Von WIKTOR MEDWEDTSCHUK* | Der Konflikt in der Ukraine beschäftigt seit einem Jahr die Öffentlichkeit nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa. Dabei sind die Narrative der Mainstream-Medien und der meisten westeuropäischen Politiker klar: Russland ist der böse Aggressor, die Ukraine das arme Opfer und die USA der edle Helfer, der nur die Demokratie und Freiheit in der Ukraine beschützen will. Doch so einfach ist die Lage nicht.
Der Konflikt begann schon viel früher. Die USA spielten dabei eine entscheidende Rolle, jedoch eine andere, als es in den meist US-kontrollierten globalen Medien dargestellt wird. Die USA haben in den Jahren 2013 bis 2014 einen Staatsstreich in der Ukraine initiiert und finanziert. Dies ist kein Geheimnis, denn die damals führenden Akteure wie Victoria Nuland geben es offen zu, dass dieser Staatstreich den USA ganze fünf Milliarden US-Dollar wert war. Selbstverständlich heißt es offiziell nicht, man wollte die demokratisch gewählte Regierung stürzen und durch eine pro-amerikanische ersetzen, sondern das Geld diente ausschließlich dem Kampf gegen die Korruption sowie der Ermöglichung von fairen und demokratischen Wahlen.
Doch das wirkliche Hauptziel des Putsches war es, die politische und wirtschaftliche Kontrolle über die Ukraine zu erlangen. Ein noch wichtigeres Ziel der US-Politik war es, infolge des anschwellenden Konfliktes die Beziehungen der Europäischen Union zu Russland zu zerstören und die EU als Konkurrentin der USA dauerhaft zu schwächen.
Biden will wirtschaftliche Beziehungen zwischen Europa und Russland zerstören
Dieser Prozess gewann an Fahrt, seit Joe Biden zum Präsidenten der USA gewählt wurde. Die „Drahtzieherin“ des ukrainischen Staatsstreichs, Victoria Nuland, kehrte ins US-Außenministerium zurück. Die US-Aktivitäten zur Zerstörung der Beziehungen zwischen Europa und Russland wurden intensiviert. Wladimir Zelenski geriet sofort unter den vollen Einfluss US-amerikanischer und britischer Politiker, die die Entwicklung eines militärischen Konflikts zwischen der Ukraine, Russland und europäischen Ländern in die Wege leiteten. Ursprünglich wurde der Schauspieler Zelenski zum Präsidenten der Ukraine gewählt, weil er versprach, die Korruption zu beenden und den Konflikt im Dombass friedlich zu lösen. Doch geschehen ist das Gegenteil.
Um die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Europa und Russland, vor allem im Energiesektor, endgültig abzubrechen, inszenierte die US-Marine am 26. September 2022 eine Sabotage der Nord-Stream-Gaspipeline, wie die Recherche des Pulitzer-Preisträgers Seymour Hersh belegen. Der Einsatz von US-Militärgewalt zur Zerstörung von drei der vier Nord-Stream-Pipelines ist ein Akt der Aggression gegen Deutschland, die EU sowie Russland.
Im aktuellen Konflikt in der Ukraine verfolgen die USA und das Vereinigte Königreich vor allem die folgenden Ziele:
- Die Unterbrechung der wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Europa, Russland und China, vor allem im Hinblick auf den Export billiger Energieressourcen, und infolgedessen die Schwächung der europäischen Wirtschaft, indem ihr Industrien entzogen werden, die mit den amerikanischen konkurrieren, und High-Tech-Industrien in die USA verlagert werden.
- Die Schwächung des europäischen Finanzsystems, wodurch der Euro seinen Status als sichere Währung einbüßt. Die Kämpfe in Europa und die Gefahr eines Übergreifens auf die NATO/EU-Länder veranlassen Investoren, sich aus Europa zurückzuziehen.
- Die Schwächung der Rüstungsindustrie. Ein Teil der europäischen Rüstungsindustrie als Konkurrent der Vereinigten Staaten ist nun weggefallen. Zum Beispiel bei der Entwicklung und Produktion von Kampfjets.
- Verwicklung europäischer Länder in militärische Aktionen. In der ersten Phase könnten es Polen und die baltischen Staaten sein (wie bei Waffenlieferungen), dann werden Deutschland und andere Länder „angeschlossen“.
Das Ergebnis wird sein, dass die europäischen Länder entindustrialisiert und zerstört werden. Die EU hat ihre außenpolitische Unabhängigkeit vollständig verloren und ist wirtschaftlich von den USA abhängig.
Es ist an der Zeit, dass europäische Politiker ihre Stimme erheben
Es ist möglich, den Konflikt zu beenden, indem man die Ursachen und Bedingungen beseitigt, die zu ihm geführt haben, das heißt indem man die Bemühungen Russlands, Europas und Chinas vereint, um der feindlichen Politik der USA und Großbritanniens entgegenzuwirken.
Zum Glück verstehen immer mehr Menschen, dass der gegenwärtige konfrontative Kurs ihrer Regierungen den eigenen Ländern schadet. So wurde in Deutschland am 10. Februar 2023 eine Petition mit einem Appell an den Bundeskanzler ins Leben gerufen, die Eskalation der Waffenlieferungen an die Ukraine zu stoppen. Bis zum 1. März wurde sie von 716.235 Menschen unterzeichnet. Nicht nur in Deutschland, sondern in der ganzen EU finden zunehmend Kundgebungen gegen Waffenlieferungen an Kiew und für die Normalisierung der Beziehungen zu Russland statt. Die Teilnehmerzahlen gehen in die Hundertausende.
Es ist an der Zeit, dass die europäischen Politiker ihre Stimme erheben und eine eigenständige, USA-unabhängige Politik verwirklichen!
Hoffnung auf Trump
Eine unerwartete Hilfe könnte ausgerechnet aus den USA kommen: Denn in den USA wächst auch die Kritik an dem kriegerischen Kurs des demokratischen Präsidenten Biden – vor allem aus dem konservativen Lager. Der 45. US-Präsident Donald Trump erklärte am 9. Oktober 2022 „die Notwendigkeit sofortiger Verhandlungen mit Russland zur Beendigung des Konflikts in der Ukraine und beschuldigte die Regierung von Joe Biden, den Krieg zu schüren“. „Unser Land und unsere sogenannte Führung haben Putin schikaniert“, sagte Trump, was zu den Kämpfen geführt habe. Außerdem warnte Trump, dass der Konflikt in der Ukraine aufgrund des Vorgehens der USA zu einem dritten Weltkrieg führen könnte.
