„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:
- Die EU ist keine lupenreine Demokratie.
- Putin am Ende? Vorsicht.
- Uwe Johnson: Die andere Seite mit ihren Augen sehen.
- Scholz geisselt „Russlands Imperialismus“.
- Menschenrechte als Waffe.
- Schweizer Grössenwahn: Cassis attackiert Putin.
- Serbiens Präsident warnt vor Weltkrieg.
- Bürgerliche gegen Solarzwang.
- Medien verleumden Ungarns Orban.
- Cassis neben Biden: Die Auflösung.
Rote-Linien-Überschreiter Olaf geisselt Russland. Ich befürchte, er geisselt das, wofür Deutschlands Besatzungsmacht steht und für Deutschlands Vasallentum.
Niedersachsen zur Wahl ganz „entspannt“…..
.
„Neue Lockerheit in der Pandemie: Niedersachsen schraubt Corona-Regeln zurück
In der Corona-Pandemie macht sich in Niedersachsen die große Lockerheit breit: Das Land schraubt die Einschränkungen zurück. Im Nahverkehr reicht künftig eine OP-Maske, weitergehende Regeln gelten nur in Kliniken und Heimen.
Karl Doeleke
20.09.2022, 18:30 Uhr
Hannover. Niedersachsen ändert in der Pandemie die Strategie und lockert im Herbst die Regeln. Vom 1. Oktober an schreibt die neue Corona-Verordnung des Landes in Bussen und Bahnen des Nahverkehrs nur noch eine medizinische Maske vor. Aktuell müssen Fahrgäste eine FFP-2-Maske tragen. Niedersachsen passe sich damit den anderen Bundesländern an, sagte Gesundheitsministerin Daniela Behrens (SPD) am Dienstag in Hannover. „Dieser Herbst wird ein Herbst der Achtsamkeit, aber kein Herbst der Beschränkungen.“
Die Länder weichen damit beim Personentransport von der Linie des neuen Infektionsschutzgesetzes des Bundes ab. Das schreibt in Fernzügen weiterhin FFP-2-Masken vor, wie auch in Kliniken, Arztpraxen und Pflegeheimen. In Krankenhäusern und Heimen gilt auch in Niedersachsen zusätzlich eine Testpflicht für Mitarbeiter und Besucher. Dabei geht das Land allerdings zurückhaltend vor: Geimpfte oder genesene Mitarbeiter müssen sich nur zwei Mal pro Woche testen lassen.“
https://www.haz.de/der-norden/maskenpflicht-im-nahverkehr-niedersachsen-lockert-corona-regeln-WORFMA5C2ODQGIVBQSASI5ISJ4.html
Tja, offenbar wollte Putin gestern spät abernds die Mobilmachung anordnen.
Irgend etwas hat ihn in letzter Sekunde zurückgehalten.
Weissrussland hat die Mobilmachung bereits erklärt.
Ich kann die Warnung von Serbiens Präsident nachvollziehen.
Der Krieg hat seine eigenen Regeln und es treten ab einem gewissen Punkt Zwangsläufigkeiten in Kraft, die einen Krieg unvermeidlich machen.
Ich will mal Merkel’s Weisheiten strapazieren:
„Jeder Krieg ist auch eine Chance!“
„Wir gehen stärker aus einem Krieg heraus als wir hineingegangen sind!“
Schweizer Grössenwahn: Cassis attackiert Putin.
Was ist nur in die Schweizer gefahren?
Man reibt sich verwundert die Augen.
Anstelle sich zurückzulehnen und die NEUTRALITÄT zu genießen, Besonnenheit und Distanz nach allen Seiten zu halten, heizen sie diesen ganzen Zirkus mit an.
Aber wie Stefan Zweig beobachtete und in seinem Werk „Die Welt von gestern“ festhielt:
Kurz vor dem Ausbruch eines großen Krieges tritt bei den Menschen eine Art Fieber, eine allgemeine Form von Wahnsinn auf.
