Ruud Koopmans schonungslose Bilanz der Flüchtlingspolitik von 2015 bis zum Ukraine-Krieg:
Ruud Koopmans schonungslose Bilanz der Flüchtlingspolitik von 2015 bis zum Ukraine-Krieg: "Die Asyl-Lotterie".

Ruud Koopmans, Ex-Grüner, ist mit einer Türkin verheiratet und positioniert sich als linksliberal. Sein Beruf und seine Position: Soziologieprofessor und Direktor der Abteilung „Migration, Integration, Transnationalisierung“ am Wissenschaftszentrum Berlin.

Eine übliche Biographie also für Autoren von Büchern, die als Stapelware in Buchhandlungen ausliegen. Aber hier muss man schon zweimal draufschauen: Denn Koopmanns hat es wirklich drauf.

Bereits Koopmans voriges Buch „Das verfallene Haus des Islam. Die religiösen Ursachen von Unfreiheit, Stagnation und Gewalt“ (2020) war ein ziemlicher Knaller. Schon hier hatte er glasklar die Ursachen benannt, weshalb die islamische Welt sich im Würgegriff ihrer eigenen Beschränktheit befindet. Ein Schmankerl aus dieser Schrift war die Feststellung, dass seit 1979 mehr Bücher ins Finnische übersetzt wurden als ins Türkische und Arabische – weil dort nämlich ohnehin nur EIN Buch gilt, der Koran.

Mit seinem brandneuen Buch „Die Asyl-Lotterie. Eine Bilanz der Flüchtlingspolitik von 2015 bis zum Ukraine-Krieg“ erweist sich, dass Koopmans keineswegs bloß irgendeine Rechnung mit dem Islam offen hat. Das Thema spielt hier keine große Rolle.

Aber wohl kaum je wurde das Thema „verfehlte Asylpolitik“ in einem Buch aus einem populären Publikumsverlag härter, schärfer angegangen. Koopmans spricht eine erfrischend klare Sprache und nimmt kein Blatt vor den Mund. Ulkig, dass man es heute erwähnen muss: Er gendert nicht einmal.

Koopmans hält fest, dass es heute ausreiche, irgendwo die Grenze zur EU zu erreichen und das Zauberwort “Asyl!“ zu sagen, und, schwupps, ist man drin. Was das bedeutet an fragwürdiger Einwanderung nach Deutschland, listet er minutiös auf. Er kennt hier keine politisch-korrekten Verlegenheitsantworten und blättert die nackten Fakten auf:

  • dass vor allem junge Männer kommen (aus Gambia, dem Land mit der ziemlich krassesten Rate an weiblicher Genitalverstümmelung, sind 91 Prozent der Geflüchteten männlich, aus Guinea 79 Prozent, aus Pakistan 74 Prozent)
  • dass ein Großteil ohne Identitätspapiere einreist, sich jünger macht
  • dass unter den Geflüchteten (haha, „Fachkräfte“!) lediglich vier Prozent über eine reguläre Berufsausbildung verfügen
  • dass nur zwei Prozent aller Geflüchteten sich auf den „eigentlichen“ Asylartikel §16a (individuelle politische Verfolgung) berufen können;
  • dass die Behauptung, dass Flüchtlinge „hier ja nicht arbeiten dürfen“ (und daher zwangsläufig in „schlechte Gesellschaft“ rutschten etc.) eine glatte Lüge ist.

Koopmans stellt auch klar, dass der hehre Vorsatz „Bekämpfung der Fluchtursachen“ ins Leere läuft. Denn: Nie könnte man einen Shithole-Staat auf das Wohlfahrtsniveau heben, auf dem sich Europa (noch) befindet. Insofern werden vor allem Deutschland und Skandinavien etc. attraktiv bleiben.

Immer wenn der Leser denkt: ok, jetzt knickt Koopmans ein, täuscht er sich. Beispielsweise geht es auch um „rechte“, ideologisch motivierte Gewalt gegen Flüchtlinge. Koopmanns sagt ganz klar, das sei ein medial aufgeblähtes Phantom. Nicht die „rassistischen“ Deutschen bedrohten Leib und Leben von Asylanten, sondern umgekehrt werde ein Schuh draus.

Das alles ist ein äußerst erstaunliches, lohnenswertes Lesestück. Laut der taz war Koopmans allerdings schon beizeiten „umstritten“.

Ein Buch fürs Grundsätzliche, nüchtern, faktenreich und enorm mutig.

Bestellempfehlung:

» Ruud Koopmans: Die Asyl-Lotterie – hier einsehen und bestellen.

Like
Beitrag teilen:
 

58 KOMMENTARE

  1. Hmmm…

    Ich brauche kein Buch, das mich in meiner Meinung bestätigt.

    Asyl ist praktisch in allen Gründen nur Geld und ausschließlich Geld.

