Wunderlich, winterlich, weihnachtlich sind die Texte, die der professionelle Sprecher Hans-Jörg Karrenbrock – auf den viele in der Corona-Zeit durch sein „Es ist doch nur…“ -Video aufmerksam wurden -, für die nächsten 24 Tage bis Weihnachten zusammengestellt hat. Jeden Tag gibt es eine neue Überraschung: mal ein ganz unmögliches Gedicht, mal eine autobiografische Erinnerung und ein andermal die (gefühlt) längste Weihnachtsgeschichte der Neuzeit. Einschalten, die Augen schließen und sich jeden Tag vorlesen lassen. Und wenn dabei wahre Freude aufkommt, dann war es die Mühe wert. Heute Teil 11: Ein paar Tropfen Sirup.

Like
Beitrag teilen:
 

32 KOMMENTARE

  1. Tja, heute lockt man mit ein paar Tropfen Sirup keine Kinder mehr vom Ei-Fon weg, heute braucht man schon ein paar Tropfen Superkleber und einen Aufruf zum Rechtsbruch vom grünen Jesusersatz.

  2. Ich wünsche einen frohen Adventssonntag. Bei uns ist es klirrend kalt mit -8° c. Natürlich läuft der Heizung auf Volltouren.

    Aber wir geben irrsinniges Geld dafür aus dass es noch kälter wird. Ich habe aufgehört, dahinter eine Logik zu finden

  3. Das Jahr ist noch nicht zu Ende, aber wir wissen jetzt schon, dass es eines der wärmsten Jahre aller Zeiten ist und dass wir uns noch viel mehr anstrengen müssen und die CO2-Bepreisung erhöhen.

    Es ist alles so unfassbar irrsinnig.

    Und im Fernsehen habe ich tatsächlich Klimakleber gefunden die sich mit den Handschuhen an der Fahrbahn festgeklebt haben. Vorsichtig von zwei Polizisten an den Fahrbahnrand getragen, statt dass sie mit dem Knüppel einen übergezogen bekommen.

  4. Focus online:

    „Schnee Chaos in Bayern auf den Autobahnen kracht es ständig“

    Eigentlich eine ganz normale Wintermeldung. Wir sollten uns nur ins Gedächtnis rufen, dass wir von den hochbezahlten Klima Fachleuten die Regierung erzählt bekommen, dass wir schon seit vielen Jahren keinen Schnee mehr kennen.

    Die Realität interessiert nicht, es geht ausschließlich darum, dass die Steuerzahler freudigen Herzens die CO2-Bepreisung zahlen.

  5. Danke für diese Gedanken.

    In mir haben sie Erinnerungen und Empfindungen an liebe Menschen ausgelöst, die in meiner Kindheit ebensolche tiefen Eindrücke hinterlassen haben. Und es sind erstaunlicherweise sehr viele.
    Da wäre meine Tante, deren Mann nach dem Krieg nach Frankreich zur Arbeit in der Landwirtschaft abgezogen wurde und der dann dort nach einiger Zeit an der Ruhr (Shigellose) gestorben ist, während sie mit ihren vier Kindern zu Hause mit Hilfe einer kriegsversehrten Hilfskraft versuchte, den landwirtschaftlichen Betrieb aufrecht zu erhalten.
    Es gab keinerlei Arbeitserleichterung wie z.B. Melkmaschinen.
    Hinzu kam, daß sie ihre alte Schwiegermutter, meine Großmutter, bis zu ihrem Tode zu Hause liebevoll pflegte.
    Das war jedoch nicht alles: Auch die zahlreichen Besuche der Kinder und Enkelkinder ihrer Schwiegermutter waren zu gestalten. Unter den Besuchern war auch ich, und die Zeiten auf dem Bauernhof gehören zu meinen schönsten Kindheitserinnerungen.
    Zum Beispiel das Kühehüten, wobei das Essen vorbeigebracht wurde: es schmeckte köstlich draußen auf der Weide.
    Sogar an ein Bewerfen mit getrockneten Kuhfladen kann ich mich erinnern! 🙂
    Oder an den halbzahmen Raben namens Jakob, der mittags immer auf der Mauer vor dem Haus erschien, wo ich ihn mit Quark, der sich in einer weißen Emailschüssel befand, füttern durfte.
    Ich setzte mich auf die Mauer und stellte die Schüssel etwas entfernt neben mich und wartete auf Jakob, der bald angeflogen kam. Er landete in gebührender Entfernung auf der anderen Seite der Schüssel, beäugte mich und trippelte dann immer näher an die Schüssel heran. Ich tat auf der anderen Seite Ähnliches und rutsche auf den rauhen Steinen ebenfalls an die Schüssel heran.-Noch heute spüre ich das Kratzen der Steine an meinen Oberschenkeln.-
    Schließlich saß wir dicht an dicht, die Schüssel mit Quark in der Mitte, nebeneinander, und Jakob vertilgte zufrieden sein Mittagessen.
    Meine Tante fand ein trauriges Ende. Als sie den Neubau einer ihrer Töchter besichtigte, stürzte sie so unglücklich, daß sie starb.

