Von WOLFGANG PRABEL* | Nachdem schon im Februar 2019 ein hässlicher Artikel gegen die Holzheizung in der elitären WELT erschienen war, las man heute dasselbe in Grün.
Wissenschaftler hätten herausgefunden, daß die Abgase schädlich seien. Ja, mein Gott, Wissenschaftler hatten auch bewiesen, daß die Juden und die Kapitalisten an allem Schuld sind, sie hatten für die zentrale Planwirtschaft und Kórona gekämpft und alle niedergemacht, die behauptet hatten, daß der Keim aus einem Labor stammen könnte. Sie hatten darauf geschworen, daß die Spritze wirksam ist, keine Nebenwirkungen hat. Wissenschaftler haben was herausgefunden: Lachhaft! Das sind gekaufte Huren der geheimen Weltregierung um Schwab, Soros und Gates, so wie sie früher Prostituierte von Adolf, Josef, Nikita und Leonid waren.
Der Autor des Artikels behauptet, daß Hunderttausende wegen dem Feinstaub der Heizungen umkommen werden. Er verschweigt jedoch, daß Millionen ohne Heizung erfrieren würden. Bei uns im Gebirge gibt es kein Erdgas, jeder zweite Haushalt heizt mit Holz oder Brikett. Das teure Flüssiggas kann sich nur noch die dünne Oberschicht leisten. Es gibt für die meisten nur die Alternative: Holz oder Tod durch Erfrieren.
Wenn die Idioten in Berlin auch noch mit dem Verbot von Holzöfen kommen, müssen sie mit zivilem Ungehorsam hinweggefegt werden, so wie die Inder das mit ihren Kolonialherren auch gemacht haben. Das ausländische Regime in Berlin ist für uns untragbar geworden, der kaputte Paprikajancsi im Gesundheitsministerium sagt alles über das unterirdische Niveau im Regierungsviertel aus. Weg damit!
In Brüssel und Berlin laufen Leute aus der untersten Schublade rum. Der Artikel in der WELT hatte nur konsequent ablehnende Kommentare. Kein einziger Leser war mit dem geistigen Dünnschiß einverstanden. Ich will die zukünftige Regierung mal auf eine schöne Idee bringen: Zeitungen könnten mit 19 Prozent Umsatzsteuer geärgert werden, um sie zur Räson zu bringen. Und mit dem Mindestlohn für Zusteller.
Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „Die Natur auffassen und sie unmittelbar benutzen, ist wenig Menschen gegeben; zwischen Erkenntnis und Gebrauch erfinden sie sich gern ein Luftgespinst, das sie sorgfältig ausbilden, und darüber den Gegenstand zugleich mit der Benutzung vergessen.“ (Geh. Rath v. Goethe)
*Zuerst erschienen auf prabelsblog.de
Like
Holz ist lebensgefährlich!
Zum Versuch:
Stecken Sie Ihren Kopf einfach in einen Kamin, unter dem ein Holzfeuer brennt. Nach einer Minute bekommen sie Atemnot und nach 5 Minuten sind sie tot.
Es ist leider erwiesen, daß bei der Holzverbrennung
4300-mal mehr Feinstaub freigesetzt wird als bei der
Verbrennung von Öl oder Gas.
Und Feinstaub macht krank !!!
Da sollte sich PI doch ein wenig zurückhalten!
Ganz abgesehen vom Gestank, der unbeteiligten
Anwohnern bei entsprechendem Wind durch alle
Ritzen ins Haus dringt und die Atemluft im Wohn-
zimmer durch den Verbrennungsgestank versaut !!
Im Übrigen:
Wenn ein Baum ca. 40 Jahre braucht, um die Menge X
an CO 2 in Form von Blatt- und Holzmasse zu binden,
in nur wenigen Stunden verbrannt wird, dann wird die
in 40 Jahren gespeicherte CO 2-Menge auch in wenigen
Stunden wieder freigesetzt und trâgt damit in erheblichem
Maße zur CO 2-Anreicherung bei.
Schon das Schweizer Umweltamt hat in vielen Beitrâgen
im Netz auf die Gefährlichkeit der Holzverbrennung
hingewiesen.
Jörg Kachelmann, Wetterprophet, bezeichnet Holzverbrennung
als Steinzeitmethode. Damit hat er Recht !
Also, liebe PI. bitte keine Polemik !!!!
Die WELT ist ein einseitiges Regierungs-Schmierblatt, genauer gesagt ein „Altparteien-Schmierblatt wie viele andere auch. Auch die „schwarzen“ Parteien gehören zu dieser Clique, auch wenn sie heute so tun, als ob sie Opposition seien. 16 Jahre Stiefellecken bei Frau M. kann man halt nicht so einfach wegwischen. In den Hirnen der deutschen Wähler*Innen schon. Hier muss man unbedingt gendern!
