Von WOLFGANG HÜBNER | Wäre ich, wovor Gott bewahre, ein von Verschwörungsideen besessener Zeitgenosse, dann würde ich aus aktuellem Anlass mir folgende Theorie über die Sprengung der Pipelines in der Ostsee zusammenfantasieren: An dieser Sprengung hatten zwei Regierungen besonderes Interesse, nämlich die Biden-Regierung in Washington und die Ampel-Regierung in Berlin. Die Amerikaner, weil sie Deutschland und Russland schwächen sowie ihr Flüssiggas mehr und teurer exportieren wollten. Das Ziel ist erreicht. Die Ampel, um nicht länger gedrängt zu werden, die Lieferung des preiswerten Russengases fortzusetzen und um die Dringlichkeit der Energiewende mit massenhafter Verspargelung deutscher Landschaften besser durchzusetzen. Auch dieses Ziel ist erreicht. Außerdem befinden sich beide Regierungen faktisch im Krieg mit dem Gaslieferanten Russland.
Den Anschlag auf die Pipelines konnten aufgrund ihrer militärischen und technischen Möglichkeiten nur die Amerikaner durchführen, näheres dazu kann den Enthüllungen von Seymour Hersh entnommen werden. Die deutsche Regierung samt Kanzler Scholz wurde von der Sprengung zwar offiziell „überrascht“, freute sich aber klammheimlich über diese und auch darüber, sich nicht selbst die Hände dabei schmutzig gemacht zu haben. Nun aber sollte die Angelegenheit langsam in Vergessenheit geraten. Doch der alte Stänkerer in den USA, also Pulitzerpreisträger Hersh, funkte mit seinen Ermittlungen gewaltig dazwischen. Plötzlich standen die USA in Deutschland unter Verdacht, ein sehr feindlicher „Freund“ zu sein. Auf den Straßen gab es schon üble Rufe: „Ami, go home!“
Das war dem transatlantischen Machtkartell des deutschen Vasallen gar nicht recht, denn das Gift dieses Misstrauens konnte langfristig noch großen Schaden anrichten. Also wurde über sehr vertrauliche Kanäle in Washington angefragt, wie die lästige Angelegenheit zu beruhigen oder zumindest zu verwirren sein könnte. Über dem Teich waren aber längst schon die erlesensten CIA-Experten dabei, eine ganz neue Sprengungs-Story zu entwickeln. Und als alle Vorbereitungen für die öffentliche Kampagne dieser Story getroffen waren, bekam Kanzler Scholz einen Anruf aus dem Weißen Haus: „Komm doch rasch mal zu Kumpel Joe“. Scholz flog also über den Atlantik, ganz allein, ganz ohne Tross. Und unterhielt sich mit Kumpel Joe ganz allein, also ohne Dolmetscher, über dies und das und ganz sicher auch über jenes besonders heikle Thema.
Kaum war Scholz wieder in Berlin und versicherte treuherzig auf einer Veranstaltung in Cottbus, Deutschland sei „kein Vasall“, sondern souverän, da veröffentlichte die der Partei von Joe Biden sehr nahestehende „New York Times“ die Story von dem proukrainischen Anschlag mittels der Benutzung einer deutschen Yacht. Seitdem herrscht beim Thema Ostsee-Sprengung sozusagen Bombenstimmung in den deutschen Leitmedien, endlich gibt es viele TV-Minuten und Schlagzeilen in den Zeitungen zu diesem Ereignis. Das war den Enthüllungen von Seymour Hersh nicht beschieden gewesen, aber der Mann ist schließlich schon 85 und gewiss nicht mehr ganz zurechnungsfähig.
Damit aber wenigstes ich weiterhin für halbwegs zurechnungsfähig gehalten werde, betone ich mit aller Deutlichkeit: Die von mir in diesem Text fantasierte Verschwörungstheorie hat nichts mit meiner tiefen Überzeugung zu tun, dass es ganz gewiss putinfeindliche russische Kampftaucher im Auftrag eines vom Ukraine-Krieg schwer geschädigten russischen Oligarchen waren, die mit ukrainischem Sprengstoff ohne die geringste Kenntnis von Kiew, Berlin und Washington die Pipelines in die Luft sprengten!
PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.
Like
Alles klar, Herr Hübner. Und danke für den lustigen Abschluss ihrer hervorragenden Zusammenfassung.
Wenn ich die Wahl habe zwischen den Recherchen eines der letzten, echten, großen investiven Journalisten – und einer offiziösen Verlautbarung aus dem Sumpf des Regimes, dann fällt die Entscheidung, wem ich glauben soll, nicht schwer.
Die Frage nach dem Täter von diesem völkerrechtswidrigen terroristischen Angriffskrieg auf unsere EnergieInfrastruktur ist wichtig.
Insbesondere, weil die Spur zu den „Freunden“ führt und ärgerlicher Weise nicht in das Feindbild-Narrativ der Gutmenschen passt.
Und weil vermutlich das grünistische HAmpel-Regime vorab informiert war und diese DeutschlandHASSER für die Ziele ihrer ÖkoDiktator freudig genickt haben.
ABER noch wichtiger halte ich:
❗ NS1+2 umgehend Reparaturauftrag zum baldigen Auffüllen der Gasspeicher um hAmpelogene Grünout-Katastrophe im folgenden Winter ab zu wenden und Gaspreis wieder auf erträgliches Maß zu reduzieren!
Langsam werden erste zaghafte Stimmen der Vernunft vernehmbar:
„Der Eon-Konzern kann sich eine Reparatur der zerstörten Nord-Stream-Pipeline vorstellen.
https://www.mmnews.de/wirtschaft/195249-eon-kann-sich-reparatur-von-nord-stream-pipeline-vorstellen
Jetzt bekommen die ukrainischen Helden, die uns gewissenlos in den Weltuntergang ziehen wollen, kräftig auf die Mütze: „Raketenterror in Kiew….“
https://www.bild.de/politik/2023/politik/einer-der-brutalsten-russen-angriffe-seit-kriegsbeginn-raketen-terror-in-der-gan-83143162.bild.html
Jetzt wo es klar ist, dass die AMIS zusammen mit den UKRAINERN die TERRORISTEN von Nordstream 1 + 2 waren (so wie bei der Krimbrücke), da wird einfach ein WILDES BOOT ohne BESATZUNG, ein unauffindbares TÄTERTEAM präsentiert, NEUE TÄTER werden PRODUZIERT wie aus der Hollywoodfabrik..
FREISPRUCH für Amerika und
FREISPRUCH für die ukrainischen Kriegsoligarchen.
Was denkt man wie blöd die Menschheit ist, so ein dreckiges Lügenmärchen zu absorbieren??
Wäre das Ganze ein Krimi, so schmiss man das Buch direkt in den Müll.
Eine Unverschämtheit!
Die Realität ist das, was sie in der Tagesschau dazu erklären lassen. Michel schluckt´s – und Ruhe ist.
Erstmal vielen Dank an Herrn Hersh. Ihm haben wir es zu verdanken, dass überhaupt wieder etwas Schwung in diesen Skandal gekommen ist. Sämtliche Regierungen hatten den Fall doch schon abgeschlossen, weil die Wahrheit die Bürger verunsichern könnte. Viele naive Leute würden dann merken, dass die amerikanischen Politiker nicht unsere Freunde sind sondern Feinde.
Ich bin hundertprozentig davon überzeugt, dass die Biden-Regierung hinter diesem Terroranschlag steckt. Die Ukrainer oder sonstige linke Aktivisten hätten doch gar nicht die Ausrüstung und die Erfahrung dazu. Hierfür waren Experten nötig.
Die SMS-Medien sagten, dass es sich um 6 Personen handelte, welche diesen Terroranschlag ausführten und dass es Putin-Gegner sind. Die Nationalität liess sich leider nicht feststellen. Klingelt`s?
