Von MANFRED ROUHS | Die Schüler von heute sind die Erwerbstätigen von morgen. Oder eben auch nicht, falls es ihnen an der Qualifikation fehlt. Deshalb können wir heute schon absehen, wie der deutsche Arbeitsmarkt in 20 bis 30 Jahren aussieht: Er wird zu 25 Prozent aus Hilfsarbeitern und Arbeitslosen bestehen.

Das ergibt sich aus der Iglu-Studie über die Lesefähigkeit von Schülern der vierten Grundschulklasse. Die sollten in ihrem Alter normalerweise lesen und schreiben können sowie zumindest die Grundrechenarten beherrschen. Ihnen ist aber in einem von vier Fällen leider keine ausreichende Lesekompetenz vermittelt worden.

Wer nicht richtig lesen kann, der kann auch nicht richtig schreiben. Ihm fällt es schwer, berufliche Kompetenzen zu erwerben. Das stört offenbar nicht nur viele Schüler nicht, sondern scheint auch deren Eltern wenig zu kümmern. Sie entstammen oft Milieus, in denen schon heute eine normale Erwerbsbiografie nicht unbedingt die Regel ist.

In allen Diskussionen über Pisa- und Iglu-Studien steht einem Elefanten gleich die Erkenntnis im Raum, dass die deutsche Migrationspolitik insgesamt gescheitert ist. Offen aussprechen darf das im politischen und massenmedialen Betrieb niemand. Eine Lehrerin, die ein „Bild“-Reporter nach ihren Erfahrungen fragt, eiert herum:

„Wir sind machtlos. Wenn wir die Kinder fragen ‚Wie viele Bücher hast du denn zu Hause?‘, werden wir oftmals nur groß angeguckt und bekommen die Antwort: ‚Bücher? Sowas hab ich nicht.‘“

Im Zusammenhang mit Sitzenbleiber-Quoten zwischen 20 und 30 Prozent schreibt der Autor dann, immerhin:

„Oft sprechen die Kinder schlecht Deutsch oder kommen aus bildungsfernen Familien, meist waren die Kinder nur kurz oder gar nicht in einem deutschen Kindergarten.“

So verbaut sich Deutschland die Zukunft. Wer diese Verhältnisse widerstandsfrei hinnimmt, lädt Schuld auf sich.


PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und im Internet ein Nachrichtenportal betreibt. Der Verein veröffentlicht außerdem ein Portal für kostenloses Online-Fernsehen per Streaming und stellt politische Aufkleber und andere Werbemittel zur Massenverteilung zur Verfügung. Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.



Microsoft Windows 11



Microsoft Office 2019 Home & Business



Microsoft Office AppleMac



Microsoft Software Downloads



Microsoft Reseller

Like
Beitrag teilen:
 

16 KOMMENTARE

  1. Und auch dieses Phänomen der ungebildeten Schüler ist Teil der „vollständigen Transformation unserer Gesellschaft und Wirtschaft“ wie Merkel es nannte oder des „Großen Umbruch“, wie es bei Schwab heißt.

  2. Die Überschrift ist falsch: Nicht die Schulen produzieren kognitiv schwache Kinder, es sind die Eltern und zwar einerseits durch mangelnde Anregung und Unterstützung aber andererseits und hauptsächlich durch die Weitergabe ihrer Gene. Intelligenz ist zu 50 – 80 % genetisch determiniert.

  3. Mit anderen Worten:

    Bundesrepublikanische Schulen produzieren zu 25% potentielle Wähler von sozialistischen Parteien wie grüne, rote und tiefrote Sozen.
    Läuft.

