„Was lässt sich Russland im Ukraine-Krieg noch alles gefallen? Wann schlägt es endlich mit Gewalt zurück?“, hatte sich dieser Blog noch am Sonntag in einem Artikel gefragt. Einen Tag später ist es passiert: Im Zentrum der ukrainischen Hauptstadt Kiew ist es am frühen Morgen zu mehrere Einschlägen durch russische Raketen gekommen.

Auf Bildern und Videos auf dem Telegram-Kanal „Neues aus Russland“ waren schwere Explosionen und Rauchwolken zu sehen. Zuvor hatte der Vizechef des russischen Sicherheitsrats, Dmitri Medwedew, der Ukraine Vergeltung für die Explosion auf der für Russland strategisch wichtigen Krim-Brücke am Samstag angedroht.

Kremlchef Wladimir Putin hatte am Sonntag von einem „Terroranschlag“ auf die Brücke gesprochen und den ukrainischen Geheimdienst SBU verantwortlich gemacht. Bei einem Treffen mit dem Leiter des Ermittlungsausschusses, Alexander Bystrykin, sagte Putin: „Die Urheber, Täter und Auftraggeber des Bombenanschlags auf die Krim-Brücke, sind die ukrainischen Geheimdienste. Dies ist ein terroristischer Akt, der darauf abzielt, wichtige zivile Infrastruktur Russlands zu zerstören“.

Die SBU-Zentrale liegt im Stadtzentrum in Kiew. Russland hatte wiederholt gedroht, Kommandostellen in der ukrainischen Hauptstadt ins Visier zu nehmen, wenn der Beschuss russischen Gebiets nicht aufhöre. Kiew ist seit Beginn der militärischen Spezialoperation bereits mehrfach von russischen Raketen getroffen worden. Es war jedoch der schwerste Vorfall dieser Art und der erste Angriff auf die Stadt seit Juni.

Am Samstagmorgen hatte eine Explosion die 19 Kilometer lange Brücke erschüttert, die Russland und die Schwarzmeer-Halbinsel Krim verbindet. Offiziellen Angaben aus Moskau zufolge starben drei Menschen.

Like
Beitrag teilen:
 

210 KOMMENTARE

  1. Auf geht’s deutsche Ukrainefans. Zug nehmen und Champagner mit Klitschko trinken, oder traut ihr euch nicht. Jetzt los, zeigt Mut!! Ha, ha Weicheier

  2. Ich ziehe mehrere meine Kommentare aus deem Köppel Artikel hier rüber:

    Jetzt geht alles nahezu in Echtzeit hier vonstatten. Mein Ticker läuft. Neue Information: Bodenziel-Lenkflugkörper der russischen Armee sind in der Nähe des SBU und der Präsidialbüros von Selenskij eingeschlagen. SBU = Sluschba bespeky Ukrajiny (Inlandsgeheimdienst der Ukraine).

    Der Kreml hat soeben eine Sitzung des Nationalen Sicherheitsrates im Laufe des Vormittags unter Vorsitz des Präsidenten der Russischen Föderation, Wladimir Putin, angekündigt.

    Das Bodenziel-Lenkflugkörper der russischen Armee im Gebiet der Präsidialbüros von Selenskij eingeschlagen sind, ist eine maximale Ansage der Russen, denn es ist der Versuch eines Enthauptungsschlages gegen die Regierung Selenskij. Wer in Kenntnis über die taktische Bedeutung von Enthauptungsschlägen ist: Militärisch ist das die maximale Antwort. Mehr geht nicht!

    Ich habe jetzt Berichte, dass neben Kiew die Städte Zaporizhzhia, Dnipro, Kryvyi Rih, Odessa, Zhytomyr und sogar das weit westlich gelegene Lemberg angegriffen wurden. Der Zorn scheint entfacht.

  3. Das Starlink-System über den umkämpften Gebieten, dass die Ukrainer über russische Truppenbewegungen informierte, sei ausgefallen, heißt es.

  4. Ich wiederhole: Es gab bereits gestern Warnungen vom stellvertretenden Gouverneur der südlichen russischen Region Stawropol, Valery Chernitsov. Er kündigte an: „Eine kritische Antwort Russlands sei zu erwarten.“ In einem auf Twitter geposteten Video sagte er: „Ukrainer, verlasst eure Städte, besonders die großen. Denn eine große Überraschung wartet auf Sie. Die Sarmat-Raketen sind angriffsbereit.“

  5. Hier die Zahlen der Niedersachsenwahl im Überblick:

    – SPD 33,4 Prozent / Minus 3,5 Prozent
    – CDU 28,1 Prozent / Minus 5,5 Prozent
    – Grüne 14,5 Prozent / Plus 5,8 Prozent
    – AfD 10,9 Prozent / Plus 4,7 Prozent

    DIE KRIEGSTREIBER WURDEN ABGESTRAFT !!!

  6. Dummer Huhn Kommentar einer offensichtlich hirngewaschen (vermutlich vierfach geimpften) wie verleumderischen Focus Leserin:

    „Heute, 10.10.2022 | 08:41 | friderike von Golzow

    Erst lässt Putin die Krimbrücke als Vorwand
    für eine weitere Eskalation des Krieges sprengen und nun bombardiert er Kiew. Er versucht so seinen Misserfolg in diesem Krieg zu kompensieren. Hierauf muss die Welt schnell eine Antwort finden!“

    Wenn Dummheit zur Gewohnheit wird!
    Solange es solche Leute gibt, bleiben unsere Heizungen kalt und unsere Gaskessel leer!

  7. Russland schicke auch einige Raketen im deutschen und britischen Parlament. Die ganze Welt freut sich,

  8. „Russlands Ex-Präsident Dmitri Medwedew forderte nach der schweren Explosion auf der Krim-Brücke die Vernichtung der Verantwortlichen. «Alle Berichte und Schlussfolgerungen sind gemacht. Russlands Antwort auf dieses Verbrechen kann nur die direkte Vernichtung der Terroristen sein», sagte Medwedew, der mittlerweile Vize des russischen Sicherheitsrates ist,in einem Interview der kremlnahen Journalistin Nadana Friedrichson. «Darauf warten die Bürger Russlands», meinte er zudem vor einer Sitzung des Sicherheitsrats an diesem Montag, die Präsident Wladimir Putin leiten wird.“

    „Dagegen feiert die Ukraine den Anschlag auf die Brücke als neuen Triumph – ähnlich wie den Untergang des russischen Kriegsschiffs «Moskwa» im Frühjahr. «Zu diesem Feiertag bringen wir eine neue Marke heraus mit der Krimbrücke – oder vielmehr mit dem, was von ihr übrig ist», kündigte der ukrainische Postchef umgehend an. Der Sekretär des ukrainischen Sicherheitsrats kombinierte Aufnahmen des teils zerstörten Bauwerks mit einem Video, in dem Hollywood-Legende Marilyn Monroe das Geburtstagsständchen «Happy Birthday, Mr. President» singt.“

    https://www.donaukurier.de/nachrichten/tagesthemen/explosion-auf-krim-bruecke-zeigt-putins-schwaeche-im-krieg-6690144

  9. Luftangriffssirenen jetzt in dieser Sekunde in praktisch jeder größeren Stadt der Ukraine. Bislang sehe ich allerdings anhand des mir vorliegenden Materials und hineinkommender Informationen die Taktik gezielter Einzelattacken und Luft-Boden Schläge (Bodenziel-Lenkflugkörper) in mehreren Städten der Ukraine.

  10. Noch so ein Focus Kommentar:

    „Heute, 10.10.2022 | 08:40 | Carsten Busch

    Sind das noch „MENSCHEN“ ?
    Wenn man mit voller Absicht solche Raketen in den morgendlichen Berufsverkehr schickt, kann man dann bei dem, der sowas tut, noch von einem MENSCHEN sprechen ?“

    Für Carsten Busch scheint es aber vollkommen in Ordnung zu sein, wenn Russen im Berufsverkehr von der Krimbrücke in den Tod gebombt werden! Damit hat der Carsten keine Probleme!

    Mit solchen Dummköpfen muss man sich täglich herumärgern.
    Die sind überall!!
    Der ganze FOCUS wimmelt von diesen Menschen mit beschränktem Horizont.

  11. Solche Fanatiker und Dummköpfe sind unser Untergang!
    FOCUS:
    „Heute, 10.10.2022 | 08:14 | Dieter Richter

    Typische Russenreaktion
    Genau wegen solcher dummen Aktionen bringen die die Unrsiner weiter gegen sich auf und diese werden noch härter kämpfennund den russen einen ordentlich Atritt verpassen. Russen = Loser, dass sieht doch nun wirklich jeder. Ohne Atomwaffen das reinste Witzland.“

    Ein Blödkopp, ein dummer Träumer, einer von Millionen!

  12. Wenn man die Focus Kommentare liest, dann weiß man auch wo alle Wählerstimmen für die GRÜNEN usw herkommen.

  13. @ kostis 10. Oktober 2022 at 09:29
    („Auf geht’s deutsche Ukrainefans. Zug nehmen und Champagner mit Klitschko trinken, oder traut ihr euch nicht. Jetzt los, zeigt Mut!! Ha, ha Weicheier“)
    ************************************
    Jo, dachte ich auch, nun können ANTIFA-Ministerin Phäser und Arbeits(losen)Minister HEIL ja wieder feist und frech grinsend und uns Deutsche auslachend mit Klitsch-K.O. lecker Sektchen trinken und anstoßen… können ja noch BärBockus mit ihrem Stahlhelm mitnehmen…
    https://pbs.twimg.com/media/FYqSC_EWQAAOeLm?format=png&name=large

  14. Luft-Boden Schläge wurden in der Stadt Lemberg im äußersten Westen bestätigt, zu den Berichten, dass Zaporizhzhia, Dnipro, Kryvyi Rih, Odessa und Zhytomyr angegriffen wurden. Es kommt ein weiterer Bericht rein: Vitaly Kim, Gouverneur des südlichen Gebiets Mykoliav, sagt, dass dort bis jetzt allein 47 Raketen als Teil einer Salve eingeschlagen seien.

  15. Hatte ich auch bereits erwartet, schon vor dem Krim Brücken Strang hier.
    Die Krim Brücke ist dem Wladi sein Prestige Projekt, es wurde intensiv vor Angriffen darauf gewarnt.
    Hoffentlich hört jetzt der ätzende
    * Kriegs Tourismus* der ganzen West
    Politiker auf, nix mehr theatralisch
    Bei vorgetäuschten “ Luftalarm“
    In den Bunker huschen, das schadet nur der Frisur , wie man bei Frau Lamprecht
    Sehen konnte.

  16. was ist da los?

    „Seit 7.50 Uhr steht auf der Ostsee-Insel nach einem Stromausfall alles still, wie die dänische Zeitung Ekstra Bladet berichtet. Alle Bereiche der Insel sind betroffen. Um 8:35 Uhr teilte Bornholms Energieversorgung BEOF mit, dass ein Kabelbruch zwischen diesem schwedischen Festland und der dänischen Ostsee-Insel vorliegt.“

    „Bild“

  17. Wild gestikulierend und alberne Grimassen schneidend verkündet der korrupte Clown und Kriegsverbrechern wieder sagenhafte Gräueltaten der Russen.

    Aber die Presse hängt wieder ehrfurchtsvoll an dem Mund des Heiligen der Ukraine, von dessen Lippenhonig und die Wahrheit trieft.

    Und Frau Baerbocks Hormone spielen wieder verrückt, wenn sie den Zoten Reiser im verschwitzten Unterhemd sieht und sie macht gleich wieder feministische Außenpolitik.

    Das ist alles so unglaublich verrückt!

  18. Das konnte in der allgemeinen Euphorie nach dem ukrainischen Angriff auf die Krim-Brücke ja niemand ahnen.

    Ist eigentlich FDP-StraZi noch in Kiew?
    Die wollte sich ja „ein Bild der Lage machen“ und als „Panzerexpertin“ und Vertreterin der Rüstungsindustrie* eruieren, ob ein paar Marder-Schützenpanzer vielleicht genau das sind, was die Ukrainer gerade gebrauchen könnten.

    Jetzt allerdings dürften medizinische Artikel und Dachziegel eher gefragt sein, von diplomatischem Geschick mal ganz abgesehen.

    *https://www.presseportal.de/pm/58964/5216301

  19. Jeder Tag länger mit diesen Korrupten in Kiew bringt uns den Atomkrieg näher. Putin sollte endlich in sämtlichen Großstädten die Infrastruktur platt machen damit der Spuk endlich ein Ende hat.

  20. aenderung 10. Oktober 2022 at 09:56

    was ist da los?

    „Seit 7.50 Uhr steht auf der Ostsee-Insel nach einem Stromausfall alles still, wie die dänische Zeitung Ekstra Bladet berichtet. Alle Bereiche der Insel sind betroffen. Um 8:35 Uhr teilte Bornholms Energieversorgung BEOF mit, dass ein Kabelbruch zwischen diesem schwedischen Festland und der dänischen Ostsee-Insel vorliegt.“

    „Bild“

    —————————————–

    Vielleicht ist nun bald die Pipeline von Schweden nach Polen an der Reihe.

  21. Ich denke…. Putin müsste jetzt spätestens zu dem dämlichen Großmaul Selinslij eine öffentliche Mail zukommenlassen mit den Worten: du hast zwar für die sogannte Befreiung des Westens und Deines Landes mit der Nato mit falschen Waffen gekämpft und ich habe auch einige taktische Fehler gemacht weil Du mir die „große Nato“ direkt vor meine Haustüre an der Ukraine Grenze stellen wolltest, jetzt merkst du zwar in Deinem Natoolivhemd dass ich dich schon noch mit meinen Waffen erreichen kann, aber lassen wirs dabei- jede Seite hat seine Gründe mit viel mit Blut bezahlt, aber jetzt ist die letzte Gelegenheit damit aufzuhören. Wir lassen unser „Schachspiel “ bei einem „Remis“ – ansonsten stürzen alle Könige. („auch diese die du angeblich hinter dir hast“) .
    Vladimir.

  22. BinTolerant 10. Oktober 2022 at 09:59

    Ich denke…. Putin müsste jetzt spätestens zu dem dämlichen Großmaul Selinslij eine öffentliche Mail zukommenlassen mit den Worten:
    ———————————-

    Mit solchen Terroristen redet er vermutlich nicht.

  23. Selenskij hat soeben erstmals Laut gegeben. Er bellt: „Russland versucht, die Ukraine vom Erdboden zu tilgen“

    Wuff! Nun denn, es war ganz sicher keine gute Idee, die Kertsch Brücke anzugreifen. Einfach nur dämlich, ikonische Bilder produzieren zu wollen. Zugzwang wurde ausgelöst. Taktisch ein dummer und schwerer Fehler.

  24. Anschlag auf die Krimbrücke
    Putin spricht von ukrainischem Staatsterrorismus, wie wird Russland reagieren?
    10.10.2022, THOMAS RÖPER

    Russland beschuldigt ukrainische Geheimdienste, den Terroranschlag auf die Krimbrücke verübt zu haben und Putin spricht von Staatsterrorismus. Das dürfte direkte Auswirkungen auf das russische Vorgehen in der Ukraine haben…

    Am Sonntag wurden dem russischen Präsidenten Putin die offiziellen Ergebnisse der Untersuchung der Explosion auf der Krimbrücke vorgelegt. Dabei wurden sowohl die Täter ermittelt, als auch der Weg, den der LKW genommen hat, bevor er auf der Brücke gesprengt wurde. Demnach kam der LKW aus Bulgarien, war vor der Explosion in Georgien, Armenien und Nordossetien, bevor er nach Russland kam und auf der Brücke gesprengt wurde.

