Von WOLFGANG HÜBNER | Nach dem Festspielsommer 2022 ist Deutschland schon wieder weniger Hitler. Zu verdanken ist das der Erbin einer Sippe, die einst zu diesem Hitler eine besonders enge, ja geradezu familiäre Beziehung pflegte: Richard Wagners Urenkelin Katharina, derzeitige Leiterin der alljährlichen Bayreuther Wagner-Festspiele, hat eigenmächtig zwei Textstellen aus der wohl schönsten und populärsten romantischen Oper „Lohengrin“ kastriert. Denn nun bitten der deutsche König Heinrich der Vogler und die brabantischen Krieger Lohengrin im dritten Akt nicht mehr „Des Führers harren deine Mannen!“, sondern singen brav „Des Schützers harren deine Mannen!“.
Und ganz am Ende der Oper, wenn der Schwan den schönen Knaben bringt, singt Lohengrin nicht mehr „Seht da den Herzog aus Brabant, – zum Führer sei er euch ernannt“, sondern „…zum Schützer sei er euch ernannt.“ Diese Veränderungen wird die grün-linksliberale Schickimicki im Parkett des Festspielhauses sicher ebenso erfreuen wie diejenigen Politiker, die bald über eine Vertragsverlängerung von Katharina Wagner zu entscheiden haben. Doch der Texteingriff einer Frau, in deren Genen nur noch traurige Restbestände des Genies ihres Urgroßvaters übriggeblieben sind, ist nicht nur eine anstoßende opportunistische Anbiederung an den „woken“ Ungeist unserer Zeit.
Katharinas Veränderungen sind auch sinnentstellend und sinnverzerrend: Im ersten Fall brauchen der König und die bewaffneten Mannen nämlich keinen Schützer, sondern einen Führer für den Kampf gegen den Feind aus Osten. Begeistert singen der König und seine Krieger: „Für deutsches Land das deutsche Schwert! So sei des Reiches Kraft bewährt!“. Doch Lohengrin, gekommen als „Schützer von Brabant“, steht für diese Rolle nicht mehr zur Verfügung, weil er seine Aufgabe erfüllt hat und er am bewegenden Ende der Oper den einst verschwundenen Herzog präsentieren kann. Der kann aber schon kraft seiner herausgehobenen Stellung kein „Schützer“, sondern muss Brabants legitimer Führer sein.
Vorschlag an Katharina: Einfach die ganze völkisch durch und durch verseuchte Oper aus dem Bayreuther Spielplan streichen und eine öffentliche Verbrennung der aufputschenden Partitur des antisemitischen Urgroßvaters und Hitler-Idols vor dem Festspielhaus mit Originalübertragung von ARD und ZDF sowie einer Mahn- und Bußrede von Bundespräsident Steinmeier veranstalten. Und Nazivokabular wie Reiseführer oder Festspielführung muss selbstverständlich auch schleunigst weg!
PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.
Like
Was ist mit dem Führerschein?
… in der ‚DDR‘ gab es die Fahrerlaubnis, statt des Führerscheins. Kommt für die ‚BRD‘ ganz bestimmt noch.
Dürfen Kinder noch den Berufswunsch Lokführer haben? Oder wird das wie Indianerhäuptling behandelt?
Wo soll das alles noch hinführen???
Opern umschreiben, Wahnsinn! Diesen woken Eiferern ist aber nix heilig.
Muss ich jetzt meine OpernFÜHRER verbrennen?
Mit Wagner können nur noch sehr wenige Deutsche etwas anfangen . Die Linksterroristen Merkel Roth Söder Habärbeck und weiterer deutschfeindlicher Abschaum lassen sich jährlich in Bayreuth „Feiern“ . Deswegen kann das , bis zur Herstellung normaler Verhältnisse im Irrenhaus D, eigentlich weg . Vor allem , solange es von Linksterroristen für ihre Zwecke missbraucht wird ….
Diesen aberwitzige Irrsinn um das Wort „Führer“ habe ich hautnah erlebt und mitdiskutiert: Bei der FN (deutschen Reiterlichen Vereinigung, untersteht dem Innenministerium) konnte ich einst federführend in einem kleinen, entschlossenem Kreis mit damals recht potenter Medienmacht und drei entschlossenen Gleichgesinnten unter irrsinnigem Aufwand eine neue Prüfung durchsetzen, die GHP (Gelassenheitsprüfung); mit dem Pferd zu Fuß zu absolvieren (später kam sie geritten dazu).
Einer der Riesen-Zerfpunkte war von Anfang an der Begriff „Führer“. Alle waren sich einig, daß jemand, der ein Pferd führt, ein Führer ist. Aber die Innenministeriumsbehörde hitlerte sich vor Bedenken fast zu Tode. Also stand im Reglement dann „der Pferdeführer“ statt der „Führer“.
https://www.pferd-aktuell.de/breitensport/breitensportliche-wettbewerbe/gelassenheitspruefung
Hans R. Brecher 12. September 2022 at 15:02
———————————————
Lese immer mal die alten MAD Hefte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mad_(Magazin)#Deutsches_MAD
Da gab es immer mal eine Rubrik „So antwortet MAD auf dumme Fragen“
Zeichnung eines Büros in der Fahrschule, wo ein junger Mann den Prüfer fragt: „Kann ich hier den Führerschein machen?“ Antwort: „Nein. Ein Führer hat uns gereicht.“
Satire, klar. Ob das heute noch denkbar wäre?
alles-so-schoen-bunt-hier 12. September 2022 at 15:17
Opern umschreiben, Wahnsinn! Diesen woken Eiferern ist aber nix heilig.
Muss ich jetzt meine OpernFÜHRER verbrennen?
————————————
Nein. Es reicht, das Wort FÜHRER durchzustreichen und SCHÜTZER darüberzuschreiben.
Taurus1927 12. September 2022 at 15:20
————————————————-
Der Führer war ein armes Schwein, er hatte keinen Führerschein.
Am besten verbieten wir alle Worte, die mit F beginnen. Ich meine nur zur Sicherheit, wegen der ganzen bösen Nahsis!!
Hans R. Brecher : ‚Wo soll das alles noch hinführen???‘
… guckst Du ‚DDR‘ 1989.
Diedrich 12. September 2022 at 15:20
Mit Wagner können nur noch sehr wenige Deutsche etwas anfangen . Die Linksterroristen Merkel Roth Söder Habärbeck und weiterer deutschfeindlicher Abschaum lassen sich jährlich in Bayreuth „Feiern“ .
