Wie einst Merkel nannte der ukrainische Präsident Selenskyj auf der Münchner Sicherheitskonferenz den Sieg der Ukraine gegen Russland
Wie einst Merkel nannte der ukrainische Präsident Selenskyj auf der Münchner Sicherheitskonferenz den Sieg der Ukraine gegen Russland "Alternativlos".

Von WOLFGANG HÜBNER | Allzu lautes Triumphgeschrei verrät oft die Übertönung von Zweifeln und Ängsten. Das gilt auch für die Schlagzeilen und Kommentare in den deutschen Leitmedien nach Beendigung der sogenannten „Sicherheitskonferenz“ in München. Die westlichen Staaten, die daran teilnahmen, allen voran die USA, setzen demnach unverdrossen auf den „Sieg“ der Ukraine über Russland.

Sieg? Die Ukraine blutet aus vielen Wunden, verliert täglich immer mehr Männer, die beim Wiederaufbau fehlen werden und muss schon heute ihre wertvollsten Gebiete im Osten abschreiben. Sie wird aller Voraussicht sogar noch mehr verlieren, wenn sie, angestachelt von Amerikanern und Briten, weiter ihre Menschen und Zukunft opfert.

Russland hat viel zu viel in seine militärische Operation investiert, um einen ukrainisch-westlichen „Sieg“, wie immer der aussehen mag, hinzunehmen. Diese Haltung ist nicht von der Person Wladimir Putins abhängig, sondern entspricht der existenziellen Interessenlage des größten Landes der Welt.

Inzwischen weiß jeder in der russischen Führung und Elite, was vom Westen einzig zu erwarten ist: Nichts Gutes. Und das übliche Gequatsche in München von der „regelbasierten Weltordnung“ hat inzwischen weit mehr als die Hälfte der Welt als das durchschaut, was es ist: Der unveränderte politische, militärische und ökonomische Führungs- und Machtanspruch des „Wertewestens“ mit dem Dominator USA an der Spitze der Fressordnung.

Doch dagegen regt sich Widerstand allerorten, auch in den USA selbst. Denn es ist spätestens seit den Enthüllungen von Seymour Hersh über die Täterschaft der Ostsee-Sprengung klarer denn je, dass in Washington hinter dem alten imperialistischen Triebtäter Biden die übelsten, verbrecherischsten Kreise der USA die Zügel in der Hand haben und nun selbst das Risiko eines großen Kriegs nicht mehr scheuen. In Peking und Moskau kann es keine Illusionen darüber geben, dort bereitet man sich längst auf den finalen Showdown vor – schon um ihn zu verhindern.

Für Deutschland sind das schlimme Perspektiven. Ohne die Loslösung aus der tödlich gefährlichen Umklammerung der USA riskiert unser Volk seine Vernichtung in einer atomaren Auseinandersetzung. Deswegen sang der Linke Dieter Dehm bei der erfolgreich großen Kundgebung in München mit Recht sein Lied: „Ami, Go Home!“

Das richtet sich nicht gegen das amerikanische Volk, von dem viele Menschen am Sonntag iIn Washington und anderen Städten gegen die US-Rolle in der Ukraine demonstrierten. „Ami, Go Home!“ muss die Parole aller werden, die sich nicht länger von Annalena-„360 Grad“-Dummbock und anderen in eine Situation treiben lassen wollen, an deren Ende Rolf Peter Sieferles „Finis Germania“ zur traurigen Realität werden könnte.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

104 KOMMENTARE

  1. Sieg?

    Herr Selinskyi hat soeben großmütig verkündet, dass er Bachmut nicht um jeden Preis halten will, schließlich sei Bachmut keine wichtige Stadt.

    Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch, dass Herr Selinskyi bisher jede Menge Gebiete verloren hat.

    Und ich erinnere noch einmal daran, dass Herrn Selinskyi das Schicksal der Ukraine überhaupt nicht interessiert. Er möchte nur lebend aus dem Dilemma herauskommen und dann an den Schaltstellen der Macht sein, wenn er die Wiederaufbaugelder kontrollieren kann.

    Wer irgendwelche anderen Ziele vermutet, darf sich gerne über sein bisheriges segensreiches Wirken informieren. Ein korrupter Zoten reißender Clown als Kriegsverbrecher. Eine Beleidigung für den Wertewesten, den er angeblich repräsentiert.

  2. Sieg?

    Merken Sie eigentlich lieber Leser, dass Sie von den ukrainischen Verlusten in dieser Auseinandersetzung überhaupt nicht hören? Dafür werden Sie von den russischen Verlusten minutiös mit Zahlen überrascht, die jeden einzelnen verwundeten Soldaten signalisieren sollen.

    Natürlich sind diese Zahlen frei erfunden und stammen aus dem ukrainischen Propagandaministerium, aber die westlichen Journalisten interessieren sich nicht dafür.

    Sie drucken begeistert Zahlen, dass 834 russische Soldaten von der tapferen Ukraine an einem einzigen Tag getötet worden, ohne dass es offensichtlich einen einzigen ukrainischen Verwundeten gab.

    Sie müssten sich mittlerweile in einem Jahr daran gewöhnt haben, dass prinzipiell alles, was zu dem Konflikt in den deutschen Medien steht, gelogen ist.

  3. […]Russland hat viel zu viel in seine militärische Operation investiert, um einen ukrainisch-westlichen „Sieg“, wie immer der aussehen mag, hinzunehmen.
    […]

    Ich würde es eher so sehen, dass man wieder bei Julius Caesars Erkenntnis angekommen ist;
    man hat den Rubikon überschritten und es gibt kein Zurück mehr.

    Und bei aller Affinität zu Russland und Putin vieler PI-ler, sollte man so ehrlich zu sich selbst sein und sich eingestehen, dass es militärisch für die Russen alles andere als gut und erfolgreich läuft.

  4. Wenn nach dieser Auseinandersetzungen die ukrainischen Kriegsverbrechen aufgelistet werden, dann werden Sie bass erstaunt sein: „ja wer konnte denn sowas ahnen?“

  5. ghazawat 20. Februar 2023 at 10:51
    Sieg?

    Merken Sie eigentlich lieber Leser, dass Sie von den ukrainischen Verlusten in dieser Auseinandersetzung überhaupt nicht hören? Dafür werden Sie von den russischen Verlusten minutiös mit Zahlen überrascht, die jeden einzelnen verwundeten Soldaten signalisieren sollen.
    […]

    Die Frage muss man auch umgekehrt stellen – wie schaut es mit dem Russen aus? Wo sind seine militärischen Erfolge und was ist mit seiner unbezwingbaren Hightech-Armee, die in Russland in der dortigen manchmal unfreiwillig komischen Propaganda 24 Stunden / 7 Tage auf allen Kanälen in der Endlosschleife lief?

  6. AggroMom Danke für das kurze Video, war doch sehr Aufschlussreich & die Aussage des Reporters war mehr als Berechtigt…Krass wirklich Krass von dieser Chebli NULL…Arrogant & Hirnlos…..Krass?

  7. Methoden der MANIPULATION

    EMOTIONALE Manipulation
    Als Frauke Petry 2016 von dem gesetzlichen Schusswaffengebrauch von Grenzbeamten gegen illegalen Grenzübertritt sprach,
    wurde große EMPÖRUNG generiert: „AfD will auf Kinder schießen lassen“!
    (Hier war Schießen auf Menschen und (unterstellt Kinder) Böse).


    Anscheinend will „jemand“ Krieg (USA, Selenskij, Rüstungsfirmen, …).
    Auch hier sorgt Regierung und Medien nicht für sachlichen Disput, gründliche Konfliktanalyse und Abwägen von Kosten und Nutzen.
    Stattdessen:

    MORALISCHE Manipulation
    Sachargumente wird mit „MORAL“ entgegnet, die selbstverständlich „weit über“ der Sache steht:
    „Putin Versteher“ (Du gehörst zu den Bösen!)
    „Kampf für Gerechtigkeit“ (Ich gehöre zu den Guten!)
    „Wir müssen ‚das Böse‘ besiegen“ (wie in jedem Märchen und Walt Disney).
    (hier ist das Schießen auf Menschen (auch Kinder) moralisch hochwertig, dient ja der „Moral“ (die von Linksextremen und Kriegsprofiteuren definiert wird).

    Oder 2015 Merkel : das würde der „moralische Imperativ“ gebieten!
    Und wer will sich schon dem „moralischen Imperativ“ widersetzen???
    MoralLeugnung grenzt ja schon an Blasphemie!
    Ähnliche Rolle spielt der Erzengel Gabriel bei Mohammed.

    Ich will sagen:
    Neben Framing gibt es noch eine Reihe anderer Methoden zur Manipulationen, die von grün-roten meisterhaft verwendet werden.
    Denen auf der Sachebene begegnen zu wollen ist aussichtslos.
    Was sind schon Sachargumente gegen Emotionen oder Moral?
    Mir scheint es hilfreich, diese von der psychologischen Methode her zu entlarven.

    Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Eisbergmodell
    Zur Manipulation wird gleich auf die tieferen Ebenen eingegriffen (Gefühle, Angst, Moral, …)

  8. Der boese Wolf
    20. Februar 2023 at 11:03

    „Ob Selensky die nächsten 12 Monate überleben wird?“

    Eine gute Frage
    Er lebt schon erstaunlich lange und ich hätte angenommen, dass er schon sehr viel früher von seinen Landsleuten wegen seiner Verbrechung standrechtlich erschossen worden wäre.

  9. T.Acheles 20. Februar 2023 at 11:01

    „MORALISCHE Manipulation
    Sachargumente wird mit „MORAL“ entgegnet, die selbstverständlich „weit über“ der Sache steht:“

    Moralische Empörung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.

  10. Ist doch noch gar nicht so lange her, dass unsere Regierungsmedien von Siegen der Ukrainer an allen Fronten berichteten. Solche Parolen waren in D. vor knapp 80 Jahren schon mal zu hören. Die Realität ist dann dem Volk mit verheerender Wirkung auf die Füße gefallen.

  11. BÖSE: AfD will auf Kinder schießen!
    Als Frauke Petry 2016 von dem gesetzlichen Schusswaffengebrauch von Grenzbeamten gegen illegalen Grenzübertritt sprach,
    wurde große EMPÖRUNG generiert: „AfD will auf Kinder schießen lassen“!

