Von MEINRAD MÜLLER | Die Zeit der siegreichen Panzerschlachten gehört ins letzte Jahrhundert. Dennoch werden Panzer eingesetzt, obwohl sie mit modernen Lenkwaffen abgeschossen werden können wie Kaninchen. Leidtragende sind Soldaten, die in diese Kriegswerkzeuge hineinbefohlen werden.
Wird ein Panzer von einer Rakete getroffen, sind Fahrzeug und Mannschaft verloren. Und genau so ein metallener und zerfetzter Sarg, der eigens aus der Ukraine herangeschafft wird, soll nun mitten in Berlin aufgestellt werden. Auf der Prachtstraße „Unter den Linden“, die am Brandenburger Tor beginnt und bis zum Berliner Dom führt. Unter den Linden residiert auch die russische Botschaft.
Dr. Hugh Bronson, seit sechs Jahren fachpolitischer Sprecher für EU-Politik im Berliner Abgeordnetenhaus, erklärt dazu:
„Die AfD-Fraktion lehnt diese Provokation rundum ab. Wer Kriegsgerät präsentiert, gießt weiteres Öl in das Feuer eines mehr als aufgeheizten Konflikts. Verständigung und Diplomatie sind jetzt das Mittel der Wahl, um weiteren Schaden von den betroffenen Völkern dieses grausamen Krieges abzuwenden.“
Sogenannte „Museumsmacher“ hatten beim Bezirk Mitte (385.000 Einwohner) den Antrag gestellt, diesen ausgebrannten Panzer als ein Kunstprojekt durchführen zu können. Das Kriegsgerät sollte direkt vor der russischen Botschaft platziert werden.
Die Beamten des Berliner Bezirksamts Mitte lehnten dieses Vorhaben ab, unterlagen jedoch vor dem Verwaltungsgericht Berlin. Demnach muss der Bezirk die auf 14 Tage begrenzte Aufstellung genehmigen, allerdings nicht auf der Mittelpromenade „Unter den Linden“, sondern in einer derzeit gesperrten Seitenstraße. Ob das Kanonenrohr dann auf die russische Botschaft gerichtet sein wird, könnte Ausgang eines neuen Disputs sein, der wiederrum vor den ohnehin schon überlasteten Berliner Gerichten geklärt werden muss.
„Events“ wie diese ziehen die Presse geradezu magnetisch an. Unbeantwortet bleibt die Frage, ob die Lenkwaffe, die das Leben der Männer in diesem Panzer ausgelöscht hat, aus den Beständen der Bundeswehr und aus deutscher Produktion stammen. Wer Frieden will, schickt keine Waffen in Kriegsgebiete.
Meinrad Müller (68), Unternehmer im Ruhestand, kommentiert mit einem zwinkernden Auge Themen der Innen-, Wirtschafts- und Außenpolitik für diverse Blogs in Deutschland. Seine humorvollen und satirischen Taschenbücher sind auf Amazon zu finden. Müllers bisherige Beiträge auf PI-NEWS gibt es hier.
Like
Sind die Leichen in dem Kunstwerk noch drin und wenn ja, wie schützt man die vor Ratten, Kannibalen und Perversen, derer es in Berlin ja nicht eben wenige geben soll?
Dieser völlig überzogene Schwachsinn zeigt, wie es in den Hirnen der Kriegstreiber ausschaut.
Sie nehmen sich kranke Vorlagen aus längst vergangen geglaubten Zeiten zum Vorbild um den deutschen Michel auf ihre Kriegstreiberei einzustimmen“!
Die Kosten für dieses völlig überflüssige Projekt wären bei Opfern der Flut im Ahrtal z.B. besser angelegt!
Wenn die Leichen daneben in Spiritusbehältern ausgestellt werden, dann ist der künstlerische Effekt sicherlich noch größer.
Ich bin eigentlich mehr für Live Art, wenn die politischen Verantwortlichen für diese Schau öffentlich gesteinigt werden.
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass die Ukraine selbstverständlich keine 15 Cent für dieses Kunstwerk ausgibt.
Es wird buchstäblich alles vom nicht gefragten bundesbürger bezahlt
Man könnte noch ein gutes Werk tun und pro Stein für die Beteiligung 15 € verlangen und das Geld für die Opfer der ukrainischen Luftabwehr spenden.
Ja sie haben richtig verstanden, es sind nicht die fehlgeleiteten russischen Raketen, die Zivilisten töten, es ist die eigene luftabwehr, deren Granaten und Raketen nicht explodiert, wieder in Stadtgebiet landen.
Natürlich lesen die davon gar nichts, weil jeder Tote Zivilist auf das Konto der russischen Teufel geht.
Deutschland: Die Inkarnation der Perversität.
Das kann nicht getoppt werden.
Ekelhaft.
ich würde gern mal 100steine vorbestellen.
Wer Frieden will, üb erfällt nicht seine Nachbarn wie Putin. Diese Wracks sind ein Mahnmal, um die Folgen der russischen Invasion zu veranahuelichen. Die getöetn Mannschaften wurden von Putin geschickt, um in einem fremden Land einen Eroberungskrieg zu führen. Sie sind das Opfer der russischen Aggression und wurden als Kanonenfutter verheizt.
Kann man denn auch irgendwo amerikanische Panzer im Shithole Germanistan betrachten?
