Twitter hat den seit 2021 gesperrten Account von Ex-US-Präsident Trump wiederhergestellt. Zuvor hatte Twitter-Chef Musk den Schritt nach einer Nutzer-Umfrage angekündigt.

Das Profil des Ex-US-Präsidenten war am Samstagabend wieder auf der Plattform verfügbar – mit dem bis dahin letzten Tweet vom 8. Januar 2021 obenauf. Wenige Minuten zuvor hatte der neue Twitter-Besitzer Elon Musk die Freischaltung nach einer Umfrage unter Nutzern des Kurznachrichtendienstes angekündigt.

„Das Volk hat gesprochen. Trump wird wieder eingesetzt. Vox Populi, Vox Dei“, schrieb Musk zu seiner Entscheidung. An der von Musk auf 24 Stunden angesetzten Umfrage nahmen rund 15 Millionen Nutzer teil. Für Trumps Rückkehr sprach sich dabei eine klare Mehrheit von 52 Prozent aus.

Trumps Account, der einst mehr als 80 Millionen Follower bei Twitter hatte, wurde bei der Abonnentenzahl auf null zurückgesetzt. Einige Minuten nach der Freischaltung folgten seinem Profil bereits mehr als eine Million Twitter-Nutzer. Bei Truth Social bringt es Trump auf etwas mehr als vier Millionen Abonnenten.

Musk hob zudem weitere Profil-Sperren auf. Er verkündete, die Konten der Komikerin Kathy Griffin, des Psychologen Jordan Peterson und der konservativen Parodie-Seite „Babylon Bee“ seien „wieder eingesetzt worden“.

Musk hatte Twitter Ende Oktober für 44 Milliarden Dollar (rund 43 Milliarden Euro) übernommen.

Like
Beitrag teilen:
 

61 KOMMENTARE

  1. Die Wiederwahl von Präsident Trump wird nicht bei Twitter entschieden.

    Es sind genau zwei Familien, die eine panische Angst haben, für den Rest des Lebens im Gefängnis zu landen und die buchstäblich alles dafür tun, um an der Macht zu bleiben.

    Dazu gehört die kriminelle Familie Biden ebenso wie der angeblich auf Hawaii geborene Obama mit seinem Ehemann. Wenn Sie wissen, dass Herr Biden für die Bekämpfung der Korruption in der Ukraine verantwortlich war, wissen Sie alles.

    Ich hoffe Sie wissen, dass die Bekämpfung der Korruption in der Ukraine in US-amerikanischen Händen liegt.

    Das ist alles so unfassbar!

  2. „Der neue Twitter-Chef Elon Musk hatte seine Follower gefragt, ob das gesperrte Konto von Ex-Präsident Donald Trump entsperrt werden solle. Eine knappe Mehrheit stimmte dafür. “

    „Welt“

    HiHiHi……….

  3. „Für Trumps Rückkehr sprach sich dabei eine klare Mehrheit von 52 Prozent aus.“

    Na ja, nicht gleich wieder übertreiben, „klare Mehrheit“ sieht für mich etwas anders aus. Trotzdem Glückwunsch.

  4. „Der Verlust der Gletscher im Glacier National Park ist eine der sichtbarsten Manifestationen des Klimawandels in den USA. Überall im Park wurden Schilder aufgestellt, die verkündeten, dass die Gletscher bis 2020 verschwunden sein würden. Im Jahr 2017 hat der Park damit begonnen, diese Schilder abzubauen. Was war geschehen, abgesehen von der offensichtlichen Tatsache, dass die Gletscher bis 2020 nicht verschwunden waren?“

    https://eike-klima-energie.eu/2022/11/19/die-gletscher-saga/

    Die Gletschersage ist einer der offensichtlichsten Betrug Manöver.
    Man konnte das Datum früher selbst bei Wikipedia lesen.

    Die Gletscher schmelzen in Europa genau seit dem „Höhepunkt der Alpenvergletscherung“. Es ist der Hóhepunkt der Alpenvergletscherung auf das Jahr genau festgelegt und liegt kurz nach dem Ende der kleinen Eiszeit.

