Von WOLFGANG HÜBNER | Der heimatlose Sozialdemokrat Thilo Sarrazin schreibt seit seinem epochalen Bestseller „Deutschland schafft sich ab“ nahezu alljährlich ein neues Buch. Diese Bücher sind zwar weiter so umfangreich wie sein sensationeller Erstling, doch immer weniger bedeutsam in der öffentlichen Diskussion. Es entsteht vielmehr zunehmend der Eindruck, dass sein Verlag im Jahresrhythmus nach einem neuen Manuskript verlangt, weil sich der Autor immer noch ganz gut verkaufen lässt und diesem stets noch ein Thema einfällt, das er analysieren glaubt zu können. Nun besteht die trübe Aussicht, dass Sarrazins nächstes Werk den Krieg in der Ukraine behandeln wird. Denn er hat schon in mehreren Beiträgen, zuletzt in der Schweizer „Weltwoche“, Stellung zu dem Konflikt genommen.
Sarrazins Haltung ist ebenso simpel wie angreifbar: Eindeutig der Böse sei die Russische Föderation unter der „verbrecherischen Führung“ von Putin. Und schuldig sei auch das russische Volk, das „dem Aggressionskurs gegen die souveräne Ukraine mehr oder weniger willenlos“ folge. Sarrazin vergleicht die Lage der Russen mit derjenigen der Deutschen unter der Nazi-Diktatur, woraus faktisch die Gleichsetzung „Putin und seine kleptokratische Verbrecherbande“ mit Hitler und seiner Nazi-Bande erfolgt. Abgesehen davon, dass diese Gleichsetzung eine üble Verzerrung des realen historischen Geschehens ist, ignoriert Sarrazin damit vollständig die Wurzeln, Umstände sowie den täglich bedeutender werdenden angloamerikanischen Anteil an diesem Krieg.
Doch wer gegen alle Tatsachen die Ukraine nach dem westlich inszenierten Maidan-Putsch 2013/2014 allen Ernstes für einen „souveränen“ Staat hält, der will sich nicht mit lästigen Fakten und einer eingehenden Analyse des Konflikts beschäftigen, sondern nur eine gefällige Meinung haben. Die allerdings hat Sarrazin. Und weil er sich bei diesem Thema grenzenlos überschätzt, kommt für ihn als Lösung natürlich nur eine vollständige russische Niederlage mit der Absetzung des gewählten Präsidenten Putin in Frage. Sehr wahrscheinlich würde Sarrazin nach Putins Entmachtung als einer der ersten Kopfjäger ein internationales Tribunal für Putins Verurteilung als Kriegsverbrecher fordern.
Da es noch nicht soweit ist, muss sich der Vielschreiber einstweilen damit begnügen, in dem Text für die „Weltwoche“ die „geheiligte Schweizer Neutralität“ in großdeutscher Großkotzmanier als „das historisch überkommene Privileg eines kleinen Bergvolkes im Windschatten der Weltgeschichte“ lächerlich zu machen. Die Überschrift von Sarrazins Beitrag lautet herrisch: „In dieser Frage kann es kein Einerseits-Andererseits geben“. In diesem Sinne also: Dr. Thilo Sarrazin hat sich beim Thema Ukraine ein für alle Mal disqualifiziert – bei diesem Urteil kann es tatsächlich kein Einerseits-Andererseits geben!
PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.
Like
Wird anscheinend von vielen ausgeblendet: Ein wertvolles Stück Zeitgeschichte: https://media.gab.com/system/media_attachments/files/112/127/202/playable/073c09f4e988b08c.mp4 Tagesschau Georg Restle.
WDR 2014.
Sarrazin hat zweifellos seine Verdienste mit seinem ersten Buch erworben,
auch mit seinen Nachfolge Titeln.
Er muss nicht zwangsläufig zu jedem Thema die „richtige“ Meinung haben.
Stimme den Ausführungen von Herrn Hübner voll zu.
Herr Dr. Sarrazin hat seine einstige analytische Denkweise verlassen und „faselt“ unsinnigen Mainstream-Nebel. Erstaunlich, wie undifferenziert sich ein einst so respektabler Publizist nun äußert.
Sehr schade, denn ich hatte einmal großen Respekt vor seinem Mut.
Der Krieg ist ohne wenn und aber schrecklich einfach zu verstehen.
Die Schuld ist völlig eindeutig auf Seiten der Ukrainer, die nicht gewillt waren, das Minsker Abkommen umzusetzen. Und natürlich die Pfeife Selinskyi, ein Ganove, der die Ukraine endgültig in die die Insolvenz trieb und der in dem Krieg die einzige Chance sah, politisch zu überleben.
Der Fehler Russlands war, in Selinskyi einen Gesprächspartner zu sehen. Kenner der Materie wussten dass Selinskyi an keinem einzigen Gespräch interessiert war.
dieser Typ war mir schon immer suspekt, egal wie viele sein Buch „D schafft sich ab“ gut finden;
wer Leuten vorrechnet, daß man mit 3,76 Euro tgl. sich gut und ausgewogen ernähren kann, der ist ein abgehobener und überheblicher Vollpfosten……
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article103236011/So-gesund-ist-Sarrazins-Hartz-IV-Diaet.html
viele Bewunderer dieses ehem. Finanzsenators scheinen dies bereits vergessen zu haben…..
völlig zutreffend schreibt W. Hübner hier, daß Sarrazin die Gesamtumstände um den Ukrainekonflikt nicht verstehen will, so er mal locker wie der gesamte mainstream über die Zeitspanne von 2014 bis 2022 hinweg sieht……
daher : volle Zustimmung W. Hübner
whiteshark
3. November 2022 at 11:04
„völlig zutreffend schreibt W. Hübner hier, daß Sarrazin die Gesamtumstände um den Ukrainekonflikt nicht verstehen will, so er mal locker wie der gesamte mainstream über die Zeitspanne von 2014 bis 2022 hinweg sieht……
daher : volle Zustimmung W. Hübner“
Es ist schwer zu verstehen, aber Herr Selinskyi ist ein Präsident, dem das Wohlergehen der Ukrainer völlig egal ist. Er fördert sogar das Abschlachten von Zivilisten, um ein Erpressungsmittel in der Hand zu haben, mehr Geld zu bekommen.
Wenn man diesen Grundsatz nicht begreift, dann versteht man von dem Krieg überhaupt nichts. Herr Selinski bittet um die Zerstörung der Ukraine, um dann mit den Wiederaufbaugeldern unermesslichen Reichtum zu scheffeln.
Man darf ruhig genau hinhören, wenn Herr Selinskyi dahin plappert. Mit den westlichen Wiederaufbau Geldern will er den modernsten Staat in Europa schaffen.
Von „Barrierefrei“ bis zur „automatisation“.. ja er hat tatsächlich „barrierefrei“ gesagt.
Vielleicht hat er sich verrannt und findet nicht mehr aus seiner für ihn logischen Gedankenwelt heraus…
In einer Prüfung, als ich mich wohl „verrannt“ hatte, fragte mich einer der Prüfenden:
„Sind Sie schon einmal auf einem Feldweg Rad gefahren?“
Ich bejahte.
„Worauf müssen Sie da achten?“
Ich: „Auf die eingefahrenen Furchen.“
Der Professor: „So ist es, und in eine solche Furche sind Sie jetzt geraten.“
Ich fand diese Methode, mich mit einer solchen abwegigen Zwischenfrage erst einmal aus dem Konzept zu bringen, sehr klug.
So konnte ich quasi neu starten.
Die Prüfung habe ich übrigens mit der Prädikat „sehr gut“ bestanden.
Sarrazin ist als ehemaliger Bundesbanker natürlich ein Transatlantiker vor dem Herrn. Von daher sollte seine Meinung zum Russland-Ukraine Konflikt nicht verwundern. Er käut nur das wieder, was die transatlantischen Verbände als Narrativ vorgeben. Das gilt übrigens auch für die Herren Tichy, Broder oder Reitschuster.
Es ist – wie ich oben bereits schrieb, schade, dass ein gut veranlagter Publizist wie Dr. Sarrazin sich „auf Nebenkriegsschauplätze“ begibt und nebulös herumfaselt.
Herr Dr. Sarrazin und sein Verlag wären gut beraten, wenn dieser Autor einmal das deutsche Grundproblem (nämlich: Die Abschaffung der Demokratie) analytisch und klar publizieren würde. Dadurch würde u. U. einer breiteren Leserschaft die Wahnsinns-Politik deutscher Pseudo-Eliten deutlich.
Schaut man sich die vergangene Bundestagswahl an, so ergibt sich eine
76,6 %ige Wahlbeteiligung. Grüne erhielten 14,8 %.
Das heißt, es wählten nur Dreiviertel der Wahlberechtigten. Bezogen darauf erhielten die Grünen lediglich 11,34 %.
Das wiederum bedeutet, dass (aufgerundet)
>> nur jeder Neunte
überhaupt Grün gewählt hat.
Die derzeitige Politik in Deutschand aber wird zu 100 % durch grüne Themen bestimmt und teils sogar so vollzogen, weil sich die machtgierigen anderen Parteien der Grünen zum Machterhalt bedienen und deshalb teils ihr eigenes Programm über Bord werfen und das grüne Wahnsinnsprogramm übernehmen.
Man sieht es aktuell auch in NRW, wo sich Grün durchgesetzt hat – es sollen sogar künftig die unmündigen 16jährigen wählen dürfen (weil diese durch Kita und Schule genügend gehirngewaschen sind und vornehmlich rot-grün wählen werden).
Die Energiefrage und Mobilitätsfrage („Auto“) ist ebenfalls an der Masse der Menschen und ihren Interessen vorbei durch rot-grüne Willkür-Sanktionen und Verbote gekennzeichnet.
Dies alles hat mit wirklicher Demokratie nichts mehr zu tun, zumal auch die Informationsfreiheit durch die rot-grüne Permanent-Propaganda der GEZ-Zwangs-Medien nahezu abgeschafft wurde.
So wird der ehemalige „Werte“-Westen in Deutschland zunehmend zum „Unwerte“-Westen mit totalitären Strukturen, die sich als Kartell mit menschenverachtender rot-grüner Politik manifestieren.
