Schenkt der Leser einer großen deutschen Boulevardzeitung Glauben, dann ging es bei der Weihnachtsfeier der AfD-Fraktion im Landtag Brandenburg am Donnerstag hoch her. Schlagzeilen wie „Landtagssaal bei Weihnachtsparty verwüstet“, erwecken immerhin eine gewisse Erwartungshaltung. Werfen Sie exklusiv einen Blick in die „Hölle“ von Potsdam.

Like
Beitrag teilen:
 

26 KOMMENTARE

  1. Der Leiter der Landtagsverwaltung trägt international nach Außen !? Betätigt sich als eine Art freier Berichterstatter über Vorgänge im Parlamentsgebäude ? Was hat der denn für einen Arbeitsvertrag, in der freien Wirtschaft würde man ihn wohl feuern . Für solche Aktionen kann man fristlos gekündigt werden zumindest eine Abmahnung sollte schon drin sein .

  2. Jeder Caterer hält bei Veranstaltungen seine Speisen mit Mengen von Brennpasten warm. Das ist Standard. Aber vielleicht hätten sich die feiernden Herrschaften ein Beispiel daran nehmen sollen wie die japanische Fußballmannschaft ihre Kabinen hinterlassen hat, da konnte man vom Fußboden essen. Beim nächsten Mal Schippe und Feger mitbringen.

  3. lorbas 16. Dezember 2022 at 20:33

    Über die marokkanischen Feierlichkeiten nach dem verlorenen Fußballspiel darüber herrscht in den Medien vornehmlich Schweigen.
    ———————————
    Och, vorgestern in den TV-Nachrichten (ARD oder ZDF) kam, dass alle (in Paris) weitgehend friedlich feiern.
    So wie das Linkspack am 1. Mai auch weitgehend friedlich feiert (feuert).

  4. Da muß die AFD das nächste mal aber aufpassen, daß ihr keine Geldsäcke untergejubelt werden. Vielleicht noch ein paar barbusige Callgirls bestellt werden; oder ein Rollator mit einer Listen von adeligen Umstürzlern mit einem 10 Punkte Plan für einen Putsch zufällig gefunden werden.
    Ja, die AFD ist nun zum Abschuß freigegeben. Damit müssen sich die Abgeordneten nun abfinden. Schon dumm, wenn man sich ständig irgend ein Kuriosum anhängen läßt, ohne dagegen vorzugehen.
    Genauso finde ich es ein Unding, den Herrn Höcke reflexhaft als Nazi und rechtsextrem zu bezeichnen.
    Vielleicht sollte mal darüber nachgedacht werden, juristisch zurückzuschießen, daß diese Flachpfeifen und Kleinhirne der Presse und Opposition mal eingenordet werden. Es wird höchste Zeit !

  5. dexit 16. Dezember 2022 at 20:59

    Genauso finde ich es ein Unding, den Herrn Höcke reflexhaft als Nazi und rechtsextrem zu bezeichnen.
    ———————————-
    Hierzu ein ( der ) Kommentar aus einem anderen Thread von

    Der boese Wolf 16. Dezember 2022 at 10:45

    Um den Unterschied zwischen „rechts“ und „rechtsextrem“ zu kennen, muss erst mal geklärt sein, was die beiden Begriffe bedeuten. Insbesondere über den linken Kampfbegriff „rechtsextrem“ habe ich noch nie eine schlüssig nachvollziehbare Definition vernommen.

    Aber wer könnte die beiden Begriffe besser definieren, als Rechte selbst?

    Rechts bedeutet: Für Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit, im Gegensatz zu links.

    „Extrem“ beschreibt der Duden mit „äußerst“, „sehr“. „Rechtsextrem“ bedeutet folglich: Äußerst, sehr für Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit, im extremen Gegensatz zu links.