Volkverblödung TEIL 34587
Das Geld kann man hier deutschen Bürgern zur Verfügung stellen welche sich noch kaum das grüne Wirtschaftswunder leisten können.
In diesen zur Schau gestellten Panzern sind Söhne gestorben, um die wie in aller Welt auch Mütter und Väter weinen. Einfach nur ekelhaft!! Propagandamäßig nähert sich Berlin immer mehr Nordkorea an.
Byzanztion
14. Oktober 2022 at 11:20
„Kann man denn auch irgendwo amerikanische Panzer im Shithole Germanistan betrachten?“
Selbstverständlich kann man die Waffen der siegreichen Amerikaner in Deutschland nicht betrachten.
Man kann sie aber durchaus in Afghanistan sehen, wo die siegreichen Amerikaner Hals über Kopf vor dem Taliban flüchteten. Ja, Sie haben richtig gelesen, sie sind Hals über Kopf vor den Taliban geflüchtet und haben ihnen Militärgerät im Wert von vielen Milliarden Dollar überlassen.
Nein in Deutschland liest man nur vor dem kontrollierten „Abzug“.
Giorgia Meloni, vor der das Linke Etablischment in Europa zittert, besonders die Ampelmoralzuchtmeister
von der BRD
Italien: Parlament wählt Präsidenten der Abgeordnetenkammer
https://www.stol.it/artikel/politik/italien-parlament-waehlt-praesidenten-der-abgeordnetenkammer
Es wird langsam Eng in der EU-Für die LiNKEN
Schwedische Regierung mit Unterstützung der Rechtsradikalen
https://www.suedtirolnews.it/politik/schwedische-regierung-mit-unterstuetzung-der-rechtsradikalen
„Mit einem fingierten Anruf haben kremlnahe Komiker dem ukrainischen Außenminister Dmytro Kuleba brisante Aussagen zur Krim und der Kriegsführung entlockt. „Wenn Sie mich fragen, wer auf der Krim oder in Belgorod etwas in die Luft sprengt, dann sage ich Ihnen im Privaten, ja das waren wir“, sagte Kuleba in dem Telefonat, das am Freitag in russischen Medien weit verbreitet wurde. “
Natürlich, wer hat denn sonst? fOCUS online schreibt ausnahmsweise die Wahrheit.
Und Frau Baerbocks Hormone spielen mit dem Männchen, das sie zu Hause hat ,verrückt, wenn sie echte Männer im verschwitzen Unterhemd kennenlernt. Und das Ganze nennt sich feministische Außenpolitik.
Ich habe immer noch nicht gefunden, wie viel Millionen Steuergelder es kostete, damit Frau Baerbock im Strand von Palau barfuß herumlaufen durfte. Dafür weiß ich, dass ihr Auftauchen in Japan ein absolutes „Nicht Ereignis“ war. Auch in Japan ist man echte Außenminister gewohnt und keine Frauen, die ihren Hormonen freien Lauf lassen.
„Events“ ziehen die Presse geradezu magisch an …
dazu mein spontaner Einfall:
wie sh… die Fliegen“
@Kuddeldaddeldu, ich stimmen Ihnen 100% zu. Die pervesitaet aus Deutschland kann nicht gestoppt werden. Das sind reinste Psychopathen. Dieses Land ist nicht zu retten, für Nibelungentreue spielt eine grosse Rolle in der deutschen Gesichte.
Wann wird der 1. Leopard 2 oder 3 auf Berlins Prachtboulevard entweder zerschossen von den Soldaten Russlands, oder aber in Hochglanz poliert sogar von Nancy Faeser und weitere aus dem rotGrünen Führerkommando persönlich gegen das demonstriende Deutsche Volk als Abschreckung aufgestellt! Sollte sich das Volk im aktuellen „heissen Herbst“ 22 noch dazu aufraffen, kann ich mir diesen „Tiernamen Leo“ (Grüsse an Baerbock) nebst bereits bekannten Waffenwerfern und knüppelnde Polizei aus ganz Deutschland angekarrt übergriffig werdend gegen die „Rechten, Nazis, Querdenker, Afd Affinen und sonstigen Berliner Politikhassern „jederzeit konkret vorstellen!
Kritiker /Unternehmer Peter Weber -ist der Irre ? – er meinte Herbert Reul!
https://www.youtube.com/watch?v=BlW3rY_botM
Deutschland ist ein zutiefst krankes Land: Familienministerium empfiehlt Pubertätsblocker für Kinder.
„Nimm dir Zeit. Probiere es aus“.
Nach einem heftigen Shitstorm musste die Bundesregierung mit dem Regenbogenportal offline gehen. Besonders groß war die Empörung bei Unionspolitikern – die sich damit aber einmal mehr selbst der Heuchelei überführen. Von Kai Rebmann. https://reitschuster.de/post/familienministerium-empfiehlt-pubertaetsblocker-fuer-kinder/
Äußerst geschmacklose Aktion . Da ist es wohl nicht mehr weit hin bis abgeschossene halbtote russische Piloten hinter Protz SUVs mit ukrainischen Kennzeichen durch die Hauptstadt geschleift werden . Alles für Frieden, Demokratie und die westlichen Werte natürlich .
18_1968: –
——————————————
Richtig, eine TEURE Beerdigung.
