingegen kein vergleichbar großes Einsparpotential.

    Ich schreibe vorsichtshalber mal: Sarkasmus off.

    Gehaltserhöhungen von Schwarz-Rot
    :Ein schönes Stück vom Steuerkuchen
    Als erste Amtshandlung will die CDU mehr Personal und mehr Gehalt für die Führungsebene. Angesichts der kollabierenden Verwaltung ein Skandal.
    https://taz.de/Gehaltserhoehungen-von-Schwarz-Rot/!5930193/

  30. @ buntstift 10. Mai 2023 at 12:58
    …Zitat: ….Zweifellos hat schon Merkel die AfD möglich gemacht und alle Parlamente gebracht und die Ampel setzt noch einen drauf. Sie macht Politik für die AfD und deshalb sollte man sie ermutigen, sich noch mehr zu zerfleischen und noch viel mehr Klatschen gegen die Bürger durchzusetzen.“

    Bemerkung: Ist zwar richtig…. die Krux ist aber, da die CDU durch ihre Königin „Alternativlos“ Merkel immer mehr während ihrer 16 Jahre als Trojanisches Pferd komplett nach Linksgrün abgedriftet(nicht mal Schäuble und Söder hat dies scheinbar „bemerken wollen!“)( Merz der Black Rock Millionär macht nun ein bisschen auf „Opposition Light“) …… wo wäre dann überhaupt eine politische Opposition ohne AfD Gründung bis heute ?Es gäbe quasi keine. Unvorstellbar.
    Jetzt gibts zwar die AfD – ohne sie wäre alles längst ideologischer linksrotgrüner SED Einheitsbrei!. Demokratie ist dies nicht mehr. Eine Opposition hat die Aufgabe, die Arbeit der Regierung zu kontrollieren .u.U. sogar als gesellschaftliches Korrektiv einzuwirken. Und deshalb wichtiger denn je. Auch außerhalb des Parlaments kann es sogar eine Opposition geben.
    Ohne Opposition keine Wende in der DDR. Ohne Opposition in Deutschland -Absurdistan = nur noch Absurdistan..
    Martin Schulz (ex EU Chef ist da allerdings anderer Meinung: t -online O-Ton: “ Jedes Prozent für die AfD ist erschreckend“. https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100172754/martin-schulz-warnt-jedes-prozent-fuer-die-afd-ist-erschreckend-.html

    Mit dieser SED Regierung…. Deutschland hat fertig. 3. Welt wir kommen.

  31. Die Preis-Entwicklung nach 2019 hängt primär an den politischen Entscheidungen in Zusammenhang mit der Pseudopandemie und dem Ukraine-Krieg, die durch Verknappungsprozesse die Preisschübe ausgelöst haben. Die allgemeine Preisexplosion in 2022 ist Folge der extremen Verknappung von Energie und dem dadurch ausgelösten Kostenanstieg auf Produzenten- und Konsumentenseite. Hört endlich auf von Inflation zu sprechen, sprecht von Preisen!

  32. OLK 10. Mai 2023 at 14:44
    Jetzt muss nur noch die AFD irgendwas besser machen. Einfach nur vom Blödsinn der Anderen zu profitieren wird nicht reichen.

    ————-

    Ja, das wird bzw. würde spannend. Vor allem muss man wissen, dass es da ja jede Menge Radikale bzw. sog. Aktivisten gibt, deren demokratisches Verständnis bei Null liegt, die die AfD in keiner einzigen Regierungsposition akzeptieren und sich sofort auf Artikel 20 Abs. 4 GG berufen und unserer Land eher neiderbrennen werden, als sich von der AfD regieren zu lassen. Deutschland wird es auch diesem Grund letztlich nicht mehr packen. Die gegenwärtige Republik muss erst untergehen, bevor sich Grundsätzliches ändert. Und ob das, was danach kommt, ein Mitmachen wert ist, steht noch einmal auf einem ganz anderen Blatt.

  33. Vorlagen gibt es aktuell sehr viele für die AfD:
    + von hAmpeln vorsätzlich erzeuge Inflation (Verweigerung NS1+2, Strompreis s.o.)
    + technisch-wirtschaftlich völlig absurde EnergiwEnde-Gesetze (GraichenPumpe, Verbot von Gasheizung, Verbrennern etc)
    + aktuelle AsylDebatte (Länder wollen mehr Geld vom Bund, statt gesichert LinksExtreme, DeutscheFeindliche, AmtseidFeindliche und VerfassungsFeindliche (Scharia…) alle-rein Politik rückabwickeln
    + geforderte abGEZocke-Erhöhung der GEZirnwäsche
    + …

    Jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand langt sich da an den Kopf, wie die hAmpel*innen(m,w,d, Lang, breit, dick, doof) da unser Land in den Abgrund stürzen.

    Aber wie wird dies wesentliche Ziel erreicht: Wählerstimmen für AfD?
    In einem gesunden Staat würde der ÖRR entsprechende neutral moderierten Disput sorgen.
    Aber wir haben eine GEZirnwäsche, keinen neutralen ÖRR.
    Ich würde mir wünschen, dass die AfD da kreativ vor geht:

    + wöchentlich Fußgängerzone: Stände und Lautsprecher …
    + Plakate
    + Große Anzeigen in vielen Zeitungen
    + …

    Weiterhin
    + Anklage Meineid bzgl. Amtseid (Schaden abwenden)
    + Industrie ermutigen, die technisch-wirtschaftlich völlig absurden Gesetze der gesichert GrünExtremen zu benennen.
    + …

  34. Jetzt wähle ich AfD und dann werden sie schon sehen….Dummdepp live

    Abschiebung- wie denn?
    Wer will dem Jussuf aus Somalia sagen dass er raus muss, die Frau Maier vom Ausländeramt ? Um danach ein Messer im Hals zu haben?

    Jussuf kommt dann 5 Jahre ins Wellness Programm deutscher Knast und danach bekommt er Deutsch Pass und ist Deutsch, wie es im Pass steht.

    Sollten die Jungs alle kapieren dass durch einen simplen Mord einer Kartoffel der deutsche Pass zu bekommen ist, ja dann, ist das ein Land in dem wir bestimmt gerne leben würden…

    Es wird genau so kommen, Ihr Hirnlosen Politiker

  35. Migranten tragen aufgespießtes Tier durch die Innenstadt
    Neunkirchen, Saarland. Diese Szene sorgt derzeit für ordentlich Wirbel: Vier Männer laufen nachmittags durch die City. In ihren Händen tragen sie eine lange Holzstange – mit einem aufgespießten Tier! Wobei es sich bei dem leblosen Wesen handelt, ist noch unklar……
    Genaues weiß man nicht.
    derweil:
    Kenia: Olaf Scholz auf aussichtsloser Fachkräfte-Safari
    Neben einer angeblich “humanitären Verpflichtung” ist er das wohl wichtigste Totschlagargument der Migrationsbefürworter – der Fachkräftemangel. Diesen nimmt auch Bundeskanzler Olaf Scholz zum Anlass, um auf seiner Afrikareise auf Shopping-Tour nach vermeintlichen “Fachkräften” zu gehen.

  36. AggroMom 10. Mai 2023 at 14:49

    „Gehaltserhöhungen von Schwarz-Rot
    :Ein schönes Stück vom Steuerkuchen
    Als erste Amtshandlung will die CDU mehr Personal und mehr Gehalt für die Führungsebene. Angesichts der kollabierenden Verwaltung ein Skandal.“

    Sicher – ein Skandal. Von der Größenordnung her im Vergleich zu den Alimentierungen von Millionen Taugenichtsen aller Herren Länder aber ein Skandälchen.

    Ist es unerheblich Wichtiges von weniger Wichtigem zu unterscheiden?

  37. T.Acheles 10. Mai 2023 at 15:04

    „Ich würde mir wünschen, dass die AfD da kreativ vor geht:

    + wöchentlich Fußgängerzone: Stände und Lautsprecher …
    + Plakate
    + Große Anzeigen in vielen Zeitungen“

    Für Stände ist schwer geeignetes Personal zu finden. Keiner spielt gern Zielscheibe. Und das Personal muss auch noch einwandfrei gebildet, rhetorisch gewandt und schlagfertig sein. Diffizil.

    Die anderen Vorschläge werden z.T. ja schon umgesetzt. Ist aber auch eine Frage des Geldes und die fast komplett linksversifften Tageszeitungen nehmen solchen Anzeigen erst gar nicht an. Und ob man da die richtige Zielgruppe erreicht, ist auch fraglich. Effektiv und relativ preiswert wäre, Infos an Haushalte zu verteilen. Ist allerdings eine Fleißarbeit.

    Geduldige Beharrlichkeit ist gefragt. Der Erfolg der Aufrechten ist ein Marathon, kein Kurzstreckenlauf.

