Der RBB, der tief im Korruptionssumpf und Vetternwirtschaft verstrickt ist, hat die ungarisch-deutsche
Der RBB, der tief im Korruptionssumpf und Vetternwirtschaft verstrickt ist, hat die ungarisch-deutsche "Budapester Zeitung" im Visier.

Von PI-NEWS UNGARN | Dem selbsternannten Experten für Verschwörungstheorien und Nazi-Jäger Silvio Duwe scheint es langweilig geworden zu sein. Er hockt in seinem Zuhause in Berlin-Mitte und vertreibt sich die Zeit auf Twitter mit den merkwürdigsten Dingen.

So geht er zum Beispiel auf Querdenker-Demos und fotografiert per Teleobjektiv die Teilnehmer, um sie hinterher bei Arbeitgebern oder Kunden anzuschwärzen. Damit unterscheidet ihn nichts von seinen Antifa-Kumpels Sundermeier und Andreasch. Auf Twitter gibt er an, deswegen in Leipzig schon mal von der Polizei festgenommen worden zu sein. Für Duwe wohl ein Ritterschlag der „antifa“.

Als tief im linksextremistischen Sumpf steckender Freiberufler hat er so eine Einkommensquelle bei den Öffentlich-Rechtslosen gefunden. Beim skandalumwitterten RBB fand er Einlass beim linken ARD-Format „Kontraste“. Über sein Wirken dort hat Gert Ewen Ungar auf RT Deutsch ausführlich berichtet.

Immerhin hat „Kontraste“ einen linken Gesinnungsgenossen als Redaktionsleiter. Er heißt Georg Heil und ist der kleine Bruder von SPD-Arbeitsminister Hubertus Heil, der in seinem Amt wenigstens einem Einzigen, nämlich seinem arbeitslosen Bruder, eine Stelle besorgt hat. Georg Heil soll für den RBB, der tief in Korruptionssumpf und Vetternwirtschaft verstrickt ist, somit also für die ARD, fortan kritisch über die Bundesregierung und das Ministerium seines Bruders berichten. Heil dürfte damit auf einer Wellenlänge mit Antifa-Faeser und -Esken liegen.

Georg Heil.
Georg Heil.

Immerhin hat Georg Heil schon mal am 16. August 2022 auf Twitter freudig verkündet, dass Putin im Ukraine-Krieg gescheitert sei. Vermutlich haben sich die Russen schon von der Krim und aus dem Donbass zurückgezogen. Keiner weiß das so gut wie Georg Heil.

Besagter Silvio Duwe hat sich nun, warum auch immer, die „Budapester Zeitung“ (BZ) vorgeknöpft. Im Namen von „Kontraste“ schrieb er Werbekunden an, mit der Aufforderung, bis spätestens 18. August sechs Fragen zu beantworten. Eine der üblichen Methoden im mit Steuergeld- und Zwangsgebühren finanzierten „Kampf gegen Rechts“.

Die BZ ist eine deutschsprachige Print-Zeitung mit einem Monatsmagazin in Ungarn. Über die ungarische Innen- und Außenpolitik berichtet sie sowohl aus Regierungssicht, aus Oppositionssicht als auch aus Sicht der Auslandspresse. Eine politische Schlagseite erkennt man nicht. Dass das in deutschen Blättern übliche Orban-Bashing in der BZ kritisch reflektiert wird, ist journalistisch geboten. BZ-Chefredakteur Jan Mainka lebt und arbeitet schon Jahrzehnte in Budapest. Die BZ ist mithin Pflichtlektüre für alle deutsch-sprachigen Ungarn-Interessierten. Ein Abonnement ist sicher empfehlenswert.

Aber zurück zu Silvio Duwe: Seine eigentliche Absicht, die BZ als „rechtsextrem“ zu verleumden, geht schon daraus hervor, dass der anerkannte Historiker Dr. David Engels ein konservativer Denker, aber mit Sicherheit kein „Rechtsradikaler“ ist, wie in einer der sechs Fragen an die Anzeigenkunden behauptet wird. Die „Junge Freiheit“ hat darüber am Donnerstag einen ausführlichen Artikel veröffentlicht.

