Von WOLFGANG HÜBNER | Es ist der Krieg in der Ukraine, der das Jahr 2022 geprägt und bestimmt hat. Das ist nicht nur aus deutscher Sicht so, sondern auch weltpolitisch eine Tatsache. Der von den USA dominierte Westen hat mit seiner massiven militärischen und finanziellen Unterstützung der Ukraine die Brücken zu Russland abgebrochen, Moskau endgültig an die Seite Chinas gedrängt und damit die Frontstellung für einen möglichen viel größeren Krieg festgelegt: Die NATO samt Australien und Japan gegen Russland und China. Ob es zu diesem Krieg kommen wird, welchen Verlauf er haben kann und welche Staaten noch in diesen hineingezogen werden könnten, ist offen. Doch wird es schwieriger sein, ihn zu verhindern als ihn in Gang zu setzen, denn das geschieht bereits.
Es geschieht vor allem aus zwei Gründen: Die USA unter Präsident Biden ist offenbar entschlossen, das längst völlig von ihr abhängig gewordene Regime in Kiew auch trotz der immer größer werdenden Gefahr einer direkten militärischen Konfrontation mit Russland zu unterstützen und an der Macht zu halten. Zum anderen sind sowohl Russland wie China, aber auch andere große und wichtige Staaten, bemüht, sich aus dem Würgegriff der Dollardominanz zu befreien. Diese aber ist für die USA unverzichtbar zur Aufrechterhaltung ihrer beherrschenden militärischen und ökonomischen Weltmachtposition. Es kann keinen Zweifel geben: Für die Verteidigung der Dollardominanz ist jede denkbare Führung in Washington zum äußersten Risiko bereit, also auch zum Krieg.
Da der Krieg unter hochgerüsteten Atommächten mit der hohen Gefahr der Selbstzerstörung verbunden ist, wird der Konflikt so lange wie möglich in Stellvertreterkriegen ausgetragen, das Geschehen in Ukraine dokumentiert das aktuell jeden Tag. Da sich mit gewisser Ausnahme der Atommächte Frankreich und Großbritannien, beides innerlich brüchige Staaten, EU-Europa wider jede Selbstbehauptung zum US-Vasall reduziert hat, kann eine Eskalation des Ukraine-Krieges diesen Stellvertreterkrieg auch in andere Staaten des vergreisenden Kontinents führen, zum Beispiel nach Deutschland. Dessen Machtkomplex hat sich den USA auf Gedeih und Verderb unterworfen, die deutsche politische und ökonomische Führung hat dafür fundamentale Eigeninteressen geopfert.
Weder Russland noch China, doch auch nicht Indien, Afrika oder Südamerika, sind willens, sich den USA fernerhin so auszuliefern wie in der Vergangenheit. Das ist für die aggressiven Strategen der Biden-Regierung ein Problem, für das es auf längere Sicht keine erfolgversprechende Lösung gibt. Umso verlockender kann es deshalb für die amerikanische Weltmacht sein, zumindest die beiden Hauptfeinde Russland und China zu schwächen oder gar diese Großreiche mit inneren Erschütterungen und äußerem Druck zu zerschlagen, so lange das noch möglich erscheint. Wenn die US-Eliten künftig der Überzeugung sein sollten, das nicht mehr erreichen zu können, wird es weitere Stellvertreterkriege oder gar den finalen Krieg geben. Keine guten Aussichten für 2023.
PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.
Like
Ein gottloses Gesindel, das uns in den ATOMKRIEG treibt!
Und dies mit der flatternden Fahne der vermeintlichen „Humanisten“!
GELDGIERIGE MÖRDER!!
GELDGIERIGE LÜGNER UND HEUCHLER!
Nur weil eine MINDERHEIT von GELDGIERIGEN OLIGARCHEN meint, die Welt ausplündern zu dürfen
müssen MILLIONEN und Aber Millionen von Menschen erbärmlich krepieren!
Diese KRIEGSTREIBER GEHÖREN IN DIE HÖLLE!
FRIEDENSGESPRÄCHE lehnen sie ab diese SATANISTEN!
Menschliche ROBOTER vom Satan Bessesene habgierige MÖRDER und MÖRDERPACK!
Mit BIDEN und SELENSKI werden wir enden so wie die
MARSHALL INSELN!
ATOMVERSEUCHT!
Meine Güte jeanette, bitte beruhigen Sie sich wieder.
Ein bekloppert Zwerg und ein satanischer Greis
balancieren unsere GÖTTLICHE ERDKUGEL
auf zwei Fingern, spielen Herkules.
„Im Jahre 1986 wurde eine mit 150 Millionen US-Dollar ausgestattete Stiftung gegründet, um die Bewohner der Marshall-Inseln zu entschädigen, die aufgrund der Atomwaffentests radioaktivem Niederschlag ausgesetzt waren. Etwa 40% der Betroffenen starben allerdings, ohne eine volle Entschädigung erhalten zu haben.“
Für die Überlebenden gibt es dann USD als Entschädigung! 🙂
Aus finanziellen Gründen werden weder die USA noch Russland und erst recht die Ukraine in der Lage sein den bewaffneten Konflikt in der Form weiterzuführen wie bisher. Joe Bidens Probleme im eigenen Land in einer total gespaltenen Gesellschaft sind immens, aus seinem latein- und südamerikanischen Hinterhof drängen die „Flüchtlinge“ ins sein Land. Seine Mehrheit im Senat und Repräsentantenhaus ist nur knapp.
Ein neuer republikanischer Kandidat klopft an die Tür des Weissen Hauses und das wird nicht Trump sein.
In Russland gibt’s wenig zu holen. Ich halte daher einen Krieg zwischen China und Taiwan für viel wahrscheinlicher denn für China gibt’s in Taiwan was zu holen: High-Tec und eine strategisch wichtige Insel vor der Haustür.
Und Deutschland? Ist nur noch eine Randfigur der Geschichte weil wir uns selber enteiert haben bei der Energieversorgung, mit der politisch gewollten De-Stabilisierung unserer Industrie und der Entwaffnung (seit dem unseligen Verteidigungsminister KTzG), wo vom U-Boot über den Panzer bis zu den Flugzeugen nichts mehr funktioniert.
Daher können wir nur noch „Flüchtlinge“ aufnehmen bis auch dies zu gesellschaftlichen Verwerfungen bei uns führen wird. Das wird nächstes Jahr so eintreten.
Mit der Absetzung des Ex Präsidenten Trumps durch Wahlbetrug schliesst sich der Kreis. Mit ihm hätte es niemals diesen Krieg gegeben, er musste um jeden Preis weg. Mir persönlich ist nun auch klar wer diese Grüne Partei in Deutschland installiert hat. Umbegerenzte Zuwanderung aus moralischen Gründen und Umweltschutz um jeden Preis sind ihr trojanisches Pferd um Deutschland wirtschaftlich zu zerstören.
OT
https://www.bild.de/regional/stuttgart/muenchen-aktuell/im-suedwesten-gewalt-gegen-rettungskraefte-bleibt-ein-problem-82376436.bild.html
Die Gewalt gegen Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst in Baden-Württemberg bleibt nach Angaben des Innenministeriums auf einem hohen Niveau – und ein Ende ist nicht in Sicht.
Mit diesem Besuch wurde deutlich, dass die USA den Krieg gegen Rußland führen. Der Zweite Weltkrieg wurde von den Anglo-Amerikanern über Polen entzündet. In diesem Dritten Weltkrieg geschieht dies über die Ukraine. Wegen den Atomwaffen kann man nur hoffen, dass dieser bisher geführter Dritter Weltkrieg nicht in einem atomaren Exodus endet.
Die bunte Wehr kann da nicht mit spielen,
Da keine ausreichend funktionierenden Waffen, nur ganz wenig Munition, so viel ich weiß auch keine Kampfdrohnen, hat die esspedee immer verhindert.
