Es ist die Quittung für eine Politik gegen die eigenen Wähler: Die FDP ist aus dem Landtag in Niedersachsen geflogen. Was für eine Klatsche!

Der FDP-Finanzexperte Frank Schäffler hat die Nase voll, fordert von der eigenen Partei rote Linien innerhalb der Ampel-Regierung, „insbesondere für die Grünen“. Die FDP müsse alles in die Waagschale werfen, „um den Weiterbetrieb der Kernkraftwerke durchzusetzen. Sie müssen sogar dauerhaft weiterlaufen, wir brauchen die Kernenergie als saubere Energie der Zukunft, die auch preiswert ist“.

Den wohl prominentesten Atomkraft-Gegner der Grünen, Jürgen Trittin, nennt Schäffler einen „linken Ideologen“. Seine Botschaft: Die Energie-Preise sind gerade genau da, wo Trittin & Co. sie schon immer haben wollten: „Für viele Grüne ist das, was jetzt passiert – die Energie-Preis-Anstiege – jahrzehntelanges Programm gewesen.“

Das ganze im Interview in der neuen Folge von „Achtung, Reichelt!“.

Like
Beitrag teilen:
 

52 KOMMENTARE

  1. Hat Reichelt nun eigentlich die Seiten gewechselt? Ich mißtraue ihm nach wie vor, da er Björn Höcke als Nazi bezeichnet hat.

  2. Wir werden Putin durch den Gasboykott in die Knie zwingen!! Lachhaft!! Wir zwingen uns selbst in die Knie.
    Jetzt ist immer zu hören, dass wir vom Russgass zu abhängig waren. Frage, haben die Russen uns jemals mit dem Gas erpresst?? Nein, wir haben Jahrzehnte davon provitiert (was die USA nicht gerne sahen) ohne zu irgendetwas erpresst worden zu sein.

  3. hphp28 12. Oktober 2022 at 11:25
    Hat Reichelt nun eigentlich die Seiten gewechselt? Ich mißtraue ihm nach wie vor, da er Björn Höcke als Nazi bezeichnet hat.

    Reichelt war (und ist noch?) Transatlantiker und hatte es mit dem Posten bei Springer bis in die erlauchtesten transatlantischen Kreise geschafft – schien aber vergessen zu haben, dass genau das mit Spielregeln einhergeht, die u.a. besagen, dass man Dinge wie Propaganda für Multikulturalismus, Schuldkult und sexueller Vielfalt (um nur drei zu nennen) nicht in Frage zu stellen hat und die Grünen etwas wie eine Art Heilige sind.

  4. Wer u. a. den Energiebedarf in Deutschland wirklich vernunftgesteuert – auch und gerade unter Umweltaspekten – betrachtet, der kommt nicht umhin, die moderne Kernkraft primär zu bejahen.

    Ideologen – wie den grünen Bolschewiken Trittin, sollte man öffentlich gar nicht mehr ernst nehmen. Diese unkundigen Politgestalten sind die Totengräber jeder bürgerlichen Gesellschaft.

    Zusätzlich zur Kernkraft kann durchaus >> in geeigneten Regionen (!!) natürliche Energie umgewandelt werden, also Wind und Sonne.

    Ich berichte kurz aus meiner Zweitheimat:

    In Namibia entsteht nun ein gigantischer Wind- und Solarpark. Der dort produzierte Wasserstoff soll teilweise Deutschland zugutekommen.

    Im Tsau-Khaeb-Nationalpark, nahe der Hafenstadt Lüderitz, errichtet Hyphen Hydrogen Energy, eine Projektentwicklungsgesellschaft aus der namibischen Hauptstadt Windhoek, gemeinsam mit dem Energieunternehmen Enertrag aus Dauerthal in Brandenburg, für 9,4 Mrd. US-$ Wind- und Solarkraftwerke mit einer Gesamtleistung von 5 GW. Dazu kommen Elektrolyseure mit einer Leistung von 3 GW, eine Meerwasserentsalzungsanlage und eine Produktionsstätte für Ammoniak aus Stickstoff und Wasserstoff.

    Der kleine Hafen des Städtchens Lüderitz wird ausgebaut, sodass Wasserstoff und Ammoniak exportiert werden können.

    Pro Jahr werden, wenn die Anlage komplett fertig ist, 300 000 t Wasserstoff pro Jahr produziert. Dessen Energieinhalt liegt bei fast 10 Mrd. kWh. Das Projekt gehört zu den wichtigsten, die das Namibia Investment Promotion and Development Board (NIPDB) bisher angestoßen hat.

    Es werden zudem etwa 3.000 Dauerarbeitsplätze geschaffen, die weitgehend von Einheimischen besetzt werden.

  5. Die FDP hat sich mit ihrem natürlichen Todfeind ins Bett gelegt. Das kann auf Dauer nicht gut gehen und ist sowieso nur zustande gekommen, weil Lindner auch mal Minister sein wollte. Vielleicht bildet er sich ein, noch das gröbste als Finanzminister (Kampf mit Habeck um diesen Zentralposten) zu verhindern. Er hat eine neue Freundin und brauchte das Geld.