    Mit dem menschengemachten CO2, das angeblich mit dem Beginn der Industrialisierung unser Klima versaut, hat das überhaupt nichts zu tun.

    Ach ja dem grönländischen Eisschild geht es prächtig!

  5. aber egal, wird sowieso bald lustig und es kommen noch mehr.

    „Neuer Rekord: Deutschland hat bereits jetzt mehr Menschen aufgenommen als während der letzten Asylkrise
    Die Bundesrepublik ist an den Grenzen ihrer Aufnahmefähigkeit. Besonders die Kommunen klagen. Die Bundesregierung verschärft das Problem durch falsche Anreize und zusätzliche Aufnahmeprogramme.“

    https://www.nzz.ch/international/mehr-migranten-als-2015-illegale-migration-in-deutschland-steigt-ld.1712264

  6. „Der rechtliche Status der Ukrainer unterscheidet sich von dem anderer Migranten. Sie können ohne Visum in die EU einreisen und geniessen vorübergehenden Schutz. Innert 90 Tagen müssen sie sich in Deutschland registriert haben. Ein Asylverfahren brauchen sie nicht zu durchlaufen. Sie erhalten im Unterschied zu Asylbewerbern auch keine Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz, sondern werden seit Juni ins reguläre Sozialhilfesystem integriert. Auch dürfen sie arbeiten und haben Zugang zur gesetzlichen Krankenversicherung. Flüchtlingsorganisationen haben das als Zweiklassensystem kritisiert.“

    eben fällt mir ein, wieder eine erhöhung meines KB.

  7. Bei der Abstimmung ging es um Trumps Rückkehr nach Twitter, nicht um die als US-Präsident. Wenn Trump aber damals auf Twitter widerrechtlich gesperrt worden ist, dann muß er auch auf Twitter wieder eingesetzt werden. Ob mit oder ohne Abstimmung, ist völlig unerheblich. Das Recht entscheidet in dem Fall, und nicht die Masse derer, die zustimmen würden.

    „Trump ist wieder da.“ Klar natürlich, daß die Meute heult, für die Demokratie etwas ist, wo allen die gleiche Meinung, nämlich die Ihre, haben zu müssen vorgegeben ist, und die sich nach dem Sechs-Grünen-Parteienstaat auch die Netzwerke zum Raube gemacht haben.

  8. aenderung
    20. November 2022 at 09:57

    „ich warte nur noch auf den knall oder es wird ein wunder geschehen.“

    Der Knall ist schon lange da, aber die Presse versichert Ihnen täglich, dass es nie einen Knall gegeben hat.

  9. ghazawat 20. November 2022 at 10:08

    „Die Migrationskrise ist zurück. Fast 300.000 illegale Grenzübertritte registrierte die Europäische Grenzschutzagentur Frontex bis Oktober dieses Jahres. Die höchste Zahl seit 2016. Allein auf der Balkanroute verzeichnete sie mit bisher 128.000 Migranten eine Zunahme um fast 160 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Dabei hat sich neben Istanbul besonders Belgrad zur Drehscheibe für Schleuser entwickelt.“

    https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2022/migration-ueber-serbien/

  10. Der Knall…

    Ich habe es schon einmal erzählt. Der Knall kam ganz leise und nur für den, der es hören wollte.

    Mein Schwiegervater bekam alle zwei Jahre, nachdem die Garantie Frist abgelaufen war, von seinem Händler den neuesten Wagen in Vollausstattung auf den Hof gestellt. Er hat ihn nicht mal bestellt, er bekam einfach den mit Abstand teuersten Wagen der Produktion.

    Vollausstattung war die komplette Zutatenliste, egal ob sie nützlich ist oder nicht.

    Ich weiß den Zeitpunkt, als das erste mal ein Auto länger gefahren wurde und mir war klar, dass es wirtschaftlich schwieriger wird.

    Man kann sich die Zeit gar nicht mehr vorstellen, als es tatsächlich jedes Jahr bergauf ging.

  11. Laut offizielle Wetterdienst unserer in 5 km Luftlinie auf gleicher Höhe liegenden DWD-station sind es sieben Grad und stark bewölkt.