Intel baut in Deutschland eine der größten Chipfabriken und es ist davon auszugehen dass man sich wahrscheinlich aus Taiwan zurückziehen wird, um sich unabhängig von China zu machen, falls China irgendwann Fakten schaffen wird – was nur noch eine Frage der zeit sein wird.
Allerdings haben viele Technologiekonzerne inzwischen ein (selbsterzeugtes) Problem;
es gibt in Westeuropa immer weniger technisch qualifiziertes geschweige denn motiviertes Personal, da mit den „Bildungsreformen“ technische Berufe immer weniger ausgebildet und die Anforderungen heruntergeschraubt werden.
# Gonger at 13:19
In Russland gibt’s also wenig zu holen … abgesehen natürlich von Öl und Gas, Erzen und den Glitzersteinen, die längst den Hund als besten Freund der Frau ablösten, Selten- bzw. andere Edelmetalle … und das alles in rauhen Mengen. Daher nimmt auch Russland den ersten Platz im Ranking der rohstoffreichsten Länder ein – mit Vorkommen im Wert von derzeit 65,4 Billionen Euro – was wiederum 65.400 Milliarden Euro entspricht … das ist der Jackpot.
Alles stimmt in dem Arkikel.
Ich kann nur beifuegen- USA Herren des Geldas haben Angst von einem echtem Krieg. Noch.
Und was Russland angeht- die ist von Aussen nicht zu besiegen, nur von Innen. Das wissen auch die Kriegstreiber in USA. Alles wird getan um Russland Fuehrungslos zu machen und von Innen zu zerlegen .
Lassen wir uns ueberraschen- lean back & enjoy!
So lange auf uns noch keine Bomben und Raketen fallen…..
jeanette 28. Dezember 2022 at 13:09
„Im Jahre 1986 wurde eine mit 150 Millionen US-Dollar ausgestattete Stiftung gegründet, um die Bewohner der Marshall-Inseln zu entschädigen, die aufgrund der Atomwaffentests radioaktivem Niederschlag ausgesetzt waren. Etwa 40% der Betroffenen starben allerdings, ohne eine volle Entschädigung erhalten zu haben.“
Für die Überlebenden gibt es dann USD als Entschädigung! ?
— Klarro! Frisch aus der Druckrei!
2022: „Der Krieg vor dem größeren Krieg“ ???????????????
Für Sleepy Jo Biden der Wahlfälscher der niemals Präsident der USA hätte werden dürfen- die USA ist noch bekoppter als die Deutschland seit Merkel und den rot Grünen an die Macht kamen – war es offensichtlich in seinem typischen Falken- Kriegswahn -doch die Taube vorgaukelnd – wird sich trotz Hass auf Putin und Russland nie auf einen größeren Krieg einlassen. Es würde die USA mit Sicherheit trotz überm großen Teich selbst auch treffen. In der Ukraine konnte er die Unmengen vorhandenen und neue US Waffensysteme voll einsetzen obwohl bararisch und ungerechtfertigt. Aber so sind die linken Neo- Amis- im Schusswaffen ächten wollen – wegen den Massakern man muss ja moralisch on vogue (bzw. Woke) sein , aber sonst auf dem Erdball zeigen wer die Hosen anhat und die Seals im Anschlag. Dies Hang zur WeltmachtPolizei Großmannssucht wird sich leider nie ändern.
Doch auf einen erweiterten,größeren Krieg wegen der Ukraine ,bzw. Putin wird sich nicht einmal Biden sowie die Nato einlassen. Alles Kreigsteilnhmer würden im großen Stil nur verlieren, unabhängig der nuklearen Bedrohung mit noch größeren Folgen auf allen Seiten.
Da passt die aktuelle UMfrage total konträr gegen das Bla Bla von Scholz Habeck und Co. an die Bürger in unserem Land wie der Deckel auf den Hafen:
27.12.22 u.a. Handelsblatt –
Umfragen: Mehrheit der Deutschen blickt mit Sorgen auf 2023
Mehrere Untersuchungen zeigen, dass die Menschen überwiegend pessimistisch auf das kommende Jahr schauen. Forscher sehen einen „Absturz der Zuversicht“.
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/krisen-umfragen-mehrheit-der-deutschen-blickt-mit-sorgen-auf-2023/28890934.html
Fragt noch jemand wieso?
Was, bitte schön, ist „Dollardominanz“? Es gibt Wechselkurse, die zeigen, wie stark oder schwach eine Währung ist bzw. die hinter ihr stehende Wirtschaft. Ist damit gemeint, dass Rohöl in Dollar bezahlt wird? China und Russland ist es ja unbenommen, russisches Öl mit Rubel, Muscheln oder Bananen zu bezahlen. So what?
Sodann: Warum soll diese ominöse Dollardominanz dann zu einem Krieg führen? Klingt mir ehrlich gesagt alles etwas hirnrissig. Ich glaube, der Angriffskrieg der Russen steht einfach in der Tradition einer Großmacht, die noch im Imperialismus des 19. Jh. verfangen ist und sich bei mehreren Nachbarn territorial bedient, weil ihr Oberfaschist Putin in die Geschichtsbücher will.
gonger 28. Dezember 2022 at 13:19
In Russland gibt’s wenig zu holen. Ich halte daher einen Krieg zwischen China und Taiwan für viel wahrscheinlicher denn für China gibt’s in Taiwan was zu holen: High-Tec und eine strategisch wichtige Insel vor der Haustür.
—————————————————-
Voll der Schwachsinn….
———————————————————
Trottellandgeschaedigter 28. Dezember 2022 at 13:53, Antwort auf
gonger 28. Dezember 2022 at 13:19
Mehr als „Schwachsinn“ haben sie nicht zu bieten? Versuchen Sie es doch mal mit einem Gegenargument.
Fossile Rohstoffe en masse.
Technologie keine, aber anhand der Alterspyramide Millionen potentielle Neukonsumenten.
Better than me 28. Dezember 2022 at 13:40
# Gonger at 13:19
In Russland gibt’s also wenig zu holen … abgesehen natürlich von Öl und Gas, Erzen und den Glitzersteinen, die längst den Hund als besten Freund der Frau ablösten, Selten- bzw. andere Edelmetalle … und das alles in rauhen Mengen.
———-
Das interessiert die USA weniger als vielleicht die Chinesen.
Denn Kohlebergwerke, Ölvorkommen, Windkraft (Texas, nicht zu unterschätzen) und Gas aus Fracking haben die selber und wir kommen da nicht ran bzw. verzichten freiwillig drauf aus moralischen Gründen.
Mal sehen was passieren wird wenn der Ölpreisdeckel greifen soll. Dann werden sich die Staaten „hintenherum“ gegenseitig überbieten und ein offener Kampf um die Reserven ausbrechen. Ölpreisdeckel funktioniert so wenig wie der Mietpreisdeckel. Das ist purer Sozialismus. Dann wird eben nicht mehr geliefert bzw. gebaut. Aber von Marktwirtschaft verstehen Sozen und Grüne bekanntlich nichts.
Ehe für alle & mehrere gleichzeitig miteinander;
mehr fällt mir zum Artikelfoto nicht ein.
Welchen Familiennamen werden sie tragen?
Oder Doppelnamen? Biden-Selenski?
https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/selenskyj-biden-103~_v-original.jpg
Opa Joe (80) stellt seine süße kleine Braut vor,
https://cdn.unitycms.io/images/9jIP3e3C42z8lizYdws52v.jpg?op=ocroped&val=1200,1200,1000,1000,0,0&sum=6KwlKS11JLA
sie wird bald 45 J., bringt Kinder u. eine
junge Frau bald 45 J. in die Vielfalt-Ehe mit.
Opa Joe hat(te) paar Kinder u. schon 7 Enkel.
