Am Freitag, exakt ein Jahr nach Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine, finden sich um 17 Uhr auf dem Theaterplatz in Dresden konservative, freiheitliche und patriotische Kräfte aus Deutschland und Österreich sowie vielen weiteren Nationen zum 1. Großen Dresdner Friedensspaziergang ein.

Die Rednerliste der Kundgebung hat es in sich: Sprechen werden unter anderem der frühere österreichische Vize-Kanzler HC Strache, der thüringische AfD-Vorsitzende Björn Höcke, der Chef der AfD-Sachsen, Jörg Urban, der Fraktionsvorsitzende der AfD im brandenburgischen Landtag, Dr. Christoph Berndt, die frühere DDR-Bürgerrechtlerin Angelika Barbe und natürlich Pegida-Gründer Lutz Bachmann.

„Wir werden ab Freitag sowohl unserem Anliegen für Frieden und Völkerverständigung als auch allen friedliebenden Menschen eine Stimme geben, die der mehr und mehr um sich greifenden Konflikttreiberei, der medialen Kriegseuphorie und einer sich immer schneller drehenden Eskalationsspirale mit aller Vehemenz und dem Ziel von umgehenden Friedensverhandlungen entgegentreten“, so die Veranstalter Lutz Bachmann und HC Strache in einer Presseerklärung.

„Auf beiden Seiten sind in diesem schrecklichen Krieg mittlerweile zehntausende Opfer zu beklagen. Doch getreu dem Motto ‚Audiatur et altera pars‘ (‚Man höre auch die andere Seite‘) kann und darf die politische und geostrategische Entwicklung – vorrangig seit 2014 – in ihrer Gesamtheit nicht ausgeblendet werden. Seit dem Putsch auf dem Maidan, dem brutalen Vorgehen gegen die russischstämmige Bevölkerung in der Ostukraine, dem Drängen auf eine EU- und NATO-Mitgliedschaft der Ukraine und die damit einhergehende Aufgabe einer militärischen Neutralität bzw. Bündnisfreiheit wurde dieser Konflikt stetig exzessiv angeheizt und weiter auf die Spitze getrieben“, erklären die Veranstalter.

Bachmann und Strache weiter: „Raketen, Panzer und Kampfjets schaffen keinen Frieden. Weitere Waffenlieferungen prolongieren lediglich die quasi einbetonierte territoriale und militärische Pattsituation zwischen den Kriegsparteien und nehmen dabei fahrlässig in Kauf, dass weiterhin tausende Menschen unnötig ihr Leben lassen müssen. Das Schlachtfeld ist daher zu verlassen und mit dem diplomatischen Parkett einzutauschen. Waffenlieferungen durch den Westen sind einzustellen, um damit ein weiteres Drehen an der Eskalationsschraube zu vermeiden. Es ist höchste Zeit, alle mittel- und unmittelbar beteiligten Parteien umgehend an den Verhandlungstisch zu bringen, um dieser wohl größten Katastrophe in Europa seit dem Zweiten Weltkrieg so rasch wie möglich ein Ende zu setzen und zur unumstößlichen Wahrung des Völkerrechtes zurückzukehren. Frieden ist alternativlos.“

Like
Beitrag teilen:
 

61 KOMMENTARE

  1. .

    Kriegsbeginn schon früher (2014)

    .

    1.) Kriegsbeginn Feb. 2014, als ukrainische Nationalisten und Asow-Nazis begannen, in zivile russische Wohnblock zu feuern (täglich, 8 Jahre lang) auf ukrainischem Terrain,
    14.000 Tote Russen, Zivilisten wie Du und ich (Amnesty Int’l-Bericht, Sommer 2022).

    2.) So betrachtet ist russische Intervention Nothilfe für bedrängte Landsleute.

    3.) Von 42 Mio. Einwohnern Ukraines sind 7 Mio. ethnische Russen.

    .

    Friedel

    .

  2. Um europäische Werte zu erhalten, ist es nicht erforderlich, todbringende Waffen und Phosphorbomben in die Ukraine zu liefern, die Sprache zu verhunzen und wertbeständige Bücher zu verunglimpfen. Nützlicher wäre es, das fehlgeleitete deutsche Innenministerium mitsamt allen seinen seltsamen Beauftragten und zugehörigem Bundesamt für Verfassungsschutz schnell und ersatzlos abzuschaffen. Diese Organe wirken schon lange kontraproduktiv gegen Tradition, Kultur und Freiheit. Ihre wenigen echten Aufgaben können anderen Ministerien zugeordnet werden. Hass und Hetze sind gemäß der Mehrheit der Deutschen durchaus verzichtbar und sollten dann auch nicht länger gefördert werden.

  3. Eine wichtige Veranstaltung.
    Das Volk muss den Friedenswillen zeigen und
    sich selbst schützen.
    Die Altparteienmafia arbeitet schon lange nicht
    mehr im Sinne des Volkes,und unterwirft
    sich lieber der Geostrategischen Politik der USA.
    Denkt daran,heute die Russen,morgen die Chinesen,
    und übermorgen sind wir dann alle weggebombt und
    siechen dahin !

  4. Altersbedingt und vor allem wegen der weiten Entfernung von 650KM kann ich leider nicht teilnehmen.
    Wünsche aber den Teilnehmern eine friedliche und vor allem eine teilnehmerreiche Präsentation.
    Niemand egal von welcher Seite sollte sich der Kundgebung verschließen.
    Frieden steht über allem und so sollte diese Demo auch ablaufen.