    Trittin ist hardcore Kommunist. Bei dem ist Hopfen und Mals verloren. Immerhin hält Mister Dosenpfand bald Millionen Rentner am Leben….

  6. Mich interessiert, welche parlamentarischen Möglichkeiten jetzt bestehen. Die Entscheidungen vom DeIndustrialisierungsMinister HabnixWirtschaftnixPhysikleugner betreffen ja nicht nur kleine Details, sondern heftigst ganz Deutschland. Kann der ungehindert unser Land zerschellen, wie es Selbstmord-Pilot Andreas Libitz gemacht hat?

    Ist es möglich, Entscheidungen von diesem Habnix zu „überstimmen“, in dem AfD + CDU + FDP ihn im Parlament überstimmen?
    Dann sollten diese Parteien umgehend eine Amtseid-Koalition bilden und sich entschieden gegen die grüne Selbstzerstörung wenden.

    Muss dazu die FDP sich irgendwie aus der HAmpel lösen?

    Braucht es dazu irgendwie die „Richtlinienkompetenz“ vom Bundeskanzler?

    Welche Möglichkeiten ergeben sich aus Art. 20(4) GG (Widerstandsrecht) ?

    Welche Möglichkeiten noch?

    Es kann doch nicht sein, dass die völlig hirnverbrannte und zerstörerische PolyTick einer 14,8% Minderheit unser ganzes Land vor die Wand fährt ?!!!

    Konkret entsprechend dem Amtseid-Imperativ:
    • 3+3 Kernkraftwerke + Kohle (nötig für Laststeuerung Wind + Sonne)
    so lange ans Netz, bis reale EE-Alternativen vorhanden sind. Das kann 20-50 Jahre dauern. Den genauen Zeitpunkt bestimmt nicht Gräte, Luise, Klebisten, KAktivisten, Exkrementisten, KlimaTerroristen oder Grünisten, sondern Technik und Wirtschaft.
    • Sanktionen gegen Russland aufheben, weil sinnlos und selbstzerstörerisch. Kosten/Nutzen nicht im Verhältnis.
    • Dazu jegliche weitere Kriegshandlung gegen unseren größten Energielieferanten umgehend einstellen (Waffenlieferung, Training etc.)
    • NS2b sofort in Betrieb nehmen
    • Zerstörte NS1+2 umgehend reparieren mit dem Ziel, diese in wenigen Monaten auch zu nutzen. Zumindest für Deutschland. Die Kapazität reicht auch für andere EU-Länder, aber das müssen die entscheiden.

  7. „Das ganze im Interview in der neuen Folge von „Achtung, Reichelt!“.“

    Werde ich mir nicht ansehen, Zeitverschwendung. Die „Grünen“ gibt es nicht erst seit gestern, wer mit denen koaliert weiß genau, was er tut.

    Ich fürchte, müsste ich mit Pistole auf der Brust wählen, „Grüne“ oder FDP, ich würde die „Grünen“ wählen, die sind immerhin auf ihre gewisse Weise ehrlich (Teufel lügt nie!).

    Und den Reichelt kann die FDP gleich mitnehmen.

  8. @Otto E. Ehlers 12. Oktober 2022 at 12:05
    „Immerhin hält Mister Dosenpfand bald Millionen Rentner am Leben….“

    Unausrottbar… das Dosenpfand drückte die Getränkeindustrie der damaligen Umweltministerin A. Merkel auf, Trittin setzte das zwangsläufig nur in Kraft.

  9. Die AfD sollte an jeder Ecke bekannt machen,
    daß Nordstream 2 Einsatzbereit wäre.
    Setzt diese Preistreiber „unter Strom“,hier wird
    gerade eine ganze Volkswirtschaft vernichtet.
    Wo sind die Industriebosse?
    Wo sind die Gewerkschaften?
    Wo sind die Besitzer der Mittelständischen Betriebe ?
    Ob nun die FDP irgendeinen Popelkram veranstaltet ist
    eh Latte,sie gehören immer noch zu diesen Ideologen
    und der Altparteienmafia.
    Es muss eine breite Front aus Wirtschaft,Gewerkschaften,
    und dem Volk gebildet werden.
    Wo wollt ihr denn morgen noch Arbeit finden,wie
    eueren Lebensunterhalt bestreiten?
    Friedlicher Widerstand jetzt,bald ist es zu spät !

  10. 18 1968:
    Ich habe es mir – nebenbei – angehört. Kann man sich sparen.
    Für meine Begriffe hat er S. in typischer Politikermanier herumgeeiert und sich – was das Verhalten seiner eigenen Partei anbetrifft – in Phrasen geflüchtet.

  11. A. von Steinberg 12. Oktober 2022 at 11:55
    Namibia: Wind, Sonne, H2, … 10Mrd kWh

    Ja, selbstverständlich müssen wir alles Potential von EE nutzen, weil fossile Energie in 50-200 Jahren aufgebraucht sein wird.
    Aber eben im Rahmen von technischen und wirtschaftlichen Möglichkeiten.
    Die Umstellung wird 30-100 Jahre brauchen.