    Wir haben einen völlig dunklen grauen Himmel ohne jede Sonne und den hat mit Sicherheit die Wetterstation auch. Außerdem haben wir vier Grad und in der Nacht Bodenfrost und die sieben Grad sind offensichtlich frei erfunden.

    Aber ich weißy das es sehr viel wärmer ist, als ich es eigentlich fühle. Ich erinnere mich an die Zeiten Ceaucesus, als private Thermometer verboten waren und der staatliche Rundfunk die Temperaturen im Winter immer einige Grad höher angab, damit die Leute nicht zu frieren.

  12. „Am heutigen Sonntag startet die Fußball-WM in Katar. Während die Nationalmannschaft des Gastgebers eines der größten Fragezeichen des Turniers ist, berechnen Mathematiker, welches Team den Titel holen wird. Alle News zur WM hier im Ticker.“

    fOCUS online mal wieder. Natürlich gewinnt Quatars Team der Eingebürgerten.

    Lieber Lesern, wissen Sie eigentlich, dass für das deutsche Team Maokoko spielt? Es ist eine Schande, diese schwerkranke Kind, das vorzeitig an Podagrie erkrankt ist überhaupt auf dem Fußballplatz laufen zu lassen. Das Kind war schon als Zwölfjähriger im Körper eine 26-Jährigen und ist seit dem Zeitpunkt nicht mehr gewachsen. Weder körperlich noch intellektuell.

  13. ghazawat 20. November 2022 at 10:19

    Ich habe da noch ein Väschen für Primneln oder Veilchen vor Augen.

    Wir hatten kein Auto.

    Ich gucke mal, ob’s davon Fotos gibt.

  14. WETTEN DASS…….
    bei WETTEN DASS

    Gestern ABEND ein KLIMA-AKTIVIST die 50.000 EUR Preisgeld gewann!

    Er war in der Lage, von 1.000 Fingerabdrücken innerhalb von 40 Sekunden den falsch Platzierten anzuzeigen.
    Wie er das machte, das war sogar für Gottschalk höhere Mathematik.

    Mit dem gewonnen Geld will er sein Dorf vor dem Kohleabbau retten!!
    Schade ums Geld!
    Solchen Leuten sollte man sofort den Strom abstellen.

    Michele HUNZIGER sah reizend aus. In ihrem Petticoat unterlegten rosa Prinzessinnenkleid hätte sie sogar die Disney Figur TINKERBELL in den Schatten gestellt. Es fehlte nur noch die Krone, diese wurde ersetzt durch einen riesigen Bling-Bling Ohrring. Mit guter Laune sorgte sie mit Gottschalk für eine wirklich gelungene Show! – Einmal im Jahr für uns! Solange noch das Lämpchen glüht! …
    Heute Abend gibt es sogar noch TRAUMSCHIFF.

    WETTEN DASS, dann wieder Mord und Totschlag zu erwarten ist, Homo/Lesben und Flüchtlingsdramen mit Psychopathen und Alzheimer Szenarien, das übliche prekäres Kotzkübelprogramm! Anstatt Fröhliche Weihnachten eher blutige TV-Weihnachten die ganze Adventszeit hindurch, die ohnehin schon durch die Fußball WM verdorben ist!

  15. ghazawat 20. November 2022 at 10:43

    Heute Morgen um 07:00: – 5°; im Augenblick – 1°, bewölkt mit viel Blau, leicht diesig

    Frage:
    Es gibt doch sicher einige Leute, die von immer dem gleichen Thermometer die Außentemperatur ablesen und auch notieren – und das über Jahrzehnte. Die kommentieren sicher auch die vom DWD angegebenen Werte.

  16. .

    Wer wird 2025 US-Präsident ?

    .

    1.) Sollte sich Trump innerparteilich (Republikaner) durchsetzen

    2.) und den Dem.-Kandidaten besiegen (evtl. Hillary statt der blassen Kamala Harris),

    3.) so nennt man das:

    4.) Demokratie

    .

    Friedel

    .