  5. 3 ARTIKEL VON RÖPER
    ZU PUTINS REDE:
    https://www.anti-spiegel.ru/

    Putins Rede an die Nation
    Putin im O-Ton über Atomwaffen und
    die Aussetzung von NEW-START
    22. Februar 2023
    Der russische Präsident Putin hat in seiner Rede an die Nation die Aussetzung des NEW-START-Vertrages angekündigt und sich generell über Atomwaffen geäußert. Putins zweitstündige Rede an die…

    Putins Rede an die Nation
    Putin im O-Ton über die Politik des Westens
    und die Gründe für den Ukraine-Konflikt
    22. Februar 2023
    Putin hat die Politik des Westens in seiner Rede an die Nation heftig angegriffen und die Gründe für die Eskalation in der Ukraine erklärt. Putins zweitstündige Rede an die…

    Putins Rede an die Nation
    Russland setzt NEW-START-Vertrag aus
    21. Februar 2023
    Die außenpolitisch wichtigste Aussage Putins in seiner Rede an die Nation war die Ankündigung der Aussetzung des NEW-START-Vertrages. Putins mit großer Spannung erwartete…

    **************************
    +++++++++++++++++++++

    Weltexklusiv
    Autonomer Kampfroboter:
    Russland stellt „Leoparden-Killer“ vor

    Ich war als einziger ausländischer Journalist zur ersten Präsentation eines neuen russischen Kampfroboters eingeladen,

    der inoffiziell als ➡ „Leoparden-Killer“ bezeichnet wird.

    Hier berichte ich weltexklusiv als erster Journalist darüber.

    von THOMAS RÖPER
    22. Februar 2023 06:00 Uhr

    Ich war am 21. Februar als einer von nur zwei Journalisten zur Präsentation eines neuen russischen Kampfroboters namens „Marker“ eingeladen, der vollkommen autonom unter anderem gegen Panzer eingesetzt werden soll. Der Roboter ist vielseitig einsetzbar, kann tagelang autonom agieren und sich zum Beispiel verstecken, um auf gegnerische Panzer zu warten und sie zielsicher aus großer Entfernung zu zerstören.

    Ich hatte nicht nur die Gelegenheit, den „Marker“ zu sehen und anzufassen, sondern die Entwickler des „Marker“ standen mir auch ausführlich Rede und Antwort. Wie es dazu gekommen ist, dass ich dazu eingeladen wurde, erzähle ich am Ende dieses Artikels.

    Autonomer Roboter…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/autonomer-kampfroboter-russland-stellt-leoparden-killer-vor/
    Längerer Artikel, mehrere Fotos.

  6. @friedel_1830 22. Februar 2023 at 14:32

    .

    „Kriegsbeginn schon früher (2014)

    .

    1.) Kriegsbeginn Feb. 2014, als ukrainische Nationalisten und Asow-Nazis begannen, in zivile russische Wohnblock zu feuern“
    Wo genau soll das den gewesen sein? Das Regiment Asow gibt es erst seit Mai 2014.

  7. @ Bertl 22. Februar 2023 at 14:58

    Der Fall in Ibbenbüren, Westfalen

    Sinan B./Y. (17) erstach seine Lehrerin
    Ein Münzwurf entschied über Leben und Tod

    Knapp einen Monat nach der grausamen Tat berichtet der Focus, der Schüler hätte per Münzwurf entschieden, ob seine Lehrerin leben oder sterben würde. Gegenüber BILD bestätigt Oberstaatsanwalt Martin Botzenhard am Donnerstag: „Der Beschuldigte sagte bei seiner Festnahme einem der bei dem Einsatz beteiligten Ermittlern, dass er eine Münze geworfen und daraufhin entschieden habe.“…
    https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/lehrerin-in-ibbenbueren-erstochen-sinan-liess-muenze-ueber-leben-und-tod-entsche-82844380.bild.html

    +++++++++++++

    ÄLTERER FALL IN FRANKREICH
    Region Okzitanien
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Albi

    Drama in Frankreich Mutter ersticht Lehrerin vor den Augen der Schüler
    An einer Grundschule im französischen Albi hat die Mutter eines Schülers dessen Lehrerin tödlich mit einem Messer verletzt. Die Pädagogin starb vor den Augen der Schüler…
    04.07.2014(!)
    https://www.spiegel.de/panorama/justiz/messerattacke-in-albi-mutter-ersticht-lehrerin-vor-den-augen-der-schueler-a-979271.html

  8. Die da oben haben den Bogen überspannt

    Viele erkennen jetzt alles Böse und die Wahrheit über die Impfung

    Sie erkennen das Asyldrama

    Sie sehen dass auch der Ukraine Krieg missbraucht wird…

    Die neuen Steuern und all das Klimagedönse bringen das Fass zum überlaufen

    Der Knall steht bevor….und ja, ich denke das ist Gut für unsere Heimat

  9. @ ich2 22. Februar 2023 at 15:50

    Mann, selbst das Wertewesten-Wikipedia
    weiß Bescheid:

    Das Regiment Asow (ukrainisch ???? ????), anfangs Bataillon Asow, ist eines von mehreren Freiwilligenbataillonen, die im Ukraine-Konflikt seit 2014 gegen prorussische Separatisten im Osten des Landes kämpfen.

    Im Mai 2014 zunächst als Bataillon aufgestellt, wurde es noch im selben Jahr als Regiment Teil der Nationalgarde des Innenministeriums der Ukraine, und gilt heute als Eliteeinheit.

    Das OHCHR warf dem Regiment in der Zeit zwischen 2014 und 2017 begangene Menschenrechtsverletzungen vor.

    Aufgrund von früheren oder auch bestehenden Verbindungen zu rechtsextremen Gruppen, Angehörigen und Gründungsmitgliedern aus der rechtsextremen Szene und der Verwendung von nationalsozialistischer Symbolik ist der Verband umstritten…

    Nach der Eingliederung in die Nationalgarde des Innenministeriums erfolgte eine Professionalisierung und Entpolitisierung(Witz des Jahres!), wie vollständig letztere stattfand wird von verschiedenen Quellen unterschiedlich bewertet…

  10. FORTSETZUNG ZU
    Maria-Bernhardine 22. Februar 2023 at 16:06

    FASCHISTISCHE ROLLKOMMANDOS
    GAB´S SCHON VOR 2014 IN DER UKR
    Das Asow-Regiment entstammt tatsächlich einer ukrainischen Neonazi-Gruppierung namens »Patriot der Ukraine«. Einer seiner Gründer: der bekannte Rechtsextremist Andrij Bilezkyj. In den ersten Jahren, in denen die Truppe existierte, wurde sie diverser Menschenrechtsverletzungen beschuldigt. Neben dem Tragen der oben erwähnten nationalsozialistischen Symbole und Äußerungen neonazistischer Ansichten, was Ende Juni 2015 dazu führte, dass der US-Kongress jegliche Hilfen für das Regiment unterband.

