Die AfD veranstaltete am Samstag eine Demonstration für Frieden und Freiheit in der Linken-Hochburg Freiburg. Als Redner agierte unter anderem Dr. Christina Baum. Die gebürtige Ostdeutsche betonte in ihrer 17-minütigen Rede: „Das ist nicht unser Krieg“ und „Wir wollen keinen Krieg gegen Russland“. Viele Freiburger und Badener sahen dies genauso und spendeten der baden-württembergischen AfD-Abgeordneten reichlich Applaus.

Like
Beitrag teilen:
 

31 KOMMENTARE

  1. War dabei und es war sehr schön, traurig , daß der zu Unrecht Politische Gefangene Max Eder in den Hungerstreik getreten ist und ich erwarte und hoffe auf seine baldige Freilassung und das die dafür
    Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen und hinter Gittern wandern !

  2. taz FACEBOOK | 22.06.2019
    Wolodimir Selenski, Präsident der Ukraine, meint, die schönen Ukrainerinnen seien ein Markenzeichen seines Landes, was auch Touristen schon aufgefallen sei.

    21.06.2019 | Barbara Oertel
    Kolumne Geht’s noch?
    Nicht mehr komisch

    Wolodimir Selenski, Präsident der Ukraine, meint, die schönen Ukrainerinnen seien ein Markenzeichen seines Landes. Die finden das gar nicht witzig.

    Während seiner Antrittsbesuche in Paris und Berlin Anfang dieser Woche griff der Politneuling dann auf internationalem Parkett so richtig schön in den Abort…

    …der erste Mann der Ukraine in Frankreich zum Besten gegeben hatte. Die schönen Ukrainerinnen seien ein Markenzeichen seines Landes, was auch Touristen schon aufgefallen sei, meinte Selenski.

    Unter Generalverdacht der Prostitution

    Eine derart plumpe PR fanden vor allem viele Frauen in der Ukraine alles andere als komisch – wie Kommentaren unter dem Hashtag #Iamnotyourtourismbrand zu entnehmen ist. Ein touristisches Markenzeichen? Von wegen, wettert eine Ukrainerin, die eine Entschuldigung fordert. Sie, wie tausende andere Frauen auch, seien eine hoffnungsvolle Rückenstärkung der ukrainischen Kämpfer.

    Sexistische Anwandlungen Selenskis sind das eine, erhebliche Wissenslücken im Fach Geschichte bzw. Landeskunde das andere. Offensichtlich erinnert sich Selenski nicht an den Visa-Skandal zu Zeiten des grünen Außenministers Joschka Fischer.

    Reiselustige UkrainerInnen standen unter dem Generalverdacht der Prostitution…
    +https://taz.de/Kolumne-Gehts-noch/!5602138/

  3. Sehr zu begrüßen, was die AfD veranstaltet!

    Herr Putin ist ein eigentlich sehr gescheiter Machtmensch, der russische (bodenständige) Werte zu Recht vertritt, denen ich persönlich sehr viel Sympathie entgegenbringe.
    Andererseits ist er ein Egomane, der seine Machtposition teils mit – aus meiner Sicht – unerlaubten Mitteln vergrößert. Da es sich um kriegerische Mittel handelt – bei denen zahlreiche Unschuldige ihr einzigartiges Leben verlieren, lehne ich dies in der jetzigen Form ab.

    Dass verwerfliche imperialistische Machtmenschen des Westens/der NATO (auch Deutschland) die Russen betrogen haben, sie geradezu bis auf des Messers Schneide reizten durch NATO-Osterweiterung sowie durch die politische Besetzung der Ukraine, das verkenne ich nicht.

    Meine Auffassung ist dennoch, dass Russland seine berechtigten Sorgen über die UNO massiver diplomatisch hätte einbringen müssen. Da ist vor Kriegsbeginn zu wenig agiert worden!
    Die jetzige Situation könnte sich sofort beruhigen, wenn der Westen die Ukraine nur ein einziges Mal massiv auffordern würde, über einen Waffenstillstand zu verhandeln – statt ständig noch mehr Waffen zur Kriegsverlängerung zu liefern.

    Aber im „Unwerte“-Westen sind die Kriegstreiber wie Biden, Stoltenberg und Scholz nicht am Frieden interessiert!

    Im Gegenteil:
    Der NATO, geführt von den USA, kommt dieser Krieg (der eigentlich ein „Familienkrieg“ ist und uns im Kern gar nicht betrifft) gelegen.
    Man wollte und will Russland „erledigen“ – koste es, was es wolle. Und sei es, dass die deutsche Kolonie zum nuklearen Schlachtfeld wird.

    Dass vor allem Deutschland da „mitspielt“, ist ein Rückfall in Barberei und eines einstmals zivilisierten Staates unwürdig.
    Zudem m. E. grundgesetzwidrig. Es geht möglicherweise sogar soweit, dass die Bolschewiken-Scholz-Ampel deutsche Wirtschaft und Volk durch (ruinöse) Fehlentscheidungen – wie die willkürlichen Sanktionen gegen Russland zeigen – auszehrt und am Ende sogar für „angebliche Werte“ (die es nicht mehr gibt!) opfern will.

