Russische Militärübung am 19. Februar 2022.
Russische Militärübung am 19. Februar 2022.

Letzte Woche veröffentlichte die New York Times einen schockierenden Artikel, in dem behauptet wurde, dass die US-Geheimdienste die ukrainische Regierung für den Anschlag im August verantwortlich machen, bei dem Darya Dugina, die Tochter eines bekannten russischen Philosophen, getötet wurde.

Die gängige Darstellung, die Ukraine sei eine vorbildliche westliche Demokratie, die für unsere gemeinsamen Werte eintritt und sich gegen einen aggressiven russischen Eindringling zur Wehr setzt, wird durch die Meldung, dass Kiew einen Anschlag im Stil von Al-Qaida auf eine unschuldige Zivilistin in Russland verübt hat, sicherlich beschädigt. Die Ermordung von Dugina entspricht der Lehrbuchdefinition von Terrorismus, d. h. „die Anwendung von Gewalt oder die Androhung von Gewalt, insbesondere gegen Zivilisten, zur Verfolgung politischer Ziele“.

Etwas mehr als einen Monat später wurden die Nordstream-Pipelines in die Luft gesprengt, wodurch die Möglichkeit, dass Deutschland einen Weg findet, seine Wirtschaft zu retten, indem es sich mit seinem Hauptenergielieferanten versöhnt, zumindest vorläufig beendet scheint. Ein führender polnischer Politiker dankte den USA dafür, dass sie diese Aufgabe übernommen haben.

Am Wochenende wurde dann ein Bombenatentat gegen die Brücke verübt, die das russische Festland mit der Krim verbindet, wobei mindestens sechs Zivilisten getötet wurden und ein Teil der Brücke unter Wasser stand. Der Verkehr wurde erst Stunden nach dem Anschlag wiederhergestellt, aber der russische Präsident Wladimir Putin gab dem ukrainischen Geheimdienst die Schuld. Wie wir alle wissen, ist die Ukraine von den USA abhängig, so dass wir davon ausgehen können, dass die USA die Informationen lieferten, die den Angriff auf die Brücke ermöglichten.

Hier gibt es ein Muster. Es werden immer dreistere Angriffe gegen Russland verübt, und Washington tut wenig, um die Fingerabdrücke der USA zu verbergen. Und warum?

Die Biden-Regierung scheint uns wegen der Ukraine auf einen Atomkrieg zuzusteuern, und Biden selbst scheint es zu wissen. Letzte Woche sagte er, Putin „scherze nicht, wenn er über den möglichen Einsatz taktischer Atomwaffen oder biologischer oder chemischer Waffen spricht…“. Zum „ersten Mal seit der Kubakrise haben wir eine direkte Drohung mit dem Einsatz [von Atomwaffen], wenn die Dinge tatsächlich so weitergehen wie bisher.“

Die Frage ist also: Wenn er weiß, dass sein Stellvertreterkrieg gegen Russland uns dem Undenkbaren – der nuklearen Vernichtung – näher bringt, warum überschreitet seine Regierung dann weiterhin eine rote Linie nach der anderen? Offenbar glauben Bidens „Experten“, dass Putin blufft und nichts gegen das Dugina-Attentat, die Sabotage der Nordstream-Pipeline und den Angriff auf die Kertsch-Brücke unternehmen wird.

Aber was ist, wenn sie sich irren?

Normalerweise sollten außenpolitische Maßnahmen auf einer Kosten-Nutzen-Basis abgewogen werden. Bringt die Verfolgung einer bestimmten Politik den Vereinigten Staaten mehr Vorteile als die damit verbundenen Risiken? In diesem Fall gibt es absolut nichts auf der positiven Seite des Kontos. Würden die Sicherheit und der Wohlstand der Vereinigten Staaten mehr von einem Regimewechsel in Russland profitieren, als sie im Falle eines Atomkriegs erleiden würden?

Das scheint nicht so schwer zu sein. Nein.