Auf breiter Front ist in Deutschland die Vernunft abhanden gekommen, Demokratie und Politik > f ü r das deutsche Volk sind Vergangenheit!
Ob bürgerlicher Protest auf der Straße etwas ausrichten kann?
Sehr fraglich, denn die Gegenprotestbewegung des Kartells – zusammen mit Kirchen und Gewerkschaften – formiert sich und will die berechtigten bürgerlichen Proteste als „rechtsradikal“ verleumden und die Teilnehmer in gewohnter rot-grüner Manier dehumanisieren. Man darf gespannt sein, ob und wie die Polizei die „Vogelfreien“ anlässlich von Protesten in den „Schwitzkasten“ nehmen wird.
Marie-Belen 3. November 2022 at 11:21
Die Prüfung habe ich übrigens mit DEM Prädikat „sehr gut“ bestanden.
Mit dem Marsch auf Kiew dachte Präsident Putin fälschlicherweise, dass man Herrn Selinskyi an den Verhandlungstisch zwingt, wenn man ihm die Waffen zeigt.
Das war DIE dramatische Fehleinschätzung des Ukraine Konflikts. Herr Selinskyi war niemals auch nur eine Sekunde an Verhandlungen interessiert. Im Gegenteil, dort wo tote Kinder fehlten, hat er sie selber gemacht und der Westen bejubelte die moralische Stärke dieses Kriegsverbrechers.
Es ist so unfassbar!
Der neue Militarismus und die aktuelle Formierung einer neuen ‚Volksgemeinschaft‘ kommen nicht dröhnend-brutal, sondern smart daher. Und die heutigen Machthaber sind durch die Bank harmlos aussehende Zeitgenossen. – Genau das macht sie so gefährlich.. . . https://globalbridge.ch/der-sanfte-weg-in-den-abgrund-oder-wir-schlafwandler/
Fakt ist nun mal, dass Russland sich völlig verkalkuliert zu haben scheint, was den militärischen Angriff auf die Ukraine angeht.
Ob die Russen wirklich allen Ernstes erwarteten, als Befreier empfangen zu werden, lasse ich mal dahingestellt.
whiteshark 3. November 2022 at 11:04
dieser Typ war mir schon immer suspekt, egal wie viele sein Buch „D schafft sich ab“ gut finden;
wer Leuten vorrechnet, daß man mit 3,76 Euro tgl. sich gut und ausgewogen ernähren kann, der ist ein abgehobener und überheblicher Vollpfosten……
—
Spezialdemokrat ..
alle gleich asozial, arrogant und abgehoben
Er ist halt SPDler nicht mehr und nicht weniger .
Ich sehe gerade einen Beitrag zu Hiroshima.
Laut diesem Beitrag wurden in Hiroshima 8000 Schulkinder von den Amerikanern ermordet. Die Verbrechen sind nie aufgearbeitet worden und die Verantwortlichen nie vor ein Gericht gestellt worden.
Im Gegenteil bejubelten die Amerikaner die Atombombenabwürfe dass sie den Krieg „verkürzt“ haben.
Wenn jemand nach Kriegsverbrechen sucht, genau hier sind sie!
Wenn er als gelernter und promovierter Bankkaufmann den Leuten vorrechnet, daß man sich mit 3,76 Euro sich gut und ausgewogen ernähren kann, dann muß er Recht haben, denn
… mit 600 Euro im Monat ist man nicht arm ….
(Sein Parteigenosse F. Müntefering)
C.
P.S. Heute kostet übrigens ein stinknormales Roggenbrot rund 4 Euro.
sarazzin hat vieles zurecht sehr kritisch zur Deutschlandabschaffung geschrieben und wer politisch daran beteiligt ist. Daran hat sich auch nichts geändert. Allerdings haben sich zeitnah div. Themen als Schwerpunkt verschoben und es kamen noch welche insbesondere der Ukraine Krieg dazu. Dass er sich da nicht öffentlich enthalten kann ,egal welche Meinung – ist aus vorhergehender Erklärung seiner sicherlich guten Bücher (wenn auch von anderer linker Seite verteufelt) auch verständlich. In Sachen Ukraine hat er nun überraschend eine völlig andere Sichtweise und Haltung eingenommen. Ist zwar schwer nachvollziehbar, doch ich denke dies ist auf seine doch noch erkennbare nicht ganz loslassende
SPD Vergangenheit zurückzuführen- dies muss man ihm zugestehen- selbst wenn er damit für Kritiker total auf dem Holzweg ist. Er erweist damit zwar den Linken Spdler sowie den Grünen Kriegstreibern
nachträglich seiner persönlichen bisherigen Diffamierung einen Bärendienst, mit seinem eigenen nun nicht konsequenten geradlinigen Weg sondern ambivalenten Haltung muss er selbst klarkommen. Im Übrigen ist er leider nicht der Einzige. Ob diese ansonsten durchaus intelligente Menschen über dem Durchschnitt damit richtig liegen, wird die Zukunft zeigen. Die Karawane zieht weiter. Übrigens… als Kritiker dieser Antiregierung inkl. schon ex Merkel hätte man auch geglaubt dass die letzten Wahlen in Deutschland ganz anders ausgehen müssten als sie letztendlich ausgezählt wurden. Die gleichen haben erneut gewonnen, sind am Ruder obwohl viele Wähler u.U. sogar die Mehrheit diesen Wahnsinn nicht mehr wollten. So ist es wenn man als nichtinformierter deutscher Bürger meint man wählt das kleinere Übel. Pech gehabt, sich selbst von hinten zum Nachteil für unser Land ins linke Knie geschossen. Selbst denken ist leider in Deutschland ausgefallen.
Ps. Du kannst dich zwar für die Wahrheit entscheiden aber trotzdem den Mund halten, das scheint seit Jahren leider das Sicherste zu sein! Wahnsinn – wenn Sarrazzin den Ukraine Konflikt nicht versteht, ich verstehe ganz Deutschland nicht mehr !!
SARRAZIN ist jetzt in dem Alter wo er sich sagt:
„Ich schaff mich doch nicht selbst ab!“
Wann schreibt endlich mal einer ein Buch:
WIR SCHULDEN der UKRAINE GAR NICHTS!
Die UKRAINE SCHULDET UNS (Milliarden).
Ein anderer Buchtitel wäre auch:
Die UKRAINE darf nicht sterben!
Friedensvorschläge für ein gebeuteltes Land.
Der liebt doch nur sich selber! Was „er“ alles geleistet hat – so manches Desaster der Asozialität!- wie toll er ist und wie ergeben er immer als „Landsknecht“ seinen Dienst am Staat geleistet.
Letztendlich hält er sich für was ganz Großes und was für ein toller Zahlenrater er ist und vor allem wie toll.
Er ist das, was er ist: Ein vollkommen langweiliger Mensch!
Ein Sozi halt und deswegen schon alleine nix!
Ich hielt Sarrazin schon immer für typischen Transatlantik-Banker mit SPD-Parteibuch.
Seine Einschätzung der verheerenden Folgen der Migration hielt und halte ich für richtig.
Aber darum rannte und renne ich dem doch nicht zu jedem anderen Thema hinterher.
Da ähnelt er in gewisser Weise Boris Palmer. Der gab auch gelegentlich von meiner Warte aus betrachtet Zustimmungsfähiges von sich, Rest Restmüll.
Wären das honorige Herren, wären die nie länger als ein paar Monate Schnuppermitglied in ihren Parteien geblieben, sondern hätten flugs Abschied genommen.
@AggroMom, ghazawat
ob Spezialdemokrat oder nicht, spielt alles keine Rolle
entweder will dieser Schnauzbart gewisse Dinge nicht verstehen oder ihm ist die Komplexität der derzeitigen geopolitischen Gemengenlage zu kompliziert;
aktuelle sieht es so aus, daß sich auch im Nahen Osten Unheil zusammenbraut
https://www.youtube.com/watch?v=8jt6sbfoT8s
und nächste Woche werden die Demokraten das House und/oder die Mehrheit im Senat verlieren, so dass die Ukraine samt Selensky & Konsorten schneller als die derweil denken können, sich wünschen, die Zeit zurückdrehen zu können…..
wenn erstmal langsam die Gelder Rtg. Ukraine versiegen und die USA noch im Nahen Osten sich mit dem Iran beschäftigen müssen und China im Pazifik auch keine Ruhe gibt, dann steht die Ukraine geanz schnell ziemlich alleine dar….
all das scheint ein Sarrazin nicht verstehen zu können oder verstehen zu wollen, aber da ist er ja mit Baerbock und Co. in guter Gesellschaft.
die nächsten Monate werden interessant
Hiroshima.
Der Abwurf kurz nach Schulbeginn war eine perverse Planung, möglichst viele Kinder, die sich im Zentrum von Hiroshima aufgehalten haben, zu ermorden.
Wenn man die amerikanischen Kriegsverbrechen verstehen will, dann muss man genau das wissen.
Sarrazin hatte der nicht ein Essensbuch für HARTZ 4 Leute geschrieben, wie man sich mit 3 EUR am Tag ernährt?
Da wäre es doch jetzt höchste Zeit, eine Zweitauflage zu verfassen:
WIE LEBE ICH OHNE STROM und HEIZEN?
Praktische Überlebensratschläge
Für arme Leute!
Unterthemen:
-Fußwäsche im fließenden Wasser am glasklaren Bach (a la Kneipp)
-Wenn‘s warm sein soll in den U-Bahn Schacht
-Oder beim Arzt im Wartezimmer aufwärmen gehen, sich dort auf der Toilette waschen, vor Aufruf schnell abhauen. (Im Kaufhaus geht das nicht, da kostet der Toilettengang Geld!)
-Fünf Kleidungslagen übereinander tragen, so wie im Krieg
-Sich von Obdachlosen Überlebenstipps holen
-Gartendienste bei alleinstehenden Rentner/innen anbieten, um ein warmes Süppchen dort zu erbetteln.
-Beheizte Fahrradkeller fürs Nachtlager ausfindig machen.