    PS:
    Hoffentlich gelingt es US-Amerikanern bis dahin,
    manipulations-sicheres Wahlsystem zu installieren.

    PPS
    Bidens Freudscher Versprecher öffentlich 3 Tage vor Wahl Nov. 2020:
    „Wir haben die „größte Wahlbetrugsmaschine“ (sic !) der US-Geschichte installiert“.

    Kann man bei YouTube ausgraben.

    .

  17. Nun, ob der Trump da wieder zwitschern darf oder nicht, das ist mir ziemlich einerlei. Wer ihm zuhören mag – bitte sehr. Ich erinnere mich jedenfalls noch sehr gut daran, dass auch Trump bereits während seiner letzten Regierungszeit sehr gezielt gegen NordStream politisierte:

    https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1017290478839050240

    https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/usa-donald-trump-unterzeichnet-sanktionen-gegen-bau-von-nord-stream-2-16546959.html

    Spätestens da war er auch bei mir vollends „unten durch“.

    Nebenbei erwähnt:

    Es scheint, als könne man auf TWITTER nun auch wieder RT (https://twitter.com/RT_com), RT Deutsch (https://twitter.com/de_rt_com) und auch Sputnik News (https://snanews.de/) aufrufen.

    Ich habe jedoch keinerlei Account bei TWITTER. Somit habe ich da schon lange nicht mehr nachgesehen, ob die drei genannten Medien bei TW gesperrt waren – und falls JA, wie lange.

  18. Packdeutscher 20. November 2022 at 11:46
    Donald Trump arbeitet in erster Linie für sein Land und das ist auch richtig so. Es geht ihm um den Erhalt der Arbeitsplätze. Deshalb ist es auch verständlich, dass er sich gegen Nord-Stream-2 ausgesprochen hat.
    Er hätte aber keinen Krieg mit Russland angezettelt.
    Und, wie Userin Jeannette schon schrieb, er hätte sich den Deep State zur Brust genommen.

  19. Kulturhistoriker 20. November 2022 at 11:39

    ghazawat 20. November 2022 at 10:43

    Heute Morgen um 07:00: – 5°; im Augenblick – 1°, bewölkt mit viel Blau, leicht diesig

    ———————–

    Jetzt sind es 2 Grad.

    Am Freitag in der HEUTE SHOW war eine witzige EInlage wo man LANZ sah gegenüber dieser hässlichen Aktivistin.

    LANZ an Aktivistin:
    „Sie sitzen hier mit 20. Sie müssten optimistisch sein, sie müssten ein Zutrauen haben in Menschen.
    Unsere ganze Menschheitsgeschichte hindurch ist eine Geschichte der ANPASSUNG. Was ist das für ein Menschenbild? Die ganze Menscheitsgeschichte ist eine Geschichte der ANPASSUNG, der FÄHIGKEIT zur ANPASSUNG. Sie müssen zutrauen haben in die Fähigkeit zur Anpassung!…. Ich nerv sie gerade?…“

    AKTIVISTINB: „Ja!“

    https://www.youtube.com/watch?v=UniYh25bTrc
    Ab Sekunde 0.40 must see! 🙂

  20. Erinnert sei an den Q-Drop 164 vom 20. November 2017 (der SEHR aussagekräftig diesbzgl. ist) – also gleichzeitig ein 5-Jahres Delta.

  21. aenderung 20. November 2022 at 10:27
    Natürlich werden wir von den Systemmedien erzogen, damit wir auch weiterhin schön brav, folgsam und unterwürfig bleiben.

  22. @ pro afd fan 20. November 2022 at 11:58

    Donald Trump arbeitet in erster Linie für sein Land und das ist auch richtig so. Es geht ihm um den Erhalt der Arbeitsplätze. Deshalb ist es auch verständlich, dass er sich gegen Nord-Stream-2 ausgesprochen hat.

    Sich „gegen etwas aussprechen“ oder Sanktionen anzuordnen sich zwei verschiedene Aspekte. Der erstgenannte Aspekt mag akzeptabel sein. Der zweite jedoch steht Trump jedoch nicht zu. Genauso wenig wie es einer (funktionierenden) deutschen Regierung zustünde, amerikanische Projekte mit Russland in irgendeiner Weise zu sanktionieren.