  38. .Acheles
    10. Mai 2023 at 15:04

    Vorlagen gibt es aktuell sehr viele für die AfD:
    + von hAmpeln vorsätzlich erzeuge….

    xxxxxxx

    Die AfD soll dies,
    Die AfD soll das…

    Wie wärs, anrufen beim nächsten AfD Funktionär, sich melden für die nächste Standaufsicht und sich selbst von den Mitmenschen als Nazi anschreien lassen, dann gehen Euch Allen endlich einmal die Augen auf. Und ja, ich habe es längst durch….also macht mal, nicht warten auf Tag X, Ihr seid Tag X AHU

  39. Und damit bestätigt sich mal wieder eine alte Weisheit:
    „Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch für irgendetwas gut ist!“
    🙂 🙂 🙂

  40. Immer wieder schreibt und spricht man vom „VERFASSUNGsschutz“ – – Wir haben keine Verfassung, also was – – bitte – – soll hier geschützt werden. Verarschung aller erster Güte ist dies alles.

  41. In Wahrheit werden die Werte für die AfD noch höher sein. Auch hier in Bayern sind die meisten Leute mit denen ich rede, wegen der Regierung genervt.

  42. T.Acheles: mehr Werbung von AfD (Stände, Plakate, Anzeigen, …)

    Der boese Wolf … schwierig

    Ja.
    Aber ich kann mir vorstellen, dass hier schon noch Potential vorhanden ist.

    Es geht mir darum, den aktuellen hAmpeligen Wahnsinn in AfD-Wählerstimmen zu transformieren.
    Wie kann das besser gelingen?

  43. Rund 2.000 Menschen demonstrieren gegen LEA
    Baden-Württemberg. Immer mehr Menschen protestieren gegen eine Landeserstaufnahme in der Nähe von Tamm und Asperg. Das Land will dort rund 1.000 Geflüchtete unterbringen. Für eine LEA im Schanzacker gebe es keine Straße, keine Infrastruktur – die Kosten mit Erschließung betrügen rund 150 Millionen Euro.
    https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.buergerinitiative-macht-am-hohenasperg-mobil-rund-2000-menschen-demonstrieren-gegen-eine-lea.765ddd1d-b970-4910-afe2-ca81798b938c.html
    die Schwaben werden wach, besser spät als nie.

  44. In der politischen Parallelgesellschaft in Berlin läuft es so wie bei den Migranten-Clans. In der Not hält man zusammen. Die “Bild” vermeldet gerade, dass Robert Habeck “seinen” Graichen nicht entlassen will, obwohl dieser den “Trauzeugen-Filz” sogar zugegeben hat.
    jouwatch

  45. Doitscheland sein guttes Land.

    Du nich abbeiten muss un trotzedemm jedden Monnat über 1000 € krigge!

  46. Hoffentlich wird die AfD stärker.

    Hier kommt die nächste Steilvorlage:

    Abu Habück weigert sich, Abu Graichen zu entlassen. Fälllt Graichen, fällt Habeck. Und der Scholzomat läßt schlumpfig grinsend laufen, was er nicht kontrollieren will, nicht kontrollieren kann und nicht mal versteht, daß da eine Kontrolle geboten ist.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article245268534/Robert-Habeck-Ich-habe-entschieden-dass-Patrick-Graichen-wegen-dieses-Fehlers-nicht-gehen-muss.html

  47. Absolut on Topic:

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/heizung-und-waermewende-fuer-leute-wie-sie-und-mich-wird-es-halt-teurer-damit-muessen-wir-leben-a-fc64a64d-1e91-4cb0-8311-f4b249af1dd7

    Seht euch diese Arroganz an, mit der man den Menschen zu dieser Scheiß-Heizwende begegnet. „Es wird eben teuer“. Gar nichts wird da, abgewählt wird da, gestoppt wird da. Die AfD kann damit sogar die Wahl gewinnen, wenn sie das jetzt richtig aufzieht. Spinnen diese Scheiß-Ampel-Politiker jetzt völlig? Das Klima wird sich keinen Deut dadurch ändern, wenn überall Wärmepumpen eingebaut werden. Was für eine absurde Verarsche, Abzocke und Gängelung.

  48. Neues aus dem bunt-quirligen monokulturellen („multikulturell“) Gaarden

    „Frust über unhaltbare Zustände. ?Müllchaos ohne Ende: Freie Bahn für Ratten in Gaarden

    Heil ist die Welt in der Reeperbahn. Zumindest für das freundliche und rundum gepflegte
    Haus Nummer 11 in Gaarden gilt das ohne Zweifel. Unhaltbare Zustände in der Nachbarschaft
    treiben den Eigentümer jedoch zur Verzweiflung.“
    HAhttps://www.kn-online.de/lokales/kiel/probleme-mit-muell-in-gaarden-frust-ueber-an-muellchaos-und-ratten-in-kiel-7ITCBLIBERHTXEG64O7K3SDGRI.html

    Der geduldige Problemstadtreilreporter Martin Geist berichtet:

    „Gaarden. ?Wie es um ein Haus bestellt ist, offenbart sich oft schon an der Eingangstür.
    In der Reeperbahn 11 in Gaarden riecht es frisch, in unaufdringlicher Weise sauber –
    und es sieht auch so aus. In der Nachbarschaft aber zeigt sich das krasse Gegenteil:
    Offene überfüllte Mülltonnen bereiten Möwen und Ratten einen reich gedeckten Tisch und
    sind prompt eine Plage für das gesamte Umfeld….“

    Mehr aus Kiel (eine Auswahl):
    Zeugen gesucht: Angeblicher Teppichhändler bestiehlt Seniorin in Kiel

    Ehemalige Fahrer aus Kiel erzählen:
    ?Taxifahren in den 1970ern: Erinnerungen an eine unbeschwerte Zeit“

    +++++++++++++

    Passt doch alles zusammen. Sonntach haben Kieler die Wahl.
    Meine Prognose fürs Wahlergebnis im linksverdrehten CDU-Landeshauptkral ?
    „Weiter so !“

  49. Herr Hübner hat Recht mit seiner Titelzeile „Die Ampel macht die AfD stärker“ und darin liegt das Problem. Es ist nicht die AfD selber, die aus eigener Kraft wächst, sondern der politische Konkurrent. So wird das nichts. Die AfD müßte längst bei 30% sein, um wirksam Politik machen zu können. Aber wenn man sieht, wie sogar der Bundesvorstand groben Mist baut, kann man nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Da hat doch das Bundesschiedsgericht in Bremen für Klarheit gesorgt, welcher der zwei konkurrierenen Landesvorstände nun die AfD Bremen vertritt und der Bundesvorstand hat sich nicht an dieses Urteil gehalten, sondern den abgelehnten Lavo akzeptiert, mit der Folge, dass die AfD in Bremen nun gar nicht zugelassen ist zur Wahl.
    In BW z.B. gab es nach der Kommunalwahl kein einziges Schreiben an die Mitglieder, die den Erfog / Misserfolg der jeweiligen Kreisverbände analysiert hat und die Erfolgreichen hervorgehoben hat. Wichtiger ist der Klüngel um politische Positionen, Ämter und Startpositionen für Mandate. In vielen Dingen ist der Osten ein Vorbild für den Westen.
    Was im Buvo und im Westen fehlt, dass ist knallharte Oppostionspolitik und die Unterstützung der Politik auf Kreisebene. Nur damit werden Wahlen gewonnen.

  50. Bucephalos 10. Mai 2023 at 17:02
    Hoffentlich wird die AfD stärker.

    Hier kommt die nächste Steilvorlage:

    Abu Habück weigert sich, Abu Graichen zu entlassen. Fälllt Graichen, fällt Habeck.
    ———-
    Das schrieb ich bereits im ersten Beitrag oben und genau hier sollte man ansetzen. Das ist seine verwundbare Stelle, diejenige, wo sich sozusagen das Lindenblatt einst zwischen seine Schultern legte.
    Graichen: Über 20 Jahre aktiv in der Klima-Szene bevor’s die anderen waren, ständig bemüht die Welt zu retten, in NGO’s und Politik wühlen, dialektisch geschult und nicht so hilflos rüberkommend wie Habeck, sich international vernetzen, facebooken und liken. Da baut man Herrschaftswissen auf.
    Jetzt wird wohl der „Bräutigam“ geschasst als Bauernopfer : Ab nach Brüssel, da findet sich schon was für ihn oder bei irgendeiner, steuer- und USA-finanzierten NGO.

    Baerbock zerlegt sich danach selber aufgrund ihrer eigenen Dummheit und z.B. beim Besuch des chinesischen Außenministers dürfte es den Wirtschaftsfunktionären eiskalt den Rücken heruntergelaufen sein weil sie dort wieder anfing mit ihren Forderungen an das Land und Völkerrechten zu schwadronieren und was China alles zu tun und zu lassen hat ihrer Meinung nach.