  6. Viper 20:55

    Danke, dann bin ich ja beruhigt.
    Prima ich kann weiter auf der Couch liegen, mir ein Bier aufmachen und mich bei Bedarf am Sack kratzen.
    Das sind doch alles nur junge Leute die ein bisschen feiern wollen

  7. Die Demagogen von Links/Gruen glauben, mit solchen Anschueldigungen wuerde bei dem Publikum schon etwas haengen bleiben.
    Eigentlich sollte die Zeit vorbei sein mit dieser Luegenpropaganda, die von Ampelregierung vertreten wird, irgend etwas noch zu glauben von Nachrichten bis Wetterbericht, dafuer gehoert ihnen der gemeinsame Wille zum Widerstand entgegengesetzt, diese Art der Menschenverdummung kann nur noch durch Regimewechsel ein fuer allemal aus der Politik zu verdammt werden, bei Diktaturen gehoert dies zu ihrer Taktik das Volk muerbe und hoerig zu machen.
    Allerdings geschieht bei den staatlichen Medien nichts, ihre Taktik zu beenden, solange nicht das gesamte dafuer verantwortliche Personal gefeuert ist, was fuer diese seit langem verbreiteten Luegen und Propaganda, statt wahrheitsgemaesse, unparteiische, kritische Berichterstattung, wie es das Grundgesetz verlangt, ueber die Buehne gegangen ist, hoffen wir darauf, fuerchten wir uns nicht auf die Wahrheit zu bestehen.
    Wie ist es uebrigends mit einer Anklage wegen uebler Verleumdung von Seiten der AfD Fraktiion?

  8. Viper 16. Dezember 2022 at 21:09

    Rechts bedeutet: Für Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit, im Gegensatz zu links.

    „Extrem“ beschreibt der Duden mit „äußerst“, „sehr“. „Rechtsextrem“ bedeutet folglich: Äußerst, sehr für Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit, im extremen Gegensatz zu links.

    ……
    Von der reinen Wortbedeutung gebe ich Ihnen Recht. Man kann das so ableiten.
    Leider sehen das die Hobby-Politiker der Altparteien anders. Für die ist der Höcke einer, der mit kleinem Schnauzbärtchen und Stechschritt durch seinen Garten paradiert und unentwegt das Horst Wessel Lied trällert. Völlig durchgeknallt und wirklichkeitsfremd. Und die verbreiten das Bild auch so in den Medien, so daß die primitiveren Naturen das für bare Münze nehmen und das Narrativ dann übernehmen und gegen ihn hetzen. Die meisten Hetzer haben sich mit der Person und seiner Vita und seinem Werdegang überhaupt nicht beschäftigt-das kommt noch dazu.
    Ich finde das ein Unding und man müßte diesen oft ungebildeten und ungehobelten Pfeifen, v.a. der Grünen, mal ordentlich eins vor den Latz knallen-ich meine juristisch.
    So hat heute in der BT-Debatte, wo es um die Aussetzung der Impfungen für Kinder ging, so eine Fette unansehnliche Grüne mal wieder gegen die AFD gepöbelt und-ich meinte nicht richtig zu hören-den Abgeordneten der AFD fehlende fachliche Qualifikation vorgeworfen. Ausgerechnet die Grünen, von denen jeder zweite ohne Berufsabschluß ist und die Strom im Netz speichern wollen und Kobolde im Garten sitzen haben. Einfach unfassbar. daraufhin habe ich die Debatte verlassen, ich kann mit das nicht mehr antun !

  9. Gut und sachlich erklärt. Es erfordert viel Intelligenz und Selbstbeherrschung bei dieser ständigen Anscheißerei gegen die AfD ruhig zu bleiben. Witzigerweise hat mich sein Satzbau und seine Betonung am Anfang etwas an Uwe Steimle erinnert.

    So sehen sie also aus, die rechtsextremistischen Verfassungsfeinde. Ich hätte so einen Mann gern als Nachbarn. Bei den Grünen könnte er allerdings mit seinem respektablen Lebenslauf und seinem Ausbildungsstand kein Amt bekleiden.

  10. Naja, der Reporter hatte zuviel Bubatz intus und die örtliche FfF-Abbruchparty, wo er bekifft unterm Tisch lag und sich die Seele aus dem Leib gereihert hat, mit der Weihnachtsfeier der AfD verwechselt.

    Kann ja mal passieren, Fachpersonal ist mittlerweile halt dünn gesäht.

