Sie erinnern sich an den letzten Winter. Da galten in Deutschland noch zahlreiche vollkommen absurde Corona-Regeln, während die Regierung Ihnen gleichzeitig sagte, Sie sollen die Heizung runterdrehen. Die Regierung behauptete, Sie vor einer Atemwegserkrankung zu schützen, während sie viele andere Erkrankungen deutlich wahrscheinlicher machte.

Die renommierte Wochenzeitung „The Economist“ prognostizierte schon vor einem halben Jahr, dass diese Praxis viele Menschenleben kosten würde. Heute schreibt „The Economist“: „Hohe Energiepreise können Leben kosten. Sie halten Menschen davon ab, ihre Wohnungen ausreichend zu heizen, und das Leben unter kalten Umständen erhöht das Risiko von Herz- und Atemwegsproblemen. Im November sagte der Economist voraus, dass als Ergebnis hoher Energiepreise 22.000 bis 138.000 Menschen im Winter sterben würden. Leider, so scheint es, hatten wir Recht.“

Die Zahlen dazu sehen wie folgt aus: Im Winter 2022 starben in Europa 149.000 Menschen mehr als im Durchschnitt von 2015 bis 2019, das ist ein Anstieg von mehr als sieben Prozent. 59.000 Menschen wurden als an oder mit Corona verstorben verzeichnet. Deutlich mehr, nämlich 68.000 Tote in ganz Europa rechnet der Economist den hohen Energiepreisen zu.

Alle europäischen Länder hatten mit den Folgen des russischen Krieges gegen die Ukraine zu kämpfen. Überall stiegen die Preise. Aber nirgendwo starben mehr Menschen als Folge der hohen Energiepreise als im Land der verrücktesten Energiepolitik der Welt, in Deutschland.


(Text übernommen von „Achtung, Reichelt!“)

Like
Beitrag teilen:
 

56 KOMMENTARE

  1. „…Risiko von Herz- und Atemwegsproblemen…“
    Schreibe ich eher meinem Zigarettenkonsum zu.
    Und noch etwas OT, da ja hier erlaubt….

    Wodka Gorbatschow ist neuerdings lt. Etikett „vegan“. Prost. 🙂

  2. Lasst endlich die Koalition platzen und nehmt Habeck seinen Graichen weg, dann hat der Spuk ein Ende.
    Wieviele Tote gibt wird es denn geben wenn Menschen sich vor lauter Kummer umbringen weil sie im Alter ihre Heizung nicht mehr bezahlen können und ihre Altersvorsorge für so einen Unsinn draufgeht?
    Aber das ist politisch gewollt damit Platz gemacht wird in Wohnungen, die der Staat billig aufkauft und deshalb keine neue Heizung und Wärmedämmung erfoderlich ist.

  3. Metaspawn:
    Beim Blick in die Kommentare scheinen die Spiegelleser überwiegend für die Lieferung von Kampfjets zu sein.

  4. Ha! Ich habe also doch recht gehabt.

    „Ursache für das schlechte Wetter ist ein Tiefdruckgebiet, das vom östlichen Mitteleuropa zur polnischen Ostseeküste zieht. Dieses Tief beeinflusst mit mäßig warmer und feuchter Luft das Wetter in Bayern, wie der Wetterdienst mitteilt. Ab den Mittagsstunden muss im gesamten Freistaat mit einzelnen Gewittern gerechnet werden, die örtlich mit Starkregen, Hagel und Sturmböen einhergehen können.“

    Es ist also nicht das Klima, sondern ein böses Tiefdruckgebiet, das verhindert, dass sich die extreme spanische Hitze in Deutschland ausbreitet.

    Wer hätte das auch nur ahnen können? Natürlich können Sie die Wettervorhersage in der Pfeife rauchen. Sie ahnen nicht mal, wie Sie auch hier zur Kasse gebeten werden.

    Erstaunlicherweise weiß der Deutsche Wetterdienst hinterher immer ganz genau, wieso das Wetter doch anders wurde und Ihnen wird das Tiefdruckgebiet als Sensation verkauft. Klar ansonsten wäre es ja affenheiß.