    In einem Punkt muß ich ‚klimbt‘ recht geben:So wie die AfD im Westen auftritt wird das nichts. In Bremen, das war eigenes Versagen. Hoffen wir das so ein Fehler Höcke in Thüringen nicht passieren wird.
    Aber die Bremer haben ja mit BiW eine Alternative am Sonntag.
    Die einzige Chance für die AfD jemals in die Regierung zu kommen ist eine Koalition mit konservativen Unionern (Linnemann, Connemann und natürlich Maaßen) und der FDP. Auch die kleine ex-Familienministerin Kristina Schröder fand‘ ich gut. Sie hat sich heute in BILD gegen „Eric BigClit“ ausgesprochen. Das ist derjenige, welche 4-jährige zu Perversen umerziehen will.
    50 % AfD ist „Wolkenkuckucksheim“. Der AfD läuft die Zeit weg in Hinblick auf die heranwachsene Generation.

  51. LEUKOZYT 10. Mai 2023 at 17:21

    – Taxi Kiel-Gaarden –

    Dazu kann ich nur sagen: Während meines Studiums in Kiel bin ich Ende der 80er Minicar gefahren. U.a. für die Vineta-Platz Zentrale. Nachtschicht! Als Frau.

    Damals keine Probleme. Heute wäre das ein Selbstmordkommando.

  52. @ Mantis 10. Mai 2023 at 15:32
    „Migranten tragen aufgespießtes Tier durch die Innenstadt“

    Wer sagt denn, dass es sich bei dem von fremden Kulturkreisen aufgespiessten Koerper
    immer und stets um ein Tier im westlich-wissenschaftlichen Sinne handelt / handeln muss ?

    Das Mohammedanerwesen – um ein spontan in den Sinn gekommenes Beispiel zu nennen –
    bezeichnet Nicht-Mohammedaner wie Juden und Christen „schlimmer als Affen und Schweine“ –
    also Tiere. Und Tiere kann man aufspiessen wie Rind, Hammel und Ziege, Al-hamdullilah.

    Vielen Buergern und Politikern des „Isalmischen Staates“ – also ein Staat genau nach Isalm –
    sind vielleicht die herausgerissenen Innereien, Zungen, Hirn und abgetrennten Genitalien
    der Nicht-Isalmer in Erinnerung. Auch diese lt Koran „Nicht-Mensch“ Teile lassen sich grillen.

    Hoert sich grausam und menschenverachtend an, ist es in der Tat ja weltweit auch –
    aber vielmehr Teil eines fremden Kulturkreises und damit schuetzenswerter Eigenheiten
    ewig verfolgter Minderheiten ™ . Das muss der Wirts-Staat schon tolerieren !

  53. OLK 10. Mai 2023 at 14:44
    Jetzt muss nur noch die AFD irgendwas besser machen. Einfach nur vom Blödsinn der Anderen zu profitieren wird nicht reichen.
    ————-
    Grundsätzlich richtig aber auf der harten Oppositionsbank ist es schwierig Politik aktiv mitzugestalten wenn alle anderen Parteien aus ideologischen Gründen dagegen sind. Auf kommunaler Ebene mag es ja den einen oder anderen gemeinsamen Antrag geben. So bleibt der AfD nur das Mittel der parlamentarischen Anfrage, deren Ergebnisse höchstens von der BILD mal veröffentlich werden, häufig ohne Nennung des Urhebers aber vom ÖR-TV nicht mal im Regionalmagazin beachtet werden, wo „ein Klima der Angst“ herrscht.
    Die Hamburger AfD macht dies regelmäßig und die Ergebnisse (Kriminalität / Herkunft etc.) sind dann so wie vermutet bzw. noch schlimmer.
    Bei der anstehenden Kommunalwahl in S-H war die AfD gar nicht in der Lage in einigen Wahlkreisen eigene Kandidaten aufzustellen mangels Bewerber. Wer will sich schon als „Dorf-Paria“ das Haus anzünden und seine Kinder schikanieren lassen oder ohne Kontakt zur übrigen Dorfgemeinschaft leben.
    Bleibt nur der Schutz bei einer BI wie in Upahl (NW-Mecklenburg): „Angst vor Gewalt ist kein Rassismus“. Geiler Spruch.

  54. gonger 10. Mai 2023 at 17:36

    Sorry, daß ich deinen Kommentar übersehen habe. Du hast vollkommen recht: Die Achillesferse (nicht nur von Habeck) besteht bei unserer gesamten Blockpartei inzwischen darin, daß sie sich selber stillschweigend eine Parallelstruktur neben der grundgesetzlichen aufgebaut hat, um am GG vorbeizuregieren. ALLE – bis auf die AfD – haben bei dieser Schweinerei mitgemacht.

    Und die Presse als angeblich 4. Gewalt hat jämmerlich versagt, weil sie lieber mit der Blockpartei kumpelt statt ihr auf die Finger zu sehen.

    Die beste Verfassung ist ihr Papier nicht wert, wenn sie „in Bösartigkeit – oder Sendungswahn – einig“ auf den Kopf gestellt und ausgehebelt wird.

  55. Thüringens MP befürchtet Stärkung der AfD durch den
    Asylstreit.
    Hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich !!!

    Laut GG genießen politisch Verfolgte ein auf Zeit begrenztes
    Asylrecht.
    Da frage ich mich schon, was die Muselmanen hier wollen?
    Denn, sie verstehen sich weltweit als Umma, als Gemeinschaft
    der Muslime. Folglich können muselmanische Länder auch
    keine muselmanischen Asylbewerber produzieren, denn, sie
    sind ja eine große Familie !

    Ganz offensichtlich strömt dieses gewaltaffine Pack, vorwiegend
    junge Männer hier nurher, um den Auftrag ihres Scheißgottes Allahs und
    vseines kinder-schândenden Propheten Mohammed, alle Welt zu erobern
    und alle Andersdenkenden/Glaubenden zu massakrieren.

    Die Anfänge dieser geplanten Tötung Andersdenkender ist ja
    jetzt schon fast jede Woche in diesem Lande zu beobachten.

    Im Grunde müßten unsere Politiker, die ja laut Eid das Wohl des
    Landes fördern sollen, alle Anstrengungen unternehmen und
    unsere BW auf den zu erwartenden Aufstand der Muselmanen
    hin auszubilden, daß Aufstände dieser Art nachhaltig und
    rigoros niedergeschlagen werden können !

  56. Ich glaube die Zahlen erst, wenn das amtliche Endergebnis da ist.

    Im übrigen denke ich auch, daß der „Point of no return“ längst überschritten ist – D hat sich verändert und wird nie mehr wie früher. Wer einmal hier ist, womöglich schon die dt. Staatsbürgerschaft hat, der geht nicht mehr, der bleibt, holt alle nach und gestaltet D nach seinen Vorstellungen um (siehe Schulklassen mit hohem Migr.anteil, musl. Minister, Bürgermeister).

    Wie gern ging ich früher in die Altstadt, einfach bummeln – vorbei! Die Kinder auf eine öffentliche Schule schicken – vorbei! Arbeiten, Vermögen aufbauen – vorbei!

    2015 und 2020 hat für mich zudem das Vertrauen in unser Rechtssystem massiv abgenommen,, die nicht mehr abreissenden Migrantenströme, deren gesetzliche Grundlagen ich nirgends finden kann, dann die komplette Aushebelung der Grundrechte während Corona, willkürliche absurde Bussgelder (25.000 EUR, 50.000 EUR).

    Ich denke nicht, daß die AfD in absehbarer Zeit Regierungsverantwortung oder nennenswerten Zulauf bekommt. Zudem man ihr mit Nichtzulassung von Wahllisten/Ausschluß von der Wahl, Beobachtung durch den VS, Nicht-Beachtung in den öff. Medien, Verweigerung von Posten usw. die Existenz schwer bis unmöglich machen kann. Falls doch, was genau soll rechtlich passieren? Plötzlich wieder blühende Landschaften in D? Auch die Abwanderung von Industrie schreitet weiter fort, die Probleme im Bildungs- und Gesundheitswesen verschwinden nicht über Nacht…

  57. Bucephalos 10. Mai 2023 at 17:57
    gonger 10. Mai 2023 at 17:36

    Sorry, daß ich deinen Kommentar übersehen habe. Du hast vollkommen recht: Die Achillesferse (nicht nur von Habeck) besteht bei unserer gesamten Blockpartei inzwischen darin, daß sie sich selber stillschweigend eine Parallelstruktur neben der grundgesetzlichen aufgebaut hat, um am GG vorbeizuregieren.
    ———
    …und mit Hilfe von „Brüssel“, allen voran UvdL und wo die AfD mal wieder ganz alt aussieht (Meuthen, der Steiger, gibt’s die eigentlich noch ?).
    Der Bundesvorstand muß solche Komplett-Ausfälle ausmerzen.
    Dann bis zur nächsten Taxifahrt von Kiel-Gaarden zu den Gangs von Heide i.H. oder – besser – HH-Billbrook Billbronx. Wer überlebt, gibt einen aus 😉
    Ich bin in meiner Studienzeit Linienbus gefahren. Würde ich heute auch nicht mehr machen.