Eine lange Friedeszeit führt eben zur Entnervung.
… weil die Führung des Drecksladens EU, die sich alles einverleiben und nach Brüssel zentralisieren will und einzig und allein noch mit abgepressten deutschen Steuergeldern ködern kann, freilich nicht das geringste mit Imperialismus zu tun hat…
Die Russen sind Imperialisten, die Amis Chorknaben! Putin ist unberechenbar, dafür ist die US-Brit-NATO mit ihren Anhängseln um so berechenbarer! Die „lupenrein“ demokratischen EU-Apparatschiks behaupten, „Autokrat“ Putin führe einen unprovozierten Angriffskrieg gegen die „friedliebenden, demokratischen“ Maidan-Ukrainer, die wiederum ermorden seit acht Jahren, fast täglich, eigene Landsleute im Donbass mit Terrorangriffen auf zivile Ziele hinter den Frontlinien, um sie zu „guten“ Ukrainern zu machen! Und wir werden von der BLÖD und anderen Lügenmedien ver……, damit wir mit Sanktionen und Waffen „helfen“, frieren und brav zusehen, wie Deutschland Corona- und anderen Irren ruiniert wird, die glauben, mit ihrer dürftigen geistigen und sonstigen Ausstattung die ganze Welt auch noch vor einer imaginären „Klimakatastrophe“ retten zu müssen! Wer nicht „glaubt“ und mitmacht, delegitimiert den „Staat“ und wird Beobachtungsobjekt des Haltungszwang-Regierungsschutzes!
Schöne neue BRD!“ Ihr werdet nichts (mehr) besitzen und glücklich sein….!“
Uns Olaf ist doch immer wieder für einen Schenkelklopfer gut.
Weiter so, Olaf, wir haben Dich alle lieb.
Tja, dem Olaf seine Schundwährung, der Teuro, schmilzt wie ein Schneeball in der Hölle dahin, jetzt unter 0,99.
Gold steigt, offenbar wächst die Kriegsangst und die Manipulation des Goldpreises durch die FED findet ihr Ende.
BITCOIN unter 19.000.
Wer noch Aktien an der Börse hat sollte in Deckung gehen, die FED hebt heute die Zinsen und ein Blutbad wird die Folge sein.
Ach ja, der Olaf will UNIPER verstaatlichen, für offenbar 30 Milliarden.
Wer sich da wohl die Taschen voll macht?
Har har har,
Floridas Gouverneur läßt eingedrungene Invasoren aus Venezuela auf eine Luxusinsel fliegen.
Bitte um Nachahmung in Deutschland!
Neger, Muselgranten und Zigeuner gehören in Deutschland auf Sylt und an den Starnberger See! 🙂
Floridas Gouverneur lässt Migranten auf Luxusinsel verfrachten und macht sie so zu Figuren im amerikanischen Machtspiel https://www.nzz.ch/international/usa-floridas-gouverneur-desantis-macht-migranten-zum-spielball-ld.1703548?mktcid=smsh&mktcval=WhatsApp
Der kleine ärmliche Amisklave Olaf plabbert wie immer gehorsam das nach, was ihm vorgeschrieben wurde,was für ein armseliges, doppelzüngiges Wesen ohne jegliches Rückgrad er doch ist!
Er ist ein netter junger Mann, der Roger. Aber gut gelaunt vorgetragene Analysen taugen eher zum schmunzelnden Medienkonsum auf der Couch, nicht aber als Weckruf für die Massen. Ein solcher ist überfällig.
