Von PROF. EBERHARD HAMER | Der Bundeskanzler verkündet neuen wirtschaftlichen Aufschwung, die staatsfinanzierten Medien bejubeln ihn. Wer dagegen Sorgen für die Zukunft äußert, gilt als Verschwörungstheoretiker, als Spielverderber, „es geht uns doch so gut!“. Nicht, wer solide Finanzen, Zukunftsvorsorge und wirtschaftliche Vernunft verspricht, wird gewählt, sondern Öko-Paniker, Märchenerzähler und Schmalspurgebildete. Nirgendwo anders als in der Politik kann man ohne Fachkenntnisse Karriere machen und lebenslange Beamtenversorgung bekommen. Mehr als 10.000 Parteigenossen hat diese Regierung in einem Jahr in Staatsstellungen gehievt, ihnen öffentliche Machtausübung verschafft und so die grün-ökologische Wende in den Ministerien von ausgebildeten Fachkräften zu unausgebildeten Ideologen geschafft.
Nicht mehr Ökonomie, sondern Ökologie soll politisch verwirklicht werden – was immer man darunter verstehen mag. Nicht mehr der Wohlstand des Volkes ist das Ziel der Politik, sondern Weltenrettung, Klimarettung, Verhinderung fossiler Brennstoffe und von CO2-Ausstoß. Obwohl unser Weltanteil nur zwei Prozent daran ausmacht, soll „am deutschen Wesen wieder die Welt genesen“.
Die von den Grünen mit Erfolg verbreitete Angst vor der Klimakatastrophe, vor dem Weltuntergang, vor einem Massensterben durch Corona, vor einem Waldsterben, Artensterben, vor Austrocknung und Überhitzung der Welt u.a. hat den Optimismus früherer Jahrzehnte in der Bevölkerung in Pessimismus umschlagen und den Panik-Propheten willig Folgende entstehen lassen.
Wer die Klimakatastrophe bezweifelt, wird diffamiert
Wer etwa die Klimakatastrophe bezweifelt, wird öffentlich diffamiert, so wie in der Corona-Krise die Nicht-Geimpften gleichsam als Aussätzige bezeichnet und gemieden wurden, obwohl sich die Impfungen als höchst problematisch, aber als ein Billionengeschäft der Gates-Bande gezeigt haben. Die grünen Medien und Politiker haben Meinungshoheit errungen, dazu durch Wahlen die politische Macht und sind nun dabei, ihre Traumwelt mit Zustimmung der Bevölkerung zu verwirklichen.
Wer aus Öko-Angst, Weltuntergangspanik und Grünträumerei handelt, will die Wirklichkeit in eine Traumwelt verwandeln und opfert selbst Wohlstand für diese Träume. Das Wirtschaftswunderland wird systematisch in ein Traumwunderland verwandelt, die bisherigen Lebensbedingungen verworfen und diskriminiert, um angenommene Existenzgefahren dadurch zu vermeiden. Für Realisten und Ökonomen ist Selbstzerstörung, was für die Öko-Idealisten und Sozialromantiker Befreiung und Zukunftsausrichtung sein soll.
Auf dem Weg von Ökonomie zu Ökologie sind einige Weichen möglicherweise unwiederbringlich gestellt:
– Nur die Alten wissen noch, dass unser Wohlstand durch harte Arbeit, Entbehrung und Pflichterfüllung geschaffen worden ist. Für die Jugend ist dieser Wohlstand selbstverständlich. Sie will Lust und Spaß statt Arbeit, Sozialleistung statt Eigenleistung und schon in der Schule Spaß und Lust statt Lernen. Für immer mehr Menschen ist das Bürgergeld ohne Arbeit statt beruflicher Aufstieg Lebensziel. Zwei Drittel unserer Bevölkerung sind Empfänger öffentlicher Leistungen. Mehr als ein Viertel der Bevölkerung sind Rentner und fast zehn Prozent der Menschen im Erwerbsalter „Bürgergeldbezieher“ ohne zu arbeiten. Die Folge: Arbeitskräftemangel trotz Massenimmigration angeblicher „Fachkräfte“. Die zehn Gebote und die Preußischen Tugenden gelten nicht mehr. In den Kirchen wird nicht mehr Gottes Wort, sondern Öko-Erlösung verkündet. Und in den Medien werden die klassischen Tugenden diffamiert und die Bevölkerung zu neuen Gender-Multi-Kulti-Umverteilungs- und Klima-Ideologien erzogen. Die Historiker kennen allerdings den Zusammenfall von Wohlstandsländern aus Babylon, Rom, Venedig oder dem britischen Empire und die meisten Ökonomen rechnen für den dekadenten Westen mit gleicher Entwicklung.
– Rom ist auch ein Beispiel für Kulturwandel durch Massenmigration. Als die Römer nicht mehr selbst arbeiten wollten, führten sie Kriege und verkauften sie die besiegte Bevölkerung als Sklaven in Rom. So waren selbst zu Zeiten von Augustus die Original-Römer schon eine Minderheit und übernahmen nachher die ausländischen Söldnerführer nicht nur die Macht und den Kaiser-Thron, sondern auch die Umverteilung von der einheimischen Bevölkerung auf die immigrierten Habenichtse. Der Fall des Römischen Reiches war nur äußere Folge des inneren Zerfalls des römischen Volkes.
Diesmal soll dagegen die Massenimmigration die Lösung aller unserer bevölkerungspolitischen, sozialen und Arbeitsmarktprobleme werden, obwohl wir – im Gegensatz zu allen erfolgreichen Ländern mit qualitativer Einwanderung – mit den höchsten Sozialattraktionen der Welt überwiegend das im Ausland gescheiterte Sozialpotenzial zu uns locken und dadurch der Sozialmarkt größer geworden ist als unser Arbeitsmarkt. Rom lässt grüßen!
