Es ist die Pflicht jeder tatsächlichen politischen Opposition in Deutschland, den terroristischen Anschlag auf die Nordstream-Pipeline in der Ostsee nicht ruhen zu lassen, bis die ganze Wahrheit ans Tageslicht gekommen ist.
Es ist die Pflicht jeder tatsächlichen politischen Opposition in Deutschland, den terroristischen Anschlag auf die Nordstream-Pipeline in der Ostsee nicht ruhen zu lassen, bis die ganze Wahrheit ans Tageslicht gekommen ist.

Von WOLFGANG HÜBNER | Jedes Mitglied der jetzigen Bundesregierung muss von jetzt an bei jedem öffentlichen Auftritt vor Wählern mit Fragen nach der Täterschaft und auch der Mitwisserschaft des terroristischen Anschlags auf die Nordstream-Pipeline in der Ostsee rechnen. Und es ist die Pflicht jeder tatsächlichen politischen Opposition in Deutschland, dieses Thema trotz der verbohrten Schweigeblockade sämtlicher Leitmedien nicht ruhen zu lassen, bis die Wahrheit nicht mehr zu verheimlichen ist.

Das ist nicht nur eine Frage der nationalen Ehre, Würde und Selbstachtung – alles Fremdworte für korrumpierte, erpresste, ideologisch verseuchte Gestalten wie Scholz, Baerbock, Lindner, Merz und ihren Anhang. Es ist auch der Schlüssel zur Lösung aus den Stahlfesseln der immer noch weit verbreiteten naiven US-Vertrauensseligkeit besonders im westlichen Deutschland. Zudem ist es der einzige Weg, auf längere Sicht den Umschlag dieser historisch entschuldbaren Vertrauensseligkeit in einen pauschalen Antiamerikanismus zu verhindern.

Es darf bei allem begründeten Zorn auf die kaum noch in Frage stehende Täterschaft der Biden-Regierung nicht vergessen werden: Die Aufklärung über den US-Staatsterrorismus kommt aus den USA selbst! Denn es muss dort hochrangige Kreise geben, die mit diesem beispiellosen Gewaltakt gegenüber einem verbündeten Staat nicht einverstanden waren und sich deshalb an die journalistische Enthüllungs-Ikone Seymour Hersh gewandt haben. Für die patriotische Opposition in Deutschland bietet sich nun die einmalige Gelegenheit, mit der Frage nach der Täterschaft in der Ostsee das masochistische deutsche US-Vasallentum im Kern zu erschüttern.

Davor müssen die engvernetzten transatlantischen Seilschaften im deutschen Machtkomplex Angst haben. Sie müssen auch deshalb Angst haben, weil die ökonomischen Folgen der Pipeline-Sprengung alle Deutschen, selbst die Reichen und Wohlhabenden, viel Geld kostet, für die große Masse aber mit erschütternden Wohlstandsverlusten verbunden ist. Wer mit Ehre oder Würde nichts anfangen kann oder will: Mit dem Zustand der eigenen materiellen Situation muss sich notgedrungen jeder auseinandersetzen.

Ich verspreche meinen Lesern, bei diesem Thema nicht zu ruhen, bis die Wahrheit über die Täter- und Mitwisserschaft des Geschehens in der Ostsee unumstößlich ist.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

57 KOMMENTARE

  1. Es wird seit einem halben Jahr auffällig laut geschwiegen zu diesem Thema. Irgendjemand muss es ja gewesen sein und der Kreis der Täter ist sehr eng. Es den Russe in die Schuhe zu schieben hat offensichtlich auch nicht funktioniert so scheint es am wahrscheinlichsten das an der Enthüllung tatsächlich was dran ist.

  2. „Ehre“ ist für Herrn Scholz so ein Fremdwort, dass er bei Google nachlesen musste, worum es sich überhaupt handelt.

  3. Die Komplizen in der Bundesregierung gehören hinter Gittern. Die Unterlassung der Überwachung der Pipeline nach den Drohungen der USA war eine Straftat. Und auch jetzt noch wird geschwiegen.
    Die Verfassung und die Demokratie wurden ausgesetzt

    In Europa regiert einzig und allein die NATO (welche niemand gewählt hat)

  4. Das mit der nationalen Ehre und Würde ist ja wohl nix. Das ist den Meisten unbekannt. Sie haben als Individuum schon keinerlei Würde, keinerlei Selbstachtung, geschweige denn Ehre. Wäre sonst voll Nazi.

  5. „pauschalen Antiamerikanismus“

    Für mich sind Amis im Schnitt Großkotze,
    aber das waren sie für mich immerschon.
    Also im Durchschnitt u. auf deren Regierungen
    bezogen sowieso. Und daß deren Unkultur seit 45
    in jede Ritze Deutschlands sickert, hat mich auch
    schon immer gestört. Aber es war bisher nicht
    täglich Thema bei mir.

    Amis haben uns von den Nazis befreit, nachdem
    sie selbst noch im Krieg mit ihnen Geschäfte
    machten. Auch für die Befreiung bezahlten u.
    bezahlen wir irre viel Geld mit zerbombten Städten
    u. Duldung ihres Militärs nebst Atomraketen. Wofür
    wir auch noch bezahlen.
    Geschenkt wurde u. wird uns näml. nichts.
    Also müssen wir nicht dankbar sein.

  6. Seymor Hersh meinte, außer dem amer.
    u. norweg. Geheimdienst seien auch noch
    anderer Länder Geheimdienste eingeweiht
    gewesen.

    Ich tippe auf den engl., dän. u. deutschen.

  7. ghazawat 16. Februar 2023 at 11:13
    ——————————————
    Sie retten mir mit Ihren unvergleichlichen Kommentaren ganz oft den Tag,vielen Dank:-))!

  8. Die bisher beste Zusammenfassung von Hershs Bericht ist für mich die hier bei Tichy, eingeweiht waren neben Norwegen auch Schweden un Dänemark – also genau die Länder, die anschließend die Untersuchungen leiteten und gleich bekanntgaben, daß sie ihre Ergebnisse NICHT mit Deutschland teilen werden.

    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/usa-nord-stream-pipeline-seymour-hersh/

    Das Original von Hearsh – also die Primärquelle – gibt es hier:

    https://seymourhersh.substack.com/p/how-america-took-out-the-nord-stream

  9. .

    Herr Hübner,

    .

    1.) es gibt keinerlei Zweifel mehr, daß die USA dahinter stecken.