Wir werden auch nicht mehr Informationen bekommen als diese. Mehr lässt sich partout nicht feststellen.
Petition bitte unterschreiben. Ja zur Kernenergie- sofortige Verländerung der Laufzeiten.
https://petitionfuerdemokratie.de/ja-zur-kernenergie/
Nun wenn es denn so ist, was spricht eigentlich dagegen, die Pipeline wieder zu reparieren und in Betrieb zu nehmen? Russland hat es schon längst vorgeschlagen und angeboten. Genau daran erkennt man aber, wer der wirkliche Nutznießer ist und wer der wirkliche Auftraggeber war. Es ist alles so lächerlich blöd. Und ich könnte wetten, die Mehrheit der infantilen deutschen Bevölkerung glaubt diesen Schwachsinn des Jahrhunderts.
Man kann davon ausgehen, dass diese Geschichte vom (unauffindbaren) EINZELTÄTER-TEAM schon seit Monaten im US Giftschrank vorbereitet und eingelagert auf Wiedervorlage wartete..
Die Beruhigungs- und Betäubungspille für die Öffentlichkeit wurde nun freigegeben, just in dem Moment, wo der beschäftigte Normalbürger anfängt selbst nachzudenken.
PSYCHOFABRIK HOLLYWOOD denkt an alles, auch an Plan B und Plan C und Plan D.
Nicht so wie unser GRÜNER (Hans) Robert Dampf in allen Gassen, der auf der Suche nach den verlorenen Molekülen von einer Erdhälfte zur anderen jagt.
Der fliegende Robert
Der fliegende Robert Fliegt mit seinem Regenschirm Der fliegende Robert Fliegt soweit ihn trägt der Wind Seht! Den Schirm erfasst der Wind, Und der Robert fliegt geschwind. Durch die Luft so hoch, so weit; Niemand hört ihn, wenn er schreit. An die Wolken stößt er schon, Und der Hut fliegt auch davon.
(Auszüge aus dem Struwwelpeter, dem gefährliche Kinderbuch)
Urmel1970 9. März 2023 at 11:13
Nun wenn es denn so ist, was spricht eigentlich dagegen, die Pipeline wieder zu reparieren und in Betrieb zu nehmen?
——————-
Wer bezahlt das?
Die Allianz oder Lloyd’s?
Es droht ja eine Eintrübung des Verhältnisses zwischen Deutschland/ Europa und den USA, wenn sich herausstellt, dass Biden unsere Gasversorgung gesprengt hat. Also brauchen sie einen anderen Sündenbock.
Vielleicht schnallen sie auch langsam, dass ihr Krieg mit Russland mehr Schaden anrichtet, mehr Risiko bedeutet, als dass er den USA Nutzen einbringt. Die Wahl steht auch vor der Türe und Trump wollen sie nicht als Friedensbringer auftreten lassen.
Wäre ich Biden und wollte raus aus dem Verdacht und auch gleich aus dem Ukraine-Konflikt, dann würde ich die Marionette Selenskyj opfern. Dann würde ich die Ukraine zum Nordstream-Täter erklären und das als Begründung dafür hinstellen, die nicht weiter zu unterstützen. Deutschland würde natürlich folgen.
Zwei Fliegen mit einer Klappe.
So tickt die Bande da oben.
Ich halte diese neue amerikanische Version für billigen Humbug; dass die sich trauen mit sowas überhaupt zu kommen ist erstaunlich, für wie blöd halten die uns eigentlich. Na ja, die Medien nehmen die faule Kröte gerne.
Die Version vom Hersh finde ich weitaus glaubwürdiger; er hat doch eine recht umfangreiche Indizienlage zusammengetragen; findet sich im Internet und liest sich wie ein Krimi.
Was bisschen Hoffnung machen kann ist, dass die von Hersh aufgeklärten Kriegsverbrechen der Amerikaner in Vietnam auch erst ein halbes Jahr später als Realität Akzeptanz fanden; es wurden in der Folge einige Soldaten zu langjährigen Haftstrafen verurteilt, Hersh erhielt den Pulitzer Preis.
……Auftrag eines vom Ukraine-Krieg schwer geschädigten russischen Oligarchen waren, die mit ukrainischem Sprengstoff ohne die geringste Kenntnis von Kiew, Berlin und Washington die Pipelines in die Luft sprengten
————————-
Da bliebe nur noch GREEN PEACE übrig, bekannt für ihre eigenmächtigen, riskanten Seemanöver.
Dass man sich fragen muss, in wieweit die Bundesregierung eingeweiht oder involviert war, ist in der Tat ein sehr trauriger Aspekt dieser Geschichte!
Doppeldenk 9. März 2023 at 11:40
Ich halte diese neue amerikanische Version für billigen Humbug; dass die sich trauen mit sowas überhaupt zu kommen ist erstaunlich, für wie blöd halten die uns eigentlich.
————————–
Nach CORONA (Impfungen) wissen sie wie blöd die Leute sind,
und was man denen alles als bare Münze verkaufen kann.
jeanette 9. März 2023 at 11:33
Wer bezahlt das?
#######################################################
Es ist ja nicht so, dass es nicht bezahlbar wäre! Die Europäer (Firmen) und Russen, die Eigentümer sind, gehen in Vorleistung. Das Geld wird über den internationalen Gerichtshof eingetrieben. Das Problem ist, den Schuldigen zu finden. Und den will man „unbedingt“ nicht finden! Es gibt zu viele „Freunde“ die es nicht wollen. Ich möchte nur an Polen, Norwegen und natürlich ganz vorne dabei Deutschland und die USA erinnern.
Richtig einfach erklärt!
.
.
Es gibt NATO Kommandos die diesen Terrorakt gegen DE ausführen könnten…
.
amerikanische Navy Seals
.
britischen SBS
.
Norwegen hat auch sehr gute Marine-Spezialtaucher und Technik..
.
.
DE ist von Feinden umgeben und wehrlos.. hat nur einen dementen grinsenden „Kanzler“ und eine fette böse Grüne..
.
Ich frage mich schon wann die neuen LNG-Terminals von unseren „Freunden“ gesprengt werden..
.
DE soll fertig gemacht werden, von innen und außen.
.
Karlito 9. März 2023 at 11:41
Dass man sich fragen muss, in wieweit die Bundesregierung eingeweiht oder involviert war, ist in der Tat ein sehr trauriger Aspekt dieser Geschichte!
———————–
Es ist davon auszugehen, dass unsere Regierung immer erst „hinterher“ eingeweiht wird, dann nach Washington zitiert dort die Anweisungen entgegen nimmt, so wie ein Schuljunge, ein Klassensprecher, der zum Rektor zitiert wird. – Mitsprache soll das ein Witz sein? Unser Kanzler hat genauso viel Mitspracherecht wie Selensky. Man macht ihnen nur glauben sie seien wichtig. Sind sie ja auch im gewissen Sinne als Lakaien.
Man könnte sogar davon ausgehen, dass ausgerechbnet diese Washington-Clique unseren Kanzler ins Amt gehoben hat, denn keiner hat so viel Dreck am Stecken, dem man besser mit „Aufklärung“ drohen könnte als unser Cum-ex Kandidat. Er hat die Wahl zwischen einer großen Karriere und einem Leben hinter Gittern. Die Entscheidung liegt bei ihm.
Hier wird keiner installiert, der nicht über Nacht entfernt könnte.
So wie der Demente selbst auf dem Schleudersitz sitzt.
Nicht mal bei ihm macht die Clique eine Ausnahme.
