Einen Tag nach der Berlinwahl stellten sich AfD-Bundessprecher Tino Chrupalla und die Vorsitzende der AfD Berlin, Dr. Kristin Brinker, der Presse. Dabei bewertete Chrupalla das Abschneiden seiner Partei mit 9,1 Prozent als durchaus positiv. „Es gibt zwei Gewinner der gestrigen Wahl. Eine davon ist die AfD. Gleichwohl hätten wir uns gewünscht, ein zweistelliges Ergebnis zu erzielen. Aber wir konnten unsere Stammwähler mobilisieren und wir haben zugelegt“, sagte Chrupalla. Sehen Sie hier Ausschnitte aus dem Livestream von Montag Vormittag um 11 Uhr.

 

Like
Beitrag teilen:
 

22 KOMMENTARE

  1. Leider wird Chaos und Links/Links/Gruen weiter regieren in Form der Multikultihoelle
    Dieser Koalition geht es nicht um Berlin – sondern so lange wie moeglich, auch mit Tricks sowie der Hilfe der gleichgeschalteten Luegen/Proppagandamedien absahnen was noch durch den Laenderausgleich abzusahnen ist, ansonsten waere Berlin, die Hauptstadt die zeigt, wo D nach 16 Merkeljahren, offenen Grenzen mit unbegrenzter Zuwanderung von Moslem Nichtsnutzen und Integrationsverweigerern ganz Deutschland sich entwickelt.
    Das richtige Wort dafuer ist idiologische Betonmentalitaet der Regierungsseite –
    incompatibillity = Unvereinbarkeit dieser Umvolker, die Merkel mit Hilfe des Ungarisch gebuertigen Milliardaers aus Syerien und anderen Shitholes gleich mal mit einer Million beginnent hereinholten und jedes Loch mit diesen Goldstuecken vollstopften.
    Seitdem hat sich trotz schwerer Verwerfungen, Kultur und Traditionsverfall beginnent im Kindergarten endent auf dem Friedhof daran nichts geaendert.

  2. Die Wahl ist genau im Sinne des Altparteien-Clans, wie dass Staatsblatt „BILD“ den Schlafschafen eingetrichtert hat, Hauptsache es bleibt in der Familie des Altparteien-Clans und alles ist gut, die Schlafschafe sind sehr folgsam und wenn es zum eigenen Schächter ist.

  3. „Dabei bewertete Chrupalla das Abschneiden seiner Partei mit 9,1 Prozent als durchaus positiv.“

    Menschenskinder, ich bin ja auch AfD-Wähler, aber was, bitte sehr, ist daran positiv? Macht euch doch nicht noch lächerlich! Man sollte es einfach dabei belassen: Berlin ist verloren, dort gibt es nichts mehr zu reißen. Vermutlich war es schon vor 30 Jahren zu spät, nur hat das damals noch niemand ausgesprochen. In wenigen Jahren ist die Stadt so verwahrlost und durchvölkert, dass eine AfD überhaupt niemand mehr wahrnehmen wird. Und das ist mitnichten Schuld dieser Partei, sondern der degenerierten Bevölkerung. Man muss auch mal loslassen können.

  4. Die Bevölkerung ist halt masochistisch-degeneriert. Leider werden solche Kranken später zu Sadisten. Und hinterher waren alle am Untergang unschuldig. Alles schon mal dagewesen. Gegen diese deutsche Krankheit kann man nichts machen. Game over.

  5. Die Wahl hat einiges gezeigt. Es ändert sich nichts und die Bewohner Berlin sind verblödet. Wie kann denn jemand grün wählen? So etwas machen nur Deppen.

  6. Unterdessen verbietet der Merkelknecht Heusgen – der als deutscher UN-Botschafter dort den grausamen Migrationspakt im Auftrag Merkels im Alleingang durchgepeitscht hat, von den Mauscheleien um seine Frau ganz zu schweigen – auf seinem Belohnungspodten als Chef der Siko dr AfD die Teilnahme.

    CDU – obermiese Blockpartei. Aber wem sage ich das hier.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article243745495/Heusgen-AfD-darf-nicht-an-Muenchner-Sicherheitskonferenz-teilnehmen.html

  7. „Dieses Bild verdeutlicht, wie sehr Wikipedia offenkundig dem Klimaaktivismus verfallen ist. Die komplexe Realität der Energieübertragungen und -umwandlungen auf unserem Planeten, an denen Böden, Gewässer, Gase, Wolken, Aerosole, Wärmespeicherung, Wärmeleitung und Konvektion, chemische Reaktionen und Phasenumwandlungen sowie eine Vielzahl weiterer Faktoren beteiligt sind, wird einfach unter den Teppich gekehrt, indem all ihre kombinierten Auswirkungen ausschließlich den bösen „Treibhausgasen“ zugeschrieben werden. Dieses Wikipedia-Kapitel ist ein trauriges Beispiel für den Niedergang einer vermeintlich wissenschaftlichen Enzyklopädie, die in Wirklichkeit unter dem Deckmantel der Aufklärung der Öffentlichkeit eine ziemlich krude Ideologie verbreitet. Das entsprechende Kapitel umfasst mehr als 7.000 Wörter und versucht, seinen Anspruch auf „Wissenschaftlichkeit“ durch eine Liste von 80 Zitaten zu untermauern, darunter Arbeiten über die atmosphärischen Bedingungen auf weit entfernten Himmelskörpern wie Titan und Venus. Dies kann jedoch nicht die Verwendung einer derart grob irreführenden Grafik als Aufmacherbild für die Zusammenfassung entschuldigen.“

    https://eike-klima-energie.eu/2023/02/13/klimalatein-fuer-laien/

  8. ZITAT : “ Aber wir konnten unsere Stammwähler mobilisieren und wir haben zugelegt“, sagte Chrupalla“

    Genau das ist eben beides nicht der Fall, 63’000 Wähler, die 2021 noch AfD wählten sind Ihnen weggelaufen und dafür 55’000 dazu gekommen. netto unterm Strich 8000 Wähler verloren, was gbt es da zu jubeln? Allenfalls die Hälfte sind Stammwähler, der Rest sind Wechselwähler, die auch mal AfD wählen und beim nächsten Mal wieder was Anderes.

