„Pax Europa“ steckt in ihrer schlimmsten Krise seit Bestehen der Bürgerbewegung. Vorstandsmitglieder wie Michael Höhne-Pattberg und Günter Geuking haben gegen einige BPE-Mitglieder und -Mitarbeiter schwere Vorwürfe erhoben. Besonders drastisch wiegen dabei die Vorwürfe gegen Michael Stürzenberger, der Ikone der islamkritischen Szene in Deutschland und langjähriger Hauptredner der Bürgerbewegung Pax Europa.

Es soll um „Veruntreuung, Verprassen von Vereinsgeldern und persönliche Bereicherung“ gehen. Michael Stürzenberger hat sich deshalb bereiterklärt, zu Fragen von Oliver Flesch LIVE Stellung zu beziehen, um Licht in diese Vorwürfe zu bringen.

Der Michael Stürzenberger-Flügel der BPE hält am Samstag den 22. April eine Mitgliederversammlung ab, um die Krise innerhalb der BPE zu beenden. Das gegnerische Lager schiesst aus allen Rohren, um die Reputation von Michael Stürzenberger und seinem Flügel zu zerstören, und um ihre Abwahl zu verhindern.

Stürzenberger wird die angeblichen „Betrugsmomente“ entknoten und aufzeigen, dass Höhne-Pattberg und Geuking die tatsächliche Lage in der BPE überspitzt wiedergegeben haben, um einen „gigantischen Skandal“ innerhalb der BPE zu entfachen.

Like
Beitrag teilen:
 

31 KOMMENTARE

  1. Ohne Stürzi kann die BPE einpacken. Glauben die wirklich solche Langweiler und Schlaftabletten wie der Ex(?)-Grüne Pattberg können irgendwen begeistern und hinterm Ofen hervorlocken? Stürzi sollte Tabula Rasa machen, die BPE verlassen und seinen eigenen Verein gründen.

  2. Ich unterstelle dem neuen Vorstand das, was in der DDR die Praxis war, um jedwede Opposition zu zersetzen.

    Mal sehen, wo dann diese Typen in der Karriereleiter den „Lohn“ einheimsen.

    Unterstützung für Herrn Michael Stürzenberger!

  3. Habe Michael S schon live erleben dürfen, leider zermürbt Er sich im klein klein.

    Er wäre ein Innenminister. Oder ein Iman einer deutschen konservativen Vereinigung mit konservativen Muslimen. Schreit nicht herum die Muslime müssen raus und so weiter….wenn es hart auf hart kommt sind wir deutschen Harmonikaspieler aus den Trachtenvereinen nicht die Sieger.
    Zusammenschluss gegen den linken Gender/Frauenwahn, das hat Zukunft.

  4. Man feuert auch sonst wieder aus allen Rohren.

    „Die Staatsanwaltschaft in Halle (Saale) will Anklage gegen den Thüringer Landeschef Björn Höcke erheben. …“

    https://www.spiegel.de/politik/staatsanwaltschaft-halle-will-anklage-gegen-afd-landeschef-bjoern-hoecke-erheben-a-c350a42a-029c-458c-91fa-7abd1526ead6

    Zum Verständnis des Textes:

    „Unter Losung versteht man die Exkremente des Wildes mit Ausnahme der Greifvögel. Diese hinterlassen Geschmeiß.“

    https://www.jagdschulen.net/jagdlexikon/losung/

    Nun kann sich jeder seine Meinung bilden, wer wo wann eine Losung aufgenommen hat oder in ein Geschmeiß getreten ist. Oder beides.

  5. Die wollen Stürzenberger auch 9 Monate in den Knast bringen – diese käuflichen Lakaien des sogenannten Verfassungsschutzes.

