Die CDU und ihr Spitzenkandidat Kai Wegner haben der ZDF-18 Uhr-Prognose zufolge die Berlin-Wahl gewonnen. Sie legt deutlich zu und erreicht 28 Prozent. Die SPD unter Franziska Giffey verliert stark und wird voraussichtlich ihr Amt als Oberbürgermeisterin verlieren. Die AfD kommt mit leichten Stimmengewinnen auf neun Prozent, verpasst aber die Zweistelligkeit. Ob die FDP mit knapp fünf Prozent den Verbleib im Abgeordnetenhaus schafft, entscheidet sich erst im Laufe des langen Wahlabends. Update 21 Uhr: Die FDP scheitert mit 4,5 bis 4,8 Prozent an der Fünf-Prozent-Hürde.
Like
AfD 9 % – immer wieder dasselbe! Die Schlafschafe von Wählern lernen es einfach nicht ……
Es könnte aber noch reichen für Giffey:
https://wp.me/p7EfUa-1×6
Ist nicht Frau Giffey diese überführte Betrügerin? Und so etwas wird tatsächlich Bürgermeister? Unfassbar!
Chrupalla macht leider dasselbe, wie die anderen: Er redet ein schlechtes Ergebnis schön.
Er müsste eher sagen: „Die Wähler lernen es halt nicht und beschweren sich dann wieder wenn es auf den Straßen kracht!“
In Berlin wurden Mülltonnen als Wahlurne verwendet! Mehr Symbolik ist nicht möglich. Diese Wahl war wirklich für die Tonne! 9 Prozent für die AfD! Man muss nicht viel Fantasie besitzen um da zu vermuten, dass betrogen wurde!
Die alten Schweine bleinen an ihren Trögen. Die Dreckstadt Berlin bekommt Rückenwind bei ihrer Reise in den Abgrund. Um dieses „Shithole“ ist es wahrlich nicht schade.
Ein katastrophales Ergebnis für die AfD und für die Deutschland, das leider zu erwarten war. In Berlin sind 70% vom Staat abhängig (Angestellte, Beamte, Hartzer,..), aber auch die AfD ist mit ihrem gemäßigten Schlafwagenwahlkampf selbst schuld gewesen. Wann lernen es die degenerierten Westverbände endlich, dass die AfD nur mit klarer Kante etwas erreichen. Die CDU hat im Wahlkampf sogar klarere Kante als die AfD gezeigt, natürlich wissen wir, dass die CDU keinen Deut besser ist, als der RRG-Sumpf!
ghazawat 12. Februar 2023 at 18:23
Ist nicht Frau Giffey diese überführte Betrügerin? Und so etwas wird tatsächlich Bürgermeister? Unfassbar!
———————————-
Und ich meine mich zu erinnern, daß ihrem Ehemann der Beamtenstatus aberkannt wurde aufgrund irgendwelcher Ungereimtheiten. Scheinbar ein echtes Gaunerpaar. 🙂
Meine Prognose: RRG geht wieder zusammen. Und ob die CDU da als Blockpartei dabei ist, ist nebbich.
Es bleibt wie es ist: lausig.
Na ja, geht dann halt mit rot-rot-grün weiter, obwohl die Berliner immer jammern, wie schlecht doch alles in ihrer Stadt sei. Aber ok, wer den durchchnittlichen Berliner kennt (dumm, hässlich, unzufrieden) den wundert bei solchen Wahlergebnissen nichts (mehr). 🙁
Was für Idioten
Frau Dr. Giffey hat trotz heftiger Hetze einen beeindruckenden Erfolg erzielen können, denn die AfD konnte deutlich unter 50% gehalten werden.
Einer Doppelspitze mit Frau Grünhex (oder wie die heißt) steht nun nichts im Wege, zumal die SED in allen demokratischen Fraktionen gut aufgestellt ist und einem antifaschistischen Bündnis beitreten wird.
ghazawat 12. Februar 2023 at 18:23
Ist nicht Frau Giffey diese überführte Betrügerin? Und so etwas wird tatsächlich Bürgermeister? Unfassbar!
_____________________________________________
Ja, man faßt es nicht. Früher sind solchermaßen ertappte Leute wenigstens noch zurückgetreten – wohlversorgt natürlich, versteht sich.
Aber Frau (m/w/d?) ‚Dr. plag.‘ (eine Plage) Gift-ey ist und WAR ja bisher schon BürgermeisterNIX …. und mit etwas Glück wird sie es nicht wieder.
Leider nach obiger Prognose kann das Terrorpaket von RRG ja u.U. sogar weitermachen, und die Grüne Pest möglicherweise gar den Bürgermeisterposten für sich reklamieren …..
Und die ‚C’DU schaut in die Röhre.
Nun, das gilt jetzt wohl nicht für Berlin, aber so sieht es aus, wenn man sonst den einzigen noch möglichen, demokratischen Bündnis- und Koalitionspartner, die AfD allenthalber verunglimpft, verteufelt, ausgrenzt und bekämpft.
Aber die Herren Merz, Wüst, Günther und Konsorten machen ja ohnehin auch lieber mit der Grünen Pest………
Es bleibt bei RRG. Chance vertan.
Bürlün bleibt Bürlün, pleite und rot-rot-grün
https://www.ddr-wissen.de/wiki/ddr.pl?Blockparteien
Dieses hervorragende Lexikon schützt sich inzwischen durch diverse Zugangssperren.
Die BpB hat da noch Schulungsbedarf, ihr Eintrag zu Blockparteien:
https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/politiklexikon/17333/deutsche-demokratische-republik-ddr/
Letzte Rettung für Berlin vertan.
Egal welche Konstellation gespaltene Notregierung mit gespaltener Opposition.
Da kommt nur Murks raus, wie gewohnt.
Und auch das Fernsehen wie gewohnt. Alles nur Gewinner und Opfer.
Die AFD wird gar nicht interviewt.
Wie schon auch der Wählerwillen wird wieder dreist missbraucht.
Als wenn es irgendeine Partei interessiert, was der Wähler will.
Es geht nur um Posten, keiner will Verantwortung übernehmen.
Ausserdem ist laut dem Verfassungsurteil noch gar nicht eindeutig klar, oben die Wahlwiederholung
so okay bleibt. Da wird erst einmal das Ergebnis abgewartet.
Wir dümpeln Richtung Abgrund. Ein Schrecken ohne Ende, kein Licht am Ende des Tunnels und die Gewissheit, dass eine große Mehrheit es genau so will.
.
.
sorry… dümmliche Wähler
.
Die dümmlichen Wähler der deutschen feindlichen Altparteien haben es immer noch NICHT kapiert. SPD, Grüne, CDU, FDP, Linke lösen keine Probleme. Sie verursachen Probleme und sie sind das Problem.
.
Und immer und immer wieder werden sie gewählt.. Als ob die Wähler sich mit dem Hammer immer und immer wieder auf die Hand hauen. .. und das toll finden.
.
.
Der berufslose studienabbrecher Nouripour sieht aus wie ein Obdachloser am Schlesischen Tor.
OBSERVER99 12. Februar 2023 at 18:20
Die Sache ist ein wenige anders.
1) Durch kognitive Verzerrungen und daraus folgend angewandter schwarzer Rhetorik durch diejenigen, die diese Verzerrungen ausnutzen wollen, kann man die Menschen leicht manipulieren. Die Wählergunst für die AfD spiegelt sehr gut wider, was Rhetoriker, Psychologen und Hirnforscher an den verschiedenen Universitäten (unter anderem in Stanford) dazu experimentell nachgewiesen haben. Bestes Beispiel: der sogenannte Halo-Effekt, nachgewiesen durch das Milgram-Experiment.
2) In Berlin sammelt sich die ganze Wählerschaft dieser Ideologen. Berlin ist ein Sammelbecken für linksextreme Fanatiker. Das gute Ergebnis für die CDU und das der AfD verwundert mich. Ich habe aus den genannten Gründen die AfD viel weiter hinten und die SPD viel weiter vorn gesehen.
Ergo muss es in Berlin schlimmer sein, als ich geahnt habe, denn schwarze Rhetorik funktioniert immer nur bis zu einem gewissen Punkt, der wohl weiter überschritten ist, als ich mir vorstellen konnte.
Die AfD wird in Berlin erst zu höheren Ergebnissen gelangen, wenn die Manipulation der Massen im Rest des Landes nicht mehr funktioniert und die AfD durch Regierungsbeteiligungen Erfolge erzielt. Das wird noch etwas dauern, könnte aber – falls wir das 100-jährige Jubiläum in diesem Jahr tatsächlich feiern (das ist das mit den Schubkarren voller Geld;-) – auch schneller gehen.
OT: Gute Nachricht aus Rendsburg bei Kiel!
Die Ehre ist wieder hergestellt!
Ein Aktivist hat dafür Thurayya(42) ehren-gesteinigt.
Jetzt ist alles gesäubert und wieder halal, wie es die göttliche und ewige Verfassung vorsieht!
Allah ist gütig und gerecht!
Danke an den vorbildlichen Einsatz von dem gläubigen Aktivisten!
Mir nicht klar, warum die deutsche Polizei sich in diese innerreligiösen Angelegenheiten einmischt.
Diese Übergriffigkeit der Polizei legt den dringenden Straftatverdacht nahe auf
– FremdenFeindlichkeit
– IslamFeindlichkeit und sogar
– STRUKTURELLER RASSISMUS
bei der deutschen Polizei!
Die verantwortlichen und durchführenden Polizisten müssen umgehend frei gestellt werden und die Angelegenheit von dem zuständigen örtlichen Imam entschieden werden.
Die Scharia und EhrenSteinigung gehört zu Deutschland,
hat Angellahu Merkelnix klar und eindeutig gesagt.
(Hinweis: Alles Satire und frei erfundene Vorurteile)
https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/ist-es-thurayya-a-42-aus-rendsburg-spaziergaengerin-entdeckt-leiche-auf-feld-82869956.bild.html
Wieder dieselben Verursacher und damit Probleme gewählt. Sie lernen es nicht.
Nach der Berlin Wahl sollte man diesen Arschlöchern endlich den Länderfinanzausgleich streichen, genauso wie allen Reichen die sich mit Sondermüll getarnt als Solaranlage Subventionen einsacken.
Alles was Subventionen braucht, vor allem die DrecksEU ist einfach gesagt Scheisse…
…und noch eins, alle die herumheulen, die AfD möchte gar nicht mehr regieren denn Kluge haben längst gecheckt dass dieser Drecksstall nicht mehr zu retten ist, nur DummDoofe wollen noch diesen Siffstaat regieren.
Und die Wahlbeteiligung ist großes Staatsgeheimnis, oder hat da jemand was gefunden ?
Hey Berlin, kommt mit Eurer Wahl ohne uns klar. Bitte Länderfinanzausgleich stoppen.
18,4% Grüne und 18,4% SPD…jane, is klar
gebt acht
12. Februar 2023 at 19:07
Und die Wahlbeteiligung ist großes Staatsgeheimnis, oder hat da jemand was gefunden ?
====
65% habe ich eben gehört…im total wohl ein schlechtes teilnehmen.
Der FDP sind wohl 26.000 Wähler zu Nichtwählern abhanden gekommen; lediglich 3.000 wechselten zur AfD (aber laut TV (RTL))
………Punkt 18:00Uhr haben sich die einzelnen Parteien bereits gegenseitig gratuliert und die „Umfrageergebnisse“ stimmten auf den Punkt genau. Dieses Mal keinnerlei Probleme bei der Wahl, alles war super vorbereitet. 63 % Wahlbeteiligung, wer da 20% der abgegebenen Wählerstimmen hat vertritt ca. 12 Prozent der Wähler, damit wollen die regieren. Ein Schalk wer böses denkt. Es ist Karneval .,
Hellau, Allav Berlin….
Rot Rot GRÜN hat nach wie vor eine satte Mehrheit!
Die Mehrheit der Berliner will diese Zustände!
Und was soll mit der Merkel-CDU anders werden, sie ist auch eine Linke Partei.
D Mark 12. Februar 2023 at 18:30
Ein katastrophales Ergebnis für die AfD und für die Deutschland, das leider zu erwarten war. In Berlin sind 70% vom Staat abhängig (Angestellte, Beamte, Hartzer,..), aber auch die AfD ist mit ihrem gemäßigten Schlafwagenwahlkampf selbst schuld gewesen. Wann lernen es die degenerierten Westverbände endlich, dass die AfD nur mit klarer Kante etwas erreichen. Die CDU hat im Wahlkampf sogar klarere Kante als die AfD gezeigt, natürlich wissen wir, dass die CDU keinen Deut besser ist, als der RRG-Sumpf!
———————————
Der Berliner AfD-Verband ist der „liberale Appeasement“ Verband überhaupt innerhalb der AfD. Heute hat man wieder gesehen, daß diese softe Anwanzpolitik an die Altparteien zum Scheitern verurteilt ist. Daher ganz klar: Höcke Höcke Höcke!
Berlin an Dänemark verschenken.
Oder wenn auch immer, dort kann und will keiner raus aus dem Sumpf.