  6. Hand aufs Herz!

    Kennen Sie Sven Lehmann?

    Es ist der Queer Beauftragte der Bundesregierung. Das ist nur noch kurios, was es für Beauftragte gibt.

    Ich erinnere an den berühmtesten Beauftragten. Den Intelligenz Minderbegabten Gabriel, dem seine Lehrerin vergeblich empfohlen hat, auf die Sonderschule zu wechseln.

    Dieser Mann war bis zu einem peinlichen Grad Titel süchtig. Er lag dem damaligen Bundeskanzler ständig in den Ohren, ihn mit einem wohlklingenden Amt zu versehen.

    In einem durchaus gerechtfertigten Anfall von Humor wurde Herr Gabriel offiziell zum Pop Beauftragten gemachtm, er war natürlich stolz wie Oskar und hat nie verstanden, dass es eine einzige Beleidigung war.

  7. Die Heilserwartung!

    Es gibt inzwischen nach meiner privaten Analyse verschiedene „Weltlügen“, die im Grunde alle religionsähnlich und totalitär von Menschen, teils solchen mit geistiger Behinderung, erfunden wurden, aber massenpsychologisch enorm erfolgreich sind und waren.

    Nimmt man die Weltreligionen als „Lüge“, so sind sie die erfolgreichsten „Märchen“ mit weitreichenden Wirkungen. Allen gemein ist eine „Heilserwartung“, wenn die Gläubigen bestimmte Regeln befolgen und die Religionsführer respektieren.

    In der Massen-Weltpolitik ist es ganz ähnlich:
    >> Es ist die „politische Heilserwartung“ zu einem grundlegenden Prinzip der Selbstdarstellung von Parteien geworden.

    Und diejenigen Personen oder Parteien, die eine geschickt dargestellte „Heilserwartung“ (durchaus auch manipulativ und unwahr) anbieten und gekonnt präsentieren, die haben das Sagen, sie ziehen Fanatiker an und knechten Andersdenkende.

    Man schaue sich die (weitgehend ungebildeten) deutschen Grünen an, die flächendeckend als geistige Imperialisten ihre Märchen schön verpackt (!) unters Volk bringen (mit Unterstützung der GEZ-Zwangs-Medien und Zustimmung des BVerG).

    Man hat mehr oder weniger künstlich ein Problem-Märchen erst einmal aufgebaut, und zwar aus teilwissenschaftlichen Aspekten und religiös-ähnlichen Prophezeiungen eines partiell geisteskranken Mädchens, was man dann weltweit den (angeblich) „von Menschen gemachten Klimawandel“ nennt.

    Und nun – nachdem man in volksverhetzender Manier genügend Angst vor Hitze und Überschwemmungen usw. geschürt hat, kommen diese grünen Wahrsager mit dem Heilsversprechen „Klimaschutz“ und verkünden religionsähnlich:

    „Wenn ihr Euch so verhaltet, wie wir es vorschreiben, kein Auto mehr mit Sprit befüllt, im Vorgarten eine Windmühle installiert, dann seit ihr gute Klimaschützer und werdet belohnt als Weltenretter!“

    Fantastisch!

    Wer will schon nicht Weltenretter sein? Der gemeine Sofasitzer jubelt und schlitzt womöglich dem nächstbesten SUV die Reifen auf – er will Weltretter sein! Und frieren für den Frieden will er natürlich auch. Ihm wurde durch Gehirnwäsche jede Selbstreflexion ausgelöscht.

    So kann für den „Klimaschützer“ denn auch Weihnachten kommen, denn wenn es schneit, dann hat nach seiner Meinung das schlimme CO2 eben Urlaub gemacht. Der Klimaschützer hat zwar keine Bildung, kann aber jedes Problem lösen …..