    10 TWh (10Mrd kWh) aus Namibia sind gut,
    auch gut für Namibia (3000 Arbeitsplätze)
    auch gut, wenn Deutschland aus vielen Quellen Energie erhält.
    Aber sollten auch in Relation gesetzt werden:

    2500 TWh/a, Verbraucht Deutschland insgesamt im Jahr, davon
    .. ca. 80% fossile Energie
    .. 450 TWh/a Gas aus Russland (bisher und hoffentlich bald wieder)

    H2 wird immer von grünen PhysikLeugnern angeführt als allheilendes Wundermittel.
    Aber m.W. weit von breiter Marktreife entfernt, weil viele grundlegende Probleme.
    Gerne kann H2 Marktanteile erobern, aber bitte technisch-wirtschaftlich, keine ideologischen Spinnereien. Keine „windigen“ Investoren, die Subventionen von Klimagläubigen PhysikLeugnern abgreifen wie die geschäftstüchtigen Schneider bei „Kaisers neue Kleider“.

  12. Mit einem AfD-Kanzler hätten wir Nordstream 2 + 1 im Betrieb, keine Waffenlieferungen an die Ukraine und viel weniger Importkuffnucken im Land!

  13. Das passiert wenn man es jedem recht machen will, dann fliegt man zuletzt überall raus!

    Hoffentlich hat die FDP gelernt!
    Die FDP muss überhaupt gar keine GRÜNEN THESEN vertreten, sondern genau das Gegenteil!
    Denn die GRÜNEN WÄHLER werden immer nur die GRÜNEN wählen. Da gibt es auch keinen Stimmenfang.
    Aber die CDU, die AFD und einige NICHTWÄHLER die könnten vielleicht doch noch die FDP wählen gehen,
    wenn es nicht bis dahin zu spät ist.

    Die FDP hat gar nichts mehr zu verlieren. Sie sollen den KUBICKI nach vorn schicken,
    und die alte Schreckschraube im Hinterzimmer einschließen.
    Nochmal richtig durchstarten!

    Waffenlieferungen STRIKT VERWEIGERN!
    SANKTIONEN STRIKT VERWEIGERN!
    FRIEDENSGESPRÄCHE forcieren!

    Einfach mal probieren.

  14. Die FDP wird wohl noch aus vielen Parlamenten fliegen.

    Es war ein unverzeihlicher Fehler sich mit der Rentenkürzerpartei und den Grünen einzulassen und sich so entschieden gegen das Volk zu stellen.

    Wir werden denen nicht verzeihen, daß sie uns verarmen und die Zukunft unserer Kinder zerstören.

  15. 18_1968 12. Oktober 2022 at 12:30
    @Otto E. Ehlers 12. Oktober 2022 at 12:05
    „Immerhin hält Mister Dosenpfand bald Millionen Rentner am Leben….“

    Unausrottbar… das Dosenpfand drückte die Getränkeindustrie der damaligen Umweltministerin A. Merkel auf, Trittin setzte das zwangsläufig nur in Kraft.
    ——————————
    Klar, die Getränkeindustrie wollte den Dosenpfand. Die Wahrheit ist doch eher, dass dies der stinkende Kompromiss war, weil sonst Einwegverpackungen für Getränke verboten worden wären.

  16. 18_1968 12. Oktober 2022 at 12:30
    @Otto E. Ehlers 12. Oktober 2022 at 12:05
    „Immerhin hält Mister Dosenpfand bald Millionen Rentner am Leben….“

    Unausrottbar… das Dosenpfand drückte die Getränkeindustrie der damaligen Umweltministerin A. Merkel auf, Trittin setzte das zwangsläufig nur in Kraft.

    ###############

    Trittin setzte das also „zwangsläufig“ nur in Kraft. Ein derartiges grünes Projekt?
    So eine Antwort hätte ich eher von ich2 erwartet. Aber ich habe nun mitbekommen, dass sie aus dem Osten sind und so könnte es auch der böse Kapitalismus in Gestalt der Getränkeindustrie gewesen sein.
    Was bitte, hat die Getränkeindustrie vom Dosenpfand. Erstmal eine erhebliche Kostensteigerung im Handel. Rücknahme, Auszahlung des Pfandes, Betrug – alles Kosten. Der Handle liebt Kosten und Aufwand. Man muss Lagerplatz schaffen und Hiwis einstellen und dann und wann den Automaten reparieren.

    Und wieso hat die böse Getränkeindustrie das noch nicht in anderen Ländern gemacht? Wo sie doch so schön profitiert.

    Das ist alles Unsinn und es richtet sich gegen die böse Marktwirtschaft, also den superbösen Kapitalismus. Da schlägt die Prägung auch durch….

  17. Die wahren Feinde eines fleißigen Deutschland sind die
    halb- oder viertelstudierten und von nichts eine Ahnung
    habenden Grünspinner! Im Lande.

