Von CONNY AXEL MEIER | Alina Lipp ist eine deutsch-russische Journalistin, die aus dem Donbas und aus anderen Teilen Russlands hautnah berichtet. Im Gegensatz zu ihren Kollegen in den beheizten Büros in den Redaktionsstuben, berichtet sie direkt vor Ort vom Krieg in der Ukraine. Da sie ihre eigenen Eindrücke sammelt und veröffentlicht und somit nicht die Selenski-Propaganda eins zu eins wiedergibt, gilt sie als Störenfried des NATO-Narrativs vom überraschenden und unbegründeten russischen Angriffskrieg im Donbas.
Sie berichtet mit eigenen Interviews, Kurzvideos und Bildern vom seit fast neun Jahren anhaltenden Dauerbeschuss der Stadt Donezk, den es laut NATO-Erzählung gar nicht gibt. Sie erfasst die Stimmung in der Bevölkerung, berichtet über Einzelschicksale und sieht die Trümmer, die Zerstörung, die aus dem Westen gelieferte Geschosse anrichten, die Toten und die Verwundeten.
Alina Lipp ist Tochter eines russischen Vaters, der jetzt wieder auf der Krim lebt und einer deutschen Mutter, die in Deutschland in Sippenhaft für ihre Tochter genommen werden sollte, weil Alina für die deutschen Behörden nicht greifbar ist, da sie nach Russland emigriert war. Müßig zu sagen, dass nicht nur Alinas Bankkonto in Deutschland gesperrt wurde, sondern auch dass ihre Mutter ihr nach Russland ins Exil folgte.
Neben Thomas Röper (Anti-Spiegel) dürfte Alina Lipp die wichtigste deutschsprachige Berichterstatterin und Kriegsreporterin im Donbas sein. Ihr Telegram-Kanal „Neues aus Russland“ hat über 180.000 Abonnenten und finanziert sich über Kleinspenden. In Deutschland drohen ihr Haft- und Geldstrafen, weil sie am permanenten Heiligsprechungs-Prozess Selenskis deutscher Leitmedien nicht teilnimmt. Der Vorwurf: sie betreibe „Kreml-Propaganda“.
Nun ist Wolodymyr Selenski alles andere als der langersehnte Messias, auch wenn er so tut, als ob. So hat er beispielsweise eine Sex-Beraterin namens Olesja Ilaschtschuk zur Botschafterin der Ukraine in Bulgarien gemacht, die Wladimir Putin mit Woodoo-Puppen bekämpfen will. Das ist kein Scherz. In den deutschen Leitmedien findet man nichts darüber. Zumindest hat der Autor nichts gefunden, obwohl selbst in der Ukraine das derzeit ein Skandal ist.
Solche Nachrichten soll man in Deutschland nicht erfahren oder man soll sie nicht lesen, weil das ja alles Kreml-Propaganda sei. Deshalb hat die Bundesregierung und die EU-Kommision in weiser Voraussicht das Hören und Sehen von Feindsendern und das Lesen von Feindmedien verboten, indem russischen Sendern wie RT und Sputnik die Senderechte in Europa entzogen wurden und die sozialen Medien flächendeckend zensiert werden. Laut Bundesregierung findet eine Zensur natürlich nicht statt. Alles klar? Steht ja im Grundgesetz, oder etwa nicht?
Nur kann man RT DEUTSCH, Sputnik, Thomas Röper und Alina Lipp weiterhin auf Telegram lesen, obwohl die Bundesregierung tobt und Telegram mit hohen Strafen für das Nichtlöschen dieser Kanäle bestrafen will, angeblich um „Falschinformationen“ und „Kreml-Propaganda“ zu unterbinden. Der aufmerksame Leser weiß aber der staalichen und halbstaatlichen Zensur zu entgehen.
Es gibt eine Heerschar von sogenannten Faktenfindern und politischen Sittenwächtern, die allesamt behaupten, Falschinformationen zu bekämpfen, in Wirklichkeit aber das exakte Gegenteil tun. „Correctiv“, „News Guard“ und die Bertelsmann/Facebook-Zensurzentrale in Essen seien nur stellvertretend genannt. Die ARD leistet sich aus ihrem Anteil der Zwangsgebühren einen eigenen „Faktenfinder“. Die Zwangsgebühren für den Öffentlichen Belehrfunk belaufen sich auf etwa 8,3 Milliarden Euro jährlich. Wieviel davon an die Faktenverdreher geht, ist unbekannt. In der Corona-Hochzeit waren all diese halbstaatlichen Zensurabteilungen der Regierung damit beschäftigt, jede noch so kleine Kritik an den Maßnahmen zu unterbinden. Mit überschaubarem Erfolg. Heute wollen alle Beteiligten nichts mehr davon wissen. Schwamm drüber? Nein!
