Von WOLFGANG HÜBNER | Mit der Lieferung von Kampfpanzern an Kiew werde im Ukraine-Krieg eine weitere rote Linie überschritten, kommentiert der AfD-Vorsitzende Tino Chrupalla die jüngsten Entscheidungen in verschiedenen NATO-Ländern, darunter Deutschland. Diese Einschätzung ist richtig, reicht aber nicht mehr. Denn es ist längst klar, dass es weitere Eskalationsstufen des Westens geben wird, um unter allen Umständen eine russische Niederlage herbeizuführen. Das aber wird ohne die direkte Konfrontation der NATO-Militärmacht mit der russischen Militärmacht nicht möglich sein.
Diese absehbare Entwicklung birgt gerade für Deutschland mit seinen über 80 Millionen Einwohnern ungeheure Gefahren. Doch werden diese Gefahren vom gesamten politischen und medialen Machtkomplex offen ignoriert. Die Versprechungen von Bundeskanzler Olaf Scholz, die NATO werde auf keinen Fall direkt in den Krieg eingreifen, sind nicht mehr wert als sein früheres Bekenntnis zu Nord Stream 2. Die Marschordnung in der NATO bestimmt die Biden-USA, die Vasallen haben zu folgen. Und aus den Berliner Regierungsparteien und den Leitmedien wird ja bereits nach schwererem Vernichtungsgerät für Kiew gerufen.
Als einzige im Bundestag vertretene Partei, die sich für deutsche und nicht für fremde Interessen einsetzt, muss sich die AfD nun entschieden und offensiv als politische Friedenskraft gegen die faktische Kriegsbeteiligung Deutschlands profilieren. Das ist historische Herausforderung und Pflicht zugleich. Denn alle anderen Parteien sind auf Kriegskurs. Die Linkspartei ist gespalten und gelähmt, daran ändern auch die Verlautbarungen von Sahra Wagenknecht und Oskar Lafontaine nichts.
Die Profilierung als Antikriegspartei wird allerdings nicht erreicht mit knappen Pressemitteilungen, sondern mit unzweideutigen Festlegungen: Keine deutschen Waffen und keine finanzielle Unterstützung für Kiew, keine Beteiligung an NATO-Aktionen in der Ukraine, aktive Bemühungen um Friedensverhandlungen zwischen der Ukraine und Russland. Dabei darf es keine Rolle spielen, ob diese Festlegungen derzeit mehrheitsfähig sind – sie sind es wohl nicht. Aber es sind wesentlich mehr Menschen dafür zu gewinnen als die aktuellen Umfrageergebnisse der AfD zu erkennen geben.
Selbstverständlich werden die wahrlich zahlreichen Feinde der AfD auf deren Manifestierung als Antikriegspartei mit wüsten Angriffen und Diffamierungen als „Putin-Knechte“ reagieren. Das darf nicht schrecken, wenn die Parteiführung geschlossen hinter diesem Kurs steht. Kann das aber nur halbherzig der Fall sein wegen bestimmter NATO-freundlicher Kräfte in der AfD, dann sollte die Parteiführung besser unverbindlich weiter nur kommentieren. Allerdings braucht sich dann auch niemand zu wundern, wenn – wie bei Corona – eine neue politische Kraft entstehen wird, die sich über Antikriegspolitik findet und formiert. Die Zeit dafür wird immer reifer.
PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.
Like
Die Alternative konnte bisher keine einzige Position formulieren, die die Regierungsposition herausfordert. Auch in der Ukraine-Frage läuft man den Dingen hinterher, formuliert seine Kritik lieber unter dem Stichwort Russland und bezieht damit leichtfertig Stellung, die die Partei-Mitglieder mit Eintritt der NATO in den Konflikt als potentiell Verbündeter des Gegners ins Lager bringen wird. Ohne Zweifel stellt für das Machtkartell in Berlin gerade dieser Punkt einen grossen Anreiz zur Eskalation dar. Auch jetzt reagiert und kommentiert man wieder nur die Pläne der Regierungsparteien anstatt Kampagnen gegen den Feind zu fahren. Dafür, dass die Mitgieder der Partei sich wie den letzten Dreck behandeln lassen müssen, ist das einfach schwach.
Russland kämpft gegen Nazis in der Ukraine. Putin hat dies deutlich belegt. Ein Kampf gegen Nazis ist auch ein wichtiges Anliegen Deutschlands. Daher muss die AfD weiter gehen und deutsche Waffen und Militärhilfe für Russland fordern.
So hatte doch unser KANZLER der ZEITENWENDE
klar und deutlich gemacht bei ihm werde es KEINE ROTEN LINIEN geben.
40 PANZER schickt er nun in die Ukraine
Dies alles ungeachtet der Russischen Resonanz, ungeachtet der Deutschen Wähler.
Denn ER ist der Kanzler!
Irgendjemand muss ihn stoppen,
sonst werden wir wieder ins alte Jahrhundert zurückgebombt
diesmal mit einem, dem noch keine Barthaare gewachsen sind.
Die SCHÖNE und das BIEST
von AFD und FDP
müssen nun in den „Ring“!
Es muss jetzt laut werden!!
Da die AfD nirgends auf Landes- oder gar Bundesebene in Regierungsverantwortung ist, sollte sie zur Thematik Waffenlieferung einfach Klappe halten oder, wohl noch besser, sich der alten Forderung der „Grünen“ bedienen: Keine Waffen in Krisengebiete!
Es müssen Schweigemärsche der Bevölkerung durchgeführt werden,mit dem Symbol der Friedenstaube. Deutschlandweit.
Stiller Protest wie gegen die Impfpflicht.
Das wäre ein gutes Zeichen.
Wie koennte das organisiert werden?
.
Esel Scholz….
.
1.) … schickt einen ganzen Zoo an Tierpanzern.
.
Friedel
.
OLK 7. Januar 2023 at 14:17
Die Alternative konnte bisher keine einzige Position formulieren, die die Regierungsposition herausfordert. „
******************
Tut sie doch sie doch pausenlos. Welche „Position“ fehlt denn noch?
————————————-
sich dann auch niemand zu wundern, wenn – wie bei Corona – eine neue politische Kraft entstehen wird, die sich über Antikriegspolitik findet und formiert. „
**************************
Ich verstehe nicht, warum sich eine „neue politische Kraft“ für jedes Detailproblem formieren soll?
Die AfD macht das schon. Sie hat hervorragende Leute dafür.
Wer einmal Selenskyj applaudiert hat, kann doch jetzt keine Waffenlieferungen verweigern. Weidel, die dumme Eule, hat auch ganz begeistert applaudiert.
jeanette
Irgendjemand muss ihn stoppen,…“
********************
O je, das riecht aber stark nach demokratischer Delegitimierung.
jeanette 7. Januar 2023 at 14:29
Irgendjemand muss ihn stoppen,
sonst werden wir wieder ins alte Jahrhundert zurückgebombt….
—————————
Eher ins letzte Jahrtausend, wenn nicht sogar Zehntausend.
https://www.youtube.com/watch?v=VAXSp-eT-kE
Ich habe große Angst, dass dieser Konflikt eskaliert.
Wenn Deutschland mich in den Krieg einziehen will, frage ich mich wofüir ich kämpfen soll?! Damit Deutschland weiter ausgebeutet wird? Was genau soll ich denn verteidigen??? Ok, gegen Tschetschenem würde ich vielleicht kämpfen.
Keine deutschen Waffenlieferungen in Kriegs- oder Krisengebiete.
Frieden schaffen ohne Waffen.
Wehret den Anfängen.
Nie wieder.
Ohne eine bedingungslose Kapitullation wird es wohl nicht mehr gehen.
Lieferung von Kampfpanzern . . . längst klar, dass es weitere Eskalationsstufen des Westens geben wird
das erste was mir in diesem Zusammenhang in den Sinn kam, war die Äußerung vom Deutschland Hasser und Putin Verächter dem “ Grünen“ Selenskyi Sympathisant Habeck von wegen Zitat „ICH muss da nicht kämpfen und ICH werde auch nicht sterben in diesem Krieg“ hier nochmal im 0.12 Min. Video … klick !
Votix 7. Januar 2023 at 14:53
Wenn Deutschland mich in den Krieg einziehen will, frage ich mich wofüir ich kämpfen soll?! Damit Deutschland weiter ausgebeutet wird? Was genau soll ich denn verteidigen??? Ok, gegen Tschetschenem würde ich vielleicht kämpfen.
—Warum das den? was haben die Ihnen getan? Tschetschenen sind seiner Heimat- Russland treue Buerger, die fuer deren beide Praesidenten kaempfen . Und- die tun das erstaunlich gut und begeister.
Und noch a- Sie und auch andere Westler haben gegen diesem Volk der das Kampfen im Blut ist, und Krieg deres Elment, keine Chance…..
Die AfD gewinnt in der Kommunalpolitik wieder etwas Gewicht. Ist schon gut gemacht. Was meint ihr dazu?
https://www.az-online.de/altmark/stendal/stendal-afd-erhaelt-vize-vorstandsposten-im-stadtrat-92012561.html
Sind Sie sich auch wirklich sicher, dass das eine gute Idee ist ?
Haben Sie eine ungefähre Ahnung was es heißt, sich mit Tschetschenen anzulegen?
„Kommentieren reicht nicht mehr!…“ Nein, und das gilt für alle notwendigen politischen Veränderungen!
>muss sich die AfD nun entschieden und offensiv als politische Friedenskraf< wird der AFD schwerfallen. Ich habe noch die Bilder vom Besuch des ukrainischen Parlamentspräsidenten im BT vor Augen. Als die AFD Fraktion (bis auf einen) dem Besucher stehend Beifall zollte. War etwas verwirrend.
make love, not war
Kommentar in der Tagesschau:
https://www.instagram.com/reel/ClurH8dIMYU/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
Gegen Unterdrueckung und Bevormundung immer wieder genial:
https://www.youtube.com/watch?v=YR5ApYxkU-U
Herr Hübner hat die Situation wieder perfekt analysiert. Wie immer.
Ich verstehe das Verhalten der AfD nicht mehr. Seit dem diese Partei im Bundestag ist, sieht man doch wer die Demokratieverächter sind. Und von „… wir werden sie mit Argumenten stellen“ ist auch nichts mehr übrig. Bei jeder Bundestagssitzung werden sie aufs unflätigste von den Altparteien beleidigt und beschimpft. Und trotzdem hat man den Eindruck, als wenn die AfD immer noch mit „angezogener Handbremse“ in den Debatten argumentiert. Man, liebe AfD, ihr braucht keine Rücksicht mehr auf den anderen Parteienabschaum und auf die Medien nehmen! Formuliert alles ganz klar und deutlich für was ihr steht, auch wenn alle dann nur noch rumschreien. Die Leute draußen im Land hören euch zu, suchen Alternativen und wollen die ganz klare Ansage, dass ihr für wirtschaftliche Zusammenarbeit mit Rußland seit und dass ihr den zugewanderten muslimischen Abschaum wieder dahin befördern werdet, wo er hin gehört: nach Hause. Es gibt ja noch mehr Themen. Alles ganz klar ansprechen, ohne Rücksicht! Es wird niemand mit euch koalieren! Egal was ihr tut. Egal wie „handzahm“ ihr seid und egal mit welchen Engelszungen ihr debattiert. Jeden Tag möchte ich lesen, dass ganz Deutschland die AfD hasst und alle Medien empört sind. Dann seid ihr auf dem richtigen Weg! Und dann werdet ihr auch Wahlen gewinnen! Das was hier zur Zeit im Land geschieht, also die Verbrechen der Kartellparteien gegenüber dem deutschen Volk und gegenüber Deutschland sind so ungeheuerlich, dass ein Großteil der Menschen das noch gar nicht richtig geschnallt hat. Ich möchte das Wort „Hochverrat“ im Bundestag hören, gerichtet an die Grünen, an die SPD und an die FDP. Denn nichts anderes läuft hier gerade ab, im „besten Deutschland was wir je hatten“.
