„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten.

Like
Beitrag teilen:
 

70 KOMMENTARE

  1. Die EU und Dummland hätten nie aufhören dürfen, mit Russland zu reden. Europa hat nicht genügend Ressourcen, um unabhängig zu sein. Russland hat enorme Ressourcen, noch, und war immer ein verlässlicher und preisgünstiger Partner. So etwas gibt man nicht auf, um sich vor den Karren anderer spannen zu lassen. Diese Dummheit gehört in der Tat ganz bös bestraft. Wir werden die Zeche zahlen, im wahrsten Sinne des Wortes. Amerika hat Deutschland und die EU am Gängelband und spielt nach Belieben Spielchen hier.

  2. Wir sollten den Russen Waffen liefern, damit der Krieg in der Ukraine verkürzt werden kann! 🙂

  3. Die „bürgerlichen“ Parteien könnte eine Regierung bilden. Wird allerdings nie geschehen. Daher werden wir für ewig eine linkslastige Regierung haben.

  4. Gundu 25. April 2023 at 08:48

    Das ist mir auch aufgefallen.

    Da fällt mir sogleich auch die Feststellung von Jürgen Elsässer ein:
    „Wenn die Ampel ausfällt, gilt rechts vor links!“

  5. Wer soll mit Russland reden ? Frau Bärbock als Laiendarsteller des Außenministerposten würde nur noch mehr verbrannte Erde hinterlassen. Evtl. Frau Strack-Zimmermann oder irgendein anderer Kriegstreiber ?

  6. Alles schön und gut, was Herr Köppel so von sich gibt.
    Es bringt aber m. E. kein Licht in die Situation, es ist nur wohlfeiles journalistisches Geplänkel, denn
    die Front der NATO und ihrer Vasallen einschl. Ukraine ist waffenstarrend zementiert.

    Ziel ist die Vernichtung Russlands nach Vorgaben der USA. Deutsche Politiker der Systemparteien wie Scholz, Pistorius, Baerbock, Habeck, Strack-Zimmermann sowie Merz usw. verbreiten weiter Hass und Vernichtungswillen gegen Russland – und die gesamte systemangepasste Medienlandschaft trägt dies kritiklos. Meines Erachtens eine verfassungswidrige Politik, die einem strafrechtlich relevanten Angriffskrieg gegen Russland gleich kommt.

    Die Beziehungen zu Russland sind auf Jahrzehnte massiv gestört, wenn nicht seitens des „Unwerte“-Westens die Ukraine unmissverständlich hart angegangen und aufgefordert wird, endlich für einen Waffenstillstand bereit zu sein.

  7. Marie-Belen 25. April 2023 at 08:28
    Eine schöne Schlagzeile!
    „BILD-WAHLTREND
    Grüne fallen jetzt deutlich hinter die AfD“
    ———————————–
    Ja, wirklich sehr erfreulich, vielleicht wachsen die Bäume der grünen Klimasekte ja doch nicht in den Himmel. Als nächstes Etappenziel wäre dann die SPD fällig. Aber eine Schwalbe macht leider noch keinen Sommer. Denn eine bürgerlich-konservative Koalition aus AfD und Union wird es nicht geben. Unter Merkel wurde die CDU in eine lupenreine Linkspartei verwandelt. Wir alle kennen die Szene, wo Merkel dem Herrn Gröhe angeekelt das Deutschland-Fähnchen aus der Hand reißt und dieses von der Bühne wirft. Die derzeitige CDU geht eher für alle Zeiten in die Opposition, als über eine Zusammenarbeit mit einer wirklich konservativen Kraft auch nur nachzudenken.

  8. Kalle 66:
    Da bin ich mir nicht so sicher. Ich halte die CDU in erster Linie für einen Opportunistenverein, die mit jedem zusammengeht, wenn es ihr nützlich erscheint. Bei de AfD müßte nach der jahrelangen „Abgrenzung gegen Rechts“ lediglich ein gesichtswahrender Vorwand gefunden werden. Dazu bräuchte z. B. nur gesagt werden, die AfD hätte ihren Kurs geändert und sei jetzt gemäßigt geworden.

  9. Gundu 25. April 2023 at 10:16
    Kalle 66:
    Da bin ich mir nicht so sicher. Ich halte die CDU in erster Linie für einen Opportunistenverein, die mit jedem zusammengeht, wenn es ihr nützlich erscheint.
    ———————————————————–
    Ich denke, das trifft auf alle etablierten Parteien zu. Aber eine Union, die ein bisschen konservativer wird, und eine AfD, die ein bisschen weniger Rechts wird, das ist vielleicht denkbar, aber ist es auch erstrebenswert?

  10. Herr Köppel hat die Ukraine als „51. Bundesstaat der USA“ bezeichnet. Ich dachte eigentlich das sind wir, Deutschland! Unsere „Oberindianer“ stecken doch schon bis zur Hüfte bei Biden im Allerwertesten. Geht’s noch tiefer?

  11. Der Ukraine geht die Luft aus!
    Und was schreibt die Bild?
    „Spektakuläre Tretboot-Offensive, Ukraine überquert Front Fluss Dnipro, pardon ‚Motorboot‘ Offensive!“

    Jetzt warten wir alle nur noch darauf, dass Selensky übers Wasser läuft!

    https://www.bild.de/bild-plus/politik/ausland/politik-ausland/ukraine-ueberquert-front-fluss-dnipro-spektakulaere-motorboot-offensive-83668630.bild.html

    Das dann noch hinter der Bezahlschranke, damit es nur die ohnehin schon verwirrten Intellektuellen zu lesen bekommen.
    BILD weiss schon: Das instinktreiche, gemeine Volk würde so etwas „nicht fressen“!

  12. Kalle 66 25.April at 10.25
    Was ist denn so extrem rechts an der AFD, dass sie ein wenig weniger rechts werden muss? Sie ist die einzige Partei, die ihren grundgesetzlichen Auftrag, nur für den Souverän zu arbeiten, ernst nimmt. Das ist rechts? Und kommen Sie bitte nicht mit Höcke und seinen normalen patriotischen Äußerungen. Er steht auf dem GG. Eine irre Ausländerfreundlichkeit ist dagegen verfassungswidrig. Oder hat sich das Volk von mir unbemerkt eine neue Verfassung gegeben, deren Priorität das Wohl aller Nichtdeutschen ist, und die von einer der Grundvoraussetzungen für einen Staat, Staatsgrenzen, absieht? Siedlungsgebiet für alle, zur Plünderung freigegeben? Ich denke, selbst in den Köpfen gemeinhin vernünftig Denkender hat sich das böse Framing festgesetzt, daß Ablehnung von Zuwanderung rechtsextrem ist. Nein, jedes Volk entscheidet selbst, ob und wen es herein lässt. Und das sollte nach Nützlichkeitsgesichtspunkten gesetzlich genau definiert sein, also keine Einwanderung in die Sozialsysteme, von uns geschaffen, und keine Kriminellen.Nicht mehr aber auch nicht weniger muss die Position einer Regierung sein und die Haltung des Volkes, wenn es sich nicht suizidal selbst aufgeben will.

