Immer mehr Deutsche wollen auswandern, unter anderem nach Dubai. „Im letzten Quartal waren Deutsche die sechststärkste Gruppe der Immobilienkäufer in Dubai. Das gab es in der gesamten Geschichte des Immobilienmarktes in Dubai noch nie“, sagt Robert Schmidt, der vor zehn Jahren nach Dubai auswanderte und dort mittlerweile eines der größten Immobilien-Unternehmen aufgebaut hat. Für Deutschland sieht er keine Zukunft mehr. Im Gespräch mit Michael Mross von MMnews nennt er die Gründe.
Like
Na, ich weiss nicht, das ist doch genau so ein Islam-Emirat wie Katar …
Wenn schon islamisiert werden, dann nicht in einem Shithole wie Deutschland!
Ich sehe es trotzdem skeptisch! Ich glaube viele von denen sind vom Luxus geblendet und sehen nicht, dass sie in die Dhimmi-Falle laufen und auch die Gefahr der Sharia dürfte von vielen dort unterschätzt werden.
Freiheit werden diese Leute dort nicht finden! Sie müssen aber auch nicht für importierte Schmarotzer bezahlen die hier auf unseren Straßen morden und vergewaltigen, denn das würde sich in Dubai kein ISlamer trauen. Nur in Trottelland Deutschland, wo das Opfer zum Täter gemacht wird, und der Mörder und Vergewaltiger auf unsere Kosten in der Psychiatrie verhätschelt und vertätschelt wird!
Nicht jeder kann es sich mit Dubai leisten. Das Leben dort ist teuer. Aber auswandern ist praktisch Fahnenflucht. Aus Feigheit vor dem Feind darf niemand auswandern.
Gottogottogott!
Den ganzen Tag dort massenhaft islamische Teppichflieger ertragen.
Das wär nichts für mich. 🙁
.
.
Abkehr vom Regime… Richtig so..
.
Warum soll ein junger dt. Mann für dieses deutschen-feindliche BRD-Regime, für US-Besatzer und Millionen illegaler Asylanten in einen sinnlosen Krieg ziehen und sterben.?
.
Für nichts was ihm selber nützt!
.
Ich hoffe, dass noch mehr dt. Soldaten erkennen, dass sie von einem Regime/Besatzer missbraucht werden..
.
Im Ernstfall (Krieg gegen Russland oder China) stehe ich, als noch wehrfähiger Ex Soldat, diesem BRD-Regime nicht zur Verfügung… und viele meiner Ex-Kameraden auch nicht!
.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
.
.
Zahl der Anträge massiv gestiegen
.
Immer mehr Bundeswehrsoldaten verweigern den Dienst
.
Seit Beginn des Ukrainekriegs wollen vermehrt Soldatinnen und Soldaten aus dem Dienst entlassen werden. Vor allem bei Reservisten und Ungedienten haben die Verweigerungen einer Anfrage zufolge deutlich zugenommen.
.
Die Zahl der Kriegsdienstverweigerer und -verweigerinnen in Deutschland ist in diesem Jahr deutlich angestiegen, sie bleibt insgesamt aber auf niedrigem Niveau. Das geht aus einer Antwort des Bundesverteidigungsministeriums auf eine Anfrage aus dem Verteidigungsausschuss des Bundestags hervor, die der Nachrichtenagentur AFP vorlag. Die Zahl der Verweigerungen erhöhte sich demnach von 209 im Gesamtjahr 2021 auf 810 in den ersten acht Monaten des Jahres 2022.
.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-immer-mehr-soldaten-verweigern-den-dienst-a-38a5e165-a2ec-4a34-8bce-01f73ca557b4
.
Dt. Soldaten sollen die Freiheit und Sicherheit in Afghanistan und der Ukraine verteidigen, dabei ist der Krieg/Terror in unseren dt. Städten voll im Gange..
.
.
…in einen Islam-Staat. Pfui!
Und wieviele mehr oder weniger
christl. Frauen darunter, gänzlich
alleinstehend, geschieden oder
gar alleinerziehend u. nicht auf der
Suche nach einem Muselmann?
Der Mann ist teilerleuchtet, hat aber noch nicht realisiert, dass hinter all dem Elend ein Plan steckt, der gnadenlos durchgezogen wird.
Dubai ist nur eine Option für Leute, die ohne hin genug Geld haben, oder die eine schon funktionierende Firma haben, wie dieser feine Herr Fahnenflüchtling aus Nürnberg. Der kann aus seiner komfortablen Position freilich große Töne spucken. Vor 10 Jahren war es denn vielleicht auch noch einfacher als jetzt, wo viele schnell „Hals über Kopf“ abhauen. ich kann mir vorstellen, als Otto-Normal-Deutscher hat man da seine Probleme mit der Einbürgerung.
Für 99% des deutschen Prekariats ist das wohl so.
Dann ist Dubai ein Wüstenstaat, das muß man wollen–also für mich wäre das nichts. Naja, wenn man genug Kohle hat, kann man sich alles schönkaufen. Also für mich wäre das nichts. Ich brauche die schöne abwechslungsreiche mitteleuropäische Landschaft und Kultur—schon für das Wohlbefinden und die Seele.
Außerdem ist Dubai ein islamisches Land mit dementsprechender Kultur.
Und wenn man dann ausgewandert ist und sieht wieder die doofen deutschen Gesichter—also nein Danke !
Auswandern ist gut, wenn man die Kohle hat. Jedoch macht das nur einen Sinn, wenn man in ein schönes und kultiviertes Land ausreist. In Dubai sehe ich den ganzen Tag noch schlimmere mohammedanische Hinterwäldler als hier. Dazu kann ich die schreckliche arabische Sprache überhaupt nicht ab. Das ist für meine Ohren und mein Gemüt schlimmer als ein vor meinen Füßen landender Düsenjäger.
Er hat noch nicht realisiert, dass die schlechte Politik in diesem Land zum Plan gehört.
Bin manchmal echt neidisch auf Deutsche Auswanderer. Bevor ich aber nach Dubai auswandere, bleibe ich hier und kämpfe mich durch.
Ich habe null Verständnis etwas Böses in irgendeiner Form zu unterstützen.
.
.
Deutsche mit Geld, Qualifikation und Visionen für ihre Selbstständigkeit wandern aus UND Millionen unnützer unqualifizierter kulturfremder Asylanten/Kostgänger wandern ein.. </b<
.
Schlechtes Geschäft für DE!
.
Das BRD-Regime wird noch erkennen, dass mit Millionen unnützer unqualifizierter kulturfremder Asylanten kein Staat zu machen ist. Jeder der 1 plus 1 zusammenzählen kann, weiß das bald dass dt. Sozial- und Rentensystem explodieren wird..
.
Immer mehr Fremde die raus nehmen .. immer weniger Deutsche die einzahlen.
.
Deutsche zahlen fast nur noch für Mio. illegale Fremde.
.
Haremhab 13. November 2022 at 16:42
Aber auswandern ist praktisch Fahnenflucht. Aus Feigheit vor dem Feind darf niemand auswandern.
Wie sieht es aus, wenn jemand die Hoffnung verloren hat? Wenn dieser Jemand zermürbt wurde jahrelang.
Ich finde das sollte man auch akzeptieren.
Seit Jahrzehnten wandern Hochqualifizierte z.T. in großer Zahl in alle Welt aus Deutschland aus, dort bilden sich dann Keimzellen in denen Traditionen und Sprache sowie Kultur bewahrt werden.
Viele sehen in Deutschland keine Zukunft mehr und das aus verständlichen Gründen. Während in vielen Teilen Menschen relativ frei und unkompliziert leben können, wird es in Deutschland immer schwieriger, die Abgabenlast wird immer größer, die Vorschriften werden immer mehr, die Lebensqualität sinkt und das Land verkommt.
Rund 180.000 Deutsche ziehen jedes Jahr in ein anderes Land. Vor allem deutsche Akademiker und Akademikerinnen wandern aus – aber nicht nur Hochqualifizierte profitieren vom Umzug ins Ausland.
https://www.focus.de/finanzen/news/neue-studie-domaene-der-hochqualifizierten-hunderttausende-deutsche-wandern-aus_id_11424311.html
Auswanderer: Die Besten verlassen Deutschland
Deutschland laufen hochqualifizierte Fachkräfte davon. Innerhalb des vergangenen Jahrzehnts waren es durchschnittlich und jährlich rund 180.000 Personen mit deutscher Staatsangehörigkeit.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Auswanderer-Die-Besten-verlassen-Deutschland-4680750.html
1. Ein Islamischer Staat
2. Der Michael M. Soll mal verraten wie man dort Geld verdienen kann!
BITTE!
Es gab mal eine Bohrinsel als eigener Staat und mit eigener Währung. Gibt es die noch? Wenn wir eine neue gründen, bin ich sofort Dubai 🙂
Wer nach Dubai auswandert ist ganz sicher der kleine Familienbetriebler, Bäcker, Metzger, Elektrowarenhändler, Landwirt, und ganz bestimmt sind auch viele einfache Arbeiter dabei…
Was ein Scheissartikel. Wer in ein Land wie Dubai auswandert, muss es wissen, sich leisten können und – natürlich – sein Restgewissen besser daheim lassen.
Und übrigens: Die ganzen „Seenotgeretteten“ – die machen genau das, wie Auswanderer aus Deutschland. Sicher unter anderen Voraussetzungen, aber mancher von denen brachte es auch schon zu Vermögen, als erfolgreicher Chef einer Drogen- und Zuhälterbande.
Maria-Bernhardine 13. November 2022 at 16:52
Da zieht es viele Männer hin. Der Islam wurde geschaffen von Männern für Männer.
Und der Hauptgrund ist, man glaubt es kaum, rein sexuell geprägt.
@ Haremhab 13. November 2022 at 16:42
Bei allem Respekt sehe ich das gegenteilig. Der wirkungsvollste Widerstand überhaupt ist es, diesem Drecksladen das Blut zu entziehen. Ohne die (noch) sprudelnden Steuern und Sozialbeiträge wird der in Windeseile zusammenkrachen. Und anders wird es nicht gehen. Also je früher desto besser.
klar, ausgerechnet Dubai, kostet ja nix….. und selbst wenn ich es mir leisten könnte, da kannst ja gleich hier bleiben, die Moslemdichte pro km² dürfte ja eh ähnlich sein ^^.
Denen kannst ja nichmal in Grönland ausm Weg gehen, Google meldet bei „Moschee Grönland“ nen Treffer. Keiner will se, aber überall nerven se rum. Komisches Volk ^^.
German Bakery gibt es fast überall auf der Welt und die machen gute Geschäfte. Als Facharbeiter aus Deutschland kommst du fast überall auf der Welt unter. Wirst quasi mit Kusshand genommen.
„Wir verteidigen Europas Werte“
Ingenieure auf Realschulniveau
➡ Ein Weckruf von Heiner Rindermann.
➡ Der Bildungsstandard der meisten Einwanderer aus Vorderasien und Afrika ist niedrig, ihre Fähigkeiten sind limitiert. Die Folgen werden bitter sein
Als im Jahr 1685 der Kurfürst Friedrich Wilhelm die verfolgten Hugenotten nach Preußen rief, fällte er damit eine weise Entscheidung: Über Jahrhunderte hinweg lässt sich ein positiver Einfluss der protestantischen Flüchtlinge erkennen. So waren die Humboldt-Brüder entscheidend an der Entwicklung der hiesigen Wissenschaft beteiligt. In Städten war die ökonomische Produktivität umso höher, je mehr Hugenotten in ihnen lebten. Zu diesen Einwanderern zählte übrigens die Familie de Maizière.
Die Hugenotten brachten Kompetenzen und Einstellungen mit. Der Humankapitalansatz wendet diese Sichtweise auf Länder an: Je besser das Humankapital ist, desto mehr Wohlstand und Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit, Innovation, Gleichberechtigung und sozialen Frieden gibt es.
Wie ist vor diesem Hintergrund die jüngste deutsche Migrationspolitik zu bewerten? Seit Jahren und in den letzten Monaten verstärkt kommen viele Einwanderer aus Südosteuropa, Vorderasien und Afrika. Die Mehrheit von ihnen weist kein hohes Qualifikationsprofil auf: In internationalen Schulstudien liegen die mittleren Resultate dieser Länder bei 400 Punkten, das sind mehr als 110 Punkte weniger als in den USA oder Deutschland, was in etwa drei Schuljahren Kompetenzunterschied entspricht. Noch größer ist die Lücke in Afrika mit in etwa viereinhalb Schuljahren. Schulleistungsstudien in Europa zeigen für Migrantenkinder, verglichen mit den Herkunftsländern, etwas günstigere Ergebnisse. Allerdings beträgt der Unterschied weiterhin mehrere Schuljahre.