    2.) Wir sollten USA Rechnung schicken, die bis März 2023 beglichen werden muß.

    .

    Friedel

    .

  10. „… bis die Wahrheit über die Täter- und Mitwisserschaft des Geschehens in der Ostsee unumstößlich ist.“

    Ist sie schon jetzt, denn es gilt widerspruchsfrei: Sowohl Trump als auch Biden haben immer gegen das Gas aus Russland gewettert, ergo war und ist es immer das Ziel der USA es abzudrehen, was nun wohl auch gelungen ist. Eine äußerst geschickte Partie der USA, denn dazu die Wahrheit zu sagen, gerade auch im Zusammenhang mit diesen Sprengungen, trauen sich nicht mal die, die als erste an der Wahrheit interessiert sein sollten! Mieser geht es nicht. Die Politik wird sich warm anziehen müssen, wenn der soziale Friede demnächst wegen nicht mehr bezahlbaren Energiekosten aus de Fugen gerät. Und daneben läuft ja auch der Klimawahn weiter und kostet und koste und kostet.

  11. Maria-Bernhardine 16. Februar 2023 at 11:32
    „pauschalen Antiamerikanismus“

    Für mich sind Amis im Schnitt Großkotze,
    aber das waren sie für mich immerschon.
    Also im Durchschnitt u. auf deren Regierungen
    bezogen sowieso. Und daß deren Unkultur seit 45
    in jede Ritze Deutschlands sickert, hat mich auch
    schon immer gestört. Aber es war bisher nicht
    täglich Thema bei mir.

    Amis haben uns von den Nazis befreit, nachdem
    sie selbst noch im Krieg mit ihnen Geschäfte
    machten. Auch für die Befreiung bezahlten u.
    bezahlen wir irre viel Geld mit zerbombten Städten
    u. Duldung ihres Militärs nebst Atomraketen. Wofür
    wir auch noch bezahlen.
    Geschenkt wurde u. wird uns näml. nichts.
    Also müssen wir nicht dankbar sein.

    Angelsächsisch geprägte Aussenpolitik war und ist von Hegemon geprägt, dauerhafte Gleichberechtigung oder gar „Balance of Power“ – was vor allem die Briten gerne vor sich hertrugen war – bei denen schon immer Fehlanzeige.
    Schon das Kaiserreich und die Bonner Republik sassen dem fatalen Irrglauben auf, in Washington eine Art wohlwollenden und freundschaftlich verbundenen großen Bruder zu haben

  12. Die Frage nach der Ehre stellt sich bei den korrupten linksgrünen Nieten der Bundesregierung überhaupt nicht!

    Die sind häufig unsäglich beknackt, kriminell und ehrlos!

  13. „Ich verspreche meinen Lesern, bei diesem Thema nicht zu ruhen, bis die Wahrheit über die Täter- und Mitwisserschaft des Geschehens in der Ostsee unumstößlich ist.“

    Das ist das eine Thema, zu dem man nicht ruhen darf. Das andere ist der größte Betrug aller Zeiten, in Tateinheit mit Aufrufen zu Körperverletzung, z.T. mit Todesfolge, Nötigung, Erpressung, Freiheitsberaubung und mehr und die permanenten Verstöße gegen VölkerStGB § 6.

  14. seegurke 16. Februar 2023 at 11:45
    ghazawat 16. Februar 2023 at 11:13
    ——————————————
    „Sie retten mir mit Ihren unvergleichlichen Kommentaren ganz oft den Tag,vielen Dank:-))!“

    Dem schließe ich mich an!
    Ironie und Sarkasmus ist die beste Disziplin, mit der man den derzeitigen Zuständen begegnen kann. Einer Disziplin, der Linke aufgrund mangelnden IQs hoffnungslos unterlegen sind.

  15. Ich verspreche meinen Lesern, bei diesem Thema nicht zu ruhen, bis die Wahrheit über die Täter- und Mitwisserschaft des Geschehens in der Ostsee unumstößlich ist.
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Gut gesprochen – es muss ans Licht – herzlichen Dank!

  16. In Russische Sprache gibt es so ein Begriff- Bidlo. Was genau so viel bedeutet wie- das zweibeinige Vieh. Das ist der Gegensatz zu der andere Schicht- Aristokratie. Hauptmerkmal- Aristokratie besitzt Ehre. Bidlo- keins.
    In Westen ist Bidlo an Macht und allen Schluesselpositionen gekommen.
    Das ist das Huptproblem unserer Zeit .
    Aristokrtie vermeidet jeglichen Kontakt mit Bidlo.

  17. Damit, daß Putin Rußlands Pipeline sprengen ließ, über hundert Froschleute seien bei dem Höllenfahrtskommando ums Leben gekommen, so meinen expertende Insider_Innende, zeigte der Osten seine häßlichste Fratze.
    Da ließ dieses Ungeheuer im Kreml also ein Batallion seiner besten Apnoetaucher in diese Röhren steigen, die drückten dann von innen gegen die Ummantelung und brachten so die Einrichtung zum bersten.
    Eine andere Erklärung abseits wirrer Verschwörungsgeschichtenmythologie ist nicht denkbar und gehört in den Bereich strafbarer Staatsdelegetimierung unter antisemitischem Aluhut.
    Der Russe, strauchelnd am Boden beim verbrecherischen Angriffskrieg gegen die friedliebende Ukraine, wird vor lauter Wut weiter Atomkraftwerke beschießen und eigene Fossilkraftstoffleitungen sprengen, denkbar ist auch Selbstversenkung eines Unterseeboots an der antarktischen Küste.

    Retten kann uns nur einer, und das ist der Prophet Mohammed mit seiner über alle Zeiten hinweg reichenden Botschaft: Lies! – oder hilfreiche Sendungen von ARD, ZDF und Deutschlandradio.

    (und lassen Sie diesen Text bitte nicht ihren Kindern oder grünverstrahltem Ehegespons mwd zukommen, das könnte ernst genommen werden)

  18. ++ Ich verspreche meinen Lesern, bei diesem Thema nicht zu ruhen, bis die Wahrheit … ++

    1000 Dank! Sehr wichtig!

    Und ich würde es verbinden mit der Forderung:

    NS2b sofort in Betrieb nehmen!

    Restliche NS1+2 umgehend Reparaturauftrag zum Auffüllen der Gasspeicher ab Sommer 2023 um hAmpelogene Grünout-Katastrophe im folgenden Winter ab zu wenden und Gaspreis wieder auf erträgliches Maß zu reduzieren!

