Die wichtigsten Meldungen vom 15. Februar 2023, die aktuellen „Nachrichten AUF1“ sind da, präsentiert von Nora Hesse. Klima-Schwindel: Kältewellen in Indien – immer weniger Menschen sterben an Hitze. Inge Rauscher: „Die Menschen sind empört, dass die Regierung die Neutralität wegwirft“. Und: Fritz Loindl im AUF1-Gespräch zur Smartmeter-Überwachung: „Es ist eine internationale Agenda“.

Klima-Schwindel: Kältewellen in Indien – immer weniger Menschen sterben an Hitze

Wenn die CO2-Emissionen nicht drastisch reduziert würden, hieß es letzten Sommer, würde die Erde wohl bald verglühen. Tatsächlich merken wir derzeit nicht nur bei den winterlichen Temperaturen in Europa nichts davon, sondern auch dort, wo man es nicht erwartet hätte: im subtropischen Indien. Jedes Jahr gibt es dort eine Kältewelle, bei der Menschen erfrieren. Und auch generell sind viel mehr Todesfälle auf Kälte als auf Hitze zurückzuführen.

Inge Rauscher: „Die Menschen sind empört, dass die Regierung die Neutralität wegwirft“

Inge Rauscher von der „Initiative Heimat & Umwelt“ ist seit Jahrzehnten eine tragende Säule der außerparlamentarischen Opposition in Österreich. Die bekannte EU-Kritikerin kämpfte von Anfang an gegen den Corona-Schwindel. Aktuell mobilisiert sie gegen die Neutralitäts-Verletzungen der schwarz-grünen Bundesregierung. Mit einer parlamentarischen Bürgerinitiative möchte sie jetzt die Kriegsunterstützung für die Ukraine stoppen. Bernhard Riegler hat sie an einem Infostand in Linz getroffen.

Fritz Loindl im AUF1-Gespräch zur Smartmeter-Überwachung: „Es ist eine internationale Agenda“

Ein Instrument für die von den Globalisten gewünschte Totalüberwachung ist die technisch nicht notwendige Einführung von sogenannten Smartmetern. Die Datensammelwut der Obrigkeit ist unersättlich und deshalb versucht man jetzt offenbar mit immer mehr Druck, den Kunden die Kontroll-Stationen aufs Auge zu drücken. Der Techniker Fritz Loindl setzt sich gegen die Verbreitung der Spionage-Geräte ein. Bernhard Riegler hat mit ihm über die aktuelle Entwicklung gesprochen.

Weitere Themen der Sendung:

  • Europäische Union: Parlament beschließt Aus für Verbrennungsmotoren ab 2035
  • USA: Ballone, Ufos und ein Giftzug – wüste Spekulationen über rätselhafte Ereignisse
  • Deutschland: Regierung stellt Bürger bei Schöffen-Auswahl unter Generalverdacht
  • Corona-Genspritzen: Pfizer-Forscher besorgt – Covid-19-Impfmaterial überall im Körper?
  • Die gute Nachricht: Pallas-Katzen am Mount Everest entdeckt

Kurzmeldungen:

  • Giftspritze: Übersterblichkeit in Deutschland bei 13 Prozent
  • Schon wieder Betrug? Hunderte ungezählte Wahlzettel in Berlin aufgetaucht
  • Corona-Diktatur: Sozialleistungen in Brasilien nur für Geimpfte
  • Großer Austausch: Mehr als jeder Fünfte in Österreich ist kein Staatsbürger
  • Justizversagen: Verdächtige wegen zu langer Verfahren auf freiem Fuß
Like
Beitrag teilen:
 

22 KOMMENTARE

  1. Es ist ganz einfach:

    Es wird kälter, weil es wärmer wird. Man muss es einfach glauben, so einfach ist das!

  2. Selbst kluge Menschen sind einfach Gefangene im eigenen Kopf

    Sie schauen in den Garten, sehen dass dort der Rasen micht mehr so grün wird und zack, glauben an die nächste Religion ….

    Wir sind alle auf einer Kugel und rasen mit highspeed durchs Weltall, verstanden? Nein, ich weiss es aus vielen Gesprächen, vor allem mit Christen die ihre Bibel zücken und damit alles erklären.

    Der Mensch konnte dieses Ausmaß nie erklären und verstehen und deshalb kamen und kommen die Religionen, Waldsterbenreligion, Ölausreligion, Ozonlochreligion Schweinegrippenreligion, Asylreligion, Coronareligion, Ukraineistheiligreligion…..und so weiter

    Ich empfehle alle Raketen der Welt bei BoroBora zu befestigen, sie zu zünden um damit die Welt wieder in die beste Umlaufbahn zu schiessen, ich habe die Pläne berrechnet und für eine Billion $ gebe ich diese gerne her, ja, das funktioniert 100% , ich hibab der erste der Schwaben garantiere es.