➡ Selbst in einer Elitegruppe, Ingenieurstudenten aus den Golfstaaten, ist ein großer Unterschied erkennbar: Deren Kompetenzen liegen um zwei bis vier Schuljahre hinter denen vergleichbarer deutscher Ingenieurstudenten. Diese Ergebnismuster untermauert eine jüngst in Chemnitz durchgeführte Studie:
➡ Asylbewerber mit Universitätsstudium wiesen in mathematischen und figuralen Aufgaben einen Durchschnitts-IQ von 93 auf – ein Fähigkeitsniveau von einheimischen Realschülern.
Selbstverständlich bestehen für Migranten Entwicklungsmöglichkeiten, aber wie die Erfahrungen mit vergangenen europäischen Schülergenerationen zeigen, sind sie begrenzt. Das oft angeführte Sprachproblem ist nur ein sekundäres, viel gravierender und folgenreicher sind grundlegende Kompetenzschwächen. In der Schule werden diese Migranten im Schnitt schwächere Leistungen zeigen und seltener hohe Abschlüsse erreichen.
➡ Die Problematik wird durch die in muslimischen Gemeinschaften und in Afrika häufigere Verwandtenheiraten mit entsprechenden Beeinträchtigungen verschärft. Die Arbeitslosenrate wird höher sein, Sozialhilfe häufiger in Anspruch genommen werden. Diese Menschen werden die technische und kulturelle Komplexität eines modernen Landes weniger erfolgreich bewältigen. Kognitive Fehler im Alltagsleben, etwa im Verkehr oder bei beruflichen und finanziellen Entscheidungen, werden häufiger vorkommen, mit entsprechenden Folgen für andere.
Es ist doch ganz klar,daß ich mir ein
Auswanderungsland aussuchen muss,in dem meine
Fähigkeiten gebraucht werden.
Bei den USA war es damals ja ein anderer Fall,
da wurde alles benötigt.
Und mit ne Pommesbude kommste nirgendwo mehr
groß raus.
Allerdings gibt es ja genügend Jobbörsen,die vermitteln können.
Aber es fängt ja, wie hier auch mit der Fremdsprache an.
Englisch geht ja noch,spanisch vielleicht auch noch,
aber dann wird es eng.
Allerdings,je nach Befähigung würde ich den Schritt wagen.
Ich denke, ganz Europa steht auf der Kippe,wirtschaftlich haben
uns schon ganz andere Staaten den Rang abgelaufen, man hat
vielleicht noch ein kleines Zeitfenster,bis sich auch diese Chance,
auszuwandern,erledigt hat.
Die Arroganz der Politiker hat uns in diese Situation gebracht !
Ich würde niemals in einem Musel-Islam Land leben wollen. Es gibt übrigens auch viele (vor allem sog. Instagram- und Youtube „Influencer“), die nach Dubai auswanderten wegen der nicht vorhandenen Einkommenssteuer dort, aber nach kurzer Zeit wieder zurückkehrten. Eben weil das Leben in einem Musel-Islam Land für einen christlich-kultivierten Menschen auf Dauer zu anstrengend ist.
Diejenigen, die damals die DDR erfolgreich verlassen hatten, wurden von den Zurückgelassenen zynisch „DDR“, „der dämliche Rest“ genannt. Sind wir heute dämlich, weil die „besser Betuchten“ unter uns sich in Dubai ansiedeln können? Nein, uns fehlt nur die Masse, sprich die materiellen Mittel. Was uns sicher nicht fehlt, ist das Gewissen. Ich kann zwar verstehen, daß die Leute, die die Möglichkeiten haben, das Land schließlich aufgeben, angesichts der Katastrophe einer so genannten Regierung, die da über uns hereinbricht, kann ich das sehr wohl nachvollziehen, aber für richtig halten kann ich es nicht.
Quatsch. Der erste Satz muß richtig so lauten:
Diejenigen, die damals die DDR erfolgreich verlassen hatten, haben die Zurückgelassenen zynisch „DDR“, „der dämliche Rest“ genannt.
Auswanderung und Deindustrialisierung
Das wird noch viel schlimmer werden. Besonders die so wichtigen MINT-Fachkräfte wie ich werden massiv abwandern, ihren deutschen Firmen hinterher. Ich bin mir sicher, dass viele deutsche Firmen ihren Fachkräften anbieten sie mitzunehmen, inklusive Visumformalitäten. Hier in der verrottenden linken BRD hat eine MINT-Fachkraft doch keine Zukunft mehr! Hier in der antideutsche BRD musst du Gender studieren, oder Refugee-Berater oder so ähnlich werden, aber damit kann man aber nicht auswandern.
Ich bin mir sicher, sollte eine deutsche Industriefirma in einem US-Staat anklopfen und folgendes Angebot unterbreiten, wir investieren 200 Millionen, stellen 800 US-Bürger ein und bringen so 100-200 hochqualifizierte deutsche Fachkräfte mit, dass alle deutschen Fachkräfte sofort ein Visum bekommen. Und das werden viele Deutsche/Firmen machen, es gab doch schon einen Artikel wo es bei einer deutschen Firma die verlagert hat so gelaufen ist (ich weiß nur den Namen und das Auswanderungsland nicht mehr, es war ein kleinerer Industriebetrieb).
Ein gutes hat es. Dieser Staat BRD wird zusammenbrechen, erst recht mit der jetzt Fahrt aufnehmenden Deindustrialisierung (in den nächsten Jahren so min. 2 Millionen Industriejobs = Kollaps der Steuern). Besonders B-W, NRW, und Bayern müssen massiv deindustrialisieren, denn dann bricht das gesamte Finanzierungsmodel der BRD zusammen. Städte wie Bremen, und Berlin würden dann sofort kollabieren, auch B-W, NRW und Bayern werden dann kollabieren, und dann frisst es sich durch den Rest der BRD.
Anders wird das leider nichts mehr.
Tja, das muss man sich auch leisten können und als normaler Arbeiter ist man da ziemlich chancenlos, sich da etwas aufzubauen.
Ausserdem ist das ein Muselstaat mit der entsprechenden Kültür. Punkt.
Und: Heimat ist Heimat, auch wenn es anfänglich verlockend sein mag, woanders zu leben, so kommt doch bald die Routine, das Urlaubsgefühl verblasst und macht einer Leere Platz, wo vorher das Heimatgefühl und die Volks- und Kulturverbundenheit war und das Sandkuchenbacken in der arabischen Wüste kann das auf Dauer nicht ersetzen.
bobbycar 13. November 2022 at 17:08
ja was willst du denn als MINT-Fachkraft wie ich in der technologiefeindlichen und antideutschen BRD noch machen wenn deine Firma und einige Zehntausend weitere Industriebetriebe abwandern und bis zu 2 Millionen MINT-Jobs (oder mehr) verschwinden.
@ Drohnenpilot 13. November 2022 at 16:50
In der Bundeswehr gibt es noch eine Impfpflicht wegen Corona. Jeder Soldat muß sich impfen lassen. Wer das nicht will, bekommt Probleme oder verläßt den Laden.
Auch in diesem Video ist wieder von einer „verfehlten Immigrationspolitik der deutschen Regierung“ die Rede, dass man sehenden Auges ins Verderben läuft.
Das hört sich für mich so an, als ob die Rot/Grünen eklatante Fehler begehen. Das stimmt nicht. Die ziehen ihr Programm eiskalt durch, nämlich Deutschland in ihrem Sinn umzubauen, sprich: zu zerstören.
Wir haben es zwar mit bildungsfernen und arbeitsscheuen Politikern zu tun, was schon schlimm genug ist. Aber diese Leute verfügen zudem noch über eine nicht zu unterschätzende kriminelle Energie, das sind Verbrecher und sonst gar nichts.
Muslimbruderschaft im Verborgenen?
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/muslimbruderschaft-in-europa-im-verborgenen/ar-AA143riG?ocid=msedgntp&cvid=97aed40fead341499ad0729bd6ca0faa
Ich brauche nur durch ein x-beliebiges Deutsches Shithole zu laufen und kann die verruchten Nester sofort identifizieren, genauso wie die Läden mit denen sie sich finanzieren!
Drohnenpilot 13. November 2022 at 16:59
Der selbst verschuldete Zusammenbruch der BRD ist nur noch eine Frage der Zeit. Er kommt hoffentlich noch rechtzeitig. Ich hoffe ja auf 2023.
Kurze Erklärung warum wir ausser Somalis, Syrer, Afghanen keine der nützlichen Inder oder andere Gebildete bekommen.
Schaue gerade Hawaii 5 O, eine Szene,
** Danny fragt Chin Ho : Kannst Du ausserdem noch eine andere Fremdsprache?**
Dann 3 Minuten später sagt Danny zu Chin Ho: Bitte Chin, überprüfen Sie ob Er Medikamente hat…..
Diesen deutschen Sprachirrsinn macht kein gebildeter Englischsprechender mit, und jetzt noch mit ss und dem ganzen Genderscheiss***********
Nene, wenn die Politik eines kann, den Standort Deutschland und das made in germany haben Sie komplett pulverisiert, wer dahinter steckt werden wir kleine Poster*innen nie erfahren, doch eines ist Gewiss, die Mehrheit in diesem Land besteht wie in Österreich aus korrupten Verbrecherbanden.
2017
„In EINIGEN Kindergärten und Schulen liege der Anteil von Migranten und Flüchtlingskindern bei 60 bis 90 Prozent“ und der Anteil der Menschen mit Migrationshintergrund liegt „bei 36 Prozent“ – darüber kann ein Frankfurter nur lachen. Da gibt es Stadtteile (nicht die, in der die grün wählenden Oberstudienräte wohnen), da liegt der Anteil von Menschen mit Migrationshintergrund bei 80 und mehr Prozent. Und in den Kitas und Schulen sind definitiv keine 40 Prozent deutschstämmige Kinder zu finden.
Diese Veränderung hat zur Folge, dass es in den Geschäften viele Waren für mitteleuropäischen Bedarf nicht mehr gibt. Und ein Gastronomiebetrieb nach dem anderen schliesst und macht bestenfalls der xten Dönerbude Platz – Angebot und Nachfrage eben.
Darum sind wir auch aus Frankfurt weggezogen.
*https://www.welt.de/politik/deutschland/article169673574/Der-soziale-Frieden-droht-zu-kippen.html#Comments
DANN WANDERN SIE DOCH AUS!‹
Frankfurt/Main: Grünen-Abgeordnete fordert Deutsche zum Auswandern auf
Am 5. November fand in Frankfurt eine Anhörung zu einem geplanten Moscheebau im Stadtteil Hausen statt. Frankfurt-Hausen hat 6.500 Einwohner. Und immerhin 1.074 erwachsene und wahlberechtigte Einwohner hatten vor der Versammlung eine Petition an die Stadt unterschrieben und sich gegen den Bau der dritten Moschee in Frankfurt-Hausen ausgesprochen. Was dann passierte, hat uns ein Leser wissen lassen, wir zitieren nachfolgend seine Nachricht:
»Mittendrin kam dann – und jetzt kommt DER RICHTIGE SKANDAL! – von den Grünen das Ausschussmitglied Frau Dr. Nargess Eskandari-Grünberg dran. Und die, die brachte den Saal total zum kochen und zwar sagte sie bezogen auf den Moscheebau ›Wir sind hier eine solche Stadionatmosphäre nicht gewohnt und wissen sie was, wenn es ihnen nicht passt, DANN WANDERN SIE AUS!‹
Das brach einen totalen Tumult los, den die Frankfurter Stadtverordnetenversammlung wahrscheinlich noch nie erlebt hatte. Wildes Herumgebrülle, Bürger die mit erhobener Faust dem Podium drohten und im wilden Zick-Zack die Sitzung verliessen. Als Knaller hatte dann einer der Bürger den grossen Lichtschalter des Saales gefunden und machte mit den laut gerufenen Worten ›Und der letzte macht das Licht aus!‹ schlicht das Saal-Licht ganz aus.
Da saßen dann alle in einem heillosen und lautstarken Tumult im absoluten Dunkeln. Es gab von irgendwoher Rufe nach der Polizei und die Vorsitzende rief immer wieder ›Macht doch das Licht an, macht doch das Licht an‹.
Nachdem das Licht teilweise wieder angeschaltet war, wurde die Sitzung von der Vorsitzenden vorläufig abgebrochen und wahrscheinlich irgendwann fortgeführt, aber ohne die Mehrheit der Bürger, die vorher den Saal nach dem ›Wandert doch aus!‹-Ruf vom Ausschusspodium verlassen hatten.
Wer immer das liest muss es weiter in die Welt tragen: Die (Grüne) Frau Dr. Nargess Eskandari-Grünberg rief den deutschen Bürgern die gegen den Moscheebau sind zu: ›Wenn es ihnen nicht passt, DANN WANDERN SIE AUS!‹
Das muss in die Welt hinaus. Das ist das skandalöseste, was ich jemals von einer Vertreterin des ›Volkes‹ gehört habe!«
Der Grünen-Abgeordneten Nargess Eskandari-Grünberg passierte offenkundig kein einmaliger Ausrutscher. Sie wurde auch im Lokalteil der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und im Lokalteil der Frankfurter Neuen Presse mit den Worten zitiert, Frankfurt habe derzeit einen Ausländeranteil von 40 Prozent. Und wem diese Entwicklung nicht gefalle, der solle doch bitte wegziehen.