Kanzler Scholz in Washington
Besuch bei Freunden(WITZ DES JAHRES)
Stand: 04.03.2023, 05:40 Uhr
Von Sebastian Hesse,
ARD-Studio Washington
„Willkommen zurück im Weißen Haus!“ Das war wohl mehr als nur eine Höflichkeitsfloskel: Präsident Joe Biden schien es eine Herzensangelegenheit, dem Gast aus Deutschland demonstrativ für sein Ukraine-Engagement zu danken.
Scholz wirkte gelassen und entspannt, als würde er wie selbstverständlich im Weißen Haus ein und aus gehen. Und er bekundete, was sein Gastgeber sicher hören wollte.
Aus der US-Regierung hieß es, Scholz und Biden seien sich einig, dass Russland die Kosten für den Krieg in der Ukraine zu tragen habe.
Kurz vor Scholz‘ Eintreffen hatte Bidens Sprecherin Karine Jean-Pierre angekündigt, dass kommenden Freitag (10.03.) die deutsche EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen im Weißen Haus sein werde.
Bidens QUEER-Sprecherin bekräftigt Position im Streit um Inflationsbekämpfungsgesetz
Dann, und erst dann, werde es um die europäische Kritik an den Subventionen für klimafreundliche Technologien „Made in USA“ gehen. Klar sei jedoch, so LESBE Jean-Pierre, wie wichtig für Biden der „Inflation Reduction Act“ ist. Die US-Regierung werde immer sicherstellen, dass amerikanische Jobs und amerikanisches Steuerzahlergeld gefördert werden.
Weit mehr Schlagzeilen als der Scholz-Besuch machte in den USA die Nachricht, dass bei Präsident Biden im Rahmen einer Gesundheitskontrolle vor zwei Wochen Hautkrebs festgestellt wurde. Das Karzinom sei jedoch erfolgreich entfernt worden.
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/scholz-biden-111.html
Anm. d. mich
Urmel1970 9. März 2023 at 11:45
jeanette 9. März 2023 at 11:33
Wer bezahlt das?
#######################################################
Es ist ja nicht so, dass es nicht bezahlbar wäre! Die Europäer (Firmen) und Russen, die Eigentümer sind, gehen in Vorleistung. Das Geld wird über den internationalen Gerichtshof eingetrieben. Das Problem ist, den Schuldigen zu finden. Und den will man „unbedingt“ nicht finden! Es gibt zu viele „Freunde“ die es nicht wollen. Ich möchte nur an Polen, Norwegen und natürlich ganz vorne dabei Deutschland und die USA erinnern.
———————————————
Bevor die Pipelines repariert werden, sollte man vielleicht erst mal die Sanktionen aufheben.
Dann entscheiden wer was bekommt.
Vielleicht sollte man Putin auch direkt fragen, ob er überhaupt noch an uns liefern will.
Das wäre vielleicht erst mal das Beste.
Warum von der Leyen Kanada lobt
„Ukraine in den ersten Tagen gerettet“
08.03.2023, 10:38 Uhr
EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen lobt bei ihrem Besuch in Ottawa Kanada im Verteidigungskampf der Ukraine. Das Land habe die „Ukraine in den ersten Tagen gerettet“…
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/kanada-von-der-leyen-ukraine-krieg-100.html
10 Mar
Washington, D. C.,
United States
Meets with Mr Joe Biden, President of the United States
Ursula von der Leyen
All calendar items
https://ec.europa.eu/commission/commissioners/2019-2024/president_de
.
.
Sehen wir die ganze Sache mal etwas größer..
.
DE ist seit Jahren zum plündern, rauben und brandschatzen freigegeben.
.
.
Dt. Politiker/Parteien stehlen in großem Stil dt. Steuergelder
.
Die EU raubt regelmäßig dt. Steuergelder
.
Zigeunerclans berauben die dt. Bevölkerung
.
mosl. Mafia-Clans rauben unsere Kulturschätze und alles was wertvoll ist.
.
Illegale Asylanten schaffen Mrd. dt. Steuergeld ins Ausland.
.
Die westl. Nachbarländer plündern zu hunderten unsere Geldautomaten
.
Die östlichen Nachbarländer stehlen unsere Autos, Fahrräder, Landmaschinen
.
„Freunde und Partner“ zerstören unsere Pipeline.
.
NEU.. Die korrupte Ukraine plündert dt. Geld und den Restbestand der BW..
.
JEDER darf sich in DE bedienen nur nicht der dt. Steueridiot …der muss bezahlen.
.
.
Und ich ging immer davon aus, dass Herr Putin selber mit deinem Leib Koch zusammen die Pipeline gesprengt hat.
Mich hat nur gestört dass die Bundesregierung danach schadenfroh verkündete, dass sie leider kein russisches Gas beziehen werden kann, weil die Pipeline kaputt ist. Ich fand das immer etwas merkwürdig.
Bei dem Treffen in Washington wird es primär um das Signal gehen, dass in der Ukraine-Frage kein Blatt zwischen Deutschland und die USA passe. Denn Scholz und Biden brauchen einander gegenseitig in dieser krisenhaften Zeit, betont Jackson Janes vom German Marshall Fund in Washington. „Weil Herr Scholz zeigen möchte: ‚Ich bin mit Biden synchronisiert. Wir sind wirklich(JA?) miteinander verflochten.‘ Und Biden hat dann vor zu sagen: ‚Wir haben unsere standhaften Partner. Und die werden auch Lasten tragen.'“
+https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/scholz-besuch-washington-101.html
Eine vertrauensvollere Partnerschaft denn je? Zu einem vollkommen anderen Befund kommt der CDU-Außenpolitiker Johann Wadephul. Im Gespräch mit dem ARD-Hauptstadtstudio sagt er: „Die Beziehungen zu den USA sind schwer gestört“. Wadephul bezieht sich auf einen Vorgang, über den die Darstellungen weit auseinandergehen. Es geht um die Lieferung von Kampfpanzern an die Ukraine…
https://www.tagesschau.de/inland/scholz-washington-105.html
Spätestens seit dem 11.September 2001 wissen die globalen Machthaber, dass jede noch so plumpe Lüge durchgeht, wenn sie nur vom Mainstream kolportiert wird. Verschleierungen und Rafinesse sind nicht erforderlich. Es ist sogar von Vorteil, wenn die Lüge besonders plump ist. Zweifler werden dann mit der Aussage belehrt: „Glaubst du wirklich, dass die USA so blöd wären, es sooo offensichtlich zu machen?“ Es ist eigentlich, wie wenn man nachts um 3 Uhr mit offenem Hosenladen, zerkratztem Rücken, einem Riesenknutschfleck und dem Duft nach Frauenparfüm heimkommt, lärmend das Schlafzimmerlicht einschaltet und dann gegenüber seiner Frau hartnäckig bestreitet, NICHT beim Kegelabend gewesen zu sein – mit der Begründung sooo doof sei man doch auch nicht. Somit wird das Glauben an die offizielle Version, und sei sie auch noch so plump und verlogen, zum zeitgenössischen Äquivalent des Grußes an den Gessler-Hut…
@ Selberdenker 9. März 2023 at 11:38
—————————————
Die USA braucht Europa, um Russland zu beschäftigen, während sie sich China vorknöpfen.
@jeanette, 9. März 2023 at 11:42:
„Nach CORONA (Impfungen) wissen sie wie blöd die Leute sind,
und was man denen alles als bare Münze verkaufen kann.“
– – – – –
Das sind meines Erachtens zwei komplett verschiedene paar Stiefel. Bin selber geimpft, wie alle Ärzte in meinem Bekanntenkreis auch. Die derzeitige Übersterblichkeit führe ich darauf zurück, dass die Grippe usw. wieder zum Zuge kommt und auf die ungesunden Lebensverhältnisse im Lockdown. Anderes Thema, schwer bewertbar, wird die Zukunft zeigen, wer Recht hat.
„Guten Morgen, Mister Phelps.
