"Statt kulturfremder Zuwanderung braucht es ein Rückkehrprogramm für ausgewanderte deutsche Fachkräfte!", sagt die familienpolitische Sprecherin der AfD-Fraktion im Landtag Brandenburg, Birgit Bessin.

Deutschland ist das Ziel einer Rekord-Zuwanderung. Trotzdem beklagt sich die deutsche Wirtschaft, dass überall Fachkräfte fehlen und Ausbildungsplätze nicht besetzt werden können. PI-NEWS hat Birgit Bessin, die familienpolitische Sprecherin der AfD-Fraktion im Landtag Brandenburg, dazu befragt.

PI-NEWS: Frau Bessin, was sollte Ihrer Ansicht nach getan werden, um das Fachkräfteproblem in Deutschland in den Griff zu bekommen?

BESSIN: Das Fachkräfteproblem ist nach wie vor ungelöst, weil durch Merkels unkontrollierte Grenzöffnung seit 2015 nur wenige qualifizierte Fachkräfte eingewandert sind.  Stattdessen fand eine Massenzuwanderung in unser Sozialsystem statt. Das von den Altparteien behauptete Fachkräftewunder ist eine gigantische Lüge. Denn von den vielversprochenen Fachkräften zeigen selbst offizielle Statistiken, dass nur 38 Prozent der Syrer und 21 Prozent der in Deutschland lebenden Afghanen einen Berufsabschluss haben, sehr viele von Sozialleistungen leben und zu einem sehr hohen Prozentsatz im Hartz IV-System dauerhaft bleiben. Diese Migrationspolitik bringt unser Sozialsystem an die Schmerzgrenze und die Angst vor einem Kollaps bei einem „Weiter so!“ ist durchaus berechtigt. Ähnliches gilt für die innere Sicherheit. Diese wird durch Migrantengewalt von angeblich Schutzsuchenden nicht nur zu Silvester gefährdet.

Was ist konkret zu unternehmen?

Man darf nicht vergessen: Wenn wir tatsächlich Fachkräfte aus anderen Ländern in Massen nach Deutschland abwerben würden, kann in diesen Ländern eine Unterversorgung entstehen. Deshalb müssen wir selbst für mehr eigenen Nachwuchs in Deutschland sorgen. Und statt kulturfremder Zuwanderung braucht es ein Rückkehrprogramm für ausgewanderte deutsche Fachkräfte!

Sie fragen als familienpolitische Sprecherin der AfD-Fraktion im Landtag Brandenburg regelmäßig die demografische Entwicklung ab. Wie sieht da die Entwicklung aus?

Als es hieß, dass 2016 die Geburten in Brandenburg endlich wieder gestiegen wären – eine Geburtenziffer von 1,69 vorliegen würde – haben wir genauer hingesehen. Denn diese verteilte sich wie folgt: bei einer deutschen Frau lag sie bei geringeren 1,58, bei ausländischen Frauen bei 2,92. Und bei ausländischen Frauen noch einmal genau nachgeschaut lag sie bei syrischen/afghanischen Frauen bei 5,03. Und eine hohe Geburtenzahl bei syrischen Frauen hält an. Während 2014 syrische Frauen in Brandenburg lediglich 17 Kinder bekamen, wuchs die Zahl der Geburten in 2015 an auf 71, 2016 auf 455, 2017 auf 454, 2018 auf 506, 2019 auf 457, 2020 auf 393. Insgesamt haben wir heute einen deutlich höheren Geburtenstand aus muslimischen Ländern als es vor 2015 der Fall war.

Wie sieht die Entwicklung der Migrationsquoten an den Schulen Brandenburgs aus?

Auch hier ist eine deutliche Entwicklung zu beobachten. Während im Schuljahr 2013/2014 lediglich 3529 Schüler unter 19 Jahren mit Migrationshintergrund erfasst waren, sprang die Entwicklung im Schuljahr 2016/2017 deutlich hoch auf 11.864 Schüler. Seitdem steigt die Zahl konsequent weiter bis zum Schuljahr 2021/2022 auf 19.939. Zum Erhalt des Leistungs- und Bildungsniveaus ist politisches Handeln dringend notwendig: Der Migrationsanteil in Klassen muss deutlich beschränkt werden. Denn laut Deutschem Lehrerverband lässt das Leistungs- und Bildungsniveau ab einem Migrationsanteil von 35 Prozent deutlich nach. Das schadet allen Schülern, besonders den lernschwachen und vor allem auch den ausländischen Schülern. Laut IQB-Studie über deutsche Grundschüler erreicht ein Fünftel nicht einmal die Mindeststandards. Bei Kindern mit Migrationshintergrund ist das Ergebnis noch viel desaströser. Politisches Handeln ist hier schon lange überfällig!

Warum unterscheiden Sie bei der Zuordnung des Nachwuchses? 

Oftmals von der Öffentlichkeit und Mainstream-Medien unbeachtet, gibt es kulturell bedingte Integrationsprobleme, wie beispielsweise mangelnder Respekt von männlichen, dem arabischen Raum abstammenden Schülern vor der Autorität von Lehrerinnen. Laut Lehrerverband sind gerade bei patriarchalischen Familienstrukturen aus strenggläubigen islamischen Ländern heraus Fälle von aggressivem Verhalten von Schülern gegen Lehrer, aber auch seitens der Eltern gegen Lehrer zu beobachten: Bedrohungen, Beschimpfungen, Druck Klassenarbeiten während der Ramadan-Zeit zu vermeiden, bestimmte Themen aus dem Unterricht auszuschließen, Sportunterricht für Mädchen auszulassen, … .

Von links-grüner-Seite wird oftmals auch gerne von „Nachhaltigkeit“ gesprochen. Allerdings nicht, wenn es um das eigene Staatsvolk geht. Denn da scheint „Nachhaltigkeit“ weder politisch korrekt noch erlaubt zu sein. Und genau deshalb muss immer wieder auch darauf der Fokus gelegt werden. Unser politisches Ziel ist es, das deutsche Volk, seine Sprache und seine geschichtlich gewachsene Identität und Traditionen langfristig erhalten zu wollen. Wie die UN-Erklärung von Mexiko-City über Kulturpolitik 1982 bereits feststellte, hat jedes Volk auch das Recht, seine kulturelle Identität zu erhalten und zu schützen. Das Staatsvolk bleibt aber u.a. auf lange Sicht nur Träger der deutschen Kultur und Identität, wenn die Zahl der in Deutschland aufgenommenen und eingebürgerten Personen die Integrationskraft der deutschen Gesellschaft nicht übersteigt. Und auch deshalb „brauchen“ wir eigenen Nachwuchs. Aber die amtierenden Regierungen scheinen diesbezüglich andere Zukunftspläne zu haben.

Frau Bessin, wir danken Ihnen für das Gespräch!

 

 

 

Like
Beitrag teilen:
 

85 KOMMENTARE

  1. Wo hin?! Was soll ich da? was habe ich da nicht gesehen? Ueberbevoelkerung, Gesetze ueber Gesetze, Denunzianten, Gruene Nachhaltigkeit, 69 Geschlechter und RAL , TUV, IHK und GEZ?? Alles zersiedelt, kahlgefressen, so eng. Oder mag sein diese viele feindlich gesinnte Einheimische samt Windraeder? . Nein, Danke! Ich bleibe hier.

  2. Wer es geschafft hat aus diesem Irrenhaus zu entkommen wird vorher Suizid begehen bevor er sich diesen Dreck hier antut

  3. Den amtlich vereidigten Schornsteinfeger, den besonderes teuren hab‘ ich noch vergessen.

  4. Wie soll das denn rechnerisch funktionieren mit den maximal 35% Migrantenschülern? Das konnte der DL-Verband-Zausel bei Lanz auch nicht beantworten. In Großstadt/Brennpunktschulen liegt der Migrantenanteil teilweise bei 80%. In Grundschulen bundesweit über den Daumen gepeilt bei 50%.
    Sollen jetzt die kleinen Neuköllner-Araber-Paschas jetzt alle in eine ostsächsische Schule pendeln?
    Die aktuelle Entwicklung hat die ahnungslosen und kinderlosen Politiker doch völlig überrannt.
    Man muß auch zwischen christlichen und häufig kulturfremden moslemischen Kindern unterscheiden sowie nach Ukrainern, die häufig einen Unterrricht auf Englisch fordern was viele Lehrer überfordert.
    Selbst bei den deutschen Zappelphilipps gibt es einige Pflegefälle.

    Und wer als Deutscher im Ausland Fuß gefasst hat und nicht gescheitert ist wie bei VOX („Die Auswanderer“) kommt höchstens als Rentner wieder zurück oder noch nicht mal das wenn in seiner neue Heimat die Sonne ewig scheint und er nicht aus familiären Gründen (Eltern werden zum Pflegefall, chronische Krankheit) wieder zurück muß.

    Es könnte nur besser werden wenn es zwingend erforderlich wäre daß alle Zuwanderer-Grundschüler VOR Einschulung einen Sprachtest machen müssen. Das gibt’s bisher nur in Hamburg. Die anderen kommen in eine Förderklasse aber das kostet zuviel Geld. Die Grünen krähen schon wieder „Rassismus“ bei solchen Maßnahmen aber die haben es ja bekanntlich ohnehin nicht so mit Bildung.

    In Familien mit Geld stimmen die Eltern und ihre Kinder ohnehin mit den Füßen ab und melden ihre Blagen dort an wo es nicht so „Assi“ ist selbst wenn der bucklige Schwippschwager herhalten muß als Meldeaddresse. Oder sie fahren durch die halbe Stadt. Das nennt man Schülertourismus.

  5. Erst mal brauchen wir ein besseres Fernsehprogramm,
    nicht mal das schaffen wir:

    ZDF Ein BEHINDERTEN KANAL!