Frau Nargess Eskandari-Grünberg wurde in Teheran, der Hauptstadt der Islamischen Republik Iran, in einer muslimischen Familie geboren. Sie lebt seit 1986 in der Bundesrepublik Deutschland und studierte in Frankfurt am Main Psychologie. Frau Eskandari ist Stadtverordnete der Grünen und Vorsitzende des Ausschusses für Immigration und Integration in Frankfurt am Main.
Die Dame tritt seit Jahren schon offen dafür ein, Deutsche in deutschen Städten zu Minderheiten zu machen. Dazu einige Zitate von ihr:
Redebeitrag zur Stadtverordnetenversammlung vom 17.07.2003, »Förderung von Integrationsmaßnahmen«:
»Unsere Aufgabe im Integrationsbereich ist es, die Konflikte auszuhalten und ihnen nicht aus dem Weg zu gehen,
Integration ist nicht die Aufgabe der Zuwanderer, sondern die Aufgabe der Mehrheitsgesellschaft.
Wir GRÜNEN lehnen jegliche Integrationspolitik, die sich als Angleichung der Zuwanderer an die Vorgaben der Mehrheitsgesellschaft versteht, ab.«
Rede auf den Interkulturellen Wochen in Offenbach, Herbst 2003:
»In Städten wie Offenbach und Frankfurt habe sich gezeigt, ›je mehr Migranten in einer Stadt leben, desto friedlicher funktioniert das Zusammenleben‹.«
Frau Dr. Nargess Eskandari-Grünberg (Grüne)
1985 flüchtete Eskandari als Verfolgte des islamischen Regimes aus dem Iran nach Deutschland und lebt seitdem in Frankfurt. Sie studierte Psychologie und wurde promoviert. Als Psychotherapeutin hat sie eine eigene Praxis und leitet für das Deutsche Rote Kreuz die Beratungsstelle für ältere Migrantinnen und Migranten HIWA!.[1]
Sie ist verheiratet mit Kurt Grünberg.
Noch Fragen?
https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/burgkirchen-an-der-alz-messerattacke-in-fluechtlingsunterkunft-81928986.bild.html
Nach bisherigen Erkenntnissen soll der Mann den 30-Jährigen am Samstag mit dem Messer am Hals getroffen haben.
Das Opfer kam mit Schnittverletzungen in ein Krankenhaus.
Was zum Himnel soll ich in Dubai???
Ah!….Zumindest gibts da keine Klinaterroristen
Nachdem Polizisten die auf der Fahrbahn am Frankfurter Tor festgeklebten Aktivisten abgelöst hatten, klagten einige von ihnen über Handverletzungen. Sie forderten laut Polizei ärztliche Behandlung
https://www.tagesspiegel.de/berlin/blaulichteinsatz-fur-schlaganfallpatient-spezialrettungswagen-musste-klima-blockierern-uber-gehweg-ausweichen-8863543.html
BePe 13. November 2022 at 18:04
Drohnenpilot 13. November 2022 at 16:59
Der selbst verschuldete Zusammenbruch der BRD ist nur noch eine Frage der Zeit. Er kommt hoffentlich noch rechtzeitig. Ich hoffe ja auf 2023.
—
Lagarde’s Euro Gelddruckpressen werden es noch mind. 2 Jahre richten. Aber dann wird es einen Knall, oder besser gesagt einen Urknall, geben. Denn natürlich wird die ständig laufende Gelddruckpresse die jetzt schon galoppierende Inflation hin zu einer Hyperinflation führen. Mein Tipp: 2024 wird es soweit sein. Also das Ende.
Ich kenne Dubai leider nicht und kann mir kein Urteil erlauben.
Ich kenne Kuweit und ich glaube, das ist nicht viel anders ist. Der Ort ist für mich im wahrsten Sinne des Wortes stinkt langweilig und die paar Ausflüge in die Wüste werden langsam auch nicht mehr interessant.
Die Lebenshaltungskosten sind asurd hoch für uns.
Warum auswandern nach Dubai? Ausgerechnet nach Dubai? in die Hochburg der Dekadenz und Irrsinn des Islam -der Vereinigten Arabischen Emirate &Co.?! Wenn man im Fernsehen nur die riesigen Wolkenkratzer toll findet (ohne nur Kenntnis nimmt wer und unter welchen Bedingungen diese gebaut wurden – mal die Umweltproblematik die hier so in Deutschland aufgeladen wird ,komplett ausgeblendet – siehe identische Catar +FB WM, dann haben solche Auswanderer nichts im Kopf – ausser Money. Money -Money ! Verrückt. Kein Wunder hat sich sogar der Dr…sack und Rap- Frauendiskriminerer dorthin mit seinem Clan verzogen. INzwischen iim deutschen Soup Fernsehen. Mehr Gaga und Scheinheiligkeit geht nicht.
Ergo : Dubai ist Islamisches (Woke- )Blendwerk non plus Ultra .!!!
siehe u.a. https://lupocattivoblog.com/2013/01/09/albtraum-im-marchenland-moderne-arbeitssklavinnen-in-dubai/
(Übrigens, war persönlich mit Anhang auch schon in Dubai – zwangsäufig -als 1 stündige Flughafen „Zwischenstation“ (der Eindruck hat schon gereicht – mindest. 100 A 380 auf dem FH Rollfeld gesehen!) auf dem Flug nach Australiens Ostküste. Wenn schon auswandern , dann in dieses Traumland der Europaer.! (durch Coronabedingungen und politscher Change 2021 div. Änderung)
Werde ich mir trotzdem auch noch überlegen. Leider ist allerdings deren sehr strengen Punktesystem / Aufnahmebedingungen entscheidend. Ob Beruf +Alter sowie /oder Mindestbarvermögen als Investition in dieses Land ca. 700.000 tsd. Aus. $. -ohne Anrecht auf Staatsangehörigkeit.
Bisherige Refugees „NO Way“Politik leider durch den Ukraine Krieg leider auch schon durch neue Regierung und „Gutmenschen“ aufgeweicht.
Nach kurzer Zeit werden sie nach zwei Dingen süchtig.
Nach einem guten deutschen Bauernbrot mit einer knackigen Kruste und nach einem Wald.
The_Truth 13. November 2022 at 17:36
Ich würde niemals in einem Musel-Islam Land leben wollen. Es gibt übrigens auch viele (vor allem sog. Instagram- und Youtube „Influencer“), die nach Dubai auswanderten wegen der nicht vorhandenen Einkommenssteuer dort, aber nach kurzer Zeit wieder zurückkehrten. Eben weil das Leben in einem Musel-Islam Land für einen christlich-kultivierten Menschen auf Dauer zu anstrengend ist.
—————————————————————————
Guter Punkt. Und es sind sicher nicht die Kleinunternehmer hier, die so einfach mal nach Dubai auswandern können.
Was die Person der Interviewpartners angeht:
Ist da etwas daran: https://www.diebewertung.de/robert-g-schmidt-aus-nuernberg-jetzt-dubai-da-kommen-sich-die-anleger-doch-verarscht-vor-was-hat-udo-masrouki-damit-eigentlich-zu-tun/ ???
Robert G. Schmidt aus Nürnberg jetzt Dubai-da kommen sich die Anleger doch verarscht vor! Was hat Udo Masrouki damit eigentlich zu tun?
Von
Thomas Bremer –
Samstag, 21.10.2017 5
………….
*ttps://verbraucherschutzforum.berlin/2017-10-22/robert-g-schmidt-nun-in-dubai-182427/
Ich habe keine Ahnung. Ich frage für einen Nachbarn.
Wer in ein islamisches Land auswandert, der hat überhaupt kein Gewissen und keinen Anstand.
The_Truth 13. November 2022 at 18:22
Ja, vielleicht auch erst 2024, schon 2023 wäre natürlich besser. Aber eins ist sicher, dieser Staat BRD, dieses antideutsche BRD-System und die antideutschen Altparteien werden untergehen und sie sind selber daran schuld, kein phöser Putin und auch kein phöser Querdenker oder so.
Die BRD-Altpolitiker spüren auch ihren nahenden Untergang, deshalb schlagen sie ja auch so wütend um sich. Sie holen so viele kulturfremde Migranten wie möglich ins Land, nützt nur nichts mehr. Die werden alle wieder abhauen in ihre, nach dem Zusammenbruch des Westens, aufstrebenden Länder. Welcher Afrikaner oder Vorderasiate will schon im kalten Norden leben, und das bei unsicheren Energieversorgung und kalten Wohnungen im Winter.
Zunächst:
Ich gebe offen zu, neidvoll gegenüber denjenigen zu sein, die es sich leisten können, woanders als in Deutschland ein neues Leben anzufangen. Hängt mit Sicherheit auch stark von der genauen Art des Berufs ab, ob man sich von diesem unglückseligen Land, das sich selbst Feind ist, verabschieden darf.
Dubai empfände ich persönlich zwar als langweilig, oberflächlich, hochtrabend. Ich hätte kein Interesse an dem Übermaß an Sonne, Wüstensand – oder an künstlich aufgeschütteten Inseln. Für mich wäre das eine Art Kulturschock, den ich nicht verkraften wollte.
Ich kann aber alle Deutschen mit großen Geldmitteln und gleichzeitig unternehmerischen Zukunftsplänen allzu gut verstehen, die sich diesem Standort zuwenden.
Hilde Benjamin war gestern . . . heute . . . schon gehört
OT,-….Meldung vom 13.11.2022 – 18:01
Brisantes Bundestags-Gutachten . . . Ist Deutschlands oberster Richter wirklich neutral?
Handelt das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) neutral, wenn es ausgewählte Journalisten begünstigt?Der <b<Wissenschaftliche Dienst des Bundestages hegt in einem aktuellen Gutachten deutliche Zweifel.Die umstrittene Praxis, von Präsident Stephan Harbarth (50) vehement verteidigt: Ein exklusiver Journalisten-Zirkel (Justizpressekonferenz) erhält Pressemitteilungen zu wichtigen Entscheidungen schon am Vorabend der Verkündung. Eine Ungleichbehandlung gegenüber anderen Journalisten! Der Wissenschaftliche Dienst schreibt: „In diesem Zusammenhang erscheint jedenfalls die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts, Pressemitteilungen nur einem exklusiven Kreis an Journalisten zur Verfügung zu stellen, für die benachteiligten Journalisten besonders schwerwiegend, zumal das Bundesverfassungsgericht bei der beabsichtigten Gewährleistung der Professionalität auf die Einschätzung eines privaten Vereins vertraut.“ Denn der Verein entscheidet, wer Mitglied werden darf. Karlsruhe begründet die Doppelstandards seiner Pressearbeit mit der „Professionalität“ dieses ausgewählten Kreises. . . . ganze Meldung … klick !
Eine Bargeldabschaffung wird immer wahrscheinlicher. Dann hat sich das Gelddrucken ohnehin erledigt.
Die weltweite Umstellung auf das Debit-System ist eine Vorstufe zur Abschaffung des Bargeldes.
Interessantes Hintergrundwissen
https://www.youtube.com/watch?v=2f0m7uhpeZM
OT
Kommt jetzt ein Maskentrageverbot?
.
„PANDEMIE
Bundestag streicht Covid-19 aus Liste besonders ansteckender Krankheiten
VON MARIO THURNES
So, 13. November 2022
Bundestag und Bundesrat haben Covid-19 aus der Liste besonders ansteckender Krankheiten gestrichen. Die Änderung des Infektionsschutzgesetzes versteckte das Parlament in einem anderen Gesetz……“
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/bundestag-covid-19-liste-besonders-ansteckende-krankheiten/
Die meiste Zeit ist es unerträglich heiß, nur unter Klimaanlagen erträglich. Fast alles ist künstlich.
Das Gehalt paßt sehr gut, aber nach 2, 3 Jahren wird es öde.
Kenne zwei, die wieder zurück kamen….wegen der Langeweile nach der Arbeit und sie nicht verlottern wollten.
Dubai oder Katar, Hauptsache Islamien ?!?
KATER NACH KATAR-KADER-BEKANNTGABE:
Der DFB-Kader für die Winter(!)-WM in Katar, wo sich wegen der vielen Klimaanlagen garantiert der eine oder andere Katarrh einfangen wird, steht seit ein paar Tagen fest. Auch wenn einige Moslems + Starkpigmentierte daheim gelassen wurden, deutsch sieht ‚Die Mannschaft‘ nicht mehr aus.
Da ist ja bald aus jedem Land einer dabei, manche haben ja auch Vorfahren aus mehreren Ländern, also kann man quasi die WM in der eigenen Truppe ausspielen, spart Zeit, Geld und – janz wichtig heutzutage – Energie & Zeh-Oh-Zwo. Unfassbar ist, dass nicht nur die Privatmenschen = Konsumenten sich diese Wüsten-Farce bieten lassen, sondern auch noch mehrere hundert (!) Fussballverbände weltweit, die ihre Spielzeiten komplett umstellen mussten.