Wenn ein Artikel den Satz „(amerikanische) Wissenschaftler haben herausgefunden,…“ enthält, ist es mit meiner Aufmerksamkeit dahin. Früher war das anders. Daß es Bakterien gibt, die sogar die minimale Energiedifferenz verschiedener Schwefelverbindungen zum Leben ausnützen können, fand ich in der Schule faszinierend. Von der Photosynthese und vielen anderen Entdeckungen des 19. und 20. Jh.s ganz zu schweigen. Und – Achtung, Nahsie-Alarm – wie oft deutsche Forscher maßgeblich beteiligt waren.
Kapitaen 14. März 2023 at 09:40
———-
Das ist kein Gestank sondern ein Jahrhunderte alter Duft. Ein ungewaschener
Zeitgenosse, der stinkt.
Je nachdem was für ein Ofen bzw. was für ein Material verheizt wird ist auch
mehr oder weniger Feinstaub zu erwarten, zumal die Holzöfen jetzt mit Filtern
ausgerüstet oder nachgerüstet werden müssen.
Die GRÜNEN Kommunisten würden uns eher erfrieren lassen, als von ihrer perversen, verlogenen und menschenverachtende CO2-Ideologie abzuweichen.
Ganz zu schweigen davon, dass sie unzählige Menschen durch ihren gemeingefährlichen Schwachsinn in den Ruin treiben.
Man sollte den Vogel mal fragen, wie seine
Leute in Anatolien heizen.
Zustimmung zur Rolle der Wissenschaftler. Die „Wissenschaftler“ finden komischer Weise immer genau das heraus, was sie offiziell als Resultat vorgegeben bekommen. Wie aus dem Artikel hervorgeht, finden sie nicht die unbequemen Dinge heraus. Bzw. die, die es tun, kommen an den Pranger (Prof. Bhakdi und weitere.)
Ja, es gibt zaghafte Versuche der durchaus professionellen Wissenschafts-Journalisten ihre Arbeit zu tun. Nur stehen vor diesen die Redakteure der Rundfunkanstalten, die alles kritische Aussieben. Eine löbliche Ausnahme möchte ich hier ausdrücklich zum Lesen empfehlen. Speziell weil das Resultat der Analyse hochgradig geeignet ist, die grüne ideale Windräderwelt zu stören.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/technologie/erneuerbare-energien-windkraft-treibhausgas-sf6-101.html
In der Essenz bedeutet das für die Windräderparks folgendes:
SF6 – hat von allen bekannten Substanzen die stärkste Treibhauswirkung. Es wirkt rund 22.800 Mal so stark wie die identische Menge Kohlendioxid. Und: Wenn es einmal in die Atmosphäre gelangt ist, dauert es mehr als 3000 Jahre, bis SF6 sich wieder zersetzt und unwirksam wird.
Und genau dieses Gas wird aus den Generatorgehäusen der Windräder emittiert. Es wird wahrscheinlich noch bis 2030 dauern, bis die EU dieses Gas verbietet. Was das für die Windräder bedeuten wird, ist klar. Denen winkt das gleiche Schicksal, wie dem unserer ach so sauberen Erdgasheizungen, die uns zu Beginn der Neunziger als das non plus ultra für Neubauten vom Staat empfohlen wurde. Und nun auf den Habeck’schen Index gelandet ist, wonach deren Weiterbetrieb mit 50 000 Euro bestraft werden soll.
Kurz- Die deutsche Politik versyfft jeden Winkel unseres Lebens, mit denen die sich befassen. Speziell seit die Grünen mit in den Regierungen wirken, ist unser aller Leben nur noch Stress. Wie die immer noch 20% bekommen, dafür müssen wir uns bei unseren Sprösslingen und deren Großeltern bedanken.
Jede Art zu heizen oder zu kühlen (Aircon in südlichen Ländern) ist umweltschädlich. Wenn es weniger Menschen auf der Welt geben würde, bräuchte man auch nicht so viel heizen.
Aber ich habe bereits auf unsere grüne Nachbarin, die aus dem Schornstein unsere Luft verdirbt, den Schornsteinfeger angesetzt. Der kann aber nichts machen: In der Umweltbehörde sitzen Grüne…
Wenn Habeck kommt und mir die GAS-Heizung rausreißt… *Selbstzensur*
Eilmeldung
.
„LUISE (12) TOT IM WALD
Zwei Mädchen (12, 13) unter Tatverdacht
14.03.2023 – 10:02 Uhr
Die Einwohner des Städtchens in NRW sind schockiert. Denn nun ist klar: Luise wurde erstochen! Vermutlich von Gleichaltrigen!“
https://www.bild.de/bild-plus/regional/ruhrgebiet/news-inland/freudenberg-fall-luise-zwei-maedchen-unter-mordverdacht-83199110.bild.html
Zur obigen Coronathese.
Der Keim stammt auch nicht aus einem Labor und er ist auch nicht neu.
Genauso wenig wie die von Ihm verursachte Krankheit je für die Allgemeinbevölkerung gefährlich war.
