Von MANFRED W. BLACK | Als vor einiger Zeit Friedrich Merz das Verhalten etlicher ukrainischer Flüchtlinge kritisierte und dabei den Begriff „Sozialtourismus“ geprägt hat, zog er sich einen bundesweiten Shitstorm zu. Jetzt gibt es neue Meldungen, die wenig verbreitet werden und die manchen Bürger hierzulande nachdenklich machen sollten.
Danach gibt es – über ein Jahr nach Beginn des Krieges in der Ukraine – aktuell zum Beispiel allein in Sachsen 65.187 offiziell gemeldete Ukrainer. Von diesen Zugewanderten arbeitet heute nur jeder Zehnte.
Für Landkreistagspräsident Henry Graichen hat das auch sehr viel mit dem deutschen Bürgergeld zu tun, das aus seiner Sicht „falsche Anreize schafft“. Laut bundesdeutscher Arbeitsagentur beziehen derzeit im Freistaat Sachsen rund 35.000 Ukrainer das attraktive Bürgergeld. Davon sind 11.500 Kinder.
Ob aus Ukraine, dem Orient oder Afrika: Große Mehrheit arbeitet nicht
Lediglich 6500 Ukrainer gehen einer offiziellen Arbeit nach. Davon sind viele nur teilbeschäftigt: 1100 haben einen Minijob. Es ist davon auszugehen, dass diese Minijobber ebenfalls umfangreiche Sozialleistungen beziehen.
„Was mit den restlichen 25.000 Menschen ist, weiß niemand so genau“, schreibt die Bild-Zeitung. Unter ihnen sind auch Rentner, Studenten, Selbstständige oder „Selbstversorger“, die häufig bei Freunden oder Verwandten untergekommen sind.
Dass es ähnlich gravierende Zahlen auch für „Geflüchtete“ aus dem Orient und aus Afrika gibt, tröstet nicht. Ganz im Gegenteil!
Bautzen: Nur eine sehr kleine Gruppe arbeitet
Die Bild-Zeitung befragte dazu alle sächsischen Landkreise und kreisfreien Städte. Das Landratsamt in Bautzen beispielsweise erklärte, dass im Landkreis am 3. April 3115 ukrainische Flüchtlinge gemeldet waren: 1373 Frauen, 582 Männer und 1160 Kinder.
Doch nur 85 Ukrainer gehen einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung nach. Drei gelten als Selbstständig. 26 sind „geringfügig beschäftigt“ – beziehen also auch staatliche Unterstützung.
Mittelgroße Städte sind begehrt
Grundsätzlich ist zu beobachten, dass viele Ukrainer es vorziehen, in mittelgroße deutsche Städte zu ziehen. Sie meinen, hier eher zeitnah eine Wohnung zugewiesen zu bekommen.
So oder so: Offenkundig werden die über 1,1 Millionen zugewanderten Ukrainer – neben den Millionen von „Flüchtlingen“ vornehmlich aus arabischen und afrikanischen Staaten – immer mehr zu einer riesigen Belastung für den hiesigen Sozialstaat. Eine Belastung, die vom hiesigen Steuerzahler, der tagtäglich seiner ordentlichen Arbeit nachgeht, kaum noch geschultert werden kann.
Like
Warum kriegen die überhaupt Geld ohne Gegenleistung? Wie viele von denen müssen wir noch importieren, damit der angebliche Fachkräftemangel gedeckt wird und der Generationenvertrag erfüllt wird. Gemessen an obiger Quote und einem Bedarf von 500000 Arbeitsangeboten pro Jahr müssten das dann 5 Millionen Einreisende sein. Für wie bescheuert hält man uns hier? Da sind doch absolute Dilettanten am Werk..
Die Ukrainer*innen arbeiten im Saunaclub und bei den restlichen Ballastexistenzen dürfte es eher mau aussehen, arbeiten müssten die in den Herkunftsländern genug.
p-town
Deutschland, ein Land der Bekloppten. Und die Beklopptesten sind in unserer Regierung!