  18. Des Grünen neue Energie
    Am Hofe der Grünen, die viel Wert auf EE legt, erscheinen zwei windige Erfinder und behaupten, sie könnten ihm ganz einzigartige EE anfertigen, die nicht nur kostenlos die Energie von Sonne und Wind nutzt, sondern dazu noch die Besonderheit hätten, dass sie von niemandem genutzt werden können, der dumm sei oder für sein Amt nicht tauge. Begeistert über diesen Zusatznutzen erteilten die Grünen ihnen den Auftrag.
    Die windigen Investoren machen sich zum Schein an die Arbeit und konstruieren leere Maschinen. Sie verlangen immer mehr Euro, die sie jedoch nur selbst einstecken. Natürlich können weder die von Grünen zur Beobachtung der Arbeiten geschickten Minister, IndustrieBosse, Physiker und Wissenschaftlher noch schließlich er selbst die vorgeblichen wunderbaren Energie sehen, doch da das einzugestehen bedeuten würde, dass sie dumm oder unfähig seien, loben sie alle die prachtvolle und kostenlose Energie.
    Bei einem anstehenden großen Festumzug wollen die Grüne die kostenlose Energie dem Volk präsentieren. Da das Volk auch um die Eigenschaft der EE weiß, gibt auch hier zunächst niemand zu, gar keine Energie zu sehen, bis die kleine AfD, die von Demokraten, Gutmenschen und AntiRassisten wie die diskriminierte indische Kaste der „Unberührbaren“ behandelt wird, überrascht ausruft, dass die Maschine so nicht funktioniert, die Energie aus Sonne und Wind sehr wohl was koste und vor allem wegen der Zappeligkeit noch über 70% fossile Energie braucht.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Grünen_neue_Energie

  19. Neckar Alb Kreis: Bei Erdwärmebohrungen hat der Schwäbische Albverein versehentlich eine Wasserstoffader angebohrt. Fachleute der WLZ prognistizieren eine Ergiebigkeit die 3AKWs entsprechen.
    Die Stad Münsingen hat bereits begonnen ihr Heizöl zu verkaufen.

  20. Paris beschwert sich über Wucherpreise bei amerikanischem Flüssiggas .
    Der französische Finanzminister Le Maire beklagte sich darüber, dass die Vereinigten Staaten ihr Flüssiggas zum Vierfachen dessen an die EU verkaufe, was sie im eigenen Land dafür verlangen.
    Eine Einigung über eine Preisgrenze für Erdgas konnte in der EU bisher nicht erreicht werden.
    …und fügte hinzu, dass „die wirtschaftliche Schwächung Europas in niemandes Interesse ist“.
    (https://rtde.site/europa/151310-paris-beschwert-sich-uber-wucherpreise/)

    lol
    Doch ist es.
    Learning by doing.
    lol

  21. T.Acheles 12. Oktober 2022 at 13:06
    Des Grünen neue Energie

    Ups, das sad-end möchte ich Euch nicht vorenthalten:

    Die Querdenker nehmen das als „Stimme der Realität“ und verbreitet es weiter, bis das ganze Volk es ruft aber die Grünen verweigern die Realität und beschimpfen die AfD, Querdenker und das Volk für das Aussprechen der Wahrheit und setzen die Präsentation der kostenlosen Sonnen + Windenergie unbeirrt fort.
    🙁

  22. Ich frag mich nur bei dem Interview mit FDP Mann Frank Schäffler und d J.Reichelt, wieso u.a. diese FDP
    Wieselschweife schon bis zur letzten BT Wahl nicht das Maul aufgemacht haben, sogar de fakto für A.Merkel -mit /für ihren verrückten AKW Ausstieg Beifall geklatscht haben -also quasi mitverantwortet hat!Schon vergessen? Da die FDP nach der Wahl mit ihren relativ wenigen Wählerstimmen sogar in die Regierung kam weil sie hündisch so gut Pfötchen zu Rot und Grün gab, die AfD trotz mehr Stimmen somit statt der FDP auch in die Regierung wäre, lag dieser aktuelle Wahnsinn eigentlich nur derm Umstand geschuldet weil der absichtliche Umgang mit der AfD unterm Katzentisch. So lange Wahlen so undemokratisch wie am Spieltisch entschieden werden, machen diese wirklich keinen Sinn mehr.
    Div. Wahlmanipulation bei Briefwahl kommt noch hinzu. Das System ist krank.
    Frank Schaffler und seine Mannen redet sich typisch FDP und Co. wie immer aus der politischen MitVerantwortung heraus, besonders wenns wieder mal in die Hose geht!
    Leider kann die AfD nicht davon profitieren. Deutschland ist mit absurdem Wahlpropaganda = in den Totalabsturz – alle Parteien sind daran beteiligt ausser einer AfD. Ansonsten wäre dieser politische Wahnsinn mit Sicherheit nicht möglich geworden.
    Ärgerlich ist…Julian Reichelt hat diese realistische Wahrheit bis jetzt trotz seiner berechtigten Kritik an die Verursacher leider immer „vergessen „zu erwähnen. Absicht oder allergisch – wegen seinem früheren AfD Bashing bei der BILD? Sollte er nun endlich mal klären – sonst bleibts auch scheinheilig.!

  23. @Otto E. Ehlers 12. Oktober 2022 at 12:59 et al.

    „Trittin setzte das also „zwangsläufig“ nur in Kraft. Ein derartiges grünes Projekt?“

    Das war eben kein „grünes“ Projekt. Die „Grünen“ hatten es noch nie mit Umwelt- und Naturschutz.