In der Ostsee liegen zwei Gaspiplines, die russisches Gas nach D transportieren. Ihr Auftrag ist es, diese zu zerstören. Sollten Sie oder jemand aus Ihrer Spezialeinheit gefangengenommen oder getötet werden, wird der Präsident jegliche Kenntnis dieser Operation abstreiten. Dieses Band wird sich in fünf Sekunden selbst vernichten. Viel Glück, Jim. Kobra, übernehmen Sie!“
Genau! Die Oligarchen wollten an dem Geschäft mit ihren Öltankern verdienen und da stört eine Pipeline nur. Deshalb haben sie ukrainische Sportfischer angeheuert, welche Erfahrungen mit der Dynamit-Fischerei besitzen.
Bis Ende der Woche ist wohl die Schwesing weg und wird ihren schönen Arbeitsplatz im Schloss auf dem See vermissen weil sie aufs falsche Pferd gesetzt hat.
@jeanette: Wenn du wirklich erst seit Corona an der Welt zweifelst, herzlichen Glückwunsch! Dann hattest du 10 glückliche und zufriedene Jahre mehr als ich!
Neunzehnhundertvierundachtzig 9. März 2023 at 10:56
Alles klar, Herr Hübner. Und danke für den lustigen Abschluss ihrer hervorragenden Zusammenfassung.
———-
Es ist leider inzwischen so, daß man das nur noch wie Herr Hübner kommentieren kann. Sonst ist das nicht mehr auszuhalten, was Politiker und Propagandisten der Medien unserem Volk zumuten. In französischen Medien wird das ernsthaft so berichtet, berufen wird sich auf ZEIT und ARD. ich glaube nicht, daß sie uns verar$chen wollen, sondern, daß es ihnen völlig gleichgültig ist, was sie über die Ukraine schreiben. Hauptsache es sieht nicht aus wie von „Putin-Verstehern“.
CesareBeccaria
9. März 2023 at 12:26
„@jeanette: Wenn du wirklich erst seit Corona an der Welt zweifelst, herzlichen Glückwunsch! Dann hattest du 10 glückliche und zufriedene Jahre mehr als ich!“
Ich zweifle schon länger. Genau genommen seit dem Zeitpunkt, als Helmut Frahm stockbesoffen vor dem polnischen Denkmal gestolpert und hingefallen ist.
Und daraus wurde eine der größten Gesten der Weltgeschichte.
Naja Herbert Frahm. Ob das der richtige Name dieses Alkohol Abhängigen ist, weiß ich auch nicht.
Er war ein leidenschaftlicher Schlafwagenfahrer vor dem Herrn.
GUT-WETTER-MACHEN
Kurzbesuch in Washington
Scholz lobt Beziehungen zu USA
Erstellt: 03.03.2023, 17:20 Uhr
…der in Osnabrück geborene SPD-Politiker am Freitag bei seinem Kurzbesuch in Washington. «Aber es wird auch auf lange Dauer wichtig sein, dass wir diese transatlantische Zusammenarbeit weiterentwickeln.»
Die Grundlage dafür sei Vertrauen, das dadurch entstehe, dass man immer wieder miteinander spreche. «Das ist genau, was wir tun.»
Scholz wollte sich am Nachmittag (Ortszeit, 20.00 Uhr MEZ) mit dem in Scranton geborenen US-Präsident Joe Biden im Weißen Haus zu einem etwa einstündigen Gespräch treffen. Im Mittelpunkt des Gesprächs wird der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine stehen. Scholz besucht Biden zum zweiten Mal seit seinem Amtsantritt vor knapp 15 Monaten in Washington. (dpa) (merkur.de)
Im Weißen Haus
Scholz zu Besuch beim US-Präsidenten:
„Ich will dir danken, Olaf“
„Wir arbeiten im Gleichschritt(ÜBERSETZT: DEUTSCHLAND IST BOCKIG) zusammen, um der Ukraine höchst wichtige Sicherheitsunterstützung zu liefern“, sagte Biden.
Scholz betonte seinerseits, die transatlantische Partnerschaft sei „wirklich(NICHT WIRKLICH) in einem sehr guten(KRITISCHEN) Zustand“.
„Ich will dir danken, Olaf, für deine starke(SCHWACHE) und beständige(SCHWANKENDE) Führung“, sagte der US-Präsident. „Ich meine das ehrlich(ICH LÜGE). Es hat einen riesigen Unterschied gemacht.“
Deutschland leiste nicht nur sehr wichtige „militärische Unterstützung“(NICHT GENUG), sondern auch „moralische Unterstützung“(REDET BLOSS VIEL, die sehr „tiefgehend“ sei, sagte Biden. Scholz habe außerdem in Deutschland „historische Änderungen“(ERWÜNSCHTE VERARMUNG) vorangetrieben, bei der Steigerung der Verteidigungsausgaben und bei einer Abkehr von der Abhängigkeit von russischer Energie(WOFÜR WIR SORGTEN: BOING! BLUBB-BLUBB!).
Scholz sprach seinerseits von einer „sehr guten Kooperation“(WIR VESUCHEN ZU KUSCHEN) mit den USA. Es sei wichtig gewesen, dass beide Länder nach Beginn des russischen Angriffskriegs vor gut einem Jahr bei der Unterstützung für Kiew „gemeinsam(UNGLEICH) gehandelt“ hätten. „Jetzt ist es sehr wichtig, dass wir die Botschaft(SCHÖNE WORTE MACHEN) aussenden, dass wir das weiterhin tun werden, solange es dauert und solange es nötig ist“, sagte Scholz, der sich auf Englisch äußerte.
In einer nach dem Treffen veröffentlichten Erklärung des Weißen Hauses hieß es, Scholz und Biden hätten zudem bekräftigt, „so lange wie nötig“ Strafmaßnahmen gegen Russland wegen seines Angriffskrieges zu verhängen und aufrecht zu erhalten. Auch das Weiße Haus betonte die „starke bilaterale Beziehung“(AB SOFORT, SONST SETZT ES WAS) zwischen den USA und Deutschland.
Allerdings war die Zusammenarbeit beider Staaten bei der Militärhilfe für die Ukraine nicht immer reibungslos verlaufen…
Der stellvertretende ukrainische Außenminister Andrij Melnyk zeigte sich besorgt über +++Reibungen zwischen Deutschland und den USA. „Natürlich ist es aus ukrainischer Sicht wichtig, wenn die USA und Deutschland als unsere zentralen Verbündeten möglichst eng ihre militärische Hilfe abstimmen“, sagte der frühere ukrainische Botschafter in Berlin den Sendern RTL und ntv. Melnyk bekräftigte zudem die ukrainische Forderung nach westlichen Kampfjets…
https://www.stern.de/politik/ausland/olaf-scholz-zu-besuch-bei-joe-biden-in-washington–ein-bild-der-einigkeit-33251888.html
Hier wieder ein Russischer Sprichwort:
Lgut kak dischat/Die luegen wie atmen
@ ghazawat 9. März 2023 at 12:38
Naja Herbert Frahm. Ob das der richtige Name dieses Alkohol Abhängigen ist, weiß ich auch nicht.
Er war ein leidenschaftlicher Schlafwagenfahrer vor dem Herrn.
———————————–
Aber mit extrabreiter Koje, für Sexproviant!
@jeanette
Vielleicht sollte man Putin auch direkt fragen, ob er überhaupt noch an uns liefern will.
Das wäre vielleicht erst mal das Beste.
—Will er nicht. Russland hat die Wende nach Asien vollzogen.
Europa ist uninteressant. Sogar dessen Geld hat geringe Nachfrage in Russland. Da Sanktionen verbieten alle notwendige Importe.
Es wird Euch nichts mehr aus Russland zu kommen.
