„Ukrainische Nobelkarossen vor Zahnarztpraxen“ – mit diesem Satz hat Martin Sichert, gesundheitspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Bundestag, den Nerv der Zeit getroffen. 5,5 Mio. Menschen haben sich die Rede auf TikTok angesehen, zahlreiche Millionen auf weiteren Social-Media-Kanälen.

Dies blieb in der CDU-Zentrale nicht unbemerkt, sodass sich Friedrich Merz kurz darauf zu einer halbgaren Kritik am „Sozialtourismus“ der Ukrainer hinreißen ließ, die er kurz darauf wieder zurücknahm.

Sichert ist kein Unbekannter. In der Hochphase der Corona-„Pandemie“ machte er sich in der AfD-Fraktion neben Robert Farle, Peter Boehringer, Karsten Hilse und Dr. Christina Baum schnell einen Namen als ein entschiedener Maßnahmen-Kritiker, der vor allem durch sachliche, aber scharfsinnige Kritik an der Coronapolitik auffällt.

Seine Facebookseite gehört zu den erfolgreichsten Seiten von AfD-Politikern. Der Youtube-Streamer Thomas Grabinger alias „Digitaler Chronist“ bekam die Gelegenheit, Martin Sichert persönlich zu treffen und zu diversen Themen zu interviewen.

Like
Beitrag teilen:
 

38 KOMMENTARE

  1. Martin Sichert: „Das Parteiensystem braucht eine dringende Reformierung“

    Der gesamte rotgrüne Themenpark „Bundesrepublik“ gehört in den Lokus und weggespült.

  2. Man hält den Schwachsinn hier nicht mehr aus und kann nur appelieren an Alle, mitzuhelfen diesem Staat das Geld zu entziehen, dieses Irrenhaus muss gestoppt werden

  3. .
    .
    Das jetzige Alt-Parteiensystem der letzten 40 Jahre war/ist so ausgelegt, damit es dem deutschen Steuerzahlern größt möglichen Schaden zufügt..
    .
    Er zahlt für alles und jeden im Inland und Ausland aber selber davon hat er gar nichts..
    .
    Eine AltparteienMafia plus ÖRR-Mafia hat sich den Staat zur Beute gemacht und bedient sich schamlos und ohne Skupel..
    .
    Deutschen-feindlche Altparteien MÜSSEN weg!
    Auf den Müllhaufen der Geschichte aber vorher vor ein Volkstribunal..
    .
    .

  4. Reform?
    Crash/Zusammenbruch/Stunde 0
    Aus den Trümmern könnte wieder neu angefangen werden.

    Aber ob das noch geht?
    Kurzer Sonntagsspaziergang
    Passanten sprachen überwiegend Russisch oder Arabische…..

  5. Neues Parkaus am Bremer Hauptbahnhof kann Betrieb nicht aufnehmen, da Horden von Deutschen Obdachlosen und in Armut gefallene Junkies, dort Obdach suchen

    https://www.weser-kurier.de/bremen/politik/behoerden-schliessen-neues-bremen-parkhaus-wegen-vermuellung-doc7n9vqetg6g9trci7it8

    Wieso hat Merkel für die keine Wohnung gebaut? Oder wieso bekommen die nicht so eine schicke Unterkunft wie die Ukrainer im schönen Landgasthaus auf dem Mecklenburger Land?

    Sind das nur Deutsche abgehängte die auf der Straße gelandet sind die für SPD und GRÜNE nichts wert sind?

  6. Die BRD noch das BRD-Altparteiensystem sind nicht reformierbar!

    Beides wird zusammenbrechen, und so wie die DDR auf dem Müllhaufen der Geschichte landen. Und wie in der DDR, haben auch in der BRD die machthabenden Parteien ihren Staat selbst zerstört.

  7. Das größte Problem ist , mit friedlichen Mitteln lassen sich diese Bolschewistischen Verbrecher nicht mehr vertreiben .

  8. Heutzutage wird sich auf jeder Ebene von den unterschiedlichsten Personen an den Schwächsten der Gesellschaft vergriffen. Seien es Kinder, Alte, Kranke, Pflegebedürftige…..

    Es widert mich so sehr an, wenn ich so etwas in unserem einst schönen Land lesen muß!