  4. Kinder wollen nicht lesen lernen oder rechnen,
    dafür gibt es doch die FCK-Phons, da kann man so
    schön drauf herrumwischen, sieht auch ganz
    wichtig aus. Haben die sich von ihren Eltern agbeschaut.
    Die kann man auch im öffentlichen Raum beobachten, wie sie
    ganz wichtig tuend, auf ihrem FCK-Phon herrumwischen,
    meisten um ganz wichtige Murmelspiele mit dem IQ einer
    Knallerbse zu spielen. Wenigstens alle 5 Minuten muß man
    irgendjemand mitteilen, was man gerade macht. Sehr zur
    Belustigung aller Mitlesenden bei FOOKBOOK und Consorten.
    Nein, die Kinder können nicht dafür, wenn ihre Eltern sie mit
    dem FCK-Phon ruhig stellen, statt ihnen das Lesen beizubringen.
    Wozu auch, sie können es ja selbst nicht mehr richtig.
    Ich mag Idioten, die keine Bücher mehr lesen,
    sie sterben auch früher als die, die regelmäßig lesen,
    WIN WIN, da geht es mir wie dem Staat und der Industrie,
    die brauchen nur billige Idioten, die arbeiten und sonst
    das Maul halten.

  5. Das sind im Umkehrschluss wohl die Risiken mit denen eine deutsche Familie rechnen hätte, wenn sie nach Affganistan auswandern täte.
    Ich glaube, ich käme da auch nicht zurecht.
    Auch nicht, wenn man mir 100 000 Afghani (Währung) in den Hintern stecken würde, bei unendlicher Freizeit.

  6. Die Sache ging vor einigen Tagen durch die deutschen Medien. Die Blödheit/Leseunfähigkeit eines Teils der Schüler und Schulabgänger ist wohl unstrittig. Soll man das der Schule zuschieben? Sind die Ursachen nicht andere? Werden in den Medien Scheinursachen und Scheinlösungen aufgezeigt? Wird die offen zutageliegende Wahrheit bewußt verschwiegen, verdrängt, lächerlich gemacht, weil sie wohl nicht dem Wunschdenken der sogenannten Gutmenschen entspricht?

    Warum haben die Medien als Beispielbilder erkennbar deutsche Kinder gezeigt? Gezeigt wurden weiße, blonde, helläugige Kinder. Warum wurde genau in diesem Zusammenhang nicht die Vielfalt an „deutschen“ Schulen gezeigt, nämlich arabisch, negermäßig oder sonst nicht biodeutsch, nicht kartoffeldeutsch aussehende Kinder? Diese fremdartig aussehende Gruppe trägt doch wohl ursächlich und wesentlich zu schlechten Lernerfolgen an deutschen Schulen bei, sowohl für sich selbst als auch für die deutschen Kinder, die mit denen in einer Klasse sitzen müssen.

    Wir stehen unter einer Dauerpropaganda gegen das Weiterleben des deutschen Volkes und der europäischen Völker als solche. Diese Proganda wird tagtäglich und in fast allen Lebensbereichen auf die Menschen ausgeschüttet. Was aber hilft, ist, daß wir im Gespräch unter uns auf diese Lügengebilde aufmerksam machen und unter uns Klartext reden.

  7. Die perfekten Sklaven für unsere Kolonialherren in den USA und GB.

    Die WEF und NWO Globalfinanz braucht genau solche Leute.

    Deshalb fluten sie unser Land ja auch damit, weil wir selbst nicht genug Ausbeutungs- und Konsumsklaven produzieren.

    Das System der Globalfinanz greift und direkt an und mittlerweile habe ich auch eine Theorie zu dem ganzen Klimagedudel.

    Mit 24/7 Klimagefasel sollen wir von unseren Ausbeutern abgelenkt werden.

    Es ist so eine Art Antivirenprogramm, was sich diese Leute ausgedacht haben.

    Wir sollen uns mit Klimagedöns beschäftigen, damit wir nicht gegen diejenigen vorgehen die uns Tag für Tag mit Psychoterror über die Medien gefügig machen um uns zu versklaven.

    Das Klimagefasel ist sozusagen ein feature der Matrix in der sie uns halten, lenken und ausbeuten wollen.