Ähnlich wie bei den Syrern, Afghanen und Türken wird es sich auch bei den Ukrainern längst rumgesprochen haben: Wer in Deutschland arbeitet ist blöd! Deshalb immer schön den Michel machen und blechen lassen, Montag bis Freitag from 9 to 5. Im Land der Sozialtouristen müssen Gäste doch nichts arbeiten..!
War doch klar, und genau deshalb kommen die doch… weil es eben ein Dummland ist mit einer Dumm-Regierung! Und wer das sagt, wird verfolgt!
Aber vielleicht sind die gar nicht so dumm, sondern wollen dieses Land bewusst zerstören.
Dafür steigen die Kommunalsteuern. Z. B. Hundesteuer: Verdoppelt seit letztem Jahr.
Ich sehe diese Ukro-Boys hier bei uns durch die Stadt schlendern und in Cafes sitzen, fahren dicke Karren.
Scheinbar haben sich die Privilegierten hierher abgesetzt, während sie diejenigen die sich das Ticket nach Deutschland nicht leisten können im Kessel von Bachmut verheizen.
Die Ukrainer kämpften im zweiten Weltkrieg auf beiden Seiten, bei Aktenzeichen xy besetzen sie Hauptrollen bei schwersten Gewaltverbrechen.
Ich habe kein gutes Gefühl bei Leuten die sich vor jeden Karren spannen lassen.
@ Gundu 23. April 2023 at 21:30
Dafür steigen die Kommunalsteuern. Z. B. Hundesteuer: Verdoppelt seit letztem Jahr.
———————————
Sehen Sie es als Schutzgeld, damit Mbele satt wird und nicht nach alternativen Nahrungsquellen sucht. Wuff! 🙂 🙂
In unserer Lokalzeitung erzählen die auf einmal das die Ukros 0 Bock auf Deutschland haben.
Chillen und Zeit totschlagen. Man bleibt unter sich, etliche sind eh der Meinung es geht bald heim.
Frustrierend für die Schulen.
Das mit dem Arbeiten hör ich auch immer wieder. Bisschen was nebenher aber offiziell mit Anmeldung lohnt sich nicht…..
Bisschen noch und die sind genau so beliebt wie die übrigen Goldstücke.
Das Melnyk jetzt noch 1% von GDP für seinen Krieg fordert schlägt dem Fass den Boden aus.
Von 35 Milliarden p.a.
Zusätzlich zur Versorgung von 1,1 Mio seiner Leute, vermutlich inklusive seines Bubis der nicht kämpfen will.
Nun dafür fahren diese Schutzbedürftig mit dem BMW X7 und dem Jaguar F Type vor . Beweise sind auf meinem Mobiltelefon .
Die brauchen solche Autos , damit sie schnell flüchten konnten ….
wildcard:
Weil ich gesehen habe, daß Sie zur KI-Frage noch etwas geschrieben haben, hier meine Antwort an DFens:
Was Sie als Intelligenzsimulatikon bezeichnen dürfte – jedenfalls lt. Wiki – unter „schwache KI“ laufen (Software zum Lösen bestimmter vorbestimmter Probleme oder Argumentationsaufgaben).
„Starke KI“ gibt es noch nicht (menschenähnliche kognitive Fähigkeiten und Persönlichkeit). Zu ihr gehört dann das Bewußtsein, Selbstbewußtsein, Kreativität und Empfindungsfähigkeit .
Was sich diese (und die Vorgänger-) Regierung erlaubt, geht auf keine Kuhhaut.
OT
Nach wochenlanger Recherche, habe ich endlich herausgefunden, wer Northstream gesprengt hat.
https://www.youtube.com/watch?v=Y42qgkBf6s4&ab_channel=patricktaylor
@ Gundu 23. April 2023 at 21:56
———————————–
Als SF-Fan bin Ich mit der Problematik etwas vertraut. Ich bin 1961 geboren und was startete im August selbigen Jahres?