Was also ist hier los? Warum schickt die US-Regierung – mit Unterstützung der meisten Republikaner im Kongress – weiterhin Dutzende von Milliarden Dollar an Militärhilfe und treibt uns wegen eines Konflikts, der überhaupt nichts mit den Vereinigten Staaten zu tun hat, auf einen Atomkrieg zu?

Die Zeit, die Beteiligung der USA an diesem Krieg zu beenden, ist gestern. Und wenn es Millionen von Amerikanern braucht, die friedlich auf der Straße protestieren und ihre Vertreter auffordern, diesen Wahnsinn zu beenden, dann nur zu. Morgen könnte es zu spät sein.

(Das Original steht hier. Ron Paul ist ein bekanntes Mitglied der Libertarian Party und war zwischen 1976 und 2013 (mit Unterbrechungen) als Republikaner Abgeordneter im US-Repräsentantenhaus.)

Like
Beitrag teilen:
 

30 KOMMENTARE

  1. Lasst uns die deutschen Menschen ersteinmal auf die
    Straßen bekommen.
    Sie müssen der Politik klar machen,was sie von der
    jetzigen Asyl-und Embargopolitik halten.
    Und eines sollte auch klar sein,fällt Deutschland bezüglich
    der Restriktionen um,sollte das ganz Europa betreffen,
    und davor haben diese, ja man kann schon sagen,politischen
    Kontinentvernichter,eine heiden Angst.
    Stellt die Embargos ein, fordert danach Friedensverhandlung der
    Ukraine betreffend und liefert auch keine Waffen mehr dorthin.
    Ganz fix wäre der Spuk von Verarmung,und hohen Energiekosten,Geschichte.
    Dafür müssen wir alle kämpfen,der Rest ergibt sich dann von alleine.
    Deshalb raus zum friedlichen Widerstand,wir werden leiden,nicht
    diese Politiker in ihren elitären Positionen,die einen Sch….. auf Volkes
    Wohlbefinden geben,wie dieser scheubliche Tattergreis, es von sich gegeben hat ! !

  2. Die Deutschen haben doch auch mal wieder bei den letzten Wahlen gezeigt, wie toll sie die Kriegslüsternen Faschisten finden. Und wenn man sich die Propagandaorgane, besonders beim Springer ansieht-obwohl, das mittlerweile ein Rotz ist – die kriegen doch vor exzessiven Dauerorgasmen im Kokain – und Alkoholrausch, rein gar nichts mehr auf die Reihe?
    Also was will man mehr?

  3. Letzte Woche veröffentlichte die New York Times einen schockierenden Artikel, in dem behauptet wurde, dass die US-Geheimdienste die ukrainische Regierung für den Anschlag im August verantwortlich machen, bei dem Darya Dugina, die Tochter eines bekannten russischen Philosophen, getötet wurde.
    ———-
    Das ist das erste deutliche Zeichen, daß die usa die Ukraine demnächst fallen lassen.

    Die US-Regierung kann sich den Krieg innenpolitisch, wirtschaftlich und finanziell nicht mehr leisten, wie sehr sie auch ihre Verbündeten ausplündern mag; denn diese pfeifen auch schon aufm letzten Loch.

  4. Nato provoziert mit Atom „Übung“:

    Nato-Übung „Steadfast Noon“
    „Atomwaffenfähige Kampfjets sind im Einsatz“
    „Bei der Nato-Übung wird tatsächlich geprobt, wie man im Ernstfall mit Atomwaffen umgeht“, sagt Marian Grunden zum bevorstehenden Manöver. „Dazu sind atomwaffenfähige Kampfjets im Einsatz“, so der WELT-Redakteur. Er erklärt, in welchen europäischen Ländern die US-Atomwaffen lagern.

    https://www.welt.de/politik/ausland/video241554941/Nato-beginnt-Uebung-zur-Verteidigung-des-Buendnisgebiets-mit-Atomwaffen.html


    Was soll das?
    Wie wäre es, wenn Russland ein paar Atom-Übungen auf Kuba macht?

