Wladimir Putin und Bundeskanzler Scholz haben telefoniert. Erwartungsgemäß erfährt man aber über den Inhalt des Gesprächs in der deutschen, regimetreuen "Qualitätspresse" anderes als aus Russland.

Die beiden Staats- und Regierungschefs erörterten die Entwicklungen rund um die Ukraine im Zusammenhang mit der speziellen Militäroperation Russlands. Wladimir Putin lenkte die Aufmerksamkeit des Bundeskanzlers insbesondere auf die eklatanten Verstöße der Ukraine gegen das humanitäre Völkerrecht und den anhaltenden Beschuss von Städten im Donbass, bei dem Zivilisten getötet und die zivile Infrastruktur absichtlich beschädigt wird.

Auch die Sicherheit des Kernkraftwerks Saporoschje (ZNPP) wurde erörtert. Der russische Präsident erläuterte ausführlich die von der IAEO koordinierten Maßnahmen zur Gewährleistung des physischen Schutzes des KKW, das in der Ukraine trotz der ernsten Gefahr einer Katastrophe größeren Ausmaßes ständigen Raketenangriffen ausgesetzt ist.

Bei einem Meinungsaustausch über die Umsetzung des am 22. Juli in Istanbul geschlossenen Getreideabkommens betonte Wladimir Putin dessen Paketcharakter und erläuterte seine Besorgnis über die geografische Unausgewogenheit der ukrainischen Getreidelieferungen auf dem Seeweg, von denen nur ein verschwindend geringer Teil an die bedürftigsten Länder geht.

Darüber hinaus gibt es keine Fortschritte bei der Beseitigung von Hindernissen für russische Lebensmittel- und Düngemittelausfuhren. Der Präsident bestätigte, dass Russland bereit ist, große Mengen an Getreide auf externe Märkte zu liefern und bedürftigen Ländern den in europäischen Häfen blockierten Dünger kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Auf eine Frage des Bundeskanzlers antwortete Wladimir Putin, dass Russland im Gegensatz zu Kiew dem Internationalen Komitee des Roten Kreuz Zugang zu Kriegsgefangenen gewährt.

Zur aktuellen Energiesituation in Europa betonte Putin, dass Russland immer ein zuverlässiger Lieferant von Energieressourcen gewesen sei und bleibe und alle seine vertraglichen Verpflichtungen erfülle, während etwaige Unterbrechungen, z.B. beim Betrieb von Nord Stream 1, auf antirussische Sanktionen zurückzuführen seien, die die technische Wartung der Pipeline behinderten.

In Anbetracht der Tatsache, dass die Gaslieferungen über die Ukraine und Polen von deren Regierungen gestoppt wurden, sowie der Weigerung, Nord Stream 2 in Betrieb zu nehmen, wirken die Versuche, die Schuld für Europas Energieprobleme auf Russland zu schieben, sehr zynisch.

Die Staats- und Regierungschefs kamen überein, den Kontakt aufrechtzuerhalten.



(Da unsere Lügenpresse schon lange ihrem Auftrag nicht mehr nachkommt, die deutsche Öffentlichkeit einigermaßen über alles zu informieren, hier das Büro des russischen Präsidenten zum Telefongespräch zwischen Putin und Scholz gestern. Unsere Presse berichtete nur, was Scholz irreal dahergeplappert hat: Putin raus aus der Ukraine und Krim. Übersetzt mit www.DeepL.com.)

Like
Beitrag teilen:
 

48 KOMMENTARE

  1. Scholz hat lediglich Beluga-Kaviar und Krimsekt für die Weihnachtsfeier im Bundestag geordert.

    Andere Probleme? Er kann sich an Nichts erinnern . . .

  2. Immer wieder die gleiche Leier,
    man könnte es in 3 Sätzen wiedergeben:
    Hi,biste schon Pleite?
    Nö.
    Willste aufgeben?
    Nö.
    Na gut,dann bis bald !
    Jo, wenn de dann noch Kanzler bist,
    jederzeit gerne wieder.