Nun ist es so, dass die ganze Aktion des Linksextremisten Duwe anscheinend ein Schuss in den Ofen gewesen ist. BZ-Chefredakteur Jan Mainka hat seine Anwältin beauftragt, Tom Buhrow, den Vorsitzenden der ARD abzumahnen, dafür Sorge zu tragen, dass keinerlei weitere Rufschädigungs-Versuche seitens der ARD mehr unternommen werden, da ansonsten Unterlassungs- und Schadensersatzklagen folgen werden. Es ist nicht bekannt, dass irgendein Werbekunde der BZ auf das Erpressungsschreiben von Silvio Duwe eingegangen ist.

Mit diesem plumpen Angriff auf Meinungs- und Pressefreiheit hat sich „Kontraste“ keinen Gefallen getan. „Die RBB-Aktion ist ein klarer Angriff auf die
Meinungsfreiheit und Medienvielfalt in Ungarn“, lässt Mainka keinen Zweifel.

Mal sehen, wie lange Silvio Duwe noch ruhig schlafen kann, bevor „Kontraste“ ihn als Bauernopfer aus dem Verkehr zieht. Vielleicht schläft er ja nachts vor lauter Panik schon unter dem Bett.

Like
Beitrag teilen:
 

42 KOMMENTARE

  1. Die Verfilzung zwischen Politik und Presse nimmt immer drastischere Züge an. Lindner liefert an die Welt, Heil liefert an Heil, usw. Die Grenzen zwischen unabhängiger Presse und Politik sind nicht länger existent.

  2. Duwe ein Nahtsijäger?
    Der erkennt einen totalitären, staats- und volksfeindlichen Sozialisten ja nichtmal, wenn dieser ihm bei der morgendlichen Rasur aus dem Spiegel heraus entgegenblickt.

  3. Komm mit nach Varasdin! So lange noch die Rosen blüh’n,
    Dort woll’n wir glücklich sein, wir beide ganz allein!
    Du bist die schönste Fee, von Debrecen bis Plattensee,
    Drum möcht mit dir ich hin nach Varazdin!
    Denn meine Leidenschaft, brennt heisser noch als Gulaschsaft
    Und in der Brust tanzt Herz mir Czardas her und hin!
    Komm mit nach Varazdin, so lange noch die Rosen blüh’n,
    Dort ist die ganze Welt noch rot , weiss ,grün!
    https://www.youtube.com/watch?v=utxSmx97yFw

  4. Korruptionssender RBB jagt die „Budapester Zeitung“

    Mit was wird die „Budapester Zeitung“ gejagt ❓
    Mit Dienstwagen Nummer I oder Dienstwagen Nummer II und welcher der beiden Chauffeure fährt dann den Dienstwagen ❓
    Wird die Verfolgung äh Jagd aus einem der bis zu 750.000 Euro teuren Büros des RBB koordiniert ❓

    Gehe ich recht in der Annahme das Silvio Duwe genauso ein Stück *Selbstzensur* ist wie Danny Hollek ❓

    Ein „Journalist“ (Hüstel, Räusper) der keine Telefonnummer hat und auch der Internetauftritt http://silvioduwe.de/ lässt schon vermuten welch armseliger Geist dahintersteckt.

  5. Es passt den deutschen Gutmenschen nicht, daß in Ungarn vieles anders – und zwar richtig – läuft.
    Ungarische Kinder gehen freitags zur Schule statt zur Demo. Und deshalb hat Gräte Thunfisch in Ungarn Einreiseverbot!


  6. Mitarbeiter begehren auf : Chaostage beim NDR in Kiel

    Im Kieler Landesfunkhaus des NDR nehmen jetzt drei Chefs eine Auszeit. Die Vorwürfe, es herrsche ein „ Klima der Angst“ und einen „politischen Filter“, ziehen Kreise und bekommen neuen Nahrung.
    .
    Die Vorwürfe gegen Redaktionschefs im NDR-Landesfunkhaus Kiel haben weitere personelle Konsequenzen. Landesfunkhausdirektor Volker Thormählen nimmt für einen Monat unbezahlten Urlaub. Intendant Joachim Knuth teilte mit, Thormählen habe ihn darum gebeten, „um Abstand zu gewinnen, und um im Sinne des NDR sicherzustellen, dass der Aufklärungsprozess von Personen verantwortet werden kann, die nicht persönlich betroffen sind“. Im Landesfunkhaus Kiel müsse „nicht nur aufgeklärt werden“, es müssten „Dinge geändert werden“. Man wolle einen Prozess in Gang setzen, der zu einem „Klima des Muts“ führe.