  58. Der somalische Messer-Killer von Ludwigshafen-Oggersheim wird als schuldunfähig eingestuft, obwohl er im Prozess sagte, dass er nicht verrückt sei:

    https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ludwigshafen/messerattacke-oggersheim-angeklagter-kommt-in-psychiatrie-100.html

    Kostet ja nur 1000 € pro Tag. Und weil die paranoide Schizophrenie nicht heilbar ist, wird er die Rundumversorgung dort sein Leben lang genießen können und niemals abgeschoben werden können.

  59. Somalischer Messer-Killer tötet zwei Deutsche auf offener Straße – plötzlich doch schuldunfähig!
    Ludwigshafen, Rheinland-Pfalz. Überraschende Wende im Doppel-Mord-Prozess um die Messerattacke in Ludwigshafen-Oggersheim – der psychiatrische Gutachter korrigierte seine Einschätzung und stufte den Somalier nun als „schuldunfähig“ ein! Der Angeklagte hat im Prozess immer betont, er sei „nicht verrückt“. Alles, was er getan habe, habe er bewusst getan.

    Warum glaubt ihm denn keiner?

  60. Merkt eigentlich noch ein normaler Mensch, was dem alles aufgebrummt wird seit maximal! 2015?
    Oder ist es dieser schleichende Prozess, den sich ein einst normaler Mensch immer wieder hat gefallen lassen?

    Ich gehöre der letzten Generation an. Nach meiner gibt´s keine mehr. 2076 ist Ende.
    🙂

  61. Diese Regierung regiert in hohem Maße gegen die Bevölkerung und gegen die Interessen unseres Landes. Eigentlich eine Steilvorlage für jede echte Oppositionspartei (damit meine ich nicht die Oppositionsdarsteller von der CDU/CSU). Da klar ist, dass die AfD weiter ausgegrenzt wird (wenn es auch ein paar kleine positive Beispiele gibt), muss eigentlich mehr drin sein als 16 %.

    Die FPÖ macht es in Österreich vor und liegt in Umfragen ganz vorn bei 28 %. Allein Kurz verstand es „kurz“ eine der schwächelnden ehemaligen Volksparteien nach vorn zu bringen.

    Gleiches müsste auch in Deutschland (und nicht nur in Ostdeutschland) möglich sein. Größtes Problem ist allerdings die AfD selbst, wenn ich das Desaster in Bremen sehe. So kann man Chancen sofort und Vertrauen auf lange Sicht verspielen. Das zweite Problem ist natürlich das Wirken von Hass und Hetze gegen die AfD insbesondere durch die links unterwanderten Medien öffentlicher, privater oder gar Parteinatur. Medien, Gewerkschaften, Kirchen, Umweltverbände müssen gejagt werden, solange sie dabei mithelfen, die AfD kleinzuhalten und zu diffamieren. Davon hat man allerdings noch lange keine gute Presse. Hierzu muss es eine Medieninitiative mit eigenen Medien und eigenem Privatsender geben. Anders ist das nicht zu schaffen. Ich sehe für die AfD und ihre Anhänger keine Möglichkeit den Marsch durch die Institutionen anzutreten. Unser Land hat keine 40 Jahre Zeit mehr. Der Wechsel muss schnell kommen, denn sonst fährt das Land schlimmer an die Wand als 1945.

  62. OT

    Und weil der Islam so supi und tolerant ist: Erneuter Anschlag von Mohammedanern auf die Al Ghriba Synagoge in Djerba/Tunesien:

    https://www.welt.de/politik/ausland/article245257682/Tunesien-Mehrere-Tote-bei-Angriff-auf-Synagoge.html

    Übrigens konnte man sich gar nicht schnell genug den Schlaf aus den Augen blinzeln, da war diese Meldung schon wieder von der Startseite verschwunden.

    In Tunesien leben nach Angaben der jüdischen Gemeinde nur noch rund 1800 Juden, die meisten davon auf Djerba. Mitte des 20. Jahrhunderts hatte es noch ungefähr 100.000 Juden in Tunesien gegeben.

    Ach! Und das liegt im islamischen Staat Tunesien woran?

    Tip an die mitlesenden Schlapphüte: Judenhaß ist im Koran festgeschrieben.

  63. Rechtspopulist 10. Mai 2023 at 18:19
    Vierte syrische Messerattacke in 48 Stunden

    Der Gemeine Mensch ist hoffnungslos überfordert.

  64. OT , . . . . . damit man sich das vor Augen hält, . . . Informationspflicht !

    Video geht gerade Viral . . . . neulich noch auf dem Schlepperschiff der Rackete heute schon in Deutschland hat ein Bewerbungsgespräch bei der Polizei . . siehe 0.47 Min. Netzfund Video vom 10.5.2023 … klick !

  65. @ klimbt 10. Mai 2023 at 13:02

    Die stete Wiederholung immer desselben Unsinns macht ihn nicht wahrer.

    In Westdeutschland herrscht eine andere gesellschaftliche Realität, die nicht mit den Forderungen der AfD übereinstimmt.

    Weil also eine bestimmte „Realität“ stattfindet, die sich im Widerspruch zu einem Parteiprogramm befinden, können Wahlerfolge für diese Partei nicht erzielt werden? Warum, verehrter FDP-Parteifreund, wählen Sie dann noch? Doch nicht etwa, um eine andere Realität zu bekommen als die, die gerade vorherrschst? Also, besonders logisch sind solche Platituden gerade nicht.

    Deshalb wird die AfD dort weder die Wahlerfolge des Ostens noch einen Koalitionspartner finden. Da im Westen Bundeswahlen gewonnen werden, ist eine Regierungsbeteiligung der AfD völlig ausgeschlossen. Im Westen wird sie als Ostpartei wahrgenommen, die mit ihren Forderungen eher skurril klingt wie ewig Gestrige, die nicht im 21. Jahrhundert angekommen ist.

    Was anzuerkennen ist, ist die amerikanische Sozialisation aka „re-education“ (Umerziehung), die im Westen, solange die BRD besteht, vom Säugling bis zum Greis exerziert worden ist. Diese „re-education“ muß im Westen genauso überwunden werden wie die kommunistische Doktrin in der DDR, die dort, auch aufgrund des staatlichen Mangelsystems, allerdings viel weniger um sich gegriffen hat wie der quasi wohlstandsbesoffene Amerikanismus im Westen, dem möglichst nicht widersprochen werden sollte.

    Wenn Putin jüngst davon sprach, daß östlich der Elbe Deutsche lebten und westlich davon deutsch sprechende Amerikaner, hat das zumindest einen wahren Kern. Wer also noch immer nicht nicht im 21. Jahrhundert angekommen ist, weil er noch immer den „alten Zeiten“ im Kalten Kriege nachhängt, da man es sich im Bonner Provisorium unter den Amerikanern so gemütlich eingerichtet hat, daß man darüber die (überdies schon 1952 von Adenauer verratene) deutsche Einheit verschlief, ist eher der Westen und nicht der so genannte „Osten“.

    Leute wie Björn Höcke füllen auch im Westen die Säle. Die AfD hat im Westen nicht den Erfolg wie im Mitteldeutschen, weil sie die Politik, die dort zu Erfolgen führt, trotz vieler guter Leute im Westen weithin nicht vertritt. Machen Sie die gleiche Politik, werden Sie auch dieselben Erfolge haben. Solange Ihre FDP, die sich zu allem Überfluß auch noch als Steigbügelhalter der Grünen hergegeben hat, beispielsweise an der Fünfprozenthürde oder wenig darüber herumdümpelt, werden Sie uns wohl kaum erklären können, wie Erfolge auszusehen haben.

    Ob einzelne Politiker aus der AfD hinsichtlich deutsch-russischer Beziehungen (die man gerade zerstört hat) aus reinem Anstand das tun, dessen sich die Politiker aus dem Block der Altparteien verweigern, zum Beispiel aus der FDP, die zur Zeit die gehässigste Kriegshetzerin stellt, einige Stimmen bringen oder kosten, ist dabei letztlich unerheblich. Die Dinge müssen getan werden aus Wahrheitsliebe heraus, nicht, weil man sich davon Erfolge verspricht. Das wird auch im Lande gesehen und entsprechend goutiert werden.

  66. Der boese Wolf 10. Mai 2023 at 13:21

    Warum sind eigentlich die Preise bei Wein und bis vor ein paar Wochen auch bei Bier nicht gestiegen? Wein kostet noch genauso viel oder wenig wie vor 10 Jahren. Nach Ihrer Logik dürfte das gar nicht sein. Auch einige Lebensmittel kosten heute noch genauso viel, wie vor ein paar Jahren. Serrano-Schinken z.B. Wenn der kleine Mann mehr Geld hat, würde er nach Ihrer Logik auch davon mehr nachfragen.