    Kaum jemand kommt auf die Idee, dass alleine bereits der Begriff „Klimaschutz“ ein Irrsinn in sich ist.

    Das Klima ist weder Mensch, noch Tier, noch Baum – es ist nichts Gegenständliches, nichts Fassbares, was man „schützen“ könnte.

    >> Das Klima bzw. das Wetter ist ein physikalisches Phänomen, das nichtlinear chaotisch abläuft und über dessen genauen Wandel bisher niemand umfassende wissenschaftlich exakte Kenntnisse besitzt.
    Es sind lediglich Teilbereiche bruchstückhaft bekannt.

    >> Was man als Mensch aber nicht genau kennt, nicht exakt berechnen kann, was gegenständlich nicht fassbar ist, das kann ein Mensch auch nicht „schützen“.

  8. A. von Steinberg
    11. Dezember 2022 at 10:58

    „Das Klima bzw. das Wetter ist ein physikalisches Phänomen, das nichtlinear chaotisch abläuft“

    Es ist so absurd, dass ich es noch einmal erzählen muss.

    Das Klima ist ein regional begrenzter (!) Durchschnitt eines 30-Jährigen Wettergeschehens. Es gibt ein kontinentales Klima und ein maritimes Klima, es gibt aride Klimazonen und Monsungebiete. Aber ganz wichtig, es gibt nicht mal per Definition ein „Weltklima“.

    Dass ein 30-jähriger Durchschnittswert eines chaotischen Wettergeschehens nicht schützbar ist, interessiert niemanden. Die Qualität unserer Wettervorhersage sieht man gerade draußen. Das Wetter Geschehen auf Jahrzehnte vorherzusagen, ist an Absurdität nicht übertrumpfbar. Es ist die wissenschaftliche Basis eines chaotischen Systems, dass die Vorhersage prinzipiell nicht möglich ist. Völlig unabhängig von der eingesetzten Rechenleistung!

    Aber Physik hat unsere Klimakleber noch nie interessiert. Herr Habeck als Klimaminister und gescheiterter Kinderbuchautor ist sowieso unbeleckt von jeglichen Fakten.

    Und im Augenblick haben wir leichten Schneefall…

  9. Marie-Belen
    11. Dezember 2022 at 11:17

    „Eces Onkel klagt an: „Die deutsche Flüchtlingspolitik hat gnadenlos versagt!““

    Ich habe gelernt, dass es nichts Wertvolleres gibt als unsere Flüchtlinge. Sie sind von einer sagenhaften Ausbildung und einem Arbeitseifer, den der Deutschen nicht kennt, von einer atemberaubenden Gesundheit und 24 Stunden mit der Frage beschäftigt, wie sie das deutsche Sozialsystem retten können. Wer das auch nur anzweifelt, ist ein Prepper und ein Reichsbürger und ein lebensunwürdiges Wesen.

  10. @A.steinberg

    Was Du beschreibst hat Nietzsche bereits erkannt, indem er feststellte dass Herden-Menschen also Sklavennaturen dazu neigen, einem Götzen hinterher zu rennen.

    Nachdem die Wissenschaft das Christentum widerlegte (Gott ist tot), war für Nietzsche klar, dass sich die Menschen neue Götzen suchen werden um ihre jeweils individuelle Schwäche und die Angst vor dem Versagen als Individuum zu kaschieren.

    -Sozialismus
    -materialismus
    -Nihilismus

    Sollten die Götzen werden, die uns bis heute Abhängig, krank und kaputt machen.

    Das einzige Gegenmittel ist zum Urzustand zurückzufinden, der bestand bevor all diese Ideologien das Menschsein vergifteten.

    Nimm dich an wie du bist, denke selbst, bleib souverän und stelle dich so in den Sturm des Lebens. Damit du nicht umfällst bedarf es Einem:

    Werde der Du bist!

    Die Germanen lebten einst in diesem Urzustand indem sich ein jeder in seiner Kraft befand und sich mit seinen individuellen Fähigkeiten produktiv zum Wohl seiner Mitmenschen einbrachte, wir müssen von diesem Urzustand lernen und in unsere Kraft zurück finden.

  11. @ Marie Belen

    Grüße dich!

    Habe das Interview mit Eces Onkel auch gesehen.

    Wie Akif sehr sympathischer volldeutsch integrierter Mitbürger den man sich jederzeit als Nachbarn wünscht.

    Allerdings kann ich nicht verstehen, dass er sagte man würde sich nicht genug um diese Asylanten kümmern.