  13. Also das erste Video ist
    Weltwoche Daily diesmal für alle
    Deutschsprachigen zusammen
    u. schon am Abend aufgenommen.
    rund 19 Min. lang.
    ++++++++++++++++++++++
    Das zweite Video ist ebenfalls
    für alle Deutschsprachigen zusammen
    u. auf dem Flughafen in Moskau
    aufgenommen.
    Gut 27 Min. lang.

  14. Schöne RUSSIN Swetlana shoppt bei PRADA
    als auf Kiew die Bomben fallen, weint die BILDZEITUNG

    Warum sollte sie auch nicht shoppen gehen? Bei Prada fielen keine Bomben!

    Russinnen haben einen guten Geschmack, sind schöne Frauen (das wird Herr Köppel bald bestätigen) , nicht so wie die ukrainischen übergewichtigen Landpomeranzen mit strammen Stampern.

    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/frau-von-russen-kriegsverbrecher-als-bomben-fallen-shoppt-swetlana-bei-prada-83639780.bild.html

    Wo die Selenski Gattin shoppt wird von der US- und kriegsfreundlichen BILD Zeitung allerdings nicht verraten. In den Vogeser Alpen beim Apres Ski will man die Bande lieber nicht stören.

  15. Dass sich diese schönen Russinnen von primitiven Ukrainern nicht gern vergewaltigen lassen,
    dem baut Putin vor, schiebt einen Riegel zur rechten Zeit davor.

  16. Antwort der Bundesregierung zum Stand der Nord-Stream-Ermittlungen überführt CDU-Außenpolitiker Kiesewetter der Lüge

    24. April 2023 um 11:14
    Ein Artikel von: Florian Warweg

    Eine aktuelle Kleine Anfrage (Bundesdrucksache 20/6083) befasst sich in insgesamt 27 Fragen mit den Aufklärungsbemühungen zum Terroranschlag auf eines der teuersten Infrastrukturprojekte Europas. Die Antwort der Bundesregierung erfolgte am 19. April und liegt den NachDenkSeiten vor.

    Bei vielen Fragen weicht die Bundesregierung aus oder verweist auf „Geheimhaltungsinteressen“, etwa, was vorliegende Radaraufzeichnungen oder die Rolle der USA und Polens angeht. Doch bei einem Punkt wird die Bundesregierung deutlich:

    Behauptungen des CDU-Außenpolitikers Roderich Kiesewetter bei einer Bundestagsrede zur Rolle Russlands hätten keine faktische Grundlage.

    Anders formuliert: Der führende Außenpolitik-„Experte“ der CDU hat im Bundestag Fake News zu Nord Stream und der Rolle der Russischen Föderation verbreitet…
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=96736
    Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.

  17. Deutschland macht sich flüssig: Mit dreckigem
    Gas aus Amerika und Röhren aus Russland
    24. April 2023 um 9:00
    Ein Artikel von Ralf Wurzbacher

    Revolte auf Rügen. Die Bewohner der Ostseeinsel wehren sich mit Macht gegen Pläne zum Bau eines LNG-Terminals unweit der berühmten Kreidefelsen. Die Ampelregierung will davon bis zu zwölf an Deutschlands Küsten hochziehen, obwohl der Markt mit Flüssiggas überschwemmt, die Speicher gut gefüllt und die Preise im Keller sind. Ein Rechtsgutachten von Umweltschützern konstatiert Verfassungsbruch und den Aufbau von Überkapazitäten zum Schaden des Klimas. Wirtschaftsminister Habeck macht das nicht heiß und kauft auch gleich die nötigen Pipelinerohre – von Putin…
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=96727
    Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.

  18. Ich hatte in der Welt sowohl Russische, als auch Ukrainische Freunde. Wobei darauf hinzuweisen ist, dass das jeweils für uns alle in fremden Ländern der Fall war. Manchmal wurde gemeinsam gefeiert, meist feucht-fröhlich, und strikt anti-vegetarisch.
    Es hat meist eine Weile gedauert, bis die beiden Seiten ihre Reserviertheit fallen lassen. Dann aber hatte man Freunde, auf die zu 110% Verlass war.
    Von Konflikt zwischen den beiden Nationen war nicht viel zu spüren. Das Geheimnis war wohl, dass alle die Gehaltstabelle kannten, nach welcher jeder ganz transparent bezahlt wurde. Jeder hatte damit sein Einkommen. Ohne Neid, ohne Politik. So konnte Respekt und Anerkennung für die gegenseitige Arbeit gedeihen.
    Probleme fangen erst an, wenn Politiker ihre Finger im Spiel haben.

  19. Danke Herr Köppel
    für diesen großartigen neutralen Eindruck, den wir von unseren MEDIEN sonst NIEMALS bekommen/würden!

    Für alle, die keine Zeit fürs Video haben:

    Herr Köppel berichtet von einer mediterranen Stimmung, die über Moskau liegt, begleitet von einer Fröhlichkeit. Von den Sanktionen oder gar von Knappheit ist nichts zu spüren. Eine heroische Gelassenheit herrscht gegenüber dem feindseligen Westen, wobei sich die Russen sehr genau der Ausgrenzungen bewusst sind.

    Ein ganzes großes Land mit 12 ZEITZONEN
    steht am PRANGER!
    Und die Angeprangerten werden trotzdem nicht aggressiv.
    Es gibt keine Trübseligkeit und keinen Defensivismus.
    Alle dort wissen, der Westen benutzt die Ukraine als „Vorschlaghammer“, um Russland zu schwächen. Das ist die Agenda der US und NATO Staaten.

    Herr Köppel sprach mit dem Harvard Absolventen Sergej.
    Dieser bestätigt Russland (ein Land über 12 Zeitzonen) zwar als autoritären Staat, aber die Menschen verstehen die Situation und die Zustimmung zu Putin ist hoch wie nie!

    Und der größte ENERGIE BOOSTER für die RUSSEN ist die Tatsache,
    dass DEUTSCHLAND (schon wieder) PANZER gen RUSSLAND rollen lässt,
    die UKRAINE mit allen Kriegswaffen ausstattet!!
    Das macht die Russen hellhörig und wachsam!