Russland war so grosszuegig heute- hat der Ukraine sogar ein Hyperschall Kinschal zu kommen lassen….
wenn man jetzt mal bedenkt wen die betroffenen gewählt haben hält sich mein mitleid in grenzen. wobei die den zusammenhang vermutlich nichtmal begreifen. war doch für die umwelt und die menschen…..achja, öffentlicher dienst streikt und fordert 10%. klar, super, find ich verdient, besser 20%
……………….
Schaeffler – nicht erst heute in den Schlagzeilen: Tarifkundgebung der IG Metall mit Protest der Beschäftigten von Schaeffler aus Luckenwalde: „Wir sind Luckenwalde – Schaeffler, wo ist unsere Zukunft?“ (Berlin, 26. April 2021)
Dem PlemPlem-Bürger Michl hat man ja auch die Corona-Lügen-Geschichtie schmackhaft gemacht und in zu seinem gesundheitlichen bis zum tödlichen Nachteil ohne viel Gegenwehr verarscht und abgespritz. Warum soll das mit der neuesten Lügengeschichte die von den größten Weltgefahr-Gaunern erstunken und erlogen ist und immer wieder wird, nicht als unbestechliche Wahrheit verkaufen können? Der Michl staunt und schweigt.
Weitere VT: Die USA haben eingesehen, dass der Krieg gegen Russland durch die Ukraine nicht zu gewinnen ist und zu einem Fass ohne Boden wird. Jetzt brauchen sie 1. einen Grund, um der Ukraine die weitere Unterstützung zu entziehen und 2. den Kopf aus der Schlinge der immer enger werdenden eigenen Täterschaft zu ziehen. Auf den ersten Blick zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Möglicherweise handelt es ich bei den Tätern vor Ort tatsächlich um Ukrainer – im Auftrag der USA. Denen kann man jetzt schön die Schuld in die Schuhe schieben. Mal sehen, was passiert, wenn sie singen. Vermutlich werden sie vorher geselbstmordet. Ein Auftragsmörder wird auch dem Auftraggeber gefährlich, wenn er geschnappt wird.
Treffer. Zu dem Schluß – Hübners – kommt jeder, der noch nicht komplett verblödet ist. Zu auffällig ist Bidens Antanzbefehl, dann Scholzens unsägliches CNN-Interview und zackig danach die neue Räuberpistole an erster Stelle der Aktuellen Kamera.
Schrub da schon gestern was dazu:
https://www.pi-news.net/2023/03/schlaf-weiter-deutschland-biden-usa-unschuldig/#comment-5976778
Herr Hübner, können wir beide froh sein das wir KEINE Verschwörungstheoretiker sind, denn sonst würden wir eine solche Geschichte eventuell noch für Glaubhaft halten.
Wobei ich Ihnen leider widersprechen muss: DER KLIMAWANDEL IST SCHULD AN DER ZERSTÖRUNG!
Grüße
Peter B.
Doppeldenk: Die derzeitige Übersterblichkeit führe ich darauf zurück, dass die Grippe usw. wieder zum Zuge kommt und auf die ungesunden Lebensverhältnisse im Lockdown. Anderes Thema, schwer bewertbar, wird die Zukunft zeigen, wer Recht hat.
Die Gegenwart hat schon gezeigt wer recht hat, siehe Pfizerpapiere!
Wenn ich gepritzt wäre, würde ich sicherlich, zu Selbstschutz, auch so denken. Leider sagen die Wissenschaftler, die sich die Pfizerpapiere vorgenommen haben, etwas anderes.
Doppeldenk 9. März 2023 at 12:20
@jeanette, 9. März 2023 at 11:42:
„Nach CORONA (Impfungen) wissen sie wie blöd die Leute sind,
und was man denen alles als bare Münze verkaufen kann.“
– – – – –
Das sind meines Erachtens zwei komplett verschiedene paar Stiefel. Bin selber geimpft, wie alle Ärzte in meinem Bekanntenkreis auch. Die derzeitige Übersterblichkeit führe ich darauf zurück, dass die Grippe usw. wieder zum Zuge kommt und auf die ungesunden Lebensverhältnisse im Lockdown. Anderes Thema, schwer bewertbar, wird die Zukunft zeigen, wer Recht hat.
——————————
Wenn Sie mich schon darauf ansprechen, dann lassen Sie mich auch antworten.
Sie sind ja vermutlich „freiwillig“ zur Impfung gegangen, aus Überzeugung, wie es scheint,
haben sich gerne dem medizinischen Experiment ausgesetzt. – Das ist ja Ihre Sache.
Die Übersterblichkeit halten Sie für eine einfache Grippe.
Also so wie die Corona-Leugner das Virus einst für eine einfach Grippe hielten?
So „Wie es euch gefällt“!
Aber viele haben sich überreden lassen, wollten das gar nicht (aus gutem Grund)
Nicht jeder ist bereit, sich etwas, das mit blanko Beipackzettel kommt, spritzen zu lassen,
an einem medizinischen Massen-Experiment teilzunehmen, wo es keinem auffällt wenn er dabei stirb, und trotzdem haben sich dann doch viele mit List und Tücke überreden lassen, sehr viele.
Von denen ist die Rede, obwohl ihnen der Verstand schon suggerierte: Halt das ist ein
unüberschaubares Experiment, haben sie sich ihren puren Instinkt vernebeln lassen.
Von solchen Leuten rede ich. Von der unsicheren „Masse“ die sich (regelmäßig) hinters Licht führen lässt. Und das ist eine große „Masse“.
Diejenigen die sich unter Druck haben erpressen lassen, aus Angst sonst ihren Arbeitsplatz zu verlieren, von denen rede ich auch nicht.
Meine Erfahrung zeigt mir, es gibt auch noch eine andere Sorte Leute, diejenigen, die sich regelmäßig impfen lassen, allein um ihre Krankheitsangst zu verjagen. (Es wurde ihnen ja versprochen sie können dann nicht mehr sterben). Nach jeder Impfung fühlen sie sich beruhigt. (Pathologische Fälle) Die könnte man vielleicht auch noch dazuzählen. Die machen es ja, um ihre Ängste zu besänftigen, so wie Alkoholiker einen Schluck oder mehr nehmen, und so wie ein Raucher zur Zigarette greift, ein Drogensüchtiger sich die kaputte Birne mit einem Schnief weghaut.
Ein Thema anzuschneiden und es dann zu beenden, bevor der Angesprochene antworten kann, ist nicht die feine Art. Das geht bei mir auch nicht.
Auf Fairness lege ich großen Wert.
Und Ihren Ärzten aus Ihrem werten Ärztekreis können Sie schon mal ausrichten, sie können froh sein, wenn sie von keinem Impfschadenopfer angezeigt werden. Die Impfschadenopfer, auch wenn sie vermögend sind, alle können sich sogar einen kostenlosen „Pflichtverteidiger“ nehmen, die Täter von denen sie zu Krüppeln und Invaliden gespritzt wurden wegen Körperverletzung, sogar wegen Mordversuch anzeigen, auch den Täter hinter dem Täter können sie anzeigen, jeden der damit zu tun hatte.
Ein Arzt darf keinen Patienten medizinisch behandeln ohne ihn vorher aufzuklären!
Ein leerer Beipackzettel ist keine Aufklärung das dürfen sie gar nicht!
Diese Ärzte, Ihre Freunde, sind solange sie leben nicht mehr sicher vor solch einer Anzeige!!!
Und das ist denen, die vielleicht 5.000 gespritzten Patienten a 30 EUR wert, einen kleinen Flügel von einem Bungalow dafür finanziert bekommen zu haben?
Da kommt es wie gerufen wenn ein geimpfter Patient dann doch Corona krank wird und der Impfschaden Longcovid genannt werden kann, der Impfarzt sich hinter Longcovid verstecken kann.