    Wieder ein Scheixx Wochenendprogramm genauso wie die ganze Woche.

    Gestern eine KLEINWÜCHSIGE als HAUPTDARSTELLERIN im BERGDOKTOR ZWEI STUNDEN LANG!!.
    Davor eine FAMILIE Blinde, die ganze Familie 5 Mann alle blind. 20 Minuten Bericht. Das soll sich einer antun? Das kann und will doch keiner abends serviert bekommen, auch noch zum Essen!

    Heute, vorhin Lesbendramen! JETZT Wieder eine Behinderte Im Rollstuhl als Hauptdarstellerin.
    Was für ein SCHEISS PROGRAMM das ZDF ist eine ZUMUTUNG. WAS SOLL DAS??

    Warum sieht man hier nichts NORMALES mehr in der verfluchten Bezahlglotze????

    Wenn schon PROBLEM FILME dann wenigstens mit NORMALEN MENSCHEN, mit NORMALEN PROBLEMEN und nicht ständig NUR KRANKE, BEHINDERTE und PSYCHISCH GESTÖRTE!
    Was für eine ZUMUTUNG!

    GIBT’S beim ZDF und seinen komischen Fernsehfilm-Autoren auch noch NORMALE IRGENDWO!!!
    STANDIG DIESES abartige MINDERHEITEN PROGRAMM

    Ist einfach zum Kotzen!
    Ganz besonders am Wochenende!

  6. Rueckkehrprogramm fuer D ausgewanderte Fachkraefte und sonstige die Heimweh empfinden und noch in arbeitsfaehigem Alter sind,

    allerdings ist dies unvollstaendig, wenn man Verhaeltnisse auf Dauer positiv veraendern will

    Dazu muessen mind. 95 % der Muslime da incompatible/unvereinbar mit D E WErten sind zurueck in ihre Herkunftslaender expediert werden, auch solche mit D Pass, da es keinen Unterschied macht.
    Anderenfalls wird Europa zu Eurabia verkommen und das Abendland ist History.

    Nur das kann Verhaeltnisse in D wieder herstellen, die vor 2015 selbstverstaendlich waren.

  7. .
    .

    Warum sollte eine junge ausgewanderte deutsche Fachkraft
    .
    nach DE zurückkommen?

    .
    Er/Sie hat sich evtl. in seinem neuen Gast-Land, außerhalb der EU-Diktatur, eine neue sichere Zukunft aufgebaut. Er oder sie kann evtl. mehrere Sprachen, hat sich selbstständig gemacht oder verdient bei einer großen Firma gutes Geld mit niedrigen Steuern.
    .
    Warum sollte diese deutsche Fachkraft nach Shithole-DE zurückkommen?
    ,
    In ein Land mit höchsten Steuern.
    .
    In ein Land das keine Innere Sicherheit hat.
    .
    In ein Land das keinen Grenzschutz kennt.
    .
    In ein Land wo der Leistungsträger Mio. Fremde finanzieren müssen.
    .
    In ein Land wo illegale Ausländer wichtiger sind als dt. Leistungsträger.
    .
    In ein Land wo Deutsche schon keine Wohnungen mehr bekommen.
    .
    Jede deutsche Fachkraft sollte schnellsten das Land verlassen.
    .
    Wer zurückkommt ist bekloppt..
    .
    .
    Dieses BRD-Regime will mit seinen illegalen Neubürgern eine neue Gesellschaft gründen und wird jämmerlich scheitern…

  8. In den Glotzenfilmen:
    Immer diese DUNKLEN ÄRZTE
    Dunkle KRIMINALKOMMISARINNEN
    Dunkle südländische EDELMÄNNER und HELDEN.

    Das ist lächerlich
    Vor lauter Kapazitäten sieht man keine Einheimischen mehr.

  9. einerderschwaben 20. Januar 2023 at 21:30
    Wer es geschafft hat aus diesem Irrenhaus zu entkommen wird vorher Suizid begehen bevor er sich diesen Dreck hier antut

    —It’s true, so true!
    hebe lust zum Geschichten heut‘ Abend.
    Es war Oktober 1998. in einem NDS Dorf, Neubaugebiet. Da haben wir unseren Haus gebaut. In Nachbarschaft hinter eine Hecke war ein Reihenmietshaus. Ausschlieslich von Einheimischen Deutschen Habenichtsen bewohnt.
    Die haben uns ignoriert wenn wir gebaut haben. Boese ruebergeguckt und ab und zu Polizei angerufen . wegen Sontagsarbeit, Zollamt wegen Schwarzarbeit, oder Feuerwehr ,wenn wir nicht am Brenntagen was verbrannt haben. Habe die alle immer taktvoll gegruest aber auch nicht mehr. So haben wir paar Jahre koexistiert. Na, es war Oktober und wir haben unseren Haus verkauft. Hatten noch paar Sachen in BRD zu erledigen und die neue Besitzer liessen uns da noch ein Monat wohnen . Wir haben es genossen. Schoene Malzeiten gemacht im Kerzenlicht. Durch unsere grosse Fenster alles gut sichtbar von Aussen. Dann eines Tages eine Nachbarin aus dem Mietshaus, die nie mit uns gesprochen hat, ploetzlich sprach mich an. Freundlich. Ihr habet es gut. Ihr werdet von hier weg kommen koennen. Sagte sie.

  10. Na Troll 20. Januar 2023 at 21:42
    Man mag nicht mehr. Wofür geh ich eigentlich noch arbeiten….
    Das Haus werden die sich doch sowieso holen.
    —-Komm doch mal rueber! Verkaufen! fuer 200 000 kannst hier ein Haus mit 9 ha Land kaufen. Kannst leben wie ein Gott in Frankreich. Halbes Jahr siehst keinem fremden Menschen! Ganzen Sommer kannst nackig rum laufen,sieht keiner.

  11. Es ist zwecklos, der unvergleichlichen Frau Baerbock mit solch unsinnigen Forderungen Konkurrenz machen zu wollen. Eher lässt sich Energie im Netz speichern, als dass ein Ausgewanderter freiwillig zurückkommt. Wem es in den kollabierenden USA unwohl wird, wird wohl eher nach Kanade ziehen, als nach Buntland.

  12. Drohnenpilot 20. Januar 2023 at 21:38

    .
    .

    Warum sollte eine junge ausgewanderte deutsche Fachkraft nach DE zurückkommen?
    .

    —————————-

    Heimweh!
    Sehnsucht nach Regen und Schmuddelwetter.
    Glockenläuten, solange sie noch läuten und Weihnachtsmarkt.
    Lust auf Vergewaltigungen.
    Die medizinische Versorgung danach mit kostenloser Psychotherapie.
    9 EUR Ticket und Nachfolger.
    BÜRGERGELD!

    Eine Chance als Moderator/in beim ZDF!

  13. Eine Rückkehr, nur um Freunde und Verwandte zu besuchen, sonst keine Chance.
    Hohe Steuern und Sozialabgaben, die sonst so versickern.
    Kein Platz, keine Natur mehr, dafür „Wohnblöcke“, die mehr an eine Legebatterie erinnern.
    Eine übergriffigige Bürokratie, die sogar vorschreibt, welche Farbe das Gebäude auf meinem Land haben soll.

    Nicht falsch verstehen wo anders ist auch nicht alles Gold was glänzt, nur wir bereuen keine Sekunde gegangen zu sein.
    Mir fallen mehr als 100 weitere Gründe ein warum die Entscheidung zu gehen richtig war.
    Am wichtigsten ist, dass man sich im Klaren sein muss, dass anstrengender und langwieriger Prozess ist und viel Arbeit bedeutet.

  14. jeanette 20. Januar 2023 at 21:41
    In den Glotzenfilmen:
    Immer diese DUNKLEN ÄRZTE
    Dunkle KRIMINALKOMMISARINNEN
    Dunkle südländische EDELMÄNNER und HELDEN.

    — Am besten sind die Commercials!
    Mein Favorit ist der wo die,oder ist es der Neger den E Auto von Toyota faehrt.

  15. jeanette 20. Januar 2023 at 21:50
    Sehnsucht nach Regen und Schmuddelwetter.
    — Eigentlich das Wetter ist das Beste was in BRD war! Ernst. bischen zu heiss sind die Sommer. August am schlimmsten. Aber nicht jedes Jahr.
    Wenn die mich da gefragt haben- Was dir in Deutschland am meisten gefaehlt?
    Habe ich immer geantwortet: Das Wetter.

  16. .
    .
    Warum solten dt. Fachkräfte zurückkehren.?
    .
    ARBEITEN LOHNT SICH IN DEUTSCHLAND NICHT MEHR!
    .
    Ich kenne viele aus meinem Bekanntenkreis und Sport (alle so zwischen 45 bis 58 J.) Alle haben keinen Bock mehr auf Arbeit. Viele haben gekündigt und jobben so nebenbei..
    .
    Früher haben sie gutes Geld verdient.
    Jetzt mit diesem BRD-Regime alles vorbei.
    .
    Der Deutsche geht nur noch für Asylanten und fremde Staaten arbeiten.
    .
    Macht also keine Sinn mehr auf normale qualifizierte Arbeit.
    .
    Sehe ich auch so..
    .
    Sollen doch die Neubürger und RaketenIngenieure von Silvester arbeiten.. alles Top Fachkräfte..
    .
    .

  17. Muss mich korrigieren, solange Merkel/Ampelverhaeltnisse in D herrschen, muss man jeden Empfehlen an die Zukunft zu denken, die in D schlecht aussieht.
    Also bleiben wo man ist und sich der Freiheit und Vernunft freuen, die in den meisst anglo amerik. Laendern herrschen, auch wenn es kein Ersatz fuer das Vormerkeldeutschland ist.