  4. Melnyk: Ukraine braucht das Zehnfache
    an Militärhilfe gegen Russland

    Die Ukraine fordert im Kampf gegen die russische Invasion eine Verzehnfachung der westlichen Militärhilfe und härtere Sanktionen.

    «Wir sind unseren Verbündeten dankbar für ihre militärische Hilfe. Aber das ist nicht genug», schrieb Vizeaußenminister Andrij Melnyk am Samstag auf Twitter. «Die Ukraine braucht zehn Mal mehr, um die russische Aggression dieses Jahr zu beenden.»

    Bisher hätten alle Verbündeten zusammen 55 Milliarden US-Dollar (50 Milliarden Euro) bereitgestellt. Es brauche aber das Zehnfache, betonte der (undiplomatische) Diplomat, der lange Botschafter in Deutschland gewesen war.

    Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj verlangte indes schärfere Strafmaßnahmen sowie eine Durchsetzung der bestehenden Sanktionen gegen Russland.

    «Je härter die Sanktionen gegen Russland und gegen die gesamte russische Kriegswirtschaft sind, desto schneller wird der Krieg enden», sagte er in seiner täglich verbreiteten Videobotschaft…

    Vizeaußenminister Melnyk meinte, die Partner im Westen sollten endlich aufhören, künstliche rote Linien für ihre Unterstützung zu ziehen. Vielmehr sollten sie 1% ihres +++Bruttoinlandsprodukts für Waffenlieferungen an die Ukraine ausgeben, verlangte er. Das wären allein im Fall von Deutschland mehr als 35 Milliarden Euro…

    Selenskyj beklagte einmal mehr, dass Russland die im Zuge des Kriegs verhängten Sanktionen des Westens umgehe. Es sei eine zentrale Aufgabe der Weltgemeinschaft, das zu verhindern. Russland führt etwa viele Güter über Parallelimporte und Drittstaaten ein. Zudem verdient das Land trotz der Blockaden des Westens weiter Milliarden mit Öl- und Gasexporten und hält seine Kriegswirtschaft so am Laufen.
    https://s.yimg.com/ny/api/res/1.2/kASTLfEGYC0zLQV.80.dxQ–/YXBwaWQ9aGlnaGxhbmRlcjt3PTk2MDtjZj13ZWJw/https://s.yimg.com/os/creatr-uploaded-images/2023-04/c7196a30-e1c2-11ed-bf5f-b480bad88b45
    Selenskyj teilte mit, dass er neue Sanktionsdekrete unterzeichnet habe, um Russland und insbesondere dem militärisch-industriellen Komplex zu schaden…
    https://de.nachrichten.yahoo.com/ukraine-krieg-die-entwicklungen-am-sonntag-053519274.html

  5. Globalisten irren unaufhaltsam ihrem Ziel entgegen. Aber Rüstungslobby und halbwegs gebildete Volksvertreter sollten wissen: Krieg ist Untergang – auch für sie selbst. Endgültig ohne Wenn und Aber.

  6. Ex-Botschafter Melnyk fordert Zehnfache an Militärhilfe für Endsieg gegen Russen
    Bisher 55 Mrd. $, also Forderung jetzt 550 Mrd. $ …
    https://www.welt.de/politik/ausland/article244943640/Ukraine-News-Melnyk-Ukraine-braucht-das-Zehnfache-an-Militaerhilfe.html

    Das zeigt vor allem eines:
    Melnyk und Selenskij haben sich völlig verrannt in Endsieg-Phantasien (instrumentalisiert von USA, EU, Deutschland für eigene Geopolitischen Interessen)
    Der Konflikt lässt sich militärisch nicht lösen.
    Auch Putin würde heftig aufrüsten.
    Auf beiden Seiten würden unzählige (vorwiegend) junge Männer verheizt.
    Am Ergebnis würde sich nichts ändern:
    + Gegenseitiger rassistischer Hass zwischen Russen und Ukrainern muss bearbeitet und reduziert werden
    + es braucht Versöhnungsprozess zwischen den beiden Völkern nach über 100 Jahren Hass und Feindschaft (Holodomor, WK2, Stepan Bandera, …)
    + Abtrennung von vorwiegend russisch bewohnten Gebieten (weil dort Multikulti absolut gescheitert ist)
    + Keine NATO-Ost-Erweiterung, im Gegenteil: etwas Rückzug der NATO (vergleiche Kubakrise 1962)

    ICH FORDERE von Melnyk, Selenskij und allen ukrainischen Kriegstreibern:
    + Entnazifizierung, also Aufarbeitung und glaubhafte Distanzierung von Stepan Bandera. Das betrifft vermutlich einen großen Teil der ukrainischen Bevölkerung (auch der in Deutschland aufgenommenen?!)
    + Distanzierung von Symbolen, die mit Faschismus und Russenhass zu tun haben. Dieser ukrainische „Dreizack“ wiki/Wappen_der_Ukraine scheint mir so was zu sein. Der ist zu sehen bei OUN (Bandera) wiki/Organisation_Ukrainischer_Nationalisten und bei Selenskij.
    + Alle Bandera-Denkmäler, Straßennamen etc. entfernen
    + Beidseitig eigene Schuld erkennen, benennen und um Vergebung bitten
    Siehe https://www.pi-news.net/2023/04/im-osten-nichts-neues/#comment-5991652 usw.