  5. @ Gundu 16. Mai 2023 at 19:17

    Eben drum. Ich verstehe nicht. Ich in in der Angst vor einem Atomkrieg groß geworden. Wie kann man glauben, die Russen zu besiegen, ohne das die das dann auf sich sitzen lassen? Früher wusste man, wann Schluss ist aber 78 Jahre Frieden in Europa sind wohl zu viel und steigen zu Kopfe. Da möchte man es wohl mal wieder wissen.

  6. Metaspan:
    Die Leute sind aufgehetzt und können sich nicht vorstellen, daß sich der Krieg auch bis zu ihnen selbst ausbreiten kann.
    Uninformiert sind sie sowieso.

  7. Der Deutsche Wetterdienst kostet den bundesdeutschen Steuerzahler mehr als 400 Millionen Euro jährlich.

    Man muss sich diesen Unfug auf der Zunge zergehen lassen, mit dem Sie zur Kasse gebeten werden, damit Sie über die katastrophale Klimaerhitzung auf dem Laufenden gehalten werden.

    Vierhundert Millionen Euro!

  8. Noch so ein Fund zu dem Widersinn in dem wir leben:

    https://www.spiegel.de/panorama/justiz/klimaproteste-in-muenchen-jesuitenpater-joerg-alt-zu-zehn-euro-strafe-verurteilt-a-f1dedaef-1f02-4218-b808-40004dd4e5eb

    Und wieder frohlockt der SPEICHEL.

    „Jesuitenpater Alt begründete seine Teilnahme damals mit der Forderung nach einer anderen Klimapolitik. »Als Sozialethiker und Migrationssoziologe halte ich gewaltfreien zivilen Ungehorsam nicht nur für legitim und notwendig, sondern zugleich für alternativlos.«“

    Und das Gericht fordert den mittels einer Geldstrafe von 10 EURO auch noch zum Weitermachen auf. Diesem Land ist wirklich nicht mehr zu helfen. „Sozialethiker und Migrationssoziologe“ … ich geh´ dann mal kotzen.

  9. Der kollektive Westen opfert alles für seine Ideologie. Sich selbst jetzt auch. Und angesichts der Opfer von Corona-Junta und Migrationswahn ist diese Strafe auch gut so.

    Einige Rätsel der Menschheitsgeschichte scheinen gelöst. Beispielsweise die Frage, warum Hochkulturen so schnell zu Staub zerfallen und verschwinden können.

    Um die Bonner BRD ist es mir schade, doch die gibt es leider längst nicht mehr. Für die Berliner BRD nur noch Abscheu. Ich werde nie vergessen, nie verzeihen. Nur noch Genugtuung, dass es doch Gerechtigkeit gibt. Spätestens wenn die Nomenklatura der Berliner BRD auf ewig nach unten fährt.

  10. @ Gundu 16. Mai 2023 at 20:07

    Ich sag mal so. 2/3 meines Lebens sind zum Glück rum. Den Wahnsinn zu beobachten, tut zwar weh aber die besten 50 Jahre sind im Sack. Nach uns die Sintflut und die wird kommen, es sei denn 1 und 1 sind tatsächlich 3, wie die alle inzwischen meinen … ha, ha, ha.

  11. @ Ben Shalom 16. Mai 2023 at 19:59

    Dito. Komme übrigens aus Bonn. War schön dort so lange es dauerte.

  12. Kann Julian Reichelt seine Rechnung mit den 32000 Heiztoten tatsächlich beweisen?
    Und falls ja, passiert dann etwas mit rechtlichen Konsequenzen gegen die Verursacher rot GRÜN
    mit dem Obernixversteher derzeit Wirtschaftminister und stellv. Bundeskanzler, wohl kaum.

    Dieser Habeck und seine Clique redet sich mit seiner jamernden weinerlichen Stimme heraus, dass die „Heiztoten“ wegen NIchtimpfungen der „Grünenläugner“verursacht wurden. Das Fernsehen inkl. Lauterbach behauptet bis zum heutigen Tage: „Impfen ist der beste Schutz“ ! (quasi egal gegen was, d. h. gegen Alles -auch gegen 1000 % erhöhte Heizkosten „!

    siehe dazu nochmals :
    BILDon Viertel nach Acht – 10. Mai 2023 | LIVE u.a. mit Dr. Fritz Vahrenholt und Antje Hermenau
    https://www.youtube.com/watch?v=MzA3N6XIUMo

    Ps. die 32.000 Toten aus Angst wegen zu hohen Heizkosten blieben leider unerwähnt.