————————————————-
Man hat ihnen gesagt, der Rote Teppich führe auf den Grünen Hügel … 🙂
ger-mania44 12. September 2022 at 15:23
Am besten verbieten wir alle Worte, die mit F beginnen.
—————————————————–
What the F … 🙂
Dem Fööhrer hätte das gefallen, sah er sich doch selber als Beschützer des deutschen Volkes.
Jetzt fehlt nur noch die freiwillige Selbstauflage, in die Wagneropern Quoten einzuführen – in Form von mindestens einem Neger und Schwulen, das obligatorische Lesbenpaar und mindestens ein Mohammedaner dürfen auch nicht fehlen, wie der Flüchtling, der mit dem Schlauchboot übers Mittelmeer kam.
Der einzige Trost dabei ist für mich, dass wir mit diesem Wahnsinn nicht alleine auf der (westlichen) Welt sind, schaut man sich die letzen Filmproduktionen aus Grossbritannien und den USA an.
Eigentlich wäre das für Mel Brooks ein gefundenes Fressen, diesen kompletten Kollektivschwachsinn gehörig auf die Schippe zu nehmen.
Wird lustig, wenn bei der Hundestaffel der Polizei die Hundeführer in Hundeschützer umbenannt werden und zum Schutz der Tiere die bösen Buben selber beissen müssen.
.
.
Bayreuth platt machen?
.
Nach der Logik von der Richard Wagner Urenkelin Katharina müsste man ja dann ganz Bayreuth auslöschen und platt machen weil da öfters der Führer war..
.
Die drehen langsam alle durch.
Mit ziemlicher Sicherheit handelt es sich wieder um Teppichflieger-Folklore:
https://www.bild.de/bild-plus/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/frankfurt-zwei-festnahmen-bei-sek-einsatz-neben-kita-81300352.bild.html
Aber die ganzen „Allahu-Akbar“-Messermänner_Innen sind alle Psychos, schon klar.
Der Elefant im Raum ist meistens weiblich – dazu passt auch die jüngste Meldung aus Schweden:
Eine Liberale – Karin Karlsbro – will eine Regierungsbeteiligung der Schwedendemokraten verhindern und damit den Mitte-Rechts-Block sprengen…
@ Hans R. Brecher 12. September 2022 at 15:28
ger-mania44 12. September 2022 at 15:23
Am besten verbieten wir alle Worte, die mit F beginnen.
—————————————————–
What the F … ?
—————————————————–
Pass bloß auf was du schreibst. Nicht dass heute Abend Robert H. mit der Sprachpozilei vor deiner Tür steht 😉
Wenn diese Frau wirklich Charakter hätte, dann würde sie auf das gesamte Wagner-Erbe verzichten, inkl. des materiellen Wohlstandes, den sie daraus zieht.
Aber so weit geht die Political Correctnes dann wohl doch nicht.
====> Alles Heuchler !
Frau Wagner scheint dem Führer sehr nah zu sein. Dieser betrieb eine üppige Fördergeldpolitik für das Haus Wanfried auf dem den grünen Hügel in Bayreuth. So ist es wohl auch in der Gegenwart. Frau Wagner ergreift den Mantel der Geschichte, weil sie weiß, welcher heutige Zeitgeist die vollsten Manteltaschen hat. Dieser aktuelle Zeitgeist belohnt Selbstverachtung. Kulturzerstörung und woke Bilderstürmerei. Das polit-mediale Kartell wird sich erkenntlich zeigen.
Shaun wir mal, ob es klappt, dass die Sprachpolizei damit durchkommt.
.
Ich wusste es schon immer ..
.
Triebfahrzeugführer/in sind auch Nazis/in ..
.
Überall Nazis/in und Rechte/in.. Es ist erschreckend..
.
ger-mania44
12. September 2022 at 15:37
@ Hans R. Brecher 12. September 2022 at 15:28
ger-mania44 12. September 2022 at 15:23
Am besten verbieten wir alle Worte, die mit F beginnen.
—————————————————–
What the F … ?
—————————————————–
Pass bloß auf was du schreibst. Nicht dass heute Abend Robert H. mit der Sprachpozilei vor deiner Tür steht 😉
++++
Hat schon wieder jemand Neger oder Kuffnuck gesagt? 🙂
ger-mania44 12. September 2022 at 15:37
@ Hans R. Brecher 12. September 2022 at 15:28
ger-mania44 12. September 2022 at 15:23
Am besten verbieten wir alle Worte, die mit F beginnen.
—————————————————–
What the F … ?
—————————————————–
Pass bloß auf was du schreibst. Nicht dass heute Abend Robert H. mit der Sprachpozilei vor deiner Tür steht
—————————————
Ich habe ein hervorragendes Führungszeugnis … 🙂
Also, die Wagner verfügt, die Person des Führers falsch mit „Schützer“ ansprechen zu lassen, aber wer eine gewisse Person im Bundestag namens Ganserer richtig mit „Markus“ oder „Herr“ anredet, der macht sich künftig strafbar?
Wir leben im besten Irrenhaus aller Zeiten.
Das_Sanfte_Lamm 12. September 2022 at 15:42
In anderen Ländern ist die Sprachpolizei schon recht fleissig.
https://www.wochenblick.at/welt/irischer-lehrer-verweigert-trans-gender-diktat-und-landet-im-gefaegnis/
Nein, das ist nicht in Nord-Korea, das Schauspiel findet in Ir(r)land statt.
Das ist alles nur zeitgeistiges Mitläufertum. Insofern führt Frau Wagner ihre Familientradition fort.
Hans R. Brecher 12. September 2022 at 15:20
„Obernschützer“ paßt aber nicht, wenn Opern in dieser Weise (wie oben) verhunzt werden.
Ohrenschützer – in Zusammenhang mit R. W. sind auch nicht zu verachten.
Woke Textanpassungen an Wagneropern, dürften ein Volk, dass deutschsprachige Sangeskunst mit „Helene Fischer“ bis zu „Toten Hosen” verbindet und ansonsten nur noch Musik in ausländischer und größtenteils unverständlicher Sprache als besonders wertvoll einschätzt – kaum stören!
Die Alis konnten schon auf Teppichen fliegen, da war Otto von Liliental noch gar nicht geboren! 🙂
Kulturhistoriker 12. September 2022 at 15:56
Hans R. Brecher 12. September 2022 at 15:20
„Opernschützer“ paßt aber nicht, wenn Opern in dieser Weise (wie oben) verhunzt werden.