  11. Hallo Herr Orban, schauen Sie doch mal rüber! Hierher, nach Deutschland, dem Musterland der Demokratie und Rechtsstaatlichkei!
    Wo gelogen und fabriziert wird, dass sich die Balken biegen,
    Einem Land, wo Medien, Ministerien und Justiz unter einer Decke stecken, und öffentliche Vorverurteilungen stattfinden. In einem Land, wo man nicht die Nationalität von Mördern, Vergewaltigern, Schlägern und Dieben öffentlich kundtun darf, Täterfotos wegen Wahrung der ach-so-wertvollen Persönlichkeitsrechte bis zur Unkenntlichkeit verpixelt werden, aber vollkommen überdimensionierte SEK*s mit der Presse im Schlepptau öffentliche Verhaftungen von eindeutig kooperierenden Verdächtigen in Handschellen vorgenommen werden. Inklusive Bekanntgabe des Wohnortes und Medieninterviews der Nachbarschaft.
    Sie suchen hadfeste Beweise? Haben wir: Autorisierte Jagdgewehre, Hühnersuppenkonserven, weitere gehortete Lebensmittel und Bargeld. Und natürlich die öffentliche Aussage Stegners, dass dieses Land hier kurz vor der Machtübernahme durch eine Junta von 25 gehbehinderten Abtrünnigen stand.
    Wenn Sie, sehr geschätzter Herr Orban, sich jetzt wundern, warum die Europäische Union sich auf Ihr Land Ungarn stürzt, und Ihrem schönen Ungarn die Rechtsstaatlichkeit abspricht, Ihrem Land und Bürgern zugesagte und planmäßige Finanzmittel in Milliardenhöhe entzieht, dann dürfen Sie sich jetzt verwundert die Augen reiben. Und all dies, während die EU Bosnien Herzegovina als neuen Beitrittskandidaten auserkoren hat. Wohl auch, weil dort die vorherrschende Justiz überzeugt hat.
    Sollten Sie sich entschliessen, es den Briten gleichzutun und aus der EU austreten, würde ich gerne in Ihr Land einwandern. Lebensmittel und Bargeld bringe ich mit.

  12. @ Neunzehnhundertvierundachtzig 16. Dezember 2022 at 23:33
    Hallo Herr Orban, … Sollten Sie sich entschliessen, es den Briten gleichzutun und aus der EU austreten, …
    ——————————————————————————————————-
    Dieser Entschluß ist bereits gefasst und wird dann umgesetzt, wenn Ungarn dank florierender Wirtschaft – nicht zuletzt durch Niederlassungen deutscher Firmen – in nicht allzu ferner Zukunft vom Nehmerland zum Geberland werden WÜRDE.
    Denn dieser Fall wird nicht eintreten, denn die Ungarn sind nicht so blöd wie die Deutschen und würden es nie zulassen, daß das in Ungarn erwirtschaftete Geld das Land verläßt. Wenn Orban dies zuließe, würde er nicht mehr gewählt werden.
    Übrigens: In Ungarn wurde erst vor wenigen Wochen ein Gasvorkommen entdeckt, das für die Versorgung des Landes mindestens für 100 Jahre ausreicht und bereits im Januar 2023 wird mit der Förderung begonnen, weil es hier keine grünen SpinnerInnen gibt, die das mit irgendwelchen Aktionen verhindern könnten. Und es ist bereits beschlossen, daß von diesem Gas nichts ins Ausland geliefert wird, vor allen Dingen nicht nach Deutschland.
    Der große Unterschied zwischen Deutschland und dem freien und demokratischen Ungarn, wo ich meine aus Germoneystan überwiesene Rente verprasse, ist, das man hier Wahlen nur dann gewinnt, wenn man 1. Politik für das eigene Volk macht und nicht für den Rest der Welt – und 2. nach der Wahl das tut, was man vorher versprochen hat. Beides ist in Deutschland völlig unbekannt!

  13. Vor der nächsten größeren Feier in einem angemieteten Raum, werde ich meinem Caterer erklären, dass das Warmhalten von Speisen mittels eines Rechauds neuerdings unter „Verwüstung“ fällt. Auch werden Getränke nur noch im Pappbecher gereicht, da Glas, beim versehentlichen Herunterfall, zersplittern könnte. Sollte Fleisch mit Knochen serviert werden, sind die Knochen mitzuessen. Wie sehen eigentlich die Räumlichkeiten aus, nachdem die verschiedenen Fraktionen der neuen deutschen Einheitspartei darin gefeiert haben? Bei den Grünlingen könnte ich mir vorstellen, dass so manche Tube Gleitcreme hinterlassen wird.