  18. https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/ibbenbueren-ruehrender-abschied-von-ermordeter-lehrerin-82624978.bild.html

    Riesige Trauer und Anteilnahme in Ibbenbüren. Nach dem furchtbaren Tod von Lehrerin Sabine K. († 55) haben über 500 Menschen in einem Trauergottesdienst in der „Christus-Kirche” in Ibbenbüren Abschied genommen. Unter den Trauergästen war auch NRW-Bildungsministerin Dorothee Feller (56, CDU).

    Die Tat hatte für Fassungslosigkeit in der Kleinstadt (51000 Einwohner) im Münsterland gesorgt. Am 10. Januar hatte Schüler Sinan Y. (17) die beliebte Pädagogin in einem Klassenraum im fünften Stock der „Kaufmännischen Schulen Tecklenburger Land” mit zahlreichen Messerstichen getötet.

  19. https://www.haz.de/lokales/hannover/hannover-ueberfall-auf-zwoelfjaehrigen-polizei-sucht-bildern-nach-raeubern-UCOJB5MII4LDCHGQ5OJOR37GRM.html

    Der Zwölfjährige war gegen 15.30 Uhr auf dem Weg vom Supermarkt nach Hause, als er merkte, dass er von dem Mann und der Frau verfolgt wurde. Gegenüber der Sporthalle am Innerstweg schubsten die Unbekannten den Jungen zu Boden. Dort hielten ihn die beiden fest und durchsuchten ihn. Schließlich nahmen sie dem Jungen Geld, eine Tasche und den Schlüssel ab und flüchteten. Das erzählte der Junge zu Hause seiner Mutter, die die Polizei alarmierte.

    https://www.haz.de/panorama/silvesterkrawalle-neukoellner-restaurants-mit-aktion-fuer-rettungskraefte-A5NAZ2OECBQUCO4GHA7M3TLKR4.html

    Um nach den Angriffen in der Silvesternacht ein Zeichen gegen Gewalt zu setzen, laden mehrere Restaurants auf der Neuköllner Sonnenallee Rettungskräfte und Polizeibeamte zum Essen ein. In einem Instagram-Video distanzierten sich der Inhaber des arabischen Restaurants „City Chicken“, Omar Nhas, und der Youtuber Big Baba von der Gewalt. „Selbst im Krieg werden Sanitäter nicht angegriffen, außer in Neukölln“, sagte Nhas.

    *https://www.haz.de/politik/luetzerath-proteste-spd-warnt-vor-linksextremismus-gruene-sehen-neue-art-der-aggression-PMGQWQGYQJAHRGQULE6EZKI3RY.html

    In einer von der AfD beantragten Bundestags­debatte zu den Protesten im rheinischen Braunkohle­dorf Lützerath hat der Großteil der Fraktionen die gewaltsamen Übergriffe auf die Polizei verurteilt.

  20. Drohnenpilot
    20. Januar 2023 at 21:38
    .
    .

    Warum sollte eine junge ausgewanderte deutsche Fachkraft
    .
    nach DE zurückkommen?
    ++++

    Weil die Fachkraft gerne hohe Steuern und Abgaben für importierte Neger, Zigeuner und Muselgranten bezahlt! 🙂

  21. Wer als Deutscher als „Fachkraft“ dieses Land verlässt, wird erst zurückkommen, wenn es hier eine ordentliche Regierung gibt, die Leistung belohnt.
    Allen anderen rate ich: Lasst uns diese „Situation“ einfach aussitzen. So wie den Impf- Spychoterror.
    Wir chillen einfach und lassen uns nicht verrückt machen.
    Eine Regierung, die jeden dahergelaufenen Z+geuner als Fachkraft verkauft, wird so oder so zu Grunde gehn.
    Nicht mit meinen Steuergeldern.

  22. Die meisten deutschen Auswanderer sind gut ausgebildet und arbeiten. Eine Ausnahme sind die bildungsfernen Idioten, die nach Malle (nähe Ballermann) gezogen sind. Also wird kaum jemand aus der erstgenannten Gruppe zurückkehren. Deutschland wird zum grünen islamischen Shithole. Immer mehr kann man es sehen.

  23. Wer will den freiwillig zurück in dieses „Shithole“?
    Solange es diese Politik gibt,wäre man mit dem
    „Klammerbeutel gepudert“.
    Die Verhältnisse,die viele ausser Landes getrieben haben,
    sind doch noch schlimmer geworden !

  24. Dürfte nicht mehr darum gehen, zurückzukommen.
    Vorhin hab‘ ich mir schonmal vorgestellt, wie es denn wär‘, schon in ein paar Monaten, im Sommer vielleicht, einen Einberufungsbescheid wegen Generalmobilmachung zu bekommen. Was würde man da machen?
    Wie war es damals? Paul Bäumer und die konnten 1914 ja wenigstens noch davon überzeugt sein, daß alles für’s Vaterland geschah – und der Film zeigte auch nicht, daß sie definitiv nicht wollten und sich z.B. weigerten. Aber heute? Und dann auch noch bei völliger Sinnlosigkeit wegen Drohnen, Biowaffen und Atombomben? Wie soll das gehen?
    Bei Ottes „Politik Spezial“ ist gerade auch von einer Unternehmerin die Rede, die sich nach Uruguay aufgemacht hat. Kann man ihr nicht verdenken. Nein, um’s Wiederkommen geht’s erstmal nicht.

  25. ZDF

    Die Krönung des Scheixx Programms heute:
    Die ohnehin schon fragwürdige OLIVER WELKE HEUTE SHOW ist heute die KRÖNUNG des hausgemachten ZDF MISTS genannt HEUTE SHOW SPEZIAL. Welke ist wohl krank oder tot?? und die HEUTE SHOW Statisten machen ihre eigene Show, eine KLIMA SHOW a la Sesamstraße. WITZ KOMM RAUS DU BIST UMZINGELT. Den HUMOR muss man mit der LUPE suchen wo ist er denn???.

    Ein kompletter dummer MIST!
    Ein blöder Schwachsinn!!
    Nicht lustig sondern zum Weinen!
    Wie kann man für solch einen stinklangweiligen dummen Unsinn Geld verschwenden unser ZUSCHAUERGELD für solch einen Dreck und dazu hässliche Statisten.

    ZDF soll mal ein paar richtige MÄNNER zeigen und nicht nur dauernd diese hässlichen Kerle Junge wie Alte!!

    Die sollen mal die CHPPENDALES buchen, die ZDF Geizhälse!
    Damit die Frauen hier nach allen Fussballspielen und männlichen Querschlägern auch mal auf ihre Kosten kommen! – Uns hier dauernd diese degenerierten hässlichen Kerle aufzutischen, eine Frechheit.
    Egal wie da einer aussieht, wenn er der Neffe vom Onkel von irgendeinem Hampel vom ZDF ist, dann bekommt er eine Rolle, eine ganze Serie, jahrelang egal wie er aussieht! So geht das nicht!
    Der soll in der Geisterbahn arbeiten gehen aber nicht in den Abendserien.
    Wenn einer Schauspieler wird muss er auch ein bißchen nach was aussehen nicht einfach nur da sein.
    Die Zuschauer wollen eine Illusion bedient sehen, die in der Realität immer härter zu finden ist, von einer schönen Welt mit schönen Menschen zur Entspannung von dem täglichen Horror brauchen sie eine Erholung, Ist das so schwer zu verstehen?

    Es bleibt einem nach allem nur übrig in BAYERN zwei Western zu sehen, gleich zwei hintereinander um wieder runterzukommen von dem Schwachsinn Marke GRÜN im ZDF.

    Die WESTERN sind noch am besten:
    In den WESTERN gibt es keine Migranten, keine Flüchtlinge, keine Lesben, vor allem keine Schwulen, keine Behinderten, keine Zwerge, keine küssenden Männer, keine schwarzen Sheriffs und keine
    ungekämmten Frauen in Lumpen. Da tragen die Frauen Kleider, sehen aus wie Frauen und nicht wie Putzfrauen oder wie Männer.

    Da gibt es noch tatsächlich MANN und FRAU !!!
    und ein Schießgewehr gegen Verbrecher, gegen Rowdies aller Art, und man darf sogar schießen! Man darf sogar Schlangen erschießen, auch die Indianer dürfen (noch) erschossen werden!
    Fleisch darf auch gegessen werden, schön frisch gebraten am Spieß. Schöne wilde Pferde anstatt die Glorifizierung von Feldhamstern, Moorfröschen , Mardern und Fischottern.

  26. Eistee 20. Januar 2023 at 23:45

    Ich mein‘, hört euch Wagenknechts letztes Video doch an …

    —————————————–
    Und wo ist der LINK dazu?

    Das suche ich schon tagelang!

    Bitte den LINK dazu reinstellen, so wie sich das gehört 🙂

  27. Ich bin Dipl.Kaufmann, hatte meinen eigenen Betrieb mit ueber 25 Mitarbeitern, den ich 1993 aufgeloest habe und nach Canada ausgewandert bin. Nicht einmal fuer mehrere Millionen wuerde ich nach Dschland zurueck kommen!!!

  28. Da die Täter beim Sylvesterfeuerwerk in Berlin nicht einwandfrei ermittelt werden konnten, soll dort das Feuerwerk zu Ostern wiederholt werden.

    Tutti-Tante Giffey wird das Feuerwerk am Ostersonntag um 23 Uhr mit einer Kalaschnikow starten! 🙂

  29. Ich bin einer von den qualifizierten Facharbeitern die DE verlassen haben, also hier mal meine Meinung dazu 😉

    Ich habe Ende der 80ger eine Ausbildung zum Dreher CNC abgeschlossen und mehr als 10 Jahre später auf IT umgesattelt weil man wird älter und der Rücken machte schon Probleme.

