"Wokismus" ist in Wirklichkeit nur eine x-te Maske der Entchristianisierung und der Kultur des Todes.

Von JEAN-PIERRE AUSSANT | Es geht hier nicht darum, alle Beiträge der Psychologie und der Psychoanalyse zu bestreiten. Freuds Grundgedanke, dass die Ereignisse in der frühen Kindheit die spätere Persönlichkeit eines erwachsenen Menschen prägen, ist, wenn schon nicht komplett richtig, so doch zumindest teilweise wahr. Auch die grundlegende therapeutische Idee, einem Patienten Erleichterung zu verschaffen, indem man ihn dazu bringt, sein Leiden durch Sprache auszudrücken, ist nicht unbegründet (und im Übrigen auch nicht neu). Ebenso steckt sicherlich ein Körnchen Wahrheit in der von Jung entwickelten Intuition des „kollektiven Unbewussten“ (Jung ließ sich später leider von New Age und Theosophie befallen). Solange sich die Psychologie und die Psychoanalyse bescheiden auf ihren Bereich beschränken, bleiben sie glaubwürdig.

Der Fehler beginnt, wenn sie anfangen, ein umfassendes Weltbild zu vermitteln und erklären zu wollen, was gut und was böse ist. Für die Psychoanalyse gibt es eben kein Gut und kein Böse, sondern lediglich in der Kindheit entstandene Determinismen, die uns ihrer Meinung nach dazu verurteilen, ob wir wollen oder nicht, auf diese oder jene Weise zu handeln und im Grunde genommen Roboter zu sein. So ist der schlimmste Verbrecher, weil ihn die Ereignisse in seiner Kindheit dazu getrieben haben. Ebenso ist ein Heiliger aus denselben Gründen (nur umgekehrt) wie der Verbrecher ein Heiliger. Mit anderen Worten: Es gibt keine Freiheit, es gibt keinen freien Willen und somit in letzter Konsequenz auch keine Schuldgefühle. Diese Sichtweise lehnt natürlich in letzter Konsequenz auch die Berufung des „freien Willens“ des Menschen ab, der doch seine einzige wahre Würde darstellt und ihm (manchmal) ermöglicht, sich für Gott zu entscheiden.

Die Psychoanalyse wird, wenn sie nicht mehr an ihrem Platz ist, und wenn sie alles erklären will, auch zur Verneinung Gottes. Sie widersetzt sich grundlegend jeder Idee von Transzendenz. Zwar wirken sich die Ereignisse in der Kindheit langfristig auf das Individuum aus, aber das ist eben eine Frage der „Persönlichkeit“, die nicht mit den ontologischen Entscheidungen zwischen Gut und Böse zu verwechseln ist.

Den gleichen Fehler finden wir übrigens auch im Marxismus, der ebenfalls (aber diesmal auf soziologischer und historischer Ebene) behauptet, dass der Ursprung des Bösen in sozialen Ungerechtigkeiten liegt (um es kurz zu machen), und damit die Existenz des Bösen „an sich“ leugnet. Das Böse sei das bloße Produkt einer Unordnung, die aus dem Kapitalismus hervorgegangen sei (der Kapitalismus ersetzt hier den negativen Blick der Mutter auf das Kind, aber das Prinzip bleibt das gleiche). Im gleichen Register finden wir auch den „ökologischen Fundamentalismus“, der behauptet, dass der Mensch im Grunde nicht mehr wert ist als ein Tier, eine Pflanze oder ein Mineral, und dass es dem Ökosystem im Grunde nur besser ginge, wenn er verschwinden könnte (und damit den Menschen als Abbild Gottes verleugnet, also im Grunde Gott ganz und gar verleugnet). Wir dürfen nicht vergessen, dass alles darauf hinausläuft: die Verneinung Gottes.

Schließlich haben wir natürlich noch die falschen Theorien des Darwinismus und der Evolution, die gegen jede Wahrscheinlichkeit darauf beharren, eine Intelligenz, einen Willen, ein „intelligentes Design“ (d. h. die „Hand Gottes“, die die Materie dazu bringt, sich in Richtung Komplexität zu organisieren) hinter der Entstehung des Lebens auf der Erde zu leugnen.

Auf der Grundlage dieser Überlegungen können wir nun leicht verstehen, warum die Kräfte der politischen Korrektheit Hand in Hand mit der Psychoanalyse, dem Marxismus, dem Ökologismus und dem Darwinismus gehen. Aus dieser übel riechenden Mischung wird das neueste faule semantische Baby geboren, dessen Name Wokismus lautet, das aber in Wirklichkeit nur eine x-te Maske der Entchristianisierung und der Kultur des Todes ist.

Like
Beitrag teilen:
 

60 KOMMENTARE

  1. So erscheint es nur logisch, den Mörder, Vergewaltiger….. nicht zu bestrafen, sondern schlimmstenfalls in die Psychiatrie zu stecken.

    Das gilt natürlich nicht für den „alten weißen Mann“!

  2. Wenn man die Linke nach der Schuld Adolfs fragt, gilt das natürlich nicht, der war ja auch weiss.

  3. „Wokismus“–watt iiis datt dann ??? Iis datt watt mit asiatisch kochen oder watt ???
    Also ich tu datt nich verstehen -also earlich !

  4. Bladerunner 4. Februar 2023 at 16:32
    Völkerball ist jetzt auch dran. Es gibt keinen Bereich des Lebens mehr der ausgespart bleibt:
    https://www.hna.de/kassel/ein-spiel-das-polarisiert-92061437.html

    ……..