——————————————————
Das wäre aber eine klare kritische Aussage gegen Frau Wagners zeitgeistige Zumutungen, und dabei so schön doppelsinnig. Könnte aber sein, dass Du in Bayreuth Hausverbot bekommst.
Auch ein Teppichflieger-Balg?
https://www.waz-online.de/lokales/wolfsburg/15-fahrzeuge-in-wolfsburg-angezuendet-prozess-gegen-19-jaehrigen-beginnt-EIMCK7XRNPW7BIPPPLIU2FUX5Y.html
Demnächst: Katharina Wagner benennt Oper ihres Uropas um. Ab sofort heisst das inkriminierte Werk „Die Meister*innensinger*innen“!
Als kleine Einführung in Wagners wunderbare Musik:
https://www.youtube.com/watch?v=lqk4bcnBqls
Hans R. Brecher 12. September 2022 at 15:02
Führerschein?
—————
Das war auch mein erster Gedanke
Führer sind diejenigen, die hinter kleinen Menschengruppen herlaufen, die sich alles angucken und versuchen, ihnen in ihrer eigenen Führersprache (mit rollendem R) etwas über die Sehenswürdigkeiten der Stadt zu erzählen, haben aber nur selten einen Plan davon. Oft sagen sie solche Sachen wie: „Folgen sie mir!“ und erwarten, dass die Leute es auch tun. Dabei wedeln mit einem Stadtplan frenetisch durch die Gegend. Führer riesiger Menschengruppen hingegen haben schon einen Plan, meistens einen, der durchaus langfristig angelegt ist, z.B. der Drei-, Vier- oder Fünfjahresplan. Es gibt auch Pläne, die durchaus auch mal tausend Jahre umfassen. Der Begriff des Führers wird immer noch unverzagt als Ehrung verwendet, z.B. Hundeführer, Arbeiterführer, Maschinenführer oder Lokführer. Fazit: Alles halb so wild. Ich finde, Frau Wagner sollte sich besinnen und sich einen Baldriantee oral einführen.
@ Hans R. Brecher 12. September 2022 at 16:14
Als kleine Einführung in Wagners wunderbare Musik:
https://www.youtube.com/watch?v=lqk4bcnBqls
——————————————————
Ich glaube kaum, dass es besser Musik zur Entspannung gibt als Wagner. Mit diesen Klängen in den Ohren, kann man gut auch mal alles politische vergessen. (Zumindest für ein paar Minuten)
Hans R. Brecher 12. September 2022 at 16:10
Ein Wagner ist sowieso nach neuer Ideologie und Politkunstsprech ganz doll „genderunsensibel“.
https://wagnerei.franzjoerg.de/berufsbild/
„Wagnernde“ heise das jets! Und kaum schreibe ich das, kann ich es nicht glauben, die Realität überholt mal wieder die Satire:
Wagner*in (Lehrberuf) – Lehrzeit: 3 Jahre
https://www.bic.at/berufsinformation.php?brfid=383
Schade dass es die Monty Python Truppe nicht mehr gibt – da könnte mittlerweile monatlich ein neuer Film entstehen…
Zum Glück hieß Hitler Hitler und nicht Kräuter.
Wäre der Albtraum aller Phytotherapeuten gewesen.
Shit, und ich habe tatsächlich immer noch einen „Führerschein“. Wir wäre es, wenn wir alles, was mit „führen“ zu hat, durch andere Worte ersetzen? Die Gebrauchsanweisung dazu findet sich in Georg Orwells 1984 und nennt sich „Neusprech“. Ich warte sowieso jeden Tag darauf, dass die Grünen vorschlagen, ein „Gedankenministerium“ einzurichten.
@ nicht die mama 12. September 2022 at 15:47
Der Ganter ist ein Mann
in Frauenkleidern. Sollte
er sich seine Geschlechtsteile
abschneiden lassen, ist er
immernoch keine Frau, sondern
Eunuch(e) oder Kastrat,
volkstümlich Ochse oder Wallach.
https://i.ytimg.com/vi/Vc_Uqvwd3lA/maxresdefault.jpg
„HORMONELLE KASTRATION“
Er kann soviele weibl. Hormone
schlucken bis zur Osteoporose(!),
sein männl. Becken, die Brauenwülste
u. die Y-Chromosmen kriegt er nicht
weg; Gebärmutter u. Eierstöcke werden
ihm nicht wachsen. Die Stimmlage verändert
sich durch die Hormonbehandlung nicht.
Körperbehaarung kann weniger werden,
aber nicht der Bartwuchs.
(Teilweise zusammengegugelt)
https://www.buzzfeed.de/bilder/2022/02/18/91357568/28270922-tessa-ganserer-31fe.jpg
Will Koks-Kalle Transe werden?
Guten Abend, meine Damen und Herren,
sicherlich ist Ihnen bereits zu Ohren gekommen, dass der Führer seit geraumer Zeit verschwunden ist. Während seiner aktiven Spielzeit traf er einige Fehlentscheidungen, wodurch sein Blatt immer schlechter wurde. Alsbald ging eine Vermisstenmeldung ein. Er war aber nicht im Zimmer seiner Souterrainwohnung aufzufinden. Dort wurde er zuletzt gesehen. Sollten Sie irgendwelche Informationen haben, die die Lösung dieses Falls beschleunigen können, schicken Sie bitte eine E-Mail an: führer@wo-bist-du.rrr
Schließlich möchten wir alle, dass dieser Fall endlich gelöst wird und wir wieder in Ruhe Tee trinken können.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Babieca 12. September 2022 at 16:26
Hans R. Brecher 12. September 2022 at 16:10
Ein Wagner ist sowieso nach neuer Ideologie und Politkunstsprech ganz doll „genderunsensibel“.
https://wagnerei.franzjoerg.de/berufsbild/
„Wagnernde“ heise das jets! Und kaum schreibe ich das, kann ich es nicht glauben, die Realität überholt mal wieder die Satire:
Wagner*in (Lehrberuf) – Lehrzeit: 3 Jahre
https://www.bic.at/berufsinformation.php?brfid=383
—————————————–
Also frei nach Tim Kellner: Ricarda Wagner*in … 🙂
Was hat denn die gegenwärtige Generation Deutschlands kulturell zu bieten? Da ist nichts!
Auf keinem Gebiet ist da etwas geleistet worden.
Aber sich an den großen Werken vergangener Generationen versündigen, daran herumpfuschen, das können sie! Arrogantes, dummes Gesindel.