  13. Habeck findet also die Ernsthaftigkeit der Klimakleber sympathisch und stellt sie einer von ihm ausgemachten Gleichgültigkeit der Gesellschaft gegenüber. Das von ihm gewählte Beispiel mit dem Autoraser taugt aber nicht um auf die Allgemeinheit übertragen zu werden und Radikalität zu erklären. Der Anteil solcher von ihm geschilderten egoistischen Nutzer des Autos ist gering und nicht repräsentativ für die Deutschen.
    Der Bedarf an Energie liegt wohl eher im Industriestandort Deutschlands begründet. Mit mutwilliger Verschwendungslust hat das im Allgemeinen nichts zu tun.

  14. Metaspawn:
    Hier FJS hellsichtig: Das bunt geschmückte Narrenschiff Utopia, in dem ein Grüner und 2 Rote die Rolle der Faschingskommandanten übernehmen würden.
    Dauer 1 Minute: https://www.youtube.com/watch?v=TgOGju_xnR0
    Er sagt auch, das Schicksal der Lebenden wäre ungewiß und die Zukunft der kommenden Generationen würde auf dem Spiele stehen. Genau das haben wir jetzt. Ich fühle mich wie im Irrenhaus.

  15. Bin mir hier langsam mehr als sicher, dass gefühlt 90% der Schreiber/innen in der Mietwohnung/ETW/Haus/Villa/Boot/Yacht keinerlei Probleme mit Energiekosten/Lebensmittelpreisen/Spritkosten/Lebensunterhaltungskosten etc. haben.

    Irgendwie erschreckend.

    Wo ist eigentlich @Jeanette? Hats da früh um 5 mal an der Wohnungs,-…pardon…Haustür geklopft?

  16. Ben Shalom 16. Mai 2023 at 19:59
    „Einige Rätsel der Menschheitsgeschichte scheinen gelöst. Beispielsweise die Frage, warum Hochkulturen so schnell zu Staub zerfallen und verschwinden können.“
    ————————————————————–
    Steht schon beispielhaft in der Bibel: Turmbau zu Babel.
    Je höher eine Kultur den Zivilisationsturm baut, desto stärker muss man auch das Fundament (Infrastruktur) machen. Das geschieht aber überhaupt nicht. Im Gegenteil, es wird von der Substanz gelebt.

    Wie widersinnig ist es, sich einzig auf einen Klimawandel zu fixieren, der immer wieder stattfindet oder auch nicht – auf jeden Fall vom Menschen so gut wie nicht zu beeinflussen ist.
    Dagegen sollte man sich eher um reale Gefahren „Gedanken“ machen – wie z. B. um die immer noch vorhandenen ca. 12.000 zündfähigen Atomsprengköpfe . . .
    Das alles geschieht nicht und es wäre deshalb nicht abwegig, wenn wir uns als quasi 51. Untergang in die Ahnenreihe der 50 bereits untergegangenen Hochkulturen/Zivilisationeneinreihen einreihen/anschließen müssten.

  17. topas:
    Wenn man schon davon ausgeht, daß es auf der Welt wärmer wird (und die Polkappen abschmelzen und schröckliche Meeresspiegelanstiege entstehen) könnte man ja auch versuchen, sich darauf EINZUSTELLEN und VORZUBEREITEN?

  18. Gundu 16. Mai 2023 at 21:02
    „Wenn man schon davon ausgeht, daß es auf der Welt wärmer wird (und die Polkappen abschmelzen und schröckliche Meeresspiegelanstiege entstehen) könnte man ja auch versuchen, sich darauf EINZUSTELLEN und VORZUBEREITEN?“
    ———————————–
    Auch dafür hat die Bibel eine Geschichte parat: Steig ein in die Arche und alles wird gut – vorausgesetzt – man lässt keine Grünlinge an Bord:-))

  19. Ben Shalom 16. Mai 2023 at 19:59
    „Einige Rätsel der Menschheitsgeschichte scheinen gelöst. Beispielsweise die Frage, warum Hochkulturen so schnell zu Staub zerfallen und verschwinden können.“

    Die Ursachen für den Untergang von Hochkulturen sind schwer auf einen Nenner zu bringe, da viele Zivilisationen aus verschiedensten Gründen niedergingen, kollabierten und verschwanden , daher hat man nur schwer Vergleichsmöglichkeiten.