    Die drehen sich im Kreise und Europa weiss nicht,wie
    sie aus der Nummer rauskommen soll,bevor die Menschen
    sie aus dem Lande jagen.
    Der Druck in den Kesseln Europas schwillt immer weiter an,
    und das wissen und fürchten diese Gutsherren in ihren
    Elfenbeintürmen,und Parlamenten.
    Die Menschen werden nicht warten,bis sie alle Pleite sind,
    und sich trotzdem nichts ändert.
    Ohne die Energielieferungen aus Russland,geht
    Europa in die Insolvenz, man hat nichts,und man
    bekommt auch nichts.
    Die Verträge sind gemacht,
    und Herr Putin lacht.

  3. Der Sarg der Queen ist doch nun jetzt wirklich wichtiger, als das Gestotter unseres Kanzlers bei seiner Beluga Bestellung am Telefon, besonders die wertvolle Krone mit den zahlreichen übergroßen Diamanten und Edelsteinen der letzten Jahrhunderte, alles auf dem lila wackeligen Kissen. Zum Glück ist der Gaul nicht durchgegangen und die Krone flog nicht im hohen Bogen durch die Luft. Das wäre unerträglich gewesen, so wie das Malheur als der Ayatollah Khomeini zu Grabe getragen wurde und von der Bahre durch die Menschenmenge flog.

    Alles royal-korrekt abgelaufen.

  4. Die beiden Staats- und Regierungschefs erörterten die Entwicklungen rund um die Ukraine im Zusammenhang mit der speziellen Militäroperation Russlands. Wladimir Putin lenkte die Aufmerksamkeit der Bundeskanzlerin insbesondere auf die eklatanten Verstöße der Ukraine gegen das humanitäre Völkerrecht und den anhaltenden Beschuss von Städten im Donbass, bei dem Zivilisten getötet und die zivile Infrastruktur absichtlich beschädigt wird.

    Der Rückgratlose und offensichtlich demente Olaf Scholz hat jetzt auch noch das Geschlecht gewechselt ❓

    Auf eine Frage der Bundeskanzlerin antwortete Wladimir Putin
    .
    Die Staats- und Regierungschefs kamen überein, den Kontakt aufrechtzuerhalten.

    Frau Merkel, die Kanzler_In der Herzen war ebenfalls bei dem Gespräch zugegen ❓

  5. Das Gespräch hätte man sich sparen können.
    Alles altbekannte Positionen.
    Wenn das alles ist was Scholz drauf hat, dann gute Nacht Marie!

  6. Er hat Scholz gesagt, dass Deutschland sich aus den Angelegenheiten anderer Länder heraus halten soll und dass man in Russland genau weiß, dass die Deutsche Regierung als Vasallen der US Administration gegen Russland handelt.

    Es ist völlig klar, dass Deutschland insbesondere durch das Verhalten von Frau Baerbock, oder Ursula von der Leyen („Europa wird gewinnen, Russland wird verlieren“)* als Kriegsteilnehmer gesehen wird und das unter diesen Umständen kein Kubikmeter Gas mehr fließen wird.

    * Von der Leyen scheint sich für die Queen von Europa zu halten!

  7. Das sprachliche und rhetorische Hiroshima Deutschlands ACAB = Annalena Charlotte Alma Baerbock gießt wieder Öl ins Feuer und betätigt sich als Kriegstreiber_In: Außenministerin Baerbock erhöht den Druck auf die Ampel-Koalition: Die Entscheidung über Kampfpanzer* für Kiew müsse bald getroffen werden.
    https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/annalena-baerbock-im-interview-zu-kampfpanzern-fuer-die-ukraine-18316223.html

    *Annalena Baerbock: „Was sind eigentlich diese Tierpanzer, die vorher niemand kannte?“: https://www.youtube.com/watch?v=EnrppokfUg8

  8. Das Telefonat:

    Olaf: „Ich kann sie nicht länger hinhalten. Wie lange brauchst du noch? Wenn ihnen der Arsch friert dann sind sie nicht mehr zu halten! Die gehen schon auf die Straßen!“

    Wladi: “Ganz cool bleiben, ich mach erst noch die Krim klar, kümmere mich später. Gib ihnen etwas Geld dann sind sie still.“

    Olaf: „Ja, aber beeil dich!“

  9. Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 14. September 2022 at 17:41

    Von der Leyen scheint sich für die Queen von Europa zu halten!
    ————————–
    …dabei ist sie nur Generalsekretärin des ZK der KPdEU. Schlimm genug.

