Waren die Nord-Stream-Sprengungen der Beginn eines anglo-amerikanischen Krieges gegen Deutschland? Was sind die Ziele dieses Krieges? Hat Wladimir Putin in seiner strategischen Rede vom 30. September (abgedruckt im Dossier dieser Ausgabe) Altbekanntes wiederholt oder ganz neue Akzente gesetzt? Darüber sprechen im neuen COMPACT-Format Paul Klemm, Jürgen Elsässer und als Gast Anselm Lenz („Demokratischer Widerstand“).

Like
Beitrag teilen:
 

17 KOMMENTARE

  1. Die EU Staaten, die die Sprengung begrüßen, sollten sich darüber im Klaren sein, dass sie sich ins eigene Knie geschossen haben. Der Zahlmeister der EU wird durch diese Explosion wirtschaftlich enorm geschwächt und fällt bald als Zahlmeister aus.

  2. friedel_1830 3. November 2022 at 20:34

    .

    US-Amerikaner (Geheim-Kommando) sprengten Nord Stream 2;
    Briten Mitwisser
    —————————–
    Darum herrscht auch dröhnendes Schweigen bei den MSM. Wären sogenannte Rechte dafür verantwortlich, gäbe es Extrablätter und Sondersendungen rund um die Uhr. Die Täter wären längst gefaßt, oder lägen erschossen im Wohnmobil.

  3. Krieg gegen Deutschland – und wo bleibt der Widerstand?

    Nach dem Ende Napoleons entstand mit der Industrialisierung und dem damit verbundenen Eintritt in die Moderne eine neue Gesellschaftsschicht – das sogenannte Klein- und Bildungsbürgertum, dem Friedrich Engels 1848 nach der gescheiterten Revolution, oder besser: dem Versuch einer Revolution, ein vernichtendes Zeugnis ausstellte, was das Aufbegehren angeht.

    Heute würde man diese Gesellschaftsgruppe eher als „Mittelschicht“ bezeichnen – und bevor diese (zur Not auch mit „Blut und Eisen“) kollektiv aufbegehrt, fließt Wasser bergauf. Und das ist in allen westlichen Ländern der Fall und absolut kein Alleinstellungsmerkmal Deutschlands.

  4. @ Viper 3. November 2022 at 21:04
    friedel_1830 3. November 2022 at 20:34

    .

    US-Amerikaner (Geheim-Kommando) sprengten Nord Stream 2;
    Briten Mitwisser
    —————————–
    Darum herrscht auch dröhnendes Schweigen bei den MSM. Wären sogenannte Rechte dafür verantwortlich, gäbe es Extrablätter und Sondersendungen rund um die Uhr. Die Täter wären längst gefaßt, oder lägen erschossen im Wohnmobil.
    ————————–
    Tod im Wohnmobil liegen nur Opfer, die sich nicht wehren können. Echte rechte wären in jeder Sendung und auf jedem Titelblatt. Schweigen ist auch eine Art der Vertuschung.

  5. Wenn man sich noch daran erinnert, wie diese „Chemnitz Treibjagd“, der „Hase“, der angeblich Migranten zu Tode hetzen wollte MONATELANG von den Medien verfolgt und gejagt wurde, es wurde täglich nachgelegt, so ist es doch verdächtig ruhig rund um die vier PIPELINE BOMBEN und das schon nach zwei Wochen.

    Nach zwei Wochen waren die Schandtaten vergessen, Täter nicht ermittelbar, basta, die Versorgungsleitungen für ganz EUROPA zerstört, alles nach dem Motto: Mir doch egal. Alles wird zu den Akten gelegt. Kein Mensch fragt mehr danach. So als wäre dieses Thema, pardon dieses NARRATIV unanständig. Man fragt nicht nach den PIPELINE BOMBERN, das gehört sich nicht. – Das ist wirklich nicht normal.

  6. Viper 3. November 2022 at 21:04

    friedel_1830 3. November 2022 at 20:34

    Triple-Wumms:

    Wer für die Beschädigung der Nord-Stream-Pipelines verantwortlich ist, sollte eigentlich Gegenstand gemeinsamer Ermittlungen von Schweden, Dänemark und Deutschland werden. Nun teilte die Bundesregierung mit, dass es zu keiner Zusammenarbeit kommen werde.

    Für die Untersuchung der Explosionen an den Ostseepipelines wird es nach Angaben der Bundesregierung keine gemeinsame Ermittlungsgruppe geben. Auch ohne ein solches „Joint Investigation Team“ würden Ergebnisse der Untersuchungen aber mit Partnern geteilt, sagte eine Sprecherin des Bundesinnenministeriums am Montag in Berlin.