Doch auch in den USA flutet der Protest die Straßen. Alleine am 19. Februar 2023 kamen tausende Menschen, darunter ehemalige Sprecher des Außenministeriums, Politiker, Journalisten und Aktivisten zur Kundgebung „Rage Against the War Machine“ in Washington und riefen zur Einheit gegen den Krieg auf.
Es zeichnet sich jetzt schon ab, dass sich der Wahlkampf zwischen den Demokraten und den Republikanern bei den US-Präsidentschaftswahlen im Jahr 2024 weitgehend um den Ukraine-Konflikt drehen wird. Sollte Trump gewinnen, könnte sich nochmal wiederholen, was er schon in den vier Jahren seiner ersten Präsidentschaft geschafft hat: Eine Amtszeit ohne eine einzige US-Militärintervention in der ganzen Welt.
*Wiktor Medwedtschuk (68) war bis zu seiner Vertreibung aus der Ukraine Parlamentsabgeordneter und Vorsitzender der größten Oppositionspartei „Oppositionsplattform – Für das Leben (OPZH)“ des Landes. Ein Jahr vor Ausbruch des Krieges war die Partei in Meinungsumfragen die stärkste politische Kraft in der Ukraine, sie lag sechs Prozent vor Selenskijs Partei. Daraufhin wurde Medwetschuck in einem konstruierten Prozess des Hochverrats angeklagt (Foto l.) , widerrechtlich über sechs Monate unter Hausarrest gehalten und immer wieder dazu gedrängt, das Land zu verlassen. Er blieb, ging mit Ausbruch des Krieges in den Untergrund, wurde im Februar 2022 verhaftet und schließlich im Zuge eines Gefangenenaustausches nach Russland überstellt.
Hinweis: Dieser Text wurde zuerst in Österreich bei unserem Medienpartner „Unser Mitteleuropa“ veröffentlicht.
Like
Die USA sind bereits mehrfach ohne UN-Beschlüsse militärisch in fremde Staaten einmarschiert.
Außerdem kann man sich auf die USA nicht verlassen, wie man an der NATO-Erweiterung nach Osten sehen kann.
Und die USA haben Nordstream 2 gesprengt, damit Deutschland US-Amerikanisches Gas zu überhöhten Preisen kaufen muss!
So sehe keine Freunde aus! 🙁
das ist die Demokratie und Freiheit die der Kollektive Westen da in Kokaine verteidigt.
Baerbock mit Rundumschlag: Westen will Frieden – Putin hingegen „bombardiert, mordet und tötet“
–
https://just-now.news/de/deutschland/baerbock-mit-rundumschlag-westen-will-frieden-putin-hingegen-bombardiert-mordet-und-toetet/
–
Außenministerin Baerbock wirft mit Kraftworten um sich: Der russische Präsident Wladimir Putin “bombardiert Tag und Nacht die Menschen in der Ukraine”.
Dagegen wolle der Westen “Frieden in Europa”. Eine mögliche Befriedung der Ukraine könnte aber nur durch weitere Waffen- und Munitionslieferungen ermöglicht werden. ALLES LESEN !!
Deutschland war nach dem II. WK wieder zu groß geworden.
Die Deutschen hatten sich aufgerappelt und ein wahres Wirtschaftswunder vollbracht.
Das störte die Welt, insbesondere unseren großen Bruder in Übersee.
Durch seine NGO’s konnte Germany unbemerkt unterwandert werden und nunmehr wird es von den Günstlingen der NGOs, den Grünen, zerstört.
Und der Deutsche Michel sieht wieder einmal gutgläubig zu: Dumm, einfältig und tatenlos, genau wie unter Hitler.
Es ist schade um dieses Land, aber mit diesen regierenden US-VASALLEN wird es im Nirvana enden.
1. Ist Trump auch an einer Schwächung Europas und somit Stärkung der USA gelegen
2. Denkt Russland genauso nur an seine Interessen (genau wie der Verfasser von diesem Text )
3. Gilt dies für China ebenfalls und selbst Xi spricht wenn er ohne Putin ist auch nur vom einer Bi-Polaren Welt und er meint sicher nicht Russland damit.
Die USA können die Ukraine derzeit gar nicht fallen lassen. Denn dann sehen die Chinesen wie sie sich Taiwan einverleiben können. Aber derzeit werden in den USA mehrere Chipfabriken gebaut. Wenn diese fertig sind könnte das Interesse an Taiwan Schwinden…
Ob dies Trump jemals gelingen wird ,2024 nochmals an die Macht in de USA zu kommen ist mehr als fraglich. Erst gestern ist großkotzig von den deutschen MS Medien /öffent. rechtl. Fernsehen /Phönix
vom Wichtigtuer USA Korrenspodent Elmar Thevesen (der AfD und Trump Hasser) mit Freude über die angeblich bevorstehende Verhaftung von Trump berichtet worden. (Schemaeine (bezahlte Dirne behauptet von Trump vergewaltigt worden zu sein, er hätte dafür bereits Schweigegeld bezahlt,ect.)
Nicht nur die duetsche Politk und die MS Medien sind verrückt geworden insbesondere auch im gleichen Stil die USA.
Ich galueb kaum, dass die Informationen von medwedtschuk bekannt werden und ernst genommen werden. Dafür werden die USA Vasallen von rotGrün inkl. Schwarz schon sorgen. Der Mehltau des Grauens ist längst über Deutschland .
Wäre toll wenns mal anderes wäre. Ich hoffe immer noch !
.
.
USA-Biden verarscht DE und Europa..
.
America First!! .
.
Biden wollte alles für das Klima und den Umweltschutz unternehmen und er macht genau das Gegenteil.. Das dämliche DE und Europa haben es immer noch nicht kapiert. Für Biden zählt nur America First .
