Unfassbar: Gleich zwei Stunden räumte Verkehrsminister Volker Wissing (FDP) dem Anliegen von
Unfassbar: Gleich zwei Stunden räumte Verkehrsminister Volker Wissing (FDP) dem Anliegen von "Klimaktivistin" Lea Bonasera und ihren Straßenblockade-Mitstreitern ein.

Von WOLFGANG HÜBNER | Welche Reaktion wäre den von Straßenblockaden der sogenannten „Letzten Generation“ geschädigten Autofahrern gewiss, die als rechtstreue Bürger empört einen Gesprächstermin mit dem Bundesverkehrsminister fordern würden? Bestenfalls ein abschlägiger Bescheid mit dem Hinweis auf „Zeitnot“ des Herrn Wissing.

Ganz anders verhielt sich der FDP-Politiker nun bei seinem Gesprächstermin mit drei Mitgliedern der dubiosen „Letzten Generation“ im Berliner Ministerium. Gleich zwei Stunden seiner wertvollen Arbeitszeit im Dienst des deutschen Volkes räumte Wissing dem Anliegen der Straßenblockierer ein, obwohl diese kürzlich noch das Gebäude des Ministeriums mit Farbe beschmiert und nur von einem Polizeieinsatz daran gehindert wurden, das Pflaster davor mit Presslufthämmern aufzureißen.

Da konnten die drei Abgesandten der Klimasekte nach dem Gespräch mit Recht sehr zufrieden sein, das Gespräch als „äußerst ergiebig“ werten und stolz ankündigen, ein weiteres Treffen für Mitte Mai sei bereits mit dem Minister vereinbart. Und selbstverständlich würden bis dahin die Straßenblockaden unvermindert weitergehen.

Denn: „Ohne guten Gewerkschaftsstreik keine guten Tarifverhandlungen“. Selbstverständlich waren die Medien bei dem kostenlosen Werbeauftritt der „Letzten Generation“-Jünger in großer Zahl vertreten. Die Botschaft des Gesprächs zwischen Minister und Blockierern ist klar: Es lohnt sich allemal, Ordnungswidrigkeiten und Gesetzesbrüche zu riskieren, es muss nur für eine den Herrschenden genehme Sache sein.

Und diese genehme Sache ist nun einmal die Klimapolitik des deutschen Machtkartells. Zwar geben sich dessen Repräsentanten öffentlich kritisch bezüglich der Aktionen der „Letzten Generation“. Doch letztlich dienen auch die für viele tausende Verkehrsteilnehmer so lästigen Blockaden dazu, die Klimapolitik mit all ihren unsozialen Zumutungen als unumgänglich erscheinen zu lassen. Insofern haben sich im Bundesverkehrsministerium keine Gegner, sondern Verbündete getroffen. Kein Wunder also, dass diese im vertrauten Gespräch bleiben wollen.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

74 KOMMENTARE

  1. Ich bin ein fanatischer Befürworter der Klimawende. Allerdings will ich es wärmer haben und nicht noch kälter.

  2. Da kann man froh sein, dass die KÖNIGS KRÖNUNG nicht auf deutschen Straßen stattfindet.
    Da würde dann der König mit den KLIMAKLEBERN um seine Krönung verhandeln müssen.
    Einfach ohne Worte!

    Buckingham Palace
    2 Tage vor der Krönung MESSER-MANN mit BOMBENTASCHE will KÖNIG töten.

    Wer der MESSER- MANN mit Bombentasche ist, welcher Herkunft er entspringt, wird von der BILD nicht verraten-
    „Bombentasche“ wurde „kontrolliert“ gesprengt.

    https://www.bild.de/unterhaltung/royals/royals/bomben-alarm-am-buckingham-palace-angreifer-rief-ich-werde-den-koenig-toeten-83775672.bild.html

    Kein Terrorakt, heißt es.
    Der „Mann“ solch psychisch gestört sein.
    Wer hätte das gedacht.

  3. An alle kritischen Anwälte:

    wo bleiben die Strafanzeigen wegen Verstoßes gegen Par. 257 (Beihilfe) und 258, 258 a(Strafvereitelung im Amt) in Verbindung
    mit Par. 303, 315 b (Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr) , Par. 336 ( Verdacht der Rechtsbeugung) gegen den
    amtierenden Bundesverkehrsminister ???

    Dadurch, daß er die Klimaspinner ausführlich anhört und nichts gegen sie unternimmt, macht er sich zumindest mitschuldig an
    deren kriminellen Verhalten.

  4. jeanette
    3. Mai 2023 at 11:52

    „Der „Mann“ solch psychisch gestört sein.
    Wer hätte das gedacht.“

    Es ist so einfach. Jeder, ausnahmslos jeder, der den pädophilen und nekrophilen Mohammed als großes Vorbild verehrt, ist psychisch gestört.

    Ein normaler Mensch wendet sich angewidert ab.

  5. Ein bisschen einseitig das Treffen, oder? Wieso waren da keine Autofahrer repräsentiert? Zumindest jemand aus der Logistikbranche.
    Die Strategie der Regierung ist offenkundig: Sie hat einfach selbst zu laut „Feuer, Feuer!!!“ gerufen, um jetzt den panisch gemachten Demonstranten glaubhaft zu begegnen.
    Nochmal- 70 Städte in Deutschland haben unter Applaus der Regierungen den „Klimanotstand“ ausgerufen.
    Zum anderen sagen die Staatsvertreter sich, so lange die Klimaleugner auf den Strassen kleben, können sie nicht auf die Barrikaden gehen. Und dazu gäbe es in der Tat genug aktuelle, und vor allem reale Gründe.

  6. Es soll Idioten gegeben haben, die tatsächlich behaupteten, dass der Mohammedanismus zu Deutschland gehört.

    Offensichtlich war für sie Mohammedanismus gleichbedeutend mit den tanzenden Derwischen, Bauchtanz und Döner.

  7. Friede den Palästen, Krieg den Hütten!

    Und damit das so bleibt, gibt sich die „Elite“ schonmal mit dem Pöbel und dem Gesochse ab, zumal der Pöbel und das Gesochse bei der Journaille starke Sympathien hat und mit der Journaille will sich keiner von der FDP ernsthaft anlegen.

  8. „Ich bin ein guter Mensch“: Algerischer Vergewaltiger verwundert über Haftstrafe
    Frankreich. Ein Messer-Algerier wurde in Frankreich wegen der Vergewaltigung einer jungen Frau zu einer Haftstrafe von 26 Monaten verurteilt. Er selbst zeigte sich angesichts dessen “schockiert” – der Afroaraber hätte nicht mit einer Verurteilung gerechnet. Das ist durchaus verständlich: Seit Jahren vergewaltigen Migranten in Europa ungestraft einheimische Frauen und Kinder.
    https://www.heimat-kurier.at/2023/05/02/ich-bin-ein-guter-mensch-algerischer-vergewaltiger-verwundert-ueber-haftstrafe/

  9. Was ist nur aus dieser Partei geworden? Früher die Alternative zu Union und SPD, als es noch keine AfD gab. Und heute total verkommen zu einer Marionetten- und Abnickerpartei für Grüne und SPD. Leute wie Genscher und Westerwelle drehen sich im Grabe um.