Jetzt ist genau die Zeit das Messer zwischen die Zähne zu nehmen. Wir sind tatsächlich in einer Zeitenwende bzw. an deren Wegscheide: entweder wieder mal eine linke Diktatur mit Armut, ohne Meinungsfreiheit und totaler Überwachung oder Freiheit, Selbstbestimmung und Wohlstand. Schreit das bitte heraus, liebe AfD. Sonst seid ihr keine Alternative!
Diese Despotenbande in Berlin steuert unser Land
in eine direkte Konfrontation mit Rußland.
Da kann ich nur hoffen, daß die erste russische
Hyperschallrakete das Kanzleramt nicht verfehlt.
Wir Bürger wollen keinen Krieg, schon gar nicht mit
Rußland!!!
Make love, not war
https://de.wikipedia.org/wiki/Make_love,_not_war
Ein schöner Slogan.
Damals ging das, eine Bewegung die politischen Lager übergreifend. Heute, wie auch zur NS-Zeit, ist/war es schwierig, dass sich sowas angesichts einer allgegenwärtigen Kriegspropaganda entwickelt.
Kapitaen 7. Januar 2023 at 16:03
Diese Despotenbande in Berlin steuert unser Land
in eine direkte Konfrontation mit Rußland.
Da kann ich nur hoffen, daß die erste russische
Hyperschallrakete das Kanzleramt nicht verfehlt.
Wir Bürger wollen keinen Krieg, schon gar nicht mit
Rußland!!!
— Kann ich nachvollziehen. Aber meine Frage lautet- Wie viele es sind, die kein Krieg wollen, in %?Per Daum.
DEUTSCHE PANZER ROLLEN
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT0JajwQd1z4p96anDaE9CqSpzpTgUWHBPfK3stIuRYIJfLGY8656uhT-zazFx78QbrsmQ&usqp=CAU
WIEDER GEGEN RUSSLAND
mit Chiara Tummeley & Ricarda Lang
LÜGNERIN Ricarda Lang mit bitterer Bilanz:
„Russisches Gas war nie billig“
Der russische Präsident habe versucht,
die Energieabhängigkeit zu nutzen, um
die Solidarität mit der Ukraine einzudämmen.
https://politik.watson.de/deutschland/politik/997734553-gaspreisbremse-ricarda-lang-mit-bitterer-bilanz
„Die Marschordnung in der NATO bestimmt die Biden-USA, die Vasallen haben zu folgen.“
Dieser Krieg nutzt auch allein den Biden-USA. Er schadet Deutschland und Europa enorm. Die Zerstörung der Beziehungen zu Russland nutzt ebenfalls den Biden-USA und schadet Deutschland und Europa enorm.
Europa, ein Europa von demokratischen europäischen Kulturnationen, muss wirtschaftlich, energiepolitisch und militärisch souverän werden, zumindest selbst stehen können, sonst werden wir Spielball bleiben. Wenn wir nicht unsere Interessen vertreten, werden weiterhin andere Staaten ihre Interessen auf unsere Kosten vertreten. Spielball wird man nur, wenn man nicht ernst genommen wird.
(https://www.pi-news.net/2022/08/die-neutralisierung-deutschlands/)
Wir schaden uns auf Befehl der USA selbst. Sie sagen, die USA seinen der Garant unserer Freiheit, deshalb müssten wir gehorchen. Doch Russland hat, nach Provokationen der USA und der NATO die Ukraine angegriffen. Das war falsch und dumm, jedoch exakt im Interesse der Biden-USA. Russland hat nicht die NATO oder gar Deutschland angegriffen.
Es sind derzeit die Biden-USA, die unsere Freiheit beschneiden, nicht nur unsere Energieversorgung.
Halte die Eskalationspolitik der NATO, die eine angebotene Waffenruhe ablehnt und Kompromisse verhindert (Putin und Selenskyj in der Türkei) für ein übles geopolitisches Spiel mit Menschenleben, das der Schwächung Russlands als potentieller Verbündeter des ausgemachten Hauptfeindes China gilt.
In diesem Krieg gibt es nur Böse und Dumme. Deutschland gehört zu den Dummen.
„Bewegt Euch! Auf-auf nach Osten“
https://www.pi-news.net/wp-content/uploads/2020/02/chiara_tummeley.jpg
+++++++++++++++++++++++
DAS ABENDLAND OPFERN
Um sicherzustellen, dass Kliniken einen Zugang zu „reproduktiver Gesundheitsversorgung“ gewährleisten können, schlägt die stellvertretende Bundesvorsitzende der Grünen vor, Mediziner nur dann einzustellen, wenn sie bereit sind, Abtreibungen durchzuführen.
(Anm.: Für Inder, Neger, Araber? Oder nur
für Deutsche/Weiße, um sie auszurotten?)
https://www.die-tagespost.de/politik/gruene-wollen-bereitschaft-zu-abtreibungen-als-einstellungskriterium-fuer-aerzte-art-210104
hhr
7. Januar 2023 at 14:39
OLK 7. Janu…..
xxxxxx
Danke
Habe etwas Einblick über einen Bekannten, AfD Abgeordneter im Stadtrat einer Kleinstadt, was Ihm dort Hassmässig entgegenschlägt, Sitzungen für Sitzungen ist für Ausstehende nicht glaubhaft. Wenn ich mir ausmale was Frau Weidel ertragen muss, bestimmt bis Todesdrohungen kann ich diese Frau nur total bewundern und ja, für Sie würde ich ein G3 aktivieren.
Berichtigung zu 16:14
Halte die Eskalationspolitik der NATO, die eine angebotene Waffenruhe ablehnt und Kompromisse verhindert (Putin und Selenskyj in der Türkei) für ein übles geopolitisches Spiel mit Menschenleben, welches der Schwächung Russlands als potentiellem Verbündeten des ausgemachten Hauptfeindes China gilt.
SCHWARZER HUMOR
Deutschland wirft erste
Massenvernichtungswaffe
über Rußland ab:
https://preview.redd.it/1v70uekbqfo91.png?auto=webp&s=1f123cb4e61f6d020163f1491ee0a70a8a2952be
Ukraine bedankt sich bei
Grünenchefin Ricarda Lang:
https://debeste.de/upload/08ceb0498e18e6985ab33f656226c6a79015.jpg
Wir Bürger wollen keinen Krieg, schon gar nicht mit
Rußland!!!„
************************
Ganz ruhig. Als Rußland und China Waffen an den Vietcong oder NKorea schickte ist auch kein Weltkrieg ausgebrochen. Die A Waffen funktionieren ganz gut als Abschreckung.
Maria Koenig 7. Januar 2023 at 14:49
https://www.youtube.com/watch?v=VAXSp-eT-kE
Ich habe große Angst, dass dieser Konflikt eskaliert.
——————–
Keine Sorge wir haben doch einen an die Spitze gewählt
der es ohne Gott schaffen kann!
„Maria-Bernhardine 7. Januar 2023 at 16:16
Um sicherzustellen, dass Kliniken einen Zugang zu „reproduktiver Gesundheitsversorgung“ gewährleisten können, schlägt die stellvertretende Bundesvorsitzende der Grünen vor, Mediziner nur dann einzustellen, wenn sie bereit sind, Abtreibungen durchzuführen.“
Gegenvorschlag: es werden nur noch Mediziner eingestellt, die bereit sind, GRÜNE spätabzutreiben – so etwa bis zum 100. Lebensjahr. Deal?
hhr 7. Januar 2023 at 16:24
Wir Bürger wollen keinen Krieg, schon gar nicht mit
Rußland!!!„
************************
Ganz ruhig. Als Rußland und China Waffen an den Vietcong oder NKorea schickte ist auch kein Weltkrieg ausgebrochen. Die A Waffen funktionieren ganz gut als Abschreckung.
===== Braucht man gar nicht! vor 80 Jahren haben die Russen den 3. Reich auch so erledigt.Mit dem 4. wird es noch reibungsloser gehen!======
Kapitaen 7. Januar 2023 at 16:03
Diese Despotenbande in Berlin steuert unser Land
in eine direkte Konfrontation mit Rußland.
Da kann ich nur hoffen, daß die erste russische
Hyperschallrakete das Kanzleramt nicht verfehlt.
Wir Bürger wollen keinen Krieg, schon gar nicht mit
Rußland!!!
———————————————————
In meinem Traum hatte ich eine Vision—
…es wird Zeit diese ganze Bande an Kriegstreibern,
genannt Politikdarsteller:fuck:innen in die Kokaine ,
direkt an die Front verbracht werden. Das bringt
Frieden und wir brauchen dieser nutzlosen Truppe
ihre Vollversorgungsposten nicht mehr lange
finanzieren. — Schade, jetzt bin ich aufgewacht,
schnell noch gendern und dann raus damit.
„Gendersprache muss möglich sein“
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article243077803/Senatorin-gegen-Volksinitiative-Gendersprache-muss-moeglich-sein.html
——————————————————————————
Sprache gehört zur Kultur. Hier geht es um deutsche Kultur. Grüe wollen diese Kultur zerstören. Gerndern tötet.
Wenn sie beleidigt werden als „Putin Knechte“ oder ähnliches,
dann müssen sie zurück beleidigen,
„KRIEGS LEMMINGE“ oder „USA Kriecher“ irgendwas wird einem doch da einfallen!
Die sind ja sonst nicht auf den Mund gefallen.
Das müssen sie es wohl oder übel genaus machen wie ihre Gegner,
ANGST und PANIK säen, dauernd, solange bis der Hühnerstall
in helle Aufregung gerät und einer erst die ALTE WEISSHAARIGE nach Hause schickt
und dann unserem Kanzler eine ROTE LINIE zeigt!
Die können doch nicht WORTLOS zuschauen wie einer Kerl die deutschen PANZER an FREMDE LÄNDER VERSCHENKT! und uns hier zum Frieren und Sparen und Verzichten zwingt und anhält!
40 STÜCK /PANZER jetzt!
Wie kommt er dazu!
WO SIND WIR DENN HIER?
WIR SCHULDEN DER UKRAINE GAR NICHTS!!!!
Soll er Pfarrer werden beten gehen, aber niccht unser Eigentum an Kriegstreiber verschenken.
FINGER WEG VON UNSEREN WAFFEN!!
Macht Eure Waffengeschäfte woanders!
Nicht vor unserer Haustür!!
Die AFD hat GAR NICHTS zu verlieren!!
Sie sollen die Lügen der UKRAINER aufdecken!!
Den ganzen Propaganda und Lügenapparat auseinandernehmen.
Irgendjemand wird schon zuhören, etwas aufschnappen.
Wir brauchen keien NATO.
-> Raus aus der NATO!
Wir brauchen keine EU.
-> Raus aus der EU!
Wir brauchen keinen Euro.
-> Raus aus der Eurozone!
Make love, not war
Denke, in USA war es damals freier hinsichtlich Meinungsvielfalt. Dort hatte es eine Chance. Hierzulande, mit nicht regimekonformer Meinung öffentlich geäußert, da kann einem mittlerweile alles mögliche passieren.
Abhängigkeit von China: Habeck-Ministerium
rechnet bis 2027 mit Annexion Taiwans
01.12.2022
In vielen Ländern dieser Welt brodelt es aktuell. Gerade und vor allem auch bei Handelspartnern Deutschlands. Was die Abhängigkeit von autokratischen Systemen im Ernstfall bedeuten kann, ist gerade im Bereich der Energiepolitik zu beobachten. Deutschland hat hier auf russisches Öl und Gas gesetzt – weil es günstig war.
Und jetzt? Russland hat sein Nachbarland, die Ukraine, überfallen. Deutschland und die Weltgemeinschaft haben das Land sanktioniert – und in Deutschland gibt es eine Energiekrise. Das soll so nicht noch einmal passieren, sind sich die Entscheider:innen einig.