.
Die europäischen US-Vasallen haben zu gehorchen und das teure US-GAS/ÖL zu kaufen.. Scheiß auf die Umwelt..
.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
.
.
Umstrittenes Projekt in Alaska genehmigt
.
Biden lässt die Bombe hochgehen
Klimaschützer liefen Sturm, nun ist die Genehmigung da: US-Präsident Joe Biden hat neue Ölbohrungen in Alaska genehmigt. Damit bricht er seine Versprechen.
Joe Biden wollte die USA wieder auf Spur bringen, es besser machen als sein Vorgänger Donald Trump: Keine neuen Öl- und Gasprojekte mehr auf staatlichem Grund, zurück zum Pariser Klimaabkommen, der Kampf gegen die Erderhitzung als oberste Priorität, versprach er im Wahlkampf 2020.
Diese Versprechen hat er nun einmal mehr gebrochen. Am vergangenen Montag hat die Biden-Regierung ein riesiges neues Ölförderprojekt im nördlichen Alaska genehmigt: „Willow“. Weit über das Jahr 2050 hinaus wird das dort aus dem Boden gepumpte Öl Millionen Tonnen Treibhausgase verursachen. So zieht Biden Wut und Enttäuschung über Alaska hinaus auf sich.
Zum zweiten Mal genehmigt
Für die Geschichte hinter Projekt Willow muss man etwas ausholen. Ursprünglich wollte der texanische Energiekonzern Conoco Phillips mit fünf Bohrplatten im Norden Alaskas in Spitzenzeiten 180.000 Barrel pro Tag aus der Erde holen.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100143732/-willow-project-in-den-usa-so-bricht-joe-biden-sein-klima-versprechen.html
.
.
.
Die USA waren und sind nicht DE’s Freunde und Partner..
.
Sie sind Besatzer ..
..
Die Anti-US-Propaganda erinnert sehran die anwiwestliche Porpaganda der alten SED und ihres Systems. Nicht der Täter ist schuld, sondern das Opfer und die Ukraine ist selbst schuld, wenn sie von den Russen bombardiert werden.
Solange auch nur ein russischer Soldat sich in der Ukraine aufhält, sind Waffenlieferungen an die Ukraine zur Verteigung des Landes nötig un berechtigt. Es liegt an Putin, den Krieg durch Abzug seiner Soldadeska umgehend zu beenden.
Wer irgendwelche Zweifel an der Absicht Putins hat, möge die täglichen Propagandasendungen des russischen Fernsehens verfolgen. Es geht Putin darum, die alte UDSSR wieder herzustellen und damit in die Geschichte als grosser Staatsmann einzugehen. Tatsächlich wird er als ein Mann eingehen, der Russland um Jahrzehnte in seiner Entwicklung zurückgeworfen hat.
Es ist schon mehr als jämmerlich, wenn in Russland Gefängnisse gelehrt werden, um die Insassen an der Front zu verheizen. Das soll eine Weltmacht sein ?
Die USA haben uns nach dem Krieg Freiheit und Wohlstand gebracht, die Russen in Ostdeutschland nur Armut und Unterdrückung. Der Autor sollte sich deshalb an die Fakten halten und nicht immer wieder neue Verschwörungstheorien verbreiten.
Im übrigen hat die Ukraine eine demokratisch gewählte Regierung und nur sie entscheidet, wie es weiter geht.
Dass imer noch einige auf Trump setzen, ist rährend. Der Mann hat fertig und ist eine politische Leiche.
Die deutschen us-hörigen MSM sind
jedenfalls antirussisch u. kriegsbegeistert.
Sie hetzen u. fördern die Massenmorde
u. tun so, als seien sie die Guten.
Dazu fälschen sie auch Umfragen
„Neuer Minister im Umfragehoch
Boris Pistorius, Love, Love, Love
Eine Kolumne von Susanne Beyer
Dem neuen Verteidigungsminister
fliegen die Herzen zu.“ Prost, Boris!
[€]https://www.spiegel.de/politik/deutschland/boris-pistorius-love-love-love-neuer-minister-im-umfragehoch-kolumne-a-b2d10db7-5ecd-423c-9f12-c77f9c046b00
oder schubsen geschickt die Bürger in die
gewünschte Richtung, Stichw. Nudging.
https://www.ardalpha.de/wissen/psychologie/nudging-verhalten-gewohnheiten-leichter-veraendern-beeinflussung-100.html
Die SPD-Genossin stellte sich
alttüddeliger an, als sie ist, um
keine Waffen ins Kriegsgebiet
liefern zu müssen. Jetzt haben
wir den Wendehals Boris Bäcker.
Er hatte Russisch im Abitur, förderte
deutsch-russ. Städtepartnerschaften
u. läßt nun mit deutschen Waffen
Russen abknallen. Ein Karriereschwein.
Zapfenstreich der Verteidigungsministerin a. D.
Christine Lambrecht
Veröffentlichungsdatum 22.03.2023
Zur Würdigung der Leistungen ihrer Amtszeit lädt Verteidigungsminister Pistorius am 28. März 2023 zum Großen Zapfenstreich für Ministerin a. D. Christine Lambrecht ein…
Es sind ja nicht nur die MS-Medien. Ich kenne drei Online-Medien, die sich eigentlich auf die Fahne geschrieben haben, nicht im Gleichschritt mitmarschieren zu wollen, die vor einem Jahr wie auf Knopfdruck mit übelster Anti-Putin-Kriegshetze starteten, so als hätten sie das Wort „Nato-Osterweiterung“ noch nie gehört und die vorangegangenen 8 Jahre intensiver Kriegsvorbereitungen nicht bemerkt.
fOCUS online albert wieder und ein Klimaexperte vom Deutschen Wetterdienst darf bei Focus online schlafen.
„Es lohnt sich, um jedes Zehntel Grad zu kämpfen“, betonte Becker angesichts der Pariser Klimaziele zur Begrenzung der Erderwärmung. Deren Erreichen erscheint nach Angaben des DWD-Klima-Vorstands Tobias Fuchs kaum mehr möglich: „Zwei Grad sind noch irgendwie in Reichweite, aber 1,5 Grad sind weit weg.“‘
Frage von einem Fachmann „und was heißt das genau? Oder wird einfach nur vor sich hin geplappert weil es Mode ist!!“
Ich warne davor, bei Diskussionen stets Pauschalierungen zu verwenden – wie „die USA“. Gemeint sind meist die jeweils agierenden Administrationen, die niemals als echtes Spiegelbild der gesamten Population gelten können.