    Die meisten „politisch Verfolgten“ gibt es auch nicht, da jeder Staat selbstverständlich das Recht hat, seine eigene Machtvorstellung festzusetzen. Es gibt weder einen demokratischen Konsens, noch gibt es bekannterweise einen Konsens über Menschenrechte überhaupt.

    Selbstverständlich darf Nordkorea genauso leben, wie es will, wie Luxemburg. Aus westlicher Sicht zu definieren, wer politisch verfolgt ist, ist pure Heuchelei.

    Man muss sich im Klaren darüber sein, dass es völlig legitim ist, wenn ein Staat jeden an die Krokodile verfüttert, der morgens um 7:30 Uhr nicht den großen Bolumbolo grüßt.

    Die viel zitierte Souveränität eines Staates gilt nicht nur für uns an angenehme Situationen.

  2. Berliner Kirchenstift wirft 110 Senioren raus – und bringt dafür Geflüchtete unter

    … In Kirchenkreisen gilt es allerdings als offenes Geheimnis, dass der Betrieb eines Flüchtlingsheims finanziell ungleich attraktiver ist als der eines Altenpflegeheims. Der Grund: Für Flüchtlingsheime zahlt das Land so viele Zuschüsse, dass sie im Gegensatz zu kostenintensiveren Pflegeheimen schnell schwarze Zahlen schreiben. …

    https://www.focus.de/panorama/plaetze-fuer-mehrfach-traumatisierte-schutzbeduerftige-berlin-110-senioren-aus-heim-geworfen-weil-fluechtlinge-mehr-geld-bringen_id_186945741.html

  3. ist koopman immer noch linksgruen, oder ist er inzwischen aufgewacht?
    wird wohl nicht mehr lange dauern, bis das parteiausschlussverfahren læuft, und er wie ein AfD politiker behandelt wird.
    ist zumindest eine art befriedigung, dass ein gruener soetwas erkennt und benennt

  4. Asyl „Lotterie“? Das ist kein treffender Vergleich. Wie ist die Gewinnchance bei Lotto 6 aus 49? 1:140 000 000
    In Deutschland beträgt die Bleibechance bei der Asyllotterie 1:1. Das nenne ich nicht Lotterie. Selbst bei den Amis liegt die Chance bei Green Card Verlosung bei ca. 1:50.

  5. Nicht die „rassistischen“ Deutschen bedrohten Leib und Leben von Asylanten, sondern umgekehrt werde ein Schuh draus.“
    ****************************
    Die Tagesschau und Faeser sagen aber, die Gefahr kommt von rechts.

    ghazawat 27. Februar 2023 at 10:48
    Ich brauche kein Buch, das mich in meiner Meinung bestätigt.“
    ************************
    Genau wegen dieser Meinung ist ja der Autor auch „umstritten“. Das Urteil vereinfacht künftige Einschätzungen erheblich.

  6. Bertl
    offenes Geheimnis, dass der Betrieb eines Flüchtlingsheims finanziell ungleich attraktiver ist als der eines Altenpflegeheims. “
    ******************************
    Unterrstützung staatlicher Sauereien nach dem Muster Honoraranhebung für Impfärzte.

  7. 4% über eine reguläre Berufsausbildung verfügen — selbst diese 4 % sind der Witz des Jahre – oder zeigt mir bitte den Standort der Berufschulen in Somalia, Syrien oder Afghanistan …. Egal, es ist so oder so unser Untergang

  8. ghazawat 27. Februar 2023 at 10:48
    Hmmm…
    Ich brauche kein Buch, das mich in meiner Meinung bestätigt.

    Ich genauso wenig. Diese Bücher -in allen Ehren- brauchen die, die sie eh nicht lesen.

  9. bobbycar
    27. Februar 2023 at 11:29

    „Diese geschriebenen Bücher alle in Ehren, aber nützen die was?
    Wenn ja, was???“

    Genau das ist das Problem
    Die Käufer solche Bücher kaufen nur weil sie sich bestätigt fühlen wollen.

    Es ist genau dasselbe, wie mit den Büchern über den katastrophalen Menschen gemachten Klimawandel.

    Die Bücher sind für eine Klientel geschrieben worden, die sowieso überzeugt ist und sich nicht von anderen Fakten überzeugen lässt.