– Früher konnte man sich nicht mehr leisten, als was man verdient hat und war deshalb Sparsamkeit Voraussetzung für Gütererwerb und Wohlstand. Inzwischen kann man durch Arbeit nicht mehr reich werden, weil Deutschland für Leistungsträger die höchsten Abgaben der Welt hat und sich die Lebenshaltungskosten durch Ukraine-Sanktionen (Energie), Öko-Fanatismus (Heizungsverbote, Sanierungszwang) und Inflation (wegen staatlicher Geldmengenvermehrung) drastisch erhöht haben, so dass netto vom Bruttoverdienst immer weniger übrig bleibt – in den unteren Einkommensgruppen sogar weniger als das Bürgergeld für Nichtarbeit. Die Folge: Auswanderung hunderttausender qualifizierter Leistungsträger jährlich aus Deutschland und ebenso Auswanderung von Firmen, Produktionsstätten und Investitionen. Tendenz: Aufgabe der Eigenleistung für stattliches Bürgergeld. Unsere Regierung weiß das und riskiert das. Die Bürger erkennen diese wirtschaftliche Gefahr für sich noch nicht. Erst wenn der Schaden eingetreten ist (Verarmung), werden sie rebellisch, ist es aber zur Korrektur zu spät.
– Die Bundesbank war früher neutral, nur dem Geldwert verpflichtet und nicht politisch manipulierbar. Wir hatten dadurch stabile Deutsche Mark mit sogar wachsendem internationalen Wert und Geldwertsteigerung statt Inflation. Die Politiker haben uns vorgelogen, die Europäische Zentralbank genauso unabhängig zu machen. Tatsächlich aber wird die Führung politisch besetzt, die Spitze sogar von der internationalen Hochfinanz und sieht sich die EZB als Erfüllungsgehilfe der europäischen und sogar internationalen Finanzpolitik statt der Geldwertstabilität. Staaten können beliebig Schulden machen, gaukeln der Bevölkerung sogar Schulden als Vermögen vor („Fondsvermögen“ für Militär, grüne Ausgaben u.a.) und verschulden sich immer mehr, um mit diesem Geld ideologische Pläne zu bezahlen (Green Deal) oder Kriege zu finanzieren (Ukraine-Krieg) oder soziale Wohltaten an immer größere Bevölkerungsgruppen zu verteilen. So wachsen die Staatsschulden in der westlichen Welt ständig an und werden ständig Auswege gesucht, den Pleitestaaten noch weitere Schuldenaufnahmen zu ermöglichen (ESM, EU, EZB). Die EU hat inzwischen über 13 Mrd. Euro Schulden. Das sind 85,1 Prozent der Wirtschaftsleistung der EU. Staaten wie Griechenland, Spanien, Italien und Frankreich sind relativ noch höher verschuldet. Da aber Deutschland die EU-Schulden mitbeschlossen und verbürgt hat, haftet Deutschland als einer von nur fünf Nettozahlern der EU (die Hälfte aller Nettozahlungen) und seit Merkel auch für die gesamten EU-Schulden. Auch die USA sind mit 31,5 Billionen US-Dollar verschuldet. Das sind 124 Prozent des BSP, so viel wie nie zuvor.
Per saldo haben sich die Schulden in den westlichen Ländern nicht nur über den Point of no return hinaus, sondern in den letzten Jahren auch sogar progressiv gesteigert. Die Verschuldung in Europa und in den USA treibt zu Crash und Währungsreform .
Die Ausgabewut der Staaten ist es vor allem, welche die Bürger und Privatwirtschaft enteignet (Inflation) und schließlich die Währung auseinanderreißt (Währungsreform). Letztlich schuld ist die EZB, die nicht mehr den Geldwert verteidigt, sondern als Dienerin der Politik für diese Geld schafft und Schulden finanziert. Leidtragender ist der Bürger, dessen Geldwert dadurch schwindet. Solange der Bürger das aber noch nicht merkt und keine Einschränkungen fühlt, interessiert ihn die wachsende Verschuldung nicht, ist die Verschuldung kein politisches Thema, sondern wächst wild weiter.
– Der Staat hat nach Art. 14 GG eigentlich das Eigentum zu schützen. Für die grün-rote Regierung ist aber Eigentum „unberechtigter Lebensvorteil“. Unter Vorwand grüner Umwälzung greift die Regierung hemmungslos in Eigentumsrechte ein:
• Sie enteignet mit Umweltbestimmungen private Land- und Forstbesitzer in der Nutzung ihres Eigentums.
• Sie enteignet indirekt Haus- und Wohnungsbesitzer durch Nutzungsverbote Isolierungspflichten, Heizungsverbote und Mietvorschriften.
• Sie schließt oder beschränkt Gewerbebetriebe und landwirtschaftliche Betriebe nicht nur zu Corona-Zeiten, sondern auch in ihrer Nutzung bis hin zur Aufgabe.
• Sie erhebt ständig mehr Steuern und Abgaben auf Immobilien bis zu deren Unrentabilität.
• Die durch Massenzuwanderung wachsende Wohnungsnot wird zu Zwangsbewirtschaftung und Zwangseinweisungen (wie nach 1945) in Privatwohnungen führen.
Das Geldvermögen wird nicht nur durch hemmungslose Schuldenaufnahme sowie Geldentwertung durch steigende Inflation enteignet, sondern auch durch Zinsmanipulation (Nullzins), Kampf gegen das Bargeld und durch die unausweichlich kommende Währungsreform (zum Digitalgeld) vernichtet.
