Um 13.44 Uhr stieg die "Terror-Oma" in Karlsruhe aus dem Polizeihelikopter. Ihre Habseligkeiten trug sie in einer Papiertüte für Kartoffeln aus biologisch abbaubarem Kraftpapier bei sich.

Den Behörden ist ein fulminanter Ermittlungerfolg gelungen. Das Leben von Corona-Karli ist gerettet: Einer 75-Jährigen wurde nun endlich das Handwerk gelegt. Sie soll die Entführung von Gesundheitsminister Lauterbach geplant haben und der Kopf der Entführungstruppe sein. Und nein. Das ist keine Satire!

Der brandgefährliche Hintergrund: Schon im April stießen die Ermittler auf die brandgefährliche Telegram-Truppe, die unter dem Geheimcode „Klabautermann“ die Entführung Lauterbachs und mit zwei Kalaschnikows und einer Pistole den Staat stürzen wollten.

Die mutmaßliche Rädelsführerin einer Telegram-Gruppe, die den Corona-Karli-Lauterbach entführen und damit zugleich eine Staatsstreich initiieren wolle, ist nun endlich, endlich gefasst! Das BKA hat laut Spiegel-Informationen eine 75-Jährige aus Mittelsachsen dingfest machen können. Die Ermittler schreiben der supergefährlichen Seniorin eine „ideologische Führungsrolle innerhalb der Gruppierung“ zu.

Wie das Blatt aus Ermittlerkreisen erfuhr, soll die Lauterbach-Entführerin samt ihrem gefährlichen Trupp laut der Bundesanwaltschaft sich zum Ziel gesetzt haben, „bürgerkriegsähnliche Zustände in Deutschland auszulösen und damit letztlich den Sturz der Bundesregierung und der parlamentarischen Demokratie herbeizuführen. Hierzu war geplant, einen bundesweiten ›Black Out‹ durch Beschädigung oder Zerstörung von Einrichtungen zur Stromversorgung herbeizuführen“, hieß es im Relotiusblatt weiter. Bei der geplanten Entführung Lauterbachs soll auch die Tötung von Personenschützern erwogen worden sein.

Die Verdächtige , es soll sich um eine studierte Theologin handeln, war bereits schon einmal als höchst gefährlich aufgefallen: Sie hatte die gesamte Bundesregierung angezeigt…


(Fortsetzung dieser sensationellen Nachricht hier bei Jouwatch. BILD hat die Story in der gedruckten Ausgabe heute auf dem Titelblatt! Wir sind noch einmal davon gekommen! Danke, Staatsschutz!)

Like
Beitrag teilen:
 

115 KOMMENTARE

  1. Soso und ihre ganzen Tatwerkzeug hat sie in der Kartoffeltüte versteckt. Hauptsache, es tut sich wieder was im K(r)ampf gegen rechts.

  2. Die Bestie von Mittelsachsen hat wieder zugeschlagen. Bitte auf keinen Fall auf Kaution freilassen. Es besteht Flucht- und Verdunkelungsgefahr. Ausserdem stehen wir mitten in der Kartoffelernte und die Bestie von Mittelsachsen wurde schon mit Stirnlampe und Bio Papiertüte beim Herumschleichen um die Äcker gesichtet.

  3. Endlich hatte die GSG9 einen Gegner, dem sie gewachsen war.
    Die laufen jetzt sicher mit stolz geschwellter Brust durch die Gänge ihrer Kaserne.

    Bravo, Jungs – macht weiter so. Ich bin stolz auf Euch.

  4. Wer ? Um alles in der Welt sollte diese Lusche entführen und wer wäre bereit für diese Ballastexistenz auch nur einen Groschen Lösegeld zu bezahlen . Teuer genug wäre ja schon die Unterkunft für diesen Psychopathen in einem Einzelzimmer ohne Türklinken von Innen …

  5. Alarm: In ihrer „Papiertüte für Kartoffeln“ hat die verhaftete 75-Jährige eine Atombombe versteckt.

  6. Ich kann mich Diedrich nur anschließen!!! Ich bin schon froh, wenn ich mal eine Woche nix von diesem Herrn hören muss. Jeder der den entführt würde doch Geld bezahlen, um ihn wieder abgeben zu dürfen!!! Die Stimme allein ist ja schon schlimmer als ein keltisches Kriegshorn ((Carnix), damit die Schlapphüte beim lesen etwas lernen) und Corona zusammen!!!

  7. Ist euch schon mal aufgefallen, dass dieser eklige Sozialist nichts anderes kann als Menschen gegeneinander aufzuhetzen?

    Geimpfte gegen Impfkritiker.

    Maskenfetischisten gegen Freiheitsliebende.

    Deutsche gegen Russen, indem er übergriffig äußert WIR seien im Krieg mit Russland.


    Drückt diesem Roten Lumpen eine Waffe in die Hand, dann kann er in die Ukraine gehen und gegen Russia kämpfen, mit seinen Pfizer Bonzenfreunden aus Amiland.

  8. Was geht hier vor – was soll die arme, alte Frau groß anstellen können?
    Zu einem Regierungssturz gehört das Militär oder wenigsten Teile davon.
    Siehe diverse Länder, in denen solche Putsche stattgefunden haben.

  9. @ diederich: umgekehrt wird ein Schuh draus: Entweder 5 Mios in bar oder aber wir lassen ihn wieder laufen und ihr müsst ihn dann wieder ertragen. grins

  10. Unsere „wehrhafte Demokratie“ scheint in Wahrheit ein recht fragiles Gebilde zu sein, wenn die Regierung vor einer von strafmildernden psychischen Problemen geplagten kauzigen alten Frau und einer Handvoll Devolutionaliensammlern Angst hat.

    „Bundesweiten Blackout geplant“
    Wie soll man sich das vorstellen?
    Die fünf Leute klingeln der Reihe nach an Umspann- und Verteilerwerken, schubsen den Pförtner zur Seite und legen dann ungestört und in aller Seelenruhe den Hauptschalter um?

    Und was sollte man mit einem gestohlenen Lauterbach anfangen?
    Der ist hochbelastet mit Rückständen und Abbauprodukten aller möglichen und unmöglichen Medikamenten, den kann nichtmal die albanische Organmafia verwerten.

  11. Ich möchte nicht wissen, wie herzhaft ich über Deutschland lache würde, müsste ich nicht selbst in diesem Narrenschiff leben!

  12. Zwar sehr unwahrscheinlich, aber ich hoffe die Außerirdischen entführen ihn.
    Am besten zeitnah.

    Ein Wahnsinn das alles.
    Was die Polizei einen Aufwand gegen die eigene Bevölkerung betreibt, ist ein Verbrechen.

  13. Die Aktion mit der Oma gehört in die Kategorie „nicht so lustig“:

    Neue Kampagne mit lustigen und „nicht so lustigen“ Motiven
    Lauterbach stellte eine neue Kampagne unter dem Motto „Ich schütze mich“ vor, die für Impfungen, aber auch für gegenseitige Vorsicht und Schutz mit Masken werben soll. Es sei keine Angstkampagne. „Es geht darum, dass wir als Gemeinschaft zusammenhalten.“ In der Kampagne würden 84 „echte Personen“ von ihrem Schicksal berichten, etwa auch zu länger anhaltenden Gesundheitsbeschwerden nach Infektionen (Long Covid). Es gebe lustige und „nicht so lustige“ Motive in der Kampagne. Die 84 Personen stehen für 84 Millionen Menschen in Deutschland. Geplant sind Veröffentlichungen in allen Medien

  14. Ich denke, im Falle einer erfolgreichen Entführung hätte man ihr Geld gegeben, damit sie ihn nicht mehr freilässt.

  15. Das Bergamo ist voll mit Corona Toten „Sozer über das Aussterben der Menschheit durch Covid.“

    Der Rest der Menschheit hat keine 1Leichenberge a la Verdun Schlachtfeld im Bergamo gesehen.