  10. Unfassbar, unsere Politiker solidarisieren sich mit Gesetzesbrechern! Hinter Klima, Energie, und und und, muss etwas Grüßeres stehen. Deshalb können es unsere Politiker alleine nicht sein.

  11. Sind denn jetzt alle diese Minister (aus dem Lateinischen = Diener) alle gleicherweise beSCHEUERt?

  12. Wissings Imageberater haben festgestellt,
    daß er laufend von der terroristischen
    Klimasekte LG angeprangert werde
    Deshalb brauche er ein neues Image.
    Imageberater sind m.E. eh rot-grün.

    02.05.2023 16:10: Ergiebiges Gespräch
    mit Bundesverkehrsminister Volker Wissing –
    Jetzt ist Olaf Scholz am Zug

    Ergiebiges Gespräch mit
    Bundesverkehrsminister Volker Wissing

    – Jetzt ist Olaf Scholz am Zug –

    Lea Bonasera wörtlich: “Das heutige Gespräch mit dem Verkehrsminister war menschlich respektvoll und äußert ergiebig. Inhaltlich sehen wir, dass die bisher ergriffenen Klimaschutz-Maßnahmen weit davon entfernt sind, auszureichen und es dringend weitere Maßnahmen brauchen wird. Heute ist allerdings ein guter Auftakt gemacht und wir hoffen, dass ganz besonders auch Olaf Scholz dem Beispiel von Herrn Dr. Wissing folgen wird in seiner Bereitschaft, Gespräche aufzunehmen.“

    In dem fast zweistündigen Gespräch wurde sich zunächst auf ein gemeinsames Verständnis der Klimakatastrophe verständigt, sowie die Notwendigkeit sehr raschen Handelns angesichts der drohenden Gefahr durch Kipppunkte im Klimasystem besprochen. Hierbei herrschte Einigkeit…

    Vielmehr stellt Prof. Dr.-Ing. Friedrich fest, dass es auch eine Verkehrswende braucht, in der politische Initiative das Verkehrsverhalten von morgen in Richtung ÖPNV, Fuß- und Radverkehr beeinflusst. Hier stellt der Verkehrswissenschaftler ein generelles Tempolimit von 100 km/h auf Autobahnen als eine sozial gerechte und umsetzbare Maßnahme heraus. Dies deckt sich mit der Position der Letzten Generation, die neben einer Fortführung des 9-Euro-Tickets ein solches Tempolimit schon seit längerem fordert…

    An dieser Stelle gilt es noch einmal zu betonen, dass es der mutige Einsatz hunderter Menschen aus allen Bereichen der Gesellschaft war, die mit ihrem friedlichen Protest die Tür für die heutigen Gespräche geöffnet haben und dafür sorgen, dass die Klimakatastrophe im politischen Alltag unignorierbar bleibt…
    https://letztegeneration.de/presse/pressemitteilungen/

    DIE DREI RADIKALEN ERPRESSER DER LG
    https://images.tagesschau.de/image/2e04c5ad-f799-4523-847f-078562b70ece/AAABh91M2WQ/AAABg8tMRzY/20×9-1280/letzte-generation-verkehrsministerium-100.webp

  13. DAS U-BOOT
    https://twitter.com/leabonasera?lang=de
    „Letzte Generation“ : Die verzweifelte Vordenkerin Lea Bonasera

    Von Friederike Haupt
    -Aktualisiert am 02.05.2023-20:06

    Der Bundesverkehrsminister lud Aktivisten der „Letzten Generation“ zum Gespräch. Mit dabei: Lea Bonasera. Sie studierte in Oxford, bevor sie Straßen blockierte.

    Vor einiger Zeit hatte Lea Bonasera Gelegenheit, mit Olaf Scholz zu sprechen. Er stand damals kurz davor, Kanzler zu werden, die Koalitionsverhandlungen liefen schon. Da saßen die beiden auf einer Bühne der Friedrich-Ebert-Stiftung. Der Bald-Kanzler hörte sich an, was die Aktivistin der „Letzten Generation“ zu sagen hatte, und sagte dann auch etwas. Und dann wurde er unterbrochen.

    Bonasera, 25, sagte, sie frage sich, ob Scholz ihr überhaupt zugehört habe. Es gehe angesichts der Klimakrise um Leben und Tod. Sie bekannte: „Ich bin verzweifelt.“ Dass der Kanzler nicht verzweifelt war, deutete sie als ein Zeichen von Ignoranz. (Greta Thunfisch: „Ich will, daß ihr in Panik geratet!“)

    Bonasera gehört zu den Mitgründern der „Letzten Generation“. Sie ist eine von denjenigen Aktivisten, die am Dienstag im Verkehrsministerium mit Minister Volker Wissing (FDP) sprachen. Dass das Gespräch zwei Stunden dauerte statt der vorab angepeilten einen, deutet darauf hin, dass Wissing – wie auch Scholz auf der Bühne – durchaus zuhörte. Doch die Aktivisten wollen mehr. Bonasera selbst war früher auch schon mal im Hungerstreik, blockierte auf Straßen den Verkehr – aber eigentlich ist ihre Rolle die der Vordenkerin der Aktivisten.

    Sie machte ihr Abitur mit der Note 1,6, studierte in Amsterdam und Oxford, schrieb ihre Masterarbeit im Fach Internationale Beziehungen über die radikale Umweltschutzbewegung „Extinction Rebellion“…
    https://www.faz.net/aktuell/politik/lea-bonasera-die-vordenkerin-der-letzten-generation-18863803.html

  14. ghazawat 3. Mai 2023 at 12:26
    „Deutschland erwärmt sich doppelt so schnell wie der Rest der Welt!“
    ———————————————————-
    Schön wär’s! Heiligabend im Freibad, und die Weihnachtsfeier findet unter’m 5-Meter-Brett statt. Und unsere Rentner müssen im Winter auch nicht mehr nach „Malle“ jetten, sondern können ihre üppigen Altersbezüge in Klimaanlagen und Ventilatoren investieren.

  15. Sie machen gemeinsame Sache mit Kriminellen!

    Wenn es ums Klima geht ist alles erlaubt!

    #Wir machen mit bei der Rettung der Erde!

  16. @ U.M. 3. Mai 2023 at 12:43

    Die Agenda 2030 der UN, wer die
    UN finanziert u. lenkt: verschiedene
    amerikanische & europäische Oligarchen
    sowie „NGOs“: WEF, PEN CLUB usw.
    Befehl 13
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ziele_f%C3%BCr_nachhaltige_Entwicklung

    Guterres warnte, dass der Klimanotstand „ein Wettlauf ist, den wir verlieren. Aber es ist ein Rennen, das wir gewinnen können und müssen.“
    +https://unric.org/de/200821-klima/

    „Es tiempo de actuar – Es ist Zeit zu handeln.“
    Motto der Weltklimakonferenz in Madrid, Dezember 2019

    „Seit vielen Jahrzehnten befindet sich die menschliche Spezies im Krieg mit dem Planeten. Und der Planet wehrt sich.“
    António Guterres, UN Generalsekretär, auf der pre-COP25 Pressekonferenz, Dezember 2019

    „Wollen wir wirklich als die Generation in Erinnerung bleiben, die den Kopf in den Sand steckte, die herumbummelte, während die Erde in Flammen stand?“ ODER ABSÄUFT? 😛
    António Guterres, UN Generalsekretär, COP25 Eröffnungsansprache, Dezember 2019

    ************************************

    Es gibt ein Sprichwort des deutschen Schriftstellers Erich Kästner, das lautet: „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.“ Die Pandemie hat uns vor Augen geführt, dass das Reden, das Diskutieren und das gedankliche Klarmachen wichtig sind. Ich glaube aber, die Pandemie hat uns auch vor Augen geführt, dass jetzt eine Zeit des Handelns kommt, in der möglichst konzertiert, möglichst gemeinsam und möglichst nach gleichen und gemeinsam diskutierten Prinzipien agiert wird, in der eben etwas getan wird, um die Schwachstellen, die wir alle erlebt haben, möglichst zu überwinden.