  10. Bertl 27. Februar 2023 at 10:52

    Berliner Kirchenstift wirft 110 Senioren raus – und bringt dafür Geflüchtete unter

    … In Kirchenkreisen gilt es allerdings als offenes Geheimnis, dass der Betrieb eines Flüchtlingsheims finanziell ungleich attraktiver ist als der eines Altenpflegeheims. Der Grund: Für Flüchtlingsheime zahlt das Land so viele Zuschüsse, dass sie im Gegensatz zu kostenintensiveren Pflegeheimen schnell schwarze Zahlen schreiben. …

    https://www.focus.de/panorama/plaetze-fuer-mehrfach-traumatisierte-schutzbeduerftige-berlin-110-senioren-aus-heim-geworfen-weil-fluechtlinge-mehr-geld-bringen_id_186945741.html
    —————————
    Jetzt wäre mal interessant zu wissen was die Senioren so gewählt haben bei der letzten BTW. Ich schätze mal zu 70% die „Wir schaffen das“-„Kommt alle rein“-CDU. Die Ü70 sind ja die einzigen, die diese Deutschenhasser CDU noch wählt…

  11. ah, ok, jetzt seh ich`s:
    Ex-gruener

    da stellt sich mir nur die frage, wann sein weltbild zusammengebrochen ist, dass er in sarrazins kerbe schlægt

  12. ghazawat 27. Februar 2023 at 11:32
    Die Bücher sind für eine Klientel geschrieben worden, die sowieso überzeugt ist und sich nicht von anderen Fakten überzeugen lässt.“
    **************************
    Macht nichts. Irgendeiner, der irgendwann mal im Zweifel ist, wird es lesen. Laßt uns Zweifel säen.

  13. ghazawat 27. Februar 2023 at 11:32

    Das geht bis zur (und noch viel weiter) Dr. Judy Wood, ohne die man vom Event 9/11 genau soviel weiß: Nichts. Gar nichts. So alte Hüte wie die Pyramiden, JFK, Mondlandung und 9/11 sind es, die ich mit in mein Grab nehmen werde.

  14. hhr
    27. Februar 2023 at 11:49

    „Macht nichts. Irgendeiner, der irgendwann mal im Zweifel ist, wird es lesen. Laßt uns Zweifel säen.“

    Ich versuche seit Jahrzehnten, Zweifel zu säen. Die Erde ist kein Treibhaus und hat auch kein Glasdach, sondern ist nach oben offen. Glauben Sie, dass das Argument auch nur einen einzigen überzeugt, der an den menschengemachten Klimawandel glaubt?

  15. Auf dem Weg zur Wahrheitsfindung ist „umstritten“ ein Titel, den man sich als Erstes verdienen muss.
    Echte „Abweichler“ vom regierungsamtlichen Meinungskorridor erhalten final den Titel „Lump“, als Reminiszenz an einen bekannten Juristen aus dem „Futschen Reich“, zu dessen Zeiten in der Reichspropaganda ähnliche Typen ideologisierten, wie man sie heute in einigen Medien findet! Geändert hat sich mit „Grün“ nur die Farbgebung und mit Öko das Thema der Ideologie, die Methoden sind ähnlich, allerdings subtiler! (Die Farben Schwarz, Weiß, Rot der SAntifa-Embleme erscheinen wie ein Treppenwitz der Geschichte!)

  16. ghazawat 27. Februar 2023 at 11:53
    hhr
    27. Februar 2023 at 11:49

    „Macht nichts. Irgendeiner, der irgendwann mal im Zweifel ist, wird es lesen. Laßt uns Zweifel säen.“

    Ich versuche seit Jahrzehnten, Zweifel zu säen. Die Erde ist kein Treibhaus und hat auch kein Glasdach, sondern ist nach oben offen. Glauben Sie, dass das Argument auch nur einen einzigen überzeugt, der an den menschengemachten Klimawandel glaubt?
    *****************************
    Steter Tropfen…. Sind nicht auch die meisten nur durch die fortdauernde Bombardierung mit der Lüge von der Gefährlichkeit der „Pandemie“, der Wirksamkeit der Impfstoffe usw überzeugt worden? Wenn wir nicht wenigstens mit kleinen Schritten anfangen uns zu wehren, dann schaffen wir nie etwas.

  17. bobbycar 27. Februar 2023 at 11:29
    Diese geschriebenen Bücher alle in Ehren, aber nützen die was?
    Wenn ja, was???
    —- Wenn es in BRD heizungsmaessig noch schlimmer wird,dann kann man damit heizen!

  18. Gestern Abend bei links-rechts-mitte hat der Koopmans aber erst mal ziemlich rumgeeiert und was schwadroniert von den „Rechten, die die Situation ausnützen wollen“. Und dann will er noch asylzentren im Ausland errichten, so daß es für alle ganz bequem wird über die Asylschiene hier ein zu fallen. Für eine dazugehörige vollständige Abschottung der EU-Aussengrenze war er dann nicht mutig genug.

  19. Es wär Klasse, wenn all diese ‚Islam- Aufklärer‘ mal den Kern des Wahns benennen würden- aber das tun sie eben alle nicht, weil sie zu sehr in all dem drinhängen, egal ob durch Heirat oder durch eigenes Geschädigtsein. Es geht um die Legalisierung des Inzest. Also Zwangsheirat unter Verwandten oder sogar mit Kindern verwandtschaftlicher Abstammung oder schlicht um Kinderschändung Fremder mit der Folge genetisch bedingter Defizite. Eine Todsünde, weil sie gegen Naturgesetze verstößt und eben den Tod auf Raten bringt
    (…): Wo die Liebe nicht führt, wo Hass, Paranoia und Gewalt führen, da führt der Tod.