    GUT: Atombomben
    „Es gibt eine übersteigerte Angst vor der Atombombe“
    19.02.2023 Früherer US-General: welt.de/politik/ausland/plus243819183/Frueherer-US-General-Es-gibt-eine-uebersteigerte-Angst-vor-der-Atombombe.html

    Die ungewöhnliche Angst der Deutschen vor Putins nuklearen Waffen
    01.10.2022 welt.de/politik/ausland/plus241357461/Ukraine-Krieg-Die-seltsame-Angst-der-Deutschen-vor-Putins-nuklearen-Waffen.html

    Was läuft da ab?
    a) Inhaltlich?
    b) Psychologische Manipulation?
    c) Wo bleibt Disput mit Kosten und Nutzen, bei der respektvoll die Meinung vom Anderen stehen gelassen wird?

  12. Ich erinnere daran, dass alle Zahlen über sogenannte russische Verluste direkt aus dem ukrainischen Propagandaministerium kommen und von den westlichen Medien übernommen werden, ohne zu kontrollieren.

    Es wird nicht einmal darüber nachgedacht , ob Russland bereits tatsächlich 3395 Panzer verloren hat. Diese präzise Zahl soll eine Genauigkeit suggerieren, die schlichtweg nicht vorhanden ist.

    Die Zahlen aus dem ukrainischen Propagandaministerium anzuzweifeln, bedeutet im Westen Verrat an der Ukraine.

  13. ghazawat
    20. Februar 2023 at 11:15
    Ich erinnere daran, dass alle Zahlen über sogenannte russische Verluste direkt aus dem ukrainischen Propagandaministerium kommen und von den westlichen Medien übernommen werden, ohne zu kontrollieren.
    ++++

    Die linksgrüne Schweinepresse des „Wertewestens“ braucht das ukrainische Propagandaministerium gar nicht!

    Die schreibt von selbst täglich neuen Schrott!

  14. Manipulation (3): Diffamieren
    Ein guter Artikel dazu vom 19.02.2023, Philosoph Jürgen Habermas
    https://www.welt.de/politik/deutschland/plus243828533/Kritik-an-Habermas-Wen-man-nicht-als-rechts-diffamieren-kann-den-macht-man-laecherlich.html

    Gute Zusammenfassung von obigem Artikel im welt-forum:

    Es ist das Ende einer Debattenkultur wenn wir nicht mehr in der Lage sind uns mit der Botschaft auseinanderzusetzen, sondern mit dem Boten, der entweder rechtsradikal oder sonst wie ist, auf alle Fälle ist er von der gesellschaftlichen Teilhabe ausschlusswürdig.
    Lächerlich machen ist so ziemlich das letzte Werkzeug, wenn man den Gedanken/Ideen nicht mit Gegenargumenten begegnen kann.
    Es ist eher ein Zeichen der Ohnmacht(*) und das sage ich als einer der Habermas Ideen nicht teile. Offenbar können wir nur noch aus einer „moralisch“ erhöhten Position argumentieren und das können wir auch nur mit denen die auf der gleichen moralischen „Höhe“ sind, die dasselbe denken wie wir, sich im selben Meinungskorridor bewegen. Das ist der Tod jeder Debatte und auch jedem Fortschritts. „Wo alle dasselbe denken, dort wird nicht viel gedacht“ Karl Valentin

    Ohnmacht(*) – hier würde ich eher von Vorsatz sprechen:
    Ein ideologisches (rot-grün) oder wirtschaftliches (USA) Ziel soll durch gesetzt werden, dabei wird über Leichen gegangen.

  15. Diesem Idioten Selensky sind die Leben der Ukrainer
    völlig egal. Er träumt vom Endsieg, wie damals
    dieser öminöse Herr Hitler, von dem wir doch ständig
    durch die ÖR Verblödungsmedien hören und sehen.
    Vermutlich kommen bald ganze Hanebu Geschwader aus der
    Antarktis geflogen um zusammen mit dem Irren aus der
    Ukraine wieder Russen zu ermorden.

  16. „Ob Selensky die nächsten 12 Monate überleben wird?“ Mir egal! Ob wir Deutschen die nächsten 12 Monate überleben ist die wichtigere Frage. In den Atomschutzbunkern ist nur Platz für die Regierung.

  17. Annalena Baerbock will eine „Botschafter*in für feministische Außenpolitik“

    „Feministische Außenpolitik verankern wir in allen Pflichtfortbildungen unseres Dienstes, um einen „feministischen Reflex“ auszubilden“ …
    Zudem zeige Russlands Krieg gegen die Ukraine, dass Menschenleben auch mit militärischen Mitteln geschützt werden müssten. „Deshalb ist feministische Außenpolitik nicht gleichbedeutend mit Pazifismus“, stellt das Außenamt klar.

    https://www.welt.de/politik/ausland/article243857787/Baerbock-will-Botschafter-in-fuer-feministische-Aussenpolitik.html

  18. T.Acheles
    20. Februar 2023 at 11:13
    BÖSE: AfD will auf Kinder schießen!
    +++

    Das ist längst noch nicht alles!

    AfD-Politiker treten auch ständig kleine Katzen und alte Frauen tot!

    Und sie vergewaltigen mit Vorliebe Nonnen im Kloster!

    Gauland soll außerdem wiederholt falsch geparkt haben!

    Jeden Tag neue Hiobsbotschaften!

  19. Mumie hat doch Kiew erreicht! Der weiss bescheid- Russen werden dem nicht anfassen.Er aber heimlich sprengt Rohren…. Kleiner fieser Terrorist…
    Mal sehen was darauss resultieren wird- meine Meinung nach- der naechste Eschelon- die Osteuropeische USA Sklaven werden in Kriegsoffen geworfen.

  20. T.Acheles 20. Februar 2023 at 11:01
    Was sind schon Sachargumente gegen Emotionen oder Moral?

    Gilt auch für Islamaufklärung, Muezzinruf, alle-rein, BuntIstDieBessereRAsse, …

    Psychologische Kriegsführung
    Bärbockende: „Wir sind im Krieg“ … ja, dem stimme ich zu. Aber auch auf ganz anderer Ebene, wie es die BärenVerBockende gemeint hat.

    Wie gehen wir damit um?
    PI hat schon viel über Framing geschrieben, das ist gut.
    Aber mir scheint, wir müssen da noch vertiefen.

  21. Bertl
    20. Februar 2023 at 11:25
    Annalena Baerbock will eine „Botschafter*in für feministische Außenpolitik“
    ++++

    Besser wäre es, wenn Schnatterlena sich einfangen ließe und Urlaub in der Zwangsjacke macht. 🙂

  22. Während man im „Wertewesten“ von einem Sieg faselt, steigt infolge der immer weiteren Eskalation durch Waffenlieferungen die Zahl der Menschenverluste in astronomische Höhen; es ist die Rede von Hunderttausenden, die sinnlos gefallen sind, während Selenskijs Häscher daran gehen, sich die letzten männlichen Reserven, Alte und sogar Kranke, in der Öffentlichkeit zusammenzurauben, um sie zwangsweise als Kanonenfutter verheizen zu können.

    Wer (zudem in dieser Lage) noch von einem Sieg faselt, dasselbe aber Rußland nicht zugestehen will, und das damit begründet, daß Rußland damit an einen „Diktatfrieden“ gelangen würde, der will zumindest übersehen machen, daß das Ergebnis des eigenen anvisierten Sieges auch nur ein den Russen auferlegter Diktatfrieden wäre, mit dem der Anfang vom Ende der Russischen Föderation eingeläutet werden würde. Es ist daher völlig klar, daß Rußland es genau dazu nicht kommen lassen würde, auf gar keinen Preis, da seine Existenz unmittelbar gefährdet ist. Aus diesem Grunde hatte der unglückselige, nichtsdestotrotz aber vom Westen und dem nunmehrigen NATO-Kriegsbündnis aus provozierte Einmarsch vor einem Jahr schließlich stattgefunden.

    Von einem – von wem auch immer errungenen- Sieg werden wir zu sprechen haben, wenn ein solcher errungen ist. Falls das überhaupt noch möglich ist. Alles das geschieht auf dem Rücken von Menschen, die für die Eskapaden ihrer Regierung nichts können. Und nicht jeder Sieger ist Sieger auch auf der moralischen Ebene, auch wenn die Kriegshetzer im Stile einer Strack-Zimmermann und Konsorten es heute gerne anders darstellen möchten.

  23. Atombombe für Frieden und Gerechtigkeit
    Und Du bist doch auch für Frieden und Gerechtigkeit!?
    Oder etwa nicht?
    Bist Du womöglich für den bösen Putin?
    Gehörst Du etwas zu den Bösen, die gegen Frieden und gegen Gerechtigkeit sind?

  24. Die Außenminister der EU-Staaten wollen heute über neue Russland-Sanktionen und weitere Militärhilfe für die Ukraine beraten. Als Gast wird in Brüssel der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba erwartet

    Da freut sich Annalena; sie schmachtete
    ihn schon auf der Siko an, bevor sie
    von den 360° fantasierte. Videos im Netz.
    Bärbock: „Uns leitet das humanitäre Völkerrecht.“

    Aber zunächst mal Begrüßung:
    https://www.rnd.de/resizer/x7E-t5db9qORi52ier93BH4sehU=/428×241/filters:quality(70):format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/ZPT3DIZBBBG3TKNLS5BZNFGGVM.jpg

    Um wieviel Grad dreht sich hier
    wohl Trampolina?
    https://www.youtube.com/watch?v=0jBk_Omx0A4
    Keine Minute lang.

    Pistorius: „Die Ukraine muss den Krieg gewinnen.“

    Das finn. WEF-Gewächs Marin:
    „Ich werde weiter tanzen.“
    Damals war der Verdacht aufgekommen,
    russische Trollfabriken hätten die
    Verbreitung des Videos organisiert.

    Beim Staatsdinner in der Bayrischen Residenz wurde der Ewald-von-Kleist-Preis an Finnland und Schweden verliehen – für ihre Entscheidung, der Nato beizutreten. Das sei eine „Sternstunde der Menschheit“ ganz im Sinne Stefan Zweigs, sagte Dänemarks Ministerpräsidentin Mette Frederiksen in ihrer Laudatio.