  3. ‚ Körperliche Übelkeit‘ – Verspüre ich stets beim aufgezwungenen Anblick des grimassenschneidenden poroletenhaftigen Clowns aus der US-kraine, den unbegreifliche Ereignisse angeblich in ein ‚Präsidentenamt‘ dort gespült haben. Ist dieses Land denn ein kompletter Zirkus?

  4. .
    .

    Kältewelle in Indien

    Pleitewelle in Deutschland



    Baerbock über Sanktionen!!
    .
    .
    Baerbock droht Putin in Brandrede direkt –
    .
    „Das wird Russland ruinieren“

    .
    Baerbock, Habeck, die Grünen und das Ampel-Regime sind die Totengräber Deutschlands
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Energiekrise und Insolvenzen
    .
    Insolvenzen: Massive Pleitewelle – und düstere Aussichten

    .

    Im Oktober hat die Zahl der Insolvenzen um 18,4 Prozent zugenommen. Ursache ist die Kostenexplosion bei Energie und die erwartete Rezession – mit fatalen Folgen für Absatz und Beschäftigung.

    Die Zahl der beantragten Regelinsolvenzen in Deutschland ist nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) im Oktober 2022 um 18,4 % gegenüber September 2022 gestiegen. Im September 2022 war sie noch um 20,6 % gegenüber August 2022 gesunken.

    Dabei ist zu berücksichtigen, dass die Verfahren erst nach der ersten Entscheidung des Insolvenzgerichts in die Statistik einfließen, sagen die Statistiker. Der tatsächliche Zeitpunkt des Insolvenzantrags liegt in vielen Fällen annähernd drei Monate davor.  

    Im August 2022 haben die deutschen Amtsgerichte nach endgültigen Ergebnissen 1.147 Unternehmensinsolvenzen gemeldet. Das waren 11,5 % mehr als im August 2021. Im Juli war die Zahl der Unternehmensinsolvenzen gegenüber dem Vorjahresmonat noch um 3,8 % gesunken.

    https://www.agrarheute.com/management/finanzen/insolvenzen-massive-pleitewelle-duestere-aussichten-600157

    .
    .
    Um ein Drittel gestiegen
    .
    Firmenpleiten nehmen rasant zu

    .
    Die Befürchtungen um eine Pleitewelle in Deutschland haben sich erfüllt: Rund ein Drittel mehr Firmen als im Vorjahresmonat haben im September Insolvenz angemeldet. Grund sind auch die hohen Energiekosten.

    „Die Zahl der Insolvenzen wird in den nächsten Monaten weiter spürbar ansteigen“, sagte IWH-Experte Steffen Müller. Verantwortlich dafür sind danach neben der sich eintrübenden konjunkturellen Lage in erster Linie stark steigende Preise bei wichtigen Produktionsfaktoren. Neben den Kosten für Energie gehen derzeit auch Löhne und Kreditzinsen nach oben.
    .
    Industrie warnt vor Pleitewelle
    .
    Wegen der explodierender Energiekosten hatten die Warnungen aus Politik und Wirtschaft vor einer Pleitewelle jedoch zuletzt zugenommen. Bereits im August waren es 25 Prozent mehr Fälle als im Vorjahresmonat. Dem Industrieverband BDI zufolge sind die hohen Preise für 58 Prozent der Betriebe eine starke Herausforderung, für 34 Prozent geht es um die Existenz. Auch im Handwerk spitzt sich die wirtschaftliche Lage laut dem Branchenverband ZDH dramatisch zu. „Im Handwerk rollt auf uns wegen der Energiekrise eine Insolvenzwelle zu“, sagte ZDH-Präsident Hans Peter Wollseifer.

    .

    https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/firmenpleiten-insolvenzen-september-101.html

  5. Schaue gerade Aktenzeichen xy und bisher noch kein Biodeutscher als Täter dabei. Sicher aber nur bedauerliche Einzelfälle.

  6. Die Erde ist ein mörderischer Planet. Daß sich darauf menschliches Leben hält, ist nach wie vor erstaunlich. Siehe Erdbeben in der Türkei:

    Plattentektonik + Winter.

  7. Einzelfall 15. Februar 2023 at 20:53

    Die nächsten Kandidaten stehen schon in den Startlöchern.