In meinem Bekanntenkreis sterben neuerdings immer mehr junge Frauen um die 30!! Dann sind sie einfach tot. Es heisst dann sie haben gefeiert. Andere junge sportliche hochaktive hübsche Frauen um die 30 bekommen aggresiven Darmkrebs, wo in der ganzen Familie noch nie einer Krebs hatte.
Sind Sie nicht voreilig! Abwarten für Sie und Ihre Ärztefreunde!!
Es war so: Ein paar Kinder in den Ostseeferien wurden in einem Gummiboot von der Strömung abgetrieben. Einmal auf hoher See wollten sie dann Quallen gucken. Die kleinen Racker! Dabei fiel leider das kleine Radio ins Wasser und ging unter! Sachen passieren, man wundert sich…Das Radio also sank auf den Meeresboden und traf just eine unentdeckte Bombe aus dem 2. Weltkrieg, die just neben der Pipeline lag! Ja, so ist es geschehen! Eine tragische Verkettung von Umständen!! Ein Unfall! Gott sei Dank ist den Kindern nichts geschehen! Ein Fischerboot nahm sie freundlich auf. Im Hafen gab es hot dogs. Wer was anderes behauptet, mutmaßt oder flüstert sollte sich vorsehen. Sie wissen, wo Du wohnst.
So tief ist das (ehemalige) Land der Dichter und Denker bereits gefallen. An Scholz ist kaum zu erkennen, dass er einst ein Vertrauer von Gerhard Schröder war. Der – und sein damaliger grüner Außenminister – konnte den USA wenigstens außenpolitisch noch etwas Paroli bieten. Diese Nation verwandelt sich in einen Fußabtreter. Ausgerechnet die Bundesanwaltschaft liefert auch noch die lächerliche Geschichte, mit der von den Tätern von Nord Stream abgelenkt werden soll. . . https://test.rtde.tech/meinung/164801-neue-maerchen-zu-nord-stream/ u n d https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/9187
Maybritt Illners Verständnis von Meinungsfreiheit
Man merkt, dass diese GEZ-Schabracke die SED Ideologie im Roten Kloster Leipzig (Journalistenschule der SED-Verbrecher) gut verinnerlicht hat
Was gesagt wird bestimme ich. Weil nur was aus meiner Sicht produktiv ist, darf überhaupt gesagt und debattiert werden.
https://amp.focus.de/politik/deutschland/zdf-journalistin-illner-ueber-afd-gaeste-laedt-man-sie-ein-gibt-es-eine-unproduktive-debatte_id_187805908.html
Zweifel an der alternativen Tatversion äußerte bereits am Dienstagabend Göran Swistek, ein Fregattenkapitän, der zur Zeit für die Berliner Stiftung Wissenschaft und Politik tätig ist. Wie Swistek urteilt, seien die Darstellungen „noch nicht so wirklich schlüssig“: „Für mich klingt das alles jetzt noch gar nicht überzeugend.“ Allein der Umgang mit Sprengstoff und Zündern sowie Tauchen in extremen Tiefen erforderten „oftmals eine jahrelange Ausbildung, insbesondere im Militär“. Zwar hat die britische Marine schon 2019 begonnen, Soldaten der ukrainischen Seestreitkräfte im Tauchen sowie im Umgang mit Minen zu trainieren. Allerdings liegen keinerlei Hinweise auf Verbindungen zu gegenwärtigen oder auch früheren ukrainischen Marinetauchern vor. Ohnehin leistet die vollständig unbelegte alternative Tatversion vor allem eins: Sie bietet die Chance, die Recherchen von Seymour Hersh aus der allgemeinen Medienberichterstattung zu verdrängen – und mit ihnen zugleich die politisch unbequeme Tatsache, dass mutmaßlich einer von Deutschlands engsten Verbündeten nicht davor zurückschreckt, aus Gründen politischer Opportunität die Energieinfrastruktur der Bundesrepublik anzugreifen und sogar deren zentrale Elemente zu zerstören. Die alternative Tatversion, erheblich weniger plausibel als diejenige von Hersh, erweist sich damit vor allem als Rettungsanker für die transatlantische Bündnispolitik.
Die Flucht in die Ironie ist mindesten insofern zwiespältig, als sie bezeugt, die Realität ansonsten nicht mehr zu ertragen.
Ich glaube, Lügen haben kurze Beine,wie der Volksmund es ausdrückt.
Herr Scholz,geben Sie mir da Recht?
Wer an diese These,die gerade verbreitet wir glaubt,glaubt auch
an den Weihnachtsmann!
@ Blimpi 9. März 2023 at 14:56
Ich glaube, Lügen haben kurze Beine,wie der Volksmund es ausdrückt.
Herr Scholz,geben Sie mir da Recht?
Wer an diese These,die gerade verbreitet wir glaubt,glaubt auch
an den Weihnachtsmann!
—————————-
Wenn Lügen kurze Beine hätten, häten viele Politiker blaue Gonaden und Politikerinnen Schürfwunden an den Labien!
bad system 9. März 2023 at 14:32
Die alternative Tatversion, erheblich weniger plausibel als diejenige von Hersh, erweist sich damit vor allem als Rettungsanker für die transatlantische Bündnispolitik.
———————————–
Genau!
Jedoch um etwas zu zerstören braucht es meist viel weniger Fachkenntnisse als um etwas aufzubauen. Beispielsweise eine solche Leitung unter Wasser sicher aufbauen zu können dazu braucht es Spezialisten und erfahrene Fachkräfte, Taucher , jedoch um einen Akt der Zerstörung in 70 Meter Tiefe anzurichten, scheint nicht halb so viel Fachwissen nötig zu sein. – Letzten Endes kann das „jeder“, wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
Das sieht man an den zerstörten Geldautomaten in unserer ganzen Umgebung.
Wer einen Geldautomaten zum Sprengen bringen kann, wobei das angeschlossene Wohnhaus gleich mit aus den Angeln gerissen wird, dem traue ich auch zu, in 70 Meter Tiefe eine wasserdichte Sprengladung fallen zu lassen, dessen Methoden sich sogar die Fischer in der Dynamitfischerei bedienen.
Eins ist sicher aus dem Ostblock kommen die Einbruchsbanden solange man denken kann. Jetzt sind sie sogar mit Dynamit ausgerüstet. Denn jetzt gesellen sich zu den üblichen Einbruchsbanden auch noch die Söldner und Waffenspezialisten des Ukrainischen Bürgerkriegs dazu. Einbrecherbanden und Söldnertruppen verbinden sich, sie fusionieren zur Großfirma.Wo kommt das ganze Dynamit für Geldautomatensprengungen sonst her? Das ist deren „Reisegepäck“, Werkzeug. Der eine bringt die Wurst der andere bringt das Brot.
@jeanette… Doch, wird verfilmt. Genauso werden nämlich die Tatörtchen aktuell mmer wieder aufgesetzt. ; )
Drohnenpilot 9. März 2023 at 12:05
Das haben Sie sehr schön beschrieben!
Wann erheben sich die Deutschen endlich und machen diesem furchtbaren Treiben ein Ende.
jeanette 9. März 2023 at 15:12
Was die Experten angeht, da irren Sie leider. Habe gestern ein Interview mit einem Tauchlehrer gesehen. Dieser sagte, dass die Tiefe eine grosse Rolle spielt. 70 Meter sind riskant und da braucht es absolute Profis.