Gundu:
Ich bin auch SF-Fan. Aber bei August 61 muß ich passen. Was war da?
@ Gundu 23. April 2023 at 22:17
————————————–
Aus der Ecke Schundliteratur: Perry Rhodan
Warum sollten die reichen SUV- Fahrer arbeiten..?
@ Diedrich 23. April 2023 at 21:52
(„Nun dafür fahren diese Schutzbedürftig mit dem BMW X7 und dem Jaguar F Type vor . Beweise sind auf meinem Mobiltelefon .“)
=======================================
Bin viel auf unseren Straßen unterwegs: Ukrainer fahren GRUNDSÄTZLICH hochpreisige Fahrzeuge: Range Rover Evoque, Nissan X-Trail, Audi Q5, Daimler alle mögliche, BMW alle mögliche…
Nur habe ich NOCH NIE gesehen, dass ein Ukrainier einen popligen VW Polo oder einen Ford Fiesta fährt!!!
Ukrainerinnen sind grade auf der Rückreise im Flixbus ins Bürgergeld-Paradies weil deren Ostern etwas später dort zuende geht.
Busfahren und Arbeiten ? Beides geht nicht.
Außerdem ist es einer ukrainischen Ärztin unwürdig erst einmal als Krankenschwester in Deutschland zu malochen. Daß die hier eine goldene Perspektive haben könnten, begreifen die nicht.
Deren größtes Problem ist es daß sie ihre UA-SUV’s in Deutschland versichern müssen in Sachsen.
Tja, die AfD im Nacken wirkt, Herr Kretschmer!
Ganz schlimm sind deren Blagen: Die verlangen einen Unterricht in ihrer Landessprache! Angeblich können die ja englisch. Stimmt nicht. Qualle: Eine uns bekannte Familie aber die dürfen ihren Unmut nicht äußern am Elternabend.
Siehe:
https://duckduckgo.com/?q=teure+ukrainische+autos+in+deutschland&t=newext&atb=v314-1&iar=images&iax=images&ia=images&pn=1&iai=https%3A%2F%2Fwww0.f1online.de%2FpreW%2F004114000%2F4114928.jpg
Immerhin arbeiten 10%.
Was für Idioten!
Kein Steuergeld mehr für das faule Ukraine-Pack. In über 80% des ukrainischen Staatsgebietes herrscht kein Krieg: Daher sofort alle Ukrainer abschieben und gar nicht erst reinlassen.
Jedenfalls sind mir die lieber wie die ganzen Afrikaner, Araber. Die glauben wenigstens noch an unseren Gott und betrachten uns nicht als Sklaven, die man ganz einfach straflos abmurksen kann.
uli12us 23. April 2023 at 23:36
Jedenfalls sind mir die lieber wie die ganzen Afrikaner, Araber. Die glauben wenigstens noch an unseren Gott und betrachten uns nicht als Sklaven, die man ganz einfach straflos abmurksen kann.
————————-
Die betrachten uns als Idioten, die man abzocken kann. Und das sogar zu Recht. Abschieben das faule Ukraine-Pack.
Wer als Eingeborener noch für miesen Lohn hart arbeitet, brav Steuern und Sozialabgaben zahlt und sich im Alter mit einer Armutsrente abspeisen läßt ist – mit Verlaub – blöd.
Die Zeiten wo man die guten alten Tugenden hochhalten konnte sind vorbei. In diesem System ist der Ehrliche und Anständige der Dumme.
Daher sollte man gut rechnen und sich reichlich überlegen, ob es sich lohnt, sich hier ausbeuten zu lassen, damit die Bonzen die Früchte unserer Arbeit verschenken und uns mit Peanuts veräppeln können.
Johannisbeersorbet 23. April 2023 at 23:37
Wer als Eingeborener noch für miesen Lohn hart arbeitet, brav Steuern und Sozialabgaben zahlt und sich im Alter mit einer Armutsrente abspeisen läßt ist – mit Verlaub – blöd.