  16. SATIRE

    Die witzigsten Aktivisten:Innen 😛

    Nur ein Scherz:
    AKTIVISTEN-OMA HASST PANIK-KALLE

    😉 BLÖD-BLUBB-BILD:

    Die AKTIVISTEN-Oma mit dem Kartoffelsack

    Elisabeth R. ist 75 Jahre alt und
    laut Generalbundesanwalt
    Chefin einer AKTIVISTEN-GRUPPE,
    die den Umsturz in Deutschland plante!

    Im Internet verbreitete sie wirre Pamphlete.
    Jetzt droht ihr eine lange Haftstrafe.
    https://www.bild.de/news/2022/news/sie-wollte-karl-lauterbach-entfuehren-terror-oma-elisabeth-r-81614784.bild.html

    KLIMA-SCHÜTZERIN REEMTSMA-NEUBAUER
    beliebte zu „scherzen“

    Klimaaktivistin Luisa-Marie Neubauer

    Luisa Neubauer scherzt mit Pipeline-Anschlag:
    „In die Luft … t-online.de › Politik › Deutschland
    14.06.2022
    „Natürlich denken wir darüber nach, wie man
    die längste Rohöl-Pipeline der Welt in die Luft
    jagen könnte“

    Neubauer verwies darauf, daß ihre Wortwahl an ein Buch des schwedischen Klimaforschers Andreas Malm angelehnt sei: „How to Blow Up a Pipeline“.

    Malm gilt als radikaler Klimaschützer und vertritt die These, dass Sabotage ein legitimes Mittel des Protests sei. Ein Gastbeitrag von ihm im „Spiegel“ war kürzlich mit den Worten überschrieben:

    „Militante Klimakämpfer verlangen die Eskalation“.
    t-online.de/nachrichten/deutschland/id_92324630/luisa-neubauer-scherzt-mit-pipeline-anschlag-in-die-luft-jagen-afd-zeigt-sie-an.html

    Neubauer: „Denken darüber nach, eine Pipeline zu sprengen“
    swr3.de › Aktuell › Nachrichten
    15.06.2022 — Nach Scherz von Luisa Neubauer: Anzeige von AfD-Frau Beatrix von Storch … droht in einer Instagram-Story mit einem Anschlag in Afrika.

    Kritik aus Uganda an Neubauers
    Terror-„Witz“ – BILD.de
    bild.de › Politik › Inland
    15.06.2022 — Klimaaktivistin Luisa Neubauer scherzt über den Plan, „eine Pipeline in die Luft zu jagen“.

    „Liebe Erde – 33 Briefe, um unsere Welt zu schützen“
    Gebundene Ausgabe – 2. März 2021
    von Molina Gosch (Herausgeber) – 20€
    „Ein umwerfendes Buch voll kluger Gedanken, starker Gefühle und großer Inspiration.“ (amazon.de)
    Mit Beiträgen von Luisa Neubauer, Dr. med. Eckart von Hirschhausen, Louisa Dellert, Renate Künast, Marie Nasemann, Michel Abdollahi, Carola Rackete, Sarah Wiener, Dr. Anton Hofreiter u. v. m.
    Aus einer Rezension von Lena Wörl: „Die Briefe sind wütend, wachrüttelnd, einfühlsam und immer auch ein Geständnis.“

    +++++++++

    Verbesserungen d. mich

  17. @ Mantis

    Die mit mRNA in die Invalidität gespritzten Opfer werden wohl nicht sprechen dürfen.

  18. „Der von Ihnen zu verantwortende § 28 b Infektionsschutzgesetz ist verfassungswidrig, weil er diskriminierende Wirkung gegen behinderte und alte Menschen entfaltet und damit gegen Artikel 3 Absatz 3 unseres Grundgesetzes verstößt.“

    Offener Brief der Lebenshilfen an Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach

  19. Die sind bestimmt ganz abgefeimt, ich bin sicher, die wollten auch Schäuble den Rollstuhl, Scholz das Amnesia und Bärbock ihr Trampolin stehlen, um diesen Staatsschatz zu verkaufen und in Brasilien ein Leben in Saus und Braus zu führen.

  20. Offensichtlich hat die Firma Haldenwang eine derartige Wunsch-Terrorgruppe allzu lange schmerzlich vermissen müssen, die ihre wahnhaften Verschwörungstheorien vom braunen Heer „bestätigt“, das absatzknallend und mit dauererigierten rechten Armen, das Horst-Wessel-Lied grölend, demnächst den Bundestag besetzt, um Abgeordnete zu fangen. Daß man es dort sogar auf 75 Jahre alte (!) Omas abgesehen hat, weil sich anderes offenbar nicht hat „herbeifinden“ lassen“, ist allerdings eine neue Qualität. Mehr ist aus meiner Sicht zu dieser hanebüchenen Räuberpistole, die man uns aus der Richtung auftischt und natürlich auch durch den wohl-geneigten Blätterwald jagt, allen voran das Transatlantiker-Jubelblatt für Unbedarfte und Leseschwache, nicht zu sagen.

    Auch in die Wahnideen eines gewissen Herrn Lauterbach selbst, von dem einige raten, welche Substanzen er wohl gerade wieder zu sich genommen haben mag, fügt sich das Märchen recht gut ein – es paßt geradezu wie die Faust aufs sprichwörtliche Auge.

  21. Ich schätze mal, dass es in der BRD, dank der offenen Grenzen, mittlerweile 50.000-100.000 kriminelle Clan-Mitglieder gibt die hier in der BRD mehr oder weniger machen können was sie wollen. Denn der Staat lässt sie weitgehend gewähren, wenn man mal von Alibi-Razzias absieht. Diese Razzias gibt es aber nur, damit das Wahlvolk denkt der Staat/die BRD-Altpolitiker tun etwas gegen die Clans.

    Und jetzt kommt derselbe Staat daher und fährt alles auf was er hat, weil eine anscheinend 75-jährige Oma einen Staatstreich plant. Absolut lächerlich dieses Vorgehen. Und überhaupt, warum kommt die nicht wie üblich in die Psychiatrie, ach ja, die Oma ist ja eine Deutsche, da schlägt man mit voller Härte zu.

    Wenn man hingegen einer anderen Gruppe angehört, und nicht gegen BRD-.Altpolitiker sondern nur gegen einfache Deutsche vorgeht, ja dann haben der Staat BRD/bzw. die BRD-Altpolitiker viel Verständnis für einen kriminellen Angehörigen dieser Gruppe.

    Frage: Weiß einer wie viele Mitglieder diese Telegramgruppe hatte?

  22. Ja, die Oma wollte halt mal was machen mit WUMMS. Unglaublich, dass 1000 Arztkollegen gegen Lauterbachs Spinnereien opponieren – und der kann gerade so weitermachen. Aber der gehört wohl mit zu den Erfüllungsgehilfen des Grünen Reichs.

  23. Dieser Staat ist wohl inzwischen selbst für eine halbwegs glaubwürdige false flag Aktion zu unfähig …

  24. Impfteam verweigert 70-Jährigem das Omikron-Vakzin
    BAD PYRMONT. Bundesweit wird viel Aufwand betrieben, um möglichst viele Menschen zu überzeugen, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen – zumal die Infektionszahlen gerade wieder durch die Decke gehen. Umso mehr wundert sich ein Pyrmonter, dass ein Impfteam ihn ohne Piks wegschickte.
    „Sie können nicht geimpft werden. Sie sind ja schon viermal geimpft“, bekam Dr. Felix Klug (Name geändert) zu hören, als er sich fast ein halbes Jahr nach seinem zweiten „Booster“ (vierte Impfung) den fünften Piks im Impfzentrum geben lassen wollte.

  25. sommerwind 14. Oktober 2022 at 17:51

    Die konnten gar nichts machen, schon gar keinen Staatsstreich. Wer das behauptet lügt uns an. Es ist schlicht unmöglich von außen, mit so einer lächerlichen Telegramgruppe den Staat BRD zu stürzen.