    Vielleicht sollte man es in Rassenball umbenennen-mit braunen Bällen gespielt. Wer getroffen wird, wird vernichtet !!!
    Mensch-lasst euch die Begriffe und die Sprache nicht verbieten–jetzt erst recht. Diese linken Arschlöcher sollen platzen vor Wut und Hochmut !

  5. Das wäre ja großartig! Die „alten weißen Männer“ fordern das schon lange!
    ……aber gar nicht woke.

    .
    Ein Kommentar dazu:

    „Holger Wegner

    Abschiebungen sind einfach nicht gewollt, sonst würde das schon lange funktionieren. Und diese Idee oben soll doch nur zerpflückt und notfalls vom Verfassungsgericht verboten werden“

    .

    „ERNST GEMEINT ODER NUR PR?

    Bundesregierung will Verlagerung von Asylverfahren nach Afrika prüfen
    VON REDAKTION
    Sa, 4. Februar 2023

    Während die Hilferufe und der Druck aus den Kommunen, die Brandbriefe überforderter Landräte an die Bundesregierung unter der Last immer höherer Zuwanderungszahlen stetig zunehmen, denkt man in Berlin nun allmählich über eine Neuausrichtung von Asylverfahren nach. Etwas, das Kritiker bereits seit vielen Jahren vorschlagen und fordern….“

    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/bundesregierung-neuausrichtung-asylverfahren/

  6. Den gleichen Fehler finden wir übrigens auch im Marxismus, der ebenfalls (aber diesmal auf soziologischer und historischer Ebene) behauptet, dass der Ursprung des Bösen in sozialen Ungerechtigkeiten liegt (um es kurz zu machen),

    — Umgekehrt! aus dem Boesem entsteht die Ungerechtigkeit.
    Kapitalismus ist nichts anderes als legitimiertes Raub. Einer der frech und dreist genug ist, spannt andere ein um den zu zwingen fuer sich zu arbeiten. Fuer den Lohn, falls da ueberhaupt ein Lohn ist, den der Freche fuer richtig ansieht.
    “der Mensch im Grunde nicht mehr wert ist als ein Tier, eine Pflanze oder ein Mineral, und dass es dem Ökosystem im Grunde nur besser ginge, wenn er verschwinden könnte “
    — Er ist genau so viel wert. Nicht mehr und auch nicht weniger. Leider es gibt viel mehr Menschen als Tiere. Und vermehren tun die auch fleissiger als Tiere. Und noch ein gewaltiger Unterschied zwischen dem Mench und Tier- im tier ist das Boese
    nicht vorhanden.
    Zweifels ohne der Natur ohne, oder zu mindest, mit erheblich weniger Menchen wurde es besser gehen!
    Diese Unmengen von Menschen sind nur dem Kapitalist von nutzen- da kann man die ausbeuten, um so mehr von den vorhanden sind, desto hocher der Wettbewerd fuer scheiss Jobs. Um so mehr Menschen da- um so mehr Konsumenten fuer Kapitalists Erzugnisen, und um so mehr Menschen, um so besser fuer Vermieter und andere Habende, die das was allen gehoert an sich gerissen geschaft haben.
    Ich bin ein ehrlicher Mensch, der von eigenem Arbeit lebt. Ich benoetige alle die Milliarden “ Abbildungen Gottes“ nicht. Um so wenigen Menschen , desto mehr Sauerstoff.

  7. @ dexit 4. Februar 2023 at 16:28
    „Wokismus“–watt iiis datt dann ??? Iis datt watt mit asiatisch kochen oder watt ???
    Also ich tu datt nich verstehen -also earlich !
    ———————————–
    Schauen Sie sich einmal Antike Chinesische Helme an, sie ähneln dem Wok. Das ist Multifunktionalität.
    p.s. Das einfetten entfiel auch.

  8. Wokeismus….im TV lief gerade Ikeawerbung…eine schlanke hübsche Blonde und ein Kerl mit hellbraunem teint…

  9. .
    Mit dem
    Woke-Mantra
    werden nur neue
    Kämpfer gegen uns
    in Stellung gebracht und
    idiologisch munitioniert.
    Und vor allem eben
    scharf gemacht.
    Wie zuvor die
    Schwulis
    et al.
    .

  10. Vernunft13 4. Februar 2023 at 17:06
    Wokeismus….im TV lief gerade Ikeawerbung…eine schlanke hübsche Blonde und ein Kerl mit hellbraunem teint.Fleissig kaufen das was weisser perverser Schwedischer Kapitalist einer ganze Menge noch dunklerbrauner Sklaven fuer Hungerlohn herstellen liess….
    Das ist der ganzer Zauber des IKEAs und allen anderen , ja auch.

  11. Dichter 4. Februar 2023 at 17:11
    Vernunft13 4. Februar 2023 at 17:06

    Der mit dem hellbraunen Teint war ein Schwede.

    — Genau! und die Blonde eine Nutte aus Osteuropa, die der Schwede sparsam bezahlt.

  12. @ Vernunft13 4. Februar 2023 at 17:06
    Wokeismus….im TV lief gerade Ikeawerbung…eine schlanke hübsche Blonde und ein Kerl mit hellbraunem teint…
    —————————–
    Bei YT Jeans Fritz. ER : Rotbraune Haare, blaßer Teint. Sie : Blond, hübsch.
    Solche Werbung ist selten geworden.

  13. @ Dichter 4. Februar 2023 at 17:11
    Vernunft13 4. Februar 2023 at 17:06

    Der mit dem hellbraunen Teint war ein Schwede.
    ———————–
    Aber dann ein Südschwede. So wie die Ukrainer von der Schwarzmeerküste.