Allgemeine Armut
Für die Enteignungen müssen immer wieder die angeblich ungerechten Lebensbedingungen als Begründung dienen, dass z. B. arbeitsame, fleißige und sparsame Bürger besser verdienen und Vermögen erwerben, die Sozialimmigranten, Bildungsabbrecher und Spaßlebemenschen dagegen nicht. Die Mehrheit Letzterer hat dies als „soziale Ungerechtigkeit“ empfunden und „gleiche Teilhabe“ gefordert und die Politik daraufhin die größte Umverteilung der deutschen Geschichte geschaffen, den Sozialbereich als größten Wirtschaftsbereich mit Abschöpfung des Leistungsertrages und Vermögens der Leistungsträger auf die Leistungsschwachen und Leistungsverweigerer ,von den Privatbeschäftigten auf die Staatsdiener und Sozialfunktionäre und von den Einheimischen auf die Millionen Zuwanderer.
Inzwischen haben wir nicht mehr wie zuvor eine zur Hälfte bürgerliche – mittelständische – Gesellschaft, sondern wieder eine wachsende Unterschichtenmehrheit, die die Umverteilungsleistungen auch in der Krise zäh verteidigen wird und politische Mehrheiten dafür bilden kann. Die Mitte wird in der kommenden Rezession mehr als je ausgebeutet und verarmen. Wir haben dann soziale Gleichheit unten statt in der Mitte – allgemeine Armut.
Der Regierungswechsel durch die Wahlen bietet die Möglichkeit einer Korrektur schädlicher Politik der vergangenen Regierung. So könnten zwar einige politische Fehlentwicklungen der alten Regierung wieder korrigiert werden, wie z. B. die Wertezerstörung, den Zusammenbruch von Recht und Ordnung, die gestiegene Kriminalität, das Übermaß der Umverteilung u.a. Dieses Mal sind die Fehler dieser Regierung aber schlimmer, weil sie langfristig wirken und selbst bei einer anders programmierten Regierung nicht mehr oder kaum rückgängig gemacht werden könnten. Dazu gehören etwa die moralische Dekadenz unserer Medien und Meinungsmacher, die Migrationsfolgen mit Bildungsverlust und sozialer Spaltung, der auf Schulden begründete Scheinwohlstand und der durch falsche grüne Ideologie und Energiekostensteigerungen verursachte Wohlstandsverlust der privaten Bevölkerung mit Abwanderung von Industrie und Unternehmern.
Eine rot-grüne Mehrheit der Unterschicht und nie produktiv gewesene Fanatiker und ihre Meinungsmacher in Medien und Politik haben immer noch eine Mehrheit in Deutschland – bis zur kommenden Verarmung, die dann soziale Unruhen, vielleicht Bürgerkrieg, hervorbringt und eine gewaltsame Korrektur der politischen Bedingungen erzwingt. Dies ist zwangsläufig, wird aber wohl noch einige Jahr dauern.
Das Volk ist nämlich noch trunken von grünen Träumen und Ängsten. Es will die Fehler nicht bei sich sehen und die Warnungen nicht hören. Sie werden erst aus ihren Träumen aufwachen, wenn sie Armut und Not selbst fühlen. Wir werden also gezwungen sein, vorübergehend noch zu den Bedingungen dieser Regierung zu überleben zu versuchen.
Das ist der Preis jeder Demokratie.
PI-NEWS-Autor Prof. Dr. Eberhard Hamer (*15. August 1932 in Mettmann) ist ein deutscher Ökonom. Sein Schwerpunkt ist die Mittelstandsökonomie. In den 1970er Jahren gründete er das privat geführte Mittelstandsinstitut Niedersachsen in Hannover und veröffentlichte über 20 Bücher zum Thema Mittelstand. Hamer erhielt 1986 das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Seine Kolumne erscheint einmal wöchentlich auf PI-NEWS.
Like
Klimakatastrophe? Bis heute hat NIEMAND bewiesen, dass mehr CO2 in der Luft die Temperatur erhöht. Wegen dieses irren Glaubensbekenntnisses der Gläubigen der Klimakirche wird Deutschland wirtschaftlich zerstört. Was für ein Irrsinn! Andere Länder lachen sich tot über uns!
Das einzig Gute an Merkel: Ohne Sie gäbe es keine AfD! Beatrix von Storch
https://www.youtube.com/watch?v=kj2TkXCJI2g
Eine weitere Perle von Prof. Hamer, mit der man die Säue „erschießen“ (nicht nur hinwerfen) könnte.
Was man früher KRITIK nannte,
das heißt heute VERSCHWÖRUNGSTHEORIE.
Jeder der den Unsinn, der ihm vorgegaukelt wird nicht glauben will,
ist ein staatsfeindlicher Verschwörungstheoretiker.
Das ist keine Demokratie mehr!
Das alles nach dieser CORONA DIKTATUR,
mit Einsperren mit Gift spritzen, mit Lügen und Betrügen,
mit Spalten und mit Weihnachtsverboten mit Oma und Opaverboten,
Menschen mussten einsam alleine sterben,
andere wurden ausgegrenzt und wie Dreck behandelt,
mit Maskenball und Kinderimpfungen.
Die Impftoten wurden einfach versteckt, verbrannt und verleugnet.
Gleich danach der Krieg in den uns unsere Regierung mit hineinzog.
Und jetzt kommt auch noch der Energiehammer!
Dieser Regierung traut doch keiner mehr der 1+1 zusammenzählen kann,
und dann haben die Lügner und Schwurbler noch die Frechheit ihr Gegenüber
abfällig als sogenannte VERSCHWÖRUNGSTHEORETIKER zu titulieren.
Eine Frechheit!
