Manfred Kleine-Hartlage hat mit Tödliche Torheit ein überaus aktuelles Buch geschrieben.

Der Berliner Bestseller-Autor Manfred Kleine-Hartlage hat mit Tödliche Torheit ein überaus aktuelles Buch geschrieben. Der Untertitel weist auf Brisanz und Aktualität hin: „Der Krieg in der Ukraine und das Desaster der deutschen Politik“.

Es ist eine Abrechnung, die sich gewaschen hat. Es geht Kleine-Hartlage nicht darum, den Leser von einer Parteinahme für eines der beiden kriegführenden Länder zu überzeugen. Für ihn reiht sich der Konflikt – und zwar mit Blick auf die desaströse deutsche Staatsführung! – ein in die Krisenhäufung der letzten fünfzehn Jahre: von der Euro- über die Flüchtlings- bis hin zur Coronakrise.

Die Selbstheilungskräfte, über die eine Demokratie normalerweise verfügt, können in dieser Mißmanagement-Republik gar nicht mehr wirksam werden. Betonfest steht das herrschende Kartell aus Politik, Medien, Wirtschaft und „Zivilgesellschaft“ und sabotiert systematisch alle denkbaren Korrekturmechanismen.

Kleine-Hartlage legt dar, wie die deutsche Regentschaft nun auch im Ukrainekrieg Fehlentscheidung an Fehlentscheidung reiht, die in Zusammenhang mit den vorherigen Krisen langsam aber sicher zu einer Großkrise apokalyptischen Ausmaßes verschmelzen. Leser von früheren Büchern dieses Publizisten wissen, daß wir es bei ihm mit keinem schrillen Schwarzmaler, sondern einem beinharten Realisten zu tun haben.

Es ist eine knappe, überaus dichte Analyse, das hier vorliegt. Zügig schreitet Kleine-Hartlage Punkt für Punkt ab: Was ist ein Aggressor? Es gibt eine militärisch-technische und eine politische Antwort:

„Ein militärischer Angriff ist häufig die Folge politischer Manöver, bei denen eine Seite in die Defensive gedrängt wird – nicht selten just diejenige Partei die am Ende genau deswegen `angreift´.“

Am Ende von was? Kleine Hartlage schlüsselt es auf. Und weiter: Was ist eigentlich eine Oligarchie? Leben nicht eigentlich WIR in einer solchen? Diese Ausführungen über die „herrschende Klasse des Westens“ zählt zu den allerstärksten Passagen des Buches.

Ebenso das Kapitel über unsere „mentale Disposition“: Kleine-Hartlage nennt das entsprechende Geschichtsnarrativ „Hitler-Hysterie“. Das bedeutet, das jeder Staatsmann, den westliche Akteure zu stürzen gedenken, propagandistisch zum „neuen Hitler“ aufgeblasen wird.

Wir hatten schon die Neo-Hitlers Milosevic, al-Gaddafi, Sadam Hussein und al-Assad – und nun eben Putin. So, mittels dieser Analogie, kann man jemanden zum absolut entmenschlichten Feind aufblähen, ohne den Beweis führen zu müssen, daß eine Analogie zur Situation in Deutschland anno 1939 überhaupt annähernd vorliegt.

Der Autor ist Sozialwissenschaftler und kein Militärstratege. Es ist nicht sein Anspruch, Kriegstaktiken, Mannstärken und Waffeneinsatz zu beschreiben und zu analysieren. Er tut es punktuell aber dort, wo es hilfreich ist, um die Propaganda-Matrix des Westens zu entfilzen:

Beispielsweise, wenn es um die Darstellung der russischen Streitkräfte als verlotterte, planlose Armee von Losern geht, die laut Medienberichterstattung von Beginn an auf dem letzten Loch pfiff. Oder wenn er auf die Intifada-ähnliche ukrainische Strategie eingeht, Waffenlager und Stützpunkte in Wohngebieten zu errichten und Freiwillige in Schulgebäuden auszubilden – um dann Bilder zu produzieren, mit denen angeklagt werden kann, daß die Russen auf zivile Gebäude schössen.

Kleine-Hartlage ist sicher kein Putin-Apologet. Er begegnet dem unaufhörlichen antirussischen „Propaganda-Tsunami“ mit der simplen Frage: Wem dient es?

Und noch ein Schmankerl:

„Erstaunlich ist, daß es sogar im medienkritischen Teil des Publikums nicht wenige Menschen gibt, denen einerseits durchaus klar ist, daß die Kartellmedien uns über alle relevanten Themen der letzten fünfzehn Jahre irregeführt haben, die aber andererseits glauben, ausgerechnet im Zusammenhang mit dem Ukrainekrieg täten sie es nicht.“

Bestellempfehlung:

» Manfred Kleine-Hartlage: „Tödliche Torheit. Der Krieg in der Ukraine und das Desaster der deutschen Politik“. 104 Seiten, 13 € – hier bestellen

Like
Beitrag teilen:
 

48 KOMMENTARE

  1. Ich bin jetzt 85 Jahre alt und kann mich an die
    Schrecken des 2. Weltkriegs ( Bombennächte in
    Bremen ) gut erinnern.

    Der Pimmelklaviervirtuose Selinski will sofort
    in die Nato, wohl, damit sich Europa an seinen von ihm
    herbeigesehnten und auch mit angezettelten Krieg
    beteiligt.
    Wenn wir in einen neuen schrecklichen Krieg getrieben
    werden, sollte jeder aufrechte friedensliebende Deutsche
    in den Untergrund gehen und die aufs Korn nehmen, die
    uns eine solche Scheiße ein rocken !