    Was sollen die denn noch alles für Lau bekommen, während wir trotz Arbeit auf dem Zahnfleisch kauen und uns nichts mehr aufbauen können?

    Viele Grüße nach H. bleibt standhaft trotz
    Killing Field Hauptbahnhof!

  12. „Im Augenblick haben wir leichten Schneefall draußen“

    Das hätte der Deutsche Wetterdienst durchaus vorhersagen können, wenn er gedurft hätte. Aber er hatte die Aufgabe, der deutschen Bevölkerung zu suggerieren, dass wir spätsommerliche Temperaturen bis Weihnachten haben wegen der katastrophalen Klimaerwärmung.

    Erstaunlich! Der deutsche Wetterdienst macht bewusst falsche Vorhersagen, um ein Narrativ der Politik zu bedienen. Es ist keine falsche Vorhersage „aus Versehen“, es ist eine falsche Vorhersage, damit die deutsche Bevölkerung freudig die CO2-Bepreisung bezahlt.

    Nicht einmal jetzt verrät ihnen der Deutsche Wetterdienst, wie kalt es wirklich ist.

  13. „Nicht einmal jetzt verrät ihnen der Deutsche Wetterdienst, wie kalt es wirklich ist.“

    Ich habe mich zur Zeiten Ceaucescus darüber amüsiert, dass der Staat private Thermometer verboten hat und der staatliche Rundfunk die Temperatur immer ein paar Grad höher angab, damit die Bevölkerung nicht so friert.

    Ich habe mir nie im Traum vorgestellt, dass wir in Deutschland auch soweit kommen.

  14. „Ich habe mir nie im Traum vorgestellt, dass wir in Deutschland auch soweit kommen.“

    Die Maßnahmen sind die gleichen, aber die Motivation ist unterschiedlich.

    Im damaligen Reich Ceaucescus hoffte man, dass die Bevölkerung nicht so friert, wenn der staatliche Rundfunk die Temperaturen einfach ein paar Grad höher angab.

    „Wenn ist 10° minus waren, habe dich nicht so, es sind nur vier Grad Minus“

    In Deutschland versucht man, höhere Temperaturen anzugeben, damit der Bevölkerung täglich bewusst wird, dass wir auf eine Klimakatastrophe zusteuern, wenn wir uns nicht weiter einschränken und die CO2-Bepreisung zahlen.

    Die Idee, das eine CO2-Bepreisung Unsinn ist, wäre eine Katastrophe für die deutsche Politik.

  15. Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 11. Dezember 2022 at 11:37

    Auch von mir herzliche Adventsgrüße!

    Angeblich ist der Hbf Hannover an Adventswochenenden waffenfreie Zone!

  16. Wieder BERLIN!

    Zwei Mädchen (14 und 15) vom Doppeldecker-Bus überfahren und 40 METER MITGESCHLEIFT!
    Ein Mädchen verstarb sofort.

    Der BUSFAHRER muss ein Riesentempo draufgehabt haben.
    Diese Busfahrer brettern ohnehin in einer Geschwindigkeit durch die Wohngegenden und Fussgängerzonen, dass es einem jedes Mal angst und bange wird. Es wundert fast, dass so etwas nicht viel öfter passiert.

    Die haben keinen Überblick, fahren unvorsichtig so wie die Könige der Straße.
    Wie schnell ist der gerast? Meistens können die nicht mal Deutsch.
    Schönes Weihnachtsgeschenk für die Eltern.

    Zuletzt heißt es: Mädchen MUTMASSMASSLICH bei roter Ampel die Straße betreten.

    https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-jugendliche-bei-busunfall-toedlich-verletzt-maedchen-gingen-bei-rot-82216988.bild.html

  17. ZU:
    Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 11. Dezember 2022 at 11:31
    ———————————————————————————————
    Ja, große Denker erkannten zahlreiche „Vertrickungen“ des menschlichen Daseins und erklärten die Symptomatik – wie Nietzsche es tat.

    Aber, es sollte uns schon interessieren, welche Ursachen maßgeblich sind.

    Frieden auf Erden? Eine biologische Lachnummer!

    Zunehmend tendieren Biologen dazu (ich zähle dazu), den Menschen „als Irrtum der Natur“ einzuordnen.

    Dies resultiert vornehmlich darin, dass entwicklungsgeschichtlich das menschliche Gehirn aus drei Teilen besteht (Reptilien-, Säugetier- und Menschengehirn). Und diese drei Teile „verstehen sich nicht“ – können nur ungenügend nervlich vernetzt koordiniert werden.