Jeder TOTE Ukrainer
Jeder TOTE Russe
Jedes TOTE KIND dort
Starb in diesem Krieg NUR FÜR DIE erpresserischen SANKTIONEN gegen Russland!
Selenskyj GEBT AUF!
Erlöst die WELT von diesem HORROR!
SELENSKYJ Geh ins EXIL!!
Dann wärst Du ein wahrer Held!
Und bliebst nicht als ATOM- und WELTKRIEGSTREIBER,
als tödliche US-Marionette in Erinnerung!
USA hat einen alten (ALB)TRAUM
Das Argument der Regierenden, RUSSLAND wolle sich Land für Land einnehmen,
ist ein Scheinargument und entspricht der amerikanischen Paranoia, für die
im Vietnam-Krieg ZIG MILLIONEN MENSCHEN ihr LEBEN LASSEN MUSSTEN,
WEIL AMERIKA einen TRAUM hatte, den (ALB)TRAUM, die VIETNAMESEN würden ganz
ASIEN KOMMUNISTISCH MACHEN! Ein amerikanicher Verfolgungswahn liegt diesem
jahrelangen Gemetzel zu Grunde. Genau wie jetzt im Ukrainekrieg.
Ein Krieg, der darauf beruht, man müsse angeblich Russland „unschädlich“ machen, weil es
sich alle anderen Länder möglicherweise einverleiben könnte/wolle beruht auf reiner Hysterie.
Selbst wenn man es schaffte, Russland aus der Ukraine zu treiben, wäre das noch lange keine
Garantie, dass Putin oder spätere russische Herrscher nicht in Rumänien, in Bulgarien oder gar in der Türkei vom Schwarzen Meer aus einmarschieren würden.
Das ist eine faule Ausrede, nur um die eigenen Kriegsziele weiter ausdehnen zu können, ungeachtet aller Verluste und aller Toten (Soldaten wie Zivilisten) ungeachtet des Weltfriedens, ungeachtet der
brutalen Infrastrukturzerstörungen, der Millionen Flüchtlinge und Heimatlose, ungeachtet der möglichen Verwüstung ganz EUROPAS zu einem Trümmerhaufen, schlimmstenfalls atomverseucht für immer.
lorbas 14. Oktober 2022 at 11:57
Deutschland ist ein zutiefst krankes Land: Familienministerium empfiehlt Pubertätsblocker für Kinder.
„Nimm dir Zeit. Probiere es aus“.
————————————-
Die Regierung als DROGENDEALER, als LAKAI und HAMPELMANN der PHARMAINDUSTRIE.
Unsere KINDER werden hergegeben als Versuchskaninchen für GOTTESLÄSTERLICHE GENDER SCHWEINEREIEN und GENETISCHE EXPERIMENTE alle Art.
Jetzt haben sie die GENETIK entdeckt, suchen verzweifelt Versuchskarnickel!!
Wehe den Eltern, die ihr Sorgerecht verlieren!!
Früher in der DDR klaute man die Kinder, heute sollen Versuche an Kindern FREIWILLIG sein.
Und wer sich schön brav genetisch verändern lässt, der bekommt dafür als Belohnung auch
ein klitzekleines, feines Hundechip unter die Haut, damit das Kind nicht verloren gehen kann, nicht
von Pädophilen verschleppt und missbraucht und getötet werden kann.
Pietätlose Kriegspornographie.
.
Das Problem
mit moderner
Kunst ist nun mal,
daß sich jeder Scheiß
als Kunst deklarieren
läßt, sobald nur ein
Künschtler sagt,
daß dies halt
Kunst sein
soll …
.
OT
Terror- und Umsturz-Gefahr gebannt: 75-Jährige mit Kartoffelsack festgenommen…
…und per Hubschrauber nach Karlsruhe überführt.
Eine verwirrt wirkende Seniorin soll laut Bundesanwaltschaft als „Rädelsführerin“ einen bundesweiten Blackout sowie einen Sturz von Regierung und Demokratie in Deutschland geplant haben. Jetzt ist die akute Gefahr – mitsamt kompostierbarem Kartoffelsack – gebannt. https://reitschuster.de/post/terror-und-blackout-gefahr-gebannt-75-jaehrige-mit-kartoffelsack-festgenommen/
Könnte man irgendwo die Leichen der Aktionen „plötzlich und unerwartet“ und „Ahrtal unter Wasser“ aufbahren….?
Kriegsdenkmal wäre sinnvoll, wenn der stupide, indoktrinierte Betrachter den Begriff einfach mal aufdröseln würde..
Krieger, denk mal!
ghazawhat um 11 Uhr 20 : „Kontrollierter Abzug“ Nichts wirklich Neues. Ab 1943 nannte man so etwas „Frontbegradigung“. Und noch etwas: „Unconditional surrender“ – 8. 5. 1945 – war der unzutreffende Ausdruck. Die deutsche Wehrmacht hat bloß aufgehört zu schießen.
Schönes Wochenende! 281 Grad Kelvin Hitze. Prognose der Meteorolügen (Fliegerdeutsch): Freitag, Samstag und Sonntag ergiebiger Regen. Montag (vielleicht) etwas Besserung.
Hoffen wir das Beste! FG C.
@ ghazawat
gesteinigt ??? Wie „pervers“ !! Pfählen. !!!
