„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Linke Öko-Fanatiker missbrauchen die Umwelt, um die Marktwirtschaft kaputt zu machen.
  • Roderich Kiesewetter (CDU) hat keine Ahnung von der Schweiz.
  • Der Westen triebt die dritte Welt ins Lager der Autokratien.
  • Bundeswehr verlumpt.

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Unsere Banken: Die längst fällige Verteidigung!
  • Berset verteidigt die Schweiz in Berlin.
  • Tim Guldimann, Diplomat in fremden Diensten.
  • Asylchaos: Familiennachzug für vorläufig Aufgenommene.
Like
Beitrag teilen:
 

19 KOMMENTARE

  1. Die linksgrüne Klimasekte glaubt, dass durch die Vermeidung von
    40 ppm CO2-Emission in die Atmosphäre der Klimawandel in Richtung einer Warmzeit aufgehalten werden kann und es dann nicht um 1,5 ° C wärmer würde.

    Der gesamte CO2-Anteil in der Atmosphäre beträgt derzeit etwa 380 ppm.

    Es geht also um die Vermeidung von 0,002 % CO2 in der Atmosphäre.

    Wer meint, dass diese geringe
    0,002 % CO2-Emission die Atmosphäre um 1,5 ° C erwärmen könnte und sie deshalb mit vielen Billionen € Aufwand zu verhindern versucht, muß ein totaler Vollidiot sein!

    Zumal 1. ein Klimawandel selbstverständlich ganz dicher wie schon in der Vergangenheit aus ganz anderen Gründen kommen wird.

    Z. B. wegen Vulkanismus, Veränderungen der Meeresströmungen, Sonnenwind usw..

    Und zum 2. ist es völlig unbewiesen, dass eine lineare Korrelation zwischen dem Temperaturanstieg der Atmosphäre und dem CO2-Anstieg überhaupt besteht.

    Liebe Klimaaktivisten:

    Husch husch in die Klapse!

    SOFORT!

  2. Derbys/Stadtduelle in der Fußball-Champions League heißen jetzt „Klimaschutz-Kracher“, weil die Mannschaften nicht fliegen oder lange Strecken mit dem Bus fahren müssen.

    Früher war Fußball für viele Fans eine Art Religion, heute ist es das Klima. Übrigens soll die nächste EM 2024 in Deutschland die erste „klimaneutrale“ EM werden. Das Bundeswirtschaftsministerium (!) will die Uefa und den DFB drängen, für eine „umfassende Kompensation“ der CO2-Emissioinen des Turniers zu sorgen und den beiden Verbänden die „vollständige finanzielle Verantwortung“ dafür auferlegen, was sich natürlich in den Ticketpreisen niederschlagen wird. Und 250 € in der Vorrunde für ein Spiel der Diversschaft (momentan 14. in der FIFA-Weltrangliste hinter den Fußball-Großmächten USA, Schweiz und Marokko!) auszugeben, wo man dann sang- und klanglos gegen die Färöer-Inseln oder Zypern verliert, das werden sich viele nicht mehr antun.

    Wenn sich die Politik in den Sport einmischt oder der Sport politisch wird, da ahnt man ja schon, was dabei wieder herauskommen wird. Regenbogenbinden und das Aus nach der Vorrunde. Aber Hauptsache man hat „Zeichen gesetzt“ und die richtige Haltung gezeigt.

    Und der DFB und die Uefa werden sich mächtig anstrengen müssen mit der CO2-Kompensation bei einem Strommix mit 1/3 Kohlestrom. Laut Schätzungen wird die EM 490.000 Tonnen CO2 verursachen, das sind gerade mal 0.07 % von dem was ganz Deutschland pro Jahr ausstößt.

