Der Ukraine-Krieg ist nicht unser Krieg. Er schadet uns mehr als jedem anderen NATO-Land (Foto: Wandgemälde „The Way Home“ in der westukrainischen Stadt Lwiw).
Der Ukraine-Krieg ist nicht unser Krieg. Er schadet uns mehr als jedem anderen NATO-Land (Foto: Wandgemälde „The Way Home“ in der westukrainischen Stadt Lwiw).

Von PROF. EBERHARD HAMER | Warum sind die früher pazifistischen Grünen und die ehemals christlichen Schwarzen heute die größten Kriegstreiber des Ukraine-Krieges? Warum sind Grüne, CDU und FDP für Waffenlieferungen? Warum werden die Friedensbemühungen von AfD, Linken (Wagenknecht), von Wissenschaftlern und von der Bevölkerungsmehrheit durch unsere Regierung zurückgewiesen? Warum hat sich Scholz zu Panzerlieferungen an die Ukraine drängen lassen, mit denen er nun ziemlich alleine steht? Und warum geben die anderen Länder wie die USA Rüstungsgüter und Geld nur darlehensweise an die Ukraine, die Bunderepublik aber als zweitgrößter Lieferant und Zahler geschenkweise? Warum sind zusätzliche Geldmilliarden an die Ukraine unserer Regierung wichtiger als die Reparatur unserer maroden Brücken, Krankenhäuser, Straßen und Kommunikationsnetze?

Der Ukraine-Krieg ist nicht unser Krieg. Er schadet uns mehr als jedem anderen NATO-Land, hat uns von billiger Energieversorgung und wichtigen Auslandsmärkten (Sanktionen) abgeschnitten, und dennoch wird ständig mit Hassorgien unserer Medien – wie im zweiten Weltkrieg – „Führung im Krieg“ gegen Russland von Deutschland verlangt.

Wenn der Ukraine-Krieg nicht unser Krieg ist, wessen Krieg ist er dann?

Die Außenbeauftragte der USA, Victoria Nuland, hat schon 2014 den Maidan-Aufstand gesteuert und mit Soros und seinen Oligarchen diesen finanziert (fünf Mrd. Dollar). Seitdem herrschte unter Führung von US-Oligarchen in der Ukraine Schritt für Schritt mehr Krieg gegen Russland, bis der Komiker Selenski mit amerikanischer Rückendeckung zur Rückeroberung des Donbass und der Krim aufrief.

Die USA und Selenski sind es auch, die zurzeit alle Friedensgespräche mit Putin ablehnen, noch vom „Endsieg“ träumen, obwohl die Ukraine teilzerstört, wirtschaftlich wie militärisch am Ende und finanziell pleite ist.

Die USA und Selenski wollen einen „längeren Krieg“, „vielleicht über Jahre“, den aber nicht mehr die USA, sondern Europa finanzieren und mit Waffen ausstatten soll – insbesondere Deutschland.

In einem längeren Krieg hoffen die USA, die Bodenschätze des Donbass (insbesondere Titan) und mit der Krim die militärische Herrschaft über das Schwarze Meer zurückerobern zu können. Und die Ukraine hofft, ihr von den Russen unrechtmäßig erobertes Staatsgebiet wieder zurückzubekommen; sie können sich nicht damit abfinden, dass dieses Gebiet auf immer verloren sein soll.

Aber auch die Russen haben ihre militärischen Ziele nicht erreicht:

– Statt die Ukraine aus der NATO zu halten sind nun Schweden und Finnland sogar mit in die NATO gegangen, ist die NATO an die russische Grenze vorgerückt.
– Nicht nur die Ukraine, sondern auch Russland haben so viele Soldaten und Waffen verloren, dass sie nur noch im Stellungskrieg statisch gegeneinander kämpfen können.
– Nicht nur die Ukraine ist pleite und zerstört, sondern auch Russland wirtschaftlich und militärisch ausgeblutet und politisch von der halben Welt ausgestoßen. Beide Seiten sind deshalb so kriegsgeschädigt, dass sie eigentlich Frieden dringender als Krieg brauchen.

And the winner is…

Der Gewinner des Ukraine-Krieges waren bisher die USA. Sie konnten ihren wichtigsten Industriezweig – die Rüstungsindustrie – wieder hochfahren und damit ihre abstürzende Wirtschaft wieder stärken. Sie konnten ihre Weltherrschafts-NATO mit der Bekämpfung eines gemeinsamen Feindes wieder zusammenschweißen und sogar verstärken, konnten auch die Abgaben der Satellitenstaaten für die NATO erhöhen (in Deutschland sogar freiwillig und am meisten) und konnten durch die bei den Satelliten durchgesetzten Sanktionen ihre wichtigsten europäischen Konkurrenten Russland und Deutschland entscheidend schwächen. Ihnen fehlt eigentlich nur noch, dass die europäischen Kriegshilfslieferungen zur Kriegsteilnahme eskalieren, also Europa – wie von der Leyen will – den Krieg gegen Russland übernimmt, damit die USA sich wieder auf den „unausweichlichen Kampf gegen China“ konzentrieren können.