Also das Annelehne von der Grünen Faschistischen Partei äusserte erst kürzlich : Deutsche Waffen retten Leben . Auf Ihren Wahlplakaten stand vor einiger Zeit : Keine Waffenlieferungen in Kriegsgebiete . Also Grüne haben wegen ihrer überragenden Intelligenz immer Recht .
klimbt 14. Oktober 2022 at 11:19
Wer Frieden will, üb erfällt nicht seine Nachbarn wie Putin. Diese Wracks sind ein Mahnmal, um die Folgen der russischen Invasion zu veranahuelichen. Die getöetn Mannschaften wurden von Putin geschickt, um in einem fremden Land einen Eroberungskrieg zu führen. Sie sind das Opfer der russischen Aggression und wurden als Kanonenfutter verheizt.
Wo haben Sie denn Ihre Weisheiten her ?
Ideologisch und voll mit einem Brett vor dem Kopf. Das versperrt die Sicht.
DIE FERNSEHAPOSTELN
sind ein KLÜNGELHAUFEN, zusammengewürfelt allein, um die Fernsehzuschauer hinters Licht zu führen!
EIN UNFAIRES DEBAKEL JEDEN ABEND!!
Solange der Ukraine Krieg weilt, gab es in der scheinheiligen GLOTZE noch
Nicht EINEN EINZIGEN RUSSISCHEN VERTRETER am TISCH von
MAISCHBERGER
ILLNER
WILL
LANZ
Etc.
den man dann auch noch hätte zu WORT kommen lassen!!
Es sind immer dieselben Leute, die dort Tagen und leiern!
Was ist das für eine „Gerichtsverhandlung“, bei dem es NIEMALS einen ANGEKLAGTEN-VERTRETER GIBT NUR ANKLÄGER??
KEINER aus dem KREML wird an den TISCH geholt, nicht einmal eingeladen.
Täglich/abendlich werden diese russischen LEUTE mit SCHMUTZ beworfen, KEINE VERTEIDUNG
wird zulassen, ermöglicht.
Die Tagesthemen, die neutrale Berichterstattung zu liefern haben, sie bauen ihr Programm hauptsächlich auf PUTIN Beleidigungen auf. Putin muss warten, Putins Ansehen bekommt Risse, Putin dies und Putin das. So einen Unsinn muss man sich als Tagesthemen anhören in dieser grauenvollen Weltkrise.
Das ist der PURE KOMMUNISMUS/SOZIALISMUS der sich in der Deutschen Glotze abendlich abspielt!
Jede abwegige Meinung wird im Keim erstickt, niedergeknüppelt auf die brutalste Weise. Gäste, die nicht ins Ukrainehorn blasen, die werden ausgegrenzt, gemieden wie die Pest! Oftmals werden sie einfach lächerlich gemacht, oder es wird ihnen grausame Unmoral vorgeworfen. Und wenn man sie doch einmal holt, immer nur einen, dann beschimpft man sie, lässt sie nicht aussprechen 5 Mann fallen der Person gleichzeitig ins Wort und das die ganze Sendung hindurch!!! Im Zuschauerraum wird das Klatschen angeordnet und kontrolliert!!
(Vielleicht nun schon als 520 EUR Job zu haben. Was machst du? Antwort: Klatscher im ZDF Minijob).
Das muss doch den verschlafenen Fernsehzuschauern langsam einmal auffallen, die müssen sich doch endlich mal sagen: HE, DA STIMMT WAS NICHT! – DA FEHLT DOCH JEMAND!!
Wo ist denn eigentlich der Angeklagte? Sitzt vielleicht unterm Tisch? Oder ist in der Garderobe am Maskenstuhl hängengeblieben, von einer Aktivistin festgeklebt?
Diese Leute wollen wir demnächst mal sehen und zwar in gleicher Proportion nicht EINEN GEGEN FÜNF.
-KLIMAKRITIKER (Professoren)
-ANWÄLTE der IMPFOPFER
-RUSSENBOTSCHAFTER
-PIPELINE EXPERTEN
-AFD Mitglieder (nicht nur immer CDU/FDP/SPD/GRÜNE eingeladen)!!!
Usw.
Dann könnten ja die Russen im Gegenzug mal zerstörtes deutsches Kriegsgerät ( Panzerhaubitze 2000 od. Flakpanzer Gepard) in Moskau direkt vor der deutschen Botschaft präsentieren, oder haben die dieser Hinsicht noch keine Beute gemacht? Wurde übrigends während des 2. WK in Moskau auch praktiziert
Warum präsentieren die hierfür Verantwortlichen, die es offenbar als schön und pietätvoll empfinden, Panzerwracks zu präsentieren, in denen Menschen gestorben sind, nicht ausnahmsweise einmal solche Wracks von der ukrainischen Seite?
Weil diese Präsentation eine ist, die ukrainische (oft nur vermeintliche) Siege feiern und damit über die Russen triumphieren soll, äquivalent zu den allerdings optisch unversehrten sowjetischen Panzern, die nach 1945 den Triumph der Roten Armee über Hitlerdeutschland zum Ausdruck brachten. Genau darum, weil es letztlich um diesen diesmal „ukrainischen“ Triumph über die Russen geht, wird das Ganze praktisch und geradezu plakativ und provozierend vis – a – vis der russischen Botschaft drapiert. Da ist nichts mit einer Empathie, ja einer Erschütterung darüber, daß Opfer zu beklagen sind – gleich welcher Seite.