Die Berliner sind ja wirklich schlau. Sie wählen jetzt statt der SPD die CDU.
Warum freuen sich die Sieger wie kleine Kinder??
Weil Sie die Wähler besser verarscht haben als die Anderen?
Hätten Sie Respekt vor Ihrem Amt und vor den Bürgern würden sie in Demut vor der Aufgabe still sein.
Was die Politiker alle sofort brauchen ist Respekt vor dem Souverän, aber sowas von!!!!
Dafür sieht es deutschlandweit für die AfD besser aus:
Kantar (Emnid) vom 11. Februar 2023: AfD 15%
INSA vom 11. Februar 2023: AfD 16%
https://www.wahlrecht.de/umfragen/
Die Grünen wollen die rot-grün-rote Regierung in Berlin fortsetzen – trotz Verlusten. Spitzenkandidatin Bettina Jarasch sprach von einer stabilen Mehrheit und meldete einen Führungsanspruch in dem Linksbündnis an. Alle Entwicklungen im Liveticker. (Welt)
Hoffentlich werden Eure Straßen für Fahrräder gesperrt (außer für AMG C 53 und Audi QS8 und Lamborghini) Der Clan mag nicht Zweirad fahren
Die Mehrheit der Deutschen will den Untergang.
Auch an der Ahr wurde nach der Flut fast genauso gewählt wie vor der Flut, obwohl die Politik vor, während und vor allem nach der Flut vollständig versagt hat.
Wir haben schon seit Jahren fertig mit Buntland und sehen uns den Untergang aus dem demokratischen und rechtsstaatlichen Ungarn an.
Übrigens ist Ungarn das einzige Land, das gegen Insekten als Nahrungsmittel gestimmt hat und mit einem schnellstens verabschiedeten eigenen Gesetz dafür sorgt, daß Nahrungsmittel, welche Insekten enthalten, nicht nur besonders gekennzeichnet werden müssen, sondern im Handel auch nur in eigens besonders gekennzeichneten Regalen angeboten werden dürfen; so daß der Verbraucher klar erkennen kann, was er da evtl. kauft.
Wir hoffen allerdings, daß es in Doofland auch weiterhin genug Dumme gibt, die unsere Rente finanzieren. Ansonsten geht uns Deutschland und das selbst gewählte Schicksal der Deutschen am Allerwertesten vorbei.
Wenn im Blindenheim die jungen Azubis die Wahlzettel ausfüllen, dann ist das Ergebnis klar.
Aber wer wählt mit normalem geistigen Verstand die Grünen?
Ich bin wahrscheinlich zu alt, um das alles noch zu verstehen.
Man muß sich ernsthaft fragen, ob die Berliner alle einen „defekten Gartenzaun haben“ immer wieder die gleichen Banditen zu wählen?
Das die ehr- und charakterlose Giffey, deren Doktortitel aufgrund von nachgewiesenen erheblichen Betrügereien in ihrer Dissertation entzogen wurde und deren Schuldbewußtsein mehr als unterentwickelt ist, voraussichtlich den Oberbürgermeisterposten verliert, ist zwar zunächst erfreulich – die Freude wird aber nur dann vollkommen, wenn sie tatsächlich aus dem Amt gejagt wird und noch besser wäre es, wenn sie vollkommen aus dem Senat verschwinden würde.
Gleichwohl, über diese Wahl, dieses Ergebnis, kann man nur verständnislos den Kopf schütteln.
Es ist höchste Zeit!
In Hannover werden schon Friseursalons überfallen…..
„Der Täter sprach gebrochenes Deutsch und trug ein Messer bei sich.“
.
„Räuber überfallen Friseursalon in Hannover-Anderten
Auch die hinzugerufene Polizei konnte die Täter nicht mehr schnappen: Nun suchen die Ermittler Zeugen.
Zwei Unbekannte haben am Freitag einen Friseursalon in Hannover-Anderten überfallen. Sie bedrohten eine Angestellte und eine Kundin mit einem Messer und forderten Geld. Anschließend flohen sie mit ihrer Beute. Die Polizei sucht Zeugen.
Alina Stillahn
12.02.2023, 18:41 Uhr
Hannover. Unbekannte haben am Freitag einen Friseursalon in Anderten überfallen: Sie bedrohten eine Angestellte und deren Kundin mit einem Messer und forderten Bargeld. Mit der Beute flohen sie. Drei 19-Jährige nahmen noch die Verfolgung der Räuber auf, verloren sie aber schließlich aus den Augen….“
https://www.haz.de/lokales/hannover/hannover-ueberfall-auf-friseursalon-in-anderten-Z2ARFJO4NFDB5E4TF6EINGYZ3I.html
Ich weiss nicht, ob die Deutschen wirklich so blöd sind, oder ob sie nur so tun. Wieder eine Altpartei, die gewinnt.
Für die Grünen wünsche ich mir eine spontane, aus dem Nichts geschlechtsneutrale, ungelernte people of colour mit körperlichem und geistigem Defizit, um der Quote wegen als irgendwo was mit Grünchef:in:innen. Plural deswegen,.falls sich wer als Mehrfach identifizierrt.
Auf dem Papier haette Union mit AfD + hoffentlich sich noch auf 5% FDP eine buergerliche Mehrheit und koennten damit den Agias Saustall aufraeumen.
Wenn der Links/Gruen Block weiterregiert ist dies eine weitere Ohrfeige fuer die Scheindemokratie.
@buntstift 12. Februar 2023 at 19:33
Ich weiss nicht, ob die Deutschen wirklich so blöd sind, oder ob sie nur so tun. Wieder eine Altpartei, die gewinnt.
————————————
Vor allem gewinnt die Partei, die seit 2015 hauptverantwortlich für die Umvolkung ist. Man fasst es nicht. Der nächste Bundeskanzler heißt dann Black Rock-Fritze in einer Koalition mit der grünfaschistischen Sekte. Dann geht der transatlantische Ausverkauf von Buntland erst richtig los. Finis Germania.
Kalkutta BRD
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/Flotte-von-ueber-40-Lastenraedern-bringt-Muenchnern-Pakete-article23901244.html
Sind die Leute so blöd oder wurden die Wahlen manipuliert?
An: Marie-Belen 12. Februar 2023 at 19:33
In Hannover (auf Platz 3 der Städte mit der höchsten Kriminalität) steht im EDEKA-Markt Mendelssohnstraße jetzt ein Wachposten nach drei Überfällen. Da sind mindestens 3 Personen (2 Schichten, 5-Tage-Woche, Urlaub, Krankheit) erforderlich. Kosten zahlt der Kunde. Wird aber mit Bargeldabschaffung nicht besser, denn dann wollen Netzbetreiber mit Transaktionsgebühren verdienen.
Oak 12. Februar 2023 at 19:45
Auf dem Papier haette Union mit AfD + hoffentlich sich noch auf 5% FDP eine buergerliche Mehrheit und koennten damit den Agias Saustall aufraeumen.
Wenn der Links/Gruen Block weiterregiert ist dies eine weitere Ohrfeige fuer die Scheindemokratie.
——————————————————–
Man darf wohl davon ausgehen, dass Wegner sein Heil und seine Befriedigung bei den GRÜNEN, die sich immer wieder bestens verstehen zu prostituieren, suchen wird.
Mir ist es grundsätzlich egal wer dieses Shithole regiert, da sowieso alles Altparteien. Ich habe auch nix dagegen wenn die Kleber dort Tag und Nacht die Straßen blockieren und sämtliche Verkehrsadern in Radwege umgewandelt werden. Da bekommen die Grünen Bonzen in ihren SUV mal ihre eigene Medizin zu schmecken. Erfreuliche Nachricht: die FDP um Flak-Zimmermann hat ordentlich einen vor den Koffer bekommen.
Schön und gut, was es hier zu lesen gibt.
Aber was, bitte, hat das alles nun mit der Bundesliga zu tun?
Ups.. Die AfD gerade bei 9.1 % . Ich dachte man hätte bereits abgerundet auf 8,6 – 8,4 und zum Endergebnis auf 8,1. Kommt sicher noch…
Ansonsten: Berlin wählt ein deutliches WEITER SO. Silvesterkrawalle, Messermorde, Kriegshetze und Autohass haben Berlin überzeugt.
Wer Scheiße bestellt, soll auch nichts weiter als Scheiße bekommen.
Marie-Belen 12. Februar 2023 at 19:33
Es ist höchste Zeit!
In Hannover werden schon Friseursalons überfallen…..
====================
in göttingen gibt es ein haufen frisiersalons ….(höchstwahrscheinlich in ausländischer hand)
einen deutschen muss man mittlerweile mit der lupe suchen….
ähnlich ist das mit metzgereien
Weissbrot66 12. Februar 2023 at 20:10
Ansonsten: Berlin wählt ein deutliches WEITER SO. Silvesterkrawalle, Messermorde, Kriegshetze und Autohass haben Berlin überzeugt.
============
wenigstens bei den kantonwahlen zürich/schweiz hat man ein wenig gelernt (svp)
*** Der berufslose studienabbrecher Nouripour sieht aus wie ein Obdachloser am Schlesischen Tor. ***
Der kann sich den Visagisten (m,v,d) nicht leisten…
2020 12. Februar 2023 at 20:16
https://de.wikipedia.org/wiki/Wahlen_im_Kanton_Z%C3%BCrich_2023
.
.
Moslem-Bestien töten korankonform ihr Eigentum..
.
Den dt. Altparteien gefällt das.. Sie wollen noch viel mehr davon.
.
Alle raus ….aber sofort…
.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
.
.
Mann (36) ersticht Mutter (33) von fünf Kindern
.
„Der Killer sah mir direkt nach der Tat in die Augen“
.
Zwickau (Sachsen) – Schreckliche Blut-Tat in Sachen: Ein Afghane (36) soll in einem Mutter/Vater-Kind-Heim in Crimmitschau seine Frau (33) vor den Augen ihrer fünf Kinder getötet haben. BILD sprach mit einem Augenzeugen, einem jungen Vater.
.
https://www.bild.de/regional/chemnitz/chemnitz-news/fuenffach-mama-niedergemetzelt-killer-sah-mir-danach-in-die-augen-82874624.bild.html
.
.
Ist es die vermisste Thurayya A. (42) aus Rendsburg?
.
Spaziergängerin entdeckt Frauenleiche auf Feld
.
https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/ist-es-thurayya-a-42-aus-rendsburg-spaziergaengerin-entdeckt-leiche-auf-feld-82869956.bild.html
.
.
Migration tötet!
Migration tötet!
Migration tötet!
Migration tötet!
Migration tötet!.
.
Den dt. Altparteien GEFÄLLT DAS!
.
.
Für Franziska Giffey wurde bei der Wahl die fürs Volk aufgestellte Wahlmülltonne entfernt und eine fotogenere echte Wahlurne aufgestellt.
Frage, was passierte zwischenzeitlich mit der Volkswahlmülltonne? Wurde diese von ein paar der 1700 eingesetzten Polizisten bewacht?
https://www.morgenpost.de/berlin/article237622201/berlin-wahl-2023-franziska-giffey-wahlurne-stimmabgabe-muelltonne.html
Ein erwarteter und katastrophaler Supergau für Berlin !
Wie die CDU sich als Wahlgewinner generiert, ist mir schleierhaft, nur weil Sie ein paar Prozentpunkte
dazugewonnen hat, die aber nicht für einen Wahlsieg reichen.
Der Doofmichel will weiterhin mit Vollgas in den Untergang, was soll man da machen ?
Einziger Pluspunkt, das wahrscheinlich die FDP dank ihrer Kriegsgeilen Platzpatrone raus ist !
Wenn Wahlen etwas verändern würden,wären sie lange verboten.Auch diese Wahl zeigt zum Xten Male,dass das alles eine unendliche Veraxxxxg ist. Wie der Rattenfänger von Hameln, laufen die Schlafschafe den Rattenfängern hinterher.Verkaufen ihre Seele im Glauben, dass diese Leute etwas für sie tun.Das einzige was sie tun ist, Machterhalt und Besitzstandswahrung.Der Amtseid wird als Meineid geleistet und sie schxxx auf das, wofür sie die gutgläubigen Wähler gewählt haben.Leute wie Giffey sind das beste Beispiel.Leute die im Leben sich hochgeschummelt haben, durch Lug und Trug eiskalt grinsend ohne Gewissen und Verantwortung ,lustig im Rampenlicht stehend,uns glauben machen wollen,das alles zu unserem Besten geschieht.Weder Ehre noch Anstand im Bauch .Und schon erst recht keine Einsicht, Fehler gemacht zu haben oder Verantwortung zu übernehmen.Diese Leute fahren jeden Tag dieses Land ein Stück weiter in den Dreck und geben ihre gesamte Kraft für die Dinge, die nur ihnen persönlich nutzen!Was die AFD angeht ,würde ich sagen,wenn sie nicht bald geeint die Chancen wahrnehmen,die ihnen geboten werden,werden sie bald nur noch eine Schattenrolle spielen ,in der deutschen Politik.Da muss schon etwas mehr passieren müssen.Unser Altparteiensystem ist fertig.Da passiert nicht mehr viel,was diejenigen die diese Republik jeden Tag noch finanzieren ,dienen könnte.Was hier fehlt ist ein kompletter Neustart,alles andere wäre ein „weiter so“!