  14. …..und wenn ihr noch so viel Müll über die AFD ausschüttet,sie ist die einzige Partei die in Deutschland überhaupt noch wählbar ist!

  15. Ich sehe auf dem Photo der „Blöd“ lediglich ein zerbrochenes Weinglas auf dem ansonsten sehr sauberen Fußboden.Das ist die Verwüstung??
    Der Reporter der Bildzeitung hat sich wohl gepflegt eine Tüte Gras gedreht und geraucht,um dann seinen journalistischen Erguß über die bösen Rechten zu formulieren.

  16. Es gibt in der AfD eine ganze Reihe an versierten Juristen. Es sollte doch ein Geringes sein, den offenkundigen Lügen aus der Klatsch-Presse entsprechend entgegenzutreten. Stichworte wären Straftaten wie falsche Beschuldigung, üble Nachrede, Verleumdung sowie Vortäuschen einer Straftat (Sachbeschädigung). Die Möglichkeiten reichen wenigstens über einen Strafantrag bin hin zur Einforderung einer strafbewehrten Unterlassungserklärung samt Forderung nach einer Gegendarstellung an selbiger Stelle, die unnachgiebig zu verfolgen wäre.

    Also bitte. Für einen ordentlichen Anwalt dürfte das leicht verdientes Geld darstellen. Es ist längst Zeit, daß die Partei entsprechend zurückschlägt, bevor auch das angesichts eines zunehmend erodierenden Rechtsstaates nicht mehr möglich sein sollte.

  17. Viper 16. Dezember 2022 at 21:09
    dexit 16. Dezember 2022 at 20:59
    Genauso finde ich es ein Unding, den Herrn Höcke reflexhaft als Nazi und rechtsextrem zu bezeichnen.
    ———————————-
    Bei dieser von der linken Pest immer wieder kolportierten Geschichte ging es überhaupt nicht um eine straf- oder zivilrechtliches Verfahren, an dem Herr Höcke überhaupt nicht beteiligt war.

    Vielmehr ging es um ein reine verwaltungsrechtliche Angelegenheit und ein Verfahren vor dem Verwaltungsgericht, an dem Herr Höcke nicht im Mindesten beteiligt war, in Thüringen um die Zulassung einer Veranstaltung (Linken-Demo) bzw. um die Zulässigkeit von Auflagen. Beteiligt zum einen die fragliche Kommune, qua Versammlungsbehörde, zum anderen der Veranstalter, wie gesagt eine linke Demo. In dem Verfahren führte ?war das VG etwas in dem Sinne aus, aber das ist – anders als so gern kolportiert – nichts, was gegen Herrn Höcke unmittelbar gilt und das er sich vorhalten lassen müßte, – er war wie gesagt an dem Verfahren in gar keiner Weise beteiligt, nicht mal ‚beigeladen‘ oder überhaupt nur angehört.
    Also nichts mit ‚Nazi‘:
    Aber die hirnlosen Linken verdrehen das natürlich gern.

  18. Tom62 17. Dezember 2022 at 10:45
    Es gibt in der AfD eine ganze Reihe an versierten Juristen. Es sollte doch ein Geringes sein, den offenkundigen Lügen aus der Klatsch-Presse entsprechend entgegenzutreten. Stichworte wären Straftaten wie falsche Beschuldigung, üble Nachrede, Verleumdung sowie Vortäuschen einer Straftat (Sachbeschädigung). Die Möglichkeiten reichen wenigstens über einen Strafantrag bin hin zur Einforderung einer strafbewehrten Unterlassungserklärung samt Forderung nach einer Gegendarstellung an selbiger Stelle, die unnachgiebig zu verfolgen wäre.

    Also bitte. Für einen ordentlichen Anwalt dürfte das leicht verdientes Geld darstellen. Es ist längst Zeit, daß die Partei entsprechend zurückschlägt, bevor auch das angesichts eines zunehmend erodierenden Rechtsstaates nicht mehr möglich sein sollte.
    ————
    Könnte es sein, aß die AfD nachvollziehbare Gründe hat, so nicht vorzugehen? Hast Du vielleicht mitbekommen, wie heuer Gerichtsprozesse verlaufen in denen es entweder konkret oder indirekt um die AfD geht? Die Juristen wenden das Gesetz nicht an, sondern setzen Recht: Recht hat, wer recht behält.