    Just in der Mitte der IT Ausbildung (die Zeit in der man als Admin eingestellt wurde nur weil man Windows installieren konnte war schon vorbei) blatzte die IT Blasse und ab da gab es nur noch Ausbeuter Jobs mit 240+ Std. im Monat für 1600 Euro brutto.

    Habe also 2 qualifizierte Berufe. Spreche 3 Sprachen fliessend. 40+ Jahre IT, 20+ mit Zertifikat.

    2007 aus DE verschwunden, langer und steiniger Weg weil wenn von „Auswnadern“ geredet wird dann geht es immer um jene welche genug Patte haben um das zu machen, ich war da im Vergleich praktisch mittellos. (Hab mich auch nicht abgemeldet, bin also kein Teil der Statistik… denke das recht viele es so machen weil warum dem deutschen Staat auf die Nase binden wohin man geht?)

    12 Jahre Mittelamerika und jetzt weiter südlich, immer noch mehr oder weniger in der IT und mache einen Job für halbverblödete aber juckt nicht, 1500 Euro im Monat sind gutes Geld hier.
    Damit lebe ich hier auf einem Level den ich mir in DE niemals erlauben/vorstellen konnte.

    Rechenbeispiel, 5000 brutto in DE bleiben was, 2500 netto?
    Habe hier ein schönes Apartment 3 Zimmer, tolle Aussicht=300 Euro inkl. ALLER Nebenkosten MIT TV(nur für meine Frau, ich kann die Werbung schon seit 30 Jahren nicht mehr ertragen)/Internet und AMAZON/NETFLIX/DISNEY/HBO.
    Essen nur vom allerfeinsten frisch und saftig und just heute war ich in meinem Lieblingsrestaurant, meine Frau und ich sattgefuttert und kostet zusammen 8 Euro. MIT Getränk. 1 Euro Trinkgeld obendrauf und die Besitzerin schenkt dir ein strahlendes Lächeln das du in DE noch nie gesehen hast, nicht mal für 10 Euro.
    Wenn ich Auto hätte (brauch ich nicht, arbeite von zuhause) der Sprit kostet etwa 60 Cent/Liter.

    Kann ich mir das leisten in DE mit 2500 netto? NEIN.
    Vor 25 Jahren gabs 7000 DM Mtl. Einstiegsgehalt und da waren 3500 DM noch sehr lebenswert, aber nach einem viertel Jahrhundert inflation…

    Ëin Deutscher der seit 40 Jahren mit IT zu tun hat und mehr von IT vergessen hat in den Jahrzehnten als die Inder und Pakistanis bei Google / FB / wieSieAlleHeissen jemals lernen werden bekommt aber in DE nichtmal 3000 Euro brutto, schon garnicht wenn er im Ausland lebte und die letzten xx Jahre nicht bei namenhaften Firmen nachprüfbar angestellt war, mit gutem Zeugniss nicht zu vergessen.

    Und dann kommt noch dazu, bis Ende 2015 hätte man noch viele mit Geld zurück locken können.
    Aber als Ende 2015 Merkel, der grösste annehmbare GAU für DE, die Grenzen öffnete bin nicht nur ich politisch aufgewacht, das war ein Schock für ALLE die in DE geboren und aufgewachsen waren und die es irgendwann vor 2015 ins Ausland gezogen hat (UND dort fernab anderer Expats lebt, besonders fern von Deutschen Grossmäulern), als solcher lernt man schnell das man sein leben lang in DE belogen wurde und so wurde einem damals sofort klar das DE kaputt gemacht wird… und Frau Merkel, die eigentlich sehr gut anfing, gekauft und erpresst wurde und das plötzlich ALLE Volksvertreter gegen das eigene Volk arbeiten.

    Nun kommt noch dazu das Europa in den Krieg gegen Russland reingezogen wird, die USA werden die EU ausbluten um ihr Imperium nochmal auf zu blasen und EU wird das Geld/der Wohlstand ausgehen und dann werden die in gratis-vollverpflegung lebenden Asylanten Amok laufen.

    Und selbst wenn das alles NICHT passieren sollte, gegen 2045 wird die Mehrheit der in der EU lebenden Muslimisch sein und wir wissen alle was dann kommt. Vllt schon 10 Jahre früher, vllt. 20 Jahre später. Ich werds eher nicht mehr erleben ber dennoch, WAS sollte mich dazu bewegen nach DE zurück zu gehen, da zu buckeln und mit meinen Steuern Schmarotzende Staatsbeamte und Muslimische junge Männer zu alimentieren die mich offen verachten und wenn mich einer totschlägt (oder meine Frau schändet) dann bekommt er den erhobenen Zeigefinger vom Deutschen Staat?

    Vergesst es.
    Lieber bleibe ich Gast im Ausland und benehme mich und werde geschätzt von denen die mich kennen als in meinem Geburtsland zu leben wo „Gäste“ sich wie Herrenmenschen benehmen.

    So werden ALLE Deutschen denken die es geschafft haben sich im Ausland etwas auf zu bauen.
    Die welche zurück wollen sind jene die es nicht geschafft haben und die kommen eh wieder.
    Angezogen vom Sozialstaat.
    Wie die Asylanten.
    Oder die Scheisshausfliegen vom Hauffen.

  30. „Schönberg: Wie ein 16-jähriger Syrer nach seiner Flucht zur Politik kam

    Als Geflüchteter kam Nemer Abdul Rahim (16) aus Syrien mit acht Jahren nach Deutschland und landete in Schönberg. Jetzt engagiert sich der Jugendliche im Vorstand der SPD seines neuem Heimatortes, bei der Feuerwehr und im Kinder- und Jugendhaus. Das sind seine Gründe.“
    HAhttps://www.kn-online.de/lokales/ploen/schoenberg-wie-ein-16-jaehriger-syrer-nach-seiner-flucht-zur-politik-kam-7WPG76KFFX6YBOH7Z2DWG6JQMQ.html

    Artikel ueber syrische SPD-Buben aus dem SPD-eigenen Medienkonzerns DDVG-Madsack-RND

    „Nemer Abdul Rahim (16) ist ein aufmerksamer Mensch. Für den Termin mit der Presse hat er Kaffee, Softgetränke und zwei Tassen in einem Besprechungsraum vom Kinder- und Jugendhaus in Schönberg bereitgestellt. Dort fühlt er sich wie Zuhause. „Hier sind viele meiner Freunde“, sagt er in einem beinahe norddeutschen Slang.
    Nemer Abdul Rahim ist so etwas wie ein ehrenamtlicher Tausendsassa in Schönberg. Und das, obwohl der junge Syrer erst seit einigen Jahren in Deutschland lebt. Mit acht Jahren kam Nemer Abdul Rahim zu Beginn der großen Flüchtlingswelle 2015 mit seiner Mutter nach Schönberg. In seinem Land tobte der Bürgerkrieg. In Schönberg war es ruhig, aber auch nicht einfach für den Achtjährigen, der anfangs kein Wort von dem verstand, was die Leute um ihn herum sprachen. Doch er spürte Ablehnung. „Ich war damals einer der ersten Geflüchteten in Schönberg. Für viele Kinder war das etwas ganz Neues“, erzählt Nemer. Als er allmählich die Sprache lernte, verstand er auch verbale Anfeindungen. „Es gab blöde Sprüche und Rassismus.“ ™

    Eines Tages beschloss Nemer, sich zu wehren und durchzusetzen. „Ich habe damals sehr viel Unterstützung von den Erziehern und den Betreuern in der Schule und im Hort bekommen“, erinnert sich der 16-Jährige. Von da an wendete sich das Blatt. Nemer lernte Freunde kennen und ging zur Freiwilligen Feuerwehr. Die hatte er ein paar Mal auf seinem Schulweg beobachtet, der ihn am Feuerwehrgerätehaus vorbeiführte. Zwei Jahre nach seiner Ankunft in Deutschland war das. Schon ein Jahr später wurde Nemer Jugendgruppenführer bei der Feuerwehr.

    Ab der fünften Klasse besuchte er das Kinder- und Jugendhaus in Schönberg und mischte in der Planungsgruppe für Veranstaltungen mit. Kurz darauf wurde er auch dort zum Chef. Demnächst will er sich in den neuen Hausbeirat wählen lassen. Er ist Ansprechpartner für viele Jugendliche. „Ich helfe da, wo Hilfe gebraucht wird.“ Wenn Nemer erzählt, ist ein perfektes, akzentfreies Deutsch zu hören. „Das habe ich im Hort gelernt“, erklärt er. Dabei huscht ihm ein Lächeln über das Gesicht.