    (Herr Scholz nicht nur der Kanzler der Zeitenwende, sondern der Kanzler der Eigentore:
    Erst Sanktionen, die nach hinten losschlagen und nun die Kriegswaffen in die Ukraine, die den Russen die Bestätigung des DEUTSCHES AGGRESSORS liefern).

    Alle stehen hinter Putin!

    (ARD und das ZDF müssen die Russischen Deserteure unterdessen mit der Lupe suchen. Deswegen gibt es auch nicht so oft diese Filme, denn dann kämen immer die gleichen Gesichter vor so wie in den ARD und ZDF Talkshows).

    Es wäre schön gewesen Herr Köppel hätte einen kleinen Gang durch dieses Luxuskaufhaus links auf dem Bild gemacht. Vielleicht das nächste Mal. 🙂

  20. „BÖSER“ RUSSLAND-VERSTEHER KÖPPEL

    Russland: Roger Köppel sendet aus Moskau und sorgt damit für einen Aufschrei
    24.04.2023
    Ein US-Journalist sitzt in russischer U-Haft und kürzlich wurde einem NZZ-Journalisten Haft angedroht. Derweil sendet Roger Köppel aus Moskau, um «die andere Sicht zu zeigen»…

    An unser Nachbarland gerichtet postet der Politiker einen Tag später ein weiteres Bild. Darauf ist er in einer hell erleuchteten Strasse zu sehen: «Deutschland aufgepasst: In Moskau leuchten nicht nur die Lampen (viel Strom). Auch das Handynetz ist viel schneller als in Berlin. Viel schneller», heisst es dazu. Wenig später steht er vor einer Hulk-Figur und schreibt dazu: «Kein Fussbreit den Grünen!»

    Prompt kommt eine Reaktion eines Grünen-Politikers: «Am Donnerstag bestellte das EDA den russischen Botschafter ein, nachdem dieser einem NZZ-Journalisten wegen seiner Berichterstattung über die russische Aggression gegen die Ukraine mit Gefängnis gedroht hatte. Zwei Tage später reagiert Roger Köppel in gewohnt widerlicher Manier», schreibt Michael Durrer, Präsident der Grünen Baselland.

    Reaktionen

    Weitestgehend fallen die Reaktionen in den sozialen Medien jedoch ablehnend aus. Anna Jikhareva, Reporterin bei der WOZ, schreibt: «Während Journalist Evan Gershkovich im russischen Knast sitzt, weil er seinen Job machte, und die russische Botschaft in Bern einem NZZ-Reporter für seine Arbeit mit Gefängnis droht, hängt Roger Köppel unbehelligt auf dem Roten Platz und schickt Propaganda-Selfies aus der Diktatur.»…
    https://www.20min.ch/story/roger-koeppel-sendet-aus-moskau-und-sorgt-damit-fuer-einen-aufschrei-729705798113

  21. Maria-Bernhardine 25. April 2023 at 12:04
    ROGER KÖPPELS SAKKO
    IST 1A GESCHNEIDERT
    ++++++++++++++++++
    Jemand, der regelmäßig 800€€€/Nacht für seine Hotelsuite in Bern hinblättert, sollte schon angemessen gekleidet sein.

  22. „Warenhaus GUM am Roten Platz

    Das Warenhaus GUM (russisch ???????? ??? ???, Transkription Torgowy Dom GUM; abgekürzt von ??????? ????????????? ???????, Glawny uniwersalny magasin, zu Deutsch Hauptwarenhaus) ist ein ehemaliges Warenhaus und heute ein Einkaufszentrum in der russischen Hauptstadt Moskau. Mit einer Fläche von rund 75.000 m² und einer über 100-jährigen Geschichte ist es eines der bekanntesten Handelsunternehmen und war nach alter Konzeption das größte Warenhaus Europas.“

    Wow! Einkaufen im Märchenschloss GUM:
    https://www.mdr.de/heute-im-osten/kaufhaus-gum-moskau-100.html
    12 Fotos auch historische.

    Und die Töpfe Kaviar!!!
    Und sogar ein Kino mit roten Polstern ist dort im Kaufhaus!

  23. Die Fragezeichen ????????????????? ersetzen den Text, der in Russischer Sprache angezeigt war.

  24. AUCH IN DER SCHWEIZ GIBT ES
    VIELE US-ANAL-ZÄPFCHEN

    Roger Köppel: Seine Russinnen sollen «vom Geheimdienst bezahlt» sein

    «Weltwoche»-Chef Roger Köppel ist in Moskau und publiziert ein Interview mit erstaunlich kritischen Russinnen. Albert Stahel zweifelt an deren Glaubwürdigkeit.
    24.04.2023
    https://c.nau.ch/i/wA6lM/1360/viktor-giacobbo-tweet-koppel.avif
    Sicherheitsexperte zweifelt an der Glaubwürdigkeit der Interviewpartner

    Auf Anfrage von Nau.ch erklärt Sicherheitsexperte Albert A. Stahel, dass sich Roger Köppel in Russland hüten werde, das Missfallen seiner Gastgeber zu erregen. Im Gegenteil: Seine Gastgeber würden einem bekannten Schweizer Nationalrat wie Köppel den «roten Teppich» auslegen und ihn «mit allem Respekt bewirten.»

    Der Experte gibt zu bedenken, dass die ganze Geschichte eine gelungene Show für Schweizer und ausländische Medien sei: Stahel befürchte allerdings «Retourkutschen» vonseiten der Amerikaner…
    https://www.nau.ch/politik/bundeshaus/roger-koppel-seine-russinnen-sollen-vom-geheimdienst-bezahlt-sein-66479942

  25. Neunzehnhundertvierundachtzig 25. April 2023 at 12:11

    Maria-Bernhardine 25. April 2023 at 12:04
    ROGER KÖPPELS SAKKO
    IST 1A GESCHNEIDERT
    ++++++++++++++++++
    Jemand, der regelmäßig 800€€€/Nacht für seine Hotelsuite in Bern hinblättert, sollte schon angemessen gekleidet sein.
    ———————-

    Die Zeiten haben sich etwas geändert.
    Jemand der 800 EUR für sein Quartier bezahlen kann, der kann anziehen was er will.

  26. Der Bericht aus Moskau zeigt uns einmal wieder deutlich unsere Einseitigkeit und Borniertheit in Deutschland auf. Wir haben in Deutschland keinen Mainstream mehr, sondern einen „Blamestream“, eine Minderheit, die nur blind ihre eigene Meinung gelten lässt und Büger mit einer anderen Meinung aufs schändlichste in eine radikale Ecke stellt.