Aus diesem Grund hat Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) Medienberichten zufolge ein Strategiepapier zum Umgang mit der Volksrepublik China in Auftrag gegeben.
Wie das Nachrichtenportal „The Pioneer“ berichtet, stellen die Mitarbeiter:innen im Wirtschaftsministerium darin eine brisante Prognose zum Thema Taiwan…
https://politik.watson.de/international/politik/339751009-china-ministerium-von-robert-habeck-rechnet-bis-2027-mit-annexion-taiwans
Dieser KANZLER hat es uns mit den RUSSEN endgültig und gründlich versaut!!
Dass da so schnell keine Friedensgespräche fruchten werden,
falls die überhaupt noch erwünscht sind, falls sie überhaupt aufkommen, das ist klar.
Es ist so als wollte ein kleiner Junge die einzige hässliche Hose nicht mehr anziehen,
die ihm seine Mutter täglich anzieht, da hilft kein Jammern.
Da zerschneidet und verbrennt er sie.
Die Hose muss er nicht mehr anziehen.
Die Konsequenzen nimmt er in Kauf.
Aber wir sind das Volk und keine alte Hose!
Er hat auf Deutschland Rücksicht zu nehmen.
Wenn er zu schwach ist zu BIDEN NEIN zu sagen,
so wie es wenigstens unser ALTKANZLER Schröder imstande war,
dann soll er verschwinden!
Besser heute als morgen!
Noch so ein Desaster wie letztes Jahrhundert
braucht hier keiner in Deutschland
mit einer traurigen Figur die sich überschätzt
und die Auswirkungen ihres labilen Handels unfähig ist zu ermessen.
Scholz hatte mit Schröder un Macron zusammengesessen über Putin verhandelt.
Er hat es vergeigt!!
Jetzt ist eine gute Zeit, die Methoden der politischen Gegner zu übernehmen und sie mit ihren eigenen Mitteln zu demontieren und bloß zustellen und die Stimmung im Land zu wenden.
Bundesweite alternative Friedensdemos, gerne auch mit Optik und Motto wie schon seit Jahrzehnten. Das Thema Frieden (und andere) übernehmen und besetzen, mit den bewährten Mitteln der anderen und im alternativen Sinne.
Oder die mutige Variante, deren Demos besuchen und im alternativen Sinne mitwirken. Am Rande alternative Flyer verteilen.
Z.B. Sonnenblumen mit AfD-Logo in der Mitte, die bekannten Lieder und Gesänge mit alternativen Texten. Friedenstaube und Peace-Zeichen alternativ geschmückt und erweitert. Entsprechende Transparente tragen und aufhängen. Ganz bewusst so auftreten und denen die Identität nehmen und umdeuten. Keine groben Provokationen, jedoch klar aufzeigen wo man selbst (moralisch) steht und wo die anderen:
Keine deutschen Waffenlieferungen in Kriegs- oder Krisengebiete.
Frieden schaffen ohne Waffen.
Wehret den Anfängen.
Nie wieder.
Auch das Thema innere Sicherheit kann so mehr und besser besetzt werden:
Wir wollen Frieden in unseren Städten und Gemeinden.
Friede den Hütten und den Palästen.
Da wird sich jetzt manchem Erzkonservativen und Rechten der Magen fast umdrehen 🙂 und genau deswegen verlieren sie auch seit Jahrzehnten und haben kaum Chancen auf Mehrheiten oder maßgebliche Veränderungen.
Wer immerzu das Gleiche macht, aber andere Ergebnisse erwartet, wird halt auch immer das Gleiche bekommen…
„wegen bestimmter NATO-freundlicher Kräfte in der AfD“
Es ist jetzt ein wunderbarer Zeitpunkt, um diese „Kräfte“ loszuwerden und die (US-)U-Boote zum Auftauchen zu zwingen. Und um die Fragestellung zuzuspitzen: Wer ist der Vaterlandsverräter : a) jener, der in fester NATO- und EU-Bindung eine vollständige Auflösung des Nationalstaates und eine Auslöschung des Staatsvolkes durch Migration kommentierend begleitet? Oder jener, der einen Austritt aus dem Wertloswest samt EU und NATO fordert – auch auf die Gefahr hin, (wieder) russische Kolonie zu werden oder gleich von unseren „Freunden“ offensiv gemeuchelt zu werden? Viele Wege dazwischen scheint es nicht zu geben.
@ Meusche Hustensaft
7. Januar 2023 at 16:27
Die Gedanken sind frei…! 😉
++++++++++++++++
Die stellvert. Bundesvorsitzende d. Grünen
war damals(ab 2019) Ricarda Breit.
Inzw. ist sie zur Chefin aufgestiegen.
Was ist das überhaupt für eine Regierung?
Erst holt sie hier MIllionen und aber Millionen Flüchtlinge rein,
die hier unkontrolliert überall Blutbäder anrichten,
und jetzt darf man nicht mehr das Wort Flüchtlinge aussprechen.
Dann impfen sie Millionen und aber Millionen Einheimische
mit einem hochgefährlichen genmanipulativen Spike Protein,
das nicht mehr im Körper abstellbar ist, zu Tod und Krankheiten führt.
Noch nicht genug:
Dann wird der Bevölkerung der Strom abgestellt, weil man einen GRÜNEN TRAUM hat,
Zuletzt versucht man sich im Krieg
ALles was jetzt nur noch fehlt, ist so eine „kleine Mini-Atomtestbombe“ auf Moskau,
DENN MOSKAU erklärt ja wen es zum Feind auserwählt, und nicht wir.
Atze Bavaria 7. Januar 2023 at 15:41
make love, not war
Make laugh, not war.
Der Artikel beginnt mit: Mit der Lieferung von Kampfpanzern an Kiew…
OK, mehr habe ich dann auch nicht mehr gelesen. So ein Quatsch!
Ukraine-Krieg hin oder her…,
Klima, Gleichmacherei, sexuelle
Besonderheiten u. Befindlichkeiten
sind das Allerwichtigste, FOTO:
Die kommunalen Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Gütersloh machen Front gegen sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz. (v.l.) Nora Breuer (Werther/Westf.), Andrea Buhl (Rietberg), Christina Gertheinrich (Herzebrock-Clarholz), Bettina Ruks (Steinhagen), Inge Trame (Stadt Gütersloh. Anm.: Den Posten hat sie seit 1992), Sabine Heethey (Verl), Marina Schomburg (Harsewinkel), Sandra Werner (Halle/Westf.), Susanne Fischer (Rheda Wiedenbrück), Alina Skobowsky (Frauenberatungsstelle) und Yvonne Hantke (Kreis Gütersloh)
https://www.dein-guetersloh.de/news/hilfe-und-beratung/sexuelle-belaestigung-am-arbeitsplatz
Gestern auf 300m sieben Vinyl-Aufkleber 15x10cm,
Querformat, schw. Schrift auf wß. Grund:
„GÜTERSLOH SEXISMUSFREI“, ohne Angabe v. wem.
Wenn die lüsterne linke Bande das Volk in
Ruhe lassen würde – mit ihrer sexuellen Werbung
für 99 Geschlechter, Genderwahn, Homosex-
Erziehung im Kindergarten usw. – dann wäre
unser Land weitgehend sexismusfrei. Aber nein,
Rot-Grüne, Staat u. Medien belästigen uns
unablässig mit ihren sexuellen Sensationen.
Ferner aus Vinyl zwei von links jugend solid:
„20 Stunden Maximum,
für den Boss keinen Finger krumm!“ und
„Alerta, alerta, antifascista! – Antifaschist. Aktion“,
dann noch das Übliche FCK NZS usw. und
„Halte deine Umwelt sauber“, ohne Herkunftsangabe.
https://i.etsystatic.com/22193407/r/il/a91432/3700831739/il_570xN.3700831739_legj.jpg
@ MiamiDexter 7. Januar 2023 at 17:15
Weshalb Quatsch? Ich sitze gerade auf
dem Schlauch. Wenn Sie bitte Ihren
Gedanken näher ausführen wollten.
Waffenlieferungen für die Ukraine
Auch die SPD macht in der Panzerfrage Druck auf Scholz
Relotius Press, 05.01.2023, 13.21 Uhr
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/waffenlieferungen-fuer-die-ukraine-jetzt-macht-auch-die-spd-druck-auf-scholz-a-06bc1faf-30fb-4836-813b-3a18686ea37f
Frankreich will Spähpanzer westlicher Bauart an die Ukraine liefern, die USA erwägen die Lieferung von Schützenpanzern. Grüne und FDP werben schon lange dafür, nun kommt auch in der Kanzlerpartei SPD Bewegung in die Frage.
———–
Deutschland ist schon lange Kriegspartei, und wenn Russland zur vollen Form aufläuft, wird zuerst Deutschland bombardiert. Das ist Russland den 27 Millionen russisch-sowjetischen Toten des WKII schuldig.
Wenn ich in der Nähe der Atomwaffenstandpunkte der USA in Deutschland wohnte, würde ich da umgehend wegziehen.
Die USA machen mit ihrer Kriegspolitik erst Halt, wenn die EU und Russland als Konkurrenten definitiv vernichtet sind. Deutschland trägt wie im WKII zur eigenen Vernichtung aktiv und begeistert bei. Auch in Frankreich sind 2/3 der Befragten für die Lieferung dieser Panzer. Frankreich führte, anstatt die Polen, im September 1939, zu unterstützen, wie der Vertrag lautete, den auch GB mit Polen abgeschlossen hatte, einen „Sitzkrieg“, die Briten, die übergesetzt hatten, um gemeinsam gegen Hitler zu ziehen, wurden beleidigt, ihnen wurde nachgesagt, die kleinen Französinnen anzumachen, und da sind die Briten wieder abgezogen. Frankreich unterhielt eine „Division Charlemagne“ zur Unterstützung Adolf Hitlers in Russland.
Es hat sich nichts geändert. Weder Napoléon noch Hitler sind denen eine Lehre.
Aber singen konnten sie immer schon gut! https://www.youtube.com/watch?v=Bd5B80GztBU
Frankreich schuld:
Krieg in der Ukraine – Französische
Panzerlieferung setzt Scholz unter Druck
05. Januar 2023 | Quelle: dpa
Wir liefern nicht, weil die anderen auch nicht liefern – das war bisher die Haltung von Kanzler Scholz gegenüber der Ukraine. Äußerungen aus Frankreich und den USA verändern nun die Lage.
Nach der französischen Zusage schwer bewaffneter Spähpanzer für die Ukraine wächst der Druck auf Bundeskanzler Olaf Scholz, deutsche Kampf- und Schützenpanzer in das Kriegsgebiet zu liefern. Politiker von FDP, Grünen und CDU forderten den SPD-Politiker am Donnerstag auf, dem Drängen der Regierung in Kiew nachzugeben.
Vizekanzler Robert Habeck (Grüne) deutete an, dass es nun einen Kurswechsel der Bundesregierung geben könnte und versprach eine schnelle Entscheidung. Man werde die Waffenlieferungen „den Erfordernissen des Schlachtfelds anpassen”, sagte er…
PANZER-ANTON fordert 200 Leopard 2 für Ukraine
Rheinmetall-Agnes (FDP), forderte Scholz auf, den Weg für Panzerlieferungen frei zu machen…
https://www.wiwo.de/politik/deutschland/krieg-in-der-ukraine-franzoesische-panzerlieferung-setzt-scholz-unter-druck/28907104.html
jeanette 16:27, das tröstet mich, dieser Gottlose wird uns vor allem Bösen bewahren, ja ja.
Ein kleiner Lichtblick:https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/stendal-afd-spd/
Die AfD ist auch eine verlogene Systempartei. Bei der Abstimmung zur Waffenlieferungen haben fast alle Brav zugestimmt. Die Russen werden das nicht vergessen wie im. 2. WK
@Nudelmonster, sie haben den besten Kommentar ueber die AfD und die allgemeine Lage geschrieben. Die AfD ist eine Scheinalternative, das ist offensichtlich. Hut Ab.
