Martin E. Renner.
Martin E. Renner.

Von MARTIN E. RENNER | Man muss kein prophetischer Traumdeuter sein, um dieses bittere Fazit zu ziehen: Die „fetten Jahre“ in unserem Land sind vorbei. Und zu befürchten ist, dass die folgenden „sehr mageren“ Jahre deutlich länger als die biblischen sieben Jahre dauern werden. Wenn es hierzulande überhaupt noch einmal zu „fetten Jahren“ kommen kann.

Das wird maßgeblich von drei sich wechselseitig bedingenden Faktoren abhängen.

Erstens: Wie viel hypermoralisch aufgeladenen Irrsinn ist der Bürger und Wähler noch bereit hinzunehmen?

Zweitens: Wie lange noch lassen die Bürger und Wähler den an den Stellschrauben der Macht sitzenden grünroten Öko-Extremisten in Politik, Medien, Wirtschaft und Gesellschaft ihr hemmungsloses und bewusst geplantes Zerstörungswerk fortsetzen?

Und Drittens: Wie lange noch wird die zutiefst opportunistische CDU dem in Gang gesetzten Zerstörungswerk kaltschnäuzig und machtversessen assistieren?

Jetzt geht es an die Substanz

Die Schäden an unserer Demokratie, unserer Wirtschaft, unserer Kultur und unserer Gesellschaft haben bereits ein erschreckendes und unsere Existenz absolut bedrohendes Ausmaß erreicht.

Nicht nur für die Nation insgesamt, sondern auch für jeden Einzelnen. Jetzt geht es an die Substanz – so tief und gewaltig, dass die Warnungen – zwar immer noch leicht verbrämt und mit falscher Verursacherzuweisung – heute bereits in jeder Tageszeitung nachzulesen sind.

Im schönsten und besten Deutschland aller Zeiten weiß ein Großteil der hart arbeitenden Steuerzahler heute nicht, ob und wie er den kommenden Herbst und Winter überstehen wird. Doch immer noch wird er von einer immer aggressiver die Grundrechte verachtenden Regierung zum „Unterhaken“ aufgefordert. Zu einer „gemeinsamen Kraftanstrengung“ und dergleichen dümmlich-infantilen Phrasen mehr. Und immer geht es um gewaltige und gewalttätige staatliche Penetration: Ins Portemonnaie. In die ehemals garantierte Unverletzlichkeit der Wohnung. Ja, sogar bis in die Dusche. Bis in die allerletzte Intimsphäre des Bürgers.

Die Wohlstandslethargie der Meisten ist bald Geschichte

Es ist erschreckend, wie tief unser Land – in praktisch allen relevanten gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Ebenen – gefallen ist. Wie viel der Bürger sich in seiner bisher so satten Wohlstandslethargie gefallen lässt. Und man fragt sich besorgt: Ist der Bürger tatsächlich noch der Souverän?

Egal, ob und wie man diese Frage beantwortet: Wir sitzen alle im selben Boot, das mit Karacho bewusst gegen den Eisberg gesteuert wurde. Ob wir wollen oder nicht.

Die offensichtlichen Missstände und politischen Fehlentscheidungen in unserem Land haben sich sehr lange abgezeichnet. Viele einzelne kritische Stimmen – leider erschreckend oft erst nach Erreichen des Pensionsalters – warnen seit vielen Jahren. Auch wir als „Alternative für Deutschland“ machen dies seit Anfang an. Unermüdlich, aufrecht und entschlossen.

Vielleicht haben auch wir Kritiker die Situation und die Entwicklung deutlich oder ein wenig unterschätzt. Ganz sicher wurden auch Fehler gemacht. Sicher hätte man manches anders und auch erfolgreicher in der Kommunikation machen können. Und doch gibt uns der immer offensichtlicher werdende Grad der Zerstörung unseres Landes letztlich Recht.

Große Teile unseres Mittelstandes fürchten aktuell den Ruin oder stehen bereits unmittelbar davor. Größere Unternehmen und Konzerne fahren ihre Produktion herunter oder wandern bereits ins Ausland ab. Viele Leistungsträger suchen sich ihr Exil im Ausland.

Es ist höchste Zeit, dass der Bürger seine Stimme erhebt

Man muss hier nicht aufzählen, was jedermann mit wachem Verstand selbst beobachten oder nachlesen kann. Kritik wird nicht länger ausschließlich in den von der „Obrigkeit“ so gerne verteufelten alternativen Medien transportiert. Sondern kommt jetzt vom Bürger selbst, der bereits heute und in Zukunft unmittelbar am eigenem Leib und seinem Leben betroffen ist.

Doch noch immer lassen sich auch viele unserer Mitbürger mit milliardenschweren staatlichen „Rettungspaketen“ beruhigen. Unzählige Milliarden, die man, wie immer, nicht nur den noch solventen Bürgern abpresst, sondern auch den noch ungeborenen zukünftigen Generationen auferlegt.

Demokratie fordert die Teilnahme und Teilhabe an den Prozessen möglichst aller. Sie erzwingt dieses aber nicht. Über die vergangenen Jahrzehnte hinweg hat uns unser Deutschland ein Leben in relativer Freiheit, in Wohlstand und in Sicherheit ermöglicht. Der Souverän, also der Bürger, hat es sich unter diesen Rahmenbedingungen sehr bequem gemacht. Er hat Politik jenen überlassen, denen er alle paar Jahre seine Stimme gab. Er hat auf die Anständigkeit, auf die Kompetenz und auf „die Liebe zum eigenen Volk und auf die eigene Kultur“ bei diesen Politikern vertraut.

Aus der Demokratie wurde Parteiendemokratie und dann Parteienstaat

Die Bürger haben es zugelassen, dass diese Parteien und deren Politiker sich den Staat und die Erträge seiner werteschaffenden Milieus immer raffgieriger zur Beute machten. Und heute eine das gesamte „Establishment“ umfassende, international und global vernetzte und agierende Beutegemeinschaft etabliert haben.

Dieses, sich selbst als „oberste Kaste“ sehendes Establishment (ich sage Beutegemeinschaft) schickt sich nun an, nicht nur den Staat und seine Gesellschaft umzubauen, sondern unser gesamtes Land in einer supranationalen EU – ja, sogar in einer „neuen und universalistischen Werte- und Weltgemeinschaft“ – aufzulösen und abzuwickeln.

Staatliche Plan- und Kommandowirtschaft statt freier Marktwirtschaft. Freiheit des Kollektivs statt Freiheit des Individuums. Betonung globaler statt nationaler Zielsetzungen und Interessen. „Solidarität“, „Gerechtigkeit“ und „Würde“ für jedermann – ja, nur nicht für den eigenen Bürger und Landsmann. „Weltbürger“ anstelle des eigenen Staatsvolkes.

Es ist mehr als fraglich, ob unser Land noch Zeit bis zu den nächsten regulären Bundestagswahlen hat (Herbst 2025), ohne irreparablen Schaden zu nehmen. Wir brauchen keine herbei fabulierte „gemeinsame Kraftanstrengung“, um den Karren mit dieser Untergangsregierung immer tiefer in den Dreck zu schieben. Wir Bürger müssen uns „unterhaken“ und gemeinsam widersprechen. Und zwar auf allen politischen und gesellschaftlichen Ebenen, auf denen wir heute bevormundet, erzogen und in die Irre geführt werden.

Raus auf die Straße und „Paroli bieten“ gegenüber diesen unverschämten und undemokratischen Bemühungen eines Kanzlers, der die Bürger als „Extremisten“ vorverurteilt und diesen offen droht.

Demokratie bedeutet auch Streit und Auseinandersetzung

Demokratie lebt eben nicht von einhelliger und erpresster Zustimmung, sondern von argumentativem Streit und dessen schiedlicher Lösung.

Angesichts des katastrophalen Zustandes unseres Landes reicht es nicht mehr, wenn sich die Souveränität des Bürgers ausschließlich im Wahlvorgang erschöpft. Wir müssen streiten. Wir alle, nicht nur die, denen wir unsere Stimme und ein Mandat gegeben haben. Und zwar jeden Tag, mit dem Briefträger, dem Bäcker, dem Friseur, der Apothekerin, bei der Arbeit, im Hobby, beim Sport oder in der Freizeit. Streiten wir um den Erhalt unserer Demokratie. Um den Erhalt und um die Behauptung unserer individuellen Freiheit. Um die Bewahrung unserer wirtschaftlichen Substanz und unseres daraus gewonnenen Wohlstands.

Wir brauchen einen „Great Reset“. Nur in die andere Richtung

Raus aus dieser EU, in der das Wort Solidarität nicht das Papier wert ist, auf dem es geschrieben steht. Die einzige „Solidarität“, die dieses misslungene, kaum demokratisch legitimierte und ständig vertragsbrechende EU-Konstrukt kennt – ist deutsches Steuergeld.

Raus aus diesem schädlichen Währungsdesaster Euro. Raus aus den globalistischen Institutionen und internationalen Organisationen. Raus aus dem Würgegriff der international-ökosozialistischen Weltenretter-Sekte. Raus und Schluss mit diesem, unserem Grundgesetz spottenden Parteienstaat.

Alle, wirklich alle staatlichen Geldhähne für diese leistungslose, aber ideologisch unsere gesamte Gesellschaft überwuchernde grünlinke Wokerilla müssen geschlossen und ausgetrocknet werden.

Sieben magere Jahre zur Neuorientierung und zur Neuordnung werden wir als Nation überstehen – sieben Jahre in der final etablierten Dystopie der linksgrünen Gesellschaftszerstörer ganz sicher nicht.

“Great Resist” statt “Great Reset”.


(Martin E. Renner ist Bundestagsabgeordneter der AfD und war Anfang 2013 einer der 16 Gründer der Partei in Oberursel. Seine Kolumne erscheint alle zwei Wochen am Samstagabend auf PI-NEWS)

Like
Beitrag teilen:
 

155 KOMMENTARE

  1. Deutschland ist am „Point of no Return“ angekommen!!!

    Wir als Nation sind anscheinend dazu bereit, unseren eigenen Untergang zu akzeptieren und das Ende des Deutschen Lebensstiel, der von der ganzen Welt beneidet wurde.

  2. Die fetten Jahre haben mit dem Euro einen knacks bekommen jetzt wird es beschleunigt. Auch ein Weg die Klimaziele zu erreichen………….

  3. Aha, und Wie?

    Glaubt irgendjemand die abertausenden Maden im fetten EU- Speck in Brüssel lassen sich jemals entfernen oder geben auf?

    Die komplette Polizei und Militär steht auf Ihrer Seite, nicht zu vergessen das von Brüssel installierte Söldnerheer eurogendfor die die Lizens zum töten der EU Bürger hat.

    Ich sehe keine Lösung nach all den letzten Jahren und wie die Bevölkerung allen Scheiss ohne Gegenwehr hinnahm.

    Das Volk ist gebrochen, schaut doch die Idiotenregierung an die das Volk gewählt hat….nene

    Deutschland samt den Deutschen hat fertig

  4. .
    .
    Diese zwei Ökonomen sind wohl eher zwei Vollpfosten die nicht in der Realität leben. DE hat Millionen unnützer illegaler ungebildeter Asylanten/Ausländer.. Sie kosten uns jedes Jahr Mrd. über Mrd.. Sie müssen gehen.
    .
    DE schafft es seit Jahrzehnten nicht, will es auch nicht, nur nützliche und gebildete Ausländer ins Land zu holen. Es kommen zu Millionen die Falschen die unser Land und System zerstören. Aber da die dt. Industrie nach Billigsklaven schreit die nichts kosten dürfen kommen eben diese ungebildeter Asylanten/Ausländer nach DE und bleiben hier.
    .
    Bei diesen hohen Steuern und Abgaben und unsicheren Städten, wird keine echte ausländische gebildete Fachkraft nach DE kommen. Es kommen nur die Falschen.
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    „Brutal, aber eindeutig:
    .
    Ohne Zuwanderung geht es nicht“ –
    .
    zwei Ökonomen räumen mit der
    .
    Wohlstandsillusion vieler Deutscher auf

    .
    Deutschland fehlen schon jetzt Millionen Arbeitskräfte. Und die Lücke wächst von Jahr zu Jahr. Bis 2060 schrumpft die Zahl der Erwerbspersonen um ein Drittel.
    .
    Die große Mehrheit der Deutschen möchte diese Lücke mit der Qualifizierung von Arbeitslosen schließen. Zuwanderung in den Arbeitsmarkt lehnen die allermeisten dagegen ebenso ab, wie selber länger zu arbeiten.
    .
    Dies sei eine Illusion, sagen zwei der besten Arbeitsmarktforscher im Gespräch mit Business Insider. Die Daten seien „brutal, aber eindeutig“. Um den Wohlstand zu halten, brauchen wir eine Zuwanderung von 400.000 bis 500.000 Menschen – in jedem Jahr.
    .
    https://www.businessinsider.de/wirtschaft/deutschlans-wohlstand-haengt-von-zuwanderung-in-den-arbeitsmarkt-ab-zeigen-daten-zum-arbeitsmarkt/
    .
    .

    DE braucht keine Zuwanderung!
    .
    DE hat kein Fachkräftemangel..
    .
    DE hat ein Ausbildungsmangel und Firmen wollen keine guten Löhne zahlen.

    .
    .