  5. Nein zum Atomkrieg

    Deshalb auch NEIN zum konventionellen Krieg!
    Keine Waffen und militärische Unterstätzung an Ukraine
    Aufruf an beide Seiten: sofortige Friedensverhandlung (incl. Landabtrennung, Umvolkung und Nato-Freie Zone)
    + Dabei auch Ukrainer in Russland mit einbeziehen.

    + Und bei der Gelegenheit Verehrer vom islamistichen Eroberer Mohammed von verbleibenden Ukraine zur Krim umvolken … andernfalls wird es in wenigen Jahrzehnten aus der Richtung knallen.

  6. Bei dem Cuba Scenario, mit John Kennedy als Praesidenten, waren sich beide Seiten einig, wenn auch nach schweren Verhandlungen, dass ein Atomkrieg auf keinem Fall stattfinden darf, dafuer wurden Vertraege geschlossen auch zur „atomaren Abruestung“ ob diese eingehalten wurden wissen nur die Eingeweihten.
    Auf jedem Fall wurde ein Atomkrieg durch Vernunft vermieden.
    Diesmal scheinen die massgebenden Politiker keine Vernunft walten zu lassen, bestimmt nicht bis jetzt.
    Da muss der Druck der Massen nachhelfen, dass sie schnellstens verhandeln, statt weiter das Feuer mit Worten und Waffen anzuheizen.

  7. .
    .
    PLEITETICKER!!!
    .
    Deutschlands Wirtschaft schmiert ab. Jeden Tag mehr!

    .
    .
    Deutschlands Wirtschaft fährt mit Volldampf gegen die Wand..
    .
    Immer mehr Firmen gehen Pleite oder ins Ausland.
    .
    .
    Baerbock über Sanktionspaket: „Das wird Russland ruinieren“
    .
    .
    Hundertausende dt. Arbeitslose sollen Mio. illegale Flüchtlinge bezahlen. DE wird derzeit von Mio illegale Flüchtlingen überrannt weil das BRD-Regime die Grenzen nicht schließt.
    .
    Es wird zu sozialen Unruhen und Aufständen kommen.
    .
    https://pleiteticker.de/
    .
    .
    Demenz-Kanzler-Scholz: „Russland darf den Krieg nicht gewinnen!“
    .
    Auch wenn DE und das dt. Volk dabei drauf gehen…
    .
    .
    Baerbock will, dass Russland „jahrelang nicht mehr auf die Beine kommt“
    .
    .
    Die irren Altparteien /Grüne, SPD, CDU, FDP ruinieren DE und führen DE ins Chaos..
    .
    .
    Grünen Doktrin:
    .
    „Deutschland muss sterben damit die Ukraine leben kann!“
    .

  8. Seit 2015 frage ich mich (wie viele andere), was hier eigentlich los ist.
    Obwohl ich seit nun mehreren Jahren viel dazu lese, gibt es keine plausible Antwort. Das ist bestimmt Teil einer Verwirrungsstrategie. Offenbar geht die Verwirrung inzwischen so weit, daß auf dieser Grundlage sogar ein Atomkrieg geführt werden soll. Ein normaler Mensch würde keinen Atomkrieg führen, ein verwirrter vielleicht schon.

    Blimpi 12. Oktober 2022 at 17:44
    „Stellt die Embargos ein, fordert danach Friedensverhandlung der Ukraine betreffend und liefert auch keine Waffen mehr dorthin. Ganz fix wäre der Spuk von Verarmung,und hohen Energiekosten,Geschichte.“
    ————————
    Ich weiß nicht: Das Problem ist ja auch, daß die Verschuldung Überhand genommen hat, und daß das Geldsystem am Ende ist. Max Otte und Markus Krall haben einen „Weltsystemcrash“ ja schon vor dem Ukraine-Krieg und der Energiekrise prognostiziert. Irgendwie läuft da noch mehr – aber ich komme halt nicht drauf, was.
    Auch bei den Impfungen: Was ist deren Zweck? Man kann es einfach nicht herausbekommen.