Nun Herr Hübner, es ist unseren Woken Social Media hörigen Mitbürgern nicht ganz klar, dass Deutschland im Falle einer Eskalation ein Kriegsschauplatz oder sagen wir besser ein Schauplatz einer Nuklearen Auseinandersertung sein wird.
Da kannst du nicht auf like oder dislike klicken und es passiert sonst nichts, da kracht es und dein toller Social Media Account ist samt deiner Person Geschichte.
Mit einem breiten Grinsen im Gesicht habe ich Gestern Abend im TV den Film mit Kevin Costner über die Cuba Krise gesehen, also als die tapferen und über jeden Zweifel erhabenen Amis dort keine Raketen haben wollten, aber von den Russen verlangt man schon, NATO Raketen direkt vor der Haustüre zu akzeptieren.
So gesehen reicht kommentieren, immer noch besser als marschieren.
https://focus.de/182390585
Alle haben ein komplettes Brett vorm Kopf, alle denken zu einfach
Was passiert einem Afghanen in Afghanistan der eine Ungläubige ermordet hat? Genau, nichts, bekommt wahrscheinlich wie alle Verbrecher einen politischen Job.
Nein, viele sagen ja den Tod des Mädchens macht es nicht rückgängig wenn man den Täter bestraft, ja dann gebt ihm doch 10 Millionen €dass er gut leben kann….waterboarding einen Tag und den Rest verbunden, sage ich als Vater
Was soll die AfD noch machen bei so einem dummen Volk?
https://www.youtube.com/watch?v=JcijWOlE73s
Die Schuld liegt beim Volk. Nicht bei der AfD.
Die AfD hat es versucht bis zum geht nicht mehr. Hat nicht geklappt. Schade.
Wer das duldet was in diesem Land abgeht, den dulde ich nicht mehr. Diese Leute haben komplett verschissen.
@NudelMonster 7. Januar 2023 at 16:01
Ja, so ist es.
Die deutsch-russische Freundschaft löst sich in Nichts auf
https://www.nzz.ch/feuilleton/die-deutsch-russische-freundschaft-loest-sich-in-nichts-auf-ld.1698792
„Die Daten
Zurück zu den wegen des Klimawandels ums Überleben kämpfenden Atollen der Salomonen. Eigentlich hat der Autor mit seinen bisherigen Artikeln schon die ganze Südsee „abgegrast“ und trotzdem noch nirgens die allseits gemeldeten Untergänge gefunden.
Die Welt ändert sich jedoch täglich und wenn es so glaubhaft berichtet wird, muss doch etwas Wahres daran sein. Was bleibt dann übrig, als wieder und wieder die Messdaten nachzusehen, um wieder und wieder zu dem einzigen Schluss zu kommen, dass die westliche „Intelligenz“ einfach betrogen werden will um das Geld der Bürger zur Begleichung einer selbst erfundenen Klima-Erbschuld und des persönlichen Egos in die weite Welt hinauswerfen zu können.“
https://eike-klima-energie.eu/2023/01/07/frueher-haben-wir-die-schlimme-natur-geduldig-ertragen-jetzt-wollen-wir-vom-westen-viel-geld-dafuer/
Glauben sie einfach kein einziges Wort!
https://eike-klima-energie.eu/2023/01/07/bloss-nicht-den-hype-glauben/
Bleiben wir doch mal bei den Tatsachen:
Frankreichs Macron hat (auf Weisung von Biden ? Ddas werden wir nie erfahren) Kanzler Scholz unter Druck gesetzt. Daher blieb Scholz am Ende nichts anderes übrig als zunächst Abwehrpanzer zuzusagen. Ist ja noch nichts geliefert. Natürlich werden prompt die Stimmen laut, welche jetzt auch Kampfpanzer fordern, also den Leopard II. wie die komische „Verteidigungsexpertin“, die ausgerechnet Major heisst gestern in der ‚Aktuellen Kamera‘.
Deutschland hat sich militärisch und wird zur Zeit unter Habeck grade wirtschaftlich verzwergt. Die militärische Verzwergung begann spätestens unter dem CSU-Lügenminister KTzG und wurde nahtlos fortgesetzt durch noch unfähigere Weiber wie UvdL mit ihren Beratern, AKK und die Oma schießt endgültig den Vogel ab, wie man in der Schützenfestsprache sagt. Die Frau ist ein Sicherheitsrisiko.
So, was soll Scholz unter diesem Szenario denn bitteschön machen? Wenn wir alleine isoliert zu Hause sind, werden wir ein leichtes Opfer von Putin sein, dem ich genauso wenig traue wie Selenski.
Die NATO-Grenzen östlich von Polen und den baltischen Staaten sind die Rote Linie.
Wenn die NATO bröckelt sind wir das erste Opfa. Das weiß auch die AfD und deshalb eiert sie rum.
Noch sind Angriffspanzer nicht geliefert, vermutlich in der benötigten Menge gar nicht verfügbar mangels Vorhandenseins oder kaputt.
Also cool bleiben wie ein preußischer General unter Bismarck.
Unsere sogenannten Regierungspolitiker sind nichts anderes als Statthalter der US-Administration.
Sie sind also Verräter, per Definition.
Das ganze von oben herab gelenkte Corona-Theater diente nur dazu um möglichst viele Menschen durch Angst gefügig zu machen und politisch ins eigene Lager einzuhegen.
Angst war dabei das Medium mit dem sie ihr Ziel erreichen wollten.
Mao wusste schon um diesen Wirkmechanismus.
Mao-Merkel hatte es nur kopiert, dieses verfluchte SED geschulte XXXXXStück.
Diese politische Einheitssippschaft aus SPD-GRÜNE-CDU-FDP hat keinerlei Skrupel uns in den Tod zu schicken, indem sie Russland so lange provozieren bis es in Deutschland knallt.
Wenn diese Dreckspolitiker einfach nur dumm wären, müsste man es hinnehmen, aber diese Leute sind kriminell und skrupellos und wissen ganz genau was sie tun.
Noch habe ich Hoffnung, dass beim herauf dräuenden Armageddon es nicht zuerst uns Deutsche trifft, sondern den wirklichen Kriegstreiber, der ja allen bekannt ist. Putin ist ja eigentlich als deutschfreundlich bekannt und er wird sicherlich berücksichtigen, dass es hier eine größere Russlandfreundliche Gemeinschaft gibt (sehr zum Leidwesen der Falken im Westen). Zudem hat ja Medwedew gerade mit dem Einsatz von Hyperschall-Raketen gegen die USA gedroht – abgeschossen von Atom-U-Booten vor der amerikanischen Ostküste. Vielleicht bringt das mal den Ein- oder Anderen zum Nachdenken wenn er realisiert, dass sein Verderben gerade mal eine Minute von ihm entfernt im Meer lauert. Wenn nicht ist es fraglich, ob in Hundert Jahren noch jemand in der Lage ist, „Die Schlafwandler-2“ zu eruieren.
Bitte den Ausschnitt aus dem Interview mit Harbeck kurz ansehen… und mal darüber nachdenken, wes crudes Kind dieser Märchenbuch-Schreiben in der Politik ist….https://youtu.be/lAXtlZRglbA
Der Herr Habeck ihält sich ja für einen „Schlaumeier“: wenn es Krieg gibt in Europa, geht es ihm wohl am „Arsch“ vorbei… ER würde da ja nicht aktiv vor Ort kämpfen müssen, er müsste da ja auch nicht sterben…. aber vile andere ! –
Kommentar: Also immer der KLEINE Mann ist der Dumme… und ER hält sie da für besonders wertvoll und gibt höchstens Befehle, wie andere STERBEN dürfen. So ein arroganter Typ… wenn – dann sollte ER doch vorne in der ERSTEN Reihe die Kämpfende Truppe anführen… und nicht „kneifen“…. was für ein „Feigling“.
Dabei wollten doch DIE GRÜNEN den Krieg abschaffen…mindestens ächten. Und 17 % der Wähler verhelfen dieser Pharisäer an die Macht… Sicherlich auch ein KARDINAL-FEHLER unseres Verhältnis-Wahlrechts… In England oder Frankreich wären – nach deren Wahlrecht – nur 3-4 Gr+ne im Deutshen Parlament. Alles WEBFEHER unserer Deutshen Demokratie. – Wann wacht der „Schlafmichel“ endlich auf?
Wir brauchen wieder MONTAGS-Spaziergänge mit entsprechender Thematik, etwa: „Frieden schaffen ohne Waffen“ – Was ist die eigentlich christliche Botschaft … die so vile Jahre Leitkultur EUROPAS (gewesen ?) ist: Zu Würdigung der europäischen, russischen Völker und deren Kultur, ein Interview-Ausschnitt bei Meischberger mit LAFONTAINE, gleich zu Anfang des Krieges… und was ist nun alles ESKALIERT worden ? – https://youtu.be/XRZCOLoCjpY?t=16
Ein in der Schweiz lebender Russischer Dichter, namens Schischkin hat seine Meinung ueber Putin und seinen Apparat ausgesprochen, der vielen Bewunderern gerade bei pi zu denken geben sollte,
incl. Chancen ob bei diesem Charakter Atombombeneinsaetze zu erwarten sind, wenn er verliert.
https://www.welt.de/kultur/plus243065285/Michail-Schischkin-Die-Russen-in-der-Schweiz-wissen-Putin-ist-am-Ende.html
Olaf Scholz : „Der Getriebene“. Getrieben von der USA, der gesamten NATO, der Opposition und nun auch von seiner eigenen Partei.
Herr Robin Alexander: Sie sammeln vermutlich schon fleissig Notizen für ein 2.Buch wenn der Spuk erst einmal vorbei ist und die Rakete in Königsberg doch nicht gezündet werden sollte.
Nein, leid tut der vergessliche Scholzomat, wie er während seiner Bürgermeisterzeit in Hamburg immer genannt wurde nicht aber ein Kriegstreiber wie Macron, Baerbock, Zimmermann oder Kiesewetter ist er definitiv nicht.
# Wernergerman at 15:02
So wenig Lebenserfahrung hätte ich Ihnen nun nicht zugetraut …
https://www.youtube.com/watch?v=C9GQypL216A
@ Oak 7. Januar 2023 at 18:48
Ich glaube unbesehen allem, was die Transatlantiker-Presse aus dem Hause Springer uns auftischt. Nützliche Idioten gibt es überall.
ich_halt 7. Januar 2023 at 17:53
Nun Herr Hübner, es ist unseren Woken Social Media hörigen Mitbürgern nicht ganz klar, dass Deutschland im Falle einer Eskalation ein Kriegsschauplatz oder sagen wir besser ein Schauplatz einer Nuklearen Auseinandersertung sein wird.
Da kannst du nicht auf like oder dislike klicken und es passiert sonst nichts, da kracht es und dein toller Social Media Account ist samt deiner Person Geschichte.
Mit einem breiten Grinsen im Gesicht habe ich Gestern Abend im TV den Film mit Kevin Costner über die Cuba Krise gesehen, also als die tapferen und über jeden Zweifel erhabenen Amis dort keine Raketen haben wollten, aber von den Russen verlangt man schon, NATO Raketen direkt vor der Haustüre zu akzeptieren.
So gesehen reicht kommentieren, immer noch besser als marschieren.
—————-
Wurde in dem Film auch thematisiert, warum die Sowjets die Atombomben auf Kuba stationieren wollten? Meist wird nämlich nur der zweite Teil berichtet.
Der erste Teil ist, daß die USA den Russen A-Bomben vor die Haustür gestellt haben, und zwar in der Türkei, nachdem Italien das abgelehnt hatte. Bei Wiki findet man einiges unter „Kubakrise“. Ist aber mit Vorsicht zu genießen; denn auch bei Wiki sind es die Sowjets, die mit der Drohung anfingen, allerdings gegen die Bundesrepublik gerichtet, nicht gegen die USA.