Hans R. Brecher 12. September 2022 at 16:05
In Bayreuth war ich noch nie; da zieht’s mich auch nicht hin – bei dem Pöbel, der sich jetzt da dicke macht – trotz meiner deutsch-nationalen Haltung.
Für Galane brechen schwere Zeiten an. Nix mehr mit „Verführer“.
ger-mania44 12. September 2022 at 16:23
@ Hans R. Brecher 12. September 2022 at 16:14
Als kleine Einführung in Wagners wunderbare Musik:
https://www.youtube.com/watch?v=lqk4bcnBqls
——————————————————
Ich glaube kaum, dass es besser Musik zur Entspannung gibt als Wagner. Mit diesen Klängen in den Ohren, kann man gut auch mal alles politische vergessen. (Zumindest für ein paar Minuten)
————————————-
Ja. Darum:
https://www.youtube.com/watch?v=URIwWtwn6qA
Um obige Diskussion etwas zu versachlichen: Selbstverständlich habe ich Knaurs Opernführer (den Theaterführer auch) in oberstes Regal verbracht, damit nicht gelegentlich im Haus befindliche Kinder versehentlich davon kontaminiert werden könnten.
Meine Langspielplatten mit Wagneropern hab ich sowieso mit anderen Hüllen kondomisiert, in den „Zum-Mitnehmen-Kartons“ finden sich ja oft entsprechend ungefährliche Alternativen.
Nur meine Boney M-Platte, wo der Tanzneger die drei Negerinnen an Kette hält, die zu verhüllen konnte ich mich noch nicht zu entschließen.
Diese Veränderungen wird die grün-linksliberale Schickimicki im Parkett des Festspielhauses sicher ebenso erfreuen wie diejenigen Politiker, die bald über eine Vertragsverlängerung von Katharina Wagner zu entscheiden haben.
————–
Ich gehe jede Wette ein das diese Veränderung von den grün-linken-Schickimickis nichtmal bemerkt wird. Also würde auch nur einer dieser linksgrün geistig verwahrlosten den Text von Lohengrin kennen, ich lach mich schlapp.
Statt „Schützer“ könnten se auch „Ritzer“ singen, dann denken die alle das wär eine Oper über Borderline ^^.
18_1968 12. September 2022 at 16:55
Boney M? Beim Spiegel gab es über einen anderen Eintänzer sogar mal einen Titel. Titelbilder und Heftarchive 21/1963 „DER SPIEGEL“:
https://www.spiegel.de/spiegel/print/index-1963-21.html
Türkische Teppichflieger-Folklore:
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/osnabrueck-in-niedersachsen-autokorso-von-hochzeitsgesellschaft-blockiert-autobahn-a-614cf048-2204-4331-955a-59827d1fcb38
18_1968 12. September 2022 at 16:55
Brav! 😉
Zu Boney M: Ich habe von der Negercombo als LP noch „Nightflight to Venus“, „Oceans of Fantasy“ und „Love for Sale“ (das mit den Ketten).
Ich fand die als Teenie in den 70ern grandios und habe sie neben vielen anderen Bands rauf- und runtergehört. Und hätte mir nie träumen lassen, daß über einstige Selbstverständlichkeiten heute in Deutschland der Kot fliegt, schlimmer als in den finstersten puritanischen Zeiten in GB.
Nightflight to Venus: Wir lebten, als das erschien, einsam auf dem Land. Und das größte war zwei Jahre lang, diese Mucke im Sommer in Kappeln um Mitternacht aufzudrehen! Unserer einfarbig roten Angler Kuherde – eine hieß „Venus“ – einen vorzudröhnen!
https://www.youtube.com/watch?v=aJVqPWzunwM
Gibt es keine neuen Meldungen zur Wahl in Schweden?
Einfach die ganzen „Nahtsie-Codes“ aus den Werken Wagners streichen. *Augenroll*
Auf der Wiener Wieden sorgte am Donnerstag ein ukrainischer Luxus-SUV für Aufsehen, denn: Auf dem Kennzeichen befanden sich gleich zwei Nazi-Codes. https://www.heute.at/s/nazi-taferl-auf-ukraine-suv-sorgt-in-wien-fuer-entsetzen-100227204 „Nazi-Auto fährt einfach an Polizei vorbei!“ Nazi-Codes seit 2015 verboten
Im Sommer 2015 wurde das Kraftfahrgesetz geändert, seither sind alle Nazi-Codes auf Nummernschildern verboten – wir berichteten . Darunter fallen Chiffren wie 18 („Adolf Hitler“), 28 („Blood&Honour“), 828 („Heil Blood&Honour“), 74 („Großdeutschland“), 84 („Heil dir“), 88 („Heil Hitler“), H8 („Heil Hitler“), 311 („Ku Klux Klan“), 444 („Deutschland den Deutschen“), 198 („Sieg Heil“), 1919 („SS“), 191 („SA“) oder 420 (20. April, Geburtstag von Hitler). Auch verboten sind Schriftzeichen wie C18 („Combat A. Hitler“) und 1488 („Auf Deutschland, Heil Hitler“).
Im Landkreis Buntburg (ehemals Marburg) ist auch die Buchstaben Kombination „IS“ verboten bzw. wird nicht mehr ausgegeben.
Maria Koenig 12. September 2022 at 17:22
Gibt es keine neuen Meldungen zur Wahl in Schweden?
Vor Mittwoch nicht. Erst dann ist das (verschleppte?) Ergebnis da. Vorher ist alles Spekulation.
Blimpi 12. September 2022 at 17:14
Sack Reis? Häh! Pustekuchen! Erwischt! Der Reis im Kreis des Führers schließt sich. Wir können machen was wir wollen. Er kommt immer wieder zurück. Genau wie der Roadrunner. Guido Knopp hat damit seine Karriere aufgebaut. Broder sagte einmal: „Je länger der Führer Tod ist, desto mutiger wird der Kampf gegen ihn. Nehmen wir 33 x 2. Das macht 66. „Bitterer Reis!“ 1966 „DER SPIEGEL“ in der 24. Ausgabe: „Der Kamerad, der zu Besuch in seiner Zelle weilte, sah dem Gebrochenen fest ins Auge. »Adolf«, sagte er, »Sie dürfen uns nicht verlassen.«“
https://www.spiegel.de/politik/bitterer-reis-a-dd0dbdd0-0002-0001-0000-000046407507
@Babieca 12. September 2022 at 17:21
Nightflight to Venus ist obergeiles Video, in Kombi dann mit Ra-Ra-Rasputin, live in Moskau vor den Bolschewiken, sehr sehenswert.