Wer hier noch von einem „Mahnmal für den Frieden“ schwatzt, und uns erklären will, er habe so etwas wie Mitleid mit den in diesen Wracks Gestorbenen, ist ein ekelhafter und verkommener Lügner und Heuchler, der letztlich doch den Krieg (im Sinne der von ihm bevorzugten Seite) verherrlicht und nicht den Hauch von all dem verstanden hat, worin er uns wieder einmal meint belehren zu müssen.
Kuddeldaddeldu 14. Oktober 2022 at 12:59
klimbt 14. Oktober 2022 at 11:19
Wer Frieden will, üb erfällt nicht seine Nachbarn wie Putin. Diese Wracks sind ein Mahnmal, um die Folgen der russischen Invasion zu veranahuelichen. Die getöetn Mannschaften wurden von Putin geschickt, um in einem fremden Land einen Eroberungskrieg zu führen. Sie sind das Opfer der russischen Aggression und wurden als Kanonenfutter verheizt.
Wo haben Sie denn Ihre Weisheiten her ?
Ideologisch und voll mit einem Brett vor dem Kopf. Das versperrt die Sicht.
——————————————-
Klimbt ist das typische PROPAGANDA OPFER!
Klimaneutral
Viermal geimpftt und Corona-gläubig bis zum Atemstillstand
Russenhasser
AKW und Atomkriegs Leugner
Waffen Willi
Frontex Hasser
Das entsteht durch tägliche Schläge auf das Vor- und Hinterhaupt!
Die Schädigungen und submissiven Anlagen werden meistens schon in der Kindheit gelegt.
Mich würde mal interessieren, wem der Panzer rechtlich gehört, ist das noch russisches Eigentum ?
Tom62 14. Oktober 2022 at 13:12
Warum präsentieren die hierfür Verantwortlichen, die es offenbar als schön und pietätvoll empfinden, Panzerwracks zu präsentieren, in denen Menschen gestorben sind, nicht ausnahmsweise einmal solche Wracks von der ukrainischen Seite?
——————————————————-
Mir persönlich würde gefallen wenn man ein Stück
der zerstörten PIPELINE NORDSTREAM II
dort ausstellte.
Unter dem Motto:
DAS WÄRE UNSER PREIS GEWESEN!
EIN WARMER WINTER FÜR ALLE!
Aber wer sich schon die STAATS KRONJUWELEN KLAUEN lässt, von ZWEI JUGENDLICHEN!!!
Was ist von solch einem Staat schon anderes zu erwarten??
Grüne unterstützuen Waffenlieferung nach Saudi-Arabien
Ricarda Lang /Grünist) unterstützt Munitionsexport:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article241591377/Ricarda-Lang-schliesst-Laufzeitverlaengerung-aus-Neue-Brennstaebe-sind-die-rote-Linie.html
—
Saudi-Arabien ist (mit deutschen Waffen) maßgeblich im Krieg in Jemen beteiligt, bisher fast 400.000 Tote.
Wo sind da die Kunstwerk-Panzer?
Warum ist das 400.000-Blut-Gas aus SA „moralisch höherwertig“ ?
domradio.de/artikel/jemen-krieg-fordert-bislang-fast-400000-todesopfer
de.wikipedia.org/wiki/Militärintervention_im_Jemen_seit_2015
—
Tote in der Ukraine
15.000 2014 (Krim) – Febr. 2022
30.000 – 40.000 Febr. 2022 bis Oktober 2022
= 45. – 55.000 Summe Tote Ukraine 2014 – Okt. 2022 (etwas unscharf)
de.wikipedia.org/wiki/Opfer_des_Russisch-Ukrainischen_Krieges
—
FAZIT
Obige
Panzer = HASS, HETZE, ÖL ins Feuer, KRIEGStreiberei,
verkauft als „Kunst“ und „Frieden“
von höherwertigen „Gut“menschen
Pfui Deibel.
Aktion ist:
– Naives Einteilen in Gut und Böse entsprechend den Vorgaben aus USA, HAmpelMänn*innen(m,w,d) und Massenmedien.
– einseitige Hetze,
– rassistisches Feindbild gegen Russland
– nicht zielführend für Lösung der darunter liegenden Probleme (MultiKulti gescheitert, provokative NATO-Expanion, …) und Friedensprozess
– und das ganze verkauft als „Kunst“ und „Zeichen für Frieden“
Soll der Panzer etwa Angst schüren?
Natürlich soll er das und darum bin ich dafür, die „Künstler“ hinter dieser Aktion als Vogelscheuchen aufs Schlachtfeld zu stellen.
Sollen die Ukrainer ruhig auch mal ein bisschen Angst vor sogenannten „westlichen Werten“ kriegen.
Frau Aussenministerin ist sicher erfreut über dermassen geartete Künstler.
Vielleicht will uns der „Künstler“ auch zeigen welche Panzer an der Ukraine vom Westen geliefert werden. 🙂
Wer Frieden will, schickt keine Waffen in Kriegsgebiete.
—
Schon nicht einfach.
Es gibt Fälle, in denen Waffen und Krieg das kleinere Übel sind.
Aber da braucht es ehrliche Diskussionen, Abwägung Kosten/Nutzen, Alternativen, welche Ursachen, welche (Kriegs/Friedens-) Ziele usw.