    Der Kreml hat ein kurzes Video davon veröffentlicht, wie Putin die Ergebnisse vorgestellt wurden. Ich habe im Zuge der Arbeit an meinem Buch über Putin wohl fast jeden Auftritt Putins der letzten zehn Jahre gesehen und kann daher eines feststellen: So ein ärgerliches Gesicht, wie bei diesem Gespräch, habe ich bei Putin noch nie gesehen. Der Chef der Ermittlungen, Alexander Bastrykin, schloss seine Ausführungen mit folgenden Sätzen ab:

    „Es handelt sich mit Sicherheit um einen terroristischen Hintergrund. Das ist zweifellos ein Terrorakt. Alle unsere Daten aus der Anfangsphase der Ermittlungen lassen uns heute eindeutig zu dem Schluss kommen, dass es sich um einen von den ukrainischen Geheimdiensten vorbereiteten Terrorakt handelte, dessen Ziel die Zerstörung einer wichtigen zivilen Infrastruktureinrichtung war, die für die Russische Föderation, insbesondere auf der Krim, sehr wichtig ist.“

    Man muss wissen, dass Putin durch und durch Jurist ist und dass juristische Fragen und Formalitäten für ihn stets sehr wichtig waren und sind. Daher muss man beachten, wie Putin darauf geantwortet hat und was das bedeutet. Putin antwortete:

    „Ich verstehe. Wie Sie soeben berichtet haben, besteht kein Zweifel daran, dass es sich um einen Terroranschlag handelt, der darauf abzielt, kritische zivile Infrastruktur in der Russischen Föderation zu zerstören.“

    Das hat Bastrykin noch einmal bestätigt und Putin hat dann noch einmal nachgefragt, ob ganz sicher die ukrainischen Geheimdienste dahinter stecken, was Bastrykin ebenfalls noch einmal bestätigt hat.

    Das bedeutet, dass Russland die Explosion der Krimbrücke als einen Akt von Staatsterrorismus gegen „kritische zivile Infrastruktur“ in Russland einstuft. Diese Formulierung ist wichtig, denn sie entspricht exakt der Formulierung, die man in der Resolution 2341 des UNO-Sicherheitsrates lesen kann. In der Resolution geht es um den Umgang mit internationalem Terrorismus gegen „kritische zivile Infrastruktur“ und es dürfte kein Zufall sein, dass diese Formulierung in dem nur drei Minuten langen Video so oft betont wurde.

    Gleichzeitig hat der Kreml verkündet, dass schon am Montag eine Sondersitzung des russischen Sicherheitsrates zu dem Thema stattfinden wird. Es ist daher zu vermuten, dass Russland auf dieser Sitzung eine Entscheidung über das weitere Vorgehen in der Ukraine treffen wird. Es ist gut möglich, dass Russland die Beschränkungen fallen lässt, die es sich bisher mit der „Militäroperation“ selbst auferlegt hat. Experten in Russland vermuten, Russland könnte die Intervention in der Ukraine zu einer Anti-Terroroperation umdeklarieren und seinen Streitkräften mehr Möglichkeiten und schlagkräftigere Waffen zu Verfügung stellen.

    Auch die Einstufung der Ukraine als Terrorstaat und der ukrainischen Regierung als internationale Terrororganisation sind denkbar, was ganz andere Schläge gegen die operativen Zentren der ukrainischen Regierung und des ukrainischen Militärs ermöglichen würde. Damit würden auch die westlichen Militär- und Geheimdienstexperten zu unfreiwilligen Zielen werden, solange sie im ukrainische Geheimdienst und dem ukrainischen Generalstab tätig sind.

    Man muss abwarten, was Russland nach der Sitzung des Sicherheitsrates verkünden wird,…
    https://www.anti-spiegel.ru/2022/putin-spricht-von-ukrainischem-staatsterrorismus-wie-wird-russland-reagieren/

  25. Böse Zungen munkeln das Russland bitte auch Berlin und Brüssel im Auge behalten soll, dabei jedoch nur die Parlamente und eventuell Problembezirke.

    Ächtung Satire.

  26. lorbas 10. Oktober 2022 at 10:07

    ist die „Bild“ auch in gefahr, ich frage für meinen nachbar??

  27. Seit dem 24 Februar gibt es keine Ukraine mehr. Das wusste jeder mit Logik. Wo sind die Gendertruppen von der NATO? Man hört nichts. Game Over, Arschloch Selenski

  28. Angriffe bisher: Kiew und fünf weitere Städte in der Zentral- und Westukraine plus das Gebiet Mykoliav. Das macht deutlich, die Russen sind uneingeschränkt in der Lage, in den tiefen Raum hinein zu operieren – wenn sie wollen. Ich habe den Eindruck, sie fahren noch im ersten Gang. Vermutlich soll das bei Selenskij & Co. ankommen.

  29. zuerst die Krim Brücke – nun Kiew`s Kommando Zentrale – dies war quasi nun der in Windeseile berühmt gewordene Effekt des Scholz „Doppel Wumms“.

  30. „Wer Waffen liefert, will Krieg“
    Scheinbar helfen die “ Geppard “ Flak Panzer
    Nicht gegen die rus. Raketen.
    Deshalb wurden die ja hier auch schon lange ausgemustert.
    Und das Nigel Nagel neue Irs System, oder wie das richtig heißt, welches noch nicht einmal die bunte Wehr hat, wurde noch nicht geliefert.
    Falscher Zeitpunkt, um die kertsch Brücke
    Anzugreifen.
    In Kiew sitzen scheinbar genau so schlaue
    „Strategen“ wie in Berlin, Brüssel, Paris und London.

  31. Diesen Springer-Witzfiguren wie Boie kann der Putin es aber auch nicht recht machen.

    ——————————————-
    aenderung 10. Oktober 2022 at 10:11

  32. Selenski scheint wohlauf zu sein, er telegrammiert noch.

    Auch der der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj veröffentlichte über seinen offiziellen Telegram-Account Videoaufnahmen, auf denen brennenden Autos in den Straßen von Kiew und eine über der ukrainischen Hauptstadt aufsteigende Rauchwolke zu sehen sind. Im Hintergrund hört man Selenskyj, der sagt, dass Russland auch am 229. Tag des Krieges weiter versuche, „uns zu vernichten und uns vom ‚Angesicht der Erde‘ zu löschen“.

    https://www1.wdr.de/nachrichten/mehrere-raketen-sind-im-zentrum-von-kiew-eingeschlagen-100.html

    So ganz scheinen Selenskis Anschuldigungen, die Russen wollten die Ukraine vom Angesicht Erde löschen, demnach nicht zuzutreffen.

  33. Für diesen Raketenangriff werde ich Putin heute sehr hart bestrafen, indem ich mein Grillhähnchen roh essen werde!

  34. Verfolgen Sie einmal Selinskys Augen, wenn er wieder eine seiner wirren Reden hält.

    Die Augen folgen offensichtlich einem vorgeschriebenen Text oder einem Teleprompter. Die Grimassen sind wohl einstudiert und bei rhetorischen Pausen macht er immer ein besonders besorgtes Gesicht. Dabei sind die Augen immer auf den Text gerichtet, den er vorliest. Man kann aus seinem starren Gesichtsausdruck gut den Unterschied erkennen, ob er unter Drogen steht oder nüchtern ist.

    Er ist ein Schauspieler und nicht mal ein guter.

  35. Änderung
    So „lustige“ Geschichten gab es auch nach Ende der 2. WK über die rus. Soldaten.
    Trotzdem marschierten sie als Sieger in Berlin ein.

  36. „Was lässt sich UKRAINE im Russland-Ukraine-Krieg noch alles gefallen?
    Wann schlägt die UKRAINE endlich mit Gewalt zurück?“

    Kommen als nächstes terroristische Anschläge in Moskau etc.?

    NEIN!
    Es braucht Friedensverhandlung!

    + Ukraine muss Land abgeben, das vorwiegend russisch besiedelt ist.
    + Umvolkung in beide Richtungen (dabei auch Ukrainer berücksichtigen, die bisher in Russland gelebt haben)
    + NATO ausreichend Abstand
    usw.

    Bei der Gelegenheit könnte Ukraine gleich alle Verehrer vom islamistischen Eroberer Mohammed von der Ukraine auf die Krim umvolken …
    Sonst kracht es da in wenigen Jahrzehnten.
    Siehe meine Aussagen in
    https://www.pi-news.net/2022/10/wann-schlaegt-russland-in-der-ukraine-endlich-zurueck/
    Dann hätte der Angriffskrieg für Ukraine noch was Gutes.

  37. aenderung 10:09

    Angeblich wünscht man sich in Deutschland ein gründliches „Reinemachen“, wen es trifft der hat vermutlich etwas falsch gemacht.

    Queere, Transmensch:Innen*, Genderanhänger:Innen* an die Front. 😀

  38. Ich stelle mir grad vor, wenn solche Raketchen in deutschen Städten einschlagen, scheißt sich die Dummlandbevölkerung reihenweise voll!

  39. Wichtig ist jetzt , das sämtliche Kommandostrukturen zerschlagen werden, sonst gibt
    es hier keine Ruhe. Soeben ist wieder ein BMW SUV mit Ukrainichen Kennzeichen an meiner Tankstelle vorgefahren. Ausgestiegen ist eine gesteilte Tussi. Derweile haben die Schüler des Gymnasiums im Ort 1500
    Euronen für diese Art von Flüchtlingen gesammelt. Rat mal wo die Kohle herkommt?
    Diese Klientel hat gerade die Wahl in Niedersachsen gewonnen.

  40. Da bin ich zieml. anderer Meinung
    als Roger Köppel.
    Der radikale Islam wird von Al-Lah,
    in seinem Haßbuch Koran, befohlen
    bzw. laut seinem Sprachrohr
    Mohammed offenbart u. nach diesen
    Dreien (Al-Lah, Koran u. Mohammed)
    ewig gültig. Daraus ergibt sich, daß
    Moslems immer die Schuld an ihren
    Taten den „Kuffar“, den „lebensunwerten
    Kreaturen“(laut o.g. Dreien niedriger als Vieh)
    zuschieben. Zwar habe Al-Lah die
    „Kuffar“ mit Absicht gemacht – als „Brennstoff
    für die Hölle“ – aber deren Existenz sei
    eine Beleidigung u. Provokation Al-Lahs, der
    gesamten „Umma“, des ganzen Islam…

    Die Logik, daß der sogen. Westen den
    radikalen Islam erschaffe ist Quatsch.
    Auf der anderen Seite wird näml. die
    Christenheit von Islam u. Atheismus brutal
    bedrängt. Ich sehe als Reaktion darauf
    keine verstärkte christliche Frömmigkeit u.
    Radikalisierung, weil es eben das
    Neue Testament (mit Jesus-Christus)
    nicht hergibt.

  41. Im Dummland wenn der Strom ausfällt, kommt eine fette Drohne angeflogen die uns sagt: Ihr habt es so gewollt Basta.

  42. Bei WO drehen die selensky fanboys
    Auch gerade durch.
    Die Träumen vom brennenden Moskau.
    Gibt es schon Meldungen von der Kriegs Oma?
    Ist der Vertrag über Marder und Leo Lieferungen nun unterschrieben?

  43. Exlosionen in Kiew, sofort muss die Roth mit ihren langhaarigen Affen dorthin „RETEN“ um sich ein „BILD“
    Dir deine Meinung zu machen, ob bei Klitschko nicht die Krimsekt Flaschen beschädigt worden sind.

  44. Putin hat meinen vollen Respekt.Seine Selbstbeherrschung sucht seinesgleichen.Die widerlichen,beleidigenden und total geistlosen Diffamierungen und Lügenattacken seitens der westlichen Schmierenmedien,hätte ich an seiner Stelle wohl nicht hingenommen.Es spricht für den erbärmlichen Zustandes des Westens,einen Verbrecher wie den Kotzbeutel Selenskyj zu hofieren und mit Kriegsgeräten aller Art auszurüsten.Aber die permanenten Agressionen des Westens werden sich mit hoher Sicherheit rächen,das ist nur eine Frage der Zeit!

  45. KÖNNEN UND SOLLTEN DIE USA WIRKLICH UNSERE FREUNDE SEIN ????

    Der Gründer und Vorsitzende des führenden privaten US-amerikanischen Think Tank STRATFOR (Abkürzung für Stategic Forecasting Inc.) George Friedman bestätigt am 4. Februar 2015, dass die USA seit mehr als 100 Jahren die deutsch-russische Zusammenarbeit mit allen Mitteln verhindern wollen.

    Dazu ist ihnen jedes Mittel recht, inclusive vorsätzlicher Lügen bis zum Krieg. Dieses Video (13 Minuten) unbedingt ansehen.

    STRATFOR: US-Hauptziel seit einem Jahrhundert war Bündnis Russland+Deutschland zu verhindern ==> http://www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc

    MACHT ENDLICH SCHLUSS MIT DER US-FREUNDSCHAFT UND DER NATO – DIE US-KRIEGSVERBRECHER MÜSSEN ENDLICH KALT GESTELLT WERDEN !!

  46. @lorbas 10. Oktober 2022 at 10:26

    Queere, Transmensch:Innen*, Genderanhänger:Innen* an die Front. ?
    ———————————————————————————-
    In den Flix-Bussen nach Kiew sind jetzt bestimmt bald wieder viele Plätze frei. Diese Chance sollten sich die Ukraine-Fans tatsächlich nicht entgehen lassen.

  47. Sie schlugen sie direkt in der Hauptstadt. Zu jeder Zeit war das möglich und es ist auch weiterhin jederzeit möglich. Eine Botschaft. Mit Mütterchen Russland ist nicht zu spaßen.

  48. „Nordrhein-Westfalen
    Mehrere Raketen im Zentrum
    von Kiew eingeschlagen“
    Stand: 10.10.2022, 09:24 Uhr

    Es habe mehrere Einschläge gegeben, berichteten Bürgermeister Witali Klitschko und eine Korrespondentin der Deutschen Presse-Agentur. Auch Korrespondenten der ARD sprachen von zwei Explosionen.

    Die meisten dieser ersten Informationen stammen von Social-Media-Kanälen von ukrainischen Politikern und anderen Amtsträgern. Unabhängige Informationen von neutralen Beobachtern gibt es bislang nur wenige.

    Nach Angaben des Gouverneurs der Region Olexij Kuleba (Bärbocks Liebling ist ein anderer: Dmytro Iwanowytsch Kuleba) wurden bei dem russischen Angriff fünfzehn Menschen verletzt. Es soll laut Augenzeugen auch Tote geben. Laut Anton Geraschtschenko, Berater des Ministers für innere Angelegenheiten der Ukraine, wurden bei dem Angriff fünf Kiewer Bürger getötet , zwölf weitere seien verwundet worden.

    KOKSER SELENSKI VERWECHSELT

    URSACHE & WIRKUNG:

    Auch der der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj veröffentlichte über seinen offiziellen Telegram-Account Videoaufnahmen, auf denen brennenden Autos in den Straßen von Kiew und eine über der ukrainischen Hauptstadt aufsteigende Rauchwolke zu sehen sind. Im Hintergrund hört man Selenskyj, der sagt, dass Russland auch am 229. Tag des Krieges weiter versuche, „uns zu vernichten und uns vom ‚Angesicht der Erde‘ zu löschen“.

    Einige der Raketen trafen laut Geraschtschenko Militäreinrichtungen am Rande der ukrainischen Hauptstadt. Eine weitere schlug demnach in der Nähe des Hruschewskij-Denkmals in der Wolodymyrska-Straße ein.

    BOXERHIRN KLITSCHKO
    (Wertewesten-Marionette):
    „Die Hauptstadt wird von russischen Terroristen angegriffen!“, so Klitschko. „Die Raketen trafen Objekte im Stadtzentrum und im Solomyanski-Bezirk. Der Luftalarm und damit die Gefahr besteht weiterhin.“

    Der Raketenangriff auf Kiew ist aber offenbar nicht der einzige aus der Nacht. „Es gibt Informationen über Anschläge in vielen Städten des Landes“, berichtete Kyrylo Tymoshenko, stellvertretender Leiter des Büros des Präsidenten der Ukraine.

    So wurde unter anderem bei einem Raketenangriffen auf die ukrainische Großstadt Saporischschja im Südosten des Landes nach Behördenangaben ein Wohnhaus schwer beschädigt, wie der Militärgouverneur von Saporischschja, Olexander Staruch, am Montag mitteilte. Seinen Angaben nach gibt es Opfer. Zur Anzahl möglicher Toter oder Verletzter machte er keine Angaben.

    ➡ Angriffe könnten russische Vergeltung
    für zerstörte Krim-Brücke sein…
    https://www.tagesschau.de/inland/regional/nordrheinwestfalen/wdr-story-51009.html

  49. Im ganzen Land wurden mehrere Infrastrukturen angegriffen, darunter Eisenbahnlinien, Brücken und Kraftwerke. In Lemberg gibt es Stromausfälle. In Kiew wurde die Zentrale des Energieunternehmens DTEK getroffen. Weiterhin galten die Angriffe dem SBU – Sluschba bespeky Ukrajiny = Inlandsgeheimdienst der Ukraine und dem Viertel mit den Präsidialbüros von Selenskijs Regierung. Das ist nicht vollständig.