    Hinter allen Staatstreichen der letzten gut 250 stand immer eine mächtige Gruppe, in der Regel sind es heutzutage Geheimdienste. Der Maidan, dieser komische Guaido in Venezuela z.B. hatten mächtige Verbündete, CIA, MI6/MI5, US-/Brit. Botschaft, anders wird das nichts.

    Übrigens, in Bosnien läuft wohl gerade wieder ein Staatsstreich, da wurde nämlich aus Sicht des Wertewestens der „Falsche“ gewählt. Die Wahlverliererin lief dann nach der Wahl in die brit. Botschaft, hat sich da ausgeheult, und jetzt wird noch einmal „richtig“ ausgezählt, unter der Aufsicht der NATO. Na dann kann ja nichts mehr schiefgehen. 😉

  26. Wenn Trampolina Schnatterinchen – Völkerball Experte der Grünen Khmer –
    deutsche Kriegsmüdigkeit beklagt, ist das was anderes als wenn …

    „30-jährige Russin:
    Russischen Angriffskrieg im Internet verherrlicht: Ermittler durchsuchen Wohnung
    HAhttps://www.kn-online.de/panorama/bayern-30-jaehrige-russin-glorifiziert-russlands-krieg-wird-aber-nicht-abgeschoben-TU5CYKOMD7H5HGWPYLUCIGY6H4.html

  27. Und was wollten die denn mit so einer durchgeknallten Heulsusse anfangen? ich meine den Lauterbach
    die Fussohlen anroesten?

  28. Die Vereinigung war im April aufgeflogen. Vier mutmaßliche Komplizen, allesamt Deutsche aus Neustadt an der Weinstraße (Rheinland-Pfalz), Falkensee bei Berlin sowie aus den Kreisen Ammerland (Niedersachsen) und Landshut (Bayern), waren am 13. April festgenommen worden. Knapp zwei Wochen später übernahm der Generalbundesanwalt die Ermittlungen
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article241574091/Karl-Lauterbach-Raedelsfuehrerin-von-Gruppe-mit-Entfuehrungsplaenen-festgenommen.html
    …und als Fluchtfahrzeug wurde ein Rollator sichergestellt.

  29. Mal zur Info

    Wer es noch nicht gehört hat, bei den US-Democrats gab es ein politisches Erdbeben.

    USA: Tulsi Gabbard hat ihren Parteiaustritt aus den US-Democrats angekündigt!

    Begründung: „„Die Demokratische Partei steht unter der vollständigen Kontrolle einer elitären Kabale von Kriegstreibern“ „

    Diese „Kabale“ sind die Straussianer.

    Begründung von Tulsi: „„Ich kann nicht länger in der heutigen Demokratischen Partei bleiben, die jetzt unter der vollständigen Kontrolle einer elitären Kabale von Kriegstreibern steht, die von feiger Wortklauberei getrieben werden, die uns spalten, indem sie jedes Thema rassistisch bewerten und anti-weißen Rassismus schüren, die aktiv daran arbeiten, unsere gottgegebenen, in unserer Verfassung verankerten Freiheiten zu untergraben, feindselig gegenüber gläubigen und spirituellen Menschen sind, die Polizei dämonisieren und Kriminelle auf Kosten gesetzestreuer Amerikaner schützen, an offene Grenzen glauben, den nationalen Sicherheitsstaat als Waffe einsetzen, um gegen politische Gegner vorzugehen, und uns vor allem immer näher an einen Atomkrieg heranführen.

    … … … … .. “

    Das ist der Hammer, dass sie das so offen anspricht.

    Rest hier:
    https://tagesereignis.de/2022/10/politik/usa-majorin-und-langjaehrige-politikerin-die-demokratische-partei-steht-unter-der-vollstaendigen-kontrolle-einer-elitaeren-kabale-von-kriegstreibern/33578/

  30. Technik-Traum: Deutsche Fehmarnsundbrücken, nach Fertigstellung des dänischen Tunnels
    HAhttps://www.kn-online.de/politik/nach-sprengung-der-krimbruecke-so-ist-die-stimmung-der-bevoelkerung-auf-der-von-russland-besetzten-VJS43IB625H7ZOGNJJ5TEHYXRE.html

    Die gefundenen Wachtelkönige, Kreiselschnecken, Wölfe und ein Neander-Pfahldorf
    wurden übrigens gerettet, 100m verfrachtet und vermehren sich auch dort prächtig.

  31. nicht die mama 14. Oktober 2022 at 18:20

    5 Leute. Ich lach mich wech.

    Das ist doch alles nur noch ein Witz hier in der BRD.

  32. Erinnert an einen Fall aus dem Jahre 2006 in Potsdam der die Republik in Atem hielt. Auch damals gab es einen kostenlosen Hubschrauberflug nach Karlsruhe. Der Generalbundesanwalt hat sich gleich diesen Falles angenommen.

  33. @nicht die mama 14. Oktober 2022 at 17:55

    Wahrscheinlich wie sonst bei linksextremen Anschlägen. Brände bei Spannungsverteilern oder Umspannwerken. Die machen es ja seit Jahren bei der Bahn so.

  34. Ich bin sicher, daß es so bei Umfragen rauskommt. Die meisten Deutschen haben nichts gegen eine Entführung von Klabauterbach. Der will ja jetzt Menschen zur Maskenpflicht zwingen. Also ein Maulkorb in Innenräumen und danach auch draußen.

  35. @ Mantis 14. Oktober 2022 at 18:21
    „…Impfteam ihn ohne Piks wegschickte… schon viermal geimpft“, bekam Dr. Felix Klug “

    Ich vermute, das Zeuch macht abhaengig.
    Für Investoren macht das Sinn, generiert es doch „freiwillige“ Folgeauftraege.

    Und da es auch nach 5x Versuchen der Hersteller an der Mainzer Goldgrube –
    „buster 1“, Frühlingsbuster, Buster #2, Auffrisch-Buster, Grippe-Kombi-Buster etc)
    zwar nicht seine Ziele erreicht, dafuer aber „Nebenwirkungen“ bis zum Spontantode,
    oder Planungen zur Entführung, ist es kaufmaennnisch-politisch ein voller Erfolg.

    Shabath Shalom

  36. Haremhab 14. Oktober 2022 at 18:36

    Die Linksextremisten sind aber auch ein paar Jahrzehntchen jünger.
    😉

  37. Für mich eine PR-Kampagne für Prof. Lauterbach, um seine Sympathiewerte noch (NOCH) zu steigern. So wie früher der SPIEGEL mit seinen Dossiers über Leute haben die Behörden immer Jemand in Petto (ich denke z.B. an Köln , Reker usw.), (Randständige, die dann benutzt werden können.

  38. „Das ist ein Lagerfeuer der Vernünftigen, wo wir bei schlechterem Wetter und Kälte zusammenkommen.“
    Sagt der fast Entführte über seine neue Corona-Kampagne …

    https://www.t-online.de/finanzen/boerse/ticker/lauterbach-appelliert-zur-vorsicht-im-herbst-neue-corona-kampagne/0DAA9C00FD2C8242/

    Es gibt so einen Punkt, da tuen Aussagen physisch weh. Vorher kann man noch lachen, ironisch entgegnen oder lästern, aber ab einem bestimmten Grad schmerzt das vorne zwischen den Augen. Der Fall mit der Terror-Oma gehört auch in die Kategorie. Die wird nun wohl in ein Hochsicherheitsgefängnis gesteckt, wo die Abous und Chakers sitzen müßten.

  39. Was jetzt kommt:

    Hundert Jahre Einzelhaft! Luftwaffe bombardiert Dresden! Sachsen wird unter Direktverwaltung des Bundes gestellt!