  5. Truman
    17. September 2022 at 18:11

    Ich nehme an, bei Hakle hat das einen anderen Hintergrund. Vor 3 Jahren ist Hakle verkauft worden. Übliche Praxis ist heute, dass das Unternehmen dann Geld leihen muss, um dem neuen Besitzer den Kaufpreis zu erstatten. Dann genügt eine Kleingkeit und die Insolvenz ist da.

    xxxxxxxx

    Genau, und warum geschieht das?

    Weil die meissten Geschäftsführer für Ihr Schmiergeld über Leichen gehen, die meissten Geschäftsführer sind die Totengräber der deutschen Wirtschaft

  6. Die fetten Jahre sind seit vielen Jahren vorbei.

    Ich bin alt genug, dass ich die fetten Jahre noch live miterleben konnte. Wir haben tatsächlich noch einen Hallenbad am Haus gebaut. Mittlerer Weile ist das Hallenbad zu einem Wintergarten umfunktioniert worden, da wir uns die Unterhaltskosten nicht mehr leisten wollen.

    Es mag für heutige völlig unfassbar klingen, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann haben wir für unsere ersten Öltankfüllungen sechs oder sieben Pfennig für den Liter bezahlt.

    Aus der Zeit haben wir noch einen 20.000 Liter Tank im Keller, dessen Füllung heute ein Vermögen kostet. Geld das für den normalen Konsum schlichtweg fehlt.

  7. Das Land lebt schon länger von der Substanz. Also das war Generationen vor uns aufgebaut haben. Jüngere verbrauchen nur und bringen nichts neues. Dafür sind die für Klima. Wie verblödet ist die junge Generation?

  8. ghazawat 17. September 2022 at 20:35

    Die fetten Jahre sind seit vielen Jahren vorbei.
    ————————
    Genauer gesagt seit Kohl’s Machtübernahme. Seitdem ging’s immer weiter bergab und D wurde immer mehr zur DDR 2.0

  9. Ja, das ist so gewollt. Mit Plan, mit Absicht.
    Die Idioten die uns regieren sind uns vorgesetzt worden, damit der Plan funktioniert.
    Es soll alles in die Brüche gehen, um den Reset durchzuführen.
    Die Durchführer planen etwas, was in den Augen der Menschen keinen Sinn ergeben kann.
    Sie sagen aber nicht wozu und für wen das gut sein soll. Könnte ja sein, dass etwas gutes beabsichtigt ist.
    Glaube ich aber nicht.
    Aber die Resetter kann man genauso stürzen wie alles andere auch.

    Dann kommt die Zeit in der die Menschen wieder ihren Trieb nach Leben nach Eigenversorgung, Eigenverantwortung und Mitmenschlichkeit nachgehen können.

    Der Staat ist ein Konstrukt des Bürgers, um die komplexen Dinge darum herum organisieren und regeln.
    Der Bürger hat diese Aufgabe an den Staat delegiert. Der Staat ist ein Dienstleister wie eine Hausverwaltung.
    Wenn der Dienstleister aber eigene Interessen verfolgt die gegen den Auftraggeber sind, dann gehört er kassiert und für die Schäden in Haftung genommen. So funktioniert Staat.
    Dahin müssen wir zurück.

  10. Heute lernen wir:

    1. Grippe heißt jetzt Corona!
    2. “PCR-Test”-Positiv heißt jetzt erkrankt
    3. Existenzvernichtung heißt jetzt Unterhaken
    4. Zensur heißt jetzt Faktencheck!
    5. Der Lobbyist heißt jetzt Experte!
    6. Kritik heißt jetzt Hass!
    7. Der Kritiker heißt jetzt Verschwörungstheoretiker!
    8. Der Faschist heißt jetzt Antifaschist*Innen!
    9. Diebstahl heißt jetzt Rettungspakt!
    10. Zwangsimpfung heißt jetzt Fürsorge!
    11. Schlepperbanden heißen jetzt Seenothelfer*Innen!
    12. Gebühreneinzugszentrale heißt jetzt Beitragsservice
    13. Unter Zwang erpresste Staatspropaganda-Gebühr heißt jetzt Demokratieabgabe
    14. Wetter heißt jetzt Klimawandel
    15. Der Denunziant heißt jetzt „aufmerksamer Nachbar“
    16. Raubbau für Lithiumgewinnung in der Atacamawüste heißt jetzt klimaneutral
    17. Pommespanzer heißt jetzt Vorsitzende der Grünen
    18. Wähler heißen jetzt Ukrainer
    19. Manipulierte Wahlen heißen jetzt Demokratiewahrung
    20. Menschen mit eigener Meinung heißen jetzt Terroristen
    21. Kobalt heißt jetzt Kobold
    22. Moderne Wegelagerei heißt jetzt Gasumlage
    23. Der totale Zusammenbruch der Wirtschaft heißt jetzt „Neue Normalität“
    24. Konzentrationslager heißen jetzt „Sammelstellen für Andersdenkende“
    25. Vergewaltiger, Mörder, Totschläger mit Migrationshintergrund heißen jetzt „Mann“
    26. Todesursache heißt jetzt „plötzlich und unerwartet“
    27. 32 Grad im Sommer ist jetzt Hitzerekord
    28. – 10 Grad im Winter und Schnee ist jetzt Klimawandel
    29. Herbststurm und Regen ist jetzt Unwetterwarnung
    30. Insolvenz heißt jetzt „vorübergehend geschlossen“
    31. Randalierender Migrantenmob heißt jetzt Party- und Eventszene
    32. Antifa-Krawalle heißen jetzt Aktionen von friedlichen Aktivisten
    33. Wirtschaftswachstum heißt jetzt China
    34. Staatsbankrott heißt jetzt Ampel
    35. Impfschäden heißen jetzt „Zufälliger Zusammenhang“
    36. Menschen mit Profilneurose heißen jetzt Bund-Länder-Konferenz
    37. Wohlstandsverblödete Ökoterroristen heißen jetzt Klima-Aktivisten
    38. Die Alten zu schützen heißt jetzt Zügel anziehen
    39. Ermächtigungsgesetz heißt jetzt Infektionsschutzgesetz
    40. Grundrechte heißen jetzt Privilegien
    41. Ausgangssperre heißt jetzt Lockdown
    42. Erwerbsverbot heißt jetzt Shutdown
    43. Gesundheitsvorsorge heißt jetzt Impfpflicht
    44. Experten heißen jetzt Lindner, Baerbock und Habeck
    45. Regierungspoltisches Totalversagen heißt jetzt Putin ist schuld
    46. Sozialisten/Marxisten/Kommunisten heißen jetzt Demokraten
    47. Taugenichtse mit Schmarotzerhintergrund und Gesäßwissenschaftsstudium, Nichtsnutzologen und hirnverbrannte Vollpfosten heißen Fachkraft
    48. Emanzipation heißt jetzt #metoo
    49. Hass auf Weiße heißt jetzt BLM
    50. Einigkeit und Recht und Freiheit heißt jetzt rechtsradikal

  11. .
    .
    F E U E R B E F E H L… ?!>/b>
    .
    Wird die Polizei und Bundeswehr auf Deutsche schießen?
    .
    Ich gehe davon aus das das geplant ist.
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    NRW-Polizei rüstet sich für Demonstrationen im Winter:
    .
    Bundeswehr wird auf Einsätze im Inland vorbereitet

    .

    Die kalte Jahreszeit wirft ihre Schatten voraus und die Angst vor den unbequemen Folgen des eigenen Versagens treibt unsere Politiker immer mehr um. Es braucht wahrlich keine großen hellseherischen Fähigkeiten, um sich ausmalen zu können, wie die Bevölkerung reagieren wird, wenn die Energiepreise ins Unerschwingliche steigen oder es sogar zu flächendeckenden Blackouts kommen sollte. Dies berichtet Kai Rebmann auf dem Portal „Reitschuster.de“.
    .
    https://www.extremnews.com/berichte/vermischtes/b7c218bf39e13ad
    .

    +https://reitschuster.de/post/nrw-polizei-ruestet-sich-fuer-demonstrationen-im-winter/
    .
    .
    .
    Geheimpapier Blackout
    .

    Energiekrise und Ausnahmezustand :
    .
    Blackout-Pläne der Berliner Polizei:
    .
    Das ist offenbar für den Ernstfall geplant

    .
    Falls es zu längeren Stromausfällen oder Unterbrechungen in der Wärmeversorgung kommt, rechnet die Polizei mit Unruhen. Laut einem Bericht sind das die Pläne.
    .
    https://www.berliner-zeitung.de/news/blackout-plaene-der-berliner-polizei-das-ist-offenbar-fuer-den-ernstfall-geplant-li.267334

  12. @ eule54

    Scheiss auf gut wirtschaften, Eigenverantwortung und Sparsamkeit.

    Wenn nix mehr da ist gibt es Bürgergeld.

    Einige bereiten sich auch schon aufs Plündern vor.

    Ich empfehle dazu das aktuelle Video von
    Sven denkt.

  13. Die fetten Jahre sind vorbei

    Das sollte inzwischen fast jeder langsam merken – freilich bis auf die Profiteure des rotgrünen Systems.

    Die Wohlstandslethargie der Meisten ist bald Geschichte

    Eigentlich begann es bereits 1998 mit dem Amtsantritt des Duos Infernale Schröder/Fischer.
    Der kurzzeitige wirtschaftliche Höhenflug durch den Eintritt ins Zeitalter des Internets und die Party-/Spaßgesellschaft um die Jahrtausendwende herum vermochten lediglich ein wenig zu übertünchen, dass sich düstere Wolken begannen zusammenzuziehen.
    Sobald die Letzten, die noch den Höhenflug und die Blütejahre der Bonner Republik und den Aufschwung nach der Wiedervereinigung als Erwachsene bewusst erlebten, nicht mehr leben (die Generation ist inzwischen im Schnitt fast 60) wird kaum jemand glauben, was für ein Paradies Deutschland bis knapp zur Jahrtausendwende war.
    Das wird Jüngeren vorkommen wie ein Märchen aus einer anderen Galaxis.

  14. Wenn es knallt sitzen die Verursacher längst in Ihrer sicheren Hacienda und Ursula, Bill, Klaus und Angela stoßen kräftig an während uns Überlebenden erklärt wird wie die neue Demokratie aussehen wird.

  15. !die WEF „Jünger““
    Auch Herr Spahn gehörte als „young global leader „zu den WEF-Jüngern.
    Er hatte ganz erheblich die Digitalisierung im Gesundheitssystem auf seiner Agenda.
    Ob das die niedergelassenen mittelständigen Vor-Ort-Apotheken auch massenhaft in die Insolvenzen treiben wird ist zumindest nicht auszuschließen.
    Sein Agenda aus seiner Amtszeit wird momentan etabliert.

    https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/gesundheitspolitik-diese-luecke-beim-elektronischen-rezept-koennte-fuer-spahn-zum-problem-werden/25946686.html

  16. Das_Sanfte_Lamm
    17. September 2022 at 21:16

    „Eigentlich begann es bereits 1998 mit dem Amtsantritt des Duos Infernale Schröder/Fischer.“

    Für mich war das entscheidende Jahr 1989, als die finanziellen Folgen der Wiedervereinigung offensichtlich wurden. Die wirklich guten Jahre waren bis etwa 1975/78.

  17. Nach der Wahl in Niedersachsen werden wir wissen, ob die „Energiekrise“ die Wähler aus der Intelligenzkrise befreit hat, oder ob die Mehrheit der Schlafschafe weiter die Regierungsparolen nachblökt, die angeblich von „uns“ verursachte, imaginäre „Klimakrise“ bekämpfen will und stumpfsinnig wie bisher das Kreuzchen bei den in „Kinshasa an der Spree“ ruinierenden, „wehrhaft-demokratischen“ Parteien macht, die Deutschland zerstören und auf Druck der korrupten US-Demofrauds die ebenso korrupten Oligarchenmarionetten in Kiew unterstützen! (An Kiew liefert Russland übrigens immer noch Gas!)

  18. Die „fetten Jahre“ in unserem Land sind vorbei.

    Das kommt ganz drauf an.

    Für die Politik sicher nicht, deren Diäten steigen, deren Nebenbeschäftigungen werfen auch ständig mehr ab und die Korruptionsbekämpfung dürfte Mittlerweile auf dem Niveau der Ukraine angekommen sein.

    Die Vorstände und Manager von „Global Playern“ können auch nicht klagen, Gehälter und Boni fliessen, billige Arbeitskräfte gibts wie Sand am Meer und ein eventueller Standortwechsel war noch nie so einfach wie jetzt.

    Für die Bestandsersatz-Einwanderer läufts auch gut, die haben hier fürs Nichtstun einen Lebensstandard, den in ihrer Heimat nur sehr Fleissige und Gebildete gehabt haben.

    Blöd läufts natürlich für die Normalbürger, aber das ist politisch eh so geplant. „Man“ hat es uns ja ausserdem auch oft genug gesagt, weil unseren „Eliten“ das Schreiben von Kampfschriften zu mühselig war.
    Unsere Vorfahren haben sein verkrampftes Gesülze nicht gelesen und „wir“ haben deren Gerede nicht zugehört.
    So, wie es die Redner erwartet haben, damals wie heute.

    Die Grünen reden seit 25-30 Jahren davon, Energieverbrauch unbezahlbar machen zu wollen, die SPD hat unter Schröder die Arbeiter in die Leibeigenschaft verkauft, der Hosenanzug redete ständig davon, dass „wir“ – also wir – von unserem Wohlstand etwas abzugeben hätten und die jetzige Ampelregierung hat vor der Wahl einen absolut ungeniessbaren Eintopf aus allen dieser vergifteten Zutaten angekündigt – und liefert diese Brühe jetzt gerade.