    Die wichtigste Sprachprüfung habe er bereits abgelegt, erklärt Nemer Abdul Rahim. Die brauche er für die Erlangung der deutschen Staatsbürgerschaft. Eines seiner großen Ziele. Um wählen gehen zu können. Und um selbst Politik zu machen. Seit dem 1. September 2022 engagiert sich der junge Syrer in der SPD in Schönberg, vor wenigen Wochen wurde er sogar zum Beisitzer in den Vorstand gewählt. Außerdem ist er Delegierter für den Kreisparteitag. „Rot ist meine Lieblingsfarbe.“

    Doch in erster Linie möchte der junge Syrer über sein Engagement bei den Sozialdemokraten mitwirken und gestalten. „Man kann etwas verändern, wenn man sich engagiert und wenn man sich mit Politik ernsthaft befasst.“ Seine eigene Vergangenheit, die Erlebnisse als Achtjähriger in einem fremden Land und die Sorgen, die er damals hatte, treiben ihn an. Nemers Kernthemen sind daher Kinder und Jugendliche in Schönberg sowie Schulbildung. „Ich möchte, dass sich Jugendliche und Familien wohlfühlen.“ Im März startet er ein zweiwöchiges Praktikum in der SPD-Landtagsfraktion bei der Abgeordneten Serpil Midyatli. Der Landtag ist sein ganz großes Ziel. „Ich möchte in der Politik gerne weitermachen.“

    Doch richtig festlegen kann sich Nemer für die Zeit nach seinem Schulabschluss, den er in einem Jahr nach der zehnten Klasse anstrebt, auch nicht. Vielleicht geht es anschließend doch zur Berufsfeuerwehr? „Die habe ich auf jeden Fall im Hinterkopf.“ Mittlerweile fühlt sich Nemer Abdul Rahim in Schönberg angekommen. Die Liste der Leute, die er kennt, ist lang. Mit seinen deutschen Freunden, erzählt der junge Syrer, sei er besonders in der Corona-Zeit eng zusammengewachsen. „Ich bin froh, dass ich diese beiden Kulturen kennenlernen darf“, sagt er. Zu seinen Tanten in Syrien hat er noch immer regelmäßig Kontakt. Und wenn er sonntags nach einer langen Woche mit vielen Terminen endlich frei hat, geht Nemer gerne alleine spazieren.

    Bei Wind und Wetter. Mit dem Regenschirm. Typisch deutsch, sagen dann einige seiner Freunde.
    Und lachen. Es ist ein freundliches Lachen, das ihn längst willkommen heißt.“

    HEEEERMIIINE, ein TAAAASCHENTUUUCH !!!!

  31. jeanette 20. Januar 2023 at 23:53
    >> Eistee 20. Januar 2023 at 23:45
    >> Ich mein‘, hört euch Wagenknechts letztes Video doch an …
    > Und wo ist der LINK dazu?
    > Das suche ich schon tagelang!
    > Bitte den LINK dazu reinstellen, so wie sich das gehört ?
    —————————————–
    Kann ich gerne machen. Ich hab‘ nur den Eindruck, der Moderation könnten Postings ohne Links lieber sein, weil denen dann nicht erst nachgegangen werden muß (ich kenne das Problem aus anderen Foren).
    In der Sache bezog ich mich auf dieses Video von Frau Wagenknecht „Erst Panzer, dann Kampfjets, dann deutsche Soldaten? Wer stoppt den Wahnsinn?“ :
    https://www.youtube.com/watch?v=U0rBBMStw9Q
    Die Spirale dreht sich ja immer weiter. Sollte unsere hochverehrte Regierung verfügen „So, deutsche Panzer rollen wieder, jetzt ziehen wir wieder los“ (was für ein Wahnsinn!) (im Osten arbeitet Putin ja jetzt schon mit Einberufungen), was wollte man da machen? Vielleicht war es ja auch damals so. Vielleicht waren die Menschen im Volk 1939 auch keineswegs so begeistert, wie es in der damaligen Wochenschau dargestellt wurde. Aber sie konnten sich letztlich nicht dagegen wehren, in Uniformen gesteckt zu werden.
    Ich hab‘ mal die Autobiographie von Franz Josef Strauß gelesen (die im Bücherschrank meines Vaters stand). Er schrieb, er sei 1939 (da war er 24) einer von denen gewesen, der von der ganzen Sache nichts gehalten habe, und habe zugesehen, einen möglichst sicheren Druckposten weit hinten in der Etappe zu bekommen, genauer gesagt in einer Flak-Schule. Nach solchen Möglichkeiten sucht man dann wohl. Nur hat nicht jeder von uns die Beziehungen eines Franz Josef Strauß.

  32. „Im Raum steht unter anderem auch die Version, dass die Mädchen auf den Bahngleisen
    ein Video für …auf Tiktok aktiv waren»,…
    Die Schwestern waren der Bundespolizei und der Landespolizei bereits wegen «niedrigschwelliger Delikte» bekannt, hieß es – auch wegen unerlaubten Aufenthalts auf Gleisen. Man habe in Kontakt mit den Eltern gestanden. Welche Vorfälle es genau in der Vergangenheit gab, werde derzeit ermittelt.
    Der Sprecher der Bundespolizei warnte …“Gleise sind kein Fotostudio!»
    HAhttps://www.kn-online.de/hamburg/zwillingsschwestern-von-zug-erfasst-ermittlungen-dauern-an-ZFJ3LSDWUEBHYB4X4WY44Q2KSI.html

    Mein Hamster haette die Gefahr gewusst, aber die Deerns waren wohl noch nicht so weit.

  33. LEUKOZYT 21. Januar 2023 at 00:39
    „Was ist ein „Verbotsirrtum“ ?“
    —————————————-
    Ein Verbotsirrtum ist, wenn Du nicht weißt, daß etwas verboten ist, und in diesem Glauben etwas eigentlich Verbotenes tust.

    Und wenn Du nur wichtig genug bist, dann ist so ein Verbotsirrtum sogar unvermeidbar. Das konntest Du dann nicht wissen, und deshalb passiert dann nichts:
    https://www.faz.net/aktuell/politik/stichwort-unvermeidbarer-verbotsirrtum-1280689.html

  34. Greywolf 21. Januar 2023 at 00:01

    Ich bin Dipl.Kaufmann, hatte meinen eigenen Betrieb mit ueber 25 Mitarbeitern, den ich 1993 aufgeloest habe und nach Canada ausgewandert bin. Nicht einmal fuer mehrere Millionen wuerde ich nach Dschland zurueck kommen!!!
    ————————————————————————————–

    Kanada…. Mein absolutes Traumland. Wäre ich nur ein paar Jahre jünger, dann würde ich auch nach Kanada auswandern. Mit fast 50 ist es dann doch leider zu spät für diesen Schritt. Eine gute Freundin von mir hat es vor Jahren aufgrund einer Lebenskrise nach Kanada verschlagen und ist dann direkt dort geblieben. Sie arbeitet jetzt als Scout in der kanadischen Wildnis und bietet als studierte Pädagogin Erlebnisreisen für auffällig gewordene Jugendliche an. Vor vier Jahren bin ich mit ihr den West Coast Trail entlang gewandert. Wunderschön!! Mein großer Wunsch ist der Trans Canada Trail.

  35. Für alle, die am Wochenende Besuch von der buckligen Verwandschaft erwarten

    “ Gar nicht schleimig – und sehr vitaminreich: So bereiten Sie Mehlwürmer richtig zu“
    HAhttps://www.kn-online.de/lifestyle/mehlwuermer-essen-so-lassen-sich-die-vitaminreichen-insekten-zubereiten-ACUUHQDWRVCADNLNZDXXLXGSRA.html

    RND, SPD-Presse, Staatssender & CO: „Konstruktives Journalunkentum“

  36. jeanette 20. Januar 2023 at 21:41

    In den Glotzenfilmen:
    Immer diese DUNKLEN ÄRZTE
    Dunkle KRIMINALKOMMISARINNEN
    Dunkle südländische EDELMÄNNER und HELDEN.
    Das ist lächerlich
    Vor lauter Kapazitäten sieht man keine Einheimischen mehr.
    -.-.-.-.-
    Nicht nur in Filmen: In der Endoskopie-Abtlg. unseres großen Krankenhauses springen so um die 12/13 Ärzte rum. Der Chef ist dem Namen nach wohl türkischen Ursprungs, der Rest teilt sich auf alle möglichen südländischen und „west“- und ostasiatischen Herkunftsländer auf bis auf drei, die dem Namen und Erscheinungsbild nach wohl deutsche Großeltern hatten.

  37. Warum das seelisch kranke, entwicklungsverzögerte Kind wirklich nach Davos fluechtete

    „Bandenkriminalität
    Gewaltwelle in Schweden: Explosionen und Schüsse in Stockholm
    In der schwedischen Hauptstadt Stockholm kam es zuletzt mehrfach zu Schüssen und Explosionen.
    HAhttps://www.kn-online.de/panorama/gewaltwelle-in-schweden-explosionen-und-schuesse-in-stockholm-POLUSDLRSF67NQNPYVJ5NQZ26M.html

    „In der zweiten Nacht in Folge…Wohnung beschossen… in einem Treppenhaus …Sprengladung…
    Reste einer Handgranate gefunden….Hintergründe…Konflikt um den Drogenmarkt …zufolge
    hat dort ein 24-Jähriger mit einem kriminellen Netzwerk das Sagen,
    doch ein berüchtigter 36-Jähriger und sein Umfeld wollen ihm diese Position streitig machen.“

    Und Klein Kreta mit ihrem Pappschild mittendrin ? Nein, dann lieber für Soros nach Davos.

  38. https://www.welt.de/regionales/hamburg/article243332335/Drei-Verdaechtige-festgenommen-Hamburger-Bande-bricht-bundesweit-in-Schulen-ein.html

    Nach Einbrüchen in Schulen in mehreren Bundesländern hat die Polizei drei Verdächtige ermittelt. Die Männer im Alter zwischen 22 und 33 Jahren sollen eine deutschlandweit agierende Bande mit Sitz in Hamburg sein, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Sie sollen Einbrüche mit Diebstählen an Schulen in Bayern, Baden-Württemberg und Schleswig-Holstein begangen haben.

    Die Täter sollen einige Stunden vor den Einbrüchen in Oberbayern gezielt Schüler nach der Lage der IT-Räume gefragt haben.

    <<<<Wäre es nicht ehrlicher, von afghanisch-türkischer Band statt von Hamburger Bande zu schreiben? <<<<

  39. OT zur rasant heranrückenden fünften Jahreszeit

    ‚Der Termin des Rosenmontags liegt immer 48 Tage vor dem Ostersonntag und wird wie bei vielen christlichen Tagen, die im liturgischen Jahr eine besondere Funktion haben, nach der Osterformel des beweglichen Ostersonntags berechnet.‘
    (Erster Sonntag nach dem ersten Frühlingsvollmond.)