    Dadurch wird indirekt auch gesagt:

    + wir (Deutschland) lassen uns durch diesen TERROR-ANSCHLAG oder völkerrechtswidrigen Angriffs-KRIEG nicht erpressen.

    + HAmpel*innen sind nicht dem Amtseid gefolgt (Meineid), sondern naiv den Amerikanischen Interessen (Geopolitik, EU und Russland wirtschaftlich schwächen/ausschalten).

    + Kosten/Nutzen bei den Sanktionen gegen Putin stehen nicht im Verhältnis. Wenn Dein Pferd tot ist, steige ab.

    + Putin darf nicht missbraucht und instrumentalisiert werden für grüne Agenda (Deindustrialisierung, DeutschenFeindlichkeit, …)

  19. Die USA als Haupttäter entlarvt auch die Rot-Grüne Propaganda-LÜGE:
    Frieren für Gerechtigkeit und Frieden

    Realität: Frieren und MassenInsolvenz für
    – Amerikanische Machtpolitik
    – teures und umweltschädliches amerikanisches Frackinggas
    – teures Blutgas aus arabischen Ländern (Jemen, Unterstützung vom Islamischen Staat (rassistischer Genozid gegen Ungläubige), …)
    – rassistische RussenHasser und JudenHasser (Stepan Bandera, Melnyk, …) der korrupten Ukraine
    – Grüne IndustrieFeindlichkeit und DeutschenFeindlichkeit

  20. Mittäter Norwegen (womöglich auch Dänemark, …) ?!

    Das erschüttert völlig die „freundschaftliche“ Zusammenarbeit innerhalb der EU.
    Meuchelmord unter „Freunden“ !!!

    Da würde sich ein Abrund auf tun.

    Das MUSS aufgearbeitet werden (PI, HÜBNER, …) !

    Dexit?!

  21. Hat Scholz, Habeck … davon gewußt und zugestimmt?
    Auch diese Frage stellt sich.
    Hat der Grünist Habeck womöglich genüßlich zugestimmt (fossile Energie, Deindustrialisierung, DeutschenHass, …) ?

    Ein Abgrund.

    Amtseid der Grünen: Deutschland verrecke
    ?!

    Jetzt erst recht:
    NS2b sofort in Betrieb nehmen!

    Restliche NS1+2 umgehend Reparaturauftrag zum Auffüllen der Gasspeicher ab Sommer 2023 um hAmpelogene Grünout-Katastrophe im folgenden Winter ab zu wenden und Gaspreis wieder auf erträgliches Maß zu reduzieren!

  22. Kein Meuchelmörder-Fracking-Gas von Biden!
    Kein Meuchelmörder-Gas aus Norwegen!

    Bisher nur starke Indizien, begründeter Anfangsverdacht.
    Aber solange die Sache nicht vollständig aufgeklärt ist: Gaslieferung aus USA und Norwegen einstellen …

  23. Ich bin für Liberalisierung vom Gasmarkt!
    Jeder kann Tarif und Quelle wählen (so wie beim Strom) :

    • 8Cent/kWh: „moralisch minderwertiges“ Blut-Gas aus Russland
    • 20Cent/kWh „moralisch hochwertiges“ Meuchelmörder-Gas aus Norwegen
    • 25Cent/kWh „moralisch hochwertiges“ LNG-Gas aus „Brüssel“ (russisches Gas wurde in Brüssel geWENDET, das ist grüne EnergieWENDE). Das gibt es jetzt schon.
    • 30Cent/kWh „moralisch hochwertiges“ BlutGas aus arabischen Ländern (Stellvertreterkrieg Jemen (400.000 Tote), Unterstützung vom Islamischen Staat (rassistischer Genozid gegen Ungläubige), MohammedHolocaust270Mio, … )
    • 40Cent/kWh: „moralisch hochwertiges“ Meuchelmörder-Fracking-Gas von Terrorist und völkerrechtswidrigen Angriffskrieger Biden

    :mrgreen:

  24. @Maria-Bernhardine 16. Februar 2023 at 11:35

    „Seymor Hersh meinte, außer dem amer.
    u. norweg. Geheimdienst seien auch noch
    anderer Länder Geheimdienste eingeweiht
    gewesen.“
    Ja das ist einer der Punkte was Hershs Geschichte so unglaubwürdig macht um das möglichst geheim zu halten wird ein ganzes Natomanöver umorganisiert die Norweger mit ins Boot geholt die dan noch mit Marine und Luftwaffe eingreifen…. und schon wissen einige tausend bescheid.

  25. Ich möchte von den Medien weitere 4 Jahre Präsidenten-Bashing von Donald Trump wie von 2017 bis 2021. Oder noch besser: 8 Jahre! Lieber ein aufrichtiger Fettnäpfchen-Treter als ein duckmäuserischer Sleepy Joe. Aber das ist nur ein Wunschtraum. Im „Schland“ wird die Ampel weiter wirtschaften, bis alles in Scherben fällt. Denn heute verreckt Deutschland und morgen die ganze Welt. Von wem war das nochmal?

  26. Vor allem die transatlantische Grünensekte mit ihren US-hörigen deutschenhassenden Kriegstreibern Habeck und Baerbock an der Spitze veruchen mit allen Mitteln, diesen Terrorakt der USA gegen Deutschland zu vertuschen und unter dem Teppich zu kehren. Man kann Herrn Hübner nur Recht geben: Die vollständige Aufklärung über alle Täter und Mitwisser ist eine einmalige historische Chance sich aus dem US-Vasallentum zu befreien.

  27. Kulturhistoriker 16. Februar 2023 at 13:31
    Ich glaube, ich werde mich mal in den Waffenstillstand vom 8. Mai 1945 einarbeiten…
    — In den 2+4 Vertregen auch, bitte. Da gib es Unreimcheiten…..

  28. Der boese Wolf
    16. Februar 2023 at 12:37

    „Dem schließe ich mich an!
    Ironie und Sarkasmus ist die beste Disziplin, mit der man den derzeitigen Zuständen begegnen kann. Einer Disziplin, der Linke aufgrund mangelnden IQs hoffnungslos unterlegen sind.“

    Es ist purer Frust über den Irrsinn, über den ich mich täglich aufrege. Es ist alles so absurd, dass Sarkasmus die einzige „Waffe“ ist

  29. E. Snowden sagt, die Ballon-Ufo-Hysterie in den USA soll von

    der Sprengung der NS 1 + 2 durch die USA und Norwegen ablenken.