  14. @ wernergerman 4. Februar 2023 at 17:13
    —————————–
    IKEAmöbel mag Ich nicht, da komme Ich Mir immer vor, wie der Elch im Wald.

  15. wildcard 4. Februar 2023 at 17:30
    @ wernergerman 4. Februar 2023 at 17:13
    —————————–
    IKEAmöbel mag Ich nicht, da komme Ich Mir immer vor, wie der Elch im Wald.
    — Deren Moebel sind primitiv, genau wie deren Geschaeftsmodell.

  16. 1) es gibt nichts, was vollkommen ist auf Erden

    2) die Menschen ueberschaetzen sich und neigen zu Groessenwahn, sobald sie ueber Macht verfuegen,
    jene, die von Generationen her diese besassen, konnten besser damit umgehen, Voraussetzung sie waren
    richtig und gut erzogen, als solche die durch Zufall
    oder Revolutionen diese in die Hand bekamen, wie die Geschichte beweisst.

    3) Was uns heute unter Demokratie verkauft wird, funktioniert nicht, da es in erster Linie eine auf Macht,
    Luege, Propaganda aufgebaute Scheindemokratie ist, unter deren Fahnen sich unwerte Psychopaten v.
    ersammeln, wie es bei der Berliner Ampel so deutlich wie selten erkennbar ist.

  17. Wichtig!

    „Während sich das dritte Jahr der La Niña in Folge einpendelt, hat sich die Neue Pause um einen weiteren Monat (und fast um zwei Monate) verlängert. Seit September 2014 gibt es keinen Trend bei den UAH-Temperaturanomalien der unteren Troposphäre: 8 Jahre und 5 Monate, Tendenz gleichbleibend:“

    https://eike-klima-energie.eu/2023/02/04/der-neue-stillstand-verlaengert-sich-weiter-101-monate-tendenz-gleichbleibend/

    Ich versuche in wenigen Worten zu erklären, wieso das so wichtig ist und wieso das eine Katastrophe für die „Klimaforscher“ ist.

    Nach dem Grundpfeiler der church of global warming ist der steigende (menschengemachte) co2-Gehalt die primäre Quelle für eine ständige Erhitzung der Erde.

    Die Klimapause beweist etwas anderes. Der CO2 Gehalt der Atmosphäre nimmt ständig zu, aber die Trmperaturerhöhung hat sich schon lange von dem CO2 Gehalt abgekoppelt. Echte Wissenschaftler sagen, dass sie nie gekoppelt waren.

    Es gab sogar einen Nobelpreis in Physik für eine Modellierung, die auf das hundertstel Grad genau berechnete, wie warm die Weltdurchschnittstemperatur bei welchem CO2 Gehalt ist.

    Natürlich war die Modellierung Schrott, aber mittlerweile ist sie offiziell Schrott, weil sie nicht den Stillstand der Temperaturentwicklung vorhersehen und berechnen kann.

    Was glauben Sie mit welchen Tricks versucht wird , Ihnen ständig einzureden, dass es heißer wird, obwohl sich die Temperatur nicht ändert.

    Sogar fOCUS online schreibt von den Kältewellen…

  18. Der heißeste Januar aller Zeiten war ein verzweifelter Versuch, Sie davon zu überzeugen, dass der steigende CO2 Gehalt unbedingt bekämpft werden muss.

    Sie müssen freudig und frohen Herzens die CO2 Bepreisung zahlen, um die Menschheit zu retten.

    Wenn Sie mir nicht glauben, dürfen sie Ihre Argumente gerne bei den Faktenfindern holen

  19. wildcard 4. Februar 2023 at 17:30
    @ wernergerman 4. Februar 2023 at 17:13
    —————————–
    IKEAmöbel mag Ich nicht, da komme Ich Mir immer vor, wie der Elch im Wald.
    ——————————————————————————–
    Ich habe gehört, das die Möbel von denen sogar
    1 1/2 Umzüge überstehen.

  20. Klimaaktivisten verzögern Prozess um 2 Stunden und pöbeln Richterin an:

    „Gerichte sind widerliche, ekelhafte, menschenverachtende Scheißmaschinen, die täglich Menschenleben zerstören. Ich verachte euren Scheißverein und dieses Scheißsystem zutiefst. Ich würde jetzt einfach gehen, wenn da nix dagegenspricht.“ Er habe bleiben müssen, habe jedoch für seine Äußerungen kein Ordnungsgeld zahlen müssen, so die „Bild“.

    Sie hatten u. a. gendergerechte Sprache bei der Vorlesung der Anklageschrift und mehr Verteidiger gefordert. Am Ende waren es so viele, dass in einem größeren Saal umgezogen werden musste.

    Solche Späßchen kennt man übrigens von der RAF, die mit Hilfe der besten Anwälte des Landes (z. B. Otto Schily und Hans-Christian Ströbele) auch die Richter wie die Tanzbären am Nasenring durch die Manege führten.

    https://www.focus.de/panorama/welt/nach-autobahnblockade-vor-gericht-klimaaktivisten-verzoegern-prozess-dann-poebelt-einer-die-richterin-an_id_184906779.html

  21. Rechtspopulist 4. Februar 2023 at 18:02
    Klimaaktivisten verzögern Prozess um 2 Stunden und pöbeln Richterin an:

    „Gerichte sind widerliche, ekelhafte, menschenverachtende Scheißmaschinen, die täglich Menschenleben zerstören. Ich verachte euren Scheißverein und dieses Scheißsystem zutiefst. Ich würde jetzt einfach gehen, wenn da nix dagegenspricht.“
    — Da ist was wahres dran.