  10. Alle sind wir zu naiv, folge der Spur des Geldes, Gazprom macht Gewinne ohne Ende…woher kommt das Geld? Takeorpay….wir bezahlen alles, Asyl, EU, Biontech Milliarden, Geld wird einfach gedruckt, so sieht die Herrschaft Schwabs aus….wir sind nur Statisten

  11. Nun treiben sie die Sache auf die Spitze.
    Die Amerikaner überlegen der Ukraine „Sicherheitsgarantien“ zu geben, wie die USA „Sicherheitsgarantien z.B. Israel gegeben hat.
    Medwedev sagte darauf, wenn die USA dies täten, sei dies das „Vorspiel zu einem nuklearen Holocaust, in dem Mauern schmelzen und Menschen verbrennen würden“.
    Artikel auf zerohedge.com

  12. hans 14. September 2022 at 17:44

    Amerikas Krieg gegen Europas Völker

    Danke für den Hinweis.
    Müsste es nicht heißen: Amerikas Krieg gegen die Völker der Welt?

    2014 Ukrainekrieg, 5 Milliarden Dollar haben die USA in den Regimewechsel in der Ukraine investiert (Ein wertvolles Stück Zeitgeschichte: https://media.gab.com/system/media_attachments/files/112/127/202/playable/073c09f4e988b08c.mp4 Tagesschau Georg Restle.

    WDR 2014.)
    (Victoria Jane Nuland US-amerikanische Diplomatin) und die Russen haben darauf reagiert und sich auf der Krim ihren Stützpunkt gesichert. 1948 manipuliert die CIA die Wahlen in Italien, 1950 bombardieren die USA Nordkorea, 1953 stürzen die USA im Iran die Regierung, 1954 stürzen sie die Regierung in Guatemala, 1961 Versuch die Regierung in Kuba zu stürzen „Schweinebuchtinvasion“ es funktioniert jedoch nicht, 1964 beginnen die USA Vietnam zu bombardieren, die USA behaupten die Vietnamesen hätten angefangen (Tonkin-Zwischenfall eine bewiesene Kriegslüge) 11 Jahre Krieg und 3 Millionen Toten, 1973 Sturz der Regierung Salvador Allende in Chile und installieren Augusto Pinochet Militärjunta (Es hat eine Art Verschiebebahnhof des Todes nahe Caldera gegeben haben. Über die Schienen wurden die Leichen der Opfer, falls diese nicht sogar noch lebendig waren, an die Küste transportiert und ins Meer geworfen. So verschwanden politische Gefangene und Gegner von Pinochet spurlos. Keine Leichen, keine Spuren. Zurück blieben verzweifelte Angehörige, die bis heute auf die Aufklärung des Schicksals ihrer Verwandten hoffen.) 1979 Unterstützung der Mudschahidin in Afghanistan über die gesamten ’80iger Jahre werden die Afghanen mit Waffen versorgt. 1979 verhilft man Saddam Hussein an die Macht dann unterstützt man Hussein als er den Iran angreift (1980 bis 1988) gleichzeitig beliefert man beide Seiten mit Waffen. 1983 US-Invasion in Grenada. 1986 bombardiert man Libyen. 1989 US-Invasion in Panama, Unterstützung der Contras in Nicaragua. 1990 marschiert Saddam Hussein in Kuwait ein, die USA bombardieren den Irak. 1996 sagt die US-Außenministerin Madeleine Albright das es der Preis Wert gewesen wäre das durch das Embargo mehr als 500.000 (Fünfhunderttausend) Kinder gestorben sind. 1999 Die Grünen und Schröder (SPD) machen mit und bombardieren Serbien ohne UNO Mandat. Seit September 2001 ist der neue Status der Krieg gegen den Terror. Nicht einen Monat später Einmarsch in Afghanistan. 2003 Irakkrieg mit mehr als 1 Million Toten, Giftgaslüge. 2011 Bombardierung von Libyen durch Sarkozy, Obama, Cameron greifen Libyen an. 2011 Syrien die CIA hat eine MIlliarde Dollar investiert um alle Gegner Assads zu bewaffnen um ihn zu stürzen, der Regimewechsel hat nicht funktioniert. 2014 Ukrainekrieg, 5 Milliarden Dollar haben die USA in den Regimewechsel investiert (Victoria Jane Nuland US-amerikanische Diplomatin) und die Russen haben darauf reagiert. Obama der Friedensnobelpreisträger hat in 2016 insgesamt 7 Länder bombardieren lassen und zwar Afghanistan, Pakistan, Jemen, Irak, Somalia, Syrien und Libyen. Agent Orange (Es stört hormonelle Signalwege und führt zu schweren Fehlbildungen bei Kindern. Mehr als drei Millionen Opfer von Agent Orange leiden laut der Vietnamese Association of Victims of Agent Orange an Spätfolgen von Agent Orange, vor allem an Fehlbildungen wie Lippen-Kiefer-Gaumenspalten und Immunschwächen.), sowie die Atombombenabwürfe auf Nakasaki und Hiroshima seien ebenfalls noch erwähnt.