    „So eine Antwort hätte ich eher von ich2 erwartet. Aber ich habe nun mitbekommen, dass sie aus dem Osten sind“

    Ich bin „Nordwessi“, kenne den „Osten“ allenfalls aus Literatur und gelegentlichen Reisen.

    „Was bitte, hat die Getränkeindustrie vom Dosenpfand. Erstmal eine erhebliche Kostensteigerung im Handel. Rücknahme, Auszahlung des Pfandes, Betrug – alles Kosten. Der Handle liebt Kosten und Aufwand. Man muss Lagerplatz schaffen und Hiwis einstellen und dann und wann den Automaten reparieren.“

    Das war doch durchdachtes Konzept. Das Image war schlecht, weil allüberall diese Büchsen in der Gegend herumlagen. Das unschön zu finden, dafür brauchte man kein „Grüner“ sein.

    Was die Kosen betrifft – die waren überschaubar. Jedenfalls für die Dicken Fische in der Getränkeindustrie und für die großen Handelsketten.
    Privatabfüller und Tante Emma machte man nebenher ganz nonchalant platt. Ich erinnere noch, wie seinerzeit drum gestritten wurde, ab welcher Verkaufsfläche Behälter zurückzunehmen waren.
    Die Rücknahmeautomaten kamen erst so nach und nach, anfangs ging das von Hand und brach manchem Getränkemarkt das Genick. Personalkosten, Flächen…
    Die Großen konnten das mehr oder minder per Abschreibung wegdrücken.

    Ein Lump wie Trittin hätte von sich aus nie und nimmer eine Regelung angestoßen, welche unser Land etwas sauberer macht, dem als maoistischen „Grünen“ ist das doch völlig egal, wenn nicht gar verhasst.

    Nein, nein und nochmals nein: Die Initiative ging seinerzeit von den Großabfüllern aus, durchaus auf Zeitgeist reagierend, und die pfiff sich dann die noch reichlich unbedarfte Merkel herbei, die unterschrieb diesen Vertrag, und dann änderte sich die Regierung (Kohl weg, dann Schröder/Fischer) und die vereinbarte Quote Einwegbuddeln wurde dann erreicht. Trittin hatte das dann bloß noch verkündet – natürlich süffisant grinsend, weil mal wieder eine Vorschrift mehr („Grüne“ = Verbotspartei) und Nackenschlag für den deutschen Mittelstand.

    Warum es so ein Pfandsystem, welches ich für sinnvoll halte, in kaum einem anderen Land gibt, weiß ich nicht, das muß man dort dann fragen. Auf Merkel oder Trittin geht das jedenfalls nicht zurück, das ist alles Naturschutzgedanken und der Industrie zuzurechnen.

    Ich freue mich übrigens tatsächlich, wenn ich zum Kolonialwarenhändler gehe und irgendwo in den Wicken eine Bierflasche oder Coladose entdecke – kommt mit, 8 bzw. 25 Cent haben oder nicht haben… wer den Pfennig nicht ehrt… 😉

  24. 18_1968 12. Oktober 2022 at 13:25

    Dann möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen! Sie haben sie auch die Mühe einer langen Antwort gegeben.
    Vielleicht sind sie auch mehr im Thema als ich.

    Die ganze Richtung würde mehr für die Grünen sprechen. Sie wollen die Industrie ja jetzt auch für die ganze Lieferkette verpflichten. Also „Menschenrechte“ in China usw.
    Ferner die Produkte bestimmen und wer eingestellt wird.

    Dann braucht man auch keine Verstaatlichung mehr. Man hat dann formell freie Unternehmen in einem planwirtschaftlichen Korsett.

  25. Das Wort erneuerbare Energien ist letztlich nur ein Etikett Grüner Ideologie und hält bei einer genauere Betrachtung gar nicht stand. Man muss nur einmal die immense Umweltzerstörung beim errichteten eines Windanlagenfundaments gesehen haben oder sich den Wirkungsgrad einer Solaranlage hierzulande anschauen. Selbst ein E-Auto wird erst ab einer Leistung von 100000 km klinaneutral keiner weiß wie lange die Dinger überhaupt durchhalten. Nein das ganze dient nur als Steigbügel zur Macht für die Grünen.

  26. @Otto E. Ehlers 12. Oktober 2022 at 13:39
    18_1968 12. Oktober 2022 at 13:25

    „Dann möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen! Sie haben sie auch die Mühe einer langen Antwort gegeben.
    Vielleicht sind sie auch mehr im Thema als ich.“

    Angenommen 🙂
    Mit dem Thema bin ich tatsächlich etwas näher befasst. Ich maße mir da aber auch kein Allwissentum ein und natürlich stinkt das alles nach so typisch „grün“, doch in diesem Falle war es eben nicht so, die „Grünen“ gerierten sich da bloß als Trittbrettfahrer.

  27. Die FDP hat für ihre Umfallerei eine Klatsche bekommen, leider der Rest dieser Dilettanten nicht. Nach dem Warum muss man in diesem Land und bei diesen Einwohnern nicht mehr fragen. Aber der gute FDP-Mann ist nicht der Einzige, der die Schnauze von diesem Irrsinn gestrichen voll hat.