Aktualisierter Text zu einem beliebten Berliner Lied
Berliner Jungens die sind richtig,
Berliner Jungs, sind auf dem Kien,
mit nem Mercedes vor der Türe,
da schreien sie laut:
„Scheiß auf Berlin!“
Abdul, Ahmad, Ali, Amir,
seid ihr alle da?
Hakim, Hamza, Hassan, Hadi
ja, für immer, klar!
Bald gelten nur noch unsre Regeln,
der wahre Glaube dann regiert,
die ganze Stadt neigt sich gen Mekka,
die Demokratie wird abserviert!
Wer sind die Waehler der notorischen Versager und Luegener des Links/Gruenen Blocks die sich in Berlin sowohl in der Stadtregierung, als auch Bundesregierung eingenistet haben, ohne Verstand der Reflex genuegt das Gehirn wird ausgeblendet, oder finden Wahrnehmungsstoerungen statt?
Dann wollen die das nicht anders und man kann sich anderen Dingen zuwenden, die noch Sinn machen.
Oberfeld 12. Februar 2023 at 20:30
Ein erwarteter und katastrophaler Supergau für Berlin !
Wie die CDU sich als Wahlgewinner generiert, ist mir schleierhaft, nur weil Sie ein paar Prozentpunkte
dazugewonnen hat, die aber nicht für einen Wahlsieg reichen.
Der Doofmichel will weiterhin mit Vollgas in den Untergang, was soll man da machen ?
Einziger Pluspunkt, das wahrscheinlich die FDP dank ihrer Kriegsgeilen Platzpatrone raus ist !
———————————-
Ja die sog. FDP kann sich bei Graf Dracula Flak-Zimmermann bedanken, daß sie raus sind. Der einzige Lichtblick heute Abend.
Warum ist das AfD-Ergebnis schlechter als 2016?
Weil die meisten AfD-Wähler von 2016 es geschafft haben, diese Stadt zu verlassen.
Die letzten 150.000 AfD-Wähler können aus privaten/beruflichen Gründen leider noch nicht raus.
Selbst bei attraktiven beruflichen Aussichten zieht kein AfD-Wähler seit 2015 nach Berlin.
Wählerwanderung mit den Füssen.
Auf nach Thüringen und Sachsen!
wie letztendlich schon in vorigen PI Themen prognostiziert, selbst wenn die CDU die meisten Stimmen erhält, Grüne oder SPD an 2.oder 3. Stelle, dann bleibt es wie es war … vor der Wahl. Man hätte sich diesen Aufwand und Kosten tatsächlich sparen können. Dazu hätte man nicht einmal einen Ja/Nein Wahrsager gebraucht. Offenbar hat Berlin, bzw. die besondere Spezies deren Bürger das Chaos dieser Shithole Millionenstadt nach wie vor nicht als solches erfasst. Kein Wunder, wenn diesen immer das Gegenteil durch Giffey &Konsorten durch die Medien eingetrichtert wurde. Selbst der größte Wahnsinn der Berliner rot,rot Grün Regierung wurde als Erfolg verkauft. Die Kritik der AfD ob in Berlin oder Bundesweit wurde offensichtlich nicht wahrgenommen oder in der Luft verpufft. Wenn dann noch sogar mehr Wähler für die bessere Chance einer Änderunggar nicht zur Wahl gehen als beim letzten mal – kein Wznder kommt rechnerisch nahezu die gleiche Parteien Regierungs Konstellation heraus als vorher. Erst wenn die AfD mind. 20 -25 % Wählerstimmen trotz weiterer Gegenwind und geringerer Wahlbeteiiligung erreicht hätten, wäre niemand mehr an einer Regierungsbeteiligung der AfD vorbeigekommen.Unabhängig davon, selbst die linksverschobene CDU hätte aufgrund seiner 16 Jahre erbärmlichen Merkel Regierung in der Groko ihren wahrscheinlichen Pyrussieg niemals verdient gehabt.
Es zeigt, das angebliche „demokratische Wahlsystem“ müsste direkt auf den Kopf gestellt werden,
um eine grundsätzlich bodenständige, konservative Regierung _statt sozialistisches Grün linksutopia -zu erreichen.
Es zeigt heute in Berlin – Deutschlands Bürger erneut nix dazugelernt – das „Scheitern der Repuplik und die Zeit danach ist längst Realität. Ich habe jede positive Hoffnung für Deutschland aufgegeben !
Drohnenpilot 12. Februar 2023 at 18:52 : Und immer und immer wieder werden sie gewählt.. Als ob die Wähler sich mit dem Hammer immer und immer wieder auf die Hand hauen. .. und das toll finden.
>>> Das ist so bei Masochisten. Leider werden solche auch oft Sadisten. Am besten, es kommt noch ein Atomkrieg. Da können sie leiden und strahlen gleichzeitig. Ein verkommenes, elendes Volk! Völlig verblödet. Da wundern einen eine kriegsbesessene Außenministerin, ein krimineller Cum-Ex-Capone und andere Gestalten nicht mehr. Aber nie vergessen: Das Volk will es so. Die wollten auch einen Adolf und werden immer wieder einen wollen. Leider stand keiner auf der Wahlliste.
Heute Abend Tageslüg um 20:00:
Als erstes erklärte der notorische WDR-Lügner und Chefpropagandist Jörg Schönborn, warum RRG weiter eine Mehrheit in Berlin hat.
Die öffentlich-rechtliche Agitprop schämt sich nicht mal mehr, Agitprop zu sein.
Zu der weiter vorgerückten Stunde soll es wohl so sein.
Rot-Rot grün. nur die Reihenfolge wird noch spannend.
SPD und Grüne werden wenn es so eng bleibt mit gerichtliche Prüfungsfragen in die Koalitionsverhandlungen quälen. Dei Linken gehen dabei mit, weil sie die sicheren Posten haben wollen.
So wird der Koalitionsvertrag geschlossen werden, weil alle geil auf Teile des Kuchens der Macht sind.
Eine zerstrittene Landesregierung steht bevor, dagegen steht die Opposition aus CDU und AFD und dürfen sich ja quasi von Amts wegen gar nicht gemeinsam gegen sie Regierung stellen.
Also sind da fünf Parteien involviert, die im Grunde alle gegeneinander Arbeiten.
Noch nicht ganz so schlimm stellte sich das bis zur heutigen Wahlwiederholung dar und das Ergebnis haben wir gesehen. Jetzt wird noch eine Schippe drauf gelegt und Berlin ist nun endgültig verloren.
FDP und LINKE werden sich sehr bald überall in den Parlamenten verabschieden.
Ein 4-Parteien-System wird die Folge sein.
Davon bilden drei immer die Regierung.
Tolle Demokratie.
Bürlün ist ein links-grüner Sumpf.
Soll er seine links-grüne Regierung haben.
Bürlün ist nicht zu retten, es taugt nur noch als abschreckendes Beispiel.
Glaubt ihr denn, die vom linken Sozialstaat Abhängigen wählen sich selber von den Umverteilungs-Futtertrögen weg? Überschuldung, Niedergang in Sitten, Moral und Auflösung von allem Wahren, Guten und Schönen sind denen doch Wurscht, wenn nur sexy Leben und Papa Staat zahlt.
Kannst wählen, was du willst, raus kommt immer Rotgrünblockpartei. Absolute Mehrheiten für eine Partei gibt es nicht mehr. Und da alle gleichgeschaltet ohne die AfD wollen, gibt es eben immer wieder Blockpartei
buntstift 12. Februar 2023 at 19:33
Ich weiss nicht, ob die Deutschen wirklich so blöd sind, oder ob sie nur so tun. Wieder eine Altpartei, die gewinnt. >>>
DIE DEUTSCHEN SIND SO BLÖD!!!!!! Leider stand kein Adolf auf der Liste, der hätte bei diesen Masochisten die absolute Mehrheit. Aber nur, wenn er Krieg und Leiden verspräche.
# 2020 12. Februar 2023 at 20:16
# wenigstens bei den kantonwahlen
# zürich/schweiz hat man ein wenig gelernt (svp)
Gelernt? Die Grünen haben dort noch immer 23,2 % geholt, und der SRF jubelt, daß die »Klima-Allianz« mit 91 von 180 Mandaten weiterregieren könnte.
Man kann diesen Schwachsinn nicht mehr ertragen.
FDP genau 5%, war doch klar.
„128 Stunden unter Schutt
Mehr als fünf Tage hat ein Säugling in der türkischen Stadt Iskerendun unter Trümmern gelegen.
Das zwei Monate alte Baby konnte lebend geborgen werden.“
HAhttps://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2023-02/erdbeben-tuerkei-syrien-saeugling-baby-rettung
Ohne Gewähr. Wenn die Nachricht stimmt, freue ich mich für den Kleinen und seine Eltern,
danke den Hilfskraeften und Gott im Himmel. Ich freue mich wirklich über diese Nachricht.
# U.M. 12. Februar 2023 at 21:22
# FDP genau 5%, war doch klar.
Nein, unter fünf Prozent. Ändert an der Fortsetzung des linksgrünen Irrsinns jedoch nichts.
Die Wahlwiederholung und die 39 Mio Euro haben sich gelohnt.
Die FDP ist raus!!
Die Revolution frisst ihre Kinder.
Die Ampel wird zur Fußgänger-Ampel.
Danke an die allergeilste Kriegshetzerin.
Reaktion aus Moskau auf die Berlin-Wahl.
Kein Angriff auf Berlin.
Lohnt nicht mehr.
Zu gefährlich für russische Soldaten.
Berlin und seine Wähler -weiter so in den Abgrund ! Gibts noch eine größere linksverblödete Stadt in Deutschland- Absurdistan? (wohl nicht wenn man vom Rest der Bananenrepuplik dauerfinanziert wird !
…Und täglich grüsst das Murmeltier!
Wer wählt eigentlich immer diese Verrückten ??
Epoche Times liefert darauf bereits aktuell eine typisch passende Antwort–>
Wahlwiederholung in Berlin : Ein Frage bitte, wen haben sie gewählt?“
Zitat/Auszug: Keine guten Voraussetzungen, um heute an der rund 40 Millionen teuren Wiederholungswahl für das Berliner Abgeordnetenhaus (Landtag) und die Bezirksverordnetenversammlung (Bezirkswahl) teilzunehmen? Oder ist den Berlinern ganz wichtig zu wählen – trotz des Karlsruher Urteils, dass die Wahl nur unter Vorbehalt stattfinden kann? Wollen sie, dass sich die Stimmenverhältnisse ändern, weil sie mit der jetzigen Regierung unzufrieden sind?
Die Wiederholungswahl, so steht jetzt bereits fest, wird die politischen Verhältnisse in der Stadt verändern. Nach demokratischer Gepflogenheit liegt der Auftrag nach den ersten Wahlprognosen zur Regierungsbildung nun bei der CDU als stärkster Kraft im Abgeordnetenhaus. Dahinter, auf den nachfolgenden Plätzen ist aber noch einiges offen. (…..=
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/ein-frage-bitte-wen-haben-sie-gewaehlt-a4153293.html
Ps. inzwischen wir es….. 40 Millionen € Kosten hätte man sich sparen können oder an die Erdbebenopfer gespendet. Hätte wenigstens noch Sinn gemacht. Als aktueller Pseudoweltmeister der
linksgrün ideologischen Moralapostel.
@ OBSERVER99 12. Februar 2023 at 18:20
Wieso? – Berlin ist ein Kessel, vollgestopft
mit Altparteienpolitikern; Roten, Grünen,
Antifa u. Paßdeutschen. Anständige
deutsche Berliner gibt´s dort seit
Jahrzehnten nicht mehr.
@ El Zorro 12. Februar 2023 at 21:11
Wieso? – Berlin ist ein Kessel, vollgestopft
mit Altparteienpolitikern; Roten, Grünen,
Antifa u. Paßdeutschen. Anständige
deutsche Berliner gibt´s dort seit
Jahrzehnten fast keine mehr. 🙁
Kein Wunder, daß die schlecht besuchten Wahlen so teuer waren, bei 240 € Wahlhelferprämie!
In Niedersachsen gab es bei der Landtagswahl im letzten Jahr nur 25€ für die ehrenamtlichen Wahlhelfer…
Man kann es nicht oft genug sagen. Die Deutschen wollen das so! Und die Berliner natürlich auch.
Wollt ihr das nicht kapieren oder könnt ihr nicht?
Diese völlig kranke Gesellschaft muss erst richtig kaputt sein, aber so richtig, bevor was Neues kommen kann.