    ‚Der frühestmögliche Termin, der 2. Februar, fiel zuletzt 1818 auf einen Rosenmontag. Das nächste Mal ist das im Jahre 2285 der Fall.
    Der früheste Termin im 20. Jahrhundert war der 3. Februar im Jahre 1913. Das nächste Mal ist das im Jahr 2183 der Fall.
    Der spätestmögliche Termin überhaupt ist der 8. März, letztmals 1943, das nächste Mal im Jahr 2038.‘

  40. Berlinistan, 12. Jänner 2022, Nennt-Sie Freissler
    „Rechtsextremismus „erste Priorität“ – Innenministerin kündigt „Aktionsplan“ an“
    HAhttps://www.welt.de/politik/deutschland/article236207852/Bundestag-Faeser-sagt-Rechtsextremismus-mit-Aktionsplan-den-Kampf-an.html

    Ein Jahr und viele Umsturzversuche hochgeruesteer Reisbürger später

    „SPD warnt vor Linksextremismus – Grüne sehen „neue Art der Aggression“
    Gewalttätige Auseinander­setzungen zwischen Tausenden Demonstrierenden und der Polizei
    nach einer Demo gegen den Abriss des Braunkohle­dorfs Lützerath.
    Die gewaltsamen Ausschreitungen beim Protest gegen den Abriss des Braunkohle­dorfs Lützerath beschäftigen weiter die Politik. Im Bundestag haben die Fraktionen am Freitag über die Rolle von Aktivistinnen und Aktivisten sowie der Polizei debattiert. Scharfe Töne kamen dabei von allen Parteien – auch aus Reihen der SPD und Grünen.“
    HAhttps://www.kn-online.de/politik/luetzerath-proteste-spd-warnt-vor-linksextremismus-gruene-sehen-neue-art-der-aggression-PMGQWQGYQJAHRGQULE6EZKI3RY.html

    Was für ne Hampelmänner, und dazu „dümmste Energiepolitik, die je im Reichstag sass“ (NYT)

  41. „Verschonen Sie uns rechts wie links mit Radio Moskau“: Strack-Zimmermann platzt der Kragen
    HAhttps://www.kn-online.de/politik/marie-agnes-strack-zimmermann-platzt-im-bundestag-der-kragen-DIN6AGEHGRFDHODNDVG6JZPKGE.html

    Das schöne an der Warnung des Rüstungslobbyisten Stramm-Ballermann ist,
    dass er unfreiwillig die regierungsnahe Rolle der heimischen Staats-Medien aufwirft.

    „Hoeren sie nur ihre Reichslehrsender, denn die berichten nur die Wahrheit.
    Was dort nicht berichtet wird, muessen sie auch garnicht wissen.“

  42. Nachtrag zu oben.
    Der jecke Feiertach ist also genau in einem Monat. Rosenmontag fällt dieses Jahr auf den 20. Februar.

  43. „Wolodymyr Zelenskyy unterzeichnete die Kapitulation der Ukraine während einer Autogrammstunde.

    Das Dokument wurde dem Präsidenten der Ukraine während seines Besuchs in den Vereinigten Staaten zugesteckt – er wurde von einem Angestellten der Bediensteten um ein Autogramm gebeten, aber er faltete das Blatt Papier so, dass nicht sichtbar war, wo Selenskyj seine Unterschrift hinterlassen hatte.
    Ein Blatt Papier mit einer Kapitulationsunterschrift wurde bei ebay für 1.500 Dollar verkauft.“
    https://t.me/vorposte/33827

    Mal ne Nachricht ohne Bettelei um schwere Waffeln, aber ohne Gewehr

  44. Und wir brauchen ein Abschiebungsprogramm für die 300.000 illegalen, ausreisepflichtigen Asylanten. Zudem brauchen wir ein Abschiebungsprogramm für die über 1 Mio faulen Ukrainer im Hartz V (aka Bürgergeld) System.

  45. Wir werden hier in Canada zwar (NOCH!!) von Castros leiblichem Sohn regiert, aber nach Dschland wuerden wir nicht fuer Millionen zurueckkehren. Die einzige Alternative in Europa waere Ungarn, der Rest gehoert in die Tonne!!

  46. @einerderschwaben 20. Januar 2023 at 21:30
    Als jemand, der nicht mehr in Deutschland lebt, betrachte ich Deutschland
    mit immer größerem Befremden, so als würde man eine Suizidsekte beobachten.

  47. Über 1 Mio faule Touri-Ukrainer sind in Hartz V (aka Bürgergeld). Belastung für den deutschen Steuerzahler: Ca. 1 Mrd monatlich.

  48. Melnyk, die Speerspitze des faulen Ukrainers, fordert Geld von klimbt (aka Doofmichel). klimbt schreit Hurra.

  49. Nun ja, ob man auf jemanden hören wird und sollte, der 16 Jahre studiert hat, 10 Jahre davon Jurisprudenz o. Abschluss, und am Ende einen Bachelor auf’s Parkett legte, ist fraglich. Ich meine, ehrlicherweise muss man das sagen dürfen. Wir echauffieren uns ja auch über andere, die ähnliche Karrieren samt Laufzeiten haben, nur politisch anders ticken. Das Rückkehrprogramm gibt es außerdem, es wird nur nicht ausreichend umgesetzt. Jüngst gab es hier einen Artikel dazu. Helfen können nur eine gesicherte Grenzen und dazu entsprechende Mehrheiten im Parlament. Nichts anderes!
    Wie viele Nichtwähler mit dt. Wurzeln hat diese Bananenrepublik eigentlich, gibt es da offizielle Statistiken?

  50. „Ein Rückkehrprogramm für ausgewanderte deutsche Fachkräfte“ – Kein einziger, den ich kenne, wird in nächster Zeit zurück wollen. Warum auch? Um sich hier messern zu lassen? Aber es kommt noch besser: Gerade ein Artikel in der „Welt“: „Was soll schiefgehen?“ – So will die Ampel einfache Arbeiter ohne Ausbildung nach Deutschland holen“ – „In vielen Branchen fehlen einfache Arbeiter. Deshalb will die Ampel gezielt Menschen ohne formale Qualifikation zur Migration nach Deutschland bewegen. „Naserümpfen“ darüber verkenne die Realität, sagen die Grünen. Es gibt konkrete Ideen, aus welchen Ländern die Arbeiter kommen könnten.“ Der Rest ist leider hinter Paywall. Aber man kann es sich denken. Das Millionenheer der Unqualifizierten, die bereits Deutschland bevölkern, soll durch weiter Millionen Unqualifizierter noch mal aufgestockt werden, anstatt die anwesenden Sozialschmarotzer ans Arbeiten zu bringen… Kann man sich nicht ausdenken. Und wenn sie sie reingeschaufelt haben, werden eben diese grünlackierten Kommunisten lautstark gegen die „Ausbeuteung“ ihrer neuen Schützlinge protestieren. Dann gibt es flugs „Bürgergeld“… In Deutschland bleiben? Nein! Noch etwas über 4 Jahre, dann sind auch wir weg. Wir verabschieden uns dann mit den Worten Friedrich August III.: „Macht euern Dreck alleene“ .

  51. Wer diesen Affenstall erstmal erfolgreich verlassen hat,will nicht mehr zurück,jedenfalls nicht,solange hier die Altparteien die Menschen quälen…..und da sich dieser Zustand auf lange Sicht nicht ändern wird,bleiben die ehem. deutschen Fachkräfte dort wo sie sind.

  52. Mistadobalina
    21. Januar 2023 at 01:04
    Greywolf 21. Januar 2023 at 00:01

    Kanada…. Mein absolutes Traumland.
    ++++

    Ich war häufig in Detroit, manchmal für ein paar Wochen an Stück beschäftigt.
    Bin dann häufig während der langweiligen Sonntage häufig nach Kanada gefahren, auch weil es dort viel sauberer als in Detroit war.

    Gelegentlich habe ich dort auch Friedhöfe auf dem Weg zum Point Pelee besucht und feststellen können, dass dort fast jeder 3. Grabstein deutsche Namen trug.

    Die Leute dort sind überwiegend nett.

    Arbeitsmöglichkeiten gibt es als Ingenieur in Kanada übrigens reichlich.

    Und man fühlt sich dort weniger eingeengt als in den USA und als in Deutschland sowieso.