  27. Niemand ist gänzlich neutral.
    Gottseidank nicht. Mit jemandem
    verkehren, der keine eigene Meinung
    u. Gefühle hat, muß entsetzlich sein.

  28. Maria-Bernhardine 25. April 2023 at 12:17

    AUCH IN DER SCHWEIZ GIBT ES
    VIELE US-ANAL-ZÄPFCHEN

    Roger Köppel: Seine Russinnen sollen «vom Geheimdienst bezahlt» sein

    «Weltwoche»-Chef Roger Köppel ist in Moskau und publiziert ein Interview mit erstaunlich kritischen Russinnen. Albert Stahel zweifelt an deren Glaubwürdigkeit.
    24.04.2023
    https://c.nau.ch/i/wA6lM/1360/viktor-giacobbo-tweet-koppel.avif
    Sicherheitsexperte zweifelt an der Glaubwürdigkeit der Interviewpartner

    ————————————

    Köppel wird zum internationalen Ärgernis.
    Wie frech von ihm, einfach nach Moskau zu reisen,
    sich selbst zu überzeugen was dort los ist!
    Den Medien frech ein Schnippchen zu schlagen!

    Damit hat man nicht gerechnet.
    Im Nato gesteuerten Europa fährt man nicht nach Moskau,
    sondern man reist ausschließlich als Kriegstourist NUR NACH KIEW,
    lässt sich in einem Rundgang von den Boxbrüdern die Kiewer Ruinen zeigen.
    Dort wird getrauert!

    Köppel macht Urlaub in Moskau!
    Womöglich geht er noch shoppen dort!
    Der ganze Propaganda Apparat gerät ins Wanken!

    Er wird jetzt beschossen werden von allen Seiten!
    Das steht jetzt schon fest.
    Vielleicht lässt man ihn gar nicht mehr in Deutschland einreisen.
    Das kann auch noch passieren.
    Aber er ist Schweizer, er macht was er will.

  29. SCHWEIZER JUSO-ROTZLÖFFEL (32)
    Roger Jürg Köppel (58)

    SP-Molina spricht Klartext

    Roger Köppel will mit einer Videoreihe «andere Sicht» auf den Ukrainekonflikt zeigen. Für Fabian Molina ist er ein Kollaborateur des Putin-Regimes.

    Fabian Molina, SP-Nationalrat, findet klare Worte für die Reise und verurteilt diese scharf: «Roger Köppel ist ein Kollaborateur des Putin-Regimes, das vom internationalen Strafgerichtshof der Kriegsverbrechen beschuldigt wird. Ein Platz als besonderer Schandfleck in der Schweizer Geschichte ist ihm sicher.»
    https://www.watson.ch/schweiz/gesellschaft%20&%20politik/566131465-koeppel-reist-mitten-im-krieg-nach-russland-sp-molina-spricht-klartext

  30. Maria-Bernhardine 25. April 2023 at 11:01

    Terrorgefahr
    Russland sagt einen Teil der Veranstaltungen am 9. Mai ab

    Am 9. Mai wird in Russland der Sieg über Nazideutschland gefeiert, was in Russland einer der wichtigsten Feiertage ist. In diesem Jahr werden einige Massenveranstaltungen jedoch wegen Terrorgefahr abgesagt…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/russland-sagt-einen-teil-der-veranstaltungen-am-9-mai-ab/

    ————————–

    Die sind wachsam, laufen nicht in die offene Falle.

    Die Wut auf Russland wird immer größer.
    Während wir hier darben geht es denen prächtig!!
    Wer anderen eine Grube gräbt…..

    Das ist Karma.

  31. Maria-Bernhardine 25. April 2023 at 12:37
    SCHWEIZER JUSO-ROTZLÖFFEL (32)
    Roger Jürg Köppel (58)
    SP-Molina spricht Klartext
    Roger Köppel will mit einer Videoreihe «andere Sicht» auf den Ukrainekonflikt zeigen. Für Fabian Molina ist er ein Kollaborateur des Putin-Regimes.
    Fabian Molina, SP-Nationalrat, findet klare Worte für die Reise und verurteilt diese scharf: «Roger Köppel ist ein Kollaborateur des Putin-Regimes, das vom internationalen Strafgerichtshof der Kriegsverbrechen beschuldigt wird. Ein Platz als besonderer Schandfleck in der Schweizer Geschichte ist ihm sicher.»
    https://www.watson.ch/schweiz/gesellschaft%20&%20politik/566131465-koeppel-reist-mitten-im-krieg-nach-russland-sp-molina-spricht-klartext
    ——————————-
    Leben des FABIAN MOLINA (Alter 33) (Köppel Kritiker)
    In Illnau-Effretikon aufgewachsen, besuchte er 2006 bis 2010 die Kantonsschule Büelrain in Winterthur. Nach Abbruch vor dem Maturajahr…..
    Sein Vater war ein linker Aktivist in Chile und floh nach 13 Gefängnisaufenthalten in die Schweiz,…
    ——–

    Mehr muss man über den Köppel „Kritiker“ Molina nicht wissen.
    Vater 13 Gefängnisaufenthalte, schöne Flüchtlingsfamilie, schöne Erbanlagen.
    Haben sich an den Schweizer Tropf gehängt, gleich an der Hauptgeldader festgesaugt.

  32. Maria-Bernhardine 25. April 2023 at 12:37
    SCHWEIZER JUSO-ROTZLÖFFEL (32)
    SP-Molina spricht Klartext
    https://www.watson.ch/schweiz/gesellschaft%20&%20politik/566131465-koeppel-reist-mitten-im-krieg-nach-russland-sp-molina-spricht-klartext
    ——————————-

    Die ganze Molina Familie scheint im Fluchtmodus.
    Vater flüchtet aus Chile (im Gepäck 13!!! Gefängnisaufenthalte)
    Sohn flüchtet vorm Abitur….

    Flucht als Familien Genosoziogramm, als Familienloyalität.

  33. @ jeanette 25. April 2023 at 12:27

    Natürlich muß man auch Köppels
    Berichte kritisch beäugen. Jeder
    kann sich aber nur dann seine
    eigene Meinung bilden, indem er
    auch andere Meinungen (als die
    gängigen des Wertewestens) hört.

    Wenn ich Nachrichten hören will,
    höre ich Nachrichten. Diese sollten
    wirklich nur Fakten melden. Tun sie
    leider nicht. Es werden wichtige
    Tatsachen verschwiegen u. unnötige
    hinzugefügt.