    Übrigens liegen nur 3 von 15 Bundesministerien unter dem Energieeffizienz-Grenzwert von 70 kWh/qm, alle anderen haben dringenden Sanierungsbedarf. Und das Kanzleramt ist mit deutlich über 140 kWh/qm ein echter „Klimakiller“, weil es mit einer Ölheizung ausgestattet ist. Und bekanntlich wird es ja gerade massiv erweitert mit bis zu 400 neuen Büroräumen und weiteren Gebäuden…

    https://www.bild.de/sport/fussball/champions-league/champions-league-milan-wirft-neapel-raus-kommt-jetzt-der-klimaschutz-kracher-83608484.bild.html

  3. Eine gute Nachricht

    .
    „Rückschlag für das WEF und die EU:
    Rumänien verbietet Grillen und Heuschrecken in Lebensmitteln und die Niederlande wollen nachziehen

    April 19, 2023
    Gesundheit/Heilmethoden/Alternative Medizin/Ernährung

    Die Abgeordneten der PSD haben einen Gesetzentwurf eingebracht, der das Vorhandensein von Insekten in Rumänien verkauften Lebensmitteln verbietet. So dürfen traditionelle rumänische Produkte keine Insekten in einer Form enthalten, und Produkte mit einem bestimmten Namen, die Heuschrecken, Larven, Grillen und Würmer enthalten, dürfen in Rumänien Land nicht vermarktet werden. Außerdem müssen Lebensmittel, die Insekten enthalten, an separaten Ständen verkauft werden, die sichtbar auf das Vorhandensein von Insekten hinweisen.

    Rumänien hat es zum ersten Mal geschafft, der Europäischen Kommission auf kluge Weise die Stirn zu bieten, ohne dabei gegen EU-Vorschriften zu verstoßen. Die Zulassung von Insekten als Lebensmittel in der Europäischen Union hat eine Welle der Empörung und des Entsetzens unter den Rumänen ausgelöst, die befürchteten, zum Verzehr von Insekten ohne klare und eindeutige Informationen gezwungen zu werden. Deswegen haben die Abgeordneten der PSD einen Gesetzentwurf erarbeitet, der die Verwendung von Insektenmehl bei der Herstellung von Produkten und die Vermarktung dieser Produkte in Rumänien regelt, was genau genommen ein verstecktes Verbot von Insekten in den Lebensmitteln bedeutet. Der Entwurf betrifft die EU-Verordnungen, die das Inverkehrbringen der getrockneten Larven von Tenebrio molitor (Gelber Mehlwurm), Locusta migratoria (Heuschrecke) in gefrorener, getrockneter und pulverisierter Form, des teilweise entfetteten Pulvers von Acheta domesticus (Hausgrille) und der Larven von Alphitobius diaperinus (Mehlkäferlarven) in gefrorener, pastöser, getrockneter und pulverisierter Form als neuartige Lebensmittel zulassen.“
    https://uncutnews.ch/rueckschlag-fuer-das-wef-und-die-eu-rumaenien-verbietet-grillen-und-heuschrecken-in-lebensmitteln-und-die-niederlande-wollen-nachziehen/

  4. Eine schlechte Nachricht
    Auch hier wird dem lieben Gott ins Handwerk gepfuscht!

    .
    „Spanische Behörde gibt zu: Spray-Techniken zur Wettermanipulation weltweit im Einsatz
    18. April 2023

    Auf der Website der Agencia Estatal de Meteorología (AEMET) – dem staatlichen meteorologischen Dienst von Spanien – ist am 10. April ein aufschlussreicher Blog-Artikel erschienen: Sonst gern als Verschwörungstheorie gebrandmarkt, gibt man dort ganz offen zu, dass Wettermanipulation ganz selbstverständlich schon von zahlreichen Ländern weltweit gefördert und durchgeführt werde. Dabei sagt man hierzulande diese hoch umstrittenen Techniken gemeinhin nur China oder Dubai nach – obwohl sie auch in Deutschland zum Einsatz kommen.