  19. ghazawat 17. September 2022 at 21:34

    Für mich war das entscheidende Jahr 1989, als die finanziellen Folgen der Wiedervereinigung offensichtlich wurden. Die wirklich guten Jahre waren bis etwa 1975/78.

    Die Wiedervereinigung als solche hätte für ein autarkes Deutschland kaum ein unlösbares Problem dargestellt – das Problem waren unsere Nachbarn, die imm er größere Stücke vom Kuchen forderten und sie auch bekamen, ohne dass die irgendeinen Anspruch darauf hatten.
    Die damals zugesicherte und eingeleitete Aufgabe der D-Mark war ebenso ein essentieller Faktor.

  20. Es gibt ein Sprichwort: „Wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er aufs Glatteis.“
    Dieser Zeitpunkt ist nun gekommen.

  21. Es ist höchste Zeit, dass der Bürger seine Stimme erhebt

    Ja.
    Das weiss auch „unsere“ Politikerkaste – und bereitet sich vor.

    Plötzlich geht es, die Bundeswehr im Inneren für mehr zu verwenden wie für das Abfüllen von Sandsäcken und das Schippen von Flussschlamm nach Überschwemmungen.
    Zur Sicherung der Grenzen hingegen „durfte“ die Wehr nicht abgestellt werden.

    Die Eingreiftruppe der EUdSSR wird auch seit einiger Zeit mit mehr Befugnissen und Mitteln ausgestattet, was zur Sicherung der EU-Aussengrenzen ebenfalls nicht „erlaubt“ war.

    In den Ländern Europas brodelt es und die Machthaber bereiten sich vor – und sie werden auf jedes Bürgerrecht schei$$en, das ihren Plänen im Wege steht, soviel ist sicher.

    Es sind nicht nur die fetten Jahre vorbei, es sind auch die sicheren Jahre vorbei und hier bin ich mal ganz auf der Seite der „sozialen Gerechtigkeit“ – Krieg den Hütten wollen sie? Gut, aber dann gilt auch Krieg den Palästen.

  22. Es sind nicht nur die fetten Jahre, die vorbei sind.

    Es ist die absolute Unbekümmertheit der früheren BRD weg. Das legendäre „wir schaffen das“ von Frau Dr Merkel war damals im Kopf von jedem einzelnen Bürger. Die DM Mark war eine angesehene Währung und der Wertverlust von Franc und Lira für jeden offensichtlich.

  23. @ Diedrich 17. September 2022 at 21:54
    Wenn man aber Ricarda von dem Linksterroristischen Deutschfindlichen Syndikat so betrachtet , dann dauert das aber noch eine Weile : https://www.youtube.com/watch?v=uanUXAV9x_w
    —————————
    Die Demonstranten sind aber auch gemein, die blockieren den Weg zu McMüll und WürgerKing.

  24. Ein Land liegt im Sterben!

    Heute vor ziemlich genau einem Jahr wurde der 20. Deutsche Bundestag gewählt. Nach 16 Jahren Merkel-Regime war es an der Zeit, dass unsere weise Führerin für eine neue Generation geistig verwirrter Schmarotzer beiseite tritt.
    Die ein oder andere Altlast wurde dabei jedoch nicht zurückgelassen. So darf der ehemalige Finanzminister Scholz heute unseren Kanzler geben. Ein Mann, dessen Reden auch den härtesten Koffeinabhängigen einschlafen lassen und dessen Erinnerungslücken derart erschreckend sind, dass es erstaunlich erscheint, dass er ohne fremde Hilfe noch den Weg ins Kanzleramt zu finden vermag.
    Ein Laborunfall auf zwei Beinen mit dem liebevollen Namen „Klabauterbach“ spielt im Namen der Pharmaindustrie unseren Gesundheitsminister und weigert sich beharrlich, wissenschaftliche Tatsachen anzuerkennen oder sich gar nur die Zähne zu putzen.
    Weiterhin haben wir eine linksextreme Innenministerin, die man nur verachten kann. Eine Verteidigungsministerin, der ich nicht mal eine Wasserspritzpistole anvertrauen würde und einen Finanzminister, der den Eindruck macht, als würde er sich noch auf seine bevorstehende Einschulung freuen. Sein Parteigenosse Buschmann darf unseren Justizminister spielen und sieht es als oberste Priorität an, ein Gesetz auf den Weg zu bringen, welches jedem ermöglichen soll, regelmäßig sein Geschlecht ändern zu können, selbstverständlich unabhängig irgendwelcher biologischer Tatsachen.
    Und dann haben wir die Grünen. Eine Ansammlung pädophiler Intelligenzverweigerer, deren einziges Ziel es ist, Deutschland zu vernichten und jeden einzelnen Satz bis zur absoluten Unverständlichkeit zu gendern.
    Merkel hat in ihrer Zeit wahrlich gute Vorarbeit geleistet. Dennoch ist und bleibt es ein beachtliches Kunststück, was die Ampel-Regierung in ihrer kurzen Amtszeit geleistet hat.
    Wir gehen schweren Zeiten entgegen. Viele werden ihre Stellen verlieren. Und wie jede Krise, ist auch diese hausgemacht.
    Am Ende des Tages spielt es keine Rolle, wer in unserem derzeitigen System die Regierung spielt. Sie alle sind Marionetten einer Elite, die es sich zum Ziel gesetzt hat, jeden Aspekt des gesellschaftlichen Zusammenlebens zu kontrollieren. Wenn auch die Grünen aufgrund ihrer geistigen Beschränktheit die schlimmste Partei darstellen, würde auch ein Wechsel zur CDU keine Veränderung der schlimmen Zustände herbeiführen.
    Ich hoffe, dass wir gemeinsam einen Weg aus der Krise finden können. Denn das ganze ist größer als Deutschland. Es betrifft ganz Westeuropa und die USA und die gesamte Welt. Denn überall leiden die Menschen unter der Herrschaft der Reichen und Mächtigen.

    YouTube:
    https://www.youtube.com/channel/UCP9H7h8cPOBZ4t-gyGJk2ng
    Telegram:
    https://t.me/Deutsche_Freiheit

  25. @ lorbas 17. September 2022 at 22:38
    ————————
    Der Schrumpfschlumpf muß den Weg nicht finden, dafür hat er einen Chauffeur.

  26. Tja Schröder und Merkel haben gereicht,
    was jetzt geschieht,ist nur noch das Abnagen von
    Knochen.
    Und das Volk hat immer noch mehr Angst,vor dem
    Menschen fressenden und tötenden Virus.
    Aber ich prophezeie, nicht mehr lange,weil wir
    uns auch die Ausgaben,sprich Erhöhungen für die
    Gesundheitskassen ebenfalls nicht mehr leisten können.
    Dann muss jeder seine Gensuppe selbst löhnen !

  27. Ich predige schon seit vielen Jahren, daß es so kommen wird. Bisher stieß ich meist auf taube Ohren und wurde ausgelacht.

    Aber bald wird wohl auch der Naivste sehen, daß die Illusion vom „reichen Land“ zerplatzt ist. Ein Gutes hat die Sache: Klimaspinner, Rot-Grüne Bonzen und all‘ die anderen Dummen oder Gerissenen, die uns in die Katastrophe geritten haben werden dann unsäglich verhaßt sein.

  28. lorbas 17. September 2022 at 22:38
    „Ein Land liegt im Sterben!
    Ich hoffe, dass wir gemeinsam einen Weg aus der Krise finden können…
    …..Denn überall leiden die Menschen unter der Herrschaft der Reichen und Mächtigen…..“
    —————————–
    super Beitrag!

  29. andere Meinung 17. September 2022 at 22:49
    Diese Personalie ist nun auch beim WEF gelistet:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Philip_Meissner

    https://www.younggloballeaders.org/new-class?utf8=%E2%9C%93&region=a0Tb00000000DCLEA2#results

    Herr Meissner forscht also an den Zusammenhängen von Digitalisierung und Unternehmensentwicklung und Gesellschaftsentwicklung.
    Die Plattform-Ökonomie zerstört den Mittelstand. Das ist bereits eine von Ernst Wolff benannte Tatsache….

    Technischer Fortschritt ist leider Gottes nun mal nicht aufzuhalten.
    In den nächsten Jahren werden durch immer weiteren Einsatz von Künstlicher Intelligenz Automatisierungswellen kommen, die Hunderttausende Jobs überflüssig machen werden – und das weltweit.

  30. Haremhab 17. September 2022 at 22:48
    Deutsche Schlepper bringen 427 Migranten und Flüchtlinge in Italien an Land. Wieder hunderte, die viel Geld kosten. Natürlich bleiben die für immer in Deutschland. Mit Familiennachzug kommen noch mehr her.

    https://www.welt.de/politik/ausland/article241116033/Mittelmeer-Deutsche-Retter-bringen-427-Migranten-und-Fluechtlinge-in-Italien-an-Land.html

    Klar, die Sozialtouristen freuen sich, daß sie es jetzt ins Bürgergeld-Paradies wo für jeden scheinbar auf ewig Milch und Honig fließen geschafft haben.

    Aber ob die Freude auch noch so groß ist wenn die Schulden- und Inflationsrepublik kollabiert und die bitteren Verteilungskämpfe anfangen?

    Dann kann es sehr kalt und ungemütlich im „reichen Land“ mit der bezaubernden Willkommenskultur und dem stets offenen Geldbeutel werden.

    Diese Leute kommen mir vor, wie Passagiere, die es in letzter Sekunde vor dem Ablegen noch auf die Titanic geschafft haben und sich diebisch freuen, daß sie bei der Jungfernfahrt ins Glück dabei sein dürfen.

    Viel Vergnügen für die Passagiere in den bequemen Fauteuils und die Arbeitsknechte, die unten im Kohlebunker schwitzen und schaufeln dürfen. Der Eisberg ist nah!

  31. Technischer Fortschritt ist leider Gottes nun mal nicht aufzuhalten.
    In den nächsten Jahren werden durch immer weiteren Einsatz von Künstlicher Intelligenz Automatisierungswellen kommen, die Hunderttausende Jobs überflüssig machen werden – und das weltweit.
    ——————————–
    Gleichzeitig wird der medizinische Fortschritt immer teurer und für all diese Menschen die aus ihren Jobs gedrängt werden nicht mehr bezahlbar sein.
    Schon heute leidet die Grundversorgung des Großteils der Bevölkerung an den super teuren Innovationen die einer kleinen Minderheit zu Gute kommen.

  32. andere Meinung 17. September 2022 at 23:11

    Gleichzeitig wird der medizinische Fortschritt immer teurer und für all diese Menschen die aus ihren Jobs gedrängt werden nicht mehr bezahlbar sein.
    Schon heute leidet die Grundversorgung des Großteils der Bevölkerung an den super teuren Innovationen die einer kleinen Minderheit zu Gute kommen.

    Ein Teufelskreis.
    Zeitgleich kommen immer mehr Neubürger aus aller Herren Länder ins gelobte Land in dem Irrglauben, hier wird es dauerhaft paradiesisch so bleiben, wie es für die noch ist.

  33. Erläutere mir erst mal jemand, was 221 16 % der Menschen dazu gebrct hat, die untergehnd spd ehr zu wähle ? Der der durch Cum-Ex und WIRECARD bschädigte Scholz, die Heulboje Lauterbach, oder die strammen Soziaisten Esken und Kevin Kühn?

    Dass wir mit 16 % Grünen leben müssen, ist eben so, orthodoxe Kommunisten, die sich bei der LINKEN verabschiedet haben, verrückte Weiber, die den Womanizer Habeck einfach toll finden und so weiter.

    Was haben die FDP_Wähler gedacht ? Dass Sie das, was jetzt passiert, mit der FDP verhindern können ? Nach 70 Jahren FDP-Umfallen sollte man es eigentlich besser wissen.

  34. Ich befürchte, das das Aufwachen der kritischen Masse in der BRD viel zu lange dauern wird und die von den Altparteien angerichteten Schäden dann irreversibel sein werden.
    Es ist ja nicht mehr 5 vor 12, sondern viertel nach 3.

    Egal auf welchen Gebiet, Deutschland ist seit Jahren im freien Fall und bei der Masse hat es immer noch nicht geklingelt.

  35. „Die Wohlstandslethargie der meisten
    ist bald Geschichte – Wieviel der Bürger
    sich in seiner bisher so satten
    Wohlstandslethargie gefallen lässt.“

    Wen meint Herr Renner? Seinesgleichen
    mit dem fetten Portemonnaie? Oder nur
    uns ‚böse übersatte Wessis‘?
    https://rp-online.de/nrw/staedte/hilden/wahlportraet-martin-renner-marketingprofi-mit-hang-zum-polarisieren_aid-62323613

    Genau solche Wohlhabenden reden dem
    westl. Normalvolk seit 40 Jahren ein, es
    würde zu luxuriös leben. Buddhismus
    u. Christentum werden bemüht, uns auf
    Verzicht zu trimmen, mit habgierigen
    Fremdkulturellen zu teilen, an solche immer
    noch mehr abzugeben, es wäre nur
    Ballast für uns, wir sollten uns von all
    dem Überfluß befreien. Und dann schaut
    auch der biodeutsche Unterschichtsbürger*
    in seine Schränke u. sieht 10 T´Shirts, 7 Jeans,
    12 Paar Schuhe, 5 Handtaschen, 6 Röcke,
    8 Kleider, 4 Jacken, 2 Mäntel, 3 Schampoos,
    5-erlei Putzmittel, 30 CDs, 3 Fahrräder,
    2 gebrauchte Autos; Urlaub auf Malle
    20kg Übergewicht usw. u. schämt sich.