Ebenso falsch ist es, „die Deutschen“ pauschal als ein Gemenge anzusehen.
Die US-Amerikaner sind weder deckungsgekich mit Biden noch mit Trump. Die US-Amerikaner sind in erster Linie bewusste Amerikaner, die seit Jahrzehnten eine durchaus nationalistische Machtgier für sich reklamieren und bei Bedarf auch skrupellos einsetzen..
Kulturell sind Amerikaner zwar mit Europa eng verbunden, aber uneigennützige Freundschaft hat es niemals gegeben. Wenn man dies weiß, dann kann man vieles besser beurteilen.
Deutschland ist seit 1945 de facto ein Vasall der USA unter dem Deckmantel der „Freundschaft“. Es bestehen und bestanden jeweils nur graduelle Unterschiede in der Ausprägung, und zwar abhängig von der jeweiligen Administration.
Was wir derzeit erleben, ist – nach meinem Eindruck – der Gipfel der Unterwerfung Deutschlands unter US-Hoheit. Die rot-grüne Scholzokratie entmündigt zunehmend Deutschland als Nation.
Maria-Bernhardine
22. März 2023 at 11:54
„Zur Würdigung der Leistungen ihrer Amtszeit lädt Verteidigungsminister Pistorius am 28. März 2023 zum Großen Zapfenstreich für Ministerin a. D. Christine Lambrecht ein…“
Zur Würdigung dieser betont Unfähigen reicht es, wenn ein Knabe „Hänschen klein“ auf dem Xylophon spielt und ein Mädchen fünf selbstgepflückte Gänseblümchen überreicht.
Jedes Mehr ist eine persönliche Beleidigung jedes Soldaten!
Russland 17 MIO km2, Einwohner 140 Mio
China 9 MIO km2, Einwohner 1,4 MILLIARDEN
USA 9 MIO km2 Einwohner 300 Mio
Jetzt wo sich die (BRICS STAATEN/Brasilien/Russland/Indien/China/Südafrika)
das riesige
CHINA RUSSLAND annähert sie und überall auf der Welt „Freunde aufsammeln“ gehten. Den
IRAN mit 1,6 Mio km2, Einwohner 90 Mio,
BRASILIEN Fläche 8.5 MIO km2, Einwohner 200 MIo und
INDIEN 3 Mio km2 ,Einwohner 1,4 Milliarden
SÜDAFRIKA 1,2 Mio km2, Einwohner 60 Mio
SAUDI ARABIEN 2 Mio km2, Einwohner 40 Mio
Da wird es einsam um die USA und ihre
NATO Staaten, lebendig davon GB, Frankreich und Polen (im Kriegsstress.)
SELENSKI bettelt immer wieder CHINA um ein Interview, eine EINLADUNG.
CHINA ignoriert einfach diesen Kerl.
Die MAINSTREAM MEDIEN passen sich dem verblödeten PUBLIKUM an. So wie in der LITERATUR dem gemeinen Volk die TRIVIAL-LITERATUR angeboten wird (mit anderen Worten Schund- und Unterhaltungsliteratur) von dem Charakter: Leicht zu verstehen, einfach zu lesen und klare Unterschiede gemacht zwischen GUT und BÖSE!
Den Verfechtern der „Hohen Literatur“ sind Pforten bei ILLNER und MAISCHBERGER versperrt, hier wird nur Show für das „gemeine Volk“ gemacht.
Das BIDEN Ziel Russland und Europa zu zerstören hat nun Russland mit China (Hauptfeind der USA) noch mehr verschweist.
Vergeblich hofft der Wertewesten CHINA würde endlich seinen zerstörerischen EInfluss auf Russland gelten machen, Russland in die Schranken weisen. Ziel verfehlt!
Wer es sehen wollte, hätte es schon sehr früh sehen können. Die USA sind wie immer, wenn sie ihre Interessen durchsetzen wollten, vorgegangen. Regierungen destabilisieren, US-konforme Regierungen einsetzen und schon hat man was man wollte. Ich bin der Meinung das dies noch nicht das Ende ist. Sie wollen an die enormen russischen Bodenschätze.
BEVOR SICH DIE EUROPÄER VON DEN USA ZERSTÖREN LASSEN
Einige Freunde und ich tragen uns mit dem Gedanken nach Russland auszuwandern.
Wir wollen dort Unternehmungen Gründen, denn die Rahmenbedingungen sind hervorragend und Viel Günstiger als hier !!
Und die Aufgeschlossenheit gerade der (ethnischen) Russen für die deutsche Kultur ist legendär.
Ich glaube, jeder kulturinteressierte Russe konnte damals und kann vielleicht auch heute noch, neben Gedichten Puschkins auch eines von Goethe, evtl. sogar auf Deutsch, auswendig aufsagen …
U.M. 22. März 2023 at 12:14
Wer es sehen wollte, hätte es schon sehr früh sehen können. Die USA sind wie immer, wenn sie ihre Interessen durchsetzen wollten, vorgegangen. Regierungen destabilisieren, US-konforme Regierungen einsetzen und schon hat man was man wollte. Ich bin der Meinung das dies noch nicht das Ende ist. Sie wollen an die enormen russischen Bodenschätze.
— Ja. Aber an Russland und China werden die die Zaehne ruinieren.
AM SCHWEINETROG
Nils Hilmer – Plötzlich beim Panzer-Lunch
22. März 2023, 5:17 Uhr
Vom Zivi zum Staatssekretär im
Verteidigungsministerium: Nils Hilmer.
(Foto: Niedersächs. Ministerium f. Inneres & Sport)
Der neue Staatssekretär im Verteidigungsministerium ist noch weitgehend unbekannt. Das dürfte sich sehr rasch ändern…
Von Georg Ismar
https://www.sueddeutsche.de/politik/nils-hilmer-staatssekretaer-verteidigungsministerium-boris-pistorius-1.5772882
Gestern saß doch einer bei Maischberger im bunten Hemd, der behauptete, die TRUMP Anhänger die wären nur noch ganz wenige, zwar eine „große Minderheit“, trotzdem wenige.