    Der Artikel mit dem Titel “Einige Überlegungen zur künstlichen Veränderung des Wetters” fiel dem meteorologischen Dienst bereits heftig auf die Füße: Am gestrigen Montag wurde prompt eine Klarstellung veröffentlicht, dass man selbst an keinerlei Projekten zur künstlichen Wettermodifikation beteiligt sei. Auch bemühte man sich um eine Abgrenzung des geschilderten Cloud Seedings von Kondensstreifen bzw. sogenannten Chemtrails. Das ändert freilich nichts daran, dass der Artikel viele Befürchtungen bestätigte. Denn was genau für Chemikalien in die Atmosphäre eingebracht werden, darüber sind sich auch die Anhänger der Chemtrails-Theorien durchaus uneins: Die AEMET hat nun zumindest bestätigt, dass Praktiken wie das Versprühen von Silberjodid, Natriumchlorid oder Trockeneis durchaus weiter verbreitet sein dürften als bisher bekannt. Denn, so heißt es im Artikel: Sogenannte Wolken-Aktivierungstechniken werden “in Dutzenden von Ländern verwendet”. Über 50 sollen es sein.“

    https://report24.news/staatlicher-meteorologischer-dienst-spaniens-gibt-zu-techniken-zur-wettermanipulation-weltweit-im-einsatz/

  5. „Die fortschreitende Unterwanderung der freiheitlichen Demokratien durch manipulativen Zugriff auf das individuelle und kollektive Bewusstsein formuliert der italienische Autor Cristiano Ceresani ironisch zugespitzt so:

    „FACEBOOK DEFINIERT, WER WIR SIND, AMAZON, WAS WIR WOLLEN, UND GOOGLE, WAS WIR DENKEN.“

    Hier ein Vortrag von Kardinal Müller zum Thema: „IST DIE MENSCHHEIT NOCH ZU RETTEN?“

    https://christlichesforum.info/voller-wortlaut-der-rede-von-kardinal-mueller-am-16-april-2023-in-buende/

  6. Korrektur:

    0,004 %!

    ++++

    Es geht also um die Vermeidung von 0,004 % CO2 in der Atmosphäre.

    Wer meint, dass diese geringe
    0,004 % CO2-Emission die Atmosphäre um 1,5 ° C …

    usw..

  7. Klingbeil kann sich seine HEIZUNGSVERSPRECHEN an die Glocken hängen!
    Man will diesen Irrsinn offensichtlich rigoros durchziehen, koste es was es wolle.

    WELCHER BÜRGER WILL BEIM STAAT STEST AM TROPF HÄNGEN??
    KEINER!!

    Sie machen die Leute abhängig vom Staat, dass jeder dort betteln kommen muss, nicht mehr finanziell auf eigenen Beinen stehen kann.

    Wenn einer schon mal allein Fenster eingebaut hat und dann den „versprochenen“ Staatszuschuss einkassieren will, der kann sich auf eine FORMULUAR und ONLINE ODYSSEUS, alles ohne Ansprechpartner gefasst machen. Ans Telefon geht da keiner. Es ist ein monatelanger regelrechter FORMULAR und ONLINE KRIEG mit Gutachter mit allen möglichen Hürden und Stolpersteinen.

    WILL MAN DAS NUN JEDEM BÜRGER ZUMUTEN beim STAAT DAUERND BETTELN zu MÜSSEN??
    EINE FRECHHEIT!

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/lars-klingbeil-spd-chef-verspricht-mega-hilfe-fuers-heizen-83610070.bild.html

    Gestern in der LANZ SHOW hat Herr Lanz wieder die Klimaaktivisten und den Trittin bedient.

    Man erfuhr ES SOLL NUR NOCH MIT STROM GEHEIZT WERDEN, das komplette Land soll ELEKTRISIERT werden, dies auch koste es was es wolle, am besten noch über Nacht bei der gleichzeitigen Abschaltung aller Atomkraftwerke. Gestern bekam man schon eine Kostprobe wie das läuft. Nachmittags bekam ich einen Anruf von einer Freundin in halb Bad Homburg war Stromausfall, alle Geschäfte verdunkelten sich. Die Leute sollen auf die Straße gerannt sein. Keiner wusste was los ist.