Gefährder der Woche: Blockade-Bettina Jarasch,
„Grüne“-Spitzenkandidatin in Berlin Autohass –
Planwirtschaft – Ökosozialismus
12. Februar 2023
Am Sonntag wird die vermurkste und vom Verfassungsgerichtshof nachträglich annullierte Abgeordnetenhauswahl von 2021 wiederholt. Wer glaubt, dass es schlimmer nicht kommen kann, braucht sich zur Abschreckung nur anzuschauen, wer sich da für „Grün“ und Rot als „Spitzenkandidatin“ bewirbt: Schärfste Konkurrentin der überführten Plagiatorin Nicht-Mehr-Dr. Franziska Giffey ist die „Grüne“ Bettina Jarasch, derzeit im Kabinett der Regierenden Bürgermeisterin Giffey noch Verkehrs- und Umweltsenatorin.
In diesem Amt hat die fanatische Autohasserin Jarasch in gut einem Jahr schon jede Menge Schaden angerichtet. Ihre dümmste Idee:
https://deutschlandkurier.de/2023/02/gefaehrder-der-woche-blockade-bettina-jarasch-gruene-spitzenkandidatin-in-berlin-autohass-planwirtschaft-oekosozialismus/
20:07 Uhr – Berliner Wahlleiter:
„Alles im +++grünen Bereich“
Der gute Verlauf der Wahl sei auch von den internationalen Wahlbeobachtern bestätigt worden. „Sie haben uns sehr gelobt dafür, dass die Organisation so gut funktioniert hat.“ Es habe nur kleinere Pannen gegeben: In einem Fall habe der Schlüssel für eine Wahlurne gefehlt, in einem anderen Fall habe ein Wahlvorstand verschlafen. Dieser sei von der Polizei geweckt und von seiner Stellvertreterin vertreten worden.
+https://www.welt.de/politik/deutschland/article243728097/Wahl-in-Berlin-AfD-holt-voraussichtlich-erneut-zwei-Direktmandate.html
DIE SCHLECHTEN VERLIERER
20:45 Uhr – Giffey wirft CDU Populismus vor
Die grüne Dame mit dem Pferdegebiß
u. der schwarzen Pudelhundfrisur… 😀
https://t1p.de/zf5rw
Jarasch betonte indes erneut die Präferenz
der Grünen für eine Fortsetzung der bisherigen
Regierungskoalition mit SPD und Linke.
(welt.de)
@ Fairmann 12. Februar 2023 at 21:46
„Kein Angriff auf Berlin…Lohnt nicht mehr…Zu gefährlich * für russische Soldaten.“
Eben: Ob die linke Berliner Sonder-‚C’DU, oder die Grünen Khmer oder Edel-Kommies –
Moskaus 5. Kolonne ist in wechselnden Schattierungen seit Ende Wk2 laengst da
und bereitet seither die kampflose Übergabe vor – artig zwangsfinanziert durch den den LFA.
Glaubt jemand ernsthaft, dass diejenigen, die das Gebiet Berlin heute so alles *bevoelkern* –
gemeint ist nicht der dort lebende Teil des deutschen Volkes (ehem. „Die Deutschen“) –
charakterlich willens noch geistig-physisch in der Lage sind, ihre Stadt zu verteidigen ?
Man muss zur militaerischen Einschaetzung der Wehrhaftigkeit nur Zeitung lesen
oder ne Woche dort als Beobachter taetig sein um zu erkennen, wie sturmreif Berlin ist.
Und alles demokratisch. Der Berliner will es für sein Wohl so, also ist Kampf unnötig.
https://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/politik/2162941446/1.8293816/article_multimedia_overview/bettina-jarasch-ist-senatorin.jpg
SIE WOLLTE DOCH OB:IN WERDEN
https://ais-akamai.rtl.de/news/agency/7dd6a321-cbe3-59dd-ab5f-12b988823d42/1686×0/bettina-jarasch.jpg
„Wenn Wahlen etwas änderten, wären sie längst verboten.“
Kurt Tucholsky (angeblich)
Bei der CDU gibt es den ganzen Mist der Roten und Grünen auch. Nur halt etwas langsamer.
Es ist den transatlantischen Lizenzpresse-Hasspredigern (bezeichnen sich selber als Journalisten) zu verdanken, dass die Stimmen bei der CDUSA gelandet sind und nicht bei der Partei der Einwohner Deutschlands (AfD).
Spieglein, Spieglein an der Wand,
wer ist die schönste im Öko-Land?
https://www.gettyimages.de/fotos/bettina-jarasch
Die CDU und ihr Spitzenkandidat Kai Wegner haben die Berlin-Wahl gewonnen. Aber Rot-Grün-Rot könnte wohl trotzdem weiterregieren.
Die Berlin-Wahl hat einen deutlichen Gewinner: Mehr als zehn Prozent hat die CDU hinzugewonnen. Die SPD fährt mit drei Prozent die größten Verluste ein.
Und trotzdem könnte es sein, dass nicht Kai Wegner von der CDU der neue Regierende Bürgermeister wird, sondern Franziska Giffey von der SPD das Amt behält.
Nach der derzeitigen Hochrechnung hat die bisherige rot-grün-rote Koalition weiter eine Mehrheit im Abgeordnetenhaus. Auch CDU und SPD sowie CDU und Grüne hätten die erforderlichen Sitze.
HEXE JARASCH WILL OB:IN WERDEN
Die Präferenz von Jarasch: „Wir würden gerne die Koalition mit SPD und Linken fortführen, am liebsten unter Grünen-Führung.“
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ergebnisse-berlin-wahl-100.html
Gestern war noch eine Meldung, die AfD liege bei Umfragen gleichauf mit den GRÜNEN. Die haben doch wieder kräftig beschissen bei der Auszählung. Welche Leute hocken denn hauptsächlich in den Wahllokalen? Grüne, SPD und Linke.
Und deswegen wollen die ja auch digitale Wahlen mit aller Macht verhindern, obwohl sie sonst ALLES digitalisieren wollen. Das wäre zu unsicher und es könnte manipuliert werden, so sagen sie. In Wirklichkeit könnte dann eben nicht mehr manipuliert werden, und die AfD läge tatsächlich mit den Grünen gleichauf oder sogar vor ihnen.
Und davor haben sie Angst, sehr große Angst. Und deswegen werden sie ALLES dafür tun, dass hier die Wahlen NIEMALS digitalisiert werden. Und auch wenn Deutschland das letzte Land des Planeten ist, wo noch mit Papierbögen gewählt wird.
Also, ich bin mit dem Ergebnis für die AFD ganz zufrieden.
Dazu wahrscheinlich noch zwei Direktmandate geholt.
Und wenn man dann noch an die, mit Sicherheit auch bei dieser
Wahl, wieder unterschlagenen AFD-Stimmen, denkt….
Mehr ist in dieser verlorenen Stadt kaum drin.
Die CDU wird mit ihrer „Brandmauer gegen die AFD“ weiterhin
von Links-Grün getrieben und abhängig sein.
Hätte die CDU, zusammen mit FDP und AFD Wahlkampf gemacht,
unter dem Motto: „Wir drei Parteien retten Berlin!“ hätte das Ergebnis
anders ausgesehen.
So wird es für Nicht-Berliner auch weiterhin heißen:
Bitte umfahren sie Berlin großräumig!
@ Rechtspopulist 12. Februar 2023 at 23:21
Die heutige Berliner Senatswahl ist doch
nicht das gleiche, wie eine Bundestagswahl.
ENTDECKEN SIE DEN UNTERSCHIED:
Wenn am nächsten Sonntag +++Bundestagswahl wäre, käme die AfD bundesweit auf 17 Prozent und hätte damit aktuell die „Grünen“ um einen Prozentpunkt überholt
https://deutschlandkurier.de/2023/02/umfrage-hammer-yougov-sieht-afd-einen-satten-prozentpunkt-vor-den-gruenen/
Ich habe noch nie gewählt… ich habe immer gewusst und verstanden, dass die Idioten in der Mehrheit sind, also ist es sicher, dass sie gewinnen werden.
https://www.welt.de/regionales/berlin/article243732027/Berlin-Clan-Mitglied-trotz-Reststrafe-aus-Haft-entlassen-wegen-Platzmangel-in-Massregelvollzug.html
Ein nach einem Geldtransporter-Überfall verurteiltes Berliner Clan-Mitglied der stadtbekannten Großfamilie R. ist wegen Platzmangels im Maßregelvollzug aus der Haft entlassen worden – obwohl noch etwa sechs Jahre Haft folgen könnten.
Der Beschluss zur Haftentlassung stammt vom 3. Februar, wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Sonntag bestätigte. „Der Verurteilte war dann mit sofortiger Wirkung aus der Haft zu entlassen.“ Zuvor hatten „Spiegel TV“ und „Tagesspiegel“ berichtet.
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/attacke-in-berlin-mann-schiesst-in-u-bahnhof-auf-fahrgast-82876538.bild.html
https://www.bild.de/bild-plus/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/kassel-der-sex-teufel-vom-freidhof-soll-fuenf-menschen-vergewaltigt-haben-82866786.bild.html
Eine Schwangere, zwei Rentnerinnen, eine Nachbarin und ein Mann sind unter den Opfern
https://www.haz.de/lokales/umland/laatzen/brandanschlag-auf-pkw-auf-siemens-gelaende-polizei-hannover-ermittelt-YLQRD2XACJFNVECELZVRQNJBY4.html
Die Verfasser verweisen in dem Schreiben auch auf weitere Bekennerschreiben von „anonym“ auf der Plattform „de.indymedia“. Sie wurde vom Verfassungsschutz zuletzt als gesichert linksextremistische Bestrebung eingestuft.
Ihre Aktion begründen sie damit, dass Siemens „weltweit das Grundgerüst der Infrastruktur für kapitalistische und neokoloniale Ausbeutung“ bereitstelle. Dabei zeige der Konzern auch an dem Infrastrukturprojekt „Tren Maya“ in Mexiko großes Interesse. Die Verfasser befürchten, dass dort durch den Bau eines gewaltigen Schienennetzes verschiedene Ökosysteme zerstört und die indigenen Gruppen enteignet werden.
+++++
https://www.haz.de/lokales/hannover/hannover-uestra-ticketautomat-in-bemerode-gesprengt-VGTGYL6FZJHZDCZ3XVGKYE7CBI.html
Für die Sprengung an der Haltestelle Krügerskamp liegt jedoch eine Beschreibung vor: Die Täter sollen männlich, etwa 16 bis 18 Jahre alt und ungefähr 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß und schlank sein. Sie trugen bei der Tat dunkle Kleidung.
+++++++++++++++++++++++
*https://www.haz.de/lokales/hannover/serie-von-raubueberfaellen-in-hannovers-innenstadt-steckt-bande-aus-jugendlichen-dahinter-OIUITO24TJFHJN5M3NZV5LMKSE.html
Der Vater des 16-Jährigen, der am Montagabend überfallen wurde, berichtet gleich von einer größeren Gruppe von 15 bis 20 jungen Menschen, die die Ernst-August-Galerie unsicher machen soll. Seinen Namen möchte er lieber nicht in den Medien lesen. Sein Sohn sei zumindest äußerlich mit Blessuren davongekommen: Eine aufgeplatzte Lippe, blaue Flecken und Schürfwunden.
Innerlich aber scheint es ganz anders auszusehen. „Es fällt ihm unheimlich schwer, darüber zu sprechen“, sagt der Vater. Angst, die hatte er schon vorher um sein Kind. Randalierende Jugendliche in Garbsen, die Ausschreitungen am Kronsberg, nun die Innenstadt. Der Hannoveraner jedenfalls findet: „Das Stadtbild hat sich schon massiv verändert.“
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus243715993/Terrorismus-So-knapp-entging-eine-deutsche-Stadt-einem-islamistischen-Giftanschlag.html
Wenige Stunden machten den Unterschied: Nur weil IP-Adressen der Verdächtigen von Castrop-Rauxel noch nicht gelöscht waren, wurden sie ermittelt. Sie wollten eine „unbestimmte Anzahl von Menschen“ mit Gift ermorden. Innenministerin Faeser (SPD) will jetzt unbedingt die Vorratsdatenspeicherung.
Eine Verkettung mehrerer Zufälle hat dazu geführt, dass der offenbar von zwei Männern geplante Giftanschlag in Castrop-Rauxel vereitelt wurde und die Verdächtigen aus dem Iran festgenommen werden konnten. Nur wenige Stunden, nachdem das FBI deutschen Fahndern Verbindungsdaten zu den Männern übermittelt hatte, wären die IP-Adressen ihrer im Internet genutzten Geräte vom Telekommunikationsanbieter routinemäßig gelöscht worden.
Damit hätte sich die Spur der Männer verloren, und sie hätten den Anschlag durchführen können. Diese Erkenntnis heizt den Streit über die sogenannte Vorratsdatenspeicherung in der Ampel-Koalition erneut an.
Thomas_Paine 12. Februar 2023 at 19:21
Dafür sieht es deutschlandweit für die AfD besser aus:
Kantar (Emnid) vom 11. Februar 2023: AfD 15%
INSA vom 11. Februar 2023: AfD 16%
https://www.wahlrecht.de/umfragen/
““““““““““‘
In Berlin gibt es ja immer weniger Deutsche.