    Ich erwarte von allen Politikern mit gesundem Menschenverstand aus EU und Deutschland, dass diesen zerstörerischen Endsieg-Phantasien Einhalt geboten wird und ein Versöhungsprozess und Friedensprozess unterstützt wird statt weitere sinnlose Waffenlieferungen.
    Aktuell sehe ich gesunden Menschenverstand vor allem bei der AfD (und Wagenknecht, Alice Schwarzer u.a.).
    Danke an die Friedens-Aktivisten, Christina Baum und v.a.m. die auf der Demo waren!

  7. Ex-Botschafter Melnyk fordert Zehnfache an Militärhilfe für Endsieg gegen Russen
    — (2)
    Melnyk (und Selenskij etc.) befinden sich auf
    9. Stufe der Eskalation: Gemeinsam in den Abrund, lose-lose
    https://de.wikipedia.org/wiki/Phasenmodell_der_Eskalation

    Ich würde es ergänzen: Melnyk wünscht sich offensichtlich
    10. Stufe der der Eskalation: Nachbarländer mit in den Abgrund stürzen (Atomkrieg)

    Es ist NICHT Aufgabe von Deutschland und EU, diese gemeinsame Zerstörung zu unterstützen, sondern die beiden verbissenen Raubtiere auseinander zu ziehen und die Bevölkerung (und Soldaten) auf beiden Seiten schützen.

  8. Es ist wie mit den Sozialvampiren,dem Klima,
    oder Corona.
    Einige können sich die Taschen voll machen,und das reicht.
    Viele ältere Leute müssen in Abfalleimern wühlen,weil die
    Rente nicht mehr reicht, und die Nomenklatura in der
    Ukraine macht sich auch die Taschen voll.
    Es ist zwar nicht unser Krieg,aber man kann Deutschland verarmen,
    bis diese Politverbrecher das große Sagen haben.
    Was will man uns denn noch vorlügen,das Minsker Abkommen war getürkt,
    es diente Zeit zu schinden,für die Bewaffnung der Ukraine.
    Ich brauche nicht mehr um 1+1 zusammen zu zählen.
    Aber die meisten Deutschen kennen dieses Abkommen gar nicht,
    und hören auf das Framing der Politiker,und der Lügenmedien !

  9. Man muss sich nur den Bauzaun im Hintergrund dieses Videos anschauen um zu erkennen was für ein ekeleregendes Grün Rot versifftes Shithole Freiburg ist. Christina Baum ist eine sehr hübsche und mutige und intelligente Frau, was bei den Grünen und Roten selten vorkommt. Rote und grüne Ratten gehören ersc…..!

  10. T.Acheles 23. April 2023 at 17:34

    (…)
    Ich würde es ergänzen: Melnyk wünscht sich offensichtlich
    10. Stufe der der Eskalation: Nachbarländer mit in den Abgrund stürzen (Atomkrieg)

    Es ist NICHT Aufgabe von Deutschland und EU, diese gemeinsame Zerstörung zu unterstützen, sondern die beiden verbissenen Raubtiere auseinander zu ziehen und die Bevölkerung (und Soldaten) auf beiden Seiten schützen.

    ********
    Deutschland, beziehungsweise unsere Politdarsteller sollten sich raushalten und keinesfalls in einen Krieg ziehen lassen. Sonst wird uns doch bei jeder Gelegenheit unsere „spezielle Verantwortung und Verpflichtung“ unter die Nase gerieben.
    Zu diesem unsäglichen Melnyk erspare ich mir weitere Worte.

  11. Wenn ich das irre Geschrei der „antifaschistischen“ Jugend im Hintergrund höre, die nach Krieg schreit und sogar die Schweigeminute zum Krawall nützt, denke ich, man sollte sie alle an die Front schicken. Diese Jugend braucht kein Volk.

  12. Melnyk fordert 10 fache Hilfe fuer Ukraine.

    Diese wahnsinnige Forderung uebersteigt alle Moeglichkeiten zumindest von Westeuropa/D.
    deshalb waere es hoechste Zeit, sich total von Bidens Stellvertreterkrieg gegen Russland zu trennen.
    Wenn die Ampel ,wie voraussehbar dies ableht, muss das Volk das noetige tun.