Es wurde lediglich in den Medien so dargestellt und zusammengelogen.
Mann kann keine künstlichen Keime weltweit verbreiten.
Wenn man richtig Feuer macht und die Restfeuchtigkeit beachtet, dann qualmt nichts und ärgert auch nicht den Nachbarn; auch müsste der Wind schon so wehen dass er nach unten weht….soll auch schon vorgekommen sein.
Bleibt noch Feinstaub und Co2. Wie lange will man eigentlich leben? Die Lebenserwartung ist in den letzten 50 Jahren enorm in die Höhe gegangen….krampfhaft wird uns eingeredet, so lange wie möglich zu leben. Aber die letzten 3 oder 4 Jahre sind nicht immer lebenswert; man lebt wohl länger, die Gebrechlichkeiten und Alterssymptome lassen einen nicht sterben sondern werden unterdrückt und man lebt unwürdig biologisch weiter; da sterb´ ich lieber mit 79 statt mit 83 Jahren im Pflegeheim unwürdig zu vegetieren und die Angehörigen zu nerven und zu schröpfen; und mein Haus kann ich dann auch noch verkaufen statt zu vererben. Das ist halt eben das in Vergessenheit geratene Lebensrisiko, was unsere degenerierte Gesellschaft in ihrer Vollkaskomentalität nicht mehr auf dem Schirm hat. Ok, über diese Meinung kann man streiten….bitte sehr….is´aber meine Meinung und stehe da sicherlich nicht alleine da.
Da hätten wir noch das CO2. Da stehen wir als Verursacher eigentlich noch besser da, als Dumm-Greta, FFF und sonstige UHU-Faschisten uns das einreden wollen. Ok, ist vorhanden, man bemüht sich, das zu ändern. Das „Wie“ ist die Frage. Aber doch nicht auf dem Buckel der einfachen Leute. Irgendwie muss geheizt werden, auch mit Holz…..es heizt doch nicht jeder damit. Alternativformen kompensieren die Gesamtmenge. Und vor allem versuchen wir wieder die Welt zu retten mit unserem kleinen Ländchen.
Wenn ein Feuer richtig entfacht wird, qualmt garnix. Einfach die Restfeuchte beachten.
Feinstaub macht krank. Das nannte man früher Lebensrisiko. Da die Menschen immer älter werden, aber nicht gesund bleiben ist es besser, nicht in einem Pflegeheim dahin zu vegetieren und sein Haus dafür verkaufen zu müssen. Lieber mit 79 „normal“ sterben statt mit 83 noch von fremden Menschen den Ar… abgeputzt zu bekommen.
@Marie-Belen 14. März 2023 at 10:08
Und wie ist der Vorname der beiden tatverdächtigen Mädchen?
Luise:
https://www.rtl.de/cms/luise-12-aus-freudenberg-getoetet-polizei-soll-zwei-zwoelfjaehrige-mit-ihrem-tod-in-verbindung-bringen-5034314.html
Noch kennen wir die Vornamen nicht und wir werden sie niemals erfahren denn Täterschutz ist in D immer wichtiger als Opferschutz.
12 Jahre sind strafrechtlich besser als 14 Jahre. „Kinder“ wissen das.
Warum haben ihre Eltern sie nicht abgeholt?
@Neunzehnhundertvierundachtzig 14. März 2023 at 09:55
„https://www.tagesschau.de/wirtschaft/technologie/erneuerbare-energien-windkraft-treibhausgas-sf6-101.html
In der Essenz bedeutet das für die Windräderparks folgendes:
SF6 – hat von allen bekannten Substanzen die stärkste Treibhauswirkung. Es wirkt rund 22.800 Mal so stark wie die identische Menge Kohlendioxid. Und: Wenn es einmal in die Atmosphäre gelangt ist, dauert es mehr als 3000 Jahre, bis SF6 sich wieder zersetzt und unwirksam wird.
Und genau dieses Gas wird aus den Generatorgehäusen der Windräder emittiert. Es wird wahrscheinlich noch bis 2030 dauern, bis die EU dieses Gas verbietet. Was das für die Windräder bedeuten wird, ist klar. Denen winkt das gleiche Schicksal, wie dem unserer ach so sauberen Erdgasheizungen, die uns zu Beginn der Neunziger als das non plus ultra für Neubauten vom Staat empfohlen wurde. Und nun auf den Habeck’schen Index gelandet ist, wonach deren Weiterbetrieb mit 50 000 Euro bestraft werden soll.
Kurz- Die deutsche Politik versyfft jeden Winkel unseres Lebens, mit denen die sich befassen. Speziell seit die Grünen mit in den Regierungen wirken, ist unser aller Leben nur noch Stress. Wie die immer noch 20% bekommen, dafür müssen wir uns bei unseren Sprösslingen und deren Großeltern bedanken.“
Ist halt so eine Sache was an Schwefelhexafluorid noch in Unlauf ist z.B. Reifen und Schallschutzfenster da muss man sich auch so um Entsorgung kümmern.