    Aus drei Gründen. Erstens sei es ein starkes Signal an Putin: Einschüchterung funktioniert nicht. Zweitens hätten die aktuelle finnische Regierungschefin Marin ihre damalige schwedische Kollegin Magdalena Andersson mit klarer Führung die Bürger mitgenommen.

    In Anspielung auf ein populäres Zitat des Western-Helden John Wayne – A man’s got to do what a man’s got to do – lobte Frederiksen: Zwei Frauen hätten getan, was Frauen in der Lage tun müssen. Der Ewald-von-Kleist-Preis ist nach dem Gründer der Münchner Sicherheitskonferenz benannt, einem Widerstandskämpfer gegen Hitler.

    Die estnische Premierministerin zeigte sich besorgt über das schleppende Anlaufen der Rüstungsproduktion in Europa. Vor allem bei der Munition drohten in der Ukraine erhebliche Versorgungslücken. „Russland verfeuert an einem Tag so viele Artilleriegranaten, wie in Europa in einem Monat produziert werden“, erläuterte Kaja Kallas…
    +https://www.tagesspiegel.de/politik/zehn-zitate-der-sicherheitskonferenz-von-steinschleudern-sternstunden-und-boykott-9373832.html

  25. T.Acheles 20. Februar 2023 at 11:39
    Atombombe für Frieden und Gerechtigkeit
    Und Du bist doch auch für Frieden und Gerechtigkeit!?
    Oder etwa nicht?
    Bist Du womöglich für den bösen Putin?
    Gehörst Du etwas zu den Bösen, die gegen Frieden und gegen Gerechtigkeit sind?
    —- Sabbellei. zum Ignorieren!
    Ich bin fuer Gott und gegen Satan.
    Alle ,die gegen Satan sind ,sind meine Freunde.
    Satan ist Vater der Luege. Satan has its own country…..

  26. Man sollte es so oft wie möglich wiederholen: Es wird mit der BRD zuende gehen, nicht aber mit Deutschland.
    Solange auch nur ein Mensch die deutsche Sprache spricht, ist Deutschland nicht tot. Das ärgert die Geistesgestörten, daher die unzähligen Versuche die Sprache zu zerstören.

  27. T.Acheles 20. Februar 2023 at 11:20
    Format beim Zitat: GROSS, kursiv und blau
    Ich habe >blockquote< verwendet.
    Orig hat keine Grossschreibung.
    Gibt es ein html-Tag bei wordpress, dass nur einrückt, also nicht ändert auf Grosschreibung, kursiv und blau?

  28. Maria-Bernhardine 20. Februar 2023 at 11:44
    Vor allem bei der Munition drohten in der Ukraine erhebliche Versorgungslücken. „Russland verfeuert an einem Tag so viele Artilleriegranaten, wie in Europa in einem Monat produziert werden“, erläuterte Kaja Kallas…
    — So, so! Diese Karikatur ist gar nicht schlechter als Anallena mit deren 360 Grad!
    Russland verfeuert von Europa hergestellte und angelieferte Munition! und das sogar in einem Tag!
    30 Jahre unter USA vergehen nicht ohne Macken….

  29. T.Acheles: Atombombe für Frieden und Gerechtigkeit

    wernergerman: Sabbelei, ignorieren!

    Das Problem: viele ignorieren das nicht und lassen sich manipulieren.
    Ok, ich habe es etwas platt ausgedrückt.

    Aber schau Dir die Realität an, hier wird hier gerade massiv in die Richtung gearbeitet, siehe obige Beispiele aus der welt.de:
    „übersteigerte Angst vor der Atombombe“ usw..
    Da wird doch ernsthaft von den „Vorzügen“ von Atombomben erzählt im Kampf gegen das „Böse“ (Putin) …
    Beim völkerrechtswidrigen Angriff von Aserbaidschan/Türken/Mohammedanern auf Berg Karabach u.v.a.m. gab es nur dröhnendes Schweigen.
    Es geht also offensichtlich nicht um „Friede und Gerechtigkeit“, sondern um etwas anderes.
    Dafür wird übelst manipuliert, über zig-tausend Leichen gegangen, überlebende Bevölkerung verstrahlt, Erbschäden über Generationen in Kauf genommen.
    Für was eigentlich?

  30. Am Montag (20.02.) treffen sich die EU-Außenministerinnen und Außenminister in Brüssel. Dabei wird es um weitere Unterstützung für die Ukraine sowie die Menschen in Iran und Afghanistan gehen. Welche Themen auf der Tagesordnung stehen, lesen Sie hier…

    Die 27 Außenministerinnen und Außenminister werden daher erneut über die Lage in Iran beraten und ein fünftes Sanktionspaket annehmen, dessen Vorbereitung die Bundesregierung im EU-Kreis vorangebracht hat.
    BUNDESREGIERUNG ODER AUSWÄRTIGES AMT?

    Weitere Themen: Klima, die Situation in den Erdbebengebieten und Moldau
    https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/europa/aussenpolitik/baerbock-rfab-bruessel/2583266?view=

    Erdbeben in der Türkei und Syrien:
    Fast 47.000 Tote – Rettungseinsätze
    vielerorts eingestellt

    In Syrien sind bisher rund 5900 tote Menschen in Zusammenhang mit den verheerenden Beben gezählt worden. Die Zahl wird jedoch nur unregelmäßig aktualisiert.

    Allein in Syrien seien 8,8 Millionen Menschen von den Folgen betroffen, schrieb die stellvertretende UN-Syrienbeauftragte Najat Rochdi am Sonntag auf Twitter. In Syrien war die Lage für viele Menschen schon vor den Beben verheerend. Laut UN benötigten schon zuvor mehr als 15 Millionen Menschen irgendeine Form von Hilfe…
    https://www.merkur.de/welt/verletzte-erdbeben-tuerkei-suedosten-provinz-kahramanmaras-staerke-warnung-schaeden-92096146.html

    Tanz-Marin, Ärztin von der Leyen, Bärbock,
    Selenski, Kuleba, Strack-Z, Hofreiter, Ric. Lang – ab
    mit ihnen an die Erdbebenfront, Trümmer räumen!

  31. T.Acheles 20. Februar 2023 at 11:59
    Dafür wird übelst manipuliert, über zig-tausend Leichen gegangen, überlebende Bevölkerung verstrahlt, Erbschäden über Generationen in Kauf genommen.
    Für was eigentlich?
    — Klar für was- Fuer deren Interessen.
    Es ist nichts anderes als Werbung- Man luegt und tauscht die Leute an, gauckelt dem irgendetwas vor bis man den ,da wo der Werbende will, gebracht hat.
    Und im guten Glauben tun die dann den Rest- Kaufen.
    Der einzigste Weg das zu vermeiden ist- ignorieren. Als gar nichts von dem allen Scheiss vorhanden waere! Ich weis – es kommt von Feinden. Schluss- uninteressant.
    Dass die meine Feinde sind, das haben die mir bewiesen mit deren Todesspritze. Einmal beschissen- fuer immer Feind!

  32. „Regelbasierte Weltordnung“ heisst:
    Wenn die Regelbeschwerden bei den Damen und Herr_Innen stark auftreten, sind sie reizbarer, bockiger und bissiger wie wenn das Ei sanft abwandert.

    Das ist eine ungeschriebene und persönliche Regel, alle anderen staatsrechtlich relevanten Regeln müssen demokratisch legitimiert und parlamentarisch beschlossen und interessierten Leuten zur Nachlese und Veröffentlichung zugänglich gemacht werden.

    Ausserdem müssen diese Regeln unserer und anderen nationalen Verfassungen in Europa untergeordnet bzw. uneingeschränkt verfassungskonform sein, da sich sonst diverse Regierungen der Verfassungsfeindlichkeit schuldig machen.

    Und das gilt besonders dann, wenn der Brummkreisel im Aussenministerium 360°-Drehungen in Schallgeschwindigkeit vollführt.

  33. wernergerman … Manipulation ignorieren.

    Ja, aber die Methoden der Manipulation sind schon teils sehr geschickt, so dass ein normaler Mensch das erst mal nicht versteht.
    Siehe „politisch korrekt“, „Framing“, …
    Es ist hilfreich, diese Methoden zu verstehen, um sich dem entziehen zu können.

    Manipulation (4): Neuro-Linguistisches Programmieren
    Vermutlich ist es gut, die Techniken der NLP zu erkennen und zu verstehen, um Manipulation besser zu entlarven.

    Manipulation, ein Oberbegriff zu Framing.

    @PI, ich bitte um Vertiefung im Bereich Manipulation …

    https://de.wikipedia.org/wiki/Neuro-Linguistisches_Programmieren

  34. Wir waren gestern auf einem Konzert in München.
    Als Zugabe gab es kein weiteres Lied, sondern die ukrainische Nationalhymne…
    Dreiviertel der Zuschauer sind brav dazu aufgestanden. Wir und die uns unbekannten Sitznachbarn sind sitzen geblieben. Die Dame neben mir:“ muss denn heutzutage alles immer politisieren? Himmel, Arsch und Zwirn!“

    Dem hatte ich nichts hinzuzufügen

  35. Die Münchener Sicherheitskonferenz war eine Ansammlung von USA hörigen Vasallen welche das Selberdenken schon lange aufgegeben haben. Die Deppen feierten sich selber und ein möglicher Atomkrieg wurde wie ein Videospiel behandelt. Das macht wirklich Angst für jeden der noch seine 5 Sinne bei sich hat.
    Ich kann nur hoffen das Europa endlich aufwacht und sich endlich den Tatsachen stellt.