Ein gigantischer Aufwand, der durch nichts zu rechtfertigen ist.
WM im Spätherbst, Finale kurz vor Weihnachten, einen größeren Mittelfinger können die Moslems der christlichen Welt nicht entgegenstrecken. Und die hochkorrupte antichristliche FIFA (u.a. Moslem-Jubel erlaubt, Jesus-Jubel nicht) zeigt mal wieder ihre hässliche Fratze.
It’s too hot baby
You better Run for shelter
https://www.youtube.com/watch?v=KC3vI2DD4nA
Da ist es einfach zu heiß! Sogar am Strand. Selbst wenn man alle 5 Minuten ins Meer steigt. Die Russinnen gehen dort ja nicht mal mit dem Kopf unter Wasser, damit ihre Haarpracht nicht zerstört wird, die leiden noch viel mehr.
Wer erst abends um 10 aufsteht, der kann dort vielleicht überleben, oder jemand dem frische Luft nichts bedeutet.
Dubai Zu schön zum Anfassen! You may look but don‘t touch!
Wenn man da lebt und nicht arbeiten muss dann steht man nachts auf geht spät abends auf dem Creek auf einer DOW, so eine Art „Piraten Schiff“ zum Fünf STERNE BANKETT essen.
Das kann dann aber auch so aussehen:
„Dow Fahrt in der Marina eine Katastrophe
Bewertung zu Tour Dubai
Bewertet 27. Dezember 2018
Wir haben die abendliche Fahrt inklusive Dinner auf einer Dow vom Hotel aus gebucht.
Die Fahrt an sich sowie das Essen waren gut. Leider waren auf dem Schiff nur indische Touristen die das Buffet innerhalb von Minuten zerlegt haben und dann ein entsprechendes Chaos hinterlassen haben.
Das Personal auf dem Schiff zeigte keine Aktivitäten um hier Ordnung reinzubringen. Daher halte ich die Fahrt für europäische Gäste nicht empfehlenswert.
Erlebnisdatum: Dezember 2018“
https://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g295424-d7339519-r641715669-Tour_Dubai-Dubai_Emirate_of_Dubai.html
Die haben noch Glück gehabt. Ich wäre bald in den Fluss gefallen, nachdem ich neben unserem Tisch am luftigen Deck mit dem wackeligen Hebel der Bootstür in Berührung kam, die sich sofort öffnete und die Falltür dazu.
Das alles nachdem ich in abendlicher Montur mit hohen Absätzen, aufgetakelt bis zum geht nicht mehr, sozusagen in Gala, über eines der überlangen Tischdecken stolperte, Bruchteile einer Sekunde in dem meine Absätze mit dem Laken kämpften, das sich um meine hohen Hacken gewickelte hatte und ich die Balance verlor, noch versucht mich am Tischtuch festzuhalten, dennoch der Länge nach auf mein Hinterteil auf dem Fussboden landete. Die feine Gesellschaft, alles war still, alle starrten, dachten schon ich wäre tot. Die Kellner kamen angerannt wollten ERST HILFE leisten Als sie merkten Hurra die lebt noch und ich mich aus der katastrophalen wie megapeinlichen Situation stolzen Hauptes erhob, (natürlich so als sei nichts gewesen) mein Kleid glattstrich und meine hohen Hacken aus dem Tischdeckennetz befreite, schließlich wieder am Tisch Platz nahm, da stimmte erst eines meiner geliebten Familienmitglieder unterdrücktes Gelächter an, einige gesellten sich verschämt dazu, bis schließlich alles in lautem Gelächter ertönte. Ich glaube das ganze Schiff lachte, womöglich sogar noch die Kellner, die das gar nicht dürfen. Ja, und dann kam das mit der Tür und dem Riegel……. Zum Glück wackelte das Schiff nicht sehr, sonst wäre ich durch diese Öffnung auch noch in einem Plumps durch das Loch geflogen direkt in den dunklen Creek.
Alles bei 38 Grad nachts um Zehn!
Danke bestens!
Außerdem wer will BUSHIDO als Nachbarn haben?
BePe 13. November 2022 at 18:35
The_Truth 13. November 2022 at 18:22
Ja, vielleicht auch erst 2024, schon 2023 wäre natürlich besser. Aber eins ist sicher, dieser Staat BRD, dieses antideutsche BRD-System und die antideutschen Altparteien werden untergehen und sie sind selber daran schuld, kein phöser Putin und auch kein phöser Querdenker oder so.
Die BRD-Altpolitiker spüren auch ihren nahenden Untergang, deshalb schlagen sie ja auch so wütend um sich. Sie holen so viele kulturfremde Migranten wie möglich ins Land, nützt nur nichts mehr. Die werden alle wieder abhauen in ihre, nach dem Zusammenbruch des Westens, aufstrebenden Länder. Welcher Afrikaner oder Vorderasiate will schon im kalten Norden leben, und das bei unsicheren Energieversorgung und kalten Wohnungen im Winter.
———————————————————————-
Das wäre vielleicht die (letzte ?) Hoffnung.
Wenn die merken, daß es hier saukalt ist und es auch keine Energie zum Heizen mehr gibt, daß die dann schnellstens in ihre Heimatländer wieder abhauen?
‚VERFOLGT‘ und ein ‚echt‘ Asylberechtigter ist doch fast keiner von denen!
Kleiderpanne: Ministerium bestellt für Bundeswehr Uniformen mit „SS“-Etikett
geliefert wie bestellt, voll der „Verschissmus“
Ich wandere nach Dubai aus
1. ohne gültige Papiere
2. ich erwarte kostenlose ärztliche und zahnärztliche Behandlung
3. ich erwarte kostenlose Taxinutzung
4. ich erwarte eine kostenlose, nette gut klimatisierte 2-3 Zimmer-Wohnung
5. ich freue mich auf monatliches Taschengeld, ein neues Fahrrad und volle Adidas- Klamotten
5.ich fordere den Bau einer katholischen Kirche mit Glockenläuten mittags um 12 und zu jeder Messe
6. logischer Weise beharre ich auf meinen deutschen Traditionen und werde immer reichlich Alkohol verlangen und natürlich deutsches Essen
Das wird so toll
Hab ich was vergessen …?
AggroMom
13. November 2022 at 19:26
„natürlich deutsches Essen “
Es war lange Zeit im Ausland. Man kann auch nach Kartoffelsalat mit Würstchen süchtig werden. Mit Löwen Senf.
Ich kenne „Du-Buy“ nur vom Umsteigen nach BKK weil es von Hamburg aus eine Super-Verbindung mit Emirates gibt und man keine Angst haben muß einen Anschluss zu verpassen.
Eine andere Welt. Das Bier, erinnere ich so ca. 8,- € / 0,5, heiß, ca 40 Grad, das ist nix für mich als Norddeutscher, keine Frauen (jedenfalls keine an die man rankommt außer eben die D-A-CH-Immobilien-Zicken, die man sich nicht mal ansatzweise um den Bauch binden will.
Ich bin da mal raus (es gibt da einen Gatepass) und die Hitze knallte mir im Dezember um die Ohren.
Da arbeiten nur Philipinas, die englisch können.
In Dubai soll es neben dem Airport einen Parkplatz geben, wo Luxuslimousinen stehen von Expats, welche irgendwas falsch gemacht haben. Die hatten nicht mal Zeit ihr Auto zu verkaufen.
Für mich gilt, aus Erfahrung und Erkenntnisgewinn:
„Hüte Dich vor Sturm und Wind und Deutschen die im Ausland sind“.
Und Bushido will ich nicht als Nachbarn!!!
Und Muslime, wo ich noch weniger zu sagen habe als hier, will ich auch nicht.
Heute Abend top brandaktuell 19.00 Uhr im SWR Fernsehen Text Info: – 77.000 neue „eingereiste“ Refugees erhalten in Baden Württ. vollbezahlte Integrationskurse.
Na also Bushido und Konsorten sagen Adios Germany und ziehen ins dekadent- islamische Dubai mit der Wolkenkratzer Blend-Fassade und die Abertausende Refugees aus Afrika und Arabien ziehen nach Germany von Merkel und den Grünen eingeladen. Vollversorgungs- Wohlfahrsstaat, ob mit oder ohne Integrationskurs inklusive. Preisfrage: Wer profitiert nun als Refugee (von spätrömischer Dekadenz 2.0 ) in welchem Land mehr davon und wer verliert?!!!
Ps. Ich kenne auch bereits die Antwort !
Hier eindeutig nachzulesen:
https://www.conservo.blog/2022/07/27/dieses-deutschland-widert-mich-an/
Nein Danke, dann lieber nach Suedamerika, zB Paraguay, solange man gesund ist und genuegend Geld mitbringt geht das.
Auf der anderen Seite muss man sagen:
Nirgends ist man als Frau nachts (so wie tagsüber) sicherer als in DUBAI.
Von keinem wird man belästigt, oder gar überfallen!
Diesen Tätern droht Fürchterliches, nicht so wie hier, wo die POLIZEI
noch die Opfer beschimpft und beschuldigt. Wo man als Opfer nicht mal „Zigeuner“ sagen darf, einem eine Anzeige droht. Während die Handtaschenräuber ungehindert wegspazieren dürfen.
Auch in den Läden gibt es ALLES, wirklich alles!
Im Supermarkt an der Ecke, fand ich sogar meine Haarprodukte!!
DIE TOILETTEN sind FREI!
Die kosten nichts. Sogar noch mit Bedienung, man bekommt noch ein Stück Seife geschenkt, wenn man dort zur Toilette geht
Das Schlimmste beim Heimkommen nach Deutschland, sind die armseligen Deutscchen Flughäfen, alles runtergekommen, grau und verkommen.
Keine Marmorfussböden, überall Sauberkeit, alles neu und makellos.
Hier so ein Unterschied wie Deutschland einst im Gegensatz zur DDR.
Und das ist nicht übertrieben.
Wenn es da nicht so heiß wäre, wäre es das beste Land!
Sicherheit für Frauen
Kein Schwulen- und Regenbogenterror
Läden mit allen Produkten
Keine FLüchtlinge
Toiletten umsonst
was will man mehr?
ghazawat 13. November 2022 at 19:30
AggroMom
13. November 2022 at 19:26
„natürlich deutsches Essen “
Es war lange Zeit im Ausland. Man kann auch nach Kartoffelsalat mit Würstchen süchtig werden. Mit Löwen Senf.
——
Bratheringe/Heringe! Die gibt’s weder in Südostasien noch in den USA. Nicht mal der Import klappt.
Neuseeländischer Käse schmeckt nicht und ich brauche auch 200 Sorten verschiedene Sorten deutsche Wurst, auch ungarische oder italienische. Alles nur sauteuer wg. Import / Tax.
In Katar soll der Halbe 15 USD kosten. Da wendet sich der härteste Schwuli ab… Thema erledigt.
@ Haremhab 13. November 2022 at 16:42
Nicht jeder kann es sich mit Dubai leisten. Das Leben dort ist teuer. Aber auswandern ist praktisch Fahnenflucht. Aus Feigheit vor dem Feind darf niemand auswandern.
—————————-
Loyalität ist keine Einbahnstraße, man bekonmmt nur das zurück, was man gibt. Ein Staat, der seine Bürger verrät, hat nichts zu erwarten! Darum kann Ich jeden Auswanderer verstehen.
Wenn man von Dubai nach Hause kommt an einen Deutschen Flughafen und dann mit der Bahn fährt, weil die Parkhausgebühren ins Uferlose gehen.
Das Erste was man am Bahnsteig hört ist eine Durchsage:
„Wir bitten die Reisenden auf ihr Gepäck und ihr Handgepack zu achten!!
Dann weiß man schon: Hallo ich bin wieder zuhause im GRÜNEN PARADIES.
Oak 13. November 2022 at 19:38
Nein Danke, dann lieber nach Suedamerika, zB Paraguay, solange man gesund ist und genuegend Geld mitbringt geht das.
————
Gesund in Paraguay? Nicht mehr lange….
In einer ‚closed community‘ und wenn man den Aufseher nicht bezahlt ist die Niere weg ? Das sind alles so kleine Paul Schäfers da hinten.
Außerdem ist es da auch unerträglich heiß. Kein Zugang zum Meer. Sagt schon alles. Da sind sogar Dubai/Abu Dhabi (da bin ich auch mal zwischengelandet mit LH) besser.
@ bobbycar 13. November 2022 at 17:12
Es gab mal eine Bohrinsel als eigener Staat und mit eigener Währung. Gibt es die noch? Wenn wir eine neue gründen, bin ich sofort Dubai ?
—————————–
Das war keine Bohrinsel, sondern eine alte Flakinsel vor der Englischen Kanalküste.