Statt dass sich aber Europa in fremdem Interesse zur Kriegspartei eskalieren lassen sollte, müsste es in eigenem Interesse vielmehr Frieden suchen. Deutschland hat einmal geschworen, dass von seinem Gebiet aus nie mehr Krieg in Europa ausgehen sollte und dass deutsche Panzer nie mehr in Russland kämpfen würden (noch weniger deutsche Flugzeuge). Als Hauptgeschädigter der NATO-Sanktionen wäre deshalb Deutschland auch wirtschaftlich Hauptgewinner eines Friedens, denn Russland bleibt in Europa an unserer Ostgrenze – und wenn nicht Freund, so doch Nachbar und zukünftig vielleicht wieder Geschäftspartner.

Die politische Funktion Deutschlands als Zentralland Europas kann nicht sein, an der Spitze der Kriegstreiber einen Europa-Krieg zu eskalieren, sondern müsste sein, einen friedlichen Ausgleich in Europa wieder herbeizuführen. Deutschland kann nur in Frieden gedeihen. Das hätten wir aus zwei Kriegen und aus der Wohlstandszeit bis zum Ukraine-Krieg lernen sollen. Gerade wir sollten nicht einen dritten Weltkrieg herbeiführen.

Frieden in der Ukraine bedeutet Abschied von irrealen Kriegszielen

Ein Frieden in der Ukraine würde allerdings Abschied von irrealen Kriegszielen aller Parteien bedeuten. Die Russen müssen erkennen, dass sie in der Ukraine militärisch nicht weiterkommen und eine irgendwie geartete Sicherheitsgarantie des Westens für die Ukraine nicht mehr verhindern können.

Die Ukraine muss erkennen, dass die von Russland eroberten Gebiete wohl auf immer verloren und militärisch nicht zurückzugewinnen sind, dass Europa nicht mehr lange bereit ist, mit jährlich 40 Milliarden Euro die Ukraine zu unterhalten und ihr eigenes Militär zugunsten der Ukraine zu entwaffnen – ganz abgesehen von den Flüchtlingskosten, von denen allein Deutschland mehr als 16 Milliarden jährlich für die Ukraine-Flüchtlinge stemmen muss.

Und in den USA sinkt durch die Mehrheit der Konservativen im Kongress die Unterstützung für die Ukraine-Politik der Familie Biden. Die wie nie zuvor überschuldeten USA können sich ebenfalls 40 Milliarden jährlich für den Ukraine-Krieg nicht mehr leisten, wollen „America first“-Politik.

Auch die eigenen Interessen aller Kriegstreiber sprechen also inzwischen für ein Kriegsende. Lediglich die US-gesteuerte Weltpresse, deren deutsche Ableger und die schwarz-grünen deutschen Kriegstreiber haben den Interessenwandel noch nicht gemerkt.

Immer mehr Friedensaufrufe von Randgruppen oder Randparteien oder Wissenschaftlern zeigen allerdings an, dass ein zunehmender Teil der Bevölkerung Frieden will, können aber die Kriegsparteien nicht zu Verhandlungen zusammenbringen. Das müsste aus der politischen Führung kommen.

Scholz, rede von Frieden statt von neuen Waffen!

Da die Ukraine, Russland und die USA ineinander verbissen sind und Europa (auch die EU) sich bis zur Kriegsteilnahme eskaliert hat, hat China zu Recht zum Frieden gemahnt, müssten aber wirksame Friedensinitiativen von internationalen Behörden wie der UNO, der OECD o.a. kommen. Deutschland könnte hierbei jedoch initiativ werden, internationale Friedensbewegungen anzuschieben. Dann käme Scholz zugute, dass er bisher die Eskalation deutscher Kriegsbeteiligung zu verhindern versucht hat und damit für Friedensinitiativen – im Gegensatz zu seinen Ministern – glaubwürdig geblieben ist.

In diesem Sinne könnte es der eigenen Regierung und unseren Interessen am Frieden helfen, wenn die Mehrheit der friedenssuchenden Bevölkerung weiter mit Demonstrationen und mehr Anti-Kriegsaufrufen die eigene Regierung zu Friedenshandlungen drängt. Dann würden auch die Medien merken, dass sie mit ihrer fremdgesteuerten Kriegshetze gegen die Mehrheit ihrer Leser und Hörer / Zuschauer operieren, sich aus der Akzeptanz der Bevölkerung weiter ins Abseits steuern.

Bevor die am meisten für Deutschland schädlichen Sanktionen zurückgenommen werden, muss Frieden sein. Friedensbemühungen sind nämlich nicht nur humaner als Kriegsbeteiligung, sondern auch wirtschaftlich für ein Zentralland in Europa unverzichtbar.

Scholz, rede von Frieden statt von neuen Waffen und von weiteren Milliarden für die Ukraine! Damit wäre Deutschland, Europa und der Welt mehr gedient!


Prof. Eberhard Hamer.
Prof. Eberhard Hamer.