So was wird den Leuten vorgegaukelt.
In den USA brodelt es gewaltig!
ALle TRUMP ANHÄNGER die um die WAHL betrogen wurden, die vergessen das nicht, so wie hier die IMPFSCHLAFBACKEN, die meine, die Pandemie ad acta legen zu können.
ALLE TRUMPISTEN sind noch da!!!
Wollen sich rächen für den gemeinen Betrug.
TRUMP ist für die BIDEN Clique heute gefährlicher denn je.
Nicht umsonst versucht man ihn nun sogar schon direkt „einzuknasten“.
wernergerman 22. März 2023 at 12:18
U.M. 22. März 2023 at 12:14
Wer es sehen wollte, hätte es schon sehr früh sehen können. Die USA sind wie immer, wenn sie ihre Interessen durchsetzen wollten, vorgegangen. Regierungen destabilisieren, US-konforme Regierungen einsetzen und schon hat man was man wollte. Ich bin der Meinung das dies noch nicht das Ende ist. Sie wollen an die enormen russischen Bodenschätze.
— Ja. Aber an Russland und China werden die die Zaehne ruinieren.
———————————-
EInen gewaltigen Arschtritt für die skrupellosen Piraten gibt es.
Die USA schlagen um sich nach allen Seiten wie ein Ertrinkender.
Die britische Monarchie soll auch weg, ist im Weg.
Jetzt will man Prinz Harry, den Skandal Prinzen, loswerden.
Er hat beim Einreisevisum gelogen, seine Drogensucht verheimlicht,
die nun in seinem Buch veröffentlicht wurde.
Jetzt geht es ihm so wie allen „kleinen Leute“!
Keine Ausnahmen mehr.
https://www.bild.de/bild-plus/unterhaltung/royals/leute/wird-prinz-harry-wegen-koks-beichte-aus-den-usa-abgeschoben-83289884.bild.html
Mit seiner Aussage, „Menge habe im Krieg eine besondere Qualität“, hat unser Kriegsdienstverweigerungsexperte Hofreiter auf Zynische Art und Weise schon recht.
Bedeutet mehr Panzer und Panzerhaubitzen an Selenskij zu liefern doch, mehr Geld für wenige Rüstungsindustrie-Aktionäre und viel mehr Tote Nicht-Aktionäre !!
OT Reichsbürger?
Schuss bei Durchsuchungen gegen Reichsbürger – ein Polizist verletzt
Bei deutschlandweiten Durchsuchungen im Umfeld der mutmaßlichen Reichsbürgergruppe um Prinz Reuß ist in Reutlingen ein Schuss gefallen. Ein Polizist wurde verletzt.
Die Behörden stufen das als Mordversuch ein.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2023-03/razzia-reutlingen-reichsbuerger-putschisten-schuss
Sehen die USA mit ihrem Blinden und Dementen nicht wer sich alles vor ihnen aufbaut:
China, Russland, Iran, Saudi Arabien, Indien, Brasilien, Südafrika
alles keine besten Freunde mehr.
Dazu kommen alle zerstörten nordafrikanischen Länder, die „einen Hals“ auf die USA „schieben“, Trümmerhaufenländer Made by USA, zu schwach, zu zerstört um zu rebellieren.
Auch Jugoland, das einst von den USA beschossen wurde ist kein guter Freund.
jeanette 22. März 2023 at 12:31
Er hat beim Einreisevisum gelogen, seine Drogensucht verheimlicht,
die nun in seinem Buch veröffentlicht wurde.
Jetzt geht es ihm so wie allen „kleinen Leute“!
Keine Ausnahmen mehr.
—- Das ist aber gut!
Ich hatte einem Freund- Kunstschmied, der fuhr nach TX regelmaessig als Tourist fuer die 3 Monate, dann wieder rauss und alles war bestens. Einmal bei Customs hat ein Amiofficer sein kleines Buchlein geoffnet. Da standen Woerter und Zahlen. Der Deutsche war ein echter Deutscher- er hat alles notiert- wem was fuer wie viel Geld geschiedet wurde. Der Officer hat einem Dollmetscher gerufen , dar lass es und- Stempel in Reisepas- Einreiseverbot fuer 5 oder gar 10 ahre!
die Moral- mann soll kein Buchhalter sein.
Das US-Kriegsziel ist das selbe wie immer: Rohstoffe, Bodenschätze und sichere Transportwege, um das Ganze weltweit zu nutzen und zu vermarkten. Da „Onkel Joe“ aber diesmal nicht auf der Seite der „Guten“ steht, wie 1945, muss eine andere Lösung her. Eine „Orange Revolution“ hätte wohl keine Aussicht auf Erfolg, weil Putin bei den meisten Russen beliebt ist. Also muss mal wieder ein ganz großer Krieg her. Findet der nicht gerade in der Ukraine statt, und wird von den USA und ihren Vasallen nicht wieder mal reichlich Öl in die Flammen gegossen? Russland dürfte gut beraten sein, sich in China einen treuen Freund und Verbündeten zu schaffen, denn allein wird es diesem Druck auf Dauer nicht stand halten können.
DER WESTEN ALS ECHTER MENSCHEN FREUND _ PFUI DEIBEL !
Granaten statt Butter: EU macht weitere Milliarden locker – Großbritannien liefert Uranmunition !!
Dann erklärte die britische Verteidigungsministerin Baroness Goldie, dass Großbritannien Panzer brechende Uranmunition an die Ukraine liefern werde.
Diese Art von Munition wird für eine Reihe von Gesundheitsschäden wie etwa Krebs bei Soldaten und Zivilisten sowie Missbildungen bei Babys verantwortlich gemacht.
War bereits die Erfahrung in JUGOSLAVISCHEN KRIEG !!