  20. Die derzeitige Regierung dürfte es
    gar nicht geben, wenn es nach mir
    gegangen wäre. Wenn schon, hätte
    man Habeck zum Außenmini machen
    sollen. Es geht nicht, daß man in
    konservative Länder Schwulis(Westerw.)
    oder Weibsen(Bärbock:in) schickt.

    Hochstaplerin Bärbock hätte leer
    ausgehen müssen. Aber Klaus Schwab
    u. seine Sponsoren wollten sie.

    Die nächste Frechheit, daß ein Kiffer-Türke
    Bundesmini für Ernährung & Landwirtschaft
    werden durfte. Ein Turk-Tscherkesse sagt
    jahrhundertealten deutschen
    Bauernfamilien u. deutschen Bürgern
    was sie anbauen, verkaufen u. verzehren
    dürften u. was nicht. Eine riesige Sauerei!

    +++++++++++++++++

    ALEXANDER RAUE
    Regierung bezahlt 513 Millionen
    an Influencer für Propaganda
    16.05.2023
    Unsere Bundesregierung bezahlte Millionen an Influencer für ihre eigene Propaganda. Ganz vorn dabei sind Gesundheitsminister Lauterbach und Wirtschaftsminister Habeck…
    https://www.youtube.com/watch?v=fZwB-zZ2D1Y
    Gut 8 Min. lang

  21. topas:
    Und statt in der Arche sitzen wir jetzt im buntgeschmückten Narrenschiff, in dem uns die roten und die grünen Kapitäne in den Abgrund führen.

  22. Geflüchtete klagen über menschenunwürdige Zustände in Flüchtlingsunterkünften
    Pulheim, NRW. Bäder voller Schimmel und Ratten in mehreren Gebäuden. „Natürlich tragen auch manche Flüchtlinge etwas zu den Zuständen bei.“ Der Flüchtlingshelfer wirbt aber für Verständnis, denn vielen Geflüchteten gehe es psychisch schlecht. „Es gibt Flüchtlinge, die kommen traumatisiert an und sind dann enttäuscht von dem, was sie hier erleben, und haben keine Lust mehr, sich da zu arrangieren.“
    https://www1.wdr.de/nachrichten/fluechtlinge/missstaende-pulheimer-fluechtlingsunterkunft-100.html

    wenn es nach Lust und Laune geht, steht es jedem Menschen frei , das Land zu verlassen und sich in einem anderen Land um Asyl zu bewerben.

  23. Mantis:
    Habe mir das gerade mal kurz angesehen. Das ist ja wohl ein Witz! Das Waschbecken ist einfach spickdreckig und die Herde wurden schlecht (oder gar nicht) geputzt. Und wenn ich das schon lese, die Behandlung des Mülls wurde oder werde mit den Flüchtlingen besprochen. Wenn man Müll liegen läßt, kommen halt irgendwann mal die Ratten. Oder wenn der Schimmel so dick ist, daß man die Fliesen kaum noch erkennen kann. Das schafft man selbst unter schlechtesten Bedingungen nur, wenn man überhaupt nicht sauber macht.

  24. Gundu 16. Mai 2023 at 20:50

    Also in Urlaub oder gar ausgewandert?
    Beruhigt bin. 😉

  25. Mantis:
    Und dann das Geflenne, wollen es sauber haben, aber manche sind zu traumatisiert um sich zu arrangieren.
    Dann sollen die Herrschaften das eben unter sich ausmachen. Entweder die einen putzen (mehr) oder sie kriegen die anderen dazu ihren Dreck wegzumachen.
    Echt. Ich hab` schon wieder Blutdruck!

  26. https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/klimakrise-angst-kinder-jugendliche-studie-100.html
    Zitat:
    „Befragte: Verantwortung liegt auch bei den Regierungen
    Verantwortlich für diese Angst sei laut den Befragten auch das Nichtstun der eigenen Regierungen: Knapp zwei Drittel (65 Prozent) sind der Meinung, dass Regierungen nicht genug tun, um eine Klimakatastrophe zu verhindern. Eine ähnliche Zahl (67 Prozent) ist der Auffassung, die Regierungen würden sie, den Planeten oder zukünftige Generationen nicht schützen. Und 58 Prozent der Befragten fühlen sich von der älteren Generation und den Regierungen betrogen.