  9. OT
    🙁 Bosnien-Herzegowina: EU-Kommission empfiehlt Beitrittskandidaten-Status/b>

    https://www.welt.de/politik/ausland/article241562323/EU-Kommission-empfiehlt-Beitrittskandidaten-Status-fuer-Bosnien.html

    Erschreckende Info über Islam in Bosnien aus wiki/Islam_in_Bosnien_und_Herzegowina
    🙁 ca. 50% Verehrer vom Islamisten Mohammed (Bosniaken)

    🙁 In Bosnien beobachtet man besonders bei der Jugend eine nationale und religiöse Erweckung im Zuge einer gesteigerten Identifizierung mit dem ethnischen Erbe, zum großen Teil infolge des Bosnienkrieges.[7] Begünstigt wird diese Entwicklung durch millionenschwere Investitionen einiger Golfstaaten wie Saudi-Arabien, die vor allem eine streng konservative bzw. fundamentalistische Islamauslegung fördern, die den traditionell eher toleranten bosnischen Islam zunehmend verdrängt.[8]
    Zahlreiche muslimische Frauen befolgen inzwischen – besonders in den Städten – die islamische Kleiderordnung, die vor dem Krieg zumeist keine Beachtung fand.

    google: Bosnien Dschihad (72.000 Ergebnisse …), z.B. .
    🙁 wiki/Mudschahedin_im_Bosnienkrieg

    🙁 dw.com/de/sarajevos-angst-vor-dem-dschihad/a-18330141 „Salafisten-Dörfer“ …

    Warum will die EU unbedingt Verehrer vom JudenMassenMörder und terroristisch-islamistischen Eroberer Mohammed aufnehmen?
    Möchte die EU zwanghaft den Dschihad und Scharia im Land?

    #TrojanischesPferd

    Wenn das so weiter geht: Gexit!

  10. T.Acheles 12. Oktober 2022 at 18:15
    Ups. Formatfehler, 2. Versuch:

    OT
    🙁 Bosnien-Herzegowina: EU-Kommission empfiehlt Beitrittskandidaten-Status

    https://www.welt.de/politik/ausland/article241562323/EU-Kommission-empfiehlt-Beitrittskandidaten-Status-fuer-Bosnien.html

    Erschreckende Info über Islam in Bosnien aus wiki/Islam_in_Bosnien_und_Herzegowina
    🙁 ca. 50% Verehrer vom Islamisten Mohammed (Bosniaken)

    🙁 In Bosnien beobachtet man besonders bei der Jugend eine nationale und religiöse Erweckung im Zuge einer gesteigerten Identifizierung mit dem ethnischen Erbe, zum großen Teil infolge des Bosnienkrieges.[7] Begünstigt wird diese Entwicklung durch millionenschwere Investitionen einiger Golfstaaten wie Saudi-Arabien, die vor allem eine streng konservative bzw. fundamentalistische Islamauslegung fördern, die den traditionell eher toleranten bosnischen Islam zunehmend verdrängt.[8]
    Zahlreiche muslimische Frauen befolgen inzwischen – besonders in den Städten – die islamische Kleiderordnung, die vor dem Krieg zumeist keine Beachtung fand.

    google: Bosnien Dschihad (72.000 Ergebnisse …), z.B. .
    🙁 wiki/Mudschahedin_im_Bosnienkrieg

    🙁 dw.com/de/sarajevos-angst-vor-dem-dschihad/a-18330141 „Salafisten-Dörfer“ …

    Warum will die EU unbedingt Verehrer vom JudenMassenMörder und terroristisch-islamistischen Eroberer Mohammed aufnehmen?
    Möchte die EU zwanghaft den Dschihad und Scharia im Land?

    #TrojanischesPferd

    Wenn das so weiter geht: Gexit!

  11. Stimme dem Autor voll umfänglich zu. Dieser Wahnsinn muss beendet werden. Russland muss sich daher umgehend aus den besetzten Gebieten und der Krim zurückziehen und Reparationszahlungen leisten.