Wenn ich mir das Verhalten der AfD-Fraktion während des Zelinski-Video-Auftritts betrachte, ist es schwer vorstellbar, was Herr Hübner (zu Recht) einfordert. Aber die Fraktion ist nicht die Partei …
OT
Nachdem meine Vorräte an Moskovskaya (die ich mir zu Beginn der Sanktionen noch zugelegt hatte) zur Neige gehen, wollte ich heute für Nachschub sorgen. Im Netto wurde ich fündig: Moskovskaya in der grünen 0,5-Liter-Flasche, was mich sehr wunderte. Wie schafft es Netto, die Sanktionen zu umgehen? Bei genauerem Hinsehen steht da aber winzig klein und kaum zu bemerken: PRODUCT of EU LATVIJA und nicht mehr Made in Russia.
Wer weiß Näheres? Werner der Germane vielleicht? Gibt es eine offizielle lettische Moskovskaja-
Lizenz-Produktion oder sind es „Raubkopien“ ?
Den Ausführungen von Wolfgang Hübner stimme ich voll zu.
Wenn die AfD keine „Schein“-Alternative sein will, dann muss jetzt auf Bundesebene ein brachiales Signal gesetzt werden gegen die weitere Kriegsbeteiligung Deutschlands. Es handelt sich um einen Familienkrieg zwischen der Ukraine und Russland, in den sich Deutschland völlig rechtswidrig einmischt.
80 Jahre nach Stalingrad erneut deutsche Panzer gegen Russland einzusetzen, Söldner gegen Russland auszubilden und die Vernichtung Russlands zu fordern, ist entsetzlich und verbrecherisch zugleich.
Dies ist ein indirekter Angriffskrieg Deutschlands gegen Russland, den ich für strafrechtlich relevant halte – zudem grundgesetzwidrig.
Russland hat nicht uns als Deutsche angegriffen, im Gegenteil, Russland war 30 Jahre lang ein friedlicher Handelspartner und zog nach 1989 seine Truppen komplett aus Deutschland zurück.
Wer so naiv ist und glaubt, dass Russland weiter nur konventinell agieren wird und – neben den bisher rd. 100.000 toten eigenen Soldaten – noch mehr Tote in Kauf nimmt, weil der Westen enormes Material zur Kriegsverlängerung einsetzt, der wird sich täuschen.
Es bleibt Russland – wenn nicht in Kürze ein Waffenstillstand vereinbart wird – nur der Nuklearschlag.
Ich gehe davon aus, dass die zunächst als letzte Warnung (zur Abwehr weiterer Kriegsbeteiligung Deutschlands und der NATO= – eingesetzte erste Atombombe Russlands über der unbewohnten Ostsee explodieren wird.
Was danach geschehen könnte, ist ungewiss. Werden Biden, Stoltenberg und Scholz weiter ihr Kriegsgeheul fortsetzen und Russland dann auch nuklear bedrohen? Mag sein. Ich vermute aber, dass die USA Russland nicht mit dem Abfeuern von Interkontinental-Raketen drohen werden, denn dann müssten die USA selbst mit ebensolchen rechnen. Aber die USA wollen keinesfalls ihr Territorium als Kriegsschauplatz hergeben.
Deutschland und Polen werden im Zweifel die nuklearen Kriegsschauplätze sein – und natürlich verdienen dann später die USA erneut gewaltig am Wiederaufbau.
Spektakulär wäre jetzt, wenn die AfD-Bundestagsfraktion bei der Bundesanwaltschaft Strafantrag stellt, und zwar gegen das gesamte Scholz-Kabinett. Das entspräche dem Widerstandsrecht nach Art. 20 GG.
Für mich erschließt es sich nicht, dass die Bundes-AfD bisher ohne Elan undvöllig ideenlos die Kriegsbeteiligung Deutschlands weiter nur mit schwammigen Anmerkungen begleitet.
Wenn dies so weiter läuft, ist sie tatsächlich nur noch eine „Schein“-Alternative.
Die ersten Stimmen aus der ukrainischen Bevölkerung kommen schon:
„Warum spricht die Ukraine nicht mit Russland???“ klagen sie.
Es wird auch langsam Zeit!
Das ist die große Frage, die ihnen hier auch keiner beantworten kann.
Und was macht RTL, nutzt die Gunst der Stunde um für „ukrainische Kinder“ Spenden zu sammeln.
Ich traue langsam nicht mal mehr den „STERNENSINGERN“.
Lauter dunkle Kinder kommen klingeln.
@wernergerman 7. Januar 2023 at 16:30
„hhr 7. Januar 2023 at 16:24
Wir Bürger wollen keinen Krieg, schon gar nicht mit
Rußland!!!„
************************
Ganz ruhig. Als Rußland und China Waffen an den Vietcong oder NKorea schickte ist auch kein Weltkrieg ausgebrochen. Die A Waffen funktionieren ganz gut als Abschreckung.
===== Braucht man gar nicht! vor 80 Jahren haben die Russen den 3. Reich auch so erledigt.Mit dem 4. wird es noch reibungsloser gehen!======“
Damals hatten die Russen die Ukrainer noch auf ihrer Seite und die USA lieferten was Russland brauchte.
Heut ist Polen im Weg.
@ Selberdenker 7. Januar 2023 at 16:17
Berichtigung zu 16:14
Halte die Eskalationspolitik der NATO, die eine angebotene Waffenruhe ablehnt und Kompromisse verhindert (Putin und Selenskyj in der Türkei) für ein übles geopolitisches Spiel mit Menschenleben, welches der Schwächung Russlands als potentiellem Verbündeten des ausgemachten Hauptfeindes China gilt.
Entschuldigung, die NATO kann gar keine Waffenruhe ablehnen, denn sie befindet sich ja
angeblich nicht im Krieg mit Rußland. Nur die Ukraine kann eine Waffenruhe ablehnen. Sie
wird aber von den AMIS und der NATO fremdbestimmt. Die merken nicht wie blöd und abhängig sie
eigentlich selber sind.
Ich möchte noch etwas aus der Geschichte anfügen:
Man erinnere sich an den WWII und die Kriegsbeteiligung Japans.
Nachdem Japan in Pearl Harbor den USA immense Material- und Menschenverluste beigebracht hatte,
kam in den USA ein gewaltiges Umdenken in Gang.
Nach der Kapitulation Deutschlands lehnten die Japaner eine eigene Kapitulation ab, obwohl Tokio durch die neuen US-B29-Bomber massiv (konventionell) bombardiert worden war. Der japanische Kaiser rief zum Durchhalten auf.
Daraufhin sahen sich die USA in die Enge getrieben – sie nicht mehr auf konventionelle Kriegsfüherung, sondern warfen die ersten beiden Atombomben ab – mit entsetzlichen Folgen. Erst danach kapitulierte Japan.
Wer die Russen weiter in die Enge treibt, sollte sich erst einmal geschichtlich kundig machen.
Fragen zur Außenpolitik wollte die Bundesaußenministerin an diesem Ort nicht beantworten. Trotzdem holte sie ihr Amt auch in Bad Freienwalde ein: Auf der Straße vor dem heutigen Polizeirevier demonstrierten etwa 30 Menschen gegen ihre Haltung zum russischen Angriffskrieg in der Ukraine. Auf Plakaten wurde ihr Rücktritt gefordert, in Sprechchören skandierten die Teilnehmer «Kriegstreiber» und «Hau ab».
https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/Politik__Inland_/article243066997/Baerbock-will-mehr-Hilfen-fuer-SED-Opfer.html
Hilfe für SED Opfer kommt 30 Jahre zu spät
Deutschland, Deutschland,
wir fahren nach Stalingrad*,
wo es noch rechte Winter hat.
Deutsche Panzer rollen wieder
und walzen alle Russen nieder.
Wetten? 😉
++++++++++++++++++++++
*Wetter Wolgorad aktuell
https://www.wetteronline.de/wettertrend/wolgograd
++++++++++++++++++++++++
Die milden Winter von einst – Deutschland:
https://twitter.com/SteinbachErika/status/1611712758491275264/photo/1
@ Mantis 7. Januar 2023 at 19:58
Bärbock will die Ossis kaufen.
Bernhardiner 7. Januar 2023 at 19:39
Wenn ich mir das Verhalten der AfD-Fraktion während des Zelinski-Video-Auftritts betrachte, ist es schwer vorstellbar, was Herr Hübner (zu Recht) einfordert. Aber die Fraktion ist nicht die Partei …
OT
Nachdem meine Vorräte an Moskovskaya (die ich mir zu Beginn der Sanktionen noch zugelegt hatte) zur Neige gehen, wollte ich heute für Nachschub sorgen. Im Netto wurde ich fündig: Moskovskaya in der grünen 0,5-Liter-Flasche, was mich sehr wunderte. Wie schafft es Netto, die Sanktionen zu umgehen? Bei genauerem Hinsehen steht da aber winzig klein und kaum zu bemerken: PRODUCT of EU LATVIJA und nicht mehr Made in Russia.
Wer weiß Näheres? Werner der Germane vielleicht? Gibt es eine offizielle lettische Moskovskaja-
Lizenz-Produktion oder sind es „Raubkopien“ ?
—- So genau kann ich Ihnen nicht sagen, da ich trinke es nicht. Ich trinke nur das was ich selber gebrannt habe, und in sehr begrenzten Mengen. aber strenge Vermutungen-Raubkopien. Die Leute hier sind bereit und willen alles zu faken. Ein Beispiel – auch bei uns in Laeden sind alle Tullamore Dews und Ballantins und wie die alle da heissen ,erhaeltlich. Ich habe einem Freund,der lange in Westen gelebt hat, und mit den farbigen Getraenken vertraut ist. Dann sagt er- wenn ich dieses Zeugs in Westen kaufe und trinke, am naechsten Morgen bin ich ganz OK, Hier in Lettland gekauft gleiches Zeugs getrunken- am naechsten Morgen sterbe ich…..
Es kann auch sein, dass die Firma- Latvijas Balzams noch aus damals- Soviet Zeiten diese Marke hergestellt haben, und es weiter machen darf. Aber das bedeutet nichts- das Zeugs alles hier aus Jaunpagasts Spirtusbrennerei kommt. Fusel.
Oak 7. Januar 2023 at 18:48
Ein in der Schweiz lebender Russischer Dichter, namens Schischkin hat seine Meinung ueber Putin und seinen Apparat ausgesprochen, der vielen Bewunderern gerade bei pi zu denken geben sollte,
incl. Chancen ob bei diesem Charakter Atombombeneinsaetze zu erwarten sind, wenn er verliert.
https://www.welt.de/kultur/plus243065285/Michail-Schischkin-Die-Russen-in-der-Schweiz-wissen-Putin-ist-am-Ende.html
__________________________________________________________________
Der Artikel ist aus der “ Welt“ . da weis man bescheid . Ich glaube dem kein Wort
ich2 7. Januar 2023 at 19:44
@wernergerman 7. Januar 2023 at 16:30
„hhr 7. Januar 2023 at 16:24
Wir Bürger wollen keinen Krieg, schon gar nicht mit
Rußland!!!„
************************
Ganz ruhig. Als Rußland und China Waffen an den Vietcong oder NKorea schickte ist auch kein Weltkrieg ausgebrochen. Die A Waffen funktionieren ganz gut als Abschreckung.
===== Braucht man gar nicht! vor 80 Jahren haben die Russen den 3. Reich auch so erledigt.Mit dem 4. wird es noch reibungsloser gehen!======“
Damals hatten die Russen die Ukrainer noch auf ihrer Seite und die USA lieferten was Russland brauchte.
Heut ist Polen im Weg.
— Nach 15 Minuten und einem Sarmat ist kein Polen mehr im Weg.
Die ist dann weg!
eanette 7. Januar 2023 at 19:41
Die ersten Stimmen aus der ukrainischen Bevölkerung kommen schon:
„Warum spricht die Ukraine nicht mit Russland???“ klagen sie.
Es wird auch langsam Zeit!
Das ist die große Frage, die ihnen hier auch keiner beantworten kann.