Die werden uns noch in einen fürchterlichen Krieg treiben.
Das wäre dann das dritte Mal
Am 1. August 1914 erklärte das Deutsche Reich dem russischen Zarenreich den Krieg.
Am 1. September 1939 griff Deutschland die Polen an.
Die kriegerischen Deutschen, die die Welt schon in zwei grausame Weltkriege gestürzt haben, Millionen von Juden grausam und unmenschlicch ermordet haben, sogar im Tod noch ausgeplündert haben, ihnen die Goldzähne rausgerissen und aus der Haut Lampenschirme bastelten, die sollten gefälligst endlich mal die Füße still halten und sich besser aus allen Kriegsaktionen heraushalten, als ständig immer wieder
die KRIEGSTREIBENDE DEUTSCHE KRAFT zu sein!
Lasst mal den anderen den Vortritt Ihr kriegsgeilen Ars………!!!
Mantis 20. April 2023 at 21:34
Das einzig Gute an Merkel: Ohne Sie gäbe es keine AfD!
Genau das war wohl der ausschlaggebende Punkt für die Verleihung des Ordens.
Übrigens, wann muss man einen verliehenden Orden wieder zurückgeben?
Herr Scholz ist schon ein toller Hecht.
Statt dass er im Heim für betreuten Wohnen von der Pflegerin mit dem Löffel den Brei gefüttert bekommt, darf er die Richtlinien der Politik bestimmen. Nein, er hat natürlich keine Ahnung, was die Richtlinie der Politik sind. Mir wäre es lieber, wenn er von der Pflegerin den Brei gefüttert bekommt.
Ja das ist eine realistische Einschätzung der allgemeinen Lage in den westlichen, vormals zivilisierten, Staaten. Auch bei uns in den USA greift die Erkenntnis langsam um sich. Aber Gottseidank haben wir hier noch eine Rückfallwährung die jeder für den Ernstfall zurücklegt: Nein, nicht Gold; Munition!
Wenn schon, dann bitte Verschwörungspraktiker, denn schliesslich ist praktisch jede Verschwörungstheorie mittlerweile Wirklichkeit geworden.
.
.
Der westliche Angriffskrieg
.
von DE, USA und der NATO gegen Russland
.
haben schon 200 Mrd. gekostet..
.
Geld was eigentlich gar nicht da ist.. Aber für die korrupte Ukraine und gegen Russland werden weitere TAUSENDE Mrd. Schulden gemacht.. Der degenerierte aggressive Westen kann nur Schulden machen, Krisen und Kriege führen..
.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
.
Stoltenberg in Kiew:
.
Ukraines Platz ist in der Nato
.
Kiew (dpa) – Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat der Ukraine bei einem überraschenden Besuch in Kiew weitere Unterstützung bei ihren Bemühungen um einen Beitritt zum Militärbündnis versprochen. „Der Ukraine steht ein Platz in der Nato zu“, sagte der 64-Jährige auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. Mit Unterstützung der Nato werde sie diesen auch im Laufe der Zeit einnehmen können.
.
Zum Kriegsverlauf sagte Stoltenberg jetzt in Kiew: „Wir wissen nicht, wann dieser Krieg enden wird, aber wir wissen, dass die russische Aggression ein toxisches Verhaltensmuster ist, das gestoppt werden muss“. Deshalb müssten die ukrainischen Streitkräfte weiter gestärkt werden und man müsse dafür sorgen, dass es robuste und kraftvolle Vorkehrungen für die Sicherheit der Ukraine gebe.
.
Mehr als 150 Milliarden Euro an Hilfe
.
Nach Angaben von Stoltenberg haben die Nato-Staaten seit dem Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine im Februar vergangenen Jahres bereits mehr als 150 Milliarden Euro an Hilfe geleistet. „Die Alliierten liefern jetzt mehr Jets, Panzer und gepanzerte Fahrzeuge“, sagte Stoltenberg. All das mache heute einen echten Unterschied auf dem Schlachtfeld.
.
https://www.sueddeutsche.de/politik/konflikte-stoltenberg-in-kiew-ukraines-platz-ist-in-der-nato-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230420-99-382260
Kernproblem sind Institutionen, welche Gesetze ohne Folgen missachten können. Das Bundeskanzleramt, welches in Kompetenzüberschreitung Grenzen abschaffte und Kernkraftwerke stilllegte. Die EZB, welcher direkte Anleihenkäufe genauso verboten waren, wie früher der Bundesbank. Die im Gros verfassungswidrigen Corona-Massnahmen.
In Rechtsstaaten kann die Regierung nicht Illegales dulden oder sogar fördern. Dennoch erleben wir genau dies bei der Migration spätestens seit 2015 als Dauerzustand.
Unser westliches System fußt auf Recht und Ordnung. Recht und Gesetz gelten aber nur noch, wenn uns Bürgern etwas abverlangt wird. Die Staatsführung hingegen pfeift, unter ständigem Verweis auf edle demokratische Gesinnung, auf die Regeln und wir lassen es ihr durchgehen. Dafür gibt’s jetzt die Quittung.
Solche historischen Vergleiche hinken gewaltig – da man diese mit Gegenbeispielen schnell widerlegen kann.
In Teilen Preussens war zeitweilig französisch zweite Amtssprache und selbst die deutsche Sprache wurde durch preussische Könige und ihre Toleranzedikte „französisiert“, was bis heute nachwirkt.
In Preussen ging man sogar soweit, dass Einwanderer steuerrechtlich besser gestellt wurden als Einheimische, so wurde auch wurde das Indigenatsrecht abgeschafft, so dass vor allem Franzosen schnell in höchste Staatsämter aufsteigen konnten – nach Qualifikation, versteht sich.
