Mit den aktuellen Energiepreisen droht eine „Deindustrialisierung“, warnt Raimo Benger, Hauptgeschäftsführer von Vero, dem Verband der Bau- und Rohstoffindustrie, im JF-Interview mit Marco Pino. Und nennt Beispiele: Ob Volkswagen und Audi, die ihre E-Autos demnächst lieber im Ausland produzieren, oder Linde, das den Finanzplatz Deutschland verlässt, oder Chemiekonzern BASF, der massiv Stellen abbauen will. „So etwas habe ich noch nicht erlebt“, sagt der Verbandschef, der nicht müde wird, Politiker aller Parteien vor den Folgen dieser Politik zu warnen.
» JF-Petition: Ja zur Kernenergie – Laufzeiten sofort verlängern!
Like
Die Energiepolitik der Grünen und Sozen und auch der MerKel-CDU zeugt nicht von Sachverstand, sondern ausschließlich von Blähungen!
Man muß sagen:
Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn die Industrie geht. Dann bricht hier alles zusammen und das gegenwärtige menschenfeindliche System geht im Chaos unter und macht Platz für etwas Neues und Anständiges.
Was mich ängstlich macht, von Resch und der DUH hört man nichts und von Merkel noch viel weniger….wenn die 2 nicht direkt an der jetzt stattfindenden Zerstörung unserer Heimat massivst beteiligt sind, fress ich alle Besen des nächsten Baumarktes. Jetzt haben sich alle Feinde Deutschlands aus Brüssel und Berlin vereinigt um das Werk „vereinigtes Europa ohne Länder“ zu vollenden.
Und in den Nachrichten wird stolz berichtet, dass Deutschland für 2023 die Klimaziele eingehalten hat. Und das schon im März? Klar, die Grünen sitzen ja auch in der Regierung! Und so, wie die Industrie aus Deutschland abwandert, werden mit Sicherheit die Klimaziele für 2024 schon ab Januar erreicht.
Das ist doch alles nur noch Wahnsinn, was hier passiert.
Mir machen die Heizungs-und Sanierungsphantasien von Herrn Habeck und der EU wirklich Angst.
Uns gehören 3 Häuser aus den 60igern.
In einem Zweifamilienhaus wohnen wir selber, ein Einfamilienhaus ist vermietet
und ein Bungalow steht zum Verkauf.
Alles gepflegte Häuser in guten Lagen.
Zwei haben eine Ölheizung, der Bungalow eine relativ neue Gasheizung.
Alle Heizungen sind topp in Ordnung und laufen und laufen und laufen.
Ich werde einen Teufel tun, diese funktionsfähigen Heizungen aus zu bauen und zu tauschen,
nur weil irregeleitete Politiker das so wollen.
Nö.
Abwarten und Teetrinken – wenn auch mit einem unguten Gefühl im Bauch.
Während die Alt-Parteien in Europa im Auftrag der USA in Europa Arbeitsplätze und Wohlstand zerstören, lässt Biden jetzt eine neue Pipeline bauen
.
.
Lindner :
.
„Wir gehen sorgfältig mit dem Geld der Steuerzahler um.“
.
Die deutschen Steuerknechte sollen sparen und verzichten und der Polit-Hofstaat bläht sich immer weiter auf. Griechische Verhältnisse…. Wieder ein Schlag in die Fresse der deutschen Steuerknechte..
.
HÖRT endlich auf zu arbeiten und zahlt keine Steuern mehr.
.
+++++++++++++++++++++++++++++++
.
Apparat weiter aufgebläht
.
Ampel schafft 168 neue Stellen für teure Top-Beamte
.
168 neue Top-Stellen kosten Deutschland 50 Millionen Euro pro Jahr
.
Demnach haben SPD, Grüne und FDP insbesondere die Zahl der teuren Top-Beamten nochmal deutlich ansteigen lassen. 168 neue Stellen wurden in den Besoldungsstufen B3 bis B11 geschaffen. Insgesamt gibt es nun 2168 dieser Stellen.
.
Die Beamten verdienen ohne Zuschläge und Ministerialzulage auf diesen Posten zwischen 9000 und 15.000 Euro pro Monat. Die Mehrkosten für den Bund inklusive aller Versorgungs- und anderer Zuschläge: 50 Millionen Euro pro Jahr.