    Wenn nicht mal „Berliner Verhältnisse“ der AfD in die Hände spielen, kann man es wohl Bundesweit vergessen.

  9. @ Haremhab 13. Februar 2023 at 16:38

    In einer Studenten- u. Lebenskünstlerstadt,
    also einer Stadt voller roter u. grüner
    Tagediebe u. Nichtsnutze, klappt´s sehr gut.

    Interressant wäre auch: Wieviele rote u. grüne
    Politiker, auch die der Bundesregierung u.
    dem Bundestag, nebst deren Mitarbeiterheer,
    wohnen in Berlin u. sind dort wahlberechtigt?

    Ferner: Wieviele Paßdeutsche dürfen u. gehen
    in Berlin wählen? Wie wählen diese dann?

    WAHLBETEILIGUNG:

    2021 gaben noch 75,4 Prozent der
    Berlinerinnen und Berliner ihre Stimme ab

    Die Wahlbeteiligung lag 2023 bei 63,0 Prozent…

    WICHTIG & SPANNEND
    Den Angaben zufolge unterschied sich die Wahlbeteiligung in den einzelnen Bezirken deutlich. Das sind die Daten für 2023:
    https://www.morgenpost.de/berlin/article237620317/wahlbeteiligung-wahres-wahlergebnis-berlin-wahl.html

  10. Rassisten „Nazis?“ ….tja falsch gewählt….
    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/wahl-in-berlin-spd-und-linke-beschimpfen-buerger-als-rassisten-82885110.bild.html
    Wenn du nicht Links, Grün wählst, dann bist du Nazi.

    Ich frage mich wann die Sprache verboten wird? War schließlich auch die Sprache der Nazis.
    Oder war das kulturelle Aneignung der indigenen Bevölkerung ohne Migrationshintergrund, aber das sind ja auch alles Nazis und Rassisten….? Oder?

  11. Die Artikel zum Klima werden nur von wenigen Klimaaktivisten bei Wikipedia redigiert. Sie haben zwar keinerlei Ahnung von dem Thema, aber eine umso stärkere Überzeugung, dass sie berufen sind, durch Aufklärung die Welt zu retten.

    Die Idee von Wikipedia wird damit seit vielen Jahren konterkariert.

    Nein, diese Aktivisten sind fest davon überzeugt, dass sie lügen müssen, um Sie „aufzurütteln“.

    Wer bei mir Wikipedia als wissenschaftliche Quelle angibt ist unten durch.

  12. Einer der schlimmsten Versager als OB war Genosse Wowereit, Schwuli und Anfuehrer der jaehrlichen Maersche der Anhaenger der Buntfahne.
    Er als Verantwortlicher fuer den Flughafenbau war massgeblich verantwortlich fuer die millionenfachen Baufehler, die wiederholt Abriss ganzer Bauabschnitte noetig machten.
    War seinerzeit schon die BLN. Bauindustrie korrupt und verdiente mehrfach mit an diesen Skandalen?
    Wowereit war der Vorgaenger der Chaostruppe, die heute nicht nur Berlin sondern ganz Deutschland in Grund und Boden regiert.
    Auf jedem Fall ist Berlin weiter im freien Fall, Neukoelln und der Bezirk mit „Berg“ endent

  13. Für eine mittlerweile total ROT – GRÜN – LINKS versiffte Stadt Berlin
    sind 9 Prozent für die AFD ein gutes Ergebnis!

  14. @ Oak
    Lieber Oak, du hast ganz offensichtlich ein Lieblingswort. Weil du dieses Wort so lieb hast, solltest du ihm endlich auch die Ehre antun, es richtig zu schreiben. Mit e, wie im Englischen, auch wenn dieses englische e wie ein deutsches i ausgesprochen wird. Ahnst du, was ich meine? Genau. Ideology heisst auf deutsch Ideologie.

  15. Um es deutlich auszusprechen, die Union, kann nur flaechendeckend gewinnen und Vertrauen auch bei Nichtwaehlern und pro Deutsch eingestellten wiederherstellen,
    wenn sie Merz, dem Stadthalter Merkels abserviert,
    DAFUER MAASSEN ALS BUNDESKANZLER ODER AUF EINEN EINFLUSSREICHEN POSTEN UEBERGIBT
    den Hinauswurf rueckgaengig macht.
    Er ist in der Lage, schnell und intelektuell scharf die Situation zu erkennen und zu formulieren, im Sinne eines notwendigen Richtungswechsels, den die CDU wenn sie so weitermacht wieder verschlaeft.

  16. Chrupalla hätte einfach noch ein paar Kränze gemeinsam mit den falschen Leuten ablegen sollen, dann hätte er der Union noch 5% mehr beschert. Die Alternative stagniert. Wenig Ideen, kein Talent, kaum Dynamik.

Comments are closed.