OT:
hier nochmals zum Mord in Stade,
ein Leser von WO schreibt, treffender geht es nicht zu beschreiben:
Torsten D.
vor 17 Stunden
Es ist die Multi-Kulti-Politik, die es zulässt, dass es immer mehr zugewanderte Menschen in diesem Land gibt, für die es selbstverständlich ist, ihre Interessen auch in der Öffentlichkeit mit Gewalt durchzusetzen. Normal sozialisierte Europäer machen so etwas nicht. Immer mehr Freibadschlägereien, Clankämpfe in Fußgängerzonen, „Ehren“morde an Frauen und Mädchen, Migrantenkinder mischen Mitschüler und Lehrer(innen!) auf. Das Ganze wird dann folklorehalber garniert mit Hochzeitskorsos in Innenstädten und auf Autobahnen (inkl. Schusswaffengebrauch). Und weil diese Herrschaften eher unterdurchschnittlich erwerbstätig sind, bleibt noch genug Zeit für praktizierten Antisemitismus. Das, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, ist das neue Deutschland, das wir alle ganz toll finden sollen. Mich kotzt es an.
@ Marie-Belen 21. September 2022 at 08:14
O, wie gnädig! Den Sklaven Bröckchen hinwerfen.
„Maskenpflicht ist Demütigung des Pöbels.“
(Weiß nimmer, woher ich diesen Spruch habe.)
@ Trottellandgeschaedigter
21. September 2022 at 09:14
Bitte genau anschauen, wer wem
Blicke zuwirft, Scholz geduckt u-
grinsend, Kopf- u. Körperhaltungen…
https://www.hdg.de/lemo/img/galeriebilder/biografien/scholz-olaf_ampel_foto_LEMO-F-13-005_dpa.jpg
Lindner verbündet sich mit den beiden
Grünen. Bärbock & Habeck sind selig:
Endlich am Ziel!
@ erich-m 21. September 2022 at 08:37
Aber wie Stefan Zweig beobachtete und in seinem Werk „Die Welt von gestern“ festhielt:
Kurz vor dem Ausbruch eines großen Krieges tritt bei den Menschen eine Art Fieber, eine allgemeine Form von Wahnsinn auf.
______________________________
Das ist eine gute Beobachtung. Dann steht uns definitiv noch Größeres bevor. Ich wüßte auch nicht, wie sich der derzeitige Wahnsinn sonst wieder legen könnte.
@ erich-m 21. September 2022 at 08:22
Seit Monaten geht das Gerücht, daß
der „Werte-Westen“, versteckt hinter
„Das ukrain. Volk wehrt sich…“, im
Oktober eine militärische Offensive
gegen Rußland führen werde. Ob bloß
auf ukrain. inkl. angebl. ukrain. Boden
ist mir nicht klar. Wenn Schlawinski
u. Bärböck:in von „Krim heimholen“
faseln, dann können es nicht nur
Fantastereien sein. Jemand muß diesen
Marionetten den Floh ins Ohr gesetzt haben.
Was die Massengräber betrifft und sonstige Massaker in der Ukraine, da waren die Nazis kaum besser oder Moderater, bevor man mit erhoben Zeigefinger , der ihnen Abfaulen sollte Frau Zimermann von Rüstungslobby der FDP ,sollte man Mea Culpa auf sich zuerst selbst zeigen. Gestern bei Maischberger, wieder durfte man sich aus dem Ausland herrlich amüsieren, wie solche Talks im deutschen (BRD)TV ablaufen. Weil Deutsschprachige , ohne Regenbogen-Ramadan Propoganda und Genderformat, Talks gibts auch beim ORF-SRF-Südtirol, aber keiner dort kommt so abgehoben dort daher, wie BRD Möchtegern-Putinversteher, wieder mal wird im Ausland so ein neuer Deutscher Gössenwahn 2.0 vorgemacht, den wir schon mal vor 80 Jahren kannten
Genau so geht Diplomatie!
Eine Lehrstunde unseres Bundeskanzlers in Deeskalation und Handreichung, macht er wirklich genau so gut wie die Verhinderung des Terrors um 9/11, die CumEx Aufklärung, und die Energiepolitik!
Denk ich an Deutschland in der Nacht…..