  40. Vorsisch Frau, s’isch Freidach !

    „In einem asiatischen Imbiss in Bad Schwartau ist es zu einem Gewaltverbrechen gekommen. Eine 37 Jahre alte Frau wurde dabei getötet. Unter Tatverdacht steht ihr Ehemann. Was bisher bekannt ist.“
    HAhttps://www.kn-online.de/lokales/ostholstein/bad-schwartau-frau-37-bei-gewaltverbrechen-in-asia-imbiss-getoetet-VR5HKAMA4YTQOV6E57AYHHYDPY.html

    „Graue Sichtschutzzäune stehen vor dem Asiatischen Imbiss in der Eutiner Straße in Bad Schwartau. Was sich wenige Stunden zuvor in den Räumen abgespielt haben soll, ist jetzt ein Fall für die Staatsanwaltschaft. Am Freitag, 14.?Oktober, soll es in dem Imbiss zu einem Gewaltverbrechen gekommen sein. Staatsanwaltschaft und Polizei bestätigen das: „Am frühen Freitagmorgen wurde in einem Imbissrestaurant in der Eutiner Straße in Bad Schwartau eine 37?Jahre alte Frau schwer verletzt aufgefunden“, sagt Ulla Hingst, Pressesprecherin der Staatsanwaltschaft. Der Ehemann (45) hatte um 3.39 Uhr einen Notruf abgesetzt. Rettungskräfte waren sofort ausgerückt und versuchten vor Ort, die Frau zu reanimieren, hatten aber keinen Erfolg. „Nach gegenwärtigem Stand der noch ganz am Anfang stehenden Ermittlungen ist von einem Gewaltverbrechen auszugehen“, sagt Ulla Hingst. Unter Tatverdacht steht der Ehemann der Getöteten. Dieser wurde ebenso vorläufig festgenommen wie eine zweite männliche Person, die von der Polizei vor Ort angetroffen wurde. Bei dem 36-Jährigen handelt es sich laut Polizei um einen Angestellten des Imbisses. „Der Ehemann der Getöteten hat bislang keine Angaben gemacht. Die Vernehmung des zweiten Mannes dauert noch an“, sagt Ulla Hingst am Freitagnachmittag. „Ablauf und Hintergrund des Tatgeschehens sind noch völlig unklar und Gegenstand der mit Hochdruck geführten Ermittlungen der Mordkommission der Bezirkskriminalinspektion Lübeck und der Staatsanwaltschaft Lübeck.“ Auch vor Ort sind weiterhin Ermittler im Einsatz. Die kriminalpolizeiliche Spurensuche am mutmaßlichen Tatort dauert an. Der Leichnam der Frau wird derzeit im Institut für Rechtsmedizin obduziert. Der Tatverdächtige soll möglicherweise dem Haftrichter vorgeführt werden. Das wird laut Staatsanwaltschaft allerdings erst am Sonnabend erfolgen.

    >>> Im Internet macht die Nachricht von dem Verbrechen schnell die Runde. <<< *

    Der Sichtschutzzaun hat bei vielen für Verunsicherung gesorgt. „Der Typ sieht aus wie von der Spurensicherung“, kommentiert eine Nutzerin auf Facebook, die auch ein Foto gepostet hat, auf dem zu sehen ist, wie ein Ermittler das Gebäude betritt. Andere schreiben, dass sie gesehen haben, wie der Leichenwagen vorfuhr. „Wir waren letzte Woche noch dort“, schreibt eine weitere Facebook-Nutzerin."

    * das liegt vielleicht daran, dass die rel. freie Schwarmintellenz des pösen "Internet"
    schneller, detaillierter, wirksamer arbeitet als Qualitaetspresse und Maulkorb-Polizei.

  41. Gerade hat mir ein Bekannter berichtet, daß sein Hausarzt nur noch in dringenden Fällen erreichbar sei (Telefonische Ansage), da er zur Zeit eine Impfkampagne habe.

    .

    „Neue Corona-Impfkampagne vorgestellt

    „Je früher man auf die Bremse tritt, desto besser“: Lauterbach schlägt Ländern vor, Maskenpflicht jetzt umzusetzen
    Der Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (Archivbild).
    Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat die Bundesländer dazu aufgerufen, jetzt eine Maskenpflicht in Innenräumen umzusetzen. Gleichzeitig stellte er die neue Impfkampagne der Bundesregierung vor und warnte zusammen mit der Autorin Margarete Stokowksi vor den Folgen einer Long-Covid-Erkrankung.

    14.10.2022, 11:17 Uhr“

    https://www.haz.de/politik/lauterbach-schlaegt-laendern-vor-maskenpflicht-jetzt-umzusetzen-G7R25STYU5AKHMXD5YMML4HCY4.html

  42. Die größte Gefahr für unsere freiheitlich-demokratische BUNTE Republik, in der die Menschen, die hier schon länger leben und die Menschen, die neu zu uns gekommen sind, sich an der Vielfalt der Kulturen erfreuen können, ist die ständig drohende erneute Machtergreifung durch die menschenverachtenden Nationalsozialisten.
    Was für ein spannender Krimi um unseren verdienten Gesundheitsminister Spritzenkalle. Ich habe den richtig lieb, weil er um mein Wohlergehen besorgt ist, mich vor ein paar Tagen sogar persönlich angeschrieben hat, mit dem gutgemeinten Ratschlag, mir doch einen Schuß verpassen zu lassen.
    Ich hoffe mal, daß dieser spannende Stoff bald verfilmt wird.

  43. Solchen Wahnsinn ob Lauterbach -oder die politische Corona Angstmache in Fortsetzung gibts in inzwischen in Europa einmalig nur in Deutschland.

    siehe dazu div. Experten mit Sachverstand gestern auf Servus TV –
    Subtext:…Indes haben andere Länder die Pandemie längst für beendet erklärt, und auch viele heimische Experten raten dazu, endlich wieder Normalität einkehren zu lassen. Bringt der dritte Corona-Herbst nun doch eine Strategieänderung im Umgang mit Covid-19? Oder erwarten uns wieder Maßnahmen bis hin zu Zutrittstests und Lockdowns? Müssen wir die Notbremse ziehen, bevor es in den Spitälern wieder eng wird? Oder ist es an der Zeit, sich endgültig von Panikmodus und Testmanie zu verabschieden? (…)
    https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-29cffp31h1w11/

  44. Marie-Belen 14. Oktober 2022 at 19:10

    Panik-Kalle hat die Stokowski zu seiner Hofberichterstatterin erhoben?

    Alles klar, daher weht also auch bei Panik-Kalle der Wind, deren journalistische Qualifikation beschränkt sich auf „feministische Meinungsartikel“, „Kapitalismuskritik“ und andere linksextremistische Pamphlete.

  45. LEUKOZYT 14. Oktober 2022 at 18:43

    @ Mantis 14. Oktober 2022 at 18:21
    „…Impfteam ihn ohne Piks wegschickte… schon viermal geimpft“, bekam Dr. Felix Klug “

    Da kann ich nur sagen: „Nomen est Omen“.

  46. Diedrich 14. Oktober 2022 at 17:37

    Wer ? Um alles in der Welt sollte diese Lusche entführen und wer wäre bereit für diese Ballastexistenz auch nur einen Groschen Lösegeld zu bezahlen
    ==================
    die entführer hätten aber eine soziale tat vollbracht
    „eine million euro oder wir lassen ihn laufen“

  47. Ja, diese alte 75jährige, schlimme Omi! Warum ist die auch mit einer Kartoffeltüte unterwegs?
    Hat es für einen anständigen Hartschalenkoffer nicht gereicht?
    Sind bei der noch alle ‚toffeln in der Tüte?
    Was sagt ihr Opi dazu; lebt der noch, und gab es einen? Stellungnahme der Enkel, falls vorhanden?
    Super Beinschlag des BKA gegen aufkommende Seniorenterror-Organisationen!
    Hut ab, vielleicht morgen….