  23. Hast du denn Beweise dafür, dass Trump die Pipeline gesprengt hat? Zumindest hörst sich das, was du schreibst so an.

  24. uli12us 20. November 2022 at 12:36
    Hast du denn Beweise dafür, dass Trump die Pipeline gesprengt hat? Zumindest hörst sich das, was du schreibst so an.

  25. Visiting 20. November 2022 at 12:42 versehentlich gepostet, deshalb nochmal:

    @ uli12us 20. November 2022 at 12:36

    Hast du denn Beweise dafür, dass Trump die Pipeline gesprengt hat? Zumindest hörst sich das, was du schreibst so an…
    *****
    Hier werden viele Behauptungen aufgestellt, wenn der Tag und die Nacht lang ist. Das „hört“ sich dann nicht nur so an, sondern wird nicht selten als in Stein gemeißelt an den PI Leser transportiert. Oft ohne „Beweise“, Quellen o. ä.
    Und wo sind die Beweise dafür, dass Herr Trump, wie auch so oft geschrieben, „keinen Krieg mit Russland angezettelt“ hätte? Der America- first-Trump? Nur mal ein Beispiel von vielen

  26. @Visiting 20. November 2022 at 12:42
    @uli12us 20. November 2022 at 12:36

    Welches Wort findet sich in meinen Kommentaren? „Sanktion“ oder „Sprengung“?
    Einfach LESEN.

  27. Packdeutscher 20. November 2022 at 13:31

    Machen Sie mich nicht an, ich habe sie sogar noch unterstützt. Aber scheinbar hat der „Kollege“ Probleme damit, Kommentare zu lesen und zu verstehen.

  28. Musk hatte Twitter Ende Oktober für 44 Milliarden Dollar (rund 43 Milliarden Euro) übernommen.„
    ****************
    Als Musk Twitter kaufte war der € zu unter 1$ gehandelt. Wie kommt ihr auf € 43Mrd ?

  29. @Visiting
    Und wo sind die Beweise dafür, dass Herr Trump, wie auch so oft geschrieben, „keinen Krieg mit Russland angezettelt“ hätte? Der America- first-Trump? Nur mal ein Beispiel von vielen„
    *******************
    Trump kommt aus der Wirtschaft und war deshalb (was man ihm ja gerne vorwirft) an Wirtschaft und nicht an Politik interessiert, schon gar nicht an die US Wirtschaft schädigender Außenpolitik wie sein friendspreis gekrönter Herr Vorgänger. Außerdem verstand man sich gut mit Putin. Beweis genug?

  30. Ein fürchterliches Ergebnis , meine Freude über die Rückkehr des Biss weilte nur kurz ! Selbst wenn davon auszugehen ist das der linke Abschaum x fach votete – 48% Feinde der Freiheit die vernichtwt werden müßen ist eine Hardcore Aufgabe ! Man muß ja nicht die Meinung vom „Boss“ TRUMPAMERICA 100% teilen – aber sein Recht eben diese zu äussern in Frage zu stellen ist schon ein starkes Stück …und 48% sind mehr als nur ein paar Freaks …

  31. Packdeutscher.
    Spätestens da war er auch bei mir vollends „unten durch“.„
    ********************
    Trump war der erste, der sich gegen nicht nur eine unfaire Haltung Europas gegen die USA gewehrt hat – zB ungleiche Steuern für Import nach EU aus USA .und er hat zB Deutschland an seine nicht gehaltenen Finanzierungsversprechen in puncto NATO erinnert und Merkel ihre verantwortungslose Migrationspolitik vorgeworfen . „ Da war er vollends unten durch“. Ne, is klar.

  32. @ hhr 20. November 2022 at 14:24

    Visiting 20. November 2022 at 12:51
    Und wo sind die Beweise dafür, dass Herr Trump, wie auch so oft geschrieben, „keinen Krieg mit Russland angezettelt“ hätte? Der America- first-Trump? Nur mal ein Beispiel von vielen.
    ______________

    Trump kommt aus der Wirtschaft und war deshalb (was man ihm ja gerne vorwirft) an Wirtschaft und nicht an Politik interessiert, schon gar nicht an die US Wirtschaft schädigender Außenpolitik wie sein friendspreis gekrönter Herr Vorgänger. Außerdem verstand man sich gut mit Putin. Beweis genug?