Kalle 66 22. März 2023 at 12:49
Das US-Kriegsziel ist das selbe wie immer: Rohstoffe, Bodenschätze und sichere Transportwege, um das Ganze weltweit zu nutzen und zu vermarkten. Da „Onkel Joe“ aber diesmal nicht auf der Seite der „Guten“ steht, wie 1945, muss eine andere Lösung her. Eine „Orange Revolution“ hätte wohl keine Aussicht auf Erfolg, weil Putin bei den meisten Russen beliebt ist. Also muss mal wieder ein ganz großer Krieg her. Findet der nicht gerade in der Ukraine statt, und wird von den USA und ihren Vasallen nicht wieder mal reichlich Öl in die Flammen gegossen? Russland dürfte gut beraten sein, sich in China einen treuen Freund und Verbündeten zu schaffen, denn allein wird es diesem Druck auf Dauer nicht stand halten können.
— Ich denke- darauf haben die geeinigt.
Nur, meiner Meinung nach- der Grosse Krieg ist nicht in Ukraine, das ist ein Kraeftemesssen, eine Vorspiel, der grosse wird an Chinas Grenzen angezettelt. Ich lege auf Myanmat, oder Laos, gar Pfilippinen.
A. von Steinberg 22. März 2023 at 12:08
Ich warne davor, bei Diskussionen stets Pauschalierungen zu verwenden – wie „die USA“.
Was wir derzeit erleben, ist – nach meinem Eindruck – der Gipfel der Unterwerfung Deutschlands unter US-Hoheit. Die rot-grüne Scholzokratie entmündigt zunehmend Deutschland als Nation.
—————————————-
Jetzt sind Sie wieder da.
Hoffentlich geht das gut! 🙂
Jedoch, dass das Ganze momentan der GIPFEL der UNTERWERFUNG Deutschlands unter US Hoheit ist, das unterschreibe ich direkt mit.
Schönen Tag noch!
Mein Brief an die Russische Botschaft:
Exzellenz!
Ich habe die Ehre, Ihnen folgendes mitzuteilen:
Mit Entsetzen nehme ich zur Kenntnis, daß der iStGH eine beschämende Entscheidung getroffen hat.
Die ersten BRD-Politiker ereifern und überbieten sich gegenseitig, der „Vorgabe“ Genüge zu leisten, falls Präsident Putin hiesigen Boden betreten würde.
Es ist nicht der Wille des deutschen Volkes, die russische Förderation zu demütigen oder zu provozieren.
Viele Bundesbürger distanzieren sich von solchen BRD-Politikern, deren oberste Doktrin es zu sein scheint, als ergebener Vasalle aufzufallen.
Der wahre Status der BRD ist Ihnen bekannt. Die BRD ist kein echter Staat und wird fremdbestimmt.
Es gibt keine effektive Mitentscheidungsgewalt des deutschen Volkes !!
Mutlose deutsche Politiker ohne Rückgrat, denen ein höherer Grad an Verantwortung unbekannt zu sein scheint, agieren gegen das eigene Volk und zerstören die Freundschaft zur russischen Förderation.
Ich darf Sie bitten, daß Ihre Regierung weise Entscheidungen umsetzen möge.
Genehmigen Sie, Exzellenz, die Versicherung meiner ausgezeichneten Hochachtung.
wernergerman 22. März 2023 at 12:56
Kalle 66 22. März 2023 at 12:49
Das US-Kriegsziel ist das selbe wie immer: Rohstoffe, Bodenschätze und sichere Transportwege, um das Ganze weltweit zu nutzen und zu vermarkten. Da „Onkel Joe“ aber diesmal nicht auf der Seite der „Guten“ steht, wie 1945, muss eine andere Lösung her. Eine „Orange Revolution“ hätte wohl keine Aussicht auf Erfolg, weil Putin bei den meisten Russen beliebt ist. Also muss mal wieder ein ganz großer Krieg her. Findet der nicht gerade in der Ukraine statt, und wird von den USA und ihren Vasallen nicht wieder mal reichlich Öl in die Flammen gegossen? Russland dürfte gut beraten sein, sich in China einen treuen Freund und Verbündeten zu schaffen, denn allein wird es diesem Druck auf Dauer nicht stand halten können.
— Ich denke- darauf haben die geeinigt.
Nur, meiner Meinung nach- der Grosse Krieg ist nicht in Ukraine, das ist ein Kraeftemesssen, eine Vorspiel, der grosse wird an Chinas Grenzen angezettelt. Ich lege auf Myanmat, oder Laos, gar Pfilippinen.
——————————
Dann wird aber auch Giftgas alles zum Einsatz kommen.
Wenn die schon die Pipelines zerstören, ganz Europa ruinieren da schrecken die vor nichts zurück.
Der Teufel ist deren Anführer.
Heute bin ich noch davon überzeugt, dass die den CHINESEN diesen COVID Virus ins Nest gelegt haben, um ganz China zu schädigen.
Etwas Skrupelloseres und Unmenschlicheres wie Heimtückischers als die die Geheimdienste der USA ist kaum vorstellbar.
Satan ist ihr Führer.
Ausgerechnet die predigen Humanität und Demokratie.
Das ist eine schreckliche Verhöhnung.
jeanette 22. März 2023 at 13:04
Heute bin ich noch davon überzeugt, dass die den CHINESEN diesen COVID Virus ins Nest gelegt haben, um ganz China zu schädigen.
—-Das denke ich auch. Deswegen hat es bei den so lange gedauert.
Die Amis arbeiten in deren Biolabors an genetisch spezifischen Mikroben/ Virusen. Eins fuer Slaven, eins fuer Asiaten, mag sein ,gar Neger.
Russen haben die Labors ausgehoben da in Ukraine, mit viel schriftlichem Material, der die Ukrainer vernichten sollten, aber wie die nin mal sind- aus Faulheit einfach weg geworfen haben. Russen sind ueber vieles informert.
Da hat man sich wohl bei dieser staatsterroristischen Aktion gegen Andersdenkende in der Tür geirrt?
Die Polizei wird beschossen und feuert nicht zurück – das gibt es nur, wenn es sich beim Gegner um ein ‚Goldstück‘ handelt. Seit Dortmund wissen die Bullen genau: wehren dürfen wir uns nur noch gegen Deutsche. Ergo: Propaganda.