  48. Die wichtigste Information kam ziemlich am Anfang. Ihre Pension wurde gestrichen.
    Also die Warnung an alle Staatsbeamten, sich integer zu verhalten, sonst droht Verarmung im Alter

  49. Da ist ja selbst das VS-Märchen mit dem Terror-Trio um Beate Z. glaubwürdiger!
    Langsam wird’s echt peinlich…

  50. nicht die mama 14. Oktober 2022 at 19:25

    Stokowski hat ja auch durch jahrelanges, wirres linksextremes Geschreibsel bei SPON genügend Werbung für sich gemacht. So ein Talent konnte Lauterbach nicht länger ignorieren und beide passen auch gut zusammen, inhaltlich und optisch.

  51. @ nicht die mama 14. Oktober 2022 at 19:27
    Haremhab 14. Oktober 2022 at 19:08

    Man sollte die Wände mit Klimaterroristinnen bewerfen.
    ——————————–
    Aber mit einem Trebuchet, damit es sich lohnt.

  52. Kolakusic der kroatische Parlamentarier in Brüssel, spricht Tacheles. Ich höre ihm gerne zu wenn er die korrupte VdL fertigmacht

  53. Verfluchtes ZDF!
    Verfluchte IMPF MAFIA!

    ZDF KIND AUF INTENSIVSTATION mit ATEMGERÄT!
    Als Wochenendunterhaltung!

    Diese verfluchte GLOTZE!
    Die lassen jetzt KINDER in den SERIEN an LUNGENTZÜNDUNG so gut wie ERSTICKEN!

    Pervers!- Perverser!! – ZDF!!!

    „Bettys Diagnose“ Junge hat Lungenentzündung mit „unbekanntem Erreger!“ kämpft um sein Leben, liegt da am Ersticken! Junge auf INTENSIVSTATION mit Atemschlauch, der kleine Bruder!

    Das sind doch richtige Panikschweine, was tut man nicht alles, um die Leute SCHON WIEDER zu den IMPFUNGEN ZU TREIBEN!!

    So einen hausgemachten, geschmacklosen Panikdreck präsentieren die am FREITAGABEND!

    Das passt alles zum neuen CORONA HYPE!
    Die Alten sind alle tot oder 5fach geimpft, jetzt sollen sie Angst um ihre Kinder bekommen!!!
    Bei verschiedenen Leuten liegen momentan Briefe im Briefkasten vom Gesundheitsministerium, die offenbar über die Krankenkassen Auskünfte einziehen oder so, die drohen mit schweren COVIDVerläufen.
    Habe das Schreiben nicht gesehen, nur davon gehört, wie die belästigten Leute schon wieder genötigt werden, sich mit den restlichen Impfungen, diesem Experimentiergift genetisch behandeln zu lassen, damit die Pullen nicht verkommen. Eine ganze Latte von Impfungen sollen zusätzlich vorgeschlagen worden sein außer COVID.

    Leider hat man noch immer keinen BEIBACKZETTEL zu sehen bekommen, wo alle Kontra-Indikationen aufgeführt sind, alle Nebenwirkungen ausführlich schwarz auf weiß gelistet werden, so wie bei jedem Arzneimittel.

    ZDF: Man sieht den kleinen JUNGEN AM SAUERSTOFFGERÄT was für eine Frechheit, ein Fernsehprogramm sittenwidrig und abstoßend, Kinder in irgendeiner Art zu instrumentalisieren, für die sogenannte „Gesundheitsindustrie“ zu missbrauchen und vorzuführen, schon gar nicht ist es angebracht wieder ein Virus und Erstickungsszenarien ins SPiel zu bringen in dieser erneut herbstlich aufflackernden Corona Hysterie!!
    Den Jungen einfach sterben zu lassen, das haben sie sich jedoch nicht gewagt. Wenn er geimpft ist dann stirbt er ohnehin von alleine. Diese Folge fällt dann aus.

    Ein Arzt, der noch den geringsten Anstand hat, der schickt seine Patienten nachhause wenn diese schon wieder zum Impfen vor der Tür stehen und spricht über die Impfinvaliden und Toten und Übersterblichkeit, verzichtet auf das zusätzliche Impfgeld.

    Die KINDLICHEN TODESVISIONEN werden von Bettys Diagnose geliefert
    Und die TAGESTHEMEN bieten dann später zur „Beruhigung“ die Impfungen an,
    und wenn der BRIEFKASTEN aufgeht, dann flattert den Leuten ein Impfschreiben vom Gesundheitsministerium ins Haus!

    Man verfolgt die Leute auf Schritt und Tritt, lässt sie einfach nicht mehr los! Lässt ihre Phantasie nicht los! Man heftet sich wie Zecken an sie! Durch alle Löcher kommt der Zwang, durch die TV SERIEN, durch NACHRICHTEN, durch den BRIEFKASTENSPALT, schlimmer als bei einem Stalker!! Der macht auch nicht mehr!

    Alles heimtückisch durchdacht und aufgezogen!

    F*ck den Covidclown!

  54. Schämt sich die POLIZEI, die ganze JUSTIZ eigentlich nicht, nur noch 80 JÄHRIGE OMAS zu INHAFTIEREN?!

    Einfach nur peinlich!

    So kommts wenn man Leute genmanipuliert, dann kommen sie auf die unmöglichsten Ideen, sind plötzlich keine braven Omas mehr!

  55. Oak 14. Oktober 2022 at 18:26

    Und was wollten die denn mit so einer durchgeknallten Heulsusse anfangen? ich meine den Lauterbach
    die Fussohlen anroesten?

    —————————————–

    Wenn die jünger und schöner gewesen wäre, dann hätte sie ihn vielleicht eingeladen und vergiftet!
    Frauen vergiften immer!
    Das weiss man ja aus der Geschichten, als die Frauen noch Hexen waren.

  56. Und was wird man mit dieser Frau machen?
    Man wird sie in die Psychiatrie sperren, denn eine Straftat hat sie ja nicht begangen.
    Vorbestraft ist sie sicher auch nicht, da kann man sie nicht einfach einsperren.

    Mal gespannt, ob die so wie alle Messerstecher, bald wieder auf freien Fuss kommt, oder in der Irrenanstalt für immer verschwindet.

  57. Mantis 19:35

    Das war exakt mein allererster Gedanke gestern.
    Unterschwellige Beeinflussung und Einschüchterung: Wehe du stellst dich gegen die Regierung, dann zerstören wir dir deine Existenz.

  58. Für eine THEOLOGIN ist es auch in der Tat ein TEUFELSAKT, wenn man Menschen zwangsweise GENETISCH verändert, verändern will.

    Es wird auch gesagt, die Impfung lösche das „Göttliche GEnom im Menschen aus!“
    Das ist keine Kleinigkeit!

  59. Ich dachte am Blackout arbeitet seit Merkel die Bundesregierung. Das wollen die sich wohl jetzt nicht mehr von Amateuren wegnehmen lassen.
    Aber mal Spaß bei Seite, jetzt jagen die schon Leute, die im Internet mal ein paar blöde Sprüche machen. Und dann klopfen sie sich über diesen „Erfolg“ auch noch auf die Schultern. Die merken überhaupt nicht mehr wie peinlich sie sind.

  60. @jeanette
    Bei verschiedenen Leuten liegen momentan Briefe im Briefkasten vom Gesundheitsministerium, die offenbar über die Krankenkassen Auskünfte einziehen oder so, die drohen mit schweren COVIDVerläufen.
    …….
    Habe den Brief auch bekommen.

  61. @ nicht die mama 14. Oktober 2022 at 19:25

    Margarete S. mit dem Pfannkuchengesicht
    wie F-W Steinmeier, Steinmeiertochter Merit,
    Steinmeiermutter Ursula S. geb. Broy,
    Angela Kazmierczak-Merkel, A. Baerbock usw.

    „Lieblingsschreibtussi“ von Akif Pirincci.