Zurück zu Alina Lipp. Der ARD-Faktenfinder hat sich mit ihr beschäftigt. Im Plural! Unter der Überschrift „Wie finanzieren sich Putin-Propagandisten?“ wird skandalisiert, dass Alina trotz aller Hindernisse ihren Lebensunterhalt in Russland bestreiten kann. Obwohl der Artikel sich ausschließlich mit Alina Lipp und die Spendenmöglichkeiten an sie beschäftigt, die nach Meinung der ARD völlig verboten werden sollte, fällt dort kein Wort über ihre journalistische Tätigkeit, die das Versagen der Öffentlich-Überflüssigen aufzeigen würde.
Der Journalist Gert Ewen Ungar hat sich der Sache angenommen und berichtet auf RT-D:
„Noch mal zum besseren Verständnis: Die Tagesschau sorgt sich nicht darum, dass es in Deutschland wieder Zensur gibt, dass Nachrichten unterdrückt, dass Journalisten und ganze Sender in ihrer Arbeit behindert werden. Die Tagesschau sorgt sich darum, dass es Journalisten, die von diesen Maßnahmen betroffen sind, trotzdem noch gelingt, ihre Arbeit fortzusetzen.
Was den beiden Redakteuren, die mit ihrem auf Diffamierung und Hetze angelegten Beitrag kräftig in die Fußstapfen unrühmlicher historischer Vorbilder treten, nicht gelingt, ist übrigens der Nachweis, dass Lipp tatsächlich vom Kreml finanziert wird und in dessen Auftrag arbeitet – und das, obwohl Lipp gegenüber der Tagesschau allem Anschein nach ausgesprochen auskunftsfreudig war. Es steht zu vermuten, dass Reveland und Siggelkow das Vertrauen Lipps missbraucht haben. Es wäre bei Weitem nicht das erste Mal, dass GEZ-Redakteure zu diesem Mittel greifen.“
Mit ausgewogenem Journalismus hat das alles in der Tat nichts mehr zu tun. Journalismus, „Berichten was ist“, geht anders. Alina Lipp wird nicht von verschwenderischen Zwangsgebühren-Sendern, von staatlichen oder halbstaatlichen Stellen bezahlt. Sie erhält Spenden von Lesern, die ihre Arbeit wertschätzen. Das sei ein Skandal, befindet die ARD. ZDF-Zoom berichtet gleichlautend den selben Schmarrn in einem Film von Rainer Fromm.
Gert Ewen Ungar schreibt dazu:
Die GEZ-Faktenfinder dagegen graben mit Julia Smirnowa eine Expertin aus, die Lipp vorwirft, im russischen Fernsehen Fakes über Deutschland zu verbreiten: „Sie erzählt viel über die angebliche Zensur, die im Westen herrschen würde“, zitiert der Faktenfinder Smirnowa, die übrigens Mitarbeiterin am Institute for Strategic Dialogue Germany ist. Das Institut beschäftigt sich überwiegend mit der Frage, wie man der Gesellschaft Dinge schmackhaft machen kann, die diese eigentlich nicht schmackhaft findet. Das Institut betreibt schlicht Propaganda. Dass der Faktenfinder gerade in seinem Beitrag selbst die Bestätigung dafür geliefert hat, dass Lipps Behauptungen stimmen, fällt den Redakteuren nicht auf. Dabei steht sogar im Titel, dass die EU-Sanktionen die Finanzierung der Informationskanäle erschweren. Wenn das mal keine Zensur ist.
Es ist keine Zensur! Sagt die Bundesregierung, die Landesregierungen und ihre Propaganda-Abteilungen in ARD/ZDF, in den Tageszeitungen, in den Verfassungsschutzbehörden und in den mit Steuergeld aufgepumpten Pseudo-NGOs wie der im Stasi-Sumpf verankerten Amadeu-Stiftung. Schwarz ist weiß und weiß ist schwarz. Das ist die Logik der selbsternannten, sogenannten Faktenfinder.
Like
„… die Wladimir Putin mit Woodoo-Puppen bekämpfen will. Das ist kein Scherz.“
———————————-
Ehrlich gesagt wäre es mir lieber, wenn wir Voodoo-Puppen liefern würden statt Panzer.
Fakt ist jedenfalls, dass die korrupten Spacken der Ukraine selbst Schuld sind am Einmarsch der Russen!
Putin, beiß die Nazis der Asow-Brigaden weg! 🙂
Hört euch die Kokosmuschi bei Minute 0.30 an.
https://youtu.be/NgZPx6dhnzw
Der Sicherheit dieses Landes wegen, sagt sie.
Der Sicherheit Deutschlands wegen geht ihr nicht über die Lippen.
Sie nennt Deutschland lapidar ‚Dieses Land‘!
An dieser Äußerung sehe ich, dass diese Negerin selbst nichts mit Deutschland anfangen kann als hier besser zu leben als da wo sie herkommt.
nicht gelingt, … dass Lipp tatsächlich vom Kreml finanziert wird
—
Aber die „Faktenfinder“ werden vom HAmpel*inen(m,w,d)-Regime finanziert (GEZirnwäsche).
Aber manche Regime-Finanzierung ist eben gleicher.