  13. Wenn ich mir die Karte ansehe, auf der die Prozentzahlen russisch- bzw. „ukrainisch“-Sprachler abzulesen sind, frage ich mich, auf welchen Teil der Bevölkerung dieser Hütchenspieler sich überhaupt stützen kann.

  14. Herr Eder, bitte hören Sie mit ihrem Hungerstreik
    auf !
    Wenn Sie dadurch sterben, ist es doch ein Sieg für
    die Schweine und jungen Ferkel, die im Namen der
    Regierung die Rede störten.
    Wir brauchen solche Männer wie Sie ……. !

  15. Scholz und Pistorius planen junge Deutsche die sie zur Bundeswehr locken, längst als Kanonenfutter für NATO Interessen in Osteuropa ein.

    Willy Brandt dreht sich im Grabe herum.

    Sie spekulieren auf die hohe Jugendarbeitslosigkeit in Deutschland und Migranten die ihnen das NATO Kanonenfutter gegen Russland liefern soll.

    Für die USA bzw. für Joe Biden wären tote US Soldaten für elne Wiederwahl nicht gut.

    Man kann fest davon ausgehen, dass die Akteure der Hochfinanz die mit ukrainischen Rohstoffen und Getreide Profite machen wollen, fest mit deutschen Soldaten zur Durchsetzung ihrer Interessen in der Ukraine kalkulieren.

    Die öffentliche Hetze gegen Russland durch Politik und Medien soll die Stimmung bei jungen Deutschen schaffen gegen Russland on den Krieg zu ziehen.

    Es ist ein Verabscheuungswürdiges Marionettenspiel welches mit Deutschland geschieht und Olaf Scholz lässt es in hündischer Ergebenheit geschehen, genau so wie er stillschweigend daneben stand, als Biden erklärte, dass man Nord-Stream wegmachen werde.

    Es sind die gleichen Kräfte am Werk die uns schon mit den Corona-Terror quälten.

  16. @ichlassmichnichtverbiegen 23. April 2023 at 18:09
    Man muss sich nur den Bauzaun im Hintergrund dieses Videos anschauen um zu erkennen was für ein ekeleregendes Grün Rot versifftes Shithole Freiburg ist. Christina Baum ist eine sehr hübsche und mutige und intelligente Frau, was bei den Grünen und Roten selten vorkommt. Rote und grüne Ratten gehören ersc…..!

    Sehr geehrte/r IchLassMichNichtVerbiegen.
    mit dem letzten Satz Ihres Kommentars stellen Sie sich
    leider auf die gleiche Stufe mit denen, die Sie als Rot-Grün versifft und als Ratten bezeichnen.Ähnliches hatten wir schon einmal. ARD-Korrespondent Nils Dampz über „rassistische oder verschwörerisches Ratten“ die in
    ihre Löcher zurückgeprügelt werden müßten.
    Bitte keine solchen verbalen Entgleisungen.

  17. @ Kuddeldaddeldu 23. April 2023 at 23:11
    ——————————————–
    Das Glyphosat gegen grünes Unkraut wirkt, dürfen Wir doch sagen, oder? 🙂 🙂

  18. Die Buntland-Bonzen sollen ihre Dreckskriege alleine machen und ihre eigene Brut da hinschicken.

    Ich will dafür nicht arbeiten, nicht zahlen und nicht bluten.

  19. Nun habe ich mir das Video angeschaut.
    Ja, sehr gut, was Dr. Christina Baum sagt.
    Sehr sympathische Frau: ruhig, Sachebene, nachvollziehbare Gedankengänge.
    Solche AfD Abgeordnete wünsche ich mir.

    Aber ich würde trotzdem von der Theorie sauberer argumentieren:
    Es gibt ein Recht auf (militärische) Verteidigung.
    Thema GERECHTIGKEIT.
    Das liegt in der Ukraine vor.
    Aber aus allem Abwägen von
    Ursachen (Holodormor, Bandera, NATO Osterweiterung, MultiKulti ist gescheitert, ….) und
    Kosten (z.B. Energie/Gas-versorgung, Ausweitung auf EU bis hin zu möglichem Atomkrieg) /
    Nutzen (amerikanische Geopolitik oder was?)
    bei Ukraine
    und Deutschland
    komme ich in dem Fall zum Ergebnis:
    hier braucht es einen
    + Versöhungs- und Friedensprozeß
    + NATO Rückzug aus dem Osten
    + Abtreten der vorwiegend russischen Gebiete
    – und Keine Waffen.

    Diese Theorie (Frieden UND GERECHTIGKEIT) auch, um den Gegendemonstranten auf der Sachebene entgegen zu kommen.
    Sich selbst Frieden und den anderen Krieg zu zu schreiben, halte ich für unfair.
    Die Waffenbefürworter wollen eben „Gerechtigkeit“, was formal auch nicht ganz falsch ist.