  2. Es ist unfassbar.

    Eines der kriminellsten und korruptesten Regime wird zur Hüterin unserer Demokratie und ihr ebenso korrupter Kriegsverbrecher und Zoten reißender Präsident zum Friedensengel, von dessen Lippen Honig und die Wahrheit trieft bei seiner täglichen Grimassen schneidenden Show im Unterhemd.

    Als vernünftiger Mensch hält man das alles für nicht möglich.

  3. 1. Fehler
    Eine unüberlegte und panische Wiedervereinigung ohne die SED aufzulösen

    2. Fehler
    Der Euro der uns bis Heute das Wirtschaftliche Genick bricht

    3. Fehler
    Das grüne U-Boot Merkel die unwiderrufliche Fakten geschaffen und Gesetze gebrochen hat die uns alternativlos in den Abgrund reißen

    Die Impfnebenwirkungen, die komplett marode Infrastruktur, Schulden ohne Ende und letztendlich die Depressionen der Deutschen werden den Rest erledigen, vielleicht auch russische taktische oder atomare Bomben.
    Fakt ist unser Land ist kaputt, einfach kaputt samt der Bevölkerung

  4. dieses Buch werde ich mir ebenfalls zulegen . MK.H. Buch “ Systemfrage – vom Scheitern der Repuplik und dem Tag danach“. besitze ich bereits .
    Eindeutig . Deutschland ist leider im freien Fall ! (Sogar ohne den Ukraine Krieg. )
    siehe auch dazu M.Kleine Hartlage Radiogespräch zum Thema:
    https://www.youtube.com/watch?v=dGtblGqZ3io

  5. Wie viel ukr.rus. Zivilisten wohl schon von “ unseren“ Panzerhaubitzen zerfetzt worden sind?

  6. ….ausserdem solllte man den ganzen Bundestag, jeden einzelnen vor allem die Regierung live befragen was derjenige denkt was ihn befähigt, Deutschland zu regieren.

    Die Antworten von Scholz, Habeck, Lindner, Bärbock, Strack Z, Lauterbach, Kühnert, Esken und Co werden die Republik erbeben lassen und jedem zeigen, was wir für Irre am regieren haben.

  7. Ike
    Ob die dort kontrollieren oder nicht,
    Sobald die Goldstücke das “ A“ Wort sagen, sind sie “ drin“ , und gehen nie wieder weg.
    Da können überall im Land die Lokalpolitiker
    Den Aufnahme Notstand proklamieren, das juckt neanzieh und Co. Keine Spur,
    “ Kommen sie rein Herrschaften, wir haben
    Platz, oder auch nicht, macht nix“.
    Es werden bei uns im Landkreis wieder Container aufgestellt,. Die Verleiher können ihr Glück kaum fassen, das die neue Reg. So dämlich ist, damit haben die bestimmt nicht gerechnet.

  8. Kleine-Hartlage ist sicher kein Putin-Apologet.

    Das sollte man generell nicht sein.

    Er begegnet dem unaufhörlichen antirussischen „Propaganda-Tsunami“ mit der simplen Frage: Wem dient es?

    Man darf nie vergessen, dass das transatlantische Machtkartell es schaffte, sich wie überall in (West)Europa während der Jelzinzeit auch in Russland festzuzecken und Putin die allesamt wieder aus dem Land warf.
    Vor allem der Rausschmiss der sogenannten „NGOs“ ist ein Stachel der bei diesem Machtkartell immer noch tief sitzt.

  9. Passender FOCUS Pipeline Kommentar zum PIPELINE Artikel:
    „Heute, 01.10.2022 | 00:23 | Horst Kraus
    Russlands Drohung:
    „Wenn wir schon unsere eigenen Pipelines zerstören, schrecken wir auch vor fremden nicht zurück.“ Wenn ich mir ein Bein abhacke, will ich damit meinem bösen Nachbarn signalisieren, dass ich ihm dasselbe auch antun könnte ! Diese Art zu argumentieren sieht diesem Experten aber wirklich zum verwechseln ähnlich …

    Vollkommen verblödeter Kommentar von einem der TÖDLICHEN TOREN aus der Masse der Vielzahl von tödlichen Toren:
    Gestern, 30.09.2022 | 22:46 | Peter Naujoks

    Kasperletheater
    Ein Despot wie Putin kann machen was er will! Die EU und die NATO sind sehr Handzahm und die Reaktionen fallen immer so weich wie möglich aus! Die Untersuchungen werden nichts zutage fördern an den Pipelines und wenn doch, behält man das für sich! Man will doch den kleinen Mann aus Russland nicht verärgern! Also, bellt man rum, tut empört aber machen tut man nur wenig bis garnichts! Russland darf Uran frei verkaufen und der GF von Rosatom darf frei verreisen in die EU! Banken machen weiter Geschäfte mit Europa! Kein Swiftauschluss, nichts! Russland gehört komplett isoliert!
    —————————-

    Alles in allem kann man sagen:
    Die substanzlosen Beschuldigungen/Anschuldigungen gegen Russland passen in das
    immer wieder zur Anwendung gebrachte US –KONZEPT wie:
    Giftgasanschuldigen, Terrorbeschuldigungen, nun Pipelineterror Beschuldigungen.

  10. ghazawat 1. Oktober 2022 at 09:37

    Es ist unfassbar.