    Köppels Reiseberichte aus Moskau
    wurden von ihm nicht als Nachrichten
    ausgegeben. Daher durfte er seine
    Meinung u. die der Befragten darstellen.
    Was der Konsument der Videos
    davon glauben möchte, kann derjenige
    selbst entscheiden.

    Aber nein, Schweiz-Juso Fabian Molina
    geifert los u. beschimpft Köppel mit
    „Kollaborateur des Putin-Regimes“.

    Ich gifte zurück: „Kindskopf Molina
    bekommt seine Pampers wohl von
    Washington bezahlt.“ 😉

  34. jeanette 25. April 2023 at 10:39
    Der Ukraine geht die Luft aus!
    Und was schreibt die Bild?
    „Spektakuläre Tretboot-Offensive, Ukraine überquert Front Fluss Dnipro, pardon ‚Motorboot‘ Offensive!“
    Jetzt warten wir alle nur noch darauf, dass Selensky übers Wasser läuft!
    ——————————————————————————–
    .. ich kenne nur einen, der übers Wasser laufen konnte,
    aber nur weil er wusste wo die Steine lagen.
    Und der war nicht aus der korupten Kokaine.

  35. Die Nau.ch schreibt
    „Köppel wird sich hüten das Missfallen seiner Gastgeber zu erregen..“

    Das ist ja auch nicht die Aufgabe eines Journalisten zu allem immer Stellung zu beziehen, sondern neutral zu berichten, das ist sein Auftrag.

    Die interviewte Russin gibt offen zu, dass nicht alles geduldet wird in Russland und dass einige versuchen, dem Militärdienst zu entkommen.
    Was ist an diesem Interview „geheimdienstverdächtig“?
    Schon ein großes Zugeständnis von Köppel im Zuge der neutralen Berichterstattung, wie man es von ARD und ZDF niemals sieht.

    Wenn Köppel zurück ist, dann werden ihn seine Kritiker zerreißen, besonders die von der Nau.ch, deren Sonderkorrespondent Christof Franzen, seine Reise nach Moskau kurz vorher aus „Sicherheitsgründen“ absagte. Köppels Auftritt auf dem Roten Platz in mediterraner Laune ist für den Franzen wie ein Backstein direkt in die Visage.

  36. Maria-Bernhardine 25. April 2023 at 12:59
    @ jeanette 25. April 2023 at 12:27
    ———-
    Wenn ich Nachrichten hören will,
    höre ich Nachrichten. Diese sollten
    wirklich nur Fakten melden. Tun sie
    leider nicht. Es werden wichtige
    Tatsachen verschwiegen u. unnötige
    hinzugefügt.
    ————-

    Diese Molinas ist eine eingefleischte Kommunistenfamilie.
    Vater 13 Gefängnisaufenthalte in Chile!
    Wenn ich so was schon höre.
    Mit solchen Leuten gibt man sich gar nicht ab.

    Von diesen Nachrichtensprechern reichen mir oftmals schon die aufgesetzten Gesichtsausdrücke passend zur Meldung, die müssen gar nicht mal mehr ihren eigenen Kommentar dazu ablassen. Es reicht mir schon das böse Gesicht der Slomka zu einem Thema wo das Lachen generell verboten ist.

    Schon diese Gesichtsmimik-Manipulation geht mir neuerdings auf den Keks!
    Alles was im TV im Geringsten mit suggestiv manipulierter Berichterstattung serviert wird, lässt mir die Nackenhaare zu Berge stehen. Gesten und Mimik, das geht im Radio nicht, da gibt es wenigstens keine Gesichtsausdrücke, aber da wird mit Seufzern und Lachern, und mit Kurzattributen gearbeitet, mit Pausen, wo Pausen nicht hingehören und anderen Zuhörer lenkenden Mitteln wie mit Metaphern und mit rhetorischen Fragen wird der Zuhörer Geduld strapaziert.

  37. @ jeanette 25. April 2023 at 12:48

    Eine linksradikale Sippe. Wenn Rußland
    noch kommunistisch wäre, würden die
    Molinas jedes Wort an
    Köppels Lippen ablecken.
    Ein Grund weshalb Sozis u. Grüne
    das Clinton-, Obama- & Biden-Amerika
    heutzutage unterstützen; es versinkt
    zunehmend im linken Sumpf:
    Willst du nicht woke sein, dann
    schlagen wir dir den Schädel ein.
    Und führen auch Krieg gegen
    unwillige Staaten.

  38. Oder so ein strafener schräger langer Blick von der Seite,
    der den Nachrichtensprecherinnen gar nicht zusteht,
    ist eine Dreistigkeit aus der Manipulationskiste.

  39. Maria-Bernhardine 25. April 2023 at 13:29
    @ jeanette 25. April 2023 at 12:48
    Eine linksradikale Sippe. Wenn Rußland
    noch kommunistisch wäre, würden die
    Molinas jedes Wort an
    Köppels Lippen ablecken.
    Ein Grund weshalb Sozis u. Grüne
    das Clinton-, Obama- & Biden-Amerika
    heutzutage unterstützen; es versinkt
    zunehmend im linken Sumpf:
    —————–

    Ja, würde er.
    Wer hat bloß die Kommunisten in Amerika eingeschleppt?
    California und Hollywood an der Front.

    So wie es aus den deutschen Studentenbewegungen die GRÜNEN ins Parlament schafften, so erklommen vermutlich die Nachkommen der HIPPIES und Kommunisten als ROTE das amerikanische Parlament. Eine andere Erklärung finde ich nicht. Wo diese komischen Leute überall herkommen.
    Das sind doch keine richtigen Amerikaner.

  40. @ Maria-Bernhardine 25. April 2023 at 12:04
    ————————————–
    Entweder englisch oder teurer Schweizer Maßschneider.

  41. wildcard 25. April 2023 at 13:52

    @ Maria-Bernhardine 25. April 2023 at 12:04
    ————————————–
    Entweder englisch oder teurer Schweizer Maßschneider.
    ———————————————-

    Herr Köppel hat sich ganz sicher gedacht:
    Wenn ich da auf dem Roten Platz stehe, dann muss ich gut angezogen sein, denn dort könnte ganz schnell einer der am besten angezogenen Männer aus seinen Palast um die Ecke kommen, da will ich mich nicht schämen müssen.

    (Oder er will vielleicht den Damen imponieren?)

  42. wildcard
    25. April 2023 at 13:52

    „Entweder englisch oder teurer Schweizer Maßschneider.“

    Ich weiß es nicht. Ich habe mir meine Maßanzüge und meine Maßhemden früher in Hongkong fertigen lassen. Die Kosten waren moderat und die Qualität überragend.