Die piratenhafte USA wird (irgendwann-bald) ihr Waterloo erleben.
In unserer Jugend hatten wir einen Kerl gekannt, der hat alle Leute verprügelt. Eigentlich ein gutaussehender Typ, aber ein Taugenichts durch und durch. Das ging jahrelang, wenn nicht sogar Jahrzehntelang. Und irgendwann ist dieser Hüne einmal in den Urlaub zu kleinen Männern gefahren, hat dort wieder wie üblich in einer Bar oder irgendwo eine Schlägerei angefangen. Da kamen die kleinen Männer und haben ihn halb totgeschlagen. Dann hatte er eine Metallplatte im Kopf und war danach plem plem. Gemäß seines tief verwurzelten schäbigen Charakters ging er dann auch noch klauen. Dann landete er in der Gosse. – Die kleinen Männer haben den „unbesiegbaren“ Hünen zu Fall gebracht.
Und so wird es der USA genauso gehen.
Sie hat so viele Ländern aus Habgier verwüstet, deren Menschen kaltblütig getötet, sogar mit Drohnen ferngesteuert aus Büros der USA in fernen Länder Menschen hingemetzelt.
Die USA haben so viel schlimmes KARMA auf sich geladen.
Der Tag kommt und ihr Waterloo steht vor der Tür!
Im Moment scheinen sie in CHINA alle eingemachten VIREN auszuschütten, um China zu destabilisieren.
Trottellandgeschaedigter 28. Dezember 2022 at 13:53
gonger 28. Dezember 2022 at 13:19
In Russland gibt’s wenig zu holen. Ich halte daher einen Krieg zwischen China und Taiwan für viel wahrscheinlicher denn für China gibt’s in Taiwan was zu holen: High-Tec und eine strategisch wichtige Insel vor der Haustür.
—————————————————-
Voll der Schwachsinn….
———————————————————
Keine Ahnung aber davon viel. Danach wird Japan anvisiert. Japan scheint ähnlich schwach zu sein wie Deutschland aber auch da gibt es etwas zu holen. Taiwan und Japan sind die mit am besten technisch entwickelten Länder ganz Südostasiens aber ähnlich Rohstoff-arm wie Deutschland. Ein guter Markt für US-Produkte.
Russland dagegen ist „alt“, infrastruktuell weniger erschlossen, hat eine international unbedeutende Währung, die ehemaligen Sovjetstaaten wollen ihre Eigenständigkeit gegenüber Moskau behalten, besonders Länder wie Aserbeidschan die es auch alleine schaffen können.
Kriege gewinnt man heute nicht mehr mit lustlosen Soldaten sondern mit modernen Waffen.
Anders als im WKII (z.B. Stalingrad) kämpfen die allermeisten Russen oder Söldner (das sagt der Name ja schon) in der Ukraine nicht um ihre Heimat oder ihre Familien sondern um ein Gebiet, wo viele Igors und Nataschas gar nicht wissen wo es eigentlich liegt.
Die Musik wird zukünftig in den Golfstaaten und in Südostasien gespielt.
wernergerman 28. Dezember 2022 at 13:40
Alles stimmt in dem Arkikel.
Ich kann nur beifuegen- USA Herren des Geldas haben Angst von einem echtem Krieg. Noch.
Und was Russland angeht- die ist von Aussen nicht zu besiegen, nur von Innen. Das wissen auch die Kriegstreiber in USA. A
—————————–
Die Russen stehen zu Putin, und das ärgert den Wertewesten mehr als alles andere.
Die sehen ja mit welchen brutalen Mitteln sich die USA Zugang verschafft, um Russland zu zerstören.
Da wird sicher keiner zu PUTIN sagen: „Wir wollen lieber demokratisch werden so wie der schlechte Westen!“
Vielmehr werden sie sagen: „PUTIN verteidige uns gegen diese sittenlose Schweine, koste es was es wolle! Wir kämpfen bis zum letzten Mann bevor wir uns in Fänge der verkommenen Westmäche treiben lassen!“
Wohl dem, der sich eine Immobilie angeschafft hat:
Er wird nun ordentlich durch die Grundsteuerreform zur Kasse gebeten.
Sollte er ab 2023 erben, wird die neue Erbschaftssteuer zuschlagen.
Ab 2024 wird er Impfschäden finanzieren müssen durch „Lastenausgleich“.
Bei Habeck-Stromausfall werden Brüdaz den linksgrünen Rotweingürtel als primäres „Teilhabegebiet“ entdecken.
Fällt eine verirrte Bombe aus Minsk auf das Haus, dann ist es nicht weg aber nur nicht mehr bewohnbar.
Und schaffen es die Armata als T-34 2.0 bis nach Schland, kann man sich in der neuen Mietwohnung in Buenos Aires damit brüsten, einst ein schickes und abbezahltes EFH in Köln besessen zu haben.
Interessant in diesem Zusammenhang auch die Frage, was auf der koreanischen Halbinsel passieren wird.
@rotgold
Rußland hat Bodenschätze an die man schon seit 1914 ran will. Deshalb hat man die russische Revolution angezettelt um das Zarenreiich zu zerschlagen. Die Beute wollten sich Japan und USA = Sibirien, Engeland = Baltikum und NRdas hetuige Rußland, Frankreich = Die OÖbgebiete am Kaspischen Meer teilen. Allerdings hat sich in Sibirien Kotschak dem entgegengesetzt, weshalb man ihn auch nicht seites der „Allierten“ unterstützte sondern umbrachte und der „Zauberlehrling“ Lenin + Genossen entspuppte sich als Fehlinvestion. Der Plan besteht aber noch heute, zumindest von Seiten der USA. Daher die Unterstützung von Gorbatschow und Jelzin und nun Selenskys. Aber der Plan geht genauso schief sie bisher.
„Die USA werden Krieg führen, aber keinen der Kreige mehr gewinnen“ Alois Irlmair.
Wenn ein Senile auf Vollidioten treffen, entstehen Bilder wie oben! 🙁
…
Wenn Senile auf Vollidioten treffen, …
# Gonger at 13:58
Selbstverständlich wertschätzen auch Chinesen alles, was da so im sibirischen Boden schlummert. Aber, dass wir -der Westen – oder auch China- aus moralischen[!] Gründen auf den Zugriff verzichten würden … ich bitte Sie. Die einzigen moralischen Werte, die der Westen akzeptiert, sind die russischen olivgrünen Röhrengebilde, die mitsamt gleichfarbiger mobiler Startfahrzeuge durch die dort endlos scheinenden Wälder kutschieren – und die mit den amerikanischen Aufklärungs-Satelliten verstecken spielen. Ich denke übrigens, dass Sie werter Mitkommentator, schlicht -möglicherweise zurecht- der Ansicht verhaftet sind, dass der Westen -trotz Allem- immer noch moralisch höher stehen würde als seine aufstrebenden Kontrahenten … nun, von diesem Glauben habe ich mich allerdings längst verabschiedet.
Die USA haben sich in eine prekäre Lage gebracht.
Ersteinmal muss der Krieg mit Russland beendet werden.
Da die Ukraine versucht die fehlende Manpower mit
Munition und Waffen zu kompensieren,gibt es in der
Nato einen entsprechenden Bedarf,der erst in Jahren wieder
gedeckt werden kann.
Und wenn China nun Taiwan angreift,kann niemand zu Hilfe kommen,
da sie einer gut ausgerüsteten Armee hoffnungslos unterlegen sein würden.
Damit bliebe nur ein Atomschlag,und der würde die
USA mit voller Wucht treffen,und nicht,wie geplant Europa,
was schon immer angestrebt wurde.