.
https://www.focus.de/politik/deutschland/apparat-weiter-aufgeblaeht-ampel-koalition-schafft-168-neue-stellen-fuer-teure-top-beamte_id_188197387.html
.
.
XXL-Regierung, XXL-Verwaltung und XXL-Schulden“
.
10.000 neue Beamte – Ampel bläht sich zur teuren Mega-Regierung auf
.
Danach sind in den Bundesministerien und im Kanzleramt knapp 2000 zusätzliche Stellen von der jeweiligen Führung bewilligt worden. Es handelt sich dabei fast ausschließlich um Beamtenposten. Die gesamte Bundesverwaltung ist seit dem Wahljahr 2021 um mehr als 10 000 Stellen auf rund 300 000 Beschäftigte ausgebaut worden.
.
https://www.focus.de/finanzen/xxl-regierung-xxl-verwaltung-xxl-schulden-10-000-neue-beamte-ampel-blaeht-sich-zur-teuren-mega-regierung-auf_id_184176542.html
.
.
Geld ist nur noch für Millionen illegale Asylanten, für die korrupte Ukraine und ein gewaltiger Hofstaat in Berlin da …Für Deutsche gibts die Tafel und frieren..
.
.
@ Johannisbeersorbet 15. März 2023 at 19:28
Man muß sagen:
Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn die Industrie geht. Dann bricht hier alles zusammen und das gegenwärtige menschenfeindliche System geht im Chaos unter und macht Platz für etwas Neues und Anständiges.
___________________________
Das ist auch meine Meinung. Aber nicht nur hier, sonst schnupfen uns andere. Außerdem machen mich die ständigen existenziell negativen Nachrichten langsam mürbe.
.
GRÜN
wirkt ! Ah,
würgt.
.
Dem GRÜNEN WUNDER, dem TRAUM eines Märchenonkels und seiner Bande muss alles weichen, was je Bestand hatte, eben weil eine Spinnertruppe einen TRAUM hat.
Die haben absichtlich unsere Beziehungen mit Russland zerstört, damit sie ihren GRÜNEN MIST als Ersatz anbieten können. Alles wird absichtlich zerstört, als nächstes geht es allen Häuslebauern an den Kragen, die Großgrundbesitzer, die es schon gibt , werden ausgeplündert, die Bauern mit unerfüllbaren kostspieligen Auflagen erpresst und der Rest der Leute soll den GRÜNEN MIST bezahlen in FORM VON HEIZPUMPEN und anderem Mist so wie der Solarmist, Windradschwachsinn, der auch nicht lange währte.
Bis die Wahlen kommen müssen die GRÜNEN Wähler dermaßen geschröpft sein, dass hoffentlich ihnen dann endlich ein Licht aufgeht und sie die ROT-GRÜNE Bande aus dem Bundestag wählen.
Die Leute werden systematisch in die Zerstörungszange genommen:
Erst COVID, wer schadlos überlebt hat Glück
Dann die Inflation, wer nicht verhungert dabei hat Glück.
Dann die Mieter, die Hausbesitzer, die Bauern, alle werden in die Pflicht genommen.
Gleichzeitig werden Arbeitsplätze abgebaut durch FIRMENPLEITEN Jahrhundert alt eingesessener Unternehmen verschwinden einfach:
Kaufhof 1879 Stralsund
Peek & Cloppenburg 1900 Düsseldorf
Maredo Steakhaus 1973 seit 50 Jahren
Woolworth 1927 Unna
Karstadt 1881 Wismar
Görtz Schuhgeschäft 1875 Barmbek bei Hamburg
Seit NOVEMBER letzten Jahres gibt es 9.200 Insolvenzen
Den DEUTSCHEN wird förmlich DER BODEN UNTER DEN FÜSSEN WEGGERISSEN!!
Als Ersatz für alle Schäden gibt’s Flüchtlinge als Geschenke!
Die LEUTE SOLLTEN AB SOFORT AMAZON KAUFSTOPP praktizieren!
Einfach nichts mehr kaufen.
Wenigstens auf KLAMOTTEN und Schuhe und Handtaschen und Schmuck kann man verzichten,
auch auf die immer teurer werden Parfums kann man verzichten, die Überteuterten einfach stehen lassen.