    +++++++++++++++

    Abgeschobener Afghane wieder in Deutschland! Er vergewaltigte eine Schülerin

    https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik/er-vergewaltigte-eine-schuelerin-abgeschobener-afghane-wieder-hier-82914632.bild.html

    Kriminelle Ausländer werden nur selten außer Landes geschafft – und Abgeschobene missachten ihre Einreisesperre und kommen einfach unerlaubt nach Deutschland zurück! BILD nennt ein neues Schock-Beispiel: den Fall des Afghanen Bahram S. (24).

    *https://www.bild.de/bild-plus/regional/berlin/berlin-aktuell/trotzdem-ist-muhamed-remo-frei-die-lange-strafakte-des-clan-raeubers-82902738.bild.html

    Er spazierte als freier Mann aus der U-Haft und flog in die Türkei – und das trotz einer Verurteilung zu acht Jahren Haft! Der Skandal um Clan-Räuber Muhamed Remo (32) und seine Freilassung am 3. Februar ist nur die Spitze eines Behördenversagens.

    Denn jetzt kommt raus: Am 10. Februar musste erneut ein verurteilter Drogendealer aus der Haft entlassen werden, weil es im Krankenhaus des Maßregelvollzugs keinen freien Therapieplatz gibt.

    https://www.bild.de/bild-plus/regional/hamburg/hamburg-aktuell/kokain-kartell-soll-hinter-kopfschuss-attentat-auf-hulibabo-stecken-killer-komma-82907516.bild.html

    Laut Mordermittlern lauerten zwei Unbekannte Hulisi B. (38) am 21. September 2022 an einem Sportplatz auf der Hamburger Veddel auf. Ohne Vorwarnung schoss einer von ihnen B. mit einer „Baretta“-Pistole in den Kopf.

    Die zwei Vermummten flüchten, werfen die Tatwaffe in ein Gebüsch. Hulisi B. kommt mit einer Kugel im Schädel in eine Klinik, Ärzte retten ihm dort sein Leben. Doch bis heute ist der Mann aus Geesthacht (Schleswig-Holstein) ein Pflegefall.

  8. Ukraine: Die Fakten, die keiner sehen darf!

    15.02.2023 – Alexander Raue
    Der ehemalige Berater von Selensky redet nach seiner Entlassung Klartext. Er sagt, dass die Ukraine den Krieg selbst mit westlichen Waffen nicht gewinnen kann. Die USA sprechen mittlerweile von über 257.000 Verlusten auf Seiten der Ukraine und selbst die NYT schreibt offiziell, dass die Ukraine nicht mehr gewinnen kann. Das heißt, Putin gewinnt den Krieg. In diesem Video schauen wir uns alle Fakten zur Ukraine an, die offiziell keiner hören soll.
    https://www.youtube.com/watch?v=yHBQPM0MggA
    Gut 13 Min. lang.

  9. Die Initiative von Wagenknecht und Schwarzer lässt NATO-Gegner außen vor – sie machen trotzdem mit
    Chancen für die Friedensbewegung
    Wera RichterCategories Politik |
    UZ(DKP-ZEITUNG) vom 17. Febr 2023

    Die DKP unterzeichnet das „Manifest“ nicht. Wagenknecht und Co. kennen in ihrem Appell nur einen Verantwortlichen für diesen Krieg: Russland, das die ukrainische Bevölkerung „brutal überfallen“ habe. Auch mit dem Folgenden meinen sie wohl kaum ukrainische Kriegsverbrechen: „Frauen wurden vergewaltigt, Kinder verängstigt, ein ganzes Volk traumatisiert.“

    Die Vorgeschichte des Krieges, der achtjährige Krieg der Ukraine gegen die Bevölkerung im Donbass und die NATO-Osterweiterung bis an die Grenzen Russlands, finden keine Erwähnung. Die NATO, die diesen Krieg immer weiter anheizt und nicht zum Ende kommen lässt und deren Mitgliedsländer die Friedensverhandlungen erwiesenermaßen hintertrieben haben, spielt keine Rolle. Die Bundesregierung, die 2014 den Putsch mit Hilfe von Faschisten in der Ukraine unterstützte und unter Merkel Minsk-II nur unterschrieb, um Zeit für die Militarisierung der Ukraine zu schinden, wird kaum kritisiert. Das „Manifest“ suggeriert, die BRD könne quasi von außen vermitteln, dabei ist sie treibende Kriegspartei. Mit dem Weglassen der historischen Wahrheit ist der Krieg nicht zu erklären und letztlich auch nicht zu beenden.