  50. DFens 10. Oktober 2022 at 10:19

    Präzisisionsschlag. Brückentag heute Morgen zur Abwechslung mal in Kiew. 35 Sekunden:

    https://tinyurl.com/3hcd9nau

    Am Anfang sieht man einen Mann der offensichtlich in seiner rechten Hand ein Mobiltelefon hält (was sonst?), selbst nach dem Raketeneinschlag in unmittelbarer Nähe läuft er dann zögerlich weg, aber ständig das Mobiltelefon in der Hand und immer einen Blick auf das Handy.
    Exakt das Verhjalten das man auch hier beobachten kann. Da passiert etwas und anstatt zu helfen wird das Handy gezückt.
    Krank.

  51. Nur ein paar Präzisionsraketen, also eine milde Reaktion Russlands bisher. Echter Krieg schaut anders aus.

  52. Keine Sorge, die Armee Wenkinsky wird Kiew zu Hilfe kommen und den Russen hinter den Ural treiben. Sieg He..! Grüße von Selenski & Melnik aus Südamerika

  53. Natürlich liest der Kokser vom Teleprompter ab. Ukraine ist ein Failed State, Pleite ohne Zugang zum Kapitalmarkt und zu 100 % abhängig von ausländischen Geldgebern. Selensky darf nicht mal einen Furz lassen ohne vorher zu fragen.

  54. fOCUS online mal wieder.

    Eine Propaganda Meldung direkt aus dem ukrainischen Prropagandaministerium:

    „Die russische Armee wurde regelmäßig von den Ukrainern im Feld geschlagen. Seine einzige Antwort: Die Planung und Durchführung einer systematischen Kampagne von Grausamkeiten gegen Zivilisten zu meistern.“

    Oh ich muss mich korrigieren:

    „Für den australischen Militärexperten Mick Ryan sind Angriffe wie der auf Kiew Russlands einzige Antwort auf die ukrainischen Erfolge“

    Es ist gerade zu abenteuerlich welche Militär „Experten“ bei Focus online zur Wort kommen dürfen.

    Hauptsache es wird die Ukraine bejubelt und gegen Russland gehetzt.

  55. Das nennt sich jetzt TERROR bei der Bild. (Kiew).

    Als unsere beiden PIPELINES unsere Lebensadern bombardiert wurden
    Und die KRIM BRÜCKE bombardiert wurde
    Da sprach die BILD komischer Weise nicht von Terror!!
    Keinen interessierte es!
    Das wurde WEGGESCHWIEGEN, so wie immer wenn etwas „UNANGENEHMES“ kommt!

    https://www.bild.de/politik/2022/politik/rauchwolken-ueber-zentrum-explosionen-in-der-ukrainischen-hauptstadt-kiew-81570736.bild.html

    Liebe BILD!
    Das ist nicht TERROR, sondern das nennt man KRIEG!
    Und zwar der KRIEG, denn alle DEUTSCHEN WOLLTEN!!!!
    Mit immer erneuten WAFFENLIEFERUNGEN. (Friedenverhandlungen nicht erwünscht!)
    Denn mit Waffen werden komischer Weise Menschen erschossen!!
    Jetzt glotzen sie alle blöd, die KRIEGSTREIBER aus der GLOTZE und die KRIEGSTREIBER aus der BILD!

    IHR BLÖDEN KRIEGSTREIBER
    IHR HABT DIESE MENSCHEN IN KIEW und Umgebung jetzt auf Eurem Gewissen!
    SEID IHR JETZT ZUFRIEDEN?? IHR DÄMLICHEN IDIOTEN!!

    Und wenn ihr Eure Blödheit jetzt noch nicht einseht und ablegt, dann kommt noch mehr bis hin zu uns!
    Passt auf ihr blöden hasserfüllten Dumpfbacken und Putinhasser!!
    Ihr seid ohnehin nur stark im Rudel!!

    Reichen Euch die Toten in KIEW jetzt endlich, oder noch nicht?
    Oder wollt Ihr noch mehr Waffen, um PUTIN GANZ RUSSLAND ZU BESIEGEN, SO WIE NAPOLEON, SO WIE DER ALTE ADOLF, RUSSLAND IN DIE KNIE ZWINGEN??

    Dann gibt es noch mehr TOTE!!

  56. Mit Verlaub, das war überfällig. Und das sage ich als jemand, der Kriege als Mittel der Politik eigentlich ablehnt und derzeit sogar mit einem Button „Frieden schaffen ohne Waffen“ herumläuft. Mir war von Anfang an klar, was Selenski, Klitschklo, Melnyk und Co. für miese, bestechliche, faule Tomaten sind, die hier operettenhaft eine ganz fiese Agenda im Sinne Dritter durchziehen. Ich war von Anfang an dafür, die Ukraine schnell einzunehmen und vollendete Tatsachen zu schaffen. Das wäre besser gewesen, als der Brut aus EU, NATO, tiefem Staat der USA und dessen Befehlsempfänger Bundesregierung sowie dem korrupten Milliardärs-Hütchenspieler Selenski die Chance zu geben, immer wieder eins draufzusetzen und die Provokationen bis ins Unermessliche zu treiben. Eine schnelle Aktion hätte mit Sicherheit auch weniger Todesopfer bedeutet.

  57. Der russische Bär wird wütend. Wenn jetzt noch die deutschen Raubkatzen an die Ukraine geliefert werden dann haben wir den III Weltkrieg. Die Wahl in Niedersachsen ist vorbei, jede Handlung bleibt nun für die Regierung erst einmal Folgenlos. Würde Wetten annehmen das in ein paar Wochen die Ukrainer mit den LEO II die russischen Stellungen und Blechbüchsen zerhacken. Dann wird der Bär zubeißen.

    Wahnsinn das Alles, kann man sich nicht ausdenken.
    Peter Blum

  58. Der völlig zugekokste und zugedröhnte „Pimmelpianist“ Selenskyi der gemeinsam mit Mafia-Clans, Drogenbaronen, Waffenschiebern, Rotlichtgrößen, Glücksspielhasardeuren und Anlagebetrügern als Nutzer von Offshore-Firmen auftaucht, verteidigt „unsere Werte“ und „unsere Demokratie“.
    .
    Nachfolgend ein paar Fakten: Im Wahlkampf versprach Wolodymyr Selenskyj, gegen Korruption zu kämpfen. Laut den Pandora Papers hat er in Wirklichkeit ganz anders gehandelt.
    Wolodymyr Selenskyj: Der ukrainische Präsident und sein peinliches Netzwerk.
    .
    *https://www.sueddeutsche.de/projekte/artikel/politik/pandora-papers-geheimgeschaefte-von-politikern-enttarnt-e500259/ Bereits vor etwa fünfeinhalb Jahren hatte der Rechercheverbund mit der Veröffentlichung der „Panama Papers“ für Aufregung gesorgt. *https://www.stern.de/politik/ausland/pandora-papers–wen-die-geleakten-finanzdokumente-in-erklaerungsnot-bringen-30799114.html Heimliche Offshore-Geschäfte „Pandora Papers“ bringen Politiker und … Rechercheverbund mit der Veröffentlichung der „Panama Papers“ in Bedrängnis. https://www.bpb.de/themen/europa/ukraine/342240/dokumentation-offshore-geschaefte-selenskyj-und-kolomojskyj-in-den-pandora-papers/ Sogar die Bundeszentrale für politische Bildung: Dokumentation: Offshore-Geschäfte: Selenskyj und Kolomojskyj in den Pandora-Papers. *https://www.berliner-zeitung.de/wochenende/pandora-papers-volodymyr-selenskij-der-ukrainische-praesident-und-sein-peinliches-netzwerk-li.188923

    Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenski taucht als Nutzer von Offshore-Firmen auf. Die Dokumente führen auch zu Mafia-Clans, Drogenbaronen, Waffenschiebern, Rotlichtgrößen, Glücksspielhasardeuren und Anlagebetrügern. Auch der angebliche „Saubermann“ Selenski ist betroffen.
    .
    *https://orf.at/stories/3231055/

    Auch der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyi taucht als Nutzer von Offshore-Firmen auf. Knapp vor seiner Wahl übertrug er seinen Anteil an einer Offshore-Firma auf den Britischen Jungferninseln an einen Geschäftspartner – der bald einer seiner wichtigsten Berater als Präsident wurde. Dividendenzahlungen flossen laut den Dokumenten an eine Firma, die nun seiner Frau gehört. Der ehemalige Schauspieler Selenski hatte sich Transparenz und Korruptionsbekämpfung auf die Fahnen geheftet, als er in die Politik ging.

    https://www.nzz.ch/wirtschaft/pandora-papers-ein-internationales-recherchenetzwerk-publiziert-die-bisher-umfangreichste-enthuellung-von-finanzgeheimnissen-ld.1648652

    Der ukrainische Staatspräsident Wolodimir Selenskyi wird mit mehreren Offshore-Firmen in den Dokumenten erwähnt. Er war als Saubermann zu den Wahlen angetreten, jetzt bringen ihn die Pandora Papers unter Druck. Er und Freunde von ihm sollen hinter zehn Briefkastenfirmen stehen. Rein formell hatte er sich von den Firmen zum Amtsantritt zurückgezogen. Seine Anteile hatte er Freunden übertragen. Allerdings soll laut einem Dokument aus den Pandora Papers eine Firma, die fru?her ihm, spa?ter seiner Frau geho?rte, offenbar nach seinem Amtsantritt noch Dividenden von einer Offshorefirma auf den Jungferninseln erhalten haben. Der O?ffentlichkeit blieben diese Einku?nfte bisher verborgen.

  59. Maria-Bernhardine 10. Oktober 2022 at 11:31
    DAS US- & NATO-BLATT „BILD“
    und sein Quotenschwuli Paul R.
    ++++++++++++++++++++++
    Zitat des Tages: „Alles deutet darauf hin, dass es Ukrainer waren, die die Krim-Brücke, die für Putin auch symbolisch so wichtig war, teilweise zerstört haben. (…) Wenn die Ukrainer, denen ein möglicher taktischer Atomschlag gelten würde, keine Angst vor Putin haben und weiter mutig ihr Land befreien, dann sollten wir erst recht keine Angst haben, sondern die Ukraine noch entschiedener unterstützen.” (Vize-Chefredakteur Paul Ronzheimer, Bild)
    ————————————-

    Früher sagte man: Wenn ein Idiot zu dir sagt „Spring von der Brücke, springst du dann auch?“

    Ronzheimer macht einen ziemlichg verwahrlosten Eindruck.
    Der passt auch in die Ukraine besser hin als nach Deutschland.

  60. Neben den Bodenziel-Lenkflugkörpern wurden auch drei Marschflugkörper abgefeuert. Letztere stammten von russischen Schiffen im Schwarzen Meer. Sie haben den Luftraum der Republik Moldau überquert und galten Zielen in der Westukraine.

    Es ist noch zu früh, aber mein Eindruck bis jetzt: Dies war militärisch keine Blindlings Aktion. Dieser Schlag sollte kein Großangriff sein. Der Angriff soll deutlich machen, wenn es darauf ankommt, sind jederzeit raumgreifende und gezielte Operationen möglich. So etwas wie die Kertsch-Brücke hat einen Preis.

  61. „Walter Gerhartz 10. Oktober 2022 at 09:37
    Hier die Zahlen der Niedersachsenwahl im Überblick:
    – SPD 33,4 Prozent / Minus 3,5 Prozent
    – CDU 28,1 Prozent / Minus 5,5 Prozent
    – Grüne 14,5 Prozent / Plus 5,8 Prozent
    – AfD 10,9 Prozent / Plus 4,7 Prozent
    DIE KRIEGSTREIBER WURDEN ABGESTRAFT !!!“
    —————————
    Wo wurden denn die „Kriegstreiber“ abgestraft?
    Die übelsten Kriegstreiber, die GRÜNEN Öko-Faschisten haben doch sogar noch erhebliche Zuwächse zu verzeichnen!
    Erst wenn neben den Anderen, auch die GRÜNEN Demokratiefeinde erhebliche Stimmenverluste zu verzeichnen haben, darf man annehmen, das die Menschen im Lande langsam wieder ihren gesunden Menschenverstand wiederentdecken!

  62. aenderung 10. Oktober 2022 at 11:38

    könnte man sagen, die deutschen wollten den krieg, jetzt bekommen sie ihn?

    —————————————–
    Genau.

    In der Schule haben wir in unserer Aula den Film „DIE BRÜCKE“ ansehen müssen.
    Womit allen kriegswütigen jungen Männern die Lust auf Krieg gänzlich vergangen ist.

    Diesen Film sollte man allen Jugendlichen in den Schulen zeigen, besser als Sextoy und Genderfilme mit Sexualpraktiken.

  63. Maria-Bernhardine
    10. Oktober 2022 at 11:31

    „dann sollten wir erst recht keine Angst haben, sondern die Ukraine noch entschiedener unterstützen.” (Vize-Chefredakteur Paul Ronzheimer, Bild)“

    Schwule haben offensichtlich einen besonderen Faible für Herrn Selinskyi.

    Ich wiederhole es gerne, weil es so abenteuerlich ist. Wir unterstützen die Ukraine in einem völlig den Menschen unbekannten Ausmaß.

    Ich darf daran erinnern dass die Ukraine bereits bankrott ist und offiziell nicht in der Lage, Zins und Tilgung für die Kredite zu bezahlen.

    Wir bezahlen der Ukraine alles. Jede einzelne Granate, jede einzelne Gewehrpatrone und den Sold für jeden ausländischen Söldner. Wir bezahlen die Renten für die alten Ukrainer und wir bezahlen auch den Frühstückscafé für Herrn Selinskyi, da die Ukraine buchstäblich keinen einzigen Euro selber ausgeben kann.

    Das Ganze läuft ausgesprochen trickeich ab. Wir verkaufen der Ukraine die Panzerhaubitze für 4,98 € und überweisen den Rabatt von 10000 € direkt auf das Konto von Herrn Selinskyi. Die Rechnung für die Panzerhaubitze in Höhe von 4,98 € wird der Ukraine bis zum 01.01.2044 Zins- und Tilgungslos geschuldet. Die TÜV Kosten für die Panzerhaubitze in Höhe von 980 € übernimmt der TÜV Rheinland selber.

    Dazu liefern wir die Panzergranaten zu 17 Cent das Stück mit einem 100 Stück Preis Rabatt von 4800 €. Die Differenzen werden aus einem Sondervermögen der Bundeswehr beglichen.

    Und pro 5 gelieferten Panzerhaubitzen bekommt Herr Selinskyi persönlich ein 5 kg Paket Kaffee für seinen Frühstück.

    Wer denkt, dass die Ukraine in der Lage ist, auch nur eine einzige Granate selber zu bezahlen, verkennt die finanziellen Fähigkeiten dieses bankrotten Landes. Natürlich wird der deutschen Bevölkerung vorenthalten, mit wie viel Milliarden die Ukraine regelmäßig unterstützt wird

  64. Deutschland ist voll mit Kriegsdienstverweigerern,

    aber genau die sind die Schlimmsten, die am lautesten nach Waffenlieferungen in die Ukraine rufen.
    Die denken das ist ein Fußballspiel.
    Zuhause hocken genau die dann vor der Glotze und fiebern mit ihrem favorisierten Team.
    Den gehört allen ein A-Tritt!

    Auch die alten Omas rufen nach Waffen!
    Unfassbar!!
    Den alten Klapperweibern reichen die TATORTE jetzt nicht mehr, die wollen LIVE SHOW!

  65. Weitere Ziele neben denen, die ich bereits nannte, waren: der Norden von Charkiw, Sumy, Schytomyr, Winnyzja und sogar das weit westlich gelegene Ternopil und Lemberg.

  66. WHGS 10. Oktober 2022 at 11:40
    „Walter Gerhartz 10. Oktober 2022 at 09:37
    Hier die Zahlen der Niedersachsenwahl im Überblick:
    – SPD 33,4 Prozent / Minus 3,5 Prozent
    – CDU 28,1 Prozent / Minus 5,5 Prozent
    – Grüne 14,5 Prozent / Plus 5,8 Prozent
    – AfD 10,9 Prozent / Plus 4,7 Prozent
    DIE KRIEGSTREIBER WURDEN ABGESTRAFT !!!“
    —————————
    Wo wurden denn die „Kriegstreiber“ abgestraft?
    —-
    Ich nenn das mal Humor in der Krise …

  67. @ jeanette 10. Oktober 2022 at 11:36

    BILD-Ronzheimer: „Wenn die Ukrainer, denen ein möglicher taktischer Atomschlag gelten würde, keine Angst vor Putin haben und weiter mutig ihr Land befreien…“, weshalb sich allein nach Deutschland 1 Mio. Ukrainer verdrückten, gell!