Ich kann mich noch gut daran erinnern,daß ein Reiseunternehmen
mit diesem Sloagan warb:
„Besuchen Sie Europa
Solange es noch steht“
„Vor dem alten Kölner Dom steigt ein Atompilz in die Luft
Und der Himmel ist erfüllt von Neutronenwaffelduft
Wenn in Paris der Eiffelturm zum letzten Gruß sich westwärts neigt
Und in der Nähe von Big Ben sich zartes Alpenglühen zeigt“
„Dann ist alles längst zu spät
Dann ist, wenn schon nichts mehr geht
Besuchen Sie Europa
Solange es noch steht“
Geier Sturzflug
zur Zeit des Natodoppelbeschlusses
Deutschland braucht noch mehr Steuern zur Durchpamperung seiner importierten Neger, Muselgranten und Zigeuner;
https://www.focus.de/finanzen/grundsteuer-schock-wo-es-schon-2023-teurer-wird-und-wer-verschont-bleibt_id_181507669.html
Das Artikelfoto:
Beide schwul..?
Der Papa und sein Kind?
Der senile Lehrer und das Kind mit Förderbedarf?
Biden erklärt Selenskyi, dass Nato-Olive DIE Fashion-Farbe des Jahres 2023 wird?
Biden hat vergessen, wer das ist..?
Beide haben keine Ahnung, um was es gerade geht…?
einen vergessen
Das Sams und der Papa vom Sams . Joe Taschenbier ?
Was ursprünglich als ein begrenzter „Familienkrieg“ hat gelten können (Russland vs. Ukraine), ist durch die NATO zu einem Stellvertreterkrieg Westen vs. Russland ausgeartet. Es ist insofern – nach meiner Definition – ein indirekter Angriffskrieg der NATO gegen Russland bereits im Gange.
Hauptakteure und Haupt-Kriegsbeteiligte auf westlicher Seite sind unzweifelhaft die USA und Deutschland, sie finanzieren das Ukraine-Regime mit Milliarden, liefern moderne Waffen samt Munition, bilden Tausende von Soldaten für die Ukraine aus – obwohl kein westlicher Staat überhaupt dazu rechtlich verpflichtet wäre.
Die westlichen Ziele, jedenfalls die der „Werte“-Machthaber, sind klar formuliert:
Russland vernichten!
Dabei aber werden sich die USA (wie stets nach dem WWII) mit ihrem eigenen Gebiet strikt raushalten. Die Drecksarbeit (mit folgender evtl. Aufopferung von Millionen) wird auf die Vasallen, primär auf Deutschland, abgewälzt. Das bedeutet: Wenn die Ukrainer weiter mit westlicher Unterstützung sogar Russland angreift, wird Russland antworten, und zwar am Ende nuklear. Russalnd wird nicht noch weiter Zehntausende opfern, um konventionell zu agieren.
Entweder es kommt 2023 zu einem Waffenstillstand oder aber Russalnd wird einen nuklearen Denkzettel per Rakete nach Deutschland schicken.
Die widerwärtige, unvernünftige und Menschen verachtende deutsche Politik aller Kartell-Parteien scheint offenbar nach solch einem „Denkzettel“ zu gieren.
Die USA werden demnächst genügend mit China zu tun haben. China wird Taiwan eingliedern – und auch Nordkorea wird dabei als Atommacht eine unterstützende Rolle spielen.
Ein wertvolles Stück Zeitgeschichte: https://media.gab.com/system/media_attachments/files/112/127/202/playable/073c09f4e988b08c.mp4 Tagesschau Georg Restle.
WDR 2014.
———–
Die ukrainischen Faschisten kämpfen gegen Energieversorger und Wohnhäuser. Möge Gott ihnen eine gerechte Strafe zukommen lassen! Gott, gib, dass jemand Selenskyi möglichst bald erschießt!
@
rotgold 28. Dezember 2022 at 13:51
Was, bitte schön, ist „Dollardominanz“? Es gibt Wechselkurse, die zeigen, wie stark oder schwach eine Währung ist bzw. die hinter ihr stehende Wirtschaft. Ist damit gemeint, dass Rohöl in Dollar bezahlt wird? China und Russland ist es ja unbenommen, russisches Öl mit Rubel, Muscheln oder Bananen zu bezahlen. So what?
Sodann: Warum soll diese ominöse Dollardominanz dann zu einem Krieg führen? Klingt mir ehrlich gesagt alles etwas hirnrissig. Ich glaube, der Angriffskrieg der Russen steht einfach in der Tradition einer Großmacht, die noch im Imperialismus des 19. Jh. verfangen ist und sich bei mehreren Nachbarn territorial bedient, weil ihr Oberfaschist Putin in die Geschichtsbücher will.
Schwachsinn, insbesondere Ihr letzter Satz !
Es ist der Krieg in der Ukraine, der das Jahr 2022
und weil dort in der Ukraine ein tobender Krieg ist, fahren dann die dem HöllenChaos in der Ukraine entkommenen völlig traumatisierten Ukrainischen Flüchtlinge, die erst hier in Deutschland Schutz und Sicherheit gesucht und gefunden haben, über die Weihnachtsfeiertage zurück in ihr Herkunftsland, etwa nach Kiev um dort Weihnachten zu feiern, oder wie oder was . . . . . hier mal der screenshot vom Fahrplan von Berlin nach Kiev für den 23.12.2022 … klick ! … klick !
übrigens , Meldung aus der schwedischen Aftonbladet vom 19.12.2022,
Schweden greift durch, Flüchtlinge auf Heimaturlaub werden ausgewiesen
Die schwedische Regierung entzieht künftig Flüchtlingen die als Urlauber in ihr Heimatland zurückkehren, den Asylstatus, Migrationsministerin Maria Malmer Stenergard wörtlich… „wenn sie als Touristen zurückkehren, bedeutet das, dass die Menschen den Schutz, den sie in ihren Antrag angegeben haben, nicht benötigen“ … klick !
Eurabier 28. Dezember 2022 at 14:15
Interessant in diesem Zusammenhang auch die Frage, was auf der koreanischen Halbinsel passieren wird.
— Die werden vereinen sich. Friedlich. So bald die USA geschwaecht ist, oder die Posseidons alle deren Kuesten mit Tsunamis weggespuehlt haben, sind die Kims zusammen in einem Staat!
Ich kenne Koreaner. Habe Koreaner als Sowjetische Offiziere in Uni gehabt. Nette Leute.
# AggroMom at 14:52
»Soso, der Hund hat die Hausaufgabe gefressen« … wäre auch eine schöne Bildunterschrift – also die Aussage des Lehrers, der seinen Schüler wohlwollend maßregelt – und weiter auf die Erfüllung seiner Forderung besteht.
Blimpi 28. Dezember 2022 at 14:45
„Besuchen Sie Europa
Solange es noch steht“
„Vor dem alten Kölner Dom steigt ein Atompilz in die Luft
Und der Himmel ist erfüllt von Neutronenwaffelduft
Wenn in Paris der Eiffelturm zum letzten Gruß sich westwärts neigt
Und in der Nähe von Big Ben sich zartes Alpenglühen zeigt“
„Dann ist alles längst zu spät
Dann ist, wenn schon nichts mehr geht
Besuchen Sie Europa
Solange es noch steht“
Geier Sturzflug
zur Zeit des Natodoppelbeschlusses
— Toller Musik! und so wahr! Ich liebe die NDW! alles, wirklich alles damals war super! und die Menschen! Nena alleine was wert ist! und die andere Jungs auch! Das waren unsere Idole damals in fernen Sowjetunion, da war man stolz auch ein Deutscher zu sein!
OT
Windkraft in Deutschland:
Grosse Versprechen, kleine Erträge
Die Auslastung ihrer Windparks hüten die Betreiber wie ein Staatsgeheimnis. Die NZZ hat sie nun selbst berechnet. Die Ergebnisse sind ernüchternd.
.