  36. Konversation
    Außenministerin Annalena Baerbock
    @ABaerbock
    Regierungsvertreter*in aus Deutschland
    Unies. Pour toujours. (D HERZCHEN F)
    https://twitter.com/ABaerbock/status/1617195940556771329/photo/1

    ****************************

    US-BLATT T-ONLINE
    Unter gewaltigen Verlusten will Wladimir Putin die Ukraine unterwerfen, woher aber stammt dieser Hass auf das kleinere Nachbarland? Historiker Andreas Kappeler weiß die Antwort…
    https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_100128052/warum-hasst-putin-die-ukraine-eigentlich-experte-erklaert-kriegsgruende.html

    +++++++++++++++++++++

    FRANKFURT-SOSSENHEIM
    Beamte wehren sich mit Reizgas
    Zehnjähriger greift Polizei mit Messer an
    Von t-online, :::
    Aktualisiert am 20.02.2023 – 09:53 Uhr
    *https://www.t-online.de/region/frankfurt-am-main/id_100131532/einsatz-in-frankfurt-junge-10-greift-polizei-mit-messer-an.html

  37. T.Acheles 20. Februar 2023 at 12:19
    wernergerman … Manipulation ignorieren.

    Ja, aber die Methoden der Manipulation sind schon teils sehr geschickt, so dass ein normaler Mensch das erst mal nicht versteht.
    Siehe „politisch korrekt“, „Framing“, …
    Es ist hilfreich, diese Methoden zu verstehen, um sich dem entziehen zu können.
    — Ja. Habe ich am Anfang auch genau so gedacht- alles analysieren, nachdenken, pruefen, vergleichen. Aber am gewissem Punkt wird das alles zu muesam, kompliziert, zeitraubend. Und noch was-um das alles zu machen muss man von eine ziemlich hoche Intelligenz sein. Ich habe keine Probleme mit Intelligezdefizit, aber es wurde mir zu bund von dem Nachdenken. und das alles, wenn man es begriffen hat, wird uninteressant- da sind die selben Schemas immer und immer wieder verwendet worden. Deswegen habe ich alles vereinfacht- Es gibt Satan- der will mir und Kindern boeses. Das ist der kollektive Westen und alle die da agieren. Alles was von Satan kommt a priori ist schaedlich. Abstossen ,alles! Und man lebt unbeschwerter.

  38. Der korrupte und korrumpierende US- Machtmongo des industriell militärischen Komplex, zeigt gerade, wer der Initiator des ganzen Schlamassels ist und besucht seine korrupte Investition, um zu zeigen, dass es so lange weiter Waffen und Munition gibt, solange er bereit ist sein Volk abschlachten zu lassen.
    Der Sprenger unserer Infrastruktur und Installierer seiner Marionetten in den Parlamenten, zeigt offen seine perversen Machtinteressen.
    Einfach supi

  39. Neueste Meldungen besagen, dass die Amerikaner offenbar einen eigenen Wetterballon runtergeholt haben. Wenn das mal kein Zeichen vom Heiligen Geist ist. . . .

  40. Maria-Bernhardine 20. Februar 2023 at 12:29
    Unter gewaltigen Verlusten will Wladimir Putin die Ukraine unterwerfen, woher aber stammt dieser Hass auf das kleinere Nachbarland? Historiker Andreas Kappeler weiß die Antwort…
    — Und ich weiss es noch besser! Andreas braucht mir gar nichts zu “erklaeren“ Ich kann es ihm noch viel besser erkleren, da , hochstwahrscheinlich der jute Andreas spricht kein Russisch und hat Russen nur Sontags in seinem reifen Alter erstmals gesehen. Ich , dagegen bin mit Russen und sogar paar Ukrainer, aufgewachsen.

  41. OT – Fensterln, eine bayrische Tradition

    „Sexualstraftäter flieht aus Gerichtssaal in Coburg

    …musste sich der Mann wegen sexuellen Missbrauchs seiner beiden minderjährigen Töchter vor Gericht verantworten. “

    Man fahndet mit einer detaillierten Beschreibung:
    „Der Mann ist 1,80 Meter groß und trägt einen roten Pulli, eine schwarze Hose und hat schwarzes Haar. Sein Aussehen ist laut Polizeisprecher „südländisch geprägt“. …“

    https://www.merkur.de/bayern/coburg-straftaeter-flucht-gerichtssaal-fahndung-bayern-missbrauch-92098154.html

  42. Bertl 20. Februar 2023 at 12:39
    OT – Fensterln, eine bayrische Tradition

    „Sexualstraftäter flieht aus Gerichtssaal in Coburg
    Man fahndet mit einer detaillierten Beschreibung:
    „Der Mann ist 1,80 Meter groß und trägt einen roten Pulli, eine schwarze Hose und hat schwarzes Haar.
    —-Und was hat er noch schwarz?

  43. Auszüge der berühmten Rede aus dem BERLINER SPORTPALAST 18. Februar 1943

    „…..Die Antwort der Nation
    Die Engländer behaupten, das deutsche Volk habe den Glauben an den Sieg verloren.
    Ich frage euch: Glaubt ihr mit dem Führer und mit uns an den endgültigen totalen Sieg des deutschen Volkes?
    Ich frage euch: Seid ihr entschlossen, dem Führer in der Erkämpfung des Sieges durch dick und dünn und unter Aufnahme auch der schwersten persönlichen Belastungen zu folgen?

    Zweitens: Die Engländer behaupten, das deutsche Volk ist des Kampfes müde.
    Ich frage euch: Seid ihr bereit, mit dem Führer als Phalanx der Heimat hinter der kämpfenden Wehrmacht stehend diesen Kampf mit wilder Entschlossenheit und unbeirrt durch alle Schicksalsfügungen fortzusetzen, bis der Sieg in unseren Händen ist?

    Drittens: Die Engländer behaupten, das deutsche Volk hat keine Lust mehr, sich der überhand nehmenden Kriegsarbeit, die die Regierung von ihm fordert, zu unterziehen.
    Ich frage euch: Seid ihr und ist das deutsche Volk entschlossen, wenn der Führer es befiehlt, zehn, zwölf, und wenn nötig vierzehn und sechzehn Stunden täglich zu arbeiten und das Letzte herzugeben für den Sieg?

    Viertens: Die Engländer behaupten, das deutsche Volk wehrt sich gegen die totalen Kriegsmaßnahmen der Regierung. Es will nicht den totalen Krieg, sondern die Kapitulation. (Zurufe: Niemals! Niemals ! Niemals !)
    Ich frage euch: Wollt ihr den totalen Krieg? Wollt ihr ihn, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir ihn uns heute überhaupt noch vorstellen können?

    Fünftens: Die Engländer behaupten, das deutsche Volk hat sein Vertrauen zum Führer verloren.
    Ich frage euch: Ist euer Vertrauen zum Führer heute größer, gläubiger und unerschütterlicher denn je? Ist eure Bereitschaft, ihm auf allen seinen Wegen zu folgen und alles zu tun, was nötig ist, um den Krieg zum siegreichen Ende zu führen, eine absolute und uneingeschränkte?

    (Die Menge erhebt sich wie ein Mann. Die Begeisterung der Masse entlädt sich in einer Kundgebung nicht dagewesenen Ausmaßes. Vieltausendstimmige Sprechchöre brausen durch die Halle: „Führer befiehl, wir folgen!“ Eine nicht abebbende Woge von Heilrufen auf den Führer braust auf. Wie auf ein Kommando erheben sich nun die Fahnen und Standarten, höchster Ausdruck des weihevollen Augenblicks, in dem die Masse dem Führer huldigt.)

    Ich frage euch als sechstes: Seid ihr bereit, von nun ab eure ganze Kraft einzusetzen und der Ostfront die Menschen und Waffen zur Verfügung zu stellen, die sie braucht, um dem Bolschewismus den tödlichen Schlag zu versetzen?

    Ich frage euch siebentens: Gelobt ihr mit heiligem Eid der Front, daß die Heimat mit starker Moral hinter ihr steht und ihr alles geben wird, was sie nötig hat, um den Sieg zu erkämpfen?

    Ich frage euch achtens: Wollt ihr, insbesondere ihr Frauen selbst, daß die Regierung dafür sorgt, daß auch die deutsche Frau ihre ganze Kraft der Kriegführung zur Verfügung stellt und überall da, wo es nur möglich ist, einspringt, um Männer für die Front frei zu machen und damit ihren Männern an der Front zu helfen?

    Ich frage euch neuntens: Billigt ihr, wenn nötig, die radikalsten Maßnahmen gegen einen kleinen Kreis von Drückebergern und Schiebern, die mitten im Kriege Frieden spielen und die Not des Volkes zu eigensüchtigen Zwecken ausnutzen wollen? Seid Ihr damit einverstanden, daß, wer sich am Krieg vergeht, den Kopf verliert?

    Ich frage euch zehntens und zuletzt: Wollt ihr, daß, wie das nationalsozialistische Parteiprogramm es gebietet, gerade im Kriege gleiche Rechte und gleiche Pflichten vorherrschen, daß die Heimat die schweren Belastungen des Krieges solidarisch auf ihre Schultern nimmt und daß sie für hoch und niedrig und arm und reich in gleicher Weise verteilt werden?

    Ich habe euch gefragt; ihr habt mir eure Antwort gegeben. Ihr seid ein Stück Volk, durch euren Mund hat sich damit die Stellungnahme des deutschen Volkes manifestiert. Ihr habt unseren Feinden das zugerufen, was sie wissen müssen, damit sie sich keinen Illusionen und falschen Vorstellungen hingeben. ….“

    VOLLSTÄNDIGE REDE:
    https://www.1000dokumente.de/index.html?c=dokument_de&dokument=0200_goe&object=translation&l=de

    „Nun Volk steh‘ auf und Sturm brich los!
    (Die letzten Worte des Ministers gehen in nicht endenwollenden stürmischen Beifallskundgebungen unter.)

    Hier nach: Kundgebung der NSDAP, Gau Berlin, im Berliner Sportpalast, Joseph Goebbels, 18. Februar 1943, Auszug aus der Rundfunkübertragung, DRA-Nr. 2600052.“

    https://www.1000dokumente.de/index.html?c=dokument_de&dokument=0200_goe&object=translation&l=de

    (P.S. Ich bin hier nicht zurück, aber langsam spielt das auch keine Rolle mehr wo man ist, sondern nur noch: Will man leben oder doch lieber (bald) sterben.´)

    Viele Grüße und schönen Tag!
    Jeanette

  44. jeanette 20. Februar 2023 at 12:45
    Auszüge der berühmten Rede aus dem BERLINER SPORTPALAST 18. Februar 1943
    — Gerade nach der Niederlage in Stalingrad….
    Joseph war ein Tallent, Zweifels ohne. Leider hat schlechte Ende genommen….
    In seine Fusstapfen werden viele BRDler gehen…..