Von der Leyen in Washington:
Top-Themen Subventionen und die Ukraine
Von Stefan Grobe & Alice Tidey
Zuletzt aktualisiert: 09/03/2023 – 15:42
Doch der Plan der USA, in den kommenden Jahrzehnten 369 Milliarden Dollar an Subventionen für in den USA hergestellte Produkte bereitzustellen, der so genannte Inflation Reduction Act (IRA), hat die EU verärgert. Brüssel beklagt einige dieser Subventionen als diskriminierend. Um die Gefahr eines Subventionswettlaufs zu vermeiden, wurde eine spezielle Task Force zur Beilegung der Differenzen zwischen den beiden Seiten eingesetzt…
Jetzt geht es darum, die Schlupflöcher zu schließen, die es Moskau ermöglichen, diese restriktiven Maßnahmen zu umgehen, und darüber wollten von der Leyen und Biden sprechen. Insbesondere geht es darum, wie sichergestellt werden kann, dass Drittländer die Sanktionen befolgen und keine im Westen hergestellten Produkte, die unter Sanktionen fallen, nach Russland exportieren oder russische Produkte, die mit einem Exportverbot belegt sind, außer Landes gelangen lassen.
Auch China wird während des bilateralen Treffens wahrscheinlich zur Sprache kommen, da Washington seine Verbündeten zu einer härteren Gangart gegenüber Peking in Fragen der Sicherheit, des technologischen Wettbewerbs und unfairer Handelspraktiken gedrängt hat…
Außerdem wollen die USA sicherstellen, dass ihre Verbündeten bereit sind, Peking zu sanktionieren, falls es tödliches Militärgerät an Russland liefert…
Von der Leyens Besuch in Washington schließt sich an eine Reise nach Kanada an, wo sie mit Premierminister Justin Trudeau zusammentraf. Sie vereinbarten, den transatlantischen Handel mit grünem Wasserstoff auszubauen, aber auch die Zusammenarbeit bei Lithium-Ionen-Batterien zu verstärken.
Kanada ist das einzige Land in der nördlichen Hemisphäre, das über alle für die Herstellung solcher Batterien erforderlichen Rohstoffe verfügt.
https://de.euronews.com/my-europe/2023/03/09/von-der-leyen-in-washington-top-themen-subventionen-und-die-ukraine
wernergerman 9. März 2023 at 13:13
@jeanette
Ich hätte Verständnis dafür, wenn Putin nicht mehr nach Deutschland, bwz. an europäische Länder liefern will. Wie soll denn nachdem was da in den letzten Monaten abgelaufen ist noch ein Vertrauen aufkommen.
Er hat es schon richtig gemacht und konzentriert sich jetzt auf Asien.
Ich habe auch null Vertrauen in die deutschen Politiker, ausgenommen die AfD.
Ukraine-Krieg
Zu welchem Preis will Präsident Selenski Bachmut halten?
Die großen Verluste unter den eigenen Soldaten sorgen für Unruhe in Kiew, womöglich sogar für Konflikte. Der Westen warnt derweil davor, in eine russische Falle zu tappen…
Ivo Mijnssen | 09.03.2023 – 16:01 Uhr
(€)https://www.handelsblatt.com/politik/international/ukraine-krieg-zu-welchem-preis-will-praesident-selenski-bachmut-halten/29025618.html
Ukraine – Die Lage am Morgen Selenski beharrt auf Strafen für Invasoren
Der ukrainische Staatschef will die Verantwortlichen für den Krieg gegen sein Land bestraft sehen. Unklar bleibt, wann und wie Putin und seine Generäle vor ein Tribunal gebracht werden können.
06.03.2023 – 06:28 Uhr
Kiew. Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski ist nach eigener Aussage fest davon überzeugt, dass die Verantwortlichen für den Krieg gegen sein Land zur Rechenschaft gezogen werden. Der Weg für die Bestrafung der russischen Täter sei bei einer internationalen Konferenz im ukrainischen LwOw geebnet worden, sagte Selenski am Sonntag in seiner abendlichen Videoansprache.
Die gerechte Bestrafung der Verantwortlichen für den Krieg sei „nicht nur ein Traum“, unterstrich Selenski. „Das ist eine Arbeit, die bereits im Gange ist.“ Die Welt sei „stark genug“, um Russland für den Krieg zu bestrafen. „Und wir werden der Welt den Mut und die Mittel geben, um die Bestrafung zu vollziehen.“
Bei der Konferenz in LwOw war unter anderem vereinbart worden, ein neues Internationales Zentrum für die Verfolgung von Kriegsverbrechen einzurichten. Es soll Beweise für künftige Gerichtsverfahren sichern…
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen äußerte sich zurückhaltend zur Frage möglicher Sanktionen gegen China, falls die Volksrepublik Waffen an Russland liefern sollte. „Bisher haben wir keine Beweise dafür. Aber man muss jeden Tag das beobachten“, sagte sie am Sonntag bei einem Auftritt mit Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) am Rande der Kabinettsklausur in Meseberg nördlich von Berlin.
Scholz: Putin hat Einigkeit des Westens unterschätzt…
🙁
„Wir sind jetzt der stärkste Unterstützer der Ukraine in Kontinentaleuropa, und das werden wir auch weiterhin sein“, betonte Scholz. „Und das liegt auch an den Waffen, bei denen wir uns mit den Vereinigten Staaten und anderen Freunden abstimmen.“…
https://www.handelsblatt.com/politik/international/ukraine-die-lage-am-morgen-selenski-beharrt-auf-strafen-fuer-invasoren/29021150.html
pro afd fan 9. März 2023 at 16:29
wernergerman 9. März 2023 at 13:13
@jeanette
Ich hätte Verständnis dafür, wenn Putin nicht mehr nach Deutschland, bwz. an europäische Länder liefern will. Wie soll denn nachdem was da in den letzten Monaten abgelaufen ist noch ein Vertrauen aufkommen.
Er hat es schon richtig gemacht und konzentriert sich jetzt auf Asien.
—-Meiner Meinung nach der ist noch viel zu zoegerlich und Westenfan. Wenn ich in Kremmel saesse, ab der ersten Schutzhelm aus BRD, waere Schluss mit jeglichen Lieferungen. Ausgenommen ,natuerlich, Deserteure und anderes Geschmiss ,bei Euch genannt- Fluechtlinge.
Wie kann man seine Feinde mit Rohstoffe beliefern um spaeter von aus Russischen Rohstoffen hergestellten Waffen eigene Leute zu verlieren!
Er nennt dieses Westen auch immer noch -Unfreundliche Staaten. Bei mir waeren die klipp und klar- Feinde. Und mit dem Feind pflegt man keine Beziehungen. Waere doch langsam an der Zeit auch in Kremmel zu begreifen wit welchem Abfall man da zu tun hat im Westen……
NEUES PULVERFASS:
NATO/EU-Erweiterungspläne
Zuerst die Ukraine und nun Georgien!
Geschichte wiederholt sich. Die Interessen der Staatslenker bleiben gleich. Das, was sich seit 2014 in der Ukraine abspielt, beginnt nun in Georgien. Seit Tagen gibt es in der georgischen Hauptstadt Tiflis Massendemonstrationen gegen die Regierung…
Veröffentlicht: 09.03.2023, 11:56
von Guido Grandt
Bürgerrechtler haben Angst, dass das neue Gesetz – wenn es denn in Kraft tritt – die EU-Perspektive Georgiens gefährden könnte.
Neben der Ukraine soll nun auch im westlichen Interesse Georgien destabilisiert und somit dem unmittelbare Zugriff Russlands entzogen werden.