    Auf die Frage, warum die gemeinsam mit Schweden und Dänemark geplante Ermittlungsgruppe nicht zustande komme, sagte sie, das könne sie „an dieser Stelle nicht sagen“. Der „Spiegel“ hatte berichtet, Schweden habe dies abgelehnt und damit begründet, dass die Sicherheitseinstufung seiner Ermittlungsergebnisse zu hoch sei, um diese mit anderen Staaten zu teilen.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article241637175/Keine-gemeinsamen-Ermittlungen-zu-Nord-Stream-Pipelines.html

    Die Ergebnisse von seriösen Ermittlungen würden offenbar die Bevölkerung verunsichern und Fäser macht den De Misere.

  7. nicht die mama 4. November 2022 at 00:54

    Vielleicht hat Fäser aber auch nur Angst, mit dem Dienstwagen schwer zu verunglücken.

  8. @ Paul Klemm, Moderator „Compact“ ein wohlgemeinter Tip

    Nicht den Kopf aufstützen, weder beim Interview/reden noch beim zuhören.
    So schwer ist der nicht, dass ihn Rückgrat und Nacken nicht tragen können.
    Sagten unsere Lehrer uns immer, wenn wir Langeweile ausdrückten.
    Hat sich bewährt, auch im richtigen Fernsehen, mal drauf achten.

  9. @ friedel_1830 3. November 2022 at 20:34
    ..tkp.at…1-der-angriff-auf-nord-stream-und-seine-folgen/
    „…BALTOPS22…in den letzten Septembertagen…stattgefunden haben. “

    Wirklich letzte Septembertage ??

    „Im Zeitraum 5. Juni bis 17. Juni 2022 läuft das Seemanöver BALTOPS “
    https://www.presseportal.de/pm/67428/5247426

    Das danach stattfindende manöver – mit anderen teilnehmern und zielen –
    hiess anders, werte tkp/compact redaktion. (> PI oder gugel)

  10. Die Gescheiten haben schon vor Jahren die Koffer gepackt und sind ins Ausland gegangen, bzw. leben wie ich, zumindest teilweise im Ausland. In Neubuntland bleiben nur die Armen, Kranken und Doofen. Sorry, dass ich so direkt bin…

  11. Widerstand? Bei diesen verwöhnten und dummen Weicheiern und maskierten und medienverseuchten Zombies,leider nur ein frommer Wunschtraum

  12. Es wird keinen Widerstand geben. Weil über 80% der Deutschen Schlafschafe sind, die eher wie Lemminge weiter in den Untergang marschieren als zuzugeben, daß sie sich geirrt haben mit der fortwährenden Wahl und damit Unterstützung der Altparteien. Typisches Betrugsopferverhalten: Bloss keinen Fehler zugeben, stattdessen lieber weiter in den Untergang.

  13. Briten waren nicht nur Mitwisser, sondern sie sind in dem Terroranschlag tief verstrikt!
    Es geht hierbei um einen schon lange schwelenden Wirtschaftskrieg der Angelsachsen, daher auch der Amerikaner gegen Deutschland.

    Dieser Konflikt existiert bereits über 100 Jahre und mündete in 2 Weltkriege, angeblich die Schuld Deutschlands.
    Tatsächlich ist die Schuld Großbritanniens heute nicht mehr zu leugnen und hat sich das Verhältnis Englands zu Deutschland nach dem eher deutschfreundlichen Verhältnis des Viktorianischen Zeitalters dramatisch verschlechtert, da hier entsprechende Scharfmacher-Kreise und Deutschenhasser beträchtlich an Einfluss gewannen (u.a. Churchill).

    An der Schuld des Zweiten Weltkrieg gab es dann sehr viel mehr Akteure, u.a. die USA, England, die Sowjetunion, Polen, Deutschland, Italien und Japan. Doch die Hauptkriegstreiber waren die USA und Großbritannien, die das räuberische Polen zu ihrem Werkzeug gemacht hatten.
    Die Umstände und die zum Scheitern verurteilten Friedensverhandlungen zwischen Deutschland und Polen waren der Anstoß zum erst europäischen Krieg und dann zum Weltkrieg.

    Es ging auch hierbei letztlich um das wirtschaftliche Wachstum und die Innovationsfähigkeit Deutschlands, das den Angelsachsen und ihrer Gier ein Dorn im Auge gewesen ist und offenbar immer noch ist.
    Seit der deutschen Wiedervereinigung wird dieser Konkurrenzkampf wiederbelebt und Großbritannien spielt hierbei eine recht unrühmliche Rolle, nach wie vor.