  28. T.Acheles 12. Oktober 2022 at 13:06
    Des Grünen neue Energie
    — (3)

    Und wenn die Grün*innen(m,w,d) DeutschlandHASSER(m,w,d), IndustrieHasser(m,w,d) und PhysikLeugner(m,w,d) nicht gestorben sind, dann erzählen sie noch heute ihre Märchen von:

    – Atom- Gas- und KohleKraftwerke können alle ausgeschaltet werden, weil ja der Strom aus der Steckdose kommt

    – die Energie im Netz von Kobolden gespeichert wird

    – Sonnen- und WindEnergie umsonst ist

    – die zu über 80% verwendete fossile GesamtEnergie in Deutschland einfach bis zum Winter durch EE ersetzt werden kann. Man müsse sich nur genügend anstrengen.

    – das Gas vom Kriegstreiber Putin böse und das Gas von Kriegstreiber Katar und Emirate (Stellvertreterkriege Jemen, Unterstützung vom islamistischen Islamischen Staat) moralisch höherwertig sei.

    – eine vollständige und unterbrechungsfreie Gesamt-Energieversorgung möglich sei alleine durch Wind und PV. Die bisherigen gut 80% fossile Energie würde nicht benötige, könne heute also schon mal ausgeschaltet und zügig zurück gebaut werden (Kohlekraftwerke, Gasleitungen, …). Man müsse nur mal eben bis zum Winter ein paar mehr Windräder und PV aufbauen und ein paar H2-Speicher bauen. (Bisher beträgt Anteil EE ca. 10% von 2500TWh/a Gesamtenergiebedarf).

  29. Diese Politik der Idioten in der Bundesregierung gegen Russland findet großen Anklang bei den USA, die sie Deutschland befohlen (!) hat und, wenn auch weniger begeistert und im Gegensatz zu den USA nicht durch handfeste Sabotage- und Terrorakte, bei Frankreich. Die Politik der Regierungen beider Länder ist die, Deutschland von der Spitze in der EU zu verdrängen, damit Russland zu schwächen und letztlich China.

    Das ist ihnen gelungen!

    Und so liefert der Internationale Währungsfonds denn auch für 2023 wirtschaftliche Voraussagen, wie folgt:
    Die Wirtschaft aller Länder der Welt wächst 2023 weniger als noch im April 2022 vorhergesagt. Am wenigsten leiden Indien und China, auch die Welt insgesamt ist nicht sehr stark betroffen, aber drei Länder fallen voll in die Rezession: Italien, Deutschland und Russland, aber sowas von!
    https://www.tagesanzeiger.ch/das-schlimmste-kommt-noch-iwf-senkt-globale-prognose-fuer-2023-333977751514

    Die im obigen Video kritisierte grüne Politik ist der Ruin für Millionen deutscher Bürger.

  30. eule54 12. Oktober 2022 at 12:45
    Mit einem AfD-Kanzler hätten wir Nordstream 2 + 1 im Betrieb, keine Waffenlieferungen an die Ukraine und viel weniger Importkuffnucken im Land!
    ———–
    Na, dann weißt Du ja, warum die AfD nicht in die Regierung kommen darf.
    Siehe Goldfischteich 12. Oktober 2022 at 14:21

    Die Stärke Deutschlands und Russlands ist ein Sargnagel an der US-Weltherrschaft, sozusagen der Anfang vom Ende des Fiat-Systems. Das wird zwar auch so kommen, dafür sorgen China, Indien sowie einige Länder, die rechtzeitig aussteigen, aber inzwischen boomt der Dollar noch eine Weile und tanzt auf dem Vulkan.

  31. Wo kommt denn der tiefrote/grüne Trittin plötzlich hergekrochen ? Hatte gehofft daß ich den Idioten nie mehr sehe….

  32. THOMAS RÖPER

    Geopolitik
    Der Bruch? USA wollen Beziehungen zu Saudi-Arabien einfrieren
    Die US-Regierung ist stinksauer, 😀 weil Saudi-Arabien in der OPEC+ die Drosselung der Ölförderung unterstützt hat. Nun wird in Washington gedroht, die Beziehungen zu Saudi-Arabien einzufrieren.

    (:::)

    Was das für die EU bedeutet

    Diese Drohungen zeigen ganz nebenbei, dass die USA kein verlässlicher Handelspartner sind, denn Saudi-Arabien ist wahrscheinlich der größte Käufer amerikanischer Waffen und seit 50 Jahren ein Partner der USA. Diese Waffenlieferungen für ein Jahr auszusetzen, wäre ein Vertragsbruch. Nicht, dass ich traurig wäre, wenn weniger Waffen geliefert werden, aber das Beispiel zeigt, dass die USA wirtschaftliche Fragen gegen jedes Land einsetzen, das ihnen gegenüber politisch ungehorsam wird.

    Das führt zu einer interessanten Frage: Die EU unter Kommissionspräsidenten von der Leyen will Europa gerade abhängig von amerikanischem Flüssiggas machen. Was würde wohl passieren, wenn das erst einmal in trockenen Tüchern ist und die EU dann in irgendeiner Frage anderer Meinung ist als die USA? Richtig: Dann gehen in Europa die Lichter aus.