  13. Das Putin überhaupt mit dem Grinseschlumpf
    telefoniert, ist schon sehr verwunderlich.
    Wenn er mit dem Fußabstreifer vor dem weißen Haus
    gesprochen hätte, wäre wahrscheinlich mehr herausgekommen !
    Aber was ich hier gestern gelesen habe, dass Deutschland selbst
    bestimmen kann, ob es Waffen an die Ukraine liefert oder nicht,
    hat mich überrascht. Da die irre Regierungsmannschaft natürlich
    weiter liefert, kann man nur noch von einem bis ins Mark
    verblödeten, gewissenlosen Misthaufen reden.

  14. Frage eines Reporters an Olaf Scholz: „Herr Scholz, haben Sie jemals die Wahrheit gesagt ❓ “

    Antwort von Olaf Scholz: „Ich kann mich nicht erinnern.“

  15. Bei einem solchen Gespräch, würde ich gerne einmal Mäuschen sein, wenn sich ein intelligenter
    Mensch mit einen Volltrottel unterhält, der nur in Endlosschleife die Latrinenparolen von einen
    senilen Tattergreis in den VSA abspult.

    Das dabei absolut NULL herauskommt, dürfte jeden vernünftigen Menschen klar sein !

    Also wenn ich mit Wladimir Putin gesprochen hätte, wäre die Krise in wenigen Tagen beendet,
    dafür garantiere ich mit meinen guten Namen !

  16. Scholz hat gesagt daß sein Volk mmer unruhiger wird. 6000 Demonstranten allein in McPomm in verschiedenen Städten was für ein Land, wo bekanntlich alles erst 50 Jahre später passiert ( Zitat: Bismarck), beachtlich ist.
    Putin hat gesagt daß Scholz wohl der Zögerlichste von allen Kriegstreibern in der Bundesregierung sei aber er nicht vergessen (!) darf dies auch den anderen EU-Mitgliedsländern zu vermitteln oder wer sei diese komische Zimmermann überhaupt?
    Putin hat auch gesagt daß er Scholz verstehe weil er alles machen muß was die Amerikaner sagen aber wir halten Ns2 betriebsreit falls Dein Volk zu sehr friert.
    Und : „Kommst Du Montag mit auf die Beerdigung? Dann schnacken wir weiter“.
    Scholz: „Da fliegt jemand anders. Weiß nicht wer das ist, habe ich vergessen“…
    „Aber der japanische Kaiser kommt. Der geht sonst nie aus dem Haus“.

  17. 85 min “ Please hold the line“.

    Dann: „Hallo Herr Schuulz.
    Wollen Sie Gas bestellen?“

    „Äh, ich weiss nicht..“

    “ Dann rufen Sie später an, wenn Sie sich entschieden haben.“

  18. Ein herzliches Dankeschön an alle, die hier fiktive Gespräche zwischen Putin und Scholz wiedergeben (Blimpi, Jeanette und Mauritz). 🙂
    Am besten gefallen hat mir aber ‚Blimpi‘, deswegen hier noch mal:

    Immer wieder die gleiche Leier, man könnte es in 3 Sätzen wiedergeben:
    Hi, biste schon Pleite?
    Nö.
    Willste aufgeben?
    Nö.
    Na gut, dann bis bald !
    Jo, wenn de dann noch Kanzler bist,
    jederzeit gerne wieder.