@jeanette 13. November 2022 at 19:39
dann haben die auch noch Leute, die arbeiten wollen oder muessen,
in D. wo alles, aber auch alles auf dem Kopf gestellt ist, gibt es die totale Vollversorgung, incl. Gehalt auch ohne einen Handgriff dafuer zu tun, selbst fuer Sozialtouristen/Asylbetrueger
Was das fuer die Zukunft dieses Landes bedeutet, braucht man nicht zu sagen, sieht man an allen Ecken und Enden, ein Land, Kultur, Gesellschaft die fuer“hoehere Ziele“ einer kranken I(d)io(l)tie geopfert wurde, Eurabia laesst gruessen.
Scholz macht alles richtig und fliegt dahin was knapp am Paradies ist: Singapur.
Meine Arbeitsjahre dort zählten zu den besten Jahren meines Lebens obwohl auch draußen 30 Grad und drinnen man wegen der Aircon mit Pullover rumlief.
Scholz fliegt dahin : Vietnam – Bali (super, keine Moslems, Bali ist nicht Indonesien) – Singapur.
Besser geht’s nicht.
In Singapur in der Orchard Rd. wird die Delegation das beste WeihnachtsEinkaufserlebnis ‚ever‘ erleben.
Die Regierungsmaschine kennt kein Übergepäck.
Singapur: 5 Mio. Menschen leben friedlich auf einer Fläche wie Hamburg. Politik: Maul halten. Hinterzimmer interessiert nicht. Die Stadtreinigung funktioniert. Die Multi-Kulti-Schulen funktionieren. Taxifahrer sind super-freudlich. Die U-Bahn fährt alle 2-3 Minuten wie ein Uhrwerk… Auf einer Kreuzung darf man ums Verrecken beim gelben Kreuz nicht stehen bleiben. Also kein Stau. Maut für die Innenstadt zur Rush-Hour.
***Neidisch***
Ach ja: Frauen joggen nachts durch den Park im sexy outfit.
@Waldorf und Statler 13. November 2022 at 18:49
man weiss was man vor diesen hohen (erhoehten) Gerichten zu halten hat,
wenn sie den Ruf der M folgen fuer einen Abschiesabend im K-Amt, mit froehlicher Zecherei und einen Mahl, um auch fortan in ihrem Ruhestand „Unter den Linden“ sicher vor Verfolgung zu sein.
Eine Explosion erschüttert das Zentrum Istanbuls, mitten auf einer beliebten Einkaufsstraße – es gibt Tote und Dutzende Verletzte. Präsident Erdogan spricht von einem Anschlag. Türkische Medien dürfen vorerst nicht berichten
https://www.focus.de/panorama/in-der-fussgaengerzone-mehrere-tote-und-verletzte-bei-starker-explosion-im-zentrum-von-istanbul_id_179614569.html
Genaues weiß man nicht.
jeanette 13. November 2022 at 19:43
Wenn man von Dubai nach Hause kommt an einen Deutschen Flughafen und dann mit der Bahn fährt, weil die Parkhausgebühren ins Uferlose gehen.
Das Erste was man am Bahnsteig hört ist eine Durchsage:
„Wir bitten die Reisenden auf ihr Gepäck und ihr Handgepack zu achten!!
Dann weiß man schon: Hallo ich bin wieder zuhause im GRÜNEN PARADIES.
————
Ich denke immer wenn ich aus den fast-Paradiesen zurückfliege in Wind und Regen – kalt ist es bei uns ja nie so richtig – und der Flieger um den vergleichsweise kleinen norddeutschen Airport kreist:
Da unten wartet die ganze Scheixxe auf Dich. Nicht meine persönliche aber die von der Politik angerichtete.
Nach der Landung achte ich immer darauf daß ich nicht hinter einer Moslem-Familie durch den Zoll gehen muß denn das dauert dann nochmal 1/2 Stunde bei dem Palaver.
Beim Moslem gehe ich wenn möglich seitlich vorbei weil die BuPo auf die fixiert ist aber manchmal ist nur eine Spur frei.
BePe 13. November 2022 at 17:51
Auswanderung und Deindustrialisierung
————————————————
Die BRD nimmt den Weg der DDR.
Deutsche lernen einfach nichts aus ihren Fehlern der Vergangenheit.
Ohgottogottogott!
Den ganzen Tag dort massenhaft islamische Teppichflieger ertragen zu müssen – das wär nichts für mich. 🙁
Das Fürstentum Sealand.
Eine Mikronation auf der ehemaligen britischen Seefestung HM Fort Roughs, knapp zehn Kilometer vor der Küste von Suffolk.
https://www.travelbook.de/uebernachten/hotels/einst-kriegsfestung-heute-luxushotel-die-kuriose-geschichte-von-no-mans-land-fort
orbas
13. November 2022 at 20:11
wildcard 13. November 2022 at 19:45
@ bobbycar 13. November 2022 at 17:12
Es gab mal eine Bohrinsel als eigener Staat und mit eigener Währung. Gibt es die noch? Wenn wir eine neue gründen, bin ich sofort Dubai ?
—————————–
Das war keine Bohrinsel, sondern eine alte Flakinsel vor der Englischen Kanalküste.
Das Fürstentum Sealand.
——
Oder die Roseninsel
https://youtu.be/E2NDXkwbAJU
Habe in meinem Bekanntenkreis einen Fall gehabt, der Bekannte wurde beruflich nach Dubai versetzt, nach ca. einem halben Jahr ist Frau und zwei Kinder nachgekommen. wie es im Leben vorkommt hat die Frau mit dem PKW einen einheimischen Dubaier angefahren. Wurde von der Polizei am Unfallort verhaftet. Kein Anwalt in Dubai war bereit den Fall zu übernehmen. Der Ehemann hat die Botschaft um Hilfe gebeten. Die hat es nach Wochen geschafft die Frau aus dem Gefängnis heraus zu holen die musste aber das Land gleich verlassen!
So ist das in einem Moselland die Ungläubigen haben es nicht leicht!!!
AggroMom 13. November 2022 at 19:26
Ich wandere nach Dubai aus
1. ohne gültige Papiere
2. ich erwarte kostenlose ärztliche und zahnärztliche Behandlung
3. ich erwarte kostenlose Taxinutzung
4. ich erwarte eine kostenlose, nette gut klimatisierte 2-3 Zimmer-Wohnung
5. ich freue mich auf monatliches Taschengeld, ein neues Fahrrad und volle Adidas- Klamotten
5.ich fordere den Bau einer katholischen Kirche mit Glockenläuten mittags um 12 und zu jeder Messe
6. logischer Weise beharre ich auf meinen deutschen Traditionen und werde immer reichlich Alkohol verlangen und natürlich deutsches Essen
Das wird so toll
Hab ich was vergessen …?
——————————————–
Und wenn irgendwas nicht so läuft, wie man will, schreit man laut Rassismus!!! 🙂
Ach ja, wenn man eine neue Einrichtung will, kloppt man die bisherige einfach kaputt … für Ersatz ist sofort gesorgt! Den Haushalt muss man auch nicht selber führen. Müll wird vom Personal entsorgt, das Bettenmachen und Staubwischen übernehmen die Schüler der benachbarten High School, um ihre multikuturellen Kompetenzen zu trainieren und ihre Toleranz und Weltoffenheit unter Beweis zu stellen.
Auswandern ja, aber sicher nicht nach Dubai.
@AggroMom 13. November 2022 at 20:19
orbas
13. November 2022 at 20:11
wildcard 13. November 2022 at 19:45
@ bobbycar 13. November 2022 at 17:12
Es gab mal eine Bohrinsel als eigener Staat und mit eigener Währung. Gibt es die noch? Wenn wir eine neue gründen, bin ich sofort Dubai ?
—————————–
Das war keine Bohrinsel, sondern eine alte Flakinsel vor der Englischen Kanalküste.
Das Fürstentum Sealand.
——
Oder die Roseninsel
https://youtu.be/E2NDXkwbAJU
———————-
Die hier.
https://www.sueddeutsche.de/panorama/staat-im-meer-die-insel-der-verrueckten-1.921155
Dubai ist kein Zielland. Sicher nicht.
AggroMom 13. November 2022 at 19:26
Ja AggroMom du hast etwas vergessen, nämlich das du eine deutsche Mentalität hast.
Wenn du Deutschland verlassen musst, dann muss dein Leben schon existentiell bedroht sein.
Kein anderes Land auf dem weiten Weg nach Dubai hilft dir den Hals aus der Schlinge zu kriegen.
Wenn dich Dubai (VAE) reinlässt bist du bereits ehrfürchtig darüber eingelassen zu sein. Alle Hilfe die dir angedeihen wird, wirst du beschämt in annehmen. Du würdest deine Unterkunft pflegen, deine Hilfe anbieten wie du kannst, z.B. in der Küche helfen, beim Abwasch oder sonst etwas. Du wärst begierig schnell Brocken der Sprache aufzunehmen und die dortigen Gepflogenheiten von Höflichkeit, Respekt beherzigen. Wenn es die Umstände zulassen wirst du in deine Heimat zurückkehren, weil du dort gebraucht wirst. Du wirst dich voller Dankbarkeit verabschieden und man wird dich dort vermissen.
Diesen kleinen Unterschied hast du in deiner Liste vergessen.
Das letzte große Abenteuer unserer Zeit:
Werden Sie »Migrant«
1. Begeben Sie sich illegal nach Pakistan, Marokko, Ägypten oder in die Türkei.
Sorgen Sie sich nicht um Visa, Zollgesetze und sonstige Lächerlichkeiten!
2. Wenn Sie angekommen sind, fordern Sie erstmal umgehend von Ihrer Kommune Ihrer Wahl eine kostenlose medizinische Versorgung für sich und Ihre Familie.
Achtung: Bestehen Sie darauf, dass alle Mitarbeiter der Krankenkasse Deutsch
sprechen und die Kliniken Ihr Essen nur so vorbereiten, wie Sie es aus
Deutschland gewöhnt sind. Kritik an Ihrem Verhalten weisen Sie empört als »rassistisch« zurück.
3. Bleiben Sie Deutschland auch in der neuen Heimat treu und hängen Sie deutsche Fahnen in Ihr Fenster oder an Ihr neues Auto. Apropos: Verlangen Sie nachdrücklich einen Führerschein. Eine Versicherung brauchen Sie nicht zum Fahren, die benötigen nur Einheimische.
4. Sprechen Sie zuhause nur Deutsch und sorgen Sie dafür, dass Ihre Kinder es genauso machen. Bestehen Sie unbedingt darauf, dass alle Formulare, Anfragen und Dokumente für Sie übersetzt werden.
5. Fordern Sie, dass im Musikunterricht Ihrer Kinder ab sofort westliche Popmusik eingeführt wird. Verlangen Sie die Einrichtung einer Marienkapelle.
6. Lassen Sie sich nicht diskriminieren! Organisieren Sie Protestzüge gegen Ihr Gastland und dessen Einwohner und gegen die Regierung, die Sie ins Land gelassen hat! Billigen Sie Gewalt gegen Nicht-Christen und Nicht-Europäer.
7. Setzen Sie durch, dass Ihre Frau textilfrei baden und leicht bekleidet einkaufen gehen darf!
8. Beachten Sie keine Hinweise oder gar Zurechtweisungen der einheimischen Polizei oder Justiz! Diese hat Ihnen gar nichts zu sagen! Machen Sie den Betreffenden klar, dass für Ihre Gesetzestreue nur ein deutscher katholischer Geistlicher zuständig ist.
9. Überzeugen Sie den Bürgermeister Ihres Wahlortes vom Wohlklang sonntäglicher Kirchenglocken.
10. Gehen Sie gegen unchristliches Brauchtum in Kindergarten und Schule vor! Regen Sie an, statt Ramadan künftig Ostern und Weihnachten zu feiern.
11. Beschweren Sie sich vehement, wenn es in Ihrer Kantine oder beim Grillfest keine Schweinshaxe gibt!
12. Suchen Sie sich Verbündete! Bitten Sie liberale Politiker und Journalisten, Ihren »Menschenrechten« Nachdruck zu verleihen.
Viel Erfolg
Von Jim Panse
Ein Irrenhaus kann man von außen wesentlich entspannter betrachten, als wenn man drin steckt und von den Irren dominiert wird. Wohl dem, der noch rechtzeitig entfleuchen kann, bevor die Grenzen von innen geschlossen werden um die im Land zu halten, die den immer größer werdenden Wasserkopf unproduktiver Kostgänger zu alimentieren haben. Der von Merkel eifrig betriebene Absturz Deutschlands beschleunigt sich mit der Ampel, und die schafsköpfige Mehrheit der Wähler glaubt, der Merkel-Partei unter Merz in Koalition mit Grün oder Rot erneut eine Chance geben zu müssen. Laßt alle Hoffnung fahren und sucht ein Land, in dem nicht verrückte Weiber und ihre sekundierenden Hanswürste das Sagen haben, sondern rational gesteuerte Verantwortung Freiheit und selbstbestimmtes Leben ermöglichen. Warum nicht auch Dubai, wenn man es sich leisten kann. Dort kann der Mann wieder zu sich finden und wird nicht allgegenwärtig von einem anmaßenden und widerwärtigen Feminismus belästigt. Das scheint mir die sinnvollere Alternative zum hoffnungslosen Widerstand einer verketzerten Minderheit gegenüber einer anscheinend unheilbar indoktrinierten Mehrheit zu sein!