————
…und den kümmerlichen Rest holt Habeck mit seiner Heizungs-Mafia. Wer sich im Alter etwas angespart hat, ist der Dumme. Wer faul hier mit dem UA-SUV oder Flixbus reinkommt, gewinnt.
.
Immer noch besser als Syrer, wo gar keiner arbeitet: 1 Mio. auf „Bürgergeld“
.
1.) 90% der territorialen Fläche Ukraines sind befriedet, wieso können die nicht dahin ausweichen ?
2.) Niemand von denen muß nach Deutschland kommen; aber die Sozialleistungen sind wie ein unabschaltbarer Dauermagnet.
Übrigens: Wenn in NRW Krieg herrscht, weiche ich nach McPomm aus
.
Friedel
.
OT aber wichtig:
Im Bundesland Salzburg bei den Ösis (das meine ich liebevoll) hat die FPÖ 25,7 % gewonnen.
Oder die Freiheitlichen, wie man dort sagt. Das Bundesland Salzburg ist wie Bayern, nachmachen AfD.
– quote –
Historisches Ergebnis für FPÖ
Die FPÖ hievte sich auf Platz zwei und sprang mit 25,7 Prozent erstmals über die 20-Prozent-Marke. Ein historisches Ergebnis. Svazek will nun die FPÖ in die Koalition führen. „Das Ergebnis zeigt, dass die Salzburger eine Wende wollen“, richtet Svazek Haslauer aus.
– unquote –
Hier der ganze Text:
https://www.krone.at/2988996
friedel_1830 24. April 2023 at 00:42
Übrigens: Wenn in NRW Krieg herrscht, weiche ich nach McPomm aus
—-
Irgendwie stimmt das in dem Land wo lt. Bismarck alles 50 Jahre später passiert.
Aber die Gegend um HRO kann man auch vergessen. Süd-Mecklenburg ist langweilig und die Ostseeküste sauteuer. Aber ruhiger als in NRW ist es dort garantiert.
friedel_1830 24. April 2023 at 00:42
Übrigens: Wenn in NRW Krieg herrscht, weiche ich nach McPomm aus
—————————–
Sind Sie dann schon nach Meck.-Pomm. ausgewandert? Denn in NRW herrscht doch schon seit Jahren ein Partisanenkrieg.
.
An: Viper 24. April 2023 at 01:06 h
.
( friedel_1830 24. April 2023 at 00:42
Übrigens: Wenn in NRW Krieg herrscht, weiche ich nach McPomm aus
—————————–
Sind Sie dann schon nach Meck.-Pomm. ausgewandert? Denn in NRW herrscht doch schon seit Jahren ein Partisanenkrieg )
.
_________________________________
.
Gelesen, danke für Antwort.
Sie haben recht, NRW ist der Gazastreifen Deutschlands.
.
Friedel
.
Huch Aynmann mit Aynzelfall , wahrscheinlich ……
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/ehepaar-in-altenstadt-get%C3%B6tet/ar-AA1adWsf?ocid=msedgntp&cvid=9f02081c134e41d38bfc7b4e1827ab82&ei=14
Diedrich 24. April 2023 at 01:36
Mussu rischdisch schreibe, hadd der Mondkolleege schonn vor viele Jahre so herzwärmend gesungen. Quasi so von Halbmond zu Stern.
https://www.youtube.com/watch?v=PXSL7r4dtQo
😐 NEUES ARBEITSFELD FÜR
OSTEUROP. DIEBESBANDEN
Knapp und teuer: Dank Robert Habeck braucht jeder Deutsche so schnell wie möglich eine Wärmepumpe. Das ruft Diebe auf den Plan…
Wolfgang Koydl
Sie sind knapp.
Sie sind teuer.
Sie stehen nicht im Keller, sondern draussen vor der Tür.
Anm.: https://t1p.de/cp4p8
Hm? Teures Gerät, das ungesichert im Freien herumsteht? Da lässt sich doch was machen.