  30. ich2 16. Februar 2023 at 13:29

    Tja, dann sollte es für die ermittelnden Staaten und Betreiber der Überwachungsstützpunkte auf Bornholm ja ein Leichtes sein, die Vorwürfe Hershs zu entkräften und in den USA gibt es die Möglichkeit, die Kommandeure der von Hersh als ausführende Truppenteile vermuteten Einheiten vor dem Kongress zu befragen, um Hersh zu widerlegen.

  31. Was hat die Sprengung der Nordstream 1 + 2 Erdgaspipeline mit dem 1 Weltkrieg, dem 2 Weltkrieg, dem derzeit laufenden 3. (vorerst) hybriden Weltkrieg, und mit Deutschland zu tun? Lawrow erklärt es uns.

    Lawrow über das Deutsch-Russische Bündnis und dessen gezielte Zerstörung durch die USA,

    und den 1+2 Weltkrieg inklusive der Sprengung der Nordstream Gaspipeline.

    Aber Hallo.

    Lawrow-Video nur 2 Minuten lang:
    https://www.youtube.com/watch?v=wDcs84SshGw

  32. T.Acheles 16. Februar 2023 at 13:09

    Natürlich weiß die Bundesregierung wer es war, die ganze Welt weiß, dass es dier Amis waren. Ich gehe auch davon aus, dass einige BRD-Altpolitiker (auch in Regierungsämtern) schon vor der Sprengung Bescheid wussten und mit der Sprengung Einverstanden waren weil es zu deren politischer Agenda passt.

  33. @nicht die mama 16. Februar 2023 at 14:41

    „ich2 16. Februar 2023 at 13:29

    Tja, dann sollte es für die ermittelnden Staaten und Betreiber der Überwachungsstützpunkte auf Bornholm ja ein Leichtes sein, die Vorwürfe Hershs zu entkräften“
    Wo fängt man bei etwas frei erfundenen an? z.B.Stoltenberg hat nicht mit 16 für die Cia gearbeitet die Stellen der Explosionen sind nicht 1 sondern 80 Km auseinander das schaft niemand mit nur einen Tauchgang die Flieger die die die Explosionen ausgelöst haben waren in Nordnorwegen…

  34. Wie ich vorhin das Katzenklo ausputze,
    brauchte ich zwei Blätter einer Zeitung,
    worauf ich den Kot schippen wollte: alte
    NW-SPD* von meinerer Nachbarin, 1./2. Okt. 2022,
    darin erblickte ich eine fiese Karikatur vom
    fleißigen, aber linken Zechner KS**, einem
    AfD- u. Putinhasser u. zwar nachfolgende, für
    die ich lange durchklicken mußte, aber für die
    treuen PI-Leser u. -Schreiber, reiße ich mir
    gerne ein Bein ´raus:
    https://www.stuttmann-karikaturen.de/karikatur/8162

    ++++++++++++++++++

    *NW-SPD = Neue Westfälische, seit 1.Jan. 2016
    100% SPD-Medienholding DDVG
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Westf%C3%A4lische#Geschichte

    *KS = https://www.stuttmann-karikaturen.de/mich

  35. Ich wähle seit ihrem Erscheinen AfD, weil ich mir
    erhoffe, daß dann der größte Teil der hier eingedrun-
    gehen und auf unsere Kosten schlemmenden Primitiv-
    ethnien unser Land wieder verlassen müssen, notfalls
    mit unserer tatkrâftigen Nachhilfe.

    Und weil ich mir erhoffe, daß dann wieder die Demokratie
    eingeführt wird, in der man sagen kann und konnte,
    was einem nicht gefiel.
    Ich hoffe auch, daß die AfD sich mit allem nötigen Nachdruck
    für die Aufklärung dieser Northstream-Sauerei einsetzt, damit
    die Tâter weltweit publik gemacht werden !!!!!

  36. 16.02.2023 18:28 Uhr
    US-Taucher mit Tiefseeausrüstung haben an der Militärübung BALTOPS 2022 in der Nähe der dänischen Insel Bornholm teilgenommen und wurden vor dem Tauchgang von einem Vizeadmiral der 6. US-Flotte angeleitet, so ein hochrangiger Übungsteilnehmer in einem anonymen Brief, der dem US-Journalisten John Dougan vorliegt. Dougan bestätigte der Nachrichtenagentur RIA Nowosti, dass er allen Grund habe, der anonymen Quelle zu vertrauen, die ihm Beweise – Fotos von der Übung und Dokumente – zur Verfügung gestellt habe. Er betonte:

    „Ich habe volles Vertrauen in den Brief. Er enthält Einzelheiten, die nur jemand, der mit der Übung BALTOPS 22 und der Tiefseeausrüstung vertraut ist, hätte liefern können.“

    Der Verfasser des anonymen Briefes merkte an, dass am 15. Juni ein Hubschrauber eine Gruppe von US-Amerikanern in Zivilkleidung zu der Übung gebracht hatte. Die Taucher waren von einem Vizeadmiral der 6. Flotte der US-Marine und einer Gruppe von Männern in Zivil empfangen worden.
    Der Zeuge gab an: Ihm sei aufgefallen, dass das US-Militär über Kreislaufgeräte verfügte, bei denen ein Helium-Sauerstoff-Gemisch für Tiefseetauchgänge verwendet wird. Darüber hinaus verfügten die Männer über hochentwickelte und teure Ausrüstungen, die von herkömmlichen Marineeinheiten nicht verwendet werden. Sie hatten auch kleine Kisten dabei, mit denen sie auf See gingen. Sechs Stunden später kehrten sie ohne sie zurück.
    https://de.rt.com/international/131481-liveticker-ukraine-krieg/

  37. Maria-Bernhardine 16. Februar 2023 at 18:24
    Wie ich vorhin das Katzenklo ausputze,
    brauchte ich zwei Blätter einer Zeitung,
    worauf ich den Kot schippen wollte: alte
    NW-SPD* von meinerer Nachbarin, 1./2. Okt. 2022,
    darin erblickte ich eine fiese Karikatur vom
    fleißigen, aber linken Zechner KS**, einem
    AfD- u. Putinhasser u. zwar nachfolgende, für
    die ich lange durchklicken mußte, aber für die
    treuen PI-Leser u. -Schreiber, reiße ich mir
    gerne ein Bein ´raus:
    https://www.stuttmann-karikaturen.de/karikatur/8162

    ++++++++++++++++++

    *NW-SPD = Neue Westfälische, seit 1.Jan. 2016
    100% SPD-Medienholding DDVG
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Westf%C3%A4lische#Geschichte

    *KS = *https://www.stuttmann-karikaturen.de/mich
    —————–
    Klaus Stuttmann ist nie und nimmer ein Putinhasser. Den Verehrer der SU kenne ich aus Berlin. Seine heutigen Karikaturen weisen ihn nicht als Putinhasser aus:
    https://www.stuttmann-karikaturen.de/karikatur/8278

  38. Genauso funkioniert der intelligentere Widerstand!
    Niemals aufgeben und stets die richtigen Fragen stellen, bei denen die Hand unerschrocken in die offene Wunde gelegt gehört!