Hans R. Brecher 13. November 2022 at 20:22
AggroMom 13. November 2022 at 19:26
Ich wandere nach Dubai aus
1. ohne gültige Papiere
2. ich erwarte kostenlose ärztliche und zahnärztliche Behandlung
3. ich erwarte kostenlose Taxinutzung
4. ich erwarte eine kostenlose, nette gut klimatisierte 2-3 Zimmer-Wohnung
5. ich freue mich auf monatliches Taschengeld, ein neues Fahrrad und volle Adidas- Klamotten
5.ich fordere den Bau einer katholischen Kirche mit Glockenläuten mittags um 12 und zu jeder Messe
6. logischer Weise beharre ich auf meinen deutschen Traditionen und werde immer reichlich Alkohol verlangen und natürlich deutsches Essen
Das wird so toll
Hab ich was vergessen …?
——
Ja!
Das Nancy-Faeser „Chancen-Aufenthaltsrecht“/ Migrationspaket ( = Deutschland-„Schnuppermitliedschaft“)
https://www.bundesregierung.de/breg-de/service/newsletter-und-abos/newsletter-verbraucherschutz/erstes-migrationspaket-2059774
Die 3-Jahre – Regelprüfung soll ausgesetzt werden. Keine Kettenduldung mehr.
Alles supp. by Faulenzergeld, fomally known as Hartz4.
Leider darf ich nur 1 x Link setzen, sonst Moderation.
Ich habe noch eine Idee wegen der 63% illegale Migration: Man streiche einfach die ersten 2 Buchstaben und … Voila!
MOD: Sie können zwei Links setzen.
OT
Mal sehen, was Roger Köppel morgen dazu sagt!
.
„Krach im Bistum Chur: Deutscher Bestsellerautor wegen Antisemitismusvorwürfen und AfD-Nähe ausgeladen – jetzt droht ein Rechtsstreit
Der Chef der Degussa Goldhandel GmbH, Markus Krall, hätte bei einer kirchlichen Veranstaltung im Bistum Chur einen Vortrag halten sollen. Weil er rechtsradikal sein soll, kam es zu Turbulenzen.“
https://www.nzz.ch/schweiz/wegen-angeblichem-antisemitismus-und-afd-finanzierung-vom-bistum-chur-ausgeladen-jetzt-droht-ein-rechtsstreit-ld.1711734
wildcard 13. November 2022 at 19:45
@ bobbycar 13. November 2022 at 17:12
Es gab mal eine Bohrinsel als eigener Staat und mit eigener Währung. Gibt es die noch? Wenn wir eine neue gründen, bin ich sofort Dubai ?
—————————–
Das war keine Bohrinsel, sondern eine alte Flakinsel vor der Englischen Kanalküste.
——————————————————————————————————————————–
Wie auch immer, so etwas diente in den 60-er Jahren als Basis für sog. ‚Piratenradios‘, wie etwa ‚Radio Caroline‘.
Die Regierung will das Bezahlen mit Bargeld über 10000€ abschaffen. Es geht denen nur um totale Kontrolle.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-11/kriminalitaetsbekaempfung-nancy-faeser-bargeldobergrenze-cyberkriminalitaet
gonger 13. November 2022 at 21:05
——————————————————–
Liegt doch ganz klar im Plan von MerKILL & Co. – 2015 – Talkshow: ‚ Der Plan den ich habe und für den ich kämpfe … Illegalität zu Legalität machen ….‘ –
LÄUFT!
Arabische Staaten würden für mich niemals eine Alternative sein.
Für den Winterurlaub gibt es für den Normalverdiener m.M.n. drei Alternativen:
Die 3 „T“s:
– Tunesien,
– Türkei,
– Thailand.
In Tunesien muß man aufpassen daß man nicht mit den Gegenverkehr, d.h. „Flüchtlingen“ zusammenstößt. Ansonsten scheint es dort o.k. zu sein.
Türkei: Also Urlaub, den man mit dem Bus auch im gleichen Stadtteil erleben kann. Geschäftlich habe ich Türken in Istanbul anders erlebt. Außerdem hätte ich Angst vor dem Erdo-Knast.
Thailand: Natürlich ein hoher Flugpreis. Kein Moslems-Generve außer im Süden südlich von Ko Phuket. Die Russen sind auch weg. Chinesen suchen ihr eigenes Viertel/Hotels auf, das nervt Europäer nicht. TH kommt langsam zurück. In TH gibt es anders als in anderen Urlaubsländern keine Langeweile. Sehr gute medizinische Versorgung! Qualle: Kumpel, der 4 Monate „rübermacht“ und mir schreibt.
Ein weiteres Problem ist natürlich daß der Lagarde/UvdL-€ immer mehr an Wert verliert vs. ausländischen Währungen.
Haremhab 13. November 2022 at 21:15
Die Regierung will das Bezahlen mit Bargeld über 10000€ abschaffen. Es geht denen nur um totale Kontrolle.
———
Ob der libanesische Gebrauchtwagenhändler „fette Karre, Mann, 250 PS, nur 100.000 km, ey“ sich auch dran hält?
AggroMom 13. November 2022 at 18:20
„https://www.tagesspiegel.de/berlin/blaulichteinsatz-fur-schlaganfallpatient-spezialrettungswagen-musste-klima-blockierern-uber-gehweg-ausweichen-8863543.html“
„Die Polizei war mit insgesamt 230 Kräften im Einsatz, hieß es. Auch die Bundespolizei war im Einsatz. Unterstützt wurden die Demonstranten vom Orchester Lebenslaute, das ebenfalls eine Straße am Frankfurter Tor blockierte und dabei klassische Musik spielte.“
—————————————–
Klassische Musik? Geht´s noch? „Highway to Hell“ von AC/DC wäre angebracht.
Bei Edelmetallen liegt seit dem 1.1.2020 die Grenze für anonyme Tafelgeschäfte schon bei 2.000 Euro.
Man will wissen wer was besitzt.
v Das_Sanfte_Lamm 13. November 2022 at 18:49
The_Truth 13. November 2022 at 18:22
BePe 13. November 2022 at 18:04
Drohnenpilot 13. November 2022 at 16:59
Der selbst verschuldete Zusammenbruch der BRD ist nur noch eine Frage der Zeit. Er kommt hoffentlich noch rechtzeitig. Ich hoffe ja auf 2023.
—
Lagarde’s Euro Gelddruckpressen werden es noch mind. 2 Jahre richten. Aber dann wird es einen Knall, oder besser gesagt einen Urknall, geben. Denn natürlich wird die ständig laufende Gelddruckpresse die jetzt schon galoppierende Inflation hin zu einer Hyperinflation führen. Mein Tipp: 2024 wird es soweit sein. Also das Ende.
Eine Bargeldabschaffung wird immer wahrscheinlicher. Dann hat sich das Gelddrucken ohnehin erledigt.
Die weltweite Umstellung auf das Debit-System ist eine Vorstufe zur Abschaffung des Bargeldes.
Das_Sanfte_Lamm 13. November 2022 at 18:49
The_Truth 13. November 2022 at 18:22
BePe 13. November 2022 at 18:04
Drohnenpilot 13. November 2022 at 16:59
Der selbst verschuldete Zusammenbruch der BRD ist nur noch eine Frage der Zeit. Er kommt hoffentlich noch rechtzeitig. Ich hoffe ja auf 2023.
—
Lagarde’s Euro Gelddruckpressen werden es noch mind. 2 Jahre richten. Aber dann wird es einen Knall, oder besser gesagt einen Urknall, geben. Denn natürlich wird die ständig laufende Gelddruckpresse die jetzt schon galoppierende Inflation hin zu einer Hyperinflation führen. Mein Tipp: 2024 wird es soweit sein. Also das Ende.
Eine Bargeldabschaffung wird immer wahrscheinlicher. Dann hat sich das Gelddrucken ohnehin erledigt.
Die weltweite Umstellung auf das Debit-System ist eine Vorstufe zur Abschaffung des Bargeldes.
—
Naja „Gelddruckpresse“ ist ja eh nur eine Metapher. Schon heute wird das Geld sozusagen ja virtuell „gedruckt“, z.B. der Ankauf von Staatsanleihen der Club Med-Pleitestaaten durch die EZB ist so eine „Gelddruckpresse“.
Sabotage auf NS2 Rohre
„‘Dark Ships’ Emerge From the Shadows of the Nord Stream Mystery“
https://www.wired.co.uk/article/nord-stream-pipeline-explosion-dark-ships
„According to the analysis by satellite data monitoring firm SpaceKnow, the two “dark ships,” each measuring around 95 to 130 meters long, passed within several miles of the Nord Stream 2 leak sites. “We have detected some dark ships, meaning vessels that were of a significant size, that were passing through that area of interest,” says Jerry Javornicky, the CEO and cofounder of SpaceKnow.
“They had their beacons off, meaning there was no information about their movement, and they were trying to keep their location information and general information hidden from the world,” Javornicky adds.
95-130m, vor 26.9. in der Region. Das ist doch schon was für Puzzle.
Das wäre so ziemlich das letzte Ziel, wohin ich auswandern würde.
Die linksgrünen Sozialisten behaupten immer, durch Rassismus werden Neger und Islamisten benachteiligt.
Das Neger und Islamisten hauptsächlich wegen ihrer schlechten IQ-Werte Versager sind, davon spricht niemand! 🙁
@ gonger 13. November 2022 at 19:55
„…knapp am Paradies ist: Singapur. Meine Arbeitsjahre…zu den besten Jahren…“
SIN ist mir sehr positiv in Erinnerung, erst recht seit es hier bergab geht.
Ich war da 14 Tage mit Tanker bei Jurong auf Pulau Samulun inner Werft.
SIN feierte grade sein 25. Gründung und Cheffe Lee Kuang Yew mit einem Lied.
https://www.youtube.com/watch?v=ZzS5rPaZW9w
Wenn du zu schnell faehrst, leuchtet ein gelbes Lämpchen auf deinem Autodach.
Vorteil: Jeder sieht deine Straftat und kann petzen, die Polizei spart Radarwagen
Taxen mit Klima kosten doppelt. Macht frisch geduscht nach Feierabend aber Sinn.
Nehme sonst gerne Öffis wg erlebnisfaktor, aber die Zeit abends war knapp.
Kaugummi, Kippe, Bonscherpapier, in Busch pieschern:1000 Dollar bei erwischen.
Vorteil: Die saubere Stadt bleibt sauber, auch die ärmeren Viertel (keine Slums)
Ohne eine straffe Regierung wäre der echte Multi-Kulti, Hi-Tech, Finanzstaat Staat
SIN kein intl. erfolgreicher Tigerstaat geworden. Da waren vorher Sümpfe.
„Diese Regierung muss abgewählt werden“! Hans-Georg Maaßen zu Gast bei Imad Karim – Monatslese –
https://www.youtube.com/watch?v=ATM3h_UZcmQ
Ich denke, zum gleichen Zeitpunkt mit der Bargeldabschaffung kommt auch in der Finanzwirtschaft der „Great Reset“, d.h. Konto- und Sparguthaben, Lebensversicherungen und sonstige Rücklagen werden auf +/- 0 zurückgesetzt und das war’s.
Eigentümer von abbezahlten Immobilien gekommen dazu eine Zwangshypothek
MM Mross scheint ja ständig in Dubai rumzuhängen, schaut man sich diverse Videos von ihm an. Auch seine besten Kumpels scheinen dort leben.
Das_Sanfte_Lamm 13. November 2022 at 23:44
The_Truth 13. November 2022 at 21:56
Naja „Gelddruckpresse“ ist ja eh nur eine Metapher. Schon heute wird das Geld sozusagen ja virtuell „gedruckt“, z.B. der Ankauf von Staatsanleihen der Club Med-Pleitestaaten durch die EZB ist so eine „Gelddruckpresse“.
Ich denke, zum gleichen Zeitpunkt mit der Bargeldabschaffung kommt auch in der Finanzwirtschaft der „Great Reset“, d.h. Konto- und Sparguthaben, Lebensversicherungen und sonstige Rücklagen werden auf +/- 0 zurückgesetzt und das war’s.
Eigentümer von abbezahlten Immobilien gekommen dazu eine Zwangshypothek
—
Ja das denke ich auch. Aber das wird gar nicht das Schlimmste des neuen digitalen Zentralbankgeldes sein. Viel schlimmer wird das dazugehörige Social Credit System oder solche „schönen“ Sachen wie Gültigkeitsdauer des digitalen Geldes. So könnte der Staat festlegen, daß z.B. über das neue digitale Geld ausgezahlte Gehälter und Löhne nur noch eine Gültigkeitsdauer von sagen wir mal 90 Tage haben. Damit der Bürger bloß nichts groß ansparen kann. Denn nur wer kein Vermögen hat, ist im Sinne des Great Resets ein guter und vorbildlicher Bürger, da nur vermögenslose Bürger leicht gelenkt und gesteuert werden können.