DAS HÄSSLICHE ENTLEIN
WILL SCHWAN WERDEN
Berlin-Wahl
➡ Die Koalition der Verlierer gewinnt
Von Marco Gallina | So, 12. Februar 2023
Rot-Rot-Grün kann trotz Verlusten die Mehrheit wahren, die CDU einen Achtungserfolg erzielen. Die Koalition der Verlierer bleibt also – die Frage bleibt, ob mit Franziska Giffey oder Bettina Jarasch im Amt…
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/die-koalition-der-verlierer-gewinnt/
Katholin Bettina Jarasch geb. Hartmann ist aus
betuchtem bunten Stall.
Eine Regierende Bürgermeisterin von Berlin zu
stellen wäre das Höchste für diese illustre Sippe.
Kanzlerin oder Bundespräsidentin würde wohl
noch mehr gefallen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Hartmann_(Unternehmer)
Merkels Fachkräfte bei der Arbeit
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/mehrere-verletzte-nach-%C3%BCberfall-auf-juwelier-in-berliner-einkaufszentrum/ar-AA17nPxR?ocid=msedgntp&cvid=cef6e7bc9c1741cb8f22098621704891
Bettina Jaraschs Großmutter väterlicherseits…,
ihr sieht sie ähnlich, aber auch ihrem Vater
Helmut Hartmann, einer der Söhne von
Nelly Hartmann
https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Geburtstag-Ein-Buerger-der-sich-einmischt-id55803661.html
24.08.2007
Nelly Hartmann gestorben
Sie war eine der ältesten Augsburgerinnen – und eine Frau mit außergewöhnlichem Schicksal: Nelly Hartmann entkam im Dritten Reich dank einer Freundin knapp dem Transport ins KZ Theresienstadt. Beschützt von Freunden überlebte sie den Terror.
Die gebürtige Frankfurterin heiratete mit 21 Jahren Karl Hartmann, Mitinhaber der Firma Hartmann & Mitter in Augsburg. Nach der Geburt ihrer drei Söhne in den 20er Jahren begann das Dritte Reich und damit die Judenverfolgung. Nelly Hartmann war zwar Jüdin, wurde jedoch evangelisch getauft. Für das NS-Regime machte das keinen Unterschied:
Wie sie später erfuhr, stand sie auf einer Namenliste, die Juden zum Transport ins KZ auflistete. Doch eine Freundin, die bei der Gestapo arbeitete, strich ihren Namen von der Liste. Ein weiterer Freund, der bei der SS war, hielt ihren Aufenthaltsort geheim…
https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Nelly-Hartmann-gestorben-id2898371.html
Man müßte mal der verbiesterten Bettina sagen,
daß es heutzutage kein Makel sei, eine jüd.-wurzelige
Großmutter zu haben, aber auch kein Anlaß, unbedingt
mit einem hohen polit. Amt aufzutrumpfen u. zu
triumphieren.
@Bucephalos
Was haben sie anderes unter den gegeben Bedingungen in Berlin erwartet?
Es gebe genug Gründe, des Wahlverhalten der Berliner zu ändern, um endlich diejenigen zu wählen, die ernsthaft an den schlimmen Zuständen in Berlin etwas ändern wollen.
Hier gibt es in Deutschland seit 10 Jahren eine echte Alternative, die AfD, die hierfür die nötige Kompetenz und den Willen aufbringt, diesen von Rotrotgrün angerichteten riesigen Scherbenhaufen wieder zu beseitigen, um für die Berliner erträgliche Lebensverhältnisse zu schaffen.
Wir wissen allerdings sehr genau, dass wohl gerade in Berlin es zahlreiche Neubürger gibt, die, warum auch immer, wählen dürfen und mit für die politische Schieflage in dieser „verlorenen“ Stadt mitverantwortlich sind.
Der deutsche Berliner Souverän pflegt in Berlin ein Nieschendasein und bestimmt hierdurch schon seit längerer Zeit die Politik des Senats nicht mehr entscheidend mit.
Normalerweise hätte längst ein demokratischer Reinigungsprozess in Berlin bei der bestehenden Versagerpolitik eingeleitet werden müssen.
Auch wenn nun die CDU als stärkste politische Kraft aus dieser Wahl hervortritt und von einem Regierungsauftrag träumt, wird es an den tatsächlichen Machtverhältnissen von jetzt Rotgrünrot nichts ändern.
Selbst wenn es, wider erwarten, zu einer neuen Auflage einer CDU-SPD-Koalition käme, würde sich an einer desaströsen grünlinks-ideologisierten Politik wohl kaum etwas ändern, da die Regierungsmehrheit für Rotgrünrot auch die Politik der CDU in Berlin mitbestimmen würde.
Wir kennen ja die Charakterlosigkeit der CDU aus anderen Bundesländern bereits.
Die CDU wird sich zunächst einmal etwas in die Tasche lügen, bis sich auch bei dieser Partei wieder Ernüchterung einstellen wird.
Positiv ist unter den Berliner nicht leichten Bedingungen der leichte, sehr leichte Zuwachs der Afd in der Wählergunst zu sehen. Allerdings hatte ich vorweg die vergebliche Hoffnung, dass die Wählerzustimmung für die AfD nun zweistellig werden könnte. Wie schon oben erwähnt, gäbe es hierfür reichlich Gründe.
Dennoch zeigt dieses eine sehr wichtige Erkenntnis für die AfD und die freiheitsliebenden Bürger auf:
Die Afd ist nicht nur gekommen, um zu bleiben.
Sie wird auch in den ostdeutschen Bundesländern eine Chance in naher Zukunft erhalten, trotz aller Widrigkeiten, dort Regierungsmehrheiten bilden zu können. Die dortigen Regierenden sind jetzt schon äußerst nervös, z.B. Kretschmer von der Sachsen-CDU!
Hier soll und muss das künftige politische Interesse und der Schwerpunkt der AfD mit hoher Priorität liegen.
Nur so lässt sich die Ausgrenzung der demokratischen Rechtsstaatspartei AfD und der undemokratische Schweigezyklus gegenüber der AfD endgültig überwinden, zum Vorteil von Ganzdeutschland und der deutschen Demokratie!
https://www.bild.de/bild-plus/regional/hamburg/hamburg-aktuell/rendsburg-vermisste-42-tot-auf-feld-gefunden-haftbefehl-gegen-ex-mann-60-82876176.bild.html
Die 42-jährige Thurayya A. galt als zuverlässige Frau und fürsorgliche Mutter.
Aber am 1. Februar, als ihre Söhne (10, 12) in der Schule waren, verschwand die in Syrien aufgewachsene Frau.
@ MKULTRA 12. Februar 2023 at 23:53
Der Sexualverbrecher Kamil A. ist seit
seinem 12. Lebensjahr kriminell. Bei
ihm paßt das Wort „Mißgeburt“ bestens.
https://www.haz.de/lifestyle/karneval-ohne-diskriminierung-welche-kostueme-sind-tabu-QP2WEW7NYFEF7B5UJO7U2LJLE4.html
Ein Scheich posiert mit seiner Haremsdame, der Mann mit der Rastazopfperücke prostet der chinesischen Reissammlerin zu, dazwischen tollen kleine Cowboys und Indianer – Inspiration für ein Faschingskostüm holt man sich am besten nicht aus alten Fotoalben.
Ansonsten setzt man sich heute dem Verdacht der kulturellen Aneignung aus oder wirkt respektlos und vorurteilsbeladen gegenüber fremden Kulturen. Wie viel Narrenfreiheit herrscht noch im Karneval, wenn es ums Verkleiden geht?
Menschen werden bei der Kostümwahl vorsichtiger
Diese Vorsicht bestätigt auch Philipp Hoffmann. Der Historiker ist Geschäftsführer des Vereins Freunde und Förderer des Kölnischen Brauchtums. Für ihn ist Karneval „lebendige Tradition, keine Folklore. Es gibt keinen Bestandsschutz, und wir feiern auch nicht in einer Blase. Vielmehr besteht eine enge Verbindung zu gesellschaftlichen Themen.
Dazu gehören aktuell auch die Diskussionen um Diversität und kulturelle Aneignung. Vor allem bei den Jüngeren hat sich da in den vergangenen fünf Jahren eine große Sensibilität entwickelt“, sagt Hoffmann.
Seiner Ansicht nach hätten die Corona-Jahre diese Entwicklung noch einmal beschleunigt:
„Die Pandemie, in der der Karneval ja eine Vollbremsung hinlegen musste, hat im Zusammenhang mit gesellschaftlichen Diskursen wie ein Katalysator gewirkt.“
Auch Gleichberechtigung und Integration seien große Themen.
https://www.haz.de/panorama/hessische-karnevalsgesellschaft-entschuldigt-sich-fuer-blackfacing-67WO5KVCKG6QLBG7O5VNKZYO3E.html
Eine neue Abart des Wählers der buntesrepub(s)likanischen Demokratiesimulation wurde heute in Form des ‚Berliner Wiederwählers‘ neu geboren. Er ist nahe verwandt den Wiedererweckten, Wiedergängern, Wiedergetauften, wieder heim(insR*ich)gekehrten, Wiederbekehrten, Wiederholungstätern, Wiederspieglern… etc. oder auch nur allg. dem gemeinen Widerling.
Der Wieder-Wähler geht zur Urne bis er bricht.
@ MKULTRA 13. Februar 2023 at 01:22
„… Karneval …Vielmehr besteht eine enge Verbindung zu gesellschaftlichen Themen.“
Der Historiker … bestaetigt meinen Eindruck, dass diese staatlich vorgegebene/erlaubte,
verordnet-überwachte vorgebliche „Freiheit der narreteien, Meinungsäusserung, Veräppelung etc.
reiheit“ nicht existiert. Sie wird vom Herrschaftskartell und seinen Hofberichtern gnaedig erlaubt,
um sie den Beherrschten vorzugaukeln.
Karneval & Co ist die grösste freiwillige Anhaeufung politisch willfaehrig-lenkbarer *Spiesser*,
Mitlaeufer, Beamten- und Krämerseelen, Scheuklappenträger und Angsthasen vor Selbstdenken.
Dieses Ampel-Deutschland braucht eine lenkbare Volks-Bespassung wie „Karneval“ besonders,
denn die wahren Anhaenger grenzenloser Denkfreiheit sind laengst woanders.
„… and i take pride in the words, ick bin KEIN Berliner“
Dear Mr.(former)President, in this usoccupied land, there is/will be no pride anymore …
https://de.wikipedia.org/wiki/Ich_bin_ein_Berliner
Hauptstadt am Abgrund – Wie Clans und Extremisten Berlin erobern I WELT REPORTAGE
Die Silvesternacht 2022, steigende Kriminalität und Extremismus, Behördenversagen und eine ungültige Wahl machen deutlich: Viele Zustände in der Hauptstadt sind mehr als alarmierend. In seiner Reportage beleuchtet Marco Reinke das großflächige Scheitern der Berliner Staatsorgane in Sachen Kriminalitätsbekämpfung und Umgang mit Extremismus. Die Reportage zeigt, wie Polizei und Justiz in den vergangenen Jahren kaputtgespart wurden und organisierter Kriminalität kaum etwas entgegensetzt wird.
Video: https://www.youtube.com/watch?v=zCk6VPQXaZI
(Kommentare unter dem Video sind natürlich deaktiviert. Wie üblich.)
Kamil A., der Friedhofs-Vergewaltiger
Eine Schwangere, zwei Rentnerinnen, eine Nachbarin und ein Mann sind unter den Opfern
Der Mann, der in U-Haft sitzt, heißt Kamil A. Er wurde vor 29 Jahren in Kassel geboren, schon seit er 12 ist, beschäftigt er die Polizei.
Vor ihm konnte sich niemand sicher fühlen: Der Vergewaltiger vom Friedhof schlug wahllos zu, verging sich in Kassel an Frauen, aber auch an einem Mann. Das Alter seiner Opfer spielte für ihn keine Rolle – das jüngste war 19, das älteste 84. Jetzt hat die Polizei den mutmaßlichen Serienvergewaltiger geschnappt.
Die zehn Taten, für die sich der Deutsche bald verantworten muss, spielten sich zwischen Februar und Juli 2022 ab – darunter fünf vollendete Vergewaltigungen. Alle Tatorte liegen in und um den Hauptfriedhof in der Nordstadt. (…)
https://www.bild.de/bild-plus/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/kassel-der-sex-teufel-vom-freidhof-soll-fuenf-menschen-vergewaltigt-haben-82866786.bild.html
Ein „Deutscher“ namens „Kamil“, natürlich. So wie es ja bekanntlich auch jede Menge Türken und Araber gibt, die „Winfried“ oder „Helmut“ heißen. „Bild“-Zeitung, wen willst Du hier verar***en?
Wie stellt sich der Sachverhalt überhaupt dar, wenn die eigene(n) Regierung(en) das eigene Volk in Geiselhaft nimmt, ohne daß dieses überhaupt Notiz davon zu nehmen imstande ist ?