    Ukrainer in Deutschland,
    24.02.2022
    https://m.faz.net/media0/ppmedia/aktuell/1745071469/1.7831002/mmobject-still_full/demonstration-gegen-russlands.jpg

    „Ukrainer, die nach Deutschland
    geflüchtet sind“:
    https://www.rbb24.de/content/dam/rbb/rbb/rbb24/2022/2022_02/dpa-account/evakuierung.jpg.jpg/size=708×398.jpg

  68. lorbas
    10. Oktober 2022 at 11:48

    „Wer Flüchtlingstrecks bei eisiger Kälte beschiesst oder Bombardiert ist ebenfalls ein Kriegsverbrecher, ebenso wer Atombomben auf die Städte Nagasaki und Hiroshima abwirft.“

    Die amerikanischen Kriegsverbrechen sind bis heute ein Tabuthema. Sowohl das Abschlachten der Zivilbevölkerung auf Okinawa, wie auch die beiden Atombombenabwürfe sind die klassischen Kriegsverbrechen überhaupt, die die Gehirn gewaschene Bevölkerung von Japan, wie auch von Deutschland als völlig legitim akzeptiert hat.

    Für Dresden ist kein einziger amerikanischer Offizier gehängt worden. Und natürlich auch kein Engländer.

  69. Nach bisher nur von den ukrainischen Medien bestätigten Daten, die von der gesellschaftlichen russischen Nachrichtenagentur Readowka zitiert werden, wurde der ukrainische Präsident Wladimir Selenskij aus Kiew evakuiert und in einen „hochgeheimen Bunker“ im Westen der Ukraine verbracht worden sein.

    Und der „hochgeheime Bunker“ heisst nicht zufällig Berlin?

  70. DFens 10. Oktober 2022 at 11:40
    Neben den Bodenziel-Lenkflugkörpern wurden auch drei Marschflugkörper abgefeuert. Letztere stammten von russischen Schiffen im Schwarzen Meer. Sie haben den Luftraum der Republik Moldau überquert und galten Zielen in der Westukraine.
    Es ist noch zu früh, aber mein Eindruck bis jetzt: Dies war militärisch keine Blindlings Aktion. Dieser Schlag sollte kein Großangriff sein. Der Angriff soll deutlich machen, wenn es darauf ankommt, sind jederzeit raumgreifende und gezielte Operationen möglich. So etwas wie die Kertsch-Brücke hat einen Preis.
    ———————————————————————–

    So wie ein Lehrer, der endlich mal mit der Faust auf den Tisch haut, wenn die Bälger zu frech werden.
    Einer unserer Klassenkameraden wurde Mathelehrer. Er war ein echtes Ass in Mathe. Wir haben ihn alle bedauert wie er das aushält. Der sagte: Mit denen muss man reden so wie sie es zuhause gewöhnt sind „Schnauze jetzt“..etc Er hätte keine Probleme.

    Das Freundliche, das Nette und Vornehme das funktioniert auch bei keinem Stalker!
    Die terrorisieren PUTIN seit JAHREN schon allein mit irren Sanktionen seit Jahren!
    Er wird provoziert und provoziert! Überall und wo es nur möglich ist.
    Dann unserer PIPELINES heimtückisch zerstören, die KRIM BRÜCKE mit ZIVILISTEN darauf heimtückisch bombardieren.
    Was denken die primitiven KLITSCHKO FANS wer sie sind?

    Und wenn sie nicht aufhören, dann werden sich auch andere Länder wie jetzt Belarus mit einmischen. Im Nu kann so ein Weltkrieg entstehen, alles wegen einem CHAOTENLAND!

  71. Ob es den Leuten nun passt oder nicht, die Botschaft Russlands an das Großmaul Selenskji ist glasklar: Wir können dich bombardieren. Jederzeit. Aber du kannst uns nicht bombardieren. Das mag bitter sein. Ist aber so. Selenskji hat seine Rassel verloren. Was wird er jetzt tun? Wirft er nun das übrige Spielzeug aus seinem Kinderwagen?

  72. Maria-Bernhardine 10. Oktober 2022 at 11:54

    @ jeanette 10. Oktober 2022 at 11:36

    BILD-Ronzheimer: „Wenn die Ukrainer, denen ein möglicher taktischer Atomschlag gelten würde, keine Angst vor Putin haben und weiter mutig ihr Land befreien…“, weshalb sich allein nach Deutschland 1 Mio. Ukrainer verdrückten, gell!

    ——————————————

    Ronzheimer der letzte Ukrainer!

  73. Hat der Politclown Selenskyj eigentlich schon sehr harrrrte, möglichst härrrrrteste Konsequenzen von Olaf gefordert?

    Vielleicht sollte Olaf jetzt mit der Mobilmachung der Freiwilligen Feuerwehr von Pinneberg oder Buxtehude drohen!

  74. Was bildet sich denn der US-Faschist Selensky ein? Jahrelang hat diese Obernull im Auftrag der USA Russland bedroht, seine Landsleute ermorden lassen, das Land der Zerstörung ausgesetzt, jetzt hat er die Brücke zur Krim ansage-gemäß sprengen lassen! Nun reagiert Russland auch wie es Präsident Putin schon immer angekündigt hat, mit Reaktionen auf Selenskys Verbrecher-Paläste!
    Nein, Selensky, Russlands Raketen sollen nicht die Ukraine vernichten, das machst Du und Deine Faschisten jeden Tag (“ Wir werden sie jagen und erschießen wie Schweine!“ ) doch nur selber!
    Nicht die Ukraine wird vernichtet, sondern die Faschistenbrut um Selensky und all die anderen Nazis in ihren Bunkern! Das ist bitter nötig!

  75. jeanette 10. Oktober 2022 at 11:57

    Yep! Habe ich jetzt erst gelesen, nachdem ich meinen Kommentar von 12:00 Uhr abschickte. Passt!

  76. Das alte Sprichwort bewahrheitet sich immer wieder:
    Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

  77. @ lorbas 10. Oktober 2022 at 11:48

    Die West-Alliierten(obenan die USA)
    ließen Westdeutschland gerne an der
    Langen Leine laufen, aber eben an
    einer Leine. Derzeit ziehen die USA
    diese Leine derart straff, sie erdrosseln
    uns beinahe… Die USA erlaubten uns
    das Wirtschaftswunder u. Wohlstand
    für viele Westdeutsche. Aber immer
    mußten wir einen Preis dafür bezahlen,
    z.B. Türken aufnehmen, Atomwaffen
    auf unserem Grund u. Boden, unsere
    Freiheit am Hindukusch verteidigen, Knien
    vor Negern, Gendern bis zum Wahnsinn…

  78. fOCUS online mal wieder

    „Kurz nach dem russischen Raketen findet Selinskyi eindrückliche Worte“

    Diese lobudelnden Sätze sind so schrecklich peinlich. Selinskyi ist der Kriegsheld und der göttliche Übervater aller Ukrainer. Von seinen Lippen trieft Honig und die ewige Weisheit.

    Nein es ist fOCUS online nicht peinlich, genau dafür bekommen sie Geld.

  79. Auf die US Reaktion ist man schon wieder gespannt.

    Ich tippe auf: NOCH MEHR SANKTIONEN GEGEN RUSSLAND!

  80. Maria-Bernhardine 10. Oktober 2022 at 11:31

    Ronzheimer, auch so ein Trans-Nationaler, der „Slava Ukraini“ schreit, weil er „Deutschland zuerst“ nicht rufen darf.

  81. Trottellandgeschaedigter 10. Oktober 2022 at 10:50

    Putin hat meinen vollen Respekt.Seine Selbstbeherrschung sucht seinesgleichen.Die widerlichen,beleidigenden und total geistlosen Diffamierungen und Lügenattacken seitens der westlichen Schmierenmedien,hätte ich an seiner Stelle wohl nicht hingenommen.Es spricht für den erbärmlichen Zustandes des Westens,einen Verbrecher wie den Kotzbeutel Selenskyj zu hofieren und mit Kriegsgeräten aller Art auszurüsten.Aber die permanenten Agressionen des Westens werden sich mit hoher Sicherheit rächen,das ist nur eine Frage der Zeit!
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    das ist für mich auch ziemlich verblüffend wie lange Putin stillhält, ich hätte längst die Koordinaten von Berlin und Brüssel eingegeben und mal kurz ein paar Taktische zur Friedensgestaltung verschickt, eins, zwei Wummse (frei nach Wirdecard- Scholz) und alles ist wie vorher.

  82. Es waren zwei heimtückische Anschläge, Pipeline und Brücke, die die Amerikaner nicht viel gekostet haben.
    Jedoch die beiden kaputten Pipelines, die Brücke und jetzt das Bombardement ist schon etwas kostspieliger für Russland.

    Man (US WESTMÄCHTE) will Putin finanziell ruinieren!

    Das kann nicht gutgehen wenn das so weiter geht.

  83. Die Krim-Brücke war eine Dummheit. Alles was sie getan haben bestand darin, Russland dazu zu bringen, für ein paar Stunden die Handschuhe auszuziehen. Was heute stattfand, war Standgas. Ich gehe davon aus, dass die Russen noch nicht mal den ersten Gang eingelegt haben.

  84. Man wartet gespannt auf den Winter. Wenn in der gesamten Ukraine die Lichter ausgehen und die Wohnungen kalt bleiben bin ich gespannt wie lange sich der Nationalheld Selenskyj noch halten kann.

  85. Die durch OBAMA veranlasste „Amerikanisierung“ von KUBA, wobei somit den Russen eine Station geklaut wird, war sicher auch ein berücksichtigter Teil des langen, umfangreichen Plans.

  86. Amerika führt seine Kriege immer ausser Landes aus.
    Vielleicht werden die Chinesen das irgendwann ändern.

  87. Buntland wird sich freuen: Die nächste Million Ukrainer steht sicher bald vor der Tür, um bei Hartz4 oder demnächst Bürgergeld abzuassieren. Naja, immerhin wird so der Untergang Buntlands weiter beschleunigt.

  88. Ist eigentlich Terror und Krieg ein großer Unterschied? Ich denke nicht.
    am 11.Sept. 2001 als die USA Türme in NY fielen sprach man doch von Terror und meinte aber Krieg?!
    Es kommt scheinbar immer nur erst auf die jeweilige Perspektive an .
    Oder irre ich mich?

  89. Baerbock ist die Kanzlerin der Ukrainer und eine Vasallin von Biden

    https://youtu.be/H-WwcHIFofA

    Das Deutsche ihre komplette Existenz durch den von Baerbock gegen Russland angezettelten Wirtschaftskrieg verlieren interessiert diese GRÜNE Trümmerfrau nicht, die sich offenbar für die ukrainische Staatschefin hält, wenn man sich ihr Gerede in dem hier verlinkten Video anhört.

    Nie wieder Deutschland war ja schon immer das Motto der GRÜNEN und Steineschmeisser Joschka Fischer äußerte, das jede Mark die aus Deutschland rausgeschafft wird eine gute Mark sei.

    Es hilft nur noch harter und entschlossener Widerstand wenn wir die Grundlagen unseres Wohlstandes vor diesen GRÜNEN Selbstzerstörern
    retten wollen.

    Die GRÜNEN sind für Deutschland eine größere Gefahr als Putin es jemals hätte sein können.

  90. ghazawat 10. Oktober 2022 at 11:55

    @lorbas 10. Oktober 2022 at 11:48

    Die amerikanischen Kriegsverbrechen sind bis heute ein Tabuthema.

    Und die Liste der USA ist lang, sehr lang: 2014 Ukrainekrieg, 5 Milliarden Dollar haben die USA in den Regimewechsel in der Ukraine investiert (Victoria Jane Nuland US-amerikanische Diplomatin) und die Russen haben darauf reagiert und sich auf der Krim ihren Stützpunkt gesichert. 1948 manipuliert die CIA die Wahlen in Italien, 1950 bombardieren die USA Nordkorea, 1953 stürzen die USA im Iran die Regierung, 1954 stürzen sie die Regierung in Guatemala, 1961 Versuch die Regierung in Kuba zu stürzen „Schweinebuchtinvasion“ es funktioniert jedoch nicht, 1964 beginnen die USA Vietnam zu bombardieren, die USA behaupten die Vietnamesen hätten angefangen (Tonkin-Zwischenfall eine bewiesene Kriegslüge) 11 Jahre Krieg und 3 Millionen Toten, 1973 Sturz der Regierung Salvador Allende in Chile und installieren Augusto Pinochet Militärjunta (Es hat eine Art Verschiebebahnhof des Todes nahe Caldera gegeben haben. Über die Schienen wurden die Leichen der Opfer, falls diese nicht sogar noch lebendig waren, an die Küste transportiert und ins Meer geworfen. So verschwanden politische Gefangene und Gegner von Pinochet spurlos. Keine Leichen, keine Spuren. Zurück blieben verzweifelte Angehörige, die bis heute auf die Aufklärung des Schicksals ihrer Verwandten hoffen.) 1979 Unterstützung der Mudschahidin in Afghanistan über die gesamten ’80iger Jahre werden die Afghanen mit Waffen versorgt. 1979 verhilft man Saddam Hussein an die Macht dann unterstützt man Hussein als er den Iran angreift (1980 bis 1988) gleichzeitig beliefert man beide Seiten mit Waffen. 1983 US-Invasion in Grenada. 1986 bombardiert man Libyen. 1989 US-Invasion in Panama, Unterstützung der Contras in Nicaragua. 1990 marschiert Saddam Hussein in Kuwait ein, die USA bombardieren den Irak. 1996 sagt die US-Außenministerin Madeleine Albright das es der Preis Wert gewesen wäre das durch das Embargo mehr als 500.000 (Fünfhunderttausend) Kinder gestorben sind. 1999 Die Grünen und Schröder (SPD) machen mit und bombardieren Serbien ohne UNO Mandat. Seit September 2001 ist der neue Status der Krieg gegen den Terror. Nicht einen Monat später Einmarsch in Afghanistan. 2003 Irakkrieg mit mehr als 1 Million Toten, Giftgaslüge. 2011 Bombardierung von Libyen durch Sarkozy, Obama, Cameron greifen Libyen an. 2011 Syrien die CIA hat eine MIlliarde Dollar investiert um alle Gegner Assads zu bewaffnen um ihn zu stürzen, der Regimewechsel hat nicht funktioniert. 2014 Ukrainekrieg, 5 Milliarden Dollar haben die USA in den Regimewechsel investiert (Victoria Jane Nuland US-amerikanische Diplomatin) und die Russen haben darauf reagiert. Obama der Friedensnobelpreisträger hat in 2016 insgesamt 7 Länder bombardieren lassen und zwar Afghanistan, Pakistan, Jemen, Irak, Somalia, Syrien und Libyen. Agent Orange (Es stört hormonelle Signalwege und führt zu schweren Fehlbildungen bei Kindern. Mehr als drei Millionen Opfer von Agent Orange leiden laut der Vietnamese Association of Victims of Agent Orange an Spätfolgen von Agent Orange, vor allem an Fehlbildungen wie Lippen-Kiefer-Gaumenspalten und Immunschwächen.), sowie die Atombombenabwürfe auf Nakasaki und Hiroshima seien ebenfalls noch erwähnt.

    Erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

  91. Liebe Jeanette (um 11 Uhr 29) …. Der Krieg, den ALLE DEUTSCHEN wollten. …..
    Ich hoffe, daß Sie sich korrigieren. Nicht „ALLE DEUTSCHEN“ wollten diesen Krieg.
    Diesen Krieg wollten:
    In erster Linie die Machthaber (von Washingtons Gnaden) in Berlin. Vielleicht sollte ich schreiben „mußten wollen“.
    In zweiter Linie alle, die diese Marionetten gewählt haben. Zu deren Entschuldigung sei gesagt, daß sie es infolge ständiger Umerziehungsberieselung und Gehirnwäsche nicht besser wußten – oder es nicht besser wissen wollten.

    Notabene: Es gibt sicherlich noch „ANDERE DEUTSCHE“, die nicht in dieses Schema passen.
    Freundlice Grüße C.

  92. Es wird alles getan, um einen Weltkrieg in die Wege zu leiten!
    Alle Hungerländer unterschreiben alles, um Vorteile zu erlangen.