  22. Rechtspopulist
    4. Februar 2023 at 18:02

    “ Er habe bleiben müssen, habe jedoch für seine Äußerungen kein Ordnungsgeld zahlen müssen, so die „Bild“.“.

    In einem normalen Staat hätte er die Verhandlung bis zum Ende ohne Kauleiste verfolgen müssen, bevor er dann einen Termin beim Gefängniszahnarzt bekommen hätte.

  23. https://www.bild.de/video/clip/politik/400-fluechtlinge-in-500-seelen-ort-vertrauen-in-die-politik-ist-weg-82785894.bild.html

    https://www.haz.de/politik/rechtsextreme-machen-wieder-gegen-fluechtlingsunterkuenfte-mobil-MOSR4IA3CRDQRHTNLDD5KXXH3Q.html

    Es gibt ein Protestbanner, das zurzeit durch Sachsen reist. „Wir wollen kein Asylantenheim“ steht darauf, und gemeint ist: Nicht hier und auch nicht anderswo.

    Denn das Banner taucht an verschiedenen Orten auf.

    Angst vor einer neuen Welle der Gewalt

  24. @ghazawat 4. Februar 2023 at 17:46

    Wichtig!

    Die Klimapause beweist etwas anderes. Der CO2 Gehalt der Atmosphäre nimmt ständig zu, aber die Trmperaturerhöhung hat sich schon lange von dem CO2 Gehalt abgekoppelt. Echte Wissenschaftler sagen, dass sie nie gekoppelt waren.

    Genau so ist es! Es gibt ja diese berühmten Klima-Diagramme, nach denen die Temperatur mit einer gewissen Verzögerung von X Jahren dem CO2-Gehalt in der Atmosphäre folgt.

    Was aber kaum jemand weiß: Rückschlüsse auf die Temperatur kann man mit Tiefenbohrungen machen, aber Rückschlüsse auf den CO2-Gehalt nicht!

    Also haben diese „Klimaforscher“ einfach diese seit Beginn der Wetter-Aufzeichnungen 1850 bestehende und wahrscheinlich nur zufällige Korrelation genommen und gesagt, wenn es in den letzten 150 Jahren so war, dann muss es auch schon immer so gewesen sein und haben den CO2-Gehalt in den Diagrammen vor 1850 einfach nur geschätzt und an die Temperaturkurve angepasst.

    So geht „Klima-Wissenschaft“!

  25. versteh ich jetzt nicht ganz. das entspricht doch genau ihrem lebensmodell. einfach und primitiv. was soll da jetzt plötzlich schlecht sein?
    ……
    Deren Moebel sind primitiv, genau wie deren Geschaeftsmodell

  26. Rechtspopulist
    4. Februar 2023 at 18:34

    „Also haben diese „Klimaforscher“ einfach diese seit Beginn der Wetter-Aufzeichnungen 1850 bestehende und wahrscheinlich nur zufällige Korrelation genommen und gesagt, wenn es in den letzten 150 Jahren so war, dann muss es auch schon immer so gewesen sein und haben den CO2-Gehalt in den Diagrammen vor 1850 einfach nur geschätzt und an die Temperaturkurve angepasst.“

    Ich liebe Korrelationen! Meine berühmteste Korrelation ist die Entwicklung des Froschleichs im Laacher See mit der Bevölkerungsentwicklung von Shanghai.

    Und zu 1850. Die Temperaturerwärmung ist eine zwangsläufige Folge des Endes der kleinen Eiszeit. Mit dem wärmer werdenden Wetter hängt tatsächlich eine positive Entwicklung der Industrie ab.

    Allerdings ist die Kleine Eiszeit und die darauf erfolgende Temperaturerwärmung ein nicht weg zu diskutierender Beweis, dass CO2 beides nicht verursacht hat. Natürlich hat auch CO2 die mittelalterliche Warmzeit nicht verursacht.

    Die Geschichte der Entwicklung unserer Klimakatastrophe ist an Absurdität nicht zu überbieten!

  27. Sie bescheissen jeden staat in dem sie grad unterwegs sind(eigene angaben) und ikea „bescheisst“ ebenfalls lt Ihren angaben. seine Kunden. Da frag ich mich schon wer hier der betrueger ist.

  28. Die linksverrückten Spinner geben die für alle „richtige“ Meinung vor und zwingen sie uns sogar auf. Dazu muss die Moralkeule herhalten. Was interessiert mich die Moral? Sie steht unter dem Gesetz und das ist gut.

  29. Friedrich Nietzsche sagte zu seiner Zeit schon das voraus was wir heute Wokeismus nennen.

    Die Entwicklung dorthin wo wir heute stehen nannte er das Heraufziehen des Nihilismus.

  30. Immer wieder dieser religiöse Quatsch.
    Man muss nicht diesen ganzen Quatsch über irgend einen Gott glauben, um ein charakterlich anständiger Mensch zu sein.
    Dieser Mist über einen Gott wurde von den Machthabern früherer Zeiten erfunden.
    Diese reiche Minderheit lebte damals schon auf Kosten der armen Bevölkerungsmehrheit.
    Da die Armen das natürlich auch erkannten, bestand eben die Gefahr, dass man den Reichen an den Kragen gehen könnte.
    Für einzelne gefährliche Attentäter hatte man halt seine gut bezahlten Wachen.
    Um aber so viele Wachen zu bezahlen, dass man von großen Volksmaßen gesichert wäre, hätte zu hohe Kosten, um selbst noch im Luxus leben zu können.
    Deshalb wurde dieses Märchen von Gott und Himmel und Hölle erfunden.
    Man konnte die Armen damit auf ein schönes Leben nach dem Tod vertrösten.
    Motto:
    Wer schön brav ist und uns Reichen nichts Böses tut, wird mit dem Himmel belohnt.
    Und das gute Leben nach dem Tod ist auch noch für ewig.
    Also was hat man schon davon, als böser Mensch auf Erden eine kurze Lebenszeit, in Saus und Braus zu leben, wenn man danach für ewig in der Hölle schmort.
    Und diese ganzen gläubigen Idioten glauben dieses Mist.
    Menschen, die an solche „alte“ Verarschung glauben, sind auch nicht intelligenter, als die heutigen Corona-Hysteriker, oder Freunde der Ukraine, usw. usf..