Auch Männer können auf Anschaffungen verzichten!
Wenn jeder das machen würde nur ein halbes Jahr. Das würde vieles ändern.
Aber alle sind zu dumm und egoistisch.
„Mit den aktuellen Energiepreisen droht eine „Deindustrialisierung““
wenn ich mir die oberbürgermeisterwahl in kassel oder die wahlumfrage in hessen anschaue…. kann ich nur sagen
die wollen es so
also, zurück in die vergangenheit = steinzeit
https://www.youtube.com/watch?v=U8BDA5_xun0
Habeck ist schuld! Er hat alles kaputt gemacht!
Es scheint ja grade wieder ein Bankenbeben wie 2008 loszugehen. Hoffentlich dieses Mal richtig, von selbst dreht sich nichts mehr zum Guten.
https://www.welt.de/wirtschaft/article244314959/Wankende-Credit-Suisse-Die-Angst-vor-dem-Lehman-Moment-ist-zurueck.html
„Klimaschutz gibt es gar nicht“ sagt Reinhold Messner. Und er hat Recht!
Mit den aktuellen Energiepreisen droht eine „Deindustrialisierung“, warnt Raimo Benger,
***
Warum warnten Wissenschaftler, Techniker und Forscher nicht rechtzeitig vor der linksgrünen Gefahr?
Der gesamte Westen ist so völlig realitätsfremd, dass er im Grunde genommen Selbstmord begeht.
Putin und andere haben auch schon oft Folgendes gesagt: „Wir brauchen nichts zu tun, nichts,
wir müssen nur zusehen, wie sich der Westen selbst zerstört“.
Dämliches Deutschland
https://youtu.be/myxvkSGG3FM
Das mit dem grünen „Heizungs-Hammer“ scheinen die meisten noch gar nicht kapiert zu haben, was das eigentliche Ziel ist:
Es geht in Wirklichkeit nicht um Klima- oder Umweltschutz, sondern darum, dass möglichst viele Privat-Eigentümer oder Immobilien-Firmen pleite gehen, weil die Kosten für den „Heizungs-Hammer“ ihre finanziellen Möglichkeiten übersteigen bzw. weil es technisch überhaupt nicht realisierbar ist.
Und dann fällt das Haus, die Eigentumswohnung oder die Immo-Firma an die Bank, wovon es der Staat dann günstig kauft. Oder eine staatliche Immo-Firma kauft es direkt auf, wenn keine Hypothek besteht.
Und dann kann der Staat das Haus oder die Wohnung an die Neusiedler vermieten, ohne die teuren Mieten an die Eigentümer bezahlen zu müssen! Und natürlich wird er da bei der Heizung eine Ausnahme machen die alte Heizung drin lassen.
Es wird am ganz großen Rad gedreht! Leute, wacht endlich auf!!!
https://www.youtube.com/watch?v=7-s8uiGGEmI
Gas- und Ölheizungsverbot ab 2024: Kostenexplosion für Verbraucher? | Die Story | Kontrovers | BR24
Meldung vom 12.3.: Der Aluminiumhersteller „Speira“ wird seine Primärproduktion, aufgrund der hohen Strompreise, im Rheinwerk Neuss einstellen. Das heißt, dass der Konzern seinen gesamten Bedarf an Rohaluminium zukaufen muss, um seine Walzwerke zu versorgen. Der Branchenbruder „Trimet“ in Essen hat seine Primärproduktion um 60% heruntergefahren. Ein Schmelzofen benötigt 14 Megawatt!!! Elektrizität, um eine Tonne Aluminium zu produzieren.
Rechtspopulist 15. März 2023 at 22:33
„Das mit dem grünen „Heizungs-Hammer“ scheinen die meisten noch gar nicht kapiert zu haben, was das eigentliche Ziel ist…“ – Richtig, zwei Fliegen mit einer Klappe. Die feuchten Träume des Herrn Schwabs (Ihr werdet nichts mehr besitzen und glücklich sein) werden wahr, und man hat endlich genug Wohnraum für all die Millionen Neubürger. Und wenn die NeoSED wirklich die ganze Legislaturperiode durchrandalieren darf, werden es noch ein paar Millionen mehr sein.