    Die Preise für Wein sind durchaus angestiegen, z.B. beim ALDI.
    Spätlese 1,99€ -> 3,29€
    Merlot 1,99€ -> 2,49€
    Fr. Landwein 1,99€ -> 2,49€
    Der span. Rotwein im 3l-Karton ist in der Tat preisstabil geblieben (4,99€)

    Bei Netto sieht es bei den Flaschenweinen ähnlich aus, sind alle teurer geworden, manche mehr, manche weniger.

  67. Den etablierten Systemparteien ist wirklich alles zuzutrauen, wenn es darum geht, die AfD von Regierungsverantwortung fern zu halten. Ein Verbot dieser den vereinigten Linksparteien verhassten Partei wird auf die Schnelle nicht zu bewerkstelligen sein (wenn überhaupt). Und eine Allparteienkoalition von der ehemals bürgerlichen Union bis hin zur kommunistischen SED / Die Linke würde doch allzu deutlich die Abkehr von demokratischen Spielregeln deutlich machen. Vielleicht wird der Weg einer Präsidialdiktatur beschritten, wie bereits in der Weimarer Republik geschehen. Kanzler und Bundespräsident könnten dann am Parlament vorbei mithilfe von Notverordnungen regieren, wie seinerzeit Brüning und Hindenburg. Wenn beide Akteure dann noch in der gleichen Partei sind, so wie derzeit Scholz und Steinmeier, würde so ein Verfahren wahrscheinlich noch einfacher zu praktizieren sein.

  68. wahlhelfer, sog. parteisoldaten an der Haustür sofort und per Nachdruck des Grundstücks verweisen,
    ohne jegiliche Diskussion !!
    Da spuren die !! Mitmachen. !!!

  69. Mantis 10. Mai 2023 at 18:15
    Somalischer Messer-Killer tötet zwei Deutsche auf offener Straße – plötzlich doch schuldunfähig!

    Warum glaubt ihm denn keiner?
    ———–
    Weil vielleicht im Knast kein Platz mehr frei ist bzw. die Chefs der Knäste abgewunken haben „so einen können wir hier nicht vollversorgen und unsere Psychotante hat Angst“ ?

  70. Er attackierte fünf Menschen in Fitnessstudio mit Messer: Syrer Maan S. plante auch Sprengstoffanschlag!

    Für Burak Yilmaz, Pädagoge und Autor aus Duisburg, sind solche Fälle ein klarer Fall von einer Instrumentalisierung aus dem rechten Spektrum: „Duisburg ist das Paradebeispiel für die Islamisierungsfantasien von Rechtsextremen.“ (Sagte er, als die Identität und das Motiv des IS-Syrers noch nicht bekannt war. Die „Islamisierungsfantasien“ haben sich leider mal wieder bewahrheitet.)

    https://pleiteticker.de/er-attackierte-fuenf-menschen-in-fitnessstudio-mit-messer-syrer-maan-s-plante-auch-sprengstoffanschlag/

  71. Bucephalos 10. Mai 2023 at 17:57

    „Und die Presse als angeblich 4. Gewalt hat jämmerlich versagt, weil sie lieber mit der Blockpartei kumpelt statt ihr auf die Finger zu sehen.“

    Die Propaganda- & Dressurpresse ist Mittäter, Komplize und genauso mitschuldig.

  72. Dichter 10. Mai 2023 at 19:03

    Die Preise für Wein sind durchaus angestiegen, z.B. beim ALDI.
    Spätlese 1,99€ -> 3,29€
    Merlot 1,99€ -> 2,49€
    Fr. Landwein 1,99€ -> 2,49€
    Der span. Rotwein im 3l-Karton ist in der Tat preisstabil geblieben (4,99€)

    Der Tempranillo, den ich gelegentlich trinke, kostet sowohl bei Netto als auch Lidl seit min. 10 Jahren 2,99/Flasche. Und der schmeckt kaum billiger als ein Brunello di Montalcino für 17,99 beim Lidl. Die Brunellos für 35 Euro/Flasche sind allerdings schon deutlich intensiver im Geschmack. Bekommt man aber nicht im Supermarkt.

    Aber das Ganze passt nicht ins Narrativ, Anleihekäufe und Niedrigzinspolitik der EZB sei Ursache der Inflation. U.a. weil die Notenbanken diese Politik schon seit 2009 betrieben und bis vor gut einem Jahr keine nennenswerte Inflation verursachte.

  73. Tom62 10. Mai 2023 at 18:53

    „Was anzuerkennen ist, ist die amerikanische Sozialisation aka „re-education“ (Umerziehung), die im Westen, solange die BRD besteht, vom Säugling bis zum Greis exerziert worden ist.“

    „Mit Greuelpropaganda haben wir den Krieg gewonnen. Und nun fangen wir erst richtig damit an! Wir werden diese Greuelpropaganda fortsetzen, wir werden sie steigern, bis niemand mehr ein gutes Wort von den Deutschen annehmen wird, bis alles zerstört sein wird, was sie etwa in anderen Ländern noch an Sympathien gehabt haben, und diese selber so durcheinander geraten sein werden, daß sie nicht mehr wissen, was sie tun. Wenn das erreicht ist, wenn sie beginnen, ihr eigenes Nest zu beschmutzen, und das nicht etwa zähneknirschend, sondern in eilfertiger Bereitschaft, den Siegern gefällig zu sein, dann erst ist der Sieg vollständig. Endgültig ist er nie. Die Umerziehung (Reeducation) bedarf sorgfältiger, unentwegter Pflege wie Englischer Rasen. Nur ein Augenblick der Nachlässigkeit und das Unkraut bricht durch, jenes unausrottbare Unkraut der geschichtlichen Wahrheit.“

    Sefton Delmer, englischer Journalist, nach der Kapitulation 1945 zu dem deutschen Völkerrechtler Prof. Grimm

  74. schon gehört

    OT,-….Meldung vom 10.05.2023, – 17:21

    Rettungsauto bei Klima-Aktion blockiert – Patient tot

    Wien, Am Mittwoch wurde bei einer Aktion der Klima-Kleber ein Rettungsfahrzeug blockiert. Der Patient ist im Zuge des Einsatzes verstorben. . . . Rettungsfahrzeug behindert. Es handelte sich um eine Einsatzfahrt zu einer Reanimation zu einem Patienten nach Niederösterreich. Erst nach der Intervention der Polizei wurde die Fahrbahn für das Rettungsauto freigemacht. Wie am späten Nachmittag nun bekannt wurde, ist der Patient verstorben. Die Wiener Berufsrettung bestätigte die Angaben der Polizei. „Es hat einen Einsatz in Niederösterreich gegeben, bei dem ein älterer Herr reanimiert werden musste. Wir sind darum einige Minuten später angekommen.“ Der Patient sei im Zuge des Einsatzes verstorben, erklärte die Sprecherin der Berufsrettung Corina Had gegenüber dem „Kurier“. . . . ganze Meldung . … klick !

  75. Sollte die AfD mit in die Regierungsverantwortung kommen ( ja, ich weiß), ist eh, wenn überhaupt, nur noch eine Schadensbegrenzung möglich, darüber muss man sich im Klaren sein.
    Aber deswegen aufgeben und alles hinschmeißen? Die offiziellen 16% stimmen nicht. Es sind mehr! Viele sagen auch nicht, dass die AfD gewählt wird, das mal am Rande dazu.

    Einige Umfragen bestätigen, dass die Mehrheit gegen weitere Migration ist, nur diese Umfragen landen natürlich nicht in den täglichen Schlagzeilen und das geht schon länger so. Und wenn man dann noch bedenkt, dass diese Umfragen zu einem „erträglichen“ Ergebnis gebastelt werden können.

    Mal eine davon (Juni 2021):
    „Mehrheit laut Diakonie-Umfrage gegen mehr Aufnahmen von Flüchtlingen“
    https://rp-online.de/panorama/deutschland/diakonie-umfrage-mehrheit-gegen-mehr-aufnahmen-von-fluechtlingen_aid-59675191

    Noch ein bisschen mehr Messerfolklore, immer weiter steigende Preise, Omas und Opas Häuschen irgendwann futsch…
    Mal sehen, wann der kochende Frosch aus dem Topf hüpft.