    Damit bin ich(MERKEL) am Ende und bedanke mich für die Aufmerksamkeit.
    https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/rede-von-bundeskanzlerin-merkel-anlaesslich-des-davos-dialogs-des-world-economic-forum-am-26-januar-2021-videokonferenz–1844594

  17. Sieht „nicht schön aus“ Polizeichefin:
    Beamte dürfen gegen Blockierer Gewalt anwenden
    01.05.2023

    Berlins Polizeipräsidentin Barbara Slowik(nicht die grüne Polin „Nyke“ Slawik, Transe) hat körperlichen Zwang von Polizisten gegen Klimaaktivisten bei Straßenblockaden verteidigt. Zu Vorwürfen der Polizeigewalt sagte Slowik der „Berliner Morgenpost“: „Kommt eine Person unseren Aufforderungen, eine Straße zu verlassen, nicht nach, wenden wir gegen sie Maßnahmen des unmittelbaren Zwangs an. Dafür gibt es eine gesetzliche Grundlage, auf der die Polizei, die in diesem Staat das Gewaltmonopol hat, Gewalt anwenden darf.“

    DIE POLITIK WIRD FR. SLOWIK
    NEU EINNORDEN MÜSSEN. 😀
    https://www.n-tv.de/politik/Polizeichefin-Beamte-duerfen-gegen-Blockierer-Gewalt-anwenden-article24090409.html
    Wie schon die Femen, lernen die Klimakleber
    in Trainingskursen zu mimen: schmerzvoll
    das Gesicht zu verziehen, plärren, stöhnen,
    jammern, aua schreien… alles fake.

    Die schwangere Andrea Geisel u. Fr. Slowik:
    https://img.morgenpost.de/img/berlin/crop216484321/5707806751-w1200-cv4_3-q85/cc9fb0dc-3509-11e9-9fa9-adeb6891c9c2.jpg

  18. Überall kommen die Kommunisten im grünen Gewand aus ihren Löchern gekrochen.

    Unter Vorwand der angeblichen Klimarettung wollen sie ihre gleichmachende Staats- und Kommandowirtschaft errichten, die überall auf der Welt bisher nur Not, Leid und Gewalt hervorgebracht hat.

  19. Selenskyj soll am 14. Mai in Aachen den Karlspreis erhalten. Die Veranstalter hatten bereits bekanntgegeben, dass sie sich auf eine persönliche Teilnahme Selenskyjs vorbereiteten, diese aber noch offen sei. Der Karlspreis der Stadt Aachen wird seit 1950 an Persönlichkeiten verliehen, die sich um die Einheit Europas verdient gemacht haben

    verdient hat der den Preis nicht!

  20. Maria-Bernhardine
    3. Mai 2023 at 13:35

    „Sieht „nicht schön aus“ Polizeichefin:
    Beamte dürfen gegen Blockierer Gewalt anwenden“

    Ich bin für einfache Lösungen bekannt. Eine Straßenwalze löst das Problem innerhalb 35 Sekunden und der Rest tritt sich einfach fest.

  21. Übrigens wirkt eine Straßenwalze Wunder. Was glauben Sie, wie schnell die Festgeklebten nicht mehr festgeklebt sind, sondern schreiend davonlaufen.

  22. Ampelminister Wissning und seine letzten Klimakleber Geburtstagsfeier
    .Zitat>……“Ganz anders verhielt sich der FDP-Politiker nun bei seinem Gesprächstermin mit drei Mitgliedern der dubiosen „Letzten Generation“ im Berliner Ministerium. Gleich zwei Stunden seiner wertvollen Arbeitszeit im Dienst des deutschen Volkes räumte Wissing dem Anliegen der Straßenblockierer ein, obwohl diese kürzlich noch das Gebäude des Ministeriums mit Farbe beschmiert und nur von einem Polizeieinsatz daran gehindert wurden, das Pflaster davor mit Presslufthämmern aufzureißen.“

    Bemerkung: …“Gleich zwei Stunden seiner wertvollen Arbeitszeit im Dienst des deutschen Volkes….“
    Frage: was ist an seiner Arbeitszeit „wertvoll“ ?
    Vor Kurzem hat er sich angeblich noch bei der EU Patronengurt Uschi in Brüssel für den „kurzen Verbleib“ der deutschen Verbrennermotor Auto (der besten Autos auf dem Globus!) statt Kurzstrecken- Batteriekarren von Tesla&Co. stark gemacht.
    Der Kerl weiss nicht was er eigentlich den ganzen Tag macht,dreht sich nur im Kreis. Da ist nichts wertvoll. Ausser seine Taschen voller Geld. Für Deutschlands Bürger die nochklar denken können schon gar nicht.
    Bitte zurücktreten alle der aktuellen Regierung. Gerne noch einige Unfähigen mehr !
    Deutschland -Absurdistan ein einziges Irrenhaus! Wo ist der Ausgang?

  23. In dem Zusammenhang ist eine Fatwa des berühmten Kairoer Intitutes für Rechtsfragen interessant.

    Ich erinnere daran, dass es die höchste und berühmteste mohammedanische Instanz ist.

    Es geht um die ganz einfache Frage, ob sich eine Frau einem Mohammedaner, der mit dem Auto wegfährt, in den Weg stellen darf.

    Die Fatwa sagt sehr überzeugend aus, dass der mohammedanische Mann jedes Recht hat, die Frau über den Haufen zu fahren, da sie sich ihm nicht in den Weg stellen darf.

    Die Basis dieses Rechtsguthabens ist natürlich Mohammed, der mit seiner Stute niemandem ausgewichen ist. Wenn sich beide auf einer engen Brücke begegneten, musste der andere Mann in das Wasser, da Mohammed mit seiner Stute immer Vorfahrt hatte.

    Dass junge Mohammedaner auf der Straße den ganzen Platz für sich beanspruchen, ist direkt auf dieses Handith zurückzuführen.

  24. „Dass junge Mohammedaner auf der Straße den ganzen Platz für sich beanspruchen, ist direkt auf dieses Handith zurückzuführen.“

    Früher berichteten Türkei Reisende erschüttert, dass sich die christliche Geistlichkeit MIT ihren heiligsten Kultgefäßen am Ortseingang in den Dreck werfen mussten, wenn der türkische Sultan vorbei geritten ist.

    Das ist alles noch gar nicht lange her…

  25. Mit Terroristen und Kriminellen redet man nicht, man sperrt sie ein.
    Die Klima-RAF fühlt sich nun bestätigt und ermutigt in ihrem Verhalten.
    Statt Wasserwerfer und langen Haftstrafen gibt Gespräche?