    Obwohl die USA nach Ende des Zweiten Weltkrieges Deutschland ausgenommen hat wie eine Weihnachtsganz, den größten Raub in der Menschheitsgeschichte durch die Aktion Paperclip begangen hat und bis heute durch die NSA und ihre Wirtschaftsspionage einen jährlich riesigen wirtschaftlichen Milliardenschaden verursacht, ist ihre Gier immer noch nicht gestillt und möchte sie, zusammen mit England, Deutschland endgültig das Garaus machen.

    Hierfür gibt es bemerkenswerte und eindeutige Indizien und spielen auch die Grünen und die SPD ihre willige Vasallenrolle. Schauen sie sich daher genau an, wie die Grünen z.B. auf unfaire Weise und mit welchen Tricks sie an die Macht lanciert wurden, u.a. mit Hilfe finanzstarker ausländischer Kreise und Machtzirkel.
    Die englische weltgrößte Werbeagentur mit Sitz in London war hieran sehr aktiv beteiligt (FFF).

    „Der Feind meines Feindes ist mein Freund“. Nach diesem Motto handeln auch die Engländer und Amerikaner!
    Es hat sich also nicht allzu viel an diesen Machtspielen geändert, außer dass nun noch andere Akteure die Weltbühne betreten haben, u.a. China.

    Die Furcht der Amerikaner und Engländer scheint also riesengroß vor einem eurasischen Wirtschaftsraum zu sein, unter der Führung eines wirtschaftlich souveräneren Deutschlands und Russlands als verlässlichen Rohstofflieferanten. Ich habe seit langer Zeit auf diesen geostrategischen Konflikt hingewiesen, doch wurde er in diesem Forum bis vielleicht jetzt, nicht verstanden und in entsprechender Manier abgetan.
    Genau aus diesen Gründen ist der von Putin angezettelte Ukrainekrieg höchst kontraproduktiv und gibt den Amerikanern ihre nötigen Vorwände!

    Neben Russland ist auch Deutschland das Ziel angelsächsischer Machenschaften.
    Allein die auffällige Zurückhaltung der Bundesregierung auf die kritischen Fragen zur Täterschaft des Pipeline-Anschlages durch Frau Wagenknecht macht unmissverständlich deutlich, dass die Täter befreundete Staaten und Verbündete sind und die Preisgabe dieser Information dem Staatswohl angeblich schaden würde.

    Den Fauxpas allerdings schoß wohl die Exprimierministerin Großbritanniens ab, als sie mit ihrer Internet-Botschaft über eine unsichere, für jeden mitlesbaren App an den amerikanischen Außenminister den klaren Beweis einer britischen Beteiligung an diesem Terroranschlag in der Ostsee mit den Worten unmittelbar nach der Tat übermittelt hatte: „Es ist vollbracht!“

    Deshalb musste sie dann sehr wahrscheinlich ihr Amt aufgeben!
    England war schon einmal cleverer.
    Doch dieser Beweis ändert alles und das dröhnende Schweigen der Ampelregierung belegt, sie sind irgendwie mitbeteiligt und sei es nur als Mitwisser!

    Der grüne, absolut unfähige Wirtschaftsminister Habeck und die grüne Umweltministerin Lemke müssen sofort ihre Ämter räumen, um jetzt die längst überfälligen Maßnahmen zu einer bezahlbaren und sicheren Energieversorgung Deutschlands wiederherstellen zu können.

    Diese grünen Herrschaften wollen dieses deutsche Wirtschaftsdesaster vorsätzlich und sind willige Helfer der umtriebigen, hochkriminellen angelsächsischen Machenschaften.
    Es gibt natürlich noch mehr Indizien, u.a. die verräterischen Äußerungen Bidens zu den Nordstream-Pipelines, lange vor dem Ukraine-Krieg und die seltsamen Warnungen britischer Abgeordneter an ihre amerikanischen Kollegen vor einem wiedervereinigten Deutschland in den 90er Jahren.

    Wer solche „Freunde“ hat, der brauch keine Feinde mehr.

  14. Es gibt keine öffentlich wahrzunehmende Not die die Menschen alarmiert. Alle haben zu essen und ein Dach überm Kopf. Geschäfte, Restaurants, Kinos sind voll und verreist wird auch.

  15. Deutschland befindet sich also dank Baerbock bald wieder im Krieg gegen Russland ?
    Wenn Russland mit ca 30 Mil eine totale Mobilmachung macht -was machen denn wir Fräu Baerbock ?
    Playmobil? oder werfen wir bzw unsere Beschützer Atombomben ?

Comments are closed.