  8. @ jeanette 19. April 2023 at 10:34
    ————————————–
    Bei Mir Gestern gegen 10 Uhr für eine halbe Stunde. Südafrika läßt grüßen.

  9. Deutschland macht sich jetzt bereit zu EINEM WETTRENNEN
    Im KLIMA-AKTIVISMUS

    will wieder mal der Erste sein.
    Deshalb muss das alles so schnell gehen.
    Das wird uns dann so verkauft, wir bräuchten das, um nicht wirtschaftlich ABGEHÄNGT zu werden.

    Von wem abgehängt wird nicht verraten.
    Wir haben schon unsere komplette Industrie samt Autobranche verkauft.
    Wir sind schon abgehängt, haben uns schon selbst abgehängt,
    so wie ein SELBSTMÖRDER jetzt auch noch die letzten AKWs ausgeschaltet,
    uns muss keiner mehr abhängen.

    Es kommt einem vor wie PAPA WILL EIN NEUES AUTO KAUFEN,
    und alle Sparschweine der gesamten Familie sollen geköpft werden!
    Auch Opa und Oma wird zur Kasse gebeten. Alle müssen mitmachen,
    damit Papas großer Wunsch erfüllt werden kann,
    sonst lachen ihn die Nachbarn aus.
    „Mit Fahrrad kommst du nicht nachhaus‘!“

  10. Abholzung im großen Stil für Holz-Pellets
    Kahlschlag für erneuerbare Energie
    🙁
    Der Klimawandel-Wahn hat massive Auswirkung auf die Holzbestände unter anderem in Estland, Schweden und Finnland…
    https://www.freiewelt.net/nachricht/kahlschlag-fuer-erneuerbare-energie-10092906/

    Warum zusätzliches CO2?

    Für ein optimales Pflanzenwachstum sind Licht, Wärme, Wasser- und Nährstoffversorgung sowie der Kohlendioxidgehalt der Atmosphäre von entscheidender Bedeutung. Im Unterglasanbau reduziert sich in den gut isolierten Gewächshäusern tagsüber das durch die Photosynthese verbrauchte CO2 jedoch sehr schnell, was auch eine effektive Ventilation nicht ausreichend verhindern kann.

    Ist also bei sonst optimierten Bedingungen der CO2-Gehalt limitiert, so hemmt dies das Gedeihen der Pflanzen. Andersherum gilt aber auch: Steigt bei gleichen Voraussetzungen der CO2-Gehalt, so wirkt dies quasi wie eine Düngung. Je nach Sorte und Jahreszeit werden dafür Konzentrationen zwischen 0,06 und 0,12 Vol.% als ideal angesehen. Eine CO2-Düngung verschafft dem Unterglasanbau also aufgrund des höheren Ertrags einen enormen Wettbewerbsvorteil gegenüber dem Freilandanbau. Weitere Vorteile sind eine verbesserte Produktqualität durch raschere Wurzelbildung, kompakteren Wuchs, kräftiges Blattgrün und frühe Blütenbildung. Diese Form der Düngung hat sich bereits beim Anbau von Tomaten, Gurken, Erdbeeren oder Blumen wie Rosen, Gerbera und Orchideen bewährt.

    CO2 für „Mega-Treibhaus“ in Neurath…
    https://de.airliquide.com/ueber-uns/medien/news/wachstumsschub-mit-co2

  11. Die Einsatzbereitschaft der Bundeswehr, die militärische Unterstützung der Ukraine und der gebrochene Amtseid des Bundeskanzlers…
    18. April 2023 um 8:50
    Ein Artikel von Jürgen Hübschen
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=96468

    Der deutsche Spitzendiplomat Heusgen will in der Ukraine «aufs Ganze» gehen. Zum Glück trägt er keine Verantwortung mehr…
    Wolfgang Koydl
    +https://weltwoche.de/daily/der-deutsche-spitzendiplomat-heusgen-will-in-der-ukraine-aufs-ganze-gehen-zum-glueck-traegt-er-keine-verantwortung-mehr/