Genau.
Aus ganz Deutschland werden Diebstähle von Wärmepumpen gemeldet. Das lohnt sich. Die kosten zwischen 10 000 und 20 000 Euro…
https://weltwoche.de/daily/knapp-und-teuer-dank-robert-habeck-braucht-jeder-deutsche-so-schnell-wie-moeglich-eine-waermepumpe-das-ruft-diebe-auf-den-plan/
WIE WERDEN EIGENTLICH Wohnblöcke,
Plattenbauten u. Hochhäuser
mit Wärmepumpen ausgestattet?
https://t1p.de/c4ali
Das letzte bischen Rasen zugestellt.
Bei den Spinnern gibt es allenfalls
Mehrfamilienhäuser. Bürger in
Mietskasernen sollen demnächst
frieren oder Fernwärme wie Habeck?
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/habeck-private-heizung/
Das Wirtschaftsministerium wird von Vattenfall Wärme versorgt – mit nur acht Prozent EE-Anteil
+https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/oeko-tarif-war-nicht-moeglich-damit-heizt-habecks-wirtschaftsministerium-li.340559
Laut Umfragen, werden uns 50% der ukrainischen Flüchtlinge sowieso auf Dauer erhalten bleiben. Was den ganzen Rest angeht hat, uns Dänemark doch klar gezeigt was man tun muss : keine Geldzahlungen mehr sondern nur noch Gutscheine , und diese verknüpft mit Gegenleistungen in Form von zugewiesener Arbeit .“ Und schon ist’s vorbei mit der Sozialschmarotzerei“!
08.04.2023
Diebstahl
Fachmännische Diebe schlagen zu: Wärmepumpen von Mehrfamilienhaus abmontiert, 50.000 Euro Schaden
In Mittelfranken haben an den vergangenen Tagen Wärmepumpen-Diebe zugeschlagen: Im Landkreis Ansbach stahlen sie drei Wärmepumpen, die bereits an einem noch nicht fertig gestellten Haus montiert waren. Die Polizei sucht Zeugen…
Presseberichte des Polizeipräsidiums Südhessen
POL-DA vom 03.04.2023
Zwischen Mittwoch (29.03.) und Freitag (31.03.) entwendeten Kriminelle aus einem Neubau in der Straße „Wolfsdelle“ eine Wärmepumpe im Wert von rund 30.000 Euro.
Die fast 400 Kilogramm schwere Pumpe befand sich auf dem Dach des Gebäudes…
Alsbach-Hähnlein (ots)
Bislang noch unbekannte Täter haben in der Zeit von Samstagabend (08.04.) bis Sonntagmittag (09.04.) die Außenanlage einer Wärmepumpe gestohlen. Gegen 11 Uhr am Ostersonntag bemerkten Zeugen den Diebstahl des mehrere Tausend Euro teuren Heizungselements, das sich auf dem Gelände eines Rohbaus im Vogelsbergring in Hähnlein befand…
Am Erlenweg in Stockheim 02.02.2023
Diebe stehlen Wärmepumpe eines Vereinsheims
usw.
GOOGLE – wärmepumpe gestohlen
Ungefähr 273.000 Ergebnisse (0,30 Sekunden)
Schon 2020 u. 2021 u. früher begehrte Beute.
Bei Merkel kamen die Rentenrettenden Goldstücke aus Syrien, Afghanistan, Somalia..jetzt kommen die heiligen Ukrainer, wer suggeriert eigentlich dauernd diesen Scheiss dass diese Menschen den ganzen Tag arbeiten wollen um die Hälfte dann dem Staat zu geben, die sind Faul aber nicht so blöde wie wir….übrigens sind die einzigen Ukrainer die malochen die jungen Ukrainerinnen, die in unseren Bordellen für Ihren Freund auf dem Rücken liegend unsere Rente retten….
@ gonger
„Eine uns bekannte Familie aber die dürfen ihren Unmut nicht äußern am Elternabend.“
Nee. Die haben bloß die Hosen voll und trauen sich nicht! Ist hier an den Schulen genauso.