  26. Heisenberg73
    3. Mai 2023 at 14:17

    „Statt Wasserwerfer und langen Haftstrafen gibt Gespräche?“

    Und wo soll man sie bitte einsperren? In Deutschland laufen 200.000 (zweihunderttausend!!!) mit Haftbefehl gesuchte verurteilte Straftäter frei herum, weil es keinen einzigen freien Gefängnisplatz und kein Personal gibt.

  27. @ ghazawat 3. Mai 2023 at 13:49
    Übrigens wirkt eine Straßenwalze Wunder. Was glauben Sie, wie schnell die Festgeklebten nicht mehr festgeklebt sind, sondern schreiend davonlaufen.
    —————————————–
    Ähnliche Taktik, gleicher Erfolg!
    https://youtu.be/bdnCNlcjPE0?t=4950

  28. Immer mehr dieser durchgeknallten sogenannten “Klimaaktivistinnen” schließen sich der Gebärstreik-Bewegung namens „Birth-Strike-Movement” an und lassen sich sterilisieren. Eine Win-Win-Situation: so kann sich das Erbgut dieser Evolutionsbremsen nicht weitervermehren. Die aufkeimende Hoffnung: Diese Irren sterben aus! Die letzte Generation könnte dann tatsächlich die letzte Generation werden.

  29. Es zeigt nur,die Unfähigkeit des Staates,gegenüber Straftätern.
    Da wird ein sauberes Mäntelchen aufgelegt, und schon können sie
    das tun was sie möchten.
    Ich könnte mich Stundenlang übergeben,aber es ist
    ja politisch gewollt. Dieses Treffen ist doch nur ein Scheingefecht.
    Wenn der Staat wollte,könnte er innerhalb kürzester Zeit,
    allem ein Ende bereiten.
    Genauso bei der Clankriminalität oder den Wirtschaftsflüchtlingen.
    Gemolken wird der fleissige Deutsche,und er trabt jeden Tag auf Neue
    in Fabriken und Büros.
    Und wofür ? Für 100 € mehr als die Sozialvampire,die aber wegen dieses
    Wahnsinns gut leben können !

  30. Volker Wissing weiß halt, wer die Kleber finanziert,
    und mit denen kann, darf und will er es sich nicht verderben.

  31. Auch dieser Fall beweisst, dass spaetestens unter der Ampel offen, die durch Habecks Ministerien und Massnahmen korrupt wie nie zuvor gefuehrt werden ein verfilztes, undemokratisches Gebilde entstand, was mit einer Demokratie, Arbeit fuer das Wohl und Sicherheit der indigenen eigenen Bevoelkerung und Einsatz der durch Steuerzahler erarbeiteten Milliarden fuer und nicht laenger gegen dere Interessen gefuehrt werden muss.
    Diese kranke, auf fake Vorstellungen dem Volk eingetrichterte CO2 Theorie, Schuld der fossilen Brennstoffe an Erderwaermung ist von vorn bis hinten falsch,
    durch die Massnahmen in D von AKW Abschaltung bis E Autos, Waermepumpen, Windraeder wird lediglich die scheinbar bewusst, auf falschen Vorstellungen beruhende Idiologie der Minderheitspartei der Gruenen bedient,
    Gesellschaft, Wirtschaft, Industrie sind die grossen Verlierer die D verarmen lassen, zukunftslos, als Wirtsvolk fuer Millionen Asylbetrueger und Sozialtouristen missbraucht.

  32. Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 3. Mai 2023 at 13:39

    Überall kommen die Kommunisten im grünen Gewand aus ihren Löchern gekrochen.

    Nachdem Kommunist Guterres in Portugal wegen eklatanter Erfolglosigkeit den Laufpass bekam, treibt er seinen Traum vom weltweiten Kommunismus ( Unwesen ) in der Uno voran.

  33. Die klebischen Kleber

    Im düstren Gehirn den Klimawahn,
    sitzen auf dem Asphalt und kleben uns an.
    Deutschland, wir kleben dir ohne Gnade,
    kleben, wenn’s geht, die totale Blockade –
    Wir kleben, wir kleben!

    Die Wahnwitzideen, die wir vertreten,
    von Medien werden gesundgebeten.
    Haben wir lang‘ genug ausgeharrt,
    haben wir euch gefoppt und genarrt –
    Wir kleben, wir kleben!

    Unsere Eltern sind oft Teil der Reichen,
    für unseren Wahn geh’n wir auch über Leichen.
    Mit eurem Geld euch allen zum Hohn
    mästet der Staat unsre grüne Fiktion –
    Wir kleben, wir kleben!

    Zum Urlaub wir reisen in ferne Lande
    und sehen das nicht mal als Schmach und Schande.
    Verdrehen Tatsachen und lügen geschickt,
    weil Unsinn das grüne Gehirn erquickt –
    Wir keben, wir kleben!

    Wenn auch so mancher über uns lacht,
    weil beim Kleben wir uns in die Windeln gemacht.
    Wenn gut gefüllt ist das Windeltuch,
    dann weht übers Land nicht nur Klebergeruch –
    Wir kleben, wir kleben!

  34. Hans-Georg Maaßen hat retweetet
    Dr. Dr. Rainer Zitelmann
    @RZitelmann 1. Mai
    Bitte Retweet, wenn Sie das auch so sehen:
    Lieber Herr @wissing
    , sagen Sie das für morgen anberaumte Gespräch mit der Weltuntergangssekte LETZTE GENERATION ab.
    Es wird nichts dabei herauskommen, außer eine Aufwertung und Ermutigung der Sekte.

    Hans-Georg Maaßen @HGMaassen 2. Mai
    Am 4.5. ist es zwei Monate her, dass Extremisten der Klimasekte das Grundgesetzdenkmal am Deutschen Bundestag beschmierten. Weiß man was Neues? Verurteilungen?

    Hans-Georg Maaßen hat retweetet
    Manaf Hassan @manaf12hassan
    Ulrike Herrmann behauptet bei #Maischberger, beim Thema „Klimaschutz“ gebe es nicht so viele Experten.

    Deshalb habe der Habeck- & Graichen-Clan fast gar keine andere Möglichkeit gehabt, als aus dem Wirtschaftsministerium ein Familienministerium zu machen.

    Der grünen Sekte ist mittlerweile wirklich kein Argument zu dumm, wenn es darum geht, die eigene Ideologie/Agenda zu stützen.
    https://twitter.com/HGMaassen?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor

  35. Wir Bürger müssen uns jetzt entscheiden ob wir uns von wahnhaften und verrückten Inquisitatoren des 21. Jahrhunderts ins Elend führen lassen oder ob wir mit dem wissenschaftlich berrechneten Ende einer einer kleinen Eiszeit ohne Hysterie zurecht kommen und unser Leben geniesen.