  12. @Goldfischteich, die Ukrainer werden in Kürze merken was es heisst, die USA als Freund zu haben. Und diese Parolen um jahrelange Unterstützung der Ukraine ist leeres Geschwätz derer. Sie wissen bald ist der Offen aus. Selenski der Idiot wird gestürzt und die USA sind wieder „Befreier“?

  13. Hoffentlich bleib es nur beim Säbelrasseln…
    Die Vernichtungsmaschinerie ist einsatzbereit, kann beim geringsten Anlass
    in Gang gesetzt werden, wartet nur darauf, dass irgendein Besessener oder
    Geistesgestörter den „Knopf“ drückt, oder dass ein defekter Computerchip das
    große Feuerwerk entfesselt. Erstaunlicher Weise macht man sich darüber
    jedoch recht wenig Gedanken. Millionen von Menschen wissen, dass ihr Dasein
    einer fortwährenden, unmittelbaren Bedrohung unterworfen ist, nehmen dieses
    aber widerspruchslos hin. Nur wenn der zornige Protest der Menschen überall
    in der Welt die Herrschenden zur Umkehr zwingt, kann die atomare Katastrophe
    abgewendet werden.

    Eine Gesellschaft, die sich systematisch weigert, zu erkennen, dass ihr
    physisches Überleben unmittelbar in Frage steht, und die keinen Schritt zu
    ihrer Rettung unternimmt, kann nicht als psychisch gesund bezeichnet werden.

  14. Mein Heizpilz auf der Terrasse verbrennt gerade russisches Gas!
    Habe schon über 22 ° C hier! 🙂
    Ohne sind es nur 10 ° C !

  15. Nicht vergessen: Die Stationierung von Atomraketen auf Kuba war die Antwort der Stationierung selbiger in der Türkei. Nach WKII waren die USA immer und in allen Fällen die Verursacher von Krisen und Kriegen.

  16. Sowohl Biden als auch natuerlich Putin sind Charaktere denen man nicht trauen kann,
    das haben sie oft genug in ihrer Vergangenheit bewiesen.
    Deshalb ist die Gefaehr eines Atomkrieges groesser denn je.

  17. OT

    https://www.merkur.de/politik/vermoegensabgabe-krise-ukraine-krieg-gruene-fdp-ampel-bundestag-parteitag-goering-eckardt-91846840.html

    Die grüne Göre wieder mal – wenn’s nicht so traurig wäre, könnt ich mich „bucklert“ lachen: Milliarden (u. a.) für diesen unmöglichen Selensky verpulvern und dann plötzlich merken, dass hier die Euronen ausgehen! Dümmer geht’s wirklich nimmer !
    Aber ich fürchte, bei unserem desolaten finanziellen Zustand kommen diese xxxxxxx (Selbstzensur) mit dem Ding irgendwie durch.
    Also, ich zahle da nix – gehe ich doch lieber in Beugehaft !

  18. T.Acheles 12. Oktober 2022 at 18:17
    Sehr gut formuliert,
    WW1 ging von Bosnien/Herzogowina aus, als in Sarajewo der Thronfolger von Wahnsinnigen erschossen wurde
    Sie sollten ebenso wie Tuerkei nie und nimmer in die EU kommen, die hoffentlich bald durch eine EG abgeloest wird.
    Auch heute noch leben dort dem Koran ergebene Serbokroaten, die nicht nach Europa offenen Zugang und Unterstuetzung erhalten duerfen,
    Da bahnt sich ein weiterer Kardinalfehler an, der von diesem Verein ausgeht, die Europa nur Probleme und finanziellen Ruin durch Legards unbegrenzte Finanzierung der maroden Mittelmeerlaender durch wertlose Staatspapiere gegen EU.
    Die „gemeinsame Schuldenhaftung“ ist der Ruin der D Finanzen, die sich ueber jahrzehnte als groesster Nettozahler, Finanzierer von Pleite Griechenland und anderen Pleitekandidaten hat verleiten lassen.
    Ein grosses Uebel ist die nahezu vollstaendige Finanzierung dieser Bruesseler Monsterbuerokratie, die alle Rekorde sprengt, was geringer Arbeitseinsatz-geleistete Arbeitsstunden dieser linksgruenen Geldverbrennungsmaschine incl. deren Zirkus Abgeordneten Tempels, der immer mehr Macht an sich reisst, obwohl in Vertraegen vieles noch vernuenftig geregelt und schwarz auf weiss festgelegt war, was alles ueber Bord geworfen wurde, als die Macht von Links Gruen durch intelektuelles Versagen der Massen zunahm.