    Bei dem Überfall von Aserbaidschan auf das armenische Bergkarabach (aktuell wieder/noch Unruhe) hätte ich mir z.B. mehr GERECHTIGKEIT gewünscht, also verjagen der aserbaidschanischen und türkischen Aggressoren mit Militär.
    Das ist eben nicht so einfach mit Krieg, Frieden und Gerechtigkeit.
    Krieg ist schrecklich.
    Aber Null-Militär ist naiv.

  20. ca. 12:10 Video Dr. Baum,
    Aufforderung: (H)Ampel sofort zurück treten.
    Sie wurde nicht gewählt, um Krieg zu führen.
    Diese Regierung hat jede Legitimation verloren.


    Ja, sehr gut.
    In der Klarheit nötig.

  21. ca. 15:20 Video Dr. Baum
    Wir als AfD wahrscheinlich die Letzten, die etwas erreichen können.

    Widerspruch, Euer Ehren!
    Auf den ersten Anschein mag da so sein, auch suggeriert von MSM und GEZirnwäsche.
    ABer ich sehe große Macht und Einfluss alleine in der Existenz der AfD.
    10,3% der Bevölkerung, die sich gegen die Linksexteme Einheitspartei stellt, diese in Frage stellt.
    Auch diese zusammen mit Medien am Toben sind und versucht, alles von der AfD klein zu reden und in den Gulag zu schicken.

    AfD, für den Amtseid!
    AfD, für Deutschland!
    Mutig.
    Patriotisch.
    Freiheitlich!
    A!D

  22. HABEN WIR NICHT DIE
    BESTE AUSSENMINISTER:IN,
    DIE ES JE GAB?

    Analyse vom China-Versteher
    Nach Baerbocks Besuch muss
    sich Diktator Xi neu sortieren

    FOCUS-online-Gastautor

    Prof. Dr. Dr. Alexander Görlach
    (Berlin und New York)
    Montag, 17.04.2023, 06:53

    Die Bundesaußenministerin hat die Volksrepublik China besucht. Anders als Frankreichs Präsident Macron vor ihr hat Baerbock durch Klarheit im Reich der Mitte überzeugt…

    Freude in Taiwan über Baerbocks klare Worte…

    Während Macron sich durch das private Tete-a-Tete mit Xi Jinping von der Aura der Macht, die ihn zweifellos umgibt, korrumpieren ließ, wirkt Baerbock gelassen, nüchtern und unbeeindruckt vom testosterongeladenen Auftritt ihres chinesischen Amtskollegen, dass man sich an Angela Merkel erinnert fühlt. Auch die Kanzlerin hat solche Männlichkeitsgesten an sich abtropfen lassen…

    Es ist gut, dass ein solcher Merkel-Moment in die deutsche Außenpolitik zurückkehrt. In dieser Pressekonferenz wird dann auch deutlich, was Baerbock mit einem feministischen Ansatz einer wertegeleiteten Außenpolitik meinen könnte…

    Baerbock mahnte Peking, nichts zu unternehmen, was den Weltfrieden gefährde. Geschickt verband sie dies mit der Drohung, dass die Volksrepublik dafür einen hohen Preis zahlen würde…

    Nach der verunglückten Aussage Macrons gelangte Diktator Xi zu der Überzeugung, jetzt erfolgreich einen Keil zwischen Europa und die USA getrieben zu haben. Doch Baerbock spricht genauso klare Worte wie die EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen zuvor.

    Mittlerweile musste Macron hinter der feministischen, werte-geleiteten Phalanx einscheren, sich fügen und seine Aussage zurücknehmen. Beide Frauen haben der freien Welt und letztlich den Menschen auf Taiwan einen großen Dienst erwiesen. Dass Peking deshalb schäumt, dürfen sie definitiv als Ritterinnenschlag werten.
    https://www.focus.de/politik/der-china-versteher/analyse-vom-china-versteher-nach-baerbock-besuch-muss-sich-diktator-xi-neu-sortieren_id_191264401.html

    Alexander Mathias Görlach (* 28. Dezember 1976 in Ludwigshafen am Rhein als Firat Kaya[1]) ist ein deutscher Journalist, Publizist und Theologe.
    NUR KATHOLISCHER ODER
    AUCH ISLAMISCHER THEOLOGE?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_G%C3%B6rlach#Leben
    Die türk. Mutter sieht man ihm an.
    Vater ein Deutscher. Der Start nach
    Geburt war zunächst schlecht. Bald
    aber adoptiert worden…
    Er ist bildungs-, karriere u. titelsüchtig.
    Hardcore-Transatlantiker, Putin- u.
    Trumphasser,…

    Evolution schlägt Bürgertum und Arbeiterklasse

    Bürgerlicher Kosmopolitismus und die internationale Arbeiterklasse gingen und gehen davon aus, dass Gruppen sich Gemeinsames über Länder- und Kulturgrenzen hinaus erschließen können. Aber das reicht nicht aus, um den durch die Evolution transportierten Drang zu überwinden, über anderen Gruppen zu stehen und sie unterjochen zu wollen. Es wird daher nicht genügen, die multilaterale Ordnung und die Institutionen der Zusammenarbeit, die im 20. Jahrhundert gewachsen sind, zu beschwören. Sie waren, sind und bleiben gut und richtig, das Beste, was wir bis dato zustande gebracht haben. In der Arbeit dieser Institutionen muss es aber darum gehen, zu vermitteln und, so technokratisch das auch klingen mag, administrativ zu untermauern, den Naturzustand in unseren Köpfen endgültig zu überwinden.