    Seit Tagen kommen immer mehr Vorwürfe gegen redaktionelle Verantwortliche in Kiel ans Licht. Am Mittwoch war bekanntgeworden, dass der Chefredakteur am Standort Kiel, Norbert Lorentzen, und die Politik-Verantwortliche Julia Stein darum gebeten hatten, sie bis auf weiteres von ihren Aufgaben zu entbinden. Es geht um die Frage, ob sie die Berichterstattung von Kollegen gezielt beeinflusst haben und es einen „politischen Filter“ gab. Mitarbeiter fordern lückenlose Aufklärung. In einer beispiellosen Aktion strahlte das NDR Fernsehen im „Schleswig-Holstein Magazin“ ihren Protest aus.

    Im NDR rumort es seit Tagen. Auslöser des Aufruhrs ist ein Interview, das ein NDR-Journalist Ende April 2020 mit dem gerade zurückgetretenen schleswig-holsteinischen Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) führen wollte. Grote nahm seinen Hut nach einer Aussprache mit dem Ministerpräsidenten Daniel Günther. Der Ministerpräsident hatte Grote vorgeworfen, er habe ihn falsch über den Kontakt zu einem Journalisten informiert. Der Kontakt stand im Zusammenhang mit Ermittlungen gegen einen ehemaligen Polizeigewerkschafter wegen angeblichen Geheimnisverrats. Grote wies den Vorwurf zurück. Die Redaktionsleitung lehnte das Interview ab. Der Journalist trug den Fall dem Redaktionsausschuss des NDR vor, der zu dem Ergebnis kam, die Redaktionsleitung habe falsch gehandelt. Beim Ausschuss meldeten sich noch acht weitere Mitarbeiter, die davon berichteten, im Landesfunkhaus in Kiel herrsche ein „Klima der Angst“. Der NDR wies dies zurück. Der Landesrundfunkrat Schleswig-Holstein des NDR prüft die Angelegenheit.

    https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/beim-ndr-gehen-drei-chefs-in-krisenurlaub-ein-klima-der-angst-18287135.html

    @AusGEZahlt.

  7. Mich kotzen vor allem die kolonialistischen Züge dieser Typen an! Maßen sich an, in anderen Ländern ihre unserem Land übergestülpte Ideologie aufzudrücken und so Macht über diese anderen Länder auszuüben.

    Ekelhaft ist das!
    Aber so sind Ideologen! Immer waren Eroberungszüge damit begründet, anderen den eigenen Mist aufdrücken zu wollen, weil man doch nahezu göttlich ist.

  8. Recorded: August 18th, 2022

    Trotz des schmalen Flügeldesigns haben sie für mich etwas von den Ultraschallspezialisten und Hautflüglern aus dem Tierreich mit gleichzeitigem Todesengelcharme einer Art neu erwachtem umgekehrten sehr bösen batman.

    https://www.youtube.com/watch?v=J_R615ohwFs&ab_channel=CobraEmergency

    (0:00 – Introduction
    0:13 – Atlas Air Boeing 767
    1:20 – Kalitta Air Boeing 747
    4:35 – US Air Force Boeing C-17 Globemaster
    5:45 – Ministry of Defence Police
    6:20 – US Air Force Boeing B-52 Stratofortress x4
    20:11 – Outroduction)

    und man weiß nicht, was noch so alles hinter den Kulissen passiert.

    Die dreckigen uuh-ess-Banditen sollten sich derzeit besser fernhalten von diesem Kontinent. Daß sie genau jetzt, genau das krasse Gegenteil davon tun, ist bezeichnend für diese Räuberbande.