    Ziel ist die Rückeroberung der Krim und der Ostukraine
    Soziale Medien zeigen massive Truppenbewegungen in der Ukraine

    Soziale Medien zeigen Bilder und Videos von massiven Truppenbewegungen in der Ukraine. Der stellvertretende Leiter des militärischen Geheimdienstes, Vadym Skybyjskyi, erklärte, dass man die Krim zurückerobern und die Ukraine in den Grenzen von 1991 wieder herstellen wolle,…
    🙁
    Veröffentlicht: 18.04.2023 – 12:05 Uhr
    von Redaktion (an)
    https://www.freiewelt.net/nachricht/soziale-medien-zeigen-massive-truppenbewegungen-in-der-ukraine-10092911/

  12. wildcard 19. April 2023 at 10:40

    @ jeanette 19. April 2023 at 10:34
    ————————————–
    Bei Mir Gestern gegen 10 Uhr für eine halbe Stunde. Südafrika läßt grüßen.

    ————————

    Das wird jetzt unser ALltag werden.
    Das kennt man sonst nur aus dem Urlaub in Dritten Weltländern.
    Aber da muss man erst mal hinkommen.

    Dazwischen dann Bahnstreckensperreungen den ganzen Sommer über.
    VERDI Streiks bei Bahn und FLUGVERKEHR.

    Mit dieser verfluchten KRIEGS- und KLIMA SCHUTZ Regierung haben wir uns was eingebrockt.
    Eine Regierung, deren Vertreter es OHNE GOTT SCHAFFEN!

  13. DEN IM-NOTAR WÜRDE ICH IN

    BEZUG AUF DIE ANGEBL. IM-ERIKA

    NICHT ZITIEREN. Gysi ist bestimmt nur
    neidisch, daß nicht er das vergoldete Blech
    bekommen hat.

    Merkel wird in den MSM nur kritisiert, weil
    sie den Putin nicht noch mehr gelinkt hat u.
    die Pipelines bauen ließ.

    Merkel hat übrigens nicht den allerhöchsten
    Sonderorden bekommen. Es gibt noch einen
    höheren, den bekommen dt. Bundespräsidenten
    bei ihrem Amtsantritt.

    Es gibt acht Stufen: Die erste Stufe ist die „Verdienstmedaille“, gefolgt vom „Verdienstkreuz am Bande“. Darauf wiederum folgen das „Verdienstkreuz 1. Klasse“, das „Große Verdienstkreuz“, das es auch noch in den Ausführungen „mit Stern“ sowie „mit Stern und Schulterblatt“ gibt.

    Auf der siebten Stufe kann das „Großkreuz“ verliehen werden – wie in Merkels Fall optional auch „in besonderer Ausführung“.

    Darüber gibt es noch die „Sonderstufe des Großkreuzes“ – die ist allerdings nur für Staatsoberhäupter vorgesehen.
    https://www.zdf.de/nachrichten/politik/merkel-verdienstorden-kritik-expertin-100.html

    +https://ordensmuseum.de/bundesverdienstorden/stufen/stufe-sonderstufe-des-groskreuzes/

    Träger der Sonderstufe des Grosskreuzes

    Mit der Annahme seines Amtes ist der Bundespräsident Träger der höchsten
    Stufe des Verdienstordens. Nach der Stiftung des Ordens durch Bundespräsident Theodor Heuss 1951 bat ihn die Bundesregierung, den Orden auch selbst zu tragen. Seither gehört es zur Staatspraxis, dass das Staatsoberhaupt mit Amtsantritt Träger der Sonderstufe des Großkreuzes ist.
    https://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen/170605-Verdienstorden.pdf?__blob=publicationFile
    Diesen Orden kann kein „Zivilist“ bekommen,
    auch nicht Merkel, denn erstens war sie
    nur Bundeskanzlerin u. nicht Bundespräsidentin
    u. zweitens nicht mal mehr mehr im Amt.
    Diesen Orden könnten Erdogan, Macron,
    Xi Jinping, Selenski & Putin
    bekommen, der Inder Sunak nicht, ich vermute
    König Charles. Ob auch der Papst, der auch Chef
    des Vatikanstaates ist, würde mich interessieren.
    Würde unser nächster Buprä der Türke Özdemir,
    C. Roth oder K. Göring geb. Eck. werden, würden
    sie ihn bei Amtsantritt bekommen.