ZU:
jeanette 22. März 2023 at 12:59
——————————————-
Vielen Dank – ich mache im Moment „Pause“ in D.
Nach Ostern ruft wieder die wilde Welt Namibias …
.
Wie sollen wir mit Amerikanern umgehen ?
.
1.) US-Touristen sind willkommen in Deutschland,
2.) Biden-Regierung ist Deutschlands Feind.
3.) Aus Trump werde ich nicht schlau, weil er NS2 hintertrieb (als Präsident), obwohl das Projekt nur R, F, S, DK, D was angeht.
4.) Mit Trump hätte es keinen Krieg gegeben. Er ist wie Putin ein Ehrenmann.
5.) Biden-Regierung bezieht immer noch riesige Mengen russ. Öl zu Schleuderpreisen.
.
US-Regierung ist komplett unehrlich.
.
Friedel
.
OT
Google trickst seit gestern od. vorgestern:
statt daß mir bei Eingabe von
pi- gleich pi-news gezeigt wird,
muß ich jetzt plötzlich pi-news
eingeben, dann kommt es trotzdem
erst als zweiter Vorschlag. Bei nur pi-
erscheint massenweise nur noch „Müll“.
„Den Teufel spürt das Völkchen nie, Und wenn er sie beim Kragen hätte.“ J.W.v. Goethe
Wird Zeit für alle Michels und Michelinnen mal aufzuwachen. Die USA haben uns grade am Kragen. Sie führen einen Krieg gegen Russland UND Deutschland. Niemals war der Vasallen- Status der „brd“ offensichtlicher als heute.
Wirtschaftssanktionen gegen Russland schaden vor allem D. Die USA beziehen weiterhin wichtige Rohstoffe aus Russland, nur D wird ausgeblutet.
Irre Strompreise, zu teures Gas für D? Kein Problem, deutsche Firmen können (sollen) ja in die USA auswandern. Die gezielte Deindustrialisierung nutzt nur den USA.
D wird nun nicht nur deindustrialisiert, sondern auch kräftig entmilitarisiert, getarnt als „Hilfe“ für die Ukraine. Wann werden die ersten Abrahams Panzer aus den USA die Ukraine erreichen: Mein Tipp: Niemals. Und falls doch dann nur eine sehr überschaubare symbolische Anzahl.
Klimawahnsinnspolitik? Nür für den Vasallen D, in den USA redet man nur davon um dem kleinen Vasallen in Europa Sand in die Augen zu streuen. Warum hat Musk wohl ein Teslawerk in D errichtet? Ich wette er hat Wind davon bekommen, was in D durch die Hampelregierung auf Befehl der USA bald geschieht. Wir werden wohl der größte Absatzmarkt für E-Autos sein, weil die USA uns dazu zwingen. Der Rest der Welt fährt größtenteils weiterhin normale Autos und lacht sich einen Ast ab über Deutschland.
Im Grunde gehören Merkel, die Ampel Regierung und die komplette Funktionärselite in D angeklagt wegen Hochverrat. Alles was sie machen schadet Deutschland und nutzt den USA. Der Verrat ist sooo schwer nicht zu erkennen.
Nachtrag: Der Artikel ist gut und das meiste stimmt, nur die Hoffnung auf Trump ist etwas naiv. Trump hat nach der offensichtlich gestohlenen Wahl die Schlüssel des Palastes freiwillig und ohne Widerstand an seine Feinde übergeben. Die Demonstranten vom 6. Januar hat er NICHT begnadigt, obwohl er es locker hätte tun können. Stattdessen hat er als letzte Amtshandlung irgendwelche schwarzen Rapper begnadigt, welch ein Hohn für seine Anhänger.
Und abgesehen davon: Wer glaubt denn ernsthaft, dass Leute die sich durch eine illegale Wahl an die Macht geputscht haben, diese Macht jemals wieder abgeben? Warum sollte die näcvhste Wahl nicht genauso gefälscht werden?
Trump war ein charismatischer aber letzlich schwacher Anführer und es spricht gerade unter dem Eindruck der gefälschten Wahlen nichts dafür, dass er nochmal ins Weisse Haus kommt.
Staaten haben keine Freunde, sondern Interessen.
Man kann sagen was man will aber die USA haben jeden wichtigen Politiker hier an den Eiern, spätestens nach Gasgerd ist bekannt das die nicht einmal Skrupel haben das Kanzlerhandy anzuzapfen.
Nahezu alle „Social Media“ Plattformen werden von denen kontrolliert.
Medien sowieso.
Wie will man dem beikommen es ist erschütternd.
der „Wertewesten“ sollte Stahl, Beton, Zement, Mauersteine,
und Stacheldraht in die Ukraine liefern, damit kann die Ukraine dann seine Grenzen gegen Putin schützen, und ist auch wirksam gegen Abwanderung von Fachkräften..
DAS hat damals mit der DDR gut geklappt.
Nach 30 Jahren sehen wir dann weiter.
Maria-Bernhardine 22. März 2023 at 14:42
OT
Google trickst seit gestern od. vorgestern:
statt daß mir bei Eingabe von
pi- gleich pi-news gezeigt wird,
muß ich jetzt plötzlich pi-news
eingeben, dann kommt es trotzdem
erst als zweiter Vorschlag. Bei nur pi-
erscheint massenweise nur noch „Müll“.
———–
Ja, aber sicher!
Betreibst Du einen Blog, den Google nicht gut leiden kann, wunderst Du Dich,
wie plötzlich Deine Zugriffszahlen ums Drei- bis Fünffache sinken.
Es gibt auch Artikel, die Du dann nur noch allein bewundern kannst, auf Deinem Blog.
Im WWW sind die nicht mehr zu finden.
Meist hilft der Blick in die Liste der Manipulationsmethoden
21. März 2023 um 12:11
Ein Artikel von: Albrecht Müller
Bundeskanzler Scholz reist mit dem halben Kabinett nach Japan. Wir wundern uns und fragen nach den Gründen, kommen aber meist nicht auf die Idee, dass dieser große Reiseaufwand vor allem der Meinungsmache dient. Die Betonung der Partnerschaft mit Japan dient dem Aufbau der Konfrontation mit China und der Selbstbespiegelung als sogenannter „Wertepartner“.