  31. An wernergerman 16:59

    Hier bin ich anderer Meinung.
    Auch bei Tieren kann das Böse existieren.
    Unsere Mainstream-Medien haben früher auch immer behauptet, dass es im Tierreich keine Bösen gibt.
    Selbst Raubtiere töten nur zum eigenen Lebenserhalt.
    Sie töten nur Alte, Kranke und Schwache.
    Alte, ach so die sind ja eh bald tot.
    Kranke, sind auch schon fast tot.
    Und Schwache ?
    Na das sind doch die gleichen, wie eben schon.
    Alt und schwach, krank und schwach.
    Nein, mit schwach waren die (Tier-) Babys und die (Tier-) Kinder gemeint.
    Deshalb wurde ja das Wort „schwach“ genannt, Babys und Kinder klinkt zu brutal.

    Das Löwenmännchen, dass die Brut seines Vorgängers tötet, den er gerade vertrieben hat.
    Wolfsrudel, die zwanzig Schafe töten, obwohl ihr Hunger nach einem schon gestillt ist.
    Der Kuckuck, der das Gelege der anderen Vögel zum Eigennutz vernichtet.
    Praktisch eine Abtreibung im Tierreich.
    Schimpansen, die eigene Gruppenmitglieder moppen und sie bei lebendigem Leibe zerreißen und verspeisen.
    Das hebe ich alles schon im Film gesehen.
    Zum Glück gibt es mittlerweile ein paar ehrliche Tierfilmer.
    Nein, Tiere sind genau so gut, oder böse, wie wir Menschen.
    Sie sind im Schnitt keinen Pieps besser.

  32. @ AUC 4. Februar 2023 at 20:09
    ——————————
    Das Konzil von Alexandria im Jahre 318! Das erklärt alles.

  33. AUC 4. Februar 2023 at 20:30
    Dieses Boese in Tieren empfinden nur wir- Menschen als Boese. fuer den Tieren es ist in deren Instinkt- Lebenweisheit eingeschrieben. Naemlich- die tun es nicht des Boeses Willen. Der Kuackucks Kuecken hat so ein Schnaebel mit Haken, dass er damit die andere Eiern rauserfen kann. Und das tut er auch .Das was in ihm einprogrammiert ist. Sogar das Ei der Kuckuck entwickelt schneller als der des Wirtsvogels. Ein Ei kann von sich aus nicht boese sein! Und der “boese“ Wolf toetet viel zu viele Schafe , wenn er ran kommt. Das ist in ihm reinprogrammiert. so ist er nun mal, das ist anscheinend beim Wolf en Beduerfniss. Oder er hat sein Spass daran.Wir empfinden das nach unseren Standarts als boese, und verschwenderisch. Und ganz unrecht ist der Loeverich nun auch nicht- an seine Stelle haette ich aehnliche Gefuehle. Die Frage ist eine wesentlich tiefere- Wer hat fuer den und auch uns allen die Programme geschrieben!
    Und hier kommen wir zur Gott. Das ist nicht der Pfaffengott und nicht der, den die Habende Verbrecher fuer Fussvolk ausgedacht haben um in Sauss und Brauss deren Leben fuehren zu koennen. Das ist ein anderer. Gerade aus dem Grund bin ich tief religios.
    Ich habe die Gelegenheit gehabt immer mit Tieren zusammen zu leben . Ich kenne die. die sind kein Bischen anders als wir. Alles das Gleiche.Die gleiche Gefuehle, gleiche Gedanken und Werte. Die tun nichts von Boesheit aus.
    Letzt endich wir beide kommen zur gleichem Ergebniss. Es sind Details die vielleicht jeder von uns etwas anders sieht.
    Und noch was- ich schreibe unvorbereitet, unredaktiert, einfach was gerade im Kopf ist. Diese kurze Beitraege sind nur expromt Ideen, das ist kein fertiger Werk, kein Buch.

  34. AUC 4. Februar 2023 at 20:30
    Schimpansen- das sind wir! da gibt es nun keine Unterschiede. Das sehen die Affen genau so!Hier ein Beispiel aus Viener Zoo-https://www.youtube.com/watch?v=U8jPzcJimJg

  35. der kleine Prinz 4. Februar 2023 at 17:57
    wildcard 4. Februar 2023 at 17:30
    @ wernergerman 4. Februar 2023 at 17:13
    —————————–
    IKEAmöbel mag Ich nicht, da komme Ich Mir immer vor, wie der Elch im Wald.
    ——————————————————————————–
    Ich habe gehört, das die Möbel von denen sogar
    1 1/2 Umzüge überstehen.
    — Das kommt noch dazu! Ich habe meine alle Moebel selbst entworfen und auch selbst gebaut. Alles ist orginal und in einem Exemplar. Ich bin nicht von Stange und mein Umgebung auch nicht.