Das HAmpel*inen(m,w,d)-Regime ist gütig, gerecht und unfehlbar.
Eistee 2. Februar 2023 at 16:19
„… die Wladimir Putin mit Woodoo-Puppen bekämpfen will. Das ist kein Scherz.“
—
Ehrlich gesagt wäre es mir lieber, wenn wir Voodoo-Puppen liefern würden statt Panzer.
—
Super Idee!
Panzer zu Voodoo-Puppen!
Alina ist ein ehriches Maedel. Unsere.weiter so!
Eilmeldung
„SPD-Politikerin teilt mit
Bundesinnenministerin Faeser wird in Hessen kandidieren“
https://www.focus.de/politik/deutschland/spd-politikerin-teilt-mit-innenministerin-faeser-wird-in-hessen-kandidieren_id_184741111.html
… die Bundesregierung und die EU-Kommision in weiser Voraussicht das Hören und Sehen von Feindsendern und das Lesen von Feindmedien verboten …
—
Also so wie das Westfernsehen in der DDR verboten war.
§1 Du sollst keine andere Propaganda haben neben mir!
Demokratisch wäre es, die Argumente zu widerlegen.
Also Disput statt Gulag.
Die grün-rote (gelb im Appendix) HAmpel*innen(m,w,d)-Regime ist gesichert anti-demokratisch und dazu Amtseid-Hasser und deutschenFeindlich.
Diese o.g. Journalisten müssen massiv in D verbreitet werden! Damit auch die letzte GEZ-Kreatur mal zum Denken kommt.
Hier noch eine coole Meldung:
https://de.news-front.info/2023/02/02/die-von-den-briten-ausgebildeten-afu-soldaten-ergaben-sich-in-den-ersten-20-minuten-der-schlacht/
Schönen Tag
seit fast neun Jahren anhaltenden Dauerbeschuss der Stadt Donezk
—
@PI, bitte könnt Ihr das in einem Beitrag mal vertiefen mit ausreichend Quellen?
Ich halte das für das Konfliktverständnis sehr wichtig.
Es zeigt:
! MultiKulti zwischen Russen und Ukrainern ist absolut gescheitert, also Segregation und Separation (vorwiegend russisch bewohnte Gebiete gehen an Russland, Bevölkerungsaustausch, dabei Ukrainer in Russland mit einbeziehen).
! Schuldzuweisung verschiebt sich.
Ich sehe schon die Hauptschuld für kriegerischen Einmarsch bei Putin.
Aber es gibt durchaus auch nachvollziehbare Gründe (hier die kriegerischen Aggressionen der Ukraine gegen Russen im Donezk, dazu NATO-Expansion, Stepan Bandera etc.).
Es wird genug pensionierte Beamte, Verdi-Gewerkschafter und SPD Ortsverbände geben, die die wählen werden.
Sie hat die Haare schön
Baerbocks teure Frisur, während wir kaum noch Warmwasser bezahlen können.
https://youtu.be/oVgUR7A2urI
Demo gegen FDP Kriegstreiberin, Rüstungslobbyistin und Menschenaufhetzerin Agnes Strack Zimmermann
https://youtu.be/9KjuTPF0VhE
Sie telefoniert täglich mit Dirk Niebel!
T.Acheles 2. Februar 2023 at 16:57
! Schuldzuweisung verschiebt sich.
Ich sehe schon die Hauptschuld für kriegerischen Einmarsch bei Putin.
Aber es gibt durchaus auch nachvollziehbare Gründe (hier die kriegerischen Aggressionen der Ukraine gegen Russen im Donezk, dazu NATO-Expansion, Stepan Bandera etc.).
————————————————————————————————————-
wenn Sie „nachvollziehbare“ Gründe hast, warum geben Sie Putin immer noch die „Hauptschuld“?
Nur die kriegerische Aggression der Ukraine gegen die Russen im Donezk ist der Grund zum Einmarsch gewesen.
Minsker Abkommen lesen! Wer hat dagegen verstoßen! Wer hat das ignoriert?
Die Westverträge scheinen so löchrig zu sein, das diese einfach gar nichts festschreiben.
2+4-Vertrag zur Deutschen Einheit. Da steht geschrieben was Deutschland an Waffen liefern darf! Gar keine!!! Und nun?
Richtig so,
wir müssen den Menschen in Russland zeigen, dass es in Deutschland nicht nur Russenhasser gibt.
https://www.n-tv.de/politik/AfD-Politiker-tritt-in-Propaganda-Show-des-Kreml-auf-article23889143.html
Friede und Freundschaft mit Russland!
Deutsche Liebe zu Russland, statt USA andienerei und Kriegshetze!