    LIEBE MARGARETE STOKOWSKI
    https://der-kleine-akif.de/2017/01/25/liebe-margarete-stokowski/

    MARGARETE STOKOWSKI WILL EINE KOLUMNE SCHREIBEN
    https://der-kleine-akif.de/2021/03/18/margarete-stokowski-will-eine-kolumne-schreiben/

    Margarete Stokowski @marga_owski
    freut mich doppelt weil damals meine ersten Morddrohungen vor ca 10 Jahren aus der ekelhaften Pirinçci Bubble kamen
    Tweet zitieren
    DER SPIEGEL @derspiegel 14. Sep.
    Weil er Luisa Neubauer sexistisch beleidigte, wurde Akif Pirinçci zu einer Geldstrafe verurteilt. Weil er nicht zahlte, besorgten sich die Anwälte der Klimaaktivistin das Geld per Zwangsvollstreckung.
    +https://twitter.com/marga_owski/status/1570019409586188291

  62. Wollte sie ihn wirklich entführen oder wollte sie ihn nur verführen.
    Die deutsche Sprache ist sehr kompliziert geworden.

  63. Übrigens kostet die neue Impfkampagne fast 33 Mio. €
    Wer bekommt das Geld? Die Protagonisten? Der Vermieter des PK-Raumes? Die ÖR. die eh schon GEZ bekommen?
    Wo genau kann man das recherchieren?

  64. @ Heisenberg73 14. Oktober 2022 at 19:40

    https://christophmay.eu/wp-content/uploads/2022/05/feindbild-frau-arte-veronika-kracher-susanne-kaiser-anna-lena-von-hodenberg-margarete-stokowski-claudia-roth-leila-slimani-alice-barbe-christoph-may-kritische-maennerforschung-detox-masculinity-64.png
    Institut für kritische Männerforschung
    „Feindbild Frau“, Arte-Doku
    Täglich werden Frauen von Männern sexistisch beleidigt und bedroht. Weltweit registrieren Expert:innen einen antifeministischen Backlash, der auf dem Sprung scheint, salonfähig zu werden. Besonders betroffen: Frauen in öffentlich sichtbaren Positionen – wie Politikerinnen, Schauspielerinnen oder Unternehmerinnen. Wer steckt hinter den Angriffen und was sind die Motive?

    Mit Claudia Roth, Anna Lena von Hodenberg, Leïla Slimani, Christoph May, Veronika Kracher, Susanne Kaiser, Alice Barbe, Taneshia Abt, Margarete Stokowski, Nicole Diekmann, Claudia Neumann, Anne Spiegel, Mélanie Gourarier, Laurence Rossignol und Michelle Meunier.
    https://christophmay.eu/feindbild-frau-arte-doku-claudia-roth-susanne-kaiser-leila-slimani-anna-lena-von-hodenberg-christoph-may-margarete-stokowski/

  65. Die Pension gestrichen gehoert solchen, die bewusst oder aus Inkompetenz durch Falschentscheidungen Millionen Menschen schwer schaedigten,
    ganz vorn duerfte Dr.M stehen, auf die so etwas zutrifft.

  66. Eine fünfundsiebzigjährige Terroristin. Ich lach‘ mich weg.

    Das erinnert an die Schauprozesse gegen mehr als 97-jährige,
    die als junge Dinger in den Schreibstuben nationalsozialistischer
    Folterlager Schreibdienst verrichten mußten und jetzt, jetzt erst,
    vor den Rächerkadi gezwungen werden.

    So notwendig das sein könnte, wem ist damit noch gedient?

  67. jeanette 14. Oktober 2022 at 20:33

    Der nicht-mein gm hat mich (76) auch mit seinem Müll beehrt:

    … mit diesem Schreiben persönlich ansprechen. Ich habe dafür Ihre Kv gebeten, Ihnen dieses Schreiben zuzusenden.“

    Na, ob das nicht Probleme mit dem Datenschutz gibt?

  68. 2mal „gepiekst“ – das muß reichen.

    Es geht nichts über die gewisse indianische Nutz- und Heilpflanze, deren Nutzung meine Schleimhäute konditioniert.

  69. So langsam wirds peinlich…
    Oder sie ist schlau,kommt inne Kiste,
    mit 3x am Tag was ordentliches im Bauch,
    hat Unterhaltung und muss sich wegen der
    Energie und Lebenshaltungskosten keinen
    Kopp mehr machen.
    Mein Rat an alle alten Menschen mit
    geringer Rente ……..,ne ich sag es nicht,in
    diesem Staat könnte das als Anstiftung zu einer
    Straftat gewertet werden !

  70. Selbst wenn man Klabauterbach entführen würde: Wer will ihn denn haben und zahlt Lösegeld?
    Man könnte sich ja auf die Attentate auf die Deutsche Bahn und die Pipeline konzentrieren.

  71. „BILD“ GUCKTE IN DEN
    KARTOFFEL-SUPPEN-POTT

    Bizarre Details über die Frau, die laut
    Bundesanwalt Lauterbach töten wollte
    Terror-Oma kletterte nachts an der
    Strickleiter ins Turmzimmer

    Von: KARL KEIM und THOMAS Fischer
    14.10.2022 – 20:51 Uhr

    Für ihre Nachbarn war sie wie ein „Geist“. Tagsüber soll Elisabeth R. (75) aus Flöha (Sachsen) einen Bürgerkrieg in Deutschland geplant haben. BILD recherchierte im Heimatort der mutmaßlichen Rechtsterroristin, die am Donnerstag beim Bundesanwalt in Karlsruhe vorgeführt worden war.

    Lesen Sie mehr über das bizarre Leben der Terror-Oma exklusiv mit BILDplus.
    +https://www.bild.de/bild-plus/regional/chemnitz/chemnitz-news/lauterbach-bedroht-nachts-kletterte-die-terror-oma-ins-turmzimmer-81625062.bild.html

    Ä DIGG CHRUMBIÄRE-SUBB, DASS
    D´ CHADZ DRUFF SCHLOFFE CHA:
    https://www.kuechengoetter.de/uploads/media/960×960/01/36321-kartoffelsuppe-mit-wuerstchen.jpg?v=2-12
    (Eine dicke Grumbiere-/Kartoffelsuppe,
    daß die Katze darauf schlafen kann.)
    https://die-kartoffel.de/kartoffel-deutsche-dialekte/

  72. gonger 14. Oktober 2022 at 23:00
    Selbst wenn man Klabauterbach entführen würde: Wer will ihn denn haben und zahlt Lösegeld?

    ———————————————

    Umgekehrt: das Geld gibt es nur, wenn man ihn behält …

  73. „Ich möchte tatsächlich nicht den Rest des Lebens Single bleiben“, so Lauterbach im März im „BUNTE“-Interview.
    +https://www.bunte.de/panorama/politik/karl-lauterbach-privat-seit-16-jahren-keinen-kontakt-zur-mutter-seiner-kinder.html
    „Zum kompletten Glück fehlt mir eine liebevolle Frau.“
    https://www.imago-images.de/st/0168143177
    SINGLE-TREFF IM BUNDESTAG
    Fischvegetarier Karl (59) & Hobbyköchin Christl (57)

  74. War das eventuell eine ‚Oma gegen Räächtz‘ und es wurde etwas verwechselt?
    Wer war das denn nun mit der Pipeline in der Ostsee und dem durchschnittenen Kabel bei der DB? Ermittel, ermitel. Ich komm‘ nicht drauf.

  75. „Terror-Oma“ – Radikalisierung einer Theologin
    Von Philipp Greifenstein, 14. Oktober 2022

    (:::)

    Von der Uni in die Schule

    Tatsächlich stand Elisabeth R. nie in Diensten der sächsischen Landeskirche, sondern war von 1972 bis 1992 als Pfarrerin im Schuldienst in Mainz tätig, wie Recherchen der Eule ergeben haben. In dieser Zeit stand sie in einem Dienstverhältnis mit der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN). Aus ihrer Dienstzeit bei der hessen-nassauischen Landeskirche sind keine Beschwerden oder Dienstvergehen bekannt, teilte die EKHN auf Nachfrage der Eule mit.