Sind die Windräder in Ihrer Umgebung gut ausgelastet? Finden Sie es hier heraus.
https://www.nzz.ch/visuals/windkraft-in-deutschland-grosse-versprechen-kleine-ertraege-ld.1710681
Wer Parteien wählt, welche massenhaft Neger und Zigeuner importieren, sollte sich nicht über seinen sozialen Abstieg beklagen!
@
rotgold 28. Dezember 2022 at 13:51
Was, bitte schön, ist „Dollardominanz“? Es gibt Wechselkurse, die zeigen, wie stark oder schwach eine Währung ist bzw. die hinter ihr stehende Wirtschaft. Ist damit gemeint, dass Rohöl in Dollar bezahlt wird? China und Russland ist es ja unbenommen, russisches Öl mit Rubel, Muscheln oder Bananen zu bezahlen. So what?
Sodann: Warum soll diese ominöse Dollardominanz dann zu einem Krieg führen? Klingt mir ehrlich gesagt alles etwas hirnrissig. Ich glaube, der Angriffskrieg der Russen steht einfach in der Tradition einer Großmacht, die noch im Imperialismus des 19. Jh. verfangen ist und sich bei mehreren Nachbarn territorial bedient, weil ihr Oberfaschist Putin in die Geschichtsbücher will.
—– Mit Verlaub, Man kann unterschiedlichen Meinungen sein, aber bei Ihnen habe ich verdacht auf Dachschaden.
Organisch, oder mit Hirnwaesche verursacht, da bin ich ueberfragt.
Fuer besonderes Dumme erklaere ich was Dolardominanz ist. Das ist Ergebniss der Brettonwoodscher System wo eine Waerung zur Weltwaerung ausgewaehlt ist. Das aller lustigste dabei ist, dass alle Preise werden nur in diese Waerung deffiniert. Und noch lustiger ist dass ein Staat, naemlich USA, kann diese gruene Scheine unbegrenzt drucken. Nach Bedarf und alles und alle auf diese Welt kaufen.Alle Welt koennen die damit ausrauben. Und tun das auch! Es ist gar noch schlimmer, da die Preise in $ deffiniert sind , gehen alle Transaktionen durch US Banken. Alle die USA haben alles unter Kontrolle.
Und wer keine Dollars akzeptiert ,der wird mit US Bomber vernichtet .den Ganzen Jahrhundert geht es schon so. Der Letzte war der Gaddaffi, nur ist Putin an der Reihe. Aber der hat Atomwaffen und er wird die einsetzen, wenn die Amis wie in Iraq und Lbien vorgehen. Dann istschluss mit Dollar dominanz und unendlichenDrucken dieser Makulatur. Davon haben die Amis Angst, und nur deswegen sind die noch nicht in Russland. Und lassen deren Vasallen Kaempfen und sterben.
@Waldorf und Statler
Meine Umfrage hat ergeben das es wirklich so ist.
Manche sind sogar zurück weil dort heizen billiger ist.
Warum auch nicht. Machen die anderen Verfolgten doch genau so.
Wieviele mussten extra aus Affgarnixtan geholt werden…..
Trauerspiel.
Schade das die Heldenhaften Freiheitskämpfer nicht merken das sie für fremde Interessen verheizt werden.
gonger 28. Dezember 2022 at 13:19
Kriege gewinnt man heute nicht mehr mit lustlosen Soldaten sondern mit modernen Waffen.
Anders als im WKII (z.B. Stalingrad) kämpfen die allermeisten Russen oder Söldner (das sagt der Name ja schon) in der Ukraine nicht um ihre Heimat oder ihre Familien sondern um ein Gebiet, wo viele Igors und Nataschas gar nicht wissen wo es eigentlich liegt.
—– Aber was wenn es keine lustlose sind?
Die Russen wissen warum die da kaempfen. Die aus Donbass, die 8 Jahre von den Hohols beschossen sind ,so wie so, aber auch die andere. Wenn die nicht kaempfen, dann ist es aus mit Russen und Russland. Das begreifen ziemlich viele. Deswegen da gibt es zehntausende von Freiwilligen.
Nur ein kleiner Beispiel. Meine Bekannte- Letten, haben 3 Soehne, der Mittlere hat als Taufmutter( Sagt man in De so?) eine Freundin der Familie. Sie ist in N.Korea aufgewachsene und in Uni von Seul studierte Ingeneurin der Elektronik. Tochter eines da Stationiert gewesener Russischen hochen Offiziers. Die Dame wohnt in Moskau, Riga und hat auch ein Wohnung in Paris. Gute Freundin meiner Bekannten. Ihr Vater der hoche Offizier ist ueber 60. aber echter Elektrinikkriegs Proffi. Er ist freiwillig zur Putins Krieg gegangen…..
Das scheint sich zum Neoklassiker des bewährten politischen Karottenprinzips zu entwickeln.
„Flüchtlinge™“ die Urlaub in der Heimat verbringen, verlieren lediglich das unbefristete Aufenthaltsrecht, was jedoch noch lange heißt, dass die Schweden verlassen werden.
Der Kommentator „rotgold“ sollte das „gold“ durch „grün“ ersetzen.
Das würde zum besseren Verständnis seiner transatlantischen Kommentare beitragen …
Das polyamoröse Pärchen
https://img.chmedia.ch/2022/12/21/486982df-1ee2-4917-b53d-7aa29299d703.jpeg?width=654&height=436&fit=bounds&quality=75&auto=webp&crop=4394,2929,x0,y0
Marionette & Sittenstrolch im Lustgarten:
https://img.nzz.ch/2022/12/21/b6536727-a63e-4d5d-9c17-98b6fe45e995.jpeg?width=654&height=436&fit=bounds&quality=75&auto=webp&crop=4214,2809,x0,y0
JOE: „Sie werden niemals allein sein. Wir spüren in unseren Knochen, daß der Kampf der Ukraine Teil von etwas viel Größerem ist.“
WOLLY: „Wir sind nunmehr echte Partner und Verbündete“.
+https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/selenskyj-usa-reise-109.html
ZWERG & RIESE
https://static-images.vnncdn.net/files/publish/2022/12/22/my-ukraine-245.jpg
ZWEI RIESEN BEI WELT.DE
https://img.welt.de/img/politik/ausland/mobile242828607/3922501317-ci102l-w1024/dpa-5FAB2A004FCDFD86-Kopie-jpg.jpg
Das traurige ist, ihre Taktik geht auf, mit diesem zurechtgeformten Volk im Rücken.
@wernergerman
—– Aber was wenn es keine lustlose sind?…
Wissen Sie wie man früher Bären erlegt hat? Man hat sie mit langen Lanzen in die Ecke gedrängt oder an einen steilen Hang und dann zum Stich angesetzt. Der Bär in so einer Situation ist zu Allem bereit und kämpft bis zum Tod. Aber er wird sterben. Warum? Weil alle sein Fell und Fleisch haben wollen.
Die Verträge sind bereits gemacht bevor man den Bären provoziert. Glauben sie wirklich, daß diese chinesischen Ausbeuter Freunde Rußlands sind? Nein! Ihnen wurde bereits ein großer Teil von diesem Bärenfell versprochen. In der deutschen Seele hätte Rußland einen echten Freund haben können. Das wissen auch die Amerikaner und haben deshalb durch politische Infiltration Streit gesät.
wernergerman 28. Dezember 2022 at 15:26
„Es ist gar noch schlimmer, da die Preise in $ deffiniert sind , gehen alle Transaktionen durch US Banken. Alle die USA haben alles unter Kontrolle. Und wer keine Dollars akzeptiert ,der wird mit US Bomber vernichtet .den Ganzen Jahrhundert geht es schon so.“
Gut, dass Sie mich gewarnt haben, Werner. Bin gerade im Urlaub in Polen und wollte eine Pizza auf die Hand kaufen. Die Verkäuferin wollte meine Dollars nicht und bestand darauf, dass ich mit Zloty zahle. Im nächsten Moment kam ein US-Bomber um die Ecke und vernichtete den kompletten Pizza-Stand mit einer Bombe. Ich konnte gerade eben noch zur Seite springen. Sie hatten Recht. Danke für die Warnung, Wernher.