  6. Konfuse sagt: „Tlaue niemandem mit einem Doppelnamen. Niemals. Elst lecht nicht, wenn keine Flau.“

  7. Herr Stürzenberger wird seit Beginn seiner politisch unkorrekten Arbeit mit üblen Mitteln bekämpft, wo es nur geht, vor Gericht gezogen, diffamiert, angegriffen, eingeschüchtert, staatlich schikaniert.
    Ja, in der DDR nannte man diese Methode „Zersetzung“.
    Das funktioniert auch mit Organisationen. Wenn man eine störende Bewegung nicht verbieten kann, beschäftigt man sie mit sich selbst.
    In der BPE wird ja offenbar auch nicht miteinander geredet, wie es menschlich geboten und vernünftig wäre, da wird innerhalb der Bewegung hinterhältig aus der Ferne gefeuert. Es müsste doch ein gemeinsames Interesse geben, die BPE zu schützen, Meinungsverschiedenheiten intern zu besprechen. Es geht doch um berechtigte und nötige Islamkritik! Oder?
    Doch es wird eiskalt maximaler Staub aufgewirbelt – einzig zum Nutzen der vielen vielen vielen Gegner. Die Bewegung scheint irgendwie egal zu sein. Auch das spricht für einen Zersetzungsauftrag oder für andere faule Dinge wie persönliche Gier und Eitelkeit.

    Was man mit Stürzenberger in den letzten Jahren durchgezogen hat, hätte die meisten Menschen zermürbt. Doch er hat nicht aufgegeben, was ich bewundernswert finde.
    Meine Menschenkenntnis sagt mir, dass Michael Stürzenberger ein integrer Kerl ist. Kann mir schlecht vorstellen, dass er sich zum Nachteil der BPE bereichert hat o.Ä.. Zudem würde die BPE ohne ihn ihren bekanntesten und engagiertesten Mann verlieren. Er hat zudem viele Unterstützer, die mit ihm gehen würden. Die BPE würde wieder bedeutungsloser und wesentlich schwächer. Warum sollte eine Bewegung sowas wollen?

    Gesundheit geht in jedem Fall vor, Michael!

  8. Zersetzung.

    Das ist auch das erste, das mir einfällt. Keiner hat sich so zum persönlichem Nachteil seit rund 20 Jahren derart aufgerieben wie Michael Stürzenberger. Ein – und das ist anerkennend – furchtloses Frontschwein.

    Und das soll jetzt aus den eigenen, schnell neu zusammengeheuerten Reihen erlegt werden.

    Lenin hat zu dieser Taktik diverses geschrieben.

  9. Nicht nur BPE in der Krise,

    der gesamte Westen fuehrend, bis vor kurzer Zeit noch, bevor die Gruen/Linke Idiologie alles in ihre Klauen bekam,

    ist dabei sich selbst zu zerstoeren, Selbstmord aus Borniertheit und falschen Leuten an den Hebeln der Macht.

  10. Sophie Scholl und ihrem Bruder wurde der Kopf abgeschlagen
    Sie wurde aufgrund ihres Engagements in der Widerstandsgruppe Weiße Rose gemeinsam mit ihrem Bruder Hans Scholl von nationalsozialistischen Richtern zum Tode verurteilt und am selben Tag hingerichtet.
    Ich hoffe PAX Europa kann weiter öffentlich Aufklärungsarbeit machen .
    gerade junge Mädchen sind so arglos naiv und voller Unkenntnis und finden den „Tiktok Islam ganz ganz toll, tragen voller Stolz das Kopftuch und sagen „das ist meine Krone“.

  11. @ Mantis 20. April 2023 at 21:17

    …gerade junge Mädchen sind so arglos naiv und voller Unkenntnis …
    ______________________________

    Sie sagen es. Nachfolgend ein Beispiel. Die „Burschen“ sind auf einem Foto zu sehen.

    „Mädchen (11, 14) missbraucht: Burschen schuldig“

    https://www.krone.at/2986604

  12. Einfach eine neue Bürgerbewegung aufmachen und die alte weiterwursteln lassen. Ich würd mich doch wegen so eines Vereinsvorstands nicht aufregen.