Ich bin von Sarrazin ebenfalls enttäuscht, zumal ich bisher sehr viel von seinen Analysen und seiner Zivilcourage gehalten habe. Natürlich hat auch er ein Recht auf Irrtum. Allerdings werde ich kein Buch mehr von ihm kaufen.
jeanette 3. November 2022 at 12:23
Wann schreibt endlich mal einer ein Buch:
WIR SCHULDEN der UKRAINE GAR NICHTS!
Die UKRAINE SCHULDET UNS (Milliarden).
—————————–
Ein Bestseller wäre auch: „Die deutsche, grööne Politik und andere Geisteskrankheiten“
Außenministerin Annalena Baerbock hat sich vor dem offiziellen Beginn der Beratungen der G7-Runde mit ihrem US-Amtskollegen Antony Blinken getroffen.
Bei dem Gespräch der beiden Minister in einem Hotel im westfälischen Münster dürfte es um die ganze Bandbreite der Themen der am Nachmittag beginnenden Beratungen im großen Kreis der Außenministerinnen und Außenminister der G7-Runde wirtschaftsstarker Demokratien gegangen sein.
https://www.n-tv.de/ticker/Baerbock-trifft-US-Aussenminister-Blinken-vor-G7-Gespraechen-article23693874.html
Friedensverhandlungen werden es wohl eher nicht gewesen sein.
@kritischer Leser 3. November 2022 at 12:45
„Ich bin von Sarrazin ebenfalls enttäuscht“
Ich bin nicht enttäuscht, hatte nichts anderes von ihm erwartet.
In Sachen „Kopftuchmädchen“ lag er prinzipiell sicher richtig, aber schon mit „Deutschland schafft sich ab“ ging es ihm wohl weniger um Deutschland als Land des deutschen Volkes, sondern mehr um rein wirtschaftliche Aspekte.
Eine 15-jährig zwangsverheiratete und mit 16 erstmals schwangere Kopftuch-Aishe ohne jegliche Sprachkenntnisse ist selbst für Niedrigstlohnsektor unbrauchbar, mithin untauglich für Ausbeutung – darum ging es diesem wohlbestalltem Spezialdemokraten.
Einmal mehr erweist Sarrazin sich als „Wanderer zwischen den Welten“. Dabei ist er sich einer Linie treu geblieben: der transatlantischen. Die aber ist der Tod im Topf. Und sie verunmöglicht oder erschwert zumindest das Denken in globalpolitischen Bahnen. Und so bleiben Sarrazins Augen, die sonst so viel zu sehen vermögen, an dieser Stelle zuverlässig zu.
Zunächst einmal fiel der gute Mann damit auf, daß er zu Zeiten der Schröder-Regierung den Hartz-IV-Tagessatz von rund 3,70 Euro für die gesamte Lebenshaltung wohlgemerkt dem empörten Arbeitsvolk, dessen Schutz, Einkommen und Rechte auf Betreiben seiner Partei unter Mitwirkung korrupter Gewerkschaftsfunktionäre (so dem Namensgeber der zugrundeliegenden so genannten „Reform“) und anderer Seelenverkäufer mit Parteibuch gerade den Bach herunter gingen, als völlig ausreichend vorrechnete. Daß das polarisierte und die Leute wütend machte, womit der Radikalisierung nach Linksaußen Tür und Tor geöffnet wurde, lag auf der Hand.
Das Zweite waren seine Bücher, von denen „Deutschland schafft sich ab“ das erste war und mit denen er sich (im Gegenteil zu dem Vorgenannten) ohne Zweifel Verdienste erworben hat, auch wenn ich die Sichtweise, mit der er vor allem das Klientel bediente, das sich darin einig war, daß mit der Lösung der Fragen um eine schon damals katastrophale Ausländerpolitik „alles“ gelöst sei, heute eher als eindimensional beurteilen würde. Diese Eindimensionalität hat die AfD von Beginn ihres Bestehens an, auch wenn die „Ausländerpolitik“ naturgemäß ein Schwerpunkt war, nie besessen.
Daß er der Tatsache, daß Deutschland lange schon dabei war, sich abzuschaffen, mit seiner als arrogant und abgehoben empfundenen Hartz-IV-Rechnung selbst Vorschub leistete, ist leider nicht nur ihm nicht aufgefallen.
Mit diesen Büchern, unzweifelhaft ein Verdienst an sich, dem man ihm auch nicht streitig machen soll, hat Sarrazin zwar ins Wespennest gestochen. Eines aber hat er nicht: den Ursachen auf den Grund zu gehen, das Übel an der Wurzel zu packen, war ihm nicht gegeben. Wie viele andere, betreibt er im Grunde eine Politik, die sich an Symptomen abarbeitet, und das scheint ihm auch zu genügen. Wenn Hübner oben titelt „Sarrazin will den Ukraine-Konflikt nicht verstehen“, trifft er den Nagel auf den Kopf. Er will nicht, und darum kann er nicht. Punkt.
Eilmeldung
„RETTUNGSKRÄFTE VON KLIMA-KLEBERN BLOCKIERT
Radlerin (44) nach Betonmischer-Unfall verstorben
Die Radlerin war von einem Betonmischer angefahren worden
Die Radlerin wurde in Berlin von einem Betonmischer angefahren
Von: AXEL LIER
03.11.2022 – 12:44 Uhr
Sie kämpfte drei Tage lang um ihr Leben. Wie BILD erfuhr, ist die Radlerin (44), die am Montag in Berlin-Wilmersdorf unter einen Betonmischer geriet, im Krankenhaus verstorben.
Der Unfall hat politische Ausmaße – und höchste Brisanz.
Denn die Rettungskräfte konnten nicht schnell genug an die Unfallstelle gelangen. Feuerwehr-Einsatzkräfte mit Spezialgeräten standen wegen Protesten von Klimademonstranten auf der Stadtautobahn A100 im Stau und trafen erst verspätet ein, weshalb an der Unfallstelle improvisiert werden musste, wie die Feuerwehr betonte. Die Frau kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik.“
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-aktivisten-blockieren-retter-radlerin-nach-lkw-unfall-verstorben-81820950.bild.html
Radfahrerin nach Unfall mit Betonmischer gestorben. auf dem Weg wurde die Straße von Klimaterroristen blockiert. Oft geht es da um Minuten.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/radfahrerin-nach-unfall-mit-betonmischer-in-berlin-gestorben-18433984.html
Er ist nur einer, der sich selbst als ‚Vorderbänkler‘ sieht.
Der Titel: „Deutschland schafft sich ab“ enthält eine tiefere Lüge, die alle Kausalität verunmöglicht und wieder mal die Schuld verschiebt. Der alte Satz der 30er: „Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.“
Nicht die Deutschen schaffen sich ab seit 1914. Das tun andere.
Es ist bitter, seine Anbiederei an die Deutschlandzerstörer zu erleben. Solange wir ein besetztes Land sind, solange werden wir keine etablierten ‚Politiker‘ erleben, die unser Land in dieser Welt haben wollen.
@ Marie-Belen 3. November 2022 at 13:00 OT
Es bleibt zu hoffen, daß die dazu gehörenden Straftaten, nun mit Todesfolge, bei Gericht endlich auch die entsprechende Würdigung im Strafmaß finden. Andererseits wäre zu überlegen, falls „grüne“ Richter (wir sind schließlich in Berlin) immer noch damit fortfahren, Kuschelurteile für ihr selbst herangezüchtetes Klientel zu fällen, ob nicht doch Klagen wegen Rechtsbeugung anzustrengen oder zumindest das Gericht wegen Befangenheit abzulehnen wären.
Diese Bande, die sich auch noch für „besonders gebildet“ hält, gehört nicht gestreichelt, sondern – im Wiederholungsfall zumindest, vor allem aber, wenn sich derartige Folgen ergeben – in den Knast.
Wie geht es eigentlich dem Deserteur und Sohn von Andrij Melnyk?
Ist er schon an der Front abgekommen und kämpft für „sein“ Land?
Oder schamrotzt er immer noch in Deutschland und lässt es sich gutgehen, während das Kiew-Regime ihre eigenen Landsleute in den Tod schickt?
Diese idiotischen Klima-Kleber, die für den völligen Blödsinn einer „Klimarettung“, was immer auch damit gemeint sein könnte, Menschenleben aufs Spiel setzen, müssten zu einem 3-wöchigen Hungerstreik verurteilt werden. Das wäre doch genau im Sinne dieser außergewöhnlich dummen Menschen.
3 Wochen nichts essen, 3 Wochen nichts trinken! Dann könnten sie sich wieder ankleben, wenn sie das dann noch können.
Was schert der Links/Grünen Regierung, wenn eine
Fahrradfahrerin, wegen Klebemasse ums Leben kommt.
Die haben schon 100 000 Leben auf dem Gewissen.
Wenn der Volksgerichtshof einschreitet, ist die Sache
sowieso vergessen !
Tom62 3. November 2022 at 13:21
Ich bin kein Jurist; aber könnte man diese Gruppierung nicht als „Kriminelle Vereinigung“ sehen….
@canario 3. November 2022 at 12:02
„Wenn er als gelernter und promovierter Bankkaufmann den Leuten vorrechnet, daß man sich mit 3,76 Euro sich gut und ausgewogen ernähren kann, dann muß er Recht haben, denn
… mit 600 Euro im Monat ist man nicht arm ….
(Sein Parteigenosse F. Müntefering)“
Na Müntefering bezog das ausschließlich auf die Rente und da auf Leute die aus der Sozialversicherungspflicht gefallen sind mit seinen 270€ dürfte Harald Schmidt nicht arm sein.
@ zarizyn 3. November 2022 at 11:00
Sarrazin hat zweifellos seine Verdienste mit seinem ersten Buch erworben,
auch mit seinen Nachfolge Titeln.
Er muss nicht zwangsläufig zu jedem Thema die „richtige“ Meinung haben.
—————————
Er will doch nur zu den guten gehören und wieder am Tisch sitzen.