    Es hat seinen Grund, warum heutzutage Orientalen, die vor 1500 Jahren nicht nur einige Wissenschaften ins Leben riefen, sagen: Unser Problem heißt Islam.
    Der Orient war mal eine Wiege der Kultur und des Wissens. Kaum vorstellbar heute, nicht?

    Wer mit Vorsatz die Liebe boykottiert, wer mit Vorsatz schwaches und krankes Leben züchtet, der wird die Büchse der Pandora ernten.
    Das ist nun gegeben- mehr als 60 % aller Mohamedaner weltweit haben schwerste (schwerste, nicht nur annehmbare) genetische Schäden durch Inzest. Öffentlich aufrufbare Studien der WHO im Netz geben dazu Auskunft. Tendenz steigend dank exponentieller Effekte bei mindestens 4 Kindern pro Elternpaar. Und diese 60 % sind ohnehin eine Schönrechnung- die Schönrechnung ergibt sich aus dem karzinogen einnehmenden Einflußbereich dieser Völker, die in gesunde Staaten einwandern und Asyl fordern, wobei der gesunde ‚Rest‘, der noch nicht allzulange islamisch regiert wurde, die Gesamtprozentualität schönrechnet durch den Anteil derer, die bis vor kurzem eben noch nicht Mohamedaner waren und n o c h gesund sind. (Begreift man die Gefahr?)

    Man möge sich belesen über den, der sich als damals Diktator installieren ließ: er stammte nicht aus einer jüdischen Familie, sondern aus einer Inzestfamlie. Daher resultierte sein Selbsthass, den er auf die gesamte Menschheit projezierte, daraus resultierte seine häßliche Gestalt und daraus resultierten seine körperlichen Gebrechen. Eine geisteskranke Leiche auf zwei Beinen.

    Es geht um weit mehr als paar ‚politische Ideen‘. Es geht um seelische, geistige und körperliche Degeneration. Und alle, die jetzt ‚Rassenwahn‘ denken- nein, darum geht es überhaupt nicht. Es geht einfach nur um das Leben und die Gesetze, die ihm zugrundeliegen. Es geht um die Naturgesetze.

  20. ghazawat 27. Februar 2023 at 11:53
    Wissen Sie was mich am meisten fasziniert in Tieren?
    Das ist deren Attitude zur Welt.
    Wenn es heiss ist, versucht so ein Tier ein Platz im Schatten zu finden, wenn in Winter lange keine sonnige Tage gewesen- sucht wo kein Wind weht und Sonne scheint. Wenn es regnet- es regnet halt durch. Da kann man nichts aendern, mann lebt in Tag hinein. Ich bewundere dieser Haltung.
    Und habe es mir angeeignet. Ich lebe genau so- es ist wie es ist und man versucht daraus das beste zu machen. Gar nicht zu hoeren was gesagt wird, gezeigt und rumpausauniert. Es ist so, und gut damit. Morgen wirds besser, oder auch nicht.

  21. @Kanitverstan 27. Februar 2023 at 12:18

    Gestern Abend bei links-rechts-mitte hat der Koopmans aber erst mal ziemlich rumgeeiert und was schwadroniert von den „Rechten, die die Situation ausnützen wollen“. Und dann will er noch asylzentren im Ausland errichten, so daß es für alle ganz bequem wird über die Asylschiene hier ein zu fallen. Für eine dazugehörige vollständige Abschottung der EU-Aussengrenze war er dann nicht mutig genug.
    ————————————————
    Ein typischer Salon-Linker, der mit seinem Buch auf rechts-konservative Wähler abzielt. Wahrscheinlich verkaufen sich Bücher ala „Kommt alle rein“, „Wir haben Platz“ oder „Buntland ist das bessere Deutschland“ nicht mehr so wirklich.

  22. „Aber wohl kaum je wurde das Thema „verfehlte Asylpolitik“ in einem Buch aus einem populären Publikumsverlag härter, schärfer angegangen. “
    …Nö, glaube ich nicht, daß er härter formuliert oder dagegen angeht als Udo Ufkotte, der leider viel zu früh gehen mußte….

  23. wanda 27. Februar 2023 at 12:21
    Ja. Das ist ein grosser Gefahr.
    Nicht um sonst viele Naturvoelker es geahnt haben, oder gar gewusst.
    Die auf den Atollen der Sudsee genau wie Chukcshi von Kolima. Wenn ein Fremder da auftauchte dann zum willkommen hat er eine Frau/ Maedchen bekommen.
    Die Christlichen haben es voellig falsch verstanden. Es war nichts anderes als Sorge um Bestehen des Stammes.