  14. Maria-Bernhardine 19. April 2023 at 10:42
    Abholzung im großen Stil für Holz-Pellets
    Kahlschlag für erneuerbare Energie

    Der Klimawandel-Wahn hat massive Auswirkung auf die Holzbestände unter anderem in Estland, Schweden und Finnland…
    https://www.freiewelt.net/nachricht/kahlschlag-fuer-erneuerbare-energie-10092906/
    ————————————-

    Natürlich werden die auf Holz umsteigen, solange bis der erste Schornsteinfeger kommt.
    Dann wird es auch nicht mehr lange dauern bis der erste Schornsteinfeger erschlagen wird.
    Schließlich wird es ganze Straßenzüge geben, wo sich nicht nur die Polizei und die Ambulanz nicht mehr hinein wagen, sondern auch kein Schornsteinfeger einen Fuß mehr reinsetzen wird.
    Wer will das alles kontrollieren? jedes Stück Holz nach seiner Herkunft listen?

    Auch der Beruf Schornsteinfeger wird dann auf die Liste der schlecht bezahltesten, gefährlichsten und zum Aussterben bedrohten Berufsgruppen zählen.

    Schornsteinfeger kommt begleitet von Polizeieskorte mit Scharfschützen…. (nur noch zu den Schulzes und Michels…..) Hilfreich wäre dafür die Nationale Flagge der Mieterherkunft auf jedem Häuserdach.

  15. @Bernhardine

    Dann werden bei Aktenzeihen XY nicht mehr vermisste Frauen und Kinder gesucht,

    sondern auf der Arbeit verloren gegangene SCHORNSTEINFEGER als gesucht gemeldet.

  16. Marie-Belen 19. April 2023 at 08:43

    Eine schlechte Nachricht
    Auch hier wird dem lieben Gott ins Handwerk gepfuscht!

    .
    „Spanische Behörde gibt zu: Spray-Techniken zur Wettermanipulation weltweit im Einsatz
    18. April 2023

    Auf der Website der Agencia Estatal de Meteorología (AEMET) – dem staatlichen meteorologischen Dienst von Spanien – ist am 10. April ein aufschlussreicher Blog-Artikel erschienen: Sonst gern als Verschwörungstheorie gebrandmarkt, gibt man dort ganz offen zu, dass Wettermanipulation ganz selbstverständlich schon von zahlreichen Ländern weltweit gefördert und durchgeführt werde. Dabei sagt man hierzulande diese hoch umstrittenen Techniken gemeinhin nur China oder Dubai nach – obwohl sie auch in Deutschland zum Einsatz kommen.

    —————————————–

    Welch grauenvoller Eingriff in die NAtur.
    Jeder Feldhamster wird vor Beeinträchtigung geschützt,
    aber die Menschen werden diesem Irrsinn ausgesetzt.

    Wenn schon die Wolken durch Windräder vertrieben werden können, und die natürlichen wetterlichen Abläufe so durcheinandergebracht werden, dann kann man sich mit einem bißchen Phantasie vorstellen, was das mit dem menschlichen Organismus erst macht.

    Unverantwortliches gottloses Verhalten
    Gott und dem Universum gegenüber die größte Respektlosigkeit seit Menschengedenken!

  17. Merkels Betrug und die westlichen Pläne

    https://just-now.news/de/deutschland/merkels-betrug-und-die-westlichen-plaene/

    Die Geständnisse von Merkel und Hollande bezüglich der Minsker Abkommen werden im Westen behandelt wie eine kleine Unanständigkeit.