    ****
    Nein, nicht genug, jedenfalls für mich nicht. Und ich stehe sämtlichen „Machthabern“ generell kritisch gegenüber.
    Und so gut verstand man sich wohl nicht oder wissen Sie da vielleicht mehr?:

    „Treffen Trump und Putin: „Er musste ihm immer alles erklären“
    Im Verhältnis des Ex-Präsidenten Donald Trump und Wladimir Putin sind jetzt neue Details ans Licht gekommen. So berichtet Fiona Hill, ehemalige Direktorin für russische und europäische Angelegenheiten im Weißen Haus, laut der britischen Tageszeitung „The Guardian“, dass Putin Trump „alles erklären musste“.
    (…)
    Hill, die die Treffen der Politiker in der Regierungszeit Trumps begleitete, sagte demnach, Putin sei darüber sogar „frustriert“ gewesen. Und obwohl er gerne seine Version der Dinge verbreite, so wolle Putin die Sichtweise seines Gegners dennoch einschätzen können – das sei mit Trump kaum machbar gewesen. „Das mag Putin nicht“, sagte Hill dem Chicago Council.
    (…)
    https://www.merkur.de/politik/trump-putin-insider-details-beziehung-usa-russland-fiona-hill-zr-91562165.html

    Und zu Trump, der mit Sicherheit den Krieg nicht angezettelt hätte:

    Trump in einem Interview mit Fox News (01,05.22)
    Ukraine-Krieg: Trump droht Putin „wie nie zuvor“
    Donald Trump, der vor nicht allzu langer Zeit noch lobende Worte für Russlands Präsidenten Wladimir Putin übrig hatte, unterstreicht seine Kehrtwende in Sachen Ukraine-Konflikt. Seine Meinung über die Invasion verschob sich bereits von „genial“ zu „Gräueltat“. Nun fabuliert er im Interview mit Piers Morgan auf Fox News darüber, wie viel besser er mit der Situation umgehen würde, wenn er noch im Amt wäre.
    (…)
    Als er noch Präsident der USA gewesen sei, hätte er Moskau vor schwerwiegenden Konsequenzen gewarnt, sagt er unter anderem. Und wäre er auch jetzt noch im Amt, dann würde er Wladimir Putin ein viel stärkerer Gegenspieler sein als Joe Biden es sei. Trump hätte Putin immer deutlich gesagt, was eine russische Invasion in der Ukraine bedeuten würde: „Ich habe ihm gesagt, was unsere Antwort darauf wäre und er sagte: ‚Wirklich?‘ Und ich sagte: ‚Wirklich!‘“ Er habe „ihm gedroht, wie ihm noch nie zuvor gedroht wurde“.
    (…)
    https://www.fr.de/politik/fox-news-piers-morgan-ukraine-krieg-konflikt-usa-trump-putin-91502157.html

  33. @hhr 20. November 2022 at 14:36

    Naja, dass die deutschen „Regierungen“ der letzten Wahlperioden so manche Vertragsdokumente wohl eher als Rektalpapierrolle benutzen ist nicht neu und somit – für einen wie Trump auch nicht allzu schwer zu kritisieren. Das betrifft auch die Migrationspolitik.

    Was die NATO betrifft, so gehört diese gründlich abgeschafft, zumindest in der jetzigen Form. Sie ist zu einem absolut kriecherischen Vasallen und Erfüllungsgehilfen der Amis verkommen. Nicht zuletzt verweise ich auf den Yugoslavienkrieg mit dem Ergebnis der Abspaltung des Kosovo.

    Es gehört ein Europa eine Militärzusammenarbeit aufgebaut, die auf Zusammenarbeit der Landesverteidigung der europäischen Nationalstaaten beruht. Oder aber – evtl. noch besser – eine strikte militärische und auch politische Blockfreiheit Deutschlands – zusammen mit Österreich und der Schweiz.