    Eines der kriminellsten und korruptesten Regime wird zur Hüterin unserer Demokratie und ihr ebenso korrupter Kriegsverbrecher und Zoten reißender Präsident zum Friedensengel, von dessen Lippen Honig und die Wahrheit trieft bei seiner täglichen Grimassen schneidenden Show im Unterhemd.

    Als vernünftiger Mensch hält man das alles für nicht möglich.
    ————————

    Der ANTICHRIST!

    Die Bibel warnt vor dem Moment wenn der ANTICHRIST weltweiten „Frieden“ ausspricht, die Religionen verboten werden und dann den Menschen das Zeichen des Tiers aufgestanzt wird.

    Dann greift Gott ein!

  11. Sehr zu begrüßen die neue Publikation „Tödliche Torheit“.
    Allerdings werden nur bereits Aufgeklärte dieses wichtige Buch lesen. Der rot-grüne – weitgehend bildungsferne – Pöbel liest sowas nicht, denn dieser Pöbel pflegt die Realitätsverweigerung und nährt Hysterie und Volksverdummung.

    >> Die angesprochenen Torheiten
    sind kennzeichnend für die pseudodemokratische Sonderform:

    >> Die faschistoide Ochlokratie und Kleptokratie in Deutschland.

    In einem anderen Zusammenhang hatte ich bereits die deutsche „Ochlokratie“ kurz erwähnt. Aktuell hat nun verstärkt eine Symbiose mit Vernichtungswirkung stattgefunden, denn die Ochlokratie (Herrschaft der Pöbelgruppen) mischt sich unter der Scholz-Ampel-Führung mit der Kleptokratie (Herrschaft der Diebe).

    Leider ist in den Medien dieser Zustand der krass defekten deutschen Demokratie noch niemals erörtert worden. Erklärlich, denn die Masse der Medien ist selbst Teil dieser pervertierten Pseudo-Demokratiestruktur.

    Was wir nämlich seit einiger Zeit in Deutschland durch oftmals bildungsferne pöbelnd-majorisierende rot-grüne Elemente erleben, das ist eine

    >> Entartungsstrategie der ursprünglichen freiheitlichen Demokratie –
    d. h.,
    a) das Grundgesetz wird quasi ausgehebelt,
    b) wirklich freie und faire (!) Wahlen gibt es nicht mehr. Die GEZ-Zwangs-Medien beherrschen alles – auch die Wahlinfos – mit rot-grüner Propaganda.
    c) Die echte Opposition (AfD) wird nahezu überall ausgegrenzt und verleumdet.

    Politikbestimmend sind Grüne mit Bolschewisten- und Maoisten-Fundament, die aber nur von jedem Zehnten (!) überhaupt gewählt werden. Sie haben sich aber der Medien bemächtigt und die Kartell-Parteien gehorchen dem Geschrei rot-grüner Pöbler, um selbst Macht auszuüben und gut bezahlte Posten einnehmen zu können.

    In Anlehnung an die Antike – vgl. Polybios (200–120 v. Chr.) – muss ich den Zustand der aktuellen deutschen Demokratie deshalb als eine spezielle Variante der Ochlokratie bezeichnen:
    Statt Vernunft herrschen Gebrüll und Lügen der rot-grünen Pöbelgruppen und politische Märchen vor sowie Volksverdummung und zunehmend politisch motivierter Luxus-Diebstahl.

    Dieser Luxus-Diebstahl („Frieren für den Frieden!“) ist politisch gewollt und Ausfluss der Klima-Hysterie in Verbindung mit einer Pseudo-Moral, mit Kriegstreiebrei und einem widerwärtigen Russland-Hass.

    Um den Luxus-Diebstahl bei dennoch verbliebenen Protestwilligen, das sind die sozial schwachen Gruppen, etwas einzudämmen, erhöht man die Sozialleistungen zu Lasten der arbeitenden Bevölkerung, die letztlich um den Ertrag ihrer Arbeit betrogen wird und die ihre Lebensqualität opfern muss.

    Inflation, Verschuldung, Spaltung der Gesellschaft, Kriegsgefahr – die rot-grüne Ochlo-/Kleptokratie bewirkt am Ende m. E. den menschlichen und wirtschaftlichen Untergang Deutschlands.

  12. RUSS. OLIGARCH DARF REISEN –
    Bestimmt macht er mit dem
    Gute-Werte-Westen Geschäfte:

    18,4 Mrd. US-Dollar Material für Atomwaffen:
    Reichster Russe nicht auf EU-Sanktionsliste

    Er ist die Nummer eins der russischen Oligarchen: Wladimir Lissin. Sein Konzern soll in der Vergangenheit sogar Stahl für russische Atomwaffen geliefert haben.
    Sven Christian Schulz
    25.09.2022 , 19:00 Uhr

    Wladimir Lissin hat sich in der Vergangenheit nur selten zu politischen Themen geäußert. Doch einige Wochen nach dem brutalen Angriff Russlands auf die Ukraine und den ersten Sanktionspaketen des Westens ging er an die Öffentlichkeit. Der laut „Forbes“-Magazin reichste Russe sprach im russischen „Kommersant“ von einer „humanitären Katastrophe“ und zeigte Verständnis, dass der Westen mit allen Mitteln den „Tod von Menschen“ zu stoppen versuche – auch mit Sanktionen…
    KAUF-ARTIKEL
    https://www.nw.de/nachrichten/politik/23367536_Material-fuer-Atomwaffen-Reichster-Russe-nicht-auf-EU-Sanktionsliste.html

  13. Wenn man tagtäglich sieht, was in diesem Land alles so schiefläuft (Multikulti, Gender, Klimaweltuntergang), dann wünscht man sich manchmal fast schon, daß Putin hier auch einmarschiert.