    Gab es das – trotz aller Krise der letzten 50 Jahre – auch nur ein einziges Mal bei den Gaslieferungen aus Russland? Nein. Aber das hält von der Leyen (und auch ihre Grünen Mitstreiter in Berlin) nicht davon ab, die EU endgültig und widerrufbar zu einer totalen Geisel der US-Politik zu machen.
    https://www.anti-spiegel.ru/2022/der-bruch-usa-wollen-beziehungen-zu-saudi-arabien-einfrieren/

  33. Dieter Bohlen wettert gegen
    Sanktionen: „Ist doch alles Scheiße“
    😛
    Bei einer Veranstaltung Entrepreneur University Neu-Isenburg wurde Dieter Bohlen ungewohnt politisch. Der Pop-Titan sprach sich dabei auf der Bühne deutlich gegen die Russland-Sanktionen aus. „Wenn man die Sanktionen nicht gemacht hätte und man hätte sich vernünftig an einen Tisch gesetzt, dann bräuchten die Leute nicht diesen ganzen Firlefanz machen“, so Bohlen.

    „Jetzt müssen wir frieren, jetzt müssen wir dies und das – das ist doch alles Scheiße.“ Er verstehe auch nicht, dass Russland das Gas jetzt noch teurer nach Asien verkaufe und der Rubel steigt, während der Euro sinkt und Europa Probleme mit der Inflation habe.

    Kritik übt Bohlen auch an den deutschen Grünen. „Die meisten in der Führungsriege haben keinen Berufsabschluss. Wenn die jetzt von Fachkräftemangel reden, dann wird mir ein bisschen sauer im Magen.“
    https://www.oe24.at/welt/ukraine-krieg/dieter-bohlen-wettert-gegen-sanktionen-ist-doch-alles-scheisse/532891152

  34. Leute, die davon schwafeln, Deutschland habe sich von russischem Gas viel zu abhängig gemacht, übergehen die Tatsache, daß die Russen niemanden erpreßt oder je dazu genötigt haben, Gas einzukaufen. Sie haben die Gaslieferungen auch nicht als politisches Druckmittel genutzt, sondern selbst dann noch zu weltweit einmalig günstigen Konditionen geliefert, als der Empfängerstaat sich feindselig gegen sie verhalten hat.

    Wer aber andere erpreßt hat, war die US-amerikanische Regierung in Form ihres senilen, deswegen aber nicht minder gefährlichen Wahlbetrügers Biden, der keinen Zweifel daran ließ, den angeblichen „Verbündeten“ und „Freund“ zu sanktionieren, sollte der damit fortfahren, russisches Gas abzunehmen. Wer die Abnahme oder vielmehr vertragswidrige Nicht-Abnahme als Druckmittel verwendet hat, bestimmte politische Verhaltensweisen (wenn auch erfolglos) zu erzwingen, waren also nicht die Russen, sondern der vielgepriesene „Wertewesten“.

    Ich habe sie noch im Ohr, die „klimbts“ und wie sie alle heißen mögen, und wie sie gegeifert haben, man mache sich abhängig von den Russen. Jetzt macht man sich abhängig von dem Amerikanern, die das Sechs – bis Siebenfache verlangen für ein Produkt, daß auf eine Art und Weise gewonnen wird, die jedem Gedanken an eine Schonung der Umwelt in potenzierter Form Hohn spricht. Und ja, gerade damit hat man sich eben auch besonders erpreßbar gemacht, vor allem nach der Sprengung der Pipeline in der Ostsee, mit der man versucht hat, Fakten zu schaffen.

    Die Frage nach dem Profiteur des Ganzen weist auf den Täterkreis, der ganz sicher nicht im Kreml zu vermuten ist. Das Problem ist übrigens nicht, daß man sich den Russen gegenüber zu abhängig gemacht habe. Das Problem ist, daß man sich, nicht nur was Energieträger betrifft, generell dem Ausland gegenüber zu abhängig gemacht hat. Nach dem, was die Transatlantiker behaupteten, sei das, was wir jetzt haben, die bessere Lösung. Das mag der glauben, der mit dem Klammerbeutel gepudert ist und am laufenden Band Besenstiele frißt.

    Die Krise hat einen Namen, der auf einem gefährlichen pseudowissenschaftlichen Wahn beruht. Er heißt „Energiewende“ und die ist tatsächlich „menschengemacht“ – nämlich vor allem in Berlin. Die unsinnigen und allein für uns schädlichen Sanktionen tun ihr Übriges. Alles das, womit wir heute an existenzgefährdenden Problemen zu tun haben, ist ausnahmslos auf dortige Fehlentscheidungen zurückzuführen.

    Was die FDP betrifft, hat sie wieder einmal damit geglänzt, eine Regierung zu stützen, die so ungefähr das Gegenteil von dem betreibt, was freiheitliche, marktwirtschaftliche und demokratische Werte ausmacht, die die Partei doch vertreten will. Dafür hat sie in Niedersachsen die wohlverdiente Klatsche erhalten und ist aus dem Landtag, wie es kommen mußte, hinausgeflogen. Folglich steht sie in der Ampelkoalition unter Zugzwang. Liefert sie nicht, wird sie das selbe Schicksal weiterhin erleiden.