    EPOCH TIMES:
    „In einer gemeinsamen Erklärung äußern die Präsidenten von Rumänien, Tschechien, Estland, Lettland, Litauen, Nordmazedonien, Montenegro, Polen und der Slowakei am 2. Oktober: „Wir stehen fest hinter der Entscheidung des NATO-Gipfels von Bukarest 2008 über die künftige Mitgliedschaft der Ukraine.““

  93. Es gab schonmal einen der im Wahn dachte gegen Russland anzutreten. Der nannte sich Dudajew, kurze Zeit später war seine Hauptstadt von den Russen in Schutt und Asche gelegt.

  94. Polen forderte die Zerstörung von Nord Stream und 1,3 Billionen Euro Reparations-Zahlung – trotzdem spricht Aussenministerin Baerbock von «Herzensfreundschaft». Verwechselt sie da etwas?
    Hans-Georg Maassen | Vor 2 Stunden

    Man kann sich Freundschaften auch schönträumen oder Reden einfach verwechseln.

    Aussenministerin Baerbock war am 3. Oktober in Warschau und dankte der Republik Polen für die Deutschen Einheit. Sie sprach von einer «Herzensfreundschaft» zwischen Deutschen und Polen und erklärte ganz so, als ob sie auf dem Evangelischen Kirchentag predigen würde: «Wir werden für euch da sein, so wie ihr für uns da wart, als wir euch am dringendsten brauchten.» Die Sicherheit Osteuropas sei Deutschlands Sicherheit. «Darauf können Sie sich verlassen», rief sie.

    Ich kann mir vorstellen, dass die alten weissen polnischen PIS-Nationalisten, die ihre Rede hörten, sich vor Lachen fast in die Hose machen mussten.

    Nein, Frau Baerbock, Sie haben Polen mit Ungarn verwechselt. Die Ungarn waren diejenigen, die die Grenzzäune 1989 aufgemacht hatten. Sie waren es, die sich dem Wunsch der SED-Führung widersetzten und die den Deutschen aus der DDR die Ausreise in den Westen ermöglichten.

    Die Ungarn waren es, die für uns 2015 die Grenzen geschlossen hatten, weil die damalige Bundeskanzlerin nicht willens war, die Massenmigration nach Europa zu stoppen. Die Ungarn sind es, die bis heute trotz aller Diffamierungen durch deutsche Spitzenpolitiker treu zu Deutschland stehen.

    Die Polen sind die anderen. Das sind die, die unter der regierenden nationalistischen PIS den Deutschenhass als Staatsräson pflegen, die die Zerstörung der Nord-Stream-2-Pipeline forderten und sich über den staatsterroristischen Anschlag auf die Pipelines, die die Hauptschlagader der deutschen Energieversorgung waren, lauthals freuten, die ihr marodes Land seit den 1990er Jahren durch EU-deutsches Geld sanierten und jetzt noch 1,3 Billionen Euro Reparationen fordern.

    Es kann auch sein, dass Frau Baerbock einfach die Reden verwechselte, denn am Montag wird Ministerpräsident Orbán in Berlin sein, und sicherlich wollte sie ihm danken und sagen: «Wir werden für euch da sein.»
    https://weltwoche.de/daily/polen-forderte-die-zerstoerung-von-nord-stream-und-13-billionen-euro-reparations-zahlung-trotzdem-spricht-aussenministerin-baerbock-von-herzensfreundschaft-verwechselt-sie-da-e/

  95. BinTolerant 10. Oktober 2022 at 12:23

    Es gibt Kriege, die ausgefochten werden müssen. Für Thomas Hobbes war der „Schrecken gesetzlicher Bestrafung“ (terror of legal punishment) eine notwendige Voraussetzung eines Staatswesens, dem auf der anderen Seite „der Schrecken der Macht“ (the terror of some power) entsprach.

    Terror? Krieg? Jawohl! Es kommt tatsächlich auf die jeweilige Perspektive an.

    Es gibt noch eine andere Sichtweise, die ich allerdings nicht teile: Terror ist der Krieg der Unterdrückten gegen die Unterdrücker. Krieg ist der Terror der Unterdrücker gegn die Unterdrückten.

  96. @jeanette 10. Oktober 2022 at 11:29

    Was regen Sie sich denn so über die BLÖD auf? Der Axel Springer Verlag ist ein US-amerikanischer Verlag (die US-Finanzheuschrecke KKR hält dort die Mehrheit) und betreibt somit naürlich NATO-Propaganda at its best. Zudem sind die Erzeugnisse des Axel Springer Verlags (ähnlich wie die des Spiegel-Verlags oder Bertelsmann) direkt der CIA unterstellt. Die Medien dieser Verlage durften nach dem 2. WK nur mit einer Genehmigung des CIA auf dem Markt erscheinen. Sie haben sozusagen eine „CIA-Lizenz“. Und das gilt bis heute.

    Also, nicht aufregen und am besten ignorieren diese Propagandaschundblätter.

  97. Sich als kleineres armes und ruinöses Land mit eimem wesentlich mächtigeren Nachbarn anzulegen, gar vorsätzlich zu verfeinden und dann in 8 Jahren gar 14.000 russische Volksgenossen umzubringen, ist prinzipielle Voraussetzung.

    Das ist Überspannung des Bogens, ist nachvollziehbarer Grund für Auf- die-Fressekriegen-Gegenzughandlungen des noch größeren, noch stärkeren Landes !!

    Und anstatt ehrenvoll dem bereits ausgehandelten (März) Istanbuler Friedensabkommen Gesetzeskraft zu verleihen, will man lieber mit der NATO und Frau Baerbock zusammen Russland ruinieren. …Viel Spaß!

    Oder, um W. W. Putin sinngemäß zu zitieren: „Schaun mer mal“ !!!

  98. @ Wuehlmaus 10. Oktober 2022 at 11:30
    ————————————–
    Wäre der Krieg mit einem schnellen Sieg der Russen beendet worden, hätten die USA mit einem neuen Stellvertreter weitergemacht. Jetzt hat sich der Westen verausgabt. Die USA drängen darauf, das der Westen Geld in die Ukraine schickt, damit die die Waffen aus den USA bezahlen können. Das USA-Geschäftsmodell: Kriege anzetteln und am Waffenverkauf verdienen, nebenbei die Kontrlle über Rohstoffe sichern und die eigene Industrie pampern. Die USA haben sich verkalkuliert. Der Westen wird wirtschaftlich ruiniert und kann nicht zahlen, die USA-Regierung liefert Waffen an die Ukraine und bekommt kein Geld dafür, das heißt, die Verschuldung schiesst in die Höhe. Staatverschuldung USA 30 Bil. Dollar, Gesamtschulden > 90 Bil. Dollar. In zwei Monaten sind Midterms, die Demonrats werden wahrscheinlich die Mehrheit verlieren und Biden wird zur Lame Duck. Davon wird sich Amerika nicht mehr erholen.

  99. Wer mag schon Krieg?
    Die meisten möchten doch
    lieber ihre Ruhe haben, nett
    leben, ihren Bauch in der
    Sonne wärmen… Es ist
    ganz normal menschlich,
    sich streiten leider aber auch.

  100. Kurilen: Schnappt Selenskyj jetzt total über?

    https://qpress.de/2022/10/09/kurilen-schnappt-selenskyj-jetzt-total-ueber/#comment-76200

    ARD und ZDF drehen am Rad. Sie arbeiten an einer Neudeutung der Geschichte und interpretieren die aktuellen politischen Ereignisse nach dogmatischen und ideologischen Kriterien.

    Ehrlicher und unabhängiger Journalismus – ade!

    Vorbemerkung von Uli Gellermann in seinem aktuellen Kommentar: „Irrer Ukrainezwerg – Auf den Schultern der US-Atom-Macht“:

    Das ukrainische Parlament hat eine Resolution verabschiedet, wonach die südlichen Kurilen-Inseln als „von Russland besetztes japanisches Territorium“ eingestuft werden sollen … „

    Hat man da noch Worte? Der Kerl – damit meine ich den begabten ukrainischen Präsidentendarsteller und Politclown Wolodymyr Selenskyj – ist nun endgültig übergeschnappt und dem Größenwahn anheim gefallen.

    Statt sich um sein korruptes und heruntergekommenes Ukraine zu kümmern, das ohne die westlichen Finanzspritzen keine Woche überleben kann, versucht er sich als Schulmeister der Weltpolitik und instrumentalisiert sein Scheinparlament, über die Kurilen-Inseln ein Urteil zu fällen.

    Diese Flausen können ihm nur die USA in den Kopf gesetzt haben:

    Wetten dass – der Hochmut vor dem Fall kommt

    Der heldenhafte Freiheitsapostel geht in der gesamten Welt hausieren und ist natürlich bei den angelsächsisch geprägten Ländern, die allesamt Vasallen der USA sind, überaus willkommen. …ALLES LESEN !!

  101. @ ghazawat 10. Oktober 2022 at 11:45
    ————————
    Sondervermögen 100 Mrd.
    Ukraine : 999 999 891 000 €
    Oma Peng’s Teeküche : 109000 €

  102. Der Krieg wäre nie so eskaliert wenn Baerbock, Strack-Zimmermann und andere Rüstungskriegstreiber im Donbass nicht mit deutschen Waffen gegen Russland eingegriffen hätten.

    Baerbock trägt durch ihre Ignoranz und Unfähigkeit zu Vernunft und Diplomatie Schuld daran, dass Russland dazu gezwungen wurde zu eskalieren.

    Ich schäme mich abgrundtief dafür, dass Deutschland mit einer ideologisch verbohrten Person wie A. Baerbock nun dieses Kriegsleid in Städte weit ab des ursprünglichen Konfliktgebietes trägt.

    Baerbock wird sich noch wundern wenn solche Kinshal Raketen bei ihr vor der Haustüre einschlagen.

    Sat-gesteuert, vom U-boot aus der Ostsee, vor den Türen Berlins.

    Die Dummheit dieser Frau ist so unbeschreiblich wie ihr albern kindisches Gelaber.

    Was hat so eine Frau in einem Ministeramt zu suchen.

    Die ist doch hohl wie Habeck, um mit einem weit verbreiteten geflügelten Wort zu sprechen.

    Hohl wie Habeck, dumm wie Baerbock.

    Schaut euch dieses Video ruhig an ihr Grünlinge, damit ihr wisst wie es ist, wenn es in der City knallt.

  103. Das ist ja wie im ehemaligen Deutschland Grünfaschistischer Terror = Aktivismus = sehr gut , Ukrainischer Terrorismus = sehr gut weil gegen Putin , Vergeltungsmaßnahmen Rußlands = Terrorismus . Der Terrordiplomat Das Melnick begrüsst Terroranschläge gegen Rußland und sein Sohn (20) darf in D bleiben und muss nicht für die „Befreiung “ der Kokaine kämpfen .

  104. KERTSCH
    Die Brücke von Kertsch,
    heute im Zentrum des internationalen Interesses!
    10. Oktober 2022 um 10:30
    Ein Artikel von Christian Müller

    Wer die Brücke von Kertsch, die die Krim mit dem russischen Festland verbindet, selber schon befahren hat, den hat die Sabotage der Brücke doppelt betroffen gemacht. Brücken sind Brücken, sie verbinden Menschen! Der folgende Artikel über die Brücke von Kertsch wurde im Frühling 2019 geschrieben – er ist heute, am Tag nach der Sabotage, aktueller denn je!

    Redaktionelle Vorbemerkung: Dieser Text erschien am 9. Oktober bei Global Bridge . Die NachDenkSeiten übernehmen ihn verbunden mit einem großen Dank an Christian Müller.

    Nur wenigen in Westeuropa ist der Name Kertsch ein Begriff. Kertsch ist mit knapp 150.000 Einwohnern weniger gross als Sewastopol, hatte, im Gegensatz zu Sewastopol, nie einen politisch-staatsrechtlichen Sonderstatus und liegt am anderen Ende der Krim, am östlichsten Punkt und ist gewissermassen eine Stadt auf einer Halbinsel der Halbinsel.

    Aber Kertsch ist für den politisch und geschichtlich Interessierten eine hochinteressante Stadt – aus drei Gründen: Die Stadt hatte beim Einmarsch der deutschen Truppen zur Eroberung Russlands eine Schlüsselstellung inne und war deshalb mehr als nur hart umkämpft. Hier wurden die Brutalität der deutschen Wehrmacht und die Bereitschaft der Sowjetsoldaten und der russischen Zivilbevölkerung zur Verteidigung bis zum Letzten besonders gut sichtbar. Als Reaktion auf das Referendum im März 2014, als die Bevölkerung der Krim entschied, wieder zu Russland gehören zu wollen, schloss die Ukraine den Kanal, der Wasser vom Fluss Dnjepr in die Krim brachte. Eine Wasserzufuhr schliessen aber heisst, die Bevölkerung langfristig dem Hunger auszusetzen oder ganz aus dem Land zu vertreiben.

    Die Reaktion Russlands auf solche Aktionen der Ukraine war, so schnell wie überhaupt möglich vom russischen Festland eine Brücke nach Kertsch zu bauen. Sie ist mittlerweile fertiggestellt und für den freien PKW- und LKW-Verkehr offen.

    Widerstand gegen die deutsche Wehrmacht bis zum Hungertod

    Am 22. Juni 1941 hatten die Truppen von Hitler-Deutschland – für viele überraschend – die Sowjetunion überfallen. Bereits im November war die Wehrmacht auch daran, die Krim zu erobern, um auch im Süden ins Innere der Sowjetunion einmarschieren zu können. Es gab heftige Kämpfe insbesondere auch um die Stadt Kertsch im äussersten Osten der Krim, die schon bald eingenommen wurde.

    In besonderer Erinnerung ist der Umgang der deutschen Truppen mit den dortigen Juden. Am 27. November 1941 meldete der Kommandant vor Ort an die Rückwärtigen Dienste: «Die Liquidation der Juden wird wegen der gefährdeten Ernährungslage der Stadt beschleunigt durchgeführt.»…

    Die sowjetischen Truppen konnten allerdings auf der Halbinsel Kertsch wieder landen, die Wehrmacht musste sich kurz zurückziehen. Doch bereits im Mai 1942 wurde Kertsch im Rahmen des sogenannten Unternehmens Trappenjagd erneut erobert. Knapp 30.000 sowjetische Soldaten kamen ums Leben und über 150.000 gerieten in Gefangenschaft…

    Die alten Kalksteinbrüche Adschi-Muschkai bestehen aus kilometerlangen unterirdischen Gängen, oft keine zwei Meter hoch, ohne Licht, ohne Wasser. Hier hatten sich etwa 14.000 Russen in der Abwehr gegen die Nazi-Deutschen verschanzt. Diese Höhlen können unter Führung besichtigt werden – mit Taschenlampen. Eine installierte Beleuchtung würde den Eindruck völlig verfälschen. (Blitzlicht-Aufnahme Christian Müller)

    Etwa 14.000 sowjetische Soldaten und Zivilisten konnten sich in den dortigen unterirdischen Kalksteinbrüchen Adschi-Muschkai – den sogenannten Katakomben – verschanzen und verstecken. Da es dort weder Licht noch Wasser noch etwas zu essen gab, mussten die Verschanzten zur Versorgung der Versteckten immer wieder aus den Höhlen ausbrechen – und oft kamen nur wenige zurück. Sie wurden von den deutschen Truppen meistens entdeckt und erschossen.

    Die Deutschen begannen dann giftiges Gas in die unterirdischen Gänge einfliessen zu lassen und sie versuchten, das zur Festung gewordene Kalksteinwerk auch mit Bomben aufzubrechen. Mehr als fünfeinhalb Monate lang harrten die sowjetischen Soldaten dort aus, ohne sich zu ergeben. Schliesslich verdursteten oder verhungerten die meisten von ihnen in den dunklen Höhlen.