Oder ein anderes Beispiel: Der Westen, konkret der Internationale Strafgerichtshof stellt einen Haftbefehl gegen den russischen Präsidenten Putin aus. Wir mühen uns, diesen sonderbaren Vorgang zu erklären und zu relativieren, zum Beispiel vergleichen wir Putins Verbrechen mit den Verbrechen des Westens im Irak und anderswo, wo jedenfalls Haftbefehle ebenfalls angebracht gewesen wären. Dass die Erteilung eines Haftbefehls im konkreten Fall vor allem der Meinungsmache dient und ein typisches Instrument der Manipulation ist, erkennen nur wenige Zeitgenossen. Dabei erklärt in diesem Fall die Erkenntnis, dass wir in einer Welt voller Manipulationen leben, sehr viel mehr, was geschieht, als der Hinweis auf den Sachzusammenhang…
https://www.nachdenkseiten.de/?p=95294
@ Goldfischteich 22. März 2023 at 16:56
Jahrelang war es nicht mehr der Fall. Wenn
ich recht erinnere, vor mehreren Jahren schon
einmal.
Es ist genauso wie es im Artikel beschrieben wird.
Wir können nur hoffen, dass Donald Trump die Wahl gewinnt.
@pro afd fan22. März 2023 at 17:28
Oder das es in USA scheppert.
Wenn die verarmten Amis ihrer Regierung endlich mal aufs Dach steigen.
Von wegen überall mitmischen erstmal zuhause aufräumen.
Ich fürchte selbst Trump ändert nichts, außer das unserere Mainstream Medien ein bisschen neckisch berichten.
Leider sieht es so aus als ob wir gerade dafür zahlen das der Ami weitermachen kann.
Seymour Hersh heute:
Olaf hat alles gewusst was den NS bevorsteht.
Olaf kann es zur Gericht bringen, wenn er es bestreitet…..
Das ist es schon lang, nur will man das in Europa, vor allem in Deutschland, nicht wahrhaben. Alle sind Freunde, alle sind lieb und alle hassen und verarschen die Deutschen. Europa ist Beute, Europa ist Mittel zum Zweck, ist Handlanger und wird geopfert. Wie blöd Menschen sind, wird mir immer unbegreiflich bleiben.
wernergerman 22. März 2023 at 17:42
Seymour Hersh heute:
Olaf hat alles gewusst was den NS bevorsteht.
Olaf kann es zur Gericht bringen, wenn er es bestreitet…..
————
THE COVER-UP. By Seymour Hersh, March 22, 2023
The Biden Administration continues to conceal its responsibility for the destruction of the Nord Stream pipelines
https://seymourhersh.substack.com/p/the-cover-up
Maria-Bernhardine 22. März 2023 at 17:22
@ Goldfischteich 22. März 2023 at 16:56
Jahrelang war es nicht mehr der Fall. Wenn ich recht erinnere,
vor mehreren Jahren schon einmal.
————-
Es ist wirklich arg. Wie sehr müssen diese Kreise Angst haben vor so kleinen Bloggern!
Welche Artikel weg sind aus dem WWW kann der Blogger nur andere fragen.
Die Zensoren selbst beweisen, daß wir in einer Diktatur leben.
@ Goldfischteich 22. März 2023 at 18:30
————————————
Aus dem Grund wird alles, was Mir wichtig erscheint, gespeichert.
Weltweit werden Vasallenstaaten in totalitäre Regime verwandet. Grund- und Menschenrechte werden abgeschafft um Ausbeutung und Kriege zu ermöglichen.
Dazu gehören nun auch Israel oder Taiwan.
Totalitäre und radkale Kräfte werden mittels Geheimdienste, Internet, Botschaften, Militärbasen, US-Firmen im Ausland und mit viel Geld unterstützt.
Das haben die schon immer so gemacht: Sadam Hussein, Pinochet, Hitler, usw
Die US-Ukraine ist kein Demokratie und unsere Werte werden dort definitiv NICHT verteidigt. Die Politiker, welche hier etwas anderes behaupten, haben nicht alle Tassen im Schrank
China, Russland und viele andere Staaten kämpfen nun gegen ein System der Umfreiheit, wie es ehemals die wirtschaftsfeindlichen Kommunisten waren.
Der Kegelclub in Davos hat die Kugel bereits geworfen. Damit sind die Argumente dieses Beitrages hinfällig geworden. In jahrelanger Vorbereitung sind die Figuren auf dem Spielfeld perfekt koordiniert. Ein Sieg der USA über Europa, und damit meine ich auch die Russische Föderation sowie die Ukraine, ist das Ziel des großen Spiels.
Wenn kein Wunder geschieht wird es dem europäischen Kontinent genau so ergehen wie dem nahen Osten. Auch die Menschen dort hätten sich nicht vorstellen können aus einer Welt der relativen Sicherheit und aus bescheidenem Wohlstand heraus in blutiges Chaos und Verarmung gestürzt zu werden. Genau so wie wir Europäer uns das für unsere Zukunft vorstellen können.
Buntschland SR, Teilrepublik der EUDSSR, unter Scholz dem Lakai des WEF.
Peter Blum
Wie sagte kürzlich ein Amerikanischer General: “ Es ist eine hohe Kunst Krieg zu führen und dabei das eigene Personal zu schonen. Europa ist zum untersten amerikanischen Personal verkommen und redet immer noch von Freundschaft mit den USA. Es sind die unsere Politiker, auch sie nehmen sich ohne Scham und Scheu von Ihrem Personal was sie benötigen, mit der ganzen Gewalt der Staaten, derer sie sich bemächtigt haben. Zum Schluss und nicht das erste Mal, bedienen sie sich ebenfalls der „Kunst Krieg zu führen“, ohne sich dabei selbst Schaden zuzufügen. Diese für die Eliten vermeintlich komfortable Ausgangslage ermöglicht immer wieder den Eintritt in Kriege. Diesmal sind wir Zeitzeugen von einem vermeidbaren kleineren Krieg, der bis jetzt immer noch ein Potenzial zu Größerem hat.
Comments are closed.