    Ab 1992 war R. dann im Staatsdienst als Fachleiterin für den evangelischen Religionsunterricht beim Land Rheinland-Pfalz tätig. Wie Lars Wienand für t-online berichtete, erhält R. allerdings kein Ruhegehalt. Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz in Koblenz hatte erst in März diesen Jahres geurteilt, R. habe auf diese Leistungen keinen Anspruch, da sie „sich im Ruhestand aktiv gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes betätigt hat“. Hierbei bezog sich das Gericht auf die umfassende Autorentätigkeit R. in der Reichsbürger-Szene.

    Eine intellektuelle „Rädelsführerin“ der Reichsbürger?

    Dort wird sie auch heute noch gerne zitiert, man schmückt sich mit ihren akademischen Meriten. R. promovierte in Heidelberg und wurde später im Fach Praktischen Theologie an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz habilitiert. In der Reichsbürger-Szene wird sie gelegentlich als „Prof. Dr. Elisabeth R.“ angekündigt. Hinweise auf eine akademisch-theologische Wirksamkeit von R. haben sich bei der Recherche der Eule jedoch keine gefunden.

    In den Autorenbiogrammen einiger ihrer im Selbstverlag erschienenen Bücher bezeichnet sich R. als „Pfarrerin, Evangelische Theologin, Autorin, Mediatorin, Studiendirektorin“…

    Was R. in ihren Pamphleten und Büchern schreibt, ist jedoch wenig originell und liegt ganz auf der Linie der üblichen Reichsbürger-Phantasien: Die Bundesrepublik Deutschland sei kein souveräner Staat, vielmehr bestünde das Deutsche Kaiserreich weiter, außerdem beklagt R. „Genderismus“ und hängt weiteren rechtsradikalen Verschwörungsmythen an.

    Altersradikalisierung und Umsturzphantasien…
    https://eulemagazin.de/terror-oma-die-radikalisierung-einer-theologin/

  76. @ Maria-Bernhardine 14. Oktober 2022 at 23:33
    —————————
    Er sieht aus wie ein Nymphensittich auf Crack und sie wie ihre eigene Mutter.

  77. Elisabeth R. und „Vereinte Patrioten“
    Hass aus dem „hübschen Häuschen“

    Überraschende Wendung im Fall der „Vereinten Patrioten“, die mit einem Blackout – Tag X herbeiführen und Karl Lauterbach entführen wollten: Sie haben eine Anführerin, die 75-jährige Elisabeth R. Sie ist kein unbeschriebenes Blatt, als ältere Frau aber unter dem Radar vieler Szenebeobacher*innen.
    Von Simone Rafael| 14. Oktober 2022

    Seit im April 2022 vier Männer als Führungsteam der Gruppe der „Vereinten Patrioten“ verhaftet wurden, ist viel über die Gruppe geschrieben worden, die sich unter anderem über Telegram-Chats organisierte. Sie wollten mit Angriffen auf die Stromversorgung einen „Tag X“ provozieren, den Tag des Sturzes der Bundesregierung. Sie wollten Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach, Hassfigur der rechtsextremen und Coronaleugner*innen-Szene zugleich, entführen, Deutschland „mit Blut tränken“ und vieles mehr. Berichtet wurde über Thomas O., Sven B., Michael H. und Thomas K., über den Unterstützer*innen-Kreis von rund 70 Gruppenmitgliedern. Aber nie über eine 75-jährige Reichsbürgerin als zentrale Figur der geplanten Gewalt…

    Das Foto des Artikels zeigt eine drahtige Frau mit weißhaarigem Pagenkopf, zwei Spängchen halten die Haare aus dem Gesicht. Verhaftet wurde sie in Flöha in Mittelsachsen, die lokale Boulevardzeitung Tag24 berichtet von ihrem „hübschen Häuschen“, viel Holz, mit Türmchen.

    :::Der +++mutmaßlich „militärische Zweig“ der unter dem Namen „Vereinte Patrioten“ agierenden Zelle – vier Männer aus Rheinland Pfalz, Brandenburg, Niedersachsen und Bayern – war bereits nach einer Razzia im April verhaftet worden. Schon damals hatte es auch in Flöha eine Durchsuchung gegeben.

    Was die Großmutter und ihre Spießgesellen mit Karl Lauterbach anfangen wollten, ist den Behörden +++unklar. Auf TAG24-Nachfrage nannte GBA-Sprecherin Peterson die beabsichtigte Entführung einen +++“abstrakten Plan“:::
    https://www.tag24.de/nachrichten/regionales/sachsen/reichsbuerger-rentnerin-aus-sachsen-wollte-karl-lauterbach-entfuehren-und-personenschuetzer-toeten-2637916

    Ja, die „Rädelsführerin einer terroristischen Vereinigung“ stellen sich Menschen vielleicht anders vor.

    Laut Generalbundesanwalt war Elisabeth R. Teil des „administrativen“ Teils der „Vereinten Patrioten“, rekrutierte gleichgesinnte Unterstützer*innen, die sie vor der Anwerbung interviewte, verfasste „Schriftstücke“ für geplante Aktionen – so weit, so gendertypisch. Rechtsextreme Frauen haben oft Unterstützer*innen-Rollen, helfen dem gewalttätigen Kampf der Männer. Elisabeth R. war allerdings auch gemeinsam mit den bisher als Anführern gehandelten Thomas O. und Sven B. in die Besorgung von Waffen und Sprengstoff eingebunden. Außerdem ermutigte und beschleunigte sie die Terrorvorbereitungen, forderte die rasche Umsetzung, bot konkrete Terminvorstellungen an.

    Wer zu Elisabeth R. zu recherchieren beginnt, stellt schnell fest: So klandestin sind ihre politischen Bestrebungen nicht. Online sind diverse Schriften zu finden, Briefe an die US-Regierung, die vereinten Nationen und an die Russische Föderation, alle im Namen von „Bundesstaat Preußen – Präsidialstaat Deutsches Reich 1871; in militär. Befehlshabe ernannter Staatsrath (Verf. 1871, Art. 68: Preuß. Ges. 4. 6. 1851)“, mit einer Adresse in Berlin, die Protonmail-Emailadresse lautet „Königreich Preussen“. Veröffentlicht sind sie, natürlich passenderweise, auf einem Blog aus dem Reichsbürger-Spektrum. Elisabeth R. heißt hier „Frau Prof. Dr. theol. habil. Elisabeth R.“. Der Blog gibt an, die Briefe 2021 von „Dr. med. Rigolf Hennig“ bekommen zu haben, „“ehemaliger Präsident Freistaat Preußen, jetzt Rath-Bundesstaat Königreich Preußen-Präsidialstaat DR“. Der ist nicht nur ein gerichtsbekannter Reichsbürger, ehemaliger NPD-Politiker, und Holocaustleugner. Im März 2022 ist er gestorben, online publik gemacht hat seinen Tod der bekannte Neonazi Thorsten Heise (vgl. t-online)…

    DR. ELISABETH ROTH

    Elisabeth Roth: Wiener Studie 2008
    Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
    +https://antaios.de/antaios-liefert-jedes-buch/79063/wiener-studie-2008

    Sie hat nicht-rechte Bücher geschrieben und vier Kinder bekommen. Es gibt aber auch das Leben, in dem sie ebenfalls viele Bücher und „Schriften“ geschrieben hat, bloß waren das politische Bücher voller Antisemitismus, Antiamerikanismus oder Reichsbürger-Ideologie, manchmal verkauft als „Lebenswichtiges im Hauch von Poesie – im info-lyrischen Stil“. Viele der Bücher sehen bereits einschlägig aus, mit Runen als Illustrationen auf dem Titel, andere wahren noch einen seriösen Eindruck, zumindest auf dem Einband. Eines ihrer Bücher ist auch über den rechtsextremen Antaios-Verlag zu beziehen, derzeit aber vergriffen.