    Das aber führt zu Symptomen der (allgemeinen) Geistesgestörtheit der Menschheit als Ganzes, was es bei keiner anderen Spezies auf diesem Planeten gibt.

    Die Schizophrenie des menschlichen Geistes produziert einen fortdauernden Widerspruch zwischen Glaube und Vernunft. Dabei ist der vernunftferne Glaube der ältere und überlegenere Part.
    Spekulative Hypothesen, die in den Bereich der Neurophysiologie, der Anthropologie und der Psychologie fallen, erhellen diese Fakten.

    Die neurophysiologische Hypothese stützt sich auf die sogenannte Papez-MacLean-Theorie der Gefühle (Dr. Paul D. MacLean ist Leiter des Laboratoriums für Hirnentwicklung und Verhaltensforschung am National Institute of Mental Health, Bethesda. Maryland).

    Diese Theorie basiert auf den nach Anatomie und Funktionsweise fundamentalen Unterschieden zwischen den archaischen Hirnstrukturen, die dem Menschen mit den Reptilien und den niederen Säugetieren gemeinsam sind, und dem spezifisch menschlichen Neokortex, den die Evolution darübergestülpt hat — ohne sicherzustellen, daß beide richtig koordiniert sind.

    Statt das alte Gehirn in ein neues umzuwandeln, stülpte die Evolution eine neue, überlegene Struktur über die alte, mit zum Teil sich überlappenden Funktionen und >> ohne dem neuen Gehirn die „Befehlsgewalt“ über das alte Gehirn zu verleihen.

    Aus dieser Fehlentwicklung resultieren zahlreiche „unfriedliche“ Elemente der menschlichen Gesellschaft, u. a. die Neigung zum Töten von Artgenossen.

    Folge:
    Es wird niemals Frieden geben, solange die Geistesgestörtheit – insbesondere der durch Politiker verführten Massen – anhält.

  18. @ A. von Steinberg 11. Dezember 2022 at 10:58

    Die Heilserwartung!
    ____________________________

    Man kann zu dieser Ausführung, mit der eigentlich das geamte Projekt „Klimarettung“ ad acta gelegt werden könnte, noch etwas ergänzen: Ein gutes Heilsversprechen macht blind, sowohl den vermeintlichen Überbringer als auch die Erwarter. Wie absurd diese Blindheit wird, sieht man an der Unlogik der Klimasaga, die die gleichen Züge aufweist wie die Lehren kruder Sekten.

    Die Blindheit fängt bei kleinen Widersprüchen an, die man einfach ignoriert, und steigert sich bis ins große Ganze. Es gibt eine chsistliche Sekte mit Sitz in Calw, nach deren Auffassung man keine Tierhäute, sprich Leder, tragen sollte, da dies den „Ätherleib“ verdirbt. Trotzdem rennen die Vögel mit Lederschuhen herum, da das einfach bequemer ist. Das ist der harmlose Anfang. Das Ende des Wahnes ist, daß alle Menschheit verloren sei bis auf die Sektenmitglieder.

  19. jeanette 11. Dezember 2022 at 12:06

    Einen schönen Adventssonntag, Jeanette!

    Was Schulbusfahrer betrifft, so habe ich gestern einen erschreckenden Artikel aus der Provinz (Hunsrück) gelesen.

    .
    „Verspätungen, Vollbremsungen, Kinder vergessen & Ausdrücke: Große Busprobleme im Hochwald…….
    Wir haben nun drei Auszüge von Eltern hier gelesen, die sich besorgt zeigen, über die „Missstände“ in den Bussen im Hochwald. Da geht es um unerfahrene Fahrer, die teilweise die Fahrtstrecken nicht kennen, es geht um vermeintliche Vollbremsungen und schwerwiegende Beleidigungen und Kinder, die an der Bushaltestelle stehen gelassen werden bzw. der Bus viel zu spät kommt. News- Trier hat die VRT und das Busunternehmen Jozi-Reisen angeschrieben. Wir haben beide mit den „Problemen“ konfrontiert und um eine Stellungnahme gebeten.“
    https://news-trier.de/region/verspaetungen-vollbremsungen-kinder-vergessen-ausdruecke-grosse-busprobleme-im-hochwald-berichte-von-eltern,80407.html

  20. Die REGIERUNG und ihre GASSPEICHER.

    Momentan sind die Gasspeicher offenbar noch zu 94 % gefüllt.
    Bis Mitte März muss das noch reichen. Also noch drei Monate noch 90 Tage.