Welcher Pozilist kann uns dann retten ? Die selbsternannte Weltpozilei von über gr. atlantisches Gewässer kann es wohl nicht sein. Im Gegentum und Gegenteil. Obgleich sie es dort ganz genau besser wissen. Das ist permantentes und vorsätzliches Handeln wider besseren Wissens, was nur noch von Gott bestraft werden kann, und hoffentlich auch werden wird.
https://www.youtube.com/watch?v=BwCX64Y_E9o
„Weil ein Berliner Haftkrankenhaus überlastet ist, muss ein Clan-Mitglied seine Strafe
vorerst nicht länger absitzen. Er war wegen schweren Raubs verurteilt worden. “
HAhttps://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2023-02/haftentlassung-clan-mitglied-massregelvollzug-platzmangel
„Eine Verlegung in ein anderes Bundesland sei zwar möglich gewesen, die Situation
in anderen Bundesländern aber „vergleichbar schwierig“…werde zu gegebener Zeit wieder vorgeladen.
… Bis dahin kann er reisen, wohin immer er will.“ Nach Informationen von Spiegel TV
soll das Clan-Mitglied nach Istanbul gereist sein. “
Na, dann mal ran an den Speck, rot-rot-grüne !
Sie entschuldigen sich nicht und denken tatsächlich sie könnten billig davon kommen und sich aus der Affäre hinaus stehlen.
https://youtu.be/XMSs-BrrgzM
Das Ergebnis solcher Gewalt entsteht ähnlich wie bei Schulmobbing. Opfer reagieren oft Jahre später auf ihre Peiniger, falls sie sich nicht vorher selbst das Leben henommen haben.
Meiner Meinung nach befindet sich deshalb jeder dieser Täter dort im Video in akuter selbstverschuldeter Lebensgefahr.
Rot-rot-grün wird weiter regieren und in Berlin wird sich garnichts ändern! Es ist ohnehin nur noch eine Frage der Zeit wann Moslems in Deutschland die erste Partei gründen , spätestens dann ist es dort auch mit der SPD Dauerregierung vorbei.
Die Langeweile in Berlin ist wieder zurückgekehrt. Spannend wird es nur mit der Union. Sie guckt mit ihren 47 Mandaten doof aus der Wäsche. Aber halt ein Thema hat sie noch: Maassen ud Werte-Union. Wenn alles einschläft, hüpft Maassen aus der Schatulle: Bääh, ich bin immer noch aktiv.
Wie es aussieht, werden die Berliner Rot-Grün-Roten wohl weitermachen können wie bisher. Daß damit der Wählerwillen natürlich nicht abgebildet werden wird, der die Union mit den meisten Stimmen versehen hat, wird wohl wieder einmal „ganz demokratisch“ übergangen werden. Immerhin bleibt der CDU die Erkenntnis, daß eine klare Abgrenzung zu den grünen Landesvernichtern Stimmen bringen würde. Dennoch bleibt ihr Sieg – bisher – ein Pyrrhus-Sieg. Und auch die Berlin-AfD hat bei allem Engagement nur kleine Zugewinne verzeichnen können. Mit der zum Paria erklärten Partei wird ohnehin niemand koalieren, der sich nicht bald selbst in demselben „Paria-Käfig“ wiederfinden will.
Die Klimakleber können weitermachen, die Demobilisierung der Stadt, sowie das durch sie verursachte Geschäftssterben, schreiten weiter voran. Die Chaoten haben das Sagen, und werden nur noch durch noch extremere Chaoten bedrängt. Graffitti, Verfall und Dreck allenorten. Na denn vorwärts…
Shithole Berlin halt, die werden erst aufwachen wenn es schon zu spät ist .
Was will man in einer linksversifften
Studentenstadt denn anderes erwarten?
Man schaue sich nur Münster/Westf.,
Freiburg/Breisgau, Halle/Saale u.
Zweidutzend andere Studentenstädte an.
Die Alternative bleibt unten, weil sie mit ihrer Ranschmeisserei an Russland zwar in die schrumpfenden linken Hochburgen im Osten Berlins eindringen kann, aber gleichzeitig damit eine Mauer gegenüber all denen errichtet, die sich lieber ganz allgemein von linker Politik distanzieren möchten. So wird sich blau je nach Bundesland dauerhaft bei 4-12% einigeln und schwarz-lila-blau gerät in Reichweite. Damit hätte sich dann die Vorstellung erledigt, dass der parlamentarische Betrieb jemals etwa Anderes als öde Aufgüsse des immer Gleichen hervorbringen wird.
Die CDU hat deutlich mehr Stimmenzuwachs, wie die AfD überhaupt an Stimmen insgesamt hat, trotz geringem Zuwachs bei der AfD.
Das ist also kein wirklicher Wunsch nach anderer Politik, sondern es soll nur anders genannt werden. Nach dem Motto: Wasch mich, aber mach mich nicht nass.
48,5% sind nunmal das neue 98,5%.
Abzüglich der „Anderen“… und der Efdehpeh, die aus den 100% brutto auf 100% netto rausgerechnet werden, ist es eine doch recht moderate Mehrheit für GRR. Da ändern auch die 28% für die Schwarze Gelder Blockpartei der gesteuerten Opposition nix dran!
Jetzt wird der klare Wählerwille nach einem Kurswechsel
von RRG boykottiert werden. Die Machtgier dieser linken
Volksbesch….. ist zu groß.
Warum wird das Wahlgesetz nicht so geändert, daß die
Partei mit den meisten Wählerstimmen auch wirklich mit
der Regierungsbildung beauftragt ist, d. h., sie dann
auch wirklich an der Regierung beteiligt wird.
Das wäre gerechter.
Einem Wählerbetrug, wie er sich jetzt schon ankündigt,
wäre damit der Boden entzogen.
Maria-Bernhardine 13. Februar 2023 at 08:20
Was will man in einer linksversifften
Studentenstadt denn anderes erwarten?
Man schaue sich nur Münster/Westf.,
Freiburg/Breisgau, Halle/Saale u.
Zweidutzend andere Studentenstädte an.
Hat mit den Studs nur bedingt zu tun, die wenigsten haben dort ihren Hauptwohnsitz und damit WK. Dürften also eher die Doppelpassler sein, sonstige Senatsdiener usw.
SPD 18%? War das nicht mal das Ziel von Guido Westerwelle für die FDP?
Die Inkompetenz in Person, A.B., erklärt Russland praktisch den Krieg, und diese „Friedenspartei“ von früher verliert nur ein paar lumpige Prozente. Damit sie 100% verlieren, muss dieses Land in Schutt und Asche liegen. Da werden sie dann „strahlen“ …! Was sind das für Wähler? Oder sind diese „Wahlen“ wieder gefälscht? Zuzutrauen wäre es diesem korrupten System. Das „Elendski“-System in UA ist fast so korrupt …
Die CDU hat zwar hoch gewonnen, regieren wird wie aber nicht. Mit wem denn ?
Die SPD kann nur mit RRG weiterhin die Bürgermeisterin stellen. Die Tür ist also versperrt.
Die Grünen können nur mit RRG ihren Wahn ausleben. Ebenso nix zu holen.
Die Linken können sowieso nur mit RRG regieren. Also wird es RRG geben.
Das ist genau so ein Scheiß wie vor Jahren in Thüringen, als die CDU stärkste Kraft war, die Verliererparteien inklusive der Linken unter deren Forderung, den Ministerpräsidenten zu stellen, koalierten und Thüringen sich seither am dem widerlichen Ramelow erfreuen darf, der von sich selbst auch noch behauptet, der beliebteste Ministerpräsident zu sein. Im Prinzip könnten die üblichen Verdächtigen in Berlin weitermachen wie bisher. Nicht, das mich das interessieren würde, Berlin ist ohnehin verloren und die 9 Prozent AfD-Wähler sollten sehen, dass sie von dort wegkommen, solange sie noch können.
Wintersonne, 9.40 : Du sprichst mir aus der Seele. Die 9 Prozent können fliehen, aber wohin? Im ganzen Schland sieht es bald so aus. Merkels Ungeist spukt auch noch überall rum, aber heute will es keiner gewesen sein, der ihr die Stiefel geleckt hat. Weder Merzerich noch Söderich.
Liebe PI Patrioten –
dass die dämlichen Wiederholunhgs Wahl in Berlin so ausgeht wie sie ausging war selbst von einfach Experten auch ohne Meinungsforschungsinstutfuzzi`s zu erwarten. Mal abgesehen davon dass die CDU
die anderen Deutschlandabschaffer Parteien um fast 10 % überholt hat. Scheinbar hatten die 16 Jahre Merkel als Königin von Deutschland betrachtet und deren Minutenlangen Klatschorgien inkl. des zig Millionen € Steuergeldes in die Welt verteilt,der Zustand Deutschlands ausgeblendet immer noch nicht gereicht um dieser Partei aktuell mit Multimillionär F.Merz ebenfalls die Rote Karte zu zeigen. Entweder war es dem Berliner egal, oder wollte wenigstens der bisherigen Regierung zwangsläufig mit der CDU trotz dem 16 Jahre Merkel Wahnsinn als Protest der CDU wenigstens zum teoretischen (Phyrus-) Wahlsieg verhelfen. Dafür musste leider sogar die AfD zugunsten der CDU völlig unverdient Federn lassen, indem sogar AfD affine Wähler eine realistische Chance für einen Wechsel witternd die AfD im Stich ließen, der CDU zu mehr Stimmen verhalfen. Realistisch nützte dies nun jedoch jder CDU zwar zu den meisten Stimmen. Letzendlich geht es im Nachhinein aber mit dem gleichen Wahnsinn der Rot- roten Grünen Shithole Berlin Politk weiter wie bisher. Somit nichts dazugelernt, nichts gewonnen, die Grünen und roten feiern sich erneut selbst. Die CDU kam lediglich zu einem Pyrussieg.
So wie es gerade aussieht, denkt jedoch anscheinend leider nur ein geriner Prozentsatz der Deutschen Bürger so darüber. Dem Großteil ist es also egal, oder finden die rotgrünen+ ein wenig Gelb sogar gut?
Unfassbar.
Deutschland verblödet – für die Kritiker dieser Politk kommt immer mehr nur noch der Fatalismus oder die Emigation als Alternative übrig. Die 10 Jahre AfD und ihre Bemühungen hat lediglich eine kleine Verzögerung solcher Überlegungen gebracht. Wie lange noch?
Die Verkrustungen werden massiv gepflegt. Sowohl bei SPD , Grünen, Linken Stammwählerschaft. Es wird sich nichts ändern in der von Berlin gesteuerten Betrugsmaschinerie. Alle Propaganda Fabriken laufen unterstützt von der dortigen Bundesregierung produzieren weiter auf Hochtouren. „Aufgewacht“ wurde im Promillbereich. Die, denen es wirklich stinkt sind wählen gegangen. Der Rest ist zornig daheim geblieben. Vielleicht war auch nur das Wetter zu schön gestern. Der Zulauf zu den grünen Kriegstreibern und Studienabbrechern ist erschreckend. Sind scheinbar immer mehr kool, wa?!
Zumindest die Wahlkreise Marzahn 1 und 3 haben haben die richtige Flagge gezeigt: in beiden hat die AfD die Mehrheit der Stimmen erreicht und die Direktkandidaten gewonnen. Immerhin waren dies mal Hochburgen der Linken. Aber was hilft es, Berlin ist eben für die Deutschen verloren. Und da auch die CDU vergrünt ist, ist es egal, wer da Wahlsieger ist.
@ Bucephalos 12. Februar 2023 at 18:32
Meine Prognose: RRG geht wieder zusammen. Und ob die CDU da als Blockpartei dabei ist, ist nebbich.
——————–
Genau so ist das. Schuld ist auch das miserable Wahlrecht und die Koalitionsgesetze, die jeden Bürgerwillen zu Fall bringen.
Interessante Ergebnisse. Mit solchen Wahlergebnissen werden wir umgehen lernen müssen. Nenne sie bizarr, nenne sie divers, aber so sind unsere Ergebnisse heute.
zu meinem Komm. von 9.57 Uhr
ToP von heute 13.2.23
zur Berlinwahl hat nun auch Tichys Einblick eine treffende Analyse veröffentlicht:
weniger als 2/3 Wahlberechtigte Berliner gingen zur Wahl- (kein Wunder das dann das Ergebnis für die bisherige erbärmliche rot-rot grune Regierung u:U. trotz Verluste reichen wird, weiter den gleichen Wahnsinn fortzusetzen.
Zitat: „Die CDU gewinnt die Wiederholungswahl in Berlin, ist nun stärkste Kraft im Roten Rathaus. Doch zu dem Plus von rund 10 Prozentpunkten für die Schwarzen können die Verlierer von Rot-Rot-Grün neben ein paar Freundlichkeiten „Na, und?“ sagen.