    Schlimm, viele Ossis machen auch noch
    mit, insbesondere rechte, als hätten
    Wessis das bißchen Wohlstand nicht
    verdient.

    +++++++

    *Nicht zu verwechseln mit dem Lumpenproletariat,
    den Bordsteinschwalben(m, w, d), Dieben, anderen
    Kriminellen u. in gewisser Weise auch den „Pennern“,
    obdachlosen Säufern u. Drogenkonsumenten

  36. Über den Vorteil, als Demonstrant das Versammlungsgesetz zu kennen

    Warum „Die Basis“ auf einer Solidaritätsdemo in Kiel nicht gewollt war *

    Sie wollten für soziale Gerechtigkeit und mehr Klimaschutz protestieren, doch bei einer Kundgebung mehrerer Bündnisse in Kiel steht die Partei „Die Basis“ im Fokus, die ebenfalls an der Demonstration teilnimmt – zum Missfallen der Organisatoren.“
    HAhttps://www.kn-online.de/lokales/kiel/solidaritaets-demo-auf-europaplatz-kiel-die-basis-eckte-bei-organisatoren-an-KDSGZJT2H3PVVCN3ABJYT4YORY.html

    Bezahlbeitrag des regierungsnahen SPD-eigenen Medienkonzerns DDVG-Madsack.

    „Es sollte eine Demonstration für Solidarität und gegen Armut werden – doch es kam zu Streit: Dass dem Aufruf zur Kundgebung „Genug ist genug. Mehrheit entlasten. Krisenprofiteure zur Kasse“ auf dem Europaplatz in Kiel auch Mitglieder der Partei „Die Basis“ gefolgt sind, passte dem breiten Bündnis an Organisatoren gar nicht. In den Redebeiträgen distanzierten sich die Veranstalter von den ungebetenen Gästen, die sich davon aber nicht beirren ließen und blieben.

    „Hier ist kein Platz für Rassismus, Diskriminierung, Verschwörungstheorien und kein Platz für Mitglieder der ,Basis’“, sagte Lorenz Gösta Beutin. Er war einer der vielen Redner, die sich von der Teilnahme der „Basis“ an der Kundgebung distanzierten. Die Organisatoren der Demonstration (darunter die Initiative Groschendreher, die sich gegen Altersarmut in Kiel engagiert, die Gruppe „Wer hat, der gibt“, die sich für eine gerechte Gesellschaft einsetzt, „Fridays for Future“, „TKKG – Turboklimakampfgruppe“, „Die Linke“ und die Piratenpartei), werfen der „Basis“ vor, zur Spaltung der Gesellschaft beizutragen und nicht faktenbasierte Politik zu betreiben. Als „rechte Rattenfänger, die versuchen, soziale Probleme auszunutzen, um zu spalten“, wurde die Partei von einem Redner von „Fridays for Future“ bezeichnet.

    Doch trotz der von den Veranstaltern nicht gewollten Teilnehmern ließen sich die Organisatoren der Kundgebung am Europaplatz in Kiel nicht davon abhalten, auf ihre Forderungen aufmerksam zu machen. Die Veranstalter fordern von der Politik, dass jetzt gehandelt werden müsse, damit Menschen mit wenig Geld über den Winter kommen und nicht immer mehr Bürgerinnen und Bürger aufgrund der steigenden Kosten in Armut fallen. Die Demonstranten fordern ein Aus der Gasumlage und einen Gaspreisdeckel.

    „Wir brauchen jetzt Maßnahmen, um Armutsbetroffene zu unterstützen und zu verhindern, dass Menschen etwa ihre Wohnung verlieren, im Winter nicht heizen können oder nichts zu essen haben“, heißt es. Auch das 9-Euro-Ticket solle wieder eingeführt werden. Gleichzeitig müsse mehr für den Klimaschutz getan werden, sagen die Organisatoren. „Wir sind der Ansicht, dass soziale Gerechtigkeit und Klimaschutz besonders in diesen Zeiten zusammengehören: Armutsbetroffene sind besonders stark von den Auswirkungen des Klimawandels betroffen, gleichzeitig wird Klimaschutz nur funktionieren, wenn er gerecht ist.“ Insgesamt waren rund 70 Menschen zur Demonstration gekommen.“

    * ob den „Organisatoren“ – es gibt einen verantwortlichen Anmelder –
    ein Teilnehmer angenehm, gewollt oder nicht ist, ist für Demo-Teilnahme Banane.
    Juristisch ist allein entscheidend, ob ein Teilnehmer eine Veranstaltung stört.

    Das hätten die kuenftigen Berufspolitiker von „Die Basis“ wissen muessen,
    um es ggf bei Polizei und StA v. D. geltend zu machen. Völlig Streitfrei.

  37. Ich hoffe, daß durch unbeheizte Wohnungen
    u. Stromrationierung mindestens die Hälfte
    der Araber, Türken u. Neger in ihre warmen
    Länder abhauen, hoffentl. für immer u. daß
    ihnen zu pendeln u. deutsche Staatsknete
    abholen verwehrt wird.

  38. Maria-Bernhardine 17. September 2022 at 23:56
    Ich hoffe, daß durch unbeheizte Wohnungen
    u. Stromrationierung mindestens die Hälfte
    der Araber, Türken u. Neger in ihre warmen
    Länder abhauen, hoffentl. für immer u. daß
    ihnen zu pendeln u. deutsche Staatsknete
    abholen verwehrt wird.

    Die heimische Türkei mit inzwischen 80% Inflation dürfte für den Türken noch unattraktiver als eines der Müllviertel im Ruhrgebiet.
    Dazu kommt, dass die Besitznahme fremden Landes fest mit der mohammedanischen Kultur verankert ist und der Koran schreibt explizit vor, dass Land, welches einmal von einem Moslem betreten wird, nie wieder aus dessen Besitz gehen darf.

    Ob man es hören will oder nicht:
    Wir kriegen die so einfach nicht mehr vom Hals.

  39. Inzwischen werden die Besucher des Düsseldorfer Flughafens auf Monitoren mit „Energietips“ belästigt. So soll man z.b. nach dem Haare waschen nicht mehr fönen, sondern die Haare an der Luft trocken lassen, um Energie zu sparen.

    So blamabel würde sich kein Drittweltland internationalen Gästen präsentieren.

  40. Gendefekt
    Zwei Brüder(1 Araber- u. ein Halbneger) aus Gütersloh leiden an unheilbarer Muskelkrankheit(demnach müßten sie sie von der
    biodeutschen Mutter haben, denn sie dürften zweierlei Väter haben).

    Amin (16) ist von Muskelschwund betroffen. Die Krankheit gilt als nicht heilbar und schreitet unaufhaltsam voran. Sein Schicksal belastet nicht nur die Mutter, sondern auch den jüngeren Bruder Karim. Ärzte haben bei ihm den gleichen Gendefekt diagnostiziert.
    Jeanette Salzmann | 17.09.2022

    Gütersloh. „Wo gehören Sie denn hin?“ Mit dieser Frage wird sie von einem jungen Arzt auf den Fluren der Kinderklinik Bethel gestoppt. Die Mutter irrt umher, weil sie ihren neugeborenen Sohn sucht, der wegen Geburtskomplikationen und alarmierender Blutwerte zur Untersuchung eingeliefert worden ist.

    Katrin Missaoui(hüstel!) nennt dem Arzt ihren Namen. „Vollkommen unvorbereitet hat er mir auf dem Klinikflur in einem einzigen Satz erklärt, dass mein Sohn eine Muskeldystrophie Typ Duchenne* hat. Er hätte eine Lebenserwartung von höchstens 18 Jahren. Dann hat er sich umgedreht und ist gegangen.“
    https://www.nw.de/lokal/kreis_guetersloh/guetersloh/23360457_Brueder-aus-Guetersloh-leiden-an-unheilbarer-Muskelkrankheit.html

    Wo sind die Väter? Haben sich bestimmt
    nach oriental. bzw. afrikan. Art verdrückt.

    +++++++++++++++++++++++++

    WIR LEBEN IM BESTEN DEUTSCHLAND,
    DAS WIR JE HATTEN:

    Bielefeld
    Bielefelder kann kaum noch laufen:
    Stadt verwehrt ihm Parkplätze für Behinderte

    Johannes Bänfer (36) leidet an einer unheilbaren und schnell fortschreitenden Muskelerkrankung. Er kann nur wenige Meter gehen und ist auf Orthesen angewiesen.
    Sara Mattana
    Stand 15.10.2021, 11:11 Uhr

    Bielefeld. Johannes Bänfer war schon immer ein sportlicher Mann. Extremsportarten wie Kitesurfen, Wellenreiten und Fallschirmspringen waren die großen Leidenschaften des Berufssoldaten. Doch mittlerweile kann er nicht einmal mehr mit seinem Sohn Fußball spielen. Der 36-Jährige leidet an einer extrem seltenen neuromuskulären Krankheit. Eingeschränkt ist er deshalb gleich mehrfach, denn nicht nur körperlich, sondern auch bei den Bielefelder Behörden stößt er immer wieder an Grenzen…
    https://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/23109749_Bielefelder-kann-kaum-noch-laufen-Stadt-verwehrt-ihm-Parkplaetze-fuer-Behinderte.html

    BIELEFELD
    Parkausweis für schwerbehinderte Menschen beantragen
    Beschreibung

    Der Parkausweis für schwerbehinderte Menschen berechtigt zur Nutzung besonders gekennzeichneter Parkplätze (Rollstuhlfahrersymbol).
    Diese Parkplätze liegen z. B. besonders dicht am Eingang eines Gebäudes oder an zentraler Stelle in der Innenstadt.

    Die Ausnahmeparkgenehmigung erlaubt u. a. das kostenfreie Parken an Parkuhren und Parkscheinautomaten im Geltungsbereich für maximal 24 Stunden und das Parken im eingeschränkten Haltverbot (Zeichen 286, 290.1 StVO) für maximal 3 Stunden…
    +https://service.bielefeld.de/detail/-/vr-bis-detail/dienstleistung/8427/show

    +++++++++++++++++++++++++++

    *Aufgrund des X-chromosomal rezessiven Erbganges sind fast nur Jungen betroffen.
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Muskeldystrophie_Duchenne

  41. Die verzogenen und verwöhnten junge Generationen werden die verfaulten Produkte ihres hirnlosen Wahlverhaltens, u.a. die völlig unüberlegten Abgabe ihrer Stimmen für den grünen,unfähigen Chaoshaufen nun ausbaden.Die Volkszerstörer stehen kurz vor ihrem kranken Ziel!

  42. bet-ei-geuze 18. September 2022 at 01:12
    Ich weiß nicht, was man an der Militärakademie in der Wiener Neustadt alles weiß, könnte mir aber durchaus vorstellen, daß man dort nicht alles weiß, was für den wahrhaft Interessierten wirklich von Belang wäre, oder anders gesagt, wieviel kanalisiertes Wissen durch diesen stark frequentierten Kanal letztlich gestreut werden soll.

    https://www.youtube.com/watch?v=4shBImLJoWM&ab_channel=%C3%96sterreichsBundesheer

    Es ist davon auszugehen, dass über der Ukraine mehrere Überwachungssatelliten positioniert wurden, die jede Bewegung und jede militärische Aktion der der Russen haarklein beobachten und dass die gemachten Beobachtungen bis ins kleinste Details von westlichen Geheimdiensten und Militärexperten analysiert werden.
    Das Dilemma für die Russen ist anscheinend, dass sie 24/7 unter Beobachtung der Weltraum-Überwachungssysteme stehen und es so gut wie keine Möglichkeit für sie gibt, sich am Boden unbemerkt zu bewegen.

  43. Viele Kalifornier ziehen ja aus der Grünen Hölle um nach Texas, NRA Paradies

    „Californians Adjust To New Life In Texas
    This couple left California due to the cost of living, crime, taxes, etc. etc. etc.
    But now they’re not so sure they can get used to living in Texas!“
    https://youtu.be/HlDWzN6TW5Y

  44. DE hat eine Regierung, die man als solche nicht mehr verstehen kann und muss.

    Es sind wohl eher „Zerstörungshelfer“.

    Die USA werden nie Ruhe geben, bevor man sie nicht endlich in ihrem kriegstreiberischen Wirken in die Schranken weist.

    Wollen die USA Nukleareinsatz in Europa?
    Den bekämen sie schnell zurück durch den Einsatz russischer U-Boote im Atlantik und Pazifik. Eine Bombe auf Washington oder Los Angeles.
    Sie wissen das und machen trotzdem weiter, über diese billige, hochverschuldete Ukraine Russland zu provozieren.
    Zum Schaden Europas.

  45. Es kann der Frommste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.

    Der böse Nachbar heißt heute USA.

  46. rasmus 18. September 2022 at 02:19
    Das ist es letztlich was mich an dieser dreist und fies durchgeplanten Angelegenheit so aufregt, daß Niedertracht, Lüge, Korruption, Falschberichterstattung, (über einen riesigen amerikanisch kontrollierten Medienapparat) Machtbesessenheit, Verrat und zur Schau getragener Verantwortungslosigkeit, Oberhand gewinnen, und die im Hinterhalt aktiven Täter bei ihren miesen Machenschaften auch noch jede Menge Morgenluft schnuppern dürfen.