    Erst am 30. Oktober gelang es den Deutschen, die unterirdischen Gänge wirklich einzunehmen. Es waren keine hundert Überlebende mehr darin, und von diesen wurden die meisten in den Tagen darauf in Simferopol hingerichtet. Im Jahr darauf waren es keine zehn Männer mehr – von den ursprünglich etwa 14.000 – , die diesen Hort des Widerstandes gegen die Truppen Hitler-Deutschlands überlebten und der Nachwelt davon berichten konnten…

    LANGER BERICHT – BEBILDERT:
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=88999

  105. Hier die Gesamtübersicht der Luft-Boden Operationen. Die Karte bestätigt meine Annahme. Die tief in den Raum gestaffelte Zielauswahl verdeutlicht die Botschaft. Russland zeigt dem Clan um Selenskji, dass es in der gesamten Ukraine operieren kann, wenn es das will. Weiterhin wird klar, dass es militärisch nicht nur in der Lage ist zu antworten, sondern auch bereit ist, dies zu tun.

    https://t.me/Crimeanprachka/13794

  106. Die Luftschläge gingen mit einer erfolgreich ausgeführten Gegenoffensive am Boden einher. Der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Generalleutnant Igor Konaschenkow, gab vor wenigen Minuten eine Mitteilung heraus:

    „Am Frontabschnitt Nikolajew-Kriwoi Rog haben die Streitkräfte der Ukraine Offensiven mit bis zu drei Bataillonen taktischer Gruppen und Einheiten ausländischer Söldner in Richtung Bruskinskoje, Besymennoje, Sadok und Suchanowo im Gebiet Cherson durchgeführt. Die aktiven Aktionen der russischen Truppen haben den Feind auf seine ursprünglichen Positionen zurückgedrängt.“

    Verluste der ukrainischen Truppen im Verlaufe des Tages an diesem Frontabschnitt: mehr als 60 Soldaten, 9 Panzer, 16 gepanzerte Kampffahrzeuge und 17 weitere Militärfahrzeuge.

  107. @“Kremlchef Wladimir Putin hatte am Sonntag von einem „Terroranschlag“ auf die Brücke gesprochen und den ukrainischen Geheimdienst SBU verantwortlich gemacht.“

    Immer schön andere verantwortlich mach der Putin, im Männlichkeitswarn und um sein politisches sein kämpfend.

    Die Deutsche Botschaft wurde auch gleich, bei dem Kriegsverbrechen, getroffen

    Kan man hier ja jubilieren. Da macht man sich ja mit Kriegsverbrechern gemein.

  108. Es sieht stark danach aus, dass die Russen jetzt bald einen Doppelwumms machen.

    Wir müssen damit rechnen, dass Olaf dann mit einem Doppelfurz antwortet!

  109. Mittlerweile habe ich mit den fetten und berufslosen Hennen von den Grünen keine Verachtung mehr, sondern nur noch Mitleid!

  110. Aus dem BLÖD Liveticker zur Ukraine:

    „Ukraine braucht mindestens 3 Milliarden Euro im Monat

    Die derzeitigen EU-Hilfen für die Ukraine angesichts des Krieges reichen nach Ansicht der Europäischen Kommission bei Weitem nicht aus. „Die Ukraine benötigt 3 bis 3,5 Milliarden Euro pro Monat als Unterstützung, um die Funktionsfähigkeit des Staates aufrechtzuerhalten“, sagte EU-Haushaltskommissar Johannes Hahn bei einer Konferenz am Montag. Die kurzfristigen Hilfen müssten über einen längeren Zeitraum fortgesetzt werden, als ursprünglich gehofft. Für den langfristigen Wiederaufbau beliefen sich die Schätzungen sogar auf 349 Milliarden Euro, sagte Hahn unter Berufung auf die Weltbank.“

    Soso die korrupte Pleite-Ukraine braucht also 3 Mrd € pro Monat. Na, wer wohl den Löwenanteil davon blechen darf? Na, wer weiß es? Der Kandidat bekommt 100 Punkte…

  111. Haremhab 10. Oktober 2022 at 13:34

    Eigentlich sind es nicht die Spinner von der klimapanischen Untergangssekte, die die Strasse sperren.

    Die Spinner kleben sich lediglich auf der Strasse fest, oft könnte man die umfahren, manche tun sogar nur so, als ob sie kleben und das Absperren und Blockieren des Verkehrs übernimmt die Polizei unserer klimapanischen Regierung.

  112. Was die Wenigsten wissen:

    Olaf hat Angst vor den Grünen!
    🙁

    Ricarda und Claudia sollen Olaf schon damit gedroht haben, sich auf ihn draufzusetzen! 🙂

  113. Mit dem Krieg an der ukrainischen Ostfront hatte die Kiewer Bevölkerung u.a. seit Monaten nichts mehr zu tun. Der Krieg war weit entfernt. Nun erleben sie den Krieg in Ansätzen, was die ostukrainische Bevölkerung, die sich für den Beitritt zu Russland entschloss, tagtäglich erdulden muss.
    Da kommt auch ein Nuklearschlag irgendwann, wenn Kriegstreiber Selenskyj & seine Nazi – Kumpanei nicht das Handwerk gelegt bekommt. Aber unsere regierenden Politiker und ihre Mainstream – Medien geifern ja noch gegen Atomgroßmacht Russland, Putin und alles Russische mit, diese Wahnsinnigen! Solche Russlandhetze wie derzeit aus Deutschland erinnert an ganz dunkle 2.WK – Zeiten – null Zugehen, null Friedensdialog, nur Kriegsrhetorik jeden Tag gegen Putin & Co – das wird sich rächen, wie man nun in Kiew sehen kann – die Leidtragenden sind wie immer die Zivilisten

  114. Die Gewaltbereiten sitzen in der Regierung und im Bundestag und rufen zum Krieg gegen Russland auf !!

    § 80 StGB Vorbereitung eines Angriffskrieges

    Wer einen Angriffskrieg (Artikel 26 Abs. 1 des Grundgesetzes), an dem die Bundesrepublik Deutschland beteiligt sein soll, vorbereitet und dadurch die Gefahr eines Krieges für die Bundesrepublik Deutschland herbeiführt, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.

  115. Etwas in der Art hatte ich im Sinn, als ich meinen anschließend wiederholten Kommentar in dem Strang „Wer stoppt Selenski schrieb:
    Wer stoppt Selenskyj?
    Vielleicht Putin.
    Das mag weit hergeholt sein und ich bin keine Militärexpertin. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass Putin als eiskalter KGB-Agent, der Täuschung von der Pike auf gelernt hat, bereit ist, viele seiner eigenen Soldaten zu verheizen, um den Westen in Sicherheit zu wiegen, damit das Überraschungsmoment umso größer ist, wenn er wirklich zurückschlägt. Dass die russische Armee nicht dazu in der Lage sein soll, mit der Ukraine (westliche Waffen hin oder her) fertig zu werden, fällt mir ausgesprochen schwer.

  116. ghazawat 10. Oktober 2022 at 10:21
    „Die Augen folgen offensichtlich einem vorgeschriebenen Text oder einem Teleprompter. Die Grimassen sind wohl einstudiert und bei rhetorischen Pausen macht er immer ein besonders besorgtes Gesicht.“
    —————————-
    Wahrscheinlich, weil er dann gerade die zu lesende Textzeile am Teleprompter aus den Augen verloren hat. 🙂

  117. „Unser Deutsches Blitzmädel an der Feministischen Außenfront“
    „Wir tun alles, um die ukrainische Luftverteidigung schnell zu verstärken“, schrieb die Grünen-Politikerin am Montag auf Twitter. Sie sprach mit Blick auf das russische Raketenfeuer von Menschen in Todesangst im Kiewer Morgenverkehr und einem Einschlagskrater neben einem Spielplatz und sagte: „Es ist niederträchtig und durch nichts zu rechtfertigen, dass Putin Großstädte und Zivilisten mit Raketen beschießt.“

    Verteidigungsministerin Christine Lambrecht hatte zuvor ihre vor eineinhalb Wochen in Odessa gemachte Ankündigung bekräftigt: „In den nächsten Tagen steht das erste von vier hochmodernen Iris-T SLM Luftverteidigungssystemen zum wirksamen Schutz für die Menschen in der Ukraine bereit.“

  118. Russland beschiesst zivilie Ziele und verballert damit weine letzten Raketen. Strategisch ist das völlig sinnlos. das es keinen militärischen Nutzen hat. Es steckt geistig immer noch im WK II und erinnert an die Bombardirung von Warscheu durch die Nazis.

  119. Maria-Bernhardine 10. Oktober 2022 at 13:15

    Diesen Teil des Artikels … So versucht die Ukraine, die Krim in die Knie zu zwingen

    Am 16. März 2014 beschlossen die Krimeer gegen den Willen der neuen Regierung in Kiew in einem Referendum, sich von der – nie geliebten – Ukraine zu verabschieden und wieder zu Russland zu gehören, nicht zuletzt als Folge der blutigen Auseinandersetzungen auf dem Euromaidan in Kiew. Als Reaktion darauf blockierte die Ukraine schon wenige Tage nach dem Referendum die Zuleitung von elektrischem Strom auf die Krim und – fast noch einschneidender: Sie stoppte einen Monat später die Wasserzufuhr aus dem Fluss Dnjepr und blockierte den 1961 bis 1971, also zu Sowjetzeiten erbauten Kanal, der bislang bis zu 1,8 Milliarden Kubikmeter Wasser pro Jahr in den nördlichen, steppenartig trockenen Teil der Krim führte, und dies bis nach Kertsch. Es konnten mit diesem Wasser rund 3.000 Quadratkilometer landwirtschaftliches Land bewässert werden, eine Fläche, die etwa der des Schweizer Kantons Waadt entspricht.
    Die Ukraine meinte wohl, mit solch harten Massnahmen die Bevölkerung der Krim zurückgewinnen zu können. Eine totale Fehleinschätzung! Während unseres fast dreiwöchigen Aufenthalts auf der Krim und trotz vielen Gesprächen mit Leuten aus allen Bevölkerungsschichten und in den verschiedensten Regionen, haben wir den Mann oder die Frau nicht gefunden, die gerne wieder zur Ukraine gehören möchten. Vermeintliche Strafmassnahmen wie die Blockierung des elektrischen Stromes oder das Trockenlegen des Nord-Krim-Kanals haben vor allem eines bewirkt: eine bestärkte Überzeugung, dass es richtig war, sich wieder mit Russland zu vereinigen.
    .
    Endlich eine Brücke zum russischen Festland
    .

    Wenn westliche Fernseh-Zuschauer den Namen Kertsch schon gehört haben, dann vermutlich wegen der neuen Brücke, die Russland in Rekordzeit baute und die für den PKW-Verkehr bis 3,5 Tonnen schon am 15. Mai 2018 eröffnet wurde. Seit Oktober 2018 dürfen nun auch schwere LKWs darüber fahren. Die Eröffnung der Eisenbahn-Brücke, die parallel zur Strassenbrücke, jedoch offensichtlich aus Sicherheitsgründen beim 227 m weiten Brückenbogen technisch vollständig von der Strassenbrücke getrennt verläuft, ist für den Herbst 2019 vorgesehen.

    Tatsächlich gab es, etliche Kilometer weiter nördlich und auf seismisch deutlich weniger sicherem Boden, bereits früher eine Brücke zwischen der Krim und dem russischen Festland. Viele ihrer Pfeiler hielten aber am 20. Februar 1945 den treibenden Eisschollen nicht stand und die Brücke stürzte ein – nur eine Woche, nachdem Josef Stalin auf der Heimreise von der Konferenz auf Jalta die Brücke noch benutzt hatte.

    Nach dem Zweiten Weltkrieg gab es immer wieder Projekte für eine Brücke zwischen Kertsch und dem russischen Festland, konkret zwischen Kertsch und der Halbinsel Taman. Seit 1991, der Unabhängigkeitserklärung der Ukraine, war die Priorität solcher Projekte aber kaum mehr gegeben, da die Ukraine an einer verkehrstechnisch engeren Anbindung der Krim an Russland wenig Interesse zeigte. Das änderte sich schlagartig im März 2014, als die Bevölkerung der Krim in einem Referendum beschlossen hatte, sich von der Ukraine zu lösen und sich wieder mit Russland zu vereinen.

    Die ganze Brücke ist 19 km lang, die Spannweite der weitesten Öffnung 227 m breit und die Durchfahrt 33 m hoch. Dadurch können nicht mehr beliebig grosse Schiffe ins Asowsche Meer einfahren. Russland wird vorgeworfen, damit die Meerenge von Kertsch nicht nur völkerrechtswidrig zu beherrschen, sondern die Durchfahrt für gewisse Schiffe auch bewusst zu verzögern, was bei den betroffenen Reedereien zu grossen Mehrkosten führe.

    Schon kurz nach der Wiedervereinigung wurde auch mit dem Bau einer neuen Autobahn von Kertsch über Simferopol und Bachtschyssaraj nach Sewastopol begonnen: die Tavrida. Bereits sind viele Streckenabschnitte einseitig befahrbar. Mit der – überfälligen – besseren Erschliessung der Krim auch für kommerzielle Transporte soll der wirtschaftliche Aufschwung auch ausserhalb der Hafenstädte intensiviert werden.

    https://www.nachdenkseiten.de/?p=88999

    … finde ich wesentlich wichtiger. Desweiteren passt er zum aktuellen Thema.

  120. eule54 10. Oktober 2022 at 13:59

    Hat der Triplezentner Ricarda sich schon dazu geäußert?

    Ricarda nah bei den Burgern Longus hält sich z.Z. noch in einem Fast Food „Restaurant“ auf um ihren „Hunger“ zu stillen.
    Das kann noch dauern. 😉

  121. lorbas
    10. Oktober 2022 at 15:35
    eule54 10. Oktober 2022 at 13:59

    Hat der Triplezentner Ricarda sich schon dazu geäußert?
    Ricarda nah bei den Burgern Longus hält sich z.Z. noch in einem Fast Food „Restaurant“ auf um ihren „Hunger“ zu stillen.
    Das kann noch dauern. 😉
    ++++

    Das Schlimmste daran, – wenn die sich da durchfrißt, müssen die Hartz-4ler und die Asylbetrüger hungern! 🙁

  122. @ lorbas 10. Oktober 2022 at 15:32

    Wie man mich hier kennt, hätte ich am
    liebsten den ganzen Artikel plus die
    Bilder sichtbar hier eingestellt… 😀

  123. THOMAS RÖPER
    Anschlag auf die Krimbrücke 🙁
    Rote Linien überschritten:
    Warum Russland zurückschlägt
    Nach dem ukrainischen Terroranschlag
    auf die Krimbrücke schlägt Russland zurück
    und bombardiert Stromversorgung, Kommunikation
    und Kommandostellen in der Ukraine.

    0. Oktober 2022 12:44 Uhr

    Die Meldungen westlicher „Experten“, die russische Armee sei am Ende, werden gerade eindrucksvoll als entweder Dummheit oder Kriegspropaganda entlarvt. Der Akt von Staatsterrorismus der Ukraine gegen die Krimbrücke war die Rote Linie, vor deren Überschreitung Russland immer gewarnt hat. Nun schlägt Russland zurück. Zum Verständnis dessen, was gerade passiert, müssen wir uns die Chronologie des Konfliktes noch einmal anschauen…

    Die Eskalation

    Nach der Wahl Bidens zum US-Präsidenten begann die Eskalation, die schon im April 2021 fast zu einem Krieg geführt hätte. Damals haben die USA die Ukraine jedoch noch einmal zurückgepfiffen. Das Kiewer Regime hat unterdessen jede demokratisch gewählte Opposition ausgeschaltet.

    Im Laufe des Jahres 2021 wurde die NATO-Präsenz in der Ukraine massiv verstärkt und der Beschuss des Donbass verschärft…

    https://www.anti-spiegel.ru/2022/rote-linien-ueberschritten-warum-russland-zurueckschlaegt/

  124. THOMAS RÖPER
    Russlands Antwort
    Putin im O-Ton zum russischen Sicherheitsrat
    Am Montag kam der russische Sicherheitsrat zusammen, um über das weitere Vorgehen zu beraten. Hier finden Sie Putins Eröffnungsrede bei der Sitzung.
    10. Oktober 2022 13:08 Uhr

    Am Montag kam der russische Sicherheitsrat zusammen, um über das weitere Vorgehen in der Ukraine zu beraten, während die russische Armee bereits einen massiven Schlag gegen die militärisch nutzbare Infrastruktur der Ukraine durchführte. Noch sind die Ergebnisse der Sitzung nicht bekannt. Ich(THOMAS RÖPER) übersetze hier die kurze, vom Kreml veröffentlichte Eröffnungsrede Putins.

    Beginn der Übersetzung:

    Sehr geehrte Kollegen, guten Tag!

    (:::)

    https://www.anti-spiegel.ru/2022/putin-im-o-ton-zum-russischen-sicherheitsrat/

  125. PUTIN:

    „Heute Morgen wurde auf Vorschlag des Verteidigungsministeriums und gemäß dem Plan des russischen Generalstabs ein massiver Angriff mit präzisionsgelenkten Langstreckenwaffen aus der Luft, vom Wasser und von Land auf ukrainische Energie-, Militär- und Kommunikationseinrichtungen gestartet.