  24. @ Bertl 27. Februar 2023 at 10:52

    @ The_Truth 27. Februar 2023 at 11:44

    …Kirchenstift wirft 110 Senioren raus – und bringt dafür Geflüchtete…

    so sind sie . . .die Hüter und Wächter der Moral, des Anstandes , der Tugend , hoffentlich generiert diese Meldung , Deutschlandweit, um so schneller irgendwelche unentschlossenen Kirchenaustritte

  25. wernergerman
    27. Februar 2023 at 12:29

    „Nicht um sonst viele Naturvoelker es geahnt haben, oder gar gewusst.“

    Jeder Viehzüchter wusste seit Jahrtausenden um die Gefahr der genetischen Einfalt. Isolierte Stämme waren auf der Suche nach genetisch fremden Material, um die Funktionsfähigkeit zu garantieren. Jeder Reisende, der aus einem fremden Land her kam, war ein Wundertier.

    Auch bei den Eskimos war es üblich.

  26. The_Truth 27. Februar 2023 at 12:26

    @Kanitverstan 27. Februar 2023 at 12:18

    Gestern Abend bei links-rechts-mitte hat der Koopmans aber erst mal ziemlich rumgeeiert und was schwadroniert von den „Rechten, die die Situation ausnützen wollen“. Und dann will er noch asylzentren im Ausland errichten, so daß es für alle ganz bequem wird über die Asylschiene hier ein zu fallen. Für eine dazugehörige vollständige Abschottung der EU-Aussengrenze war er dann nicht mutig genug.
    ————————————————
    Ein typischer Salon-Linker, der mit seinem Buch auf rechts-konservative Wähler abzielt. Wahrscheinlich verkaufen sich Bücher ala „Kommt alle rein“, „Wir haben Platz“ oder „Buntland ist das bessere Deutschland“ nicht mehr so wirklich.
    ———————————–
    Ich hab’s auch gesehen und da redete er ganz anders, als im obigen Artikel beschrieben. Ein Roßtäuscher erster Güte, den man hier (auf PI) nicht noch unterstützen sollte.

  27. ghazawat
    27. Februar 2023 at 12:36

    „Jeder Viehzüchter wusste seit Jahrtausenden um die Gefahr der genetischen Einfalt. “

    Ich habe mich oft gewundert, wie der deutsche Chef Genetiker im Rollstuhl zu seinem Urteil kam.

    Mir wurde es blitzlichtartig klar, als ich mich mit seinen Schwiegersohn beschäftigte, dass er sich lieber einen Neger wünscht, als noch mal so ein Schwiegersohn.

  28. ghazawat 27. Februar 2023 at 12:36
    Stimme zu. Wir haben es hier nicht. Letten sind so sehr in letzten 1000Jahren durchmischt, dass jeder kann hier in seine Ahnenreihe lesen wie in einem Geograpfiebuch.
    Dagegen die Oberklasse- Baltendeutsche haben nur zwischen sich gheiratet. Und als ergebniss viele koerperlich und noch mehr geistigschwaeche, grosse Anteil mit Erbschaeden wie Hasenlippe…
    Ich habe die Geographiebuch. Mein Sohn noch mehr…..

  29. Ruud Koopmans, Ex-Grüner, ist mit einer Türkin verheiratet und positioniert sich als linksliberal.
    ++++

    Der soll doch vögeln, wen er will.

    Hauptsache es entstehen keine Kosten für Steuerzahler!

  30. @ wanda 27. Februar 2023 at 12:21

    Man muß sich unter diesem Gesichtspunkt einmal die Aussage eines hochrangigen Politikers, „ohne (diese) Zuwanderung würde Europa in Inzucht degenerieren“, auf der Zunge zergehen lassen. Da schlug vermutlich das Wissen um die Sache durch und wurde flugs rotzfrech umgedreht. Und darum kann man mit Fug und Recht sagen, was bei dieser Diskussion meistens fehlt ist der Vorsatz. Noch schlimmer: Während man bewußt eine Degeneration herbeiführt und sonst jeden Furz mit Genetik erklärt, verbietet man hier das Denken in Genetik.