    .
    „Schwerer Raub
    Mit Messer bedroht: Zwei junge Männer überfallen Frau an* Rollator in Garbsen

    Schwerer Raub: Die Polizei sucht zwei junge Männer, die in Garbsen eine Frau überfallen haben.
    Die Polizei in Garbsen fahndet nach einem schweren Raub nach zwei jungen Männern. Sie haben eine 63-Jährige überfallen, die mit ihrem Rollator am Kastendamm unterwegs war. Die Beute ist sehr gering.

    Gerko Naumann

    23.10.2022, 12:34 Uhr

    Garbsen-Mitte. Schweres Verbrechen mitten in Garbsen: Zwei Unbekannte haben am Freitagmorgen eine 63-Jährige am Kastendamm in Garbsen-Mitte mit einem Messer bedroht und ausgeraubt. Wie die Polizei in Garbsen mitteilt, war die Frau gegen 7.45 Uhr mit ihrem Rollator in der Nähe der Bushaltestelle Kastendamm unterwegs.

    Die Männer griffen die Frau von hinten an und drohten ihr mit der Waffe. Einer der Täter nahm aus dem Rollator die Handtasche und daraus die Geldbörse. Mit der Beute flüchteten die jungen Männer in Richtung des Schwarzen Sees im Stadtpark. Nach Angaben der Polizei befand sich in dem Portemonnaie lediglich etwas Kleingeld.

    Überfall auf Frau in Garbsen: So sollen die Täter aussehen
    Das Opfer beschreibt die beiden Täter als jeweils etwa 18 Jahre alt. Der Mann mit dem Messer soll etwa 1,80 Meter groß und schlank sein. Er hat braune Augen, war komplett in Schwarz gekleidet und trug einen schwarzen Mundschutz. Der Mittäter soll deutlich kleiner sein, etwa 1,60 Meter. Er war ebenfalls dunkel gekleidet.

    Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen dringend um Hinweise. Diese melden sich in der Wache in Garbsen unter (05131) 7014515. Sollten die Täter gefasst werden, droht ihnen jeweils eine Haftstrafe von mindestens fünf Jahren wegen schweren Raubes.“

    https://www.haz.de/lokales/umland/garbsen/polizei-garbsen-ueberfall-mit-messer-an-frau-mit-rollator-am-kastendamm-ZEHGNZEYCNCSXAVWTWRONYE2CI.html

    * „Frau AN Rollator“ Was ist das denn für ein Deutsch?
    Ähnliches kenne ich nur von Speisekarten; etwa „Kalbsragout an Weißweinsauce“.

  9. Ich denke kaum, dass da noch was reformierbar ist, so wie 45 oder 89. Das muss weg, auf den Müllhaufen der Geschichte.

  10. Tampons für den Winter

    https://www.youtube.com/watch?v=NkWvqZP3OtE

    Hoffentlich gibts diese Tampons auch für die Junkies im Bremer Parkhaus.

    Macht euch einen Tampon Patronengürtel!

    GRÜNER will sich mit den Tampons seine Analschleimhäute dehnen, bevor er von hinten genommen wird.

  11. Eine Reformierung des Parteiensystems wäre ein Thema nach dem, m. E. nicht mehr aufzuhaltenden Zusammenbruch des bestehenden Systems. Debatten über eine Reformierung erinnern mich an die letzten Tage der verblichenen DDR. Der Zusammenbruch stand fest und wurde lange vorher geplant, dennoch gab es Gläubige, die an die Weiterexistenz einer reformierten, verbesserten DDR glaubten und das auch plausibel begründen konnten, allein die Zeit war reif für das Ende. So ist es auch jetzt – die Zeit ist reif für das Ende.

  12. Das Parteiensystem muss komplett weg-zu 100%
    Den Bundestag muss man zu 80% oder sogar mehr REDUZIEREN!!
    Am besten komplett auflösen!
    (Sind eh lauter unnötige ESSER*INNEN).

    Direkte Wahl von Personen-und alle 3 Jahren wählen! (Spätestens)
    (50zig sind genug)
    Gewählte Personen dürfen keine „Spende“ erhalten.
    (Allerdings soll der/die BK an die 100.000 € pro Monat verdienen).

    Mindestalter. 35 Jahre!

    Parteifinanzierungen sind somit alle überflüssig!! Plus „Privilegien“.

  13. Didi Mateschitz ist gestorben. Dem Miteigentümer von Red Bull wird immer noch Rechtspopulismus vorgeworfen. Was ist denn daran schlimm? Linksextremisten dürfen gier alles.