Marie-Belen 3. November 2022 at 13:00
Eilmeldung
„RETTUNGSKRÄFTE VON KLIMA-KLEBERN BLOCKIERT
Radlerin (44) nach Betonmischer-Unfall verstorben
Die Radlerin war von einem Betonmischer angefahren worden
Die Radlerin wurde in Berlin von einem Betonmischer angefahren
Von: AXEL LIER
03.11.2022 – 12:44 Uhr
Sie kämpfte drei Tage lang um ihr Leben. Wie BILD erfuhr, ist die Radlerin (44), die am Montag in Berlin-Wilmersdorf unter einen Betonmischer geriet, im Krankenhaus verstorben.
Der Unfall hat politische Ausmaße – und höchste Brisanz.
Denn die Rettungskräfte konnten nicht schnell genug an die Unfallstelle gelangen. Feuerwehr-Einsatzkräfte mit Spezialgeräten standen wegen Protesten von Klimademonstranten auf der Stadtautobahn A100 im Stau und trafen erst verspätet ein, weshalb an der Unfallstelle improvisiert werden musste, wie die Feuerwehr betonte. Die Frau kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik.“
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-aktivisten-blockieren-retter-radlerin-nach-lkw-unfall-verstorben-81820950.bild.html
———————————————————————-
Die asozialen sogenannten UMWELTAKTIVISTEN werden immer BRUTALER.
PI sollte darüber einen gesonderten Artikel machen.
Sie ZERTÖREN DIE WERTVOLLSTEN GEMÄLDE
Sie BESPRÜHEN die LEUTE auf der Gasse wenn ihnen die Kleidung missfällt!
Sie BESPRÜHEN ganze HÄUSERFRONTEN!
Sie richten IMMENSEN SCHADEN AN!! Den sie niemals bezahlen müssen!!!
Aber es passiert DIESEN KRIMINELLEN getarnt als sog. UMWELTAKTIVIST
GAR NICHTS!
SIE BEKOMMEN überhaupt KEINE STRAFE!
Diese ASOZIALEN SIND WIE DIE PEST, sie stürzen sich auf JEDEN WOHLSTAND.
Es sind zerstörerische, kriminelle TAUGENICHTSE, die von der JUSTIZ einfach geduldet werden!
DAS MUSS AUFHÖREN!
DIE MÜSSEN DAS BEZAHLEN WAS SIE ZERSTÖREN oder SOFORT IN HAFT GEHEN!
Was läuft hier falsch in diesem Land??
WARUM werden diese kriminellen CHAOTEN und ZERSTÖRER hier einfach geduldet?????
WARUM brauchen die ihre angerichteten SCHÄDEN nicht zu bezahlen, werden nicht zur Kasse gebeten????
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/ndikung-warf-dem-juedischen-staat-apartheid-vor-warum-finanziert-roth-diesen-isr-81771956.bild.html
Ab Januar 2023 soll Bonaventure Soh Bejeng Ndikung (45) das Berliner „Haus der Kulturen der Welt“ (HKW) leiten. Doch in der Vergangenheit fiel der designierte Intendant mit übelster Israel-Feindlichkeit auf.
„Sarrazin vergleicht die Lage der Russen mit derjenigen der Deutschen unter der Nazi-Diktatur…“ Das wäre dann die Relativierung der NS-Verbrechen und damit § 130.
Sarrazin „glänzte“ nicht nur seinerzeit mit ekelhaften Statements zu HARTZ IV. Auch sonst war er mehr als nur widersprüchlich. Daran ändert auch sein Buch „Deutschland schafft sich ab“ nichts, wo er sich der Wahrheit näherte.
Tom62 3. November 2022 at 13:21
@ Marie-Belen 3. November 2022 at 13:00 OT
Da können die Klebe-Klima-Terroristen (KKT) in der Tradition der RAF ja jubeln: Endlich haben sie auch einen Toten!
https://www.welt.de/vermischtes/article241939035/Berlin-Verunglueckte-Radfahrerin-verstorben-Rettungskraefte-durch-Klimaaktivisten-blockiert.html
Marie-Belen, 13.00h. Die Nachrichtensprecher werden uns mit Trauermine erzählen, dass die Frau auch gestorben wäre, wenn die Retter früher an der Unfallstelle eingetroffen wären. Die „Aktivisten“ haben keine Schuld an ihrem Tod. Nein. Mein Beileid den Hinterbliebenen.
Ich hatte Zeit und habe mir den zwangsfinanzierten Phönix angetan.
Das ist Niedertrachtpropaganda,aber noch eine Stufe widerlicher zum ARD/ZDF Mainstream.
Dort gibts keinerlei widerspruch,nach dem Motto.
6 „Journalisten“ eine Meinung.
Ob das Faschismus in seiner reinsten Form ist?
Ich hoffe, das es genug Menschen gibt,die das sehen…
Maria Koenig 3. November 2022 at 13:54
Marie-Belen, 13.00h. Die Nachrichtensprecher werden uns mit Trauermine erzählen, dass die Frau auch gestorben wäre, wenn die Retter früher an der Unfallstelle eingetroffen wären. Die „Aktivisten“ haben keine Schuld an ihrem Tod. Nein. Mein Beileid den Hinterbliebenen.
——————————————-
Schlimmer noch diesen asozialen, verkommenen CHAOTEN passiert GAR NICHTS!!!
Zarazin hat auch den Coronabeschiss nicht verstanden.
War schon bedenklich, was er über Impfgegner abgelassen hat.
+++++++++++++++++++++++++++++++++
https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/statistik-weist-zu-wenig-aus-schummelt-sich-faser-die-fluechtlings-zahlen-schoen-81816084.bild.html
Doch die zuständige Innenministerin ignoriert die hohen Zahlen der Bundespolizei offenbar. BILD erfuhr: Nancy Faeser (52, SPD) weist intern viel weniger aufgegriffene illegal-eingereiste Migranten aus.
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/staedte-schlagen-fluechtlingsalarm-regierung-soll-balkanroute-dicht-machen-81818816.bild.html
Uwe Lübking (66), Migrations-Experte des Städte- und Gemeindebunds, zu BILD: „Die Bundesregierung muss die Migrationsbewegungen über den Balkan und die Binnenmigration in Europa stoppen! Zudem muss die Drittstaatenregelung endlich durchgesetzt werden, wonach niemand, der aus einem sicheren Drittstaat nach Deutschland kommt, Asyl beantragen kann.“
Die erste „Klima-Tote“, nicht in Fidschi oder Palau, sondern in Berlin.
Babieca 3. November 2022 at 13:54
Tom62 3. November 2022 at 13:21
@ Marie-Belen 3. November 2022 at 13:00 OT
Da können die Klebe-Klima-Terroristen (KKT) in der Tradition der RAF ja jubeln: Endlich haben sie auch einen Toten!
https://www.welt.de/vermischtes/article241939035/Berlin-Verunglueckte-Radfahrerin-verstorben-Rettungskraefte-durch-Klimaaktivisten-blockiert.html
———————————————————
Aber schauen wir was passiert, wenn die erste Umweltaktivistin von einem Autofahrer in voller Fahrt erfasst und totgefahren wird!!
Jeanette, 14:01h, stimmt leider.
https://www.bild.de/regional/saarland/saarland-news/zu-wenig-patienten-saar-impfzentren-machen-dicht-81821584.bild.html
Und das Impfzentren-Ende rechnet sich fürs Land: Es spart damit 1,4 Millionen Euro ein – im Monat!
.
Ukraine hat 2014 bis Feb. 2022 russische Wohn-Siedlungen unter militärisches Feuer genommen mit ca. 5 Toten u. ca. 10 (schwer) Verletzten pro jeden Tag in 8 Jahren
.
1.) = 14.000 tote Russen, ganz normale Familien, Alte, Kinder auf ukrainischem Staatsgebiet. Das hat auch ein UN-Bericht festgestellt.
2.) Grund: Russenhaß der Nationalisten und Asow-Nazis. Selenskyj unternahm nix.
3.) Daß die Russen da nicht auf ewig tatenlos zusehen, wie wehrlose russische Zivilisten ermordet werden, erscheint mir logisch.
4.) Ebenso ist es wohl unbestreitbar, daß die Russen sich bei dem Angriff (der für mich eher eine staatliche Notwehr ist) auch (kleinerer) Kriegsverbrechen schuldig gemacht haben.
5.) Trotzdem sind die Russen sehr bemüht, die Zahl der Ziviltoten möglichst gering zu halten.
6.) Selenskyj stellt seine Artillerie extra neben ukrainischen Wohnblocks, Schulen, Kindergärten, Altenheimen auf.
7.) Das hat ein Amnesty Int ‚l Bericht diesen Sommer akribisch beschrieben, der auch russische Untaten erwähnte. Der Bericht also nicht parteiisch.
7.) Wenn die Russen diese Bedrohung ausschalten müssen, sind Kollateralschäden unvermeidlich.
8.) Aber schuld ist Selenskyj, der seine Waffen mit zivilen menschlichen Schutzschilden umgibt.
9.) Der macht auf dicken Max, weil die USA, EU, NATO (noch) hinter ihm stehen; militärisch, finanziell.
10.) Seit auch in den USA die Energiepreise steigen für normale Haushalte, bröckelt auch da die öffentliche Zustimmung für Ukraine-Unterstützung.
.
Friedel
.
18_1968 3. November 2022 at 12:56
@kritischer Leser 3. November 2022 at 12:45
„Ich bin von Sarrazin ebenfalls enttäuscht“
Ich bin nicht enttäuscht, hatte nichts anderes von ihm erwartet.
In Sachen „Kopftuchmädchen“ lag er prinzipiell sicher richtig, aber schon mit „Deutschland schafft sich ab“ ging es ihm wohl weniger um Deutschland als Land des deutschen Volkes, sondern mehr um rein wirtschaftliche Aspekte.
Eine 15-jährig zwangsverheiratete und mit 16 erstmals schwangere Kopftuch-Aishe ohne jegliche Sprachkenntnisse ist selbst für Niedrigstlohnsektor unbrauchbar, mithin untauglich für Ausbeutung – darum ging es diesem wohlbestalltem Spezialdemokraten.
…………………
Ich habe mir vorgenommen, das von mir begeistert aufgenommene Buch „Deutschland schafft sich ab“ noch einmal mit den jetzigen Kenntnissen über Thilo Sarrazin zu lesen. So wie 18_1968 3. November 2022 at 12:56 habe ich es seinerzeit nicht gelesen, aber das war ein Fehler, wie man jetzt an seinen Äußerungen über den Ukrainekrieg und Russland sieht.