    Allein schon das Beispiel der Rentner-Razzia zeigt doch, was von deutscher Justiz zu halten ist, oder hat einer was vernommen über gesetzwidrige Veröffentlichung der Namen, Anheuerung von Reportern, die gleich vor Ort Fotos und Videos machen konnten, usw.` Wir leben nur noch am Rande des Rechtsstaates.

  19. OBSERVER99 17. Dezember 2022 at 11:34
    … Aber die hirnlosen Linken verdrehen das natürlich gern.
    ———–
    Die Linken an den Schalthebeln sind nicht hirnlos, sondern sie wissen genau, was sie wollen und setzen das intelligent und mit Hilkfe ihrer Genossen in den Medien, durch.

  20. seegurke 17. Dezember 2022 at 08:35

    Ich sehe auf dem Photo der „Blöd“ lediglich ein zerbrochenes Weinglas auf dem ansonsten sehr sauberen Fußboden.Das ist die Verwüstung??
    Der Reporter der Bildzeitung hat sich wohl gepflegt eine Tüte Gras gedreht und geraucht,um dann seinen journalistischen Erguß über die bösen Rechten zu formulieren.
    Tom
    ———————————

    Bei LUEGEN-BILD ist ja LUEGEN oberstes Gebot!

  21. Goldfischteich 17. Dezember 2022 at 11:43
    OBSERVER99 17. Dezember 2022 at 11:34
    … Aber die hirnlosen Linken verdrehen das natürlich gern.
    ———–
    Durchaus richtig, daß solche Verdrehungen natürlich bewußt und planmäßig erfolgen.
    Aber meine Einschätzung zur (mangelnden) Intelligenz der Linken im Allgemeinen erhalte ich allerdings aufrecht.

  22. @ Goldfischteich 17. Dezember 2022 at 11:38 | Tom62 17. Dezember 2022 at 10:45

    Das Verhalten der Justiz der AfD gegenüber ist mir nicht entgangen. Allein die Praxis, Urteile, die sich als für die AfD vorteilhaft erweisen könnten, über Monate und Jahre hinauszuziehen, bis das Ganze im Grunde schon wieder gegenstandslos geworden ist, spricht Bände. Dennoch ist Klagen noch möglich und solange es möglich ist, sollte man es versuchen und in Angriff nehmen.

    Allein die von dem BILD-Schreiber in die Welt gesetzte Behauptung, man sei auf der Feier mit offenem Feuer umgegangen, ist eine Farce und dermaßen durchsichtig, daß der Wille zur Verleumdung jedem halbwegs vernunftbegabten Menschen aus jedem Buchstaben entgegenspringen muß. Die Wahrheit ist offensichtlich, daß man Speisen auf dafür vorgesehenen Warmhaltevorrichtungen warm gehalten worden sind, wie sie in jedem Catering-Unternehmen gebräuchlich sind, und die werden nun einmal mittelst einer brennenden Paste in kleinen geschlossenen Brennern betrieben; von „offenem“ Feuer ist da keine Spur.

    Es ist nicht gut, weder für die AfD, noch für deren Wähler, wenn nach solchen Verleumdungskampagnen immer wieder zur Tagesordnung übergegangen wird, als sei nie etwas geschehen.

  23. Die oben geschilderten Behauptungen einer >BZ-Redaktion< über angebliche Vandale der AfD fallen aus meinem Rechtsverständnis in den Bereich "Unwahre Tatsachenbehauptungen"/"Schmähung"/"Beleidigung"/"Falsche Anschuldigungen"/"Verunglimpfung"…
    Da gäbe es nur eine Lösung: Anzeige erstatten, Zeugen benennen, Klage auf Verlangen nach öffentlicher Richtigstellung, Einklagen von Schmerzensgeld. Das StGB und BGB sagt über den Rechtsanspruch auf Grundlage von Paragrafen eindeutig aus und sollte auch so durchgezogen werden.
    Das Ganze Verfahren hätte ich richtig an die Glocke gehängt.
    Warum macht man es nicht? Warum soviel Rücksichten?.
    Wo es doch innerhalb der AfD sicherlich auch juristisch veranlagte Personen gibt (Rechstanwälte).

Comments are closed.