  31. Verzeihung, geschätzter Autor, aber es gibt keine Notwendigkeit für die Einreise so vieler Familie aus fremden Kulturen mit ihren Kinderscharen, also auch keine logische Erklärung dafür. Ein Grund könnte evtl. sein, besonders bei Politikern, die das Ganze angerührt haben, gut Wetter zu machen bei anderen Staaten für den Fall, dass wir selber auswandern bzw. flüchten müssen. Das wäre dann auch mal ein echter Asylgrund statt Kinder in die Welt gesetzt zu haben, die man nicht ernähren kann und sie dann Anderen vor die Tür zu setzen. Deutschland ist ein ressourcenarmes Land und jetzt auch noch übervölkert. Der Wohnungsmarkt völlig überlastet, und das Gesundheitswesen und alles Andere auch, die ganze Infrastruktur ist marode und überall hört man, dass in der BRD – im Gegensatz zu früher – nichts mehr klappt. Wir hatten das Glück, an 2 Meeren zu wohnen, die inzwischen aber überfischt und schon soweit vergiftet sind, dass man die sogen. Meeresfrüchte teils sogar schon nicht mehr essen darf. Die BRD ist auf Nahrungsmittel- und Energieeinfuhr angewiesen und insofern eigentlich kein richtiger Staat mehr. Dafür hat sie allerdings 17 komplette Staatsregierungen, 1 richtige und noch 16 Bundesländer mit eigenen Rechten. Nur Eines freut mich, nämlich ob sich noch jemand finden wird, der deren 5stellige Monatspensionen bezahlt.

  32. wernergerman
    27. Februar 2023 at 12:47
    ghazawat 27. Februar 2023 at 12:36

    Und als ergebniss viele koerperlich und noch mehr geistigschwaeche, grosse Anteil mit Erbschaeden wie Hasenlippe…
    ++++

    Also, ein 100%iger Jäger trägt braune Schuhe, grüne Jacke und Hose plus Hut mit Gamsbart.

    Ein 150%iger Jäger trägt zusätzlich noch grüne Unterwäsche.

    Und einen 200%igen Jäger erkennt man daran, dass er außerdem noch eine Frau mit Hasenscharte hat! 🙂

  33. ghazawat 27. Februar 2023 at 12:36

    Jeder Viehzüchter wusste seit Jahrtausenden um die Gefahr der genetischen Einfalt. Isolierte Stämme waren auf der Suche nach genetisch fremden Material, um die Funktionsfähigkeit zu garantieren. Jeder Reisende, der aus einem fremden Land her kam, war ein Wundertier.

    Auch bei den Eskimos war es üblich.

    In Zusammenhang mit dem Fund der Himmelsscheibe von Nebra wurden bei archäologischen und anthropologischen Forschungen durch DNA-Proben verblüffende Erkenntnisse zutage gefördert – die damaligen Stämme schickten den weiblichen Nachwuchs zwecks „Fremdheirat“ hinaus in die Welt um Verwandtenehen zu vermeiden – und dass 4000 v.C. in der Bronzezeit.

  34. Sklave 27. Februar 2023 at 13:22
    Verzeihung, geschätzter Autor, aber es gibt keine Notwendigkeit für die Einreise so vieler Familie aus fremden Kulturen mit ihren Kinderscharen, also auch keine logische Erklärung dafür.
    […]

    Bei den Westlinken war es bereits seit den sechziger Jahren politische Doktrin und erklärtes Ziel, aus Deutschland einen multikulturellen Vielvölkerstaat zu machen – sozusagen außen eingehegt und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden – wie Miriam Lau es in eine Buchrezension formulierte.

    Obwohl es in Deutschland mindestes 20, aus den Germanensprachen hervorgegangene verschiedene Dialekte gibt und mit Bayern, Friesen, Niedersachsen, Sorben, Pommern, Thüringern, Anhaltern, Sachsen, Württembergern, Badenern, Pfälzern mehr als genug vielfältige Kultur gibt.

  35. Das_Sanfte_Lamm
    27. Februar 2023 at 13:29

    “ die damaligen Stämme schickten den weiblichen Nachwuchs zwecks „Fremdheirat“ hinaus in die Welt um Verwandtenehen zu vermeiden – und dass 4000 v.C. in der Bronzezeit.“

    Wann wusste damals mehr über Genetik, als man heute wissen will. Heute ist downbreeding angesagt, das bewusste Herunterzüchten durch genetisch minderwertige Rassen.

    Oh… Er hat Rassen gesagt und minderwertig dieser alte Nazi!

  36. @ wernergerman 27. Februar 2023 at 12:29
    ————————————-
    Unsere kranken Kirchen und ihre „Wissenschaftler“ haben dafür den Begriff „Gastprostitution“ geprägt.

  37. wanda 27. Februar 2023 at 12:21

    wernergerman 27. Februar 2023 at 12:22

    ghazawat 27. Februar 2023 at 11:53

    Interessant ist, dass sowohl sogenannte Naturvölker wie auch unsere Vorfahren in Europa genau wussten, dass Inzucht nicht gut ist und sich entsprechend verhielten und sogar entsprechende Regeln aufstellten, obwohl sie keinen blassen Schimmer von Genetik hatten.
    Ob ihr Verhalten nun aus der Beobachtung ihrer Umwelt oder instinktiv erfolgte oder aus einer Kombination von beidem herrührte, ist dabei nebensächlich.

    Ebenso war es beim Zuzug von Fremden.
    Wenige Stammfremde waren keine Bedrohung und die wurden oft freudig begrüsst.