    Wenn ich dazu noch die Kommentare von @erich-m von heute aus den verschiedenen Strängen lese, komme ich in äußerst nachdenkliche Stimmung, die sich zeitweise in Hoffnungslosigkeit, bis zu einem höchst mulmigen Gefühl wandeln kann.

  9. Weiss man wegen des bedauerlichen Todes von Transmann „Malte“ auf CSD Münster –
    1x Schlag mit Faust, nach Niederkunft „unglückliches“ Aufschlagen auf Betonpflaster –
    schon mehr als die Polizeimeldung zu Vermutungen geradezu auffordert ?

    „Zeugen beschrieben ihn als 1,70 bis 1,80 Meter großen 18 bis 20 Jahre alten
    Heranwachsenden * mit schmächtiger Statur und einem Bart.“
    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11187/5311498

    * Heranwachsend kann je nach Kultur/mentaler Entwicklung ja lebenslang dauern.

  10. LEUKOZYT 3. September 2022 at 00:33
    Weiss man wegen des bedauerlichen Todes von Transmann „Malte“ auf CSD Münster –
    1x Schlag mit Faust, nach Niederkunft „unglückliches“ Aufschlagen auf Betonpflaster –
    schon mehr als die Polizeimeldung zu Vermutungen geradezu auffordert ?
    […]

    Meine Glaskugeln sagt mir, „Malte“ war auf dem CSD in „Stimmung“ für mehr als nur tanzen und abfeiern und dachte, dass der dort anwesende Mestize mit Mandelaugen und kaffeebrauner Haut auch in Stimmung für mehr war, so dass Malte sehr direkte Annäherungsversuche unternahm, anstatt vorher ein wenig zu flirten und erst mal herauszufinden, ob das Objekt der Begierde überhaupt Interesse hat…anscheinend war dem nicht so, so dass es gepflegt eine auf die zwölf gab.

  11. Natürlich wünsche ich auch nur irgend jemand auf dieser Welt etwas Böses, aber es wäre besser die Dinger würden erst gar nicht am Himmel über Europa auftauchen. Sie können mit allen möglichen Waffen bestückt werden, selbstverständlich auch mit den zerstörerischten aller Bomben und (ultrafern)lenkbaren Raketen mit Atomsprengköpfen, und können sehr lange in einer fast abschusssicheren Höhe fliegen.

    https://www.youtube.com/watch?v=amjKlwwssmw&ab_channel=DarkFootage

  12. noch zu 00:29

    Vielsagend finde ich auch die Raupe /Bulldozer min. 16, schieben dann tausende von denen die Massengräber zu ?

  13. Ich lache mich schlapp. Gibt es wirklich noch Menschen, die an die Unabhängigkeit des öffentlichen Rundfunks glauben?
    Jeder Mensch, der bei klarem Verstand ist, kann doch gerade zuschauen, wie das Kartenhaus GEZ zusammenbricht!

  14. BILD-TV mit einem Weltklasse-Interview – Endlich wird die Wahrheit zugelassen | WerteUnion | Berlin

    BILD-TV mit einem Weltklasse-Interview – Endlich wird die Wahrheit zugelassen.
    Das erkläre ich übrigens schon seit über 2 Jahren und werde dafür überall „geblockt“. 🙁
    Fakt: Lügner und Panikmacher wie Lauterbach, Montgomery, Spahn, Wieler, Drosten usw., müssen alle vors Gericht gestellt werden, wegen Nötigung und fahrlässiger Tötung von vielen verängstigten Menschen, oder?

    https://www.youtube.com/watch?v=OZZ-cZ12Ksg

  15. Rechtzeitig zum Sonnabend, gleich was aktuelles aus Zaporishje

    „Rauch von einer der morgendlichen Ankünfte (ukrainische Einschläge)
    im ZNPP (Zapporischje Nuclear Power Plant).
    Kiew hofft immer noch, dass Grossi und der Rest der IAEO-Delegation
    im letzten Moment umkehren werden.“
    HAhttps://t.me/zhdanovrt/1209