Babieca, 17.27. Oh, dann haben die Herrschaften noch bis Mittwoch Zeit, das bisherige ,für die Konservativen gute Ergebnis, rückgängig zu machen. Mal sehr gespannt.
Es wird wohl ein ungelöstes Rätsel der Geschichte bleiben, weshalb die Alis die Twin-Towers mit Verkehrsflugzeugen und nicht mit Teppichen gerammt haben! 🙁
Bewundernswert, mit welcher Inbrunst falsche Führer drei Generationen später verdammt werden, während man in der eigenen Zeit die gleiche Scheiße mit umgekehrtem Vorzeichen anrichtet. Es geht auch dieses Mal wieder in die Hose, und wer dann noch einen hat, schüttelt wieder jahrelang den Kopf, wie es soweit kommen konnte. Aber wir haben’s schon lange nicht mehr in der Hand, was mit uns passiert.
Maria Koenig
12. September 2022 at 17:22
Gibt es keine neuen Meldungen zur Wahl in Schweden?
++++
Zu dem Ergebnis hat sich auch die AfD bereits zu Wort gemeldet: „Wir gratulieren Jimmie Åkesson und seinen Schwedendemokraten zu ihrem sensationellen Erfolg bei der Parlamentswahl“, schreiben die Bundessprecher Alice Weidel und Tino Chrupalla in einem gemeinsamen Statement. „Noch sind nicht alle Stimmen ausgezählt, aber offenbar werden die Schwedendemokraten zweitstärkste Kraft. Es scheint eine konservative Mehrheit für Schweden zu geben. Eine Zeitenwende für das skandinavische Land.“ Die „überbordende Kriminalität“ sowie eine „ungebremste Migration“ hätten die Bevölkerung zum Umdenken gebracht.
Kommt bei uns auch bald.
Im Moment ist bei den verschlafenen Michels die Schmerzgrenze noch nicht hoch genug.
Aber das kommt bald! 🙂
Babieca
18_1968
`79 in den Schulferien mit Kumpels, Mopeds und Ischen von Eisenhüttenstadt nach Wendisch Ritz an den Scharmützelsee. Der Rekorder leierte zum anwärmen:
Mmm, hmm, hmm, hmm
Oh, oh, oh, oho
Yeah, yeah, yeah, yeah
One way ticket, one way ticket
One way ticket, one way ticket
One way ticket, one way ticket to the blues
(Boney M. Franchise „Eruption“)
Nachdem die Zelte standen wurde es dann richtig heiß bei:
Don’t Bring Me Down (Electric Light Orchestra)
Ob Katharina wohl weiß, dass es im 19. Jahrhundert noch keinen Hitler gab? Sind Schäferhunde bei den Wagner-Festspielen zugelassen? Die Generation der Vollgefressenen und Verweichlichten zündet sich selbst die Bude an. Wenn nicht alles so hirnrissig wäre, könnte man auch hierzu ein schönes Drama schreiben…
Was für eine peinliche Unterwerfung unter linke Dressur! Richard Wagner würde sich im Grabe umdrehen.
Als Richard Wagner starb, war ER, der Ewige, der Allgegenwärtige, der Unsterbliche, der Untoteste aller Untoten, der GroFaZ noch gar nicht geboren. Und ER, der größte Föhrer aller Zeiten hatte gar keinen Föhrerschein.
Grüne Politik schadet uns nur. Es geht nicht nur ums Geld. Deutschland steht vor einer Rekord-Armut!
https://www.youtube.com/watch?v=Ema2srcsGy8
@Mattes 12. September 2022 at 17:52
Alles wiederholt sich. So wie bis 1945 oder in der DDR. Erst haben alle gerne mitgemacht und später wußte niemand davon. So läuft es auch grade. Nur diesmal eben linksextrem.
War Boney M nicht eine Retortenkapelle von Frank Farian? Die Darsteller sollen nicht mal richtig gesungen haben können. Genauso wie Take That von Diedää Böuhlen?
@Maria Koenig 12. September 2022 at 17:22
Es gibt neues zur Kommunalwahl in Cottbus. Nun stehen 2 Kandidaten aus SPD und AFD in der Stichwahl. Es geht um den neuen Bürgermeister in Cottbus.
DFens 12. September 2022 at 18:02
Boney M. und ELO. Those were the days. Interessanterweise in Ost und West.
Hans R. Brecher 12. September 2022 at 16:14
„Als kleine Einführung in Wagners wunderbare Musik:
https://www.youtube.com/watch?v=lqk4bcnBqls„
Das beste Adagio was ich kenne. Vom Meister der langen Töne. Kein anderer Komponist ist in der Lage, lange Töne so ergreifend zu zelebrieren. Vom Pianissimo am Anfang langsam ansteigend bis zum Fortefortissimo um dann langsam wieder runter zu kommen und sich sanft im Pianissimo leise zu verabschieden.
Hier zu dem großartigen Stück ein erstklassiges Video mit zusätzlich guter Bildqualität des Orchesters. Dem ersten Geiger scheinen am Schluss leichte Rührungstränen zu kommen.
https://www.youtube.com/watch?v=zyodILZEQFg
Lindenberg wird wegen „Stinkefinger“ angezeigt außerdem singt er von Eskimos und benutzt das I wort
so benimmt sich kein Ehrenbürger
Bunte Republik Deutschland
Udo Lindenberg
Egal ob Du ’n Italdieser bist,
Oder ’n Italjener.
Egal, ob Du ’n fescher Deutscher bist,
Oder ’n Türke, ’n schöner,
Egal, ob Chinese, ob Irokese, ob Grieche oder Torero,
Egal, ob japanischer Sumo-Spezi oder Fachmann für Bolero.
Egal, ob Du ’n Aficooler bist,
Oder ’n Afrikaner.
Egal, ob Du ’n Indoneser bist, oder ’n Indianer.
Ob Kapuziner, Argentiner, Franziskaner oder Franzose,
Und in seiner bodenlosen Lodenhose hingen seine Hoden lose.
Bunte Republik Deutschland,
Ganze Jumbos voller Eskimos,
Wie in New York City – richtig schwer was los.
Wir steh’n am Bahnsteig und begrüßen jeden Zug,
Denn graue deutsche Mäuse, die haben wir schon genug.
Bunte Republik Deutschland…
O müsfik canavar zihnimizin dibikara kuyusunnda uyuyor,
Bizimle digeri arasinda telörgüden görünmez bir cit örüyor.