    Inzwischen hat sich das Regiment von seinem rechtsradikalen Gründer und seiner ideologischen Asow-Bewegung getrennt, daher bewerten viele Beobachter das Asow-Regiment nun anders und sprechen von einer Eliteeinheit, die sich von ihrer ideologischen Vergangenheit gelöst habe.
    WER´S GLAUBT!
    https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-das-asow-regiment-neonazis-oder-elitekaempfer-acht-milliarden-podcast-a-a413843c-c090-41d9-9cb5-545082ac759d

  11. @ Maria-Bernhardine 22. Februar 2023 at 16:06

    Natürlich werden da beim linken Wiki Nationalsozialisten mit Rechtsextremen gleichgesetzt, obwohl Nationalsozialisten links sind.

  12. Maria-Bernhardine
    22. Februar 2023 at 16:01

    @ Bertl 22. Februar 2023 at 14:58

    Der Fall in Ibbenbüren, Westfalen

    Sinan B./Y. (17) erstach seine Lehrerin
    Ein Münzwurf entschied über Leben und Tod…..

    xxxxxxxx

    Der Euro ist einfach Scheisse….

  13. Ich habe gehört,daß die ungewaschenen Grünlinge,
    den Theaterplatz um 360° drehen wollen,damit die
    Teilnehmer den Eingang nicht mehr finden können !

  14. Warum findet „sowas“ immer nur in den neuen Bundes ländern statt?
    In den „Westländern“ gäbe es noch viel mehr Gründe, sich von dem
    GRÜN-rot-FEMINISTICHHEN, abzusetzen und einen gesellschafts-trafähigen Konsens zu erreichen.
    Aber die rot-GRÜN-durchgeknallten Tunten, haben sich der SPD-CDU/CSU und der FDP „NACHHALTIG“ bemächtigt!
    Hat das in diesn Parteien (Merzunde Konsorten) noch niemand bemerkt?
    Oder sind die „Protagonisten“ allesamt vollkommen verblödet?

  15. @ ich2 22. Februar 2023 at 15:50 | friedel_1830 22. Februar 2023 at 14:32

    „Kriegsbeginn schon früher (2014)
    1.) Kriegsbeginn Feb. 2014, als ukrainische Nationalisten und Asow-Nazis begannen, in zivile russische Wohnblock zu feuern“

    Wo genau soll das den gewesen sein? Das Regiment Asow gibt es erst seit Mai 2014.

    Das Brett, das sie bohren, ist zu dünn. Ab wann ein solches „spezielles“ Regiment bestand, ist unerheblich. Ihre Asow-Nazis und Bandera-Jünger, diesseits oder jenseits ukrainischer Truppen, gab es auch schon vorher.

  16. Ich wuensche als Sachse der Veranstaltung, den Sprechern, Teilnehmern, gute Stimmung und eine fruchtbare Demonstration gegen unverbesserlicher Borniertheit der an der Macht befindlichen Ampel.

    „Glueck Auf“sagte man frueher in Bergarbeiterkreisen und auch Zivilisten zueinander.
    Das meinte, man wuenscht, dass die Bergleute wieder heil aus dem Stollen kommen, wo sie nach Erzen schuerften.

    Der Wunsch kann auch heute benutzt werden, aus der Umklammerung der Links/Gruenen Spinner sich zu befreien, ihren teils kriminellen Ministern/innen die wie nie zuvor, Politik gegen D Interessen machen.

  17. @ Tom62 22. Februar 2023 at 19:20

    Glaube nicht, dass Asow /Bandera Leute, von Budin als Nazis betittelt, irgend eine massgebliche Rolle bei Putins lang geplanten Angriffskrieg aus heiterem Himmel gegen das Bruderland Ukraine gespielt haben.
    Lenin/Stalin die NKWD/KFGB Schergen haben seit Jahrzehnten Millionen von Russen und Angehoerige anderer Nationalitaeten auf Befehl verhungern, zu Tode arbeiten, ermordet man spricht von 30-50 Millionen die geopfert wurden, mehr als WW2 ihnen Opfer brachte.

    Putin ist mit H und Stalin auf eine Stufe zu stellen, sie sind groessenwahnsinnig und glauben sie haben das Recht alles ihren kranken Gedanken und Willen zu opfer, da es der Nation, Idiologie, einer groesseren Sache dient.

  18. HGS 22. Februar 2023 at 19:08
    Noch schwerwiegender ist, dass die durchgeknallte Gruen/Rote Idiologie die Medien sich untertan gemacht hat, die bejubeln alles, stellen es in rosigen Farben her, was an Mist von den Ampelministern verzapft wird.
    Dies muss als eine der ersten Schritte gereinigt, auf demokratische Verhaeltnisse, d.h. wahrhafte Reportagen statt produzierte Luegen Propaganda, damit aus dieser Scheindemokratie eines Tages wieder eine echte Dem. wird, die bis Merkels Antritt bestand und D gut gedient hat.

  19. So sehr ich alle Bemühungen um Frieden schätze, sie sollten jedoch die wahren Zusammenhänge nicht ausschließen und beide Seiten aus einer neutraleren Warte beurteilen können.
    Dazu gehört ganz eindeutig rechtswidrige Einflussnahme und Einmischung Russlands seit dem Amtsantritt des Staatspräsidenten Putins in die inneren Angelegenheiten des souveränen Staates Ukraine.

    Der Maidan-Aufstand war eine Reaktion auf das prorussische Verhalten und die Unterdrückungspolitik des ukrainischen Stastspräsidenten gegenüber seinem Volk, das eben nicht von einer Mehrheit der Ukrainer gewollt gewesen ist.