    Fast die Hälfte (48 Prozent) derjenigen, die angaben, mit anderen über den Klimawandel gesprochen zu haben, fühlen sich ignoriert oder abgewiesen.“

    Habeck und die Gruenen meinen mit ihrem Aktionismus dem Einzelnen nun ganz viele Vorschriften machen zu müssen nun zu den Guten zu gehoeren.
    Bei den Big Points wie dem Krieg machen sie aber voll mit. Das schürt Angst und passt nicht zum Klimaschutz.

  27. andere Meinung:
    Respekt, daß Sie das zur Gänze lesen konnten. Ich konnte das nur überfliegen. Wahlalter heraufsetzen auf mindestens 25. Das mit der Zukunftsangst ist berechtigt. Aber nicht aus den Gründen, aus denen die Geängstigen Zukunftsangst haben.
    Unglaublich, wie leicht man die Leute hin und herscheuchen kann.
    Klimakatastrophe! Meine Güte!!

  28. Auch diese Aussage ist erschütternd:
    „Ohne angemessenes politisches Handeln gegen die Klimakrise steht die psychische Gesundheit einer ganzen Generation auf dem Spiel.“
    Stephan Heinzel, Klinische Psychologie und Psychotherapie

    Aber ueberzeugendes, vertrauenschaffendes politisches Handeln gegen die Klimakrise erfordert die sofortige Beendigung aller kriegerischer Handlungen. Diese durch blinde mutwillige Zerstoerung verursachten Schaeden stellt alles andere in den Schatten .
    Die Jugend beobachtet das sehr genau und leidet vor sich hin.

  29. Tja….
    Hier explodieren die Kosten.
    Gleichzeitig wird in alle Welt verschenkt.
    Dadurch kann es schon mal zu Verlusten kommen auch an der „Heimatfront“.
    Deshalb war es wichtig das der „Kriegsheld“ eine Werbetour durch die Unterstützter macht.
    Bisschen Show für die Entbehrungen.

  30. DIE AFRO-TAMILIN HARRIS AUS USA

    US-Vize-Präsidentin hat in Afrika
    kaum noch etwas zu melden

    Kamala Harris will Afrika von China lösen:
    Afrikaner erteilen Harris eine Lektion…

    https://twitter.com/mariocavolo/status/1655508920578846722

    Akende M’memb, Direktorin der Pan-Amerikanischen Organisation »Pan Africanism Today« erklärt die Empörung der Afrikaner so:

    Kamala Harris sei nach Sambia geflogen, sei dort auf einem Flughafen gelandet, der von den Chinesen gebaut wurde, fährt auf Straßen durch das Land, die von den Chinesen gebaut wurden, sitzt dann in einem Gebäude, das von den Chinesen errichtet wurde, und verlangt von den dort anwesenden afrikanischen Vertretern, sie sollen ihre Bande mit China lösen. Das sei lächerlich.
    https://www.freiewelt.net/nachricht/kamala-harris-will-afrika-von-china-loesen-afrikaner-erteilen-harris-eine-lektion-10093167/

  31. Maria-Bernhardine 17. Mai 2023 at 02:36

    Zu dem krossen Kommentar sei, von meiner Seite aus, noch dieser zu erwähnen…

    https://youtu.be/50GXA5OwTG8
    Das stehts an vorderster Front kämpfende,usbewehrtenatobehemdede Worlordilein könnt noch unser aller Verhängnis sein.

  32. Dr. Kellogg und sein wilder Sohn: Was passiert, wenn Affen und Menschen zusammenleben? Werden Affen zu Menschen? Nein, Menschen zu Affen, wie ein schauerlicher Versuch zeigt…
    P.?J. Blumenthal
    Im Februar 1931 veröffentlichte der junge Psychologe Winthrop Niles Kellogg einen Aufsatz in der Zeitschrift Psychological Review mit dem Titel «Humanizing the Ape». Darin behauptete er, die Wissenschaft mache auf dem Gebiet der Tierintellig …
    €:https://weltwoche.de/daily/dr-kellogg-und-sein-wilder-sohn-was-passiert-wenn-affen-und-menschen-zusammenleben-werden-affen-zu-menschen-nein-menschen-zu-affen-wie-ein-schauerlicher-versuch-zeigt/

    https://de.wikipedia.org/wiki/The_Ape_and_the_Child

  33. @ MOD:

    Ich weiß nicht, ob Sie die Info geben wollen oder nach internen Regeln dürfen:

    Hat sich in der letzten Zeit

    Hans R Brecher oder
    Kassandra56

    mal eingeloggt?