Ich bin für die goldene Mitte:
weder verteufeln (Null-Holzheizung)
noch die Probleme unter den Teppich kehren (ganz Deutschland nur Holz wäre auch nicht das Gelbe vom Ei).
Was mich nervt bei dem Bundesminister für Deindustrialisierung und KlimaTerror ist die
dogmatische Einseitigkeit und
die völlig absurde kurzfristige Zeitplan
Jede Energieerzeugung und Heizung hat seine Vor- und Nachteile.
Die Politik kann das innerhalb von 20-50 Jahren sanft in eine „bessere“ Richtung steuern,
innerhalb eines technoligisch-wirtschaftlichen vernünftigen Bereichs,
aber nicht in 3 Tagen alles Abschalten, was nicht in deren Ideologie passt.
#GrüneKhmer
#TeernFedern
§20 GG, Widerstandsrecht
#Bock2Gärtner
Ein Grüner im Bundeswirtschaftsminister
ist wie ein Pädophiler im Kindergarten
Wenn es der GrünenKhmer wirklich um CO2 ginge, würden sie
+ das günstiges Gas aus NS1+2 nicht verweigern
+ Atomkraftwerke weiter laufen lassen (zumindest die 3+3 vorhandenen)
+ Dafür sorgen, dass die Weltbevölkerung sanft auf ein gesundes Maß schrumpft, insbesondere in Afrika (die dann alle nach Deutschland ins Bürger & Burkarinnen-Paradis und die Heizung aufdrehen)
+ Keine 2-3 Mio. Gäste aus wärmeren Ländern ins kalte Deutschland anlocken und deren Zimmer beliebig aufheizen
CO2/Kopf in Deutschland: bei 10t/a
In afrikanischen Ländern: vielfach deutlich unter 1t/a
Das mit dem Feinstaub ist ja nicht ganz falsch, aber gleich komplett verteufeln ist eben auch daneben.
Das mit dem HolzHeizVerbot ist also eine ideologische, klimaTerroristische, TunnelBlick VerbotsOrgie.
Kapitaen 14. März 2023 at 09:40
Es ist leider erwiesen, daß bei der Holzverbrennung
4300-mal mehr Feinstaub freigesetzt wird als bei der
Verbrennung von Öl oder Gas.
Und Feinstaub macht krank !!!
————————————-
Stimmt! Und in dem städtischen Bereich wo ich wohne, und wo es die Gasaltermative gibt, unterlasse ich es auch freiwillig. Aber soll man auf dem Lande mach wo es die nicht gibt? Totfrieren?
ich2 14. März 2023 at 10:59
@Neunzehnhundertvierundachtzig 14. März 2023 at 09:55
++++++++++++++++
Es wäre hilfreich, wenn Sie Ihren Kommentar von meinem Absetzen würden. Auf die vage Wahrscheinlichkeit hin, dass den Kommentar jemand liest, sieht das aus wie mein Kommentar bis zum Ende.
Zu den Giftstoffen in Reifen, Fenstern, etc. das mag wohl so sein, nur wurden uns Windräder als Klimaschutzmaßnahme angedreht. Ist bei Reifen eher nicht der Fall. Wenn ich das Klima retten will, dann kann ich doch nicht ein viel schädlicheres Gas als das CO2 austauschen. Und das zu Unsummen von steuerfinanzierten Naturvergewaltigung.
Das Atom-Kohle-Gas-Dilemma der GrünenKhmer
Null-Atom
Null-Gas
Null-Kohle
Null-Holz
und
NUR Wärmepumpe und H2-Speicher
funktioniert physikalisch-technisch-wirtschaftlich NICHT
Die GrüneKhmer hat sich völlig in ihrem GlaubensDogma verirrt:
Energieerzeugung zu 100% auf Erneuerbare umzustellen.
Dabei wird verzählt und von den Grünen GELOGEN: 50% der Energie käme ja schon von Erneuerbaren und nun könnten wir mal eben schnell die anderen 50% auch ersetzen.
Das ist GRÜNE PropagandaLÜGE.
Es ist mehrfacher BLÖDSINN.
! Die 50% beziehen sich auf Strom.
! Bezüglich Endenergie (also incl. Heizung, Mobilität, Industrie, …) sind es unter 10% EE (220TWh/a ErneuerbareE von 2400TWh/a EndE)
! Diese 10% wurden mit aller Anstrengung die letzten ca. 30-50 Jahre (seit Ölkrise in 70ern) erreicht. Ich finde die 10% gut. Aber die restlichen 90% werden wir nicht mal eben durch Grüne PhysikHasser und WirtschatsHasser durch Planwirtschaft in 3 Jahren erreichen
! Für wackelige Wind und Sonnen-Energie braucht es Speicher im großen Maßstab. Die gibt es aktuell nicht. Hoffnung ist H2, ab das je was im großen Maßstab wird, steht in den Sternen.