  76. @tom62
    Aus ihren Zeilen wird deutlich, was ich meinte und warum die AfD im Westen keinen Blumentopf gewinnen kann. Die USA haben uns vor Stalin und Kommunismus geschützt und uns Demokratie und Wohlstand ermöglicht, während die Russen ganz Osteuropa unterdrückten. Ihr Bild von den USA ist deshalb im Westen nicht gesellschaftsfähig und mutet dort an wie die Propagnada der UDSSR.
    Zudem führt die AfD zu viele Kämpfe von gestern, anstatt sich auf die Gestaltung des Heute zu besinnen. Klopse wie Wiedereinführung der DM, raus aus der EU und der NATO, Gas von N.1 + 2 – völlig unrealistisch und im Westen nicht wählbar.
    Nur mit Recht gegen die Asylpolitik und Klimapolitik zu wettern, ist zu wenig. Die AfD zeigt nur, wogegen sie ist, wenig aber wofür.
    Nur politisch von dem zu leben, was andere Parteien falsch machen, genügt eben nicht, wenn man sich Alternative nennt. Es fehlt eine realistische und praktisch umsetzbare Alternative, die die AfD eben nicht anbietet. Ohne diese und nötige Kompromisse wird die AfD nie einen Koalitionsparttner finden und damit in Regierungsverantwortung kommen.
    Das Gejammer der AfD, immer seien andere schuld, weil sie nicht zum Zug kommt, langweilt. Die Grünen hatten im Amfang ein ähliches Problem. Wie sie es trotzdem schafften, daran sollte sich die AfD ein Beispiel nehmen.
    Was die AfD ausserdem bräuchte, ist eine Riege junger Politiker mit Charisma. Da sehe ich weit und breit nichts. Nur immer die selben abgenutztem Figuren mit immer denselben Sprüchen. Das kann die CDU besser.

  77. Leider wird das wohl, ob der Anti A f D Koalitionen, nicht reichen. Aber wenigstens ein kleines „Zeichen“ ist das wohl.

    Ein weiteres – deutliches – Zeichen ist das Folgende:

    Am 14. Mai soll in Aachen der „Internationale Karlspreis“ an „S.E. Wolodymyr Selenskyj, Präsident der Ukraine, und an das ukrainische Volk“ für die „Verteidigung von Europa und die europäischen Werte“ verliehen werden. Anlass für die NachDenkSeiten, sich mit den politischen, ideologischen und auch historischen Hintergründen dieses Preises zu beschäftigen. Von Florian Warweg

    Der „Sachsenschlächter“ Karl der Große als Namensgeber
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=97458

  78. Bei 16 lächerlichen Prozent kann die AfD allenfalls für Unruhe an den Futtertrögen sorgen. Politisch kann das Kartell die Partei verkraften.
    Zum anderen muss man einfach sehen, dass WEGEN der AfD nötige Reformen auf der Strecke bleiben. All das, was Sinn macht, was das Kartell sogar einsehen könnte, wird nicht angegangen, weil die Argumente dafür von der AfD kommen. Damit erpresst das Kartell die Bürger: So lange Ihr AfD wählt, werden die Zustände schlechter werden.
    Und wir reden hier noch von 4 Jahresabständen, wo der Bürger überhaupt was zu sagen hat. Wenn das Kartell es so entscheidet, können da sogar 5 Jahresabstände werden.
    Wir sind inzwischen also so tief in der Scheixxe, dass wir uns am eigenen Schopf dort nicht mehr herausziehen können.

  79. Und die Frechheit Habeks, „Graichen bleibt“, er müsse nicht wegen Fehlers gehen, fällt ihm und den GRÜNEN hoffentlich dermassen auf die Füsse, dass die ihr politisches Gesäß nicht mehr hochkriegen und stärkt die AfD bundessweit!
    Man kann mit Worten gar nicht ausdrücken, wie verachtenswert die GRÜNEN und ihre Wähler sind.

  80. Zitat Nouripour/Lang: „Die Grünen können Krise!“ – wer wollte dem widersprechen…

    Die Beliebtheitswerte der Grünen sind im freien Fall – die umstrittene, gesichert linksextreme „Rheinische Post“ übt sich in Schadensbegrenzung und sondiert in der woken Parallelwelt-Blase bei einer grünen Politikerin, die den Deutschen-Hass bereits im Namen trägt…

    https://rp-online.de/politik/gruenen-fraktionschefin-britta-hasselmann-leben-mit-der-ampel_aid-89793825

    Schnell die Kommentare lesen, bevor sie alle gelöscht sind!

    Ein Zitat, dem nichts hinzuzufügen ist: „Manchmal ist es nicht nur befremdlich sondern schon angsteinflößend, wie weit sich die Politiker ganz allgemein und die der Grünen im Besonderen von der brutalen Realität des Lebens außerhalb der Regierungsviertel-Bundesblase entfernt haben.

  81. klimbt 10. Mai 2023 at 19:54

    Was die AfD ausserdem bräuchte, ist eine Riege junger Politiker mit Charisma. Da sehe ich weit und breit nichts. Nur immer die selben abgenutztem Figuren mit immer denselben Sprüchen. Das kann die CDU besser.

    Also ich denke bei CDU-Jungpolitikern in erster Linie an Hans-Würste, schleimige Merkel-Soyboys und lobbyistische Konfirmanden im Anzug, die vermutlich repräsentativ sind für die ganze duckmäuserische, karrieristische und opportunistische Clique. Von den abgenutzten, wohlfeilen Sprüchen („Wir brauchen eine gesamteuropäische Lösung!“) gar nicht erst zu reden. Aber wer sich von denen vertreten fühlt, wird die natürlich wählen wollen.

    Menschlich fand ich den Tilman Kuban ganz in Ordnung, leider hört man gar nichts mehr von ihm – wurde der bereits „kaltgestellt“?

  82. Jedem Kritiker ist längst bewusst, (siehe z.B. die Flüchtlingspolitik, Arm trotz Arbeit, soz. Existenzängste, Klimawahnsinn, ect.pp.)… die Ampelantiregierung (inkl. das ergänzende BT Politpersonal so viele Stümper, und NIx Gelernte -von der Schule in die hohe Politik- ohne berufliche, praktische Lebenserfahrung = NUll – hat in diesem versagenden demokratischen Systems (auch der Ms Medien) durch deren politisch möglichen , einseitigem ideologischen MachtZusammenschluss zu einer „Regierung“ alle Trümpfe in ihrer Hand.
    Die Krux ist also, dass die AfD sich noch so anstrengen kann, deren Informationsfluss an die Bürger wird von den o.g. einfach abgeschnitten, negiert, als rechts diffamiert. Letztendlich kämpft die AfD dadurch auschließlich ohne wichtige Öffentlichkeitsarbeit durch neutrale Medien. (Ausser alternative Medien!) In der Öffentlichkeit entstand längst ein völlig falsches Bild der Partei durch vorgen. medialer Vorherrschaft. Habeck und Konsorten ist der beste Beweis, Merkel bereits der Input.

    Die Afd kämpft sich quasi durch einen perfiden linken Ampel- Ventilator der nur darauf ausgerichtet ist diese konservative Partei politisch zu zerschreddern. Trotzdem Zuspruch von der Geselllschaft zu erhalten, geschweige denn div. Mehrheiten zu erhalten ist fast wie die Quadratur des Kreises.
    Der Wunsch ist da, es fehlt nur noch das geeignete Konzept.

  83. https://www.haz.de/lokales/hannover/so-viele-gefluechtete-sind-derzeit-in-hannover-untergebracht-RWMCDN53C5HS7KNPQCNAQGLRSY.html

    Wer kommt für Unterbringung und Versorgung der Geflüchteten auf?

    Um die Beantwortung dieser Frage kreist seit Längerem die Auseinandersetzung zwischen Bund, Ländern und Kommunen.

    Aktuell sind 6311 Menschen in Notunterkünften, Gemeinschaftsunterkünften, Wohnprojekten und Wohnungen versorgt. Zum Vergleich: Im Jahr der Flüchtlingskrise 2015 hatte Hannover rund 4500 Menschen untergebracht.

    Die Übererfüllung der Quote hatte die Stadt vor allem durch den Aufbau von Plätzen in Notunterkünften und der Anmietung von Hotels erreicht.

    Zuletzt hatte sich die Stadt vom Rat ein zusätzliches Budget von rund 20 Millionen Euro genehmigen lassen, um weitere Immobilien im Stadtgebiet als Unterkünfte für Geflüchtete herzurichten.
    Wie sieht die Lage im Land Niedersachsen aus?

    Das Land schätzt, dass es im ersten Halbjahr 2023 rund 17.000 Geflüchtete auf die niedersächsischen Kommunen verteilen muss. 2022 hatten rund 130.000 Menschen in Niedersachsen Schutz vor Krieg und Vertreibung gesucht, darunter etwa 110.000 Ukrainerinnen und Ukrainer. Das waren mehr Geflüchtete als 2015. Damals hatte das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) rund 102.000 Flüchtlinge in Niedersachsen registriert.