    Es ist als hätten Adi, Stalin, Mao Tsetung, Polpot, ddrstaatsicherheit, securitate auf einmal, in freundlicher Zusammenarbeit mit cia und mi6 und der verkommenen EU-Administration, den Totalitarismus neu erfunden und auf eine neue Ebene (4.0) gehoben.

  47. WIR LEBEN IM BESTEN DEUTSCHLAND,
    DAS ES JEMALS GAB:

    Keine Zulage für Reinigungskraft wegen OP-Maske
    Donnerstag, 21.07.2022

    Erfurt. Ordnet ein Arbeitgeber aufgrund von Corona-Schutzmaßnahmen das Tragen einer OP-Maske an begründet das keinen tariflichen Erschwerniszuschlag für Reinigungskräfte. Wie das Bundesarbeitsgericht (BAG) am Mittwoch, 20. Juli 2022, in Erfurt entschieden hat, sind medizinische Masken keine „Atemschutzmasken“ als Teil der persönlichen Schutzausrüstung, für die Gebäudereiniger Lohnzuschläge bekommen (Az.: 10 AZR 41/22).

    (:::)

    Sowohl vom Arbeitsgericht Berlin als auch vom Landesarbeitsgericht Berlin-Brandenburg (LAG) wurde die Klage abgewiesen. Bei medizinischen OP-Masken handele es sich nicht um „Atemschutzmasken“ nach den tariflichen Bestimmungen, entschied das LAG am 17. November 2021 (Az.: 17 Sa 1067/21).

    ➡ Eine OP-Maske diene anders als FFP2- oder FFP3-Maske nicht in erster Linie dem eigenen Schutz des Mitarbeiters, sondern dem Schutz von anderen Personen.

    Dieser Ansicht ist nun auch das BAG gefolgt…
    https://www.juraforum.de/news/keine-zulage-fuer-reinigungskraft-wegen-op-maske_258219

  48. Nachfolgendes befürchtete ich seit Tagen,
    als es hieß, jeder dürfte an den Sarg,
    u. ich dachte noch, ob es denn keine
    Personenkontrolle gebe…

    JA, WIR LEBEN IM BESTEN DEUTSCHLAND,
    das wir je hatten u. deshalb ist der Täter
    in unseren MSM nur „Ein-Mann“ im Gegensatz
    zur Daily Mail.

    Police charge man with public order offence after a mourner grabbed the Queen’s coffin as it laid in state at Westminster Hall

    Police have charged ➡ Muhammad Khan, 28, of Barleycorn Way, Tower Hamlets
    He was arrested in Westminster Hall on Friday after mourner grabbed coffin
    He will appear in custody at Westminster Magistrates’ Court on Monday
    The Queen’s funeral: All the latest Royal Family news and coverage

    Speaking to MailOnline, Jon Williams, who queued with the coffin-pusher before the incident unfolded, said: ‚He stood out to me as we were in the queue for 14 hours from start to end and he was some way ahead of us, even so we noticed him as he stood out.

    ‚And he only stood out as most people in the queue were talking to each other and interacting however he wasn’t. I saw a few people next to him trying to strike up conversation but he seemed to keep himself to himself.

    ‚He got to the coffin and seemed to lift up the flag, he didn’t try to pull out off from what I could see. As I said people were in shock although they seemed to try to carry on. What surprised me is the guards didn’t appear to move or help, it was all left to the police.‘

    Another mourner who saw the incident described how a well-wisher ’screamed‘ when she saw the man running at the coffin.

    They said: ‚We saw him (the man) in the queue from the beginning of the queue and throughout the day, he was by himself.

    ‚ When we entered the room we were at the top of the stairs when we saw the incident. A lady screamed as it happened it was quite unnerving. Although he was detained and people kept calm and carried on.‘

    It came after King Charles III and his siblings entered Westminster Hall last night to pay a moving tribute to their beloved mother.

    MIT VIDEO-CLIPS
    https://www.dailymail.co.uk/news/article-11223195/Police-charge-man-public-order-offence-mourner-grabbed-Queens-coffin.html
    Hauptsache, er rief nicht „Allahu akbar“
    oder es habe wenigstens keiner gehört
    oder alle scholzen jetzt.
    https://www.thesun.co.uk/wp-content/uploads/2022/09/NINTCHDBPICT000761445452.jpg?strip=all&w=960

  49. https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/cdu-expertin-warnt-das-neue-hartz-iv-macht-clans-noch-reicher-81346822.bild.html

    Davor warnt die Chefin der Mittelstandsunion, Gitta Connemann (58, CDU): „Dieses Bürgergeld macht Clans noch reicher“, so Connemann zu BILD.

    Problem: Eine vierköpfige Familie käme damit auf 150?000 Euro Schonvermögen – und dürfte dank neuer Grenzen bei der Wohnungsgröße ein 180 Quadratmeter großes Haus bewohnen. Dazu: zwei Autos – eines pro Erwerbsfähigem.

    https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/kommentar-keine-staatliche-clan-finanzierung-81347002.bild.html

    Das ist ein guter Gedanke – solange die Reform den Anständigen hilft!

  50. https://www.welt.de/vermischtes/article241116459/Olympia-Terrorist-von-1972-lebte-wohl-unbehelligt-in-Berlin.html

    Einer der Palästinenser, die 1972 den Anschlag in München verübten, soll sich 13 Jahre später in West-Berlin aufgehalten haben. Die Sicherheitsbehörden wussten laut einem Medienbericht davon. Ob die Information jemals weiterverfolgt wurde, sei unklar.

    „Die Bundesregierung soll demnach einen Deal mit den Palästinensern geschlossen haben, um weitere Anschläge auf deutschem Boden zu verhindern. „

  51. Der Artikel von M. Renner ist wirklich gut, aber mit „raus auf die Straße“ und Schilder hochhalten wird es wohl nicht getan sein. Und auch gemeinsames „Unterhaken“ klappt nur bei denen, die auch bei der P(L)andemie bereits standhaft geblieben sind. Wir – die Bevölkerung – wurden bewußt gespalten, damit Einigkeit gegen die ‚angeblichen Eliten‘ erst gar nicht zustand kommt. Warum sollten sich diejenigen, die als Ungeimpfte bis vor Monaten noch wie Aussätzige von Restaurantbetreibern usw. behandelt wurden nun mit gerade dieser Klientel unterhaken, nur weil es denen nun richtig an die Existenz geht ? Wenn’s nach mir geht, können alle Restaurants pleite gehen………..die wollten mein Geld in der Vergangenheit nicht, heute ist mir deren Schicksal egal. Und so sieht es in vielen anderen Bereichen genau so aus…….
    14,6 % haben letzten September für das „Unheil in Grün“ gestimmt und auch in NRW bei der LTW erneut für den Untergang votiert……….also sollen sie jetzt nicht jammern. Die aktuellen Umfrageergebnisse bestätigen unwiderlegbar, daß die Leute nicht lernfähig sind; „nur die dümmsten Kälber (Schlafschafe) wählen ihre Metzger selber.“
    Jeder ist sich selbst der Nächste oder einfach ausgedrückt – „hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner“.

  52. Mir sagte ein Firmeninhaber in Südtirol mit über 300 Mitarbeitern, fast keiner der Ampelpolitiker dürften bei Ihm,weder in der Produktion oder im Büroarbeiten, von der Qualfiaktion her, höchstens den Betriebhof fegen , oder die Scheiben putzen

  53. Johannisbeersorbet
    17. September 2022 at 23:07

    Haremhab 17. September 2022 at 22:48
    Deutsche Schl….

    xxxxxxx

    Viele , auch aus meinem Bekanntenkreis unterliegen einem fatalen Irrtum, denken wenn es hier Bergab geht werden die Millionen Asylanten wieder gehen….

    Die kommen aus Ihren selbstverantworteten shitholes und werden das machen was sie können, nämlich mordend und plündernd durchs Land ziehen und was hat der Deutsche dem entgegen zu setzen? Adidas Lederfussball, Posaune und Transkleidung von der Bundeswehr!!!!

    Es wird so kommen, ich liege seit der Wiedervereinigung und seit Abschaffung unserer DM voll im Trend…..

  54. Das ist die Zukunft:

    Es wird gespielt und gelacht: Die somalische Familie Mohamoud hat ein Wohnhaus für alle 13 Familienmitglieder in Heikendorf gefunden. Ihre elf Kinder, von denen die älteste Tochter im April selbst eine Tochter auf die Welt brachte, teilen sich in dem großen Einzelhaus vier große Kinderzimmer.

    xxxxxxxxx

    Ich kenne Somalia, leider, und was sich keiner denkt, denke ich, wer ist wohl der Vater des Kindes der ältesten Tochter?

    Wir haben die Büchse der Pandora offen, aber sowas von….

  55. Ich finde es echt blöd, dass die fetten Jahre jetzt vorbei sind, weil ich diese als Ossi nie so richtig erlebt habe. Seit 1989 warte ich auf diese traumhafte Zeit, jetzt wird sie wohl auch nicht mehr kommen. So ein Mist aber auch.

  56. Nun Herr Renner, in der Analyse stimme ich ihnen zu.
    Deutschland kann nur Souverrän sein mit einer eigenen Währung und wenn es aus allen supranationalen Organisationen austritt, alle Fesseln ablegt.
    Leider wird das nicht friedlich oder gar demokratisch gehen.
    2/3 der Bevölkerung sind von monatlicher Staatsknete abhängig, sie werden das System bis zum Ende verteidigen, sie hängen am Staat wie ein Junkie.
    Erst wenn der Geldfluss aufhört, der Wert des Geldes vollkommen zersteurt ist, kein Leben auf Staatskosten mehr möglich ist, es bei uns nichts mehr zu holen gibt, kann ein Neuaufbau in ihrem geschilderten Sinne beginnen.
    Ein Neuaufbau würde aber mit kleineren selbständigen Staaten viel leichter und schneller gelingen.
    Desshalb Bayern raus aus Deutschland, wieder ein Königreich, zurück zu den alten Eliten, weg von diesen dummen „Geldeliten“.
    Im Modell „Demokratie“ sehe ich keine Zukunft, weil bei Demokratie immer das Geld und nicht der Geist die Macht hat. Demokratie ist die Herrschaft der Minderwertigen und nicht der dazu Befähigten.
    Langfristige Linien, langfristige Ziele, Ziele die Opfer und Mühe kosten, sind in einer Demokratie so gut wie nicht zu verwirklichen und jede Demokratie verfällt früher oder später in einen Selbstbedienungsladen.
    Und bedenken Sie was Spengler sagt: Nach Demokratie kommt immer ein „Cäsarismus“!

  57. „Demokratie bedeutet auch Streit und Auseinandersetzung…“. Demokratie bedeutet vor allem täglichen Streit und Debatte um die besten Lösungen. Das ist längst nicht mehr der Fall. Ein guter, analytischer Artikel!

  58. „Wir sind der Ansicht, dass soziale Gerechtigkeit und Klimaschutz besonders in diesen Zeiten zusammengehören: Armutsbetroffene sind besonders stark von den Auswirkungen des Klimawandels betroffen,…“
    De facto sind sie wohl eher von den Auswirkungen der Propaganda- und Regierungstätigkeit wohlstandsverblödeter Klimawahnsinniger und Ökoterroristen betroffen!

  59. Ich habe die fetten 10 Jahre 1984-1994 unter Helmut Kohl, Hans-Dieter Genscher und Egon Bar genießen können. Da war der Slogan “ Wenn’s den Unternehmen gut geht, geht’s den .Mitarbeitern auch gut“. Mir geht’s nun gut und freue mich, dass ich nicht teilen muss in dieser „gesellschaft“.Heute wird nur noch gefordert und selbst nichts tun. Der Griff in die Sozialkassen wird denen doch auf die Füße fallen. Zeitnah werden wirs erleben, da schreien wieder die Selben.

  60. Dunkeldeutschland 18. September 2022 at 09:15
    .Heute wird nur noch gefordert und selbst nichts tun.
    ——————————————————–
    Ja, sehr richtig.
    Aber wer will schon für dieses kalte, seelenlose, technokratische System etwas tun?
    Wenn ALLES und ALLE GLEICH sind, ist alles Wertlos und Belanglos.
    Der Tod durch Langeweile.
    Nur GELD hält dieses Konstrukt noch zusammen.
    Nein, für dieses abgestorbene, seelenlose Konstrukt lohnt es sich nicht zu kämpfen, sich dafür einzusetzen oder im äußersten Falle dafür zu sterben.

    Die AfD glaubt allen Ernstes daran, es Reanimieren zu können – sie irren sich!
    Mit so halbherzigen Methoden schon gar nicht.