  45. Erinnert einen irgendwie ans dritte Reich. Damals, im Herbst 1944 , wurde noch vom ruhmreichen Endsieg gesprochen und alles eingezogen was 2 Beine hatte. Ich frage mich schon wann Selensky beginnt Kinder und Männer über 60 für seinen großen Sieg zu mobilisieren?

  46. grosskonsul
    20. Februar 2023 at 13:02

    „Ich frage mich schon wann Selensky beginnt Kinder und Männer über 60 für seinen großen Sieg zu mobilisieren?“

    Ist schon längst der Fall. Die toten Kinder werden als Propaganda gebraucht. Angeblich von russischen Raketen getroffen, genau so angeblich von angeblichen ukrainischen flugabwehrraketen die angeblich nicht in der Luft explodiert sind, in Wirklichkeit aber durch gezielten ukrainischen Beschuss, um einfach tote Zivilisten und Kinder zu produzieren.

    Die Folge sind dann Zusagen von Herrn Scholz, endlich Panzer zu liefern, um die bösen Russen zu vertreiben.

  47. „Die Folge sind dann Zusagen von Herrn Scholz, endlich Panzer zu liefern, um die bösen Russen zu vertreiben.“

    Herr Selinski weiß genau, dass er für seine westliche Unterstützung tote Zivilisten und vorzugsweise kleine Kinder und Säuglinge braucht.

    Mit einer direkt perfiden Lust bombardiert er Kindergärten und Krankenhäuser, um die westliche Spendenbereitschaft anzuheizen. Er hat darin erstaunlichen Erfolg, da die westlichen Politiker nicht in der Lage sind, ein eigenes Urteil zu fällen.

    Jeder normal denkende Mensch würde sich fragen, was es für die Russen Sinn macht, einen Kindergarten zu bombardieren.

  48. „Jeder normal denkende Mensch würde sich fragen, was es für die Russen Sinn macht, einen Kindergarten zu bombardieren.“

    Natürlich ist Präsident Putin der Teufel in Person. Er frisst jeden Morgen einen gebratenen ukrainischen Säugling zum Frühstück, mit einer scharfen Teufelssoße, die sein Leibkoch macht. Danach tritt er zwölf Entenküken platt und nach gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen sollen es sogar 15 Entenküken sein, die vorher mit Cognac gefüttert werden, damit sie platt getreten einen angenehmen Geruch verbreiten.

    Frau Baerbock glaubt solchen Quatsch ohne wenn und aber. Nein sie ist nicht dumm, nur geistig minderbemittelt. Diese Unfähigkeit zum logischen Denken nennt sie hormonelle Außenpolitik.

  49. Manipulation (5): Verantwortung delegieren
    „Jedes Zögern des Westens kann der Ukraine das Genick brechen“
    https://www.welt.de/debatte/kommentare/article243858949/Bachmut-Jedes-Zoegern-des-Westens-kann-der-Ukraine-das-Genick-brechen.html

    Klartext:
    Im Wesentlichen hat Ukraine und Russland die Verantwortung, wie viel Tote, Verletztet und Zerstörung sie für das erreichen ihrer (nationalistischen) Ziele einsetzen möchte.

    Diese Verantwortung wird nun manipulativ an „den Westen“ delegiert.
    Der Westen hat dann „Schuld“, wenn der Ukraine „das Genick“ gebrochen wird.
    … und das will doch niemand, die Ukraine, das sind doch die Guten!
    Und Putin DER „Böse“!
    Die Gerechtigkeit und „das Gute“ müssen siegen!!!
    Slawa Ukraine!
    (Übersetzt: Heil Ukraine!)


    Gesunde Reaktion vom Westen
    Diese Manipulation wird enttarnt.
    Der Westen prüft sachlich und demokratisch:
    + eigene Interessen und Ziele
    + Kosten / Nutzen
    + …
    Wesentliche Rolle spielt nicht von Kriegsprofiteuren suggerierte „Moral“, oder „Kampf gegen das Böse“, sondern der AMTSEID.

    Als Ergebnis könnte z.B. finanzieller Unterstützung bei der Unterbringung von Flüchtlingen in günstigen Nachbarländern (Polen, Rumänien, …) oder intern (Ukraine) sein.

  50. https://www.bild.de/geld/wirtschaft/politik-inland/cdu-linnemann-rechnet-mit-ampel-ab-das-maerchen-von-den-fachkraeften-82956242.bild.html

    „Es ist völlig illusorisch, dass jedes Jahr 400.000 Fachkräfte nach Deutschland kommen sollen.“ Linnemann rechnet vor: „2021 kamen aus Drittstaaten außerhalb Europas rund 530 000 Menschen zu uns. Nur ein Bruchteil davon – rund 40 000 – kam zu Arbeitszwecken.

    Wie wollen wir bei dieser geringen Quote auf 400 000 Fachkräfte zusätzlich kommen?“

    Linnemann warnt: „Es fehlen der Wohnraum, die Schulen, die Kindergärten, unsere gesamte Infrastruktur ist dafür nicht ausgelegt. Die Ampel muss aufhören, Märchen zu erzählen. Sie will nur die Hürden für die Einwanderung immer weiter absenken und öffnet das Tor für ungesteuerte Zuwanderung. Das dürfen wir nicht zulassen.“

    https://www.bild.de/bild-plus/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/franfurt-brisantes-foto-kurz-vor-schiesserei-rocker-komplott-mit-afghanen-gang-82955572.bild.html

    *https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/an-marzahner-u-bahnhof-kind-pornos-gezeigt-wer-kennt-diesen-mann-82959712.bild.html

  51. https://www.welt.de/politik/deutschland/plus243853591/Migration-Absolut-vorrangige-Aufgabe-Zahl-der-Fluechtlinge-deutlich-zu-verringern.html

    Niedersachsens Regierungschef begründete seine Haltung mit Zahlen aus seinem Bundesland. Demnach sind allein dort für die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine und anderen Migranten im Jahr 2022 rund 1,2 Milliarden Euro an Kosten angefallen, doppelt so viel wie 2021.

    Vom Bund habe Niedersachsen „nur etwa ein Drittel erstattet bekommen. In diesem Jahr wird es sogar nur etwas mehr als ein Fünftel sein.“

    In Berlin stieß Weils Forderung vor allem in den Reihen der Koalition auf Skepsis. So verwiesen sowohl die SPD- als auch die FDP-Bundestagsfraktion darauf, dass der Bund den Ländern und Kommunen für die Jahre 2022 und 2023 bereits 6,25 Milliarden Euro zur Bewältigung ihrer Aufgaben zur Verfügung gestellt habe.

  52. „Nein sie ist nicht dumm, nur geistig minderbemittelt.“

    Frau Baerbocks Sprechprobleme deten auf ganz dramatische behandlungsbedürftige Hirnleistungsstörungen hin. Das ist nicht nur Legasthenie, kombiniert mit Dyskalkulie, das ist das, was man früher schlichtweg dumm nannte.

    Heute reicht es aus, um als Außenministerin in der ganzen Welt Deutschland zu blamieren. Hinweise, dass Frau Baerbock als Trampolinspringerin zu oft gegen die Decke geknallt ist, kann ich nicht entkräften.

  53. Schrecklich, wie sich das linksgrüne Schweinsgesindel durch Waffenlieferungen an die Ukraine für Tod, Zerstörung und Verderben einsetzt!

    Linksgrünes Schweinsgesindel ist durchzogen von kriminellen Kriegstreibern!

  54. #jeanette
    Es freut mich (wieder) von Ihnen zu hören.
    Ich schau mich nur wenig auf anderen Plattformen um und schätzte es deshalb sehr Ihre auch mal kontroversen Beiträge zu lesen.
    Bitte überdenken Sie Ihren Abschied von unserem großartigen PI

  55. jeanette 20. Februar 2023 at 12:45
    „Auszüge der berühmten Rede aus dem BERLINER SPORTPALAST 18. Februar 1943“
    ——————————
    Na, „berüchtigt“ würde ich eher sagen.
    Nur mal am Rande (OT) : Während Corona fand ich an dieser Rede besonders interessant, daß Goebbels darin einen kriegsbedingten Lockdown von Gaststätten usw. erst für den „totalen Krieg“ ausrief. Davor (1939-1943) hatten selbst die Nazis sowas nicht gemacht. Daran kann man mal sehen, wie schwerwiegend so eine Maßnahme eigentlich war.

  56. @ Maria-Bernhardine 20. Februar 2023 at 12:34
    —————————
    Ich frage Mich, wie die das Abitur geschafft hat. Bei der reichts gerade mal für die Baumschule!

  57. Welcher Sieg denn? Keiner der beiden Parteien wird gewinnen. Es wird einen jahrzehntelangen kalten Krieg geben mit gegenseitigen Attacken.
    So schnell schießen die Preußen nicht:
    Soeben habe ich bei NDDR3-Info gesehen daß anlässlich des Truppenbesuchs von Verteidigungs(?)minister Pistorius in Munster/Oertze gesagt wurde daß ganze 14 Leopard A6-Panzer abgegeben werden sollen auf denen dort zur Zeit teilweise Rekruten(!) geschult/verheizt werden. Nachschub für die ohnehin geplagte Bundeswehr soll es in 2 – 2 1/2-Jahren geben. 14 Panzer ist ja noch weniger als die „Armee Wenck“. Aber vielleicht haben die Portugiesen ja noch ein paar Panzer rumstehen oder ich in der Scheune…
    …und Bärbock dreht sich um 360 Grad dabei vor Freude.
    Anschließend fährt Pistorius ins benachbarte Unterlüß um dort mit Rheinmetall zu verhandeln. Na klar, so ein Untenehmen braucht halt Planungssicherheit bevor produziert wird. So wie jedes Unternehmen es macht.
    Und Biden hat in Kiew heute nur Abwehrsysteme zugesagt.

  58. grosskonsul 20. Februar 2023 at 13:02
    Erinnert einen irgendwie ans dritte Reich. Damals, im Herbst 1944 , wurde noch vom ruhmreichen Endsieg gesprochen und alles eingezogen was 2 Beine hatte. Ich frage mich schon wann Selensky beginnt Kinder und Männer über 60 für seinen großen Sieg zu mobilisieren?
    ————–
    Bevor Selenski den Volkssturm mobilisiert und auf deutschen, konfizierten Rollatoren (ja genau diese von der Prinz Heinrich Armee) und Jugendliche an die Front schickt, streicht er unter den Augen der Fernsehkameras den Wehrwölfen noch einmal medienwirksam übers Haar so wie sein Vorbild damals.