    Ich bin kein Freund der FDP und werde es wohl auch nicht werden. Mein Favorit ist die AfD. Angesichts der Dramatik und der Notlage, in die die Altparteien uns gebracht haben, ist es jedoch letztlich egal, wer die Grünen stoppt. Hauptsache, jemand tut es und stoppt sie möglichst für immer, und verzichtet zukünftig drauf, deren Politik weiterhin nachzuäffen.

  35. Man kann nur hoffen, dass die FDP, wenn schon nicht für Deutschland, dann aus Selbsterhaltungstrieb die Ampel platzen lässt.
    Noch 3 Jahre Ampel wären katastrophal.

  36. Alles entbehrt jeder „Logik“ – es geht nicht nur um Energie, sonderm auch um die Beteiligung an einem Krieg. Darüberhinaus haben wir gesprengte Pipelines!
    – Bevor alles den Bach hinuntergeht Rat für die FDP: Regierungsbeteiligung canceln! Besser….

    Neuwahlen!! Aber vielleicht ist es besser, wenn es allen noch schlechter geht und die Karre ganz im Dreck steckt!

  37. @ hphp28 12. Oktober 2022 at 11:25

    Na und? Er steht ja nicht als Politiker zur
    Wahl u. sitzt in keiner Regierung. Nichtmal
    in einem Rathaus, in keiner Uni oder Schule.
    Weiterdenken muß jeder selber. Die
    USA u. die Korruptaine kritisiert er im
    derzeitigen Krieg leider nirgendwo. Da kann
    man sich schon denken, daß er auf der
    Seite des kriegsgeilen „Wertewestens“ steht.
    Aber die anderen Felder beackert er ganz gut.

    Bei uns Rechten sollte es keine
    Rundum-Hirnbetreuung geben.
    Auch bei den Nato-Kriechern AchGut, Reitschuster
    u. Tichys finden sich immernoch gute Artikel
    zu anderen gesellschaftl. Fragen. Außer
    dem Ukr-Krieg gibt es ja noch anderes Wichtiges,
    das man bearbeiten muß.

  38. Tritt-ihn ein Linksaussen bei den Gruenen, der schon als Student in der Uni anderen bei verbalen Wortaustausch an die Gurgel ging, wenn sie nicht seiner Meinung waren
    hat schon immer radikale und schaedigende Ansichten gehabt, mit denem er es allerdings schon zu M Zeiten zu Amt, Rang und hohen Einkommen brachte. D.h. Personen wie er, werden im Links/Gruen versifften Buntland belohnt.
    Er faehrt mit seinem Ansichten jeden breitseitig an, der gute Ansichten hat, die gut fuer Land und Leute sind, dem Funktionaer der Gruenen nicht in seine Denkblase passen.

    Mal sehen, was er naechstes Jahr um diese Zeit noch zu melden hat.

  39. „Den wohl prominentesten Atomkraft-Gegner der Grünen, Jürgen Trittin, nennt Schäffler einen „linken Ideologen“. Seine Botschaft: Die Energie-Preise sind gerade genau da, wo Trittin & Co. sie schon immer haben wollten: „Für viele Grüne ist das, was jetzt passiert – die Energie-Preis-Anstiege – jahrzehntelanges Programm gewesen.““
    Wie wahr – wie wahr!
    Und ich möchte noch einen Schritt weiter gehen und feststellen, Trittin ist nicht nur ein „linker Ideologe“ -Trittin ist, milde formuliert, ein grüner Populist, tatsächlich aber ein kommunistisch-linker Hetzer und Deutschenhasser.
    Und, erstaunlich, dass jemand das verdorbene Treiben der GRÜNEN erkennt und auch wagt, es auszusprechen, was GRÜNES, „jahrzehntelanges Programm“ ist, nämlich Energie für die Menschen im Lande unerschwinglich zu machen.
    Und, erstaunlich ist auch, dass die Erkenntnis, dass GRÜNE Ideologie mehr als schädlich ist, aus Reihen der FDP, einer klassischen Opportunisten-Umfaller-Partei, (vor-)geführt von Lindner, einem veritablen Pleitier der sich bis heute weigert, darzulegen, wo die Millionenunterstützung für sein Unternehmen Moomax, geblieben sind!) kommt.

  40. FDP

    Faschistische

    „Deutsche“

    Partei

    Ja es geht ja nix über USRAEL -gell F“D“ P………..oder?

  41. hphp28 12. Oktober 2022 at 11:25
    Hat Reichelt nun eigentlich die Seiten gewechselt? Ich mißtraue ihm nach wie vor, da er Björn Höcke als Nazi bezeichnet hat.

    Bravo–der Reichelt war auch für die Impfpflicht….das haben viele Menschen und so manche Medien schon wieder…..vergessen!

  42. Herr Schäffler, Wähler nicht abgeholt, nicht erreicht usw. Einen Scheiß haben Sie, Sie haben die FDP Wähler betrogen! Nicht nur kürzlich sondern generell. Basta.

  43. FDP und Grüne? Wie soll das den zusammen passen. Lindner wollte wohl nicht noch einmal von der ZDF-Gouvernante Marietta Slomka zusammen geschissen werden. Der hat Angst. Vielleicht geniest er auch das Leben (mit seiner neuen Maitresse)

Comments are closed.