OT
Jedes Dorf wird vollgestopft: Bach an der Donau, Landkreis Regensburg, 1800 Einwohner, soll um 150 bereichert werden. Zur Verfügung steht dafür ein Hausboot. Nun wird demonstriert, von beiden Seiten. „Wann ist das Boot voll?“ gegen „Hetze, Vorurteile und Rassismus“. Unter den ersten 31 Bootsbewohnern aus dem Iran und Syrien werden 5 Frauen und zwei Jugendliche sein, ergo 24 Männer. Das Landratsamt dazu: „Insgesamt sind es also fünf Frauen – und Frauen neigen laut Statistik nicht zu Straftaten.“
https://www.pnp.de/nachrichten/bayern/fluechtlingsschiff-ms-rossini-kundgebungen-prallen-aufeinander-10462864
Da es also fünf Frauen sind, und diese nicht zu Straftaten neigen, ist alles in Butter. Das nimmt einem kein Grundschüler ab. Der riecht nämlich den Umkehrschluß, daß es 24 Männer sind, und diese zu Straftaten neigen. Am besten man wirft das Einmaleins gleich über Bord, das führt nur zu Vorurteilen.
Geschichte wiederholt sich eben doch: vor rund achtzig Jahren, da dachten die deutschen Zeitungen auch, sie könnten den Sieg herbeischreiben … da wurden auch versucht, Kritiker von »Faktencheckern« -die damals meist in schwarzen Ledermänteln auftraten- zum Schweigen zu bringen … genützt hat es freilich nichts: denn genau heute vor 80 Jahren, kapitulierten schließlich die letzten Überlebenden von insgesamt 22 Divisionen mit 364.000 Mann – die sechste Armee hatte da allerdings längst aufgehört, überhaupt noch eine zu sein. In den Wochen zuvor fror bekanntlich die Wolga zu und die Russen konnten Soldaten und Panzer übersetzen – und mit einer Zangenbewegung die Stadt in einen nur noch aus der Luft kaum versorgten Kessel verwandeln. Drei Wochen vor dem zweiten Februar, als da das unnötige Sterben unserer Soldaten bereits begann, forderte der russische Generalleutnant Rokossowskijs den damaligen noch Generaloberst Paulus auf, sich zu ergeben … man lehnte -obwohl in absolut hoffnungsloser Position- ab. Für den darauf folgenden, unnötigen Tod zigtausender deutscher -und russischer Soldaten- sind neben Hitler -und dem zum Generalfeldmarschall Paulus- auch die die damaligen deutschen Zeitungen verantwortlich, die über Wochen den Kessel von Stalingrad zum absurden Heldenepos hochstilisierten … und damit den Druck auf die Front weiter erhöhten, eben nicht aufzugeben. Und heute geschieht wiedermal -diesmal aber auf Kosten von Russen und Ukrainern- das exakt Gleiche.
# BTM at 17:37
Edit … und dem MITTLERWEILE zum Generalfeldmarschall BEFÖRDERTEN Paulus …
Stimmung gegen den Krieg nimmt zu
Deutsche mehrheitlich gegen Einmischung in Ukraine-Krieg
https://www.freiewelt.net/nachricht/deutsche-mehrheitlich-gegen-einmischung-in-ukraine-krieg-10092179/
„Denken, dass nicht Klimaaktivist*innen in eine besondere Pflicht genommen werden müssen“
https://www.welt.de/vermischtes/article243562165/Letzte-Generation-verteidigt-Thailand-Reise-von-Aktivisten.html
——————————————————————————————————
Doch grade solche, die von Klimaschutz ständig reden kann man es erwarten. Solche müssen mehr Vorbild sein und dürfen nicht in fremde Länder fliegen. Warum steht denn da was von Thailand. Bali gehört doch zu Indonesien.
Die Aufgabe der Fakten Finder ist es, politisch falsche Meldungen zu bekämpfen.
Es geht nicht um „Fakten“, es geht um die Bekämpfung der Gegner politischer Narrative.
Und ja sie sind stolz darauf, an dem Kampf für das Gute und die Rettung der Erde teilzunehmen.
„Und ja sie sind stolz darauf, an dem Kampf für das Gute und die Rettung der Erde teilzunehmen.“
Jeder der nicht für die Errettung der Menschheit ist, muss nach ihrer Logik ein Feind der Menschheit sein. Damit steht man automatisch außerhalb der „zivilisierten“ Gesellschaft und darf mit welchen Mitteln auch immer bekämpft und vernichtet werden.
Die Fakten Finder sind nicht zimperlich in ihren Mitteln, die Reputation jeglichen Gegner zu vernichten
Die wird auch niemals als Deutsche angesehen werden.Quote hin oder her. is so.
…………
An dieser Äußerung sehe ich, dass diese Negerin selbst nichts mit Deutschland anfangen kann als hier besser zu leben als da wo sie herkommt.
Haremhab 2. Februar 2023 at 17:45
——————————————————————————————————
Doch grade solche, die von Klimaschutz ständig reden kann man es erwarten. Solche müssen mehr Vorbild sein und dürfen nicht in fremde Länder fliegen. Warum steht denn da was von Thailand. Bali gehört doch zu Indonesien.
—–
Doppelmoral gehört zu den Grünen so wie der Hass auf alles Deutsche. Wenn zwei Dasselbe machen ist es eben nicht das Gleiche.