  19. Drohnenpilot 12. Oktober 2022 at 18:10
    „Deutschland muss sterben damit die Ukraine leben kann!“

    Ich vermute , das mit („Moral“ und) der Ukraine ist ein Vorwand.

    Folgendes scheinen mir die wesentlichen Beweggründe der Gutmenschen:

    – aus kaltem Krieg verinnertlichter rassistischer Hass auf Russen.
    (oder warum finden die Gutmenschen das Gas von den Kriegstreibern Katar, Emirate… „moralisch höherwertig“?)

    – rassisticher Hass auf Deutsche
    — grüne Claudia Roth: Deutschland, du mieses Stück Sch..ße
    — Robert : „Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“
    — Joschka Fische (Grün*in): „Deutsche Helden müsste die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen.“
    usw.

    – Unterwürfige Hörigkeit auf USA, deren Ziele: die wirtschaftlich (ihr Gas) und geopolitisch (Teile und Herrsche: keine konstruktive Zusammenarbeit zwischen EU/D und Russland).
    Sollte Russland in die Ukraine einmarschieren, wäre es das Ende für die Ostseepipeline Nord Stream 2, sagte US-Präsident Joe Biden (07.02.2022)
    https://www.spiegel.de/ausland/joe-biden-russischer-einmarsch-in-ukraine-wuerde-laut-us-praesident-das-aus-fuer-nord-stream-2-bedeuten-a-45e5f5b1-96b1-457d-bb74-dec43566c7c3

  20. Die Politik der USA und ihrer Marionetten deutet stark darauf hin, dass die USA tatsächlich einen Atomkrieg wollen.
    Der ukrainische Clown verkündet Reparationen, Bestrafung und Entwaffnung Russlands als alternativloses Kriegsziel. Selbst die deutschen Kirchen plappern die Parole vom Sieg der Ukraine als einzige Lösung nach und lehnen Verhandlungen ab die zu einem Kompromiss führen könnten. Was die Medien nicht sagen und die linientreuen Dummköpfe wahrscheinlich nicht in der Lage sind zu begreifen: einen Sieg der Ukraine kann es nicht geben, denn vorher setzt Russland taktische Atomwaffen ein. Dann folgt entweder die Niederlage der Ukraine oder, worauf zur Zeit alles hindeutet, der Weltkrieg mit Atomwaffen.
    Darüber, warum die USA Kurs auf einen Weltkrieg nehmen, diesen geradezu zu erzwingen zu wollen scheinen, kann man nur spekulieren.
    Hier ein erster Erklärungsversuch: die USA (bzw. ihre Agenten unter den Milliardären Russlands) haben ihre Leute an den entscheidenden Stellen in den russischen Atomstreitkräften. Wenn die USA mittels Erstschlag die atomare und militärische Infrastruktur Russlands ausschalten, erfolgt deshalb entweder kein Gegenschlag oder der Gegenschlag erfolgt nur gegen Ziele, die die USA auch ausschalten wollen – hier ist Deutschland erster Kandidat für die Vernichtung.
    Dass die USA einen Weltkrieg vom Zaum brechen werden sage ich schon seit ca 10 Jahren. Dabei geht es im Endeffekt gegen China. Sie müssen China (und dessen Verbündete) ausschalten bevor der eigene innere Verfall die USA hoffnungslos in Rückstand bringt.