    Danke vorab

  34. In Finnland sinkt der Strompreis dank eines neuen AKW um satte 75 % !

    Hier in D. sind Strom- und Heizenergiepreise kaum noch zu bezahlen
    dank unserer grünspinnerten Weltverbesserer.

    Dazu paßt der Leserbrief eines Diplomphysikers in “ Jungen Freiheit “
    vom 24.9.21.
    Ich zitiere:
    „Am 18.9., um 02.00 h, betrug der Stromverbrauch in D. 45 GW.
    Davon wurden 42 GW von konventionellen Kraftwerken ( Braunkohle, 12 GW,
    Steinkohle 10 GW, Atom 8 GW und Gas 7 GW, erzeugt.
    Der Anteil der Windkraft lag bei nur 2 GW Onshore und 1 GW Offshore!“

    Soweit bekannt, befinden sich z. Zt. ca. 30 000 Windanlagen in D. in
    Betrieb.
    Wenn 30 000 Windmühlen nur 3 GW erzeugen, dann müßten rein
    rechnerisch weitere 420 000 Windmühlen landesweit installiert werden,
    um den Durchschnitt von 45 GW zu erreichen. Vorausgesetzt, der Wind
    sehr im ganzen Lande gleichmäßig.

    Wie lange wohl braucht man, um die gigantische Zahl von weiteren
    420 000 Windmühlen zu bauen? Wie viel Beton kosten die in die Erde
    versenkten Betonklötze, um die Windspargel zu stabilisieren????
    Und noch schlimmer: wie würde unser schönes Deutschland dann
    aussehen?!?!

    Was hier im Lande mittlerweile so abgeht, kann nur als abartige Schnapsidee
    bezeichnet werden. Wer sich Derartiges ausdenkt, hat offensichtlichirgendein
    Kraut zu viel eingeworfen !!!! Solchen Spinnern muß das Handwerk gelegt
    werden !

  35. Mit schüren von Angst treiben diese skrupellosen Leute das eigene Volk in den Tod, statt reale Probleme auf unseren Straßen zu lösen.

    Die Obdachlosigkeit in Deutschland ist ein guter Indikator dafür, was Du als Mensch diesen Leuten wert bist.

    Die lassen dich sterben, wenn Du ganz unten bist.

    Denen geht es nur darum, Wege zu finden, um selbst Reichtum auf ihre Seite zu scheffeln.

    Verbesserung, Fortschritt, Gesellschaft, dafür gehen diese Leute nicht on die Politik.

    Das sind alles gestörte Seelen und charakterlich verkommene Naturen.

    Die kennen nur: ……Ich, Ich, Ich……..

  36. Eilt!

    Korrupte GRÜNEN-Wanze Graichen tritt zurück!

    Er soll Gutachten ohne Ausschreibung an parteinahe Leute vergeben haben, die ihm dann Gefälligkeitsgefasel zu Papier schreiben sollten.

    Wahrscheinlich wie schlimm das Klima in Zukunft wird, wenn wir uns keine Wärmepumpe einbauen, dass wir dann alle vertrocknen, verdursten und verbrennen werden.

  37. Alle europäischen Länder hatten mit den Folgen des russischen Krieges gegen die Ukraine zu kämpfen. Überall stiegen die Preise. Aber nirgendwo starben mehr Menschen als Folge der hohen Energiepreise als im Land der verrücktesten Energiepolitik der Welt, in Deutschland.

    Auch Reichelt springt auf denselben Zug wie unsere so genannten „Qualitätsmedien“ samt Regierungssprechern auf, um denselben menschenverblödenden Unsinn zu verbreiten. Die Teuerung oder Inflation, das Abreißen von Lieferketten, die Verknappung von Energie, sie alle haben „mit dem Ukrainekrieg“ an sich nicht das geringste zu tun. Sie alle sind unmittelbare Folgen von in vielerlei Hinsicht falschem Regierungshandeln, das vorrangig von der Seite Berlins, gerade auch in der Zeit, da Deutschland en EU-Vorsitz innehatte, aus vorsätzlich auf den Weg gebracht worden ist.