PI-NEWS-Autor Prof. Dr. Eberhard Hamer (*15. August 1932 in Mettmann) ist ein deutscher Ökonom. Sein Schwerpunkt ist die Mittelstandsökonomie. In den 1970er Jahren gründete er das privat geführte Mittelstandsinstitut Niedersachsen in Hannover und veröffentlichte über 20 Bücher zum Thema Mittelstand. Hamer erhielt 1986 das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Seine Kolumne erscheint einmal wöchentlich auf PI-NEWS.

Like
Beitrag teilen:
 

53 KOMMENTARE

  1. .
    .
    Nicht Russland ist der Feind der Deutschen
    .
    sondern die USA und das dt. Ampel-Regime..

    .
    USA bereiten sich schon auf einen Krieg gegen China vor und das us-hörige DE wird der große Verlierer sein.. wie jetzt schon im Ukraine-Konflikt.. Weil dt. Politiker sich immer in die inneren Angelegenheiten fremder Staaten einmischen muss der dt. Steuerknecht bluten..
    .

  2. „Eigentlich braucht es gerade jetzt jedes verfügbare Kilowatt Strom, um die Energieversorgung sicherzustellen. Doch der Wirtschaftsminister Robert Habeck blieb hart: Atomenergie sei eine «Hochrisiko-Technologie» und müsse deshalb weg.

    Punkt, aus. Widerspruch zwecklos.

    Geht es hingegen um Kernkraftwerke, die gut 800 Kilometer jenseits der deutschen Landesgrenze stehen, scheinen den Grünen-Politiker keine Sicherheitsbedenken zu plagen. Auf seiner Reise nach Kiew wurde er nun vom Nachrichtensender der «Welt» gefragt, wie er denn zu den ukrainischen Meilern stehe. Habecks Antwort fiel überraschend aus: «Die Ukraine wird an der Atomkraft festhalten. Das ist völlig klar, und das ist auch in Ordnung, solange die Dinger sicher laufen. Sie sind ja gebaut.»“

    https://www.nzz.ch/meinung/der-andere-blick/deutschlands-wirtschaftsminister-robert-habeck-unterstuetzt-die-atomkraft-aber-nur-in-der-ukraine-ld.1733216

  3. Der Krieg ist eine merkwürdige Angelegenheit.

    Der Westen und damit hauptsächlich Deutschland finanziert alles. Er zahlt den Sold für die Soldaten genauso wie die Renten für die Hinterbliebenen, er zahlt jede einzelne Gewehrpatrone, jeder einzelne Granate und jedes einzelne Geschütz, er zahlt jeden Stahlhelm und jeder Panzerweste und behauptet, er hätte mit dem Krieg nichts zu tun.

    Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen. Wir bezahlen den Krieg nicht zu 98%, nicht zu 99% sondern zu 100% und behaupten gleichzeitig, dass wir mit dem Krieg nichts zu tun haben.

  4. „Bevor die am meisten für Deutschland schädlichen Sanktionen zurückgenommen werden, muss Frieden sein. Friedensbemühungen sind nämlich nicht nur humaner als Kriegsbeteiligung, sondern auch wirtschaftlich für ein Zentralland in Europa unverzichtbar.

    Scholz, rede von Frieden statt von neuen Waffen und von weiteren Milliarden für die Ukraine! Damit wäre Deutschland, Europa und der Welt mehr gedient!“

    volle Zustimmung.

  5. .
    .
    Der Westen/DE kann und will es nicht.
    .
    Wie soll der Westen/DE Frieden schaffen wenn in unseren und anderen europ. Städten der Messer- und Ausländer-Asylanten-Terrorkrieg herrscht.?.
    .
    Wir sollten mit all den Waffen die in die korrupte UA gehen erst mal in unseren dt. Städten für Frieden und Sicherheit schaffen. .
    .

  6. Bei aller Krisenhaftgkeit dieser Zeit wollen wir uns ja den guten Glauben,
    der uns trägt, bewahren, und gewiss auch den Humor.
    Da ist es doch gut zu wissen,
    dass unsere Freiheit ja nun nicht mehr am Hindukusch verteidigt wird,
    sondern in der Ukraine. Und zwar am Putin-kusch.
    Frohe Ostern!

  7. Wir finanzieren in einem wahrhaft unvorstellbaren Aufwand die Ermordung von russischen Soldaten.

    Man kann davon halten, was man will, aber man soll der Öffentlichkeit schon sagen wie viel sie für jeden Toten Russen persönlich bezahlt.

    Wenn die Bevölkerung erfährt, dass sie persönlich für jeden ermordeten Russen eine Millionen Euro aufwärts bezahlen darf, wird die Akzeptanz dramatisch kleiner.

    Nein die deutsche Bevölkerung wird in völliger Unkenntnis gelassen, wie viel Geld in die Ukraine verschleudert wird. Sowohl die Klitschkos wie auch Selensky hat sagenhaften Reichtum angehäuft. Die Idee, dass in der Ukraine die westliche Demokratie verteidigt wird ist so absurd wie nur irgendetwas.