Und was macht RTL, nutzt die Gunst der Stunde um für „ukrainische Kinder“ Spenden zu sammeln.
Ich traue langsam nicht mal mehr den „STERNENSINGERN“.
Lauter dunkle Kinder kommen klingeln.
______________________________
RTL – Hilfe mir wird schlecht. Klöppel ist Mitglied der Atlantikbrücke. Hat ne amerikanische Frau, gehört mit zu den Deutschland Hassern erste Reihe. Abschalten den Müll.
Bei mir klingelt keiner mehr , Klingel abgestellt. Wer was will soll mich anrufen.
Wer noch hartnäckiger ist- 2 belgische Schäferhunde wohnen hier. Die freuen sich.
Better than me 7. Januar 2023 at 18:52
# Wernergerman at 15:02
So wenig Lebenserfahrung hätte ich Ihnen nun nicht zugetraut …
— Warum das denn?
@Goldfischteich
Russischer Geheimdient hat sehr interessanten Archivmaterial veroeffentlicht. Ueber Gespraechen wie Adi zusammen mit Franzoesen und Briten gegen Sojetunion kaempfen geplant hat schon am 1932 oder 1933. Soll auf Prasidentenseite irgend wo sein. Sie werden schon findig!
wernergerman 7. Januar 2023 at 15:02
Votix 7. Januar 2023 at 14:53
Wenn Deutschland mich in den Krieg einziehen will, frage ich mich wofüir ich kämpfen soll?! Damit Deutschland weiter ausgebeutet wird? Was genau soll ich denn verteidigen??? Ok, gegen Tschetschenem würde ich vielleicht kämpfen.
—Warum das den? was haben die Ihnen getan? Tschetschenen sind seiner Heimat- Russland treue Buerger, die fuer deren beide Praesidenten kaempfen . Und- die tun das erstaunlich gut und begeister.
Und noch a- Sie und auch andere Westler haben gegen diesem Volk der das Kampfen im Blut ist, und Krieg deres Elment, keine Chance…..
—————————————————
Werner, Du weißt die beiden BOSTON MARATHON BOMBER waren Tschetschenen, die-Brüder. Dschochar und Tamerlan Zarnajew.
264 Zuschauer wurden durch die beiden selbst gebastelten Bomben schwerst verletzt, die die beiden Drecksäcke beim Boston Marathon im Herzen von Boston auf der Boylston St. heimtückisch in der Menschenmasse explodieren ließen. Drei (2 weibliche)Todesopfer darunter ein 8 Jähriger Junge!!! fand den Tod durch solche scheiß Kreaturen mehr Vieh als Mensch, und 14 Verletzten Frauen und Männer mussten die GLIEDMASSEN, die ARME und BEINE aufgrund der BOMBENSPLITTER AMPUTIERT WERDEN , die bei diesem Wohltätigkeitslauf mitgemacht hatten.
Der eine primitive Idiot wurde von der Polizei abgeknallt, Tamerlan, und der andere Dschohar, wurde in einer irren Suchaktion, wo ganz BOSTON samt Vororten abgeriegelt wurde, alle Bürger machten mit, blieben alle tagelang zuhause, endlich zusammengekauert in einem abgestellten Boot 3 TAGE SPÄTER aufgestöbert. Als der Mistkerl endlich eingefangen und abtransportiert wurde standen alle Bürger von Boston an den Straßen Spalier und applaudierten der POLZEI. Da gibt es auch eine andere Polizei als hier, um in diesen Hafenstädten mit den übelsten kriminellen Subjekten für Ordnung sorgen zu können.
Die beiden Kerle wollten nach dem Großanschlag auch noch weiter nach NEW YORK, um dort noch mehr Menschen zu ermorden und weiteres Unheil anzurichten.
Über den heimtückischen Massenmörder Dschohar wurde am 15. Mai 2015 (zwei Jahre nach der Tat) die verdiente TODESSTRAFE verhängt. Seine Mutter kam extra aus Tschetschenien angereist, um alle zu beschimpfen, anstatt sich für ihre dreckige Brut zu entschuldigen und um Verzeihung zu bitten, und sie ließ offiziell auch noch verkünden, was für ein guter Junge der kleine verkommene Scheißkerl ist, und beschuldigte die Amerikaner der Irrsinnstat , bekräftigte ihr Sohn sei UNSCHULDIG absichtlich hinter Gitter gebracht worden und fluchte auf alle, auf die ganze westliche Welt!!
Leute mit solcher Kultur und Gesinnung SIND NICHT IN ORDNUNG!
Diese Einstellung haben die Brüder, die ganze Familie samt Mutter von zuhaue mitgebracht!
In der westlichen Europäischen Kultur gibt es solche Verwirrungen und Verirrungen politischer Natur nicht. Von den primitiven TSCHESCHENEN will ich persönlich überhaupt nichts wissen, die haben hier gerade noch gefehlt.
Wie kann ein normaler Mensch, der in einem fremden Land Gastfreundschaft genießt überhaupt auf solch eine teuflische irre Idee kommen. Und erzähle mir bitte nicht das hat nichts mit der primitiven KULTUR dieser ungebildeten primitiven Leute zu tun.
Man stelle sich mal vor ein Deutscher ginge nach Marokko, um dort ein Massaker nach dem anderen anzurichten. Das gibt es bei uns Deutschen nicht. Darauf kann man sich verlassen!
Zum Teufel mit solchen TSCHETSCHENEN. Die sollen dort bleiben wo sie sind.
Wie kann ein normaler Mensch, der in einem fremden Land Gastfreundschaft genießt überhaupt auf solch eine teuflische irre Idee kommen. Und erzähle mir bitte nicht das hat nichts mit der primitiven KULTUR dieser ungebildeten primitiven Leute zu tun.
Man stelle sich mal vor ein Deutscher ginge nach Marokko, um dort ein Massaker nach dem anderen anzurichten. Das gibt es bei uns Deutschen nicht. Darauf kann man sich verlassen!
Zum Teufel mit solchen TSCHETSCHENEN. Die sollen dort bleiben wo sie sind.
=== So ,.so
Faengen wir an! 1. Ich kenne die beide Kerle nicht. Auch deren Grunde nicht. Und auch nicht, ob das was die da genossen haben Gastfreundschaft war. Kann es nicht sein ,dass diese aus der primitiven KULTUR dieser ungebildeten primitiven Leute alles was in verdorbenem Westen gang und geb war, zum Kotzen fuerte?
Ja , die Deutsche tun so was in Marokko nicht. Zu wenige,Zu schwach und aengstlich oder zu vernunftig.Keine Ahnung. Aber Waffen zum Russen toten liefern die ziemlich fleissig. Mit West, auch Deutschn Waffen werden 8 Jahre lang Zivilisten in Donbess beschossen. 14000 tote.
Aber In Belaruss haben die ach so Nichtprimitive aus eine hochentwickelte Kultur kommende Deutsche Einwohner ganzer Doerfer in Scheunen getrieben, zugeschlossen und lebendig verbrannt. Tausende von Menschen .Auch hier bei uns gibt es ein Dorf- Audrini in Latgale wo es von den Wehrmachtsangehoerigen so verfahren wurde…
Dem ,dass alle sollen dort bleiben wo sie sind, nicht nur Tschetchenen, stimme ich 100 % zu!
# Wernergerman at 21:27
Nun, die Kernaussage im verlinkten Song ist: »das Böse siegt immer«. Wobei zugegebenermaßen richtiger vielleicht: »fast immer« wäre. Stimmte dies, -es stimmt- bedeutet das aber nichts weniger, als das die Eigenschaften, die Sie da den Einen zuschreiben – wie »das Jenen das Kämpfen im Blut läge« bzw. »Krieg ja deren Element sei« zwar des Öfteren durchaus Anerkennenswerte sein mögen … die aber über Sieg oder Niederlage im Krieg wenig aussagten … die erwähnte Erfahrung schließlich, die lehrt eben vielmehr, dass die im Westen vorherrschenden Charakterzüge -wie Falsch- bzw. Hinterhältigkeit- schlicht öfter Erfolg zeigen …
von der in solchen Konflikten hauptsächlich entscheidenden industriellen Power mal ganz abgesehen.
wernergerman 7. Januar 2023 at 22:35
Wie kann ein normaler Mensch, der in einem fremden Land Gastfreundschaft genießt überhaupt auf solch eine teuflische irre Idee kommen. Und erzähle mir bitte nicht das hat nichts mit der primitiven KULTUR dieser ungebildeten primitiven Leute zu tun.
Man stelle sich mal vor ein Deutscher ginge nach Marokko, um dort ein Massaker nach dem anderen anzurichten. Das gibt es bei uns Deutschen nicht. Darauf kann man sich verlassen!
Zum Teufel mit solchen TSCHETSCHENEN. Die sollen dort bleiben wo sie sind.
=== So ,.so
Faengen wir an! 1. Ich kenne die beide Kerle nicht. Auch deren Grunde nicht. Und auch nicht, ob das was die da genossen haben Gastfreundschaft war. Kann es nicht sein ,dass diese aus der primitiven KULTUR dieser ungebildeten primitiven Leute alles was in verdorbenem Westen gang und geb war, zum Kotzen fuerte?
Ja , die Deutsche tun so was in Marokko nicht. Zu wenige,Zu schwach und aengstlich oder zu vernunftig.Keine Ahnung. Aber Waffen zum Russen toten liefern die ziemlich fleissig. Mit West, auch Deutschn Waffen werden 8 Jahre lang Zivilisten in Donbess beschossen. 14000 tote.
Aber In Belaruss haben die ach so Nichtprimitive aus eine hochentwickelte Kultur kommende Deutsche Einwohner ganzer Doerfer in Scheunen getrieben, zugeschlossen und lebendig verbrannt. Tausende von Menschen .Auch hier bei uns gibt es ein Dorf- Audrini in Latgale wo es von den Wehrmachtsangehoerigen so verfahren wurde…
Dem ,dass alle sollen dort bleiben wo sie sind, nicht nur Tschetchenen, stimme ich 100 % zu!
—————————–
Also Werner wir reden hier nicht vom II. Weltkrieg, sondern von 2013 in Friedenszeiten.
Das kann schon sein, dass die beiden Massenmörder alles zum kotzen in den USA fanden,
Bringt man deshalb alle Leute um, die nicht dem eigenen Intellekt entsprechen?
Für diese Dreckstat gibt es KEINE ENTSCHULDIGUNG!!!
Es waren Tschtschenen und ihre MOTIVE waren vorgeblich POLITISCH!
Solche Leute braucht kein Land!
Außerdem habe ich noch niemals etwas Positives von den Tscheschenen gehört.
Haben die Ingenieure (so wie Dich), Wissenschaftler, besonders schöne angelegte Gärten?
Wenn man von denen hört nur Mord und Totschlag Geschichten und von den perversesten Gewalttaten.
Außerdem die Deutschen wären zu feige, um solche dreckigen Bombenmorde zu begehen, das ist ja wirklich der Hammer, was Du da heute loslässt.
Waffenverkauf ist noch immer etwas anderes. Es ist wie Messerverkauf. Wer es verkauft tötet nicht, aber wer sie kauft will offensichtlich töten! Nächste Frage wäre dann über die Schuld des Herstellers.
Wenn Du das nicht schwer verurteilts was die beiden Tschetschen bei dem Wohltätigkeitslauf in Boston angerichtet haben, zwei selbstgebastelte Bombon in unschuldige Leute und Kinder zu schmeißen, dafür git es KEINE ENTSCHULDIGUNG, das ist eine teuflische Tat oder wenn und aber, dann muss ich mich schon sehr wundern. Dann muss ich mich fragen ob zur späten Stunde die Gläser voller oder lerer werden.
Das kann man ja nicht für Ernst nehmen.
@werner
warum sind die denn nicht nachhause gefahren wenn alles so zum Kotzen ist?