  59. T.Acheles 20. Februar 2023 at 11:01
    „Methoden der MANIPULATION“
    —————————
    In diesem Interview wehrt sich Maaßen (wie ich finde) recht gekonnt (zumindest besser als andere) gegen diese Art der Manipulation der Massen, also insbesondere gegen die Diskreditierungskampagne, die gerade gegen ihn geführt wird. Dabei zeigt er Methoden der Zersetzung auf und weist immer wieder darauf hin, daß das moralische Aufpeitschen (und die Vorwürfe gegen ihn) im Kern ohne Substanz sind:
    https://www.youtube.com/watch?v=OVTjiuHsCDA
    Mal sehen, ob es ihm gelingt, sich in dieser Weise zu verteidigen.

  60. wildcard
    20. Februar 2023 at 14:30
    @ Maria-Bernhardine 20. Februar 2023 at 12:34
    —————————
    Ich frage Mich, wie die das Abitur geschafft hat. Bei der reichts gerade mal für die Baumschule!
    ++++

    Durch die systematische Herabsetzung der Anforderungen durch Sozen für das Abitur können heutzutage auch Idioten die Prüfung bestehen.

    M. W. hat selbst Claudia Roth Abitur!

    Noch Fragen, Kienzle?

  61. https://www.haz.de/lokales/hannover/prominente-hannoveraner-solidarisieren-sich-mit-klimaprotesten-PVUN4QPT75AVJFRA6MQJMEP6L4.html

    In einem offenen Brief solidarisieren sich 50 Menschen aus der hannoverschen Stadtgesellschaft mit den Klimaprotesten der Letzten Generation. „Fünf vor Zwölf war gestern“, schreiben sie. „Nichts von dem, was bislang geschehen oder geplant ist, ist ausreichend, um die Klimakatastrophe noch zu stoppen.“

    „Klimaaktivist*innen werden körperlich angegriffen, Politiker*innen denunzieren gewaltlosen Protest als ,Terror’, ein SUV-Fahrer benutzt seinen Wagen als Waffe und nimmt bewusst in Kauf, einen Demonstranten zu verletzen“, heißt es in dem Brief. Spätestens jetzt sei es an der Zeit, Stellung zu beziehen. „Wir wollen das hiermit tun.“

    Hannover hätte „genau jetzt die einmalige Chance, europaweit zum Vorreiter für eine klimagerechte Großstadt zu werden“. Stattdessen würden die Demonstrierenden diffamiert und belehrt. Die Aktivistinnen und Aktivisten seien jedoch „keine Schulanfänger, die (noch) nicht wissen, wovon sie reden. Es handelt sich bei ihnen in der Regel um junge engagierte Menschen mit einer umfassenden Expertise zum Thema.“

    https://www.haz.de/wissen/angst-vor-dem-atomschlag-die-besten-ueberlebenschancen-haben-australier-und-neuseelaender-YCA3MH6MKBGU5HEMZKEKLJKUWY.html

    In den vergangenen Jahren wurde viel über eine mögliche Apokalypse spekuliert, die das Ende der menschlichen Zivilisation bedeuten könnte. Die „Doomsday Clock“, ein Symbol für die Bedrohung der Menschheit, wurde im Januar auf nur noch 90 Sekunden vor Mitternacht gestellt. Angespornt von der Pandemie suchten in den vergangenen Jahren vor allem viele Superreiche bereits „Ausweichziele“ für den möglichen Weltuntergang. Vor allem Neuseeland rangiert seit Jahren ganz oben auf der Liste dieser „Doomsday Prepper“.

    *https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/risa.14072

    Island refuges for surviving nuclear winter and other abrupt sunlight-reducing catastrophes

  62. MKULTRA 20. Februar 2023 at 14:54
    „Die ehemalige Bundeskanzlerin Angela Merkel ist mit einem inszenierten Trollanruf hereingelegt worden.“
    ———————————————–
    … und an Halloween war bei ihr ein Klingelstreich.
    Soll das was bringen?

  63. Jetzt drehen die Kriegstreiber komplett durch

    Münchner Sicherheitskonferenz und Krieg in der Ukraine
    »Die Deutschen sollten nicht Angst vor Eskalation, sondern Deeskalation haben«
    Der russische Ex-Oligarch und Putin-Gegner Michail Chodorkowski hält eine Revolution in seiner Heimat in den nächsten Jahren für möglich. Dafür müsse Putin besiegt werden – mithilfe des Westens.

    https://www.spiegel.de/politik/muenchner-sicherheitskonferenz-und-krieg-in-der-ukraine-die-deutschen-sollten-nicht-angst-vor-einer-eskalation-sondern-deeskalation-haben-a-13803855-28f0-4391-b1c9-320297cae5b0

  64. Eistee 20. Februar 2023 at 14:43

    In diesem Interview wehrt sich Maaßen (wie ich finde) recht gekonnt (zumindest besser als andere) gegen diese Art der Manipulation der Massen, also insbesondere gegen die Diskreditierungskampagne, die gerade gegen ihn geführt wird. Dabei zeigt er Methoden der Zersetzung auf und weist immer wieder darauf hin, daß das moralische Aufpeitschen (und die Vorwürfe gegen ihn) im Kern ohne Substanz sind:
    https://www.youtube.com/watch?v=OVTjiuHsCDA
    Mal sehen, ob es ihm gelingt, sich in dieser Weise zu verteidigen.

    Exakt das war ja auch jahrelang sein Job als VS-Chef, daher kommt man ihm auch nicht so recht bei wie man es gerne hätte.

  65. @Na Troll 20. Februar 2023 at 14:39

    „Gebt euch das mal
    „Als Folge der massiv höheren Energiepreise sei in Westeuropa bereits eine Übersterblichkeit im Umfang von 150’000 Menschen entstanden.“
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=94022
    Das macht ~3%! Die höheren Energiepreise waren es wohl eher weniger 100000 der überzähligen Todesfälle lagen im Hochsommer.

  66. @ wildcard 20. Februar 2023 at 14:30

    Baerbocks ehemalige Politiklehrerin hat in einem Interview gesagt, dass die Kanzlerkandidatin in ihrem Unterricht zwischen „Shakespeare und Marx“ sozialisiert wurde.

    Baerbocks Eltern kamen 1985 mit ihr und den beiden Geschwistern(Anm.: zwei jüngere Schwestern). Da war Baerbock fünf Jahre alt. Sie bezogen das alte Müllerhaus zusammen mit Tante und Onkel und zwei Cousinen.

    Dorothee Christlieb, 73, ist die frühere Trampolinlehrerin von Baerbock. Bei ihr hat sie von ihrem Sechsten bis 18. Lebensjahr trainiert. Erst nur einmal, irgendwann drei Mal die Woche. Mit ihr wurde Baerbock Dritte bei den deutschen Meisterschaften, insgesamt drei Mal… : „Ehrgeizig war Annalena.“
    https://www.tagesspiegel.de/politik/zuruck-zu-baerbocks-wurzeln-4270312.html

    FOCUS Online hat viele ehemalige Trampolinspringer in Pattensen gefunden, die mit Annalena Baerbock zusammen trainiert haben und gemeinsam auf Wettkämpfe gefahren sind. Bis auf Gerald Knoch war jedoch niemand bereit, aus ihrer Jugend zu erzählen, selbst Sportler(innen) nicht, die mit ihr befreundet sind. Der Tenor: „Wir erzählen nichts Privates.“ Und: „Wir wollen nicht noch Öl ins Feuer gießen.“

    Die Meinung bei anderen ist ambivalent. Eine ehemalige Mitschülerin aus der Grundschule Schulenburg, wo Baerbock auf dem Bauernhof ihrer Eltern lebte, will nichts Positives zu der berühmten Pattenserin einfallen. „Ihre Vorstellungen zur Politik spielen sich vor allem auf dem Rücken des kleinen Mannes ab.“ Nicht die einzige negative Stimme. Drei Freundinnen treffen sich am Samstagabend zu einem Bier auf dem Marktplatz. Sie kennen Annalena Baerbock, behaupten sie. „Sie ist genauso abgehoben, wie sie im Fernsehen rüberkommt“, meint eine von ihnen.

    Bernd Korf (68) etwa, früher auf dem Hamburger Fischmarkt Fischbrater und Entertainer, hat eine eindeutige Meinung: „Für mich ist es wichtig, dass jemand etwas zu Ende bringt, was er begonnen hat“… „Ich traue ihr Führungsqualität nicht zu. Sie denkt zu eindimensional. Klimaschutz und Umweltschutz sind wichtig. Aber die Leute müssen auch etwas zum Beißen haben.“

    Was die grüne Politik betrifft, sieht es der langjährige Bürgermeister von Pattensen, Günther Griebe (74) genauso wie Gerald Knoch: „Es muss etwas verändert werden in diesem Land. Unsere Umwelt muss besser geschützt werden. Ich sehe dafür keine andere Partei als die Grünen.“ Annalena Baerbock kennt er persönlich sehr gut. Sein Sohn war mit ihr im Trampolin-Verein…
    +https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/wer-ist-annalena-baerbock-so-spricht-ihr-heimatdorf-ueber-baerbock_id_13421503.html
    Annalena 2009
    https://www.fuersie.de/sites/default/files/styles/image870w/public/2021-04/annalena-baerbock-jung.webp?h=abddcc7c&itok=ihTE46vU

    Vor paar Monaten laß ich mal, daß die
    Bärbock-Sippe mit den Dorfbewohnern
    weniger Kontakt gehabt hätte.

    Das Leben fand laut Baerbock* zwischen frei laufenden Hühnern und verwilderten Wiesen statt. „Es war ein bisschen Bullerbü auf Norddeutsch“, schreibt sie.