  84. LETZTE GENERATION = MÖRDER!

    Wien:
    „Letzte Generation“ blockierte Rettungswagen
    – Patient konnte nicht reanimiert werden
    Von Gastautor | Mi, 10. Mai 2023

    Nun ist es also passiert: Die Klebe-Aktionen in Wien haben ein Menschenleben gekostet, weil die “Letzten Generation” einem Notarzt die Weiterfahrt vehement verweigerte…
    https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/oesterreich-wien-letzte-generation-opfer/

    Die österr. Klebeaffen sind besonders
    hysterisch. Oder kommt es mir nur so vor?
    https://twitter.com/letztegenAT?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor

  85. Schon bevor der Graichen-Clan-Vorstand aus dem Abwirtschaftsministerium mit der Universalpumpe für alle, um die Ecke kam, hatte man im Wärmepumpen- ‚Großlabor’ Bremen namentlich im Ortsbeirat Mitte schon Anfang November letzten Jahres bereits ‚detaillierte‘ Pläne für grünlich unausgegorene Phantasien respektive Fantastereien. Zumindest hat man die schon mal als besonders progressiven Versuchs-Ballon, oder vielleicht eher zutreffend als übergroße eindrucksvolle Seifenblase steigen lassen. Die Einlassung ab 1:45 von unerwarteter Seite, verwundert fast schon, und läßt für kurze Zeit ein Fünkchen Hoffnung aufscheinen.

    https://www.butenunbinnen.de/videos/humboldtstrasse-klimaneutral-erdwaerme-energie-100.html

    https://youtu.be/Kllua2xgOnU?t=120

  86. Auch vegane Personen dabei:
    Regierung plant Bürgerrat zum Thema Ernährung

    Von Gina Haubner Kategorien: Ernährung 8. Mai 2023, 10:21 Uhr
    Das Thema des ersten Rats: eine gesündere und nachhaltige Ernährung

    Ein Bürgerrat soll die Ansichten der Bürger:innen näher ans Parlament holen und konkrete Empfehlungen für den Bundestag abgeben. 160 Bürger:innen werden hierfür ausgelost. Das Thema des ersten Rats: eine gesündere und nachhaltige Ernährung.

    Die Bundesregierung plant einen Rat aus zufällig ausgewählten Bürger:innen, der die Bundesregierung zum Thema Ernährung berät. Das berichtet die Süddeutsche Zeitung (SZ).

    Am Dienstag will die Regierung den Plan demnach den Fraktionen vorlegen und am Mittwoch soll er im Bundestag verabschiedet werden, wie die SZ unter Berufung auf „Angaben aus Koalitionskreisen“ schreibt.
    Das Thema: Eine gesündere und nachhaltige Ernährung

    Die erste Sitzung des Bürgerrats ist laut SZ bereits für September geplant. Bestehen soll er aus 160 Bürger:innen. Das Thema: „Ernährung im Wandel“.

    Dem Beschlusspapier zufolge soll der Bürgerrat einen „Blick auf die im Alltag bereits stattfindenden Umbrüche der Ernährung“ werfen. Der Bundestag will demnach „ein genaues Bild davon bekommen, welche Maßnahmen Bürgerinnen und Bürger für eine gesündere und nachhaltige Ernährung wünschen oder welchen Beitrag sie selbst dafür bereit sind zu leisten“. Auch die Rolle des Staates soll thematisiert werden – beispielsweise mit welchen Regelungen die Regierung eingreifen soll.
    Kriterien für Losverfahren: Alter mindestens 16 und Erstwohnsitz in Deutschland

    Für das Auslosverfahren kommen Bürger:innen in Frage, die mindestens 16 Jahre alt sind und einen Erstwohnsitz in Deutschland haben. Ganz zufällig wird die Entscheidung, wie die SZ berichtet, jedoch nicht gefällt. In der Zusammensetzung sollen Alter, Geschlecht, Bildungshintergrund, regionaler Herkunft und Größe der Gemeinde der Bürger:innen berücksichtig werden. Auch soll der Rat den „Anteil sich vegetarisch oder vegan ernährender Personen an der Bevölkerung“ repräsentieren.
    Ein Beispiel „gelebter Demokratie“

    Der Bürgerrat könne ein „Beispiel gelebter Demokratie“ sein, heißt es im Beschlusspapier. Der Bürgerrat war bereits als Ziel im Koalitionsvertrag festgehalten, um neue Formen der Beteiligung der Bürger:innen zu schaffen.

    „Wir werden Bürgerräte zu konkreten Fragestellungen durch den Bundestag einsetzen und organisieren.“, heißt es dort. Leon Eckert, Bundestagsabgeordneter der Grünen, sagte der SZ: „Mit dem Bürgerrat holen wir die Meinung der Bürgerinnen und Bürger näher ans Parlament.“
    Bis Februar 2024 sollen Empfehlungen vorgelegt werden
    https://utopia.de/news/auch-vegane-personen-dabei-regierung-plant-buergerrat-zum-thema-ernaehrung/

    ZUFRIEDEN IST DIE MÖRDERISCHE
    LETZTE GENERATION NICHT, sie will statt
    eines Bürgerrats einen Gesellschaftsrat,
    https://letztegeneration.de/presse/pressemitteilungen/
    aggressiv, radikal & hysterisch:
    +https://letztegeneration.de/gesellschaftsrat/

  87. DIKTATOR HABECK
    Trotz aller Affären rund um Vetternwirtschaft
    und Klima-Lobbyismus

    Eilmeldung:
    Habeck will Graichen NICHT entlassen

    Robert Habeck: »Ich habe entschieden,
    daß Patrick Graichen wegen dieses
    Fehlers nicht gehen muß.«
    https://www.freiewelt.net/nachricht/eilmeldung-habeck-will-graichen-nicht-entlassen-10093123/

    Der Graichen-Trauzeuge Michael Schäfer tritt
    als Geschäftsführer der regierungseigenen
    Energieagentur Dena zurück.

    Auch wenn die grüne Mafia glaubt,
    mit diesem Bauernopfer aus der
    Korruptionsnummer rauszukommen,
    hat sie sich getäuscht…
    Veröffentlicht: 10.05.2023, 12:18
    von Beatrix von Storch, MdB
    https://www.freiewelt.net/blog/erster-erfolg-im-kampf-gegen-den-gruenen-habeck-graichen-filz-10093118/

  88. ‚R o o h b ä ä h r t , welcher Verwandte bekommt den nächsten Posten ? ‚

  89. GRÜNER Harald Lesch peitscht hochfanatische Weiber der Weltuntergangssekte auf den Tag X ein.

    Das Ende ist nah!

    https://youtu.be/VbQYy5mV1CE

    Was für eine Aura der Hypris diesen ach so gescheiten Mann umgibt!

  90. Eine Koalition ist eine Zusammenarbeit oder Vereinbarung zwischen zwei oder mehreren politischen Parteien oder Fraktionen, um gemeinsam eine Regierung zu bilden. Koalitionen entstehen oft, wenn keine Partei allein genügend Stimmen hat, um eine Mehrheit im Parlament zu erreichen und somit eine stabile Regierung zu bilden. Es wird nie eine Koalition mit der AFD geben. Um an die Macht zu kommen müsste die AFD alleinige Mehrheit bekommen.
    Um eine absolute Mehrheit der Sitze zu erlangen und alleine an die Macht zu kommen, ist in der Regel eine deutliche Stimmenmehrheit erforderlich, die je nach Wahlergebnis und politischer Landschaft variieren kann. Dies wird in Deutschland nie geschehen.

  91. Maria-Bernhardine 11. Mai 2023 at 01:39

    Totalitär – war früher mal

    Auswahl von 160 Personen in den „grünen“ Parteizentralen

    „Früher“ gab es ein Grundnahrungsabgebot, dessen Umfang begrenzt war, aber jeden ausreichend mit Nahrung versorgte. Müssen die grünen Dummbratzen auch noch diese Baustelle aufmachen?

  92. @ klimbt 10. Mai 2023 at 19:54 | Tom62 10. Mai 2023 at 18:53

    Aus ihren Zeilen wird deutlich, was ich meinte und warum die AfD im Westen keinen Blumentopf gewinnen kann. Die USA haben uns vor Stalin und Kommunismus geschützt und uns Demokratie und Wohlstand ermöglicht, während die Russen ganz Osteuropa unterdrückten. Ihr Bild von den USA ist deshalb im Westen nicht gesellschaftsfähig und mutet dort an wie die Propaganda der UDSSR.

    Ihre Erwiderung zeigt, daß Sie nichts verstanden haben und auch nichts verstehen wollen. Sie ist der eines Stolzen gleich, von dem die Sprüche Salomos sagen, daß dieser Stolz ihn zu Fall bringen würde. Die Zeit von Stalin und Kommunismus ist mit der DDR-Wende, spätestens aber mit dem Einholen der Hammer-und Sichel-Flagge auf dem Kreml vorbei. Ihr Kalter Krieg, in dem Sie Sich noch immer selbst gefallen, ist Geschichte und nur deswegen wieder neu erstanden, weil Leute wie Sie an der Macht, gleichzeitig aber unbelehrbar sind, und uns die Suppe (sprich den Frieden) versalzen.