    Eine kampfstarke Truppe Fremder hingegen stellte eine Gefahr dar und wurde gewarnt und bekämpft.

  38. nicht die mama 27. Februar 2023 at 14:00
    […]

    Interessant ist, dass sowohl sogenannte Naturvölker wie auch unsere Vorfahren in Europa genau wussten, dass Inzucht nicht gut ist und sich entsprechend verhielten und sogar entsprechende Regeln aufstellten, obwohl sie keinen blassen Schimmer von Genetik hatten.
    Ob ihr Verhalten nun aus der Beobachtung ihrer Umwelt oder instinktiv erfolgte oder aus einer Kombination von beidem herrührte, ist dabei nebensächlich.
    […]

    Das war auch der Grund, warum bereits im Frühmittelalter sogenannte „Stammbäume“ Pflicht wurden, und Eheschliessungen erst ab den Siebten Verwandtschaftsgrad erlaubt waren.

  39. Die Veränderung in den Standpunkten von Herrn Prof. Koopmans begann schon vor einigen Jahren, aber ich erinnerte mich dann überrascht daran, daß er im Tagesspiegel , es war so um 2007 ? Ralph Giordano wg Islamkritik angriff, R. Giordano (unvergessem) müsse sich „integrieren“, kein Witz, ich erinnere mich genau daran.
    Saulus zum Paulus.

  40. @ ghazawat 27. Februar 2023 at 13:46
    ———————————–
    Das einkreutzen genetischer Fehlschüsse erinnert an den Vergleich: Ein Winzer hat einen guten Wein und will ihn noch besser machen, drum pinkelt er ins Fass.

  41. Sarrazin berief sich 2018 auch auf Prof. Koopmans:

    Die Muslime in Europa zeigen zudem auch in der zweiten Generation eine ausgeprägte Fremdgruppenfeindlichkeit, die jene der Christen weit übersteigt:

    53 Prozent glauben, der Westen wolle die muslimische Kultur zerstören (umgekehrt glauben das nur 23 Prozent der Christen von den Muslimen),

    48 Prozent möchten keine homosexuellen Freunde (Christen 11 Prozent),

    39 Prozent meinen, Juden könne man nicht trauen (Christen 8 Prozent),

    22 Prozent stimmen allen drei Meinungen zu (Christen 2 Prozent).

    Quelle: Feindliche Übernahme von Dr. Thilo Sarrazin, Originalausgabe, 3. Auflage 2018, Seite 325-326

  42. 2016 gab es vom DRK in D. einen Aufruf an Unsere „Goldstücke“ zum Blutspenden, weil Unser Blut bei vielen zu Allergischen reaktionen führte. Bei der Diskussion kam dann heraus, das Unsere Standartmedikamente den gleichen Effekt haben. Fazit : Blut – oft unverträglich, Medikamente – oft unverträglich. Wie ist es dann um die Gesundheit von Mischlingen bestellt?

  43. Kanitverstan 27. Februar 2023 at 12:18
    Gestern Abend bei links-rechts-mitte hat der Koopmans aber erst mal ziemlich rumgeeiert und was schwadroniert von den „Rechten, die die Situation ausnützen wollen“. “
    ****************************
    Ist schon mal aufgefallen: alles, ALLES, was gegen den Mainstream ist, ist rechts, muß verboten und verteufelt werden bzw darf einfach gar nicht erst vorhanden sein. Der Gedanke ist bereits verwerflich. Weil „Rechte“ gerne Brot, Butter und Käse essen, Anzüge tragen, wird das alles bald auf dem Index stehen. Warten wir´s ab! Maden, Würmer & Co statt Brot , Butter oder Käse ist ja schon da. Ein ewiges NKorea droht.

  44. Auch wenn der offensichtliche Hollaender Ruud Koopmanns, einige der Situation gerechte Gedanken hat,
    ich traue ihm nicht ueber den Weg.

    Die Rueckstaendigkeit des Islam, seine totale Surenbeschraenktheit wird von Links/Gruener Ampel und seinen Ministern/innen, sogar noch als etwas wuenschenswertes hingestellt,
    so wie sie wuenschen, dass wir ihrer krankhaften idiologischen Beschraenktheit folgen sollen, die eine Mischung aus infantiler Unwissenheit besteht, zB Windmuehlen besser als AKWs, obwohl gerade dies in der Praxis absolut das Gegenteil bedeutet, ohne es hier aufzaehlen zu wollen,
    auch Marxismus und staatl. Planwirtschaft besser als freie auf Unternehmeriniziative und Wettbewerb beruhende Marktwirtschaft, die Merkel schon zerstoerte, mit entsprechenden Auswirkungen, denn sonst haetten wir niemals die Millionen Nichtsnutze ungefragt vom Volke und zwangsfininanziert wie Luegenmedien bekommen.