So richtig ich den Beitrag von Prof. Hamer finde, so falsch liegt er, glaube ich, wenn er prognostiziert und schreibt, das die derzeitigen Zustände allen Demokratien innewohnen.
Was wir in Deutschland derzeit erleben, ist der (wahrscheinlich) finale Amoklauf grüner Ideologen, die ihrem Ziel, der Zerstörung Deutschlands, noch nie so nahe waren wie derzeit. Insoweit ist die pauschale Feststellung, „Das ist der Preis jeder Demokratie“, schlicht falsch.
Daran waren die Russen selbst schuld.
Die träumten vom planslawischen Großreich und läuteten damit das Ende des Zarenreiches ein.
planslawischenpanslawischenIch habe zum Untergang der Zivilisationen so meine eigenen Vorstellungen. Es wird ja immer angenommen an der Spitze der Nahrungskette ständen die Raubtiere. Das ist aber nicht so. An der Spitze stehen die Parasiten und die töten am Ende ihren Wirt.
Genau in diesem Stadium befindet sich jetzt der Westen. Ich habe da nur wenig Hoffnungen. Das einzige was noch helfen könnte, wäre eine radikale Wurmkur die alle Parasiten entfernt.
Ansonsten kommen als nächstes die Aasfresser. Wobei, die ersten sind ja schon hier.
PISTORIUS: „Die Ukraine muss den Krieg gegen Russland gewinnen!“
Da haben wir ihn, den neuen Hitler, der uns in den dritten Weltkrieg manövriert!
Was geht den Pistorius die Ukraine an?
Der wird hier mit den Flüchtlingen nicht mal fertig, die Bundeswehr fällt aus allen Nähten Aber PISTORIUS will den KRIEG GEGEN RUSSLAND GEWINNEN!
Wo sind wir hier eigentlich?
Werden die Deutschen hier auch noch mal gefragt?
Oder bestimmt der kleine Mann Pistorius jetzt Kurs mit wörtlich mit: „AS LONG AS IT TAKES!“
Was denkt er sich wer er ist? Solche Versprechungen zu machen???? Uns in einen dritten Weltkrieg zu führen mit noch so ein paar Kappen wie sie gerade bei ILLNER hocken und beraten mit welchen militärischen Tricks und Mitteln sie die Schlacht gewinnen wollen.
Die Ukraine hätte jetzt auch Wunderwaffen!
Die Ukraine hätte angeblich eine gute Chance den KRIEG GEGEN RUSSLAND ZU GEWINNEN.
Sind die noch alle nüchtern?
Was ist mit diesen Leuten passiert!
Wie der sich da gebärdet, selbstbewuss brüstet und dazu nocch gleich von Kostenintensivität spricht.
Es ist unfassbar was über die Köpfe der Deutschen beschlossen wird von so einem kleinen Kerl!
Wie hypnotisierte Eichhörnchen kommen die alle aus Kiew!
Alle diese Kerle, die nach Kiew fahren,
die kommen alle wie geimpft zurück,
sprechen nur noch von Sieg!
Was macht der Boxstall mit unseren
Politikern in Kiew, dass die plötzlich
alle vom Sieg faseln??
Wie werden die in Kiew belabert?
Welche idiotischen Hirnwaschen
durchlaufen die in Kiew?
Der eine sagt: Die Ukrainer sind echt stark,
die können den Krieg gewinnen.
Was hat man denen in den Tee getan?
@ Drohnenpilot 20. April 2023 at 22:18
——————————–
Kann es sein, das der vor dieser Aussage eine Bozy Night hatte?
Wer nicht hören will, muss fühlen
—
Genau!
Der woke, durchgeboosterte links-grüne, für PoC niederknieende, Teddybären werfende „Bekanntenkreis“ schickt seit Tagen, hoch echauffiert, Berichte durch WhatsApp Land: man regt sich über hohe Energiepreise auf, über ermordete Kinder, über Klimakleber, über Habeck, und Baerbock….
Meine einziger Kommentar: tja…
Das kommt dabei heraus, wenn die Politiker ins Klima pfuschen. Die Daten zum Klima ist ein Sammelsurium von Gefälligkeitsstudien. Die Definitionen von echten Klimawissenschaftlern zur Rolle des CO2 im Klimawandel, wurden aus dem Verkehr gezogen. Echte Wissenschaftler reden nicht von Menschen gemachtem Klimawandel. Das tut nur die Politik. Die reden das herbei. Daher kommen denen auch die Klimadioten zur rechten Zeit. Die liefern der Politik den Anschein der Legitimation für die irre Abschröpferei der Netto Steuerzahler.
CO2 ist doch nur das Aushängeschild, welches eh kaum einer von denen lesen kann. In Wirklichkeit geht es um die Verwirklichung bolschewistischer Träume. Für sowas steht in Wirklichkeit nur eine Nation treu zur Verfügung.
ILLNER
Als sogenannte „Verzweiflungstat“ bezeichnet, erwähnen diese Kerle jetzt sogar
die Ukraine mit ATOMAREN „ABSCHRECKUNGSWAFFEN“ auszustatten!
Wohin soll das denn führen??
Das läuft alles direkt auf einen ATOMKRIEG hinaus.
Und wieder geht der brutale Vormarsch
von DEUTSCHEM BODEN aus!
Wenn PUTIN wollte, könnte er die UKRAINE über Nacht mit oder ohne Atom auslöschen!
Das vergisst man gern!
PUTIN hat mehr Atomwaffen als die USA und sämtliche Länder zusammen.