  14. A. von Steinberg 1. Oktober 2022 at 11:06

    >> Die angesprochenen Torheiten
    sind kennzeichnend für die pseudodemokratische Sonderform:

    >> Die faschistoide Ochlokratie und Kleptokratie in Deutschland.

    In einem anderen Zusammenhang hatte ich bereits die deutsche „Ochlokratie“ kurz erwähnt. Aktuell hat nun verstärkt eine Symbiose mit Vernichtungswirkung stattgefunden, denn die Ochlokratie (Herrschaft der Pöbelgruppen) mischt sich unter der Scholz-Ampel-Führung mit der Kleptokratie (Herrschaft der Diebe).
    ———————————
    Seit nicht wenigen Jahren leben wir in einer Ineptokratie – Eine Herrschaftsform, worin die Unfähigsten von den Unproduktivsten gewählt werden, wobei die Mitglieder der Gesellschaft, die sich selbst am wenigsten selber erhalten oder gar Erfolg haben können, mit Gütern und Dienstleistungen belohnt werden, die aus konfisziertem Wohlstand einer schwindenden Anzahl der Werte Schaffenden bezahlt werden.

  15. A. von Steinberg 1. Oktober 2022 at 11:06
    Sehr zu begrüßen die neue Publikation „Tödliche Torheit“.
    Allerdings werden nur bereits Aufgeklärte dieses wichtige Buch lesen. Der rot-grüne – weitgehend bildungsferne – Pöbel liest sowas nicht, denn dieser Pöbel pflegt die Realitätsverweigerung und nährt Hysterie und Volksverdummung.
    ___________________________

    Herr von Steinberg,
    ich muss Ihnen schon wieder mal widersprechen.
    Sie haben einen kleinen Standes/Adelsdünkel?

    Sie machen den großen Fehler, den sog. Pöbel zu unterschätzen.
    Bei dem „Pöbel“ von dem Sie sprechen, ist der Instinkt noch pur.
    Was die nicht lesen können, das riechen sie und hören sie.
    Die sind nicht so blöd wie Sie denken.

    Für mich sind am schlimmsten diejenigen, die sich alles angelesen haben, zum Beispiel einige Sozialdemokraten und sich schulmeisterlich über andere erheben, weil sie sich mit ihrem Angelesenen identifiziert haben zum Beispiel mit der GRÜNEN AGENDA. (Damit meine ich jetzt ausnahmsweise mal nicht Sie).

    Zuletzt oder zuerst war es der „Pöbel“ auf der Straße, der „Bill Gates“ rief, vor zwei Jahren keiner wusste was das bedeutet.

    Geben Sie dem „Pöbel“ eine Chance.
    Jeder sollte ein paar „Pöbelfreunde“ haben. Denn wenn es Ernst wird, brauchen Sie Leute, die zupacken können. Dann nützt Ihnen Ihre Bildung, nützen Ihnen Ihre Bücher nichts mehr.

    Sie müssen lernen auch mit dem PÖBEL zu sprechen.
    Auch wenn Sie hier nicht antworten auf Kommentare die Ihnen nicht zusagen, dann höchstens mit zweiten Synonym, sage ich Ihnen: Komme Sie aus Ihrer Hundehütte hervor. Pardon natürlich aus Ihrem Palast oder muss ich Safari Lodge sagen?

  16. Tor·heit
    Substantiv, feminin

    [ohne Plural]
    mangelnde Klugheit; Dummheit , Unvernunft

    Gott sei Dank gibt es für Torheit keinen Plural! 😉
    Torheit ist weiblich – das kann ich so nicht unterschreiben

    Ein Tor oder töricht ist sinngemäß eine Person, die etwas nicht nachvollziehen kann, solange sie es nicht selbst erlebt hat. – das kommt bei unseren Hampelmänn:innen hin!!!

  17. Aha, Er kommt aus Berlin….

    Zu Berlin sage ich nur noch eines:

    Gibt es eine höhere Instanz dann muss diese Stadt endlich von der Landkarte verschwinden denn was dort an Abscheulichem und Perversem geschieht, dagegen war Sodom ein Kloster
    Pfui deibel, die Schweine höt4n einfach nicht auf

    https://m.bild.de/bild-plus/regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-hauptstadt-bekommt-erste-schwul-lesbische-kita-81488574.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

  18. AggroMom 1. Oktober 2022 at 11:43

    Tor·heit
    Substantiv, feminin

    [ohne Plural]
    mangelnde Klugheit; Dummheit , Unvernunft

    Gott sei Dank gibt es für Torheit keinen Plural! ?
    Torheit ist weiblich – das kann ich so nicht unterschreiben

    Ein Tor oder töricht ist sinngemäß eine Person, die etwas nicht nachvollziehen kann, solange sie es nicht selbst erlebt hat. – das kommt bei unseren Hampelmänn:innen hin!!!

    ——————————————-

    Zum Glück gibt es noch keine TORIN, das wäre schlimmer als die Torheit.
    Noch heisst es DER TOR!
    Dem gegenüber steht DIE NÄRRIN.