Peter Blum
Sanktionen gegen Putin bringen nichts, wie Verschwörer bei der Ampel behaupten, schaut euch mal die Landkarte an, Russland ist Doppelt so Groß wie ganz Westeuropa, und er hat Alles in Überfluß , was wir nicht haben, Gas Kohle Mineralien Aller Art sogar Diamentenminen, so lange für Ihn der Markt gegen Westasien offen bleibt, hat er nur ein müdes Lächeln übrig, über die deutschen Sanktionen mit ihrer Doppelmoral, überhaupt so lange man Ihm noch Gas abkauft, was glaubt man den, mit welchem Geld er Söldner anheuert?, die das Doppelte bekommen Netto , wie ein BRD-Soldat?? ca 3000 Euro im Monat laut ORF
So eine heuchlerische Doppelmoral, darf sich jeder im Ausland einsaugen,der der deutschen Sprache mächtig ist in Europa der ARD-und ZDF einschaltet, wer Putin Gas abkauft, der finnanziert weiter seine Kriegsoffensive. Die Gasspeicher sind angeblich zu 90 % voll, und wie viel Geld hat dn Putin dafür Kassiert?, habe keine Ahnung, aber Pinats werden es nicht sein
Ach Du Sch….. Deutschland mit seiner neuen „Führungsrolle“ laut der Bundesverteidigungsministerin ist nicht imperialistisch? Und anstatt sich rauszuhalten, liefert Schulz Waffen, wenn auch etwas unwirsch, und läßt zu, daß mit deutschen Waffen im Ausland Krieg geführt wird. Der Hehler ist wie der Stehler, und der Waffenlieferant ist wie der Krieger.
Scholz geißelt „Rußlands Imperialismus“.
Damit gibt der Sozi Scholz zu, daß die Linken
des linksversifften „Werte-Westen“ Rußland
nicht mehr als sozialistischen Bruderstaat
betrachten, sondern als kapitalistischen
Aggressor. Wäre Rußland noch sowjetisch,
dann würden sie ganz anders flöten. 🙁
Nur noch ein paar aus dem linken Lager halten
Rußland die Stange: Schröder, La Fontaine,
Wagenknecht, nicht mehr die ganze SED-/Die Linke
– u. natürl. die ganze DKP. Genannte Altsozialisten
haben den Linksruck des „Werte Westen“
noch nicht mitbekommen oder er geht ihnen
nicht weit genug.
Die DKP betrachtet Deutschland als
german. Fascho-Land mit imperialistischen
Ambitionen. Dabei ist die BRD sozialistisch
mit dem üblichen militär. Gehabe.
DKP-Blatt UZ:
https://www.unsere-zeit.de/kulturwechsel-172372/
Realitätssinn gemischt mit kommunist. Agit-Prop:
Am 3. September gedachte der Arbeitskreis „Blumen für Stukenbrock“ der sowjetischen Kriegsgefangenen auf dem Ehrenfriedhof in Stukenbrock-Senne. Hubert Kniesburges, Vorsitzender des Arbeitskreises, sagte: „Wir appellieren anläßlich des Antikriegstages 2022 an die Verantwortlichen in Parlament und Regierung, den Friedensauftrag des Grundgesetzes zu erfüllen, sich jeglicher Kriegsbeteiligung zu widersetzen und statt eines 100-Milliarden-Euro-Aufrüstungsprogramms diese Mittel für eine sichere Umwelt und sozialen Fortschritt einzusetzen.“ Rund 500 Menschen beteiligten sich dieses Jahr am Gedenken, darunter der Schauspieler Rolf Becker, dessen Rede wir in Auszügen hier wiedergeben. Die gesamte Rede findet man unter kurzelinks.de/stukenbrock22. Zeitgleich fand vom 2. bis zum 4. September das +++Antifa-Camp auf(Anm.: Auf?) Schloss Holte bei Stukenbrock statt.