Die kleinen schlechten Ukrainer führen sich auf wie ein mieser kleiner kläffender Spitz, der von morgens bis spät einen gefährlichen Dobermann ankläfft, solange bis der Dobermann beschließt, den dämlichen Spitz zum Frühstück totzubeißen! Dann ist endlich Ruhe!
Die einzige Rettung könnte die Wahl von TRUMP sein,
dann ist der Krieg vorbei, die Ukraine bekommt
ihr Plätzchen zugeteilt, wo sie ihr Ei legen kann.
Und ist der Spuk vorbei.
Leider kann man nicht davon ausgehen, dass die Verbrecher TRUMP gewinnen lassen werden.
Das werden sie zu verhindern wissen, genauso wie sie unser Pipelines zu verhindern wussten!
Zuletzt werden die Deutschen überall verjagt werden, auch industriell,
Keiner wird uns nur ein Stück Brot geben,
darauf kann man wetten!
Wir haben keine Freunde mehr
und unsere letzten Kulturfreunde die Russen haben wir beraubt und bestohlen,
diese Freundschaft ist nicht mehr zu holen.
In dem Moment wo uns das Geld ausgeht, das kann ganz schnell passieren,
wenn unsere Industrie weiter zerstört wird,
dann werden alle auf uns spucken,
so wie auf einen deutschen Touristen in der Karibik, dem die Kreditkarte fehlt.
Keiner wird dem nur ein Glas Wasser geben.
In den USA heißt es :
Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann,
frage, was Du für Dein Land tun kannst.
In der BRDDR heißt es :
Frage nicht, was Dein Land Dir antun kann,
frage wie Du dem entgehen kannst.
Dem fetten Kind einer alleinerziehenden
Frauenhaus-Sozialarbeiterin u. eines
Jahrzehnte älteren, verschrobenen Künstlers
müssen wir das üppige Salär doch gönnen.
Schließlich ist es fast vaterlos aufgewachsen.
Der Herr Bildhauer hatte eine Schwäche für
biegsame Körper durchtrainierter Tänzer/innen
u. keine Zeit für das uneheliche Kind.
https://de.wikipedia.org/wiki/Eckhart_Dietz
Der unschierige Körper der Tochter:
ewig pubertärer Protest u. Anklage…
Daß er noch andere Kinder habe, ist
bei Wiki nicht bekannt; ob Fettklößchen
nun Alleinerbin ist, auch nicht. Jedenfalls
gönnt es den armen Kindern, die nicht
mit Wohlstand gesegnet sind, nicht
einmal Süßigkeiten.
https://www.youtube.com/watch?v=8V7yLAG1cCc
30 Sek. lang
omg ………….
https://www.haz.de/panorama/kritik-an-abi-klausuren-in-nrw-pruefungen-werden-auf-zuckerfest-verschoben-BJERAJAVCJMU7IIJTZL5AJ2PJM.html
Eigentlich hätte das Abitur 2023 in Nordrhein-Westfalen bereits am Mittwoch mit Klausuren in mehreren naturwissenschaftlichen und technischen Fächern starten sollen. Nach massiven technischen Problemen hatte das Schulministerium die Prüfungen aber kurzfristig landesweit auf Freitag verschoben. Damit fallen sie jedoch auf das muslimische Zuckerfest, welches traditionell einen Tag lang gefeiert wird und bereits am Abend des 20. April beginnt.
Koordinationsrat der Muslime enttäuscht
+++++++++++++++
https://www.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/schock-video-aus-hildesheim-massenschlaegerei-wegen-rauswurf-83621144.bild.html
Auch dort gab es zuvor einen Polizeieinsatz. Die Ermittler gehen von Clan-Kriminalität aus. Der Gold-Laden-Besitzer: „Der 18-Jährige ist mein Neffe aus Hannover. Er hat bei mir gearbeitet, aber wollte meinen guten Ruf ruinieren. Ich warf ihn raus. Da ging er mit seiner Familie auf meine los.“
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/antisemitismus-an-palaestinensischen-schulen-deutschland-zahlt-weiter-fuer-juden-83613256.bild.html
Viele Millionen Euro Steuergelder für den Hass:
Die EU finanziert weiter Gewaltaufrufe und antisemitische Hetze.
Zuletzt hatte das BMZ bei den deutsch-palästinensischen Regierungsverhandlungen im September 2021 Hilfe von 100 Millionen Euro für zwei Jahre zugesagt.
2022 hatte Deutschland nach Angaben der UNRWA 180 Millionen Euro an Projekte der UN-Organisation gezahlt, darunter fünf Millionen Euro für eine neue Mädchenschule in Gaza.
Man muß aber bedenken:
Die Alten, die noch harte Arbeit,
Entbehrungen u. kinderreiche
Familien hatten, glauben nun,
nach Jahren des Wohlstandes,
es sei gerecht, daß Gott oder
das Schicksal von ihnen nun
paar Abstriche verlangten.
Sie richten sich in weniger Wohlstand
ein, weil sie Sparsamkeit kennen.
Und natürl. auch, daß sie eh nicht
mehr viele Jahre leben werden.