Was sagt eigentlich der selbsternannte „Faktencheck“ der GEZirnwäsche dazu?
Die sind da so seltsam still?
Vom Ziel und Prinzip ist ja manches nicht ganz falsch, was die GrüneKhmer erzählt.
Ein bisschen Grün finde ich auch gut. Aber bitte nicht mehr als 4,9%
Und bitte grün und nicht grün lackiertes BlutRot, so wie aktuell.
Ich würde nur ein einziges Dogma der GrünenKhmer ändern:
Vorhandenes erst abschalten, WENN es technologisch-wirtschaftliche Alternativen gibt
Andersherum: solange es keine real funktionierende Alternativen gibt,
brauchen wir Kohle, Atom, Gas und Holz ..
Alleine mit dieser Änderung würde aus der GrünenKhmer etwas Vernünftiges (sofern unter 4,9%)
Gerne kann Forschung etc. vernünftig unterstützt werden entsprechend grüner Ziele.
Wenn etwas marktreif und vernünftig ist, dann sanft fördern.
Wenn es sich durchgesetzt hat, kann „Schlechteres“ abgeschaltet werden.
So auf 30-70 Jahre wird da einiges möglich sein.
Der Anteil EE könnte dann vielleicht von 10% auf 40-60% steigen,
bezogen auf EndEnergie, incl. vernünftiges Maß an Einsparung durch HausIsolierung etc..
Es ist auch nötig, weil fossile Energie begrenzt ist.
Holzheizung verbieten?
Kein Problem!
Dann braucht es eben mehr Kohle, Atom und/oder Gas aus NS1+2
Kohle + Atom + Gas(NS1+2) + Diesel + Holz = KONSTANT
Das eine WENIGER,
bedeutet das andere MEHR.
Ok, aktuell 10% Anteil EE
In nächsten 10 Jahren kann das vielleicht auf 12-13% ansteigen.
Dann kann eines der Teile (Kohle + Atom + Gas(NS1+1) + Diesel + Holz)
entsprechend reduziert werden.
Wärmepumpen sind ein neuer Betrug. Dort, wo sie überhaupt nachträglich verbaut werden können, sind sie nichts anderes als Klimaanlagen, die mit Strom betrieben werden, und wie Klimaanlagen klimaschädliches Gas im System zirkuliert.
T.Acheles 14. März 2023 at 11:48
Das Atom-Kohle-Gas-Dilemma der GrünenKhmer
—
Genauer
Das Atom + Kohle + Gas + Diesel + Holz Dilemma der GrünenKhmer
Neunzehnhundertvierundachtzig 14. März 2023 at 12:12
Wärmepumpen sind ein neuer Betrug
—
Maßvoll und Ausweitung über längeren Zeitraum finde ich ok.
Zwanghafte Planwirtschaft der GrünRoten PhysikLeugner und DeutschlandHASSER – nein Danke.
Bei einer JAZ deutlich über 4 mag eine WärmePumpe schon vernünftig sein.
Das ist aber wirtschaftlich nur im Neubau möglich (gute Isolierung + Flächenheizung).
Bei einer weiten Verbreitung muss allerdings SCHRITTHALTEND das Problem mit Peakbelastung an besonders kalten Tagen gelöst sein, also ausreichend zuverlässiges FUNDAMENT der Energieerzeugung (Euphemistisch von Grünen als (meist unnötiges) „Backup“ bezeichnet) bei kalter DunkelFlaute.
Das ist den Grünen PhysikLEUGNERN noch nicht so ganz klar.
Ein paar besonders kalte Tage (-5 … -10°) kommen fast jährlich in Deutschland vor.
Dann liegt Tages(!)bedarf bei bis zu 5TWh/Tag
Luft-Wärmepumpen im Altbau näheren sich da einer COP=2 .. 2,5
Auch wenn Energiebedarf bei Altbau durch Isolierung halbiert wäre, brächte es dann zusätzlich die Energie in Größenordnung von 30 Atomkraftwerken extra.
Auf die östrogenen Kobolde und im Netz gespeicherte Energie der Bär*in(m,w,d)Bockenden würde ich mich da nicht verlassen.
ridgleylisp 14. März 2023 at 11:44
Kapitaen 14. März 2023 at 09:40
Es ist leider erwiesen, daß bei der Holzverbrennung
4300-mal mehr Feinstaub freigesetzt wird als bei der
Verbrennung von Öl oder Gas.
Und Feinstaub macht krank !!!
————————————-
Stimmt! Und in dem städtischen Bereich wo ich wohne, und wo es die Gasaltermative gibt, unterlasse ich es auch freiwillig. Aber soll man auf dem Lande mach wo es die nicht gibt? Totfrieren?
——–
Auf dem Lande hat man einen Kohleofen, den man auch mit Holz beheizen kann und eine Ölheizung wo einmal im Jahr der „Tanker“ kommt.