  36. An wernergerman 21:29

    Sie begründen also das nicht vorhanden sein vom Bösen im Tier damit, dass das Tier seine Tat nicht als böse empfindet.
    Es sei nur der Instinkt.
    Ich glaube, dass zumindest die Säugetiere wissen, was sie tun.
    Wie gesagt, wenn ein Löwenmännchen die Kinder seines Vorgängers tötet, verbessert es nicht sein eigenes Leben, oder seine persönliche Zukunft.
    Anderseits sah ich schon eine Löwin, die sich eines Gazellenbabys annahm.
    Es gibt auch bei Tieren einfühlsame, oder brutale.
    Und richtig brutale (Massen-) Mörder haben auch keine Schuldgefühle.
    Bei denen ist es dann auch, so eine Art, Instinkt.
    Dann können solche Personen, genau, wie ihre Tiere, auch nicht wirklich böse sein.
    Oder ?
    Dann ist also nur der böse, der es einsieht, dass er böse ist.
    Und das wäre ja wohl Quatsch.
    Deshalb sage ich: Auch Tiere können böse sein.
    Natürlich, je mehr Verstand der Täter besitzt, desto schlimmer ist seine böse Handlung zu bewerten.

  37. AUC 4. Februar 2023 at 22:44
    Dann ist also nur der böse, der es einsieht, dass er böse ist.
    Und das wäre ja wohl Quatsch.
    — Warum? mag sein das es gerade so auch ist!
    Ich will essen. Ich sehe Bache mit Frischlingen, schiesse einem tot. Bache hat Trauer, ich bin satt, meine Kinder auch. Fuer Bache bin ich boese, fuer meine Kinder guter fuersorglicher Vater. Entscheidet der Standpunkt.

  38. @ AUC 4. Februar 2023 at 22:44
    —————————-
    Solange die jungen Löwen da sind, ist die Mutter nicht Empfängnisbereit. Wenn sie getötet werden, ist die Löwin kurze Zeit später bereit für neuen Nachwuchs. Das heist, keine Resourcen für fremden Nachwuchs und schnellere weitergabe der eigenen Gene. Das ist die Logik dahinter.

  39. @AUC
    Glaube hat nichts mit Intelligenz zu tun das wäre nicht gerecht. Stellen sie sich erst mal grundlegende Fragen über sich und die Welt, so dass sie auf dieser Basis aufbauen können, vielleicht haben sie dahingehend noch Erinnerungen an ihre Kindheit. Ihre Art der Weltanschauung ist schnell erklärt und oberflächlich schlüssig. Es wäre auch vermessen hier in diesem Rahmen anzufangen diese Thematik zu diskutieren. Sie erklären dass die Oberschicht dieses Märchen in die Welt gesetzt hat, um über Dümmere zu herrschen. Herzlichen Glückwunsch, dann sind sie auch Dumm, denn auch über sie herrscht man. Wenn sie in diesem Punkt mal genauer hinschauen würden, könnten sie erkennen, dass genau diese Oberschicht alles daran setzt den Glauben an einen Schöpfergott zu zerstören. Ein guter Charakter ist schön und gut, aber ohne glauben an übergeordnete Gerechtigkeit werden sie in einer Extremsituation schnell ihren guten Charakter ablegen und mit den Wölfen heulen. Wenn sie sich bemühen würden ihre oberflächliche Betrachtungsweise abzulegen, würde sich eine Welt von millionenfachen Beweise für die Existenz Gottes für sie auftun. Sie befinden sich auf einem Irrweg.

  40. Tiere handeln aus Instinkt. Der Mensch hätte die Fähigkeit nicht nur nach Instinkt zu handeln. Leider unterscheidet ihn immer weniger vom Tier. Aber er will es so.

  41. @ AUC 4. Februar 2023 at 22:44
    —————————-
    Solange die jungen Löwen da sind, ist die Mutter nicht Empfängnisbereit. Wenn sie getötet werden, ist die Löwin kurze Zeit später bereit für neuen Nachwuchs. Das heist, keine Resourcen für fremden Nachwuchs und schnellere weitergabe der eigenen Gene. Das ist die Logik dahinter.
    —- Diesen Aspekt von wildcard genannt, hatte ich ausser Acht gelassen. Ja. Mag sein , dass hinter jeden “boesen“ Tat der Tiere eine Logik ist. Und boese sind die nur aus unserem Standpunkt.
    Und wer sind wir um ueber die- Tiere zu urteilen? Das duerfen die auch ueber uns.. Und dann kaeme sehr unschoene Sachen ans Welt.

  42. AUC 4. Februar 2023 at 20:30

    An wernergerman 16:59

    Hier bin ich anderer Meinung.
    Auch bei Tieren kann das Böse existieren.
    Unsere Mainstream-Medien haben früher auch immer behauptet, dass es im Tierreich keine Bösen gibt.
    ——————————————————————-
    Ich empfehle das Buch „Böse Bäume“ von Markus Bennemann.

  43. Jean-Pierre Aussant ist Autor von
    „Die Instrumentalisierung des Coronavirus und deren zivilisatorische und anthropologische Folgen“

    wenn dieser Text eine Übersetzung ist bzw. ein Auszug eines Buches wäre es schön wenn die Quelle oben verlinkt gewesen wäre

  44. Die USA haben nach dem Bürgerkrieg und der damit einhergehenden Befreiung der Negersklaven einen Fehler gemacht. Die Schwarzen hätte man im großen Stil zurück nach Afrika verschiffen müssen. Liberia war ein Anfang, hätte aber um ein Vielfaches gesteigert gehört. Eine Blaupause für Deutschland. Wir müssen die zahlreichen nichtweissen Opfer des Rassismus in Deutschland zurück in die Heimat deren Vorvätern und Mütterinnen verbringen und zwar restlos und vor Allem zeitnah. Man kann diesen Quattromilfs nicht länger zumuten hier unter uns zu leben. Bringen wir Sie endlich in den Genuss der seit 1990 gewonnenen Reisefreiheit. Auf geht‘s: helfen wir ihnen beim Kofferpacken.
    https://www.rimowa.com/de/de/home
    H.R