    Auch wenn dieser Aufstand von außen mitfinanziert wurde, entsprach er doch dem Willen vieler Ukrainer.
    Verwandte von mir haben das mörderische Treiben einiger Spezialeinheiten und Scharfschützen auf dem Maidan hautnah miterlebt!

    Die nach dem Sturz des ukrainischen Präsidenten stattfindenden freien demokratischen Wahlen konnten den wirklichen Mehrheitswillen der Ukrainer bestätigen.

    Die Ursache für die im Donbass lebenden Russen ist der unsägliche, bisher in Russland immer noch nicht aufgearbeitete Genozid Stalins gegen die Ukrainer von 1938, bei dem über 10 Millionen Ukrainer elendig verhungerten oder bei Widerstand erschossen wurden.

    Die anschließende Russifizierung hat zu der Ansiedlung von Russen im Donbass geführt, die nun durch ihre Anwesenheit heute ihre von Putin unterstützten separatistischen Forderungen stellen. Putin hat sie spätestens, eher vorher schon, seit 2014 finanziell und mit Waffen kriegstreiberisch unterstützt.

    Die Bewaffnung und sonstige Unterstützung der russischen Separatisten ist nicht einfach so vom Himmel gefallen.

    Für Putin war dieser schwelende von ihm mitinitialisierte Bürgerkrieg bei seinem Einfall in die Ukraine jedoch nur ein willkommender Vorwand, um die Ukraine insgesamt zu unterwerfen und für Russland einzuverleiben.
    Seine eigenen Worte nach den Anfängen der völkerrechtswidrigen Invasion in die Ukraine beweisen genau diese Absichten. Auch die anfängliche Hauptstoßrichtung der russischen Armee gegen Kiew lassen an den wahren Absichten Putins keinen Zweifel.

    Wenn man daher ernsthafte Friedensverhandlungen wünscht, was ich ausdrücklich begrüße, dürfen diese Fakten nicht unterschlagen werden.
    Die Eskalation, von der hier immer wieder die Rede ist, hat zwei Seiten!
    Voraus geht seltsamerweise oft das unermüdliche Bestreben seitens der russischen Führung, immer mehr Soldaten und Waffenmaterial, auch international geächtete Waffen und Munition, etwa Vakuum-Bomben, Phosphorbomben und Streumunition für die russische Armee in das Kriegsgebiet zu pumpen.
    Der massive Einsatz von russischen Raketen und Drohnen gegen die ukrainische infrastruktur und Zivilbevölkerung hierbei ganz abgesehen.

    Nach Putins verdrehten Wazrnehmungsvermögen sorgt angeblich nur die ukrainische Seite für eine Eskalation.
    Tatsächlich bemüht sich gerade Putin um eine Eskalationsspirale, weil er an den hartnäckigen und zähen Widerstand der Ukrainer regelrecht verzweifelt. Dieses ist der wirkliche Grund für die immensen gegenwärtigen russischen Truppenkonzentrationen in der Ukraine, um die eigenen sehr schweren Verluste dieses Krieges wieder zu kompensieren.

    Wenn man nun beide Seiten an den Verhandlungstisch bekommen will, dann sollte auch die Sicht der Ukrainer auf diesen großen Konflikt nicht unberücksichtigt bleiben und verlangt eine Verhandlungsbasis selbstverständlich ohne Vorbedingungen. Doch hier ist Putin bereits vorgeprescht und signalisiert hiermit lediglich den zweifelhaften Willen zu einem für die Ukrainer nicht hinnehmbaren Diktatfrieden.

    Genau hierin liegt das ganze Dilemma dieses unsäglichen Krieges.
    Putin muss sich also ernsthaft aus seiner politisch selbstgewählten Sackgasse bewegen und weit überzeugender seinen Friedenswillen als bisher zeigen, etwa durch einen Teilrückzug und einem eingehaltenen Waffenstillstand während möglicher Friedensverhandlungen.

    Wenn Putin wirklich will, ist der Krieg in der Ukraine sofort zu Ende.
    Er hat den Krieg in die Ukraine getragen und er ist es auch, der diesen Krieg sofort beenden kann.
    Er muss eigentlich nur den von 1994 geschlossenen internationalen Vertrag der russischen Föderation mit der Ukraine respektieren, den er leider bereits mehrmals gebrochen hat.

    Eine Befriedung der Ukraine wird von daher kein leichtes, vielleicht sogar nahezu unmögliches Unterfangen werden.
    Dennoch sollte jeder Versuch Deutschlands unternommen werden, das vielleicht Unmögliche zu wagen, allein um weitere Eskalationsstufen dieses Krieges zu vermeiden, an dessen Ende auch Deutschland in diesen sinnlosen Krieg mit hineingezogen werden könnte.
    Gerade dieses Risiko für Deutschland wird nicht geringer, sondern steigt stetig, je länger dieser Krieg in der Ukraine anhält.

    Insofern wünsche ich den wirklich Friedenswilligen viel Glück bei ihren Friedensdemonstrationen und eine baldige Einsicht der Bundesregierung.

  20. GRÜNER Bürgermeister in Lörrach traut sich nicht in die Mieterversammlung und sagt ab

    https://youtu.be/6ZuiwHXEn-w

    Er hätte die Leute am liebsten in einer Nacht und Nebelaktion ohne großen Widerstand rausbekommen.

    Jetzt geht ihm die Klammer.

  21. „Westliche Werte“ – sind das die „Werte“, die die EU-Bonzin Kaili in ihrer Wohnung in Säcken gebunkert hatte? Warum ist das sang- und klanglos aus den ehrbaren Medien verschwunden? Stinkmedien halt.

  22. Ihab Kaharem -Nazisau- 22. Februar 2023 at 15:59
    Deutschenvertreibung: heute Lörrach, morgen überall?

    https://www.focus.de/panorama/aufgeheizte-stimmung-lage-in-loerrach-spitzt-sich-zu-drohungen-polizei-abgesagtes-mieter-treffen_id_186524904.html
    ——–
    Das wurde gestern im französischen Fernsehsender CNews behandelt, und man sah, daß die Diskutanten dort, die schon viel erlebt hatten, ungläubig guckten, und der Berichterstatter dreimal versichern mußte, daß das wirklich stimmt.