Bunte Republik Deutschland…
Hans R. Brecher 12. September 2022 at 16:10
Demnächst: Katharina Wagner benennt Oper ihres Uropas um. Ab sofort heisst das inkriminierte Werk „Die Meister*innensinger*innen“!
Dann wird die Oper ja gleich noch um eine halbe Stunde länger.
Während man im „besten Deutschland aller Zeiten“ quasi Millisekunden nachdem die Wahllokale um Punkt 18 Uhr geschlossen haben, mit „Ergebnissen“ aufwarten kann …
Im Dritte Welt Land Schweden ist man vielleicht noch nicht so weit, oder die Ergebnisse passen nicht zum Wunsch und müssen à la Merkel rückgängig/korrigiert werden?
Babieca 12. September 2022 at 18:16
Geständnis: Besessen ich bin.
Ich war ELO verrückt und bin es noch immer. ELO, eigentlich ein Einmann Unternehmen: Jeff Lynne aus Birmingham. Das Album „Out of the Blue“ von 1977 machte mich, gerade mal 13 Jahre alt, via RIAS Berlin hellhörig. Das 79-er Album „Discovery“ hat mich geflasht. „Time“ zwei Jahre später setzte die Sache fort. Tief im Osten hätte ich mir damals nicht träumen lassen, dass ein Song aus „Discovery“ mein Motto werden wird: „Last Train to London“. Tja, und nun ist es so.
https://www.youtube.com/watch?v=qXXZMebT3m8
Jeff Lynne gehört zu den Menschen, die nicht altern. Hier war ich vor Ort. ELO hat vor 5 Jahren Big Smoke eingeheizt und ich war mitten im Kessel von Wembley. Unvergessen. 2017 in Wembley bei der UK tour 2017, Wembley, Glasgow, Hull and Sheffield. Jeff Lynne hat die Bude zum beben gebracht:
https://www.youtube.com/watch?v=Jc4g7JsbjlI&list=PLqBBXZYo-K54ujWDqQgpkH0KcjilWe5B1&index=2
Warum dieses schmeichelnde Jugendbild der Frau Katharina Wagner? Die Wort-Streicherin sah 2014 (mit 36) schon so aus:
https://www.lz.de/ueberregional/boulevard/20524332_Katharina-Wagner-die-starke-Frau-vom-Gruenen-Huegel.html (Titelbild)
Dichter 12. September 2022 at 18:30
Hans R. Brecher 12. September 2022 at 16:10
Demnächst: Katharina Wagner benennt Oper ihres Uropas um. Ab sofort heisst das inkriminierte Werk „Die Meister*innensinger*innen“!
Dann wird die Oper ja gleich noch um eine halbe Stunde länger.
—————————————————
Mindestens!
Die Spieldauer beträgt rund 4 ½ Stunden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Meistersinger_von_N%C3%BCrnberg
Wollen wir mal „entnazifizieren“:
was deutsch und echt, wüßt’ Keine*r mehr,
lebt’s nicht in deutscher Meister*innen Ehr’.
Drum sag’ ich Euch:
ehrt Eure deutschen Meister*innen!
Dann bannt Ihr gute Geister;
und gebt Ihr ihrem Wirken Gunst,
zerging’ in Dunst
das Heil’ge Röm’sche Reich,
uns bliebe gleich
die heil’ge deutsche Kunst!
Was machen wir mit dem Wort „deutsch“? Darf das überhaupt noch stehen bleiben? Vielleicht ersetzen wir es durch „bunt“ oder „vielfältig“ …
Also nochmal:
was bunt und vielfältig, wüßt’ Keine*r mehr,
lebt’s nicht in weltoffener Meister*innen Ehr’.
Drum sag’ ich Euch:
ehrt Eure grünen Meister*innen!
Dann bannt Ihr gute Geister;
und gebt Ihr ihrem Wirken Gunst,
zerging’ in Dunst
das rechte Nazi-Reich,
uns bliebe gleich
die heil’ge bunte Kunst!
Vielleicht kriege ich jetzt ein Jobangebot aus Bayreuth??? 🙂
Die Dummheit der Menschen ist garantiert.
Der boese Wolf 12. September 2022 at 18:23
Das beste Adagio was ich kenne. Vom Meister der langen Töne. Kein anderer Komponist ist in der Lage, lange Töne so ergreifend zu zelebrieren. Vom Pianissimo am Anfang langsam ansteigend bis zum Fortefortissimo um dann langsam wieder runter zu kommen und sich sanft im Pianissimo leise zu verabschieden.
Hier zu dem großartigen Stück ein erstklassiges Video mit zusätzlich guter Bildqualität des Orchesters. Dem ersten Geiger scheinen am Schluss leichte Rührungstränen zu kommen.
https://www.youtube.com/watch?v=zyodILZEQFg
——————————————-
Super!
DFens 12. September 2022 at 18:52
– ELO „Last Train to London“ –
Da bekomme ich doch glatt ein Gänsefell!
Ein absoluter Evergreen; und dazu du jetzt in London (sorry für mein Stammeldeutsch, aber ich finde das nach wie vor großartig). So kann Geschichte auch sein, wenn man ihr persönlich auf die Sprünge hilft…
Babieca 12. September 2022 at 17:27
Maria Koenig 12. September 2022 at 17:22
Gibt es keine neuen Meldungen zur Wahl in Schweden?
Vor Mittwoch nicht. Erst dann ist das (verschleppte?) Ergebnis da. Vorher ist alles Spekulation.
——————————————
Sind wohl nicht so gut organisiert wie die US-Demokraten …
Oje, habe die Geister nicht gegendert! Muss natürlich heissen: Geister*innen!
Bin wohl von allen guten Geister*innen verlassen!
Also nochmal, Wagnernde voll KORREKT:
was bunt und vielfältig, wüßt’ Keine*r mehr,
lebt’s nicht in weltoffener Meister*innen Ehr’.
Drum sag’ ich Euch:
ehrt Eure grünen Meister*innen!
Dann bannt Ihr gute GeisterINNEN;
und gebt Ihr ihrem Wirken Gunst,
zerging’ in Dunst
das rechte Nazi-Reich,
uns bliebe gleich
die heil’ge bunte Kunst!
Hans R. Brecher 12. September 2022 at 18:56
– Deutsch –
Das Interessante ist ja, daß sich das erfreulicherweise dem Gendern wiedersetzt.
„Deutsche und Deutschinnen“ – alles lacht!