    Der wahre Feind sind dabei nicht die Identitäten! Der Widersacher ist eine bestimmte Form von Gruppenbildung, die in Abgrenzung und im schlimmsten Fall Ausrottung der Anderen münden. Da diese Tendenz unabhängig von kulturellen Identitäten vorkommt – also gleichermaßen in der christlichen, der islamischen, der hindu- und der buddhistischen Welt – leistet bereits die Behauptung, dass eine bestimmte Identität unter Beschuss durch eine andere sei, einer Ausgrenzung Vorschub. Unsere Lehrbücher haben unterschätzt, wie stark der Drang nach Abgrenzung und Herabwürdigung der anderen unter der Oberfläche der Demokratie wirklich geblieben ist. Bildung alleine genügt nicht, um diesen Ballast unserer archaischen Vergangenheit hinter uns zu lassen. Zuallererst muss dafür die Identität aus der Geiselhaft der Radikalen befreit werden.
    +https://www.dw.com/de/g%C3%B6rlach-global-die-identit%C3%A4t-aus-der-geiselhaft-der-radikalen-befreien/a-50643623

  23. https://static.dw.com/image/60040620_303.png
    07.12.2021
    Kolumne
    Görlach Global: Annalena Baerbocks absehbare Abkehr von Angela Merkels Schmusekurs mit China

    Die neue Bundesaußenministerin hat bereits vor ihrem Amtsantritt eine Duftmarke gesetzt. Die Kritik der chinesischen Botschaft in Berlin sollte sie als Kompliment nehmen, meint Alexander Görlach

    Wie kann eine deutsche Außenpolitik unter grüner Ägide aussehen? Eine Kostprobe gab die designierte Außenminister Annalena Baerbock in der vergangenen Woche mit einem Interview, in dem sie die Volksrepublik China kritisierte. In ihrem Gespräch mit der Tageszeitung nannte sie die Volksrepublik einen systemischen Wettbewerber und warb dafür, eine „strategische Solidarität mit demokratischen Partnern zu suchen, gemeinsam unsere Werte und Interessen zu verteidigen und in unserer Außenpolitik mit langem Atem für diese Werte zu werben.“

    Das ist der gleiche freiheitlich, demokratische Schulterschluss, den auch US-Präsident Biden in der Auseinandersetzung mit einem zunehmend nach innen und außen aggressiv auftretenden diktatorischen China fordert. Mit einer Ampelkoalition, so macht Baerbock klar, wird es jedenfalls keine Fortsetzung des Kurses geben, den Angela Merkel in ihrer 16-jährigen Regierungszeit gefahren ist…

    Vergebliche Hoffnung auf Wandel durch Handel

    Zwar hat Merkel stets die furchtbare Menschenrechtslage in China kritisiert (als Vorsitzende einer Partei, die sich christlich nennt, konnte sie kaum die verheerende Verfolgung von Christen und Muslimen in der Volksrepublik ignorieren), letztlich aber doch auf wirtschaftliche Zusammenarbeit gedrungen. In der Hoffnung, dass sich China irgendwann einmal zu einem guten Player in der Welt wandeln würde…

    DER DEUTSCH-TÜRKISCHE HEINI IST
    HOCHGEBILDET – & IN BÄRBOCK VERNARRT
    https://www.dw.com/de/g%C3%B6rlach-global-annalena-baerbocks-absehbare-abkehr-von-angela-merkels-schmusekurs-mit-china/a-60041005

  24. Seit etwa 20 Jahren bin ich mit einer Russin verheiratet und wir hätten niemals gedacht, dass es die USA wieder schaffen einen neuen Feindschaft zischen unseren Ländern zu erzeugen !

    DAS DIE USA NIE UNSERE FREUNDE WAREN ZEIGT DIE GANZE GESCHICHTE UND DAS FOLGENDE VIDEO.

    Der Gründer und Vorsitzende des führenden privaten US-amerikanischen Think Tank STRATFOR (Abkürzung für Stategic Forecasting Inc.) George Friedman bestätigt am 4. Februar 2015, dass die USA seit mehr als 100 Jahren die deutsch-russische Zusammenarbeit mit allen Mitteln verhindern wollen.

    Dazu ist ihnen jedes Mittel recht, inclusive vorsätzlicher Lügen bis zum Krieg. Dieses Video (13 Minuten) unbedingt ansehen.