  23. @Goldfischteich 24. Februar 2023 at 18:30

    Gibt es aus Frankreich nähere Angaben zum jüngsten Lehrermord per Messer? Es würde mich nur interessieren, ob das wieder das Übliche war.

  24. TV-Tipp heute abend 22:35 Servus TV Talk Spezial aus Berlin
    Mit Sarah Wagenknecht, Alice schwarzer und leider Georg Restle sowie eine ukr, Schriftstellerin.

  25. @Tom62 22. Februar 2023 at 19:20

    „@ ich2 22. Februar 2023 at 15:50 | friedel_1830 22. Februar 2023 at 14:32

    „Kriegsbeginn schon früher (2014)
    1.) Kriegsbeginn Feb. 2014, als ukrainische Nationalisten und Asow-Nazis begannen, in zivile russische Wohnblock zu feuern“

    Wo genau soll das den gewesen sein? Das Regiment Asow gibt es erst seit Mai 2014.

    Das Brett, das sie bohren, ist zu dünn. Ab wann ein solches „spezielles“ Regiment bestand, ist unerheblich. Ihre Asow-Nazis und Bandera-Jünger, diesseits oder jenseits ukrainischer Truppen, gab es auch schon vorher.“
    Ihr Brett ist aber auch dünn wie findet man in einer Region die merheitlich von russischsprachigen Ukrainern bewohnt wird russische Wohnblocks?

  26. „Friedensspaziergang mit…Höcke in Dresden“
    Warum dort?
    Hier „im Westen“ gibt es genügend Menschen, die nicht anders empfinden wie die in Dresden!
    Haben Höcke und Strache Angst, hier im Westen aufzutreten?
    Wenn das so sein sollte, dann sind diese Protagonisten zum Abschuss freigegeben !
    Solche „Scheinheiligen“ braucht „hier im Westen“ niemand!

  27. Man kann keine Bilder der Teilnehmer zur Stracke/Hoecke Veranstaltung sehen.
    Wie viel sind denn gekommen?

  28. Asoziale links-grüne Ideologen und korrupte Pharmakriminelle trieben Clemens Arvay durch Wikipedia-Terror in den Selbstmord!

    https://youtu.be/QgJG2raPyig

    Er hat die Asozialität dieser macht- und habgierigen Menschen nicht mehr ausgehalten.

  29. Kleine weiße Friedenstaube

    Kleine weiße Friedenstaube,
    zieh‘ über Deutschland,
    alle Menschen wollen Frieden,
    die noch bei Verstand.

    Sage allen, Friedensflieger,
    die indoktriniert,
    haben euch Wahrheitsverbieger
    gehirnamputiert.

    Fliege übers große Wasser,
    hin zum Bidenclan,
    sag‘ dort jedem Friedenshasser,
    lass‘ ab von deinem Wahn.

    Fliege nicht zu lang‘ ins Weite,
    geschieht dir ein Unglück,
    ist Deutschland sonst völlig Pleite,
    kommst du nicht bald zurück.

    (Melodie: DDR-Kinderlied, Text plagiiert)
    https://www.youtube.com/watch?v=FIu3w6mOBg0
    siehe auch Harald Rosenberger, Straden, Kleine weiße …

  30. RND, Teil des umstrittenen, SPD-eigenen Medienkonzerns DDVG, warnt das mündige Volk

    EU-Skeptiker, C-Leugner, Verbrenner-Fahrer, Nicht-Grüne, Reiskocher, Putin-Versteher
    und überhaupt jeder, der etwas anmeldet wie eine nicht-regierungsnahe Demo in Berlin

    „Warum Sahra Wagenknecht eine Gefahr für die Demokratie in Deutschland ist“
    HAhttps://www.kn-online.de/politik/warum-sahra-wagenknecht-eine-gefahr-fuer-die-demokratie-in-deutschland-ist-X6HYR7QBSNBEXOUXFOLYDU63TI.html

  31. @ Mantis 24. Februar 2023 at 22:51
    „Baerbock: … Mit was und von wem wurde diese „ukrainische Sprechpuppe“ geimpft ? “

    Mit „Transatlantikum WEF forte“ , Schwab-Pharma, München -Davos

    „und wieviel bekommt sie dafür? “

    nach dem Grünen Spendenskandal nichts bares,
    aber einen Logopädie-Kurs „Einfaches Deutsch für mental Undeutsche“

  32. einerderschwaben 22. Februar 2023 at 16:04

    Die da oben haben den Bogen überspannt

    Viele erkennen jetzt alles Böse und die Wahrheit über die Impfung

    Sie erkennen das Asyldrama

    Sie sehen dass auch der Ukraine Krieg missbraucht wird…

    Die neuen Steuern und all das Klimagedönse bringen das Fass zum überlaufen

    Der Knall steht bevor….und ja, ich denke das ist Gut für unsere Heimat
    ——————————————————————————————————————–

    Es wird keinen Knall geben, aber dafür weiter geimpft werden, Schwachsinnige finden sich immer !

    Die Grenzen bleiben offen und es werden weitere Schlepperorganisationen gegründet und bezahlt (NGO’s)

    Die Ukraine wird mit Waffen beliefert, so lange noch Soldaten da sind, die man verheizen kann.

    Das Welt-Klima muss gerettet werden und dafür braucht es eben auch neue Steuern.

    Die Masse wird „Weiter so!“ und „Mehr davon“ wählen, also ist doch Alles in allerbester Ordnung !

  33. 9 % wählen AfD ! Bei einer Wahlbeteiligung von 70 % sind das nur 6,3 % Davon sind 3 % Stammwähler, der Rest Zufallswähler. Von den 3 % erkennt maximal 1 %, dass DIE Deutschen für alles zu doof sind und alles so bleiben wird, egal was passiert.