    Zudem führt die AfD zu viele Kämpfe von gestern, anstatt sich auf die Gestaltung des Heute zu besinnen. Klopse wie Wiedereinführung der DM, raus aus der EU und der NATO, Gas von N.1 + 2 – völlig unrealistisch und im Westen nicht wählbar.

    Fragen, die von Ihnen verteufelt werden, gehören nun einmal zu einer Neugestaltung des Heute. Dabei ist die nach einer Reparatur von Nordstream auch in der AfD eher eine Randfrage. Überdies hat auch die AfD nicht pauschal von einem sofortigen EU-Austritt gesprochen, sondern von einer Reform im Sinne solcher Persönlichkeiten wie de Gaulles, der von einer Gemeinschaft von Nationalstaaten gesprochen hat, nie aber von einem Einheitsstaat, in den hinein die dann ihrer Identität beraubten Völker Europas gezwängt werden sollen. Ohne Nationalastat kein Staatsvolk, ohne Staatsvolk keine Demokratie. Ist eine Reform nicht möglich, muß man sich eben trennen.

    Die NATO, im Kalten Krieg noch sinnvoll, hat sich mit Ende des Warschauer Vertrages selbst überlebt. Ihr erster großer Sündenfall war der völkerrechtswidrige Überfall auf Jugoslawien. Eine aggressive Politik der gegen Rußland gerichteten, im Wortbruch betriebene Ost-Erweiterung inklusive fleißigem Provozieren von Unruheherden folgte. Das zeigt, daß die NATO kein Verteidigungsbündnis mehr ist, sondern ein reiner Kriegspakt, der mit der Vorbereitung von weiteren Angriffskriegen beschäftigt ist.

    Genen eine Reparatur von Gaspipelines habe ich nichts einzuwenden, solange eine Aussöhnung mit Rußland noch möglich ist, gegen eine weitere Vertuschung der Urheber schon. Die dürften wohl auch im Westen als solche angekommen sein. Die Leute sind schließlich nicht so dumm, um euch das idiotische Märchen abzunehmen, daß die Russen ihre eigene Infrastruktur bombardieren, nur weil sie (was ebenso gelogen ist) den Deutschen kein Gas mehr würden verkaufen wollen; das hätten sie billiger haben können. Auch eine us-amerikanische Umerziehung verliert sich im Laufe der Zeit. Gerade deswegen aber wird man sich im Westen, was die AfD betrifft, in der Zukunft weit mehr bewegen müssen, als das bisher der Fall war.

    Die AfD ist also, wie wir sehen, entgegen Ihren Behauptungen, längst keine Ein-Thema-Partei mehr, sondern sie deckt durchaus sehr viele Themen in allen Politikbereichen ab. Sicher gibt es nichts, was man auch besser machen kann. Das sehe ich zum Beispiel bei ihrer Partei, der FDP allerdings nicht, bei der Union am wenigsten; sonst würde keine Ursache zur Bildung einer Werte-Union gefunden worden sein.

    Daß Sie uns ausgerechnet die Täterparteien empfehlen, die es angeblich so viel besser machen würden als die AfD, zeigt mir, daß Sie selbst keine Argumente mehr haben, die zu einer Änderung des Ganzen führen würden oder jemals könnten – auch nicht ansatzweise. Ihre Weigerung, Erkenntnis aufzunehmen, ist zeigt mir erneut auf, daß Sie zu keiner Einsicht willens und derzeit auch nicht fähig sind. Wir wollen die Wiederherstellung des Rechts, Sie wollen etwas anderes.

  93. @ Tom62 11. Mai 2023 at 10:57
    @ klimbt 10. Mai 2023 at 19:54 | Tom62 10. Mai 2023 at 18:53

    Lieber Tom62, lieber Klimbt,

    ich habe Ihren Austausch hier verfolgt und soviel von mir zum Thema…

    Wie mein Forenname schon sagt, stamme ich aus Sachsen, genauer Landkreis SOE. Ich wurde in der DDR sozialisiert, Pioniere, FDJ und all der ganze Zirkus. Die NVA habe ich persönlich genau während der Wendezeit erlebt. Soviel dazu. Weiter stimme ich Tom62 nahezu in allen Punkten zu. Es ist richtig, daß die Russen (eigentlich die Union der sozialistischen Sowjetrepubliken) sich gut an Ostdeutschland bedient haben. Exemplarisch stand in unserer Region dafür die owjetisch-Deutsche-Aktiengesellschaft Wismut in Königstein mit ihrem Uranbergbau. Diese Zeiten sind seit 1990 vorbei, die sowjetischen Streitkräfte haben Ostdeutschland verlassen, den Warschauer Pakt gibt es nicht mehr. So, lieber Klimbt und nun zu Ihnen. Die Amerikaner sind samt NATO noch immer in Deutschland. Man baut gerade das größte Militärhospital außerhalb amerikanischen Territoriums für 4000 Militärangehörige in Deutschland. Ich behaupte, Amerika hat Westdeutschland als Puffer gegen den Warschauer Pakt benutzt und bei Laune halten müssen. Nun hat man in den Polen ein willfährigeres Volk gefunden, welches noch näher an Rußland ist. Deutschland ist unattraktiv geworden und wird mittels Biden Inflation Reaction Pact ausgeblutet. Zudem bekommt Deutschland aus den USA völlig überteuertes LNG. Lieber Klimbt, ist diese Theorie so falsch? werden Sie erst wach, wenn Sie auf der Schlachtbank liegen? Was hat uns die EU gebracht? Wir sind größter Nettozahler, die Migration hat man bis zum heutigen Tage nicht in den Griff bekommen, die Währung inflationiert massiv… und nun nennen Sie mir die Vorteile dieses Vereins, bitte jedoch ohne die allseits bekannten Plattitüden…

  94. @ Hammelpilaw 10. Mai 2023 at 21:31

    Britta Maria Haßelmann* (geb. 10. Dezember 1961 in Straelen**) ist eine deutsche Politikerin (Bündnis 90/Die Grünen) und Sozialarbeiterin…

    +++++++++++++++++++++++++++

    *Hasselmann
    ist ein Ötlichkeits- u. Ortsnamen
    Hassel, In den Hasseln,
    beruhend auf has-lo(sumpfige
    Niederung bzw. Gehölz)

    **Straelen(Dehnungs-e! Sprich: Strahlen)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Straelen

  95. @ gonger 10. Mai 2023 at 18:10

    …und mit Hilfe von „Brüssel“, allen voran UvdL und wo die AfD mal wieder ganz alt aussieht (Meuthen, der Steiger, gibt’s die eigentlich noch ?).

    xxxxxxxxxxxxx

    Nein, stimmt nicht, bitte erst informieren, dann schreiben. Die AfD sieht da gar nicht alt aus, sondern ist kraftvoll und inhaltlich auf gutem Niveau. Die stärkste Persönlichkeit der AfD im EU-Parlament ist längst Christine Anderson, sie ist in vielem die Wortführerin, hat den Kontakt zur Straße und den Bürgerbewegungen (das erwarte ich von führenden AfDlern) und hat den Corona-Fake seit den Anfängen mit größtem Nachdruck bekämpft. Und hat keine CDU-Nähe, für mich auch ganz wichtig. Eine starke, glaubwürdige Frau.

    Hier mal ein relativ aktuelles Interview mit ihr:
    https://www.youtube.com/watch?v=GtcUNzwD2w8

    In dem Interview gibt sie übrigens allen einen sehr sehr guten Tipp, den ich z.B. seit zwei Jahren befolge, viele aber auch hier offenbar nicht. Wer kommt drauf, ws ich meine?

    Maximilian Krah spielt auch eine gute Rolle in der Fraktion. Der „Steiger“ fällt da nicht sonderlich ins Gewicht und wird gewiss auch nicht mehr aufgestellt werden. Und Meuthen ist lange raus, ist, um sein Salär zu erhalten, zur Zentrums-Splitterpartei übergetreten. Aber nach dieser Legislaturperiode ist für ihn finito. Den wählt kein Schwein mehr, aus gutem Grund.

    Hier findest du übrigens alle deutschen Abgeordneten:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_deutschen_Abgeordneten_zum_EU-Parlament_(2019%E2%80%932024)

    Grundsätzlich noch: sehr guter Artikel von Herrn Hübner!

  96. Was ich noch vergessen habe. Frau Anderson ist auch in der ID-Fraktion gut vernetzt (Fraktion Identität und Demokratie) und tritt immer öfter als eine ihrer Sprecherinnen in Erscheinung. Außerdem liest sie, soweit ich weiß, regelmäßig auf PI mit. 🙂

  97. „Maria-Bernhardine 11. Mai 2023 at 01:30
    LETZTE GENERATION = MÖRDER!“
    —————————————————
    Na, wenn diejenigen, die da auf der Straße festklebten und den Rettungswagen blockierten nicht wegen gemeinschaftlichen Mordes angeklagt und verurteilt werden…

Comments are closed.