    Sollte es weiterhin zu Versuchen kommen, terroristische Anschläge auf unserem Territorium zu verüben, wird die russische Antwort hart ausfallen und dem Ausmaß der von der Russischen Föderation ausgehenden Bedrohung entsprechen. Daran sollte es keinen Zweifel geben.“

    MEHR, MIT LINK, HIER:
    Maria-Bernhardine, 10. Oktober 2022 at 16:26

  126. @ Mantis 10. Oktober 2022 at 15:10

    Ihre bitterbösen u. verlogenen Faschoweiber
    gehören in den Kerker u. zwar bei Wasser
    u. trocken Brot. Das ist sogar vegan! 😀

  127. Walter Gerhartz 10. Oktober 2022 at 12:57

    Vielleicht hat Selenski zusätzlich zu den Panzern noch ein paar Kilo Panzerschokolade bestellt?
    Anders lässt sich sein offensichtlicher Wunsch, seine Untertanen an so vielen Fronten wie möglich kämpfen zu lassen, nicht erklären.

    Das mit den Kurilen könnte aber trotzdem noch interessant werden.
    😈
    Diese Inselgruppe wurde den Japanern nach Kriegsende 1945 aberkannt und der Sowjetunion als Siegermacht zugesprochen.

    Wenn Schlawinski jetzt die Rechtmässigkeit anzweifelt und unser Aussenhuhn sich erwartungsmäss anschliesst, sollte Polen hellhörig werden und auch die Ukraine würde dann rechtswidrig auf einigen Quadratkilometern Land sitzen, die nach Kriegsende besetzt worden sind – und nach Selenskis Ansicht zurückgegeben werden müssten.

    Immer her mit den Präzedenzfällen.
    :mrgreen:

  128. Das ist doch einmal eine gute Nachricht. So einen Angriff kann niemand auf sich sitzen lassen, ausser vielleicht Dummschland.

  129. Das war sonnenklar,daß Putin auf die Zerstörung der Brücke mit einem Gegenschlag reagieren würde,um Selensky mitsamt seinem westlichen Fanclub die Grenzen aufzuzeigen.
    Was mich am meisten aufregt ist das Geheule der KriegstreiberInnen,weil dabei Zivilisten ums Leben gekommen sind.
    Man provoziert, liefert der Ukraine aus dem Westen schwere Waffen und tut empört,wenn Menschen umkommen.Wozu dieses militärische Gerät dienen soll ist ja wohl bekannt.Unsere Häkeloma Christel und die Waffenexpertin Strack-Zimmermann haben mit ihrem Wissen um die verschiedenen Waffentypen geglänzt.Auch Anton Hofreiter ist zum Experten für Kriegsgerät mutiert und Trampolina wird bis zum letzten Blutstropfen mit feministischer Außenpolitik an der Seite der Ukraine stehen.
    Der jahrelange Beschuß der russischen Zivilbevölkerung in den Ostgebieten durch die Ukraine mit ca14000 Toten hat unsere Politikblase in Berlin nicht die Bohne interessiert.

  130. @ SanktOrban 10. Oktober 2022 at 12:33
    „Es gab schonmal einen der im Wahn dachte gegen Russland anzutreten. Der nannte sich Dudajew, kurze Zeit später war seine Hauptstadt von den Russen in Schutt und Asche gelegt.“
    ———-

    Dudajew wurde am 21.4.1996 bei einem gezielten russischen Raketenschlag im tschetschenischen Dorf Gechi-Tschu getötet, nachdem die Besatzung eines Mi-24-Hubschraubers sein Satelliten-Telefonsignal geortet hatte.

  131. lorbas 10. Oktober 2022 at 15:35

    Den Teil der Stellenbeschreibung ihres Jöbchens mit „Bürgernähe“ und „Liebe zum Burger“ hat Wonnebrocken Ricarda definitiv falsch verstanden.

    Hatte die nicht auch mal ein Hündchen?

  132. eule54 10. Oktober 2022 at 15:44

    An meisten Angst hat Putin vor Claudia Roth und Olaf Scholz! ?

    Wenn jemand, rein hypothetisch natürlich, den Kanzler mit dem Doppel-Wumms als Dumm-Dumm-Geschoss und die grünen Grazien Roth, Lang und Tummeley als Untergruppe der bärbockschen Tierpanzer bezeichnen würde, wäre dieser Jemand bestimmt wieder der Böse, darum lasse ich solche Verunglimpfungen grosser Staatsburger an dieser Stelle tunlichst und ausdrücklich bleiben.

  133. jeanette 10. Oktober 2022 at 12:18
    Amerika führt seine Kriege immer ausser Landes aus.
    Vielleicht werden die Chinesen das irgendwann ändern.
    —————————————————————-
    Die See ist der beste Verbündete vom Ami !

  134. Maria-Bernhardine 10. Oktober 2022 at 17:10

    Verhungert?
    Ich hatte schon befürchtet, sie hätt`s gefressen.

  135. @ klimbt 10. Oktober 2022 at 15:12
    „Russland …verballert …Raketen. Strategisch…sinnlos…keinen militärischen Nutzen…“

    Danke für Deine tiefgreifend-umfassende Analyse als Kenner des russischen Handelns.
    Ich habe deinen Ratschläge direkt meinem Freund und Kupferstecher Shuigun gemehlt,
    der als Minister für Verteidigung auch für die Sonderaktion zur Befriedung der RF
    zustaendig ist. Er wird Dich als Freund der SU sicher auf RT lobend erwaehnen

    und das Einmal-fliegende Volkseigentum kuenftig nuetzlicher verwenden, zb für

    – Schleifen der Grenzuebergaenge Wertewesten/Nato/EU > zur Ukra Ihne
    sowohl Strassen, Schiene, Wasserwege und Luftraum (alles)
    – Schnellrückbau davon weiterführender Strassen, Schienen, Brücken,
    – Sorgfaeltiger Schutz der Ukra Ihne vor gefaehrlichen Waffen des Wertewestens

    und damit Hilfe für das Regime Korruptimir Schlawinsky auf seine Kernaufgaben:
    Verwaltung der Ukra Ihne, Schutz vor Gefahren, Mehrung von Wohlstand
    So, wie jede Regierung es im Wertewesten automatisch ja auch tut.

  136. „Walter Gerhartz 10. Oktober 2022 at 09:37 DIE KRIEGSTREIBER WURDEN ABGESTRAFT !!!“
    NEIN! Wurden sie definitiv nicht. Die absolute Mehrheit unterstützt noch immer diese Wahnsinnspolitik.
    Bitte, versucht zu verstehen; Nach einem Krieg, wird man nicht sich wieder davonschleichen können mit Ausreden; die Politiker/das Regim hat …..! Die Politiker der Blockparteien haben wieder einen Blankoscheck erhalten von über 50%. (… ich ich werde mich verdammt gut daran erinnern, mit allen Konsequenzen).
    Ich hoffe, unser bürgerlichen Parteien wachen langsam auf und beenden das Techtelmechtel mit linken Politikern. Grenzen dicht, schluss mit der Freizügigkeit, Aufmunitionierung und Vorbereiten der Abschrankung, dito; Brücken und Tunnels „vorbereiten“. Nebenbei, umgehende Aufhebung sämmtlicher Sanktionen. Und unsere Banken sind ganz bestimmt bereits mit dem alternativen Zahlungssystem der Russen vertraut.

  137. @ jeanette 10. Oktober 2022 at 11:29 Das nennt sich jetzt TERROR bei der Bild. (Kiew).
    Als unsere beiden PIPELINES unsere Lebensadern bombardiert wurden und die KRIM BRÜCKE bombardiert wurde, da sprach die BILD komischer Weise nicht von Terror!!
    DANKE / GUTER KOMMENTAR
    Allerdings würde ich Napoleon (bei allen Fehlern und Verbrechen die er beging) nicht auf die Stuffe des deutschen Reichskanzlers A.H. setzen.
    Napoleon hinterlies mit dem Code Napoleon (code civil), Banque de France (Landesbank) und hunderten von diversen wirtschafts- und finanzregelungen eine Basis die für fast alle heutigen Staaten, angepasst und regelmässig modernisiert, als selbstverständlich gelten. An den Militärakademien werden seine Strategien nach wie vor gelehrt, obwohl das Waffenarsenal nicht mehr vergleichbar ist.
    Nach der Julirevolution konnte man daran gehen, seine Hinterlassenschaft aufzuarbeiten und ganz gezielt neu „Einzuspielen“ so wurde z.B. aus der Mediationsakte irgendwie die Schweizerische Bundesverfassung.
    Von erwähntem Deutschen Reichskanzler wüsste ich jetzt gar kein Beispiel das man gerne und mit Überzeugung in den Europäischen Ländern wieder aufgegriffen hat (ausser dieser Versuch der Kreation eines grössenwahnsinnigen Europäischen Zentralstaates)

  138. Etwas OT, aber so ungeheuerlich, dass ich das einfach verbreiten muss.
    So etwas hätte selbst ich nicht für möglich gehalten und ich weiß, in welchem juristischen Sumpf wir leben.

    LTO
    Russ­land-Sank­tionen betreffen jetzt die Anwalt­schaft
    „Rechts­beratung für russische Unternehmen ist nun grundsätzlich verboten. In der Anwaltschaft rumort es trotz Ausnahmen. Die BRAK appelliert an den Justizminister. Der Rechtsstaat sei in Gefahr. Doch es geht auch um viel Geld.
    …auf Verstöße gemäß § 18 Abs. 1 Außenwirtschaftsgesetz (AWG) bis zu fünf Jahre Freiheitsstrafe“.
    Es regt sich Widerstand durch den Präsidenten (Wessels) der Bundesrechtsanwaltskammer:
    „Die Funktionsfähigkeit des Rechtsstaates werde in ihren Grundfesten erschüttert, sollte es bei den nun auf den Weg gebrachten Regelungen bleiben. „Die in der neuen Verordnung vorgesehenen Einschränkungen bei der rechtlichen Beratung müssen angesichts der massiven rechtsstaatlichen und verfassungsrechtlichen Bedenken zwingend wieder rückgängig gemacht werden“, meint Wessels“.
    https://www.lto.de/recht/juristen/b/brak-bundesrechtsanwaltskammer-offener-brief-sanktionen-russland-anwaltschaft-rechtsberatung-russische-mandanten/

  139. LEUKOZYT 10. Oktober 2022 at 17:55

    @ jeanette 10. Oktober 2022 at 09:47
    „Für Carsten Busch scheint es aber vollkommen in Ordnung zu sein,
    wenn Russen im Berufsverkehr von der Krimbrücke in den Tod gebombt werden! “

    Die Bruecke war leer, es war Nacht
    https://t.me/vorposte/28530

    ————————————-

    Das stimmt nicht!
    Es gab drei Tote!

    Informieren Sie sich mal bevor Sie mich anfallen!

  140. klimbt 10. Oktober 2022 at 15:12

    Russland beschiesst zivilie Ziele und verballert damit weine letzten Raketen. Strategisch ist das völlig sinnlos. das es keinen militärischen Nutzen hat. Es steckt geistig immer noch im WK II und erinnert an die Bombardirung von Warscheu durch die Nazis.

    —————————————

    Sie sind die letzte Rakete!

    Das erzählen Sie mal den Toten in Kiew Sie Schwachkopf!

    Die Nazis hocken in der Ukraine!!
    Haben Sie keinen, der IHnen mal auf den Kopf schlagen kann, damir die alten Hirnzellen vielleicht wieder in alte Position kommen?

  141. LEUKOZYT 10. Oktober 2022 at 17:55
    @ jeanette 10. Oktober 2022 at 09:47
    „Für Carsten Busch scheint es aber vollkommen in Ordnung zu sein,
    wenn Russen im Berufsverkehr von der Krimbrücke in den Tod gebombt werden! “
    Die Bruecke war leer, es war Nacht
    https://t.me/vorposte/28530
    _______________
    Genau.
    Und ausserdem ist es bereits Herbst.

  142. Glaube nicht, dass diese Raketen Grund zur Freude sind.
    Glaube auch nicht, dass sie relevanten militärischen Nutzen bringen.
    Jetzt wäre die Stunde für weise, verantwortungsvolle Staatsleute und nicht für Rache und Gegenschläge!

    Leider sitzen weise, verantwortungsvolle Staatsleute in keiner am Krieg beteiligten Regierung…
    Weder in den USA,
    noch in Russland,
    noch in der Ukraine,
    auch in Deutschland sind sie nicht zu finden.

    Wir brauchen endlich Gespräche und dann endlich Frieden!

  143. @ jeanette 10. Oktober 2022 at 12:08

    Auf die US Reaktion ist man schon wieder gespannt.

    Ich tippe auf: NOCH MEHR SANKTIONEN GEGEN RUSSLAND!

    Es gibt für diese Trottel bald nichts mehr zu sanktionieren. Vielleicht versuchen sie jetzt, die Luftzufuhr nach Rußland zu unterbinden?

  144. @ klimbt 10. Oktober 2022 at 15:12

    Russland beschiesst zivilie Ziele und verballert damit weine letzten Raketen. Strategisch ist das völlig sinnlos. das es keinen militärischen Nutzen hat. Es steckt geistig immer noch im WK II und erinnert an die Bombardirung von Warscheu durch die Nazis.

    „klimbt“ mal wieder beim Raten? Lernen Sie erst einmal ordentlich zu schreiben. Was Sie zu „vergleichen“ versuchen, sind nicht einmal Äpfel mit Birnen. Besser kann niemand seine Unkenntnis geschichtlicher wie strategisch-taktischer Zusammenhänge, sowie seine Weigerung, sich jenseits von ARD, ZDF, Bertelsmann und Springerpresse zu informieren, gepaart mit gefährlicher Borniertheit, zur Schau stellen.

  145. @ klimbt 10. Oktober 2022 at 15:12

    Russland beschiesst zivilie Ziele und verballert damit weine letzten Raketen. Strategisch ist das völlig sinnlos. das es keinen militärischen Nutzen hat. Es steckt geistig immer noch im WK II und erinnert an die Bombardirung von Warscheu durch die Nazis.

    „klimbt“ mal wieder beim Raten? Lernen Sie erst einmal ordentlich zu schreiben. Was Sie zu „vergleichen“ versuchen, sind nicht einmal Äpfel mit Birnen. Besser kann niemand seine Unkenntnis geschichtlicher wie strategisch-taktischer Zusammenhänge, sowie seine Weigerung, sich jenseits von ARD, ZDF, Bertelsmann und Springerpresse zu informieren, gepaart mit gefährlicher Borniertheit, zur Schau stellen.

  146. Ich bin noch nie von einer Schlange, Hund oder Spinne gebissen worden, aber weiß in Träumen wie sich das anfühlt. Klingt komisch, ist aber so. Ich nehme das in Träumen wahr. Besonders bei der Schlange. Ihr Biss ist im Traum schon fies. Bei der Spinne auch. Eher stechend. Beim Hund eher dieser Druck…

    Vor paar Wochen habe ich geträumt, ich stehe am Fenster und sehe in der „Ferne“ (wahrscheinlich Köln, Luftlinie so 25 Km) einen Atompilz. Ich ging bis auf die Knochen erschrocken vom Fenster weg und krabbelte auf dem Boden durch das Zimmer. Zwei Sekunden später spürte ich die Strahlung von hinten kommen und starb. Dann war der Traum vorbei.

    das klitzekleine bobbycar

  147. @bobbycar 10. Oktober 2022 at 19:45

    Jessas, Ihre Träume sind ja wahnsinniger als Erzählungen von Franz Kafka. 🙂

  148. jeanette 10. Oktober 2022 at 19:16
    klimbt 10. Oktober 2022 at 15:12

    Russland beschiesst zivilie Ziele und verballert damit weine letzten Raketen. Strategisch ist das völlig sinnlos. das es keinen militärischen Nutzen hat. Es steckt geistig immer noch im WK II und erinnert an die Bombardirung von Warscheu durch die Nazis.

    —————————————

    Sie sind die letzte Rakete!

    Das erzählen Sie mal den Toten in Kiew Sie Schwachkopf!

    Die Nazis hocken in der Ukraine!!
    Haben Sie keinen, der IHnen mal auf den Kopf schlagen kann, damir die alten Hirnzellen vielleicht wieder in alte Position kommen?