Kampf um Frieden ist Kampf gegen den Kapitalismus
https://www.unsere-zeit.de/stukenbrock-mahnt-172375/
Nancy Fäsers Freunde waren auch dabei.
Ist sie jetzt für oder gegen Rußland?
VVN-BdA Bielefeld
+https://bielefeld.vvn-bda.de
Am 3. September 2022 sind wir bei der Veranstaltung „Mahnen und Gedenken zum Antikriegstag 2022“ von Blumen für Stukenbrock dabei
Dieser Zinnober in Stukenbrock Krs. Gütersloh
könnte die Flut der Aufkleber FCK NZS in
Gütersloh erklären. Auf ca. 1 km² erbeutete
ich die letzten drei Wochen bestimmt zweidutzend.
10 Stk. gibt es noch auf Mülleimern u. hoch,
woran ich nicht komme.
SKANDAL!
Entsetzen bei CDU Linksextremismus bei Konzert im Kreis Gütersloh? Veranstalter reagieren auf Vorwürfe
Ein Flyer für ein Event im Wilhalm erregt die Gemüter. Die CDU verlangt deswegen Aufklärung von der Bürgermeisterin. Die Veranstalter äußern sich.
Burkhard Hoeltzenbein
20.09.2022 | Stand 20.09.2022, 09:51 Uhr
Harsewinkel. Ein Ankündigungsflyer zum „Vegan Café“ im Kulturort Wilhalm am 9. Oktober erregt die Gemüter bei der CDU Harsewinkel. Anstoß nehmen die Christdemokraten daran, dass auf dem Flyer das Symbol der „Antifaschistischen Aktion“ (kurz: „Antifa“) verwendet wird, um auf die dort auftretenden Punkbands „We Sleep“ und „C4 Service“ aufmerksam zu machen. Die CDU kritisiert, dass hier „linksextremistischen Gruppierungen“ ein öffentlicher Raum zur Verfügung gestellt werde. Sowohl Micky Grohe, Kulturmanager im Wilhalm, als auch die beiden Veranstalter Lars und Sabine Ulbrich reagieren sachlich, aber bestimmt auf die Anwürfe der Harsewinkeler CDU…
https://www.nw.de/lokal/kreis_guetersloh/harsewinkel/23362720_Linksextremismus-bei-Konzert-im-Kreis-Guetersloh-Veranstalter-reagieren-auf-Vorwuerfe.html
Besondere Aktion Bäckerei im Kreis Gütersloh schenkt seinen Kunden heute ein Käsebrötchen
Wer am Mittwoch bei der Bäckerei Wölke einkauft, erhält ein Käsebrötchen gratis dazu. Welche Voraussetzung dafür erfüllt sein muss und was dahinter steckt.
Sigurd Gringel | 21.09.2022 , 05:57 Uhr
Schloß Holte-Stukenbrock.
Derzeit läuft eine +europaweite +Mobilitätswoche.
Zahlreiche Kommunen bieten während des Kampagnenzeitraums Aktionen zur nachhaltigen Mobilität an. Also abseits von Autos und Mopeds. Alles was mit ÖPNV, Radfahren* oder Gehen verbunden ist, soll belohnt werden…
https://www.nw.de/lokal/kreis_guetersloh/schloss_holte_stukenbrock/23363625_Baeckerei-im-Kreis-Guetersloh-schenkt-seinen-Kunden-heute-ein-Kaesebroetchen.html
Deshalb kontrollierte gestern die Polizei
die Fußgängerzone auf radelnde Radler
u. E-„Kinder“-Roller. 😉 Trotzdem – in
meinen Augen – zurecht. Rücksichtslos
rasen Jugendl. & Fremdlinge durch die volle
Fußgängerzone, weshalb ich sie oft
anschreie: „Absteigen! Oder haben Sie
keine gesunden Beine oder was?“ Das
Stück, wo man das Rad schieben muß
ist in GT wirklich kurz.