    Dafür muss man erst mal wissen wieviel an einem Tag verbraucht wird. Offenbar ist es so ein halbes Prozent.
    Aber hierbei gibt es ein Problem. So wie uns schon bei einem Straßenfest zwei IT Experten der STADTWERKE erklärten, so sei bei 30 % Fülle schon der Ofen aus. 30 Prozent seien nicht mehr genug „Druck auf dem Kessel“ und ein Riesen Blackout, der nicht mehr in ein paar Tagen zu beheben ist, kommt zwangsläufig zustande. Die sagten: „Wenn der Kessel nur noch zu 30 % gefüllt ist, dann besser ganze schnell einen Flug, eine Fernreise buchen, solange man hier noch raus kommt, denn das wollen sie nicht erleben wenn hier der Blackout kommt……!“

    Die SPARBRÖTCHENREGIERUNG und Habecks Milchmädchenrechnung hatten offenbar die SPARSAMKEIT der BÜRGER beim vollen Kessel schon mit eingerechnet. Die dachten wohl, die Leute aus Angst vor Kosten drehen alle die Heizung halb aus oder ganz aus. DIESE SPARVERMUTUNG haben sie dann gleich MIT EINGERECHNET in ihren Kessel. Und jetzt schauen sie dumm aus der Wäsche. Denn keiner friert sich den Hintern ab. Es ist so als gäbe man den Leuten einen Brotlaib, der 3 Monate reichen soll,wenn jeder jeden Tag nur eine Viertel Scheibe isst. Aber das machen die Leute nicht. Die essen das Brot auf wenn sie Hunger haben. So sind halt die Menschen OPTIMISTEN, selbst in der GRÖSSTEN NOT!

    Denn auf die Regierung ist ohnehin kein Verlass.
    Die lügen uns sowieso nur an. Jeden Tag eine neue Lüge.
    Und unsere NOT beantworten LEUTE WIE FAESER mit: WIR KONZENTRIEREN UNS AUF DIE REICHSBÜRGER!
    Als Ablenkungsmanöver!

    Frau FAESER haben SIE KEINE ANDEREN SORGEN als die „REICHSBÜRGER“?
    MACHEN SIE MAL IHRE ARBEIT!

  21. Marie-Belen 11. Dezember 2022 at 12:42

    jeanette 11. Dezember 2022 at 12:06

    Einen schönen Adventssonntag, Jeanette!

    Was Schulbusfahrer betrifft, so habe ich gestern einen erschreckenden Artikel aus der Provinz (Hunsrück) gelesen.
    ——————

    Danke Marie-Belen!

    Einen schönen verscheiten Adventssonntag wünsche ich Ihnen auch.

    Vor diesen Bussen habe ich richtige Angst, wie die im kleinsten Kaff in den engsten Gassen um die „Ecken brettern“, die schwenken dann hinten aus. Das ist richtig gefährlich. Plötzlich sind sie da, taucht so ein Monstrum vor einem auf.
    Das können doch die Kinder gar nicht einschätzen!

  22. Marie-Belen 11. Dezember 2022 at 12:42
    jeanette 11. Dezember 2022 at 12:06
    Einen schönen Adventssonntag, Jeanette!
    Was Schulbusfahrer betrifft, so habe ich gestern einen erschreckenden Artikel aus der Provinz (Hunsrück) gelesen.
    .
    „Verspätungen, Vollbremsungen, Kinder vergessen & Ausdrücke: Große Busprobleme im Hochwald…….
    https://news-trier.de/region/verspaetungen-vollbremsungen-kinder-vergessen-ausdruecke-grosse-busprobleme-im-hochwald-berichte-von-eltern,80407.html
    —————————