    Entscheidet
    Jetzt

  36. VOLKER WISSING
    RECHTSANWALT, RICHTER & WINZER
    Volker Wissing stammt aus einer calvinistischen Familie.[2] Er ist verheiratet und Vater einer Tochter. Die Familie besitzt ein Weingut.[3]

    SO MACHTE SICH WISSING UNBELIEBT:
    Der wissenschaftliche Dienst des deutschen Bundestages attestierte Wissing nach Angaben der Frankfurter Rundschau, gegen herrschende Klimaschutzgesetze zu verstoßen. Luisa Neubauer bezeichnete im März 2023 die ihrer Meinung nach nicht vorhandenen Bemühungen in Bezug zum Klimaschutz als „Arbeitsverweigerung“ und forderte den Rücktritt Wissings als Bundesminister.[15] In einer von der Deutschen Umwelthilfe beauftragten Kurzstudie ermittelten Niklas Höhne, Hanna Fekete und James Wong vom New Climate Institute mit Hilfe der CO2-Budget-Methode des Sachverständigenrats für Umweltfragen, dass die umgesetzte Klimapolitik im deutschen Verkehrssektor bis 2030 einer Erderwärmung von etwa 3 °C entspricht (Stand April 2023). Die Deutsche Umwelthilfe verurteilte diese „Klimablockadepolitik“ und forderte von Verkehrsminister Wissing und Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) ein umfassendes Klimanotfallprogramm für den Verkehrssektor.[16]

    Im Januar 2023 traf sich Wissing mit dem Milliardär und Twitter-CEO Elon Musk, um sich mit ihm zum Thema Desinformation auszutauschen.[17] Dies wurde unter anderem von Renate Künast (Grüne) und dem Europa-Abgeordneten Dennis Radtke (CDU) kritisiert.[18]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Volker_Wissing
    DRUM MUSS ER SICH NUN EINSCHLEIMEN

    Verkehrsminister Wissing geht auf Gesprächsangebot ein
    – Großer Erfolg für Letzte Generation –

    Berlin, 21.04.2023, 17:00 – Wir können bestätigen, dass sich Volker Wissing am 02. Mai zu Gesprächen mit der Letzten Generation treffen wird. Dass es hier nun einen offenen Austausch zwischen dem Bundesverkehrsminister und der Letzten Generation geben wird, bewerten wir als großen Erfolg. Die Letzte Generation – das sind einfache Leute, die aus Fürsorge für unsere Demokratie und unsere Freiheit gegen die Zerstörung unserer Lebensgrundlagen protestieren. Zuletzt ist die Zahl der Menschen, die sich dazu genötigt fühlten, noch einmal stark angewachsen, wie man derzeit auf Berlins Straßen sehen kann. Es ist in unser aller Interesse, dass so schnell wie möglich Lösungen gefunden werden und die Straßenblockaden enden.

    Herr Wissing ist nun der erste Bundesminister, der öffentlich auf unser Gesprächsangebot eingegangen ist. Mit Spannung blicken wir dem Treffen entgegen. Wir gehen davon aus, dass die Krisensituation, in der wir uns befinden, entsprechend thematisiert wird und den Rahmen für das Gespräch schafft. Unser Wunsch ist es, die Lebensgrundlagen und die Freiheit der Menschen auch in Zukunft zu bewahren. Wir glauben, dass uns dieser Wunsch eint und sehen darin eine gute Gesprächsgrundlage gegeben. Wir erhalten unser Gesprächsangebot an alle Regierungsmitglieder aufrecht und hoffen auf einen demokratischen Austausch.

    21.04.2023 12:01 Uhr: Protestmarsch am FDP-Parteitag – Wir haben die Technologie und die Fachkra?fte, jetzt ist die Politik am Zug –

    Protestmarsch am FDP-Parteitag
    – Wir haben die Technologie und die Fachkra?fte, jetzt ist die Politik am Zug…
    https://letztegeneration.de/presse/pressemitteilungen/

  37. @ Maria-Bernhardine 3. Mai 2023 at 16:20
    Zitat.:…“Ulrike Herrmann behauptet bei #Maischberger, beim Thema „Klimaschutz“ gebe es nicht so viele Experten….“

    Bemerkung: Ulrike Herrmann die linke, kommunistische TATZ Wirtschafts- Journalistin ist doch selbst „die Expertin“ aller Experten. Wenn man dieses unerträgliche Weib im Fernsehen in irgendwelchen Talkshows sieht muss man den Kasten sofort ausschalten. Bei ihr trieft der Neokommunismus /Sozialismus direkt schon aus jedem Wort . Wenn diese Irre auch noch in einem politischen Amt von Habeck&Co. wäre , wäre die DDR 2.0 perfekt, nahezu komplett!
    Beim Klimawandel und erneuerbarer Energie schleudert sie übrigens grün angestrichen von der einen extreme Ecke in die andere. Letztendlich also alles nur trotzdem Grünideologisches – Pseudogescheites Bla Bla.

    siehe dazu u.a. -> https://www.swr.de/swr2/literatur/ulrike-herrmann-das-ende-des-kapitalismus-warum-wachstum-und-klimaschutz-nicht-vereinbar-sind-und-wie-wir-in-zukunft-leben-werden-100.html

    https://www.youtube.com/watch?v=X1haJunVP1I

    (da. passt die Grüne Steffi Lemke bei Markus Lanz noch dazu wie Arsch auf Eimer. )
    China, Indien und Co. zeigt uns für den deutschen Wahnsinn den Vogel !

  38. Integrationsministerin Aminata Touré will keine Asyl-Obergrenze
    Kiel. Die Merkel-Jahre als erklärtes Vorbild: Die Integrationsbeauftragte Aminata Touré findet, die Bundesregierung müsse deutlich mehr Geld für ihre Migrationspolitik ausgeben. Dafür soll endlich Schluß sein mit Obergrenzen und der Unterscheidung zwischen Fachkräften und Asylbewerbern.
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/aminata-toure/
    Nennt man das nicht auch das „Touré-Syndrom“?

  39. TOP aktuell3.5.23
    Da passt doch noch die heutige TOP Meldung zum „ampelminister-wissing-belohnt-strassenblockaden“
    wie die Faust aufs Auge!
    nicht nur Habeck und seine Grüne Energiewende Clanstrukturen sind der Renner,
    jetzt kommt aufgetaucht auch noch die sauber FDP mit Korruptionsvorwürfen dazu!(übrigens nicht das 1. Mal -seit Jahren immer wieder gegen unterschiedl. politische Personen!)

    BILD .
    https://www.bild.de/regional/saarland/saarland-news/korruptionsvorwuerfe-bei-giu-spd-und-fdp-fordern-aufklaerung-von-stadt-82002164.bild.html

    als Ergänzung:
    Unglaublich: Clan-Vorwürfe jetzt auch bei FDP!
    https://www.youtube.com/watch?v=XL9Q-LTQDNo

    Bemerkung: wir haben nicht nur die verrückteste Regierung sondern nun auch klammheimlich die Italienische Tradition in der Politik !
    (und ausgerechnet heute wurde bekannt Großrazia in NRW durch Inn.M. H. Reul gegen die Italienische
    Eisdielen und Pizza Mafia in Deutschland(und Ausland) Vorwurf, Drogenschmuggel und Geldwäsche.
    https://www1.wdr.de/nachrichten/razzia-ndrangheta-112.html

  40. Die ökosozialistische Ampel mit
    einem aufgeplusterten Staatsapparat
    sowie Verschwendungs- & Kontrollsucht.

    Die FDP auch mit korruptem Dreck am
    Stecken. Da ist die Bild aber enttäuscht,
    ist doch ihr Liebling Rheinmetall-Agnes.
    Wie korrupt ist diese eigentlich?