  34. Beim offenkundigen Wahlbetrug geht es nicht um Berlin, sondern um Deutschland
    Bei der Wahlwiederholung in Berlin geht es nicht um Lokalpolitik der Kaputtstadt Berlin – es geht um den Deutschen Bundestag. Wenn Wahlbetrug bei der Bundestagswahl nicht geahndet wird, ist das Vertrauen in die Politik erschüttert. Das Strafgesetzbuch fordert hohe Gefängnisstrafen – aber in der Hauptstadt bleiben alle locker.
    https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/wahlbetrug-berlin-deutschland/amp

  35. „Twitter hat den gesperrten Account von Ex-US-Präsident Trump wiederhergestellt“
    Ja und jetzt Trump bleibt lieber bei seinem eigenen Dienst und dan die Frage was bringt es an zahlenden Kunden?

  36. @ Kulturhistoriker 20. November 2022 at 11:29
    ——————————-
    Wenn schon, dann gehören Vicken in die Vase.

  37. @ wildcard 20. November 2022 at 17:05 | Kulturhistoriker 20. November 2022 at 11:29

    Wenn schon, dann gehören Vicken in die Vase.

    Nicht nur in diesem Falle schreiben sich „Wicken“ mit „W“.

  38. @ ich2 20. November 2022 at 16:41

    „Twitter hat den gesperrten Account von Ex-US-Präsident Trump wiederhergestellt“

    Ja und jetzt Trump bleibt lieber bei seinem eigenen Dienst und dan die Frage was bringt es an zahlenden Kunden?

    Gratulation! Endlich haben Sie wieder die dünnste Stelle im Brett gefunden, in die Sie hineinbohren können. Ja – und jetzt? Sicherlich bleibt Trump bei seinem eigenen Dienst, aber das ist dann auch seine Sache. Die Sache für Twitter respektive dessen Eigentümer war es, die Sperren aufzuheben und die Zensoren hinauszuwerfen, so daß Meinungsfreiheit hergestellt ist. Ob Trump zurückkehrt oder nicht, ist dazu völlig irrelevant.

  39. Die „Nein“ Stimmen sollen übrigens millionenfach durch linke „Bots“ zustande gekommen sein.
    Musk hat sich entsprechend bei twitter geäussert. Ähnlich dürften die Dems schon die Wahlen 2020 und 2022 manipuliert haben.

  40. Tom62 20. November 2022 at 20:19
    @ wildcard 20. November 2022 at 17:05 | Kulturhistoriker 20. November 2022 at 11:29

    Wenn schon, dann gehören Vicken in die Vase.

    Nicht nur in diesem Falle schreiben sich „Wicken“ mit „W“.
    —————————-
    Sorry, weiß auch nicht, was Mich geritten hat. Warscheinlich Asoziation mit dem Altdeutschen Wort für Fegen.

  41. @Tom62 20. November 2022 at 20:25

    „@ ich2 20. November 2022 at 16:41

    „Twitter hat den gesperrten Account von Ex-US-Präsident Trump wiederhergestellt“

    Ja und jetzt Trump bleibt lieber bei seinem eigenen Dienst und dan die Frage was bringt es an zahlenden Kunden?

    Gratulation! Endlich haben Sie wieder die dünnste Stelle im Brett gefunden, in die Sie hineinbohren können. Ja – und jetzt? Sicherlich bleibt Trump bei seinem eigenen Dienst, aber das ist dann auch seine Sache. Die Sache für Twitter respektive dessen Eigentümer war es, die Sperren aufzuheben und die Zensoren hinauszuwerfen, so daß Meinungsfreiheit hergestellt ist.“
    Das mit Meinungsfreiheit ist so eine zweischneidige Geschichte schon 2016 war Trump Anlass zu glauben das es bei Twitter eine 2 Klassen Geselschaft gibt da war seine Beschwerdeliste lang genug andere waren mit nur einer Urheberschafts Verletzung oder Verleumdung draussen. Das jetzt Twitter sagt oK wir lassen alle alles sagen hat zur folge das sie auch haften, und so eine Verleumdung wie die Sandy-Hook von Alex Jones geht schon ordentlich ins Geld.
    Trump