  45. Hans.Rosenthal 5. Februar 2023 at 12:58
    Die USA haben nach dem Bürgerkrieg und der damit einhergehenden Befreiung der Negersklaven einen Fehler gemacht. Die Schwarzen hätte man im großen Stil zurück nach Afrika verschiffen müssen. Liberia war ein Anfang, hätte aber um ein Vielfaches gesteigert gehört. Eine Blaupause für Deutschland. Wir müssen die zahlreichen nichtweissen Opfer des Rassismus in Deutschland zurück in die Heimat deren Vorvätern und Mütterinnen verbringen und zwar restlos und vor Allem zeitnah. Man kann diesen Quattromilfs nicht länger zumuten hier unter uns zu leben. Bringen wir Sie endlich in den Genuss der seit 1990 gewonnenen Reisefreiheit. Auf geht‘s: helfen wir ihnen beim Kofferpacken.
    https://www.rimowa.com/de/de/home
    H.R
    —- Waere auch nicht verkehrt alle Eure eigene , die den Negermohhammeds willkommenhiessen und angeworben haben ( da war eine Matronne ,die das im Aussland tat) gleich mit zu verfrachten. Um Konsequent zu bleiben.
    Und eure Scheisse selber nachher aufreumen, und in Schlachthauser an Stelle der Rumaenen und Balten zu arbeiten, in Altenheimen so schoen fleissig, ja, auch und so weiter und so fort. Aermel hoch und Vorwaerts, edles Volk!

  46. Nochwas: die ganzen „deutschen“ ins–eigene–Nest–Scheisser sind ebenfalls entbehrlich.
    H.R

  47. Hans.Rosenthal 5. Februar 2023 at 16:54
    Nochwas: die ganzen „deutschen“ ins–eigene–Nest–Scheisser sind ebenfalls entbehrlich.
    H.R
    Ja. aber die werden in Siegerlaender gerne aufgenommen und werden weiter machen.

  48. An Wildcard 23:24

    Diese Logik, die dahinter steckt weiß ich auch, dass er eben seine eigenen Gene weiterreichen will.
    Aber es existiert ja kein Vorteil, weder für ihn persönlich, noch für das Rudel, oder der Löwenpopulation im allgemeinen.
    Wenn er diese Löwenbabys nicht tötet und sie mit ihm aufwachsen, würden sie ihn als Leitlöwe genau so achten, wie seine späteren eigenen Kinder.
    Und die Gene des Vorgängers könnten auch besser sein, als seine eigenen.
    Denn eine Ablösung des bisherigen Löwenkönigs bedeutet nicht, dass der Nachfolger bessere Gene hat, sondern meistens nur, dass der Vorgänger zu alt geworden ist.
    Wäre er gleich alt gewesen hätte er den Herausforderer wahrscheinlich noch besiegt.
    Also könnten, für die allgemeine Löwenpopulation, durchaus die getöteten Löwenbabys bessere Gene besitzen, als die Kinder des Nachfolgers.
    Hier hat die Tat keinen logischen Sinn.
    Dann kommt halt immer wieder, dass der Instinkt dafür sorgt.

  49. An dawaerichjaeinriesenoxo 09:33

    Man will ja nicht Menschen beleidigen, die bei der jetzigen politischen Lage, größtenteils die gleichen Ansichten vertreten, wie man selbst.
    Trotzdem kann man sagen, dass kein richtig Intelligenter ernsthaft an irgend welche Götter glaubt.
    Götter gibt es nicht.
    Ob nun einer, unter welchen Namen auch immer, oder mehrere.
    Und intelligente Gläubige, heucheln ihren Glauben nur vor, um die dummen wahren Gläubigen, zu ihrem Vorteil auszunutzen.
    Das ist genau so wie beim Thema Corona.
    Die Mehrheit macht den Scheiß mit und trotzdem sind sie im Unrecht.
    Die Mehrheit auf der Welt ist gläubig und trotzdem liegen sie falsch.
    Unser Gott soll angeblich allmächtig und gütig sein.
    Wenn euch dann fragt: „Warum lies euer Gott zu, dass z.B. dieses zwölfjährige Mädchen vergewaltigt und bestialisch erstochen wurde ?“
    Dann kommen immer nur irgend welche dummen Floskeln.
    Ich verändere meinen Charakter, auch ohne Glauben an eine übergeordnete Gerechtigkeit, und in Extremsituationen nicht, um mit den Wölfen zu heulen.

    Ich bin ungeimpft und habe auch nie eine Maske getragen.
    Dafür muss ich natürlich seit drei Jahren auf meine Medikamente verzichten (z.B. Insulin).

    Ich war bei meinen Wehrdienst viermal im Knast, wegen Befehlsverweigerung.
    Das bedeutete, viermal freie Meinungsäußerung.