    Die Hausnummer eine Millionen Euro, die wir für jeden getöteten Russen zahlen, ist eine ganz gute Näherung.

  8. Warum
    wachen wir nicht auf aus diesem Albtraum und hören Politiker sagen: Wir sind verantwortlich für das Deutsche Volk, ausschließlich für das Deutsche Volk und Jeder der das vergisst wird sofort entlassen.

  9. .
    .
    Wir sind am/im Arsch!
    .
    Der fanatische Habeck will hunderte Mrd. dt. Steuergeld in die korrupte Ukraine pumpen und für alle privat Investitionen von Firmen und Konzernen eine Staatsbürgschaft zusichern..
    .
    Und Ahrtal Opfer warten heute noch auf finanzielle Hilfe..
    .
    Was für ein dt. Drecks-Regime..

    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Wirtschaftsminister in Kiew :
    .
    Habeck: Wiederaufbau mit „brutal viel Geld“

    .
    Der Bundeswirtschaftsminister ist in Kiew und wirbt für Investitionen in die Ukraine. Das Land soll wieder auf die Beine kommen, sobald der Krieg zu Ende ist.
    .
    https://www.zdf.de/nachrichten/politik/habeck-interview-kiew-ukraine-krieg-russland-100.html
    .
    .
    Habeck nennt konkrete Investitionspläne
    .
    deutscher Firmen in der Ukraine

    .
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article244645174/Ukraine-Wiederaufbau-Habeck-nennt-konkrete-Investitionsplaene.html
    .
    .
    Es kommt wie immer .. DE pumpt Mrd. in die korrupte UA und China, USA und die habe Welt machen die Geschäfte.-

  10. Ein zotenreissender korrupter Clown als Kriegsverbrecher und als Präsident, der westliche Werte verteidigt, ist schon eine Hausnummer für sich.

    Dass Herr Habeck sich da wohl fühlt liegt an einem seinem nicht vorhandenen Niveau. Echte Schweine grunzen am liebsten in derselben Suhle.

  11. Drohnenpilot 6. April 2023 at 11:05
    ist der harbeck der könig der welt?

    der hat doch normal nichts zu melden, oder?

  12. Habe ich erzählt, dass ich einen Faible für die Taliban habe?

    Aktuelle Meldung:

    Die Taliban verbieten den Frauen die Teilnahme an der UN und an UN-projekten.

    Die Taliban sind übrigens die Wilden, die die USA und Deutschland besiegt haben.

  13. .
    .
    „Der Tod ist ein Meister aus Deutschland!“
    .
    Deutschland kann nicht mehr viel
    .
    aber im Geschäft mit dem Tod sind sie Weltmeister!
    .
    .

  14. OT , . . .heute schon gelacht ? . . . bitte sehr . . . . .

    Neulich vor’m Osterfest an der Klagemauer in Jerusalem .. siehe 0.14 Min. Netzfund Video vom 05.04.2023 … —> klick !

  15. deutschland soll in dem Krieg, wieder mal, auf das Niveau der 20er Jahre des vorigen Jahrhundert zurück gestutzt werden. Wenn wir mit Rußland zusammen in Frieden Handel treiben würden, wären wir ein ernst zu nehmender Konkurrent für die USA. Deshalb der Versailler Vertrag mit seinen Plünderungen. Deshalb die Zerschlagung unserer Wirtschaft und deshalb die uns aufgezwungene Unterstützung der Ukrainischen NAZIs.

  16. Afghanistan war übrigens der absurde Versuch, die Taliban zu bekämpfen, ohne überhaupt nur den Islam zu nennen oder anzugreifen.

    Wer sich diese Idiotie ausgedacht hat, konnte nicht ganz dicht sein.

    Und dass Deutschland am Hindukusch verteidigt wird, zeugt von ausgeprägter Geisteschwäche

  17. „Die Unklarheit der US-Ziele ist für die Ukraine ein ernsthaftes Problem. Denn da nicht nur das ukrainische Militär am Tropf des Westens und insbesondere der USA hängt, sondern auch die Wirtschaft und damit die Zahlungsfähigkeit des Landes, würde sich beim Einstellen der westlichen Unterstützung umgehend die Frage nach der Überlebensfähigkeit des Landes stellen. Spätestens dann bliebe nichts anderes übrig, als den Verhandlungsweg einzuschlagen. Und schon jetzt teilt die USA nicht mehr jedes Ziel der Ukraine. So sagte Außenminister Blinken unlängst, dass ein Angriff der Ukraine auf die Krim zu weit gehen würde.“

    https://paz.de/artikel/ich-sehe-keine-strategie-die-zur-beendigung-des-krieges-fuehren-koennte-a8632.html