Bürgerliche Wähler hofften mit ihrer Stimme für die CDU die katastrophale Berliner Regierungspolitik verändern zu können, doch das war womöglich in der linksgrünen Hauptstadt ziemlich naiv gedacht. Um eine Regierung mit der CDU reißen sich die Verlierer SPD und Grüne nicht, selbst wenn die Sozialdemokraten das schlechteste Wahlergebnis seit 1946 einfahren. Im Gegenteil, sie bleiben auf Distanz, bestenfalls gibt es nette Gespräche.(….)“
>> TE Zitat: Berliner Wiederholungswahl
Berlin macht vermutlich weiter so – auch im zweiten Versuch
In der Bundeshauptstadt reicht es trotz aller Politikskandale für die dafür Verantwortlichen: Rot-Rot-Grün behält trotz Verlusten die Mehrheit. CDU- und FDP-Politiker sprechen gegenüber TE von einer „Versagenskoalition“ und warnen vor weiterer Anbiederung an die Grünen.
VON Olaf Opitz
Neu
Anne Will: Wegner im Porzellanladen
Harte Formulierungen von der CDU?
Anne Will: Wegner im Porzellanladen
Dinge, die man nicht sagen darf, sind das Thema bei Anne Will an diesem Sonntagabend. Also, vordergründig das Thema die Berlinwahl. Aber die Wahl ist nur Verkleidung für das wahre Thema.
VON Maximilian Tichy
Berlin-Wahl
Die Koalition der Verlierer gewinnt
Die Rot-Grün-Rote Mehrheit bröckelt, aber sie steht. Die Frage, wer sie… mehr »
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/olaf-opitz-klare-kante/berlin-wiederholungswahl/
Bemerkung: nicht nur Berlin, ganz Deutschland verblödet von Merkel bereits vor nun 17 Jahre angefangen – inzwischen bereits durch rotGrün im Endstadium.
gestern Abend gab es für Deutschland den Rest .
Als Zugabe nebst den Medienberichten und Talks über die absurde Wahl
als Zugabe gestern auf Servus TV:Klartext:
Subtext zur Sendung: „Schon in sieben Jahren sollen nur noch E-Autos durch Berlin rollen. In München sind jetzt schon viele Dieselfahrzeuge vom Innenstadtverkehr ausgeschlossen. Wieder ein Stückchen Freiheit, das die Ampel den Bürgern nehmen will? Ausgerechnet das Auto – im Auto-Land Deutschland. Steht das Modell Individualverkehr auf der Kippe? Darf Autofahren noch Spaß machen? Gäste: Hans-Josef Fell, E-Auto-Experte für 100% Klimaschutz, Helge Thomsen, TV-Automobil-Experte für Verbrenner.
https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa5id62zdbi2vtvhl3zy/
Bemerkung: Geht noch mehr Wahnsinn wie Hans J. Fell im Sinne für „Grün“?
In den sozialen Medien wird von jungen,demokratischen Wahlhelfern stolz gepostet,daß man so viele Wahlzettel als möglich mit dem Kreuz bei der AfD hat verschwinden lassen.
Die feiern sich noch dafür.Aber auch mit den unterschlagenen Stimmen wäre die AfD nicht mit durchschlagendem Erfolg dabei gewesen.
Ansonsten so;Glückwunsch Berlin und ein herzhaftes „weiter so“!
@ BinTolerant 13. Februar 2023 at 11:13
Sie werden wissen, warum sie zu Hause geblieben sind. Denn sie haben aufgegeben. Wahlen, nach denen der Wahlsieger in der Regierungsbildung nicht mehr vorkommt, sondern diejenigen, die von einem erheblichen Prozentsatz als Wahlverlierer abgewählt worden sind, in exakt derselben Konstellation weitermachen können wie bis bisher, verkommen damit zur Farce. Im Grunde hätten die Chefs der sechs Altparteien in Berlin sich auch in einem Hinterzimmer treffen können, um das Ergebnis auszuwürfeln, und die zwei oder drei mit den meisten Augen machen es dann – es brächte im Grunde dasselbe Ergebnis hervor.
@ seegurke 13. Februar 2023 at 12:22
In den sozialen Medien wird von jungen,demokratischen Wahlhelfern stolz gepostet,daß man so viele Wahlzettel als möglich mit dem Kreuz bei der AfD hat verschwinden lassen.
Die feiern sich noch dafür.Aber auch mit den unterschlagenen Stimmen wäre die AfD nicht mit durchschlagendem Erfolg dabei gewesen.
Ansonsten so;Glückwunsch Berlin und ein herzhaftes „weiter so“!
————————————-
Nur zwei Direktmandate für die Afd? Warum setzen die auch nur in zwei Bezirken Wahlbeobachter ein!
Der rot-rot-grüne Desaster – und Zerstörungskurs dürfte wohl weitergehen, die haben sich doch zu kommod eingerichtet.
Die ‚C’DU wäre ohnehin auch keine Alternative, die entweder mit rot (=SPD) oder – Hilfe! – gar grün zusammengehen müßte.
Der einzige Lichtblick ist, dass die Kriegstreiber- und Verräterpartei FDP eine Quittung erhalten hat und aus dem Abgeordnetenhaus geflogen ist.
Diese verräterpartei mit Kriegstreibern wie kack – zimmerflak und Teflon – Christian braucht in Deutschland doch wirklich niemand.
@seegurke 13. Februar 2023 at 12:22
In den sozialen Medien wird von jungen,demokratischen Wahlhelfern stolz gepostet,daß man so viele Wahlzettel als möglich mit dem Kreuz bei der AfD hat verschwinden lassen.
Die feiern sich noch dafür.Aber auch mit den unterschlagenen Stimmen wäre die AfD nicht mit durchschlagendem Erfolg dabei gewesen.
Ansonsten so;Glückwunsch Berlin und ein herzhaftes „weiter so“!
Warum wird Wahlbetrug, denn nichts anderes ist das, nicht endlich mit mehrjährigen Haftstrafen – nicht nur Bewährung – bestraft. Da trauen sich wohl einige nicht.
@ Tom62 13. Februar 2023 at 07:36:
Stimme Ihnen zu, nur dass das, was wir im Dritte-Welt-shithole Berlin „erleben“ müssen(?), symptomatisch ist für die weitere Negativentwicklung der Deutschen Demokratischen Buntenrepublik. Nach der Selbstentmannung von FDP und Union („… niemals mit der AfD …“), werden wir die Rot-Grün-Rot-Bande in wenigstens einer Variante in praktisch jeder „Regierung“ haben …
Ich sag´s ganz offen: Für politische Parteien und Vereine interessiere ich mich inzwischen nurmehr im Nachhinein, sozusagen als (privatisierender) Historiker, ob es sich um die k.u.k.-Monarchie mit ihren „Christlich-Sozialen“, „Alldeutschen“ und „Socialdemokraten“ handelt, um die Weimarer Republik mit den Extremisten von KPD und NSDAP und irgendwelchen mehr oder weniger Staatstragenden, von SPD bis sogar Deutsch-Nationalen mit völkischem, antisemitischem oder monarchistischem Flügel, oder um den amerikanischen Sezessionskrieg mit „republikanischen Demokraten“ oder „demokratischen Republikanern“. Sogar für die Parteien kommunistischer Mehrparteiensysteme wie die DDR mit SED, CDUD, LDPD, NDPD und DBD, deren Funktion nicht „Interessensausgleich“ war (ohne freie Wahlen), sondern „Integration“ auch „bürgerlicher“ und „kleinbürgerlicher“ Schichten in ein sozialistisches System.
„Wählen gehen“ dagegen hat für mich denselben vulgären Charakter wie der Besuch eines Rockkonzerts oder eines Fußballspiels, und „Wahlergebnisse“ im Zusammenhang mit (Parteien-)Geschichte, egal ob in Simbabwe, den USA, in Italien oder Baden-Württemberg, sind für mich ex postetwa so interessant (also durchaus!) wie für andere Insekten- oder Vogelkunde, oder um bei „Politik“ und „Geographie“ zu bleiben – Briefmarkensammeln.
Natürlich wähle ich brav – weil einfach „alternativlos“ – AfD, um Zeichen zu setzen. Man kann dem, was hierzulande seit Jahrzehnten abläuft ja nicht auch noch zustimmen, und politischer als sich der Wahl zu enthalten, ist es nunmal leider direkt dagegenzustimmen, ohne sich von der AfD eine „Rettung“ zu versprechen…
Aber was zeigen die Wahlen hierzulande?
1. Eine rechnerisch mögliche bürgerliche Mehrheit, die es auch in Berlin vielleicht noch gäbe, in anderen Bundesländern und auf Bundesebene auf jeden Fall, ist inzwischen quasi von „Staats wegen“ ausgeschlossen, weil spätestens mit „Thüringen“ die ehemaligen „bürgerlichen Parteien“ Union und FDP mit ihrem cordon sanitaire bzw. ihrer übernommenen Antifa-cancel culture gegen die AfD bürgerliche Mehrheiten und ihre Abbildung auf Regierungsebene „für alle Zeit“ ausgeschlossen haben.
Folge ist, was immer in „Deutschland“ zusammengewählt werden wird: die Band(en)breite der rot-grün-roten Blase ist immer in und an K(l)oaltionen beteiligt, zumeist als worst case in Gestalt der widerwärtigen Grünenpest.
2. Das Dritte-Welt-shithole Berlin wie das Kalifat Mordrhein-Vandalien zeigen – auch mit „ihren Wahlergebnissen“ -, dass wir als „deutsches Volk“ des Grundgesetzes – davon noch zu reden ruft den Verfassungsschutz auf den Plan – längst Fremde im eigenen Land geworden sind, weil namentlich die muslimische Zuwanderung, deren feindliche Übernahme unseres Landes oberstes Ziel der politisch-medialen Negativeliten ist, nicht nur allenthalben auf unsere Kosten mit-isst, sondern auch als „Neubürger“ in erheblichem Umfang „mit-wählt“ und dabei ihre sinistren Interessen und Machtansprüche unverhohlen und kultur-narzisstisch im Blick hat.
Mit der Wahl von Grünen, SPD und teilweise Linken, mit jeder Menge Sprenggläubigen an vorderer Front (inzwischen auch bei FDP und Union!), wissen die ISlamischen Landnehmer bei allen Unterschieden ihrer Herkunft und ISlam“auslegung“, warum sie die wählen; natürlich nicht wegen der Rechte für „Tunten“ und „Transen“ oder wegen klima-, energie- und verkehrs“politischer“ De-Industrialisierungsmaßnahmen, sondern weil die Rot-Grün-Rot-Bande die mörderische ISlamisierung vorantreibt und sozialstaatlich mit ihrem Sozialindustriellen Komplex komfortabelst pampert und befördert. Deswegen proben Djihadisten und kriminelle Muselclans den Bürgerkrieg augenblicklich eher noch, als dass sie ihn offen führen. Aber Verteilungskämpfe sind längst absehbar!
Aufgrund der demographischen Struktur Berlins oder Mordrhein-Vandaliens sind dortige Wahlergebnisse also längst so autoritär-bestimmt, archaisch, exotisch und pseudo-demokratisch wie in der Türkei, Tunesien oder dem Iran – und aus (bio-)deutscher Sicht fremdbestimmt, wie die angeblichen Referenden in den russisch besetzten Gebieten der Ukraine. Nur dass die hiesigen Blockparteien, die von Grünen und Linken bis FDP und Union „Scheißdeutschland“ tatkräftig abschaffen, in der Ukraine einen Nationalismus und ein nation building bis knapp unterhalb eines Kriegseintritts „unterstützen“.
Das ist ähnlich schizophren wie die „Verurteilung“ des Teheraner Mullah-Regimes, das gegen sich massenhaft ent-schleiernde Frauen und Mädchen mit Gewalt, Folter & Mord vorgeht, durch die Ampel-Strampel-K(l)oalition im Namen der „Menschenrechte“, die hier wiederum dazu herhalten müssen, die Voll und Teilverschleierung zu rechtfertigen. Der werden mit weiterer Umvolkung und ISlamischen communities, die längst von „Minderheiten“ zu Mehrheiten mutieren, auch öffentliche Auspeitschungen und Hinrichtungen folgen – mit Liveübertragungen in den ÖR-Sendern für Volksaufklärung und Propaganda. Dass dafür dann noch die Restles & Reschkes oder Schönenborns & Schaustens nötig sein werden, glaube ich nicht.
„Der Parlamentarismus ist die Kasernierung der politischen Prostitution.“ Karl Kraus, ABFÄLLE. In: DIE FACKEL NR. 202, Wien 1906.
OLK 13. Februar 2023 at 08:20
Die Alternative bleibt unten, weil sie mit ihrer Ranschmeisserei an Russland zwar in die schrumpfenden linken Hochburgen im Osten Berlins eindringen kann, aber gleichzeitig damit eine Mauer gegenüber all denen errichtet, die sich lieber ganz allgemein von linker Politik distanzieren möchten. So wird sich blau je nach Bundesland dauerhaft bei 4-12% einigeln und schwarz-lila-blau gerät in Reichweite. Damit hätte sich dann die Vorstellung erledigt, dass der parlamentarische Betrieb jemals etwa Anderes als öde Aufgüsse des immer Gleichen hervorbringen wird.