Nach Bangkok gibt es viel mehr Flüge von FRA/DUS/MUC als nach Bali. Entweder direkt nach BKK mit der Thai aber auch sehr beliebt ist das Drehkreuz Dubai mit Emirates. Man kann dort mal zwischendurch eine rauchen oder mal richtig auf Toilette gehen.
Von BKK aus kann man wiederum leicht nach Bali fliegen und Dutzenden anderen Zielen in Südostasien. Außerdem ist „One night in Bangkok“ total aufregend. Nicht nur „One night“…
DenkichanDeutschland
2. Februar 2023 at 14:51
Ich denke, wir sollten alle miteinander zusammen stehen.
Dann werden wir diese Krise schon überwinden.
xxxxxx
Genau
Und jetzt im 3/4Takt tanzen wir unsere Namen, Positiv denken und alles wird gut.ommmmmmmmmmmm ja Super, es klappt!!!!
So jetzt alle den Vogelstrauss machen, Nach der Krise ist vor der Krise…..hahahaha Leute gibts.
Man mag sich fragen, weshalb ein Strang zu einem Artikel zur „Causa Alina Lipp“ mit sogenannten OT oder „Eilmeldungen“ zugemüllt wird…
@Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 2. Februar 2023 at 16:27
Noch eine gefällig? Von der kann man sich auch systemisch coachen lassen.
https://www.focus.de/perspektiven/kolumne-creating-spaces-for-dialogue-ich-kaempfe-gegen-rassismus-und-wir-muessen-reden-deutschland_id_169800087.html
Wer ist der Kerl rechts neben dem
Roten?
Eine beseelte Leser hat das so schön hier formuliert: Auf das Grundgesetz wird hierzulande hitlerweile auf alle Ebenen geschissen. Viele sind hier gefangen, wohin auswandern? Maranata, komme Herr Jesus!
Hoffe, Alina Lipp ist im Donbass auf der Hut und übernachtet bei Privatleuten. Es kam schon vor, dass die Ukraine dort Journalisten-Hotels beschossen hat.
Gestern Abend gab es beim ZDF wenigstens einen kleinen Lichtblick: Hamed Abdel Samad bei Lanz zum Thema Migrantenkriminalität. Der Stern-Mann Gregor-Peter Schmitz glaubte, er könne mit seinem Geselch den Samad fertigmachen, Dieser blieb aber hartnäckig und ruhig und am Ende, bei der Schilderung Samads seiner Übersetzungserfahrungen bei Gericht, herrscht nur noch verlegenes Schweigen. Endlich war Lanz mal ein wenig auf Seiten von Samad und hat den Dummschwätzer Schmitz auch mal zurecht gewiesen. Seinen Aufstieg von der Augsburger A. zum Stern verdankt der wohl seinem dauernden Flachreden.
Zum Ort Bach an der Donau, jetzt werden kleine Orte mit Migranten
geflutet. Der Widerstand wird dann als „gering“ eingestuft. Egal
und wenn der ganze Ort protestiert, es bleibt halt eine kleine Zahl der
Protestler und man braucht keine Hundertschaften der „Polizei“. Aber
Hausboot find ich gut, man braucht nur die Leinen kappen schon ist man
sie los :).
Vor paar Wochen lästerte ich auf
Facebook extra über Transen auf
ziemlich üble Weise. Auch über Neger
darf man spotten. Oder sich über
unsere Kriegstreiberregierung
empören. Auch wegen Impfterror
schimpfen wurde nicht zensiert.
Links zu Thomas Röpers Seite werden
nicht beanstandet. Ich setze tägl.
mindestens einen Artikell von ihm ein.
Aber die geringste Kritik oder was als
Kritik an der „Klimaerwärmung“
ausgelegt werden könnte, ruft sofort
„Faktenfinder“ auf den Plan, die mich
mit einer Anmerkung belehren u. zu
Faktenfinder-Experten verlinken.
Die Heilige Kuh oder Goldenes Kalb
sind die angebl. Klimaerwärmung u.
alles drumherum; heiliger als Neger,
Transen u. Selenski.
„ANTI-SPIEGEL“ – THOMAS RÖPER
Nord-Stream-Sprengung
Deutschland vermutet, dass ein
westliches Land die Pipelines gesprengt hat
Die britische Times hat berichtet, dass deutsche Ermittler nicht ausschließen, dass ein westliches Land die Nord-Stream-Pipelines gesprengt hat.
von THOMAS RÖPER
2. Februar 2023 15:18 Uhr
Die britische Zeitung Times hat einen Artikel veröffentlicht, in dem sie unter Berufung Quellen in Deutschland berichtet, dass deutsche Ermittler vermuten, dass ein westlicher Staat den Anschlag auf die Pipelines verübt hat. Bemerkenswert ist, dass deutsche Medien bisher nicht über die Meldung der Times berichtet haben…
https://www.anti-spiegel.ru/2023/times-deutschland-vermutet-dass-ein-westliches-land-pipelines-gesprengt-hat/
Russische Kriegsverbrechen?