Natürlich so wenig wir möglich, aber wie?
Null-Krieg und Null-Waffen halte ich genau so Illusion wie Null-Covid, Null-Ehescheidung, Null-Prostitution, Null-Rassismus, Null-AutounfallTote usw.
Wer die Ziele verfolgt:
– naives und einseitiges Feindbild
– Endsieg gegen „das Böse“
– Deindustrialisierung
– rassistischer Deutschenhass („Deutschland verrecke“)
– Putin missbrauchen für extremistische Klimareligion (Null-CO2, Null-Gas)
– naive Hörigkeit auf USA und MSM
– …
der wird die Panzer gut finden.
= = = = =
Wer die Ziele verfolgt:
+ darunter liegende Probleme benennen und lösen (gegenseitige Feindschaft seit min. 100 Jahren (Holodomor, Stepan Bandara, Separation 1991, Verehrung von Stepan Bandera heute durch Straßenschilder, entrussifizierung in Ukraine usw.)
+ aggressive NATO-Expansion
+ Interessen der USA (Wirtschaft (Verkauf Gas) und Geopolitik (Teile und Herrsche zwischen EU und -Russland)
+ weitere Todesopfer auf beiden Seiten verhindern möchte
+ …
der wird
NICHT einseitige, medienwirksame und oberflächliche einseitige Schuldzuweisung und rassistischen HASS betreiben (wie mit diesem Panzer),
SONDERN mit den Parteien reden, intern nach ein Lösungsmöglichkeiten suchen usw.
wann wird der 1. Panzer 2. und 3. Panzer (statt städt. Busse) auf dem Berliner Prachtboulevard hochkant gestelllt? Wie vor wenigen Jahren in Dresden als sogenannter Schutzschild als „Mahnmal“ umfunktioniert und als WanderKunst in div. Städten weitergereicht . Noch während des vergangenen Syrienkriegs von der Politik – und einem Kultursubventionierten syrischen Pseudo-„Ausnahmekünstler “ den Kritkern der Asylindustrie vor die Nase gesetzt. Es wiederholt sich demzufolge gerade in anderer Variante.
Dämlicher gehts nimmer.
Diese PANZER mitten auf der Gasse ist GESCHMACKLOSE KRIEGSPORNO!
Passt zum TV Programm!
Wer immer von dem Berliner Puppentheater für diesen Klamauk verantwortlich ist, sollte die Panzer unmissverständlich als „Schrott“ ausweisen. Es könnte sonst zu Verwechslungen mit dem aktiven BW Fuhrpark kommen.
Wieder sollen Steuergelder verschleudert werden. In einer Krise ist Kultur eher unwichtig. Darum geht es. Claudia Roth will Kultureinrichtungen mit „substanzieller Summe“ helfen. Über 1 Milliarde?
https://www.welt.de/politik/deutschland/article241589851/Claudia-Roth-will-Kultureinrichtungen-mit-substanzieller-Summe-helfen.html
„Wird ein Panzer von einer Rakete getroffen, sind Fahrzeug und Mannschaft verloren. “
Das muss nicht zwangsläufig der Fall sein.
Moderne Panzer sind durch Reaktivpanzerung und durch Kompositpanzerung vor Raketenbeschuss geschützt.
klimbt 14. Oktober 2022 at 11:19
100 % Zustimmung!
Panzerschlachten gehören nicht ins 20. Jahrhundert, sondern wie schon bei Napoleon ins 19!!!!
https://exxpress.at/seit-wann-kaempfte-napoleon-mit-panzern-frau-ministerin-baerbock/
Wie viele Kobolde haben Tierpanzer?
Frieden schaffen ohne Waffen, das war vor ziemlich genau 40 Jahren. Von diesen Pazifisten können sich die Links- grünen von heute eine Scheibe abschneiden. Wer hätte gedacht, dass das noch einmal so aktuell werden würde.
https://www.jugendopposition.de/node/150380
Andere Wege sind den sich selbst ungerechtfertiger Weise als Linke bezeichnenden natürlich viel, viel zu progressiv! So etwas muss man doch erzkonservativ mit Krieg und Kriegspropaganda lösen – ewig Gestrige!
Ich kann mich mit solchen Individuen überhaupt nicht identifizieren. Es sind schlechte Menschen, die nichts lernen wollen. Jeder Konservative hat mehr gelernt als diese Typen.
Ich hätte ja ein paar Ideen, aber die sind zu friedlich und das geht ja nun wirklich nicht.
Ich schäme mich für diese Regierung
Das Panzer nutzlos sind wie hier postuliert ist schlicht Falsch. Das ältere Panzer neueren Abwehrsystemen unterlegen sind ist richtig. Die Kettenrüstung war für breite Schwerter ein guter Schutz, wurden die Waffen schmaler wurde im Gegenzug die Plattenrüstung entwickelt. Dieses mittelalterliche Beispiel macht deutlich wie wichtig eine permanente Entwicklung ist und modernste Waffen ebenso.
Daher ist die Lieferung der Iris T Abwehrsysteme auch ein Skandal. Klar bei der Summe der Skandale geht er unter, aber anstatt das eigene Land am Vorabend eines heißen Konfliktes, und der III Weltkrieg hat bereits angefangen, zu schützen bekommt die Ukraine neueste deutsche Technik!