  61. DAS muß ich einfach zum Besten geben:

    „Was soll man den Öffentlich-Rechtlichen überhaupt noch glauben? Ein Fernseher, der Strom produziert – erfunden von Maxwell Chikumbutso aus Simbabwe. Mit der Geschichte eines Betrügers wollte die ARD darauf aufmerksam machen, dass Erfindungen aus Afrika ignoriert werden – Der Vorwurf: Rassismus.
    Es ist die Erfindung, die uns aus er Krise rettet – ein Fernseher, der Strom produziert! Die geniale Idee stammt vom Erfinder Maxwell Chikumbutso. Doch die Sache hat einen Haken: Das Genie stammt aus Afrika. Und deshalb setzt sich die bahnbrechende Technologie nicht durch. – Das ist die Geschichte, die ARD-Journalistin Jana Genth in einem Tagesschau-Bericht den Gebührenzahlern servierte. Dass es freilich nur das Märchen eines Betrügers ist, hat in der Redaktion des öffentlich-rechtlichen Senders anscheinend niemand bemerkt. Mutmaßlich war die Angst zu groß, als Rassist zu gelten.
    Zu wenig Aufmerksamkeit für Afrika
    Und so übernahm die Tagesschau die Geschichte der Korrespondentin unreflektiert. Wie “Tichy’s Einblick” berichtet, ordnet Journalistin Genth diese Sensation für ihre Zuschauer ein: „Die Erfindung könnte Schule machen, aber für die Innovationen aus dem südlichen Afrika gibt es wenig Aufmerksamkeit“, deutet Genth das Geschehen für den öffentlich-rechtlichen Gebührensender. Ein Narrativ, das letztlich auch irgendwann von einem Chefredakteur abgesegnet worden sein muss.“

    MUHAHAHAHA! Kann man nicht erfinden!!!
    Weiterlesen bei
    *https://exxpress.at/gebuehren-tv-bejubelt-afrikaner-und-fernseher-der-energie-erzeugt/

  62. Die Feinde Deutschlands sitzen an den Schalthebeln der politischen Macht, von denen wir sie – natürlich demokratisch – vertreiben müssten. Geschickt und durchtrieben haben sie das Haus an allen 4 Ecken gleichzeitig angezündet, Wirtschaft, Meinungs- und Informationsterror, Sprache, Überflutung mit fremden Völkern, Korruption, Kriegsteilnahme, Schulden, folgerichtig Inflation usw. Die politischen Parteien, die zwar zwecks Ämterhäufung unterschiedliche Namen tragen, sind längst zur Einheitspartei nach DDR-Muster (Merkel !) verkommen, und selbst die CDU/CSU, die jetzt die demokratische Führung der Opposition sein müsste, schließt sich in der Hoffnung auf Pöstchen diesem Politkartell an. Und die einzige noch verbliebene Oppositionspartei krebst bei 10 % herum, also sind wir selbst dran schuld und haben es auch nicht anders verdient. Dass der nächste Krieg, den wir jetzt haben, in Europa stattfinden würde, war seit Jahren vorausgesagt und fand planmäßig statt, nachdem das entspr. Personal auf die Sessel gehievt war, nützliche Idioten. Z.Zt. wird der 3. Weltkrieg vorausgesagt, und das werden sie wohl auch noch schaffen; denn das Wohl des Volkes, das sie sogar beschworen haben, geht ihnen am … vorbei.

  63. Dunkeldeutschland 18. September 2022 at 09:15
    Ich habe die fetten 10 Jahre 1984-1994 unter Helmut Kohl, Hans-Dieter Genscher ….
    ——————————————————-
    Ja, ich habe die Herrn Kohl, Genscher und von Weizäcker persönlich kennengelernt, denen konnte man noch vertrauen. Man konnte abends ruhig zu Bett gehen, da man wusste, dass die keinen Blödsinn anstellen, auch wenn man nicht mit jeder einzelnen Entscheidung einverstanden war.

  64. Wir berechnen das so: Zwischen 1970 und 2020 war die beste Zeit. Erste Zeichen ab 2015, als Merkel Deutschland zum ersten Mal verrät. Davor schon verfehlte Energiepolitik. Deutschland hat sich in jeder Hinsicht selber sein Grab geschaufelt. Deutschland ist auf dem Weg zum Agrarstaat, das, wo es unter Preußens Führung einst her herkam und woraus es sich mit Aufklärung, Fleiß, Wissenschaft, Disziplin und Sparsamkeit einst befreit hatte. Tröstlich ist, in der besten Zeit nach 1945 gelebt zu haben und es macht jeden Tag mehr Freude, den Nachfahren zuzurufen: Nach uns die Sintflut, denn ihr wollt es ja so, als radfahrende, multi-gender-verstrickte, vegane, klima-gläubige Vollidioten.

  65. alacran 17. September 2022 at 21:35
    Mit Sicherheit werden die Wahlergebnisse gefälscht, falls sie nicht wie gewünscht ausfallen. Ansonsten ist es mit dem Great Reset vorbei und das wird Klaus Schwab nicht zulassen.

    nicht die mama 17. September 2022 at 21:37
    Richtig! Die fetten Jahre sind nur für das Normalvolk vorbei. Die Politverbrecher mit ihren Handlangern werden weiterhin im Luxus schwelgen.

  66. Metaspawn 18. September 2022 at 10:03
    Die Klimaerwärmung bekommen wir derzeit voll zu spüren. In höher gelegenen Orten gibt es schon Schnee. Bei uns ist es regnerisch-windig und für die Jahreszeit viel zu kalt.

  67. pro afd fan
    18. September 2022 at 10:16
    Metaspawn 18. September 2022 at 10:03
    Die Klimaerwärmung bekommen wir derzeit voll zu spüren. In höher gelegenen Orten gibt es schon Schnee. Bei uns ist es regnerisch-windig und für die Jahreszeit viel zu kalt.
    ++++

    Bei mir merke ich den Klimawandel auch sehr stark!

    Die Kühe hier fliegen für die Jahreszeit eindeutig zu tief! 🙁

  68. Sklave 18. September 2022 at 09:55
    Die AfD soll bei 14% liegen. In Wahrheit ist sie bestimmt noch stärker. Nach meinen Erfahrungen im Bekannten- u. Freundeskreis ist die Stimmung schon gekippt. Alle schimpfen auf die Regierung und nähern sich immer mehr der AfD an.
    Wir müssen kämpfen, egal was passiert. Aufgeben kommt nich in Frage.

  69. @ pro afd fan

    Dass in Deutschland die Wahlen inzwischen gefälscht werden, ist anzunehmen. Im großen Stil noch nicht aber zur Übung zuletzt schon einmal in Berlin. Sollte sich als nächstes die AfD aufgrund allg. Unzufriedenheit den 20% und mehr nähern, wird mit Sicherheit „eingriffen“ werden. Parallel dazu laufen ja auch schon alle Vorbereitung die AfD ggf. zu verbieten. So schnell gibt das Kartell der Altparteien nicht auf und wird sich erst auf die schönen Inseln zurückziehen, wenn es in Deutschland nichts mehr zu holen gibt, es zum failed state, als Teil einer neuen Dritten Welt geworden ist.

  70. „Die fetten Jahre sind vorbei“ . das war auch der Spruch, mit der Schröder seine von ihm betrogene Wählerschaft beglückte, bevor er im Verein mit Wirtschafts- und Versicherungslobbyisten sowie korrupten Gewerkschaftsbossen seiner Partei daran ging, dafür zu sorgen, daß diese guten Jahre für die meisten der arbeitenden oder zumindest arbeitssuchenden Bevölkerung, nachkommende Rentnerscharen inclusive, für immer vorbei sein würden. Seither macht das Bild vom flaschensammelnden Rentner die Runde. Sehr viele müssen nach 45 Arbeitsjahren auch mit Rente noch arbeiten, um überhaupt über die Runden zu kommen.

    Seither hat sich an diesem Zustand nichts geändert, bis das grüne Honecker-Früchtchen Merkel, nach ihren Eskapaden mit der von ihr de facto betriebenen und verfassungswidrigen Masseneinschleusung von Ausländern, daran ging, mit dem von ihr grundlos angestoßenen so genannten „Energiewende“ noch mehr Kahlschlag zu produzieren als ihrem Vorgänger es jemals hätte einfallen können. Damit wurden nichts weniger als die Schleusentore für genau die Machenschaften einer grünen extremistischen und kriegstreiberischen quasi-religiösen Sekte aufgestoßen, die heute im vollen Bewußtsein dessen, was sie da tut, dabei ist, unser Land vollends gegen die Wand zu fahren.

    Jedes Problem, mit dem wir uns herumschlagen, ist seither in Berlin, teilweise auch in Brüssel, von den dort Sitzenden selbst produziert worden und somit hausgemacht. Alles andere ist vorgeschoben, weder die Russen noch der Ukraine-Krieg haben ursächlich etwas damit zu tun. Die Krise, mit der wir es zu tun haben, heißt im wesentlichen „Energiewende“. Sie wird nur damit zu bekämpfen sein, indem die betreffenden Machenschaften aus Berlin als die derer, die uns durchaus nicht wohlgesonnen sind, für die letzten zehn Jahre in vollem Umfang rückgängig gemacht werden.

    Laßt euch von denen weder verhetzen noch spalten! Der Feind sitzt nicht in Moskau. Der Feind steht im eigenen Land.

  71. Ja, die bescheidene „Bonner Republik“ waren goldene, glückliche Jahre.
    Nach der Wiedervereinigung, mit der „Berliner Republik“ zogen Größenwahn, Protzertum, Laffentum, Überheblichkeit, Auftrumpfen und Weltrettungsphantasien ein.

  72. Es hat sich einmal jemand Folgendes gefragt: Wenn die mündigen Bürger den globalist. Eliten nicht das
    Geringste entgegenzusetzen haben , wenn aber alle Macht vom Volk ausgeht, stimmt vielleicht etwas mit der Staatsform nicht.
    Ich würde mich so etwas natürlich niemals fragen.

  73. @ pro afd fan 18. September 2022 at 10:16
    Metaspawn 18. September 2022 at 10:03
    Die Klimaerwärmung bekommen wir derzeit voll zu spüren. In höher gelegenen Orten gibt es schon Schnee. Bei uns ist es regnerisch-windig und für die Jahreszeit viel zu kalt.
    ——————-
    Dito, Meine Wetterstation zeigt 11,2 Grad und draußen nieselt es seit zwei Tagen.

  74. pro afd fan 18. September 2022 at 10:19
    Sklave 18. September 2022 at 09:55
    Die AfD soll bei 14% liegen. In Wahrheit ist sie bestimmt noch stärker.
    —————————————————-
    Ich möchte nicht wissen,was bei den Auszählungen bei Wahlen abläuft.Die Verbrecher unterschlagen 100% kräftig AFD Stimmen,ich schätze mindestens 5% !!

  75. Dieser deutsche Staatsbürger hat sich rechtzeitig abgesetzt nach Südtirol in mein Heimatdorf, hat dort einen Bauernhof gekauft, und betreibt dort die höchste Lachsräucherei Europas.
    Habe Ihn mal gefragt letzte Woche gefragt, ob er noch Heimweh hat, dann sagte er, keine Spur, Die BRD hat fertig, wenn er bemerkt, wie es seiner Verwandtschaft dort ergeht
    https://www.salmonedolomiti.com/

  76. @Metaspawn

    Immer wieder erschreckend, wie schlecht die Kurzzeitgedächtnisse doch arbeiten! Schon mit dem Amtsantritt von Angela Merkel im Jahr 2005 wurde eine unaufhörliche Abwärtspirale eingeläutet, die bis heute anhält und das auch nicht mehr tun wird! Bereits vorher wurden in vielerlei Hinsicht unbemerkt die Weichen gestellt (EU, Euro, Migration), damit nun alles zu seiner Entfaltung kommt!

    Wir werden zu Tode gegängelt und haben es selbst noch in der Hand diesen Kreislauf zu unterbrechen! Mittlerweile kann man Deutschland komplett behaken und die wenigen Normalen müssen unter sich den Neuanfang wagen. Zum Beispiel mit knallharten Auflagen wie etwa einer Netiquette oder einem Internet-freien Wochentag. Ansonsten sehe ich völlig schwarz für unser Land: Der Deutsche wird sich bei seiner verkorksten Vita nicht auch noch aus dieser Nummer herauswinden und ist ein Mackensammler par excellence. Ich möchte nicht wissen, was menschlich wie geistig-kulturell von uns übrig bleibt, sollte diese Phase mal tatsächlich voreilig beendet werden?!

  77. @ pro afd fan
    18. September 2022 at 10:16
    Metaspawn 18. September 2022 at 10:03

    Die Klimaerwärmung bekommen wir derzeit voll zu spüren. In höher gelegenen Orten gibt es schon Schnee. Bei uns ist es regnerisch-windig und für die Jahreszeit viel zu kalt.

    Ganz klar: das wird wieder einmal der heißeste und trockenste September seit Beginn der Wetteraufzeichnungen..

  78. @ erich-m 18. September 2022 at 10:28
    —————————————
    Berlin war schon immer Protz- und Prunksüchtig, auch zu DDR-Zeiten als Westberlin. Damals schon ein Geldgrab ohne gleichen, ohne innere Substanz. Das bezieht sich auf den Berliner Zeitgeist und die Berliner Politik, nicht auf den einzelnen Berliner.

  79. pro afd fan 18. September 2022 at 10:19
    Sklave 18. September 2022 at 09:55
    Die AfD soll bei 14% liegen. In Wahrheit ist sie bestimmt noch stärker. Nach meinen Erfahrungen im Bekannten- u. Freundeskreis ist die Stimmung schon gekippt. Alle schimpfen auf die Regierung und nähern sich immer mehr der AfD an.
    Wir müssen kämpfen, egal was passiert. Aufgeben kommt nich in Frage.
    ——————————————-
    Stimmungsbarometer:

    https://www.change.org/p/sofortige-amtsenthebung-und-r%C3%BCcktritt-der-gesamten-regierung-die-ampel-muss-weg

    Die Kommentare sagen alles!