Dass dies tatsächlich im geostrategischen Denken der westlichen Staatenlenker Fakt ist, allen voran die USA, sorgsam gefolgt von Deutschland, zeigt folgendes
(:::)
Die Einkreisung des Erzfeindes Russland und damit die Verletzung der berechtigten russischen Sicherheitsinteressen vollzog sich stetig. Und auch die Ukraine steht – trotz aller gegenteiliger Beteuerungen – weiter auf dem westlichen Strategiepapier. Ebenso wie Serbien, Bosnien-Herzegowina und Georgien…
Diana Johnstone, von 1989 bis 1996 Pressesprecherin der Grünen-Fraktion im Europäischen Parlament, kritisierte diesbezüglich ihre eigene Parteifarbe:
»Die Europäische Union bereitet sich auf einen langen Krieg gegen Russland vor, der den europäischen Wirtschaftsinteressen und der sozialen Stabilität eindeutig zuwiderläuft. Ein scheinbar irrationaler Krieg – wie viele andere – hat tiefe emotionale Wurzeln und beansprucht ideologische Rechtfertigung. Solche Kriege sind schwer zu beenden, weil sie sich außerhalb des Bereichs der Rationalität erstrecken (…)
https://www.freiewelt.net/blog/neues-pulverfass-natoeu-erweiterungsplaene-zuerst-die-ukraine-und-nun-georgien-10092540/
„Wäre ich, wovor Gott bewahre, ein von Verschwörungsideen besessener Zeitgenosse, dann würde ich aus aktuellem Anlass mir folgende Theorie über die Sprengung der Pipelines in der Ostsee zusammenfantasieren:“
Wäre ich, wovor Gott bewahre, ein von Verschwörungsideen besessener Zeitgenosse, dann würde ich aus aktuellem Anlass mir folgende Theorie über die Sprengung der beiden Türme in New York zusammenfantasieren.
Lukaschenko aus Belaruss fuert fuer Staatsbeamte Todesstrafe ein wegen Verrats.
Wir brauchen eine neue Friedensbewegung: Deutschlands führende Politiker haben Hitlers Vernichtungskrieg und Gorbatschows Geschenk der Wiedervereinigung vergessen. Nur die Bevölkerung kann sie noch stoppen
Oskar Lafontaine
https://weltwoche.de/daily/wir-brauchen-eine-neue-friedensbewegung-deutschlands-fuehrende-politiker-haben-hitlers-vernichtungskrieg-und-gorbatschows-geschenk-der-wiedervereinigung-vergessen-nur-die-bevoelkerung-kann-sie-noch/
Nord-Stream-Sabotage:
Kanzler Olaf Scholz weiss über den
Anschlag mehr, als er öffentlich sagt…
Wie tief er verstrickt ist, und wie sich seine Haltung zu dem Projekt gewandelt hat, zeigt eine chronologische Rekonstruktion der Ereignisse
https://weltwoche.de/daily/nord-stream-sabotage-kanzler-olaf-scholz-wusste-ueber-den-anschlag-mehr-als-er-oeffentlich-sagt/
VERDUN – BACHMUT
Bachmut verkörpert die Sinnlosigkeit eines jeden Krieges. Das Leiden dort sollte Grund für einen Waffenstillstand sein. Sofort!
Wolfgang Koydl
Wer wissen möchte, was sich in Bachmut abspielt, sollte ins Kino gehen. Der Film «Im Westen nichts Neues» vermittelt einen Eindruck von den Blutmühlen des Ersten Weltkriegs.
Derselbe Irrsinn wiederholt sich in der ost-ukrainischen Stadt. Für Geländegewinne von wenigen hundert Metern werden hunderte, tausende junge Männer abgeschlachtet…
https://weltwoche.de/daily/bachmut-verkoerpert-die-sinnlosigkeit-eines-jeden-krieges-das-leiden-dort-sollte-grund-fuer-einen-waffenstillstand-sein-sofort/
Warum werde ich den Verdacht nicht los, dass es das A-Team war?
Letztendlich hieß es doch, dass „pro-ukrainische Gruppen die Tat verübt hätten.“
Man muss nicht Ukrainer sein, um pro-ukrainisch zu sein.
Baerbock ist schließlich auch pro-ukrainisch und bis jetzt noch keine Ukrainerin.
Ich weiß, von der Schädelform und den Schlitzaugen sieht sie nach Ostblock aus.
Aber das sagt ja noch nichts genaues aus.
Auch eine Gruppe von Eskimos, deren Herzen für die Ukraine schlagen, sind eine pro-ukrainische Gruppe.
Deshalb schließt es sich auch nicht aus, dass diese pro-ukrainische Gruppe amerikanische Navy-Seals waren.
Wenn es irgendwann hundertprozentig feststeht das es die Amis waren, werden unsere MS-Lügen-Medien ihre Hände erneut in Unschuld baden.
Denn wie gesagt: „Wir haben wahrheitsgemäß gesagt, es war eine pro-ukrainische Gruppe.Und das die Amis für die Ukraine sind, stand ja wohl für jeden vorher fest.“
SCHWESIG-GEGNER WAREN ES 😉
++++++++++++++++++++++
Nordstream-Sprengung
Ukraine Spur erhärtet sich
08. März 2023
Nord-Stream-Anbindungsleitung EUGAL, über dts NachrichtenagenturDie mutmaßlichen Täter des Sprengstoff-Anschlags auf die Nordstream-Pipelines in der Ostsee haben für ihre Aktion nach SPIEGEL-Informationen offenbar ein mehr als 15 Meter langes Segelboot mit Dieselmotor genutzt, das von einer in Mecklenburg-Vorpommern ansässigen Firma angeboten wird. Es bietet Platz für maximal elf Personen und verfügt über fünf Kabinen. Die Jacht eine Woche lang zu mieten, kostete Anfang September knapp 3000 Euro. Der Verleiher wollte sich auf SPIEGEL-Anfrage nicht zu dem Charter und seinen Kunden äußern…
https://www.mmnews.de/politik/195268-bericht-segeljacht-brachte-nordstream-taeter-wohl-zum-tatort
THOMAS RÖPER
Russland lacht
Medwedews sarkastische Reaktion auf das Nord-Stream-Märchen
Die neueste Legende über die ukrainische Spur zur Nord-Stream-Sprengung hat in Russland für viele Lacher gesorgt. Der ehemalige russische Ministerpräsident Medwedew hat einen besonders giftig-sarkastischen Kommentar auf Telegram gepostet…
https://www.anti-spiegel.ru/2023/medwedews-sarkastische-reaktion-auf-das-nord-stream-maerchen/
Die USA haben als erstes die Atombombe auf Zivilisten geworfen
Sie haben die NSDAP bei ihren Aufstieg geholfen
Sie haben ganze Länder mit erbgutschädigenden Chemikalien verseucht (Vietnam)
Sie haben als erstes ein anderes Land Atombombentechnologie verschafft (Pakistan)
Sie haben mittels Uranmunition ganze Landstriche verseucht (Serbien)
Sie haben ganze Staaten grundlos bombardiert und mit Marionettenregierungen bestückt (Irak, Lybien, …)
Sie haben die demokratisch gewählte Regierung in Agypten gestürzt
Sie töten regelmäßig unschuldige Menschen (auch Diplomaten) mittels Drohnen
Sie sind immer noch in Syrien und stehen dort Öl
Also wenn jemand von den US-Marionetten von „völkerrechtswidrig“ spricht, dann sollte er mal in den Rückspiegel schauen.
Europa_Nostra 9. März 2023 at 20:13
Die USA haben in 1950er und 1960er Jahren auf alle Sowjetische Staedte ab 1 million Einwohner mindestens 1 Atombombe vorgesehen.
Piratennation.
Was mich noch interessieren würde, bei diesem total mißglückten Märchen war ja eine Quotenfrau dabei,
die anderen Personen, waren das Männer, Transfrauen, Transmänner, Homos oder hatten diese eine ganz
andere Geschlechtsidentität, denn schließlich soll es ja eine Milliarde, oder eine Quadrillion davon geben,
bin zugegebener Maßen ein wenig verwirrt ?
REICHSBÜRGER! Nichts anederes als russophile REICHSBÜRGER kommen hier als Täter in Frage. Kapiert’s endlich. Wenn ihr Zweifel habt, schreibt eine email an Haldenwang. Der wird euch das erklären…
Für wie verblödet halten diese … die Bevölkerung eigentlich. Hollywood hoch 6
Comments are closed.