Gerade auf ORF 2 Nationlratdebatte zu Putin, wesentlich andere Ansichten, wie der deutsche Bundestag, mit Vollidioten links neben der AFD
Jahrhundertelang haben die Lutheraner & Pietisten
uns Katholen drangsaliert. Erst die Kirche okkupiert,
dann durften wir sie gnädigerweise mitbenutzen,
Stichwort Simultankirche, also abwechselnd,
wobei die Evangelen uns ständig schikanierten.
Als wir sie im 19. Jh. kaufen wollten, nachdem
sie unweit ihre neue (Martin-Luther-) Kirche 1881
https://de.wikipedia.org/wiki/Martin-Luther-Kirche_(G%C3%BCtersloh)
ins Stadtzentrum setzten, behaupteten sie, sie
bräuchten die alte weiterhin u. nun wollen sie
unseren alten Schatz verscherbeln.
Aufgabe der Apostelkirche Radikaler Umbruch in Gütersloh: Katholiken reagieren erschrocken und erstaunt
Pfarrer Elmar Quante nimmt Stellung zum Apostelkirchen-Beschluss der Protestanten. Zum Thema Mitfinanzierung hätte er sich vorher ein Gespräch gewünscht.
Ludger Osterkamp
20.09.2022 , 11:57 Uhr
Gütersloh. Der leitende katholische Pfarrer in Gütersloh, Elmar Quante, sieht die Entscheidung der evangelischen Gemeinde, bis 2032 die Apostelkirche aufzugeben, kritisch. Ihn habe die Nachricht erschrocken und erstaunt. „Trennen wir uns in Gütersloh von dem Ort, an dem seit über 800 Jahren der Glaube gefeiert wird?“
Aufgabe der Apostelkirche Radikaler Umbruch in Gütersloh: Katholiken reagieren erschrocken und erstaunt
Pfarrer Elmar Quante nimmt Stellung zum Apostelkirchen-Beschluss der Protestanten. Zum Thema Mitfinanzierung hätte er sich vorher ein Gespräch gewünscht.
Ludger Osterkamp
20.09.2022 , 11:57 Uhr
Gütersloh. Der leitende katholische Pfarrer in Gütersloh, Elmar Quante, sieht die Entscheidung der evangelischen Gemeinde, bis 2032 die Apostelkirche aufzugeben, kritisch. Ihn habe die Nachricht erschrocken und erstaunt. „Trennen wir uns in Gütersloh von dem Ort, an dem seit über 800 Jahren der Glaube gefeiert wird?“
KAUF-ARTIKEL
+https://www.nw.de/lokal/kreis_guetersloh/guetersloh/23362705_Radikaler-Umbruch-in-Guetersloh-Katholiken-reagieren-erschrocken-und-erstaunt.html
Kein Wort darüber, wie wir Katholen
damals von den Evangelen beraubt,
geschunden u. vertrieben wurden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Apostelkirche_(G%C3%BCtersloh)
Olaf hat einfach nicht kapiert, dass er vor der Weltgemeinschaft spricht, und nicht in der Kommandozentrale der Grünen vor Antifa Jüngern. Vor dem UNO Gremium giesst man kein Öl ins Feuer. Er hatte die Gelegenheit, Lösungswege, andere als die Erniedrigung Russlands, aufzuzeigen. Darin hat er kläglich versagt. Er hat geplappert wie sein großes Vorbild, Anal ena Bärbock. Einmal zu den Gewinnern gehören, was Olaf? Aber selbst vor diesem Wunsch wird Deutschland sich als ewiger Verlierer treu bleiben. Dank dieser Hohlköpfe, die über uns Macht ausüben.