    +++++++++++++++++++

    (:::)

    Antwort von Marie-Agnes Strack-Zimmermann
    FDP • 24.11.2021

    Sehr geehrter Herr B.,

    vielen Dank für Ihre Frage. Selbstverständlich werde ich mein Mandat nicht missbrauchen. Korruption und intransparente Seilschaften schaden unserer Demokratie extrem. Ich setze mich daher für ein Lobbyregister ein, das die Finanzierungsquellen aller Interessenvertretungen offenlegt. Außerdem ist es wichtig, in Zukunft die Mitarbeit von Verbänden und Gruppen bei Gesetzesvorhaben transparent zu kennzeichnen (sog. Fußabdruck). Außerdem muss der Straftatbestand der Abgeordnetenbestechung und -bestechlichkeit so verbessert werden, dass er besser greift. Einen „gläsernen Abgeordneten“, der seinen kompletten Terminkalender offenlegt, lehne ich aber ab. Das ist für mich mit einem freien Mandat nicht zu vereinbaren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Marie-Agnes Strack-Zimmermann

    https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/marie-agnes-strack-zimmermann/fragen-antworten/braucht-es-glaeserner-abgeordneter

  41. Bertl 3. Mai 2023 at 18:24

    @ BinTolerant 3. Mai 2023 at 18:00

    – ‚Ndrangheta –

    Die können in Bayern gleich weitermachen. Z.B. Kempten im Allgäu ist als Nest altbekannt.
    ————————————
    Und das schon seit den 70ern. Hat damals nur keinen interessiert.

    P.S.: Kommen Sie auch aus dem Allgäu (der Nick läßt’s vermuten)?

  42. Es ist unglaublich, dass Politiker mit Terroristen verhandeln. Erst hies es, mit Terroristen wird nicht verhandeld,
    jetzt Wissen wir es besser. Anstatt diese Leute u. deren Hintermänner einzubuchten, werden sie hofiert. Trotzdem treiben sie ihr Unwesen weiter, merkt denn kein Politiker das sie nur vera…. werden? Jetzt werden sie diese Geister nicht mehr loswerden. Da soll man noch Vertrauen zu diesen Leuten haben,ich nicht.

  43. @ Viper 3. Mai 2023 at 18:37

    Weiter östlich, aber das ist lange her. Es tut aber überall gleich weh, was hier los ist. Wie schön war das mal im Norden bei den weltgewandten Hanseaten, im Westen bei den lustigen Pfälzern, bei den flapsigen Berlinern, wo jeder sein darf, wie er will, usw. Wie das @bobbycar sagt, man möchte nur noch weinen.

  44. Volker Wissing ist gewiss nicht der Dümmste unter den ganzen Ministern aber er weiß auch welche allmächtige transatlantische Klima-Lobby hinter den Klima-Kleber-Chaoten steht und macht sich mehr oder weniger gezwungenermaßen zum Affen. Außerdem ist es manchmal praktisch zu erfahren, was der Feind denkt.
    Er ist ein Auto-Mann so wie aller FDP’ler. Mit Klima-Klebern-Spinnern oder der Bahn (Deutschlandticket) hat er nichts am Hut. Er tut nur so als ob.
    Aber wenn er unsere Heizungen rettet, wir zumindest auf einigen Autobahnen schnell fahren dürfen (dazu wird keiner gezwungen) und uns vor Altersarmut bewahrt ist’s o.k. für mich.
    Wie sein Chef gestern bei Maische seine 180 Grad-Wende bei der Heizung erklärte, habe ich nicht verstanden… aber wenn er diesen Wahnsinn verhindert bzw. aus der Koalition austeigt, soll’s mir recht sein.
    Der Feind sind die Sozen und vor allen die Grünen und nicht die FDP.
    Und jetzt halte ich’s mit Rudi Carrell: „Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?“. Schluß mit der Klima-Geister-Diskussion. Geister gibt es auch nicht.

  45. Heute bedankt sich Wissing – und morgen (vielleicht/hoffentlich) muß er sich für seine Affinität zur Terrorszene vor Gericht verantworten.
    Und darauf würde ich mich mehr als nur freuen!

  46. Die FDP war ja früher schon das Zünglein an der Waage. Nun ist sie der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Die FDP hätte es verhindern können, was jetzt passiert.

  47. Fuer den Mammon tun die doch alles, da werden alte Vorstellngen ueber Bord geschmissen, auf Steuerzahlerkosten im grossen Mercedes (natuerlich Verbrenner) durch die Lande zu fahren, an der grossen Tafel mitsitzen zu duerfen, auch als kleines Licht, was Machtausuebung anbelangt, entschaedigt fuer vieles, sogar wenn man sich dem T verkauft, schon J.W. v Goehte wusste dies schon in seinem Epos.

  48. „Das ist unser Wind“: Norweger wollen ihren Strom nicht mit Deutschland teilen

    Erst im Januar schloss Robert Habeck den Deal für eine Wasserstoffpipeline von Norwegen nach Deutschland, um Strom zu produzieren. Doch was den Strom angeht, wächst in Norwegen der Widerstand…
    Author Chiara Maria Leister | 02.05.2023
    https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/energiewende-das-ist-unser-wind-norweger-wollen-ihren-strom-nicht-mit-deutschland-teilen-wasserstoffpipeline-robert-habeck-li.344008

    Letzte Generation: Polizei flext Klima-Kleber
    (m.E. eine Tussi, näml. Lina Eichler ca. 21 J.,
    aggressive Vollzeitaktivistin)
    +https://en.wikipedia.org/wiki/Lina_Eichler

    aus dem Asphalt, Wissing spricht mit Aktivisten

    In Berlin kam es am Dienstag zu mehr als 20 Blockaden. Ein Gespräch der Aktivisten mit Verkehrsminister Volker Wissing verlief „konstruktiv“. Ein Ende der Proteste ist das nicht.
    Sophie Barkey, Justus Bonde, Christian Gehrke
    dpa
    02.05.2023 | aktualisiert 02.05.2023, 22:17 Uhr
    https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/letzte-generation-blockiert-heute-morgen-den-berufsverkehr-im-prenzlauer-berg-li.343946

  49. ÖKO-SOZIALISMUS

    Geywitz Steuerverschwenderin?
    Jeder Hausbesitzer soll Geld bekommen.
    Da freuen sich schon die arab. u. türk.
    Abzockerclans. Wetten?

    Geywitz gegen Staffelung nach Einkommen bei Hilfen für Heizungstausch
    Mai 3, 2023

    Bundesbauministerin Klara Geywitz (SPD) hat Forderungen aus der SPD-Fraktion zurückgewiesen, die geplante Förderung neuer klimafreundlicher Heizungen stärker nach Einkommen zu staffeln.

    „Wir wollen, dass die Bürger schnell an ihre Förderung für die Heizung kommen“, sagte Geywitz (Tagesspiegel: 29.04.23).