Sie sind froh, wenn die Knie nicht
schmerzen, sie noch gehen können,
nicht wieder ein Herzinfarkt oder
Schlaganfall…
+++++++++++++++++
Es gibt verhängnisvolle deutsche
Redensarten, die das Volk ruhighalten:
„Es wird nichts so heiß gegessen,
wie gekocht.“
„Es wird schon nicht so
schlimm kommen.“
„Das letzte Hemd hat keine
Taschen.“*
https://www.youtube.com/watch?v=6OH9xzSJDHk
Hans Albers, 2 Min. lang
„Bescheidenheit ist eine Zier.“
„Erstens kommt es anders,
zweitens als man denkt!“
+https://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=Erstens%2Bkommt%2Bes%2Banders%2Bzweitens%2Bals%2Bman%2Bdenkt&bool=relevanz&gawoe=an&sp0=rart_ou&sp1=rart_varianten_ou
+++++++++++++++++++++++
*Sprichwort; Entspricht christlich-jüdischer Denktradition, aber auch des Kynismus. In der Bibel z. B. heißt es: „Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, wo sie die Motten und der Rost fressen und wo die Diebe einbrechen und stehlen. Sammelt euch aber Schätze im Himmel, wo sie weder Motten noch Rost fressen und wo die Diebe nicht einbrechen und stehlen. Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz“
Mt 6,19-21
https://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=Das%2Bletzte%2BHemd%2Bhat%2Bkeine%2BTaschen&bool=relevanz&gawoe=an&sp0=rart_ou&sp1=rart_varianten_ou
DURCHHALTEPAROLEN
Zarah Leander:
„Davon geht die Welt nicht unter“
https://www.youtube.com/watch?v=p8D126NPTrU
2:28 Min. lang
Text:
https://de.wikipedia.org/wiki/Davon_geht_die_Welt_nicht_unter
@ Maria-Bernhardine 21. April 2023 at 01:53
——————————-
Bescheidenheit ist eine Zier,
doch weiter kommt man ohne ihr.
Prof. Eberhard Hamer nennt es im letzten Satz „Demokratie”, beschreibt aber zuvor nichts anderes als die pure Ochlokratie.
Und ergänzend — der Zustand ist gewiss nicht entstanden, weil die Wähler und die Machthaber ein ärmliches Elternhaus hatten — dazu das Buch „Blueprint: How DNA Makes Us Who We Are” von Robert Plomin, 2019.
„Wir werden also gezwungen sein, vorübergehend noch zu den Bedingungen dieser Regierung zu überleben zu versuchen. Das ist der Preis jeder Demokratie.“
Ich will so eine „Demokratie“ nicht. Punkt aus Ende. Ich will nicht, dass der Pöbel über mich bestimmt. Zensuswahlrecht wäre das Mindeste. Derjenige der zahlt, schafft an. China macht es vor. Und die Welt wird folgen. Zum Glück ist dieses dämliche Gesellschaftsmodell demnächst Geschichte.
„Das ist der Preis jeder Demokratie.“
Wie bitte? Auch die A f D scheint es noch nicht begriffen zu haben, dass sich diese (derzeitige) Demokratie mit hohem Tempo schon mittem im freien Fall befindet.
Vielleicht versuchen noch einige wache Insassen irgendwie den Restrumpf zu einem Ort zu bewegen, wo der Aufprall nicht ganz so hart ist. Selbst das aber dürfte kaum noch gelingen.
Außer dass unserem Land mal längerfristig die Stromversorgung ausfällt. Und zwar mindestens eine Woche lang. Auch wenn dies Harakiri wäre. Vielleicht trüge das dazu bei, dass sich die Machthabenden – samt der Großfamilienclans in den Großstädten – gegenseitig selber eliminieren.
Was für ein Wahnsinn.
Schauen wir mal.
Der dumme Deutsche, das war er, das ist er und das bleibt er, kindisch, infantil, missgünstig und boshaft, aggressiv nur gegenüber Landsleuten, will keine Verantwortung für sich, sein Leben, seine Fehler, seine Ängste vor allem übernehmen. Gelernt hat er das auch nicht, denn dieses Land bzw. dieses Volk, wen wundert das, hatte sehr viele schwache, dafür arrogante Führer. Schon zu Zeiten des Vielvölkerstaates, zu Zeiten der Monarchie, vor den Kriegen und danach fast immer sowieso. Führer, die sich nur um sich und ihr Wohlergehen gekümmert haben, abgegriffen, was ging und das Volk im Stich gelassen hat. Man sollte denken, dass im Kopf gesunde Menschen, und an der Seele selbstverständlich, davon irgendwann genug haben und andere Anforderungen an diese Figuren stellen. In Deutschland ist genau das Gegenteil der Fall. Deutschland hat, besonders in den vergangenen fast 20 Jahren, ausschließlich schwache, arrogante und inkompetente Führer gehabt und das Ergebnis ist verheerend. Aber eine Änderung wird es nicht geben. Die Leute schreien, wenn es ihnen schlecht geht, nach der AfD beispielsweise, aber wählen würden sie sie trotzdem nicht. Ich denke, dass ein Volk, welches gar nicht fähig ist, zu lernen und sich aus einem inneren Gefängnis zu befreien, nichts anderes verdient hat, als ausgelöscht zu werden. Über kurz oder lang geschieht dies sowieso, denn Dummdeutschland sieht seit Beginn der Kohl-Ära tatenlos zu, wie ihr Wohlstand, ihre Errungenschaften, ihre Leistungen verschleudert werden für die Nachbarn und in alle Welt. Heinrich Heine, seine Lebzeiten sind lang vorbei, hat dieses Verhalten (und nicht nur er) auf den Punkt gebracht: „Der Deutsche gleicht dem Sklaven, der seinem Herrn gehorcht ohne Fessel, ohne Peitsche, durch das bloße Wort, ja durch einen Blick. Die Knechtschaft ist in ihm selbst, in seiner Seele; schlimmer als die materielle Sklaverei ist die spiritualisierte. Man muß die Deutschen von innen befreien, von außen hilft nichts“. Heinrich Heine
Gegen diese Haltung, auf die man so stolz ist, ist kein Kraut gewachsen.
@ buntstift 21. April 2023 at 09:50
Dann suchen Sie sich u. Ihr
oller Hein ein anderes Volk! Wie
wäre es mit Nordkoreanern oder
islamisierten Mongolen,
Hindukuschern oder Arabern, die
nichts zuwege bringen, außer Bückbeten.