Aber was ist daran „Kunst“ das ein abgeschossener Panzer ausgestellt wird? Wer bezahlt das?
Es ist eben keine Kunst. Es ist Provokation.
Damit unterliegt das unwürdige Schauspiel auch nicht der künstlerischen Freiheit, die ja sowieso endet wenn man nicht den richtigen politischen Kunstbegriff wählt. Denn dann ist es entartete Kunst oder Raubkunst, oder oder oder. Sozialisten eben, schlimm das Berlin voll von diesen Leuten ist! Und Sie werden sich wünschen Iris T wäre von der Bundeswehr im Raum Berlin eingesetzt worden, und zwar mit absoluter Sicherheit. Aber so taumeln Sie siegessicher und Zeichen setzend durch den stinkenden und maroden Moloch der sich die deutsche Hauptstadt nennt.
Peter Blum
@ Eurabier 14. Oktober 2022 at 15:02
Raubkatzen haben mindestens ein Böckchen das Sie zieht und ein Bärchen das Sie lenkt.
Grüße
Peter
Könnte zum Spottobjekt werden.
In Russland hat es Soldatenfriedhöfe beider Seiten und viele Denkmäler.
Bei uns gibt es sowas in dritter Reihe überwuchert vollgesprayt.
Manchmal wird sowas auch einfach abgerissen.
Ein NVA Panzermann erklärte mir Panzer galten schon damals als rollende Särge.
Also los mehr rollende Särge an die Kokaine spenden und von erbeuteten Panzerfaust 3 und Milan abschießen lassen….
Eine WTD könnte das nicht besser.
Beide Seiten zu Verhandlungen zwingen.
Beendet diesen Wahnsinn bevor es zu spät ist.
Gibt`s noch eine Inschrift?
Schon im Irakkrieg hätten die Russen begreifen müssen, dass ihre Panzer nichts mehr taugen.
Heute, fast 20 Jahre später, braucht man keine „Warzenschweine“ und Apachehelikopter mehr, sondern man schiesst die Dinger mit kleinen Lenkwaffen ab, von denen teilweise 3-4 Stück in einen Rucksack passen und sogar von Laien bedient werden können.
Im Prinzip ist ein zerschossener Panzer ein Kriegsgrab.
Überall im Innern hängen Leichenfetzen und menschliches Material.
Aber die schamlosen Buntlandbonzen haben da keinerlei Ehrfurcht sondern „treiben mit Entsetzen Scherz“.
Für so einen „Staat“ kann man sich nur noch schämen. Mein Deutschland ist das nicht.
Ein kluger „Kulturschaffender“ aus der Faschingsszene hat mir vor Jahren mal verraten wie man von Politikern gut Subventionsgelder abgreifen kann. Man muß sie nur bei ihre Naivität und Eitelkeit packen.
Er nannte den Trick „jemanden einen goldenen Schließmuskel verpassen“. Das heißt, man hängt in punkto Eitelkeit einfältigen und leicht über-den-Tisch-ziehbaren Politikern einen bunten Faschingsorden um und läßt das Ganze in der Regional- oder wenn es geht überregionalen Presse als grandioses „Kulturereignis“ hochjubeln.
Frau Roth ist ja auch mit „hochkulturellem“ Faschingsblech behängt. Sie hat sich leicht fangen lassen, obwohl sie doch auch wissen müßte, was selbst heute noch so alles an Sexismus, bourgeoiser Klüngelwirtschaft, abgeranzter Vereinsmeierei und vereinzelt auch rechtsradikalen Auswüchsen und Urdeutschtümelei in der Szene läuft.
Sie ist immer so gegen verschwiemelte Altmännergeilheit, aber wenn beim Faschingstanzsport blutjunge Mädchen das Höschen blitzen lassen und die Tanzmariechen die Beine bis zum Anschlag spreizen ist anscheinend alles im grünen Bereich.
Aber gut, diese ganze Faschingsszene ist eng mit den Alt- und Kartellparteien verklüngelt und vernetzt und auch die GEZ-Fernsehsender machen da jedes Jahr einen Riesenaufriß.
Welcher normale Mensch will auf deutschen Straßen einen ukrainischen Panzer sehen?!
klimbt 14. Oktober 2022 at 11:19
Wer Frieden will, üb erfällt nicht seine Nachbarn wie Putin. Diese Wracks sind ein Mahnmal, um die Folgen der russischen Invasion zu veranahuelichen…
Warum Sie hier mit ihrem Wählscheibentelefon immer wieder durchfunken können entzieht sich meinem Verstand. Sie müssen der Witz des Tages sein hier auf Pi-news. Sie sind wie eine Schallplatte mit Sprung vor der man gefesselt sitzt.
Das_Sanfte_Lamm 14. Oktober 2022 at 16:26
Na Troll 14. Oktober 2022 at 16:00
Die Bezeichnung „rollende Särge“ galt schon bei Wehrmachtssoldaten.
Wie Jeanette schon schrieb: an Geschmacklosigkeit kaum noch zu übertreffen… vieleicht mit
ein paar russischen Leichenteilen garniert nebenan in der Schauvitrine + Ermahnungstext (so wird es gemacht) Beilage??
Hier im zum perversen mutierten D-land wohl nur ein sekundäres Problem.