    Ihre Lügen sind unsere Kraft!

    Vergesst das nie!

  8. Tittytainment, wie es leibt und lebt. Wie man an der heutigen Regierung, und denen davor, sieht, braucht man keine Ausbildung, keine Bildung, keine Berufserfahrung, keine Persönlichkeit, um „Karriere“ in Dummland zu machen. Die nächste Führungsgeneration sind fast ausschließlich Migranten und da ist Minderentwicklung und Minderbemitteltheit, besonders im intellektuellen Bereich, irgendwie erblich, oder genbasiert. Dummland integriert sich und passt sich an. Der Weg dort ist nicht nur beschritten, sondern, wie es aussieht, umumkehrbar, well die Deutschen selbst gar nichts für ihren Lebensstil, ihre Kultur, ihr Land, ihr Leben tun wollen.

  9. In den 1970er Jahren, als „Gastarbeiter“ aus der Türkei in Scharen mitsamt ihren Familien nach Deutschland kamen, da gab es VORBEREITUNGSKLASSEN für deren Kinder, nix Inklusion, nix Diskriminierung etc.
    In diesen Klassen wurde intensiv Deutsch gepaukt und parallel muttersprachlicher Unterricht in allen anderen Fächern erteilt.
    Erst wenn die Kinder sowohl vom allgemeinen Lernstoff als auch von ihren Deutschkenntnissen her soweit waren, daß sie dem Unterricht in einer Regelklasse folgen konnten, durften sie wechseln.
    So war beiden Gruppen geholfen!! Die deutschen Kinder wurden nicht am Lernen gehindert, und die türkischen Kinder waren nicht „die Doofen“.
    Sollte man evtl. wieder einführen? Sehr zum Wohle ALLER!

  10. „Wer diese Verhältnisse widerstandsfrei hinnimmt, lädt Schuld auf sich.“

    Wer diese Zustände – Gewalt durch Schüler (Erpressung, Raub, Drohungen, Prügel, Beleidigungen) und durch (schwule) Lehrer und Schulleiter (Schikane, Demütigungen, Durchfallenlassen, seelisch-geistige Vergewaltigung, sexualisierte Anmache…) – nicht widerstandsfrei hinnimmt, riskiert den Schulabschluss des Kindes, Stalking, Verschlimmerung der Quälereien, hohe finanzielle und andere nicht bezifferbare Kosten!
    Ich spreche aus Erfahrung.
    Ein Kind kann sich vor Verzweiflung über die Gewalt, die ihm in der Schule angetan wird, umbringen, ein deutscher Richter oder ein Lehrer, (der sich nur aufgrund des nie aufgehobenen Reichsschulpflichtgesetzes von 1933 [weltweit einzigartiger deutscher Schulzwang statt Bildungspflicht!] die Kinder anderer Leute mit Gewalt zuführen lassen darf) werden selbst vor einem toten Kind stehend noch behaupten: „Es war zu seinem Wohl!“
    Zur Erinnerung: In Deutschland bringen sich jährlich etwa 120 Kinder und Jugendliche um! Meistens hat die Schule damit zu tun!

    Fakt ist: Das Kindeswohl wird durch Erpressung, Raub, Schikane, Prügel, permanenten Sauerstoffentzug durch die Maske selbst beim Sport, seelisch-geistige Vergewaltigung, Überwältigung… wie es an deutschen Schulen üblich ist massiv gefährdet!

    Zwischenfrage: Was wurde aus den ukrainischen Flüchtlingen, die sich aus diesen Gründen, mit dem Beistand der ukrainischen Bildungsministerin, weigerten ihre Kinder deutschen Schulen auszuliefern???

    Was das Kindeswohl ist, bestimmt – nur in Deutschland – der Staat, nicht die Betroffenen! Den deutschen Schulzwang abzulehnen und sich frei zu bilden, wie es international üblich ist, erhöht das Kindeswohl und gefährdet das Wohl des Staates! Insbesondere des Wohl totalitärer Staaten!