    NATO-Gegner wurden in diesem „breiten“ Bündnis offenbar bewusst außen vor gelassen. Liest man allerdings die zahlreichen Kommentare von Unterzeichnerinnen und Unterzeichnern der Petition, geht diese Rechnung nicht auf. Viele von ihnen wollen Frieden mit Russland und keine Feindschaft, viele von ihnen benennen die NATO deutlich als Aggressor und die BRD und ihre Regierung als Kriegstreiber…
    +https://www.unsere-zeit.de/chancen-fuer-die-friedensbewegung-2-4777055/

    Habe nicht unterschrieben, weil mir die
    harsche Anprangerung Rußlands so stinkt.
    Daß dies die DKP aufgreift – tztztz! Habe noch
    nie DKP gewählt u. werde es auch nie tun.

  10. UKRAINE-KRIEG: Die Panzerkoalition wackelt –
    Pistorius mit klaren Worten bei Nato-Treffen

    Pistorius: Rheinmetall wird
    Munition f. Gepard-Panzer herstellen
    https://www.youtube.com/watch?v=EhBJkQOprCM
    3 Min. lang
    Auszug aus dem Text unterm Video von „Welt“:

    Ungewöhnlich lange 13 Minuten nahm sich der SPD-Politiker bereits zum Auftakt des Treffens in der Brüsseler Bündniszentrale Zeit, um neue Ankündigungen zu machen und kritische Fragen zu beantworten…

    Er habe «wenig Verständnis» für Länder, die zuletzt bei Panzerlieferungen Druck auf Deutschland gemacht hätten, nun aber selbst Lieferprobleme haben, sagte Pistorius vor Beratungen der internationalen Kontaktgruppe für Waffenlieferungen an die Ukraine, die dem eigentlichen Nato-Treffen vorgelagert waren.

    Auch äußerte sich der 62-Jährige offen enttäuscht darüber, dass etliche andere europäische Länder offensichtlich nicht einmal die Absicht haben, schnell Lieferzusagen zu machen…

    Dass Deutschland sich bislang beim Thema Kampfjets zurückhält, erklärte Pistorius damit, dass für die Ukraine derzeit andere Dinge weitaus wichtiger seien. «Ich glaube, dass alle verstanden haben, dass die Frage der Luftverteidigung und die Frage der Munitionsnachbeschaffung viel wichtiger sind im Augenblick als die Diskussion über Kampfjets», sagte er ohne eine deutsche Zustimmung oder Beteiligung an möglichen zukünftigen Lieferungen auszuschließen…

  11. Generalinspekteur: Ukraine kann
    russische Offensive abwehren

    Eberhard Zorn, Generalinspekteur der Bundeswehr, geht davon aus, dass die Ukraine in den bevorstehenden Offensiven der russischen Angreifer die Oberhand behalten kann. Die Entschlossenheit der ukrainischen Streitkräfte sei „unverändert hoch, genauso wie ihre Agilität und Improvisationskunst“, sagte er der Welt. Die ukrainische Armee kämpfe mit Verzögerungsgefechten:

    „Sie weichen aus, lassen den Gegner kommen und greifen dann an. Diese Taktik ist durchaus erfolgreich.“ Von Russland erwarte er zum jetzigen Zeitpunkt keine seegestützten Operationen.

    MEUCHELMORD GEPLANT?

    Christoph Heusgen plädiert für
    „Deputinisierung“ Russlands

    Russland muss nach Auffassung von Sicherheitskonferenzchef Christoph Heusgen vor einer Wiederbelebung des deutsch-russischen Verhältnisses eine „Deputinisierung“ durchführen. Der Begriff ist angelehnt an die De- oder Entnazifizierung durch die Alliierten nach der Niederlage Deutschlands im Zweiten Weltkrieg und dem Zusammenbruch des NS-Regimes.

    „Ich benutze den Begriff Deputinisierung, weil dieses Land total auf Putin ausgerichtet ist“, sagte der frühere UN-Botschafter dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) vor der von ihm geleiteten Sicherheitskonferenz in München, die am Freitag beginnt…

    Die Ukraine wird vorerst nicht die von Deutschland in Aussicht gestellte Menge an Kampfpanzern erhalten.

    Nach Angaben von Verteidigungsminister Pistorius sind bei einem Treffen der sogenannten Panzerkoalition +++keine neuen Zusagen für Panzer vom Typ Leopard 2A6 gemacht worden.

    Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die Notwendigkeit baldiger militärischer Erfolge betont. „Wir müssen den Frühling so gestalten, dass wirklich spürbar ist, dass die Ukraine sich auf den Sieg zubewegt.“…

    Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und der chinesische Spitzendiplomat Wang Yi haben sich bei einem Treffen in Paris dem Élysée-Palast zufolge zu gemeinsamen Bemühungen um ein Ende des Ukraine-Kriegs bekannt. BLABLABLABLABLA!