„Deutsch*innen“ – alles lacht immer noch.
„Deutsch:innen“ – Draußen wird kein Deutsch gesprochen.
„Deutsche und Deutsche“ (= Männlein und Weiblein): völlig normal.
wiedersetztwidersetzt
Mantis 12. September 2011 at 18:30
Die Zeilen am Ende – davon kriegt man ja Augen-Krebs!
@ hans 12. September 2022 at 15:04
… in der ‚DDR‘ gab es die Fahrerlaubnis, statt des Führerscheins. Kommt für die ‚BRD‘ ganz bestimmt noch.
———————-
Jetzt nicht lachen, aber Ich habe ein Dokument mit dem Titel : Fahrerlaubnis für Flurförderfahrzeuge.
Ändert die Zeilen Wort für Wort dann ist aus dem Bösen das Böse fort. Macht aus dem Bösen was gutes, dann ist der Schlechte nicht mehr des Wutes. Der Schützer wird durchs Wort sehr schnell zum Helfer des falschen ohne rebell.
Nicht nach der Quelle fragen, habe ich selbst gerade gebastelt
„Leadership skills“ ist natürlich etwas anderes, die sind bei Personalern gern gesehen. Und team-Fähigkeit. Also man sollte das auf englisch schreiben, wenn man Kenntnisse als Führer hat oder gut in einer Rotte arbeiten kann.
Der Türkenmarsch ist voll RASSISTISCH!.
Mozart folgt da voll den gängigen Klischees!
Pfui, wie DISKRIMINIEREND!
Und dieser RASSIST Mozart stellt alle (ALLE!) Türken unter GENERALVERDACHT, sie würden marschieren!
Das geht gar nicht!!!
Schlimmer als Z-Wort und N-Wort zusammen!
Ich fordere hiermit:
Mit sofortiger Wirkung alle Werke von Mozart verbannen!
Nein, VERBRENNEN!
Und Deutschland muss wegen der unzähligen Vorspiel von diesem RASSISTISCHEN Stück eine ausreichend hohen Geldbetrag an alle Türken zahlen als Ausgleich!
So Größenordnung 100.000€ an jeden Türken*in und 500 Mrd. € an die Türkei wäre da mal ein Anfang.
Immerhin ist Deutschland an allen Türken schuldig geworden!
Und dieser T-Marsch darf nie wieder gespielt werden!
:mrgreen
@DFens 12. September 2022 at 18:02
🙂
Und natürlich war Boney M eine von F. Farian zusammengestellte Truppe. Die Mädels hatten wohl gesungen, der Bobby Farell machte nur Mundbewegungen, das sang der Farian.
Aber die hatten auch nie von sich irgendwas anderes behauptet.
Die drei Damen hatten bei Auftritten schon ihr gewisses Pensum, ich sag nur „Cheerleader“. Das hatte schon sportliches Ausmaß. Apropos Cheerleader: Ich war mal eingeladen zum American Football, bin ja nicht sonderlich an der Sportart interessiert, aber die „Hupfdohlen“, wie die genannt wurden, die hupften die ganze Zeit herum, da war ich rein vom Zugucken schon aus der Puste, während die Herren auf dem Platz meist nur herumstanden.
Und was Boney M betrifft: Der Tanzneger sang ja nicht, aber für sein Gezappel muß der unglaubliche Kondition gehabt haben, dem zolle ich allerhöchsten Respekt.
Erstaunlich überdies die Texte der Disco-Band, die waren teils durchaus Sozialkritik, was für das Genre ja nicht durchweg üblich war.
Bravo!
So geht geht modern und woke sein. Lohengrin als die schwule Tunte mit Vorliebe für kleine Knaben.
Und wenn mich die Polizei nach dem Führerschein fragt, dann antworte ich entrüstet, dass ich keinen Führerschein, sondern einen Schützenschein habe und wenn sie trotzdem darauf bestehen, den Führerschein zu sehen dann hagelt es Anzeigen ohne Ende
Ich sollte noch hinzufügen, dass natürlich Siegfried ein behinderter Neger mit intellektuellen Defiziten ist.
Dass die Regie in Bayreuth immer noch in weißen Händen ist, ist ein katastrophaler Fehler, der hoffentlich durch das Kollektiv ‚lesbische Neger Mamas aus Ghana“ abgelöst wird.
Trotzdem wird Frau Dr Merkel nach Bayreuth pilgern. Nein, sie hasst Wagner Opnern abgrundtief, aber die Vorfahrt in der Panzerwagenkolonne und der Marsch durch das Blitzlichtgewicht dort zum Hügel das würde sie gerne zehnmal nacheinander machen und dafür statt Oper ein leckeres Stück Käsekuchen mit einer Flasche Schnaps.
@ eule54 12. September 2022 at 16:01
Die Alis konnten schon auf Teppichen fliegen, da war Otto von Liliental noch gar nicht geboren! ?
—————————
Die haben sogar überdachte Fahrradständer gebaut, 1400 Jahre vor Erfindung des Fahrrades.
Slawa Ukraine
wird gern von Verteidigern dieser rassistischen, nationalistischen, völkischen und korrupten Staates ausgerufen.
„Slawa“ kann auch mit „Heil“ übersetzt werden.
Und anders herum:
Heil H… wird im ukrainischen mit
SLAVA Gitlerovi (H wird als G transkribiert).
Siehe das Bild mit dem Torbogen in
https://de.wikipedia.org/wiki/Ruhm_der_Ukraine
Übrigens im gleichen Atemzug mit
Heil /Slava Bandera.
Bandera war ein übler Nazi und Judenhasser, der mit Hitler kooperiert hat und der vom ukrainischen Minister Andrij Melnyk verehrt wird. Dazu sind viele Straßen und Plätze in der Ukraine nach diesem Nazi, JudenHasser und RussenHasser Bandere benannt.
Also da gibt es noch mehr aufzuräumen.
Wie wäre es stattdessen mit:
Kein Russe ist illegal?
oder: Russen und Ukrainer sind Brüder!
oder: Russland und Ukraine sind bunt?!
oder Stopp völkischen Nationalismus und RussenHass in der Ukraine?!
Wo sind da die (klebrigen) Aktivisten?
Schweigen im Walde.
Seltsam.
Ist mancher Faschismus gleicher?
T.Acheles 12. September 2022 at 20:40
Slawa Ukraine!
= Heil Ukraine!