    So ein „Erlebnis“ habe ich auch. Da fuhr der ausländische Busfahrer wie „eine gesengte Sau“ die Landstraße entlang. Ich saß vorn und machte ihn auf die Geschwindigkeitsbegrenzung (60 oder 80 kmh) aufmerksam. Da hielt dieses Subjekt den Bus mitten auf der Landstraße an und wollte mich direkt rausschmeißen. Ich hätte den Busfahrer nicht „während der Fahrt anzusprechen“. Der stand auf und kam bedrohlich auf mich zu. Ich zückte mein Handy und warnte Ihnen: „Wagen sie es nicht mich anzufassen. Sonst werden sie mal sehen was passiert. Ich rufe jetzt die Polizei…..!“ Ein Riesentheater. Dann fuhr er weiter und wollte mich an der nächsten Haltestelle rausschmeißen, suchte im Bus „Zeugen“, die Leute hauten alle ab ich blieb sitzen……. Das Theater ging eine Stunde lang, der Bus fuhr nicht weiter…….. So schnell wird dieser Mistkerl sich das nicht mehr wagen. Einzelheiten will ich hier ersparen. Ich hatte auch Angst vor dem primitiven Kerl. Meine Nerven waren restlos erschöpft. So weit kommt es noch, dass ich mich als deutsche Kundin von so einem Kerl, der nicht mal richtig Deutsch kann wie einen Hund auf der Autobahn aussetzen lasse!!! Zuletzt wenn man eine Anzeige macht, dann weiß so ein Subjekt noch wo man wohnt! Jedoch soll man sich das auf keinen Fall bieten lassen.

    Aber was können die Kinder schon machen?

    Einmal fuhr so eine „Hilfskraft“ mit dem einem vollbesetzen Bus auf eine Verkehrsinsel, kam dort nicht mehr runter, weder vor noch zurück. Aber in diesem Bus saß ich zum Glück nicht, sah dieses Schauspiel , das die ganze Straße eine halbe Stunde blockierte, nur im „Vorbeifahren“ im stundenlangen Warten.

  23. @ A.Steinberg

    Danke für diese sehr erhellenden wissenschaftlichen Aspekte.

    Was das Gehirn betrifft so sehe ich es jetzt, dass die evolutive Entwicklung ein fortwährender nicht abgeschlossener Prozess ist.

    Bleibt zu hoffen, dass die Evolution unser Nervensystem mit dem Ratio- Anteil stets optimiert und die reptiloiden Residuen immer weiter wegevolutioniert werden, so lange sie für ein Leben in der jeweiligen Umwelt nicht förderlich sind.

    Danke dass es Leute wie Sie gibt die unermüdlich forschen und die Menschheit als Ganzes zum Positiven und Höherentwicklung weiterhelfen.

    Höher- und Weiterentwicklung wird in diesen Zeiten der weitverbreiteten Apathie und digitalen Regression sehr klein geschrieben.

    Keine Macht den Scharlatanen wie Klima- und Genderspinnern.

    Rahmstorf soll mal die Studie offenlegen aus der er eine CO2 Sensitivität auf die Temperatur ableitet.

    Er sagt bei SPIEGEL einfach es sei wissenschaftlich bestätigt, kann aber weder Versuchsdurchführung noch das dazuhehörige Manual und Skriptum benennen.

    Meiner Meinung nach laufen gerade in Deutschland von der Politik abhängige gekaufte Wissenschaftshuren herum.

    Die Ideologen der Parteien sagen denen, wir machen deinen Lehrstuhl weg, bzw. trocknen ihn finanziell aus wenn du die CO2 Lüge nicht zur Wahrheit erklärst, oder beim Gender Wahn nicht mitmachst.

    Vieles ist nicht so wie es auf den ersten Blick erscheint und schon gar nicht so wie es uns von den Herrschenden die uns gezielt Informationen vorenthalten erklärt wird.

  24. @Haremhab

    Meiner Meinung nach ist dies, was Habeck dort betreibt ganz klassische Veruntreuung.

  25. @ Marie-Belen
    @Jeanette

    Das ist wirklich der reinste Horror für die Kinder und das im Winter auf diesen vereisten Strecken mit vielen Serpentinen.

    Eifel und Hunsrück sind doch nicht Damaskus und so ein Schulbus mit Kindern schon gar nicht auf der Ralley Dakar.

    Was mutet man uns nur alles zu.

    Haltet aber durch ihr beiden und lasst euch durch den Horror niemals beugen oder Einschüchtern, auch wenn viele Tage in diesem Deutschland eineinziget Alptraum sind, bleibt stets im Schönen-Wahren und Guten verhaftet.

    Lüge und Finsternis sind die Mittel der Hintergrundmächte die uns ausnutzen, abhängig, kontrollierbar und menschlich kaputt machen wollen.

    Wir dürfen uns diesem satanischen verhalten niemals anschließen, denn dann haben sie unsere Seelen.