    STRATFOR: US-Hauptziel seit einem Jahrhundert war Bündnis Russland+Deutschland zu verhindern ==> http://www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc

    Hier noch General Eisenhowers Aussage, „Schreckliche Ernte“, von 1947:

    „Unsere Hauptabsicht ist die Eliminierung von so vielen Deutschen wie nur möglich. Ich erwarte, daß jeder Deutsche westlich des Rheins und in den Gebieten, in denen wir angreifen, getötet wird.“

    VIELE BÜRGER WÄREN FROH, WENN RUSSLAND UNS VON DER KNECHTSCHAFT DER USA UND SEINEN VASALLEN BEFREIEN WÜRDE !!

  25. Im Anschluss erfolgte die Invasion der ukrainischen Armee

    Jahrestage der Unabhängigkeiterklärungen von Donezk und Luhansk

    https://www.freiewelt.net/nachricht/jahrestage-der-unabhaengigkeiterklaerungen-von-donezk-und-luhansk-10092944/#comment-form

    In diesen Tagen jährten und jähren sich die Unabhängigkeitserklärungen der beiden Republiken Donezk (7. April 2014) und Luhansk (27. April 2014).

    Die Ukraine nahm diese Unabhängigkeitserklärungen als Anlass, um eine Invasionsarmee in beide Länder zu schicken und brach somit den heute noch laufenden Krieg im Donbas vom Zaun.

    Die Regierungen des Wertewestens und ihre Sprachorgane (die Staatsmedien) versuchen, die Menschen in den Ländern mit ihrem Narrativ vom angeblichen russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine zu Gehirnwaschen.

    Das ist eine glatte Falschmeldung, wie der – zugegebenermaßen manchmal mühevolle – Blick in die Geschichte verrät.

    Gerade in diesen Tagen aber ist es trefflich, auf diese Ideologie des ständigen Wiederholens einer Lüge hinzuweisen, jährten (Donezk, 7. April 2014) respektive jähren (Luhansk, 27. April 2014) sich doch aktuell die Unabhängigkeitserklärungen dieser beiden Republiken.

    Nur wenige Tage nach diesen Unabhängigkeitserklärungen setzte die Zentralregierung in Kiew ihren militärischen Machtapparat in Gang und marschierte mit einem massiven Aufgebot in die beiden Nachbarstaaten ein.

    Mit diesem Einmarsch der ukrainischen Truppen wurde der heute noch andauernde Krieg im Donbas vom Zaun gebrochen.

    Die Regierung in Kiew hat diesen Krieg begonnen, weil es die im Einklang mit dem Völkerrecht (Selbstbestimmungsrecht der Völker) stehende Unabhängigkeitserklärung nicht akzeptieren wollte und die »Aufständischen« in Donezk und Luhansk bekämpfen, niederwerfen, vertreiben oder töten wollte.

    Doch noch einmal in aller Deutlichkeit: der Krieg im Donbas begann mit dem Einmarsch der ukrainischen Invasionsarmee in Donezk und Luhansk im April 2014 und nicht, wie es Politiker des Wertewestens und die ihnen angeschlossenen Funkhäuser immer wieder behaupten, im Februar 2022! Da war dieser Krieg schon fast acht Jahre alt. …..ALLES LESEN !!

  26. @ Maria-Bernhardine 24. April 2023 at 03:07
    Zitat: ….Görlach Global: Annalena Baerbocks absehbare Abkehr von Angela Merkels Schmusekurs mit China
    Die neue Bundesaußenministerin hat bereits vor ihrem Amtsantritt eine Duftmarke gesetzt. Die Kritik der chinesischen Botschaft in Berlin sollte sie als Kompliment nehmen, meint Alexander Görlach“.

    Bemerkung: Baerbock macht nichts anderes wie Merkel. Selbst wenn dieser Verrückte Görlach meint Armelehna setzt Duftmarken -quasi des Gegenteils von Merkel. Das was die A.B. macht ist noch eine Nummer größerer Größenwahn wie Merkel. Wer hat dieses „Völkerrechts“- Trampolinspringerin überhaupt legitimiert die Länder die ihr nichts passen Kritik zu üben und diese sollten auch noch entsprechend Baebocks Vorstellung Pfötchen geben? Barbocks Duftmarke ist ihrem Hirn entsprungen- (das ist bei krankhaften ichbezogenen Besserwissern /alias Psychoathen ) immer so. Weder Baerbock noch Merkel hatten keine Legitimation vom deutschen Volk – aus deren subjektiven Sicht heraus zu entscheiden was Gut ist oder nicht gut ist, oder Lehrmeister zu spielen .
    Die Krux ist Baerbock ist in ihrem Größenwahn überzeugt sie wäre der sprechende Gutmensch für den „gutmensch WerteWesten – somit quaso natürlich identisch /Deckungsgleich mit ihrer gesamten grünen Ideologie ihrer Partei (WeltuntergangsSekte). Da man sie aber in ihrer Funktion als „Aussenministerin“
    machen – niemand da ist der/die sie stoppt, bestätigt sie sich selbst in ihrer politischen Weltbildmeinung.
    Absoluter Irrsinn.
    Siehe gleichesPhänomen/Paradoxon – ex. EU Präsident J.C. Junker:
    „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“ – in Die Brüsseler Republik.
    „Joschka Fischer ….hat nicht nur Marx und Mao Tse-Tung studiert, sondern auch Brehms Tierleben, weil in Brehms Tierleben ist nachzulesen, dass große und kleine Tiere gemeinsam atmen, leben und sich bewegen müssen. Zum Beispiel weiß jeder, auch der in Brehms Tierleben weniger Kundige, dass ein Floh einen Löwen zum Wahnsinn treiben kann, ein Löwe einen Floh aber nie zum Wahnsinn treiben wird.“ – in seiner Laudatio anlässlich der Verleihung des Gottlieb Duttweiler Preises an Joschka Fischer, 4. Mai 2004.
    https://www.diepresse.com/1335097/junckers-beste-sager-wenn-es-ernst-wird-muss-man-luegen#slide-4