    Ich befürchte die mRNA-Genimpfstoffe waren zu heftig für @klimbt. 🙂

  149. @ Maria-Bernhardine 10. Oktober 2022 at 16:41
    @ Mantis 10. Oktober 2022 at 15:10

    Ihre bitterbösen u. verlogenen Faschoweiber
    gehören in den Kerker u. zwar bei Wasser
    u. trocken Brot. Das ist sogar vegan! ?
    —————————-
    Ich hoffe, Sie wissen das Wasser und Brot eine Foltermethode sind? Diese Kombination ohne andere Nahrung führt zu einer sehr unangehmen Obstipation. Sie kennen doch die Weisheit:
    KaXXen ist ne große Not.
    Wer nicht KaXXen kann geht tot.

  150. @bobbycar 10. Oktober 2022 at 19:45

    Wenn Du nach einem Atomschlag stirbst, wie in Deinem Traum, dann kannst Du froh sein, es schnell hinter Dir zu haben. Langsames Verrecken durch Verbrennungen oder noch langsameres Verrecken durch Strahlung, das ist nicht so schön.
    Das sehen unsere „Volksvertreter“ in den USA, in Russland, in der Ukraine oder in Deutschland derzeit aber nicht. Habe das Gefühl, sie spielen sogar damit, uns zu opfern. Auch ohne Atombomben kann man durch Kriege elendig leiden.

    Unsere „Volksvertreter“ werden dann fein in Bunker kriechen. Ihre bescheuerten Wähler nehmen sie dahin nicht mit.

  151. Am geilsten find ich den Kadyrow.
    Sein Kommentar zum Pimmelianisten . . . . …
    > Jetzt bin ich zu 100 Prozent zufrieden Was hast du Penner-Selenskyj denn gedacht: Du darfst und andere nicht „Wir haben dich, Selenskyj, gewarnt, dass Russland noch nicht einmal richtig angefangen hat, also hör auf zu jammern wie eine Niete und renn lieber, solange es noch nicht bei dir eingeschlagen hat <
    Ob der Komiker schon in seiner Villa in der Toskana, in Forte dei Marmi ist .
    Die ganzen russichen Oligarchen sind ja schon da . . . ..

  152. Fehlt wider die Hälfte .
    1. Teil . . . . .
    Nach massiven russischen Raketenangriffen auf die Ukraine hat der tschetschenische Machthaber Ramsan Kadyrow die Attacken als Vergeltung für die Explosion an der Krim-Brücke am Samstag verteidigt. „Was hast du Penner-Selenskyj denn gedacht: Du darfst und andere nicht“, schrieb er auf seinem Telegram-Kanal an den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj gerichtet.

  153. jeanette 10. Oktober 2022 at 19:12

    „LEUKOZYT 10. Oktober 2022 at 17:55

    @ jeanette 10. Oktober 2022 at 09:47
    „Für Carsten Busch scheint es aber vollkommen in Ordnung zu sein,
    wenn Russen im Berufsverkehr von der Krimbrücke in den Tod gebombt werden! “

    Die Bruecke war leer, es war Nacht
    https://t.me/vorposte/28530

    ————————————-

    Das stimmt nicht!
    Es gab drei Tote!

    Informieren Sie sich mal bevor Sie mich anfallen!“

    Davon 2 im Explodierenden LKW: klingt nicht nach Rushhour!

  154. THOMAS RÖPER

    Ukraine
    Die Ineffektivität der westlichen Waffenlieferungen
    Der Westen hat so viele Waffen in die Ukraine gepumpt, dass die eigenen Arsenale vieler Länder fast leer sind. Im Vergleich dazu war der Effekt der Waffenlieferungen ausgesprochen gering…

    10. Oktober 2022 16:13 Uhr

    Bloomberg meldet, dass viele NATO-Staaten über leere Arsenale klagen und daher keine Waffen und Munition mehr an die Ukraine liefern können. Das Aufstocken der Arsenale wird Jahre dauern, viele Waffensysteme können kurzfristig gar nicht produziert werden. Bevor wir zu der Bloomberg-Meldung kommen, will ich noch einmal daran erinnern, was alleine die USA der Ukraine bereits geliefert haben.
    Waffenlieferungen und ihre Wirkung

    Vor knapp einer Woche habe ich in einem Artikel erklärt, warum die russische Armee derzeit Schwierigkeiten in der Ukraine hat. Dabei bin ich auch auf die Waffenlieferungen der USA eingegangen, die beachtlich sind.

    Das Pentagon hat eine Liste mit den bisher an die Ukraine gelieferten Waffen veröffentlicht. Darin erfährt man, dass allein die USA der Ukraine bereits Waffen und Ausrüstungen im Wert von fast 17 Milliarden US-Dollar geliefert haben. Darunter sind 1.400 Stinger-Flugabwehrsysteme, über 8.500 Javelin-Panzerabwehrwaffen und 32.000 andere panzerbrechende Waffen, rund 988.000 Haubitzengranaten, 60 Millionen Schuss Kleinwaffenmunition, über 150 Artilleriegeschütze, 20 Mi-17-Hubschrauber, 200 gepanzerte Mannschaftstransporter M113, Hunderte von Humvee-Fahrzeuge, 16 HIMARS-Mehrfachraketenwerfer, zehntausende Mörser, Raketen und Granaten und noch vieles mehr. Und das ist nur ein Ausschnitt der Waffenlieferungen der USA.

    Dazu kommen noch massenhaft Waffen aus anderen NATO-Staaten. Russland kämpft in der Ukraine faktisch gegen das gesamte Waffenarsenal der NATO-Staaten. Angesichts dieser Mengen an Waffen hätte die Ukraine eigentlich große Erfolge erzielen müssen, aber ihre Offensiven haben nur in der Region Charkow Geländegewinne von weniger als 100 Kilometern erreicht, in anderen Regionen waren die Erfolge trotz massiver ukrainischer Offensiven gleich Null.

    Daher überrascht es, dass die Ukraine mit ihren vielen hunderttausend zwangsmobilisierten (wenn auch meist schlecht ausgebildeten) Soldaten und diesem unglaublichen, aus dem Westen gelieferten Waffenarsenal und tausenden, bestens ausgebildeter Söldner nicht mehr Erfolge erzielt hat. Die ukrainische Armee hat das gesamte Waffenarsenal der NATO-Staaten zur Verfügung, ist den von Russland eingesetzten Streitkräften an Mannstärke um ein Vielfaches überlegen und bekommt die volle Unterstützung der amerikanischen, britischen und deutschen Geheimdienste.

    Bei den Söldnern handelt es sich zum Einen um Söldner privater Militärfirmen wie Academi (früher Blackwater), die bis zu 2.000 Dollar pro Tag für ihren Einsatz bekommen, aber es dürften auch NATO-Soldaten darunter sein, die offiziell aus dem Dienst ausgeschieden sind, um eine formale Konfrontation zwischen der NATO und Russland zu vermeiden…
    https://www.anti-spiegel.ru/2022/die-ineffektivitaet-der-westlichen-waffenlieferungen/

  155. @WahrerSozialDemokrat: Mit was will den Russland noch angreifen? Die letzten Truppen wurden schon von der NATO-Grenze abgezogen. Mittlerweile könnte selbst Finnland Moskau innert wenigen Tagen erobern.

  156. Man kann nur hoffen, dass Russland dem ganzen Spuk aus Kiew langsam ein Ende bereitet.
    Es ist nicht mehr zu ertragen. Wolodja will es.

  157. Neugegründete Europäische Politische Gemeinschaft – Sinnvolle „Organisation“ oder Grundlage einer erneuten Teilung Europas?

    Am 6. Oktober 2022 hat die ehemalige Bundeskanzlerin Angela Merkel eine Rede auf dem Festakt anlässlich des 77-jährigen Bestehens der Süddeutschen Zeitung gehalten. Darin hat sie betont, dass ein dauerhafter Friede in Europa „nur unter Einbeziehung Russlands“ erfolgen könne und sagte wörtlich: „So lange wir das nicht wirklich geschafft haben, ist auch der Kalte Krieg nicht wirklich zu Ende.“ Vor dem Hintergrund dieser Aussage stellt sich die Frage, ob die neu gegründete Europäische Politische Gemeinschaft eine sinnvolle neue „Organisation“ ist oder die Grundlage einer neuen Teilung Europas.
    Von Jürgen Hübschen.

    Die Europäische Politische Gemeinschaft (EPG)

    Die EPG soll eine Plattform für politische Koordinierung der europäischen Länder auf dem gesamten Kontinent sein und einen politischen Dialog und die Zusammenarbeit fördern. Dabei sollen Fragen von gemeinsamem Interesse behandelt werden, wodurch Sicherheit, Stabilität und Wohlstand auf dem europäischen Kontinent gestärkt werden. Die Idee geht auf eine Initiative des französischen Staatspräsidenten Macron vom 9. Mai 2022 im Europaparlament zurück…
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=88963
    Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.

  158. Solange diese linksgrünen Gutmenschenjünger ungestraft hier ihre Sektenideologien verbreiten können,die jeden klaren Gedanken vermissen lassen ,die am liebsten morgen den 3. Weltkrieg beginnen möchten und anstatt interessengeführte Aussenpolitik ,feminine Wertepolitik agieren,wird sich in diesem Land auch nichts ändern.Solange sie mit ihren Ideologien billigend in Kauf nehmen ,ohne Rücksicht auf Verluste ,ein ganzes Land zu vernichten,von Leuten die in ihrem ganzen Leben weder etwas gelernt,noch geleistet haben,die Zeit ihres Lebens von den Früchten ihrer Eltern und Großeltern lebten,die uns aber sagen wollen, wie wir etwas tun und lassen sollen,solange wir solche Subjekte jeden Tag finanzieren,die mit“Heimat „nichts anfangen können,oder hinter Banner herlaufen mit „Deutschland du Stück Scheisse,“wird sich hier auch nichts ändern.Aber der deutsche Michel ,so zeigt die Geschichte,erwacht erst dann,wenn nur noch rauchende Trümmer vorhanden sind.Von daher muss das wohl alles so in Ordnung sein.

  159. @RDX
    So, wieder auf sen Stuhl gekrabbelt . . . ..
    Hab mich grad gekugelt vor Lachen .
    Mannstärke Rusland . . .. .
    Aktive Soldaten . . . . . . . . . . . . 850.000 Mann . . . .. .
    Reserve . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 250.000 Mann
    Paramilitärs . . . . . . . . . . . . . . . . 250.000 Mann . . .. .
    Angriffsfähige Flugzeuge . . . . . . . 1500
    Kampfpanzer . . . . . . . . . . . . . . . . 12.420
    Selbstfahrende Raketenwerfer . . 3391
    Deutschland hat im Vergleich in etwa so viel wie die Ukraine ohne Unterstützung der halben Welt . .
    Wenn der IS jetzt den Umsturz planen würde wäre Deutschland in 4 Wochen Muslimisch .
    Wir haben nicht mal mehr für 2 Tage Munition !!!!!
    Und der Pimmelpianist krakehlt nach Nachschub .

  160. Die Ukraine ist ein Marionettenstaat der USA (um Russland anzugreifen)

    Wenn die Ukraine eine russische Brücke angreift, kann Russland die Brücke in NYC wegsprengen

    Wenn die Ukraine eine prominente Politikerin (Dugina) ermordet, kann Russland einen Sorros-Sohn oder einen kleinen Rothschild ausradieren.

    Wenn die USA/GB/Polen/Deutschland/Dänemark eine deutsch-russische Pipeline wegsprengen, dann könnte Russland die Internet-Seekabel rausreißen

  161. Ketling 10. Oktober 2022 at 10:09

    Ich bin entsetzt über all die hasserfülte Kommentare… ?

    Genau so geht es mir. Die Mitforisten sehen in diesem Video eine völlig verängstigte junge Frau die um ihr Leben fürchtet, sehen das blindwütige Zerstörungswerk des Irren im Kreml der gewollt und gezielt unschuldige Zivilisten mit Raketen angreift was inzwischen 14 Menschen das Leben gekostet hat und als Reaktion darauf liest man solche hasserfüllte Kommentare die das menschenverachtende Zerstörungswerk Putins sogar noch billigen. Offenbar hat sich bei manchen das Wahrnehmungs- und Bewertungsmuster radikal verschoben. Leute, wacht auf. Was wir hier seit dem 24. Februar in der Ukraine erleben ist ein brutaler Angriffs- und Vernichtungskrieg Russlands gegen die Ukraine. Wir können doch um Gottes Willen nicht zulassen dass zig tausende von unschuldigen Ukrainern, Soldaten wie Zivilisten, durch das geopolitische Expansionsstreben eines größenwahnsinnigen Irren im Kreml ungestraft bleibt.
    Wo bleibt euer Herz und euer Mitgefühl gegenüber diesen unschuldigen Opfern?
    Es kann euch doch nicht kalt lassen wenn Blutin Raketen gegen die Zivilbevölkerung in Kiew einsetzt.
    Inzwischern sind rund 60.000 russische Soldaten und vermutlich genau so viele ukrainische Soldaten an den Fronten gefallen. Und wofür? Damit so ein durchgeknallter Spinner im Kreml seinen Wahn von der neuerstarkten Supermacht Russland realisieren kann. Vor 81 Jahren gab es schon einmal solch einen Wahnsinnigen der in seinem Wahn vom Lebensraum im Osten Millionen von Soldaten in den sicheren Tod schickte und unsägliches Leid in diesen Ländern verursachte. Die Geschichte wiederholt sich. Der Westen muss alles tun um diesen völlig durchgeknallten Irren im Kreml zu stoppen.

  162. @Watschel
    Locker beliben . . .. .
    Ist eben so im Krieg !!!!
    Oder hat irgendjemand was gesagt als Dresden und Pforzheim von den Engleändern sinnlos bombadiert wurden ?
    Das ist eben die Quittung für die NATO Osterweiterung und den erhofften Atom Preventivschlag der NATO den der Pimmelpianist sich so sehr wünscht !!!
    https://rp-online.de/politik/ausland/ukraine-krieg-selenskyj-fordert-praeventivschlag_aid-77947715
    Oder glaubst du etwa, es darf immer nur einer schießen und Bombadieren ?
    Aktion – Reaktion . . . .
    Die Russen sind eben nicht die weichgekochten woken gender Ökos 😉

  163. Die damaligen menschenverachtenden Flächenbombardements gegen Wohngebiete rechtfertigen doch nicht den Einsatz gegen Zivilisten in Kiew.
    Und abgesehen davon hatte Nazi Deutschland den Krieg begonnen und galt als Aggressor.
    Die Ukraine hingegen hatte Russland nicht angegriffen.
    Das sei die Quittung für die NATO Osterweiterung. Sag mal geht’s noch?
    Das sind souveräne Staaten die sich unter den Schutz der NATO gestellt hatten weil sie befürchteten dass sie durch die russische Aggression früher oder später ihre Souveränität verlieren könnten.
    Wie wir es jetzt bei der Ukraine erleben.
    Und ob Selenski jetzt einen Präventivschlag fordert oder nicht ist ebenfalls keine Rechtfertigung unschuldige Zivilisten zu ermorden.
    Der russische Politiker Schirinonwski hatte damals auch mehrfach gefordert Europa mit Atombomben plattzumachen. Nach Deiner Denkweise wäre dies auch ein Rechtfertigungsgrund Moskau mit Raketen anzugreifen oder wie jetzt?
    Dass die Russen keine weichgekochten woken gender Ökos sind hat man an den Massakern an ukrainischen Zivilisten und Massengräbern befreiter Ortschaften ja eindeutig gesehen.
    Ohne den Angriff der Russen auf die Ukraine hätte es gar keinen Krieg in der Ukraine gegeben.
    Die Ukrainer hatten in ihrer ganzen Geschichte noch niemals ein Nachbarland angegriffen.

  164. @ Watschel
    Nett aber zieht leider nicht .
    Der Pimmelpianist bombadiert ja NUR Militärische Stellungen !!
    Ja. nee. is klar . . . ..
    Gut , aus Wohnhäusern als Deckung. . .. was für Helden . . .. .
    Hätte man Putin mal zugehört als er 2001 schon im Bundestag sagte das er keine NATO Osterweiterung akzeptiere . . . . .. .
    Richtig, haben sich unter den Schutz der NATO gestelllt .
    Und die Schlinge immer weiter zu gezogen .
    Braucht man sich JETZT nicht zu wundern .
    Nicht jeder hält die rechte Wange hin .
    Er ist eben schlauer .
    Hat die Bundestagswahl abgewartet . . . ..
    Und nachem Analehnchen ihre Aufwartung gemacht hat gings eben los .

Comments are closed.