    Trotzdem, Kanada wär nichts für mich, weil die Winter dort zu lange und zu kalt sind.
    Selbst am 42. Breitengrad im Süden Kanadas, auf der gleichen höhe wie Barcelona ist es ab Mitte Oktober machmal schon schweinekalt.
    *schüttel, frier*

  53. Wohin sollen dann die einst ausgewanderten Deutschen zurückkehren? In die Banlieues von Berlin, Hamburg, Köln, Duisburg, Gelsenkirchen, Dortmund, Frankfurt, Mannheim oder München? Welche Perspektiven erwartet sie und vor allem ihre Kinder dann in der einstigen Heimat? Aktuell bekamen und bekommen es diese Regierungen seit Dr. Kelmut Hohl, der Raute des Grauens und der anti.deutschen Horrorampel nicht mal auf die Reihe, die ganzen schutzsuchenden Ärzte, Apotheker und Ingenieure aus Groß-Elendistan, Weitfortistan und Negerien unterzubringen. Diese haben sich hier ins gemachte Nest gesetzt und vermehren sich wie die Karnickel. Diese Entwicklung geschieht sehr zur Freude von berufslosen Küchenhilfen, sprachbehinderten Trampolinspringerinnen mit Völkerballhintergrund, Kuhschei§§estaplern die mit Deutschland noch nie etwas anfangen konnten, Freundinnen der Türkei mit Revolver in der Handtasche und ähnlichen Freunden der Vollversorgung auf Steuerzahlerkosten.
    Nööö, das wird wohl nix. Voraussetzung dafür, das es klappen könnte wäre ein gründliches Kärchern unseres Landes bevor die Rückkehr möglich wird.
    H.R

  54. Was sollen die hier machen? Akademiker sind arbeitslos, werden vom Jobcenter, Beispiel Hamburg, zu „Fitnessprogramm“ verdonnert, um die Binnenalter herumrennen. Wird natürlich kontrolliert, soll angeblich freiwillig sein. Das glaube ich in 100 Jahren nicht. Die Ungebildeten, die weder zum Arbeiten gekomemn sind, noch Interesse daran haben, etwas zu lernen und Verantwortung für sich zu übernehmen, werden in diese Positionen gesetzt, mit viel Geld, zu viel Geld und zu viel Aufwand „ausgebildet“, nur damit sie die Ausbildung schmeissen, oder am Arbeitsplatz stänkern, klauen usw. und sofort. Die Qualität der Arbeit in Deutschland ist an allen Ecken und Enden und in allen Branchen und allen Hierarachien zu bestaunen. Da könnte man permanent im Strahl kotzen.

  55. Ein Rückkehrprogramm für ausgewanderte deutsche Fachkräfte wäre zwar sinnvoll. Dazu aber müßten alle die Gründe verschwinden und sich in ihr Gegenteil kehren, die diese Menschen veranlaßt haben, der Bunten Republik, zunächst einmal für immer, den Rücken zuzuwenden. Dazu wiederum wäre es notwendig, sämtliche Entscheidungen aus Berlin und Brüssel der letzten zehn Jahre mindestens rückgängig zu machen und alle diejenigen, die den Schlamassel, angerichtet haben, ihn nun aber anderen in die Schuhe schieben, zu entmachten und zur Verantwortung zu ziehen. Das bedeutet Neuwahlen von solchen Leuten, die in die Verbrechen nicht involviert sind. Die verfassungsfeindliche Zensur ist ab sofort, als erstes, aufzuheben.

    Allein das wäre eine Arbeit für Jahre. Inzwischen aber werden sich die deutschen Auswanderer in ihren neuen Wahlheimat-Ländern dermaßen etabliert haben, daß an eine Rückkehr bei den meisten wohl kaum mehr zu denken sein wird, was bedeutet, daß sie für uns erst einmal verloren sind. Man kann eben nicht eine derart verbrecherische Politik dauerhaft gegen das eigene Land fahren und sich dabei sicher wähnen, daß so etwas keine Folgen nach sich zöge, etwa keine Entstellungen und Narben als Zeichen von Verwundungen mit sich brächte, die nur sehr schwer verheilen werden.

  56. Tom62 21. Januar 2023 at 10:43
    die stimmen mit Fuessen. Wie ueberall auf der Welt. Aus Shitholen laufen die Menschen weg. Manche verfehlen den Zielland, allerdings….
    Und es gibt noch ein sicheren Merkmal, das ein Land schon Shithole ist oder am werden ist- Das Volk hoert da in dem Land auf zu vermehren. Wenn das statt findet- es ist Zeit da von abzuhauen!

  57. Lebe mit meiner Frau jetzt seid 13 Jahren in Norwegen, unsere 2 Kinder sind hier geboren und gehen in eine norwegische Schule/Kindergarten. Was um alles in der Welt sollte mich/uns bewegen nach Deutschland zur. zu kehren?! Haben keinen einzigen Tag bereut diesen Schritt gewagt zu haben. Uns geht es gut wir sind glücklich und wohnen weit weg von Oslo oder der nächsten Großstadt. Deutschland und die EU ist nur noch ein grosses Irrenhaus.

  58. Hallo Frau Bessin /AfD – Ihr Ansinnen in aller Ehren. Es entspricht aber nicht den derzeitigen Verhältnissen in Deutschland- Absurdistan um div. deutsche Fachkräfte aus dem Ausland zurückzugewinnen. Zu 90 % wurden ca. 200.000 jährlich Ausreisewillige fast ausnahmslos deutsche Staatsbürger in unserem Land vergrault im eigenen Land ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Der Wahnsinn, bereits spät. seit Merkel 16 Jahre und nun mit der rotgrünen „+ gelber Posterboy Regierung“ hat dazu hauptsächlich beigetragen, dass sogar das Risiko im Ausland eingegangen wird „Deutschland lebe wohl“ zu sagen. Dafür gibts tausend Gründe vor allen Dingen negative politische Veränderungen die nicht mehr zur Lebensqualität in unserem Land positiv beitragen. Auch die extremst hohe Steuern
    und Abgaben für europ. Verhältnisse sowie die Gängelung der Bürger durch immer extremere politische Einschnitte einer ideologisch geführten rotgrünen Sekte die es toll findet dass die deutsche Kultur abgeschafft werden sollte, nach ihren linksideologischen Regeln hier der normale Bürger zu leben hat, oder zu gehen. Nicht umsonst wird seit Merkel für den Austausch durch Millionen aus dem Orient ;Arabien /Aphganistan, Afrika und Co. getrommelt- koste es was es wolle, inkl. der entsprechenden verlorengegangenen Freiheit und Sicherheit, sowie sozialer Gerechtigkeit für die eigene Bevölkerung.
    Es sollten noch viel mehr Bürger auswandern,um endlich zu begreifen wodurch sich diese Entwicklung
    enstanden ist. Noch ein paar Jahre jünger ,auch ich wäre dabei. Nicht um eine Würstchenbude oder ein Nagelstudio auf Ibiza&Co. zu eröffnen und evtl. meist wegen der Pleite nach Deutschland wieder zurück zu müssen.Es gibt ganz andere Möglichkeiten mit profess. Überlegungen und beruflich entsprech. Vorbereitungen im Land seiner Träume Fuss zu fassen. Wenn man familiär unabhängig ist, geschweige denn einen entsprechend gefragter Beruf hat, ohnehin.
    Frau Bessin Sie haben derzeit leider schlechte Karten für unser Land… besonderes die verrückte Politk ist selbst Schuld. Die Handzahme Oppositionspolitk der AfD wird zur Umkehrung dieser Entwicklung nichts erreichen. Leider. Selbst Frankreich (trotz Macron) ist da in Europa wesentlich weiter.
    Deutschlands Bürger haben es durch die Beeinflussung der letzten BT Wahlen total vergeigt.
    Wir stürzen unweigerlich in den Abgrund. Und die Politik im In- und Ausland freut sich aus ganz unterschiedlichen Gründen.
    siehe u.a. : https://www.wiwo.de/politik/deutschland/fachkraeftemangel-warum-hochqualifizierte-deutschland-den-ruecken-kehren/27545944.html

  59. So ein Quatsch !
    Gut ausgebildete Fachkräfte über 50 Jahr elt, werden bekanntlich nicht gebraucht.
    Warum sind denn überhaupt ausgebildete Fachkräfte ausgewandert? Weil Sie hier keinen Job bekamen und nicht ordentlich bezahlt werden, so einfach ist das.

  60. Naja, wenn jemand erstmal weg ist, dann kriegt man den nur zurück, wenn das Angebot um Welten besser ist, wie das in seiner neuen Heimat und wenn dieses Angebot mit einem langfristig rechtssicheren Bestandsschutz versehen ist.
    Dabei geht es nicht nur um das Finanzielle, die Lebensqualität muss auch besser sein und dazu zählen auch solche „Banalitäten“ wie der Prozentsatz an freilaufenden Primitivkültürellen.

    Ausserdem muss, um das zu realisieren, erstmal die Steuerbelastung runter und die Regierung muss an der Ausgabenschraube drehen, heisst: Steuerveruntreuende Zahlungen an Nichtdeutschland sind faktisch einzustellen, der Mecker ist auszuhalten.

    Und es muss selbstverständlich „diskriminiert“ werden, und zwar nach Herkunft und Abstammung, für einen rückkehrwilligen Deutschen muss das Angebot besser sein wie für einen einreisefordenden Afghanen.

  61. Hahaha, Schröders Computer-Inder lässt gruessen, diesmal halt andersrum. Die Leute verlassen das Land grösstenteils, weil es sich für sie in Mark und Pfennig lohnt, während die Alternative das asoziale Abzieher- und Umverteilungssystem exklusiv für Deutsche und damit für sich selbst aufrechterhalten will. Die Partei hat noch keine einzige Idee formuliert, die irgendwen zum Bleiben hätte animieren können und sie schnappt nach jedem abgenagten Knochen wie dem 1000mal durchgekauten Fachkräftemangel, den ihr das Machtkartell unter die Nase hält um als Reaktion darauf Ideen aus der Mottenkiste zu präsentieren. Alter.

  62. @ Greywolf 21. Januar 2023 at 00:01
    Zitat: ….Ich bin Dipl.Kaufmann, hatte meinen eigenen Betrieb mit ueber 25 Mitarbeitern, den ich 1993 aufgeloest habe und nach Canada ausgewandert bin. Nicht einmal fuer mehrere Millionen wuerde ich nach Detschland zurueck kommen!!!“

    Bemerkung: Kann ich mir gut vorstellen. Allerdings der linke Can. Premier Trudeau – gleicher Größenwahn, Blindarmfortsatz und politische Einstellung zu/wie Merkel ist auch nicht gerade die Motivation wenn damit konfrontiert. Allerdings wenn Sie in div. Gegend leben wo Fuchs und Bär gute Nacht sagen – Meilenweit Natur und der Kühlschrank voll als Influencer mit dem Labtop am Kücktisch mit dem Blick auf die vorbeischwimmenden Orcas ihr Leben finanzierenkönnen, brauchen sie Trueau evtl. nicht. Ein Verrückter (siehe auch sein großes Dankeschön an die superlinke Jacinda Ardern nach Neuseeland, die gerade ihren Rücktritt wegen großer Probleme mit ihren Einheimischen angekündigt hat!) ist er trotzdem wie die ganze eheml. schwarze Merkel nun rotgrün Politik in Deutschland.