  19. @ Diedrich 1. Oktober 2022 at 10:09

    Lambrecht ist eine teure Niete. Der
    Springer-US-Konzern will sie gerne
    weghaben u. an ihrer Stelle am liebsten
    Rheinmetall-Marie-Agnes geb. Jahn. Verliebt
    in Waffen u. ins Shithole Ukraine.
    https://images.bild.de/625543fe435b2d2bcc48001b/a315ea91dc41d5d2439c0f22e6848bd5/1/2?w=1280
    Sie war im April gemeinsam mit den Vorsitzenden der Ausschüsse für Auswärtiges und Europaangelegenheiten – Michael Roth (SPD) und Anton Hofreiter (Grüne) – in die Westukraine gereist. Es war der erste Besuch prominenter deutscher Politiker in der Ukraine nach dem Beginn des russischen Angriffs am 24. Februar.

    Nach Ukraine-Besuch: Bundestagstrio setzt
    Scholz weiter unter Druck – Parteifreund
    wettert: „nicht hilfreich“

    Erstellt: 26.04.2022, 08:00 Uhr
    Von: Christian Deutschländer

    Das einzige bekannte Foto der Reise: Michael Roth, Marie-Agnes Strack-Zimmermann und Anton Hofreiter (3./5./6. von links) mit ukrainischen Kollegen vor einer von Russland zerstörten Raffinerie bei Lwiw. © Fotograf: ein Mitarbeiter des Ukrainischen Europaausschusses…
    FOTO IM ARTIKEL:
    https://www.merkur.de/politik/russland-ukraine-krieg-hofreiter-strack-zimmermann-roth-lwiw-besuch-scholz-druck-waffenlieferungen-91501610.html

  20. @zarizyn 10:16 1.10.22

    Das ist alles richtig!
    Jeder der „Asyl“ stammeln kann,
    zeckt sich in Buntland für immer
    fest .

    Aber anders als 2015 ,gibt es heute
    rapide Inflation,keine gesicherte,
    sowie überteuerte Energieversorgung,
    und schon so manche Firmenpleite.

    Es wird schwierig, alle Glücksritter
    zukünftig zufrieden zu stellen.

    Wenn sich noch viele(was leider wohl
    nur ein Wunsch ist)dazu entschließen,
    lieber “ Bürgergeld“ zu beziehen,
    statt für 100€ mehr ins „Hamsterrad“
    zu steigen ,wird es in „Buntland“
    langsam eng ,mit dem Doppel und
    Dreifach-Wumms ,des
    Alzheimer-Grinse-Schumpf Scholz.

  21. Maria-Bernhardine
    1. Oktober 2022 at 11:56

    „Lambrecht ist eine teure Niete. “

    Frau Lambert ist eine Sensation. Herr Scholz lacht noch heute darüber. Er hat die dumme Bevölkerung im Glauben gelassen dass er Frau Lambert als Verteidigungsministerin ausgewählt hat. Dabei hat das Los zwischen den besonders Dummen entschieden.

    Herr Scholz hat von Frau Dr Merkel gelernt, wie man der Bevölkerung die Verachtung ins Gesicht rotzt.

  22. Unterm Radar: Wie die Massenmedien
    85 Prozent der Menschheit übersehen

    01. Oktober 2022 um 11:30
    Ein Artikel von: Redaktion

    Ungeheuerliche Wassermassen haben ein Drittel Pakistans überschwemmt, mindestens 1.500 Todesopfer gefordert und zahllose Menschen ins Elend gestürzt. In Presse, Funk und Fernsehen bekommt man praktisch nichts davon mit. Ein bedauerlicher Einzelfall? Im Gegenteil: die traurige Regel. Der Germanist und Historiker Ladislaus Ludescher liefert mit seiner Langzeitstudie über „Vergessene Welten und blinde Flecken“ ein beschämendes Lagebild einer „westlich“ dominierten Medienlandschaft, in der für den Globalen Süden mit über 800 Millionen Hungernden nur ein Nischenplätzchen übrig ist. Schuld seien „Fehler im System“ und ein „Diskurskarussell“, das sich immer um sich selber dreht, erklärte er im Interview mit den NachDenkSeiten. Mit ihm sprach Ralf Wurzbacher…
    +https://www.nachdenkseiten.de/?p=88680

    Ich habe kein Mitleid mehr. Die kommen
    dann wenigstens nicht zu uns. Die
    letzten 50 Mio. Biodeutsche will man
    ja auch ausrotten, sei es durch
    Islamisierung u./oder Afrikanisierung.
    Hat jmd. mit uns Mitleid? Die Pakistaner
    können ja nach GB ziehen. Dort gibt
    es schon viele, sogar in der Regierung
    u. bei Pädophilenringen.
    Londons OB mit Islam-U-Boot Sadiq Khan.

    Mayor of London Sadiq Khan talking to late-night TV host James Corden at a reception for the creative industries hosted by the mayor in Hollywood, Tuesday May 10, 2022
    https://i.dailymail.co.uk/1s/2022/06/14/13/57717429-10915253-Mayor_of_London_Sadiq_Khan_talking_to_late_night_TV_host_James_C-a-36_1655209327921.jpg
    Aufgeplusterte Zwergenmännchen.
    https://ichef.bbci.co.uk/news/976/cpsprodpb/3503/production/_124717531_sadiqflag.jpg

  23. Das Wetter.

    Heute sind es bei mir 12 Grad und Regen um 12 Uhr Mittag. Der Ausdruck frisch wäre falsch, es ist kalt.