Einer, der scharf analysiert, und der vor allem keine persönlichen Absichten die USA betreffend hat, Young Global Leader, Bilderberg usw., ein solcher kann nicht zu dem Ergebnis kommen wie Thilo Sarrazin.
https://politikstube.com/sitzblockade-in-rom-wuetende-autofahrer-vs-klima-chaoten/
So muss man mit diesen Irren umgehen.
Goran Gogic (43)
Der in Bielefeld ansässige Ex-Boxer (kämpfte bei Events von Sauerland und Universum) ist gebürtiger Montenegriner und ehemaliger Schützling von Boxtrainer-Legende Fritz Sdunek (†67).
https://www.bild.de/sport/mehr-sport/boxen/boxen-goran-gogic-soll-22-tonnen-koks-geschmuggelt-haben-festnahme-81811546.bild.html
@ Haremhab 3. November 2022 at 13:20
Die Frau lebt noch,
wird noch intensiv-medizinisch
versorgt, aber für hirntot erklärt.
Will man sie ausschlachten? 😐
Eilmeldung
„POLIZEI ENTSCHULDIGT SICH FÜR FALSCH-INFORMATION
Radlerin nach Betonmischer-Unfall für hirntot erklärt
Klima-Kleber blockierten Rettungskräfte
Die Radlerin war von einem Betonmischer angefahren worden
Die Radlerin wurde in Berlin von einem Betonmischer angefahren
Von: AXEL LIER
03.11.2022 – 14:12 Uhr
Die Ärzte kämpften drei Tage lang um ihr Leben. Am Donnerstagmorgen ist die Radlerin (44), die am Montag in Berlin-Wilmersdorf unter einen Betonmischer geriet, im Krankenhaus für hirntot erklärt worden.
Zunächst hatte die Polizei am Mittag eine Mitteilung herausgegeben, wonach die Patientin verstorben sei. Kurz darauf berichtigte sie: „Die Radfahrerin ist entgegen ersten Informationen nicht verstorben, sie wurde von Ärzten für hirntot erklärt. Die Frau wird weiterhin in der Klinik intensivmedizinisch behandelt!“
Der Unfall hat politische Ausmaße – und höchste Brisanz.
Denn die Rettungskräfte konnten nicht schnell genug an die Unfallstelle gelangen. Feuerwehr-Einsatzkräfte mit Spezialgeräten standen wegen Protesten von Klimademonstranten auf der Stadtautobahn A100 im Stau und trafen erst verspätet ein, weshalb an der Unfallstelle improvisiert werden musste, wie die Feuerwehr betonte. Die Frau kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik.“
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-aktivisten-blockieren-retter-radlerin-nach-lkw-unfall-verstorben-81820950.bild.html
PS
Sie ist „nur“ hirntot.
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-aktivisten-blockieren-retter-radlerin-nach-lkw-unfall-verstorben-81820950.bild.html
Zunächst hatte die Polizei am Mittag eine Mitteilung herausgegeben, wonach die Patientin verstorben sei. Kurz darauf berichtigte sie:
„Die Radfahrerin ist entgegen ersten Informationen nicht verstorben, sie wurde von Ärzten für hirntot erklärt. Die Frau wird weiterhin in der Klinik intensivmedizinisch behandelt!“
Es gibt ja auch gute Nachrichten. Allerdings nicht aus Deutschlad. In anderen Ländern funktioniert die Justiz noch. Ich meinte das damit. Tomatensuppe auf Gemälde: Gericht greift hart durch – Haftstrafen für Klimaterroristen.
https://www.merkur.de/welt/klimaaktivisten-gemaelde-tomatensuppe-haftstrafe-den-haag-urteil-news-kartoffolbrei-vermeer-van-gogh-monet-91891884.html
Ich hätte gerne, daß man die Frau (44)
als Opfer bezeichne, als Opfer der
kriminellen Klima-Kirche.
Den Messerstecher, der auf den
Betonmischer-Fahrer losging, hat
man auch: „Mann (48) aus der
örtlichen Obdachlosenszene“…
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-lkw-fahrer-attackiert-betonmischer-unfall-angreifer-geschnappt-81819336.bild.html
Gehört der Messerstecher zu
einer bestimmten Ethnie?
Biodeutscher? Islamier? Neger?
Sarrazins erstes Buch als nicht-entschärfte Erstausgabe hat immer noch einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal und so wird es bleiben. Keiner hat es so genau vorausgesehen was kommen wird wie er.
Vielleicht ist er etwas „altersmilde“ geworden weil seine Berufstätigkeit und seine politischen Kontakte schon einige Jahre zurückliegen und er erkennt die Dinge nicht mehr so richtig. Oder er will einfach seine Ruhe haben und sich noch ein paar Euro hinzuverdienen.
Nachhilfestunden bei Ewald Stadler nötig
MKULTRA 3. November 2022 at 14:19
PS
Sie ist „nur“ hirntot.
—————————-
Hirntot ist tot.
An die richtigen Apparate angeschlossen und der richtigen Medikation kann ich die Organe, gut gekühlt, 200, 300 Jahre am laufen halten – aber lebe ich dann tatsächlich?
ghazawat 3. November 2022 at 12:01
„Ich sehe gerade einen Beitrag zu Hiroshima.
Laut diesem Beitrag wurden in Hiroshima 8000 Schulkinder von den Amerikanern ermordet. Die Verbrechen sind nie aufgearbeitet worden und die Verantwortlichen nie vor ein Gericht gestellt worden.“
Die beiden Atombombenabwürfe auf Hiroschima und Nagasaki – ohne militärischen Nutzen – sind das zweitgrößte Kriegsverbrechen aller Zeiten.
Das größte Kriegsverbrechen aller Zeiten – ebenfalls ohne militärischen Nutzen – ist die systematische Bombardierung aller größeren deutschen Städte mit mehreren Millionen toter unschuldiger Zivilisten.
Die erste A-Bombe soll übrigens ursprünglich für Berlin vorgesehen gewesen zu sein.
TV-Tipp heute bei der „Roten Nonne“ um 22:15 auf DDR2:
Asyl-Nancy vs. den „rechten“ Grünen Bürgermeister-Wahlgewinner Boris Palmer vs. Carsten Linnemann (CDU-MIT) und andere.
Zumindest 2 Asylkritiker sind dabei.
Sicher wird uns Nancy die genauen Zahlen der Zuwanderer Monat für Monat aufbröseln und eine lupenreine Statistik präsentieren… Oder sie referiert über die Sitation schwuler und lesbischer Fußballfans in Katar. Das interessiert uns riesig und it Thema No.1. Lt. BILD hat sie dort in einer nur-für-Hotelgäste Kneipe ein Bier für umgerechnet € 15,- getrunken.
Wer Ironie findet, darf sie behalten..
@ Viper 3. November 2022 at 14:36
Solange das Herz schlägt, lebt sie noch.
Es ist pietätlos, jetzt schon vom Tod
des Opfers zu sprechen.
@ Alle
Bestimmt wird man erklären, selbst
wenn die Spezialkräfte früher an den
Unfallort gekommen wären, hätte sie
keine Überlebenschancen gehabt. Und
schon sind die Klima-Terroristen aus
dem Schneider.
jeanette 3. November 2022 at 14:03
Aber schauen wir was passiert, wenn die erste Umweltaktivistin von einem Autofahrer in voller Fahrt erfasst und totgefahren wird!!
Dan drehen Journaille, Justiz und Politik vollkommen durch. Ich habe schon häufiger überlegt, was bei den inzwischen sehr sauberen Verbrennern passiert, wenn so ein armen genervtes Würstchen im Stau seine Kiste einfach umdreht und statt mit der Front mit dem Auspuff zum Kleber parkt. Schließlich soll man sich auf Augenhöhe begegnen…
@ jeanette 3. November 2022 at 14:03
Das erste Klima-Terrorist:in, das absichtl.
od. versehentl. totgefahren wird, wird zum
hl. Klima-Märtyrer:in (m w d) erklärt.
„Nur hirntot“
Für Medienkenner greifen hier für Linksterroristen dieselben abwiegelnden Mechanismen, die schon immer bei mohammedanischen Totschlägern galten: Bei den von ihnen in Deutschland regelmäßig totgetretenen, totgeschlagenen, zusammengeprügelten Opfern -meist Deutsche – waren es regelmäßig „Vorschädigungen des Gehirns“ oder „unglücklich auf den Kopf gestürzt“.
Jetzt also „nur hirntot“. *Grrr*
Er wird halt auch älter. Außerdem versuchen sich diese Leute immer wieder der Systemhure, der sie zuvor den Rücken gekehrt haben, wie ein böser Junge, anzubiedern. Sie wollen wieder in den Arm genommen werden, nach dem Motto, ich bin doch gar nicht so schlimm.
Wer 600 Euro im Monat zur Verfügung hat oder verdient, der sollte die Fehler zuallererst bei sich selbst suchen.
friedel_1830 3. November 2022 at 14:12
…………………………………………………………………
Wunderbare Aufzählung. Stimme ich voll zu.
11. Blödheit der Ukrainer bei der Bedienung von Flugabwehrsystemen verursacht Schäden und Tote in der eigenen Bevölkerung. ( Ach so die Russen waren es. )
Der „Logik“ des Co-Kinderbuchautors und jetzigen Wirtschaftsminister Habeck nach, ist die verünglückte Radfahrer:In* ja nicht gleich tot, sie atmet halt nicht und das Herz schlägt z.Z. nicht d.h. aber nicht das die Radfahrer:In* nicht später wieder anfängt zu leben. https://www.youtube.com/watch?v=dKsRhbM7shM
Kopf => Tisch.
Maria-Bernhardine 3. November 2022 at 14:41
@ Viper 3. November 2022 at 14:36
Solange das Herz schlägt, lebt sie noch.
Es ist pietätlos, jetzt schon vom Tod
des Opfers zu sprechen.
——————————–
Sehe ich anders.