Die Eltern regen sich auf über die ganzen Zustände, aber zum Elternabend kriegt keiner
den Mund auf. Dabei braucht es erfahrungsgemäß nur einen „Vorsprecher,“ der die Dinge
beim Namen nennt, und schon brechen alle Dämme. Die Leute haben einfach keinen
Mumm mehr, nicht mal, um den eigenen Nachwuchs zu schützen.
Dafür arbeitet das deutsche Volk:
https://twitter.com/Moncher71221584/status/1650388431678103552
Neger und Araber wären beinahe erschossen worden!
Pech fürs Sozialamt.
https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/frankfurt-schusswaffen-alarm-elite-polizisten-greifen-sich-spielzeug-rambos-83666564.bild.html
Wir sind schon lange nachdenklich über die ganzen kriegsgeilen
„Sozialtouristen“ aus der Ukraine. Sie drücken sich vor dem
heimatlichen Wehrdienst und fallen lieber den „naiven Deutschen“
zur Last.
Wie blöd ist D. eigentlich?
Wir zahlen denen ein horrenden Abstaubergeld und ernähren sogar
ihre mitgebrachten Straßenköter und Miezen.
Und bei uns werden laufend die Abgaben, Gebühren und Steuern erhöht,
um diese Form aus dem Ruder gelaufener sogenannter Menschlichkeit
zu finanzieren.
Was geht uns Deutsche die Ukraine an? Nichts!!!
Zu letzter Absatz oben:
„Sozialschmarotzer aus aller Welt, kommt nach D.,
wir werden euch erquicken!!!!“
Das sind einige Millionen vorwiegend „geistig Untermaßiger“
aus den Elendsgebieten dieser Erde,die hier dringend als Doktoren,
Ingenieure und Fachkräfte gebraucht werden.
Es ist alles nur noch als Albtraum, Deutschland wurde in unfassbare Vorgaenge hineingezogen:
Waffenlieferungen auf unsere Kosten
Verlust der russischen Gasversorgung
Versorgung von Millionen von Kriegsfluechtlingen mit unseren Steuergeldern
Wiederaufbau der Ukraine mit unseren Steuergeldern
unzureichende diplomatische Bemuehungen das alles zu beenden
Mit Deutschland kann man alles machen.
Deutschland ist zum Fussabtreter geworden.
Gleichzeitig innenpolitische Zwangsmassnahmen im Klimakontext fuer die nicht staatlich versorgten Buerger.
Ein Bekannter arbeitet, in unserem Einkaufszentrum,
in einer Eisdiele mit Cafe.
Er erzählte, das viele ukrainische Familien zweimal am
Tag dort sitzen und ordentlich verzehren.
Langeweile und genügend Geld.
Er rennt sich die Füße für wenig Gehalt ab und darf die
Leute bedienen, die ihr Geld auch von seinen Steuern bekommen.
Das frustriert verständlicherweise.
Ja, was für Gute Menschen wir Deutschen doch sind. Aber wehe einer von Uns meldet Zweifel an der „Gerechtigkeit“ des Systems an! Dann ist er natürlich ein Natzie oder irgendwas ähnliches. Schön hier in der
Buntschland SR, Teilrepublik der EUDSSR, unter der Knute von Olaf dem Vergesslichen.
Peter Blum
Wieso sollten sie auch? Erinnert mich an eine frühere Beraterin, Psychologin, die sagte, die Psychologenregel lautet 90% der Menschheit ist Schrott und 10% sind brauchbar. Heute sagt das zwar kein Psychologe mehr, im Gegenteil, aber offenbar hat sich zu der Zeit vor mehr als 35 Jahren nichts verändert.
Wobei es natürlich einen eklatanten Unterschied zwischen ukrainischen Kriegsflüchtlingen, grösstenteils Frauen mit Kindern mit vergleichbarer Bildung und Integrationsfähigkeit wie den Einheimischen und „Flüchtlingen“, grösstenteils bildungsferne junge Männer aus islamistischen Ländern gibt.