  14. Malu Dreyer musste sich Beileidsbekundung für die Ahrtal-Opfer von einem Ghostwriter vorformulieren lassen.

    So ist das mit empathielosen Narzissten die nicht fähig sind aus sich selbst heraus eine Gefühlsregung zu äußern und in Worte zu formulieren. Malu Dreyer eine Schwindlerin wie aus dem Psychologen Lehrbuch.

    https://www.youtube.com/watch?v=fnFUPPJsABI


    Wir schaffen das nicht! Malu Dreyers Ekel SMS zum Ahrtal! Bundespolizei wappnet sich!

  15. Natürlich muß das Parteiensystem reformiert werden. Verfassungsfeinde wie die Grünen können verboten werden. Diese Partei ist noch wegen Rassismus, Antisemitismus, Pädophilie usw. aufgefallen.

  16. “ Wumms oder Doppelwumms“
    So reden die Bek***ten sogar ganz offiziell in den Nachrichten.
    Ich dachte, hä, wovon reden die da?

  17. @ Heisenberg73 23. Oktober 2022 at 15:01

    Nach 1945 und 1990 wurde der gleiche Fehler begangen. Leider sind in beiden Fällen viele Täter ohne Strafe davongekommen. Mielke wurde nur für einen Mord in 1931 bestraft. Alles in der DDR kam im Prozess nicht vor. Genauso bei anderen Bonzen.

  18. Auf jeden Fall gibt es einen harten Winter,
    Es gibt jede Menge Eicheln und Kastanien,
    Und die Eichhörnchen sind schon fleißig am Vorräte anlegen.

  19. OT
    Buchmesse
    Irgendwie vermisse ich die behinderte Schwarze, welche vor laufenden Kameras weint und Angst vor den rechtsradikalen
    Messe Ausstellern hat.
    Macht die Urlaub in der Heimat, oder hat sie durch ihren theatralischen Auftritt
    Inzwischen einen gut dotierten Posten “ irgendwas mit Medien“ im öffentlich rechtlichen Rundfunk ergattert, mit lebenslanger Pension?

  20. der Meinung von Martin Sichert „Das Parteiensystem braucht eine dringende Reformierung“ war ich ebenso schon lange. Hatte ich auch bereits auf PI entsprechend kommentiert. Wenn aufgrund geri Wahlbeteiligung (eigentlich kein Wunder -ist verständlich aber kontraproduktiv ) die daraus errechneten Stimmenanteile prozentual trotzdem durch div. Parteien Koalitionsbildung = Zweckgemeinschaften an die Macht kommen die man eigentlich nicht wollte und eigentlich faktiv abgewählt wären. Die Macht hat sich zu einem sich widerholenden Kartell entwicklet. Dieses System hat nichts mehr mit dem Wählerwillen zu tun, ebensowenig mit Demokratie. Hinzukommt die Diffamierung des politischen Gegners insbes. der AfD. Man will unter sich bleiben. Dieser füllt für das aktuelle Parteiensystem genau den Effekt und Zweck. Briefwähler manipulieren diesen Effekt ebenso.
    siehe dazu auch:
    https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.nicht-waehlen-gehen-mhsd.c18d2cd0-a76d-45d1-a70d-0a485e03424e.html
    https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.kommunal-und-europawahl-in-stuttgart-10-gruende-warum-man-waehlen-gehen-sollte.6147db24-8a64-4575-9ff4-dda2de671e32.html

    Erstaunlich dass dies aktuell in Italien gegen die Linken Regierungen gerade ausgehebelt wurde.
    Ist Deutschland überhaupt noc h von 17 Jahre dauernden Wahnsinn zu retten?
    Oder fällt vorher der Mond vom Himmel?!

  21. Wer Verantwortung übernimmt, muß auch mit die Konsequenzen tragen. In Deutschland gibt es zwei Gruppen von Menschen, die für ihre Taten vom Gesetz her nicht verantwortlich sind.
    1.) Geistekranke sind schuldunfähig.
    2.) Politiker haben sich selber Immunität gegeben.
    Bei beiden Gruppen gigt es überschneidungen, was bedeutet, das Karlchen doppelt geschützt ist.
    Bei Punkt zwei ist eine Neuordnung dringend nötig. Die antike Athener Methode gefällt Mir besonders gut.

  22. BinTolerant 23. Oktober 2022 at 16:29
    […]
    Erstaunlich dass dies aktuell in Italien gegen die Linken Regierungen gerade ausgehebelt wurde.
    Ist Deutschland überhaupt noc h von 17 Jahre dauernden Wahnsinn zu retten?
    Oder fällt vorher der Mond vom Himmel?!