  18. „Wir brauchen eine Strategie, weil wir bereits jetzt die Folgen dieses Krieges mitzutragen haben und weil dieser Krieg eine für unser Land schicksalhafte Entwicklung nehmen könnte. Deshalb ist die Bundesregierung in der Verantwortung, Fragen zu beantworten, wie: Welche militärischen und politischen Ziele der Ukraine ist die Bundesrepublik gewillt zu unterstützen? Unterstützen wir die Ukraine auch dann, wenn dadurch Gefahren für deutsche Sicherheitsinteressen entstehen können? Würden wir zum Beispiel die Eroberung der Krim unterstützen, obwohl dies zu einer gewaltigen Eskalation zwischen NATO und Russland führen könnte? Und in welchem Ausmaß ist die Bundesregierung bereit, durch Sanktionen verursachte langfristige, möglicherweise sogar irreversible Schäden der deutschen Volkswirtschaft zu akzeptieren?“

  19. Warum? Warum wohl?
    Weil Sklaven tun nur das, was deren Sklavenhalter den befehlen.
    Noch Fragen?
    und ein Schoener, wahrer Spruch- Die ganze Welt ist heute dekolonisiert, mit Ausnahme von Europa.

  20. Waldorf und Statler 6. April 2023 at 11:15
    OT , . . .heute schon gelacht ? . . . bitte sehr . . . . .

    Neulich vor’m Osterfest an der Klagemauer in Jerusalem .. siehe 0.14 Min. Netzfund Video vom 05.04.2023 … —> klick !
    —–
    Im Gegensatz zu den 87%+17% Video ist dieses gar nicht lustig. Inzwischen sind wir so weit, daß deutsche Juden an der Klagemauer Gott anrufen müssen, uns von diesen in Diensten der USA handelnden grünen Kriegstreibern zu erlösen. Kann das denn das deutsche Volk nicht allein, gern gesegnet von oben?

  21. @ ghazawat 6. April 2023 at 11:20
    Afghanistan war übrigens der absurde Versuch, die Taliban zu bekämpfen, ohne überhaupt nur den Islam zu nennen oder anzugreifen.

    Wer sich diese Idiotie ausgedacht hat, konnte nicht ganz dicht sein.

    Und dass Deutschland am Hindukusch verteidigt wird, zeugt von ausgeprägter Geisteschwäche

    >>> Die Hohle Phrase mit der Freiheit am Hindukusch stammt ja auch von einem Alkoholiker <<<

  22. wie es weiter gehen wird?
    Die USA werden in Kokaine bis zum letzten Ukrainer kaempfen. Dann bis letzten Polen, Litauer( hoffe, wir werden verschont bleiben, nicht weil wir etwas besseres sind ,oder wertvoller, nein- uns gibt es zu wenige!) Rumaenen und mag sein- Bulgaren. Dann bis letzten Deutschen und Finnen. Dann wird USA eines Tages die Schnauze voll von dem Projekt- Ukraine und zieht sich Finanziell zurueck. Auf AUKUS.
    Ihr- alle Euroidioten werdet dem gutem Wladimir ausgeliefert bleiben!
    Er ist ein Europaeer und Humanist, aber die haben da auch andere Nationalitaeten, besonderes viel Hoffnungen in Zusammenhang mit Euch -Westler lege ich auf Russlands Asiaten und- patriotische Juden!

  23. Aber am meisten graut es mir was mit den uebriggebliebenen Ukrainer gemacht wird! da in Kokaine, aber auch mit den, die da bei Euch zugerannt sind. Die werden von Euch abgschlachtet und die noch am Leben gebliebene gefesselt und den Siegreichen Russischen Armee als Geeste guten Willens ueberreicht…..

  24. @ wernergerman 6. April 2023 at 12:06
    ——————————————
    Der Ami sucht eine Gesichtswahrende Ausstiegsmöglichkeit, um sich auf China zu konzentrieren. Europa soll Russland mit Ami-Waffen beschäftigen und die Rüstungsindustrie füttern, während der Ami mit AUKUS und den Asiatischen Vasallen China bezwingen will. Realitätsfremd!

  25. Helmut Schmitz
    vor 1 Minute
    Habeck sollte seine Aussage in der Ukraine in Deutschland wiederholen und nicht einfach die deutschen AKW abschalten. Die Strompreise könnten so auch wieder auf ein normales Niveau kommen bis es bezahlbare Alternativen gibt. Analog der Enteignung von Heizsystemen – der Michel lässt es ja mit sich machen!
    Bis der Druck zu hoch wird und die falschen Leute an die Macht kommen.
    Gab es schon – hat der Kinderbuchautor nicht auf dem Schirm…

    xxxxxx

    Was die meissten, auch Herr Schmitz aus dem Focus Kommentarbereich einfach nicht wissen oder nicht wissen wollen ist dass die Falschen bereits regieren, das Sozialistisch in NSDAP weisst bestimmt nicht auf uns konservative Rechte hin sondern es sind genau die die schreien: Nazis!!

  26. wildcard 6. April 2023 at 12:18
    @ wernergerman 6. April 2023 at 12:06
    ——————————————
    Der Ami sucht eine Gesichtswahrende Ausstiegsmöglichkeit, um sich auf China zu konzentrieren. Europa soll Russland mit Ami-Waffen beschäftigen und die Rüstungsindustrie füttern, während der Ami mit AUKUS und den Asiatischen Vasallen China bezwingen will. Realitätsfremd!
    —— Eben!
    Aber das wissen wir, da wir intelligent und gebildet sind in Gegensatz zur Amerikaner, die da in Satans own Country nur um 69 Geschlechter aufgeklaert werden….