  21. Die Kokaine mag ja wenig mit USA zu tun haben, aber der hochkriminelle Biden Clan und seine Handlanger hat sehr viel mit der Kokaine zu tun. Und um zu verhindern, dass der Rest der Welt das mitkriegt, schmeisst Biden ganz gern Mrd über Mrd raus. Ist ja nicht sein eigenes und häufig noch nicht mal das der Amis. Typischer Kommunist halt.

  22. Biden schreit doch nur haltet den Dieb.
    Die US-Regierung u. der amerikan.
    Tiefe Staat schließen von sich auf andere,
    wollen von ihrem eigenen Plan, es zu tun,
    also Atombomben abwerfen, ablenken.

    Laut Röper hat die russ. Regierung nicht
    vor, Atomwaffen einzusetzen, zumindest
    nicht als erstes. Skeptisch muß man in
    alle Richtungen bleiben.

    Dritter Weltkrieg
    Russland oder der Westen:
    Wer droht mit Atomschlägen?
    Westliche Medien verbreiten, Russland drohe mit Atomschlägen, dabei sind es der Westen und Selensky, die ständig über den Einsatz von Atomwaffen reden…
    https://www.anti-spiegel.ru/2022/russland-oder-der-westen-wer-droht-mit-atomschlaegen/

  23. Ich möchte hier mal zwei Schnipsel kundtun ohne damit den Geist aus der Flasche zu lassen.“wir haben keine Zeit mehr zuzuwarten bis der Gegner.““es wird Zeit sie Glaseehandschuhe auszuziehen und die Fäuste zu bandagieren.“Mein Namensvetter schrieb“Deutschland muss sterben ,damit die Ukraine lebt.“Stimmt.
    Es wiederholt sich alles und nichts geschieht
    in der Poltik „zufällig“.Wenn wir die fremdgesteuerten Politdarsteller so weitermachen lassen ,sollten wir nicht jammern..zum Schluss noch ein Zitat von Göhres das fälschlicherweise Napolion untergeschoben wurde.Es beschreibt den „Teutschen“exakt.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen. Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

  24. Ganz interessant, der Artikel dieses Herrn Paul.

    Es scheint noch einen weiteren – jedoch offenbar weniger gewollt interessanten – Artikel der NYT zu geben:

    „The Russian missile attacks that killed at least 19 people across Ukraine on Monday were wide-ranging, but they were not as deadly as they could have been. That has renewed questions over the quality of Russia’s weapons.“
    https://twitter.com/nytimesworld/status/1579816845397622786

    Interessant ist hierbei, dass der Verfasser hauptsächlich die Qualität der russischen Raketen infrage stellt. Denn das (viel ausführlicher sein müssende) Fragen nach den hohen Zivilopferzahlen der US-Angriffe – spätestens seit dem ersten Irak-Krieg wäre vermutlich viel zu unbequem für die US-Öffentlichkeit. Man will ja nicht die fatalen Erinnerungen an den Vietnam-Vernichtungskrieg wecken…

    Interessant sind jedoch die vielen Kommentare unter diesem NYT-Tweet. Sehr lesenswert.

  25. Es ist mir ja echt peinlich, aber ich habe mittlerweile die gleiche Meinung wie die Iranischen Revolutionsgarden über die militärische Strategie der USA. Sie ist die Politik des Satans. Wie gesagt, das aus der Tastatur eines Amerikafreundes. Echt peinlich, aber es ist dermaßen satanisch wie immer unverhohlener auf eine nukleare Konfrontation und die absolute Vernichtung des menschlichen Lebensraums in der gesamten nördlichen Hemisphäre hingearbeitet wird. Ihr müsst es ja keinem erzählen, aber meiner Meinung nach geht da etwas nicht mit rechten Dingen zu in den USA.

    Peter Blum

  26. Wer soll Nein sagen. Die Deutschen? Dazu sagen sie nicht nein, aber zu Atomstrom, dazu schon. Das macht ihnen angst.

Comments are closed.