Wenn ich es irgendwo zum Kotzen finden, dann fahre ich auf dem schnellsten Weg, nach Hause
und ermorde nicht heimtückisch alle Leute die ich zum Kotzen finde.
@wernergerman 7. Januar 2023 at 21:23
„ich2 7. Januar 2023 at 19:44
@wernergerman 7. Januar 2023 at 16:30
„hhr 7. Januar 2023 at 16:24
Wir Bürger wollen keinen Krieg, schon gar nicht mit
Rußland!!!„
************************
Ganz ruhig. Als Rußland und China Waffen an den Vietcong oder NKorea schickte ist auch kein Weltkrieg ausgebrochen. Die A Waffen funktionieren ganz gut als Abschreckung.
===== Braucht man gar nicht! vor 80 Jahren haben die Russen den 3. Reich auch so erledigt.Mit dem 4. wird es noch reibungsloser gehen!======“
Damals hatten die Russen die Ukrainer noch auf ihrer Seite und die USA lieferten was Russland brauchte.
Heut ist Polen im Weg.
— Nach 15 Minuten und einem Sarmat ist kein Polen mehr im Weg.
Die ist dann weg!“
Ja gut dan gibt es dort keine Strassen mehr auf denen die LKW die Russland nicht hat fahren könnten.
Gibt wohl elegantere möglichkeiten für Putin selbstmord zu begehen.
# Wernergerman at 22:35
Es war eben Krieg … wohl der schrecklichste aller Zeiten. Man denke nur an General Shankowskij, der freiwilligen Patrioten hinter den Linien in der »Vaterländischen Befreiungsfront« zusammenführte. Die Wehrmacht sah es völlig anders – für sie waren diese Leute rechtlose Partisanen. Der Tod aus dem Hinterhalt … fürchterliche Vergeltungsmaßnahmen gab’s aber von beiden Seiten. Trotzdem war man nach 75 Jahren schließlich schon beinah vollständig darüber hinweggekommen …
jeanette 7. Januar 2023 at 22:57
@werner
warum sind die denn nicht nachhause gefahren wenn alles so zum Kotzen ist?
Wenn ich es irgendwo zum Kotzen finden, dann fahre ich auf dem schnellsten Weg, nach Hause
und ermorde nicht heimtückisch alle Leute die ich zum Kotzen finde.
— Ich auch. Aber deren Grunde sind mir unbekannt.
In 1989. bin ich nach BRD gekommen und ,ehrlich gesagt, fast alles ausser den Wetter und Geld da zum Kotzen fand, Ich koennte auch nicht nach Hause, da mein Land vernichtet wurde, da herschte Raubkapitalismus in seine Uhrform und Armut mit Aussischtslosigkit. Wie viele haben hier fruezitig deswegen sterben mussen!
Habe Mund zugemacht, und angefangen durchzukaempfen. Es ging. Bei mir, weil ich denken kann und Moeglichkeiten sehe da wo viele einfach nichts sehen. Aber gefallen hat es mir da nicht.
Wie es in Tschetschenien ausieht, kenne ich nicht, ob die Gerten haben , Ingeneure haben die bestimmt und im Russischem Heer waehrend Sojetzeiten auch viele Offiziere waren Tschetschnen. Unsere Jungs die in Sowjetarmee gedient haben, 2 oder 3 Jahre bei Marine, haben erzahlt nur gutes ueber Thschtschenen- wenn er einmal dein Freind ist, dann ist er das fuer immer. Aber Verrat wird nicht geduldet. Find ich fair.
Endlich!
Erster SILVESTER ATTENTÄTER (30) im Knast!
Der verfluchte Nichtsnutz warf Böller in Kindermenge.
Der TUNESIER war bewaffnet mit einem Messer und Pfefferspray, trat nach einem Polizisten!
Selbst in Handschellen probte er sich einem Polizisten eine Kopfnuss zu verpassen.
Am besten gleich 5 Jahre einsperren, aber bitte bei Wasser und Brot so wie in Tunesien, damit er sich zuhause fühlt!
ACH DU LIEBER HIMMEL
Der KERL STAND AUCH NOCH UNTER DOPPELTER BEWÄHRUNG!!!!
In diesem Irrenhaus Deutschland.
http://www.bild.de/news/inland/news-inland/heilbronn-geht-doch-erster-silvester-taeter-30-im-knast-82474466.bild.html
Das ist allerdings im Süden Deutschlands, in Heilbronn und nicht in Berlin.
In ganz Deutschland keiner traut sich die Kerle einzusperren, nur in Heilbronn gibt es einen Mutigen.
Better than me 7. Januar 2023 at 23:10
# Wernergerman at 22:35
Trotzdem war man nach 75 Jahren schließlich schon beinah vollständig darüber hinweggekommen …
—Ja , das war so. Aber was daraus wurde. Und das nicht weil Russen Deutschland angegriffen haben, sondern NATO hat expandiert. Bis unermaessliche.
Mein Anfangsverdacht hat sich schon bestätigt.
Chrupalla ist nicht fähig, die AFD nach vorne zu bringen
Viel zu bieder, viel zu harmlos, kein Charisma.
Der neue Aufbruch ist eine Farce !
Wenn sich Weidel weiterhin an ihn hängt, kann sie mit
ihm das Boot verlassen.
Die AFD-Wähler wollen ganz andere Personen an der Spitze !
Better than me 7. Januar 2023 at 22:48
.. die aber über Sieg oder Niederlage im Krieg wenig aussagten … die erwähnte Erfahrung schließlich, die lehrt eben vielmehr, dass die im Westen vorherrschenden Charakterzüge -wie Falsch- bzw. Hinterhältigkeit- schlicht öfter Erfolg zeigen …
von der in solchen Konflikten hauptsächlich entscheidenden industriellen Power mal ganz abgesehen.
—– Auch richtig. Der List und Hinterhaeltigkeit sind nun mal Westliche Spzialitaeten…..
Mit Industrie sieht es traurig im Westen aus. Lieber Gott hat die Erde gemacht, alles andere wird in China hergestellt.
Der in der Schweiz lebende Russische Schriftsteller Michael Schischkin und seine Meinung um Putins Krieg in der Ukraine
https://www.welt.de/kultur/plus243065285/Michail-Schischkin-Die-Russen-in-der-Schweiz-wissen-Putin-ist-am-Ende.html
sehr aufschlussreich fuer die zahlreichen Putinfans bei pi
Also ich finde, daß die AfD jetzt mal langsam aber sicher in die Gänge kommen sollte, die Gerichte
bemüht und alles mögliche versucht und zwar so, daß die Lügenmedien das nicht mehr totschweigen
können !
Die Elfmeter liegen nur so auf der Wiese und keiner traut sich zu schießen ?
Oak 7. Januar 2023 at 23:35
Der in der Schweiz lebende Russische Schriftsteller Michael Schischkin und seine Meinung um Putins Krieg in der Ukraine
https://www.welt.de/kultur/plus243065285/Michail-Schischkin-Die-Russen-in-der-Schweiz-wissen-Putin-ist-am-Ende.html
sehr aufschlussreich fuer die zahlreichen Putinfans bei pi
Ja, ja haben wir schon gehoert. Anfang Aprill 2022 haben die Westrupore schon pusauniert- Russen haben Munition und Diesel nur noch fuer 2 Tage und Putin , ja der ist rodkrank bald wird sterben. Wir warten und warten, aber der Wladimir ist lebendiger als viele lebendige….
Was den Krieg in der Ukraine anbelangt, halte ich amerikanische Militärexperten wie Scott Ritter, Douglas MacGregor und Richard Black für glaubwürdiger als einen russischen Schriftsteller, der in der Schweiz lebt. Die drei machen ihrem eigenen Land massive Vorwürfe. Jeffrey Sachs gehört auch zu den Kritikern der US-Politik. Bei YouTube gibt es zahlreiche Videos von diesen erfahrenen Männern.
Durchsichtiges, teuflisches Spiel vom Kriegsopa und seinen wie immer gehorsamen EU Vasallen
Die AFD wirkt hier so als stemme man sich prinzipiell gegen jeden und alles.
Wo ist euer Russland Konzept? Sich in diesen Konflikt militärisch einzumischen halte ich auch für grundfalsch, das es uns aber gar nichts angeht ist auch nicht richtig.
Faktisch posaunen die Radiosender jetzt frohlockend raus das natürlich auch Leopard 2 Kampfpanzer geliefert werden müssen und wohl werden.
Wer glaubt denn ernsthaft, das man einen Krieg gegen Russland auf ukrianischem Boden mit 40 schrottreifen Panzern aus dem den 60iger Jahren gewinnen wird?
Von den glorreichen deutschen Haubitzen die die Russen zu tausenden in Stücke reissen sollten, ist auch nichts mehr zu hören. Die Russen haben nämlich auch eine Aufklärung.
OT
@wernergerman
Des Rätsels Lösung: https://baltikum-shop.de/hersteller/latvijas-balzams/
@Kuddeldaddeldu 7. Januar 2023 at 19:54
Natürlich ist die NATO nicht offiziell im Krieg mit Russland. Sie lässt aber Krieg führen. Menschen sterben, Europäer zahlen, Deutschland wird als Konkurrent geschwächt und die Biden-USA profitieren auf mehreren Ebenen. Es ist heuchlerische US-Machtpolitik, die in ihrem Streben nach Weltdominanz mal wieder über Leichen geht.
Trump war auch gegen Nordstream 2, hat aber mit den Russen geredet. „Amerika first“ bedeutete ein starkes Amerika, das sich aber als Weltpolizist zurückhält.
Diese Biden-USA stehen für mich nicht mehr für die Freiheit, weil sie unter dem Strich Unfreiheit, Spaltung, Niedergang und Krieg bringen. Viele gute Amerikaner wollen das nicht mehr.
Auch die USA sind gespalten. Grob gesagt gibt es im Westen einen Konflikt zwischen den herrschenden, auf vielen Ebenen zerstörerischen Woken und den friedliebenden, freiheitlichen Konservativen.
Leider liegt die Macht gerade in den Händen des Gegners. Dieses Zeitfenster nutzen sie gerade, um möglichst viel schwer reparable Zerstörung anzurichten. Mal sehen, was übrig bleibt, wenn die Leute merken, was sie für eine Scheiße gewählt haben.
Das Problem ist, die Generation die noch direkte Erfahrung von Krieg und Nachkrieg hat, stirbt aus. Man muss schon mindestens 80 sein. Fuer die der jetzt Regierenden ist Krieg nur eine abstrakte Medienshow. Wenn die GEZ-LUEGENMEDEN ehrlich waeren wuerden sie jetzt Tag und Nacht Wochernschauen ueber WK II uebertragen, mit Bildern von Dresden, Hamburg, Koenigsberg, Bremen, Muenchen, usw, usw., mit den Bergen von Toten.
Drückt endlich die Knöppe und rettet die Erde… der isses nämlich letztendlich wumpe… ‚Dem Leben an sich‘ übrigens auch. 500.000 Jahre weiter und der Planet ist wieder jungfräulich. Das büschen aus der Kruste extrahierte und aufkonzentrierte strahlende Material schluckt eine globale Biospäre, wenn auch unter Verlusten locker runter. So leicht wirste als Planet Leben nich mehr los, wenn es sich denn erstmal festgesetzt hat.
Die AfD ist eigentlich in einer komfortableren Lage als die Regierungsparteien und kann die reale Lage unbefangener analysieren und hieraus ihre Schlüsse ziehen.
Es gibt zunächst einmal kein Schwarz-Weiß!
Wenn sie, Herr Hübner, hier eine sehr einseitige Position vertreten und von der Lieferung von Vernichtungswaffen der Nato an die Ukraine sprechen, blenden sie leider den bestehenden Sachverhalt völlig aus.
Nicht die Ukraine hat sich selbst völkerrechtswidrig und gegen den internationalen Vertrag der russischen Föderation von 1994 angegriffen, in dem u.a. die Schutzmacht USA aufgeführt wurde, sondern es war eindeutig Russland, unter der Führung Putins, mit seiner Armee, die in die Ukraine eingefallen ist und hier einen mörderischen Krieg losgeschlagen hat, mit all ihren russischen Vernichtungswaffen, einschließlich unvergleichlich umfangreicher schwerer Waffen.