Was heute noch unvorstellbar für uns ist, wird in Ländern wie China bereits ausgiebig getestet. Und China ist ja laut Kndermärchenonkel Habeck unser großes Vorbild.
Marie-Belen 13. November 2022 at 21:11
https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus242110437/Wokes-Deutschland-Wer-nicht-links-ist-ist-ein-Nazi.html
Man kann Wokeness nicht kritisieren, ohne aus der grün-links-woken Ecke als Nazi bezeichnet zu werden. Wer diese Brutalität in der Ablehnung anderer Meinungen nicht als Gefahr für die Demokratie anerkennt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Dieter Nuhr ist also ein Nazi. Das finde ich insbesondere deswegen interessant, weil ich mich vergangene Woche mit ihm unterhalten habe und seinen Äußerungen beim besten Willen nichts Antisemitisches entnehmen konnte.
Aber vermutlich bin ich inzwischen selbst das Problem, denn wenn man dem Konstrukt der „Kontaktschuld“ folgt, dann bin ich allein durch diese Unterhaltung nun ebenfalls ein Nazi.
Alle Nazis, außer Mutti – so einfach ist das.
Dass immer öfter alles, was nicht links ist, als rechtsaußen oder schlimmer gilt, liegt u.a. am öffentlich-rechtlichen Rundfunk; wie auch in diesem Fall. In einem tendenziösen ARD-„Kontraste“-Beitrag wurden nämlich Teile der Konferenz „Wokes Deutschland: Identitätspolitik als Bedrohung unserer Freiheit?“ der Denkfabrik R21 rund um den Historiker Andreas Rödder gezeigt.
Ein Ausschnitt daraus erhitzte die woken Gemüter in den sozialen Medien ganz besonders: In einer Gesprächsrunde diskutierten Dieter Nuhr und die CDU-Politikerin Kristina Schröder über eine „machtvolle kleine Elite“, die versuche, Deutschland zu steuern.
Das reichte der ARD, um als „verschwörungstheoretisch angehauchte Thesen“ durchzugehen. Im Beitrag heißt es: „Man wüsste gerne, ob das der neue Sound der CDU sein soll.“
Als Zuschauer wiederum fragt man sich einmal mehr, ob das die sogenannte Demokratieabgabe wirklich wert ist.
Diese Steilvorlage kann man sich als Grüne natürlich nicht entgehen lassen, dachte sich wohl die Bundestagesabgeordnete Marlene Schönberger und ballerte auf Twitter los:
„Dass die CDU auf einer Konferenz zur Wokeness versucht, ihr Profil zu finden, kam mir schon grotesk vor.
Dass auf dieser Konferenz antisemitische Verschwörungserzählungen Raum finden, ist beschämend!“
Ich frage mich, ob sie den offen antisemitischen Äußerungen der Fridays For Future ebenso viel Herzblut widmet.
Dass die woken Truppen hierzulande eine kleine Minderheit (mit nicht geringem Einfluss auf und in Medien, Universitäten und NGOs) sind, die insbesondere Studiengängen wie den Gender Studies entspringen und dann als Journalistendarsteller Robert Habeck Liebesbriefe schreiben, kann nur demjenigen entgehen, der selbst dazu gehört.
Dass die breite Bevölkerung mit linksidentitärem Gedöns nichts anfangen kann, belegen Umfragen.
Man kann sich kaum ein besseres Beispiel für die gnadenlosen Mechanismen woken Denkens wünschen. Man ist entweder woke – oder man ist der Feind. Man ist nicht Diskussionsgegner oder einfach anderer Meinung, sondern schlichtweg der Feind, der mit allen Mitteln aus dem Diskurs eliminiert werden muss. Am effizientesten gelingt das durch die Degradierung des Gegenübers zum Unsäglichsten; Wörter sind im Kulturkampf das schärfste Schwert, das wissen diese Sprachsensibelchen genau.
Man kann Wokeness also nicht kritisieren, ohne aus der grün-links-woken Ecke als Nazi bezeichnet zu werden – damit ist jede Debatte beendet. Wer diese Brutalität in der Ablehnung anderer Meinungen nicht als illiberal und also als Gefahr für Gesellschaft und Demokratie anerkennt, dem ist, fürchte ich, nicht mehr zu helfen.
gebt acht 13. November 2022 at 20:51
AggroMom 13. November 2022 at 19:26
Ja AggroMom du hast etwas vergessen, nämlich das du eine deutsche Mentalität hast.
Wenn du Deutschland verlassen musst, dann muss dein Leben schon existentiell bedroht sein.
Kein anderes Land auf dem weiten Weg nach Dubai hilft dir den Hals aus der Schlinge zu kriegen.
Wenn dich Dubai (VAE) reinlässt bist du bereits ehrfürchtig darüber eingelassen zu sein. Alle Hilfe die dir angedeihen wird, wirst du beschämt in annehmen. Du würdest deine Unterkunft pflegen, deine Hilfe anbieten wie du kannst, z.B. in der Küche helfen, beim Abwasch oder sonst etwas. Du wärst begierig schnell Brocken der Sprache aufzunehmen und die dortigen Gepflogenheiten von Höflichkeit, Respekt beherzigen. Wenn es die Umstände zulassen wirst du in deine Heimat zurückkehren, weil du dort gebraucht wirst. Du wirst dich voller Dankbarkeit verabschieden und man wird dich dort vermissen.
Diesen kleinen Unterschied hast du in deiner Liste vergessen.
——————————————–
Eben darum waren deutsche Einwanderer im 19. und 20. Jahrhundert überall gerngesehen. Angesichts des heutigen Aussenbildes unseres Landes wird auch das allmählich zweifelhaft …
Hurra.
https://www.haz.de/lokales/hannover/bevoelkerungszahl-region-hannover-waechst-weiter-VE6NYC56YLZXKO36TGIXFBN2UQ.html
Das achte Quartal in Folge ist die Bevölkerungszahl der Region Hannover angestiegen. Für insgesamt 1.195.231 Millionen Menschen war die Region in den Monaten Juni, Juli und August die erste Adresse. Es ist die bislang höchste statistisch ermittelte Zahl an Personen mit Hauptwohnsitz Region Hannover – ein Zuwachs von 2258 im Vergleich zum zweiten Quartal dieses Jahres (1.192.973)
In 16 der insgesamt 21 Städte und Gemeinden der Region sind die Bevölkerungszahlen gestiegen.
Den größten absoluten Zuwachs an Personen am Hauptwohnsitz verzeichnete im Umland die Stadt Garbsen mit 236 neuen Bürgerinnen und Bürgern, gefolgt von Neustadt am Rübenberge mit einem Zuwachs von 188 und Burgwedel mit einem Zuwachs von 147 Personen.
Burgwedel erzielte im dritten Quartal den größten relativen Bevölkerungszuwachs (plus 0,70 Prozent), gefolgt von Neustadt am Rübenberge (plus 0,41 Prozent) und Pattensen (plus 0,38 Prozent).
Rekordzahlen in der Region
Barsinghausen, Burgdorf, Laatzen, Langenhagen, Lehrte, Neustadt am Rübenberge, Pattensen, Seelze, Sehnde, Uetze, Wennigsen (Deister), Wedemark und Wunstorf erreichen im Umland die höchste jemals festgestellte Zahl von Menschen am Hauptwohnsitz.
Burgdorf überschreitet dabei erstmals die Marke von 32.000 Personen. <<<
Super 🙁
https://www.haz.de/lokales/hannover/integration-so-hilft-eine-grundschule-in-hannover-bothfeld-ukrainischen-kindern-N4KYNYQV2ZNBXNKSGOOMDOWJ7M.html
1341 ukrainische Kinder sind an Hannovers Schulen.
Im Schulausschuss Ende September hatte Hannovers Bildungsdezernentin Rita Maria Rzyski gewarnt, dass einige Schulen bereits am Rande ihrer Kapazitätsgrenzen seien,
dabei erwartet die Stadt Hannover in den nächsten Wochen rund 5000 weitere Flüchtlinge. !!!!! 🙁
Unklar ist jedoch, wie viele schulpflichtige Kinder darunter sein werden.
@ Hans R. Brecher 14. November 2022 at 01:02
(…)
Eben darum waren deutsche Einwanderer im 19. und 20. Jahrhundert überall gerngesehen. Angesichts des heutigen Aussenbildes unseres Landes wird auch das allmählich zweifelhaft …
*******
Die Deutschen sind auch nach wie vor gerne gesehen. Und das „Aussenbild“ wird hier völlig fehl eingeschätzt.
2. Platz für Deutschland, wohlgemerkt weltweit.
Ranking der 20 beliebtesten Länder nach dem Best Countries Ranking 2022
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/731635/umfrage/top-20-laender-nach-dem-best-countries-ranking/
Wie kann man im Ausland ein kleines Vermögen machen? Indem man mit einem grossen Vermögen auswandert. Das gilt auch im hochgejubelten Dubai. Eine schwäbische Bauerntochter, die zu Reichtum kam, weil ihre geerbten Äcker zu Bauland wurden, wanderte vor 20 Jahren ins Traumland aller Neureichen, Geldgierigen und Konsumsüchtigen aus. Sie hatte dort im Urlaub einen Beduinen kennengelernt, der Kamele am Strand an Touristen vermietete und sich mit ihr einliess, obwohl sie doppelt so viel wog wie er und auch reichlich älter war. Heute hat sie ihre eigene Kamelzucht und bittet auf ihrer Website um finanzielle Unterstützung für ihre Kamele und Ziegen. In der Printpresse ändert sich die Legende um ihr früheres Leben in Deutschland immer wieder, die Wahrheit scheint nie gut genug zu sein. Anfangs wurde behauptet, sie habe in Deutschland ein Transportunternehmen gehabt (in Wirklichkeit war sie dort Angestellte), inzwischen wird sie als armes einsames Einzelkind dargestellt, das in Deutschland Job und Eltern verlor und auswanderte, weil sie in Dubai „eine Familie“ kennengelernt hatte. Klar doch, an jedem Lover hängt im Orient eine Familie mit dran.
„Die Welten heulen ihren eigenen Totengesang, und wir sind Affen eines kalten Gottes.“
Karl Marx
MKULTRA 14. November 2022 at 01:06 In ihre Jubelarie werde ich nicht einstimmen. Sie sitzen wohl den ganzen Tag hinter einem Screen. Draussen in der Wirklichkeit sieht die Welt anders aus. Es wäre besser, daß die Einwohnerzahl in Deutschland auf 60 Mio absinkt. Oder können sie soviel Wohnungen aus dem Boden stampfen. Sie haben eine Einstellung wie die EU-Bürokraten in Brüssel.
Heute durfte der abschlusslose studierte Schwätzer Kevin Kühnert sich bei Anne Will mit Carsten Linnemann (Dr. der Volkswirtschaft) streiten und ich hoffe, dass wieder einige Zuschauer mehr verstanden haben, wie flach und billig und Landesschädigend rotgrün ist und sein willl.
Wirtswechsel 14. November 2022 at 01:51 Ich danke meinen Eltern, daß sie mir die Zusammenhänge klar gemacht haben. Diese junge Frau wurde wohl kaum mit diesen Zusammenhängen konfrontiert. Ach ja! Mir klingt es noch im Ohr. „Wozu soll ich Geschichte lernen?“ Wird nicht für das Leben benötigt. Ich sage, man kann nie genug wissen. Unser Gehirn wird nicht mal zu 10% genutzt. Es git viel mehr Gernbesitzer als Gehirnnutzer. Das ist, wie wenn ein Computer nur am Sonntag genutzt wird.
Dubai is good, Katarrh is very good.
All is right, all is good.
I’m ok, you are ok.
Let’s have a wonderful and peacefull event
in the new wonderworld.
https://www.youtube.com/watch?v=w3Zg9G13Lt4&ab_channel=BogdanPostolache
https://www.youtube.com/watch?v=cbGSy6PKOb0&ab_channel=GlassworksVFX
Und darum schaue ich keine Horrorfilme an!
:)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
https://www.youtube.com/watch?v=3aIfMX7FBbI
Kann ich nicht nachvollziehen. Wer denn unbedingt auswandern möchte, weil er die Zustände hier nicht mehr erträgt und sich in ein islamisches Land begibt, kommt vom Regen in die Traufe. Wer kann denn dauerhaft abschätzen, ob die Zustände in Dubai immer so liberal westlichen Neubürgern gegenüber bleiben? Ich war noch nie in einem islamischen Land und würde lieber sterben, als dorthin auszuwandern. Meine Heimat ist Deutschland und wird es bleiben.