    Der Deutsche Wetterdienst zeigt bei seiner Station deutlich höhere Temperaturen.

    Ich weiß, dass meine Temperaturen korrekt sind, aber ich habe eine Wetterstation in ländlicher Gegend ohne Bebauung.

    Die DWD Wetterstation liegt auf einem Universitätsgelände mit vielen Neubauten und großen Wohnblöcken für die Studentenwohnheime. Je nach Windrichtung wird die Abluft-temperatur der Studentenwohnheime gemessen und nicht das reale Wettergeschehen abgebildet.

    Der Standort der Wetterstation ist nicht nur falsch, er ist absichtlich falsch. Man misst die erhöhten Temperaturen der Hitzeinseln und behauptet frechweg, es wäre ein Abbild der globalen Durchschnittstemperaturen.

    Wenn 15 Grad in die jährliche Eetterstatistik einfließt, dann hat der normale Burger nicht den Hauch einer Chance, die Falschung zu erkennen. Hinzu kommt noch, dass in der Statistik die einzelnen Temperaturen der Wetterstationen „gewichtet“ werden. Es ist eine rein politische Aussage, die mit der Realität nichts zu tun hat.

    Sie glauben dass das der Deutsche Wetterdienst nicht macht? Genau dafür wird er als Bundesbehörde bezahlt.

  24. Gaskrise

    Die Nord-Stream-Pipelines wurden gesprengt und die westlichen Medien veranstalten die wohl dümmste Propaganda-Aktion aller Zeiten.
    von THOMAS RÖPER
    30. September 2022 00:56 Uhr

    (:::)

    Die USS Kearsarge

    Die Medien tun so, als habe Russland den Anschlag auf die Pipelines organisiert. Die USA werden von den Medien bei ihrer „Suche nach Schuldigen“ als mögliche Verursacher der Explosionen nicht einmal genannt, dabei ist es ausgesprochen interessant, dass die USS Kearsarge, ein amphibisches Angriffsschiff der Wasp-Klasse der US-Navy, schon seit Monaten in dem Gebiet operiert. Ungewöhnlich ist, dass das englische Wikipedia darüber mit sehr vielen Quellen sehr ausführlich berichtet:

    „Am 13. Mai 2022 nahm die Kearsarge an einem PASSEX-Training mit der finnischen und der schwedischen Marine in der nördlichen Ostsee teil. Vom 17. bis 23. Mai nahm die Kearsarge mit ihrer amphibischen Bereitschaftsgruppe an der NATO-Wachaktivität Neptune Shield 2022 teil. Am 27. Mai dockte die Kearsarge vor der Übung BALTOPS 22 in Tallinn, Estland, an. Am 2. Juni traf sie in Stockholm, Schweden, ein. Am 20. August traf sie in Klaip?da, Litauen, ein.“

    Außerdem brachte die Kearsarge am 23. September US-Marines der 2nd Marine Logistics Group nach Finnland, wo sie an dem Manöver Freezing Winds 22 teilgenommen haben. Die Kearsarge ist unter anderem auf Operationen mit Kampfschwimmern und andere Unterwasser-Operationen spezialisiert. Und dieses Schiff fährt seit Monaten unbemerkt von den deutschen Medien in der Ostsee herum, auch in der Nähe der Nord-Stream-Pipelines.

    Dass die NATO vor Portugal erst vor wenigen Wochen den Einsatz von „unbemannten maritimen Systemen“ geprobt hat, die „über dem Wasser, auf dem Wasser und unter Wasser“ eingesetzt werden können, ist sicherlich ein Zufall. Das Manöver endete am 22. September.

    Ob die Systeme danach mit dem Flugzeug nach Finnland gebracht und auf die Kearsarge verladen wurden, die dort am 23. September festgemacht hat? Die Frage würde ich der NATO stellen, wenn ich ein Journalist bei deutschen Medien wäre, aber die „Qualitätsmedien“ finden diese Frage nicht interessant genug, um ihre Leser darüber zu informieren, oder gar bei der NATO nachzufragen…
    https://www.anti-spiegel.ru/2022/nord-stream-gesprengt-die-wohl-duemmste-propaganda-aller-zeiten/

  25. ike 1. Oktober 2022 at 10:02
    Selbst bei der Einreise aus Österreich
    steht unsere „Polizei“ mit Maschinen-
    Pistole, zwecks Kontrolle zur Einreise
    nach Buntland an der Grenze.
    ++++++++++++++++++
    Kann ich bestätigen als ich aus Ungarn zurückfuhr. Die Kontrollen verursachen allenfalls einen Stau auf der Autobahn. Reine Augenwischerei das Ganze. Kontrolliert wird insofern, als dass die Einreise der Ilegalen Asylforderer erfasst wird. Zurück geschickt wird keiner. Wie auch. Die Gesetzeslage gibt das überhaupt nicht mehr her. Ausserdem hat Fancy Naeser überhaupt kein Problem mit noch mehr Infiltrierung von Asylforderern. Auch sie will nicht zurückschicken, sondern nur zählen.

  26. Zu der anderen Sache, man braucht nicht zu forschen warum frühere Hochkulturen untergegangen sind. Wir sind jetzt live bei einem Untergang dabei.

  27. Stokie
    1. Oktober 2022 at 12:37

    „Ja, es ist hier auch kalt. Aktuell 9,2 Grad. Von Erwärmung keine Spur!“

    Dieses Jahr wird Ihnen trotzdem als das wärmste Jahr aller Zeiten verkauft werden. Okay vielleicht als das zweitwärmste.