    In früheren Artikeln über die Parteichefin ist das Elternhaus mal als Hippie-Haushalt beschrieben worden. Doch aus Sicht von Baerbock ist das keine zutreffende Beschreibung. Sie sei zu Hause durchaus links geprägt worden…
    +https://www.kreiszeitung.de/politik/baerbock-die-provinz-gruene-ein-bisschen-bullerbue-auf-norddeutsch-bundetagswahl-2021-90809973.html

  67. Nochmals zum Mitschreiben an alle Teilnehmer der MSC :

    Russland wird aus dieser Begrenzten Militärischen Sonderoperation als der absolute Sieger hervor gehen
    und die Ukraine wird, wenn sie nicht bald kapituliert, sang- und klanglos untergehen und aufgeteilt werden, kapiert es endlich !

    Und mit diesem Elendski und Konsorten wird es kein gutes Ende geben, da bin ich mir ganz sicher !

  68. DER DEMAGOGE
    Selenskyj warnt(droht mit?) vor Weltkrieg
    Kiew setzt auf neue Geheimwaffe

    Erstellt: 20.02.2023
    Aktualisiert: 20.02.2023, 15:25 Uhr
    Von: Felix Busjaeger, Bona Hyun(Mongolin)

    Update vom 20. Februar, 15.13 Uhr: Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat vor einem Eingreifen Chinas in den Ukraine-Krieg gewarnt. „Für uns ist es wichtig, dass China die Russische Föderation in diesem Krieg nicht unterstützt“, so der 45-Jährige in einem Interview mit der Welt. „Denn falls sich China mit Russland verbünden sollte, gibt es einen Weltkrieg, und ich denke doch, dass China sich darüber im Klaren ist.“ Allerdings sehe er derzeit keine Anzeichen, dass sich China einmischen wird.

    Ukraine-Krieg: Kiew setzt bei Offensive auf neue Geheimwaffe

    Update vom 20. Februar, 14.00 Uhr: Die Ukraine setzt beim Angriff auf Russland auf eine neue Geheimwaffe: Eine KI-Software des US-Unternehmens Palantir soll der Ukraine einen großen Fortschritt gegen die russischen Angreifer bescheren. Die Palantir-Softwares können mithilfe Künstlicher Intelligenz immer zuverlässiger feindliche Objekte, wie getarnte Panzer, orten und identifizieren. Zuerst hatte die Welt am Sonntag darüber berichtet…
    https://www.kreiszeitung.de/politik/ukraine-news-russland-offensive-bachmut-nato-ukrainekrieg-ticker-newsticker-putin-selenskyj-streubomben-zr-92098233.html?trafficsource=ECRslide

  69. der Klassiker:
    47-Jähriger flüchtet während Gerichtsverhandlung
    Bei einem Gang zur Toilette konnte er entkommen. Ein wegen sexuellen Missbrauchs Angeklagter konnte aus dem Landgericht Coburg fliehen.

  70. Wer auf der Seite der Muenchner Sicherheitskonferenz davon phantasiert, gefuehrt von Selenskiy, dass wegen zu geringer Unterstuetzung an allem was mit Finanzen, Kriegsmaterial bes. schweren und Fernwaffen, auch Flugzeugen, kommen dann auch noch Atomraketen auf die Liste was geliefert werden muss?

    Selenskiy hatte die Chance wie von Israelischer Seite gesagt wurde, mit Russland einen Frieden zu schliessen, was Biden sabotierte.

    Besser Frieden jetzt, als weiter diesen Wahnsinnskrieg zu betreiben, egal von welcher Seite.

  71. Putins „Bluff“: Ex-KGB-Agent sicher – Russland hat keine Atombomben mehr

    Erstellt: 20.02.2023, 13:09 Uhr
    Von: Bona Hyun
    https://www.kreiszeitung.de/politik/ukraine-krieg-putin-russland-atomwaffen-nuklare-bomben-kreml-fra-92098360.html

    Roubini wagt düstere Prognose: „Dritter Weltkrieg hat praktisch bereits begonnen“

    Erstellt: 20.02.2023, 04:56 Uhr
    Von: Anika Zuschke
    +https://www.kreiszeitung.de/politik/megathreats-roubini-mit-duesterer-prognose-dritter-weltkrieg-bereits-begonnen-91883852.html

    Ex-Oligarch Chodorkowski fordert „Revolution“ – und schreibt den Bauplan für Russland „nach Putin“

    Erstellt: 15.02.2023, 10:16 Uhr
    Von: Florian Naumann
    https://www.kreiszeitung.de/politik/russland-wladimir-putin-revolution-chodorkowski-buch-ukraine-krieg-aktuell-mkr-92088667.html

  72. Chinas „peinlicher Onkel“
    Putins „unbesiegbare“ Armee entzaubert

    Erstellt: 20.02.2023, 11:55 Uhr
    Tobias Relotius Utz fantasiert:

    München – Russlands diplomatisches Verhältnis zu den Staaten der Welt ist zerrüttet. Bis auf wenige Verbündete ist Präsident Wladimir Putin auf sich allein gestellt. Seine Kriegspläne in der Ukraine sorgen bereits seit geraumer Zeit für Entsetzen. Auch auf der Münchner Sicherheitskonferenz war Russland deshalb nicht eingeladen.

    Britischer Verteidigungsminister nennt Putin „unbedeutend“

    Putin habe auf „lange Sicht“ verloren, so Wallace. Insbesondere die Sanktionen seien verheerend für die russische Wirtschaft

    Der Mythos einer „unbesiegbaren“ Armee sei längst entzaubert. Das sehe auch China, einer der letzten Verbündeten Russlands, so, mutmaßte Wallace. Russlands sei lediglich der „peinliche Onkel“ für die Regierung im Xi Jinping. Putin sei „unbedeutend“.
    Ben Wallace
    https://www.kreiszeitung.de/bilder/2023/02/20/92097930/30951294-ben-wallace-C70.jpg

  73. Ich stimme Herrn Hübner voll zu!

    „Inzwischen weiß jeder in der russischen Führung und Elite, was vom Westen einzig zu erwarten ist: Nichts Gutes. Und das übliche Gequatsche in München von der „regelbasierten Weltordnung“ hat inzwischen weit mehr als die Hälfte der Welt als das durchschaut, was es ist: Der unveränderte politische, militärische und ökonomische Führungs- und Machtanspruch des „Wertewestens“ mit dem Dominator USA an der Spitze der Fressordnung.“

    Genau so ist es!

  74. Einwohnerzahlen:

    Ukraine = 44 Millionen Einwohner

    Rußland= 143,4 Millionen Einwohner !

    Die Politiker des Westen haben nicht alle Tassen im
    Schrank, wenn sie meinen, die Ukraine könnte Rußland
    mit seinen fast unendlichen Ressourcen und fast 100
    Millionen mehr Einwohnern besiegen.

    Soviel Blödheit ist wirklich unfaßbar.
    Die sollten sich mal mit Hitlers Barbarossafeldzug beschäftigen.
    Der A.H. war auch überzeugt. Rußland niederwerfen zu können.

    Wohin das führte, wissen wir doch alle !!!!!

  75. Der Umstand, dass diese Kriegstreiber sich ausgerechnet zu einer „Sicherheits“konferenz zusammenrotten, also einer Koalition der Willigen,welche bis zum Hals im Bruch des Völkerrechts stecken, kann nur bedeuten, dass sie keine Rechtsgrundlage für ihr Treiben haben. Ansonsten wären der nächste logische Völkerbund die Vereinten Nationen. Dort tagt der Sicherheitsrat und die Generalversammlung der Nationen. Dort aber werden sie mit ihrer Kriegsgeilheit auf ein wesentlich kritischeres Klima treffen. Die UNO wird nur angelaufen, wenn die USA dort Aussicht auf einen Freifahrtschein für ihre regelmässigen Überfälle auf andere Länder der Welt abholen können. Kommt man bei der UNO nicht weiter, macht man es gleich auf eigene Kappe.
    Daher raus mit der UNO aus den USA. Der Sitz des Völkerbundes ausgerechnet in New York ist der blanke Hohn. Die sollten ihr Hauptquartier fernab von den USA aufschlagen, also Hundertausende Kilometer entfernt, nach Bärbock’schem Längenmaß.

  76. Überschrift OT:
    ————————————————————————-
    Wieder einmal siegt der Westen. Genau wie vor ein halben Jahr. Dann muss es für die Russen besonders gut laufen! Macht es ja auch.

  77. @ eule54 20. Februar 2023 at 11:16
    „Die Drohne für ihn muß nur noch demnächst mit der Zielerfassung programmiert werden.
    Ich genieße heute schon das Geschrei von Schnatterlena und dem übrigen Geschmeiß. “

    Eule, wenn Dein Schub von Hass, Mord und Todeswuenschen vorueber ist,
    hol mal Luft, mach nen Spaziergang, bitte den Moderator um Loeschen Deiner Mordfantasien.

    Du weisst, dass Du dafuer anfaellig bist und leicht von aussen getriggert werden kannst,
    aber Du schadest Deiner spirituellen Gesundheit ohne Erfolg in irgendeine Richtung.

    Du solltest Dich und Deine schaedlichen wirklich um 360 Grad drehen !

    MOD: Er schadet auch PI damit. Wir haben den Kommentar gelöscht.

  78. Bidens Blitzbesuch: Der US-Präsident inszeniert sich filmreif in Kiew – mit einem mickrigen Mitbringsel, wie die Miene Selenskyjs verriet
    Wolfgang Koydl

    Es muss schlimmer stehen um die Ukraine, als selbst Pessimisten annehmen. Warum sonst hätte man den greisen Joe Biden nach Kiew geschickt?

    Man braucht dringend symbolische Bilder für die unverbrüchliche Solidarität mit der Ukraine. Stünde sie ausser Zweifel, hätte es die riskante Reise nicht gebraucht. Die Stippvisite war filmreif inszeniert. Die Gastgeber vergassen nicht den Luftalarm, der just einsetzte, als Biden die pittoreske Michaels-Kathedrale verliess. Natürlich griff niemand an. Sonst hätte der Führer der freien Welt seinen Spaziergang nicht seelenruhig fortgesetzt…
    https://weltwoche.de/daily/bidens-blitzbesuch-der-us-praesident-inszeniert-sich-filmreif-in-kiew-mit-einem-ein-mickriges-mitbringsel-wie-die-miene-selenskyjs-verriet/

    Anm.: Morgen will er jedenfalls zu Duda nach Polen.