PUTIN SCHULD! 😀
Strahlenschutzamt mahnt
Vorbereitung auf nukleare Notfälle an
28. Dezember 2022
„Strahlenschutz in vielen Lebensbereichen
ist ein wichtiger Teil der laufenden
+++wirtschaftlichen und gesellschaftlichen
➡ Transformation.“, sagte die Präsidentin des
Bundesamts für Strahlenschutz, Inge Paulini.
https://www.mmnews.de/politik/192153-strahlenschutzamt-mahnt-vorbereitung-auf-nukleare-notfaelle-an
Dr. phil. nat. Inge Paulini
(* 1960 in Siebenbürgen, Rumän.),
studierte in Bonn, Pullman(USA) u. Hannover,
+https://de.wikipedia.org/wiki/Inge_Paulini
Mitglied in einer Reihe von Gremien
zur „Nachhaltige Entwicklung“:
Der offizielle deutsche Titel lautet Transformation unserer Welt: Die Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung (kurz: Agenda 2030); synonym werden Globale Nachhaltigkeitsagenda, Post-2015-Entwicklungsagenda, Globale Ziele der UN und Weltzukunftsvertrag verwendet.
https://www.bfs.de/SharedDocs/Bilder/BfS/DE/bfs/bfs/bfs-grussworte-paulini.jpg?__blob=wide&v=2
dawaerichjaeinriesenoxo 28. Dezember 2022 at 16:37
Die Verträge sind bereits gemacht bevor man den Bären provoziert. Glauben sie wirklich, daß diese chinesischen Ausbeuter Freunde Rußlands sind? Nein! Ihnen wurde bereits ein großer Teil von diesem Bärenfell versprochen. In der deutschen Seele hätte Rußland einen echten Freund haben können. Das wissen auch die Amerikaner und haben deshalb durch politische Infiltration Streit gesät.
—Auch moeglich. wir wissen einfach zu wenig.aber es koennte auch anders sein. XI ist ein Russopfile. Sein Vater war mit Russischen Militaers zusammen.
Ueber einem Baer.
Es gibt 1000 Arten wie man einem Baer aus dem Bau lockt. Aber keinen einzigen wie man dem wieder da rein kriegt…..
rotgold 28. Dezember 2022 at 16:40
Ihr Niveau ist bewundernswert. Lange habe ich keine Gelegenheit gehabt mit Leuten Ihres Intellekts zu treffen…..
Eine, die allerletzte Frage- Ein Amerikaner?
Das obige Titelfoto erinnert mich sehr stark an typische Bilder von Biden daran, dass er immer so auf „besonderer Freund“ macht. Er muss offensichtlich immer irgendwelche Menschen anfassen und hat keinen Bezug zu natürlichen psychologischen, emotionalen Distanzonen eines jeden Menschen. Wer diese überschreitet, überschreitet ungeschriebene emotionale GefühlsRegeln die das Gegenüber zurecht als sehr unangenehm empfindet. Dass Selinskij evtl. dies als Ukraine „KriegsHeld“ von Europa auch nicht kennt, würde mich natürlich nicht wundern. Beide haben in diesem Fall eine besondere Begabung von ausgeprägter arroganter Anmaßung und Penetranz.
https://www.nonverbale-kommunikation.ch/2018/04/22/distanzzonen-die-4-bereiche-der-raeumlichen-koerpersprache/
Dollardominanz? So ein Quatsch. Das waren wir selber!
Der US $ dominiert doch nur weil der verdammte Lagarde-€ so schwach ist.
Macrons’s Marionette Lagarde kriegt die EZB-Zinsen nicht hoch weil ihre europ. Südländer dann endgültig pleite wären und unter den Zinsen ersticken würden.
Viele Währungen sind ja an den USD gekoppelt, mehr oder weniger direkt. Wie z.B. der Peso in der Dom.Rep. oder der THB in Thailand. Das spüren die Urlauber, Rentner und Expats.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/214878/umfrage/wechselkurs-des-euro-gegenueber-dem-us-dollar-monatliche-entwicklung/#:~:text=Wechselkurs%20-%20Euro%20gegen%C3%BCber%20US-Dollar%202022%20(M
Als wir die DM noch hatten, da waren wir noch wer auf der Welt…
Das obige Titelfoto erinnert mich sehr stark…
anbi(e)dern.
# Riesenoxo at 16:37
Sie sehen -hoffentlich, meine ich- zu schwarz. Die Chinesen werden kein Danaergeschenk des Westens annehmen, da sie ohne Russland an ihrer Seite wohl selbst nicht mehr allzulange über ihre eigenen Geschicke bestimmen könnten … können zwar Tibet – vielleicht irgendwann mal Taiwan schlucken … aber ich denke man ahnt in Peking, dass die Welt nicht akzeptieren würde, dass sich das Reich der Mitte bis an den Ural ausbreitete …
das wäre also ein Bissen, an dem sich selbst die Chinesen verschluckten. Und der Vergleich mit dem Bären hinkt: ein Solcher verfügt schließlich nicht über hunderte Raketen -mit tausenden Sprengköpfen- in deren Feuerleitrechnern längst die Routen über die Polregion fix verdrahtet sind … und ich bezweifle doch stark, dass die US eine solche Breitseite einzustecken gewillt sind.
~~~~~
Ps. Genialer Film übrigens
Böse Menschen muß man übrigens zurückweisen, sollten sie zu Nahe kommen. Mindestens eine Armlänge. Das hieße in dem obigen Fall mindestens zwei Armlängen Abstand, da ja zwei böse Menschen miteinander zu tun haben.
Betr. Maria-Bernh. 28. Dez 2022 at 16:49
Per Atombombe wirtschaftl. & gesellschaftl.
Transformation beschleunigen? Wo bleibt
da die Nachhaltigkeit? Danach ist nichts
mehr mit Öko…
dawaerichjaeinriesenoxo 28. Dezember 2022 at 16:37
bezueglich Chinesen.
Die wissen, dass wenn Russland faellt, die sind die Naechsten.
Amerikaner haben deren ganze Geschichte lang gezeigt und bewiesen was die von Vertraegen halten…
Dadurch bezweifele ich ,dass die so dumm sein koennen und den Amis auch noch um zu glauben.
Klimawattstunde noch mal im Detail. Herr Habeck auf ganz großer Mission…
https://eike-klima-energie.eu/2022/12/28/habeck-und-faz-mit-klimawattstunden-ins-windradbullerbue/
Werner
Da stimmt etwas nicht,
In N Korea gelebt mit rus. Offizier Vater,
Aber in Seoul studiert?
Seoul ist die Hauptstadt von Südkorea.
Von einem Wirtschaftsminister erwarte ich, dass er 2 + 2 addieren kann, ohne dass er den Taschenrechner zu Hilfe nimmt und sagt: es sind ungefähr 3,99.
und noch was bezueglich Chinesen. Warum muessen die Russisches Territorium einverleiben um die Bodenschaetze zu gewinnen?
Die werden auch so an die ran kommen koennen freundlich- auf Chinesische Art, laechend und mit Handel. Da ist es schweinekalt in Sibirien. Nur Russen sind da geeignet zu arbeiten und Bodenschaetze zu fordern.
@ Better than me
Der Vergleich hinkt nicht. Am Ende kämpft ein Bär immer für sich alleine. Es kommen keine Hilfsbären aus dem Busch. Der Bär verfügt natürlich über eine enorme Kraft und verwüstet wahrscheinlich 2/3 Europas und Teile der USA wenn er sich zum finalen Angriff entschließt. Aber dann ist er umzingelt von Hunden und Lanzen aus aller Welt. Chinas Armee zusammen mit der Nato ist genug so die Rechnung der Amerikaner und sie haben recht. Sie brauchen dieses Goldtöpfchen dringend für ihre NWO.