Ich kann mich jedoch nicht erinnern, dass dieser Umstand in irgendeinem Artikel von ihnen, Herr Hübner, jemals zur Sprache gekommen ist und kritisiert wurde, gschweige eine Empörung ausgelöst hätte.
Stattdessen wurde von dem „Friedensengel“ Putin und der russischen „Friedensarmee“ gesprochen, was an Lächerlichkeit und Zynismus, aufgrund der tatsächlichen Ereignisse, wirklich nicht mehr übertroffen werden konnte.
Die Ukraine hat alles Recht auf Selbstverteidigung ihrer territorialen Integrität und den Schutz ihrer Freiheit und Souveränität, wie jeder andere souveräne Staat auch.
Als unmittelbarer Auslöser dieses Krieges wird mittlerweile immer mehr die Sicherheitskonferenz in München gesehen, bei der zwei Anlässe den entscheidenden Anstoß zu diesem Krieg gegeben haben sollen.
Der eine Anstoß kann als eine Art Provokation verstanden werden kann, indem die USA im Falle eines Natobeitritts, in der Ukraine Atomwaffen angeblich stationieren wollte.
Diesbezüglich wäre jedoch kein Präventivkrieg notwendig gewesen, weil ein solcher Beitritt zu jener Zeit eher fiktiver Natur gewesen ist und von allen Nato-Mitgliedern erst einmal abgesegnet hätte werden müssen.
Eine Realisation einer solchen Vision entsprang mehr einem verzweifelten Wunschdenken der Ukrainer.
Eine Rechtfertigung für den russischen Überfall war dieses jedoch nicht, wohl eher ein willkommener Vorwand.
Meiner Überzeugung und Einschätzung nach, war der bemerkenswerte Hinweis des amerikanischen Außenministers Blinken dagegen ganz entscheidend, dass die USA im Falle eines kriegerischen Konflikts der Ukraine mit Russland, keine amerikanischen Truppen in die Ukraine schicken wollten.
Genau auf diese „Einladung“ der Amerikaner hatte Putin gewartet, der nichts mehr zu diesem Zeitpunkt gefürchtet hatte, als eine direkte Konfrontation mit der Nato und der USA.
Hieraus lässt sich nun ableiten, dass der USA irgendwie ein solcher Konflikt aus eigenen geostrategischen Erwägungen nicht ungelegen kam.
Warum, hat sich dann sehr deutlich abgezeichnet, u.a. an den Wirtschaftssanktionen gegen Russland und die Sprengungen der Nordstreampipelines 1 + 2, die nur im Interesse offensichtlich befreundeter westlicher Staaten war, der USA, Englands und Polens.
Die schwerwiegenden Indizien für diese Annahme entlasten Russland mittlerweile und belasten gerade die hier aufgeführten Staaten, die mit ihrer hybriden Kriegsführung gegen die deutsche Infrastruktur auf den Wirtschsftsstandort Deutschland abzielt haben, um diesen Standort erheblich zu schwächen.
Das Schweigen und die verdächtigen Äußerungen der Bundesregierung zu diesem staatlichen Terroranschlag sprechen Bände.
Das „Staatswohl“ Deutschlands sei in Gefahr, wenn man die Täter benennen würde.
Diese Einladung von Blinken zum Überfall auf die Ukraine war eine diplomatisch vergiftete Finte der Amerikaner, auf die jedoch Putin und sein Regime offensichtlich hereingefallen sind.
Zu groß war deren Gier und zu stark der Traum von einem russischen Großreich.
Die wahren Absichten verriet Putin unmittelbar nach dem russischem Einfall mit stolzgeschwellter Brust, indem er der Ukraine jedes Existenzrecht abgesprochen hatte und erklärte, die Ukraine vollständig vernichten und einverleiben zu wollen.
Mehr Beweise zu den tatsächlichen Absichten Putins und seines Regimes bedarf es wohl nicht.
Dabei war genau dieser Schritt der entscheidende, sehr schwere und folgenreiche politische Fehler dieses Mannes, womöglich auch aufgrund einer schlechten und falschen Lageeinschätzung der tatsächlichen Verhältnisse in der Ukraine.Putin hat damit, ohne es wirklich zu wollen, den Amerikanern in die Hände gespielt. Deren Engagement für die Ukraine beruht ganz sicherlich nicht auf Selbstlosigkeit.
Nun steht Putin vor den Trümmern seiner eigenen, zu kurzsichtigen Politik und hat hierdurch wertvolle Trümpfe verspielt. Auch Deutschland, das womöglich eigentliche Ziel der Amerikaner, ist einer der ganz großen Verlierer bei diesem anhaltenden Krieg.
Die Amerikaner fürchten nichts mehr als eine höchst robuste, von den Amerikanern unabhängige deutsche Wirtschaft, die einen eurasischen Wirtschaftsraum mit Russland anführt.
Die schon starrsinnige Uneinsicht Putins, sicherlich auch aus Verzweiflung gegen einen möglichen Machtverlust, die notwendigen Voraussetzungen für einen Frieden in der Ukraine zu schaffen, indem er bisher nicht dazu bereit ist, auf seinen für die Ukraine unannehmbaren Diktatfrieden zu verzichten, der sich ganz eindeutig gegen die territoriale Integrität des souveränen ukrainischen Staates richtet.
Wenn hier jemand also kriegstreiberisch ist, dann ist es in jedem Fall die russische Seite, die nichts, aber auch gar nichts in der Ukraine zu suchen hat.
Deshalb mein Friedensvorschlag:
Keine russischen Vorbedingungen mehr, zumindest einen Teilrückzug der russischen Truppen sofort einleiten, um den guten Willen Putins zu zeigen und während der Verhandlungen für einen stabilen Waffenstillstand sorgen, der u.U. durch die UN kontrolliert wird.
Ein vollständiger Rückzug der russischen Truppen wäre natürlich auch zu begrüßen und würde sofort eine echte Friedenssituation schaffen.
Das kriegsbedingte Sterben in der Ukraine hätte dann sofort ein Ende!
Wenn also Russland deeskaliert, warum sollte dann noch die Ukraine eskalieren wollen.
Es geht in diesem Krieg nicht um die Zerstörung Russlands, selbst wenn dieses neuerdings immer wieder bewusst falsch behauptet wird, sondern um den Respekt vor der Souveränität und der territorialen Unverletzlichkeit der Ukraine.
Respektiert also Putin endlich den internationalen Vertrag von 1994, entfällt der Grund für einen Krieg zwischen Russland und der Ukraine und einer friedlichen Normalisierung zwischen den beiden Staaten stünde nichts mehr im Weg.
Hierauf könnte eine hierzu wirklich befähigte Bundesregierung positiv beitragen, wenn hier ein Wechsel an der Spitze unseres Staates endlich eingeleitet würde.
Eine Frau Baerbock von den Grünen dürfte jedoch mit ihren diplomatischen Defiziten, neben anderen, wohl eher nicht für eine solche Vermittlungsaufgabe infrage kommen.
Bei der Afd wäre ich da hingegen doch unvergleichlich zuversichtlicher, eine solche nicht einfache Aufgabe sehr viel erfolgreicher erfüllen zu können.
Willi Witzig 8. Januar 2023 at 15:57
Die AfD ist eigentlich in einer komfortableren Lage als die Regierungsparteien und kann die reale Lage unbefangener analysieren und hieraus ihre Schlüsse ziehen.
Es gibt zunächst einmal kein Schwarz-Weiß!
Wenn sie, Herr Hübner, hier eine sehr einseitige Position vertreten und von der Lieferung von Vernichtungswaffen der Nato an die Ukraine sprechen, blenden sie leider den bestehenden Sachverhalt völlig aus
……………………………………………………………………………………..
Sie machen Ihrem Username alle Ehre,sehr unterhaltsam und lustig Ihr Beitrag,
Sie sind einer der zahlreich umherirrenden Medienzombis,danke für die Unterhaltung,
Lesen und vergessen,und etwas schmunzeln
@ bobbycar 7. Januar 2023 at 17:59
Was soll die AfD noch machen bei so einem dummen Volk?
https://www.youtube.com/watch?v=JcijWOlE73s
Die Schuld liegt beim Volk. Nicht bei der AfD.
Genau so ist es. Aber, versucht mal einem Dummen zu erklären, daß er dumm ist.
Dürfte schwierig werden.
Willi Witzig 8. Januar 2023 at 15:57
—————————————————-
Stimme Ihrem Beitrag fast vollständig zu!
Füge noch hinzu, der von Ihnen genannte Vertrag von 1994 bezieht sich wohl auf das Budapester Memorandum dieses Jahres. Im Rahmen dieses Memorandums hat die Ukraine sämtliche ihrer Atomwaffenbestände an Russland abgegeben und dafür die Zusicherung territorialer Integrität und Souveränität seitens der Unterzeichner-Staaten – unter Anderen auch Russland – erhalten. Die Ansicht offenbar Vieler in diesem Forum dass man sich jetzt von Putins Drohungen mit dem Einsatz von Atomwaffen erpressen lassen sollte, die die Ukraine im Vertrauen auf die Einhaltung dieses Memorandums an Russland abgegeben hat, ist einigermaßen absurd. In diesem Zusammenhang auch schöner Gruß an Nordkorea: gebt niemals Eure Atomwaffen ab und macht Euch solchermaßen schutzlos. Wer darin Sarkasmus findet, möge ihn behalten.
Willi Witzig 8. Januar 2023 at 15:57
Für mich gibt es in diesem Krieg keine gute Seite. Putin ist der Aggressor geworden, der er werden sollte. Das Ergebnis war eine Kette von Ereignissen, die alle im Sinne der Biden-USA waren. Die Wichtigsten:
– Die militärische Schwächung Russlands, eines potentiellen Verbündeten des US-Hauptgegners China.
– Eine Zerstörung der Beziehungen Russlands mit Deutschland und Europa.
– Eine Aufrüstung des Vasallen Deutschland.
– Eine kommende Erweiterung der NATO und somit der US-Machtzone in den Norden Europas.
– Eine Sabotage der Versorgung Deutschlands und Europas mit günstigem Gas.
– Eine Abhängigkeit von US-Flüssiggas und ein gewaltiges Geschäft.
– Eine Schwächung des wirtschaftlichen Konkurrenten Deutschland.
Weder Putin, noch Biden sind wirklich unsere Freunde.
Es gibt in diesem Krieg keine Seite des Guten.
Es sollte jedoch eine Seite der Weisheit geben, die Frieden anstrebt.
Das wäre der Job Deutschlands.
Selberdenker 9. Januar 2023 at 01:18
„Willi Witzig 8. Januar 2023 at 15:57
Für mich gibt es in diesem Krieg keine gute Seite. Putin ist der Aggressor geworden,…..
– Eine Sabotage der Versorgung Deutschlands und Europas mit günstigem Gas.
– Eine Abhängigkeit von US-Flüssiggas und ein gewaltiges Geschäft.
– Eine Schwächung des wirtschaftlichen Konkurrenten Deutschland.
Weder Putin, noch Biden sind wirklich unsere Freunde.“
Mit dem abdrehen der Energie wurde ja schon 2021 begonnen in GB ist es bereits der 2. kalte Winter.
In den USA ist der Preis für Benzin auch auf das 3 fache gestiegen…. das es umbedingt US-Flüssiggas sein muss steht ja auch nicht geschrieben da gibt es ja noch die Marktführer Malaysia und Australien und das Schwächen ging ja recht nach hinten los die Auftragsbücher aus den USA sind auch gefüllt wie nie!
Deutschland ist für die Usa als Markt auch wichtig da kann man fleißig eine Konkurrenz zwischen Münchener Rück und microsoft konstruieren
Comments are closed.