Marie-Belen 21. September 2022 at 08:14
Also Lockerung würde ich das nicht bezeichnen, wenn eine FFP2 durch eine OP-Maske zwingend ersetzt wird. Das ist der gleiche Mist. Ich benutze seit dem man versucht uns mit Corona zu verängstigen überhaupt keinen ÖPNV mehr, weil ich nicht gewillt bin, mit Maske dort drinnen zu sitzen. Eine Lockerung wäre, wenn man überhaupt keine Masken aufsetzen müsste. Ich fahre nur noch Auto. Masken sind Unfug und das wurde auch schon viele, viele Male von Wissenschaftlern und Ärzten gesagt.
Unser Scholz mal wieder.
Er scheint vergessen zu haben, dass es die USA, EUdSSR und Nato sind, die die gesamte Welt mit „westlichen Werten“ wie Korruption, kulturellem Selbsthass und bedingungsloser Fremdenüberhöhung kolonisieren möchten.
https://www.ardmediathek.de/video/maischberger/agnes-strack-zimmermann-und-alice-weidel/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL21lbnNjaGVuIGJlaSBtYWlzY2hiZXJnZXIvZmVmMDYyNjMtZjRlMS00OGM0LWE2MGEtOTRkZGNjYzFmZmE3
Strack-Zimmermann giftet gegen Weidel, die kontert gekonnt. Bravo!
,
Ach gottchen . . .. . Scholz . . . . .
Wenn Wehrdienstverweigerer über Krieg und Militär sprechen kommt mit immer ein klitze kleines Bröckchen Kotze hoch .
Wehrdienstverweigerer im Bundestg : Scholz – Habeck – Lindner – Heil .
KEINER in der Regierung hat gediest !!!!
Wer geißelt den Imperialismus US-Amerikas oder den der EU, der sich unter anderem auch die Ukraine einverleiben will, was zu dem Desaster erst geführt hat?
Scholz, faß dich an die eigene Nase – und der Rest der Schreihälse und Pöbelhanseln aus selbiger Adresse gleich mit.
Seht Euch bloss vor, dass die Russen Euch nicht geisseln.
Deutschland ist die letzte aller Nationen(!) die Russland ans Bein pinkeln sollte.
Bescheidenheit und Demut, etwas was die deutschen Pseudo-Eliten nicht kennen, ist Deutschlands Achillesferse. Dafür immer wieder grossmäulig, überheblich und reisserisch. Dann das Gejammer; niemand mag uns. – um das klar zu stellen: ich spreche nicht von der Mehrheit, aber von der kleinen, zutiefst gefährlichen Minderheit, die mittels Versippung, Politik und Medien (gleichbedeutend wie Lüge, Verleumdung und Intriegen), wie Fett auf der Brühe schwimmt.
Gleich vorneweg: Ich distanziere mich, in jeglicher Hinsicht von den Aussagen und den Handlungen des Bundespräsidenten (der kein Staatsoberhaupt ist).
Die Schweiz hat geschwiegen, als die NATO gegen jede Abmachung bis an die russischen Grenzen erweitert wurden. Die Schweiz würde zu Recht Zetter und Mordio schreien, würde die EU an der Grenze zur Schweiz ballistische Waffen stationieren. Es ist eine einzige Heuchelei.
In meinem ganzen Umfeld kenne ich niemand, der das Vorgehen unseres Bundesrates gut heisst.
Die Wahrheit lautet eher; die Banken und die Grosskonzerne haben zuviel in die USA investiert und befürchten erpresst zu werden (oder werden).
Wer mit dem Teufel tanzt, kommt nicht ungeschoren davon, wer dem Kaminfeger die Hand gibt, hat schwarze (stark pigmentierte) Pfoten.
Ich als Schweizer hoffe zu erleben, dass alle die sich am Verfassungsbruch, dem Covit-Schwindel etc. beteiligten Bürger (Politiker, Medien, PR-Agenturen) angeklaft und bestraft werden. Hoffentlich ohne in kriegerische Ereignisse hineingezogen zu werden.
Comments are closed.