Deutschland hat in der Tat keine Zukunft, weder als Industrienation, noch als halbwegs gebildeter und zivilisierter Staat. Nicht mehr lebensfähig, dank einer Bevölkerung, die vor Angst und Hysterie fast stirbt, einer Menge an illegalen Einwanderern und anderem faulen Gesindel, welches hier in der sozialen Hängematte liegt, dank einer Regierung, noch schlimmer als das Merkel-Regime, nur noch Marionetten von Washingten und Schwab und Konsorten, die übereifrig alles zerstören, was nach der „alten“ westlichen Welt, vor allem deutsch, aussieht, klingt, riecht, schmeckt, die die Natur mit all dem Leben vernichten will und einen Krieg führt. Der Rest Europas, wenn er sich nicht aus der EU verabschiedet, wird mehr oder weniger das gleiche Schicksal erleiden, denn wenn Deutschland nicht mehr bezahlen kann, dann knicken auch die anderen ein. Ihr sog. Wohlstand basiert auf Nehmen, siehe Osteuropa und Südeuropa, mit Geben haben sie einmal nichts am Hut, die Motive hierfür sind ebenfalls mehrschichtiger. Damit hat Amerika einen Kontinent mehr oder weniger ausgeschaltet, aber ist das weit genug gedacht?
Ezeciele 14. November 2022 at 2:22
Es handelt sich hier nicht um eine junge Frau. Sie war bereits um die 50, als sie nach mehreren Dubai-Besuchen endgültig in ihr Übermorgenland auswanderte, da sie erst Beziehungen knüpfen musste, um die entsprechenden Papiere zu bekommen. Sie wollte dort ja nicht als Angestellte leben, die mit einem Arbeitsvertrag ins Land kommt, sondern selbst die Chefin sein. Es ist ihr auch gelungen. Mich wundert nur, dass sie jetzt um monatliche Geldzuwendungen für ihre Nutztiere bittet, obwohl sie mit einem grossen Vermögen ins Land kam.
Wer die andere Seite der angepriesenen Medaille kennen will, googelt „Robert Schmidt Shedlin Fonds“ und besucht die Website http://www.detainedindubai.org
Visiting 14. November 2022 at 01:47
@ Hans R. Brecher 14. November 2022 at 01:02
(…)
Eben darum waren deutsche Einwanderer im 19. und 20. Jahrhundert überall gerngesehen. Angesichts des heutigen Aussenbildes unseres Landes wird auch das allmählich zweifelhaft …
*******
Die Deutschen sind auch nach wie vor gerne gesehen. Und das „Aussenbild“ wird hier völlig fehl eingeschätzt.
2. Platz für Deutschland, wohlgemerkt weltweit.
Ranking der 20 beliebtesten Länder nach dem Best Countries Ranking 2022
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/731635/umfrage/top-20-laender-nach-dem-best-countries-ranking/
—
Sie dürfen aber nicht vergessen, daß diese Beliebtheit auch sehr stark „erkauft“ ist. Deutschland ist halt der große Zahlmeister der Welt und daher gern gesehen. Vor allem bei den ärmeren Ländern. Mal schauen wie es sich entwickelt, wenn auch in Germoney nix mehr mit money ist…
The_Truth 14. November 2022 at 12:08
Alles ist irgendwo „erkauft“, mehr oder weniger. Nicht nur von Deutschland. Und wo hat die Schweiz, die den ersten Platz belegt, sich diesen erkauft?
Aber so ganz kann man damit auch nicht alles positive für D damit runterstufen! Unsere Sichtweise auf die Heimat ist erwartungsgemäß wesentlich negativer. Die Welt tickt eben genauso, wie scheinbar die meisten unserer bösen deutschen „verblendeten Falschwähler“. Die Deutschen, die angeblich einzigen Dummen auf dieser Welt. Dieses Ranking ist schon glaubwürdig und sagt viel aus, denn: u. a. haben die Australier ein gutes Bild von uns Deutschen und die haben keinerlei finanzielle Vorteile durch den deutschen Steuermichel.
Man darf hier auch nicht dabei vergessen, wie wir mit unserer Vergangenheit zum Zahlmeister gemacht werden.
Ob nun „erkauft“ oder nicht: Unsere kritische und negative Sichtweise auf D und unsere Landsleute , wird nicht weltweit geteilt!
The_Truth 14. November 2022 at 12:08
Ich bin z Z etwas „sensibel“ in Bezug auf das ständige runtermachen meiner Heimat und Landsleuten von einigen Usern.
Vor allen Dingen von denen, die aus dem Ausland völlig undifferenziert gegen uns bolzen, dabei die eigenen argen Mißstände vor ihrer eigenen Haustüre bewußt ausblenden und D zum alleinigen Bösewicht stempeln wollen
Das Gras ist woanders auch nicht grüner, im Gegenteil
Ich meine nicht Sie damit, nur zur Erklärung
Visiting 14. November 2022 at 12:49
—
Tut mir leid, aus eigener Erfahrung kann ich dem nicht ganz zustimmen. Ich bin beruflich viel im europäischen Ausland unterwegs (FR, I, ES, aber auch Nordländer wie Dänemark). 2015 war der Kipppunkt. Seit dieser Zeit erlebe ich nur Kopfschütteln bei meinem Gesprächspartnern in diesen Ländern. Kopfschütteln über eine selbstzerstörerische Politik in Deutschland. Und ja, auch Wut über diese Einladungskultur der Mehrheit der „dummen deutschen Falschwähler“ in die ganze Welt. Deutschland und sein Sozialsystem sind DER Pullfaktor für die illegale Wirtschaftsmigration in die EU und Europa.
Es ist ganz offensichtlich, daß Deutschland aufgrund seiner Zahlmeister-Rolle (noch) so beliebt ist. Das ist mein ganz persönlicher Eindruck. Sie mögen andere Eindrücke und Erfahrungen haben. Spreche ich Ihnen auch gar nicht ab.
@ Wintersonne
Patrioten haben im „besten Deutschland aller Zeiten“ (Steinmeier) alle Voraussetzungen, um zu Märtyrern zu werden. Das ist keine lohnende Perspektive, weder im Leben noch im Jenseits. Da bieten doch wohlhabende muselmanische Staaten wohlhabenden Neubürgern bei Konvertierung zum Islam ganz andere Möglichkeiten: Man kann sich 3 Weiber und/oder 3 Rennkamele halten und darf davon ausgehen, das die verhüllten Schönheiten wortkarg und allzeit dienstbereit sind. Ähnlich den Rennkamelen. Sollte es die Damen allerdings nach Europa verschlagen, sind sie fanatisch engagierte Kämpferinnen für dortige Frauenrechte. Männlicher Widerstand ist nicht zu befürchten. Besonders attraktiv aber ist der Märtyrerstatus für Machos im Islam. Während da das in Resten noch christliche Europa nur Entbehrung, Verfolgung und Verachtung zu bieten hat, kann sich der Muslim schon im Vorfeld seines heldenhaften Todes in wohligen Vorstellungen lustvoller Kopulationen mit seinen 72 Jungfrauen ergehen. Das ist doch was!
Außerdem ist entspanntes Sandflohknacken entschieden gesünder als ein Leben in einem dauerhysterischen und fremdbesiedelten Territorium, das mit dem, was einmal Deutschland war, nur noch wenig zu tun hat.
@ The_Truth 14. November 2022 at 13:23
Nun, dann sollte man nicht ausblenden, wie z B die Briten schon ewig bereichert werden. Was hat die Willkommenskultur (Pullfaktor) in D damit zu tun?
Und die Briten lassen sich da auch nicht lumpen, nur das Beste für das Wüstenvolk :
„Brittannia meldet (per Übersetzer):
Die Karte, die das Ausmaß der britischen Asylkrise zeigt und den Anstieg der Zahl der Hotels offenbart, die von der Regierung zur Unterbringung von Migranten genutzt werden und die den Steuerzahler täglich 6,8 Millionen Pfund kosten..“
https://www.dailymail.co.uk/news/article-11418641/The-map-shows-scale-asylum-crisis-number-hotels-used-house-migrants.html
( von bet-ei-geuze 13. November 2022 at 01:32, *ttps://www.pi-news.net/2022/11/die-verfehlte-politik-der-bundesregierung-im-ukraine-konflikt-teil-2/)
Und die Franzosen lassen alle durch Richtung Königreich…
Warum lassen sich die Spanier von den Afrikanern überrennen und das schon vor der deutschen Willkommenskultur und jetzt das noch (2018):
„Spanien will klingenbestückten Nato-Draht der Afrika-Exklaven entfernen“
https://www.welt.de/politik/ausland/article177549778/Fluechtlingspolitik-Spanien-will-klingenbestueckten-Nato-Draht-der-Afrika-Exklaven-entfernen.html
Die Italiener haben schon sehr lange die Mittelmeerfluchwilligen an Land gekarrt, schon vor Merkel.
Wer schüttelt denn da von Ihren Gesprächspartnern den Kopf, The_Truth?
Deutschland ist natürlich schuld…
@ The_Truth
Ob leicht erpreßbare Geldgeber und Schuldkultfanatiker, die das Geld ihrer Steuerpflichtigen großzügig in aller Welt verteilen, deshalb Spitzenwerte in Beliebtheit erlangen, wage ich zu bezweifeln. Da ist wohl eher eine gewisse Verachtung und die Erwartung nach mehr im Spiel. Ein schönes Beispiel bietet Polen in seiner Haltung gegenüber Deutschland. Wo Eigeninteresse normal ist, darf der willige Zahltrottel keine besondere Wertschätzung erwarten. Deutschland und die Deutschen genießen im Ausland noch den Respekt, den Ihre Vorfahren mittels preußischer Tugenden, manifestiert in Spitzenleistungen in Wissenschaft, Technik und Kultur, erarbeitet haben und der jetzt auf der Resterampe verramscht wird. Als Auslandsdeutscher verorte ich heute positive „typisch deutsche“ und noch immer bei den Deutschen vermutete Eigenschaften eher bei den Bewohnern meines freundlichen Gastlandes. Nicht alles ist ideal, aber normal. Da kann man sich schon zunehmend heimisch fühlen!
Diese Hypes gibts immer mal wieder. Wichtig ist ein vernünftiges Einkommen (wie auch immer erzielt); mit Familie Schule / Kindergarten exorbitant teuer; Zufriedenheit (na ja, wenn die Sonne immer scheint wirds auch mal langweilig) und wie tief taucht man in die Gesellschaft ein. Da flieg ich lieber noch 6 bis 6.5h. Nicht perfekt, aber der andere Teil der Familie kann sich allein aufgrund der Sprache dort heimisch fühlen.
OT
Noch generell zu dieser Flüchtlingssause und der deutschen „Einladung“….ich habe mal kurz recherchiert, u. a. in Bezug auf Italien.
Schon lange vor Murksels Willkommenskultur-Werbetrommel wurden von Italien die Fluchtwilligen an das europäische Festland gelassen, teils schön selber von der ital. Marine importiert.
Interessant dazu ist, dass Italien (unter Berlusconi) z B schon 2011 in einem kurzen Zeitraum von Jan-April allein 22 000 (!) „gerettet“ hat:
„Innenminister Friedrich: „Italien muss Flüchtlingsproblem selbst regeln“
Mit Aufenthaltsgenehmigungen für Flüchtlinge aus Nordafrika will Italiens Regierungschef Berlusconi eine europäische Lösung erzwingen. Innenminister Friedrich widerspricht.“
https://www.tagesspiegel.de/politik/italien-muss-fluchtlingsproblem-selbst-regeln-7025560.html
MnM lohnt es sich, wenn auch MSM, den ganzen obigen Artikel zu lesen.
Sehr interessant, wie die deutsche Bundesregierung sich von Italien die teils hausgemachte Misere nicht aufs Auge drücken lassen wollte und das war 2011, bereits unter BK Murksel! Man sprach von strengen Grenzkontrollen usw.
Italien auch sehr Willkommensfreudig, dieser Artikel von 2014!
„Während sich halb Europa abschottet, erklärt Bürgermeister Domenico Lucano sein kalabrisches Dorf Riace zur Heimat der Flüchtlinge. Bei ihm erhalten sie Arbeit und Wohnungen. Und davon profitiert auch die Gemeinde….“
https://www.deutschlandfunkkultur.de/italien-das-dorf-das-fluechtlinge-willkommen-heisst-100.html
Über Frankreich und deren Neukültürellen berichtete auch PI schon länger, thematisierte das, auch vor 2015!
Bataclan, geköpfte Priester, Reihen mit betenden Mosels auf offener Straße usw. Frankreich glänzt mit dem vollen Religion des Friedens Programm. Die waren und sind bereits wesentlich weiter, als wir in D.
Und die Franzosen wählten 2017 den Macron aus dem Nichts, der bis heute das Sagen hat, trotz einer bekannten Le Pen.
Es gibt Länder, die zahlen sogar noch mehr (wenn auch wenige), wie zum Beispiel Dänemark. Die haben erst vor Kurzem den Welcome-Honig etwas gekürzt
So einfach ist das nicht, mit der Willkommenskultur und der sozialen Hängematte, nur Deutschland/ den Deutschen die Schuld zuzuschieben. Gerade Teile des europäischen Auslands sollten sich da mal zurückhalten.
Diesen Beitrag, den jetzt wohl kaum noch einer liest, poste ich wieder bei „passender“ Gelegenheit.
Comments are closed.