    In der Reichsbürger-Szene ist Elisabeth R. bekannt, wenn auch nicht unumstritten, wie Telegram-Chats zeigen, in denen darum gestritten wird, welches „Deutsche Reich“ denn wieder eingesetzt werden solle…

    KAHANES SCHNÜFFLER & DENUNZIANTEN

    „Wir beobachten, wie rechtsextreme Kreise die vermeintlichen ‚Spaziergänge‘ zur Rekrutierung nutzen“, sagt Benjamin Winkler vom Projekt „debunk“ der Amadeu Antonio Stiftung, „und auch die staatlichen Zahlen sagen, dass die Reichsbürger-Szene durch die Demonstrationen rund 850 Menschen neu rekrutieren konnten.“…
    https://www.belltower.news/elisabeth-r-und-vereinte-patrioten-hass-aus-dem-huebschen-haeuschen-140615/

    ++++++++++++++++++++++++

    (Anm. & Hervorh. d. mich, M-B)

  78. Habe laut gelacht!

    Es fehlt nur noch, dass die alte Frau die Weltherrschafft ansichreißen wollte, Vulkane zum explodieren gebracht und die Erde um ein Haar aus ihrer Umlaufbahn gesprengt hätte! Spiegel, T-online und und taz sind ganz dicht dran und berichten aus forderster Front! Gut, dass wir das SEK haben! Der Mut der Männer sollte umgehend mit der Tapferkeitsmedallie am goldenen Band honoriert werden! Spahn könnte sie ihnen feierlich um die Hoden wickeln! Wurden die Helden von dieser Nemesis auch mit Stricknadeln und Kukident angegriffen? Teuflisch! SEK, Rockerbanden und Clans unite! um den Gedankenverbrecherinnen und Delegitimiererinnen, die in den Altersheimen lauern das Handwerk zu legen! Das hat man davon wenn man Mutti abschiebt und nicht besucht! Die alten Hausfrauen haben jetzt offenbar die Schnauze voll und humpeln auf das Regierungsgebäude zu um ihre Gehhilfen durch die Fenster zu werfen! Dann gnade uns Gott! Ist das Gesetz gegen Hexerei schon wieder in Kraft gesetzt worden in diesen Notzeiten?

    Was raucht Herr Haldenwang eigentlich und gibt es sowas wie Massenparanoia im Bundestag? Ist Herr Lauterbachs Gehirn ansteckend?

    Die alte Frau hat schon mal die ganze Regierung angezeigt? Respekt!

  79. Apropos das potenzielle „Entführungsopfer“ Klabauterbach: Unfassbar: Jetzt sollen wir auch im Freien wieder Maske tragen!
    Spiegel-Kolumnisten macht wegen „Long Covid“ Stimmung bei staatlicher „Aufklärungskampagne“.
    Sie sei sich sicher, dass sie sich im Freien angesteckt habe, behauptet Stokowski. Ärzte halten diese Aussage für „blanken Blödsinn“. Doch die Journalistin basiert darauf weit reichende Forderungen – im Schulterschluss mit Lauterbach. Mein neuer Text: https://reitschuster/wieder-im-freien-maske-tragen/

  80. lorbas 15. Oktober 2022 at 00:32
    Apropos das potenzielle „Entführungsopfer“ Klabauterbach: Unfassbar: Jetzt sollen wir auch im Freien wieder Maske tragen!
    Spiegel-Kolumnisten macht wegen „Long Covid“ Stimmung bei staatlicher „Aufklärungskampagne“.
    Sie sei sich sicher, dass sie sich im Freien angesteckt habe, behauptet Stokowski. Ärzte halten diese Aussage für „blanken Blödsinn“. Doch die Journalistin basiert darauf weit reichende Forderungen – im Schulterschluss mit Lauterbach. Mein neuer Text: https://reitschuster/wieder-im-freien-maske-tragen/
    ————
    Rational ist all das nicht mehr zu erklären?
    Doch! Margarete Stokowski erhält Lohn, der reichlich lohnet.

  81. Da ist den Ermittlern ja ein heftiger Schlag gegen den Terrorismus gelungen ! Ich gehe davon aus das den Beteiligten Beamten aufgrund dieses bemerkenswerten Erfolgs auch eine Beförderung ins Haus steht . Meinen herzlichen Glückwunsch! Während man sich solchen extremen Straftätern widmet , kann man die harmlosen Clans und hochkriminelle Migranten ruhig mal weiter ihre Geschäfte machen lassen . Die wollen ja schließlich auch nur dicke Autos fahren , in großen Villen wohnen und Champagner schlürfen!

  82. @ Maria-Bernhardine 14. Oktober 2022 at 23:33
    „…nicht den Rest des Lebens Single bleiben“, so Lauterbach im März …“

    „Immer mehr Frauen entscheiden sich für das Alleinsein,
    weil sie keinen Bock mehr auf eine lieblose Ehe haben“
    HAhttps://www.kn-online.de/familie/immer-mehr-frauen-entscheiden-sich-fuer-das-alleinsein-weil-sie-keinen-bock-mehr-auf-eine-lieblose-U2A427RLI5HUJI5GPII5SEH7XI.html

  83. @ Maria-Bernhardine 15. Oktober 2022 at 00:12

    Frage: hat sich schon irgendeiner um einen Termin zur pycho-Untersuchung des Herr BA bemüht ?
    Nein ? dann wird es aber höchste Eisenbahn. Wenn dessen cogintive Ausfälle schlimmer werden……

  84. Nehme an, dass die Ermittlungen und Festnahmen, sowie
    der komplette Einsatz, wieder mal das Kollateral herhalten muss.
    Diese anspruchsvolle Übung muss doch bezahlt werden.

  85. Heute schreibt die BILD die sei nachts an einem Seil den Kirchturm, ins Turmzimmer hochgekrabbelt oder so:

    „Die kletterte nachts an Strickleiter ins Turmzimmer..“ heisst es.

    https://www.bild.de/bild-plus/regional/chemnitz/chemnitz-news/lauterbach-bedroht-nachts-kletterte-die-terror-oma-ins-turmzimmer-81625062.bild.html

    Die Alte ist gefährlich.
    Vielleicht denkt sie auch sie ist eine „ausgesperrte“ Königin.

    Die möchte ich ehrlich gesagt auch nicht um mich haben!!

    .

  86. LEUKOZYT 15. Oktober 2022 at 09:19

    @ Maria-Bernhardine 14. Oktober 2022 at 23:33
    „…nicht den Rest des Lebens Single bleiben“, so Lauterbach im März …“

    „Immer mehr Frauen entscheiden sich für das Alleinsein,
    weil sie keinen Bock mehr auf eine lieblose Ehe haben“

    ————————————–

    Das kann auch einen ganz einfachen Grund haben.
    Gehen Sie mal durch die Stadt, da sehen sie keinen rasierten Mann mehr!!!
    Die haben ALLE BÄRTE!

    Das ist richtig eklig. Neulich habe ich mal einen gefragt, ob da auch kein Ungezierfer drin ist.
    Der lachte noch. Aber das hat ihm nicht gefallen.

    Auch in meiner Familie gibt es das schon, aber zum Glück sind noch nicht alle betroffen, vor allen Dingen nicht in meiner Nähe, sondern wandere ich aus zum Mond, zum Mars….

  87. In den Staatsmedien hält sich die Begeisterung über diesen Erfolg in Grenzen. Auch Gratulationsorgien von anderswo findet man nicht. Was ist da los? Einer der wichtigsten Lobbyisten und Ministerdarsteller in Deutschland hätte entführt werden können von einer bösen, alten, weissen Frau.

  88. Aber, aber, man sieht doch auf dem Bild ganz deutlich, daß die „Terror-Oma“ in der Papiertüfe eine 20-mm-Maschinenkanone, unter dem weißen Haar fünf Handgranaten und im linken Hosenbein einen Mörser mit sich rumträgt! Die ist MORDSGEFÄHRLICH!

Comments are closed.