    „Für so eine individuelle Einkommens- und Vermögensprüfung müsste eine Behörde gegründet werden. Das dauert und jede Prüfung ebenfalls.“

    Auch Rufe, die Förderung weiter aufzustocken, hielt Geywitz nicht für angebracht. „Wenn man eine neue Heizung kauft, und der Staat finanziert zwischen 30 und 50 Prozent, ist das schon sehr viel“, sagte sie. „Außerdem haben wir Ausnahmeregelungen – etwa für Menschen, die Sozialleistungen beziehen, hochbetagt sind oder eine Immobilie von geringem Wert besitzen.“…
    https://blackout-news.de/aktuelles/geywitz-gegen-staffelung-nach-einkommen-bei-hilfen-fuer-heizungstausch/

  50. Illegal: MDR manipulierte sein
    Skandal-Video! ALEXANDER RAUE
    03.05.2023
    Der MDR manipulierte sein Skandal-Video und ist jetzt dabei aufgeflogen! Der Beweis zeigt, wie die öffentlichen Medien gegen anders Denkende hetzen und dafür ganz dreist lügt!
    https://www.youtube.com/watch?v=GUMZHXBNJLo
    5:26 lang

    DARUM GEHT ES:

    Julian Reichelt @jreichelt
    BREAKING: Der MDR fälscht ein millionenfach geteiltes Video von der Letzten Generation, damit es so klingt, als hätte ein Aktivist noch viel schlimmer geschrien. Einfach die Tonspur verdoppelt, um „Polizeigewalt“ zu belegen. Propaganda von Zwangsgebühren! #AchtungReichelt
    https://twitter.com/jreichelt/status/1653370171698954242

  51. ZU Maria-Bernhardine 3. Mai 2023 at 22:46
    ERGÄNZUNG

    Manipuliertes skandal-Video zu Polizeigewalt:
    MDR gesteht „bedauerliches Missgeschick“

    am 2. Mai 2023

    Der MDR verbreitet das Video, das einen Polizei-Schmerzgriff gegen einen Klimakleber zeigt, es wurde millionenfach angesehen und löste eine Debatte über Polizei-Gewalt aus.
    Eine Pleiteticker.de-Recherche beweist: Der MDR manipulierte das Video, schnitt Schreie nachträglich hinein.
    Das Original-Video zeigt: Der Aktivist konnte während der polizeilichen Maßnahme noch mit den Beamten sprechen – diese Szene überdeckte der MDR mit Schreien.

    Ein aktuelles Video des MDR zeigt, wie Polizisten in Berlin einen Schmerzgriff gegen Letzte-Generations-Aktivisten durchführen. Die Szene mit schrillen Schreien des Aktivisten wurden u.a. auf YouTube millionenfach angesehen und lösten eine Debatte über angebliche Polizeigewalt gegen die Letzte Generation aus. Das kurze Video war der Teaser zur Doku „Inside Letzte Generation“, die der MDR am 1. Mai veröffentlichen hat. Ein Vergleich dieses Teasers und der selben Szene in der Doku und anderen Medien, die den Clip aufgriffen, belegt: Das Video im viralen Teaser wurde vom MDR manipuliert, um es dramatischer wirken zu lassen! An einer Stelle wurden die Schreie des Aktivsten einfach zweimal hintereinander geschnitten – um sein Leid unter der Schmerz-Maßnahme der Polizei länger und schlimmer erscheinen zu lassen. Der Sender bewarb seine Doku also mit einer dreisten Fälschung – und diese ging viral.

    Vergleicht man den MDR-Clip zum Beispiel mit den Aufnahmen…
    https://pleiteticker.de/skandal-video-zu-polizeigewalt-mdr-manipuliert-klimakleber-schreie/

  52. Dienstwagen-Skandal
    Verbot wohl nur für das Volk!
    Ursula Nonnenmacher ließ ihre Jacke
    mit dem Auto holen.
    +https://www.youtube.com/watch?v=1z9VRYwml5E
    9:37 Min. lang

    Berichte enthüllen: EU zahlt 61% mehr
    für Pensionen an ihre EU-Beamten…,
    während das Volk sparen soll
    https://www.youtube.com/watch?v=cZND5iz6UFY
    6:40 Min. lang

    Abrechnung im eigenen Wahlkreis:
    HABECK fast von der Bühne geschmissen
    https://www.youtube.com/watch?v=Bby2EBHnvMo
    7 Min. lang

  53. Das hier Maria-Bernh 4. Mai 2023 at 03:06
    verlinkte Compact-Video bringt wichtige
    Punkte zum Ukraine-Krieg.

    Selenski vorsichtshalber nach Finnland
    abgehauen, äh zu Besuch? Mittwochabend
    in Helsinki wieder abgeflogen in die
    Niederlande. Am 13. Mai kommt er
    nach Berlin u. am 18. nach Aachen,
    den Karlspreis abholen. Woanders
    liest man bereits am 14. Mai, was
    besser zum 13. Mai in Berlin passen
    würde.

    Der K. besteht aus einer Medaille,
    einer Urkunde und einem Preisgeld
    in Höhe von 5.000 €.

    Ukrainische Offensive hat aus Sicht
    des Wagner-Chefs begonnen…

    +++++++++++++++++

    Der Drohnenangriff auf den Kreml zeigt:
    Die Ukraine will um jeden Preis den
    Westen in den Krieg hineinziehen…
    Wolfgang Koydl
    Die wirklich wichtige Frage ist: Wer kann
    Selenskyj stoppen?…
    https://weltwoche.de/daily/der-drohnenangriff-auf-den-kreml-zeigt-die-ukraine-will-um-jeden-preis-den-westen-in-den-krieg-hineinziehen/

    Attacke auf Putin: Kreml wirft der Ukraine
    einen versuchten Drohnen-Anschlag auf Putin
    vor – Kiew weist die Verantwortung zurück
    (Anm.: KANN JA KIEW SCHLECHT ZUGEBEN.)
    Weltwoche
    +https://weltwoche.de/daily/attacke-auf-putin-kreml-wirft-der-ukraine-einen-versuchten-drohnen-anschlag-auf-putin-vor-kiew-weist-die-verantwortung-zurueck/

    POLEN IST SEHR NATIONALISTISCH,

    KRIEGSLÜSTERN & IMPERIALISTISCH

    Polen beschlagnahmt eine russische Schule
    in Warschau. Der Graben, der Europa künftig
    teilt, wird täglich tiefer
    Thomas Fasbender

    Von den USA als neues Machtzentrum in Europa und Bollwerk der Eindämmung russischer Aggression erkoren, kann Polen vor Kraft kaum noch laufen. Das äussert sich auch im Gezerre um russische Liegenschaften auf polnischem Territorium. Vor wenigen Tagen drangen polnische Sicherheitsorgane mit Gewalt in eine Warschauer Schule ein, die von russischen Diplomatenkindern besucht wird.

    Das Gebäude in der Kieleckiej-Strasse, von den Anwohnern auch «Spionagenest»(Wahrheit oder bösartiger Tratsch?) genannt, ist nicht der einzige Gegenstand der Auseinandersetzungen…
    https://weltwoche.de/daily/polen-beschlagnahmt-eine-russische-schule-in-warschau-der-graben-der-europa-kuenftig-teilt-wird-taeglich-tiefer/

  54. KORREKTUR

    Nazi Selenski u. seine faschistische Ukraine
    gehörten(!) zum Wertewesten. Mir wird speiübel.