  26. Was sind das für Illerkirchberger Anwohner? (Foto)

    .
    „MÄDCHENMORD VON ILLERKIRCHBERG BEFEUERT DIE ASYL-DEBATTE IN DEUTSCHLAND
    Ein beispielloses Verbrechen und unsere Fehler in der Asylpolitik
    ………
    Das will sich die rechtsradikale AfD zunutze machen. Die Partei marschierte Samstag mit 100 Mann auf. Der Demo stellten sich 70 Anwohner mit Plakaten entgegen: „Wir in Illerkirchberg trauern & stehen für Frieden, Solidarität & Toleranz.“

    Der Fall von Illerkirchberg befeuert die Asyl-Debatte in Deutschland. Er ist Wasser auf die Mühlen der Flüchtlings-Gegner und ein schwerer Schlag für viele Flüchtlingshelfer……“

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/maedchenmord-von-illerkirchberg-befeuert-die-asyl-debatte-in-deutschland-ein-bei-82214354.bild.html

    Eces Onkel zur Ermordung seiner Nichte:
    https://www.youtube.com/watch?v=sXQG2-h6Od0

  27. ZU:
    Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 11. Dezember 2022 at 13:07
    ——————————————————————————————-
    DANKE Ihnen für die freundliche Rückmeldung!

  28. A. von Steinberg 11. Dezember 2022 at 10:58
    So kann für den „Klimaschützer“ denn auch Weihnachten kommen, denn wenn es schneit, dann hat nach seiner Meinung das schlimme CO2 eben Urlaub gemacht. Der Klimaschützer hat zwar keine Bildung, kann aber jedes Problem lösen …..
    …….
    UND:
    Kaum jemand kommt auf die Idee, dass alleine bereits der Begriff „Klimaschutz“ ein Irrsinn in sich ist. (!)
    Das Klima ist weder Mensch, noch Tier, noch Baum – es ist nichts Gegenständliches, nichts Fassbares, was man „schützen“ könnte.
    >> Das Klima bzw. das Wetter ist ein physikalisches Phänomen, das nichtlinear chaotisch abläuft und über dessen genauen Wandel bisher niemand umfassende wissenschaftlich exakte Kenntnisse besitzt.
    Es sind lediglich Teilbereiche bruchstückhaft bekannt.
    ———————————————————————–

    DA kann ich Ihnen nur voll und ganz zustimmen! Niemand von den hüpfenden DUMMBRATZEN, und auch nur wenige von den (er-?) ausgewachsenen Schlafschafen besitzt die Intelligenz, sich das vor Augen zu halten. Nun nach 40 – jähriger Gehirnwäsche betr. ‚CO² – Verteufelung‘ und ‚Klima’wahn hinterlassen ihre Spuren und der IQ in der deutschen Bevölkerung geht mit rasenden Schritten gegen 0!
    Bitte wiederholen Sie das wieder und wieder! Und danke für Ihre klugen und informativen Kommentare!

  29. Marie-Belen 11. Dezember 2022 at 14:23

    Was sind das für Illerkirchberger Anwohner? (Foto)

    ————————————–
    Die sind restlos verblödet. Mehr fällt mir dazu nicht ein!

    Der Onkel dagegen bringt interessante Aspekte. Diese Kerle sind in einem Kulturschock, vorher 3 Tage mit dem Esel unterwegs zum nächsten Bauernhof und nun die Tram vor dem Haus, in jedem Laden Bier und das auch noch öffentlich zum Trinken angeboten, da drehen die durch wollen eigentlich wieder nachhause.
    Die Einsicht für die ist Illerkirchberg eine Metropole ist auch für mich neu. Daran denkt man gar nicht.

    Man stelle sich mal vor wir wären in einem Land, wo uns einer den ganzen Tag mit der Sänfte durch die Stadt trägt, überall CHANEL und DIOR Läden, alles zum Spotpreis, unsere Sänfte wäre voll mit CHANEL Taschen Louis Vuitton Klamotten dazu gäbe es Hummer und Champus und im Hotel ginge es genauso weiter jeden Tag.

    Dann wollten wir vielleicht auch nach Hause, wollten im Regen durch den Wald laufen, alleine, und im Wannsee baden oder im Bodensee ohne diesen ganzen Chichi. Sicher würden wir niemanden umbringen, aber wir würden nachHause wollen. Das Thema HEIMWEH wird einfach immer ignoriert. Die Wurzeln, die Herkunft, die Heimat, das sind ja verbotene Begriffe, die keiner aussprechen darf.

Comments are closed.