Gottseidank haben wir unter uns solche aufrechten tapferen Helden wie Sie.
Wie steuern auf ganz schlimme Zeiten zu
Und die Parteien von Union bis Grün und Links versuchen jetzt noch so viel wie möglich aus ihren Ortsverbänden in parasitäre Staatsjobs zu bringen. In Zeiten von KI und Internet werden aber viele Staatsjobs überflüssig.
Die Bürger dürfen noch einmal etwas kräftiger rudern
Und wer soll dann Schuld sein?
Ist schon klar. Es finden sich bei diesen Idioten immer Schuldige.
Putin, Klimawandel, blablabla..
Nur nicht sie selber
Vielen Dank, Prof. Hamer!
Denke, dass dies der eigentliche Kern ist. Sie wollen abhängige Mehrheiten generieren. Wer abhängig ist, ist nicht souverän, ist nicht frei. Die Armen bleiben arm und abhängig, die heute noch Wohlhabenden werden durch Enteignung in Abhängigkeit, zum Verkauf ihres über Generationen erarbeiteten und mehrfach versteuerten Eigentums getrieben. Der Erlös wird dann gering sein, weil sehr viele ehemals Wohlhabende ihr Eigentum werden verkaufen müssen. Davon profitieren werden Superreiche und wiederum der Staat. Das ist eine Eigentumsübertragung von der Mitte nach ganz oben und zum Staat.
Das Ergebnis ist noch stärkere Fremdbestimmung Deutschlands und ein Staat, der die Menschen beherrscht, statt sie zu repräsentieren.
Die Lieblingsfloskel der Herrschenden ist „unsere Demokratie“. Wer diese Herrschenden kritisiert, „will unsere Demokratie abschaffen“. Da ist ein Funken Wahrheit dran, denn sie sorgen dafür, dass diese repräsentative Demokratie nur IHREN Zielen dient, es also „IHRE Demokratie“ wird. Ihre Medien machen die Meinungen und Stimmungen, die sie benötigen, um eine Politik möglich zu machen, die immer neues Prekariat massenhaft ins Land zieht. Das importierte Prekariat hat mit unseren Werten nichts am Hut, verstärkt aber ihre Wählerschaft, die zufrieden ist, solange sie ausreichend alimentiert wird. Bestenfalls werden aus den meisten dieser Leute folgsame, austauschbare, jedoch abhängige, leicht steuerbare Arbeiter.
Es geht um Kontrolle durch gesellschaftliche Fragmentierung, leichte Überwachbarkeit der Massen und Zerstörung von Souveränität. Das ist DEREN Demokratie.
Wir müssen wieder stärker Republik werden! Eine Republik ist an das Gesetz gebunden, welches an Werten orientiert ist. Dieses Gesetz hat den Zweck, den Souverän, das Staatsvolk vor der gewählten Regierung und vor Unrecht zu schützen.
Die Bundesrepublik Deutschland im heutigen Zustand ist aber eher eine gesteuerte Mediokratie, die sich durch reine Macht über Gesetze erhebt und mit Propaganda und latenter Volkspädagogik demokratische Mehrheiten generiert, für eine Politik, die dem Souverän schadet. Das funktioniert nur in einer dekadenten, stark verblödeten Gesellschaft.
Der Weg da raus wäre Aufklärung. Die wenigsten Leute wissen jedoch noch, was das überhaupt ist. Das weist auf das zweite große Manko hin: Bildung im Sinne Humboldts.
SAPERE AUDE!
Hier klicken: https://ibb.co/B3G9Mnm
@ buntstift 21. April 2023 at 09:50
Weiter so! Ich hoffe, Sie haben die die Früchte eines fleißigen, anständigen und gutmütigen Volkes mit abgesahnt und spucken dem Leser dafür zum Dank ins Gesicht. Es ist bezeichnend, dass Sie hier nur einen Widerspruch entgegennehmen müssen und der kommt von M.-B. , eine der ganz wenigen, die sich nicht niederknüppeln und erniedrigen läßt.
Solche Leute wie Sie, @ buntstift, haben dafür gesorgt, dass das deutsche Volk dressiert und auseinanderdividiert werden konnte, wollen scheinbar unter allen Umständen verhindern, dass die Deutschen jemals die Schuld und das Büßerhemd abstreifen und wieder lernen, sich zu wehren. Wovor haben Sie Angst, warum geben Sie sich solche Mühe auf einem Blog, der sich klar gegen den politischen Wahnsinn stellt. Sie und Ihresgleichen, von denen es hier leider noch so einige gibt, bekommen doch Ihren Willen. Die Chance besteht, dass das deutsche Volk vom Erdboden getilgt wird.
Was ist mit Ihnen los? Manchmal schreiben Sie ja brauchbare Beiträge. Sind Sie Deutsche/Deutscher? Sie sind mit Ihrem obigen Machwerk kein bisschen besser, als die, die Sie hier durch den Dreck ziehen.
:-((
……“ Die Verschuldung in Europa und in den USA treibt zu Crash und Währungsreform .“….,
———————————————————–
oder, noch vergessen, zu einem Krieg, bei welchem man sich ein Land (Region) und dessen Ressurcen, wie eine Gaunerbande aufteilen will. So geschehen im und nach dem 2. Weltkrieg. Ich denke nicht, dass Germonney, als einziges noch besetztes Land der Erde nennenswert etwas abbekommt vom Kuchen.
@ Das_Sanfte_Lamm 21. April 2023 at 10:58
Hoffentlich bleiben Sie nicht zu lange in der „Warteschleife“.
Comments are closed.