    Nur eine nahezu totale Rueckabwicklung von dem was Merkel und Ampel uns aufs Auge drueckten, kann eine Erholung auf allen Gebieten wieder einleiten.
    Von diesen Stuempern ist nur weiterer Niedergang zu erwarten.

  45. Ruud Koopmans, Ex-Grüner, ist mit einer Türkin verheiratet und positioniert sich als linksliberal. Sein Beruf und seine Position: Soziologieprofessor und Direktor der Abteilung „Migration, Integration, Transnationalisierung“ am Wissenschaftszentrum Berlin.
    ——
    Da kommt mir die Galle hoch. Wir deutschen Steuermichels, ja auch zunehmend viel Rentiere, müssen das finanzieren was jeder weiß, der mal mit offenen Augen auf die Straße geht, ins Einkaufszentrum und im ÖPNV.
    Die Holländer haben doch immer noch Kolonien in der Karibik! Mal ganz schön die Klappe halten!

  46. „Soziologie-Professor“. Da ist mir ein „Wolfsbeauftrager“ lieber und die queere Tessa aus BAY soll ja wenigstens einen Jagdschein besitzen und ist nicht durch die Prüfung gefallen. Vor Försternden habe ich Respekt.
    Ich habe mehr Respekt als vor einem „Soziologie-Professor “ aus … na wo wohl? S’hole.

  47. …..Truth..

    ………..Jetzt wäre mal interessant zu wissen was die Senioren so gewählt haben bei der letzten BTW. Ich schätze mal zu 70% die „Wir schaffen das“-„Kommt alle rein“-CDU. Die Ü70 sind ja die einzigen, die diese Deutschenhasser CDU noch wählt…
    ———————————
    Tut mir leid Truth, Ihnen sagen zu müssen, sie haben Illusionen über Wahlen, und keine Ahnung von Wahlen in Altenheimen. Die Alten werden gewählt , haben ,sollen, geführt werden müssen zur Urne.
    Den Demmenten zeigt der Herr im Himmel das richtige Kästchen. Worauf sie sich verlassen können.

  48. @Das_Sanfte_Lamm 27. Februar 2023 at 14:04

    Das war auch der Grund, warum bereits im Frühmittelalter sogenannte „Stammbäume“ Pflicht wurden, und Eheschliessungen erst ab den Siebten Verwandtschaftsgrad erlaubt waren.
    ________________________

    Das war allerdings ein Trick des Kirchenrechtes, um später einen Grund für die Auflösung einer Ehe zu haben, da im Mittelalter sowohl beim Adel als auch beim Volk eine Verwandtschaft im siebten Grad so gut wie immer vorlag.

    Siehe Seite 12:

    https://www.uni-bamberg.de/fileadmin/uni/fakultaeten/ggeo_lehrstuehle/mittelalterliche_geschichte/Dateien/klaus/festrede_dies_academicus_2007.pdf

  49. Die Linksradikalen sind ja so skurill:
    Die geben Milliarden für den „Kampf gegen Rechts“ aus, wobei sie jeden für rechtsradikal halten, der gegen Massenmigration und Islamisierung ist.
    Und mit dem Islam holen sie eine menschenverachtende Ideologie ins Land, die sich mit jedem der Millionen von Migranten ein Stück mehr in Deutschland etabliert.
    Der Islam wurde einst von Massenmörder wie Hitler und Himmler glühend bewundert, die erkannten im Islam den bösen und brutalen Zwilling des bösen und brutalen Nationalsozialismus.
    Eines ist sicher: Wir sind wieder in den „goldenen“ 20ern…Weimar 2.0….und diesmal wird der neue Hitler ein Moslem sein. Armes Deutschland.

  50. In der Sendung Links, Rechts, Mitte auf Servus-tv von gestern Sonntag Abend:
    https://www.servustv.com/aktuelles/v/aaraa23g74e0rs2dimfd/
    Zu Gast bei Michael Fleischhacker: Ruud Koopmans, Migrationsforscher, Brigitte Quint, Journalistin („Die Furche“), Heimo Lepuschitz, Kommunikationsberater, Daniel Landau, ehem. Bildungszuständiger für Ukraine-Flüchtlinge
    Sehenswerte Sendung!

  51. Das deutsche wiki –
    wegen seiner „Autorenschaft“ in Wissenschaftskreisen nicht anerkannt als zitierfaehige Quelle –

    über Prof Dr Koopmann
    „Von einigen Kritikern wird Koopmans „ordinärer Rassismus“ vorgeworfen[13]
    oder man beschuldigt ihn, zumindest den „Nährboden für Rassismus zu legen“,
    weil er findet, dass „Multikulti eine schlechte Idee ist“,[14] und weil er aufgrund
    seiner Forschungen glaube, dass Muslime sich weniger integrierten als andere Gruppen.[15] “

    geschenkt, wiki halt.

Comments are closed.