  27. zarizyn
    6. April 2023 at 12:19

    „Die UKRA hat in Polen 100 Radpanzer „bestellt“.
    Wr bezahlt die Rechnung?“

    Eine gute Frage! Ich darf verraten, dass die Ukraine nicht einmal Geld hat, eine Ersatzbirne für den Rückfahrscheinwerfer in bar zu bezahlen.

  28. De echte Arschkarte haben die Ukrainer gezogen. Und das schon vor mehr als 30 Jahren….. Uebrigens, anderen Limitropfen wird es auch nicht viel besser ergehen.

  29. zarizyn 6. April 2023 at 12:19
    Die UKRA hat in Polen 100 Radpanzer „bestellt“.
    Wr bezahlt die Rechnung?
    —-die werden mit Serviceleistungen verguetet- Nutten werden ins Polen Scharenweise aus Kokaine verfrachtet und frische Austauschorgane…..

  30. Ihr- BRDler ahnt gar nicht was ihr bei Russlands Juden fuer Gefuehle geweckt habt mit euren Lieferungen von Reinmetall Erzeugnissen!

  31. Grosse Aufregung nun auch beim USA ihr Staatlichen Belehrsenderkomplex
    „National Public Radio“ (NPR) will nicht „Nationales Öffentliches Radio“ genannt werden.

    „Zoff mit US-Medien: Musk lässt US-Sender NPR als „staatlich kontrolliert“ markieren“
    HAhttps://www.kn-online.de/digital/twitter-musk-laesst-us-sender-npr-als-staatlich-kontrolliert-markieren-FI36QASOL5KZFNBJSLBVD5XZDE.html

    Lösung ? Anderer Name, gleicher Inhalt, gleiches Ziel.
    Den Staatssender umbenennen zu „Natsional’noye obshchestvennoye radio“ (russisch)
    und die ARD gleich mit zu „Pervoye nemetskoye gosudarstvennoye televideniye“

  32. @ wernergerman 6. April 2023 at 12:29
    „..was ihr bei Russlands Juden fuer Gefuehle … euren Lieferungen von Reinmetall Erzeugnissen!“

    Der Staat Israel liefert der Ukra Ihne 120mm Moersergranaten (Bild bei „vorposte“).
    Die juedische Intelligentia und Capitalistia ist vor 50 Jahren nach ISR ausgewandert,
    hat auch dort den Riesen Aufschwung in Forschung, Wissenschaft dort ausgeloest,
    und bestimmt heute WIrtschaft und Politik.

    Juden heute sind aufgrund ihrer Enttaeuschungen weltweit allein nur noch Israel-treu,
    deshalb die vielen Doppelten Staatsbuergerschaften und Aufnahmegarantien.

  33. LEUKOZYT 6. April 2023 at 12:47
    Juden heute sind aufgrund ihrer Enttaeuschungen weltweit allein nur noch Israel-treu,
    deshalb die vielen Doppelten Staatsbuergerschaften und Aufnahmegarantien.
    — Es gibt auch andere. Wenn Ihnen die Namen Solowjov, Satanowski,Hazin,Kedmi, was sagen?
    Bei den bleibt jeder Slave im Schatten.
    Russlnad ist voll mit Juden und noch mehr- Teiljuden.
    Wenn ich ein Jude waere, haette ich heute nicht aus Staat ISR gebaut….

  34. LEUKOZYT 6. April 2023 at 12:47
    Dem ARD am besten wurde die Name- Der Schwarze Kanal passen!

  35. wildcard 6. April 2023 at 12:18
    @ wernergerman 6. April 2023 at 12:06
    ——————————————
    Der Ami sucht eine Gesichtswahrende Ausstiegsmöglichkeit, um sich auf China zu konzentrieren. Europa soll Russland mit Ami-Waffen beschäftigen und die Rüstungsindustrie füttern, während der Ami mit AUKUS und den Asiatischen Vasallen China bezwingen will. Realitätsfremd!
    ————
    AUKUS ist ’ne Luftnummer der Amerikaner und Briten. Wichtig daran war nur, Frankreich rauszuwerfen aus dem Vertrag mit Australien. Und das vergessen die Franzosen den Angelsachsen nicht so schnell, wenn überhaupt.