    Ich kann das beurteilen, da ich auch deutsche Maßanzüge hatte.

  43. „Ich kann das beurteilen, da ich auch deutsche Maßanzüge hatte.“

    Gute Stoffe bekam man auch in Hongkong. Man durfte nur nicht das billigste kaufen. Und der Unterschied zwischen einer guten Handnaht und einer Maschinen Naht sind Welten. Es geht nur dort, wo geschickte Handwerker zu billigen Löhnen arbeiten.

  44. @ jeanette 25. April 2023 at 14:17
    ————————————–
    Das gehört zum Habitus, zur Außenwirkung. Es zeigt, ob jemand Stil hat, oder nur so tut. Der Anzug paßt zu seinem Auftreten. Alles andere wäre wie Kölnisch Wasser zu einem Gucci-Kleid.

  45. wildcard
    25. April 2023 at 14:26

    „Das gehört zum Habitus, zur Außenwirkung. Es zeigt, ob jemand Stil hat, oder nur so tut.“

    Das klassische Beispiel war ein Kanzler, der aus der Gosse kam (*).

    Er trug Anzüge mit Brioni, weil die Synonym für Erfolg waren. Natürlich rauchte er Cohiba, auch wenn sie ihm nicht schmeckten.. er hätte sich mit billigen Wermut besaufen können, aber er glaubte seinem Status nötig zu sein, sich mit Barolo zu besaufen.

    Ein begnadeter gerne groß, dem ich persönlich begegnet bin und erschrocken bin über die winzige Gestalt dieses Zwerges, der in den Fotos immer als übergroße Persönlichkeit dargestellt wurde.

    Er passte zum Josef Fischer, es waren beides primitive Proleten.

    (*) Er hat selber stolz gesagt, dass er aus der Gosse kam

  46. @ ghazawat 25. April 2023 at 14:39
    ———————————————-
    Es gibt Markenkleidung und es gibt Qualität. Das eine wirkt durch angeberische Markenaufdrucke, das andere durch dezenten Schnitt bei hoher Qualität. Der Unterschied ist wie zwischen einem Nuttenoutfit und einem Abendkleid.

  47. Maria-Bernhardine 25. April 2023 at 12:59
    „Wenn ich Nachrichten hören will, höre ich Nachrichten. Diese sollten
    wirklich nur Fakten melden. Tun sie leider nicht. Es werden wichtige
    Tatsachen verschwiegen u. unnötige hinzugefügt.“
    ————————————-
    Mußt halt PI-News dazu lesen, Köppel hören, AUF1, „Politik Spezial“ und noch ein paar andere. Dann selbst interpretieren und gewichten. Dann jeht et wieder.

  48. jeanette 25. April 2023 at 13:43
    „Wer hat bloß die Kommunisten in Amerika eingeschleppt?“
    —————————————-
    Eigenartigerweise ist in dem Video „Go West“ von den Pet Shop Boys von 1993 eine rote Freiheitsstatue zu sehen.
    Und die beiden Bandmitglieder in blau und gelb (Ukrainefarben, gell?), die auf dem Roten Platz in Moskau rumlaufen.

  49. Mantis 25. April 2023 at 16:28
    ———-

    Ich habe Ihnen etwas Detailliertes geschickt.
    Haben Sie das gesehen, entsprechend gewürdigt?

  50. Oftmals PERLEN vor die SÄUE!

    Hier gewinnt man immer mehr den Eindruck es seien „Perlen vor die Säue geschmissen“.
    Nur noch Egoisten und Egomanen sind unterwegs. Auch unser Halbaristokrat genannt von Steinberg mit seiner angeblich englischen Internats Erziehung, hat nicht mal, eigentlich nie, die Höflichkeit wenigstens Luise und ihren Bemühungen zu antworten. Gestern schickte sie ihm etliche Links. Alles ignoriert. Wenn er mir nicht antwortet, das bin ich von dem schon gewohnt, aber Luise macht sich die Mühe.. (Danke Luise habe den Vortrag über „Wo gehen wir hin?“ gehört, war sehr interessant).

    Meinen Nichten in England, gingen auch in England in ein gutes Internat. Es sind sehr bescheidene höfliche Mädchen. Die müssen in ihrem ganzen Leben nie arbeiten gehen, in drei Leben nicht, gehen trotzdem studieren, jobben trotzdem noch so zum Spaß und wegen der „Normalität“ so nebenbei, sie sind höflich und hilfsbereit und durch ihre Bescheidenheit vorbildlich.
    Wenn man dann so was wie den von Steinberg und manchen anderen hier sieht, der keinerlei Manieren zu erkennen gibt mit seiner angeblich englischen Vorzugsschule, dann weiß man schon aus welchem „Stall“ der wirklich entsprungen ist.

    Auch Bernhardine müht sich hier ab von früh bis spät.
    Alles wird als selbstverständlich hingenommen.
    Warum machen wir das? Alles kostenlos!
    Weil wir wirklich hoch soziale Wesen sind, die ihr Wissen und ihre Informationen mit anderen teilen, nicht alles für uns selbst einkassieren wollen, in der Hoffnung auf eine allgemeine „Erleuchtung“, die uns aus der Dauermisere seit 2015 heraushieven könnte und vor weiterem Schaden bewahren soll.

    Ein paar kleine Umgangsformen kann man da schon erwarten.

    Manche laden hier nur ihren Dreck ab wie auf der Toilette, und dann hauen sie ab, nach ihnen die Sintflut.

    Danke für die Aufmerksamkeit auch an Mantis.

  51. Verbrechen gegen die Menschlichkeit
    Serbiens Klage gegen die Nato
    25. April 2023 um 10:45
    Ein Artikel von: Redaktion

    Mehr als 15 Tonnen Uranbomben wurden 1999 auf Jugoslawien abgeworfen. Über 4000 Bürger Serbiens, einschliesslich des Kosovo und Metohija, verklagen die Nato. Ihre Krebsdiagnosen sind eine direkte Folge der Nato-Bombardierungen auf Jugoslawien im Jahr 1999. – Diesen wichtigen Text von Willy Wahl übernehmen wir von hier: Seniora.org – Verbrechen gegen die Menschlichkeit: Serbiens Klage gegen die Nato

    Geschätzte Leserin, geschätzter Leser, liebe Freunde, das Thema Uranmunition ist längst in Vergessenheit geraten, es sollte auch vergessen werden und war ein Tabuthema, weil die US-NATO-Kriegstreiber in ihren völkerrechtswidrigen Angriffskriegen mit dieser schrecklichen Waffe nicht nur die jeweilige Zivilbevölkerung, sondern auch ihr eigenes Militärpersonal verstrahlt haben mit grauenhaften Langzeitfolgen.