  34. Bernd Höcke in Teil 2 der Dresden Doku, sinngemaess

    : „Seymour Hersh hat nicht nur die Nordstream Sache enthuellt.
    Er ist nicht irgendeiner, sondern einer der ganz grossen Star-Journalisten. zb Vietnam,
    er hat mit anderen die Watergate Affaire enthüllt“
    https://youtu.be/13wpi6hQMAQ?t=3413

    „Häufig wird die Watergate-Affäre zugleich als ein Triumph der Pressefreiheit gedeutet, weil Journalisten wesentlich zu ihrer Aufklärung beigetragen hatten. Berühmt wurde in diesem Zusammenhang vor allem die 1973 mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnete Berichterstattung der Washington Post und ihrer beiden Reporter Bob Woodward und Carl Bernstein.“

    Seymour Hersh kommt in dem Wiki Eintrag nicht vor.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Watergate-Aff%C3%A4re#Personen_der_Watergate-Aff%C3%A4re

  35. Zum mysterioesen Absturz des Flugzeug der Kölner Pipeline Firma vor Nordstream Sprengung

    „Neu in der undurchsichtigen Causa Nord Stream-Pipelines ist die Verbindung des tragischen
    Absturz einer Cessna vor drei Wochen in die Ostsee. Darin saß die Kölner Unternehmerfamilie
    Griesemann. Es ist die Maschine von Herrn Peter Griesemann. Diese Familie ist nicht irgendwer.
    Es sickert durch, dass Herr Griesemann eine der zentralen Figuren in dem Projekt Nord Stream II
    gewesen sei. Die Griesemann-Gruppe, das sind Experten sind für Rohrsysteme,
    Bauunternehmen für Industrieanlagen und Rohrleitungs- und Wartungstechnikunternehmen.“
    https://www.anonymousnews_org/hintergruende/nord-stream-und-die-cia-erst-vierfachmord-dann-sprengung/

    Quelle: Kommentator MManta hier
    +https://www.mmnews.de/politik/194767-hintergrund-von-nordstream-anschlag-offiziell-weiter-unklar

  36. @ bet-ei-geuze 25. Februar 2023 at 05:19
    „… hier mal zwei Berichte eines jungen Piloten,..:“

    Danke bg, beide gesehen. 30s sauerstoffmangel vid #1 ist tödlich.
    Fazit video 2: Pilotenfehler bereits über Spanien durch voreilige Anfrage an ATC plus warten
    „we have cabin pressure trouble, request immediate descent“
    dann missverstaendnis „REQUEST WHERE ?“ (WTF !!!)
    Statt anfrage „request descent“ sofort eigenstaendig sinkflug einleiten
    NOTFALL keine Zeitverlust.

    Trotzdem oder gerade deshalb: Ursache für Druckverlust ??

  37. Das militärische Gegenschlagsrisiko trifft NUR das hiesige Land, die Krauts, weder Frankreich noch die anderen Westmächte haben was zu befürchten. Und komme mir keiner an mit „Wir gehören zu den Westmächten“. Damit verhält es sich ungefähr so wie mit dem dickem Jungen, der als 12. auf der Reservebank sitzt , formell dabei sein muss, den aber die anderen Spieler nicht dabei haben wollen.

  38. @ Felsenpinguin 25. Februar 2023 at 07:07
    „Das militärische Gegenschlagsrisiko trifft NUR das hiesige Land, die Krauts, ..“

    ich vermute, der ivan wird bald verstaerkt das militaerisch angemessene machen, konkret

    – nachschubwege in die ukr zu land/schiene, zu wasser, zur see, für waren aller art
    – dt, zur front
    – blockade strom, wasser, internet, gas, benzin im land
    – wenn flugverbotzone über UKR *aus NATO-land*, dann ggf auch grenznahe flugplaetze plätten
    Das waere dann Buendnisfall, schon bei Grenzanlagen und nur 100m Tiefe

    NATO darf keine Waffen, Mun, Sprit, Ersatzteile etc in die UKR kriegen.
    Auf keinem Wege, auch nicht ueber See. Würde ich als Ivan entscheiden. WÜRDE !!

  39. Volltext weil „Kostenfrei bis 08:00 Uhr lesen“

    ?Die Nato zeigt Stärke.
    Mit mehr als 200 Luftfahrzeugen will das Bündnis im Sommer die Übung „Air Defender 2023“
    über Deutschland abhalten. Fast 100 Jets sollen allein von Plätzen in Schleswig-Holstein aus starten.
    Eingebettet in dieses Manöver ist die größte Verlegung von US-Flugzeugen …
    … seit Gründung des transatlantischen Bündnisses.“
    +https://www.kn-online.de/schleswig-holstein/nato-manoever-air-defender-2023-schleswig-holstein-wird-zur-drehscheibe-fuer-kampfjets-GNGOOFACSRBP7LM5MDACSX5RW4.html

    Sicher alles zufällig und schon seit 1955 geplant, hat auch nichts mit nichts zu tun, ies klar.

    „Kiel. Schleswig-Holstein wird in diesem Sommer Schauplatz der größten Verlegeübung von Luftstreitkräften seit Gründung der Nato vor mehr als 70 Jahren. Am 12. Juni startet das Manöver „Air Defender 2023“. Die Flugplätze Hohn und Jagel werden dabei zu Drehscheiben des Luftkampfs. 59 ausländische Kampfjets und 2000 Soldaten werden erwartet.

    Wie die Luftwaffe mitteilt, sollen bis zum 23. Juni Luftkriegsoperationen über Europa geübt werden. Dazu werden insgesamt 10?000 Soldaten aus 18 Nationen mit 210 Flugzeugen, Hubschraubern und Drohnen eingesetzt.

    Erstmals sind auch moderne Tarnkappenjets vom Typ F35 und US-Kampfdrohnen vom Typ MQ9 Reaper in Deutschland zu sehen. „Zusammen mit den USA und unseren europäischen Alliierten wird die Luftwaffe ein sichtbares und kraftvolles Signal der glaubwürdigen Abschreckung im Luftbereich senden“, so Generalleutnant Ingo Gerhartz, Inspekteur der Luftwaffe.