Fernwärme ist was für Städter jedoch eine gute Sache. Aber leider legt ein Hamburger Grüner das modernste Kohlekraftwerk (Moorburg) still.
Wenn Habicht unsere Heizung rausreisst *Selbstzensur*…
Niemals zuvor hat mich der grüne Alloholiker, der neue dienstbeflisssene Beamte einstellt, weil er es selber nicht auf die Reihe kriegt, so auf die Palme gebracht.
@ gonger 14. März 2023 at 12:53
———————————–
Da sieht man, was Küstennebel anrichtet.
https://www.kuestennebel.de/
wildcard 14. März 2023 at 13:16
@ gonger 14. März 2023 at 12:53
———————————–
Da sieht man, was Küstennebel anrichtet.
https://www.kuestennebel.de/
————
Ich topp das mal:
Was zuviel Friesenkorn anrichten kann:
In Niebüll brettert eine LokFÜHRERIN gegen den Prellbock:
https://www.tag24.de/nachrichten/unfall/niebuell-zug-entgleist-auf-rangierfahrt-und-kracht-in-schalterhaus-2772999Ste
Das war eine Maus vom „Blauen Zug“ (der heisst wirklich so, RDC, RZD wäre besser), den Prellbock umgehauen hat.
Um diese Zeit ist es im Landkreis NF eher langweilig und da ’söppt man gerne ehnen‘ Also wie immer.
Schon immer in der Menschheit wurde mit Holz geheizt. Trotzdem steht die Welt immer noch.
Bei diesem Verbot geht es wieder nur darum, die Deutschen zu schikanieren und abzuzocken.
Nach ein paar Jahren wird sich dann rausstellen, dass Holz gar nicht so schlimm ist, wie heute gedacht.
Bevor ich’s vergesse:
Die CO2-Lüge ist die größte Verar…ung in der gesamten Geschichte der Menschheit.
Hat Güven Purtul in der Schule geschlafen oder die ihm angebotene Schulbildung aus irgendwelchen Gründen verweigert?
Wenn die Regierung Gas und Strom verteuert, dann wird geradezu zwangsläufig mehr Holz verfeuert, da Kälte noch schädlicher ist wie Feinstaub.
Ausserdem steht es ihm frei, wieder eine FFP-2 Maske zu tragen, unser Gesundheitsminister dürfte noch ein paar davon günstig abzugeben haben.
dievollewahrheit 14. März 2023 at 10:16
Mann kann keine künstlichen Keime weltweit verbreiten.
——————————–
Das halte ich für ein Gerücht.
Ich treibe es jatzt mal auf die Spitze.
Auto- und Radfahren verbieten. Sofort.
Durch Abrieb bei Reifen , Bremsbelägen und Bremsscheiben
entstehen Feinstäube die gesundheitsschädlich sind.
Sogar bei E-Autos. Na sowas.
Selbst durch Schuhwerk werden Feinstäube erzeugt.
Barfuß gehen wäre da eine Lösung.
Deutschland krankt an chronischer Verbieteritis.
Ach ja, den Afrikanern müßte man dann auch das Kochen mit
Holz oder Holzkohle untersagen. Die wären ganz begeistert davon!
Ich treibe es jetzt mal auf die Spitze.
Auto- und Radfahren verbieten. Sofort.
Durch Abrieb bei Reifen , Bremsbelägen und Bremsscheiben
entstehen Feinstäube die gesundheitsschädlich sind.
Sogar bei E-Autos. Na sowas.
Selbst durch Schuhwerk werden Feinstäube erzeugt.
Barfuß gehen wäre da eine Lösung.
Deutschland krankt an chronischer Verbieteritis.
Ach ja, den Afrikanern müßte man dann auch das Kochen mit
Holz oder Holzkohle untersagen. Die wären ganz begeistert davon!
Kulturhistoriker 14. März 2023 at 14:02
Das kann ich nur bestätigen.
Leute – habt ihr vergessen, was man in der Schule gelernt hat?
Die ganze „Klima“-Geschichte ist ein Ablenkungsmanöver.
Damit wird „ein neues Schwein durch Dorf getrieben“.
CO2 ist ein Spurengas! Und hat KEINEN Einfluss aufs Klima!
Weil es physikalisch gar nicht haben kann!
Siehe 1. und 2. Hauptsatz der Thermodynamik!
Als die These vom „Treibhauseffekt“ gestellt wurde (u.a. vom Arrhenius, Ur-onkel von Greta Thunfisch) kannte man den Jetstream noch nicht. Stellt man aber ein Riesenventilator in einem Treibhaus hin, da ist auch Treibhauseffekt gleich im Eimer!
Selbst die linke Wikipedia schreibt über ihn:
https://de.wikipedia.org/wiki/Svante_Arrhenius#Meteorologie_und_Geophysik
Zitat: „… Er stellte im Jahr 1895 eine Theorie zum Treibhausgaseffekt vor. Kohlenstoffdioxid könnte die infraroten Wärmestrahlen des von der Erde abgestrahlten Lichts absorbieren und durch viel Kohlenstoffdioxid könnte sich das Erdklima aufheizen… „.