    Sie können nicht anders! Nachdem die Weltdurchschnittstemperatur durch das menschengemachte CO2 getrieben wird, darf es bei steigendem CO2 kein Hundertstelgrad kälter werden.

    „The warmest year eva!“ ist sprichwörtlich. Wenn es trotz steigendem CO2 kälter wird, dann KANN CO2 keine steigenden Lufttemperaturen beeinflussen. Die Erklärungen sind grandios und reiner Hokus Pokus.

    Der Deutsche Wetterdienst muss leider mitmachen, da er genau dafür von der Regierung bezahlt wird.

    Sie sollen schließlich freudig die CO2-Abgabe bezahlen, um die Welt zu retten.

  28. @Neunzehnhundertvierundachtzig
    12:29 1.10.22

    Das die Invasoren erfasst werden
    sowie registriert,sehe ich genauso.
    Hier wird kein Beschwerter abgewiesen!

    Zumindest macht es die Polizei
    nachdenklich,das kaum einer
    schon registriert wurde,bzw seine
    Fingerabdrücke in einem anderen
    EU-Land wg Asyl abgenommen wurden.

    Wahrscheinlich fluten Erdogan,Putin
    und Belarus gerade konzertiert, die
    EU mit Goldstücken.

  29. und was nicht in die veröffentlichte Meinung passt, wird zensiert: https://unser-mitteleuropa.com/
    nicht erreichbar (1.10.2022). Stattdessen eine Meldung auf Russisch, dass der Zugriff gesperrt ist.
    Vor ein paar Tagen noch ließ sich noch ein gut geschriebener Bericht über die jüngsten Vorfälle in der Ostsee lesen … auch unter https://web.archive.org die gleiche Fehlermeldung. Na, wer hat wohl ein Interesse daran, diese Analysen zu unterdrücken?

  30. Die devoten MSM in der BRDDR betreiben einen
    Aufguß der Sympathiekampagne „Held Selenski“.
    Verstärkt sieht man wieder die Bilder mit
    dem Mimen u. Angeber. Angeberische Männchen
    kann ich eh nicht leiden u. diesen schmierigen
    Massenmörder schon gar nicht.

    +++Nach Annexionen: Selenskyj verkündet Erfolge

    Wenige Stunden nach der Annexion mehrerer Gebiete durch Russland hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj Erfolge seiner Armee im Osten des Landes verkündet. «Jeder hat gehört, was in Lyman passiert», sagte Selenskyj in einer Videoansprache in der Nacht zum Samstag mit Blick auf die strategisch wichtige Kleinstadt im gerade erst von Moskau einverleibten Gebiet Donezk. Zuvor hatte bereits der Donezker Besatzungschef Denis Puschilin die fast komplette Einschließung russischer Truppen in Lyman durch ukrainische Soldaten eingestanden.

    +++Selenskyj stellt Antrag auf beschleunigten Nato-Beitritt der Ukraine…

    +++ London: Moskau setzt Abwehrraketen in Bodenoffensive ein

    Nach Einschätzung britischer Geheimdienste setzt Moskau bei seiner Bodenoffensive in der Ukraine mittlerweile Abwehrraketen ein, die eigentlich für den Abschuss von Flugzeugen oder anderen Geschossen bestimmt sind. Bei einem Angriff auf einen Konvoi südöstlich der Stadt Saporischschja am Freitag sei mutmaßlich eine solche Luftabwehrrakete mit großer Reichweite eingesetzt worden, hieß es am Samstag im täglichen Kurzbericht des britischen Verteidigungsministeriums. Lokalen Behörden zufolge seien dabei 25 Zivilisten zu Tode gekommen. ES WAREN BESTIMMT DIE UKRAINER.

    +++ Protest gegen Russland bei Unesco-Konferenz in Mexiko +++

    Zum Abschluss einer Unesco-Konferenz in Mexiko-Stadt haben die Vertreter von 48 Ländern gegen Russlands Angriffskrieg in der Ukraine protestiert. Dutzende Delegierte verließen am Freitag (Ortszeit) vorübergehend den Saal, als der russische Vertreter sich zu Wort meldete.
    (YAHOO.COM)

    MEINE ZUGABE
    https://img.chmedia.ch/2022/03/09/c773c125-c4f9-40a9-81a4-55aea6ecbe41.jpeg?width=1200&height=674&fit=bound&quality=75&auto=webp&crop=1369,769,x0,y4&wmark=aboplus

  31. Rosimeyer 1. Oktober 2022 at 12:53

    und was nicht in die veröffentlichte Meinung passt, wird zensiert: https://unser-mitteleuropa.com/
    nicht erreichbar (1.10.2022). Stattdessen eine Meldung auf Russisch, dass der Zugriff gesperrt ist.
    Vor ein paar Tagen noch ließ sich noch ein gut geschriebener Bericht über die jüngsten Vorfälle in der Ostsee lesen … auch unter https://web.archive.org die gleiche Fehlermeldung. Na, wer hat wohl ein Interesse daran, diese Analysen zu unterdrücken?

    Die Zertifikate für die Webseiten sind abgelaufen. Über Safari kann man sie noch aufrufen, ist aber wegen der abgelaufenen Zertifikate riskant, da keine neue Verschlüsselung ausgehandelt wird.

