Nach der Entlassung bei Degussa (PI-NEWS berichtete): Ökonom Dr. Markus Krall im Gespräch mit Michael Mross über die Zukunft Deutschlands, die Inkompetenz der Politik, die Entwertung des Euro, die hohe Inflation und den Wert des Goldes.

Like
Beitrag teilen:
 

6 KOMMENTARE

  1. Markus Krall wird als CEO der Degussa von vielen Medien gerne in die Ecke der Crashpropheten und Schwarzmaler gestellt. Sein in „höheren Kreisen“ zweifelhafter Ruf mag womöglich daher rühren, dass er eine ziemlich deftige Wortwahl benutzt, die wenig diplomatisch daherkommt. Wir bei FMW bemühen uns immer offen für alles zu sein, und auch an die Aussagen von Markus Krall stets ohne Vorbehalte heranzugehen.

    2. November 2020

    https://finanzmarktwelt.de/markus-krall-krise-182640/

    Erst Deflation, dann die große Inflation

    ➡ Die Rechnung bei einer kräftigen Inflation zahlen laut Markus Krall die Bürger mit ihren entwerteten Spareinlagen, entwerteten Lebensversicherungen etc. Welche systemischen Lösungsansätze sieht er? Man könne zum Beispiel über Nacht der Euro abschaffen und die Target2-Salden abschreiben. Sachwerte würden vor Inflation schützen. Zunächst aber komme die Deflation (wie aktuell den dritten Monat in Folge), die Voraussetzung für die folgende kräftige Inflation sei. Denn die Notenbanken würden in der derzeitigen deflatorischen Phase gegen die Krise andrucken. Mit der beginnenden Inflation würden die Menschen zuerst Gold und Immobilien kaufen – später dann alles was vermeintlich Werte erhalte und besser sei als Papiergeld, wie zum Beispiel Autos oder Waschmaschinen.

    „Es ist erst der Anfang der Krise!“ – Experten-Interview mit Dr. Markus Krall https://www.youtube.com/watch?v=t0zXb8Ik0Ww

  2. Welch eine Wohltat, mal wieder einen völlig unspektakulären, hoch-intelligenten Deutschen plaudern zu hören. Das sind 15 Minuten geballtes angewandtes Wirtschaftswissen in den Zusammenhang gebracht.
    Ich vermisse übrigens sehr, sehr schmerzhaft den Marcus Gärtner. Gott sei seiner Seele gnädig.

  3. Ja Herr Krall,
    Ihre Schlußworte waren eine schöne Aufforderung, aber mit dem
    Nachdenken haben unsere Ampelpolitiker so ihre
    Schwierigkeiten. Was die bis jetzt nicht gelernt haben,
    das werden die auch in der Zukunft nicht können.
    Hauptsache links und grün!!

  4. Die mangelnde Intelligenz der Politik kann man
    auch noch anders bezeichnen:

    Schrankenlose Blödheit !

    Ursache u.a.: unser immer weiter nach unten reglementiertes
    schulisches Anforderungsprofil mit Rücksicht auf die hier
    eindringenden vielfach geistig minderbemittelten Fremdethnien !!!

Comments are closed.