———————————–
Was eine „Ranschmeisserei“ an die Ukraine und ausgesprochene Kriegsgeilheit für Erfolge bringen, können Sie ja mal bei der FDP und Graf Dracula Flak-Zimmermann erfragen…
@wildcard 13. Februar 2023 at 13:51
@ seegurke 13. Februar 2023 at 12:22
Zitat: … In den sozialen Medien wird von jungen,demokratischen Wahlhelfern stolz gepostet,daß man so viele Wahlzettel als möglich mit dem Kreuz bei der AfD hat verschwinden lassen.“
Bemerkung: sollte dies tatsächlich stimmen..und kein Fake sein, ungeachtet davon wieviele Stimmen für die AfD auf dieses Weise verschwunden sind und dies offensichtlich unbeachtet trotz „Wahlbeobachter“ möglich gewesen ist- dies nennt man dann ganz einfach Betrug!! Offiziell gab es dies auch nicht bei den USA (Biden) Wahlen. Und im Woke Superdemokratie Bananenstaat Deutschland erst recht nicht.
Selbst wenn aufgrund der Stimmenauszählung abzüglich der Menge des Betrugs bei der AfD keine positive prozentuale Veränderung ergeben hätte – Betrug ist Betrug. In Berlin ist alles möglich !
Ich hoffe die AfD wird darauf reagieren.
Übrigens: zur dämlichen CDU -Heute Abend in den Fernseh Nachrichten Ticker: H.G. Maaßen wird mit sofortiger Wirkung von der CDU Führung seine Mitgleidschaft entzogen. (30.000 Unterschriften Online Petition inkl. div. Politischer prominenter Fürsprecher zugunsten Maaßen hatten offensichtlich keinen Erfolg. Die CDU hat trotz gewonnenem Pyrussieg den Schuss vor den Bug nicht kapiert. Giffey &Co. wird ebenfalls mit div. taktischen Tricks mit den Grünen weiterregieren .
Alle Flaschen wieder an Bord. Deutschland hat mit oder ohne CDU mit oder ohne Wahl-Betrug gegen die AfD, endgültig fertig.
Die AfD ist in jenen Wahlkreisen stark, die auf dem Weg zur bunten Gesellschaft sind oder denen eine buntere Gesellschaft droht. Jene Wahlkreise, welche schon komplett gekippt sind, werden von den Grünen und der SED dominiert.
Schwierig zu sagen, ob dort diese Parteien von den Plusdeutschen gewählt werden oder ob die Arabisierung den Einheimischen gefällt. Aber die AfD wird nicht automatisch stärker, nur weil die Probleme schlimmer werden.
Sieht ein Bisschen so aus, als wenn diese Wahl von USA gefälscht worden ist. In Berlin sicher kein Problem. War ja eine Zeit lang Eigentum der USA.
In einer anständigen Demokratie müsste die CDU nun die Regierung stellen. Aber in Berlin…
@ RDX 13. Februar 2023 at 19:24:
Die AfD ist in jenen Wahlkreisen stark, die auf dem Weg zur bunten Gesellschaft sind oder denen eine buntere Gesellschaft droht. Jene Wahlkreise, welche schon komplett gekippt sind, werden von den Grünen und der SED dominiert.
Schwierig zu sagen, ob dort diese Parteien von den Plusdeutschen gewählt werden oder ob die Arabisierung den Einheimischen gefällt. Aber die AfD wird nicht automatisch stärker, nur weil die Probleme schlimmer werden.
&
@Selberdenker 14. Februar 2023 at 09:53:
In einer anständigen Demokratie müsste die CDU nun die Regierung stellen. Aber in Berlin…
==========
In Berlinistan kann von „anständiger Demokratie“ keine Rede mehr sein – ironischerweise im ehemaligen „freien Westteil der Stadt“ weniger noch als im Osten.
In Neukölln und Kreuzberg beherrscht längst ein linksgrüner Atifa-Terror die Straßen, unterlegt mit ISlamischer Besatzungsherrschaft zwischen bürgerkriegsbereitem ISlamfaschismus und Clankriminalität, der es nicht nur der AfD, sondern auch den ehemals „Bürgerlichen“ der Kastratenparteien von Union und FDP – die das Ganze trotzdem (?) vollumfänglich „mittragen“ – verunmöglicht, überhaupt noch Wahlkampf zu machen. Dazu kommt eine lähmende Bürokratie, die nicht nur keine Großprojekte mehr realisieren kann (BER, Straßenausbau usw.), sondern die auch nicht einmal mehr in der Lage ist, mit Polizei und Justiz gegen Kriminelle vorzugehen, geschweige denn, diese zu bestrafen oder in Haft zu halten, und die letztendlich auch Wahlen nicht mehr zu organisieren vermag.
Das unterbietet durchaus Dritte-Welt-Länder. Ein ehemals kommunistisches, heute relativ boomendes – sehr anti-ISlamisches (nicht zuletzt wegen des arabischen Sklavenhandels) – Angola würde relativ leicht mit Bürgerkriegern wie zu Silvester (Muselmob), am 1. Mai (Linksextreme) oder als extremistische Klimakleber „fertig“, kann aber auch einen Flughafen fristgerecht realisieren sowie Wahlen durchführen, wobei sich die ehemals herrschende marxistisch-leninistische MPLA stark demokratisiert hat, mehr jedenfalls als SED/PDS/Linke!
Natürlich werden Wahlergebnisse in deutschen Großstädten und ganzen Ländern (Kalifat Mordrhein-Vandalien) längst von „Migranten“, namentlich muslimischen Pauper- und Problemmigranten, geprägt, die ihre kultur-narzisstischen, religiös-obskurantischen, extremistisch-kriminellen Claninteressen auch in Wahlen machtpolitisch durchsetzen, immer im Bündnis fest mit den rotgrünroten Deutschlandabschaffern, im Nachtrab die Kastratenvereine von Union und FDP.
Sehr gut beschrieben, gerade in der neuen „Sezession“ des Antaios-Verlags von Martin Sellner: „Am besten läßt sich die ethnische Wahl an muslimischen Minderheiten untersuchen. Die Fakten sprechen eine eindeutige Sprache: In England wählten 2017 85 Prozent der Muslime die linke Labour Party, und satte 70 Prozent der Muslime stimmten im Gleichklang mit anderen Minderheiten wie Asiaten (67 Prozent) und Schwarzen (74 Prozent) gegen den Brexit. Die Moschee in East London wird von Dancygier als ‚key power-broker‘ für jede Wahl gesehen. ‚Jeder lokale Politiker ist dazu genötigt, sich mit ihren Anführern abzustimmen und sie öffentlich sichtbar zu besuchen, wenn er auch nur eine Chance auf Wahlerfolg haben will.‘
In Deutschland zeigt sich das gleiche Bild. Eine Umfrage des Meinungsforschungsunternehmens Data4U ergab, daß 2021 44 Prozent der türkischen Migranten für die SPD, 26 für die Grünen und nur zwölf Prozent für die CDU stimmen würden. Nach einer Studie des SVR-Integrationsbarometers 2017 gaben nur 6,1 Prozent der türkischstämmigen Migranten an, für die Union zu stimmen, während sich 69,8 Prozent zur SPD bekannten. … Dabei ist auffällig, daß Muslime in allen westlichen Gastländern linksliberale, sozial-progressive Parteien wählen, während sie in ihrer Heimat konservative, islamisch-autoritäre Parteien unterstützen. Ihr Interesse gilt weniger dem Gemeinwohl des Gastlandes als ihrem Clan.
Rafaela Dancygier nennt die ethnische Wahl daher ‚clanbasiert, kandidatenzentriert und unideologisch‘. Sie weist nach, daß Migranten gerade im urbanen Raum sehr einheitlich abstimmen. ‚Muslime wählen als Enklave, die ihre Unterstützung auf der Basis ethnoreligiöser Sippschaft wechseln kann, egal um welches Parteilogo es geht.‘ Das führe zu ‚kandidatenzentrierten Kampagnen, die ideologische Parteilinie zu einer Nebensache machen.‘ Migranten erwarten von einer Partei erstens eine liberale Minderheitenpolitik, die ihre Parallelgesellschaft toleriert, in Verbindung mit einer Zensurpolitik, die ‚Islamphobie‘ unterdrückt, zweitens die Finanzierung ihrer Clanstrukturen durch staatliche Subventionen und drittens eine Migrationspolitik, die den freien Verkehr mit dem Heimatland sichert.“ Martin Sellner, DEMOGRAPHIE SCHLÄGT DEMOKRATIE – DIE ETHNISCHE WAHL in: SEZESSION 112, Februar 2023, 06268 Steigra
Sehr gut hat auch Sahra Wagenknecht (Die Linke?) den Gaunerpakt zwischen ISlamfaschismus und linksliberalem, hierzulande -grünem Negativestablishment beschrieben, wie er wissenschaftlich belegt werden kann.
Weltanschaulich vergleicht der französische, jüdischstämmige Rechtsintellektuelle und Präsidentschaftskandidat Éric Zemmour diesen Gaunerpakt mit dem Hitler-Stalin-Pakt, der namentlich in Frankreich mit seiner extremen Linken dazumal desaströse Folgen hatte, wobei Hitler´scher und Stalin´scher National-Sozialismus vor allem die Souveränität von Ländern zerstörten, während linksgrün-ISlamische Gauner-Bündnisse gegen die autochthonen Bevölkerungen Westeuropas zu deren Austausch betreiben, was natürlich Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat und Jahr für Jahr immer irreversiblere „Fakten“ schafft, wobei wir autochthonen Leistungs- und Steuer-Normalos die eigene Abschaffung als „alte weiße Männer“ (und Frauen!) auch noch erwirtschaften „müssen“ und „sollen“!
„Ähnlich wie in Birmingham lief es in vielen sozialen Brennpunktvierteln, auch außerhalb Großbritanniens. Für die Banlieue von Paris gibt es zu diesem Thema eine interessante Untersuchung des Islam-Forschers Bernard Rougier, der am Zentrum für Arabische und Orientalische Studien an der Sorbonne lehrt. Nach vier Jahren Recherche, zu der er seine Studenten undercover in die Vorstädte geschickt hatte, legte er Ende 2019 eine 353 Seiten starke Arbeit über Die eroberten Territorien des Islamismus vor. Darin beschreibt er, wie Salafisten und andere radikale Moslemgruppen französische Viertel unter ihre Kontrolle bringen und wie in den betroffenen Wohngebieten ein von der französischen Gesellschaft weitgehend abgeschottetes Paralleluniversum entstanden ist, in dem die westliche Lebensart als verwerflich gilt und weiße Franzosen als Eindringlinge betrachtet werden. Frauen aus Einwandererfamilien sei es in solchen Wohngebieten inzwischen nahezu unmöglich, sich ohne Schleier in der Öffentlichkeit zu zeigen, so als lebten sie in einer islamistischen Diktatur und nicht mitten in Europa.
Rougier weist darauf hin, dass der Siegeszug islamistischer Organisationen auch hier auf einem Pakt beruht. Linksliberale Bürgermeister würden sich mit extremistischen Religionsführern verbünden, um sich Wählerstimmen zu sichern, und ihnen im Gegenzug Mitspracherechte bei der Vergabe öffentlicher Gelder, bei der Belegung von Sozialwohnung und sogar bei der Besetzung von Posten in der Stadtverwaltung übertragen. Solche Kompetenzen stärkten dann natürlich nicht nur die persönliche Macht der betreffenden Islamisten, sondern vor allem auch den Einfluss des von ihnen propagierten radikalen politischen Islam als Kitt eines zunehmend nach eigenen Regeln funktionierenden Milieus. …
… In Deutschland sind die Verhältnisse aus verschiedenen Gründen mit den französischen Banlieues noch nicht vergleichbar. Zum einen gab es in Frankreich aufgrund der kolonialen Vergangenheit schon im 20. Jahrhundert mehr Einwanderung. Zum anderen ist die Arbeitslosigkeit in Frankreich seit vielen Jahren höher, insbesondere auch unter Migranten. Diese Situation begünstigt die Verbreitung des Islamismus.
Aber auch in unserem Land haben sich in den letzten Jahrzehnten Parallelgesellschaften etabliert. Denn auch hier wurden militante Vereine wie der Moscheenverband DITIB, dessen Imame Hass und Spaltung predigen und direkt der türkischen Regierung unterstehen, lange Jahre mit Steuergeld gefüttert und sogar mit öffentlichen Bildungsaufgaben betraut. Zwar hat der Bund seine Unterstützung für DITIB 2018 eingestellt, in einigen Bundesländern gibt es solche Kooperationen aber bis heute. Radikalere islamistische Strömungen, etwa die Salafisten werden zwar nicht staatlich unterstützt, aber auch sie können ihre Hassbotschaften ungestört verbreiten – vielfach unter der schützenden Hand linksliberaler Politiker. Dass sich kein Vertreter der Mehrheit anmaßen darf, die Religion einer Minderheit zu kritisieren, und sei sie noch so reaktionär, ist eben einer ihrer unumstößlichen Glaubenssätze.“ Sahra Wagenknecht, DIE SELBSTGERECHTEN / MEIN GEGENPROGRAMM – FÜR GEMEINSINN UND ZUSAMMENHALT, Frankfurt / New York 2022
Comments are closed.