Stellen Sie sich Folgendes vor: Ihr Herz wird in eine andere Person verpflanzt, dann lebt sie doch nach Ihrer Vorstellung, da ihr Herz immernoch schlägt. Darum bin ich der Meinung, ohne Gehirn (Geist) ist mein Körper nichts weiter, als eine „Organhülle“.
„Spiegel“ relativiert fleißig: „Klimaaktivisten sollen einen Stau ausgelöst haben, der Teile des Rettungseinsatzes möglicherweise verzögerte.“
Was Flüchtlinge betrifft lässt Italien endlich mal aufhören.
https://www.freiewelt.net/nachricht/meloni-vergleicht-ngos-die-immigranten-schmuggeln-mit-piraten-10091284/
@ Viper 3. November 2022 at 14:36
MKULTRA 3. November 2022 at 14:19
PS
Sie ist „nur“ hirntot.
—————————-
Hirntot ist tot.
An die richtigen Apparate angeschlossen und der richtigen Medikation kann ich die Organe, gut gekühlt, 200, 300 Jahre am laufen halten – aber lebe ich dann tatsächlich?
—————————–
Frei nach Habeck: Sie ist nicht Tod, sie hat nur aufgehört zu leben!
Achtung, tiefschwarzer Humor. Das menschliche Leben bedeutet mit der Umwelt zu interagieren. Hirntot bedeutet, das nur die vegetativen Funktionen des Körpers in Ordnung sind. Was den Menschen ausmacht, der Geist/ Verstand/Bewustsein, sind erloschen.
@ gonger 3. November 2022 at 14:29
zitat sinngemäß: vieleicht ist Sarazzin aufgrund seines Alters etwas Altersmüde geworden und erkennt das komplexe Thema nicht mehr so ganz…….“
Bemerkung: er ist jetzt 77 Jahre, ok ist noch nicht so alt wie ich ursprünglich vermutete. Aber, in einem Tunnel egal in welchem Alter man da hineinfährt gibts i.d. R. halt nur einen Ausgang. Er hat nun mal eine sozialistische Grundeinstellung. Selbst wenn ihn die Sozen aus der SPD rausgeworfen haben wird er sich nie zu typisch rechtskonservativen Äußerungen wie die AfD -obwohl dies de fakto seine Bücher im Klartext aussagen) bekennen. Er findet sich selbst scheinbar in einer Art Zwischenstadium alters- und kritisch politisch bedingt wieder.
Ps. Ich habe seit 10 Jahren einen sehr belesenen, sicherlich gescheiten Nachbar (91 Jahre) mit Dr. Titel. Mit diesem unterhalte ich mich ab und zu über Gott und die Welt.Er ist bis jetzt völlig autonom, hat genug Geld/sprich Rente, eige.Wohnung. Er regt sich auch kritisch über die aktuelle Politik auf, sogar über die Merkel und ihre Flüchtlingspolitk, mit div. Folgen. Gleichzeitig engagiert er sich aber für die Refugees in unserer Stadt. Eigentlich wiederspricht sich das- es scheint ihm aber nicht weiter aufzufallen. Er steckt trotz vieler politischen Veränderungen in seinem Schema wahrscheinlich seit vielen Jahren fest. Er fährt sogar noch selbst Auto obwohl er schon 2x die halbe Einfahrtsmauer umgefahren hat. Dies scheint ihn nicht weiter zu tangieren, das fahren aufzugeben und seine manchmal wiedersprüchlichen Diskussionen mit mir oder anderen Nachbarn in Frage zu stellen. So sind Menschen gestrickt -und Sarazzin trotz seiner Verdienste und Buchbestseller auch. Jetzt sind andere für uns sog. Kritiker und Patrioten für Deutschland viel wichtiger!
„Sie ist nicht tot, ihr Gehirn arbeitet nur nicht mehr“, soll jemand bei Maischberger gesagt haben. 😉
@ Viper 3. November 2022 at 15:04
Was immer „Hirn arbeitet nicht“ bedeuten
mag. Da kommt man nah an Euthanasie
Behinderter, demnächst Querdenker.
Nachtrag zu Tom62 3. November 2022 at 13:21 und Erwiderung an alle anderen zu dem Thema (OT)
Mittlerweile hat die Berliner Polizei ihre Mitteilung korrigiert und von einem Hirntod der betroffenen Frau gesprochen, der wegen „Klimaklebern“, die vorsätzlich den Verkehr blockiert hatten, offensichtlich nicht rechtzeitig hat adäquat geholfen werden können. Das macht es nicht besser, und die eilfertig nachgeschobenen, „Empathie“ heuchelnden Einlassungen aus deren Kreisen, wischen das nicht weg, was sie hier verursacht haben – zumal sie auch jetzt noch weiter machen zu wollen bekundet haben.
Die Grünen haben sich mit ihren pseudowissenschaftlichen Spinnereien eine asoziale, kriminelle Bande großgezogen, die buchstäblich über Leichen geht und dabei sogar noch für „wissenschaftlich“ hält. Derart wahnhafte Leute mit deutlicher Schlagseite zum Totalitarismus gehören erst aus dem Verkehr, dann zur Verantwortung gezogen und ihre Vereinigung gehört verboten.
Für Haldenwang und korrupte Konsorten sind solche Lappalien aus dem grünen Tollhaus natürlich kein Thema, träfe es doch einen der Ihren, und der ist nicht „rechts“. Und so sind die so genannten „Wächter“ dieses Landes leider nicht etwa damit beschäftigt, allen zu melden, wo es brennt, sondern vielmehr damit, die feuermeldende Opposition zu zersetzen.
whiteshark 3. November 2022 at 11:04; Er hatte damals einfach recht. Auch ich hab zur damaligen Zeit von ca soviel Geld gelebt, wie er sagte. Ich leb immer noch, also scheint das nicht unmöglich gewesen zu sein. Aber alles was danach von ihm kam, war einfach bloss noch Müll.
Tom62 3. November 2022 at 13:21; Hoffentlich wird da wegen Mord angeklagt. niedrige Beweggründe sind das wohl eindeutig, aus Protest gegen eine nicht ganz so krasse Handlungsweise gegen einen durch keinerlei Fakten beweisbaren menschgemachten Klimawandel so protestieren.
Und gemeingefährliche Mittel sinds wohl allemal, wenn man eine Autobahn, die ein Fahrzeug oder was auch immer nur dann befahren darf, wenns minimal 80 schafft, blockiert. Es gibt weiss Gott genug Beispiele, wo ein Stau zu einem Massenunfall mit mehreren Toten geführt hat. Bei uns Im Dorf ist erst gestern ein schwerer Unfall passiert, wo ein alter Mann in nen Laden gefahren ist. Da gibts Leute, die den dafür einsperren wollen. Dabei konnte der nicht im entferntesten soviel für den angerichteten Schaden, wie einer der Klimaspinner.
neuheide 3. November 2022 at 13:55 ; Fönix soll ja demnächst, für die nicht ganz so begüterten abgeschaltet werden, was ich ausdrücklich begrüsse, Der Sender genauso wie Arte, Tagessau24 und O(h)ne Sinn soll demnächst nur mehr in HD gesendet werden. Noch lange nicht jeder hat huitzutage nen HD-Fernseh. Eigentlich reicht für deren Programm eine ELD Version mit 80*120pixel vollkommen aus.
Sarrazin meinte, wenn sie frören, dann sollten
sie einfach einen warmen Pullover anziehen.
Dies wurde von Corona-Diktatorin Merkel u.
aktuell von vielen deutschen Ukr-Anhängern
aufgegriffen. Manche raten inzw. sogar zu zwei
Pullovern bis man sich wie ein schwerfälliges
Michelin-Männchen bewegt u. das in der
Wohnung.
Soziale Kälte Empörung über Sarrazins Pulli-Provokation
Einfach warm anziehen und die Heizung drosseln: Berlins Finanzsenator Sarrazin provoziert mit kühl kalkulierten Energiespartipps. Empörung ist ihm sicher:
„Zynisch“, zischt die CDU, die Grünen empfehlen eine kalte Dusche, und sogar die mitregierende Linke wettert gegen „so viel soziale Kälte“.
„Wenn die Energiekosten so hoch sind wie die Mieten, werden sich die Menschen überlegen, ob sie mit einem dicken Pullover nicht auch bei 15 oder 16 Grad Zimmertemperatur vernünftig leben können“, sagte Sarrazin der „Rheinischen Post“.
Der Berliner Grünen-Energieexperte(inzw. Ex) Michael Schäfer empfahl
https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Sch%C3%A4fer_(Politiker,_1972)
Sarrazin eine kalte Dusche. Dies spare Energie, rege die Durchblutung an und könne helfen, wieder auf bessere Ideen zu kommen…
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/soziale-kaelte-empoerung-ueber-sarrazins-pulli-provokation-a-568833.html
29.07.2008, spiegel.de
Frau Kanzelbunzler 3. November 2022 at 14:55
Er wird halt auch älter. Außerdem versuchen sich diese Leute immer wieder der Systemhure, der sie zuvor den Rücken gekehrt haben, wie ein böser Junge, anzubiedern. Sie wollen wieder in den Arm genommen werden, nach dem Motto, ich bin doch gar nicht so schlimm.
………….
Das klingt so negativ, Kanzelbunzlerin, aber Thilo Sarrazin hat wie alle einen Freundes- und Bekanntenkreis nötig, sonst geht er ein. Warum er sich ausgerechnet am Thema Ukraine vergreift, verstehe ich auch nicht.
Er könnte Geld verdienen und Anerkennung finden mit Büchern wie „Mein Garten und ich“, oder „Warum ich keinen Hund habe“, „Als Junge in Recklinghausen“ oder „Warum ich der SPD für den 31. Juli 2020 dankbar bin“.
Jedes dieser Bücher fände Käufer!
Herr Sarrazin ist nicht unfehlbar.
Mit den “ kleinen muselmanischen Kopftuchmädchen“, die, kaum
geschlechtsreif, ständig geschwängert werden, um möglichst viele
Kämpfer Allah‘ s. zu produzieren, unterliegt auch er wohl der bundesweit
grassierenden Russenphobie.
Hitler hatte nun mal Rußland angegriffen und das Resultat war die Zer-
schlagung und Verkleinerung Deutschlands. Da müssen wir nun mal
mit leben, auch wenn es vielen nicht paßt.