Wie eine anti-russische Medienkampagne koordiniert wurde
Im Spiegel ist ein Artikel über einen angeblichen russischen Soldaten erschienen, der von Kriegsverbrechen der russischen Armee erzählt. Was Spiegel-Leser nicht erfahren, ist, wie und von wem diese Geschichte koordiniert wurde.
von THOMAS RÖPER
2. Februar 2023 16:40 Uhr
Im Spiegel ist ein langer Artikel mir der Überschrift „Russischer Offizier beschuldigt eigene Truppen der Folter – »Ich empfinde Reue, aber es gab keine Möglichkeit zu helfen«“ erschienen, in dem ein angeblicher ehemaliger russischer Soldat ausführlich über angebliche Kriegsverbrechen der russischen Armee berichtet. Er will nach eigenen Angaben Zeuge von Folterungen und Plünderungen durch russische Soldaten gewesen sein.
Die Geschichte hat mindestens zwei Haken: Erstens weiß ich aus eigenem Erleben, dass zumindest Teile seiner Geschichte frei erfundene Lügen sind. Zweitens verschweigt der Spiegel, dass es sich bei der Geschichte um eine international koordinierte Medienkampagne handelt.
Die Lügen
In dem Spiegel-Artikel erfahren wir:
https://www.anti-spiegel.ru/2023/wie-eine-anti-russische-medienkampagne-koordiniert-wurde/
Die Welt – „Nichts wird über uns entschieden,
ohne dass wir dabei sind“
29.12.2021(!)
Vor den Verhandlungen zwischen Washington und Moskau über die Ukraine zeigt der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell wenig Verständnis für Putins Forderungen nach Sicherheitsgarantien. Die EU will bei den Gesprächen mit am Tisch sitzen und einen neuen Punkt auf die Tagesordnung heben…
https://www.eeas.europa.eu/eeas/die-welt-%E2%80%9Enichts-wird-%C3%BCber-uns-entschieden-ohne-dass-wir-dabei-sind%E2%80%9C_en
DER WERTE-WESTEN & SCHOLZ
WOLLEN BESTIMMEN,
UNTER WELCHEN BEDINGUNGEN
ES ZU FRIEDENSVERHANDLUNGEN
KOMMEN DÜRFE
Newsblog zum Ukraine-Krieg
Scholz nennt Voraussetzungen für Friedensverhandlungen
Von t-online, dpa, afp, Reuters
Aktualisiert am 02.02.2023 – 20:56
Scholz nennt Voraussetzungen für Friedensverhandlungen
19.35 Uhr: Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) sieht erst dann eine Möglichkeit für Verhandlungen über ein Ende des Kriegs in der Ukraine, wenn sich Russland zum Truppenrückzug aus den besetzten Gebieten bereiterklärt.
„In dem Augenblick, in dem sie erkennen lassen, der Weg ist Truppenrückzug, in dem Augenblick ist auch der Weg für Gespräche mit der Ukraine – da bin ich ziemlich sicher – frei“, sagte Scholz am Donnerstag in einer Fragerunde mit Bürgerinnen und Bürgern im hessischen Marburg. Dann gebe es auch die Möglichkeit, sich zu verständigen.
„Aber da müssen wir noch ein bisschen drauf hinarbeiten“, fügte der Kanzler hinzu…
MIT LEO-LIEFERUNGEN,
KAMPFJETS & U-BOOTEN?
17.55 Uhr: Der künftige tschechische Präsident Petr Pavel hat sich im russischen Angriffskrieg für eine militärische Unterstützung der Ukraine durch den Westen ohne Einschränkungen ausgesprochen…
DIE PSYCHOPATHIN
Von der Leyen kündigt neues Zentrum für Beweise an
16 Uhr: Um Russland für den Krieg gegen die Ukraine zur Verantwortung zu ziehen, wird in Den Haag ein Zentrum für Beweismittel eingerichtet. „Russland muss für seine abscheulichen Verbrechen vor Gericht zur Rechenschaft gezogen werden“, sagte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen am Donnerstag bei einem Besuch in der ukrainischen Hauptstadt Kiew. Staatsanwälte aus der Ukraine und der Europäischen Union sammelten schon jetzt Beweise…
„Dies ist ein Kampf der Demokratien gegen autoritäre Regime“, sagte von der Leyen über den Krieg in der Ukraine. Der russische Präsident versuche, die Existenz des Landes zu leugnen, riskiere aber stattdessen die Zukunft Russlands. Der Ukraine bescheinigte von der Leyen „legendäre Tapferkeit“…
https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100120592/ukraine-krieg-scholz-nennt-voraussetzungen-fuer-friedensverhandlungen.html
Nationalsozialismus-Vergleich
Putin droht Deutschland an Stalingrad-Jahrestag
Von dpa | 02.02.2023 – 19:51 Uhr
„Es ist unfassbar, aber eine Tatsache: Wir werden erneut mit dem deutschen Panzer Leopard bedroht“, sagte Putin bei einem Festakt in Wolgograd (Stalingrad). Wie im Zweiten Weltkrieg werde wieder auf dem Boden der Ukraine mit deutschen Waffen gegen Russland gekämpft, sagte der 70-Jährige.