  13. Na Troll 20. April 2023 at 19:01

    Am Ende bleibt uns irgendwann nur über zum Islam zu konvertieren.
    Nachdem ich hier gestern ein lautes Allah Akbah über die Stadt gehört habe…..
    Ich mach mir da keine Illusionen mehr.
    https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/Oeffentliches-Fastenbrechen-auf-dem-Marktplatz-Osnabrueck,aktuellosnabrueck9192.html
    *******
    Nie und nimmer!
    Dieses Alloah Nacktbar ist nur eine Machtdemonstration, nichts weiter. Einschüchterungsversuch, demotivieren und es darf nicht funktionieren. Genau das wollen die erreichen, dass wir aufgeben.
    Diese Leute sind auch nur in Gruppen“ stark“ oder hinterrücks. In etwa so, wie Herr Stürzenberger unvermittelt ins Gesicht geschlagen wurde von einem Typen, dem er anständig die Möglichkeit gab, sich zu äußern. Hinterrücks und feige, nur so können die!
    Die machen das alles nur, weil man die gewähren läßt, sonst würde das anders aussehen.

  14. Also, ein bisschen ist das aber schon auch selbstverschuldet, dass Geuking eine problematische Gestalt ist, war vor der Wahl bekannt und für den (Ex?)Grünen Höhne-Pattberg sollte der Radikalenerlass gültig sein.

    Wer Mitglied einer radikalen oder extremistischen Partei…

    Hoffentlich kriegt ihr das Gesochse wieder raus.

  15. @Visiting
    Wir wissen beide wie in ehemals unseren Städten aussieht.

    Normalerweise hätte die Kirche Sturmleuten müssen, aber das machen die nur bei AFD oder BPE.
    Wie wollen wir dem beikommen?
    Die sind gegen uns.
    Der Staat auch.
    Die Allgemeinheit duckt sich weg. Bloß nicht anecken. Mit dem entkernten „Volk“ wird man nichts mehr schaffen.

  16. Na Troll 20. April 2023 at 23:12

    Ich sehe unsere Chance darin, dass wir uns keinesfalls auseinanderdividieren lassen und niemals demotivieren lassen dürfen. Noch sind wir Deutschen in der Mehrheit und ein bisschen brauchen die Mosels auch noch. Die sich nicht nur wirtschaftlich zuspitzende Lage wird auch diese Leute treffen, viele werden bei der fehlenden Vollalimentierung Probleme bekommen und/oder bestenfalls aus unserer Heimat abziehen.
    Dieses entkernte Volk, so wie Sie es bezeichnen, ist scheinbar immer noch nicht so auf Linie, wie man das gerne hätte. Abwarten, bloß nicht die Flinte ins Korn werfen, wir werden mehr.

  17. Vlt hast du Recht

    Ich war gestern so dermaßen deprimiert.
    Hatte geschäftlich im buntesten Teil der Stadt zu tun, danach stieß ich auf dies Spektakel….
    Man fühlt sich einfach fremd im eigenen Land. Wie sie das dann alle auch noch schön reden…..
    Aber auch die Solidarität/Hilfsbereitschaft leidet wenn es einem selbst schlecht geht.
    Es werden immer mehr die den Gürtel enger schnallen müssen.
    Lernen durch Schmerzen heißt es hier öfter.
    Nur warum wachen die nicht endlich auf.
    Mir reicht das mit den Schmerzen bei weitem.

  18. Na Troll 20. April 2023 at 23:38

    Ich fürchte, der Schmerz wird stärker, sehe aber darin, wie gesagt, unsere Chance. Wir werden zusammenhalten müssen und wir werden dadurch auch langsam wieder unserer Identität gewahr, es könnte ein „wir“ Gefühl entstehen, alles, was uns mühsam aberzogen wurde.
    Die Bilder vom Ahrtal sind mir dabei noch in Erinnerung. Nicht der Staat, die Deutschen halfen sich gegenseitig, alles überwiegend Privatleute. Die schufteten im Dreck, bis ans Kinn voller Schlamm. Viele nahmen sich extra Urlaub, teils etliche KM gefahren, um zu helfen. Regionale Caterer versorgten unentgeltlich die Bewohner und Helfer. Bauern und Bauunternehmer stellten Gerät zu Verfügung, packten mit an, auf eigene Faust und umgehend. wir können das, man sieht doch, wie wir von „oben“ bekämpft werden. Das ist sehr Aussagekräftig.
    Ich lese in diversen Foren und viele, verdammt viele Deutsche haben die Schnau*e schon (lange) voll.
    Nicht unterkriegen lassen, bitte nicht. Es ist unser Land.