    Australia, France Sign Deal to Build 12 Submarines. By Franz-Stefan Gady,
    The Diplomat, 21 December 2016
    https://thediplomat.com/2016/12/australia-france-sign-deal-to-build-12-submarines/

    AUKUS: Submarines on the Never Never, or Castles in the Sky?
    March 16, 2023 by Allan Behm
    *https://australiainstitute.org.au/post/aukus-submarines-on-the-never-never-or-castles-in-the-sky/

    March 17, 2023 featuring Ebony Bennett and Allan Behm
    https://australiainstitute.org.au/post/the-worst-deal-in-all-history/

  36. Der Artikel ist überaus optimistisch. Viele rechte Journalisten gehen trotz m.E. eindeutiger Gegenbeweise immer noch davon aus, dass wir in einer Demokratie leben in der „Friedensaufrufe“ die Politik beeinflussen, in der Regierungschefs wie Scholz mehr als Marionetten sind und in der die Herrschenden nicht bereit sind den Wohlstand und das Leben ihrer Untertanen für die Weltherrschaft zu opfern, geschweige denn lächerliche „40 Milliarden jährlich“.
    Der Politik der Herrschenden ist seit 2001 konstant und geradlinig: Eskalation in Innen- und Außenpolitik mit Kurs auf Weltdiktatur. Wirkliche Rückschläge hat es für sie dabei leider noch nicht gegeben, nur kleinere Betriebsunfälle wie z.B. die Wahl Trumps (der sich aber auch weitgehend anpasste). Jahr für Jahr wird alles schlimmer. In den USA gibt es zwar eine Gegenbewegung, aber die Erfolgschancen sind gering. Wenn es eine Hoffnung gibt, dann die dass sich die BRICS/MIST-Staaten geschlossen gegen den Westen stellen und schnell so aufrüsten, dass ein Weltkrieg keine Option mehr für die Herrschenden ist.

  37. Goldfischteich 6. April 2023 at 14:19
    Australians Unsure How to Pay for AUKUS Subs: Research
    Australia Institute, April 3, 2023
    —– da sollen Trillionen des Unnutzengeldes schon geflossen sein. Aus den Piratenlaender. Das ist deren letzte Rettungsfloss. Mag sein- loechrig.
    weiss nicht wie viel da Wahres ist, aber die Australiche Wueste sollte in Rauch aus dem All zu sehen sein- da wird gebuddelt zum Teufel komm rauss.

  38. @wernergerman 6. April 2023 at 14:26
    Nun siehst Du einmal mehr, warum Joe dem Emmanuel die UvdL beigegeben hat. Damit nicht noch einmal ähnliche Verträge geschlossen werden, diesmal gar mit China. In den französischen Medien steht heute, daß den ca. 50 Unternehmer, die mit im Flugzeug waren, empfohlen wird, bei Vertragsabschlüssen möglichst nicht laut darüber zu reden, es könnte nämlich Joe dazu veranlassen, Sanktionen auszusprechen. Irgend ein Punkt im Vertrag wird immer Anlaß dazu sein, daß die USA ihre Sicherheitsinteressen gefährdet zu sehen, und dann schlägt ungebändigt ihr germanisches Recht des Stärkeren durch, und sie werfen den Code Napoléon, und was es da sonst noch an zivilisiertem überflüssigem Kram gibt, einfach aufn Müll.

    Wie lange noch?

  39. @ Goldfischteich 6. April 2023 at 14:02
    ———————————-
    Ich hatte AUKUS als Synonym für USA,KAN,AUS;NZ,GB genommen, praktisch Wertloswesten ohne EU.

  40. @ aenderung 6. April 2023 at 10:34
    werden wir von „Idioten“ regiert?
    ———————
    Teils – teils; von Idioten und Kriminellen. Erstere glauben, was sie reden; Letzteren geht es einzig um den immensen Profit (Diäten, Provisionen, Honorare, Unternehmensbeteiligungen usw.usf.)

  41. Die Biden-USA profitieren von diesem Schlachthaus Ukraine. Warum soll es nicht so sein, wie es auf der Hand liegt?

    Sie sagen immer, die USA wären der große Bruder Deutschlands.
    Möglich, doch unter Mr. Biden sind sie das ganz im Sinne Orwells.
    Deutschland ist für bestimmte Kreise der „Demokraten“ in den USA weiterhin der stille, zu schwächende Feind hinter geheuchelter Freundschaft oder zumindest der klein und abhängig zu haltende Konkurrent.
    Eben diese Kreise haben derzeit in den USA die Macht. Sie treiben mit Deutschland lächelnd ein falsches Spiel. Nicht mehr und nicht weniger zeigt diese US-Politik. Putin ist auch nicht unser Freund. Niemand auf der Welt ist „Freund Deutschlands“. Jedes Land der Welt verfolgt seine Interessen – außer Deutschland. Deutschland hat sich mit der Rolle des zu schlagenden Spielballs abgefunden.

    Es wäre im Interesse Deutschlands und Europas, aus historischen, wie aus wirtschaftlichen Gründen seine edelste und naheliegendste und vernünftigste Aufgabe gewesen, zwischen den USA/ Selenski und Russland/Putin zu vermitteln.
    Dass das nicht passiert ist, wird als Versagen in die Geschichte eingehen. Ebenso wird die Rolle der Parteien nicht vergessen:
    Die „christliche“ CDU (selbst Papst Franziskus setzte sich zaghaft für Frieden ein), die „friedlichen“ Grünen und die FDP haben sich geschlossen als zerstörerische und für Deutschland selbstzerstörerische Kriegstreiber und nicht als Diplomaten betätigt.
    Die SPD ist eingeknickt und hat mitgemacht, was unter dem Strich kaum weniger übel ist.