    Haha, sehr schön! 🙂

    Das eigentlich Schlimme ist aber: Keine von den im Bundestag vertretenen Parteien (außer der AfD) ist es zuzutrauen, dass sie das zerbrochene Porzellan zwischen Deutschland und Putin-Russland wieder kitten könnte.
    Aber ohne billiges Gas geht unsere Wirtschaft mittelfristig den Bach runter.

    Das sind trübe Aussichten. 🙁
    Ich bin am 08. Okt. in Berlin!

  19. gonger 14. September 2022 at 18:25
    Scholz hat gesagt daß sein Volk mmer unruhiger wird. 6000 Demonstranten allein in McPomm in verschiedenen Städten was für ein Land, wo bekanntlich alles erst 50 Jahre später passiert ( Zitat: Bismarck), beachtlich ist.
    […]

    Das Gleiche wie über McPomm wurde auch über Wien, Österreich und Holland gesagt und bereits den verschiedensten Personen in den Mund gelegt.
    Kurzum: ein solches Bismarck-Zitat existiert nicht

  20. „Wir stehen vor der Tür zur Rezession“: US-Aktienmärkte im Taumeln

    Alle drei großen US-Aktienindizes haben nach einem Inflationsbericht deutlich nachgegeben und die größten prozentualen Einbrüche an einem Tag seit Juni 2020 verzeichnet, als die Covid-19-Pandemie grassierte.

    Die Befürchtung, dass eine längere Phase der Straffung der Geldpolitik durch die Fed die Wirtschaft an den Rand einer Rezession bringen könnte, hält an.

  21. Prepper werden immer weniger als Verschwörungstheoretiker bezeichnet. Das hätte ich mir schon seit dem Mord an Kennedy, der Mondlandung und 9/11 gewünscht.

    Ich träume nicht mehr, ich wünsche nur noch…

  22. Merkel: „Olaf, bitte ruf endlich den Putin an, und schreib dir auf, was er gesagt hat, ich muss mich in der Britischen Botschaft blicken lassen, wenn ich wiederkomme, erwarte ich einen genauen Bericht“
    Scholz nickt mit dem Kopf.
    Nach dem Tod der Queen
    Merkel trägt sich in Kondolenzbuch für Queen ein
    https://www.focus.de/kultur/royals/nach-dem-tod-der-queen-merkel-traegt-sich-in-kondolenzbuch-fuer-queen-ein_id_146119571.html
    Man beachte die „Kunstobjekte“ im Hintergrund, das sieht aus wie zwei gedrehte Phallussymbole, nicht schön!

  23. Scholz: „Hallo Vladimir, hier ist Olaf. Ich habe ein Problem. Keiner hört mir zu.“
    Putin: „Was hast Du gesagt?“

  24. Mantis 14. September 2022 at 19:14

    Nein Mantis, das sind keine verdrehten Phallussymbole, sondern Entwürfe für die neuen Teigknetstäbe von Krups.

  25. Putin (natürlich auf Deutsch, spricht er ja) zu Scholz: „Guten Tag, Herr Reichskanzler“.
    Frei nach Prinz Philip zu Helmut Kohl (beide +) und weil es grade so gut passt.

  26. Die Nato hat Russland erfolgreich in den letzten Jahren als Aggressor aufgebaut und verkauft. Die Grünen reiten diese Schindmähre weiterhin und das fällt bei vielen offenbar immer noch auf fruchtbaren Boden. Russland wurde bedrängt, gedemütigt, abekanzelt und das jahrelang. Erst in diesem Jahr war dann endgültig Schluss mit der Geduld gegenüber dem zynischen, verrotteten Westen. Russland ist auffallend zurückhaltend gegenüber der Ukraine, obwohl dazu kein Grund besteht. Hat Russland nicht mehr zu bieten, geht ihnen die Luft aus, oder will Putin das Land schonen?