WAS SAGT DER 80-JÄHRIGE GREIS
HINTERM GROSSEN TEICH??? 🙂
Mit Raketen- und Drohnenangriffen hat Russland zuletzt auch gezielt Energie-Infrastruktur in der Ukraine vernichtet, um das Land in Dunkelheit und Kälte zu stürzen…
LESE ICH EINEN KRIEGSROMAN
ODER NACHRICHTEN?
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100122818/putin-droht-deutschland-an-stalingrad-jahrestag.html
Grüne, Sozen, Neger, Islamisten und Zigeuner – ich kann sie nicht mehr sehen und nicht mehr hören!
Die gehören alle in einen Sack!
Natürlich aus nachhaltiger Bio-Jute!
Wichtig ist aber, dass der Sack gehörig zugeschissen wird! 🙂
…Schwule und Tunten hatte ich noch vergessen! 🙂
S.E. Oleksii Makeiev
Ganz schön eingebildet, die feiste
Seine Exzellenz
+https://de.wikipedia.org/wiki/Exzellenz_(Titel)
https://germany.mfa.gov.ua/de/governance/oleksii-makeiev
Twitter, MAKEIEV
Wir werden diesen Krieg gewinnen.
#Zusammen. #DankeDeutschland
Oleksii Makeiev @Makeiev 4 Std.
Unsere Werte und unsere Ziele sind gleich. Jetzt ist es an der Zeit, den wichtigsten Schritt zu machen, damit die Ukraine den würdigen Platz in der europäischen Familie wieder findet.
#EuropeUnited #UkraineEU
https://twitter.com/Makeiev?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor
VOLKSVERHETZER MAKEIEV AUSWEISEN!
Oleksii Makeiev @Makeiev 12 Std.; TWITTER
Krieg wird dann gewonnen wenn:
– russische Besatzungstruppen Ukraine verlassen, inkl. Krim;
– russische Führung und russische Kriegsverbrecher verurteilt;
– Russland Reparationen zahlt;
– Russland die Fähigkeit genommen wird, weiter Kriege zu führen und die Welt zu terrorisieren
Tweet zitieren RND @RND_de 15 Std.
Der ukrainische Botschafter in #Berlin, Oleksii #Makeiev, reagiert distanziert auf den Vorstoß von #Brasilien|s Präsident #Lula, bei Verhandlungen mit #Russland zu vermitteln. https://rnd.de/politik/ukrainischer-botschafter-oleksii-makeiev-im-interview-ueber-lula-vorschlag-und-deutsche-5ZR6URDKRFBVNHKAHL3ZZOCGIE.html
Katrin Göring-Eckardt @GoeringEckardt; TWITTER
Die europäische Perspektive ist wichtig für die Ukraine. Sie bewirkt konkrete Fortschritte, schon jetzt. Sobald die formalen Kriterien erfüllt sind, sollte die Ukraine auch offiziell Mitglied der EU sein. Wir sollten alles beitragen, was wir können, damit dem Land dies gelingt.
11:07 vorm. · 2. Feb. 2023
Kiew will Kampfjets, doch ukrainische Luftwaffe
hat mit Problemen zu kämpfen
Erstellt: 31.01.2023, 14:46 Uhr
Von: Christian Stör
Die Ukraine fordert vom Westen immer wieder die Lieferung von Kampfjets, die die endgültige Wende im Krieg gegen Russland bringen könnten.
Mig-29 und Suchoi 27: Womit kämpft die ukrainische Luftwaffe bisher im Krieg gegen Russland?
Vor dem Ukraine-Krieg hatte die Ukraine dem International Institute for Strategic Studies in London zufolge in etwa folgende einsatzfähige Kampfflugzeuge:
(:::)
Wann wären westliche Kampfjets in der Ukraine einsetzbar?
Hier spielt vor allem die Dauer der Ausbildung eine entscheidende Rolle. So sagte der ukrainische Ministerpräsident Denys Schmyhal dem Nachrichtenportal Politico, die Schulung von Piloten werde „sechs Monate oder länger“ dauern. Umso wichtiger sei es, dass die Entscheidung zur Lieferung bald falle.
Der einstige Nato-Oberbefehlshaber James Stavridis verwies im ZDF auf die Mig-29-Kampfjets aus Polen, die die ukrainischen Piloten sofort zu bedienen wüssten. Auch die Slowakei und Bulgarien haben noch Mig-29. Ein Problem wäre die Versorgung mit Ersatzteilen. Diese werden in Russland hergestellt.
Wie begründet die Ukraine ihre Forderung nach Kampfjets?