    Wahlen sind in westlichen Demokratien die Karotte, mit der man die Menschen beliebig lenken kann.
    Giorgia Meloni ist, wie sich inzwischen herausstellte, Mitglied in mindestens einem der transatlantischen Netzwerke und dementsprechend auch nichts weiter als eine der Karotten, die man dem Maultier vor die Nase hält.
    Verstößt Meloni gegen die (transatlantischen) Spielregeln, wird sie nicht einmal eine halbe Legislatur politisch überleben.

  23. Na Troll 23. Oktober 2022 at 14:35
    Reform?
    Crash/Zusammenbruch/Stunde 0
    Aus den Trümmern könnte wieder neu angefangen werden.

    Aber ob das noch geht?
    Kurzer Sonntagsspaziergang
    Passanten sprachen überwiegend Russisch oder Arabische…..

    Geschichte und Veränderungen gibt es nur durch RADIKALSTE Reformen von oben und/oder (in Verbindung) mit „Blut und Eisen“ .
    Endlose Parlamentsdebatten und Wahlen haben noch nie etwas bewirkt und werden es auch nie tun.

  24. Maria-Bernhardine
    21. Oktober 2022 at 18:17

    WO STECKT ANTIFA-FÄSER?

    Dem Bericht nach handelt es sich bei den Opfern um den 35-jährigen Malermeister Sascha K. und seinen 20 Jahre alten Kollegen Jonas S.

    Laut „Bild“ sei Jonas‘ Vater, dem der Malerbetrieb gehört, einer der Ersten am Tatort gewesen. Er habe seinen Sohn blutüberströmt vorgefunden, beschreiben Zeugen die dramatischen Szenen.

    xxxxxxxx

    Da tötet so ein Schwein Deinen Sohn

    Warum setzten wir den status Quo nicht auf Null, auf was warten wir, gibt es keine Anständigen mehr? Denken wir immer nur solange es den Anderen passiert….was für ein erbärmliches schwächliches Memmenvolk, pfui

  25. @ Das_Sanfte_Lamm 23. Oktober 2022 at 16:48 | BinTolerant 23. Oktober 2022 at 16:29

    Giorgia Meloni ist, wie sich inzwischen herausstellte, Mitglied in mindestens einem der transatlantischen Netzwerke und dementsprechend auch nichts weiter als eine der Karotten, die man dem Maultier vor die Nase hält.
    Verstößt Meloni gegen die (transatlantischen) Spielregeln, wird sie nicht einmal eine halbe Legislatur politisch überleben.

    Nur der nützliche Rechte – wobei man nicht immer weiß, ob die Definition auch zutrifft – ist auch ein guter Rechter. Deswegen sind diese Rechten in Brüssel auch wohlgelitten – mindestens genauso wie die braune Bande in der Ukraine ihnen willkommen ist. Als „rechtsradikal“ gilt demnach, wer das Spiel mit dem großen Bruder überm Teich, der alle überwacht und auch sonst für das sorgt, was er für eine „regelbasierte Ordnung“ hält – sprich das Recht, selber machen zu dürfen was man will – nicht mitspielen will.

    Das hat sogar die alte, mehrfach gehäutete Schlange SED begriffen, weswegen sie heute bei all dem fleißig mitmacht, was ihr in der DDR noch als Ausbund des Bösen galt, als DER Klassenfeind schlechthin, und was sie selbst am Kosovokrieg noch kritisierte. Nur bei der AfD oder solchen Leuten, die ihr Gehirn noch nicht ganz an der Garderobe abgegeben haben wie eine gewisse Frau Wagenknecht, will das nicht so ganz funktionieren.

  26. Hier zwei hochinteressante Zitate aus dem Buch „Wunder dauern etwas länger“ von Dieter Zimmer aus dem Jahre 1984. Dort läßt er seine Romanfigur Andreas Wohlgemuth in Bezug auf junge Weltverbesserer sagen:

    1) „Ach, hör doch auf,“ sagte Andy ungnädig, „deinen Leuten ist doch nicht zu helfen. Wenn die mal das Sagen bekommen, wird es Zeit zum Auswandern. Soviel Borniertheit kann man nur bekämpfen.“

    und die Romanfiguren Tim und Andreas in Bezug auf Mitarbeiter beim Fernsehen
    Tim: „Kannst du lesen ,schreiben und telefonieren?“
    Andreas: „Ja,, ich habe sogar schon zweimal ein Auslandsgespräch geführt.“
    Tim: „Dann bist du schon überqualifiziert. Hast du schon mal eine Filmkamera aus der Nähe gesehen?“
    Andreas: „Nein….“
    Tim: „Dann bist du karriereverdächtig. Kannst du frei formiulieren?“
    Andreas „Nicht besonders gut…“
    Tim: Sehr gut!“ Alles andere würde dich bei uns suspekt machen. Aber jetzt kommt die entscheidende Frage: In welcher Partei bist du?“
    Andreas: In keiner.“
    Tim: „Aus!“,…“No chance! Selbst wenn du in der falschen Patrei wärst, wäre es noch besser. Nicht einmal berufliche Qualifikation ist so schädlich wie Parteilosigkeit, verstehst du?“

    Tjs. nu is dat all so wiet.
    Es ist unglaublich, wie immer noch aktuell diese Zitate sind. Heute allerdings kann man in der „falschen“ Partei beim Fernsehen nicht mehr landen.

  27. einerderschwaben
    23. Oktober 2022 at 14:17
    Man hält den Schwachsinn hier nicht mehr aus und kann nur appelieren an Alle, mitzuhelfen diesem Staat das Geld zu entziehen, dieses Irrenhaus muss gestoppt werden.
    ++++

    Ca. 160.000 Deutsche pro Jahr geben auf und wandern aus!

    Sie haben keine Lust mehr, die vielen Idioten plus Ausländern mit ihren hohen Steuern und Abgaben durchzupampern!

  28. Wintersonne 23. Oktober 2022 at 15:50
    … verbesserten DDR glaubten und das auch plausibel begründen konnten…
    ————————————————————————————-
    Es ging nicht um die Verbesserung der DDR. Es ging darum einen neuen neutralen Staat (Ähnlich Österreich) zu gründen. Das 4 Mächte Abkommen 1945 hatte es sogar vorgesehen.
    Deutschland muss aus der Geiselhaft der USA raus und eine Neutralität anstreben. Das wäre die einzige
    Reform die Sinnvoll wäre.
    Ansonsten geht dieser Staat unter!!!

  29. Wir brauchen mehr Kompetenzen auf der jeweils untersten Ebene (Subsidiaritätsprinzip), wie in den USA, wo es so einen Nonsens wie „Bundesrecht bricht Landesrecht“ nicht gibt.

    Wir brauchen Begrenzungen der Amtszeit, wie für Bürgermeister, Gouverneure und Präsidenten in den USA üblich.

    Wir brauchen parteiinterne Vorwahlen auf allen Ebenen, wie in den USA üblich.

    Wir brauchen Volksentscheide, wie in der Schweiz, und in den USA zumindest auf kommunaler und Bundesstaatsebene üblich.

    Wir brauchen ein Freiheitsideal und ein Denken nach dem Motto „My Country first“, wie in den USA.

    Amerika, Du hast es besser!!!!

  30. Hans R. Brecher 23. Oktober 2022 at 15:48
    Der Sonntagsfahrer: Der Dreifachschnulli

    Sprachlich ist die gesamte Bundesregierung prädestiniert für den Sandkasten, werden politische Maßnahmen dem betreuten Volke doch mit Worten wie „Wumms“ und „Piks“ verständlich gemacht. Die Sache ist ausbaufähig, Doppel-Schnulli, Pipi und Kaka sind nur eine Frage der Zeit.
    ——-
    Ich musste so lachen, so genial auf den Punkt gebracht

  31. Sorry für folgendes OT. Es ist jedoch eine Ergänzung zum PI-News-Artikel „Die Impf-Bombe – die Lüge des Jahrzehnts“ vom 21.10.2022:

    Ein Team von drei Forschern will nun Hinweise darauf gefunden haben, dass das Virus tatsächlich aus einem Labor stammt. In einer kürzlich online gestellten Vorab-Publikation liefern sie Argumente dafür, dass es sich bei Sars-CoV-2 um ein gezielt genetisch verändertes Virus handelt. Ihre Arbeit ist als sogenanntes Preprint erschienen, das noch keinen wissenschaftlichen Begutachtungsprozess durchlaufen hat.

    Quelle:
    Sonntag, 23.10.2022, 11:30 Uhr
    https://www.n-tv.de/wissen/Deutscher-Forscher-Sars-CoV-2-kommt-zu-99-9-Prozent-aus-Labor-article23669036.html

    Die Vorab-Publikation findet sich hier veröffentlicht:
    https://www.biorxiv.org/content/10.1101/2022.10.18.512756v1.full.pdf

Comments are closed.