    BERLINALE & NAZI SELENSKI

    Bei der Eröffnung der Berlinale HEUTE Abend soll der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj per Video zugeschaltet werden.
    https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-02/ukraine-ueberblick-ereignisse-explosionen-polen

    SOLIDARITÄT MIT UKRAINE & IRAN…

    Ein Awareness-Team steht bereit…

    Förderung durch u.a. Bundesregierung,
    Claudia Roth…
    https://www.berlinale.de/de/home.html

  12. Habe das Manifest von Schwarzer und Wagenknecht nicht unterschrieben,weil Wagenknecht bei der Friedensdemonstranten in Berlin keine AfD‘ler dabei haben will.
    Chrupalla hatte unterschrieben und sich zur Demo angekündigt,nun ist er persona non grata.
    Offensichtlich ist es bei Wagenknecht doch parteipolitisches Kalkül und keine Herzensangelegenheit.
    Mich hätte sie auch fast eingelullt,nun zeigt sie ihr wahres Gesicht.Pfui Deibel!

  13. Den Klimawandel gibts in Indien auch garnicht . Zumindest glaubt dort keiner an diesen Quatsch. Sn den menschgemachten Klimawandel glaubt man nur in westlichen Ländern wo viele verwöhnte Gören Leben die man für Aktionen dagegen begeistern kann . Außerdem gibt es in westlichen Ländern auch richtig was zu holen indem man sie ständig mit irgendwelchen Maßnahmen erpresst und ihnen ein schlechtes Gewissen einredet ! Das ganze Klimawandelmärchen ist eine Erfindung von cleveren Leuten die sich damit die Taschen vollstopfen und sich wahrscheinlich todlachen über die Idioten die sich für sie an der Straße festkleben. Spätestens wenn sie unsere Wirtschaft komplett ruiniert haben , werden auch diese Aktivisten Spinner in der kalten Wohnung vorm leeren Kühlschrank sitzen und merken das sie denen auf den Leim gegangen sind !

  14. Das mit dem CO2 und den Klimawandel kann so niemals stimmen.
    Deshalb wird auch so viel Gehirnwäsche und Propaganda gemacht.

    Allein: Die Bohrkerne sagen ganz klar. Zuerst ändert sich die Temperatur, dann ändert sich die CO2 Konzentration. Das weiß man seit Jahrzehnten

  15. Ich schätze, der Grund für die Erwährmung leigt außerhalb der Erde (Sonne, Weltall, „interstellarer Raum“). Die Erwärung ist auch nichts besonderes.Es gab sie schon viel öfters. Nur jetzt wird sie geostrategisch, wirtschaftlich und politisch ausgenützt.

  16. Über Ampels neuen Helden in Brasilien: Der Sozialismus des Lula da Silva

    Im video bei 17:50
    „Sozialleistungen für Familen NUR für zwangsinfizierte“

    Brecher, übernehmen Sie !

  17. @ Maria-Bernhardine 16. Februar 2023 at 06:28
    „Ungewöhnlich lange 13 Minuten nahm sich der SPD-Politiker…Zeit,
    um neue Ankündigungen zu machen und kritische Fragen zu beantworten…“

    12 Minuten Ankuendigung von Oskar Prätorius
    „Deutschland und alle anderen OTAN-Mitglieder
    sind einstimmig dafuer und schon ganz wild drauf, gemeinsam morgen frueh ab 4:45 Uhr
    ihren gesamten Panzer-Fuhrpark plus Sprit, Mun, Reserverad und Zündkerzenschlüssel
    im Niemandsland POL-UKR an die friedliebenden, stets anti-korrupten Muster-Europaer
    um ihren Hauptdarsteller Korruptimir Schlawinski zu uebergeben.“

    Nun zu ihren kritischen Nachfrage: NEIN.“

  18. Max Otte nun rechtskräftig aus der deutschlandhassenden CDU/CSU ausgeschlossen.
    Merz macht nun seine Drohungen wahr. Schon 2021 kündigte der Grüne Black-Rock Lobbyist F. Merz an alle AFD-Sympathisanten oder Abweichler aus der CDU/CSU ausschließen zu wollen.

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/max-otte-aus-cdu-ausgeschlossen-80899994.bild.html

    Designierter CDU-Chef
    Ansage an Ost-Verbände: Merz will Brandmauer zur AfD und droht mit Parteiausschluss (Meldung von 2021)

    https://www.focus.de/politik/deutschland/friedrich-merz-designierter-cdu-chef-will-brandmauer-zur-afd_id_29685800.html

Comments are closed.