    So ist die Klage Serbiens gegen die NATO ein Lichtblick, weil dadurch die sagenhaft brutale Kriegsstrategie mit Shock and Awe [Schreck und Furcht], die so unglaublich grosses menschliches Leid hinterlassen hat in Afghanistan, Irak und Jugoslawien, nun wieder ans Tageslicht kommt. Wir haben seit langem auf seniora.org ein umfangreiches Dossier «Uranmunition» erstellt. Herzlich Willy Wahl…
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=96785
    LANGER ARTIKEL

  52. ES MUSS IRGENDWO NESTER GEBEN,
    https://cdn.ttweb.net/News/images/288587.jpg
    WORIN PSYCHOPATEHN ENTSTEHEN.

    Realitätsfern oder Plan?
    Borrell will die EU vom Rest der Welt abschotten
    (Anm.: Aber durchlässig für alle Abenteurer sowie
    Geflohenen u. Asylanten aus Afrika & Islamien, gell!)

    ➡ EU-Chefdiplomat Borrell hat verkündet, die Beziehungen zu anderen Ländern ausgehend von deren Positionen zu Russland und China aufzubauen.

    Das dürfte der nächste Schuss ins Knie der EU und ihrer Wirtschaft werden.

    von THOMAS RÖPER
    25. April 2023 12:00 Uhr

    EU-Chefdiplomat Borrell macht in letzter Zeit mit immer merkwürdigeren Aussagen Schlagzeilen. So bezeichnete er die EU als „Garten“ und alle Länder um sie herum als „Dschungel“, der in den „Garten“ eindringen wolle.

    Zur Ukraine sagte er sogar allen Ernstes:

    „Je mehr die Ukraine zerstört wird, desto besser sind ihre Chancen, der EU beizutreten“

    Über den Unmut bei vielen Menschen in der EU, weil die Inflation aufgrund der Russland-Sanktionen außer Kontrolle geraten ist und die Menschen Probleme bekommen, ihre alltäglichen Kosten zu tragen, sagte er sogar:

    „Die Versuchung, aufzugeben, ist in einem Teil der europäischen Gesellschaft vorhanden, sie wollen den Krieg beenden, weil sie die Konsequenzen, die Preise, nicht tragen können. Wir müssen diese Denkweise bekämpfen.“

    Nun hat Borrell am Montag nach einem Treffen der EU-Außenminister einen neuen, „genialen“ Plan verkündet:
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/borrell-will-die-eu-vom-rest-der-welt-abschotten/

    Anm.: Sie sagen immer offener, was sie wollen.
    Nachher will es wieder keiner gewußt haben.
    Man kann nur hoffen, daß Umstände, die diese
    Pläne zunichte machen, eintreten werden.

  53. https://www.tagesschau.de/ausland/europa/moldau-vonderleyen-101.html

    BAERBOCK HAT ES SICH GEWÜNSCHT,
    wer auch immer ihr diese Flausen in
    den Kopf setzte:

    Online Extra
    24.04.2023, 19:58:41 / Ausland
    EU entsendet »zivile Mission« nach Moldau

    Brüssel. Die EU-Mitgliedstaaten haben sich auf die Entsendung einer zivilen Mission nach Moldau geeinigt. »Wir sehen verstärkte und anhaltende russische Versuche, Moldau zu destabilisieren«, sagte EU-Chefdiplomat +++Josep+++Borrell am Montag.

    »Die Entsendung dieser neuen Mission ist ein weiteres wichtiges politisches Zeichen der EU-Unterstützung in den momentanen schwierigen Umständen.«

    In der auf zwei Jahre angelegten Mission sollen ab Mai rund 40 Fachleute aus EU-Ländern, darunter Cyber- und Krisenexperten, Moldau bei der Abwehr von russischer Einmischung unterstützen. Neben den Maßnahmen gegen die laut Borrell »hybride« Bedrohung durch Russland erwägt die EU Sanktionen gegen prorussische Oligarchen aus Moldau, die laut den prowestlichen Behörden Russland bei der Destabilisierung Moldaus geholfen haben sollen.

    Die frühere Sowjetrepublik Moldau hat im vergangenen Jahr einen Antrag auf EU-Beitritt gestellt.

    EIN US-EI
    https://de.wikipedia.org/wiki/Maia_Sandu

    Sie teilt sich eine Grenze mit der Ukraine und hat Moskau wiederholt beschuldigt, konkrete Umsturzpläne gegen die Regierung in der Hauptstadt Chisinau zu hegen. (AFP/jW)
    +https://www.jungewelt.de/artikel/449942.eu-entsendet-zivile-mission-nach-moldau.html

  54. @Alter weisser Depp, die Bürgerlichen haben uns diesen Schlammasel eingebrockt. Feige, devot, mutlos rennen Sie den Grünen Rattenfängern hinterher..Die Bürgerlichen ausser der AfD sind alle gekauft..Darum wird der Wahnsinn nicht gestoppt

  55. Ministerin Baerbock: “Unsere Waffen retten Leben!”.

    Frage: Wo sollen die Leben sein – angesichts von mehr als 200.000 Toten und Verletzten?

    300.000 ASOV-Soldaten tot, russische Armee unbesiegbar — US-Präsidentschaftskandidat Robert Kennedy Jr. !!!

    „Warum sind wir in der Ukraine. Mein Sohn kämpfte dort bei den Special Forces und nahm an der Offensive in Charkow teil.

    Der Verteidigungsminister [der USA] sagte, wir seien dort, um die Russen zu zermürben. Präsident Biden — dass wir dort sind, um Wladimir Putin zu stürzen.

    Und wenn das der Grund ist, warum wir hier sind und Ukrainer als Schachfiguren in einem vermittelten Krieg zwischen zwei Großmächten töten, dann gibt es noch eine letzte Sache.

    Keiner spricht darüber. …Dort sind 300.000 ukrainische Soldaten getötet worden !!

    Die Russen töten Ukrainer in einem Verhältnis von sieben zu eins bis acht zu eins, wir können ihnen nicht die Stirn bieten“, sagte Kennedy Jr. auf Fox News !!

  56. Lawrows Besuch im „Hinterhof“ der USA

    https://www.anti-spiegel.ru/2023/lawrows-besuch-im-hinterhof-der-usa/

    Der russische Außenminister Lawrow war in Lateinamerika unterwegs, wo er mit offenen Armen empfangen wurde, was in Washington für großen Unmut gesorgt hat.