Kriegsziel der Ukraine ist die komplette Befreiung des von Russland besetzten Staatsgebiets – einschließlich der bereits 2014 annektierten Halbinsel Krim. Für einen effektiven Vormarsch der Bodentruppen müssen diese idealerweise von der Luftwaffe unterstützt werden…
Doch die Rückerlangung der Lufthoheit wäre auch nach der Lieferung Dutzender Kampfjets aus dem Westen nicht zu erwarten. Das wäre nur möglich, wenn die russischen Flugabwehrsysteme komplett ausgeschaltet werden…
Auch der Potsdamer Militärhistoriker Sönke Neitzel sieht eine Lieferung von Kampfjets kritisch. Im ZDF warnte er vor einer Eskalation des Ukraine-Konflikts, von der man nur abraten könne. Der Westen könnte aber deutlich machen, dass er Kampfflugzeuge liefert, wenn Russland biologische, chemische oder atomare Waffen in diesem Krieg einsetzt…
DA KÖNNTE MAN DOCH WAS MIT EINER
FALSE-FLAG-OP HINBIEGEN, GELL! 🙁
https://www.merkur.de/politik/kampfjets-ukraine-krieg-f16-mig29-lieferung-luftwaffe-news-fra-92059879.html
eule54 2. Februar 2023 at 22:15
Wichtig ist aber, dass der Sack gehörig zugeschissen wird! ?
—
Ich teile Ihre Kritik, aber ehrlich gesagt nervt mich ihre Fäkalsprache. Wie alt sind Sie? 15?
Unabhängiger Journalismus finanziert sich selber, fremdfinanzierter Journalismus muss den Auftraggeber bedienen.
Alina Lipp finanziert sich durch Spenden, die Fakten(er)finder werden, wenn auch über Umwege, von einem faktischen Kriegsteilnehmer, unserer Regierung, finanziert.
Wenn Lipp eine „russische Propagandaschleuder“ ist, warum wird sie dann nicht vom Kreml finanziert und wenn diese Fakten(er)finder unabhängig sind, warum kriegen die dann Geld vom Bundespropagandaministerium?
@Maria-Bernhardine 2. Februar 2023 at 20:41
„„ANTI-SPIEGEL“ – THOMAS RÖPER
Nord-Stream-Sprengung
Deutschland vermutet, dass ein
westliches Land die Pipelines gesprengt hat
Die britische Times hat berichtet, dass deutsche Ermittler nicht ausschließen, dass ein westliches Land die Nord-Stream-Pipelines gesprengt hat.“
Man man man da ist RÖPER aber mal wieder besonders schlecht im Wort im mundumdehen.
nicht ausschließen: Heißt wir glauben nicht dran.
Würden sie dran glauben dan hätten sie keine Beweise gefunden.
Also nix genaues weiss man nicht, deutsche Ermittler können weder Alies noch göttliche Intervention ausschließen.
Manchmal hilft es ja bei der Einschätzung der Glaubwürdigkeit von Personen, frühere Veröffentlichungen der fraglichen Person bzw. die Analysen solcher Veröffentlichungen zu lesen.
Bei Tichy zum Beispiel steht etwas über den Herrn mit dem Wikingerbart zu lesen und bei Sciencsfiles hat man sich gleich mit dem kompletten Duo Siggelkow/Reveland beschäftigt.
https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/twitter-files-tagesschau-faktenfinder/
https://sciencefiles.org/2023/01/27/zu-wenig-tote-durch-klimawandel-ard-faktenfinder-haetten-gerne-ein-paar-millionen-mehr-tote-lachen-sie-mit-uns/
@ ich2 3. Februar 2023 at 12:50 | Maria-Bernhardine 2. Februar 2023 at 20:41
Mit den „deutschen Ermittlern“ ist es wie mit „ich2“ und Genossen: Beide könnten, wenn sie wollten, aber sie wollen nicht, weil sie nicht können. Also drehen sie das Wort im Munde herum, und unterstellen denen, denen sie gerade das Wort im Munde herumgedreht haben, anderen das Wort im Munde herumzudrehen. Fazit: Wer einen Sumpf trocken legen will, der darf nicht die Frösche fragen.
Kein Wort darüber von den Faktenfinder—das wäre aber wichtig!
Siehe : Nur mal zur Info—-für die vielen UNWISSENDEN! ..so schauts aus: Die KraussMaffei Group mit Sitz in München ist heute ein Unternehmen der Maschinenbaubranche, das über 5.000 Menschen weltweit beschäftigt und seit April 2016 im gemeinsamen Besitz der chinesischen Staatsfirma ChemChina sowie des Staatsfonds Guoxin International ist. https://de.wikipedia.org/wiki/Krauss-Maffei _Also den Deutschen gehört eh nix mehr……nicht einmal mehr ihre Tierpanzer!!
Aber bestraft sollten sie trotzdem werden die Deutschen….und bezahlen -gehts noch Fr. Baerbock-Habeck-Scholz und Co??? Inkl. der CDU-CSU???
Wenn ich mich nicht irre, hängen die sogenannten
Faktenfinder noch an Mamas Rockzipfel … hi hi hie !
Comments are closed.