  55. THOMAS RÖPER

    Eilmeldung
    Mordanschlag auf Putin: Ukraine feuert Drohnen auf dem Kreml ab
    3. Mai 2023 – In der Nacht wurden Drohnen auf den Kreml abgefeuert, die jedoch abgefangen werden konnten. Russland beschuldigt Kiew, dass es bei diesem Terroranschlag den russischen Präsidenten Putin töten wollte. Der Kreml hat eine kurze…

    Russland hat bei seinem Angriffen auf Ziele in der Ukraine ukrainische Offizielle bisher bewusst ausgespart. Natürlich weiß die russische Armee, wo ukrainische Minister, hohe Beamte und Militärs und auch Präsident Selensky sich aufhalten und wo sie wohnen. Ihre Arbeitsplätze, also Ministerien oder auch der ukrainische Präsidentenpalast, sind auf jedem Kiewer Stadtplan verzeichnet.

    Trotzdem hat Russland diese Ziele bisher
    nicht angegriffen. Ob sich das nun ändert,
    bleibt abzuwarten.

    (Anm.: Hier bin ich, M-B, jedenfalls Putin-
    u. Russenversteher. Hoffentlich gibt dies
    eine gesalzene Antwort, daß den Ukr-Nazis
    Hören & Sehen vergeht.)

    Es gibt (oder muss man nun sagen „gab“?), das weiß ich(RÖPER) aus erster Hand im Donbass, eine inoffizielle Absprache, dass die Wohnsitze führender Politiker nicht angegriffen würden, denn der Ukraine ist natürlich bekannt, wo zum Beispiel die Chefs der Donezker und Lugansker Volksrepubliken ihre Wohnhäuser haben. Diese wurde jedoch nie angegriffen.

    In Russland gibt es seit einem Jahr einen Witz:

    „Warum greift die russische Armee keine Ziele
    an, in denen in der Ukraine Entscheidungen
    getroffen werden?“

    „Weil in der Ukraine gar keine
    Entscheidungen getroffen werden!“

    Man muss daher befürchten, dass die US-Regierung über diesen Angriff auf den Kreml zumindest informiert war, da Kiew so etwas kaum ohne grünes Licht aus Washington anordnen würde… 😐
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/mordanschlag-auf-putin-ukraine-feuert-drohnen-auf-dem-kreml-ab/

    EU-Kommission
    Rüstung soll bei EU-Förderung mit grüner Energie gleichgestellt werden
    Die EU-Kommission bereitet Berichten zufolge vor, die Rüstungsindustrie zu einer der Prioritäten der EU-Politik zu machen. Dazu soll die Rüstungsindustrie bei den Förderungen der EU mit der grünen Energie gleichgestellt werden… 🙁
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/ruestung-soll-bei-eu-foerderung-mit-gruener-energie-gleichgestellt-werden/

  56. Selenski, die feige Kanalra::e fliegt
    durch Westeuropa während der Kreml
    von seinen Handlangern angegriffen wird:
    Finland, Niederlande, Deutschland – immer
    in Bewegung bleiben, um kein Anschlagsziel
    zu werden. Hoffentl. schaut er bald die
    Radieschen von unten her an.

    +++++++++++++++++++

    Ukraine
    Kiew greift den Kreml an und will Sicherheitsgarantien der NATO: Die Ereignisse des 3. Mai
    Hier übersetze ich(THOMAS RÖPER) die Zusammenfassung der Ereignisse in und um die Ukraine vom 3. Mai, wie sie in der russischen Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht wurde…

    Moskau behalte sich das Recht vor, Vergeltung zu üben, erklärte der Pressedienst des russischen Präsidenten. Kiew beeilte sich zu erklären, dass es mit dem Angriff nichts zu tun habe.

    Der ukrainische Präsident Wladimir Selensky zeigte sich zuversichtlich, dass die westlichen Verbündeten Kiew Kampfflugzeuge zur Verfügung stellen werden, wenn die ukrainischen Streitkräfte in die Offensive gehen.

    Unterdessen sagte Jewgeny Prigzhin, der Gründer der privaten Militärfirma Wagner, dass die ukrainischen Streitkräfte die Gegenoffensive faktisch bereits gestartet hätten…

    US-Außenminister Anthony Blinken sagte, ihm lägen keine ausreichenden Informationen über den Vorfall vor, betonte aber, Washington überlasse es der Ukraine, zu entscheiden, „wie sie sich verteidigen und wie sie versuchen will, Gebiete zurückzuerobern“.

    Die US-Regierung sei vor dem versuchten Angriff auf den Kreml nicht gewarnt worden, berichtete Reuters unter Berufung auf einen US-Beamten.
    WER´S GLAUBT!

    Selensky ist sicher, dass die westlichen Verbündeten Kiew Kampfflugzeuge zur Verfügung stellen werden, wenn die ukrainischen Streitkräfte in die Offensive gehen. Bei einem Besuch in Finnland erklärte er, seine Zuversicht beruhe darauf, wie sich die Ereignisse in der Vergangenheit abgespielt hätten: Es wurden so lange keine Entscheidungen über die Lieferung von militärischer Ausrüstung getroffen, bis die Ukraine aktive Schritte unternommen habe.

    Selensky erklärte auch, dass die Ukraine erwarte, auf dem Juli-Gipfel in Vilnius Sicherheitsgarantien von der NATO zu erhalten. Der Präsident erklärte, Kiew sei sich darüber im Klaren, dass das Land nicht Mitglied der Allianz werden könne, solange militärische Aktionen auf ukrainischem Territorium stattfänden.

    Die ukrainische Führung wolle jedoch, dass die Partner neben Erklärungen über offene der Türen zur NATO „einige starke Schritte unternehmen, die die ukrainische Gesellschaft motivieren würden“…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/kiew-greift-den-kreml-an-und-will-sicherheitsgarantien-der-nato-die-ereignisse-des-3-mai/

  57. Die FDP hatte noch nie irgendwas zu melden. Wesentlich interessanter ist die Union, die aus der katastrophalen Politik des Scholz-Regimes gar kein Kapital schlagen kann und will, obwohl allein für das Abwenden des Heiz-Schwachsinns für sie locker 40%+ und die Rückkkehr zur ganz grossen Volkspartei drin sein dürften.

  58. in aktueller Ergänzung meines Komm. 3. Mai 2023 at 17:09
    zu Ulrike Hermann TAZ Wirtschaftsexpertin und Grüne Kommunistin
    gibts u.a. nun neue aktuelle Infos: Tim Kellner heute veröffentlicht.
    MAISCHBERGER – verwirrte Öko-KOMMUNISTIN dreht AUF!
    Sie fordert eine Öko-Planwirtschaft, Rationalisierungen (z.B. Verbot von Fleisch und Autos) und fordert das Ende des Kapitalismus.Welche Plattform wäre geeigneter für sie, als der Öffentlich Rechtliche Rundfunk?!Und erneut bekommt sie ihre Bühne!
    ab Min. 5:23 – https://www.youtube.com/watch?v=Yj0RzACC15c
    und als Zugabe:
    https://www.youtube.com/watch?v=RIb6DZrT2nU
    Deutschland das Land der verrückten „Experten“ die absolut Recht haben wollen und mit dem Trojanischen Pferd im grünen Neosozialismus/Planwirtschaft erneut enden wird.

Comments are closed.