    Unsere schlechteste Bundesregierung aller Zeiten trägt womöglich eine unverzeihliche Mitverantwortung für diesen hybriden staatlichen Terroranschlag auf die deutsche Infrastruktur in der Ostsee!

    Das auffällige Verhalten des extrem inkompetenten grünen Bundeswirtschaftsministers Habeck, der in unserem Namen auf das preiswerte und umweltfreundlichere russische Erdgas freiwillig (!) verzichtet hatte, aus angeblicher Solidarität und dummdreist, nicht müde werdend, immer wieder wahrheitswidrig seine eigene Blockadehaltung als die Putins ausgegeben hatte, war nach dem Anschlag sichtlich erleichtert und entspannt.

    Das mediale Kesseltreiben hatte ihn zuvor in immer größere Schwierigkeiten und eine sich steigernde Erklärungsnot gebracht.
    Die Freigabe von Nordstream 2 hing ja ganz erheblich von der Person Habecks ab, der sie jedoch geradezu starrsinnig verweigerte.

    Der Versuch, Russland diesen Terroranschlag in die Schuhe zu schieben, ist aufgrund der immer eindeutigeren Indizien längst gescheitert.
    Die Gasröhren wurden nicht von den Russen präpariert, wie gelegentlich behauptet wurde und die von Schweden sichergestellten Sprengstoffspuren sind bekanntlich wie ein chemischer Fingerabdruck, die nicht unerwartet in eine westliche Richtung deuten.

    Schweden gibt seine brisanten Ermittlungsergebnisse nicht öffentlich bekannt und stellt sie aus durchschaubaren Gründen unter Verschluss.
    Hätten die Russen hieran einen nachweisbaren Anteil, dann wäre dieses schon längst an die oberste Glocke gehängt worden. So aber wird eisern geschwiegen.
    Schweden will schließlich der NATO beitreten!

    Unsere totalversagende, wenig deutschfreundliche Bundesregierung weiß sehr viel mehr über diese Vorgänge und will sich wegen der Gefährdung des deutschen Staatswohls nicht zu den wahren Täterschaften des Anschlags äußern.
    Alleine dieses seltsame Verhalten weist eindeutig darauf hin, dass es sich bei den Tätern nicht um Russen handeln kann. Die Umstände der Sprengung sind ein weiteres, sehr schweres Indiz dafür, dass dieser Anschlag nur durch eine staatliche Orgsnisation, mit allergrößter Wahrscheinlichkeit durch Spezialeinheiten der Marine durchgeführt werden konnte. Ohne Uboote wären diese gewaltigen Sprengungen nicht möglich gewesen.

    Deshalb ist es so wichtig, um durch eine unentwegte Befragung in der Öffentlichkeit unsere Regierenden weiterhin unter Druck zu halten, bei jeder erdenklichen Gelegenheit, um endlich auch aus ihrem Mund die Wahrheit und den Grund für ihre Tatenlosigkeit und Unterwürfigkeit gegenüber den Täterstaaten zu erfahren.
    Sie dürfen diesbezüglich nicht mehr zur Ruhe kommen und auch nicht hoffen, sie könnten irgendwie ihrer eigenen Verantwortung hierbei durch Aussitzen entkommen.
    Ihr donnerndes Schweigen zu diesem Anschlag auf die deutsche Infrastruktur ist mehr als verdächtig und ganz sicher kein Zufall.

    Diese grünlinksextreme und offensichtlich fremdbestimmte Bundesregierung will nämlich den kritischen Fragen zu diesem Anschlag irgendwie entkommen und meidet jede erdenkliche Auseinandersetzung hiermit.
    Entsprechend halten sich die ÖRR und sonstigen regierungsnahen Medien auffällig zurück.
    Die an den Haaren herangezogene Beschuldigung Russlands wird mittlerweile auch gemieden, weil sie sich als kontraproduktiv erwiesen hat.

    Vergessen und vergessen lassen heißt also die unseriöse Strategie dieser deutschfeindlichen Vasallenregierung.

  39. @ Goldfischteich 16. Februar 2023 at 19:02

    Sind sie befangen? Oder wie sollte ich dies
    verstehen:
    https://www.stuttmann-karikaturen.de/karikatur/8278

    +https://www.stuttmann-karikaturen.de/karikatur/8163

    https://www.stuttmann-karikaturen.de/karikatur/8226

    Fakt ist doch, seit Rußland nicht mehr
    sowjetisch ist, wird es von fast allen
    Linken gehaßt, auch von Wagenknecht.

    WAS AUF SEINER HOMEPAGE FEHLT
    (oder es übersah):
    Seine Karikaturen wurden zunächst und bis 1989 überwiegend in der Tageszeitung der Sozialistischen Einheitspartei Westberlins Die Wahrheit veröffentlicht.[1]

    Aktuell erscheinen seine Karikaturen fast täglich im Tagesspiegel, regelmäßig im Weser-Kurier, in der Leipziger Volkszeitung, TAZ, der Badischen Zeitung, im Freitag, Eulenspiegel, in der Sächsischen Zeitung, im Göttinger Tageblatt, in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung und der Rhein-Neckar-Zeitung.