Wobei, 76 Jahre nach Kriegsende und wo doch so viel von Gerechtigkeit
gelabert wird: wenn die Palästinenser ihr angebliches Landeigentum von den
bösen Juden seit Jahrzehnten zurückfordern, warum könnte das nicht
auch Deutschland mit seinen verlorenen Ostgebieten!?!?
Rein theoretisch.
Ich meinte: mit den“kleinen Kopftuchmädchen hatte er wohl Recht, aber
mit seiner Russenmeinung unterliegt er wohl der grassierenden Russenphobie!!!!
@ Goldfischteich 3. November 2022 at 16:41
Frau Kanzelbunzler 3. November 2022 at 14:55
Er wird halt auch älter. Außerdem versuchen sich diese Leute immer wieder der Systemhure, der sie zuvor den Rücken gekehrt haben, wie ein böser Junge, anzubiedern. Sie wollen wieder in den Arm genommen werden, nach dem Motto, ich bin doch gar nicht so schlimm.
………….
Das klingt so negativ, Kanzelbunzlerin, aber Thilo Sarrazin hat wie alle einen Freundes- und Bekanntenkreis nötig, sonst geht er ein. Warum er sich ausgerechnet am Thema Ukraine vergreift, verstehe ich auch nicht.
—————————————–
Mit Verlaub, er hat sich auch beim Thema der Fake-Pandemie wiederholt vergriffen, es alter, wehleidiger Mann, der inzwischen nur noch die blödsinnigen Narrative des Mainstreams nachplappert. Wenn es nach Sarrazin gegangen wäre, wären wir längst alle mehrfach gespritzt und geboostert. Weil ich Figuren wie Sarrazin nicht gefolgt bin, bin ich gesund geblieben. Und weil ich auf den Maskenscheiß und den Desinfektionswahn gepfiffen habe, den Sarrazin für so wichtig hielt, habe ich meine Antikörper gegen alles mögliche weiter gestärkt. Solche Dummbeutel, die im tiefsten Innern immer noch glauben, der Staat sei ihr Freund und würde die Menschen in existenziellen Fragen niemals anlügen, brauche ich nicht zu meinem Glück.
Ich habe von Sarrazin im letzten Jahr ein halbes Dutzend Artikel auf der Achse gelesen, alles systemangepasster Mist, der auch und zu Recht von vielen Kommentatoren in der Luft zerrissen wurde. Ich versehe nun, weshalb er so gerne Sozi geblieben wäre. Für mich ist er längst unten durch. Hübner berichtet, wie so oft, die Wahrheit. Und ich liege da auf einer Linie mit „Kanzelbunzlerin“. Systemmist bleibt Systemmist, auch wenn er aus dem Mund eines Sarrazins kommt, der auf seine alten Tage offensichtlich wieder von den sogenannten Eliten gemocht werden möchte. Er hatte einen Volltreffer und hätte danach besser geschwiegen, doch stattdessen demontiert er sich munter selbst.
Korrektur: Mit Verlaub, er hat sich auch beim Thema der Fake-Pandemie wiederholt vergriffen, ein alter, wehleidiger Mann ……
DIE HEUCHLER DER KKK
(KRIMINELLE KLIMA-KIRCHE)
Luisa Neubauer @Luisamneubauer
Der Tod der #Radfahrerin ist eine schreckliche Nachricht. Ich bin traurig und mit Gedanken bei ihren Angehörigen. Alle Klimaorganisationen sind in diesem Moment gefragt, die Sicherheit aller Beteiligten bei Protestaktionen zu prüfen und zu stärken.
3:02 nachm. · 3. Nov. 2022
+https://twitter.com/Luisamneubauer/status/1588169685211959296
Letzte Generation
@AufstandLastGen
Dass die Radfahrerin, die am Montag in Berlin bei einem Unfall von einem Betonmischer verletzt wurde, nun für hirntot erklärt wurde, trifft uns tief.
Wir wünschen den Angehörigen viel Kraft.
2:27 nachm. · 3. Nov. 2022
Letzte Generation @AufstandLastGen 2 Std.
Wir lesen viele Informationen bis hin zu Unwahrheiten, die von großen Medien verbreitet werden. Bis auf Weiteres möchten wir eine Stellungnahme er Berliner Feuerwehr abwarten.
+https://twitter.com/AufstandLastGen/status/1588160976238817281
Fridays for Future Germany @FridayForFuture
Am Montag ist eine Radfahrerin bei einem Unfall mit einem Betonmischer schwer verletzt worden und ist nun verstorben. Wir sind tief betroffen und traurig. Unser Beileid gilt ihrer Familie, Angehörigen und Freunden. 1/2
3:36 nachm. · 3. Nov. 2022
+https://twitter.com/FridayForFuture/status/1588178184163336196
DER BÖSARTIGE
FTC @FrixTheCunt 1 Std.
Antwort an @FridayForFuture
Leider wäre es keine Meldung wert gewesen, wenn die Aktivisten nicht auf der Straße gewesen wären. Mein Beileid.
ABER AUF SEINER SEITE HAT ER NOCH NICHTS:
https://twitter.com/FrixTheCunt
@ Maria-Bernhardine 3. November 2022 at 16:41
Sarrazin meinte, wenn sie frören, dann sollten
sie einfach einen warmen Pullover anziehen.
Dies wurde von Corona-Diktatorin Merkel u.
aktuell von vielen deutschen Ukr-Anhängern
aufgegriffen. Manche raten inzw. sogar zu zwei
Pullovern bis man sich wie ein schwerfälliges
Michelin-Männchen bewegt u. das in der
Wohnung.
———————–
R. Lang??
@ wildcard 3. November 2022 at 17:55
…diese u. ihre Büroleiterin Ch. Tummeley
hatte ich erst geschrieben, dann aber
hasenfüßig wieder entfernt.
@ Maria-Bernhardine 3. November 2022 at 17:59
—————————–
Michelin-Mänchen und Knack&Back.
KKK – KRIMINELLE KLIMA-KIRCHE
03.11.2022, 17:01 Uhr
Vor Attacke auf Monet
Klima-Chaoten:
Haben Kartoffelbrei-Wurf
im Badezimmer geübt
DIE MEDIENSÜCHTIGEN RASSISTEN
Mirjam und Benjamin habe der Pressrummel um ihre Personen hingegen gestört, da sie die Aktion nicht allein gemacht hätten. Aber: „Irgendwie war es auch ein kleines bisschen cool, in der ‚New York Times‘ zu sein“, so Mirjam.
Inspiriert habe sie die Aktion der „Stop Oil“-Aktivisten, die zuvor ein berühmtes Van-Gogh-Gemälde in London mit Tomatensuppe beworfen hatten. Für die deutschen Aktivisten sei hingegen nur Kartoffelbrei infrage gekommen:
„Ich fand auch die selbstironische Komponente des Kartoffelbreis so als Deutsche sehr witzig“, erklärt Aktivistin Mirjam die Auswahl des Wurfmaterials.
„Wir sind mit einem ganz normalen Ticket rein. Ich hatte den Kartoffelbrei in so einer Tupperdose mit einem Schal um meinen Bauch gebunden und die Jacke darüber, sodass es aussah, als wär ich schwanger“, erklärte Mirjam.
DIE VERWAHRLOSTE ZYNIKERIN
„Wir wollten es uns dann nicht ganz nehmen lassen, uns davor noch die Ausstellung anzuschauen“, sagte Mirjam. Ihr Fazit: „Eine ultrakrasse Ausstellung mit total schönen Bildern.“
https://www.bz-berlin.de/brandenburg/klima-chaoten-haben-kartoffelbrei-wurf-im-badezimmer-geuebt
Mirjma Herrmann, Benjamin Beutler,
einer heißt Benjamin Rückert. Angebl.
laut Seite der Letzten Generation
würden sie offen mit ihren Namen
kämpfen. Inzw. aber liest man, daß
sie falsche Namen angäben.
»Wir sind der Feueralarm«
Das Recht wird weit ausgelegt, um Klimaaktivismus anzugreifen, findet die Rechtsberaterin der »Letzten Generation«
Von Benjamin Beutler 31.07.2022
Interviewen die sich jetzt gegenseitig?
+https://www.nd-aktuell.de/artikel/1165743.letzte-generation-wir-sind-der-feueralarm.html
Benjamin Rückert hat retweetet
Letzte Generation @AufstandLastGen 6 Std.
Die Wissenschaftler:innen von @ScientistRebel1
sind in München im Gefängnis.
+https://twitter.com/SciReb_Germany/status/1587394932444127232
Das Klimaversagen des ganzen Landes zeigt
sich in Bayern damit zurzeit am deutlichsten:
Ignorieren, Verdrängen, Verantwortungslosigkeit
Wir spielen da nicht mehr mit!
WIR OPFERN FREMDES MENSCHENLEBEN, GELL!
+https://twitter.com/AufstandLastGen/status/1588114739271536642
(Anm. d. mich)
Mirjam Herrmann
Community
Mirjam, bin 23 Jahre alt und studiere Jura in Passau und London. Sie beratet Geflüchtete im Asylrecht bei der Refugee Law Clinic Passau und bin Teil des Teams für politische Bildung im Verein „Chancen Gestalten Passau“. Sie reist gerne und lernt neue Kulturen und Menschen kennen und freut sich darüber, wenn neue Kulturen und Menschen direkt hier nach Deutschland kommen und unsere Gesellschaft ein wenig herausfordern.
Afghanistan
Deutsche Studentin trifft Geflüchteten aus Afghanistan – Was wir voneinander lernen können. Teil 2
Den ersten Teil von Murads Geschichte haben wir hier veröffentlicht. Teil 2 – Religion, Gegenwart und Zukunft…
Afghanistan
Deutsche Studentin trifft Geflüchteten aus Afghanistan – Was wir voneinander lernen können. Teil 1
Ich bin 23 Jahre alt, komme aus einer deutschen Großfamilie mit 6 Kindern und studiere Jura. Meine Eltern sind…
+https://www.kohero-magazin.de/autoren/mirjam-herrmann/
Ob diese Mirjam eine richtige Deutsche ist?