Frau Kanzelbunzler 15. März 2023 at 20:21
„Habeck ist schuld! Er hat alles kaputt gemacht!“ – Der führt nur das konsequent weiter, was Honeckers Rache und ihre Analwürmer begonnen haben. Und wer Sozialisten und Kommunisten wählt, darf sich nicht wundern, wenn er genau das bekommt, was er nun mal gewählt hat. Die Grünlinge haben schließlich nie damit hinter dem Berg gehalten, dass sie dieses Land und seine indigene Bevölkerung hassen, und die dt. Wirtschaft mit irrwitzigen „Klimaschutzmaßnahmen“ pulverisieren wollen.
Diese Vertreter der Industrie hätten wahrlich früher mal ihren Mund aufmachen sollen. Aber nein, es wurde alles was damals von Merkel kam beklatscht.
Die Sonnenkönige der Grünen, der Spezialdemokraten, der Gelben, der Schwarzen könnten auch in einer deindustrialisierten Gesellschaft als Schmarotzer in Saus und Braus leben. Ich denke, dass das alles wieder auf Feudalismus bzw Leibeigenschaft hinauslaufen wird. Einer der „Großen“ in der Weltelite hat das schon einmal gesagt. Idealerweise natürlich in diesem Land hier, wo sich die Einwohner in „buckelndem Masochismus“, wie ich es bezeichnen würde, bis aufs Blut ausnehmen lassen. Sieht man ja an allen Wahlen hier …
Da kommt er ein paar Jahre zu spät. Die Entwicklung wurde unter Merkel, und nicht erst in ihrer letzten Heimsuchungsperiode, angestoßen.
Rechtspopulist 15. März 2023 at 22:33
Das mit dem grünen „Heizungs-Hammer“ scheinen die meisten noch gar nicht kapiert zu haben, was das eigentliche Ziel ist
+++++++++++++++++++++
Ich ergänze noch die Komponente, die unscheinbar ist und garnicht mal so viel kostet: Das ist das sog. Smart-Meter, welches in den Stromkreislauf eingeklinkt wird. Damit kann der Staat direkt den Stromverbrauch minutiös per Haushalt kontrollieren. Und natürlich steuern. Die Möglichkeiten sind perfide und unendlich. Machst du irgendetwas in deinem Haushalt, das den Überwachungsbehörden nicht passt, können die einfach per Fernbedienung den Stöpsel ziehen. Die Abschaffung des Bargeldes folgt auf dem Fuss. Wir schreiten also tatsächlich in grossen Schritten Richtung totaler Überwachung, so wie George Orwell es beschrieben hat.
Was überhaupt noch kaum jemand auf dem Schirm hat, das sind die Folgen der mRNA Stoffe, die negativ geladene Zellhüllen in den Körper einbringen. Etwas, was dem Körper vollkommen unbekannt ist. Das Erbgut wird verändert. Was negative geladen ist, kann über positive Ladung schnell gesteuert werden, mit welchem Resultast. Wenn es sich bewahrheitet, dass der Drecksvirus synthetisch hergestellt wurde, dann muss man fragen: zu welchem Zwecke? Das geht doch weit über einen Erkältungsvirus hinaus.
Neunzehnhundertvierundachtzig 16. März 2023 at 09:58
===================================
zum Thema Smart-Meter passt exakt das Thema Zentralbankgeld!
OT
Reichelt bekommt Gesellschaft:
„Axel-Springer-Verlag tauscht komplette „Bild“-Chefredaktion aus (dts)“
Da war wohl wieder zu viel Regierungskritik.
Selberdenker 16. März 2023 at 15:15
OT
Reichelt bekommt Gesellschaft:
„Axel-Springer-Verlag tauscht komplette „Bild“-Chefredaktion aus (dts)“
Da war wohl wieder zu viel Regierungskritik.
++++++++++++++++++++++++++++++
Inzwischen wissen wir ja, dass die Regierung sich Meinung einfach kauft. Und geht es mit Sicherheit um mehr als ein paar Millionen. Alles unsere Steuergelder, die dafür missbraucht werden. Kurz hatte wenigstens so viel Anstand zurückzutreten nachdem heraus kam, dass er sich, wie die deutschen Bolschewiken, Stimmen bei der Presse kaufte.
Comments are closed.