    Manöver „Air Defender 2023“ in SH: Feldlager für 2000 Soldaten wird gebaut
    Für das Manöver wurden vier Standorte ausgewählt. Lechfeld in Bayern, Wunstorf in Niedersachsen sowie Hohn und Jagel in Schleswig-Holstein. In Lechfeld werden sechs US-Kampfflugzeuge landen. Im niedersächsischen Wunstorf stehen elf Transportflugzeuge aus den USA und Rumänien. Der größte Teil der Luftflotte wird somit in Hohn und Jagel erwartet.
    Nato fängt in 570 Fällen russische Jets ab – doppelt so viele wie im Vorjahr

    Fast 60 Kampfjets sollen dort zusätzlich zu den 37 heimischen Tornados des Taktischen Luftwaffengeschwaders 51 landen. Für die Anwohner wird es deshalb etwa zehn Tage lang zu erheblichen Lärmbelästigungen kommen. Am Boden wird ein großes Feldlager für die Unterbringung von 2000 Soldaten aus den USA, Ungarn, Finnland, Großbritannien und der Türkei errichtet.

    Nato-Seemanöver Baltops Schleswig-Holstein wird Drehscheibe

    „Die Wahl der Flugplätze Hohn und Schleswig beweist, dass Schleswig-Holstein eine ideale Drehscheibe für die Nato-Einheiten ist“, sagt Fregattenkapitän Frank Martin vom Landeskommando. Dies zeige auch, „wie wichtig der Flughafen Hohn für die Luftwaffe und eben auch für die Nato ist“, ergänzt Johann Wadephul, CDU-Bundestagsabgeordneter und Mitglied im Verteidigungsausschuss. Vor drei Jahren stand der Fliegerhorst nach dem Abzug der letzten Transall-Transportflugzeuge noch vor dem Aus.

    Manöver „Air Defender 2023“: Warzenschweine kommen auch nach SH
    Nun aber kommt es zur Rückkehr der Maschinen. Der Flugplatz Hohn war auch schon Standort für SAR-Hubschrauber der Marine und Landeplatz für spezielle Operationen. Die Nähe der beiden Flugplätze Hohn und Jagel zueinander ist dabei ein großer Vorteil. So lassen sich beim Manöver „Air Defender 2023“ große Jagdflugzeuge vom Typ F15 „Eagle“ aus den USA unterbringen – und in Jagel überwiegend leichtere Jäger der Typen F16 und Eurofighter sowie die Bodenkampfflugzeuge vom Typ A10, Spitzname „Warzenschwein“.

    Noch steht die Entscheidung für die langfristige Nutzung des Airports Hohn aus. Wadephul sagt: „Angesichts der aktuellen Herausforderungen rechne ich damit, dass die Bundeswehr zu dem Schluss kommen wird, dass es Sinn macht, Hohn auch auf Dauer als Flugplatz zu erhalten.“

    Gut, dass das Flugfeld mit Wasserungsbahn in Kiel Holtenau (KEL) nur noch zivil ist
    (obwohl vom ehem MFG 5 her noch voll Allwetter-zugelassen), und der Marinestuetzpunkt
    nicht mal einen Hubascharuba-Landeplatz hat (Die Seakings landen aufm Sportplatz …)
    Ich bin also kein Ziel für Putin ICBM

  40. Gestern Abend auf Servus TV –
    Top aktuell Thema mit brissanten Gästen-
    >>Panzerschlacht oder Wortgefecht: Was stoppt das Sterben?<<
    Subtext: ……Und Europa übertritt rote Linien: Deutschland liefert mittlerweile Kampfpanzer, in Österreich stellt man die Neutralität in Frage. Damit muss jetzt Schluss sein, verlangen die Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht und die Frauenrechtlerin Alice Schwarzer gemeinsam mit 69 weiteren prominenten Stimmen in einem „Manifest für Frieden“. Die Forderung: Deutschlands Bundeskanzler Olaf Scholz solle sich auf deutscher wie europäischer Ebene für Waffenstillstand und Friedensverhandlungen einsetzen. Fast 600.000 Bürger haben die Petition bereits unterzeichnet, am Samstag findet am Brandenburger Tor eine große Kundgebung statt. Doch auch die Gegenseite läuft Sturm: Putins Angriff auf die Ukraine sei zugleich ein Frontalangriff auf die europäische Friedensordnung – und Putin müsse militärisch in die Schranken gewiesen werden, sonst sehe ganz Europa finsteren Zeiten entgegen. Wer hat recht? Wann endet der Krieg? Und was stoppt das Sterben? (…)

    „Talk Spezial“ aus Berlin: Neben Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer begrüßt Moderator Michael Fleischhacker den ARD-Journalisten und ehemaligen Moskau-Korrespondenten Georg Restle, der Wagenknecht und Schwarzer vorwirft, mit ihrer Forderung nach einem Ende des Krieges Putins Sieg in Kauf zu nehmen, und die in Odessa geborene Schriftstellerin Marjana Gaponenko, die sagt: „Ein Ende der Waffenlieferungen würde unseren Untergang bedeuten.“

    Talk aus Berlin:https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa53ybqczbglp0grw82r/

    Ich habs mir angeschaut. Es ging hoch her. Georg Restle (der verrückte linksradikale Monitor Moderator !)hat allerdings mit seiner Kriegsbesserwisserei den Vogel abgeschossen. Beide Parteien kamen zu keinem Konsens. War nicht anders zu erwarten. Der Krieg wird wohl durch die Falken und Menschen wie M.Gopanenko weiter gehen. Hoffentlich behalten dies nicht Recht.
    Bin wirklich gespannt was heute in Berlin passiert.

  41. Leider waren es beim letzten Islamisten-Aufmarsch in Berlin nicht weniger, wenn gar mehr Teilnehmer, sollten die 3500 tatsächlich aufmarschiert sein. Und ganz ehrlich, der Eröffnungsredner am Anfang des Videos macht mir keinen seriösen Eindruck, wenn ich es mal vorsichtig formulieren darf. Und an diejenigen, die die GUS-Flagge schwenken: Ihr habt wohl vergessen, wer uns im Osten 40 Jahre besetzt hatte? Und dann noch eine Salonkommunistin zu Tisch zu bitten, oh je, so wird das nix!