  32. @ Das_Sanfte_Lamm 1. Oktober 2022 at 13:00

    Rosimeyer 1. Oktober 2022 at 12:53

    und was nicht in die veröffentlichte Meinung passt, wird zensiert: https://unser-mitteleuropa.com/
    nicht erreichbar (1.10.2022).

    Die Zertifikate für die Webseiten sind abgelaufen

  33. Pardon, schlecht formatiert, hat sich selbst abgeschickt. So sollte es aussehen:

    @ Das_Sanfte_Lamm 1. Oktober 2022 at 13:00

    Rosimeyer 1. Oktober 2022 at 12:53

    und was nicht in die veröffentlichte Meinung passt, wird zensiert: https://unser-mitteleuropa.com/
    nicht erreichbar (1.10.2022). …

    Die Zertifikate für die Webseiten sind abgelaufen. …
    ____________________

    Wer vergibt diese Zertifikate? Wer bestimmt, daß eine Webseite nicht mehr erscheint? Da beißt sich vermutlich die Katze in den Schwanz.

  34. Maria-Bernhardine 1. Oktober 2022 at 13:00

    Die devoten MSM in der BRDDR betreiben einen
    Aufguß der Sympathiekampagne „Held Selenski“.
    Verstärkt sieht man wieder die Bilder mit
    dem Mimen u. Angeber. Angeberische Männchen
    kann ich eh nicht leiden u. diesen schmierigen
    Massenmörder schon gar nicht.

    +++Nach Annexionen: Selenskyj verkündet Erfolge

    Wenige Stunden nach der Annexion mehrerer Gebiete durch Russland hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj Erfolge seiner Armee im Osten des Landes verkündet. «Jeder hat gehört, was in Lyman passiert», sagte Selenskyj

    ———————————–

    Das heißt mit anderen Worten: Die Amerikaner geben nicht auf!
    Sie schieben ihren Zögling immer wieder mit kampfanfeuernden Jubelparolen in die Manege!
    Selensky ist nichts weiter als ein Zirkusdirektor, der die Akrobaten zu gefährlichen halbrecherischen Kunststücken animiert.
    Wenn einer vom Hochseil fällt gehts sofort ungebremst weiter mit: The show must go on!
    So wie es halt im Zirkus und unter Zirkusleuten üblich ist.

  35. Mattes 1. Oktober 2022 at 13:42

    Wer vergibt diese Zertifikate?

    Die muss der Server- oder Webseitenbetreiber selbst kaufen und erneuern wenn ihre Gültigkeit abgelaufen ist.
    Vergisst er es, weil die alten Zertifikate abgelaufen sind, kann man die Webseite idR noch aufrufen, ist aber mit einem Risiko verbunden.
    Also die „große Verschwörung“ steckt definitiv nicht dahinter, ist einfach nur ein eigenes Versäumnis des Betreibers.

  36. @ Das_Sanfte_Lamm 1. Oktober 2022 at 13:46

    Die Meldung „Zertifikat abgelaufen“ kommt ja öfters bei Seiten kleiner Betreiber. Aber i.d.R. kann man dann das „Risiko akzeptieren“ und sieht die Seite trotzdem, wie Sie sagen. Es wird schon stimmen, daß nicht bei jedem passenden Befund die große Verschwörung dahinter steckt, aber ob es immer Zufälle sind, wenn Nichtliebiges von Ausfällen aus welchen Gründen auch immer betroffen ist; ob man den Focus z.B. auch abschalten würde, wenn die Betreiber vergäßen, das Zertifikat zu verlängern? Tun sie natürlich nicht, aber ich vermute, man würde sie freundlich darauf hinweisen.

  37. Mattes 1. Oktober 2022 at 13:57

    Die Meldung „Zertifikat abgelaufen“ kommt ja öfters bei Seiten kleiner Betreiber. Aber i.d.R. kann man dann das „Risiko akzeptieren“ und sieht die Seite trotzdem, wie Sie sagen. Es wird schon stimmen, daß nicht bei jedem passenden Befund die große Verschwörung dahinter steckt, aber ob es immer Zufälle sind, wenn Nichtliebiges von Ausfällen aus welchen Gründen auch immer betroffen ist; ob man den Focus z.B. auch abschalten würde, wenn die Betreiber vergäßen, das Zertifikat zu verlängern? Tun sie natürlich nicht, aber ich vermute, man würde sie freundlich darauf hinweisen.

    Im Browser hat man oben in der Zeile mit der url ein kleines Symbol mit einem Schloss, klickt man auf das kleine Schloss-Symbol, kann man sich die Zertifikate ansehen und wie lange diese noch gültig sind.

  38. Manfred Kleine-Hartlage – Immer die erste Adresse, wenn es um Fakten und Argumente geht !

    Habe schon 3 bestellt und die sind schon weg und werde noch welche bestellen, die ich an
    Interessierte weitergebe und auch teilweise verschenke.

    Bitte weitest möglich und viral verbreiten, es lohnt sich auf jeden Fall ! ! !

  39. @Jeanette 11:05

    Danke für Ihren Hinweis zum Antichristen.

    Bibeltreues ist hierzu auch auf der CD von der 18. Endzeitkonferenz in Zavelstein zu erfahren und auf
    der CD zur 19. Endzeitkonferenz, die Mitte September zu Ende gegangen ist und wie der gläubige
    Mensch dem zu entfliehen vermag !
    Zu bestellen bei Lothar Gassmann, es lohnt sich auf alle Fälle !

Comments are closed.