  80. erich-m 18. September 2022 at 10:28
    Ja, die bescheidene „Bonner Republik“ waren goldene, glückliche Jahre.
    Nach der Wiedervereinigung, mit der „Berliner Republik“ zogen Größenwahn, Protzertum, Laffentum, Überheblichkeit, Auftrumpfen und Weltrettungsphantasien ein.
    —————————————————
    Der AfD empfehle ich übrigens auch Demut und Bescheidenheit, wenn sie erfolgreich sein will.
    Im Wettbewerb der Schreihälse, Selbstdarsteller und Auftrumpfer wird sie nicht bestehen.

  81. @ Trottellandgeschaedigter 18. September 2022 at 10:36
    pro afd fan 18. September 2022 at 10:19
    Sklave 18. September 2022 at 09:55
    Die AfD soll bei 14% liegen. In Wahrheit ist sie bestimmt noch stärker.
    —————————————————-
    Ich möchte nicht wissen,was bei den Auszählungen bei Wahlen abläuft.Die Verbrecher unterschlagen 100% kräftig AFD Stimmen,ich schätze mindestens 5% !!
    ————————————-
    Ich brauche Mir in Meinem Wahllokal (Stadtbücherei) nur die Ökotrinen aus der Verwaltung anzusehen und weiß das creativ ausgezählt wird.

  82. Ich kann das bLpgenwort von Scholz und Co vom nur Menschegemachten Klimawandel nicht mehr hören, vor 200 Tausend Jahren war ganz Mitteleuropa mit einen tausendmeter hohen Eispanzer bedeckt, und so wie wir Heute unsere Länder sehen, ist das nur dirch natürlichen Klimawandel entstanden. Übrigens in Südtirol hat es bis auf 1800 Mtr heruntergeschneit, heute Morgen hatten wir um 6h auf 1100 Mtr im Hochpustertal minus 2 Grad

  83. alles-so-schoen-bunt-hier
    18. September 2022 at 10:38

    „Ganz klar: das wird wieder einmal der heißeste und trockenste September seit Beginn der Wetteraufzeichnungen..“

    Und hier um 11:00 Uhr 9 Grad und bewölkt. Wir hatten einen schönen Sommer, aber jetzt ist es für die Jahreszeit zu kalt. Lausig kalt. Natürlich erzählt ihnen der Deutsche Wetterdienst etwas anderes.

  84. @ Anita Steiner 18. September 2022 at 10:55
    ————————
    Können Sie das bLpgenwort aus Ihrem Dialekt bitte ins Hochdeutsche übersetzen.

  85. @ einerderschwaben 18. Sept. 2022 at 08:24

    …der von Al-Lah u. ihren Eltern
    ausgesuchte Ehemann. 😉

  86. wildcard 18. September 2022 at 10:59

    @ Anita Steiner 18. September 2022 at 10:55
    ————————
    Können Sie das bLpgenwort aus Ihrem Dialekt bitte ins Hochdeutsche übersetzen
    .
    Sory habe mich auf der Tastatur des Smartphons vertippt , es solle Lügenwort heißen

  87. Anita Steiner 18. September 2022 at 10:55
    …nur Menschegemachten Klimawandel nicht mehr hören ….
    ————————————————————–
    Es gibt eine neue Studie, von tausend amerikanischen Wissenschaftlern unterzeichnet, die besagt:
    1. Man kann Klimawandel nur Global betrachten.
    2. Global weicht die mittlere Temperatur im Vergleich der letzten 40 Jahre nur um +0,28 Grad C ab.
    Dafür das Wirtschaftssystem und das ganze Leben umstellen, wegen 0,28 Grad C?
    Vielleicht führt diese Studie zum Umdenken, nachdem die Kosten für diesen Wahnsinn offenbar werden.

  88. Im japanischen Fernsehen ständig Warnungen vor heftigen Regen in der Miazaki Präfektur. Und für Deutschland unvorstellbar: kein einziges Wort über die menschengemachte Klimakatastrophe. In Deutschland wäre der Taifun der ultimative Beweis für die menschengemachte Klimakatastrophe und Klimawissenschaftler wie Herr Habeck würden täglich ihre persönliche Meinung kundtun und Frau Lang würde zu mehr Verzicht auf Fleisch auffordern.

    Können Sie sich ein Land vorstellen, in dem das Wort Klimakatastrophe praktisch nicht vorkommt?

  89. Psychos Only
    18. September 2022 at 10:38

    @Metaspawn

    Immer wieder erschreckend, wie schlecht die Kurzzeitgedächtnisse doch arbeiten! Schon mit dem Amtsantritt von Angela Merkel im Jahr 200…..

    xxxxxxx

    Ich habe gestern kurz eine Nachricht gehört dass ungefähr 800Millionen Afrikaner gerne nach Europa gingen

    Was wir machen müssen:

    Ich gehe mal von 10bis 15 Millionen auswanderungswilligen und gelernten Deutschen aus, was wäre wenn wir mit einem Afrika Land tauschen? Die bekommen unsere Häuser, wir ziehen in Ihre!

    Immer warm, keine Heizkosten, nie Winter, wir könnten das Land innerhalb 12 Monaten in eine Oase verwandeln wenn wir richtig wählen….ich würde mich für alle Verhandlungen etc zur Verfügung stellen und ja, ich hätte auch schon ein Land im Auge…

  90. erich-m
    18. September 2022 at 11:03

    „. Global weicht die mittlere Temperatur im Vergleich der letzten 40 Jahre nur um +0,28 Grad C ab.“

    Noch eine Ergänzung dazu. Seit 7 Jahren und 11 Monaten „pausiert“ das Klima. Es wird um kein Hundertstel Grad wärmer, es wird kälter.

  91. „Die fetten Jahre“
    Es wird immer wieder vergessen, das wir jetzt ein Land sind. Es haben also die fetten Jahre nur im Westen stattgefunden. Viele konnten sich durch Fleiß und mit Hilfe des Marshallplans eine gute Altersvorsorge aufbauen. Die Menschen im Osten hatten nicht diese Chance, deshalb hatten sie auch nach der Wende nie fette Jahre. Wer geht denn heute auf die Straße? im Westen sind es die Berufsdemonstranten, Linke, Studenten, die mit Ihrer Freihzeit nichts anzufangen wissen.
    Im Osten wissen die Menschen wenigstens noch, für was sie auf die Straße gehen. Auch wenn sie als Nazis beschimft werden. Hier geht es echt um die Existenz vom Bäcker der einen 10 höheren Gaspreis bezahlen muss. Ich lasse mich gerneals Nazi beschimpfen, wenn ich gegen Waffenlieferungen an die Ukraine bin, und für billiges Gas aus Russland, denn ich führe weder Krieg gegen Russland noch gegen die Ukraine..Ich bin dafür, das alle die diese Vollidioten gewählt haben auch die Kosten tragen müssen.

  92. Maria-Bernhardine
    18. September 2022 at 11:00

    @ einerderschwaben 18. Sept. 2022 at 08:24

    …der von Al-Lah u. ihren Eltern
    ausgesuchte Ehemann. ?

    xxxxxxx

    Ihr denkt immer noch in Euren Mustern

    In Somalia ficken die Väter gerne ihre Töchter selber….aber was nicht sein darf ….blablabla, der Deutsche in seiner Traumwelt wird (muss) untergehen

  93. @ ghazawat 18. September 2022 at 11:16
    erich-m
    18. September 2022 at 11:03

    „. Global weicht die mittlere Temperatur im Vergleich der letzten 40 Jahre nur um +0,28 Grad C ab.“

    Noch eine Ergänzung dazu. Seit 7 Jahren und 11 Monaten „pausiert“ das Klima. Es wird um kein Hundertstel Grad wärmer, es wird kälter.
    ———————
    Unsere Sonne ist nun einmal ein veränderlicher gelber Zwergstern der Klasse GOV. Da schwankt die Leuchtkraft in gewissen, überlagernden Zyklen. Der Milankowitsch-Zyklus der Erde funkt auch noch dazwischen.

  94. Anita Steiner, schaue mir gerne das Alpenpanorama auf 3sat an, aber nur am Wochenende, wenn es keine Nachrichtenunterbrechungen gibt. Es schneit früh in diesem Herbst.

  95. Die GRÜNE PEST
    Ergänzt durch
    (Blut) ROTE WAFFEN!

    Die schönen Zeiten sind vorbei. Auch die Herbst/Wintermode ist vorbei. Jetzt kauft man nur noch dicke Decken, dicke Socken, dicke Stiefel, falls man es zu Görtz noch schafft bevor die ihren Laden komplett dicht machen. Das alles noch bevor das große Hungern und große Frieren kommt, die Isolation der grandiosen Digitalisierung alles platt macht.

    Was Rot/GRÜN aus unserem Land gemacht hat das ist eine Schande.
    Was die KLIMA FREAKS angerichtet haben das wurde schon in der Bibel verkündet: „Was ihr sät, das werdet ihr ernten!“ Die Weltvernichter und Gotteslästerer sind sogar jetzt schon so weit, die Bibel umzuinterpretieren. An den geschriebenen Text wagen sie sich noch nicht heran, aber an die Textdeutung schon mit ihren korrupten, feigen Pfaffen. Die Pfarrer sind alle mit von der Partie.

    Von den verkommenen wie geisteskranken Veganern werden auf den Autobahnen die Laster, die Milch transportieren, zerstört, deren Reifen aufgeschnitten.

    Die GRÜNE PEST ist schlimmer als jede PEST die wir je hatten.
    Es ist die ZERSTÖRUNGSPEST!
    Dazu liefert ROT die WAFFEN, dann kann das Blut ungehindert fließen.

    Die größte Frechheit bilden die abendlichen TV BILDER, von den LEICHEN die sie selbst durch ihre Waffen geschaffen haben, alles als Anklage zu unserem Abendessen zu servieren.
    Gaslighting Methoden!

    Eine Frechheit die ihresgleichen sucht.

    *GASLIGHTING Wiki:

    „Was ist Gaslighting einfach erklärt?

    Der Begriff „Gaslighting“ bezeichnet eine Form von psychischer Gewalt, bei dem die Opfer so stark durch Lügen, Leugnen und Einschüchterungstaktiken manipuliert werden, dass sie anfangen, an ihrem eigenen Verstand zu zweifeln.“

    „Gaslighting kann auch dazu dienen sexuellen Missbrauch (jede Gewalttat) zu verschleiern…“

    „Warum betreibt jemand Gaslighting?

    Die Person, die Gaslighting betreibt, will die andere Person gezielt verunsichern, um die eigenen Interessen durchzusetzen und Macht zu gewinnen. So fragt sich das Opfer irgendwann, ob es sich bestimmte Dinge nur eingebildet hat und traut sich selbst nicht mehr.“

    ?
    „Wie beende ich Gaslighting?

    Gaslighter sind defensiv
    Indem sie behaupten, du „übertreibst“ oder bist „verrückt“, frustrieren sie ihre Opfer und bringen sie aus der Balance. Das heißt: ruhig bleiben ist der bessere Weg, um hinauszukommen. Helfen kann ein Satz wie „Wir sehen die Dinge offenbar anders, lass uns in Ruhe darüber reden.““

    „Wer ist anfällig für Gaslighting?

    Die Opfer von Gaslighting sind auch häufig Menschen, die in der Kindheit schon manipuliert wurden. Sie kennen nichts Anderes. Für sie ist Beziehung Manipulation. Betroffene müssen lernen, dass es andere Strukturen als diese gibt, um ihre Anfälligkeit für Gaslighting loszuwerden.“

    Wie verhält man sich bei Gaslighting?

    „Wenn du Opfer von Gaslighting bist, ist es wichtig, die Situation nicht auszusitzen, sondern zu handeln und dich zu WEHREN. Die ständige Manipulation macht den Umgang und das Gespräch mit diesen Menschen unmöglich.“

    Wann bricht der brutale PSYCHO NARZISST ENDLICH ZUSAMMEN?

    „Sobald die subjektive Erfahrung fehlender Beachtung, versagten Respekts, schmerzhafter Kränkungen, erlittener Demütigungen und Erniedrigungen die Fassade der eigenen Großartigkeit nicht mehr ausreichend stützt, droht der Kollaps des narzisstischen Systems!

    ES GIBT ALSO NOCH HOFFNUNG!

    Lauterbach als erster auf der Liste.
    Habeck wird ihm folgen
    Scholz kommt anschließend.

  96. ghazawat 18. September 2022 at 10:59
    wildcard
    pro afd fan
    um 11:00 Uhr 9 Grad und bewölkt
    ————————————
    Ist bei mir auch so, seit drei Tagen,
    dazu noch starker Wind mit Böen
    bis 50 km/h. Bin jetzt schon am
    heizen (auf 23°).

  97. An Haremhab 17. September 2022 at 22:48

    Deutsche Schlepper bringen 427 Migranten und Flüchtlinge in Italien an Land. Wieder hunderte, die viel Geld kosten. Natürlich bleiben die für immer in Deutschland. Mit Familiennachzug kommen noch mehr her.
    ————————————————————————————————————————————-
    Und durch hemmungsloses Werfen noch viel mehr…

  98. @erich-m 11:03h

    Hat das der Herr Schellnhuber auch schon mitbekommen? Bei diesem Herrn wünscht man sich, dass mal der Watschbaum umfällt.
    Das verstehen jetzt aber nicht alle. Ist so eine Redensart bei einem südlichen Bergvolk …

  99. einerderschwaben 17. September 2022 at 20:25
    „….Deutschland samt den Deutschen hat fertig“
    ——-
    Ich fürchte, Sie liegen mit Ihrer treffend formulierten Einschätzung leider richtig!