  42. in aktueller Ergänzung zum Komm. 25. Februar 2023 at 09:27
    Demo zum Ende des Ukrainekriegs

    Und schon gibts wieder viel BlaBla und Stress gegen den Demo Aufruf von Schwarzer und Wagenknecht.
    BZ – Headline: „Vor Demo: Alice Schwarzer bestreitet mangelnde Abgrenzung gegen Rechts“
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/vor-demo-alice-schwarzer-bestreitet-mangelnde-abgrenzung-gegen-rechts/ar-AA17V4Ne?rc=1&ocid=winp1taskbar&cvid=f629bf4784a84e4486187e4bf3c77fd2&ei=21

    sowie ausgerechnet der dämlich Grüne Habeck (Kinderbuchherausgeber und Hühnerzüchter derzeit als „Wirtschaftsminister“und Kriegsfürst fungierend)
    BZ -Headline: „Habeck kritisiert Wagenknecht-Demo: „Irreführung der Bevölkerung““

    Bemerkung: Was kommt als Nächstes- geht noch mehr Irrsinn der schlechtesten Regierung Deutschlands seit 70 Jahren im Abschaffungs Krieg gegen Deutschland „??!Die Ukraine ist nur ein Teil davon!

  43. „Ein Friedensprozess würde zweierlei Ziele verfolgen: die Bekräftigung der Freiheit der Ukraine und die Definition einer neuen internationalen Struktur, insbesondere für Mittel- und Osteuropa. In einer solchen Ordnung sollte Russland letztlich einen Platz finden.“

    Henry Kissinger, bei ‚Weltwoche‘
    https://weltwoche.ch/daily/mein-friedensplan-fuer-die-ukraine-henry-alfred-kissinger-99-amerikas-elder-statesman-sieht-spielraum-fuer-verhandlungen-er-warnt-davor-auf-ein-kriegsgeschwaechtes-russland-zu-hoffen-2/

  44. BinTolerant 25. Februar 2023 at 09:27
    Gestern Abend auf Servus TV –
    Top aktuell Thema mit brissanten Gästen- …..
    ch habs mir angeschaut. Es ging hoch her. Georg Restle (der verrückte linksradikale Monitor Moderator !)hat allerdings mit seiner Kriegsbesserwisserei den Vogel abgeschossen. Beide Parteien kamen zu keinem Konsens. War nicht anders zu erwarten. Der Krieg wird wohl durch die Falken und Menschen wie M.Gopanenko weiter gehen. Hoffentlich behalten dies nicht Recht.
    ——————————————————–

    Habe es auch gesehen. Großer Respekt für S. Wagenknecht und A. Schwarzer, obwohl ich mit deren politischer Einstellung nicht übereinstimme. Aber sie haben sich gut behauptet, obwohl Wagenknecht von dem erbärmlichen Restele ständig unterbrochen wurde, dem Subjekt, das später für sich reklamierte, man möge ihn ! doch ‚ausreden lassen‘. Der hat’s nötig!

    Ja Restle ist ein ganz ünbler Lügner und Faktenverdreher und Demagoge (Klar, öff. – UNRECHTLICHER Propagandafunk!)
    Aber diese Subjekt hat sich in dieser Sendung wieder von seiner allerübelsten widerlichen Seite gezeigt!

  45. @ Willi Witzig 23. Februar 2023 at 03:06

    Wenn man nun beide Seiten an den Verhandlungstisch bekommen will, dann sollte auch die Sicht der Ukrainer auf diesen großen Konflikt nicht unberücksichtigt bleiben…

    Ich weiß zwar nicht, in welchem Land Sie gerade leben, aber hierzulande hören und sehen wir in den maßgeblichen Medien nichts anderes als „die Sicht der Ukrainer“, der Ihre russophobe Propaganda, die sich auch deren falsche „Tatsachenbehauptungen“ angenommen hat, 1:1 entspricht. Wir haben zumindest das Recht, auch die andere Seite zu hören, womit wir wieder beim Artikel wären. Daß hier eine gewisse Überzahl dieser Ansicht sind, liegt in der Natur der Sache.

  46. @ ich2 24. Februar 2023 at 20:01 | Tom62 22. Februar 2023 at 19:20

    Bisheriger Wortwechsel:

    „ich2 22. Februar 2023 at 15:50 | friedel_1830 22. Februar 2023 at 14:32

    ‚Kriegsbeginn schon früher (2014)
    1.) Kriegsbeginn Feb. 2014, als ukrainische Nationalisten und Asow-Nazis begannen, in zivile russische Wohnblock zu feuern‘ –

    ‚Wo genau soll das den gewesen sein? Das Regiment Asow gibt es erst seit Mai 2014.‘ –

    ‚Das Brett, das sie bohren, ist zu dünn. Ab wann ein solches „spezielles“ Regiment bestand, ist unerheblich. Ihre Asow-Nazis und Bandera-Jünger, diesseits oder jenseits ukrainischer Truppen, gab es auch schon vorher.'“

    Ihr Brett ist aber auch dünn wie findet man in einer Region die merheitlich von russischsprachigen Ukrainern bewohnt wird russische Wohnblocks?

    Das Brett wird immer dünner. Hierzu bin ich (siehe oben) erstens der falsche Ansprechpartner, zweitens ist das für die Sache unerheblich.

  47. @ HGS 24. Februar 2023 at 20:37

    „‚Friedensspaziergang mit…Höcke in Dresden‘
    Warum dort?
    Hier „im Westen“ gibt es genügend Menschen, die nicht anders empfinden wie die in Dresden!
    Haben Höcke und Strache Angst, hier im Westen aufzutreten?

    Bevor Sie über Leute herziehen, die ganz offensichtlich ihren Hintern hoch bekommen haben, darf ich Sie daran erinnern, daß Sie an Ihrem Ort gerne dasselbe tun können. Ob in Ost, West oder Mitte, ist hierbei unerheblich.

Comments are closed.