Bitte beachten: „… Er stellte…eine Theorie…vor…“ und „…Kohlenstoffdioxid könnte…“ sowie „…durch viel Kohlenstoffdioxid könnte sich das Erdklima aufheizen…“.
Es geht nur um eins: um GELD!
Um DEIN Geld!
Neulich ist im Hamburger Hafen ein Mann an Weizen gestorben.
Ihm ist ein zentnerschwerer Sack aus 10 Meter Höhe auf den Kopf gefallen.
Weizen ist also absolut lebensgefährlich und in vielen Fällen tödlich!
Kulturhistoriker 14. März 2023 at 14:02
Ds sehe ich ganz genau so.
Neunzehnhundertvierundachtzig 14. März 2023 at 11:46
„…
Zu den Giftstoffen in Reifen, Fenstern, etc. das mag wohl so sein, nur wurden uns Windräder als Klimaschutzmaßnahme angedreht. Ist bei Reifen eher nicht der Fall. Wenn ich das Klima retten will, dann kann ich doch nicht ein viel schädlicheres Gas als das CO2 austauschen. Und das zu Unsummen von steuerfinanzierten Naturvergewaltigung.“
Jain nur in der Elektrik wird es so oder so eingesetzt ob jetzt Kernkraft Kohle oder Wind.
Nur sind die Windkraftanlagen kleiner was das recycling erschwert.
Bevor man das Holzheizen unter ökologischen Aspekten verteufelt ,sollte man sich mal die gesamte Kette der Energiegewinnung bei allen anderen Energieformen betrachten .Bei Öl,Gas und Kohle bedarf es aufwendiger Förder-,Aufbereitungs-und Transportvorgänge ,die allesamt energieaufwendig und umweltbelastent sind. Holz hingegend kommt meist aus der näheren Umgegend und seine Aufbereitung (Sägen,Spalten ) erfordern nur den Einsatz einer Motorsäge und Muskelkraft. Allerdings wäre es wenig ökologisch ,wenn man jetzt zum Heizen hektarweise Wald abholzt. Hier ist sicherlich gesunder Menschenverstand und Augenmaß gefordert ,so daß man möglichst nur Abfallholz oder sonstiges minderwertige Holz verheizt (natürlich chem.unbehandelt).Leider wird beim Holzheizen oft viel falsch gemacht. Das Holz wird zu naß verbrannt weil nicht lange genug ausgelagert oder es wird auf Rostfeuerungen verbrannt ,wodurch ein starker Luftzug durch das Feuer entsteht,der die Verbrennungstemperatur senkt und Aschepartikel (Feinstaub )mitreist. Wenn gut ausgelagertes,trockenes Holz in der eigenen Asche verbrennt (Holzgrundofen) ist die Schadstoffbelastung gering. Ich empfehle zu diesem Thema mal unter dem Namen Alfred Eisenschink zu googeln.Dieser profunde ,leider 2019 verstorbene ,Heizungspionier hat zum Thema richtig Holzheizen eine Menge guter Artikel publiziert.Zum Schluß möchte ich allerdings auch betonen ,daß mich dies grünen Ökoverbotsorgien anwiedern und oft moralisch scheinheilig und sachlich zu kurz gedacht sind.
Ich verstehe auch nicht, warum die Politik sich an den wenigen fossilen Brennstoffen aufhängt, die mancher zum Heizen einsetzen mag. Die Politik macht dabei einen Bogen um das echte Problem der Städte und Großstädte. Ca. 25% der Deutschen besitzen ein Eigenheim. Dreiviertel der Deutschen haben also so gut wie keinerlei Berührung mit Holz oder Kohle. Hier geht es also ganz offensichtlich nicht um das Verbot von fossilen Brennstoffen, sondern um das Verbot von Wohneigentum. Eigenheimbesitzer werden durch permanente Überregulierung regelrecht in die Ecke getrieben. Wohin man sich wendet, die Grünen sind schon mit einem Verbotsschild da. Ginge es nach den Grünen, gäbe es nur noch Wohneigentum für die Parteifunktionäre.
@ Neunzehnhundertvierundachtzig 14. März 2023 at 15:58
——————————————
Vor ein par Tagen hatte User BePe einen Link zur Buchbesprechung des Buches Wiederstand von Mende eingestellt. Diese Buch erklärt genau warum die RotGrünen so Ticken und woran das liegt.
kommt drauf an, wenn bei ihnen noch frigen zirkuliert stimmt die aussage. aber die modernen klimaanlagen laufen mit R410A oder R32…das ist mehr oder weniger frische luft.
……..
Wärmepumpen sind ein neuer Betrug. Dort, wo sie überhaupt nachträglich verbaut werden können, sind sie nichts anderes als Klimaanlagen, die mit Strom betrieben werden, und wie Klimaanlagen klimaschädliches Gas im System zirkuliert.