  100. Drohnenpilot 17. September 2022 at 21:03
    .
    .
    F E U E R B E F E H L… ?!>/b>
    .
    Wird die Polizei und Bundeswehr auf Deutsche schießen?
    ……………………………………………………………………

    Diese Frage kann doch nur rhetorisch gestellt sein. Hat die westdeutsche Polizei nicht ausgiebig bewiesen, daß sie friedliche Demonstranten unter fadenscheinigem Vorwand brutal verprügelt? Natürlich schießen die Westdeutschen auf uns, weil sie keinen Widerspruch dulden.
    Ihr Glück ist Trug, und ihre Freiheit Schein. Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein.

  101. @ Bernhardiner 18. September 2022 at 12:28
    —————————
    Mit Sommerausrüstung ins Gebirge schicken, zum Wetterdaten sammeln. Da kann er dann nach zwei Wochen seinen Schwachsin wiederholen, wenn er nicht erfroren ist.

  102. Felix Austria 18. September 2022 at 12:06
    jeanette 18. September 2022 at 11:58
    die geisteskranken Veganer zerstören bei Milchlastern (LKW) die Reifen.
    —————————————–
    https://web.de/magazine/panorama/tierschutz-aktivisten-durchbohren-lkw-reifen-molkereien-37282904
    ————-

    Das war sogar im Fernsehen!

    Den Kindern die Milch wegzunehmen. Dieses asoziale Gesindel gehört in den Knast, aber sofort. Sie zerstören die teuren Reifen, haben noch nie einen Cent selbst verdient. Da werden Weiber zu Hyänen.

    Sollen sie keine Milch trinken, dann werden das im Alter die alten Fregatten sein, deren Knochen durch Osteoperose (oder wie das heisst) auseinanderbröseln, die dann von den braven, fleissigen, anständigen Leuten gepflegt werden wollen.
    Sollen sie doch nichts essen, am besten gleich verhungern gehen.

    Auf solche gewalttätigen Terrormitglieder der Gesellschaft kann man verzichten.

    Das sind KLIMATERRORIST INNEN!!!
    Geisteskrank!

    Die LKW Fahrer hätten ihnen die Bohrer wegnehmen und die Schnüre zerschneiden sollen!
    Sie mit Spray einsprühen sollen..
    Ich würde mir, wenn ich ein Mann wäre, von solchen blöden Ziegen meinen LKW nicht zerstören lassen. Die würde ich an ihren dreckigen Haare schnappen. Und der Bohrer flöge erst mal im hohen Bogen durch die Luft!

    Das ist unfassbar diese unverschämte Eigentumszerstörung.

  103. @ Viper 17. September 2022 at 20:46

    ghazawat 17. September 2022 at 20:35
    Kohl war sein ganzes Leben lang nur Beamter. Voll gefressen, bequem und nicht sonderlich fix im Denken. Dürftig gebildet, ohne Elan und eigenen Antrieb. Egoistisch bis zum Tod seiner Frau. Mit deren Nachfolgerin hat er sie zutiefst beleidigt.

  104. Joachim Nettelbeck
    18. September 2022 at 12:30
    Drohnenpilot 17. September 2022 at 21:03
    .
    .
    F E U E R B E F E H L… ?!>/b>
    .
    Wird die Polizei und Bundeswehr auf Deutsche schießen?
    ++++

    Sofort!

    Wenn dem linksgrünen Schweinsgesindel der Machtverlust droht!

  105. jeanette 18. September 2022 at 12:45
    Felix Austria 18. September 2022 at 12:06
    jeanette 18. September 2022 at 11:58
    die geisteskranken Veganer zerstören bei Milchlastern (LKW) die Reifen.
    —————————————–
    https://web.de/magazine/panorama/tierschutz-aktivisten-durchbohren-lkw-reifen-molkereien-37282904

    Ackerbau (Pflanzen) und Viehzucht (Fleisch) – vorher Sammler (Pflanzen) und Jäger (Fleisch) – gelten nicht umsonst als Meilensteine in der Entwicklung der Menschheit. Statt auf gut Glück zu sammeln und zu jagen, hielt man dank Grips das Sammel- und Jagdgut am Haus und passabel planbar. Und mit immer höheren Erträgen. Und bekam noch Milch, Käse, Butter dazu.

    Die heutigen Ideologie-Veganer haben null Ahnung. Allein um ihre Hafer- oder Mandel“milch“ in ausreichender Menge bereitzustellen – also z.B. für 83 Millionen Deutsche – braucht es eine schwerstintensive Landwirtschaft mit Hafer- und Mandelbaum-Massenanbau. Mandeln in Deutschland – genau!

    Hafer ist übrigens eins der schimmelintensivsten Getreide und braucht aktiven Schutz durch die erfreulichen Erfindungen von diversen Antibiotika für Pflanzen. Von naturwissenschaftlich Ahnungslosen gerne „Chemie“ genannt.

  106. Von mir heute etwas versöhnliches:
    Es gibt keine linearen Entwicklungen und es gab sie nie. Freut Euch Freunde. Der sich abzeichnende Crash wir umfassend sein. Er wird in Deutschland keinen Stein auf dem anderen belassen und keine vorgefasste Weltsicht ungefleddert. Alle Narrative und Gewissheiten werden auf den Prüfstand kommen- auch unsere eigenen. Sicher dabei ist nur eins: Ein paar der ewigen Werte werden nach dem Desaster freigelegt sein und können wieder eingesetzt werden.
    In den mageren Jahren wird die Stimmung der Massen hin und her schwappen, zwischen kommunistischen Enteignungsfantasien und freiheitlichen Anschauungen iterieren. Es wird ein Chaos entstehen, unendlich viel Leid und Tod. Die Macht wird erodieren und auf dem Boden liegen – für jedermann sichtbar. Dann wird eine Gruppe mit Biß diese Macht aufheben und eine diktatorische Staatsstruktur schaffen. Welcher Ausrichtung bleibt unklar. Klar ist nur, daß in Chaos – Zeiten radikale Gruppen die am Boden liegende Macht an sich reißen und dies im Nachhinein als Volksrevolution labeln werden.
    An dieser Stelle gilt es wachsam zu sein! Heben die falschen die Macht auf, so gehen wir dauerhaft düsteren Zeiten entgegen. Richtige wird es nicht geben – aber die Chance besteht, daß wir es schaffen, weniger radikalen Kräften die Macht zuzuschieben. Gelingt das, wird die diktatorische Phase nur kurz andauern und eine neue Verfassung möglich werden, eine freiheitliche.

    Gott schütze unser Land und gewähre uns Waldgängern die Kraft und Weisheit, in dem folgenden Chaos das richtige zu tun!

  107. jeanette 18. September 2022 at 12:45
    Das sind KLIMATERRORIST INNEN
    ———

    Wenn ich dann immer höre oder lese „KlimaAktivisten“
    wird mir schlecht. Die Pressefritzen müßten selbst mal
    von den Aktivisten heimgesucht werden.
    Ich stimme zu: das sind allesamt Terroristen. Saubande

  108. @ erich-m 18. September 2022 at 11:03

    Es gibt eine neue Studie, von tausend amerikanischen Wissenschaftlern unterzeichnet, die besagt:
    1. Man kann Klimawandel nur Global betrachten. …

    Es gibt zwar zyklische Klimaveränderungen, aber kein „globales Klima“. Auf der Erde bestehen lediglich mehrere unterschiedliche Klimazonen. Demnach kann es auch keinen „globalen (als überall einheitlichen und gleichen) Klimawandel“ geben, schon gar keinen „menschengemachten“. Ein solcher könnte auch nicht ermittelt werden, da eine dazu notwendige Infrastruktur auf den Ozeanen (Netz von Wetterstationen etc. pp.) aufgrund der großen Entfernungen nun einmal nicht eingerichtet und von daher auch betrieben werden kann.

  109. Tom62
    18. September 2022 at 13:37

    “ Ein solcher könnte auch nicht ermittelt werden, da eine dazu notwendige Infrastruktur auf den Ozeanen (Netz von Wetterstationen etc. pp.) aufgrund der großen Entfernungen nun einmal nicht eingerichtet und von daher auch betrieben werden kann.“

    Ein wichtiges Thema das auch die wenigsten verstehen. Die Entfernungen sind so riesig, dass die Temperaturen rechnerisch interpoliert werden.

    Ein Beispiel zeigt den Irrsinn.

    Man misst die Temperatur und bestimmt das Wetter in Hamburg, dann misst man die Temperatur und bestimmt das Wetter in Neapel und daraus errechnet man, wie die Temperatur und das Wetter in Bozen sind.

    Ein normaler Mensch hält das für ausgesprochenen Quatsch.

  110. steinpilz 18. September 2022 at 11:30
    Ich lasse mich auch gerne als Nahtsi beschimpfen. Das würde mich niemals vom Demonstrieren abhalten.
    Im Gegenteil, es ist eine Ehre, so betitelt zu werden.

  111. Es gab auch in den sog. fetten Jahren in der Vergangenheit Höhen und Tiefen. Das gehört zum Marktschehen dazu. Vor allem dann, wenn die Welt immer kleiner wird, man mit immer weniger auf Augenhöhe agierenden Partnern zu tun hat. Aber diese mageren Jahre, die kommen, oder besser die armen und tödlichen Jahre haben nichts mit Marktentwicklung zu tun, nur bedingt mit der Konkunktur anderer Länder, diese mageren Jahre sind hausgemacht, herbeigeführt aus ganz bestimmten Grünen. Angestoßen und bis zum Überschreiten des point of returns von Merkel, vollendet und vollstreckt durch die Ampel. All das hätte nicht sein müssen, aber diese Hampeltruppe stellt Klima, welches ihr im Grunde wurscht ist, vor Wirtschaftswachstum und damit bescheidenem Wohlstand für einen größeren Teil der Bevölkerung. Dies wird vom WEF und anderen nicht gewollt und damit wird es, vor allem in Deutschland als Musterschüler, buchstabengetreu umgesetzt. Deutschland war schon immer, mit Unterbrechungen, eines der Armenhäuser Europas und es bleibt sich treu.

  112. @ ghazawat 18. September 2022 at 13:47

    Ein normaler Mensch hält das für ausgesprochenen Quatsch.

    Ein auch nur halbwegs gebildeter Mensch wird das auch weiterhin für ausgesprochenen quatsch halten. Aber was braucht es heute noch Bildung, wo wir doch „unsere“ grünen Vorbeter und deren Dauerbeschallung aus ARD und ZDF haben.

  113. 80 Jahre nach Stalingrad können sich die Deutschen den weiten Weg sparen und auch zu Hause (er)frieren…?!?

  114. Ein Volk entscheidet immer über die Staatsform die es hat.

    Ob Monarchie, Sozialismus, oder Demokratie. Kein System kann gegen die eignen Bürger überleben. Jedes dieser Systeme ist im letzten Jahrhundert in Deutschland untergegangen. Wir hatten (die wiedervereinigte Republik als Teilrepublik der EU mitgezählt) 6 unterschiedliche Staaten auf deutschem Boden, und das in einem Jahrhundert!

    Der derzeitige Staat verspielt gerade den elementaren Zusammenhalt. Und damit seine Legitimation vor den Bürgern. Eine gefährlichere Situation kann es für die EU und ihren deutschen Teilstaat nicht geben. In wenigen Monaten geht es nicht mehr um Gesetze sondern darum wie derjenige bestimmt wird der Gesetze erlässt. Das ist die logische Konsequenz aus der derzeitigen Situation, und da Habeck Philosoph ist sollte er das eigentlich wissen. Warum also handelt die Regierung dann gegen das eigene Volk?

    Das ist ein ganz großes Ding das hier gerade abgezogen wird. Was genau? Spekulation!

    Zieht Euch warm an!
    Peter Blum

  115. jeanette 18. September 2022 at 12:45

    Zitat: Sollen sie keine Milch trinken, dann werden das im Alter die alten Fregatten sein, deren Knochen durch Osteoperose (oder wie das heisst) auseinanderbröseln, die dann von den braven, fleissigen, anständigen Leuten gepflegt werden wollen.
    Sollen sie doch nichts essen, am besten gleich verhungern gehen. Zitatende

    Das Gegenteil ist der Fall, Milch und Milchprodukte (Kuh etc.) entziehen den Knochen und Zähnen das Kalzium, weil sie dermaßen sauer verstoffwechselt werden, dass der Körper Kalzium bereitstellen muss um sein Säuremilieu wieder herzutellen. Scheinen viele nicht zu wissen. Nicht umsonst ist bei uns in Mitteleuropa die Osteoporoserate eine der höchsten, in anderen Ländern sind Witwenbuckel und Oberschenkelhalsbrüche unbekannt.

    Außerdem verzehren 90 % der Weltbevölkerung keine Kälbernahrung. Es gibt unzählige Punkte, die dagegen sprechen, u. a. auch der Wachstumsfaktor, der Krebszellen fördert.

    Aus Tierschutzgründen sind Milchprodukte ebenfalls zu meiden, ich zähle das jetzt hier nicht alles auf. Kindernahrung ist es schon gar nicht.

Comments are closed.