    Ich werde demnächst meine Geldstrafe absitzen müssen.
    Zusammenfassung der Geschichte:
    September 2021 AFD Kundgebung besucht.
    Dabei bin ich auf dem eingezäunten Gelände mindestens zehnmal von den Antifa-Foto-Journalisten fotografiert worden.
    Das habe ich geschehen lassen.
    Als diese Fotografen, uns Besucher, dann außerhalb der Einzäunung erneut einzelnd fotografierten, bin ich zu den anwesenden Polizisten gegangen, damit sie einschreiten sollten.
    Der dortige Vorgesetzte „erklärte (belehrte)“ mich ca. 15 Minuten lang über die Rechte der Journalisten.
    Da war auch die Aussage dabei, dass die Journalisten mich bis zu meinem Haus verfolgen dürfen.
    Dort dürften sie mich beim Eintreten ins Haus und mein Klingelschild mit Namen fotografieren.
    Da wurde mir klar, dass ich von dieser Polizei keine Hilfe zu erwarten hatte.
    Ich wollte gehen und sagte zu ihm: „Alles klar ich habe schon verstanden.“
    Daraufhin wollte sein Kollege Florian Mnich, der das ganze Gespräch mitverfolgt hatte, mir das gleiche noch einmal erklären.
    Ich sagte ihm: “ Ich bin nicht taub und auch nicht blöd. Ich habe ihren Kollegen schon verstanden. Deshalb äußerte ich ja – alles klar ich hab es schon verstanden – Da brauch ich nicht von ihnen eine erneute Erklärung.“
    Dieser Spinner hatte wohl ein krankhaftes Mitteilungsbedürfnis und laberte einfach weiter.
    Mehrmals sagte er: „Ich habs studiert, ich weiß bescheid.“ und fuchtelte dabei mit seinem Handy herum, um mir darauf irgendwelche Schaubilder zu zeigen.
    Von dem Herumstehen hatte ich schon Schmerzen in der Hüfte und ich sagte ihm: „Halt die Schnauze.“
    Diese Florian Mnich hat mich dann im Polizeiwagen angezeigt.
    Ich musste mit meiner Mutter, von zwei Polizisten bewacht, zur späteren Personalienaufnahme in einen Wartebereich.
    Nachdem dieser Mnich seine Anzeige erledigt hatte, kam er direkt in meinen Wartebereich, um mich erneut voll zu sülzen.
    Ich sagte ihm bestimmt 5 bis 6 mal, dass er mich endlich in Ruhe lassen soll.
    Als ich dann zu seinem Wachkollegen sagte: “ Das ist doch nicht mehr normal.“ zeigte der Polizist Florian Mnich mir den Scheibenwischer.
    Diese Tat stritt er ab.
    Seine beiden Kollegen wollen nicht gesehen haben und der korrupte Oberstaatsanwalt Andreas Buick (Göttingen) behauptet einfach, dass meine Mutter und ich lügen würden.
    Seine Anzeige gegen mich wurde dem Richter vorgelegt.
    Meine Anzeige gegen ihn wurde abgelehnt.
    Als ich mit diesem Schreiben, des korrupten, hinterfotzigen Oberstaatsanwaltes Andreas Buick, zur Polizei ging, um ihn wegen der Unterstellung eines Straftat, gegenüber meiner Mutter und mir, anzeigen wollte, verweigerte die Polizei die Annahme.
    Der Richter sagte, dass er mich frei gesprochen hätte, wenn es ihm möglich gewesen wäre.
    Aber die Staatsanwaltschaft würde das nicht durchgehen lassen.
    Der junge anwesende Staatsanwalt bejahte es.
    er sagte, dass er mit einem Freispruch meinerseits nicht zu seinem Vorgesetzten erscheinen dürfte.
    Ich bezahle diese Strafe auf keinen Fall.
    Damit würde ich dieses Unrecht dieser Ratte Oberstaatsanwalt Andreas Buick nur unterstützen.

    Lange Story, kurzer Sinn.
    Damit bin ich bestimmt standhafter, als die meisten Gläubigen.
    Und das ohne „göttlicher“ Hilfe.

    Sind Sie als Gläubiger ungeimpft ?
    Haben Sie die ganzen drei Jahre keine Maske getragen (z.B.: im Supermarkt) ?
    Würden Sie in meinem Fall die Strafe zahlen ?
    Trotz Ihrer Gottesfürchtigkeit.
    Sie brauchen mir nicht zu antworten.
    Es reicht aus, wenn Sie es sich selbst beantworten.

  50. Zusatz:

    Ich habe rechts bereits ein neues Hüftgelenk.
    Die linke Hüfte müsste seit ca. zweieinhalb Jahren erneuert werden.
    Da müsste ich aber im Krankenhaus Maske tragen.
    Und ich werde mir unter keinen Umständen die freie Atmung verbieten lassen.
    Erschwerte, oder behinderte Atmung ist keine freie Atmung.

  51. Guten Morgen AUC
    Danke, dass du mir deine Geschichte so offen mittgeteilt hast. Um deine Fragen zu beantworten, nein ich bin nicht geimpft, habe eigenen Ärger und Angst wegen unserer „gerechten“ Justiz mehrmals am eigenen Leib erlebt und kann mir deshalb vorstellen, was du bereits mitmachen hast müssen. Ich schätze deinen Mut und vor allem deinen Sinn für Gerechtigkeit. Die Erde wird und war nie ein gerechter Ort, aber jeder hat auf ihr die Gelegenheit sein Gewissen zu erforschen. Fehler zu bereuen. Fehler nicht mehr zu wiederholen. Für nahestehende Menschen da sein, wenn sie Hilfe brauchen. Ich kann in diesem Format nicht deine Sichtweisen auf die Dinge alle richtigstellen. Ich könnte es aber aufgrund meines Werdeganges. Ich fühle mich in keiner Weise als etwas Besseres und würde nie sagen ein Atheist wäre schlechter. Manchem Gläubigen fehlt was ein Atheist in sich trägt und umgekehrt. Wir kommen alle vom selben Ort. Gott kannte dich lange vor dir. Er kennt auch deinen Staatsanwalt und Richter und die Beamten.

Comments are closed.