  27. US-Medien machen Stimmung gegen Friedensbewegung in Deutschland

    »Washington Post« schürt Ängste vor Querfront aus AfD und Linke

    https://www.freiewelt.net/nachricht/washington-post-schuert-aengste-vor-querfront-aus-afd-und-linke-10092948/#comment-form

    Soll die Friedensbewegung in Deutschland als fünfte Kolonne Moskaus diskreditiert werden? Die US-Presse schafft bereits die Basis für die Hetze gegen deutschen Bürger, die sich nach Frieden sehnen und eine Eskalation des Krieges verhindern möchten.

    Dazu meint die »Washington Post« Dokumente aus Moskau zu kennen, in welchen der Kreml wohl plant, in Deutschland eine Querfront zu fördern, damit der Westen seine Unterstützung der Ukraine aufgibt.

    Denn Deutschland sei der Schlüssel, um die westliche Allianz, die die Ukraine unterstützt, auseinanderzutreiben [siehe Bericht »n-tv« => https://www.n-tv.de/politik/Kreml-plante-offenbar-Querfront-aus-AfD-und-Wagenknecht-Lager-article24070044.html%5D.

    Ob es in Moskau tatsächlich solche Pläne gibt oder nicht, können wir nicht nachprüfen, doch es hat mit der Realität der Friedensbewegung in Deutschland nichts zu tun. …ALLES LESEN !!!

  28. Die Parteien ROT-GRÜN-GELB-SCHWARZ wollen uns von CO2 & der Umwelt erzählen, alles Erfindungen eine Herrn SOROS, der auch FRIDAY FOR FUTURE gegründet hat.

    https://www.new-swiss-journal.com/post/klimalüge-fliegt-auf-über-200-professoren-bestreiten-co2-theorie

    https://www.mmnews.de/politik/125152-gruene-und-greta-alles-zufaellig

    http://www.pi-news.net/2020/01/faz-warnte-bereits-2007-vor-dem-klimaschwindel/

    Außerdem hat er MILLIARDEN in die UKRAINE investiert, in den Putsch 2014 und in die viele schrecklichen BIOLABORE dort.

    Solche Parteien wollen uns von FREIHEIT & FRIEDEN erzählen und sind die schlimmsten KRIEGSTREIBER, WAFFENLIEFERANTEN und MÖRDER, sowei HELFER der US-gesteuerten UKRA-NAZIS !!

  29. „US-Medien machen Stimmung gegen Friedensbewegung in Deutschland

    »Washington Post« schürt Ängste vor Querfront aus AfD und Linke“

    Soll die Friedensbewegung in Deutschland als fünfte Kolonne Moskaus diskreditiert werden?

    Die US-Presse schafft bereits die Basis für die Hetze gegen deutschen Bürger, die sich nach Frieden sehnen und eine Eskalation des Krieges verhindern möchten.“ …

    Weil auch die aktuelle Bundesregierung den Amis per göttlichem Diktat schon deshalb in den Hintern kriechen hat, da Friedensmärsche etwa auch aus Olavs & baerbockiger Sicht „eine Bewegung von verwirrten Menschen und Zynikern“ zu sein haben ???

    https://www.sueddeutsche.de/politik/offensive-ukraine-krieg-scherba-sonderbotschafter-1.5809274?reduced=true

  30. Hierzu auf swg-mobil.de ein hochinteressanter, aktueller und objektiver Beitrag:

    Der Konflikt um die Ukraine – Ursachen – Sachstand – Perspektiven von Walter Post

    Empfehlendswert und wichtig auch die tägliche objektive Analyse von: Macronomist

  31. @ A. von Steinberg 23. April 2023 at 16:58

    Meine Auffassung ist dennoch, dass Russland seine berechtigten Sorgen über die UNO massiver diplomatisch hätte einbringen müssen. Da ist vor Kriegsbeginn zu wenig agiert worden!

    Reichen an die dreißig Jahre noch immer nicht? Wie lange soll ein Staat sich noch auf der Nase herumtanzen lassen?

Comments are closed.