Dass sowenige Ukrainer arbeiten liegt nicht einmal an ihnen. Die meisten wollen arbeiten, weil sie es aus ihrer Heimat nicht anders kennen. In Deutschland wird ihnen aber von der Sozialindustrie eingetrichtert, dass es sich nicht lohnt und sie lieber „Bürgergeld“ beantragen sollen. Kann man erstmal kaum glauben, weiss ich aber von einer Ukrainerin aus meiner Bekanntschaft aus erster Hand. Sie ist eine junge Lehrerin, eigentlich das was in Deutschland dringend gesucht wird und arbeitet jetzt ein paar Stunden wöchentlich als Übersetzerin zusätzlich zum „Bürgergeld“. Offensichtlich zu ihrem eigenen Schaden, denn das ungewohnte tagelange rumhängen zu Hause macht sie zunehmend depressiv und krank.
Ein Beweis dafür, dass der Sozialindustrie das Wohlergehen ihrer „Schützlinge“ völlig egal ist. Den rotgrünen Sozialisten geht es nur darum, möglichst viele Menschen von ihnen abhängig zu machen von Sozialleistungen, die sie gar nicht bräuchten, damit sie zukünftig im Wissen um ihre Abhängigkeit SPD und Grüne wählen. Frei nach Tolkien: „Ein System sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden“.
Da hilft nur, selbst aufzuhören zu arbeiten und Bürgergeld beantragen. Besuchen wir Europa, solange es noch steht.
Da passt doch o. g. INfo über die Ukraine Refugees zu Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU), wie die Faust aufs Auge.
„Kretschmer kritisiert die jüngsten Pläne der Ampel-Koalition gegen die Klimakrise.“
Zitat:Die Heiz-Pläne von Robert Habeck stehen in der Kritik. Nun holt auch Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer zum Schlag gegen die Ampel aus.
Berlin/Dresden – Abseits des Ukraine-Kriegs sorgen die jüngsten Pläne der Bundesregierung, Deutschland fit für die neuen Herausforderungen bei den Klimazielen zu machen, weiterhin für Kritik. Neuster Gegenwind kommt nun aus den Reihen der CDU: Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer wirft der Ampel vor, das Gleichgewicht von Ökonomie, Ökologie und Sozialem in der Bundesrepublik zu gefährden. Die Heiz-Pläne von Robert Habeck (Grüne) würden laut des CDU-Politikers unweigerlich dazu führen, dass Politik „einen großen Teil der Bevölkerung verlieren“ werde.
(….)
(***** KLartext: es wird zu Unruhen kommen!“
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/sorge-vor-aufruhr-in-der-bev%C3%B6lkerung-ministerpr%C3%A4sident-attackiert-ampel-pl%C3%A4ne/ar-AA1adykg?ocid=winp1taskbar&cvid=516d185073d94b9e8fe3d66f5fa1bb48&ei=14
Bemerkung: Irgendwann schaltet sich auch bei manchen bisherigen Befürwortern, Duckmäuser, Jasagern und Nixwissern (der Politk, Gesellschaft) das normale Vernuft-Hirn ein und rückt mit der Wahrheit heraus.
(Die meisten Verantwortlichen dieses Deutschlandabschaffungswahnsinns denken allerdings gar nichts, oder „ich bin im Recht…Augen zu und durch“…. wir werden gewinnen und wenn dabei die (deutsche) Welt auch untergeht“.K.G. Eckardt Baerbock, Habeck und und KOnsorten freut sich schon in ihrem Irrsinn auf ihre „zukünftige Insel der (scheinheiligen) Glückseeligkeit“!
Warum sollten sie arbeiten? Macht doch keiner der Zugereisten….hier fließen doch Milch und Honig
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/migration-wieso-kommen-viele-fluechtlinge-aber-wenig-fachkraefte-83645482.bild.html
Ingenieure haben Deutschland aufgebaut.