Im süden werden in den neuen ferienhäusern split klimaanlagen als luftheizungen verwendet. super im sommer und sehr gut auch im winter. wie der stromverbrauch ist kann ich natürlich nicht sagen aber die anwendung ist wirklich sehr angenehm. würde ich zuhause jederzeit auch verwenden. leider stellt mir der kaminfeger meinen alten kohle kachelofen ein, wenn der spitzkriegt dass nochmal eine heizung im haus ist…..aber irgendwann gibts eh keinen koks mehr dann rüste ich um.
ghazawat 14. März 2023 at 09:12
Holz ist lebensgefährlich!
Ja! aber vor allen – der ist Staatsfeindlich- dem kann man kein Zaehler anknuepfen. Schwer mit Mehrwert und co2 Steuern zu versteuern.
Ich wurde sagen- Holz ist irgendwie Rechts.
wobei ich ihnen bei ihrer einschätzung absolut recht gebe. wenn man dasthema runterbricht kommt exakt diese absicht dabei raus.
……
Neunzehnhundertvierundachtzig 14. März 2023 at 15:58
olgawolga 14. März 2023 at 16:57
kommt drauf an, wenn bei ihnen noch frigen zirkuliert stimmt die aussage. aber die modernen klimaanlagen laufen mit R410A oder R32…das ist mehr oder weniger frische luft.
++++++++++++++++++++++++
Häufig arbeiten Wärmepumpen mit Kältemitteln, die Per- und Polyfluorierte Alkylsubstanzen (PFAS) enthalten. Diese künstlichen Gase sind nicht nur giftig und gelten als krebserregend, sie sind auch persistent, das heißt nicht flüchtig und nicht abbaubar. Daher sollen PFAS in Europa langfristig verboten werden.
das habe ich auch den grünen verbrechern zu verdanken, dass ein hervorragender buderus kokskachelofen plötzlich illegal wird. da wird dann einfach bestimmt ab 2020 läuft die zulassung ab und ab da muss ein neuer heizeinsatz eingebaut werden. nur leider gibts keine dauerbrandeinsätze mehr zu kaufen. zumindest keine mitBimsch zulassung.
Pfas kenn ich nicht. aber R410A
wernergerman 14. März 2023 at 17:08
Holz ist rechts. Das haben Sie schön gesagt. Und alles was rechts ist gehört verboten.
pro afd fan 14. März 2023 at 17:24
Holz ist rechts. Das haben Sie schön gesagt. Und alles was rechts ist gehört verboten.
—Aber gewiss! Das Land- BRD besteht nur aus Verboten. Da ist alles verboten. Wenn ich da war, hat mir gar nicht interessiert deren “Gesetze“. Ich wusste von Anfang an- es ist verboten. egal was- alles ist verboten. Und ich habe einfach gemacht was ich fuer richtig gehalten habe.
Mann kann und muss alles machen, dabei aufpassen , dass man nicht erwischt wird.
@ olgawolga 14. März 2023 at 17:22
Pfas kenn ich nicht. aber R410A
————————————
Einfach Gurgeln, ist hälfte Difluormethen ( C H2 F2 ) und hälfte Pentafluorethan ( C2 H F5 ). Also ein Polyfluorierter Kohlen Wasserstoff.
Grüne „Wissenschaftler“ finden alles heraus, sogar dass die Erde nur eine Scheibe ist.
Wer hätte das gedacht!
Denn Einbildung ist die größte „Bildung“ unter den Grünen.
Dieses gilt insbesondere für ihre grünen pseudowissenschaftlichen „Experten“.
„Ja, ich fühle den menschengemachten Klimawandel und er führt mich direkt zu den schwersten Geldbörsen.
Da muss sich doch etwas machen lassen, an das Geld fremder Leute zu kommen.
Niemand will mehr so recht an den Sozialismus glauben, aber an die Klimareligion dagegen schon.“
Glauben und Fühlen ist alles und Wissen ist nichts!
So oder ähnlich die seltsamen Phantasien der gläubigen grünen Sektenanhänger.
Muß Ende 2024 auch den Betrieb meines Kaminofens von KOPPE beenden, der einwandfrei funktioniert.
Ist das endgültig? Hörte, daß es evtl. eine Fristverlängerung gibt. Wer weiß mehr???
@Kapitaen
So macht man das bei uns und so muss das:
https://www.youtube.com/watch?v=Ej7OFSnIHp4
Alles mit Holz!
Auswaertiger 15. März 2023 at 00:39
@Kapitaen
So macht man das bei uns und so muss das
— Glueckwuensch! Bei uns auch wird nur mit Holz geheizt, aber das 6 Monate lang. Und von Fleisch gibt es wesentlich weniger.
Darueber beneide ich Sie . Mit weissem guten Gefuehl.
Und auch fur die fuer mein Herz so angenehmen Musik.
Comments are closed.