Darauf einen Pernod, genau richtig temperiert!
zarizyn 28. Dezember 2022 at 17:22
Werner
Da stimmt etwas nicht,
In N Korea gelebt mit rus. Offizier Vater,
Aber in Seoul studiert?
Seoul ist die Hauptstadt von Südkorea.
— Stimmt alles! Sie war Tochter des Russischen Offiziers da . Sie koennte frei sich bewegen zwischen NKorea, China und Russland. Schule hat die Dame in N Korea absolviert. in Koreanisch. Nach Russland gekommen danach und ab Vladivostok fliegen sogar taeglich Flieger nach Seul. Studiert hat sie in S Korea. Hat der Bildung des NKoreas gereicht dafuer. Ich habe sie getroffen- Eine Europaeishe Russin,die wenn in Internet geht, landet immer auf Koreanische Seiten lest Hieroglifen. Sie sagt- ich habe 2 Sprachen als meine- Russische und Koreanische.
dawaerichjaeinriesenoxo 28. Dezember 2022 at 17:25
Darauf einen Pernod, genau richtig temperiert!
— Gute Wahl! mit oder ohne Wasser?
Zwerg Selenski & der große, schon etwas
gebeugte Greis Biden marschieren los…
https://binaryapi.ap.org/50ce14a028774484809cd4b5c5110d45/preview.jpg
…sie kommen immer näher, Opa Joe immernoch
der leicht gebeugte Lange; doch Wolly wächst
u. wächst in die Breite u. Länge bei der
Springer-„Welt“ u. FAZ:
https://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/politik/750961091/1.8551780/width610x580/joe-biden-und-wolodymyr.jpg
Ukraine-Liveblog, London:
Russland verstärkt Front bei
ostukrainischem Kreminna
Aktualisiert am 28.12.2022-10:18
https://www.faz.net/aktuell/politik/ukraine-liveticker-london-russland-verstaerkt-front-bei-ostukrainischem-kreminna-18495964/bundeskanzler-olaf-scholz-18497823.html
# Riesenoxo at 17:25
Ja, Bären können einem wahrlich leidtun, wenn sie einzeln daherkommen … aber ich denk mir eben -und mag mich dabei vielleicht täuschen- den chinesischen Drachen dann doch eher auf Seiten besagten russischen Bärs … auch, weil man in China längst nicht vergessen hat, wie einst britische Handelsgesellschaften China mit Opium überschwemmten, Mllionen ihrer Landsleute zu Drogensüchtigen machten … ergo, dass die da noch eine Rechnung mit dem Westen offen haben.
— Gute Wahl! mit oder ohne Wasser?
Nur mit reinem Quellwasser!
Die NATO samt Australien und Japan gegen Russland und China.
————
Da wäre ich mir nicht so sicher. Einfach mal die Geschichte der beiden Staaten studieren, bitte!
Und AUKUS zu analysieren, wäre ebenfalls hilfreich.
wernergerman 28. Dezember 2022 at 17:24
und noch was bezueglich Chinesen. Warum muessen die Russisches Territorium einverleiben um die Bodenschaetze zu gewinnen?
———–
So ist es. Die Regierung der USA ist ja nicht einmal in der Lage, die Europäer zu verstehen, siehe vor allem Frankreich, geschweige denn die Chinesen und überhaupt die Ostasiaten. Am aller wenigsten verstehen sie vom Iran. Da haben sie nun alle US-Staaten voller Perser, Japaner, Franzosen, Russen und Chinesen, aber wissen nichts von ihnen.
Und Saudi-Arabien verkauft sein Erdöl für Yuan, oder ist es noch nicht so weit?
https://www.reuters.com/world/saudi-arabia-gathers-chinas-xi-with-arab-leaders-new-era-ties-2022-12-09/
In Taiwan sind demnächst Wahlen. Bei den Kommunalwahlen, am 26. November, hat die China-freundliche Kuomintang (KMT) schon gewonnen und die Präsidentin Tsai Ing-wen, Freundin von Nancy Pelosi, ist von der Parteiführung zurückgetreten. Die KMT ist für Aufrechterhaltung des Status quo.
Russia dropping US dollar for Chinese yuan – and fast
https://multipolarista.com/2022/12/26/russia-us-dollar-chinese-yuan/
In response to Western sanctions, Russia’s central bank is dropping the US dollar and will buy Chinese yuan on the foreign exchange market. The yuan’s share of Moscow’s currency trading increased from 1% to 40-45% in 2022, while dollar trade halved from 80% to 40%.
Als Antwort auf westliche Sanktionen läßt Russlands Zentralbank den Dollar fallen und wird chinesische Yuan auf dem ausländischen Devisenmarkt kaufen. Der Anteil des Yuan an Moskaus Devisenhandel stieg 2022 von 1% auf 45%, gleichzeitig halbierte sich der Handel mit Dollar von 80% auf 40%.
PS: Wenn sich hier einer über englischsprachige Beiträge beschwert: Meist findet man solche Nachrichten im pressefreiheitlichen deutschen Blätterwald nicht, und wenn, dann verkleidet in die Meinung eines der ungebbildeten FAZ-TAZ-FR-Journalisten von WELT.
Goldfischteich 28. Dezember 2022 at 18:24
Russia dropping US dollar for Chinese yuan – and fast
PS: Wenn sich hier einer über englischsprachige Beiträge beschwert: Meist findet man solche Nachrichten im pressefreiheitlichen deutschen Blätterwald nicht, und wenn, dann verkleidet in die Meinung eines der ungebbildeten FAZ-TAZ-FR-Journalisten von WELT.
— Kein Grund zu Beschwerden! Feindessprache muss man verstehen! Ich habe keine Untrschied ob Information in English, Deutsch oder Russisch ist, Ueber das Lettishe schweige ich- da gibt es nur gute Maerchen , Dainas und CIA Geschichten, keine Information….
Noch was interesantes- US ueber Diplomatischen Kanaelen haben Russen mitgeteilt- USA wird nicht eigene GIs in Ukraine schicken. Auch nicht um Patriots zu bedienen.
Amis haben deren Pattern- die werden am Ende des Krieges einschalten, wenn Russland geschwaecht wird. Wie in beiden WKs….
Goldfischteich 28. Dezember 2022 at 18:24
Russia dropping US dollar for Chinese yuan – and fast
—- in Russland wird $ – Toxische Waerung genannt. Gas gibt es nur fuer Rubel,oder Waerungen Freundlicher Staaten . Und das ist erst der Anfang.
Der neue Kreutzer “Marschal Gorschkow“ gerade geht auf Jungfernfahrt . Mit Hyperschallraketen ausgestattet. Von den kann kein US airkraft carrier sich wehren. Die sind obsolet geworden.
@, Goldfischteich,
Ist das wahr, dass in Frankreich Beduerftigen Bezugsmarken fuer Brennholz verteilt werden?