    Kinder gehören nicht zu ihrem „Wohl“ in Gefängnisse!

  11. Muss eingepreist sein.
    Eltern die können lassen ihre Gören nicht in die Vorhölle u.a. auch Politiker. Das sagt alles.

  12. Wer nicht in einem Dorf wohnt, muß seine Kinder zwangsläufig in eine Privatschule (z.B. katholische) schicken, damit es voran kommt. Das können aber nur die Wohlhabenderen und somit erfüllt sich die Prophezeiung der Linken: in Deutschland ist Bildung vom Einkommen der Eltern abhängig!

    Zum anderen: wer sieht, daß seine Eltern mit Hartz 4 gut zurecht kommen, warum sollte der sich mit lernen und später gar mit arbeiten abmühen wollen? Sozialleisten dürfen endlich nur an WIRKLICH

  13. Hätte es am Anfang der Menschheitsevolution Exemplare dieser klebenden Jugend gegeben, lebten wir heute auf dem Planet der Affen. Das wäre gleich am Anfang das Ende des Homo Sapiens gewesen. Diese komischen veganischen, nicht wissenden, ob sie Männlein oder Weiblein sind, hätten keinen einzigen Tag überlebt.
    Die Menschheit degeneriert. Selbst die Naturvölker, die sich derzeit in Schlaraffenland herumtreiben, sie haben sich aufgegeben.
    Die Zeichen stehen in Leuchtbuchstaben an jeder Häuserwand.

  14. Da braucht man ja nur die sogenannten Grünen in den hochbezahlten Ämtern anschauen. Siehe Emilia Fester, die immerhin schon mal was von einem Bismarckhering gehört hatte. Wissen, Intelligenz und abgeschlossene Schule oder Berufsausbildung sind in dieser Partei nahezu Ausschlusskriterien. In meiner Jugend hieß es mal (zu Unrecht): „Wer nichts lernt und wer nichts kann, geht zur Post und Eisenbahn.“ Heute: „Wer nichts lernt und wer nichts kann, fängt halt bei den Grünen an.“

  15. Heute redet man über Fachkräftemangel unbeschreiblichen Ausmaßes. Das versteht sich schon allein dadurch, dass die jungen Leute einen Berufsabschluss erst spät oder nie haben, somit Deutsche auch nur selten in jungen Jahren eine Familie gründen und ernähren können und ganze Generationen von Leistungsträgern ausfallen, selbst ohne Berücksichtigung der fremden Unterwanderung und des katastrophalen Bildungsniveaus.
    Ein erheblicher Bedarf an Arbeitskräften entsteht durch den Wohlstand einer wachsenden Schicht, der es erlaubt, den eigenen Haushalt nicht selbst zu machen, sondern machen zu lassen. Man lässt arbeiten (moderne Sklaverei).
    Die Kinder solcher Leute kommen auch mit zwei linken Händen und Dummschwätzen durchs Leben.
    So sollen wir uns nun von großen, dummen, verwöhnten Kindern bevormunden lassen.
    Das Ganze klappt vielleicht noch eine Weile, aber wenn der allgemeine Wohlstand zwangsläufig den Bach runtergeht, gibt es eins auf die große Schnauze – und zwar für die Wohlhabenden von den Leistungslosen mit den dicken Eiern, die sich dann nicht ausreichend versorgt fühlen werden.

  16. Die Sharia als Geißel der Freiheit und Menschheit breitet sich dank Merkel und den korrupten Altparteien überall in unserem Land aus!

    https://youtu.be/Sh5BtVzEe-o

    Genau wie gegen die GRÜNEN-Kommunisten brauchen wir hier unnachgiebigen Hardcore-Widerstand, bevor es zu spät ist.

Comments are closed.