    Stuttmann lebt in Berlin-Kreuzberg.
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Stuttmann

  40. DLF : Umstrittene Nordstream-Recherche
    Journalist Hans Leyendecker: „Hersh hat wohl ein Altersproblem“
    https://www.deutschlandfunk.de/unter-beobachtung-wie-die-eu-mit-tiktok-verfahren-will-dlf-56d764ff-100.html

    „Hinter der Explosion an der Ostsee-Pipeline Nordstream steckt Joe Biden – das behauptet die Journalistenlegende Seymour Hersh herausgefunden zu haben. Investigativ-Kollege Hans Leyendecker hat an der Geschichte allerdings erhebliche Zweifel. „

  41. Betr Maria-Bernh 16. Febr 2023 at 20:56

    @ Goldfischteich 16. Februar 2023 at 19:02

    Liebe/r Fr./Hr. Goldfischteich,

    bitte nicht traurig sein. Ich kenne meinen
    Sohn nun auch schon 45 J. u. er hat sich
    als Putin- u. Russenhasser entpuppt. Leider
    wird man manchmal überraschend enttäuscht.

  42. NEONAZI SELENSKI

    Filmfestival
    Selenskyj zieht zur Berlinale-Eröffnung
    Parallelen zur Berliner Mauer

    Zur Eröffnung der 73. Berlinale ruft der ukrainische Präsident Wolodomyr Selenskyj die Kunst auf, sich in die Politik einzumischen. Stille helfe nur dem Bösen.

    (:::)

    „Das Kino kann diese Barrieren überwinden, echte wie ideologische“, sagt Selenskyj, der auf Wim Wenders‘ Film „Der Himmel über Berlin“ verweist, in dem sich Engel über die Berliner Mauer hinweg bewegten. Wo einst die Mauer stand, schlage heute das Herz der Berlinale.
    Zivilisation oder Tyrannei?

    „Heute ist es Russland, das so eine Mauer in der Ukraine errichten möchte – zwischen uns und Ihnen.“ Kunst und Kultur müssten die Frage beantworten, auf welcher Seite sie stehen wollten: für Zivilisation oder für Tyrannei. „Soll sich das Kino aus der Politik heraushalten?“, fragt Selenskyj und antwortet: „Nicht, wenn es eine Politik der Massenverbrechen, des Mordes und des Terrors ist – die Politik des heutigen Russlands.“

    (:::)

    „Wer Filme dreht und wer Filme zeigt in finsteren Zeiten, der widersteht der Unfreiheit“, sagte Kulturstaatsministerin Claudia Roth in ihrer Rede. Sie würde einen Preis vor allem jenen Menschen überreichen, „die heute Abend nicht über rote Teppiche laufen, die nicht im Scheinwerferlicht stehen, sondern in Kellern, in Metro-Stationen oder an der Front ausharren“.
    https://www.dw.com/de/selenskyj-zieht-zur-berlinale-er%C3%B6ffnung-parallelen-zur-berliner-mauer/a-64724270

  43. Europa
    Jahrestag des Krieges gegen die Ukraine: EU verspricht Hilfen
    15.02.2023
    Die Unterstützung für die Ukraine soll weitergehen, versprechen die europäischen Institutionen. Neue Sanktionen sollen erstmals den Iran treffen, weil dieser Drohnen an Russland liefert.
    Aus Straßburg: Bernd Riegert.

    Von emotionaler Stimmung oder Leidenschaft wie beim Auftritt des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj vor einer Woche konnte bei

    der Debatte des Europäischen Parlaments zum russischen Krieg gegen die Ukraine an diesem Mittwoch nicht die Rede sein. Letzten Donnerstag im Plenarsaal in Brüssel waren die Ränge voll. Blau-gelbe Ukraine-Flaggen, Hymnen, stehende Ovationen, Tränen. Diesmal war das Plenum in Straßburg halb leer…

    vdL – Der ukrainische Staat soll mit regelmäßiger Budgethilfe aus Brüssel funktionsfähig gehalten werden.

    „Wir haben die Ukraine handlungsfähig gemacht, auch in ihrer dunkelsten Stunde“, sagte Ursula von der Leyen. Das werde fortgesetzt.

    Zum ersten Mal werden sieben Firmen aus dem Iran sanktioniert, die Drohnen an Russland liefern. Außerdem sollen Maßnahmen ergriffen werden, um russische Scheinfirmen zu treffen, die im Nahen Osten gegründet werden, um Handelsbeschränkungen für Öl oder den Preisdeckel für Öl zu umgehen. Noch immer sind auf den Weltmeeren russische Schiffe mit Öl unterwegs, die unter der Flagge des EU-Landes Zypern fahren und pro forma Firmen in Dubai überschrieben wurden. Die Vermögen von russischen Oligarchen sollen besser aufgespürt und eingefroren werden.

    DIE

    HEXENJAGD DES WERTEWESTENS

    ➡ Menschen, die für Russland Propaganda im Internet machen,

    sollen aufgelistet und sanktioniert werden. Die neuen Sanktionen sollen möglichst vor dem 24. Februar, dem Jahrestag des russischen Überfalls – koordiniert mit den G7-Staaten – in Kraft treten…

    FOTO: Vier Millionen ukrainische „Flüchtlinge“
    in der EU; Aufnahmezentrum in Berlin
    MIT WEHRF. UKRAINER/INNEN = DESERTEURE
    https://www.dw.com/de/jahrestag-des-krieges-gegen-die-ukraine-eu-verspricht-hilfen/a-64707168

    Spieglein, Spieglein an der Wand,
    wer ist die größte Schlange im ganzen Land?
    https://taz.de/picture/6087688/948/32132731-1.jpeg

  44. Bundesregierung: Nur Moskau betreibt
    Desinformation im Ukraine-Krieg – Kiew,
    Washington und London machen sowas nicht

    16. Februar 2023 um 9:00
    Ein Artikel von: Florian Warweg

    Ende September 2022 veröffentlichten die NachDenkSeiten ein internes Regierungsdokument mit dem Titel „Laufende Aktivitäten der Ressorts und Behörden gegen Desinformation im Zusammenhang mit RUS Krieg gegen UKR“, welches minutiös die entsprechenden Aktivitäten der Bundesministerien gegen mutmaßliche „russische Propaganda“ auflistet. Unter anderem wird darin die behördliche Einbindung von Medien (z.B. Spiegel und Stern), westlichen Social-Media-Konzernen, Bildungseinrichtungen und den sogenannten „Faktencheckern“ belegt.

    Die Bundesregierung räumte nach einigen Wochen die Echtheit des Dokuments ein. Im Anschluss gab es umfassende parlamentarische Anfragen zu den Inhalten des geleakten Dokuments. Die Antworten der Bundesregierung liegen mittlerweile vor und wurden von den NachDenkSeiten ausgewertet und einem Faktencheck unterzogen…
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=93846
    Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.