    DIE DEUTSCHEN PR-SCHREIBERLINGE

    SIND WOHL VOM AFFEN GEBISSEN:

    Biden in Kiew ist vergleichbar mit Kennedy in Berlin
    Stand: 15:16 Uhr |
    Von Clemens Wergin, Chefkorrespondent Außenpolitik

    Es sind Bilder, die in die Geschichtsbücher eingehen werden: Wie der Anführer der freien Welt mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj durch die Kiewer Innenstadt und durch das Eingangsportal des St. Michaelsklosters geht, während gleichzeitig die Luftschutzsirenen heulen, die vor russischen Bomberangriffen warnen…
    +https://www.welt.de/politik/ausland/article243865529/US-Praesident-in-der-Ukraine-Darum-ist-Bidens-Besuch-in-Kiew-von-historischer-Bedeutung.html

    Kreml-Herrscher versteckt sich
    Hat Putin etwa Angst?
    Meinung Von Tobias Eßer, Gossenjournalist
    Aktualisiert am 20.02.2023 – 16:26 Uhr

    Er hat es getan: Joe Biden hat das Kriegsgebiet in der Ukraine besucht. Damit beweist der US-Präsident großen Mut – und sendet ein eindeutiges Signal nach Moskau.

    Welch ein Auftritt, was für eine Symbolik! Überraschend hat Joe Biden an diesem Montag den ukrainischen Präsidenten Wolodymir Selenskyj besucht – keine vier Tage, ehe sich der russische Überfall auf die Ukraine am Freitag zum ersten Mal jährt.

    Damit beweist der US-Präsident vor allem eines: Mut. Joe Biden ist der erste US-Präsident seit 20 Jahren, der ein aktives Kriegsgebiet besucht. Und das, obwohl die Vereinigten Staaten nicht mit eigenen Truppen an den Kampfhandlungen beteiligt sind, sondern lediglich als wichtigster Verbündeter an der Seite der Ukraine stehen.
    Hat Putin Angst vor den eigenen Soldaten?

    Ein anderer Staatschef hat bislang weniger Courage gezeigt, obwohl er den Krieg selbst angezettelt hat: Wladimir Putin, der sich gerne mit nacktem Oberkörper zu Pferd oder mit dem Gewehr in der Hand inszeniert, sitzt entweder im Kreml, auf seinem Landsitz oder reist mit geheimnisvollen Zügen durchs Land…

    Ganz anders Joe Biden. Trotz seines hohen Alters von 80 Jahren nimmt er eine 16-stündige Reise nach Kiew auf sich – eine unsichere Umgebung, in der die Vereinigten Staaten oder ihre Alliierten noch nicht einmal die vollständige Lufthoheit innehaben.

    Ein starkes Signal

    Damit legt Biden das beispielhafte Verhalten eines mutigen Staatsmannes an den Tag, der seine Verbündeten nicht im Stich lässt. Putin dagegen erinnert eher an den alternden Josef Stalin, der sich gegen Ende seiner Amtszeit immer häufiger in seiner Datsche außerhalb der Moskauer Stadtgrenzen verkroch, um dem Stress der Regierungsarbeit und seiner Paranoia zu entgehen.
    https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100131786/biden-zeigt-in-kiew-den-mut-der-putin-fehlt.html

  79. Götze Joe steigt aus dem amerikan.
    Olymp herab u. wird Polen beehren

    „Gigantisch“: So bereitet sich Warschau
    auf den Besuch von Joe Biden vor

    Warschau ist am Dienstag und Mittwoch im Ausnahmezustand. Die Vorbereitungen für Joe Biden laufen auf Hochtouren. Unsere Reporterin ist vor Ort.
    Author – Carola Tunk | 20.02.2023
    https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/gigantisch-so-bereitet-sich-warschau-auf-den-besuch-von-joe-biden-vor-li.319889

    Interview: „Selenskyj spielt nur den Helden“

    Wie man durch Schmiergeld der Wehrpflicht entkommt und weshalb privates Geld für die Soldaten wichtig ist: ein Gespräch mit einem Ukrainer im Westen des Landes.
    Wojciech Kowalski
    19.02.2023 | 05:54 Uhr

    Der 38-jährige Bohdan Kostenko* lebt in einer großen westukrainischen Stadt. Er ist Vater zweier kleiner Söhne, hat Architektur studiert und bis zur Eskalation des Krieges vor einem Jahr ein mittelständisches Architekturbüro geleitet. Das Gespräch findet in einem Café statt, dessen Besitzer Kostenko gut kennt. In ein anderes öffentliches Restaurant oder Café würde er dieser Tage nicht gehen. Dort könnte er zur Einberufung in die Armee aufgefordert werden. Die Berliner Zeitung hat exklusiv mit dem Mann in der Ukraine gesprochen…
    (€)https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/interview-wolodymyr-selenskyj-spielt-nur-den-helden-li.319125

    AMERIKA PROVOZIERT WIEDEREINMAL

    Reise nach Polen Joe Bidens Besuch in Polen könnte „entscheidender Moment für Europa“ werden

    Einen Tag nach seiner Ankunft in der Ukraine wird der US-Präsident nach Polen reisen. Der Besuch in Warschau könnte die Nato stärken – und Russland weiter provozieren.

    Die Reise nach Osteuropa ist auch als Signal der Entschlossenheit an Wladimir Putin gedacht: Denn während Biden am Dienstag eine Rede vor dem Warschauer Königsschloss hält, ist für denselben Tag eine Grundsatzrede Putins an das russische Volk geplant.

    USA IM KRIEG:

    Polen als Ziel ist strategisch gewählt, denn das Land ist ein zentraler Nato-Partner für die USA. Es beherbergt 10.000 amerikanische Soldaten und dient als Drehscheibe für westliche Waffentransfers in die Ukraine. Kirby erklärte, die osteuropäischen Länder „stehen buchstäblich an vorderster Front unserer kollektiven Verteidigung“…
    https://www.handelsblatt.com/politik/international/reise-nach-polen-joe-bidens-besuch-in-polen-koennte-entscheidender-moment-fuer-europa-werden/28990692.html

  80. wenn die poxxxken mal wieder so kriegsgeil sind können sie gern ramstein und co bei sich ansiedeln. mitsamt aller atom munition. ich hab überhaupt nichts dagegen wenn die polen jetzt der erste schützengraben sein wollen.

  81. „Elendski“ wird noch lange „Sieg (heil?)“ schreien, bevor er sich höhnisch lachend in eine Biden-Villa in Kalifornien zurückzieht. Dann sind aber schon Hunderttausende verreckt, für seine „westlichen Werte“ (=Säcke voll Geld, siehe die korrupte Griechin in der korrupten EU). Und der deutsche Dödelmichel, der ewige Masochist, steht schon wieder Gewehr bei Fuß, bevor er „strahlend“ ebenfalls verrecken kann. Wenn Blödheit weh täte, wäre nicht nur dieses Land vor Wehgeschrei unerträglich. Aber besonders dieses!

  82. @ Maria-Bernhardine 20. Februar 2023 at 16:58

    Damit beweist der US-Präsident vor allem eines: Mut. Joe Biden ist der erste US-Präsident seit 20 Jahren, der ein aktives Kriegsgebiet besucht.

    Was „t-online“ (Ströer) in seiner propagandistischen Lobhudel-Arie verschweigt, ist die Tatsache, daß es für Biden keines besonderen Mutes bedurfte, nach Kiew zu reisen, da die Russen zuvor Sicherheitsgarantien abgegeben haben sollen; die Sirenen waren nur Show für die Medien, zumal die Kämpfe sich gegenwärtig im Südosten bzw. Teilen des Donbass abspielen.

  83. @ ich2 20. Februar 2023 at 15:30 | Na Troll 20. Februar 2023 at 14:39

    „‚Als Folge der massiv höheren Energiepreise sei in Westeuropa bereits eine Übersterblichkeit im Umfang von 150’000 Menschen entstanden.‘

    https://www.nachdenkseiten.de/?p=94022

    (Re:) Das macht ~3%! Die höheren Energiepreise waren es wohl eher weniger 100000 der überzähligen Todesfälle lagen im Hochsommer.

    Da hatten wir bereits höhere Energiepreise.

  84. USA hat seine Vasallen in einen unrealistischen Sieges und Kriegsrausch hineinmanoevriert, der in eine Katastrophe fuehrt, falls nicht gegengesteuert, verhandelt, Friedensvertrag der Ukraine mit Russland erreicht wird, selbst unter Gebietsverlusten, leben ist immer noch besser als ein entvoelkertes Truemmerfeld zu haben.

  85. Tom62 20. Februar 2023 at 18:53
    @ Maria-Bernhardine 20. Februar 2023 at 16:58

    Damit beweist der US-Präsident vor allem eines: Mut. Joe Biden ist der erste US-Präsident seit 20 Jahren, der ein aktives Kriegsgebiet besucht.

    Was „t-online“ (Ströer) in seiner propagandistischen Lobhudel-Arie verschweigt, ist die Tatsache, daß es für Biden keines besonderen Mutes bedurfte, nach Kiew zu reisen, da die Russen zuvor Sicherheitsgarantien abgegeben haben sollen; die Sirenen waren nur Show für die Medien, zumal die Kämpfe sich gegenwärtig im Südosten bzw. Teilen des Donbass abspielen.
    — Da wird Theater gespielt. Von beiden Seiten. So fuehrt man kein Krieg….

  86. Diese ganzen geldgeilen Bonzenschweine die dort mit ihren fetten Ärschen in der sogenannten „Sicherheits-konferenz“ (Kriegstreiberkonferenz) sitzen, müsste man alle in Bachmut in den vordersten Schützengraben stecken!

    Die letzten 2 Jahre war es für sie BigPharma, womit sie über unsere Leichen gingen, jetzt ist es ganz offen und unverblümt BigArma!

  87. @ Danielleveline 20. Februar 2023 at 20:22
    ————————————
    Vielleicht wird D. deshalb seit Jahren mit dem Humanschrott aller Shitholes geflutet, um es auf dauer als Konkurenten auszuschalten, ohne den Markt zu verlieren.

  88. 90 Prozent der politischen Verbrecher dieser Welt in einem
    Saal in der Münchner Innenstadt !
    Da kommt schon der Gedanke auf, was wäre, sollten diese
    Kriegstreiber nicht mehr existieren ?
    Eine friedliche Welt hätte eine größere Chance !

Comments are closed.