Es ist schon extrem eigenartig und absolut nicht nachvollziehbar dass seit Jahren insebsondere die linken Ideologen egal wo auf dem Erdball – insbesondere aber in den USA und in Deutschland meinen sie hätten die Weissheit mit Löffeln gefressen. Irendwie ist in deren linken Utopia Philosophie …äh Ideologie die Vorstellung verankert sie sind die „Guten“ die die Gesellschaft dominieren und weiterbringen. Quasi mit einem Absolutismus ersthaft behaupten dass es auch von unten nach oben regnet. Oder wie der Habeck und grünlackierten Konsorten ohne Widerspruch für seine Märchen behauptet in Deutschland mit Millionen Windräder zugepflastert (in einem der am dichtesten besiedelten Länder der Welt) würde eines Tages genug Energie produziert selbst wenn absolut Windstill wird. Abgesehen davon dass er mit unserer Heimat ohnehin nichts anfangen kann dieses dann aussieht wie ein einziger 200 m hoher Käseigel. Wer dies eindeutig widerlegt -ist ewig gestrig und
Nazi. Woher deren Überzeugung kommt , das Gegenteil zu behaupten, von dem was der gesunde Menschenverstand bereits ohne einen IQ von mind. 120 ,nur mit etwas Lebenserfahrung aussagt geht sicherlich AberMillionen nicht in den Kopf. Es gibt ein Sprichwort das mehr denn je eine besondere Bedeutung hat:
„Wer als 20-Jähriger kein Linker ist, hat kein Herz. Wer mit 40 immer noch ein Linker ist, hat keinen Verstand. “
Sir Winston Spencer Churchill
:Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends!“
Dazu ganz aktuell ->
Systemfrage – Das Ende der BRD: Im Gespräch mit Manfred Kleine-Hartlage
Charles Fleischhauer – Radiosendung 12. 2021
https://www.youtube.com/watch?v=dGtblGqZ3io
Betr. Maria-Bernh. 28. Dez 2022 at 17:41
Die getürkte Abbildung der Springer-„Welt“
gibt es hier:
Maria-Bernhardine 28. Dez 2022 at 16:24
rotgold 28. Dezember 2022 at 16:40
Bin gerade im Urlaub in Polen und wollte eine Pizza auf die Hand kaufen. Die Verkäuferin wollte meine Dollars nicht und bestand darauf, dass ich mit Zloty zahle. Im nächsten Moment kam ein US-Bomber um die Ecke und vernichtete den kompletten Pizza-Stand mit einer Bombe. Ich konnte gerade eben noch zur Seite springen.
——————————————————
Daß Sie mit Ihrem Leben davongekommen sind, da haben Sie ja ein Riesenglück gehabt.
Wie haben sie sich das verdient?
Und die Pizza in Ihrer Hand, konnten Sie die auch noch retten?
THOMAS RÖPER
Westliche Werte
Tag der Wahrheit: Die EU bekommt die „regelbasierte Weltordnung“ spüren
Die EU bekommt gerade die im Westen beschworene „regelbasierte Weltordnung“ zu spüren, denn die USA könnten Entscheidungen der WTO im Streit um Zölle schlicht ignorieren.
28. Dezember 2022 07:00 Uhr
EU-Politiker und deutsche Regierungsmitglieder – allen voran Außenministerin Baerbock – reden ständig von der „regelbasierten Weltordnung“, für die der Westen stehe und die böse Staaten wie Russland und China angeblich gefährden. Der Begriff der „regelbasierten Weltordnung“ klingt super, es gibt damit aber ein Problem, das die EU gerade selbst zu spüren bekommt. Also schauen wir uns das einmal an.
(:::)
Die „regelbasierte Weltordnung“ in der Praxis
Und hier wird es interessant, denn die USA sagen nun ziemlich offen, dass sie Entscheidungen der WTO im Streit mit der EU um von den USA unter Präsident Trump eingeführte Zölle auf Stahl und andere Erzeugnisse einfach ignorieren werden. Das ist sie, die „regelbasierte Weltordnung“ der USA: Wenn die bestehenden Regeln für die USA nicht mehr profitabel sind, schmeißen sie sie einfach über Bord und der Rest der Welt soll das gefälligst akzeptieren. Die Dreistigkeit, mit der die USA dabei vorgehen, ist einzigartig.
Die WTO stellt sich gegen die unter Trump eingeführten Zölle der USA, aber die USA scheinen das Urteil ignorieren zu wollen. Das sagte die US-Handelsbeauftragte Katherine Tai vor einigen Tagen ganz offen.
*******************************
Katherine Chi Tai (* 18. März 1974 in Connecticut)
Tais Eltern emigrierten vom chinesischen Festland nach Taiwan und anschließend in den 1960er Jahren in die USA.
Sie unterrichtete zwei Jahre lang Englisch an der Sun-Yat-sen-Universität in Guangzhou, China. Tai spricht fließend Mandarin.
+https://de.wikipedia.org/wiki/Katherine_Tai
https://images.wsj.net/im-312586?width=1280&size=1
****************************
Sie sagte, die WTO bewege sich auf „sehr, sehr dünnem Eis“, wenn sie urteile, dass eine Demokratie wie die USA keine stichhaltigen Gründe für die nationale Sicherheit habe, um Zölle auf Metall aus China, Norwegen, der Schweiz und der Türkei zu verhängen.
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Die USA können alles und jedes als angebliche Bedrohung für ihre „nationale Sicherheit“ bezeichnen und sind der Meinung, auf dieser Basis internationale und völkerrechtlich bindende Verträge einfach ignorieren zu können. Als Argument führt Tai an, dass die USA ja eine Demokratie seien, die daher das Recht dazu habe.
Die USA sind dabei, die WTO einfach sterben zu lassen, weil ihnen die Regeln, auf die sie vor 30 Jahren selbst gedrängt haben, nicht mehr gefallen. Das ist die „regelbasierte Weltordnung“ in der gelebten Praxis.
Nun trifft diese „regelbasierte Weltordnung“ auch die EU…
Das kann man sehr offen in US-Medien wie Politico lesen. Politico hat darüber am 20. Dezember einen Artikel veröffentlicht, den ich(RÖPER) daher übersetzt habe.
Beginn der Übersetzung:
Brüssel ist empört, weil sich die USA (wieder einmal) über die globalen Handelsregeln hinwegsetzen
Europa reagiert auf den jüngsten Schlag Washingtons gegen die Welthandelsorganisation, die gegen die von Trump eingeführten Stahl- und Aluminiumzölle entschieden hat.
Brüssel ist wütend über Washingtons jüngste Beleidigung der Welthandelsorganisation als Forum zur Lösung von Handelsstreitigkeiten…
https://www.anti-spiegel.ru/2022/tag-der-wahrheit-die-eu-bekommt-die-regelbasierte-weltordnung-spueren/
Auf dem Bild ist der Opa, mit seinem kleinen Enkel zu sehen
Hoffentlich bleib es nur beim Säbelrasseln…
Die Vernichtungsmaschinerie ist einsatzbereit, kann beim geringsten Anlass
in Gang gesetzt werden, wartet nur darauf, dass irgendein Besessener oder
Geistesgestörter den „Knopf“ drückt, oder dass ein defekter Computerchip das
große Feuerwerk entfesselt. Erstaunlicher Weise macht man sich darüber
jedoch recht wenig Gedanken. Millionen von Menschen wissen, dass ihr Dasein
einer fortwährenden, unmittelbaren Bedrohung unterworfen ist, nehmen dieses
aber widerspruchslos hin. Nur wenn der zornige Protest der Menschen überall
in der Welt die Herrschenden zur Umkehr zwingt, kann die atomare Katastrophe
abgewendet werden.
Eine Gesellschaft, die sich systematisch weigert, zu erkennen, dass ihr
physisches Überleben unmittelbar in Frage steht, und die keinen Schritt zu
ihrer Rettung unternimmt, kann nicht als psychisch gesund bezeichnet werden.
Die Bunte Wehr hat ja dazu auch noch die meissten Munitionsbestände an die Ukraine verschenkt und die hässliche Verteidigungsministerin in ihren Highheels ist nur damit beschäftigt möglichst coole Bilder von ihrem Sohn zu knippsen.
Die USA sind ao gerissen alle Waffen nur als Kredit zu liefern die dann mit Deutschem Wiederaufbaumonney abgestottert werden dürfen.
Dieser Selinski oben auf dem Bild hat eine richtige
Mördervisage!
Comments are closed.