Die Älteren sind jetzt in Rente, die Jüngeren hauen ab.
Dafür strömen jetzt Neger, Zigeuner, Araber und Türken scharenweise ins Land und wickeln Deutschland ab.
Dank dafür an Merkel, Sozen, Grüne und an das übrige linksgrüne Schweinsgesindel!
Neger sind dem linksgrünen Pack wichtiger als die Infrastruktur und Bildung!
Ist doch klar…. die einfachen meist ältere Menschen die in der Ukraine in der ScheiXXe sitzen und meinen Superschalu Selinskij rettet sie aus ihren zerbombten Häusern und Kellern bleiben zuhause, bis ihr großer Führer deren Traum zerstört, statt Frieden die Koffer packt und auch verschwindet.
Die anderen die es sich erlauben können, mit ihren großen Autos oder Flugzeug in Deutschland landen
und aufgrund heutiger internat. Flüchtlingsbestimmungen inkl. fleissigen NGOs die Hand aufmachen.
Das die Gastländer wie Deutschland längst (auch ohne heissen Krieg) „auf dem Zahnfleisch“ gehen interessiert die SUV und Besseresser Flüchtlinge jüngerer Generation nicht. Deren nahtloser Livestil geht mit Ellbogen ohne nachzudenken weiter -nur ohne Krieg .
siehe dazu:
https://www.tagesanzeiger.ch/sie-erklaert-dem-schweizer-tv-publikum-den-ukraine-krieg-271690437968
Wenn man hier 3x soviel Bürgürgeld für die bloße Anwesenheit bezahlt wie in der Ukraine für harte Arbeit ist dies natürlich keinerlei Pullfaktor, ist klar.
Merz Shitstorm ist symptomatisch, sobald Jemand nationale Interessen ins Spiel bringt ist er ein Rechtsextremer. Mir geht das so auf den Geist! Wieso verschenken diese Leute denn nicht ihr Eigentum wenn sie das predigen?
grosskonsul 24. April 2023 at 04:27
Laut Umfragen, werden uns 50% der ukrainischen Flüchtlinge sowieso auf Dauer erhalten bleiben.
++++++++++++++++
Was die Frage aufwirft, für wie lange die Regierung überhaupt noch Geld an die Ukrainer zu verschenken gedenkt. Asylanten sind die ausgewiesener Weise nicht. Zur Zeit kriegen die ja antragslos Geld, einfach dafür, dass sie uns massenhaft mit ihrer Anwesenheit beehren. Soll das also jetzt für alle Zeiten so bleiben? Was ist, wenn der Krieg in der Ukraine beendet ist?
Seltsam, da uns täglich erzählt wird, dass zukünftig kein Geld für Rentenzahlungen vorhanden sein wird. Die meinen wohl die Renten für die Nichtstuer…
Jeder neu Hinzugekommene nimmt Leistungen in Anspruch.
Für ausländische Lieferanten bedeutet das wachsende Absatzmärkte.
Für das eigene Land bedeutet das Zunahme des Fachkräftemangels, Verknappung bestimmter Waren, Materialien und Leistungen, vor allem von Dienstleistungen sowie damit verbundene Preissteigerungen Verschärfung der Wohnungsprobleme, Zunahme der Energieprobleme, Belastung der Umwelt, … und täglich beklopptere Lösungsvorschläge der völlig abgehobenen Politiker.
Vor den teuren Läden stehen auffällig oft die Luxusautos mit blau-gelben UA Kennzeichen
Das Geld haben sie von der EU oder den eigenen Leute gestohlen
Da wundert es kaum, dass man desertiert
@ Eurooa Nostra
Während ihre Landsleute an der Front abgeschlachtet werden, schlendern korrupte Ukrainer und Deserteure auf Kosten des deutschen Steuerzahlers durch unsere Innenstädte.
Wahrscheinlich Selensky Parteibonzen oder linksGRÜNE Ukrainer.
Comments are closed.