  19. Visiting 20. April 2023 at 23:56
    ———————————–
    Und zur „Belohnung“ wurden die gleichen Parteien wieder gewählt, die die Leute im Stich gelassen haben.
    Selbst hier in der Oberlausitz sind die Schlafschafe noch in der Überzahl.
    Ich bin jetzt seit 7 Jahren auf der Straße und muß inzwischen sagen:

    „Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.“

  20. einerderschwaben 20. April 2023 at 19:14
    Habe Michael S schon live erleben dürfen, leider zermürbt Er sich im klein klein.
    ———-
    !!!

  21. Stürzi ist doch bereits abgeschrieben. Es geht doch nur noch um Kohle. Wer immer diesen Laden gekauft hat, hat ganze Arbeit geleistet. Stürzenberger muss sich schnellstens seinen Fehler einräumen, sich jemals für solch eine Krokodilsgrube eingesetzt zu haben. Schreiben Sie, Michael, diesen mistigen Verein ab und Blick nach vorn gerichtet. Ich könnte mir in den Ellbogen beissen, dass ich für sowas mal gespendet habe. Aber die kriegen ihr Geld ja jetzt sicherlich über meine Steuern direkt vom Bund.

  22. Er macht gute Arbeit.
    Ich sehe manches anders (Islamismus/Terrorismus gefördert durch die USA/GB/Israel)
    Aber in der Summe ist es interessant ihm zuzuhören

  23. „einerderschwaben 20. April 2023 at 19:14
    ….wenn es hart auf hart kommt sind wir deutschen Harmonikaspieler aus den Trachtenvereinen nicht die Sieger. Zusammenschluss gegen den linken Gender/Frauenwahn, das hat Zukunft.“
    Eine realistische Sicht der Dinge, wenngleich unerfreulich. Und wenn ich hier immer lese: „wir sind doch in der Mehrheit“ usw., dann frage ich mich immer, welche Mehrheit da wohl gemeint ist: die Mehrheit in der Altersklasse über 60? Und wo? Auf dem flachen Land? Die Großstädte sind jedenfalls längst verloren, wenn ich über irgendwelche Mehrheiten in den wehrrelevanten Altersklassen rede. Und zum Thema „Frauenwahn“: putzig, wenn sich die lieben Fräuleins hier über Seiten in aller Ausführlichkeit über die desolaten Zustände auslassen, um dann zu schließen; wir brauchen die FDP.

  24. tban 21. April 2023 at 08:02

    (…)
    Und zur „Belohnung“ wurden die gleichen Parteien wieder gewählt, die die Leute im Stich gelassen haben.
    Selbst hier in der Oberlausitz sind die Schlafschafe noch in der Überzahl.
    (…)
    ******
    Ich weiß, dass die „Ahrtaler“ so gewählt haben.
    Ich denke aber auch nicht, dass sich mit Wahlen irgendetwas zum Positiven ändern kann.
    Mir ging es in erster Linie darum aufzuzeigen, dass Deutsche eben auch zusammenhalten können, sich gegenseitig helfen, wenn es wirklich darauf ankommt.

  25. „Visiting 21. April 2023 at 17:58
    Mir ging es in erster Linie darum aufzuzeigen, dass Deutsche eben auch zusammenhalten können, sich gegenseitig helfen, wenn es wirklich darauf ankommt.“
    Madame Visiting, Sie sind offenbar Erfinderin eines geheimen Optimismus-Generators, den Sie mutmaßlich im Keller stehen haben. Schön, dass uns immer wieder in mundgerechten Portionen mit Optimismus füttern. Können wir alle gebrauchen.

  26. Der Stürzenberger-Putsch wird so oder so scheitern…

    Die Frage ist nur, BPE überlebt ohne Stürzenberger oder BPE geht mit Stürzenberger unter!

Comments are closed.