( und indirekte Bedeutung: HASS und Vernichtung den RUSSEN
— (2)
Diese rassistische HassParole wird auch gerne von den „Woken“ und „Gutmenschen“ verwendet (die jetzt bei Wagner die Umbenennung durchgeführt haben).
Wie wäre es statt dieser nationalistischen HassParole mit folgendem:
Heil Ukraine! Tod den Russen!:!; Versöhnung zwischen Ukraine und Russland ❗
Da gibt es einiges zu tun im Versöhnungsprozess, gegenseitiger Entschuldigung, Wiedergutmachung, Vergebung etc.
z.B.
– Experimente von russischen Kommunisten vor 90 Jahren: 3-7 Mio. Todesopfer in der Ukraine [wiki/Holodomor]
– Angriff von Russland durch Ukraine (Stepan Bandera, OUN, UPA, …)
– Unzählige Straßen in der Ukraine, die nach diesem RussenHasser Bandera benannt sind. Also statt Vergebungsprozess wird der Hass gegen Russen „kultiviert“.
– Jetzt Angriff von der Ukraine durch Russland
– (und vermutlich noch einiges mehr?!)
Das wäre doch mal eine sinnvolle Aufgabe der „Woken“ und „Gutmenschen“ …?!
Also ich meine jetzt nicht eine gewaltsame, äußere Umbenennung,
sondern ein innerer Versöhungsprozess.
Übrigens:
Javier Marías ist gestern gestorben.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/autoren/javier-marias-ist-tot-er-schrieb-komplexe-bestseller-18309195.html
T.Acheles 12. September 2022 at 20:26
Der Türkenmarsch ist voll RASSISTISCH!.
Mozart folgt da voll den gängigen Klischees!
Pfui, wie DISKRIMINIEREND!
Und dieser RASSIST Mozart stellt alle (ALLE!) Türken unter GENERALVERDACHT, sie würden marschieren!
Das geht gar nicht!!!
Schlimmer als Z-Wort und N-Wort zusammen!
———————————————
Nicht zu vergessen: „Die Entführung aus dem Serail“, auch noch die erste deutschsprachige Oper!!!
Leute denkt nach, man kann, man muss, die
heutige Jugend zu 80 Prozent abschreiben.
Sie sind von Grund auf in einer Welt geboren, in der
es keine Existenzängste gab, sie kennen keine
Angst vor Hunger oder Kälte.
Wir haben sie hochgepäppelt nach allen Seiten der Kunst
und jetzt haben sie keine Ahnung vom Leben und wählen
eine Partei die genau so Grün ist wie sie !
Wenn sie aufwachen, sind wir gestorben und Deutschland
und seine Demokratie gibt es nicht mehr !
Der fliegende Holländer
Ab Spielzeit 2023:
Die Lastenrad fahrende transdingsbums Holländerin mit Mihigru
Oje, werden die Wagnerfestspiele jetzt auch so ein schwachsinniger Trash wie „Ringe der Macht?“
Tristane und Isolde
Tristan und Isold
Trist und unsolide
Der Ring der Zwiebeljungs
Und alle Bergführer, Zugführer, Lokführer, Spielführer und Tabellenführer werden um 5.46h standr… usw. usf.
Bayreuth wird massiv vom Staat subventioniert.
Damit „der Staat“ seine Kartenkontingente bekommt.
Oder glaubt jemand, dass Leute wie Merkel oder Roth ihre Karten bestellen, darauf jahrelang warten und dann selber bezahlt?
Man hat die Fürsten und Adligen abgesetzt. Aber die neuen Adligen beherrschen uns immer noch
Die teuren deutschen Opernhäuser müssen auf eigenen Beinen stehen. Das kann man den Steuerzahler nicht mehr aufbürden. Es gibt genug Opernaufnahmen in Audio und Video um sich zu informeren.
Was hätte wohl Richard Wagner dazu geschrieben? Das dürfte wohl klar sein.
Gendern käme bei mir niemals in Frage, ‚wagnern‘ hingegen schon.
https://www.youtube.com/watch?v=8k41D9por6c&ab_channel=theaddreport
https://www.youtube.com/watch?v=J-qoaioG2UA&ab_channel=neuIlaryRheinKlange
*https://www.youtube.com/watch?v=ru__AQXyiW8&ab_channel=VSPMusical
NATO-Wikipedia sagt:
„Sie half mit, neue Regisseure wie Christoph Schlingensief nach Bayreuth zu holen“
„Seit dem Wintersemester 2010/11 ist Katharina Wagner Honorarprofessorin für Regie an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“(!) Berlin“
Welch ein Niedergang
Natörrlich gibt es auch noch andere Vorspiele und Ouvertüren, doch die stehen wieder auf einem anderen Blatt.
https://www.youtube.com/watch?v=zDEem_aEttE&ab_channel=Fledermaus1990
Die rotgrüne Kamarilla wird wieder Gift und Galle speien, wenn sie so einen von Fö*rrern und Wagnerianischem nur so wimmelnden r*chtsradikalen Strang in einem noch r*chzzrakikalerem Forum entdeckt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kamarilla
Türkisches Finale in „Die Entführung aus dem Serail“:
https://www.youtube.com/watch?v=bCrojOcTj3U
Rassistisch! Kulturelle Aneignung!
Fehlt nur noch, dass ein Indianer in der Oper auftritt!
https://www.youtube.com/watch?v=3zegtH-acXE
@ Hans R. Brecher 12. September 2022 at 15:04
Lokführer heißen doch schon lange offiziell Triebfahrzeugführer (Tf)! 😉
https://de.wikipedia.org/wiki/Triebfahrzeugf%C3%BChrer
Vielen Dank an Alle Foristen.
Wirklich ein Super Strang .
Wieder sehr viel gelernt, plus Ausflug in die Jugend,
ELO haben wir immer bei meinem Kumpel Manfred im Partykeller gehört..
Plus Wagner.
Einfach Klasse!
Führer ist so was von Atomkraft!
Darf man als Autofahrer eigentlich überhaupt noch einen Führerschein haben?
Das muß einfach heißen: „Der Führende“ oder „Die Führende“. Dann ist es doch politisch korrekt „gegendert“. Und niemand kann mehr etwas sagen. (Ironie Off)
Heidewitzka Herr Kapitaen 13. September 2022 at 05:33
@ Hans R. Brecher 12. September 2022 at 15:04
Lokführer heißen doch schon lange offiziell Triebfahrzeugführer (Tf)! ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Triebfahrzeugf%C3%BChrer
——————————————
Klingt sexistisch … 🙂
Comments are closed.