    Zu nennen ist die vertragsbrüchige Verweigerung der weiteren Abnahme russischen und billigen Erdgases, das mit mehrfach teurerem Fracking-Gas mühsam ersetzt worden ist. Insbesondere die (noch dazu völkerrechtswidrigen) von der EU, auf Betreiben Berlins hin verhängten Sanktionen, die Rußland treffen sollten, aber nicht wirklich treffen, treffen nun Europa und vor allem Deutschland selbst bis ins Mark. Erschwerend kommen hin zu die Abschaltung deutscher Kernkraftwerke (der sichersten der Welt), der Abbau der Montanindustrie (schon unter Schröder), die ebenfalls wirtschaftsfeindlichen Corona-Machenschaften der Regierung, sowie die falsche,rechtswidrige Bankenrettungs- und Negativzinspolitik im Zusammenhang mit der EZB, der man erst jetzt, und das viel zu spät, mit Zinserhöhungen entgegengesteuert hat.

    Allein der daraus entstandene Mangel an grundlastfähiger Energie wird selbst mit Hunderttausenden Windkraftanlagen, an jedem noch so unsinnigen Ort, nicht zu ersetzen sein, die „Verkehrswende “ gerät aus Mangel an Strom und Infrastruktur schon jetzt zur Farce, und auch die Preisspirale wird uns noch lange Zeit zu beschäftigen haben. Vor einiger Zeit schon habe ich unterstellt, daß diese Politik, die überdies mit einem faktischen Heizverbot einhergeht, tauende Tote verursachen würde. Leider habe ich auch diesmal recht behalten. Die Krise heißt zu großen Teilen „Energiewende“, und die beruht auf unwissenschaftlichen, sektiererischen Spekulationen. Alles das ist selbst verursacht und damit hausgemacht.

  38. @ Tom62 17. Mai 2023 at 10:43
    ———————————-
    Alle vier Daumen hoch!

  39. @ Tom62

    In der grün-kommunistisch versifften Frankfurter Rundschau hat gerade ein gewisser Joachim Wille, der sich selbst „Klimareporter“ nennt, den Wihngebäudesektor als „Klimakillet“ bezeichnet.

    Solche verkappten Kommunisten insinuieren bei jeder Gelegenheit ohne jeden wussenschaftlichen Beleg, dass CO2 die Erde erhitzen würde.

    Weiß jemand ob Joachim Wille selbst GRÜNEN Mitgliede ist?

    Der Typ schreibt ohne jeden wissenschaftlichen Fundus den Weltuntergang durch CO2 herbei!

    Es wird Zeit gegen solche Lügner und Klimasektler die unseren Staat unterwandern vorzugehen.

    +++++×

    GRÜNE Familienministerin Paus wart derweil vor rechtsextremen Baseballgangs um von ihrer eigenen Straßenmörderbande -Letzte Generation- abzulenken.

  40. The Economist ist leider hinter der Bezahlschranke.
    „Alle europäischen Länder hatten mit den Folgen des russischen Krieges gegen die Ukraine zu kämpfen. Überall stiegen die Preise. Aber nirgendwo starben mehr Menschen als Folge der hohen Energiepreise als im Land der verrücktesten Energiepolitik der Welt, in Deutschland.“
    Hat man die Übersterblichkeit wie in der Schweiz auch noch mal genauer überprüft ?Ergebniss nur die Hälfte der Coronatoten wurden gemeldet.
    Auch ist das recht monokausal da kann man auch schreiben die Sprennung von Nordstream hat die Stromkosten halbiert.

  41. Kältetote? Das ist doch nur die Spitze des Eisbergs.
    Was glauben Sie, wie viele Menschen sich das Leben nehmen werden, wenn sie ihre Häuser verlieren, die oft als Altersvorsorge gedacht waren, wenn sie nicht mehr wissen, wie sie ihre Kinder durchbringen sollen? Da wird noch eine Welle auf uns zukommen.
    Ich bin gespannt, wie die Zahl der Risiko-Lebensversicherungen ansteigen wird. Viele werden sich opfern, um ihre Familie zu retten.

Comments are closed.