    In Wirklichkeit ermöglichen sie einen Blick in einen Abgrund aus Hybris und wahnhaften Plänen.

    Von Dagmar Henn

    Deutschland ist schon eigenartig unempfindlich geworden.

    Als wäre alles, was politisch geschieht, nur eine Fernsehsendung, keine Wirklichkeit; Handlungen ohne Bedeutung und ohne Sinn, für die niemand verantwortlich ist, weil sie keine Folgen haben.

    So in etwa war die Reaktion auf Merkels Enthüllung, mit den Minsker Abkommen habe sie nur der Ukraine Zeit verschaffen wollen.

    Die Aussage wurde hingenommen, als sei sie alltäglich, obwohl sieben Jahre lang behauptet worden war,

    Deutschland setze sich für einen Frieden in der Ukraine ein, den nur Russland verhindere.

    Nicht einmal die Tatsache, dass bereits ein Jahr nach Unterzeichnung dieser Abkommen die EU Sanktionen gegen Russland verhängte, weil Russland die Abkommen nicht umsetze, obwohl die beiden entscheidenden Staatschefs der EU wussten, dass sie selbst eine Umsetzung nie beabsichtigt hatten, verlieh diesen Handlungen ein besonderes Gewicht. ….ALLES LESEN !!

  18. Leserfragen
    Was steckt hinter der Verurteilung von Kara-Mursa?
    In Russland wurde ein Mann wegen Hochverrat zu 25 Jahren Gefängnis verurteilt. Viele Leser haben gefragt, was hinter der Geschichte steckt, also gehe ich(THOMAS RÖPER) darauf ein.

    von THOMAS RÖPER
    19. April 2023 02:00 Uhr

    Eigentlich wollte ich nichts über der Verurteilung von Wladimir Kara-Mursa schreiben, denn der Mann spielt in Russland keine Rolle, wird von westlichen Medien jedoch seit Jahren immer wieder als einer der angeblich „führenden Kremlkritiker“ oder „russischen Oppositionellen“ bezeichnet. Kara-Mursa wurde nun zu 25 Jahren Haft verurteilt und bevor ich mich selbst über ihn äußere, übersetze ich die Meldung der russischen Nachrichtenagentur TASS über seinen Fall, um zu zeigen, wie in Russland darüber berichtet wird.

    Beginn der Übersetzung

    (:::)

    Das FBI schickte die Blut- und Urinproben erneut in sein Labor in Quantico. Aber den begrenzten Dokumenten zufolge, die in der vergangenen Woche veröffentlicht wurden, war der einzige potenziell verdächtige Befund ein erhöhter Bariumspiegel in seinem Urin.
    Eine Blutprobe wurde zur Bestätigung an ein externes Labor geschickt, aber die Analyse „zeigte keine positiven Befunde von toxikologischer Bedeutung“, wie die Dokumente zeigen.“

    Weder das FBI, noch staatliche US-Medien sind als pro-russische Propagandisten bekannt. Es gibt schlicht keine Hinweise auf Vergiftungen von Kara-Mursa, das einzige, was es gibt, sind seine Anschuldigungen, die das FBI aber nicht bestätigt, obwohl es frische Blut- und Urinproben hatte, die seine Frau direkt nach seiner Einlieferung in ein Moskauer Krankenhaus hatte entnehmen lassen.
    Fazit

    Kara-Mursa war faktisch ein Zuarbeiter von Nemzow und ist ein Zuarbeiter von Chodorkowski. Beide sind in Russland nicht beliebt, weil sie für die 90er Jahre stehen, in denen in Russland bittere Armut und Gesetzlosigkeit herrschte. Chodorkowski war noch dazu der damals reichste Oligarch.

    Egal, wie sehr die westlichen Medien diese Leute in ein positives Licht zu rücken versuchen, in Russland sind sie extrem unbeliebt…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/was-steckt-hinter-der-verurteilung-von-kara-mursa/

Comments are closed.