  27. ‚Weißt du Oolaff, ich werde im Gegensatzt zu dir niemals scholzen können, weil meine Gedächtnis ist einfach zu gut. Wenn du dein Land und die darin wohnende Bevölkerung restlos unglücklich machen willst, kannst du das natürrlich tun als Handlanger und Erfüllungsgehilfe von Mumienpräsident in weiße Haus, aber das wird dir und deiner amerikanische Kollonnie auch nicht mehr entscheidend weiterhelfen, ganz in Gegenteil‘

  28. Neulich, im Kanzleramt:

    Putin ruft an? Wer zur Hölle ist Putin? Russland? Was soll das jetzt wieder sein? Wie? Vergesslich? Wer ist hier vergesslich? Ich vergesse nie etwas, ich bin..äähhh..ja, wer bin ich denn nun? Scholz? Was ist ein Scholz? Ach so, ICH bin Scholz und ich bin Kanzler! Na, dann, ich muss nachdenken, man bringe mir Wein und Huren!“

  29. hans 14. September 2022 at 17:44

    Amerikas Krieg gegen Europas Völker

    Ein interessanter Artikel, aber trotzdem sollten wir es unseren Politnicks nicht so einfach machen.

    Die sind keine Opfer von Bidens Machtpolitik, unsere Politnicks sind Täter, sie folgen den Weisungen und „Bitten“ aus Transatlantikstan nicht weil sie folgen müssen, sondern weil sie folgen wollen und sie setzen die Forderungen nicht um, weil sie müssen, sondern weil diese Forderungen ihrer eigenen Vorstellung von international-sozialistischer Politik entsprechen.

    Wie ich drauf komme? Nun, wie folgsam und unterwürfig waren unsere armen, armen Opferchen im Bundestag denn gegenüber Bidens Vorgänger, Donald Trump?

    Genau.
    :mrgreen:

  30. Wenn Herr Scholz Mumm in den Knochen hätte, würde er Nord Stream 2 aufdrehen. Und wenn dann in Ramstein die Bomber aufstiegen, wachte die Schafherde vielleicht ganz allmählich auf.

  31. Putin: “ ….während etwaige Unterbrechungen, z.B. beim Betrieb von Nord Stream 1, auf antirussische Sanktionen zurückzuführen seien, die die technische Wartung der Pipeline behinderten.“

    Scholz; „Wladimir, wie können wir das Problem gemeinsam lösen ?“

    Leider habe ich diese Frage von Scholz nur geträumt. So viel Mumm, so eine einfache Frage in unserem vitalen Interesse zu stellen ist diesem Mann nicht gegeben. Die Order von Biden ist hierzulande Gesetz.

  32. @Mantis 14. September 2022 at 19:14

    „Merkel trägt sich in Kondolenzbuch für Queen ein
    https://www.focus.de/kultur/royals/nach-dem-tod-der-queen-merkel-traegt-sich-in-kondolenzbuch-fuer-queen-ein_id_146119571.html
    Man beachte die „Kunstobjekte“ im Hintergrund, das sieht aus wie zwei gedrehte Phallussymbole, nicht schön!“

    Das ist satanische Freimaurersymbolik, die beiden Säulen stellen die Hörner des Teufels da.

    Zum Artikelthema: Scholz mag ein Grinseschlumpf sein, aber für blöd oder debil halte ich den nicht. Die angeblichen Gedächtnislücken sind doch verfahrenstaktisch bedingt, sonst kommt er aus seiner Vergangenheit gar nicht mehr raus. Auch sein mitunter tolpatschiges Auftreten dürfte Masche sein.

    Gut jedenfalls, daß er den Draht zu Putin aufrechterhält und gut auch seine angebliche Zögerlichkeit.

  33. Hoffentlich lässt CumEx sich nicht breitschlagen unsere Raubkatzen an die Ukrainer zu liefern. Vor den Auswirkungen auf die russische Seele die Bilder deutscher Panzer zeigen wie diese russische Konservenbüchsen knacken kann einem Angst und Bange werden. DAS würden Sie uns nicht vergessen, und der Zorn auf die „Germanski“ würde die Sorge um den Konflikt mit dem Brudervolk vergessen lassen.

    Wenn der russische Bär brüllt fegt ein Sturm über Europa. Gnade uns Gott!

    Peter Blum

  34. merkel, scholz, vdl und co; zuerst nach Stalingrad und anschließend in russ. Gefangenschaft a´
    la WK II !!!!!!

Comments are closed.