    „Herr Grossi an der Spitze einer Sondermission der IAEA untersucht sorgfältig
    die Schäden am ZNPP. Die Wahrheit ist unbequem: Die Form der Krater weist
    ganz klar darauf hin, dass die Granaten von der anderen Seite des Dnjepr kamen
    – aus dem Gebiet unter der Kontrolle der ukrainischen Streitkräfte.
    Grossi selbst hat uns eine Presseansprache zu den Ergebnissen des Besuchs
    versprochen. Aber ich zog es vor, auf Englisch zu gehen. Wenn ich er wäre,
    wüsste ich wahrscheinlich auch nicht, was ich sagen sollte.“

    „Und hier sind die Folgen von APU-Angriffen (Armee Ukraine)
    auf eines der ZNPP-(Zaporischja Nuclear Power Plant) ühlelemente.
    Von diesem Platz aus begannen die Ukrainer, die Station zu beschießen.
    Sie beschädigten sofort die Station zur Herstellung von flüssigem Stickstoff:
    Jetzt stehen die Geschäfte still. Aus Sicherheitsgründen mussten deshalb
    mehrere Kraftwerksblöcke abgeschaltet werden, was sich direkt
    auf die Leistungsabgabe der Station auswirkt.“
    HAhttps://t.me/zhdanovrt/1207

    „Eine polnische Drohne *, die von den Streitkräften der Ukraine eingesetzt wird,
    um Angriffe auf das ZNPP durchzuführen.
    An Bord befanden sich 1,5 kg TNT-Sprengstoff. Die Reaktoren sind wie Pellets
    für einen Elefanten, der Zweck der Anwendung besteht lediglich darin,
    das Stationspersonal einzuschüchtern.“
    https://t.me/zhdanovrt/1202

    * Kohlefaser-Klapppropeller vom deutschen Hersteller AERONAUT
    HAhttps://aero-naut.de/product-category/zubehoer/flugzubehoer/luftschrauben/camcarbon-z-klappluftschraube/

  16. Sehr aufschlussreich. Vetternwirtschaft, Korruption und Jagd auf Andersdenkende. Mehr blieb nicht.

  17. Solche Charaktere wie Duwe, sind vor 80 Jahren als Blockwart durch die Straßen und Gassen geschlichen und haben vor 40 Jahren im Osten der Stasi und VoPo treue Dienste geleistet – und leider war für solche Typen 89 viel zu friedlich!

  18. Gil Ofarim’s David Stern Ketten Lüge . . . . war gestern . . . . Heute

    OT,-….Meldung vom 03.09.2022 – 05:23

    Grünen-Politiker erfand Nazi-Drohungen gegen sich

    Hakenkreuz-Schmierereien und aufgeschlitzte Autoreifen . . . Erkelenz (NRW) – Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den grünen Lokalpolitiker Manoj Subramaniam (33) aus Erkelenz in NRW. Offenbar hat der Ratsherr rechtsradikale Morddrohungen gegen sich selbst nur erfunden! Mehrfach hatte der Stadtpolitiker mit sri-lankischen Wurzeln im Juli Anzeigen gegen unbekannt erstattet: Mal waren Autofenster eingeschlagen und Hakenkreuze auf den Wagen gesprüht, dann waren Rasierklingen in der Post. Es habe Morddrohungen unterzeichnet mit „NSU 2.0“ gegeben, dazu auch Nazi-Schmierereien an der Haustür. Der Staatsschutz der Aachener Polizei war eingeschaltet. Sicherheitsvorkehrungen wurden getroffen. Und aus seiner Partei erhielt er zahlreiche Solidaritätsbekundungen – unter anderem von Grünen-Vize Pegah Edalatian und NRW-Grünen-Fraktionschefin Verena Schäffer (35). Die Grünen-Bundestagsabgeordnete Lamya Kaddor (44) schrieb auf Twitter: „Rechtsextreme bedrohen politische Ehrenamtler, um sie zum Schweigen zu bringen. Danke, Manoj Subramaniam, dass du nicht schweigst und deine Stimme erhebst.“ Doch jetzt kommt heraus: Der Politiker hat offenbar alles selbst inszeniert! „Im Rahmen der Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht, dass es nicht zu den angezeigten Straftaten kam, diese vorgetäuscht waren und eine Bedrohungslage nicht vorlag“, so die Staatsanwaltschaft Mönchengladbach und die Polizei Aachen am Freitag in einer gemeinsamen Presseerklärung. Und weiter: „Durchsuchungsmaßnahmen und eine Vernehmung des Beschuldigten, in der er dies einräumte, haben diesen Verdacht erhärtet.“ Subramaniam legte noch am Freitag sein Mandat nieder. Für eine Stellungnahme war er nicht zu erreichen. … klick !