  45. Deutschland schafft es nicht einmal selbst, für eigene Interessen aufzustehen

    Militär-Experte Scott Ritter: Deutschland hat keine Freunde und keine Verbündeten

    Der wirtschaftliche Niedergang Deutschlands lässt die Verbündeten kalt. Die Enthüllungen zur Nord-Stream-Sabotage lösen keine Entrüstung aus. Nordwegen und die USA profitieren davon. Deutschland hat keine internationalen Freunde, erklärt Scott Ritter.

    eröffentlicht: 16.02.2023 – 11:42 Uhr
    von Redaktion (an)

    [Siehe hierzu bitte Video auf YouTube HIER!]

    Der amerikanische Militär-Experte nimmt kein Blatt vor dem Mund. Die Deutschen sollten sich hüten, die US-Regierung als Verbündeten oder gar als Freund anzusehen. Die Amerikaner spionieren die Deutschen aus, vertrauen ihnen nicht. Selbst unter Barack Obama wurde das Handy von Angela Merkel abgehört. Die US-Botschaft in Berlin sei wie eine Spionage-Festung aufgebaut. Viele deutsche Politiker stünden unter US-Einfluss und Beobachtung.

    Wahre Verbündete wären um das Wohl der Deutschen besorgt und würden Verständnis zeigen, wenn Deutschland aus wirtschaftlicher Not heraus an dem günstigen Erdgas aus Russland festhalte. Doch das wirtschaftliche und gesellschaftliche Wohl der Deutschen sei den Amerikanern und vielen anderen Europäern egal, meint Scott Ritter…
    https://www.freiewelt.net/nachricht/militaer-experte-scott-ritter-deutschland-hat-keine-freunde-und-keine-verbuendeten-10092339/

    o.g. Video:

    „IM AUGE DES BRUDERS“ ZUM
    NORD STREAM-ENTHÜLLUNGSBERICHT
    VON SEYMOUR HERSH, Gegenpol | 10.02.2023
    https://www.youtube.com/watch?v=Af-yx-D0YZM
    Knapp 14 Min. lang – mit deutschen Untertiteln

  46. Besoffen davon, per Frauenquote, Machtposten
    innezuhaben, drehen gewisse Karriereweiber durch:

    Bunker für 85 Mio. Deutsche?
    Unterirdisch Deutschland löchrig machen,
    wie ein Schweizer Käse? Wie lange
    dauerte es? Was kostete es? Wieviele
    Straßenzüge krachten plötzlich zusammen?

    Gab es nicht mal ein hist. Archiv in Köln, das
    in einen U-Bahnschacht plumpste? Blubb-blubb!
    Voilà:
    https://www.fr.de/panorama/koelner-stadtarchiv-schmerzende-narbe-11811047.html

    Baerbock wirbt für Bunker: Statt einen Atomkrieg zu verhindern, bereitet sie sich darauf vor
    Sylvie-Sophie Schindler | Vor 13 Stunden

    Bunker! Endlich! Hurra!

    Annalena Baerbock konnte ihre Freude kaum zurückhalten. Wie ein Kind hüpfte sie bei ihrem Besuch in einem finnischen Atomschutzbunker das klassische Schulhofspiel «Himmel und Hölle». Die deutsche Aussenministerin neigt eben zu Spontanität – man denke an ihre Kriegserklärung an Russland.

    90 Meter unter der Erde Helsinkis schwärmte sie ausserdem, Finnland sei «Vorreiter für Europa und Vorbild für uns alle».

    Der Grund: 50.500 Bunker, die fast allen 5,5 Millionen Einwohnern des Landes Schutz bieten.

    Deutschland hingegen hat 600 Anlagen, in denen höchstens um die 500.000 Menschen unterkommen könnten…
    https://weltwoche.de/daily/baerbock-wirbt-fuer-bunker-warum-sich-auf-einen-atomkrieg-vorbereiten-den-man-verhindern-koennte/

  47. »Die Befürchtung war, dass Europa keine Lust auf Krieg haben würde«

    Hersh: Biden hat Nord Stream gesprengt, um die Deutschen zum Krieg zu zwingen

    Nord-Stream-Enthüller Seymour Hersh hat mehrere Interviews vornehmlich linken Medien gegeben, in denen er sein Unverständnis über die Propaganda der Mainstream-Medien und die Bereitschaft der Biden-Regierung, die NATO zu zerstören, ausdrückte. »Es geht nur noch darum, wie viele Menschen Selenskyj noch opfern will. Es ist vorbei.«…
    https://www.freiewelt.net/nachricht/hersh-biden-hat-nord-stream-gesprengt-um-die-deutschen-zum-krieg-zu-zwingen-10092334/

  48. Die Ukraine verheizt zwei Generationen
    ihrer Männer. Wir schicken ihr nach dem
    Krieg afgh., arab., türk. u. schwarzafrikan.
    Männer. Dann wird die Ukraine ein dunkles
    Mischvolk bekommen, was besonders
    Anetta Kahane, Amis, Franzosen u.
    Engländer freuen würde – genau wie bei
    ihnen schon seit Jahrzehnten ein unbekömml.
    Eintopf.

  49. Dominik Kettner, 13.02.2023
    Das Lügenkonstrukt bricht zusammen
    Wussten Sie, dass Deutschland teures russisches Flüssiggas importiert, während es das billige russische Pipelinegas nicht will? Ein Starjournalist lässt die Bombe platzen und will aus Insider-Quellen erfahren haben, wer Nord Stream in die Luft gesprengt hat und was das Motiv ist. Alle unglaublichen und fesselnden Hintergründe erfahren Sie in diesem Video.
    https://www.youtube.com/watch?v=rpO_mJKiMRI
    17 Min. lang
    Das meiste Flüssiggas beziehen wir von
    den Amis. In etwa drei Jahren haben diese
    aber selber nicht mehr genug. Dann
    bekommen wir nichts mehr, auch nicht
    zu Apothekenpreisen. Trump: „America first.“

    Was wisse eigentlich der Norweger,
    Nato-Boss Stoltenberg, schreibt ein
    Kommentator.