Bekloppte u. kriminelle Deutsche
gibt es leider auch.
Das hätte ich lange von Sarrazin für nicht möglich gehalten.
Das hatte ich dabei vergessen: Alles ist möglich.
KOREKTUR:
+Mirjam+ Herrmann, (Benjamin Beutler,
einer heißt Benjamin Rückert).
ERGÄNZUNG:
Sie ist inzw. 25 J.
Die Studentin hatte sich schon im vergangenen Jahr der Autobahn-Blockade während der Automobil-Messe IAA München sowie einer mehrtägigen +++Baumbesetzung in Passau angeschlossen.
https://anfdeutsch.com/Oekologie/passau-sek-und-feuerwehr-raumen-baumbesetzung-26005
BÄUME FÜR WINDRÄDER FÄLLEN OK?
https://www.idowa.de/inhalt.kartoffelbrei-auf-monet-passauer-studentin-bekennt-sich-zu-kunst-attacke.8a8de210-8025-4f8a-995b-788cfa051b9b.html
lorbas 3. November 2022 at 15:01
jeanette 3. November 2022 at 14:03
Babieca 3. November 2022 at 13:54
Tom62 3. November 2022 at 13:21
@ Marie-Belen 3. November 2022 at 13:00 OT
Da können die Klebe-Klima-Terroristen (KKT) in der Tradition der RAF ja jubeln: Endlich haben sie auch einen Toten!
https://www.welt.de/vermischtes/article241939035/Berlin-Verunglueckte-Radfahrerin-verstorben-Rettungskraefte-durch-Klimaaktivisten-blockiert.html
———————————————————
Der „Logik“ des Co-Kinderbuchautors und jetzigen Wirtschaftsminister Habeck nach, ist die verünglückte Radfahrer:In* ja nicht gleich tot, sie atmet halt nicht und das Herz schlägt z.Z. nicht d.h. aber nicht das die Radfahrer:In* nicht später wieder anfängt zu leben. https://www.youtube.com/watch?v=dKsRhbM7shM
———————————————————————–
Es passt zur HABECK-BÄCKER- LOGIK. Bäcker sind nicht insolvent, sondern hören nur auf zu produzieren.
Radfahrerin ist nicht tot, sondern hört nur auf eigenständig zu atmen.
Die verkommenen KLIMA MÖRDER machen munter weiter.
Nicht mal der Tod der Radfahrerin lässt die Idioten zur Besinnung kommen.
Die FFF KIDS bekommen die Zukunft, die sie verdienen!
Vorige Woche hat mich auch eine von den fanatischen Weibern blöd angemacht, so eine junge wie ein Mannweib, hässlich wie die Nacht, ein Trampel, man wusste nicht ist das ein Mädchen oder ein Mittelding, hat mir noch einen schönen Tag hinterher gerufen weil ich sie ignorierte.
Das nächste Mal bekommen sie ein paar passende Worte. Sollen arbeiten gehen, damit sie von der Straße kommen. Dreckige Punks.
Maria-Bernhardine , 17:59. Diese Chiara Tummeley ist das Schlimmste, was ich bisher an dicken Frauen gesehen habe. Ich bin auch nicht schlank, aber das übersteigt Alles. Um Gottes Willen. Was vertilgt diese Person am Tag?
Thilo Sarrazin hat sich mit seinen Werken, insbesondere „Deutschland schafft sich ab“ und dem hervorragend recherchierten Nachfolgewerk „Feindliche Übernahme“ große Verdienste erworben, insbesondere mit seinen Warnungen vor der zunehmenden Einflussnahme des politischen Islam in Deutschland. Seine vielfältigen beruflichen Erfahrungen als Berliner Finanzsenator und Bundesbankvorstand haben es ihm bildungsmäßig und intellektuell möglich gemacht, diese Bücher zu verfassen. Er hat damit im besten Sinne des Wortes Volksaufklärung betrieben. Man sollte ihm zutrauen, sich vor diesem Erfahrungshintergrund auch in andere Themengebiete wie den Russland-Ukraine-Krieg substantiiert einarbeiten zu können.
Ein wenig mehr an Respekt vor der Lebensleistung dieses Mannes, insbesondere hier im Kommentarbereich, wäre angemessen.
Maria Koenig 3. November 2022 at 22:00
————————————–
Ein Matrosenanzug würde ihr stehen.
https://youtu.be/2zhDfUAQSbs?t=195
@ Alter_Frankfurter 3. November 2022 at 22:18
Auch wenn der Schumacher gute Schuhe produziert und ich ihm deswegen Respekt zolle, muß ich ihm nicht zustimmen, wenn er mangels Kenntnis oder wegen dem Hang, überall mitreden zu müssen, über Fragen der Elektrotechnik Unsinn schreibt, und deswegen schwindet auch mein Respekt nicht.
Sarrazin hat nicht nur in der Ukraine-Frage gezeigt, sondern auch in der Frage nach dem Für und Wider des von den Regierungen veranstalteten Corona-Hypes und der damit zusammenhängenden faktischen Aufkündigung des Rechtsstaates, daß er durchaus nicht in jeder Frage für zuverlässig zu halten ist und, als Transatlantiker offensichtlich befangen, den Mainstream bedient. Er ist damit nicht der einzige, der sich dem Tanz ums „goldene Kalb“ namens „Westbindung“ letztlich, bei aller Kritik an den daraus folgenden Symptomen, nicht verweigern kann.
Dennoch komme ich nicht umhin, neben ihm auch Personen wie Reitschuster oder Broder dankbar zu sein und Respekt zu zollen, allen Enttäuschungen zum Trotz und unter teilweisen Einsatz der Person wichtige Fragen auf den Tisch gebracht zu haben. Ich verbitte mir daher jede Unterstellung, Kritik an einzelnen Aussagen sei deswegen respektlos und damit etwas Unanständiges.
Angemessener Respekt vor Person und Werk hat daher sicherlich nicht damit etwas zu tun, jemanden, der sich – sonst ohne Zweifel, da bin ich ganz bei Ihnen – zu großen Teilen erhebliche Verdienste erworben hat, dieses Werk dort nicht (aus guten Gründen, die immer auch angeführt worden sind, was Sie aber nicht akzeptieren) kritisieren zu dürfen, wo es einigen nicht paßt. Genau das wäre dann nämlich unangemessen und damit respektlos allen Beteiligten, also auch Sarrazin selbst, gegenüber. Und ja, das müssen auch Sie aushalten.
Wuehlmaus 3. November 2022 at 17:27; Auch wenn ich kurz vorher über Arte geschrieben hab, schadet nix, wenns wech ist. Heute kam von 8.55h bis 10.25h eine Sendung „Impfen – Die ganze Geschichte“
Ich habs nur zum kleinen Teil gesehen, jedoch war das ausnahmsweise mal eine ernstzunehmende Sendung
die wirklich drauf einging, ob eine Impfung nicht tatsächlich mehr Schaden anrichtet, als hilft.
Aber Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Wenn einmal pro Monat was vernünftiges bei dem Sender kommt, machts den nicht besser. Sonst verhälts sich so, dass da so gut wie ausschliesslich Mainstreampropaganda läuft.
Tom62 4. November 2022 at 08:53; Nö, Schumacher produziert lediglich Reifenabrieb.
@ uli12us 4. November 2022 at 11:09 | Tom62 4. November 2022 at 08:53
Fein, daß Sie’s herausgefunden haben. Es war natürlich nicht der Schumacher, sondern der Schuhmacher.
Man liest die Kommentare hier- man wundert sich sehr. In einer Diktatur fühlen sich scheinbar alle frei und gar nicht bedroht.
Was hier fehlt ist die Einsicht: Herr S ist Mitglied einer sogenannten Partei, welche die Zerstörung der Nationen und die Is..misierung als grundlegendes Ziel in Europa verfolgt. Ein solcher Etikettenschwindel ist undenkbar? Denken Sie das?
Wir alle hier sind Zuschauer eines bitterbösen Theaters.
Herr S. weiß, daß seine Partei maßgeblich verantwortlich ist für das, was er beklagt. Er beklagt, was er beklagt, weil … ? .. ja, weil was?
Verkauft er Bücher?
Lenkt er die Aufmerksamkeit per Schuldverschiebung ab von den Tätern- zu denen er als Eingeweihter gehört?
Ist das so?
Oder ist es anders?
Sie alle, die Sie Ihr ‚Tastaturverhalten‘ nicht mehr unter Kontrolle haben- begreifen Sie endlich, womit Sie es zu tun haben.
Und hören Sie auf, sich hier in Gefahr zu bringen! Retten Sie Ihren Verstand, ziehen Sie Ihre Konsequenzen zum Schutz Ihrer Person und Ihrer Familien.
Und hören Sie auf, sich den Geheimdiensten zum Fraß vorzuwerfen!
Möge unser Schöpfer uns beistehen.
Was interessiert mich die Lebensleistung dieses Mannes, wenn er hier und auch zu anderen Themen Bullshit erzählt. Dann habe ich nicht nur das Recht, sondern als kritischer Mensch sogar die Pflicht, dies beim Namen zu nennen. Hier geht es doch nicht um die respektvolle Würdigung eines Verstorbenen! Sarrazin lebt und macht Meinung und damit indirekt auch Politik – hier und jetzt. Im Übrigen gibt es auch hier wie überall Menschen mit bewundernswerter Lebensleistung. Deshalb muss man ihnen dennoch nicht jeden Schwachsinn ehrfurchtsvoll durchgehen lassen.
Sorry, mein Kommentar bezieht sich auf:
@ Alter_Frankfurter 3. November 2022 at 22:18
Ein wenig mehr an Respekt vor der Lebensleistung dieses Mannes, insbesondere hier im Kommentarbereich, wäre angemessen.
Sarrazin hat schon die Berliner Wohnungsgesellschaften an die US-Investoren („Deutsches Wohnen“ ist „Wallstreet Wohnen“) verkauft.
Das Geld wurde von den Linken und Sozis verspeist.
Und um die staatlich finanzierten Mieten nach oben zu bringen haben die USA und noch einen Haufen Sozialstaatsempfänger aus Afrika und den Orient geschickt.
Comments are closed.