    Die Monroe-Doktrin, die die USA in den 18303er Jahren verkündet haben, gilt für die USA noch immer.

    Sie legte fest, dass beide amerikanischen Kontinente das Interessengebiet der USA, ihr „Hinterhof“, sind.

    Die USA wollen dort den Ton angeben und haben dort seitdem ungezählte Putsche veranstaltet und Kriege geführt, wenn Länder „die Frechheit besaßen“, eine Politik zu machen, die den USA nicht gefiel, oder wenn Länder sich nicht bereitwillig von US-Konzernen ausbeuten lassen wollten.

    Der russische Widerstand gegen die USA wird in Lateinamerika, wo der Ausruf „Yankee go home!“ noch in fast aller Munde ist, mit viel Sympathie und Interesse beobachtet. …ALLES LESEN !!

  57. Die Legende von der schwachen russischen Wirtschaft

    https://www.anti-spiegel.ru/2023/die-legende-von-der-schwachen-russischen-wirtschaft/#comment-170639

    Die russische Wirtschaft ist weitaus stärker als die westliche Propaganda Glauben machen möchte.

    Es heißt abwinkend, Russlands Wirtschaft sei auf dem Niveau Italiens, dabei überholt Russland bald die deutsche Volkswirtschaft.

    Die Wirkung der Sanktionen

    Derzeit erleben wir aus wirtschaftspolitischer Sicht eine Sensation. Zum ersten Mal seit über 30 Jahren ist die russische Inflationsrate unter der von Deutschland.

    Mehr noch, die deutsche Inflationsrate ist 7,4 Prozent mehr als doppelt so hoch, wie die russische, die aktuell bei 3,5 Prozent liegt.

    Die Aussichten

    Nehmen wir wieder die Prognosen des IWF. Laut IWF soll Russlands Wirtschaft 2023 um 0,7 und 2024 um 1,3 Prozent wachsen.

    Wie passt das zu den Aussagen der westlichen Politiker, die im März 2022 versprochen haben, die russische Wirtschaft würde unter den westlichen Sanktionen zusammenbrechen?

    Oder zu den Aussagen westlicher „Experten“, die nun erklären, die Sanktionen würden Russland eben langfristig schwächen?

    Die Zahlen des IWF sprechen jedenfalls eine andere Sprache.

    Während der IWF seine Prognosen für Russland seit einem Jahr bei jeder neuen Schätzung anheben muss, weil es der russischen Wirtschaft besser geht als gedacht, ist es bei den westlichen Staaten genau anders herum.

    Für Deutschland muss der IWF seine Prognosen jedes Mal senken, aktuell sieht der IWF für Deutschland 2023 einen Rückgang der Wirtschaftsleistung um 0,1 Prozent.

    Für 2024 prognostiziert der IWF dann wieder ein Wachstum um 1,1 Prozent, zumindest bisher.

    Obwohl die Russland-Sanktionen Russland kaum treffen, auf die Staaten des Westens aber massive Auswirkungen haben, haben die europäischen Politiker keine bessere Idee, als weitere Sanktionen zu fordern. ….ALLES LESEN !!

  58. US-Präsident Biden zunehmend senil? +UPDATE 15.04.+ Biden in Irland: „Leck die Welt!“ (VIDEOs)

    https://unser-mitteleuropa.com/us-praesident-biden-zunehmend-senil-er-schuettelt-hand-in-leere-luft/

    Während seines Irland-Besuchs setzte sich Biden wie gewohnt gewaltig in Szene. In einer Kneipe offenbarte er:

    „Ich gehe nicht nach Hause, ich bleibe hier.“

    „Leck die Welt!“

    Biden verwechselt US-Stadt mit den „Rolling Stones“

    UND SO EINEM IDIOTEN FOLGT DIE WESTLICHE WELT !!

  59. Deutsche Inflationsrate ist 7,4 Prozent mehr als doppelt so hoch, wie die russische, die aktuell bei 3,5 Prozent liegt. “

    Diese “ 7,4 % angeblicher Inflation sind eine STATISTISCHE LÜGE !!

    Das diese Statistiken schon immer schön gerechnet wurden sollte ja jedem mit Verstand klar sein ???

    Alleine der Preis für Energie im Haushalt sagt etwas anderes in der Realität, der Preis für Kraftstoff wohl auch !

    Aber : Wo bleibt die Einberechnung für Lebensmittel ?

    Sogar Sat 1 mit ihrem Regelmäßig seit 2022 bei ALDI gemachten Einkaufskorb:

    2022 Februar = 25,96 €
    2022 April = 28,54 €
    2022 August = 34,89 €
    2022 Oktober = 39,76 €
    2023 Januar = 42,32 €
    2023 April = 47,61 €
    .
    Äh in welche Schule sind diese Statistiker ( 7,4 % ) gegangen ..Waldorf ?

    Energiekosten Pauschalen ( Single Haushalt ) eigentlich Vertragsgebundener Tarif :

    Zum Beispiel ich , in den letzten 9 Monaten 52,00 € / Monatlich…..

    Ab Mai jetzt 95,00 € Monatlich = über 100 % Erhöhung !!!

    Gas-Anbieter… Pauschale erst 59,00 € / Monat ………. seit März 2023 … 143,00 € / Monat = wieviel % ???

    Miete : 38,0 m² Wohnung Warmmiete bis Dezember 2022… 430,00 €
    Ab Januar 520,00 € sind wieviel % ????

  60. Mit Russland reden.

    Gerne, Herr Köppel, nur wie? Darüber und über die konkreten Modalitäten schweigen Sie sich genauso aus wie die Initiatoren des Manifests für den Frieden Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer. Letztere und auch Kommentatoren wie Sie und Andere ergehen sich beständig in wolkigem Wollen nach diplomatischen Bemühungen, ohne konkret darzulegen, wie diese erstens initiiert und zweitens zu einem friedensstiftenden Ergebnis geführt werden könnten. Manche hier scheinen zu vergessen, dass Putin nach wie vor an seinen Kriegszielen – um in seinen Worten zu sprechen Denazifizierung und Demilitarisierung der kompletten Ukraine – festhält, sprich komplette Eroberung und Einverleib der Ukraine in das russische Imperium. Anders kann man die Verlautbarungen aus dem Kreml nicht verstehen. Unter dieser Prämisse sind diplomatische Bemühungen in der von Ihnen und Anderen geforderten Art von vornherein zum Scheitern verurteilt und in Verhandlungen auf dieser Basis kann die ukrainische Seite in keiner Weise eintreten können.

Comments are closed.