    Kein Interesse an Verlängerung
    NATO-Generalsekretär Stoltenberg
    hört im Herbst auf | 12.02.2023
    https://www.n-tv.de/politik/NATO-Generalsekretaer-Stoltenberg-hoert-im-Herbst-auf-article23910901.html
    Wenn das Schiff sinkt, gehen die
    Rttn von Bord…

  50. HEXENJAGD DES WERTEWESTENS

    ➡ Menschen, die für Russland Propaganda im Internet machen,
    sollen aufgelistet und sanktioniert werden. Die neuen Sanktionen sollen möglichst vor dem 24. Februar, dem Jahrestag des russischen Überfalls – koordiniert mit den G7-Staaten – in Kraft treten…

    vdLeyen – Der ukrainische Staat soll mit regelmäßiger Budgethilfe aus Brüssel funktionsfähig gehalten werden…
    https://www.dw.com/de/jahrestag-des-krieges-gegen-die-ukraine-eu-verspricht-hilfen/a-64707168

  51. Maria-Bernhardine 17. Februar 2023 at 06:31
    Die Ukraine verheizt zwei Generationen
    ihrer Männer. Wir schicken ihr nach dem
    Krieg afgh., arab., türk. u. schwarzafrikan.
    Männer.

    Eine sehr gute Idee!
    Unsere Fachkräfte und Goldstücke werden die Ukraine wieder aufbauen!
    Auch Türken dürfen nicht fehlen. Die haben besondere Erfahrung, weil sie ja Deutschland nach dem 2.WK wieder aufgebaut haben!
    :mrgreen:

  52. @ ich2 16. Februar 2023 at 15:25 | nicht die mama 16. Februar 2023 at 14:41

    Wo fängt man bei etwas frei erfundenen an? z.B.Stoltenberg hat nicht mit 16 für die Cia gearbeitet die Stellen der Explosionen sind nicht 1 sondern 80 Km auseinander das schaft niemand mit nur einen Tauchgang die Flieger die die die Explosionen ausgelöst haben waren in Nordnorwegen…

    1. Lernen Sie, richtig zu schreiben. Ihre Kommentare werden damit erheblich leserlicher.

    2. Wer mit Zahlen höchst fragwürdiger Herkunft hantiert, freundlich formuliert, die er offensichtlich nicht belegen kann oder will, sollte sich mit Anwürfen, ihm mißliebige Aussagen wären „frei erfunden“, etwas zurückhalten. „Frei erfunden“ ist bisher nur das auch von Ihnen vertretene, höchst infantile Märchen, die Russen hätten die eigene Pipeline in die Luft gejagt, weil sie den Deutschen kein Gas mehr würden verkaufen wollen. Das allerdings, gesetzt den Fall, die Lüge wäre keine Lüge, hätten sie viel billiger haben können, nämlich durch simples Zudrehen der Röhre per Ventil.

    Aber selbst einfachstes logisches Denken ist bei manchen Leuten, die „notfalls“ auch den Rhein würden bergauf fließen lassen, damit es in ihre Propaganda paßt, eben schwer voraussetzbar. Daß Ihresgleichen hyperventiliert, wenn Roß und Reiter beim Namen genannt werden – wobei die Geschichte wegen der noch ausstehenden Frage bunt-deutscher Mitwisserschaft noch nicht zu Ende ist – , war vorauszusehen und damit das einzig Logische an Ihrer Darlegung.

  53. Engagement und Meinungsfreiheit ist Gift für die Staatskirche

    „Umstrittener Kantor: Kirche in Neustadt kündigt Andreas Brunion fristlos“
    „Der Neustädter Kantor Andreas Brunion war mehr als 26 Jahre für die Kirche aktiv. Vor wenigen Tagen folgte die Trennung. Der Musiker sorgte zuletzt mehrfach für Unmut. Was bislang bekannt ist.
    HAhttps://www.kn-online.de/lokales/ostholstein/neustadt-kirche-trennt-sich-von-kantor-andreas-brunion-OYYIN3KRYVEGRKKTAE5UDP77HM.html

    „Andreas Brunion war mehr als 26 Jahre lang das Gesicht der Neustädter Kirchenmusik. Der Kantor und die Evangelisch-Lutherische Kirche gehörten fest zusammen. Brunion begleitete Gottesdienste, Beerdigungen und Hochzeiten, organisierte den Musiksommer und die 30-minütige Marktmusik. Er arbeitete in Chören und brachte Kindern das Spielen einer Trompete bei.

    Doch damit ist seit dem 10. Februar 2023 Schluss. Die Kirche hat sich von Brunion getrennt. Nach LN-Informationen handelt es sich um eine fristlose Kündigung. Zur Art der Trennung will sich Kirchenkreissprecher Marco Heinen nicht äußern. Jedoch will er das Geschehene auch nicht dementieren. Ebenso nimmt er keine Stellung zu den Gründen für das plötzliche berufliche Ende von Andreas Brunion in Neustadt. Klar ist lediglich, dass keinerlei polizeiliche Ermittlungen gegen den Kantor laufen. Bekannt ist, dass Abmahnungen und Kündigungen durch den Kirchengemeinderat ausgesprochen werden und in dem konkreten Fall davon Gebrauch gemacht wurde. Das Prozedere wird durch die Kirchengemeindeordnung geregelt.

    Andreas Brunion war in den vergangenen Jahren mehrfach angeeckt und hatte mit einigen seiner Aktivitäten auch für Ärger gesorgt. Im Mai 2019 hatte er Philip Kiril Prinz von Preußen, Urenkel des letzten deutschen Kaisers, nach Neustadt eingeladen. Dieser hielt im Rahmen des Cap-Arcona-Gedenkens vor dem Konzert des Jüdischen Kammerorchesters Hamburg eine Rede. Als Veranstalter fungierten die Kirche sowie die Stadt Neustadt. Im Anschluss warfen mehrere Bürger Brunion vor, einen Redner mit nationalistischen Ideen eingeladen zu haben, der für „seine christlich-fundamentalistische sowie rechtsnationalistische Ideologie“ geworben habe. Die Vorwürfe wies der Prinz allesamt zurück.

    Darüber hinaus sorgte Andreas Brunions Beteiligung an den sogenannten Corona-Spaziergängen Anfang 2022 zum Teil für Kopfschütteln, wobei er nicht in seiner Funktion als Kirchenmusiker unterwegs war. Name und Bild des Musikers wurden bereits von der Internetseite http://www.stadtkirche-neustadt.de entfernt. Wahrscheinlich ist, dass im Hintergrund eine arbeitsrechtliche Auseinandersetzung erwartet wird, bei der es auch um eine finanzielle Abfindung Brunions gehen dürfte. Der Kirchenmusiker selbst wollte sich gegenüber den LN bislang nicht äußern.“

Comments are closed.