    Das war historisches Versagen, dass allein Mr. Bidens Machtpolitik diente.

  42. Selberdenker 6. April 2023 at 19:04

    „Es wäre im Interesse Deutschlands und Europas, aus historischen, wie aus wirtschaftlichen Gründen seine edelste und naheliegendste und vernünftigste Aufgabe gewesen, zwischen den USA/ Selenski und Russland/Putin zu vermitteln.“
    Was hätte da Deutschland vermitteln können Selenski hat den Verzicht auf die Krim und die Nato gegen den Abzug Russlands aus dem Donbass geboten Putin hat ihn nicht empfanngen.

  43. DIE RUSSISCHE OPERATION IN DER UKRAINE IST KEIN ANGRIFFSKRIEG !!

    Der eigentliche Krieg in der Ukraine begann bereits 2014 mit der „Farben Revolution“, der Putsch in der Ukraine, der von den USA mit 5 Milliarden Dollar finanziert wurde.

    Die in der Ostukraine lebenden Russen durften nicht ihre russische Sprache sprechen, sie wurden diskriminiert und bekamen auch keine Renten.

    In Massengräben in der Ostukraine fand man tausende von brutal ermordeten Russen mit abgeschlagenen Köpfen.

    Die ganzen von Putin vorgeschlagene Friedensabkommen wie Minsk I und II wurden nur zum Zeitgewinn genutzt um die Ukraine für einen Krieg gegen Russland aufzurüsten, wie es Merkel & Hollande selbst zugaben.

    Putin hatte gar keine andere Wahl als sein Volk in der Ukraine zu schützen!

  44. Wie sagte Baerbock: „WIR UNTERSTÜTZEN AUCH LÄNDER DIE HUNDERTAUSENDE KILOMETER VON UNS ENTFERNT SIND“ …. Also vermutlich auf dem Mond !!

    Oder: „PUTIN MUSS SICH UM 360 GRAD ÄNDERN“ … Das macht er doch die ganze Zeit !!

    Unde wie sagte Habeck: “ WENN EIN BÄCKER EIN PAAR MONATE KEIN BROT VERKAUFT IST DAS NICHT SCHLIMM, IRGENDWANN VERKAUFT ER WIEDER“ … Von Insolvenz noch nier etwas gehört !!

    FAZIT: Ein Kanzler, eine Regierung der solche Minister hat ist keinen Pfifferling wert !!

  45. – Wirtschaftskrieg um neue Weltordnung?

    https://www.pravda-tv.com/2023/04/oelpreis-saudis-stimmen-sich-mit-russland-ab-nicht-aber-mit-den-usa-wirtschaftskrieg-um-neue-weltordnung/#comment-311625

    Das Unvermeidliche ist eingetreten, und was Experten vorhergesagt haben, ist nun Teil einer immer düstereren Realität: Die OPEC+ hat beschlossen, die Rohölproduktion zu drosseln, und zwar bis zum Ende dieses Jahres!

    Die bisherige Kürzung der Fördermenge hat die USA gezwungen, den Markt mit Öl aus ihren eigenen Reserven zu „überschwemmen“. Wird die Regierung Biden jetzt dasselbe tun oder die Weltwirtschaft in eine weitere große Krise stürzen?

    Gleichzeitig scheint es, dass die Beziehungen der gesamten arabischen Welt zu den USA definitiv gefährdet sind, ein weiterer Punkt, den es zu beachten gilt. …ALLES LESEN !!

  46. Ölpreis: Saudis stimmen sich mit Russland ab, nicht aber mit den USA – Wirtschaftskrieg um neue Weltordnung?

    https://www.pravda-tv.com/2023/04/oelpreis-saudis-stimmen-sich-mit-russland-ab-nicht-aber-mit-den-usa-wirtschaftskrieg-um-neue-weltordnung/#comment-311625

    Das Unvermeidliche ist eingetreten, und was Experten vorhergesagt haben, ist nun Teil einer immer düstereren Realität: Die OPEC+ hat beschlossen, die Rohölproduktion zu drosseln, und zwar bis zum Ende dieses Jahres!

    Die bisherige Kürzung der Fördermenge hat die USA gezwungen, den Markt mit Öl aus ihren eigenen Reserven zu „überschwemmen“. Wird die Regierung Biden jetzt dasselbe tun oder die Weltwirtschaft in eine weitere große Krise stürzen?

    Gleichzeitig scheint es, dass die Beziehungen der gesamten arabischen Welt zu den USA definitiv gefährdet sind, ein weiterer Punkt, den es zu beachten gilt. …ALLES LESEN !!

  47. NICHT VERGESSEN: Dass der Papst einen Kiew Besuch davon abhängig machte, dass auch Moskau besucht werden könne – also eine konstruktive zur Beendigung des Krieges hilfreiche Haltung !!

Comments are closed.