    Trudeao : https://twitter.com/JustinTrudeau/status/1615913003278389248?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet%7Ctwtr%5Etrue

  63. Ich warte noch 2 Jahre.
    Sollte ich dann keinen Erfolg haben mit meiner Firma,komme ich als Neger verkleidet wieder und steige als Fachkraft ins Sozial System ein.

    P.S.Ich versteh nicht wie man sich als Erwachsener so von Dummen und Kasper-und Kindsköpfen am Nasenring durch die Manege führen lässt.


  64. Bin dann häufig während der langweiligen Sonntage nach Kanada gefahren, auch weil es dort viel sauberer als in Detroit war.

  65. Erst müssen wir aufräumen und reine machen. Vorher brauchen wir uns keine Gedanken um die Rückkehr der Deutschen zu machen. Wir haben viel größere Probleme. Und ganz ehrlich, wer lieber abhaut als seine Heimat zu beschützen und wiederaufbaut, der brauch nachher auch nicht mehr kommen.

  66. @Tom62 21. Januar 2023 at 10:43

    „Ein Rückkehrprogramm für ausgewanderte deutsche Fachkräfte wäre zwar sinnvoll. Dazu aber müßten alle die Gründe verschwinden und sich in ihr Gegenteil kehren, die diese Menschen veranlaßt haben, der Bunten Republik, zunächst einmal für immer, den Rücken zuzuwenden. Dazu wiederum wäre es notwendig, sämtliche Entscheidungen aus Berlin und Brüssel der letzten zehn Jahre mindestens rückgängig zu machen“

    In Anbetracht das unter den 10 beliebtesten Zielländern nur Norwegen und die Schweiz nicht in der EU sind würd ich da mal Brüssel raus lassen.

  67. Mir fällt es schwer Deutschen, die erfolgreich ausgewandert sind, ernsthaft zur Rückkehr zu animieren. Mir fehlen schlicht die Argumente.

    Der deutsche Staat ist unberechenbar in seinen Maßnahmen. Sicher ist nur, dass wir immer mehr Steuern zahlen müssen, immer mehr Freiheiten einbüßen und für alle anderen arbeiten sollen und das am besten bis 70 Jahre, während wir das Leben der Migranten finanzieren und den frühen Ruhestand der Franzosen und Griechen, nur um mal einige zu nennen.

    Ich habe bereits vor 20 Jahren diesem Staat gekündigt und das viele Arbeiten eingestellt. Langsam habe ich mich verdienst- und insbesondere ausgabentechnische nach unten gehungert. Jeder Euro Steuern, den wir an Steuern zahlen, wird von dieser Rotfront-Regierung gegen uns eingesetzt.

    Darum Deutsche: Wandert aus, wenn wir dazu eine Perspektive habt oder bleibt im Land und zahlt so wenig Steuern wie möglich. Schwarz arbeiten und schwarz arbeiten lassen, keine Quittung verlangen, keine Rechnung verlangen, Bar zahlen usw. Lasst uns diesen Drecksstaat kaputt sparen. Allein ein deutscher Staat ohne Kohle ist ein guter Staat.

  68. An Mistadobalina 01:04

    Klar ist es mit 50 fürs richtige auswandern (fast) schon zu spät.
    Aber Sie könnten sich in Kanada eine Rentnerresidenz aufbauen.
    In Kanada dürfen Sie ohne Visum (6 Monate für D, A, CH) einreisen.
    Sie dürfen dort ein Grundstück, oder Haus besitzen und Ihre Rentnerknete auch dort in Sicherheit verprassen.
    Bis zur Rente haben Sie mit der Immobilie eine Geldanlage, Feriendomizil und evtl. Fluchtpunkt (z.B. bei Bürger-, Kriegsfall).
    Wenn es hier in D. zum Krieg kommt, haben auch wir Deutschen Asylrecht in Ländern, wie Kanada.
    Ich weiß, dass es auch in Kanada genügend nicht westeuropäische Menschen gibt, aber der Moslemanteil ist deutlich geringer, als bei uns.
    Ich empfehle auch nicht Ganz-Kanada, sondern die Ost-Provinz Nova-Scotia (Neuschottland).
    N.-S. ist so groß, wie NRW + R.-P. + Saarland (zusammen 55.000 km2), hat aber nur die Einwohnerzahl vom Saarland, ca. eine Million Ew..
    In N.-S. gibt es nur 0,4 % Moslems, also ganze ca. 4.000, die wahrscheinlich größtenteils in Halifax rumturnen.
    Zum Immobilienerwerb sei folgendes gesagt:
    1) Der Makler wird vom Verkäufer bezahlt,
    2) Die Grunderwerbssteuer beträgt 01,50 %,
    3) Seit April 2022 müssen Ausländer eine zusätzliche (Erwerbs-) Steuer von 05,00 % tragen.
    4) Kanada plant einen zweijährigen Kaufstopp von Häusern in Stadtlagen für Ausländer.
    Da Ausländer die Hauspreise für junge kanadische Familien hochtreiben.
    Nicht betroffen davon sind alle Grundstücke außerhalb der Städte.

    Zum Überblick empfehle ich folgende Seiten:

    1) REALTOR.ca
    dort auf „Find a Home“ in der oberen Leiste klicken, dann erscheint die Kanada – Karte mit sämtlichen Immobilien, dann die Gegend (meine Empfehlung: N.-S.) vergrößern, auf die schwarzen „Trännen“ gehen und die jeweiligen Immobilien anklicken.

    2) nur für Nova – Scotia:
    Map – ViewPoint.ca
    Bei Vergrößerung der Karte sind dort alle Grundstücke im Umriss zu erkennen.
    Die rote sind verkauft, gelbbraune sind reserviert und die blauen stehen zum Verkauf.
    Wenn Sie in der linken Seite die Lupe search anklicken, können Sie eine Vorauswahl durchführen.
    Z.B. den Preis der Immobilie einschränken (nach Ihren Möglichkeiten).

  69. Fachkräfte? Habe heute von einer Demo in Köln gehört: Syrer, Iraner und Ukrainer haben demonstriert gegen Gewalt und Krieg in ihren Ländern. Na, dann sollten sie sich alle mal zusammenfinden und gemeinsam den Feind in ihren Ländern bekämpfen. Es könnten auf diese Weise mehrere Millionen junger ausgeruhter Männer sofort von Deutschland aus in die Schlacht ziehen. Wenn die Syrer, Iraner und Ukrainer nicht ausreichen, es sind noch Millionen Afghanen bei uns im Land. Ich spende freiwillig meine gut eingelaufenen Kampfstiefel in Größe 46 sowie einen gut erhaltenen Stahlhelm. Den Rest können die Kriegsfreiwilligen bei Truman oder in Peterslahr bei Morlock Motors kaufen. Das wäre vieeel besser als die teuersten Panzer in die Kokaine zu liefern.
    https://www.welt.de/politik/ausland/article243354671/Oleksij-Makejew-Wir-brauchen-deutsche-Panzer-und-zwar-jetzt-fordert-der-ukrainische-Botschafter.html
    Wenn diese bestens ausgeruhte Truppe in der Ukraine fertig ist, können sie ja gemeinsam Richtung Syrien, Iran und anschließend nach Afghanistan weitermarschieren. Das wird schon. Es gibt dort viel zu tun. Anpacken! Da ja fast überall dieses „Allahu akbar“ falsch übersetzt wird, könnten wir noch aus Wehrmachtsbeständen Ledergürtel mit Koppelschloss „GOTT MIT UNS“ liefern, da kämpfen unsere Freunde doch gleich noch viel besser… 😆
    H.R

  70. „Und statt kulturfremder Zuwanderung braucht es ein Rückkehrprogramm für ausgewanderte deutsche Fachkräfte!“
    ____________________________________________________

    Haaarhaaarhaaar! Ich brech ab!!! Glaubt die Tante ernsthaft, dass jemand wie ich in ein Drecksloch wie Deutschland zurückkehren würde?!! Eher friert die Hölle zu!!!

    Ganz nebenbei – meine Kinder sind inzwischen auch „Fachkräfte“ – fließend dreisprachig (offiziell zertifiziert), mit deutschem Abitur, kurz vorm oder im Studium (MINT). Das wären EURE Fachkräfte – lieber mitlesender Verfassungsschutz, könnt ihr gleich nach oben melden. Die werden aber einen Teufel tun und in einem Shithole wie Deutschland studieren und arbeiten. Hättet ihr 2015 nicht den ganzen Rotz ins Land gelassen, wären wir wahrscheinlich alle noch da. Dumm gelaufen. Also heult jetzt nicht rum!!!

  71. @ ich2 21. Januar 2023 at 13:55 | Tom62 21. Januar 2023 at 10:43

    In Anbetracht das unter den 10 beliebtesten Zielländern nur Norwegen und die Schweiz nicht in der EU sind würd ich da mal Brüssel raus lassen.

    Das dünne Brett, das Sie da wieder einmal bohren, ist nun nicht wirklich ein Argument, da nirgends die Ansinnen aus Brüssel so radikal und geradezu „vorbildlich“ umgesetzt werden wie in der selbsternannten Bunten Republik, die damit allerdings immer mehr zu einer eintönig-grauen wird. Thema verfehlt, setzen, Sechs.

Comments are closed.