  19. Dortmunder Polizist vom Dienst suspendiert
    Der Druck linker Gruppen wird immer stärker
    Esspede Bgm geht zur Trauerfeier
    Medien drehen auf, der MP 5 Polizist, welcher den schwarzen Messer „Jungen“ aus dem Senegal mit sechs Schüssen stoppte ,
    Ist nun suspendiert

  20. zarizyn

    Ja und, was soll nun die “ unerhörte “ Aussage dazu sein ???

    Muss ein Polizeibeamter während einer Dienstausübung seine Schusswaffe einsetzen und es kommt dabei zu einem Personenschaden, ist die Suspendierung des jeweiligen Beamten ein ganz normaler Vorgang der Polizeiführung/ Staatsanwaltschaft. Es muss die Notwendigkeit, Erforderlichkeit und im Endeffekt die Verhältnismäßigkeit der polizeilichen Maßnahme ( hier Schusswaffengebrauch) des Beamten festgestellt werden. Der Schusswaffengebrauch ist die ultimative Einwirkmöglichkeit eines Polizeibeamten und es muss klar begründet sein, das die anderen Einsatzmittel des Beamten wie körperliche Gewalt , Schlagstock und Pfefferspray nicht zum beabsichtigten Erfolg der polizeilichen Maßnahme geführt hätten. Das dann im Sinne des Beamten mit Aufhebung der Suspendierung oder gegen ihn mit der maximalen disziplinarischen/strafrechtlichen Konsequenz der Entfernung aus dem Dienst. Solange der Beamte quasi in einem “ neutralen “ Status der Suspendierung verharrt, erhält er die vollen Dienstbezüge. Insofern zunächst kein Nachteil für diesen.

  21. Anscheinenend auch für das ÖR-TV ARD und ZDF nicht, kein Wort darüber, wie Melonie letzten sagte, man müsste wie unter Musoloni die Südtiroler über den Brenner jagen, gegen die Ungarn Groß das schäbige Linke Maul aufreissen das kann man, aber gegen neuen aufkeimenden
    Faschimus in Italien, herrscht merkliche Zurückhaltung, man muß endlich mal mit den Doppelmoralischen Schuldgefühlen aufhören, war es doch Hitler, der Musolini bei der Entvölkerung der deutschen Südtiroler sehr behilflich war
    https://www.unsertirol24.com/blog/giorgia-meloni-die-frau-vor-der-europa-zittert/
    Orban und Meloni – ein (politisches) Paar?
    https://www.unsertirol24.com/blog/orban-und-meloni-ein-politisches-paar/

    Auch dazu kann man bei den großen linken Moralmedien wie FAZ usw nichts lesen

  22. Sorry, passt jetzt nicht zum Thema aber ich wollte mal fragen ob sich noch jemand an den Typen erinnert der auf Youtube oder Bitchute stets mit Maske und Anzug Videos zu politischen Themen machte?
    Weiß noch jemand wie der Typ heißt? Seine Videos waren richtig gut.

  23. Das ist zum Kotzen, wie diese linksextreme Meute auf jeden ausgemachten Gegner einschlägt. Das ist die geistige und politische Einstellung aus der PolPot, Stalin, Hitler und Mohammed ihr Süppchen kochten.

  24. Lorbas

    Sein aktuellstes Video ist bei Bitchcute vom Mai 2020
    Hoffentlich ist ihm nichts passiert z.B. Corona.
    Oder veilleicht wurde er mundtot gemacht?
    Seine Videos waren richtig klasse.

Comments are closed.