  42. @ Visiting 20. November 2022 at 14:46
    ====================
    Im Verhältnis des Ex-Präsidenten Donald Trump und Wladimir Putin sind jetzt neue Details ans Licht gekommen. So berichtet Fiona Hill, ehemalige Direktorin für russische und europäische Angelegenheiten im Weißen Haus, laut der britischen Tageszeitung „The Guardian“, dass …
    ====================
    Wow !
    Na, wenn es JETZT die „Fiona Hill berichtet“, dann MUSS es einfach wahr sein !
    he-he-he-he …. seeelige(r) …

  43. @Uban 21. November 2022 at 04:01


    Wow !
    Na, wenn es JETZT die „Fiona Hill berichtet“, dann MUSS es einfach wahr sein !
    he-he-he-he …. seeelige(r) …“
    Na nicht umbedingt aber welchen Vorteil hätte sie ?
    Unter George W. Bush hat sie den Job bekommen unter Obama behalten und Trump hat sie befördert

  44. @ Uban 21. November 2022 at 04:01

    Wow !
    Na, wenn es JETZT die „Fiona Hill berichtet“, dann MUSS es einfach wahr sein !
    he-he-he-he …. seeelige(r) …
    +++++++++++

    hhr 20. November 2022 at 14:24
    Trump kommt aus der Wirtschaft und war deshalb (was man ihm ja gerne vorwirft) an Wirtschaft und nicht an Politik interessiert, schon gar nicht an die US Wirtschaft schädigender Außenpolitik wie sein friendspreis gekrönter Herr Vorgänger. Außerdem verstand man sich gut mit Putin. Beweis genug?
    ______________

    Visiting 20. November 2022 at 14:46
    Im Verhältnis des Ex-Präsidenten Donald Trump und Wladimir Putin sind jetzt neue Details ans Licht gekommen. So berichtet Fiona Hill, ehemalige Direktorin für russische und europäische Angelegenheiten im Weißen Haus, laut der britischen Tageszeitung „The Guardian“, dass …
    :::::::

    Wissen Sie mehr, @Uban? Dann raus damit! Aber einfach so zu behaupten, wie @hhr, „man hätte sich gut verstanden“ und das u. a. als Beweis zu verkaufen, ist da wohl ein bisschen dünn. Und darauf postete ich den Artikel!

    Na dann widerlegen Sie doch diese Fiona Hill, Sie scheinen ja bestens im Bilde zu sein, @Uban. Warum so zögerlich, nur Sprüche liefern, aber bei der Gelegenheit nicht gleich sauber gegeargumentieren? Weil Sie es schlicht und ergreifend nicht können
    Hehehe

  45. @ Packdeutscher
    Ist schon bedauerlich, wenn Herr Trump inzwischen seine Meinung zu Putin geändert hat. Trotz allem ist er das kleinere Übel. Trump hat seinerzeit das Merkel wegen der Masseneinwanderung scharf kritisiert, ausserdem ist er kein Globalist, was sehr wichtig ist und er kämpft gegen den Deep State.

  46. @ ich2 21. November 2022 at 02:10 | Tom62 20. November 2022 at 20:25

    Das mit Meinungsfreiheit ist so eine zweischneidige Geschichte schon 2016 war Trump Anlass zu glauben das es bei Twitter eine 2 Klassen Geselschaft gibt da war seine Beschwerdeliste lang genug andere waren mit nur einer Urheberschafts Verletzung oder Verleumdung draussen. Das jetzt Twitter sagt oK wir lassen alle alles sagen hat zur folge das sie auch haften, und so eine Verleumdung wie die Sandy-Hook von Alex Jones geht schon ordentlich ins Geld.

    Jeder, der etwas äußert, ist hierfür auch verantwortlich. Meinungsfreiheit kann mißbraucht werden – und zwar von beiden Seiten. Das ändert allerdings nichts an dem von mir geschilderten Sachverhalt.

Comments are closed.