EKELHAFT! DIESE REGIERUNGSSTADT!
Test
Ja, so sind se nu mal, unsere Gutmenschen!
Das passt in eine Reihe mit dem Holzboot im Kölner Dom, dem auf’m Kopf aufgestellten Bus irgendwo
(war das nicht auch in Berlin?) und alles sowas Blödsinniges sonst noch der Art.
Leichenfledderei mitten auf Berlins Prachtboulevard
++++++++++++++++++
Das wäre doch mal ein nettes Zusatzprogramm für „Körperwelten“. Ästhetisch hergerichtete gefallene Russische Soldaten für eine Ausstellung vor dem Reichstag. Die Medien wären entzückt.
@klimbt
Von 2014 bis heute verübt die Kiewer Maidan-Junta Kriegsverbrechen gegen die eigene Bevölkerung. Ein Beispiel:http://poorworld.net/Ukraine/Ukraine1.htm
Beide Abkommen zur friedlichen Beilegung des Konflikts (Minsk1 und 2) wurden von Kiew sabotiert. (vermutlich auf „Rat“ der US-Regierungsbeauftragten mit dem Vornamen Victoria „f… the EU“-Nuland)
Wer mehrfach, zuletzt ultimativ, aufgefordert wird solche Greueltaten zu unterlassen, der ist kein friedlicher Nachbar der „überfallen“ wird! Das Ukraine- Regime ist Haufen von ultranationalistischen russophoben Rassisten, die keine Unterstützung verdienen! Sie wollen die ehemalige SSR Ukraine, einen Vielvölkerstaat, in einen ethnisch homogenen Nationalstaat verwandeln, die russischen „Untermenschen“( wie auch die anderen Minderheiten) „ukrainisieren“ oder vertreiben, ihre Heimaterde aber behalten. Was sie vom Föderationsgedanken halten, haben sie beim Pogrom in Odessa gezeigt! Die USA nützen diesen Bürgerkrieg brutal für ihre geostrategischen Interessen aus und zeigen auch gleichzeitig ihren Vasallen, also uns, wohin die Reise gehen soll.
Johannisbeersorbet um 16 Uhr 58 – Ihre Gedanken konnte man schon bei La Fontaine nachlesen:
Maitre corbeau, sur un arbre perché tenait en son bec un fromage.
Maitre renard, par l’odeur alleché lui tint à peu près ce langage ….
……………………………
…………………………..
…………………………..
Le renard s‘ en saisit et dit:
Apprenez que tout flatteur vit aux dépens de celui qui l‘ écoute.
Cette lecon vaut bien un fromage, sans doute.
FG C.
klimbt 14. Oktober 2022 at 11:19
üb erfällt, veranahuelichen, getöetn
————————————————————–
…wie man sieht, hat selbst der Versuch, sie in einer
Inklusionsklasse der Sonderschule unterzubringen
keine Verbesserungen ihres kranken Zustands bewirkt.
Versuchen sie es doch mal mit Pubertätsblockern,
sollen bei geistig behinderten Trolls Wunder wirken.
Was für eine verkommene Politikerkaste.
Weg mit ihnen, abwählen !!!
Stimmt diese Fabel mit ihrer zeitlos-gültigen Lehre haben wir vor 50 Jahren auch im Französischunterricht vortragen dürfen.
Ähnlich wie der eitlie Rabe sind die mit Faschingsblech geschmückten Parteifunktionäre auch immer sehr geschmeichelt. Frau Rotht war richtig selig.
Leider wissen einige der „geehrten“ Politiker nicht, wie fies die „Ordensverleiher“ hintenrum über sie herziehen. Im Falles des „Ordensträgers“ Guido Westerwelle, waren die hämischen Sauereien, die die fröhlichen Faschingsbrüder über seine sexuelle Ausrichtung von sich gaben besonders beschämend. Der vorrgesehene Laudator weigerte sich die Lobrede zu halten und ein Ersatzmann aus Westerwelles Partei sprang schließlich ein.
Leider wissen viele mit Faschingsorden überhäufte PolitikerInnen nicht, daß sie die „Ehrung“ nicht aufgrund ihrer überragenden Intelligenz erhalten sondern oft aus reiner Berechnung. Sie sind nützlich, weil sie Fördergelder vergeben können und daher schmeichelt man ihnen.
Trotzdem stehen Politiker und Politikerinnen im Fasching immer begeistert Schlange um die Sache mitzumachen. Die meisten merken nur nicht wie sie gerollt und hinterum verhöhnt werden und was wirklich läuft.
Warum stellt man diesen Panzer nicht ein paar hundert Meter weiter westlich des „Brandenburger Tors“, in der Verlängerung der Straße „Unter den Linden“, an der „Straße des 17.Juni“, gegenüber der beiden Panzer auf, die dort am sowjetischen Ehrenmal stehen ?
Hoffentlich denkt die russische Regierung nicht daran, die Uno feindstaatenklausel zu benutzen.
Eine äußerst ekelhafte Aktion, die von den ekelhaften Personen in Berlin nicht anders zu erwarten war !
Gab es da nicht schon einmal so einen irren „Künstler“, der senkrecht aufgestellte, ausgebrannte Busse aus dem Nahen Osten uns als Kunst verkaufen wollte. So als „Mahnmal“ oder sowas?
Comments are closed.